PDA

Vollständige Version anzeigen : zwei fragen----



detti
03.09.2010, 09:03
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

Sathington Willoughby
03.09.2010, 09:10
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

1. der letzte ehrliche in leitender Position.
2. Sicher nicht, sie hätten sich im Grabe umgedreht, wenn sie wüssten, was aus ihrem geliebten Land geworden ist.

detti
03.09.2010, 09:19
1. der letzte ehrliche in leitender Position.
2. Sicher nicht, sie hätten sich im Grabe umgedreht, wenn sie wüssten, was aus ihrem geliebten Land geworden ist.
könnten wir beide dann übereinstimmen
das die heutigen Politiker in höhere Position alle das Münchhausen-Syndrom haben müssen ?

derRevisor
03.09.2010, 09:22
könnten wir beide dann übereinstimmen
das die heutigen Politiker in höhere Position alle das Münchhausen-Syndrom haben müssen ?

Nein.

Die heutigen Demokröten fühlen sich mehr mit den "Eliten" der anderen Länder verbunden, als mit ihrem Volk, dass sie angeblich als Interessensvertreter wählen würde.

Daher kommt auch das mittlerweile permanente Gefühl, dass die Demokröten nicht im Volkssinne agieren, sondern eine eigene Agenda abarbeiten, welche das Volk massivst schädigt.

cajadeahorros
03.09.2010, 09:34
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

1. Unter Schmidt gab es wenige Konflikte, er konnte ehrlich sein, die Drecksarbeit (d.h. die Berufsverbote gegen Linke) hatte Brandt erledigt bzw. wurde später mit Kohl assoziiert (NATO-Doppelbeschluß).
2. Ja, natürlich, sie (bzw.) Heuss haben ja auch das KPD-Verbot unterstützt, d.h. die damaligen Träger "unerwünschte Meinungen" in die Illegalität getrieben.

detti
03.09.2010, 09:43
1. Unter Schmidt gab es wenige Konflikte, er konnte ehrlich sein, die Drecksarbeit (d.h. die Berufsverbote gegen Linke) hatte Brandt erledigt bzw. wurde später mit Kohl assoziiert (NATO-Doppelbeschluß).
2. Ja, natürlich, sie (bzw.) Heuss haben ja auch das KPD-Verbot unterstützt, d.h. die damaligen Träger "unerwünschte Meinungen" in die Illegalität getrieben.
mit heuss hast du bezüglich der KPD recht !
(zumal die damalige FDP die Auffangpartei für NSDAP - Mitglieder war)

detti
03.09.2010, 09:53
Nein.

Die heutigen Demokröten fühlen sich mehr mit den "Eliten" der anderen Länder verbunden, als mit ihrem Volk, dass sie angeblich als Interessensvertreter wählen würde.

Daher kommt auch das mittlerweile permanente Gefühl, dass die Demokröten nicht im Volkssinne agieren, sondern eine eigene Agenda abarbeiten, welche das Volk massivst schädigt.
willst du mir etwa damit sagen das eine Merkel ihre Befehle aus Israel oder der USA erhält ?
oder noch Unmahrscheinlicher-
das der Vorsitzende der deutschen Partei( ? ) " die Grünen" der Türkei näher steht als das Land (Deutschland) das ihm am Fressen hält ?
kaum Glaubhaft. oder ?
(ironie aus)

borisbaran
03.09.2010, 11:34
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?
1) Kenn nicht alle.
2) Es gibt kein "Berufsverbot" im eigentlichen Sinne.


1. Unter Schmidt gab es wenige Konflikte, er konnte ehrlich sein, die Drecksarbeit (d.h. die Berufsverbote gegen Linke) hatte Brandt erledigt bzw. wurde später mit Kohl assoziiert (NATO-Doppelbeschluß).
2. Ja, natürlich, sie (bzw.) Heuss haben ja auch das KPD-Verbot unterstützt, d.h. die damaligen Träger "unerwünschte Meinungen" in die Illegalität getrieben.
Also ein guter Mann, der von uns gegangen war.

HEIL HELMUT SCHMIDT!!!!1

sunbeam
03.09.2010, 11:49
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

1) Er war erst ehrlich nach dem Amt!
2) Ja!

Schwarzer Rabe
03.09.2010, 11:51
1) Er war erst ehrlich nach dem Amt!
2) Ja!

Absolute Zustimmung! Im Nachhinein kann der Schmidt viel labern, getan hat auch er nichts. Jeder bisherige Politiker der BRD in leitender Stellung würde heute so handeln, wie die Dackel das tun. So ist Politik!

sunbeam
03.09.2010, 11:56
Absolute Zustimmung! Im Nachhinein kann der Schmidt viel labern, getan hat auch er nichts. Jeder bisherige Politiker der BRD in leitender Stellung würde heute so handeln, wie die Dackel das tun. So ist Politik!

Richtig! Daher sind diese Idioten abzulehnen! Ich wähle nicht mehr!

Sathington Willoughby
03.09.2010, 11:56
könnten wir beide dann übereinstimmen
das die heutigen Politiker in höhere Position alle das Münchhausen-Syndrom haben müssen ?

Was ist das?

Für mich haben die Politiker das Problem, das sie meist keinen normalen Beruf haben, sondern entweder Lehrer oder Berufspolitiker sind. Ein Berufspolitiker ist abhängig von seiner Position und wird sich daher an sein Amt klammern. Zudem kommt es ganz erheblich auf Seilschaften an, die einen stützen und Konkurrenten ausschalten.
Die Politiker achten alle nur noch darauf, keinen erkennbaren Fehler zu machen und sind daher vollkommen gehemmt und nicht in der Lage, Probleme zu benennen und unbequeme Wahrheiten auf den Tisch zu legen.
Das ihnen die Liebe zu Volk und Vaterland völlig abgeht und sie uns als Belegschaft und unser Land als AG ansehen vervollständigt deren Charakterlosikeit.

wtf
03.09.2010, 11:57
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?

Ich hoffe, es geht Herrn Schmidt leidlich gut. Und: Ja, natürlich.




2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

Nein.

detti
03.09.2010, 12:12
Absolute Zustimmung! Im Nachhinein kann der Schmidt viel labern, getan hat auch er nichts. Jeder bisherige Politiker der BRD in leitender Stellung würde heute so handeln, wie die Dackel das tun. So ist Politik!
in meiner Amtszeit kommt kein Türke mehr rein---
war das etwa von Kohl ?

Paul Felz
03.09.2010, 12:14
Richtig! Daher sind diese Idioten abzulehnen! Ich wähle nicht mehr!
Und genau damit wählst Du sie doch.

Kimyager
03.09.2010, 12:16
Helmut Schmidt wollte (wie Dr. Sarrazin) seinen Job nicht auf's Spiel setzen.

Jetzt, im Greisenalter, ist es natürlich einfach, mit der Zigarette in der Hand von Talkshow zu Talkshow zu tingeln und den Ratgeber zu machen.

Charakterschwach wie Dr. Sarrazin.

detti
03.09.2010, 12:17
1) Er war erst ehrlich nach dem Amt!
2) Ja!
bei Heinemann bin ich mir sicher das er dieses Berufsverbot nicht NICHT Unterschrieben hätte

fatalist
03.09.2010, 12:20
1) Er war erst ehrlich nach dem Amt!
2) Ja!

Helmut Schmidt war anderer Meinung. Er schlug mit der flachen Hand auf den Tisch und donnerte wie Prinz Eugen vor der Schlacht um Wien:
„Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze."

http://www.zeit.de/1982/06/Die-Politiker-muessen-Farbe-bekennen

Das war 1982.
Boah ey, der Helmut Schmidt hat sich ja prima durchgesetzt :)):)):)):))

Schwarzer Rabe
03.09.2010, 12:21
in meiner Amtszeit kommt kein Türke mehr rein---
war das etwa von Kohl ?

Alles eine Brut! Politiker werden nur Menschen, die in der freien Wirtschaft scheitern...

detti
03.09.2010, 12:21
Richtig! Daher sind diese Idioten abzulehnen! Ich wähle nicht mehr!
Wahlenthaltung lösen unsere Probleme ?
Ich lasse mir mein Wahlrecht nicht nehmen und bin ebend einer von den 2 Prozent NPD Wähler

Paul Felz
03.09.2010, 12:22
Helmut Schmidt wollte (wie Dr. Sarrazin) seinen Job nicht auf's Spiel setzen.

Jetzt, im Greisenalter, ist es natürlich einfach, mit der Zigarette in der Hand von Talkshow zu Talkshow zu tingeln und den Ratgeber zu machen.

Charakterschwach wie Dr. Sarrazin.
Du wiederholst den Blödsinn ja immer noch. Was ist daran charakterschwach, in dieser Diktatur um sein Leben zu kämpfen?

fatalist
03.09.2010, 12:25
Du wiederholst den Blödsinn ja immer noch. Was ist daran charakterschwach, in dieser Diktatur um sein Leben zu kämpfen?

Schmidt machte die Äusserung mit den Türken und der Grenze im Amt.
Warum wohl wurde er danach abgesägt ?(

detti
03.09.2010, 12:26
Helmut Schmidt wollte (wie Dr. Sarrazin) seinen Job nicht auf's Spiel setzen.

Jetzt, im Greisenalter, ist es natürlich einfach, mit der Zigarette in der Hand von Talkshow zu Talkshow zu tingeln und den Ratgeber zu machen.

Charakterschwach wie Dr. Sarrazin.
erkläre mir --
"was ist in deinen Augen Charakterstark ?"

Paul Felz
03.09.2010, 12:29
Schmidt machte die Äusserung mit den Türken und der Grenze im Amt.
Warum wohl wurde er danach abgesägt ?(
Eben.

hephland
03.09.2010, 12:33
ehrliche politker gibt es auch nach schmidt noch, wenn auch derzeit nicht in so herausgehobener position wie schmidt.

und zu heuss fällt mir ein, daß er dem ermächtigungsgesetz zur selbstabschaffung der deutschen demokratie zugestimmthat.

heinemann würde den rotzlöffel sarazin wohl nur verachtung übrig gehabt haben.

Weiter_Himmel
03.09.2010, 12:38
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

Wow ich war kurzeitig etwas erschrocken erstens klang wie ein Nachruf.

GSch
03.09.2010, 12:42
Schmidt machte die Äusserung mit den Türken und der Grenze im Amt.
Warum wohl wurde er danach abgesägt

Weil Kohl unbedingt Kanzler werden wollte. Der war's.

GSch
03.09.2010, 12:43
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident- würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

Was heißt hier Berufsverbot? Herr Sarrazin ist von Beruf Volkswirt und kann diesen Beruf ausüben, wo und wie er möchte. Keiner verbietet ihm das.

detti
03.09.2010, 12:52
Was heißt hier Berufsverbot? Herr Sarrazin ist von Beruf Volkswirt und kann diesen Beruf ausüben, wo und wie er möchte. Keiner verbietet ihm das.
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich deine Antwort verlogen anhört.
Sag an,wie nennst du das denn wenn auf das Betreiben einer Kanzlerin und eines Bundespräsidenten Sarrazin seine Arbeit genommen wird?

detti
03.09.2010, 12:56
Wow ich war kurzeitig etwas erschrocken erstens klang wie ein Nachruf.
meine frage --

1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?

(ich habe nicht geschrieben das er nicht mehr lebt)

Weiter_Himmel
03.09.2010, 13:18
meine frage --

1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?

(ich habe nicht geschrieben das er nicht mehr lebt)

Schon klar ... war ja auch kein Vorwurf an deinen Satzbau ich war halt nur für einen Moment erschrocken.

GSch
03.09.2010, 14:49
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich deine Antwort verlogen anhört.
Sag an,wie nennst du das denn wenn auf das Betreiben einer Kanzlerin und eines Bundespräsidenten Sarrazin seine Arbeit genommen wird?

Für deine Gefühle kann ich nichts. Er war gewarnt worden, dass seine Amokläufe nicht der Stil des Hauses sind. Dass er gefeuert wird, geht vom Präsidenten der Bundesbank aus; dem kann auch die Bundeskanzlerin nichts vorschreiben.

Aber Bundesbankvorstand ist ja auch kein Beruf, sondern ein Arbeitsverhältnis. Volkswirt ist ein Beruf. Das kann er nach Belieben treiben.

Muss der arme Mann überhaupt noch arbeiten? Seit dem 12. Februar ist er 65 Jahre alt. Er kann vermutlich von seinen diversen Renten (Tätigkeit an der Uni und bei der Bahn) und Ruhegeldern (Tätigkeiten für die Bundesregierung und als Senator in Berlin) und dem Verkauf seine diversen Bücher auch so ganz gut leben. Wozu also die Aufregung?

GSch
03.09.2010, 14:50
erkläre mir --
"was ist in deinen Augen Charakterstark ?"

Sich das Rauchen abzugewöhnen.

detti
03.09.2010, 15:41
Sich das Rauchen abzugewöhnen.
Ergo sind alle Raucher bei dir charakterlose Genossen ?
(hab ich ein Glück-bin weder Raucher noch Genosse)

heide
04.09.2010, 08:12
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?

Zu 1) Zu mindest war er ehrlicher als viele Politiker
Zu 2) Kann man so nicht fragen, da es das Migrantenproblem in diesem Ausmass nicht gab.

heide
04.09.2010, 08:20
Was heißt hier Berufsverbot? Herr Sarrazin ist von Beruf Volkswirt und kann diesen Beruf ausüben, wo und wie er möchte. Keiner verbietet ihm das.
Der Mann ist jetzt 65 Jahre alt. Also sollte er seine Altersrente genießen und von den Tantiemen seines Buches leben können.
Außerdem: Das Berufsverbot ist noch nicht unterschrieben!

Margrit
04.09.2010, 15:38
1. ist mit Helmut Schmidt der letzte ehrliche Politiker gegangen ?
2.nehmen wir mal an Heuss oder Heinemann wären heute Bundespräsident-
würden diese Beiden ein Berufsverbot gegen Sarrazin unterschreiben ?


zu 1.) ja, er war der letzte mit Anstand
zu b.) um Gottes Willen nein.

Unsere Altvorderdern bis hin zu Adenauer, würden sich im Grab umdrehen, wenn sie diese DDR-Republik erleben müßten.
Sie standen alle -jeder auf seine Weise- für Freiheit.

Alelrdings hätte auch niemand von ihnen diese Ostjule Merkel je so hoch kommen lassen

detti
07.09.2010, 17:09
zu 1.) ja, er war der letzte mit Anstand
zu b.) um Gottes Willen nein.

Unsere Altvorderdern bis hin zu Adenauer, würden sich im Grab umdrehen, wenn sie diese DDR-Republik erleben müßten.
Sie standen alle -jeder auf seine Weise- für Freiheit.

Alelrdings hätte auch niemand von ihnen diese Ostjule Merkel je so hoch kommen lassen
schau dir nur die Vorsitzenden der im Reichstag vertretenen Partein an-

CDU - Merkel (brauchen wir nicht drüber zu reden.)

SPD - Gabriel (brauchen wir nicht drüber zu reden.)
(beide wollen immer nur das beste-aber nur für sich)

Grüne -Türkische Doppeltspitze

FDP - Guido (ist das eigendlich ein Schimpfwort ?)

Linke- Ulbricht oder Honnecker ?

Das sind die heutigen Spitzenpolitiker
(eine Anhäufung von Schwachmaten)

Zum Vergleich einmal die Spitzenpolitiker der 50er Jahre

CDU - Adenauer

SPD - Ollenhauer

FDP - Erler

Jeder für sich war ein Politiker der für die Freiheit des Einzelnen stand

Mit Grüne und Linke Vaterlandsverräter brauchte man sich nicht rumzuärgern.

(das wollt ich dir sagen)

franz
09.09.2010, 07:06
Ausspruch dieses so Ehrlichen Herrn Schmidt "Wir müssen darauf achten das unsere (Deutsche )Wirtschaft nicht zu Mächtig wird. ein Kriegsverbrecher Frahms (war u.a. an der Ermordung Deutscher Soldaten beteiligt) wollte unsere Wirtschaft auf ihre Belastungsfähigkeit Testen. Nur soviel zu euren Sozialistischen Helden.

Gruß franz