PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Zeitungen / Zeitschriften lest Ihr?



Nationalix
03.09.2010, 19:51
Hier im Forum werden die Zeitungen und Zeitschriften meistens als "gleichgeschaltet" und als "Systempresse" bezeichnet.

Ich selbst war jahrelanger Abonnent des Tagesspiegels hier in Berlin. Früher war diese Zeitung durchaus neutral und sachlich und wenig reißerisch. In den letzten Jahren hat sich der Tsp zu einem linksgrünen, gutmenschlichen, multikulturellen Schmierblatt gewandelt. Meiner Ansicht nach, seitdem im Jahre 1999 Giovanni di Lorenzo erst Chefredakteur, dann Herausgeber wurde. Schließlich konnte ich diesen Dreck nicht mehr ertragen und habe vor einigen Jahren mein langjähriges Abo gekündigt.

Aktuell habe ich die Junge Freiheit und Zuerst im Abo. Unregelmäßig kaufe ich mir in einem Tempelhofer Zeitungsladen die National-Zeitung und die Deutsche Stimme.

Aktuelle Nachrichten beziehe ich nur noch online über n-tv und N24, obwohl auch diese austauschbar sind und nicht alles bringen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Moser
03.09.2010, 20:31
Ich lese nur bild.de.

Und hier im Forum.

Hans Huckebein
03.09.2010, 20:33
Früher hatten wir den "Spiegel", der war mir aber doch zu einseitig.
Heute den Focus....aber aktuelle nachrichten recherchiere ich lieber im netz.:]

Cash!
03.09.2010, 21:53
Ich hab die Junge Freiheit im Abo und bekomme 3-4x Gratis die Berliner Morgenpost!

Felix Krull
03.09.2010, 22:14
Ich habe kein Abo, aber die "Junge Freiheit" zu abonnieren überlege ich.

Systemhandbuch
03.09.2010, 22:34
"Hintergrund" http://www.hintergrund.de/
"eigentümlich frei" http://ef-magazin.de/
"Zuerst" http://www.zuerst.de/
"Sezession" http://www.sezession.de/

Ab und an "Junge Freiheit"

Bin eher im Netz unterwegs ;)

Admiral
03.09.2010, 23:00
Täglich das Diepholzer Kreisblatt und auf der Arbeit das Handelsblatt und die Welt.
Als Abo den Spiegel...
Alles Systempresse...schlimm, ne?

Stadtknecht
04.09.2010, 08:13
Hier im Forum werden die Zeitungen und Zeitschriften meistens als "gleichgeschaltet" und als "Systempresse" bezeichnet.

Ich selbst war jahrelanger Abonnent des Tagesspiegels hier in Berlin. Früher war diese Zeitung durchaus neutral und sachlich und wenig reißerisch. In den letzten Jahren hat sich der Tsp zu einem linksgrünen, gutmenschlichen, multikulturellen Schmierblatt gewandelt. Meiner Ansicht nach, seitdem im Jahre 1999 Giovanni di Lorenzo erst Chefredakteur, dann Herausgeber wurde. Schließlich konnte ich diesen Dreck nicht mehr ertragen und habe vor einigen Jahren mein langjähriges Abo gekündigt.

Aktuell habe ich die Junge Freiheit und Zuerst im Abo. Unregelmäßig kaufe ich mir in einem Tempelhofer Zeitungsladen die National-Zeitung und die Deutsche Stimme.

Aktuelle Nachrichten beziehe ich nur noch online über n-tv und N24, obwohl auch diese austauschbar sind und nicht alles bringen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Ich lese die hiesige Tageszeitung "Westfalenpost", sowie gelegentlich den Spiegel und die Junge Freiheit.

Die Nationalzeitung ist mir zu primitiv.

Ausonius
04.09.2010, 08:18
Regelmäßig kaufe ich mir nur die "Titanic".

wtf
04.09.2010, 08:18
FAZ. Die spielt eine einsame und ehrenhafte Rolle im Fall Sarrazin.

schastar
04.09.2010, 08:33
Ich lese die hiesige Tageszeitung "Westfalenpost", sowie gelegentlich den Spiegel und die Junge Freiheit.

Die Nationalzeitung ist mir zu primitiv.

Aber die Zeitung mit den wohl wenigsten Lügen.

Stadtknecht
04.09.2010, 08:43
Aber die Zeitung mit den wohl wenigsten Lügen.

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich weigere, dieses primitive Proletenblatt zu lesen.

schastar
04.09.2010, 10:58
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich weigere, dieses primitive Proletenblatt zu lesen.

Aber was bleibt einem übrig wenn man sicher sein will nicht belogen zu werden?

Heute hab ich mit aber die Bild gekauft, mußt mal reinsehen. Vor einem halben Jahr noch hätten die sich lieber die Finger abgeschnitten als sowas zu schreiben.

Nationalix
04.09.2010, 11:22
Aber was bleibt einem übrig wenn man sicher sein will nicht belogen zu werden?

Heute hab ich mit aber die Bild gekauft, mußt mal reinsehen. Vor einem halben Jahr noch hätten die sich lieber die Finger abgeschnitten als sowas zu schreiben.

Die Bild spielt sich heute als Verteidiger der Meinungsfreiheit auf. Vor zwei Tagen hat dieses Schmierblatt noch in übelster Weise gegen Sarrazin gehetzt.

Wahrscheinlich haben die Schmierfinken bei der Bild gemerkt, dass das Volk mehrheitlich hinter Sarrazin steht und spielen jetzt mal wieder den Wendehals.

Nationalix
04.09.2010, 11:23
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich weigere, dieses primitive Proletenblatt zu lesen.

Du solltest die National-Zeitung wirklich mal lesen. Dann wirst Du feststellen, dass die gar nicht so primitiv sind, sondern fundierte Hintergrundberichte bringen.