PDA

Vollständige Version anzeigen : Atatürk war Freimaurer



ochmensch
02.09.2010, 19:38
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen. Hätte man sich natürlich auch denken können. Interessant wäre die Frage, inwiefern diese Information den Türken bekannt ist und ob sie für die Bewertung Atatürks ein Rolle spielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:T%C3%BCrkischer_Freimaurer

borisbaran
02.09.2010, 20:57
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/37c25ce2.png

Nationalix
02.09.2010, 21:15
Und Kemal Atatürk soll sogar Jude gewesen sein.

Borisbaran, Du bist wieder dran mit Deinen Bildchen. ;)

Moser
02.09.2010, 21:21
Und Kemal Atatürk soll sogar Jude gewesen sein.

Borisbaran, Du bist wieder dran mit Deinen Bildchen. ;)

Hitler war auch 1/16-Jude.

Na und??

Nationalix
02.09.2010, 21:48
Hitler war auch 1/16-Jude.

Na und??

Moser Moser, keine themenfremden Beiträge :old:

hephland
02.09.2010, 21:51
war er evtl. noch jesuitischer linkshänder?
wahrscheinlich rauchte er auch mentholfluppen, genau wie helmut schmidt.

Nationalix
02.09.2010, 21:58
war er evtl. noch jesuitischer linkshänder?
wahrscheinlich rauchte er auch mentholfluppen, genau wie helmut schmidt.

Es wurde ja auch mal gemunkelt, dass er schwul gewesen sein soll.

hephland
02.09.2010, 22:00
ah, genau wie hitler.

Nationalix
02.09.2010, 22:02
ah, genau wie hitler.

Hier gehts um Kemal Atatürk. Deinen Hitlerkomplex kannst Du woanders abarbeiten. :rolleyes:

pittbull
02.09.2010, 22:07
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen. Hätte man sich natürlich auch denken können. Interessant wäre die Frage, inwiefern diese Information den Türken bekannt ist und ob sie für die Bewertung Atatürks ein Rolle spielt.

Es würde ihn IMHO bei freiheitlich und westlich orientierten Türken aufwerten. Bei Hardcore-Musels natürlich nicht, aber die mögen ihn sowieso nicht. :]

hephland
02.09.2010, 22:15
Es wurde ja auch mal gemunkelt, dass er schwul gewesen sein soll.

du kannst deinen schwulenkomplex gerne auch hier abarbeiten, lach.

Tosca
02.09.2010, 22:40
Hier gehts um Kemal Atatürk. Deinen Hitlerkomplex kannst Du woanders abarbeiten. :rolleyes:

Vorgestern kam im Fernsehen, Hitler wäre schwul gewesen. Also ist deine Abwatsche fehl am Platze.

Da wird immer auf schwul getippt.

Nationalix
02.09.2010, 22:44
Vorgestern kam im Fernsehen, Hitler wäre schwul gewesen. Also ist deine Abwatsche fehl am Platze.

Da wird immer auf schwul getippt.

Ja ja, hackt nur immer auf mir rum. :heulsuse:

pittbull
02.09.2010, 22:51
Vorgestern kam im Fernsehen, Hitler wäre schwul gewesen. Also ist deine Abwatsche fehl am Platze.
Da wird immer auf schwul getippt.
Hitler war IMHO asexuell. Er hatte bloß eine Vorzeige-Verlobte, damit das Volk sich nicht das Maul zerreißt. Aber egal, Schwamm drüber, das Schwein ist tot, seine Diktatur auch und wir wollen nichts mehr davon wissen. :]

Nationalix
02.09.2010, 22:58
Hitler war IMHO asexuell. Er hatte bloß eine Vorzeige-Verlobte, damit das Volk sich nicht das Maul zerreißt. Aber egal, Schwamm drüber, das Schwein ist tot, seine Diktatur auch und wir wollen nichts mehr davon wissen. :]

Dafür wird aber ständig und überall über ihn berichtet.

hephland
02.09.2010, 23:10
genug vom schwulen hitler.
was soll uns die mitteilung im startbeitrag sagen? atatürk war ein großer mann. seine methoden waren aus heutiger sicht sicher unerfreulich, seine ziele immer noch (oder immer mehr?) sehr bemerkenswert.

Tosca
02.09.2010, 23:11
Ja ja, hackt nur immer auf mir rum. :heulsuse:

Nicht weinen, hasi. Ich weine sonst mit. ist ja gut, ich habe es nicht so gemeint, ich kraule dich ein wenig, magst nen Keks? :keks:


Hitler war IMHO asexuell. Er hatte bloß eine Vorzeige-Verlobte, damit das Volk sich nicht das Maul zerreißt. Aber egal, Schwamm drüber, das Schwein ist tot, seine Diktatur auch und wir wollen nichts mehr davon wissen. :]

So kannte ich es bisher auch. aber da kommen immer neue Lügen zum Vorschein. irgendwie habe ich immer den Eindruck, das schlimmste, was es gibt, das sit "schwul". Das ist mehr als nur übel.

Tosca
02.09.2010, 23:12
genug vom schwulen hitler.
was soll uns die mitteilung im startbeitrag sagen? atatürk war ein großer mann. seine methoden waren aus heutiger sicht sicher unerfreulich, seine ziele immer noch (oder immer mehr?) sehr bemerkenswert.

Der Kerl ist zu früh gestorben, hätte er zwanzig Jahre mehr gehabt, wäre die Türkei tatsächlich ein westliches Land und Mohammed hätte einen Tritt in den Hintern bekommen.

pittbull
02.09.2010, 23:35
So kannte ich es bisher auch. aber da kommen immer neue Lügen zum Vorschein. irgendwie habe ich immer den Eindruck, das schlimmste, was es gibt, das sit "schwul". Das ist mehr als nur übel.

Naja, bis in die 50'er oder 60'er Jahre kam man fürs Schwulsein in England noch in den Knast. Alan Turing hats auch erwischt. Heute haben es Schwule IMHO auch noch schwer, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.

Die Petze
02.09.2010, 23:55
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen. Hätte man sich natürlich auch denken können. Interessant wäre die Frage, inwiefern diese Information den Türken bekannt ist und ob sie für die Bewertung Atatürks ein Rolle spielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:T%C3%BCrkischer_Freimaurer

Ungefähr die Hälfte (wahrscheinlich mehr) aller einflussreichen Personen dieses Planeten gehören einer Freimauerverbindung an...........das gehört zum guten Ton in der Herrscherclique......

Forumstürke
03.09.2010, 00:29
Tja, türkische Islamisten meinen, Atatürk wäre der totale Säufer gewesen. Und? Dann hat er selbst besoffen die Türkei besser regiert als Erdogan und Co.
Einige Kurden, Griechen u.s.w. meinen, Atatürk wäre schwul. Und? Dann hat er eben als Schwuchtel die Türkei besser regiert als viele heterosexuelle Politiker.
Die Liste kann man ewig weiter führen. Große Männer werden eben beneidet und mit allen möglichen Anschuldigungen beworfen. Macht nichts, denn die vollbrachen Taten zählen eben mehr.;)

BRDDR_geschaedigter
03.09.2010, 00:44
Was war denn die Oberloge für Atatürk, doch nicht etwa die in Kairo wo auch Hussein oder Ghadaffi rauskommt?

Stopblitz
03.09.2010, 01:35
Tja, türkische Islamisten meinen, Atatürk wäre der totale Säufer gewesen. Und? Dann hat er selbst besoffen die Türkei besser regiert als Erdogan und Co.
Einige Kurden, Griechen u.s.w. meinen, Atatürk wäre schwul. Und? Dann hat er eben als Schwuchtel die Türkei besser regiert als viele heterosexuelle Politiker.
Die Liste kann man ewig weiter führen. Große Männer werden eben beneidet und mit allen möglichen Anschuldigungen beworfen. Macht nichts, denn die vollbrachen Taten zählen eben mehr.;)

Ich habe mehrere Biographien über diesen Mann gelesen. Insgesamt hatte ich vor allem den Eindruck, dass er viel zu früh verstorben ist. Hätte er mehr Zeit gehabt, dann wäre die Türkei heute ein Staat, der längst im Westen angekommen ist.

Was ihn meiner Meinung nach gestört hätte ist der Personenkult, der heute um ihn gemacht wird. Ich hatte den Eindruck, dass er ein eher bescheidener Mensch war.

Nationalix
03.09.2010, 06:30
Es wäre hilfreich für uns und die Türkei, wenn sich die TSK noch als Wächter des Kemalschen Erbes sähe und Gül, Erdogan & Co. entfernen würde.

Forumstürke
03.09.2010, 14:18
Ich habe mehrere Biographien über diesen Mann gelesen. Insgesamt hatte ich vor allem den Eindruck, dass er viel zu früh verstorben ist. Hätte er mehr Zeit gehabt, dann wäre die Türkei heute ein Staat, der längst im Westen angekommen ist.

Was ihn meiner Meinung nach gestört hätte ist der Personenkult, der heute um ihn gemacht wird. Ich hatte den Eindruck, dass er ein eher bescheidener Mensch war.

Ja, er ist zu früh verstorben und hat nach seinem Tod ein 'halbfertiges' System hinterlassen. Leider hat auch niemand sein Werk vollendet. Sicher haben einige der heutigen Probleme der Türkei von dort ihren Ursprung. Er hätte wenigstens die Boden/Landreformen in die Tat umsetzen sollen.

Der Personenkult ist so eine andere Sache, der ja erst nach seinem Tod entstanden ist. Man sollte seine Taten und Visionen ehren, keine Frage. Doch man muss ihn nicht gleich als Halbgott lieben. Genau dieser übertriebene Personenkult könnte auch ein Grund dafür sein, wieso sich die Türkei nach seinem Tod nicht richtig reformieren konnte.
Als wie wenn ein Prophet die Worte von Gott empfangen hätte und es einer der schlimmsten Sünden wäre, auch nur einen Buchstaben seiner Worte zu ändern.

JensVandeBeek
03.09.2010, 14:33
Egal was oder wie er war. Er hat aus Sicht der Türken gute Leistungen abgeliefert. Das Land in 4-5 Fronten von Aasgeier-Staaten die den Rest von Osmanische Reich teilen wollen, befreit. Radikale Reformen eingeführt und den Islam in seine Schranken verwiesen. Hätte er 15-20 Jahren länger gelebt, wäre die Türkei heute genau da, wo sie eigentlich hingehört.

Guilelmus
03.09.2010, 15:56
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen. Hätte man sich natürlich auch denken können. Interessant wäre die Frage, inwiefern diese Information den Türken bekannt ist und ob sie für die Bewertung Atatürks ein Rolle spielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:T%C3%BCrkischer_Freimaurer

Dies ist keine Überraschung, als einfache Faustregel kann man sagen: alles was entweder mit Republikanismus oder „aufgeklärter Monarchie" (konkret in diesem Fall: Jungtürken) zu tun hat, wird von Freimaurern und deren Idealen vorangetrieben.

http://www.freemasons-freemasonry.com/layiktez.html

http://www.globalfreemasonry.com/knight_templars_04.html

http://www.freemasonrywatch.org/blog/?p=408

Guenes.Coel
03.09.2010, 16:32
Das Atatürk den Freimaurern angehörte, war mir bekannt.

Guenes.Coel
03.09.2010, 16:37
Das ist leider in der Tat der Fall, hätte der Mann nur ein paar Jahre länger gelebt. Einer seiner Beweggründe war einfach der, dass er gesehen hat, dass ein Islamisches Land, mit einem Kalifat, nicth funktoniert. Tatsächlich war das Kalifat mit daran Schuld, dass sich das Osmanische Reich nicht richtig reformieren konnte. Wäre ein Islamisches Land das Maas aller Dinge, wäre das Osmanische Reich nicht untergegangen.

Stopblitz
03.09.2010, 20:12
Ja, er ist zu früh verstorben und hat nach seinem Tod ein 'halbfertiges' System hinterlassen. Leider hat auch niemand sein Werk vollendet. Sicher haben einige der heutigen Probleme der Türkei von dort ihren Ursprung. Er hätte wenigstens die Boden/Landreformen in die Tat umsetzen sollen.


Es ist der Fehler vieler Patriarchen,dass sie es versäumenrechtzeitig einen Nachfolger aufzubauen. Ist es möglich, dass seine Nachfolger aus Ehrfurcht vor ihrem Vorgänger die von ihm gesteckten Ziele für unerreichbar hielten?



Der Personenkult ist so eine andere Sache, der ja erst nach seinem Tod entstanden ist. Man sollte seine Taten und Visionen ehren, keine Frage. Doch man muss ihn nicht gleich als Halbgott lieben. Genau dieser übertriebene Personenkult könnte auch ein Grund dafür sein, wieso sich die Türkei nach seinem Tod nicht richtig reformieren konnte.
Als wie wenn ein Prophet die Worte von Gott empfangen hätte und es einer der schlimmsten Sünden wäre, auch nur einen Buchstaben seiner Worte zu ändern.

Das klingt so als wäre er direkt nach seinem Tod zum Gott erhoben worden. Dabei, glaube ich, hätte er es bestimmt gern gesehen, dass seine Nachfolger die von ihm gesteckten Ziele auf ihre Weise versucht hätten zu erreichen. In erster Linie war Atatürk Soldat und als Soldat lernt man, dass das Ziel entscheident ist. Der Weg dahin muss durch Eigeninitiative und Intuition gewählt werden.

Stopblitz
03.09.2010, 20:21
Das ist leider in der Tat der Fall, hätte der Mann nur ein paar Jahre länger gelebt. Einer seiner Beweggründe war einfach der, dass er gesehen hat, dass ein Islamisches Land, mit einem Kalifat, nicth funktoniert. Tatsächlich war das Kalifat mit daran Schuld, dass sich das Osmanische Reich nicht richtig reformieren konnte. Wäre ein Islamisches Land das Maas aller Dinge, wäre das Osmanische Reich nicht untergegangen.

Das Kalifat allein ist (war) nicht unzeitgemäß. Jede Form von absolutistischer Herrschaft bedeutet Stilstand, wenn nicht Rückschritt.

peacemaker
04.09.2010, 17:21
Ich habe mehrere Biographien über diesen Mann gelesen. Insgesamt hatte ich vor allem den Eindruck, dass er viel zu früh verstorben ist. Hätte er mehr Zeit gehabt, dann wäre die Türkei heute ein Staat, der längst im Westen angekommen ist.

Was ihn meiner Meinung nach gestört hätte ist der Personenkult, der heute um ihn gemacht wird. Ich hatte den Eindruck, dass er ein eher bescheidener Mensch war.

für das was man aus seiner person heute in der türkei gemacht wird, hätte er die verantwortlichen erschiessen lassen.

Gottfried
04.09.2010, 18:35
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen. Hätte man sich natürlich auch denken können. Interessant wäre die Frage, inwiefern diese Information den Türken bekannt ist und ob sie für die Bewertung Atatürks ein Rolle spielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:T%C3%BCrkischer_Freimaurer

Ich denke nicht, dass viele das wissen. Noch weniger die Tatsache, dass die Türkei ein Zentrum der Freimaurerei im Nahen Osten darstellt.

Systemhandbuch
04.09.2010, 21:45
Ich denke nicht, dass viele das wissen. Noch weniger die Tatsache, dass die Türkei ein Zentrum der Freimaurerei im Nahen Osten darstellt.

Wie passt das nun wieder zusammen ? Ich dachte bisher, dass sich Moslems und Juden immer sehr feindlich gegenüber standen !

"Von Rabbiner Isaac Meyer Wise ist folgendes Bekenntnis bekannt: «Das Freimaurertum ist ein jüdischer Bund, dessen Geschichte, Aufgaben, allgemein übliche Bezeichnungen und Auslegung von Anfang bis zu Ende jüdisch sind.» (The American Israelite, Cincinnati, 3.4.1855, laut Léon de Poncins in «Hinter den Kulissen der Revolution», Berlin 1929, 1. Band, S. 159). Und in der «Festschrift des Ordens der B'nai B'rith» [hebr.: «Bund der Brüder»] schreibt Freimaurer Dr. G. Karpeles im Jahre 1902 auf Seite 107: «Die Idee der Freimaurerei ist ebenfalls mit innerer Notwendigkeit aus der Judenheit hervorgegangen, Worte und Bezeichnungen sind grösstenteils aus dem Hebräischen entnommen.»

In Les Secrets de l’Empire Nietzschéen4 (Die Geheimnisse des Reiches von Nietzsche) widerspricht der jüdische Hochgradfreimaurer Aron Monus der verbreiteten Meinung, dass die Freimaurerei etwas mit den Kathedralenbauern des Mittelalters zu tun hätten. Monus: «Da es sich von Anfang an um ein Komplott gegen die christlichen Staaten und den Papst handelte, haben die freimaurerischen Verschwörer in Wirklichkeit einen Jargon entwickelt, um sich zu schützen, falls man ihnen auf die Spur käme. Statt zu sagen, dass sie ein Weltreich mit Jerusalem als Hauptstadt gründen wollen, sagen sie, dass sie ‹den Tempel Salomons› erbauen.»
(http://www.scribd.com/doc/19616105/Verschworung-Das-Reich-von-Nietzsche)

Gottfried
05.09.2010, 13:11
Wie passt das nun wieder zusammen ? Ich dachte bisher, dass sich Moslems und Juden immer sehr feindlich gegenüber standen !

"Von Rabbiner Isaac Meyer Wise ist folgendes Bekenntnis bekannt: «Das Freimaurertum ist ein jüdischer Bund, dessen Geschichte, Aufgaben, allgemein übliche Bezeichnungen und Auslegung von Anfang bis zu Ende jüdisch sind.» (The American Israelite, Cincinnati, 3.4.1855, laut Léon de Poncins in «Hinter den Kulissen der Revolution», Berlin 1929, 1. Band, S. 159). Und in der «Festschrift des Ordens der B'nai B'rith» [hebr.: «Bund der Brüder»] schreibt Freimaurer Dr. G. Karpeles im Jahre 1902 auf Seite 107: «Die Idee der Freimaurerei ist ebenfalls mit innerer Notwendigkeit aus der Judenheit hervorgegangen, Worte und Bezeichnungen sind grösstenteils aus dem Hebräischen entnommen.»

In Les Secrets de l’Empire Nietzschéen4 (Die Geheimnisse des Reiches von Nietzsche) widerspricht der jüdische Hochgradfreimaurer Aron Monus der verbreiteten Meinung, dass die Freimaurerei etwas mit den Kathedralenbauern des Mittelalters zu tun hätten. Monus: «Da es sich von Anfang an um ein Komplott gegen die christlichen Staaten und den Papst handelte, haben die freimaurerischen Verschwörer in Wirklichkeit einen Jargon entwickelt, um sich zu schützen, falls man ihnen auf die Spur käme. Statt zu sagen, dass sie ein Weltreich mit Jerusalem als Hauptstadt gründen wollen, sagen sie, dass sie ‹den Tempel Salomons› erbauen.»
(http://www.scribd.com/doc/19616105/Verschworung-Das-Reich-von-Nietzsche)

Das ist doch kein Widerspruch. Auch in der Türkei gibt es Juden. Außerdem sind nicht alle Freimaurer Juden.

Systemhandbuch
05.09.2010, 18:51
Das ist doch kein Widerspruch. Auch in der Türkei gibt es Juden. Außerdem sind nicht alle Freimaurer Juden.

Da hast Du allerdings Recht ! :] Mir ist dieser "Verein" aber trotzdem sehr suspekt ;) !

Marathon
05.09.2010, 19:53
Vorgestern kam im Fernsehen, Hitler wäre schwul gewesen. Also ist deine Abwatsche fehl am Platze.

Da wird immer auf schwul getippt.

Da Hitler nicht schwul war, muss es sich um den Sender N24 gehandelt haben.

Im Übrigen sehe ich die politische Relevanz von Freimaurern in etwa so wie die freiwillige Feuerwehr.

Systemhandbuch
05.09.2010, 20:10
Da Hitler nicht schwul war, muss es sich um den Sender N24 gehandelt haben.

Im Übrigen sehe ich die politische Relevanz von Freimaurern in etwa so wie die freiwillige Feuerwehr.

Dann will ich mal hoffen, dass diese freiwillige Feuerwehr niemals zum Löschen ausrückt ;):

http://www.internetloge.de/arst/masons1.htm

Guenes.Coel
06.09.2010, 09:45
Mich würde der Orden mal wirklich interessieren, und was da so hinter den Kulissen geschieht.

Stopblitz
06.09.2010, 10:19
Mich würde der Orden mal wirklich interessieren, und was da so hinter den Kulissen geschieht.

Das müsste ich mal die Aufzeichnung meines Onkels sehen. Der war Freimaurer. Er hatte dadurch im III. Reich ziemliche Probleme.

Systemhandbuch
06.09.2010, 19:58
Mich würde der Orden mal wirklich interessieren, und was da so hinter den Kulissen geschieht.

Einen kleinen Einblick könnte das (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=israels+gehimvatikan&x=0&y=0) hier bringen !

Systemhandbuch
06.09.2010, 20:06
Das müsste ich mal die Aufzeichnung meines Onkels sehen. Der war Freimaurer. Er hatte dadurch im III. Reich ziemliche Probleme.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Das Ziel einer Weltrepublik ist mit dem Nationalsozialismus nicht so richtig in Einklang zu bringen !

Systemhandbuch
06.09.2010, 20:12
Mich würde der Orden mal wirklich interessieren, und was da so hinter den Kulissen geschieht.

Noch was. Die Bücher sind eher Weltpolitik. Wenn Du hinter die Kulissen blicken willst, dann lade Dir mal das runter.

http://nsl-archiv.com/Tontraeger/Hoerbuecher/Bis-1945/1921%20-%20Friedrich%20Wichtl%20-%20Weltfreimaurerei,%20Weltrevolution,%20Weltrepub lik%20(2009,%2012h%2048m).zip

http://nsl-archiv.com/Tontraeger/Hoerbuecher/Bis-1945/1928%20-%20Erich%20Ludendorff%20-%20Vernichtung%20der%20Freimaurerei%20-%20Teil%201%20und%202%20(2009,%2017h%2039m).zip

http://nsl-archiv.com/Tontraeger/Hoerbuecher/Bis-1945/1936%20-%20Robert%20Schneider%20-%20Die%20Freimaurerei%20vor%20Gericht%20(2010,%206 h%2020m).zip

Bequem runterladen, brennen und dann genießen :D !

Efna
06.09.2010, 20:12
Und Kemal Atatürk soll sogar Jude gewesen sein.

Borisbaran, Du bist wieder dran mit Deinen Bildchen. ;)

Das ist falsch Atatürk war Moslem...

hephland
06.09.2010, 20:56
hitler war sogar vegetarier.

pittbull
06.09.2010, 21:47
hitler war sogar vegetarier.
Menschenhasser sind oft ausgesprochene Tierfreunde. :]

Stopblitz
07.09.2010, 07:38
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Das Ziel einer Weltrepublik ist mit dem Nationalsozialismus nicht so richtig in Einklang zu bringen !

Nein, nicht wenn die Gegenseite selbst die weltweite Herrschaft des Nationalsozialismus etablieren möchte.

Nationalix
07.09.2010, 08:16
hitler war sogar vegetarier.

Nicht wirklich. Er hatte Verdauungsprobleme und hat deshalb nur wenig Fleisch gegessen. Aber ganzer Vegetarier wahr er wohl nicht.

Aber er war kein Kettenraucher. ;)

Nationalix
07.09.2010, 08:18
Das ist falsch Atatürk war Moslem...

Moslem ja, aber es wurde auch behauptet, dass er jüdischer Abstammung gewesen sein soll.

iglaubnix+2fel
07.09.2010, 10:20
Moslem ja, aber es wurde auch behauptet, dass er jüdischer Abstammung gewesen sein soll.

Na wetten tät ich, daß dem so ist. Solange es keine glaubhaften Gegenbeweise gibt!:hihi:

borisbaran
07.09.2010, 10:56
Na wetten tät ich, daß dem so ist. Solange es keine glaubhaften Gegenbeweise gibt!:hihi:
man kann es weder beweisen noch entkräften also ist die Behauptung für den Arsch.

ochmensch
07.09.2010, 11:25
Menschenhasser sind oft ausgesprochene Tierfreunde. :]

Siehe Grüne.

iglaubnix+2fel
07.09.2010, 11:30
man kann es weder beweisen noch entkräften also ist die Behauptung für den Arsch.

Sie ist ohnedies extra für Dich!




Das schreibt Dir der von Dir so offensichtlich Ignorierte!:hihi:

Guenes.Coel
07.09.2010, 13:19
Wie kann man eigentlich den Freimaurern beitreten?? Ich denke nicht, dass man sich da einfach mal irgendwo einschreiben kann, sondern das die auf einen zukommen, oder wird das weitervererbt?

Systemhandbuch
07.09.2010, 18:57
Das müsste ich mal die Aufzeichnung meines Onkels sehen. Der war Freimaurer. Er hatte dadurch im III. Reich ziemliche Probleme.


Nein, nicht wenn die Gegenseite selbst die weltweite Herrschaft des Nationalsozialismus etablieren möchte.

Tja, Fragen über Fragen wieder mal ! Dein Onkel bekommt Probleme, weil er Freimaurer in der Nazizeit war, ein Hjalmar Schacht (1906 wurde er Mitglied der Freimaurerloge Urania zur Unsterblichkeit. ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Hjalmar_Schacht) bekommt keine Probleme ! Nicht mal in den Nürnberger Prozessen !:rolleyes:

WIESO ?(

Systemhandbuch
07.09.2010, 19:04
Wie kann man eigentlich den Freimaurern beitreten?? Ich denke nicht, dass man sich da einfach mal irgendwo einschreiben kann, sondern das die auf einen zukommen, oder wird das weitervererbt?

Trauen Sie sich also ruhig, neue Wege zu gehen! Wenn sie ein Interesse an der Freimaurerei verspüren, sollten Sie zwanglos Kontakt mit uns aufnehmen. Das geht am besten per E-Mail oder telefonisch. Sie erhalten dann weiteres Informationsmaterial und – falls Sie es wünschen – wird unser Logenmeister ein erstes persönliches Gespräch mit Ihnen vereinbaren.

Auf Wunsch sind wir gerne bereit, Sie zu einem unserer Gästeabende einzuladen, damit Sie unseren Kreis kennenlernen können. Falls Ihnen dieser zusagt, freuen wir uns über weitere Besuche.
(http://www.lichtamstein.de/erwartungen.html)

Eher simpel, oder ? Und wenn dann der Logenmeister mit Dir einverstanden ist, darfst Du das Aufnahmeritual (http://www.internetloge.de/arstzei/jgdunkle.htm) mitmachen ! Wenn ich schon Ritual höre, ... :scare:

Stopblitz
07.09.2010, 21:05
Tja, Fragen über Fragen wieder mal ! Dein Onkel bekommt Probleme, weil er Freimaurer in der Nazizeit war, ein Hjalmar Schacht (1906 wurde er Mitglied der Freimaurerloge Urania zur Unsterblichkeit. ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Hjalmar_Schacht) bekommt keine Probleme ! Nicht mal in den Nürnberger Prozessen !:rolleyes:

WIESO ?(

Mein Großonkel war Soldat und das schon vor der Machtergreifung. Bis 1933 stellte die Mitgliedschaft eines Offiziers in einer Loge kein Problem dar. Das änderte sich ab ca. 1934/35. Dass Schacht in Nürnberg davon kam lag wohl daran, dass die Sieder ihn aus einem Kz holten.

Guenes.Coel
08.09.2010, 13:39
Trauen Sie sich also ruhig, neue Wege zu gehen! Wenn sie ein Interesse an der Freimaurerei verspüren, sollten Sie zwanglos Kontakt mit uns aufnehmen. Das geht am besten per E-Mail oder telefonisch. Sie erhalten dann weiteres Informationsmaterial und – falls Sie es wünschen – wird unser Logenmeister ein erstes persönliches Gespräch mit Ihnen vereinbaren.

Auf Wunsch sind wir gerne bereit, Sie zu einem unserer Gästeabende einzuladen, damit Sie unseren Kreis kennenlernen können. Falls Ihnen dieser zusagt, freuen wir uns über weitere Besuche.
(http://www.lichtamstein.de/erwartungen.html)

Eher simpel, oder ? Und wenn dann der Logenmeister mit Dir einverstanden ist, darfst Du das Aufnahmeritual (http://www.internetloge.de/arstzei/jgdunkle.htm) mitmachen ! Wenn ich schon Ritual höre, ... :scare:

Jaja, dass hört sich so simpel an, aufnahme Ritual ;-)

Systemhandbuch
08.09.2010, 18:57
Mein Großonkel war Soldat und das schon vor der Machtergreifung. Bis 1933 stellte die Mitgliedschaft eines Offiziers in einer Loge kein Problem dar. Das änderte sich ab ca. 1934/35. Dass Schacht in Nürnberg davon kam lag wohl daran, dass die Sieder ihn aus einem Kz holten.

Churchill war auch Freimaurer. Schätze mal, dass Dein Großonkel das damals nicht wusste. Ist wahrscheinlich alles eine Frage des "Grades" !

Systemhandbuch
08.09.2010, 19:03
Jaja, dass hört sich so simpel an, aufnahme Ritual ;-)

Die Rituale in den weiteren Graden wirken da noch etwas befremdlicher ! Mit einem Degen Königskronen und Tiara von einem Tisch wegzufegen ist schon ein eigenartiges Verhalten !

Guenes.Coel
09.09.2010, 11:24
Die Rituale in den weiteren Graden wirken da noch etwas befremdlicher ! Mit einem Degen Königskronen und Tiara von einem Tisch wegzufegen ist schon ein eigenartiges Verhalten !

Ok, ich habe es getan. Ich habe mich mal vorgestellt, bei den Frei Maurern in Mainz, und werde zu einem Gäste Abend eingeladen. Bin mal gespannt. ;-)

Systemhandbuch
09.09.2010, 18:06
Ok, ich habe es getan. Ich habe mich mal vorgestellt, bei den Frei Maurern in Mainz, und werde zu einem Gäste Abend eingeladen. Bin mal gespannt. ;-)

Ich schätze mal, dass die Dir da irgendwas von "Wohltätigen Zwecken" erzählen werden. Halten wir es einfach à la "Krieg der Sterne": Lass Dich nicht von der Dunklen Seite der Macht bekehren :D

Guenes.Coel
10.09.2010, 09:07
Ich schätze mal, dass die Dir da irgendwas von "Wohltätigen Zwecken" erzählen werden. Halten wir es einfach à la "Krieg der Sterne": Lass Dich nicht von der Dunklen Seite der Macht bekehren :D

Auf gar keinen Fall. Mich interessiert einfach mal, was die so erzählen. ;-)