PDA

Vollständige Version anzeigen : Polens Präsident zu Antrittsbesuch in Berlin



Candymaker
03.09.2010, 16:28
http://www.charivari.de/ddp/Basis/400/i43002382276130_bld_online_400.jpg

Deutschland und Polen wollen Zusammenarbeit intensivieren

Berlin — Deutschland und Polen wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) teilte nach einem Gespräch mit dem neuen polnischen Präsidenten Bronislaw Komorowski in Berlin mit, sie begrüße Komorowskis Vorschlag zu einer Verstärkung des Weimarer Dreiecks, in dem die beiden Staaten mit Frankreich zusammenarbeiten. Es bestehe eine gute Chance, die "ohnehin erfreulichen" Beziehungen noch weiter zu vertiefen, erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert.(...)

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gxsxmlIhgNN-_7HxrKjBF6ALkopg

Sprecher
04.09.2010, 17:09
http://www.charivari.de/ddp/Basis/400/i43002382276130_bld_online_400.jpg

Deutschland und Polen wollen Zusammenarbeit intensivieren

Berlin — Deutschland und Polen wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) teilte nach einem Gespräch mit dem neuen polnischen Präsidenten Bronislaw Komorowski in Berlin mit, sie begrüße Komorowskis Vorschlag zu einer Verstärkung des Weimarer Dreiecks, in dem die beiden Staaten mit Frankreich zusammenarbeiten. Es bestehe eine gute Chance, die "ohnehin erfreulichen" Beziehungen noch weiter zu vertiefen, erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert.(...)

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gxsxmlIhgNN-_7HxrKjBF6ALkopg

Was ihr unter "erfreulichen Beziehungen" versteht hast du ja gerade in dem anderen Faden mit deinen Atombombenabwurfphanatsien auf Deutschland deutlich gemacht.

torun
04.09.2010, 17:12
Was ihr unter "erfreulichen Beziehungen" versteht hast du ja gerade in dem anderen Faden mit deinen Atombombenabwurfphanatsien auf Deutschland deutlich gemacht.

Der Herbst ist bald da, die Polen haben ihren Jahresetat verpulvert und halten mal wieder die Hand auf !

Candymaker
04.09.2010, 18:49
Was ihr unter "erfreulichen Beziehungen" versteht hast du ja gerade in dem anderen Faden mit deinen Atombombenabwurfphanatsien auf Deutschland deutlich gemacht.

Nix Abwurf, bloß reine Fakten, kleiner Landser. Also unterstell mir nichts, du Spinner. Ich bin für eine innige Freundschaft von Polen und Deutschen. Für ein brüderliche Europa, aber wer wieder einen Krieg anzetteln will, der soll wissen, dass er diesmal selbst dabei drauf geht.

Krabat
04.09.2010, 19:37
Der Mann schaut eigentlich ganz sympathisch aus. Das ist vielleicht nicht so eine polnische Bauern-Katschinskifresse.

Ich denke, daß auch Polen wissen, daß wir Deutschen wiederkommen müssen, da alles, worauf sie stolz sind, doch nur deutsche Kultur ist.

Wir Deutsche haben Polen katholisiert, zivilisiert, entsumpft, entheidet und erst zu dem gemacht was es heute sind.

Der ehrliche Pole dankt dem Deutschen für die Zivilisation, die er gebracht hat.

Roots
04.09.2010, 19:54
(...)

Der ehrliche Pole dankt dem Deutschen für die Zivilisation, die er gebracht hat.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden die Polen euch danken, vor allem für die durch euch getöteten.

Polen, Kriegstote: Soldaten 200.000 Zivilisten 6.000.000

Götz
04.09.2010, 20:07
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden die Polen euch danken, vor allem für die durch euch getöteten.

Polen, Kriegstote: Soldaten 200.000 Zivilisten 6.000.000

Vielleicht sollten die Polen endlich lernen sich nicht mehr für Fremdinteresssen ködern und gegen ihre Nachbarstaaten einspannen zu lassen, um endlich ihre Rolle als Permabauernopfer aufzugeben.

Krabat
04.09.2010, 20:15
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden die Polen euch danken, vor allem für die durch euch getöteten.

Polen, Kriegstote: Soldaten 200.000 Zivilisten 6.000.000

6 Millionen tote Zivilisten? Irgendwie kommt mir diese Zahl bekannt vor.

Stopblitz
04.09.2010, 22:01
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden die Polen euch danken, vor allem für die durch euch getöteten.

Polen, Kriegstote: Soldaten 200.000 Zivilisten 6.000.000

Es sind ja noch genug übrig geblieben um uns heute auf den Sender zu gehen. Und das sage noch einer die Deutschen sind immer gründlich.

Stopblitz
04.09.2010, 22:03
Nix Abwurf, bloß reine Fakten, kleiner Landser. Also unterstell mir nichts, du Spinner. Ich bin für eine innige Freundschaft von Polen und Deutschen. Für ein brüderliche Europa, aber wer wieder einen Krieg anzetteln will, der soll wissen, dass er diesmal selbst dabei drauf geht.

Scheiß auf dein brüderliches Europa. Unsere Freunde suchen wir uns selbst. Auf Parasiten, die sich uns an den Hals werfen um uns abzukochen verzichten wir gerne. So etwas wie die Polen kolonialisiert man höchstens um es stubenrein zu machen.

torun
04.09.2010, 22:07
6 Millionen tote Zivilisten? Irgendwie kommt mir diese Zahl bekannt vor.

Um die Zahl streiten sie sich mit einer allseits bekannten Minderheit.

Candymaker
04.09.2010, 23:01
Scheiß auf dein brüderliches Europa. Unsere Freunde suchen wir uns selbst. Auf Parasiten, die sich uns an den Hals werfen um uns abzukochen verzichten wir gerne. So etwas wie die Polen kolonialisiert man höchstens um es stubenrein zu machen.

Es wird dir und deinesgleichen aufgezwungen, ob ihr wollt, oder nicht! :))

Stopblitz
05.09.2010, 00:26
Es wird dir und deinesgleichen aufgezwungen, ob ihr wollt, oder nicht! :))

Das werden wir sehen. Gerade die Deutschen sind extrem europamüde. Die europäische Brüderlichkeit beschränkt sich darauf, dass die Deutschen alles bezahlen dürfen. Darüber regt sich langsam der Unmut. Und wenn es tatsächlich so ist wie du es geschrieben hast, dann wird es spätestens dann krachen, wenn der Deutsche nicht mehr zahlt und unsere 'lieben Freunde' unser Geld mit Waffengewalt fordern.

Cinnamon
05.09.2010, 08:16
Nix Abwurf, bloß reine Fakten, kleiner Landser. Also unterstell mir nichts, du Spinner. Ich bin für eine innige Freundschaft von Polen und Deutschen. Für ein brüderliche Europa, aber wer wieder einen Krieg anzetteln will, der soll wissen, dass er diesmal selbst dabei drauf geht.

Du willst kein unabhängiges Polen mehr?

Cinnamon
05.09.2010, 08:18
Das werden wir sehen. Gerade die Deutschen sind extrem europamüde. Die europäische Brüderlichkeit beschränkt sich darauf, dass die Deutschen alles bezahlen dürfen. Darüber regt sich langsam der Unmut. Und wenn es tatsächlich so ist wie du es geschrieben hast, dann wird es spätestens dann krachen, wenn der Deutsche nicht mehr zahlt und unsere 'lieben Freunde' unser Geld mit Waffengewalt fordern.

Das werden sie nicht. Deutschland ist der Motor, der den ganzen Laden Europa zusammenhält und antreibt. Deutschland sollte sich endlich mit seinem natürlichen Partner Russland zu einer engen Zusammenarbeit entschließen.

Renekm
05.09.2010, 10:16
Nix Abwurf, bloß reine Fakten, kleiner Landser. Also unterstell mir nichts, du Spinner. Ich bin für eine innige Freundschaft von Polen und Deutschen. Für ein brüderliche Europa, aber wer wieder einen Krieg anzetteln will, der soll wissen, dass er diesmal selbst dabei drauf geht.

Ihr könnt eure Freundschaft haben, aber erst wenn ihr wieder unsere Gebiete zurückgibt.

Candymaker
05.09.2010, 11:08
Das werden sie nicht. Deutschland ist der Motor, der den ganzen Laden Europa zusammenhält und antreibt. Deutschland sollte sich endlich mit seinem natürlichen Partner Russland zu einer engen Zusammenarbeit entschließen.

Russland könnt ihr euch knicken!

Ruepel
05.09.2010, 11:56
6 Millionen tote Zivilisten? Irgendwie kommt mir diese Zahl bekannt vor.

Wenns gegen den bösen Deutschen geht,wirst du diese Zahl wieder und immer wieder zu sehen bekommen,seien es Polen,Juden,Neger u.a.

Cinnamon
05.09.2010, 12:47
Russland könnt ihr euch knicken!

Das werden die Polen nicht entscheiden.

Candymaker
05.09.2010, 12:52
Das werden die Polen nicht entscheiden.

Deutschland kennt seinen Platz und der ist in der EU und Nato, an der Seite seiner Verbündeten!

Cinnamon
05.09.2010, 12:58
Deutschland kennt seinen Platz und der ist in der EU und Nato, an der Seite seiner Verbündeten!

Träum weiter.

Candymaker
05.09.2010, 13:02
Träum weiter.

Wieso glaubt ihr eigentlich immer, die Russen würden euch trauen. Schon vergessen, dass ihr fast 30 Millionen von ihnen umgebracht habt?

Cinnamon
05.09.2010, 13:06
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, die Russen würden euch trauen. Schon vergessen, dass ihr fast 30 Millionen von ihnen umgebracht habt?

Wieso sollten sie nicht? Euch Polen haben sie doch auch vertraut, nachdem ihr im polnisch-sowjetischem Krieg gewütet habt.

Götz
05.09.2010, 13:27
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, die Russen würden euch trauen. Schon vergessen, dass ihr fast 30 Millionen von ihnen umgebracht habt?

Mindestens die Hälfte davon gehen direkt oder indirekt auf Stalins Konto. Ein Umstand der sowohl in Deutschland, Russland als auch Polen sicher bekannt , aber aus unterschiedlichen Gründen eher verpönt ist.

Es fehlt übrigens auch eine klare Aufschlüsselung der Verursacher der polnischen Opfer, nicht wenige dürften dem NKWD oder der roten Armee zum Opfer gefallen sein, an einer solchen Aufschlüsselung ist man allerdings auch nicht interessiert. Wobei bei Polen und Russen wohl der Opportunismus und bei den Deutschen Feigheit das Hauptversäumnismotiv ist, wobei bei den Polen (und im geringeren Masse auch bei den Russen) ebenfalls etwas Feigheit eine Rolle spielen könnte.

Sprecher
05.09.2010, 13:40
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden die Polen euch danken, vor allem für die durch euch getöteten.

Polen, Kriegstote: Soldaten 200.000 Zivilisten 6.000.000

Das sind wohl die von den Polen ermordeten deutschen Ostvertriebenen mit eingerechnet.

Sprecher
05.09.2010, 13:44
Deutschland kennt seinen Platz und der ist in der EU und Nato, an der Seite seiner Verbündeten!

Du hast ja selber geschrieben daß diese "Verbündeten" Deutschland nur unten halten wollen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=98831&page=17

Götz
05.09.2010, 13:47
Du hast ja selber geschrieben daß diese "Verbündeten" Deutschland nur unten halten wollen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=98831&page=17

Dabei übersieht er allerdings, daß sie dies nicht für Polen tun, sondern Polen nur ein kleiner Bauer im strategischen Schachspiel ist und kaum eine Mitspielerrolle zugestanden bekommt. Wobei allerdings die Illusion einer solchen Rolle für Polen von einigen Drahtziehern gefördert wird.

Cinnamon
05.09.2010, 13:58
Dabei übersieht er allerdings, daß sie dies nicht für Polen tun, sondern Polen nur ein kleiner Bauer im strategischen Schachspiel ist und kaum eine Mitspielerrolle zugestanden bekommt. Wobei allerdings die Illusion einer solchen Rolle für Polen von einigen Drahtziehern gefördert wird.

Es ist der typische polnische Größenwahn zu glauben, die anderen täten das nur für Polska. Tatsächlich ist Polen reiner Vorverteidigungsraum.

Jura
05.09.2010, 14:04
Das sind wohl die von den Polen ermordeten deutschen Ostvertriebenen mit eingerechnet.

die polen haben irgendwelche teutschen ermordert? es waren nur die nazis die von polene eliminiert wurden. gab es auch westvertriebenen? ich denke dass du keine ahnung hast :]


Jura

Jura
05.09.2010, 14:05
Wieso sollten sie nicht? Euch Polen haben sie doch auch vertraut, nachdem ihr im polnisch-sowjetischem Krieg gewütet habt.

es ist eine gequirlte scheisse was du da erzählst, braunbatz. :]

Jura

Götz
05.09.2010, 14:11
die polen haben irgendwelche teutschen ermordert? es waren nur die nazis die von polene eliminiert wurden. gab es auch westvertriebenen? ich denke dass du keine ahnung hast :]


Jura

Genau diese Einstellung und derartige "Polemik" fördert Polens Status als "Loch zwischen zwei mächtigen Backen" und die Neigung "den Schließmuskel" anzuspannen...:rolleyes:

Cinnamon
05.09.2010, 14:43
die polen haben irgendwelche teutschen ermordert? es waren nur die nazis die von polene eliminiert wurden. gab es auch westvertriebenen? ich denke dass du keine ahnung hast :]


Jura

Ja klar, all die Kinder, Alten und Zivilisten, die ihr vertrieben habt, das waren bestimmt alles ganz schlimme Nazis, sicher doch. Und erst Recht die Kinder, die ihr an Scheunentore genagelt habt. Alles ganz schlimme Nazis, richtig?


es ist eine gequirlte scheisse was du da erzählst, braunbatz. :]

Jura

Du meinst, mir macht dein Schwachsinn irgendwas aus?

Cinnamon
05.09.2010, 14:50
Genau diese Einstellung und derartige "Polemik" fördert Polens Status als "Loch zwischen zwei mächtigen Backen" und die Neigung "den Schließmuskel" anzuspannen...:rolleyes:

Es gibt viele Polen, die diesen Unsinn wirklich glauben. Obgleich Gestalten wie Jura oder Candymaker eher polnische Provokateure sind. Patriotische Polen, die in Deutschland leben, weil sie es in ihrer tollen Heimat nicht mehr aushalten bzw. die aus dieser prima Heimat abgedampft sind, weil sie da nichts mehr zum Fressen hatten. 1981 haben viele Vollblutpolacken plötzlich "entdeckt", dass sie irgendeinen deutschen Vorfahren hatten und sind nach Westen gegangen. Verheucheltes Pack. Hier tun sie dann natürlich groß rum wie toll und geil Polen doch ist. Meine Großmutter hat diese Einstellung gehasst, meine Mutter hasst sie immer noch. Die haben sich nämlich soweit möglich bei ihrem Zwangsaufenthalt in Polen zum Deutschtum bekannt. Ich wollte es meiner Mutter früher nie glauben, dass die Polen ein ziemlich hinterfotziges, fieses und gemeines Volk sind, aber es die Wahrheit.

Diese Einstellung der Polen wird wohl auf baldige Sicht zur neuerlichen polnischen Teilung führen.

Sprecher
05.09.2010, 16:06
die polen haben irgendwelche teutschen ermordert?

Ja reichlich und das schon vor 1939.

Jura
05.09.2010, 16:06
Ja klar, all die Kinder, Alten und Zivilisten, die ihr vertrieben habt, das waren bestimmt alles ganz schlimme Nazis, sicher doch. Und erst Recht die Kinder, die ihr an Scheunentore genagelt habt. Alles ganz schlimme Nazis, richtig?

arme, arme teutschen. nur unschuldige teutsche opfer. sei nicht lächerlich. hätten nicht die "unschuldigen" teuschen scheisse gebaut..................... es ist langweilig euch braunbatzen die wahre geschichte beizubringen:]



Du meinst, mir macht dein Schwachsinn irgendwas aus?

wer bist du, dass mich das interessieren sollte? du und deine meinung ist mir scheiss egal :]

Jura

Jura
05.09.2010, 16:09
Genau diese Einstellung und derartige "Polemik" fördert Polens Status als "Loch zwischen zwei mächtigen Backen" und die Neigung "den Schließmuskel" anzuspannen...:rolleyes:

naja, es ist schon paar mal passiert, dass aus einer "mächtige Backe" nur ein haufen scheisse geblieben ist :))

Jura

Cinnamon
05.09.2010, 16:10
arme, arme teutschen. nur unschuldige teutsche opfer. sei nicht lächerlich. hätten nicht die "unschuldigen" teuschen scheisse gebaut..................... es ist langweilig euch braunbatzen die wahre geschichte beizubringen:]

Ja klar, die Vertriebenen waren alle schuldig, sicher. Begreif endlich, das ein Unrecht das andere nicht rechtfertigt.


wer bist du, dass mich das interessieren sollte? du und deine meinung ist mir scheiss egal :]

Wenn es dich nicht interessiert und ich dir "scheißegal" bin, warum antwortest du mir dann überhaupt? Ihr Polen werdet eines Tages für euer eigenes Unrecht geradestehen müssen, da kannst du sicher sein.

Jura
05.09.2010, 16:10
Ja reichlich und das schon vor 1939.


echt? hab ich noch nicht gehört. du bist wahrscheinlich ein spinner und lügner:]

Jura

Jura
05.09.2010, 16:11
Ja klar, die Vertriebenen waren alle schuldig, sicher. Begreif endlich, das ein Unrecht das andere nicht rechtfertigt.



Wenn es dich nicht interessiert und ich dir "scheißegal" bin, warum antwortest du mir dann überhaupt? Ihr Polen werdet eines Tages für euer eigenes Unrecht geradestehen müssen, da kannst du sicher sein.

aus spass:]

Jura

Cinnamon
05.09.2010, 16:11
naja, es ist schon paar mal passiert, dass aus einer "mächtige Backe" nur ein haufen scheisse geblieben ist :))

Jura

Die Fäkalsprache beherrscht du ja ganz gut. Was kannst du sonst?

Cinnamon
05.09.2010, 16:14
aus spass:]

Jura

Wäre es aus Spaß, würdest du nicht mit deinen Beleidigungen um dich werfen, kleiner Pole.

Jura
05.09.2010, 16:15
Die Fäkalsprache beherrscht du ja ganz gut. Was kannst du sonst?

das habe ich von euch braunbatzen gelernt. was ich noch sonst kann geht dir braunbatz nichts an :))


Jura

Cinnamon
05.09.2010, 16:19
das habe ich von euch braunbatzen gelernt. was ich noch sonst kann geht dir braunbatz nichts an :))


Jura

Ah, du kannst also nichts. Das hatte ich vermutet. Was soll ein Pole auch können?

Die Bezeichnung "Braunbatz" klingt aus deinem Mund wie ein Kompliment.

borisbaran
06.09.2010, 09:24
Gleich beim 3ten ... na ehr beim 2ten Beitrag fängt das dumme Gepöbel gegen Polen an..

Cinnamon
06.09.2010, 09:52
Gleich beim 3ten ... na ehr beim 2ten Beitrag fängt das dumme Gepöbel gegen Polen an..

Unterhalte dich mit einem durchschnittlichen Polen, sag dass du Russe bist. Wenn er dich nur bepöbelt, bist du gut weggekommen. Sag mir aber Bescheid, bevor du das machst. Ich habe Erste Hilfe gelernt und werde auch den Notarzt alarmieren.

Edit: Erwähne lieber gleich, dass du russischer Jude bist. Dann hat er gleich doppelten "Spaß" mit dir.

Jura
06.09.2010, 09:57
Unterhalte dich mit einem durchschnittlichen Polen, sag dass du Russe bist...............

bist du ein russe und hast mit den polel schlechte erfahrungen? ach du aermste :))

Jura

Cinnamon
06.09.2010, 10:01
bist du ein russe und hast mit den polel schlechte erfahrungen? ach du aermste :))

Jura

Nein, ich bin Deutscher, kleiner Polski.

Jura
06.09.2010, 10:11
kleiner Polski.

was soll das wieder bedeuten? kleiner polski? es ist nur laecherlich. ein teutscher der kein polnisch spricht soll teutsch sprechen :))


Jura

Cinnamon
06.09.2010, 10:14
was soll das wieder bedeuten? kleiner polski? es ist nur laecherlich. ein teutscher der kein polnisch spricht soll teutsch sprechen :))


Jura

Was ist das bitte für eine dumme Antwort?

Stopblitz
06.09.2010, 10:17
Gleich beim 3ten ... na ehr beim 2ten Beitrag fängt das dumme Gepöbel gegen Polen an..

Bei dem was die Polen hier so vom Stapel lassen, Verhöhnung der Opfer der Vertreibung, schönreden der einseitigen deutsch polnischen Bezeihungen etc. geht es doch eigentlich recht zivilisiert zu.

Justas
06.09.2010, 23:58
Mich würde interessieren, ob und wie sie über Kaczynkis unrühmlichen Tod gesprochen haben. Womöglich gar nicht.

Cinnamon
08.09.2010, 15:25
Mich würde interessieren, ob und wie sie über Kaczynkis unrühmlichen Tod gesprochen haben. Womöglich gar nicht.

Kartoffeln werden jeden Tag zermatscht. Warum sollte das ein Gespräch wert sein?