PDA

Vollständige Version anzeigen : Offenbar erneut Ölbohrplattform im Golf von Mexiko explodiert



Sven71
02.09.2010, 16:52
Die aktuellen Meldungen beschränken sich noch auf den Hinweis, daß die U.S.-Küstenwache derzeit einem Notruf folgt. Offenbar 12 Mitarbeiter über Bord, einer wird vermißt.

Quellen: "CNN breaking news" und BILD (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13838092.html)

BRDDR_geschaedigter
02.09.2010, 16:54
Die aktuellen Meldungen beschränken sich noch auf den Hinweis, daß die U.S.-Küstenwache derzeit einem Notruf folgt. Offenbar 12 Mitarbeiter über Bord, einer wird vermißt.

Quellen: "CNN breaking news" und BILD (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13838092.html)

Ein Wissenschaftler der "verstarb" hat nachgewiesen, dass es damals 2 Oil Spills gegeben hat.

Wahrscheinlichk kann man das nicht mehr geheim halten und bringt das jetzt.

Bruddler
02.09.2010, 16:55
Nein, nein, ich will es einfach nicht glauben ! :wand:

BRDDR_geschaedigter
02.09.2010, 17:04
Nein, nein, ich will es einfach nicht glauben ! :wand:

Die Ökoagenda muss um jeden Preis durchgedrückt werden.

Sven71
02.09.2010, 19:10
Die Ökoagenda muss um jeden Preis durchgedrückt werden.

Du wirst doch nicht andeuten, daß das erfolgreiche Greenpiss-Aktionen waren? Ab zu Beckmann und dann zum Rapport bei der Bundesbank, Du unbequemer Aufdecker, Du ;)

BRDDR_geschaedigter
02.09.2010, 19:18
Du wirst doch nicht andeuten, daß das erfolgreiche Greenpiss-Aktionen waren? Ab zu Beckmann und dann zum Rapport bei der Bundesbank, Du unbequemer Aufdecker, Du ;)

Nicht Greepiss, sonder die US Regierung zusammen mit der Ölgesellschaft. Die Ölgesellschaften profitieren ja vom Klimawahnsinn.

Sprecher
02.09.2010, 19:37
BP soll die eigene Bohrplattform in die Luft gejagt haben? Scheint mir doch etwas sehr gewagt die Spekulation, vor allem wo die der ganze Spaß Milliarden kostet.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2010, 19:41
BP soll die eigene Bohrplattform in die Luft gejagt haben? Scheint mir doch etwas sehr gewagt die Spekulation, vor allem wo die der ganze Spaß Milliarden kostet.

In diesen elitären Kreisen geht es nicht mehr um Geld sondern um Macht.

Buella
02.09.2010, 19:54
Nein, nein, ich will es einfach nicht glauben ! :wand:

tststs! Zufälle gibts aber auch?

:D

BRDDR_geschaedigter
02.09.2010, 19:57
The rig is believed to be on fire, Colclough told CNN in a live telephone interview. He said it has not yet been determined whether there is a leak as a result of the explosion.

http://www.infowars.com/another-oil-rig-explodes-in-the-gulf-of-mexico/

Trashcansinatra
02.09.2010, 21:39
Die aktuellen Meldungen beschränken sich noch auf den Hinweis, daß die U.S.-Küstenwache derzeit einem Notruf folgt. Offenbar 12 Mitarbeiter über Bord, einer wird vermißt.

Quellen: "CNN breaking news" und BILD (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13838092.html)

Das ist die typische anglo-amerikanische Nachhaltigkeit. Oder es war eine Sabotageaktion der Amis, um die Briten vom Freßtrog zu verstoßen - wie ich schon einmal mutmaßte.

Die anglo-amerikanische Freundschaft hat sich ja nach dem Weggang von Tony Bläher arg abgekühlt.

EDIT: AAAHH, ich merke: BRDDR-Geschädigter war schneller.

heide
03.09.2010, 03:21
http://www.tagesschau.de/ausland/oelplattform134.html


Rettungskräfte löschen Feuer auf Ölplattform

Rettungskräfte haben im Golf von Mexiko nach mehreren Stunden ein Feuer auf einer Ölbohrinsel gelöscht. Ein Sprecher der US-Küstenwache teilte mit, dass alle 13 Arbeiter auf der Plattform den Unfall "ohne ernste Verletzungen" überstanden hätten, aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht worden seien.

Stunden nach der Explosion auf der "Vermillion 380 A" gab es keine Hinweise auf einen Ölaustritt ins Meer. Bei Untersuchungen von Schiffen und Booten aus hätten sich keine "sichtbaren Zeichen" von Öl gefunden, versicherte der Sprecher. Die Unfallstelle werde aber weiter beobachtet.

heide
03.09.2010, 03:23
http://www.tagesschau.de/ausland/oelplattform134.html
Förderrohr in Flammen
Die Ursache der Explosion ist noch unklar. Die Betreiberfirma Mariner Energy, die ihren Sitz in Houston (Texas) hat, kündigte Untersuchungen an. Das Unternehmen fördert nach Medienberichten in der Region vor der Vermillion Bay an der Küste Louisianas Rohöl und Erdgas aus insgesamt sieben Bohrlöchern. Eines der Förderrohre sei in Brand geraten, erklärte der Gouverneur von Louisiana, Bobby Jindal. Die Förderung sei nach der Explosion an allen Bohrlöchern gestoppt worden, teilte Mariner Energy der Küstenwache mit.

Ob das der Wahrheit entspricht?

Sven71
03.09.2010, 08:50
Das ist die typische anglo-amerikanische Nachhaltigkeit. Oder es war eine Sabotageaktion der Amis, um die Briten vom Freßtrog zu verstoßen - wie ich schon einmal mutmaßte.



Die jetzt explodierte Ölbohrplattform ist nicht britisch, insofern wäre ein Sabotageakt ein Eigentor ... oder eine Art "warmer Abriß" zwecks Versicherungsbetrug. Wer weiß, wer weiß ...

Trashcansinatra
03.09.2010, 15:12
Die jetzt explodierte Ölbohrplattform ist nicht britisch, insofern wäre ein Sabotageakt ein Eigentor ... oder eine Art "warmer Abriß" zwecks Versicherungsbetrug. Wer weiß, wer weiß ...

Ja, ich habe es auch im Laufe der Zeit mitbekommen - mea culpa!!!:knie:

klartext
03.09.2010, 18:22
Soweit ich lesen kann, iist nichts passiert. Was soll also die Hysterie ?

Don
03.09.2010, 18:29
Die jetzt explodierte Ölbohrplattform ist nicht britisch, insofern wäre ein Sabotageakt ein Eigentor ... oder eine Art "warmer Abriß" zwecks Versicherungsbetrug. Wer weiß, wer weiß ...

Nö. Seit dem BP crash rennen auf den über 3000 Plattformen dort mit Sicheheit 24/7 unzählige safety managers rum die jeden zum Wahnsinn treiben. Vor allem weil sie vorher vermutlich nie auf einer Plattform waren.

Wer noch nir mit einer US Firma ein HS&E audit gemacht hat macht sich keine Vorstellung was da grade abgeht.
Kein Wunder daß in solchem Suerchaos dann auch was passiert.

Trashcansinatra
03.09.2010, 20:19
Nö. Seit dem BP crash rennen auf den über 3000 Plattformen dort mit Sicheheit 24/7 unzählige safety managers rum die jeden zum Wahnsinn treiben. Vor allem weil sie vorher vermutlich nie auf einer Plattform waren.

Wer noch nir mit einer US Firma ein HS&E audit gemacht hat macht sich keine Vorstellung was da grade abgeht.
Kein Wunder daß in solchem Suerchaos dann auch was passiert.

Vor allen Dingen ist es bei amerikanischen HS&E (Health, Safe & Environment) Audits sehr wichtig, daß man(n)/frau immer brav beim Trepperuntergehen immer die Hände am Geländer behält. Denn wenn der Himmel auf den Kopf fallen sollte, braucht die US-Company ja nicht zu zahlen, wenn der Mitarbeiter sich auf die Fresse legt und ins Krankenhaus kommt oder sogar Invalide wird:D

Es geht ja nicht um die Erhaltung der Arbeitskraft, sondern darum, daß man schnell aus der Haftung raus ist. Es wäre diesen Unternehmen besser gedient, wenn sie sich ein Beispiel an der deutschen AZO nehmen würden. Ausgeschlafene Mitarbeiter machen weniger Fehler.

Ergo: lieber weniger auf die Optik und Nebensächlichkeiten gucken - als auf die Fehlerlosigkeit der Geschäftsprozesskette plus nachhaltige Sorgfalt beim Umgang mit betriebsnotwendigen materiellen und immateriellen Kapital. Aktien zählen also nicht dazu.

Der Seitenhieb mußte mal sein. aber im Hinblick auf anglo-amerikanische Geschäftspraktiken und nicht im Hinblick auf dich persönlich.

Sven71
04.09.2010, 10:46
Nö. Seit dem BP crash rennen auf den über 3000 Plattformen dort mit Sicheheit 24/7 unzählige safety managers rum die jeden zum Wahnsinn treiben. Vor allem weil sie vorher vermutlich nie auf einer Plattform waren.

Wer noch nir mit einer US Firma ein HS&E audit gemacht hat macht sich keine Vorstellung was da grade abgeht.
Kein Wunder daß in solchem Suerchaos dann auch was passiert.

Hehehe ... DAS kann natürlich auch sein.

"Sagen Sie mal, der Mann da drüben, der arbeitet doch produktiv. Woher weiß der, was er zu tun hat? Zeigen Sie mir doch mal Ihre dokumentierte und vom Mitarbeiter gegengezeichnete Arbeitsanweisung. Und gleich auch die Unterweisung zum Arbeitsschutz und zum korrekten Anlegen der Schutzausrüstung."

"WAAAAS? Die Gehörschützer werden nicht monatlich auf Funktionsfähigkeit überprüft???"

"Die Schraube hier setzt Rost an. Bestellen Sie sofort schriftlich und notariell beurkundet einen Rostschutzbeauftragten, der hier die Schrauben wöchentlich sichtprüft und einmal jährlich durchröntgt ..."
:cool2::cool2::cool2: