PDA

Vollständige Version anzeigen : Werkstattservice, das allerletzte!



Hans Huckebein
02.09.2010, 18:55
Unsere familienkutsche musste zum tüv;
So alt ist er noch nicht, hat aber ne hohe laufleistung..ca 320000km!

Na gut, erstes vorgespräch an der bühne, bremsen müssen gemacht werden;...das war vor 3 tagen, nun muß dies und das noch bestellt werden.

Das kann doch wohl nich sein, ich bringe den wagen in eine vertragswerkstatt und werde ewig hingehalten;
Morgen haben sie ihn wieder war die erste aussage....

Klappt es bei euch besser oder sind alle werksschrauber so unter aller sau?
Von den kosten mal ganz abzusehen...

Für mich war es das letzte mal in einer vertragswerkstatt!?(

Nationalix
02.09.2010, 19:03
Ich habe mittlerweile drei Werkstätten durchprobiert, allesamt Dreck. ATU ist der letzte Scheiß, die wollen einem völlig überflüssige und teure Reparaturen aufschwatzen.

Jetzt habe ich eine Werkstatt in Spandau gefunden, gehört dem Ex einer Nachbarin. Absolut zuverlässig und preiswert. :)

Ähm, nicht die Nachbarin ist preiswert, sondern die Werkstatt.

Brotzeit
02.09.2010, 19:04
Such ´Dir eine "Dorfwerkstatt" !
Die wissen noch was zu tun ist und arbeiten nicht nach "Werkeinheiten" ...

Hans Huckebein
02.09.2010, 19:11
Such ´Dir eine "Dorfwerkstatt" !
Die wissen noch was zu tun ist und arbeiten nicht nach "Werkeinheiten" ...

Das ist wirklich die bessere alternative, scheckheft ade, aber das ist mir dann auch egal!:]

Hans Huckebein
02.09.2010, 19:19
ATU ist der letzte Scheiß, die wollen einem völlig überflüssige und teure Reparaturen aufschwatzen.

Das thema habe ich auch durch...unmotivierte mitarbeiter die gar keine lust an der arbeit haben, aber ihr vormblatt abarbeiten....dies und das muß gemacht werden;:]

...und je nachdem wer da ist, gehen sie mit den autos auch nicht sehr sanft um;

diefieseliese
02.09.2010, 19:45
Such ´Dir eine "Dorfwerkstatt" !
Die wissen noch was zu tun ist und arbeiten nicht nach "Werkeinheiten" ...

Ganz genau!
Ich bin mit meinem One-man-show-Dorf-Kfz-Fraggle mehr als zufrieden!
Selbst wenn ich in Bayern wohnen würde (Gott bewahre:)), würde ich meine Karre an 'ner Leine den ganzen Weg zu ihm hinter mir herziehen!

Die Dorfwerkstätten müssen sich noch 'nen Namen verschaffen, und das geht nun einmal nur mit Qualität!

Vertragswerkstätten - go mi aff und go mi los!!!

Paul Felz
02.09.2010, 19:55
Bin da wohl Asnahme. Allerdigs fahre ich auch die 90 km nach Hamm, weil die hier vor Ort nichts taugt.

Hans Huckebein
02.09.2010, 20:08
Bin da wohl Asnahme. Allerdigs fahre ich auch die 90 km nach Hamm, weil die hier vor Ort nichts taugt.

Das ist bei uns auch so;...na 15km...und wenn keiner zeit hat mich abzuholen, latscht der alte.....

Der mietwagen für 46 euro pro tag, ist mir zu teuer....

..und dementsprechende laune habe ich auch..daher auch das thema..;)

Paul Felz
02.09.2010, 20:10
Das ist bei uns auch so;...na 15km...und wenn keiner zeit hat mich abzuholen, latscht der alte.....

Der mietwagen für 46 euro pro tag, ist mir zu teuer....

..und dementsprechende laune habe ich auch..daher auch das thema..;)
Verständlich. Hier wollten die auch Geld für einen Leihwagen. In Hamm bedanken die sich schon, wenn ich den kostenlosen Leihwagen wieder auftanke.

Pillefiz
02.09.2010, 22:03
da bin ich besser dran, mein Sohn ist Schrauber ;) Man muss die Kinder nur das Richtige lernen lassen.
Abgesehen davon, in seiner Werkstatt gibts immer Leihwagen oder Fahrservice gratis. Die Preise sind allerdings überall gewaltig. Müsste ich das jedesmal zahlen, wäre mein alter Schnuckel schon längst weg

WIENER
03.09.2010, 00:59
Da hab ich Glück. Ich habe einen Schulfreund der eine große Werkstatt hat. Der ist übrigens ein Jahr vor mir aus dem Gymnasium geflogen.

Stadtknecht
03.09.2010, 09:15
Ich bin früher mit meinem Almera immer zu einem Kumpel gefahren, der KFZ-Mechaniker ist. Er hat die anstehenden Wartungsarbeiten und Reparaturen dieses recht anspruchslosen Autos immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ersatzteile habe ich im Internet bestellt und der Kumpel bekam Bargeld.

Mein jetziger Golf hat diese Longlife-Technik, das heißt, man muß nur alle zwei Jahre oder alle 30 000 km zur Inspektion.
Bin mal gespannt, wie die VW-Werkstatt arbeitet.

Bergischer Löwe
07.09.2010, 07:45
Ich muß mit meinem Mazda CX-7 alle 20,000 zur Inspektion. Scheint kurz - dafür gibt Mazda aber auch 5 Jahre Werksgarantie. Ergo: 5 Jahre beim "freundlichen Mazda Händler" - dann die dörfliche Treckerwerkstatt "um die Ecke".

Hab ich schon immer so gemacht. Fahre aber auch nach Köln, da unsere Mazda Heinis in der Gegend nix taugen.

Hans Huckebein
08.09.2010, 19:18
Ich muß mit meinem Mazda CX-7 alle 20,000 zur Inspektion. Scheint kurz -

In der tat, sehr kurz und im gegensatz zu dir, habe ich ja keine garantie mehr!
Aber egal, es war das letzte mal und jetzt nur noch "schrauber"!:]

Schrottkiste
08.09.2010, 23:09
Moin,

ich mache fast alles an meinem alten Renault selber oder lasse es machen, Schwager ist Schrauber. Oder halt unter Aufsicht von dem, da lernt man immer dazu. Hochwertige Werkzeuge sind auch vorhanden, paßt alles.

Die alte Karre hat kaum Elektronik und ist spielend leicht selber zu warten. Ist auch noch nie liegengeblieben (toi !! toi !! toi !!) und hat die letzte HU ohne jegliche Mängel bewältigt.

Zum Rennomieren taugt sie nicht, aber erfüllt ihren Zweck. Und das mit Spaß: 75 PS, 830 KG, 11.5 auf 100 km/h, 175 km/h vmax bei 7 Liter auf 100 km. OK, ne grüne Plakette hat das Fahrzeug auch.

EZ 9/1994, 105.000 km

Also, ich Rönomiere damit gerne ;-)

GG146
08.09.2010, 23:14
WIENER
Heil mir selbst





Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 8.888

Einmal 88 reicht wohl nicht, was?

Schrottkiste
08.09.2010, 23:39
WIENER
Heil mir selbst





Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 8.888

Einmal 88 reicht wohl nicht, was?

Tsss... ;)