PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag erschüttert krisengebeuteltes Pakistan



Meriwan
04.09.2010, 11:43
Attentat in Quetta bei Solidaritätskundgebung für Palästinenser


Islamabad - Ein Selbstmordattentäter hat in Pakistan ein Blutbad unter Schiiten angerichtet. Bei dem Anschlag in der Stadt Quetta im Südwesten Pakistans wurden mindestens 64 Menschen getötet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden etwa 150 weitere Menschen verletzt, als sich der Täter in der Menge in die Luft sprengte. Den Angaben zufolge hatten sich tausende Schiiten versammelt, um anlässlich des sogenannten Al-Quds-Tages gegen Israel und die Besetzung der palästinischen Gebiete zu protestieren.

Zu der Bluttat bekannten sich die radikal-islamischen Taliban. Neben den USA und der pakistanischen Regierung "sind auch die Schiiten unser Ziel", sagte ein Sprecher der islamischen Extremisten der Nachrichtenagentur AP.

http://www.novinite.com/media/images/2010-09/photo_verybig_119818.jpg

http://derstandard.at/1282978872571/64-Tote-bei-Anschlag-auf-Pro-Palaestina-Demonstranten

Alfred
04.09.2010, 11:46
Dann ist ja alles wieder in Butter in Pakistan....das Morden geht wie gewohnt weiter. Schade, die Flut war nicht so wirkungsvoll wie erhofft...:(

Nationalix
04.09.2010, 11:50
Da zeigt sich doch auf ein Neues, dass der Islam die Pest des 21. Jahrhunderts ist. Die Pest des Mittelalters konnte man glücklicherweise nahezu ausrotten.
Kommt Zeit, kommt Medizin.

wille
04.09.2010, 12:00
Dieser Bericht ist doch gar nicht mehr die Rede wert. Hätte mir Sorgen gemacht wenn die Anschläge aufgehört hätten.

Nationalix
04.09.2010, 12:04
Dieser Bericht ist doch gar nicht mehr die Rede wert. Hätte mir Sorgen gemacht wenn die Anschläge aufgehört hätten.

Eben. Mit solchen Berichten kann man niemanden mehr beeindrucken.

Bei Opferzahlen > 500.000 werde ich erst richtig wach.

Meriwan
04.09.2010, 12:07
Eben. Mit solchen Berichten kann man niemanden mehr beeindrucken.

Bei Opferzahlen > 500.000 werde ich erst richtig wach.

Deine Meinung sei dir unbenommen. Nur was genau ist daran so schwer, Stränge zu ignorieren, die einen weder berühren noch tangieren??

Don
04.09.2010, 12:17
Interessant daß es nicht mal für Moslems in islamischen Ländern mehr sicher ist, gegen Israel und die USA zu demonstrieren.

Alfred
04.09.2010, 12:30
Interessant daß es nicht mal für Moslems in islamischen Ländern mehr sicher ist, gegen Israel und die USA zu demonstrieren.

Ja...das dachte ich auch. Aber wir sehen, nicht nur an der Hinrichtung der beiden Brüder in Sialkot ( der Grund war das sie Cricket-Spielen wollten ), das in Pakistan eben alles wieder beim alten ist. :)

Meriwan
04.09.2010, 12:33
Interessant daß es nicht mal für Moslems in islamischen Ländern mehr sicher ist, gegen Israel und die USA zu demonstrieren.

Gut erkannt, das ist mitunter ein Grund, warum dieser Anschlag nicht nur ein "gewöhnlicher" ist, wie er dort alle paar Wochen/Monate oder sogar Tage passiert:].

Meriwan
04.09.2010, 12:34
Das Bild ist so herzzereißend. Man sieht, wenn man genauer hinschaut, noch die Demonstrations-Utensilien dieser MenschenX(.

Man darf auf die Reaktionen in der muslimischen Welt gespannt sein. Wieder nur ein Achselzucken, wie so oft, wenn es "ungläubige" Schiiten trifft?? Oder wird die Reaktion diesmal anders ausfallen, gerade weil diese Menschen für die Rechte der Palästinenser auf die Straße gegangen sind, und nun mit dem Leben dafür bezahlen mussten?? Das wird sich die Tage zeigen.

Don
04.09.2010, 12:35
Gut erkannt, das ist mitunter ein Grund, warum dieser Anschlag nicht nur ein "gewöhnlicher" ist, wie er dort alle paar Wochen/Monate oder sogar Tage passiert:].

Nun, das Moscheensprengen weist dort schon eine gewsse Routiniertheit auf.

Alfred
04.09.2010, 12:40
@Whatchulookinat

Ich weiss nicht was du mit diesem Strang bezwecken willst....Mitleid jedenfalls kann ich mit diesem Land und seinen Menschen die sich ihren Scheissruf * fleissig erarbeitet haben jedenfalls nicht empfinden.

Dort ordnen Ältestenräte mal eine Gruppenvergewaltigung an oder schlichten einen Streit zwischen zwei Familien durch die Zwangverheiratung von Mädchen. *

Es vergeht kein Tag an dem Pakistanis dauerbeleidigt unseren Tod fordern, unsere Symbole verbrennen oder uns anders Beleidigen.

Nicht nur das Image Pakistans ist beschissen; Pakistan selbst ist ein Scheiß-Staat. *

Sollen sie in der eigenen Scheisse verrecken die sie sich selbst eingebrockt haben.

* = Taz, 17.08.2010 - Kein Herz für Mullah Omar (http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/).

Alfred
04.09.2010, 12:41
Nun, das Moscheensprengen weist dort schon eine gewsse Routiniertheit auf.

Frag lieber was nicht gesprengt wird...das ist einfacher. Ich sage es dir : Nix....die Muslime wollen ja alles und jeden Umbringen, zum Glück für uns sogar sich selbst.

Meriwan
04.09.2010, 13:28
@Whatchulookinat

Ich weiss nicht was du mit diesem Strang bezwecken willst....Mitleid jedenfalls kann ich mit diesem Land und seinen Menschen die sich ihren Scheissruf * fleissig erarbeitet haben jedenfalls nicht empfinden.

Halten wir fest:

dein Interesse und dein Mitgefühl sind gleich NULL?! Super Alfred, ich mache das in der Regel so, dass ich Themen, die mich weder berühren noch tangieren, gar nicht erst anklicke. Nimm dir ein Beispiel dran!



Dort ordnen Ältestenräte mal eine Gruppenvergewaltigung an oder schlichten einen Streit zwischen zwei Familien durch die Zwangverheiratung von Mädchen. *

Und weil Ältestenräte irgendwelche Gruppenvergewaltigungen anordnen, soll ich jetzt ein ganzes Volk pauschal verurteilen??


Es vergeht kein Tag an dem Pakistanis dauerbeleidigt unseren Tod fordern, unsere Symbole verbrennen oder uns anders Beleidigen.[/COLOR]

Die Extremisten, die "täglich" unseren Tod fordern, sind diejenigen, denen du gerade unbewusst in die Hände spielst. Die Opfer auf dem Bild, auch wenn du dich mit ihnen nicht identifizieren kannst oder willst, sind in den Augen dieser Extremisten genau solche Ungläubigen wie wir es aus dem Westen für sie sind:


Die Taliban jedoch sind Sunniten und betrachten Schiiten als Ungläubige.


Die Islamisten kündigten baldige Anschläge zur "Vergeltung" in den Vereinigten Staaten und in Europa an.

http://nachrichten.rp-online.de/politik/57-tote-bei-anschlag-in-pakistan-ndash-islamisten-drohen-europa-und-usa-1.99045


Sollen sie in der eigenen Scheisse verrecken die sie sich selbst eingebrockt haben.

Dass du ein abgebrühter Sack bist, musst du mir nicht permanent demonstrieren.

Alfred
04.09.2010, 13:32
[B]Halten wir fest:

...Zitat...

Dass du ein abgebrühter Sack bist, musst du mir nicht permanent demonstrieren.


Das ändert an den Fakten nichts., so sehr ich es auch mag wenn Frauen klare Worte im bereich des Sexualen Anwerbungsspieles benutzen.

Meriwan
04.09.2010, 13:36
Das ändert an den Fakten nichts., so sehr ich es auch mag wenn Frauen klare Worte im bereich des Sexualen Anwerbungsspieles benutzen.

Spinner:D.

Cinnamon
04.09.2010, 13:36
Interessant daß es nicht mal für Moslems in islamischen Ländern mehr sicher ist, gegen Israel und die USA zu demonstrieren.

Ich finde es jedenfalls interessant, dass der Hass von Sunniten auf Schiiten doch größer ist als der auf Israel und die USA. So wird das aber vei nichts mit der Ummah.

Weiter_Himmel
04.09.2010, 13:53
Attentat in Quetta bei Solidaritätskundgebung für Palästinenser



http://www.novinite.com/media/images/2010-09/photo_verybig_119818.jpg

http://derstandard.at/1282978872571/64-Tote-bei-Anschlag-auf-Pro-Palaestina-Demonstranten

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze zwischen Suniten und Shiiten entwickelt.In manchen Ländern ist die Stimmung extrem aufgeladen.Besonders schlimm ist das diese Länder dadurch in ihrer Entwicklung massiv behindert werden ... und bei einer extremen Stimmung sich oftmals ebend auch extremisten durchsetzen.

Im schlimmsten Fall könnte es sogar zu einen Bürgerkrieg kommen ,zumal Pakistan kein klassicher Natürlicher Staat ist sondern ehr aus Zusammengewürfelten Völkern besteht die unterschiedliche Sprachen pflegen und bei dir eigentlich nur der Islam und die unabhänigkeit von indien so etwas wie ein kleinster gemeinsamer Nenner ist.

Cinnamon
04.09.2010, 13:56
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze zwischen Suniten und Shiiten entwickelt.In manchen Ländern ist die Stimmung extrem aufgeladen.Besonders schlimm ist das diese Länder dadurch in ihrer Entwicklung massiv behindert werden ... und bei einer extremen Stimmung sich oftmals ebend auch extremisten durchsetzen.

Im schlimmsten Fall könnte es sogar zu einen Bürgerkrieg kommen ,zumal Pakistan kein klassicher Natürlicher Staat ist sondern ehr aus Zusammengewürfelten Völkern besteht die unterschiedliche Sprachen pflegen und bei dir eigentlich nur der Islam und die unabhänigkeit von indien so etwas wie ein kleinster gemeinsamer Nenner ist.

Findest du nicht, dass man islamische Länder lieber nicht an die moderne Technologie ranlassen sollte? Das Problem kann nämlich dann schnell unseres werden. Wenn diese Länder ihre inneren Konflikte überwunden haben könnten schnell wir das Ziel sein.

Alfred
04.09.2010, 14:14
Spinner:D.

Sowas mag ich sehr....aber ich bin nicht so leicht zu haben. :P

Mu'min
04.09.2010, 16:11
Die Taliban sind einfach nur ekelhaft.

Dayan
04.09.2010, 18:55
Shia gegen Sunna man lasse es krachen!

Widder58
04.09.2010, 23:40
Shia gegen Sunna man lasse es krachen!

Nicht auszuschließen, dass Ihr wieder mitgemischt habt...

Dayan
05.09.2010, 10:19
Nicht auszuschließen, dass Ihr wieder mitgemischt habt...Das morden zwischen shia gegen Sunna geht seit dem 7 Jahrhundert du unwissender!

Tosca
05.09.2010, 10:57
Nun ja, Hauptsache der Westen hat fleißig gespendet, damit man wieder Waffen kaufen kann.

pittbull
05.09.2010, 11:05
Die Taliban sind einfach nur ekelhaft.
Wieso redest Du schlecht über Deine Brüder? Der Jihad ist Pflicht eines jeden rechtgläubigen Muslim, er ist die sechste Säule des Islam. X(

Mu'min
05.09.2010, 12:12
Wieso redest Du schlecht über Deine Brüder? Der Jihad ist Pflicht eines jeden rechtgläubigen Muslim, er ist die sechste Säule des Islam. X(

Das Problem fängt ja schon damit an, dass du nicht weißt was Jihad ist.

Sauerländer
05.09.2010, 12:19
Zu der Bluttat bekannten sich die radikal-islamischen Taliban. Neben den USA und der pakistanischen Regierung "sind auch die Schiiten unser Ziel", sagte ein Sprecher der islamischen Extremisten der Nachrichtenagentur AP.

Was sagen eigentlich die Iraner dazu?

Bettmaen
05.09.2010, 17:28
Pakistan ist von den Göttern geschlagen. Als ob die verheerende Naturkatastrophe und die materielle und geistige Armut nicht ausreichen würden, metzeln sich die Söhne des Wüstengottes mitten im Ramadan gegenseitig nieder.

Es sind nicht die ersten Anschläge auf Schiiten in diesem schrecklichen Land. Diesmal waren es die Taliban, zuvor gab es Anschläge durch einheimische Radikalsunniten.

Die Schiiten sollten besser mal nicht für die Palis demonstrieren, sondern für ihre eigenen Rechte. Noch besser wäre es, wenn sie die islamische Irrlehre ablegen würden.

pittbull
05.09.2010, 22:26
Das Problem fängt ja schon damit an, dass du nicht weißt was Jihad ist.
Es bedeutet Kampf und Einsatz auf dem Wege Allahs. Sehe ich das falsch? ?(

Pilgrim
08.09.2010, 15:23
Well done, Taliban. :D

Meriwan
08.09.2010, 16:21
Well done, Taliban. :D

Es ist sehr interessant zu sehen, und das stelle ich übrigens nicht zum ersten Mal fest, dass die übelsten Islamisten aus dem islamischen Raum, die unschuldige Menschen zerfetzen, von muslimischen Usern verurteilt, von anderen Usern hingegen, die sonst immer auf die Gefährlichkeit des Islams hinweisen, Beifall bekommen. Besser kann man seine Verlogenheit, seine Widersprüchlichkeit und seinen ekelerregenden Charakter nicht zur Schau stellen.