PDA

Vollständige Version anzeigen : Quali zur Fußball-EM



heide
02.09.2010, 04:22
Nun muss die National-Elf wieder ran. Am Freitag gegen Belgien.
Löw hat den Streit um den Spielführer "elegant" gelöst. Ballack bleibt Spielführer, spielt aber im 1. Spiel gar nicht mit. Also führt wieder Lahm die Mannschaft und Stellvertreter ist Schweinsteiger.

Bruddler
02.09.2010, 04:44
Nun muss die National-Elf wieder ran. Am Freitag gegen Belgien.
Löw hat den Streit um den Spielführer "elegant" gelöst. Ballack bleibt Spielführer, spielt aber im 1. Spiel gar nicht mit. Also führt wieder Lahm die Mannschaft und Stellvertreter ist Schweinsteiger.

Er will die "Sache" wohl aussitzen ?! :rolleyes:

berty
02.09.2010, 10:29
Er will die "Sache" wohl aussitzen ?! :rolleyes:

Ich schätze, dass er sich unentbehrlich machen will. So wie er seine “Entscheidungen“ zelebriert, ist mindestens eine Folgeentscheidung notwendig. Oder eben ein Rücktritt des Spielers, ja auch eine Entscheidung. Nicht mal eine, die der Trainer treffen muss. Erreicht ein Spieler ein gewisses Alter in der DFB-Elf, verkommt die Loyalität immer mehr zu einer Einbahnstraße. Und der Spieler selbst in eine Zange zwischen Management und Trainer. Da kommt kein Spieler, heißt er Ballack oder auch Frings, heil und ungeschoren selbst wieder raus.

opppa
02.09.2010, 11:46
Ich schätze, dass er sich unentbehrlich machen will. So wie er seine “Entscheidungen“ zelebriert, ist mindestens eine Folgeentscheidung notwendig. Oder eben ein Rücktritt des Spielers, ja auch eine Entscheidung. Nicht mal eine, die der Trainer treffen muss. Erreicht ein Spieler ein gewisses Alter in der DFB-Elf, verkommt die Loyalität immer mehr zu einer Einbahnstraße. Und der Spieler selbst in eine Zange zwischen Management und Trainer. Da kommt kein Spieler, heißt er Ballack oder auch Frings, heil und ungeschoren selbst wieder raus.

Nu ja, die einschlägigen Journalisten haben an ihren Expertisen doch wohl ordentlich verdient. Und das hat uns (Lesern) doch wenigstens die "wissenschaftlichen" Gutachten über das in Peking bekannterweise umgefallene Fahrrad erspart.

:P

berty
02.09.2010, 12:35
Nu ja, die einschlägigen Journalisten haben an ihren Expertisen doch wohl ordentlich verdient. Und das hat uns (Lesern) doch wenigstens die "wissenschaftlichen" Gutachten über das in Peking bekannterweise umgefallene Fahrrad erspart.

:P

Das Schlimme daran ist ja gerade eben, dass den am Sport, an den Fußballspielen interessierten Lesern immer mehr umgefallene Fahrräder oder auch Reissäcke präsentiert werden. Ein schönes Zusammenspiel von Medien und den Verantwortlichen vom DFB. Eine Ausrede zur Einberufung von Pressekonferenzen über jedes ungeheuer wichtige Fahrrad findet sich so immer leichter und mit ihm steigert sich der Zwang, die über Tratsch und Klatsch uninformierten Leser, Zuhörer und Seher in immer mehr Formaten zu informieren. Erfüllung der Informationspflicht in beinahe Vollendung.

heide
03.09.2010, 03:10
Ich schätze, dass er sich unentbehrlich machen will. So wie er seine “Entscheidungen“ zelebriert, ist mindestens eine Folgeentscheidung notwendig. Oder eben ein Rücktritt des Spielers, ja auch eine Entscheidung. Nicht mal eine, die der Trainer treffen muss. Erreicht ein Spieler ein gewisses Alter in der DFB-Elf, verkommt die Loyalität immer mehr zu einer Einbahnstraße. Und der Spieler selbst in eine Zange zwischen Management und Trainer. Da kommt kein Spieler, heißt er Ballack oder auch Frings, heil und ungeschoren selbst wieder raus.

Lodda bekam sein 100.? Spiel, obwohl er längst seinen Zenit überschritten hatte.
Ich hoffe doch sehr, dass Ballack sich daran erinnert und rechtzeitig aus der National-Elf zurück tritt.

Senator74
03.09.2010, 11:59
Tatsache ist,dass ihr ein Reservoire an Spielern habt,wovon andere Nationen nur träumen können...

berty
03.09.2010, 12:11
Lodda bekam sein 100.? Spiel, obwohl er längst seinen Zenit überschritten hatte.
Ich hoffe doch sehr, dass Ballack sich daran erinnert und rechtzeitig aus der National-Elf zurück tritt.

Matthäus spielte 2000 unter Ribbeck sein 150. Spiel für die Nationalmannschaft und war um die 39 Jahre alt. Er wurde von Ribbeck überredet nach der WM 1998 weiterzumachen für die DFB-Elf. Ich schätze mal, da war nicht viel Überredungskunst notwendig. Offenbar träumte er davon übergangslos vom Spieler ins Traineramt der Nationalmannschaft zu wechseln.

Zu der Zeit hielt man weder beim DFB noch in der Presse was davon, eine junge Mannschaft aufzubauen. Jahre des Niederganges – abgesehen vom Vize-WM-Titel 2002 - waren die Folge. Nun, heutzutage stehen den alten Säcken junge Spieler auf den Füßen. Durchaus begrüßenswert. Allerdings scheint mir, dass verdienstvolle Spieler nicht sehr ehrlich und in offener Ansprache abgedrängt und beiseite geschoben werden. Aber man muss auch nicht alles glauben, was die Spieler sagen oder über die Presse verlautbaren lassen.

tommy3333
03.09.2010, 13:57
Matthäus spielte 2000 unter Ribbeck sein 150. Spiel für die Nationalmannschaft und war um die 39 Jahre alt. Er wurde von Ribbeck überredet nach der WM 1998 weiterzumachen für die DFB-Elf. Ich schätze mal, da war nicht viel Überredungskunst notwendig. Offenbar träumte er davon übergangslos vom Spieler ins Traineramt der Nationalmannschaft zu wechseln.

Zu der Zeit hielt man weder beim DFB noch in der Presse was davon, eine junge Mannschaft aufzubauen. Jahre des Niederganges – abgesehen vom Vize-WM-Titel 2002 - waren die Folge. Nun, heutzutage stehen den alten Säcken junge Spieler auf den Füßen. Durchaus begrüßenswert. Allerdings scheint mir, dass verdienstvolle Spieler nicht sehr ehrlich und in offener Ansprache abgedrängt und beiseite geschoben werden. Aber man muss auch nicht alles glauben, was die Spieler sagen oder über die Presse verlautbaren lassen.
Letzteres war wohl das Entscheidende. Der Niedergang begann eigentlich schon ab 1996, als die DFB-Elf nach ihrem EM-Titel nicht in der Lage war, junge nachrückende Spieler in den kader einzubauen. Es gab keine, die auch nur annähernd gut genug waren und sich in den (Erstliga-)Vereinen einen Stammplatz erkämpften. Es gab stattdessen eher eine Reihe mittelmäßiger Ausländer, die sich im Konkurrenzkampf um die Stammplätze durchsetzten mit der Folge, dass junge Spieler auch kaum Erstligaspielpraxis bekamen. Man erinnere sich bspw. nur mal an eine Startaufstellung von Energie Cottbus, in der kein einziger dt. Spieler stand. So kam es ja dann auch, dass der DFB bei der WM'98 mit eienr überalterten Ü-30 Mannschaft antrat. Als nach dem Ausscheiden im Viertelfinale "eigentlich" kein Weg mehr an einem Umbruch vorbeiging (die meisten beendeten dann auch ihre Karriere), war der Nachwuchs immer noch so schwach, dass Ribbeck Matthäus zum Comeback überredete (er war wohl noch der einzige dieser Generation, der noch aktiv in der ersten Liga spielte), was aber bekanntlich auch nicht mehr viel nützte (Aus in der EM-Vorrunde 2000).

Was die sog. "K-Frage" angeht, halte ich es auch für möglich, dass schon früher in der Mannschaft Dinge vorgefallen sein müssen, von denen wir nichts oder nur wenig wissen, die nach meiner Vermutung dazu geführt haben, dass Ballack nun auch der Rückhalt innerhalb der Mannschaft tlw. fehlt (Zoff mit Bierhoff nach dem EM-Finale 2008, Backpfeife v. Podolski, Vorwürfe von Lell des Eingriffs in sein Privatleben). Angeblich soll Kevin Prince Boateng nach seinem Foul an Ballack, der ihm die WM-Teilnahme in diesem Sommer kostete, sogar Briefe von Ballacks Mannschaftskollegen mit Glückwünschen erhalten haben. Ich weiß nicht, wie viel an diesem Gerücht dran ist. Die andere Sache ist natürlich, dass es unter diesen Umständen (falls sie stimmen) auch ein Risiko für die mannsch. Geschlossenheit werden kann, wenn Ballack wieder Kapitän wird, da es dann zu Grüppchenbildungen pro und gg. Ballack kommen kann.

Bruddler
03.09.2010, 20:11
Momentan spielt die belgische Nationalmannschaft gegen Türkspor DFB und die Belgier sind der BuntenRepublik haushoch überlegen.
Ich bin geneigt, den Belgiern die Daumen zu drücken....

berty
03.09.2010, 22:13
Momentan spielt die belgische Nationalmannschaft gegen Türkspor DFB und die Belgier sind der BuntenRepublik haushoch überlegen.
Ich bin geneigt, den Belgiern die Daumen zu drücken....

Hauchhoch überlegen? Na ja, ab und an und insgesamt nur wenige Minuten lang. Ansonsten hatte die DFB-Elf die Belgier im Griff. Sie gewann ja auch verdient.

Admiral
03.09.2010, 23:19
Momentan spielt die belgische Nationalmannschaft gegen Türkspor DFB und die Belgier sind der BuntenRepublik haushoch überlegen.
Ich bin geneigt, den Belgiern die Daumen zu drücken....

War wohl nix, wa?
Komme geh doch nach Neuschwabenland!

Admiral
03.09.2010, 23:24
Aber sehr geil, ich zitiere mal den Kicker, was unser Nachbar so treibt:

Frankreichs WM-Scherbenhaufen ist noch nicht zusammengekehrt, da setzte es in der Gruppe D am Freitag schon die nächste Schmach! Gegen Weißrussland, trainiert von Bernd Stange, unterlag der Weltmeister von 1998 mit 0:1 durch ein Tor eines gewissen Kislyak (Dinamo Minsk, 86.), erzielt nach einer Abseitsposition des Ex-Stuttgarters Hleb.

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Geronimo
03.09.2010, 23:36
Aber sehr geil, ich zitiere mal den Kicker, was unser Nachbar so treibt:

Frankreichs WM-Scherbenhaufen ist noch nicht zusammengekehrt, da setzte es in der Gruppe D am Freitag schon die nächste Schmach! Gegen Weißrussland, trainiert von Bernd Stange, unterlag der Weltmeister von 1998 mit 0:1 durch ein Tor eines gewissen Kislyak (Dinamo Minsk, 86.), erzielt nach einer Abseitsposition des Ex-Stuttgarters Hleb.

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Jau. Da habe ich auch gelacht.:lach: Leider haben die Türken gewonnen. Mal schaun.

Efna
04.09.2010, 01:02
Hauchhoch überlegen? Na ja, ab und an und insgesamt nur wenige Minuten lang. Ansonsten hatte die DFB-Elf die Belgier im Griff. Sie gewann ja auch verdient.

Insgesamt kann man sagen das das Ergebniss das Spiel recht gut wieder gespiegelt. Die Deutsche Mannschaft war insgesammt etwas überlegener als die belgische Mannschaft, aber eben nicht so überlegen wie sie hätte sein können.

heide
04.09.2010, 07:05
Hauchhoch überlegen? Na ja, ab und an und insgesamt nur wenige Minuten lang. Ansonsten hatte die DFB-Elf die Belgier im Griff. Sie gewann ja auch verdient.
Auch ich sah keine überragende DFB-Auswahl. Ich meine, es war ein erkämpfter Sieg, hätte auch Remis ausgehen können.
Neuer hielt wieder einmal den Sieg fest.

berty
04.09.2010, 08:59
Insgesamt kann man sagen das das Ergebniss das Spiel recht gut wieder gespiegelt. Die Deutsche Mannschaft war insgesammt etwas überlegener als die belgische Mannschaft, aber eben nicht so überlegen wie sie hätte sein können.

@Efna
@heide

Natürlich war das keine überragende Partie der deutschen Elf wie gegen England bei der WM. Wenig Schwung nach vorne, viele Ballverluste und ein Vorstopper, der mit Ball am Fuß das Mittelfeld enterte. Ein wenig bessere Alltagskost halt mit einem kleinen, aber nicht unwichtigen Sieg. Schade fand ich, dass es mit Müller nur einen Außen gab, der sich auch mal was traute, wenn ein Belgier vor ihm auftauchte. Aber, auch für dieses Spiel gab es 3 Punkte. Nach dem das Tor gefallen war, hatte ich nicht mehr um den Sieg gebangt.

Die belgische Mannschaft war stark. Hätte ich ihr nicht zugetraut. Ob die gestern zu hörenden Vorschusslorbeeren berechtigt sind, wird sich zeigen. Zu gönnen wäre es ihnen nach Jahren der Drittklassigkeit schon.

tommy3333
04.09.2010, 09:24
Es war ein Arbeitssieg für die DFB-Elf. Einige Spieler setzten Akzente (Neuer, Müller, Klose), andere blieben blass und unter ihren Möglichkeiten (Podolski, Lahm, Özil). Da die Saison aber noch am Anfang steht und die meisten Spieler erst sehr spät in die Saisonvorbeitungen eingestiegen sind, sollte man diesen Sieg abhaken. 3 Punkte sind 3 Punkte.

Papa
05.09.2010, 17:41
Jau. Da habe ich auch gelacht.:lach: Leider haben die Türken gewonnen. Mal schaun.


Die Türken werden auch weiterhin GEWINNEN, aber mich Interessiert eh nur der 8.10, da gibts die Rache für mein fast-Zehbruch nach lahms dreckstor zum 3:2. Meine arme Couch hält nicht noch ein Wutausbruch aus. :D

Sathington Willoughby
05.09.2010, 17:48
Tatsache ist,dass ihr ein Reservoire an Spielern habt,wovon andere Nationen nur träumen können...

Wobei ihr besser seid als euer Ruf, ich hoffe, das das mit der Quali klappt bei euch!


Deutschland hat 3 wichtige Punkte in einer der schwersten Gruppen eingefahren.
Jetzt gehts halt wieder in die Niederungen der Quali, das ist was Anderes als ein glorreiches Endrundenturnier, die Umstellung ist offenbar geglückt.
Schön auch, das Belgien wieder eine stärkere Mannschaft hat!

Senator74
05.09.2010, 19:27
Wobei ihr besser seid als euer Ruf, ich hoffe, das das mit der Quali klappt bei euch!


Deutschland hat 3 wichtige Punkte in einer der schwersten Gruppen eingefahren.
Jetzt gehts halt wieder in die Niederungen der Quali, das ist was Anderes als ein glorreiches Endrundenturnier, die Umstellung ist offenbar geglückt.
Schön auch, das Belgien wieder eine stärkere Mannschaft hat!

Danke dir für die Aufmunterung!!

heide
07.09.2010, 05:42
Aber sehr geil, ich zitiere mal den Kicker, was unser Nachbar so treibt:

Frankreichs WM-Scherbenhaufen ist noch nicht zusammengekehrt, da setzte es in der Gruppe D am Freitag schon die nächste Schmach! Gegen Weißrussland, trainiert von Bernd Stange, unterlag der Weltmeister von 1998 mit 0:1 durch ein Tor eines gewissen Kislyak (Dinamo Minsk, 86.), erzielt nach einer Abseitsposition des Ex-Stuttgarters Hleb.

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Gratulation an Bernd Stange und seine Jungs aus Weißrussland!
Heute nun geht es für D gegen Aserbaidschan.
Hoffentlich nicht wieder ein "Rumpelspiel" von den Deutschen.

Senator74
07.09.2010, 10:50
Nebenbei interessant,dass die Italiener die Isländer auf miesem Rasen trainieren lassen,und diese schon einen Verletzten zu beklagen haben...

Efna
07.09.2010, 20:42
Halbzeit 3:0 für Deutschland

Geronimo
07.09.2010, 20:46
Hauptsache Türkei verliert.

Sheldon
07.09.2010, 21:00
Inzwischen schießen sie schon selber für uns die Tore. 4:0. Bei der Asienmeisterschaft hätten sie sicher bessere Chancen - das gilt im übrigen auch für die Türken

Bruddler
07.09.2010, 21:04
Inzwischen schießen sie schon selber für uns die Tore. 4:0. Bei der Asienmeisterschaft hätten sie sicher bessere Chancen - das gilt im übrigen auch für die Türken

Eben gabs ein saudummes Gegentor (Torwartfehler)....

JensVandeBeek
07.09.2010, 21:07
Hauptsache Türkei verliert.

Kannst du deinem ideologischen Ressentiment wenigsten aus dem Sport raus lassen?

Übrigens : Türkei-Belgien 3:2 (Das Spiel ist zu ende)

Sheldon
07.09.2010, 21:08
Eben gabs ein saudummes Gegentor (Torwartfehler)....

Schalke kriegt immo überhaupt nichts gebacken. Weder in der Liga noch in der Nationalmannschaft. Wer ist denn eigendlich die aktuelle Nr.2 im Tor. Adler oder Wiese?

Geronimo
07.09.2010, 21:10
Kannst du deinem ideologischen Ressentiment wenigsten aus dem Sport raus lassen?

Übrigens : Türkei-Belgien 3:2 (Das Spiel ist zu ende)

Das du die Schläger und Treter gerne bei der EM sehen möchtest ist klar. Nur...der Rest Europas will das nicht! Und mir bleiben die Auto-Korsos dieser Halbaffen erspart.

Bruddler
07.09.2010, 21:12
Kannst du deinem ideologischen Ressentiment wenigsten aus dem Sport raus lassen?

Übrigens : Türkei-Belgien 3:2 (Das Spiel ist zu ende)

Du solltest nicht vergessen, es sind die Türken, die aus jedem Sportereignis ein Politikum machen.
Nee, nee, es ist schon besser, wenn die Türkei von sportl. Großereignissen fernbleiben würde !

JensVandeBeek
07.09.2010, 21:21
Das du die Schläger und Treter gerne bei der EM sehen möchtest ist klar. Nur...der Rest Europas will das nicht! Und mir bleiben die Auto-Korsos dieser Halbaffen erspart.

Ich würde es nicht sagen, ob ich bestimmte Mannschaft wirklich irgendwo sehen möchte. Da zählen für mich nur die Leistungen. Aber Sport sollte keine Plattform für politische Diskussionen sein.



Du solltest nicht vergessen, es sind die Türken, die aus jedem Sportereignis ein Politikum machen.
Nee, nee, es ist schon besser, wenn die Türkei von sportl. Großereignissen fernbleiben würde !

Die haben doch sonst nichts viel, auf den sie stolz sein können. Lass sie doch. Für sie ist jeder Spiel ist ein Schicksalsspiel und jeder Sieg ist ein historisches Siegt. Also, was soll das ??? Jedem das seine ! (H.H.!!!) ;)

peacemaker
07.09.2010, 22:06
Hauptsache Türkei verliert.

pech für dich, sie haben gewonnen, 3:2 für die türkei.:cool2:

Geronimo
07.09.2010, 22:10
pech für dich, sie haben gewonnen, 3:2 für die türkei.:cool2:

Mit Hängen und Würgen gegen 10 Belgier. Am 8.10. gibt's ne Packung für euch Halbprimaten.

WIENER
07.09.2010, 22:18
Österreich gewinnt 2:0. Die tore fielen in der 91 und 92 Minute.:rolleyes:

Papa
07.09.2010, 22:32
Mit Hängen und Würgen gegen 10 Belgier. Am 8.10. gibt's ne Packung für euch Halbprimaten.


ne packung von wem? von derren kindern?

http://www.youtube.com/watch?v=DIRCLbsIeb8&feature=related

auf diese "Deutsche" mannschaft kann man echt stolz sein.

Bruddler
08.09.2010, 04:23
Ich würde es nicht sagen, ob ich bestimmte Mannschaft wirklich irgendwo sehen möchte. Da zählen für mich nur die Leistungen. Aber Sport sollte keine Plattform für politische Diskussionen sein.




Die haben doch sonst nichts viel, auf den sie stolz sein können. Lass sie doch. Für sie ist jeder Spiel ist ein Schicksalsspiel und jeder Sieg ist ein historisches Siegt. Also, was soll das ??? Jedem das seine ! (H.H.!!!) ;)

o.k. dann sollen sie das eben in ihrem eigenen Land zum Ausdruck bringen, sich aber im Ausland nicht immer so aufführen, als ob ihnen schon die ganze Welt gehören würde...

heide
08.09.2010, 05:57
Österreich gewinnt 2:0. Die tore fielen in der 91 und 92 Minute.:rolleyes:
Leider wurde die Schweiz von den Engländern verputzt.
Deutschland gewann gestern gegen das Bollwerk Aserbaidschan. Dieses Spiel war schon nicht mehr so langweilig, vieles klappte gut. Weiter so, Deutschland.
Die Türken können am 8.10. kommen.

heide
08.09.2010, 05:59
o.k. dann sollen sie das eben in ihrem eigenen Land zum Ausdruck bringen, sich aber im Ausland nicht immer so aufführen, als ob ihnen schon die ganze Welt gehören würde...
Bleib ruhig. Am 8.10. wird abgerechnet, hoffentlich!

opppa
08.09.2010, 07:57
Die haben doch sonst nichts viel, auf den sie stolz sein können. Lass sie doch. Für sie ist jeder Spiel ist ein Schicksalsspiel und jeder Sieg ist ein historisches Siegt. Also, was soll das ??? Jedem das seine ! (H.H.!!!) ;)

Das sagt Hürriyet!

Wir sollten bei dem Spiel mal versuchsweise auf türkische Fahnen genauso reagieren, wie der türkische Mob in Düsbürg auf eine israelische Fahne reagiert hat.

Aber leicht erregbar dürfen ja bekannterweise nur unsere Kulturverbesserer sein!

X(

ganja
08.09.2010, 08:07
Leider wurde die Schweiz von den Engländern verputzt.


X(

Die erste Halbzeit haben sie miserabel gespielt, die zweite war gut. Leider kam dann die ungerechtfertigte gelb-rote Karte... Jetzt müssen Punkte her.

ganja
08.09.2010, 08:13
Nur...der Rest Europas will das nicht!

Ich drück den Türken am 8.10 jedenfalls die Daumen. :)

Efna
08.09.2010, 08:45
Nochmal eine Zusammenfassung aller Tore im Spiel Deutschland-Aserbaidschan

http://www.youtube.com/watch?v=_KpI1bi_SPk

JensVandeBeek
08.09.2010, 10:52
....

Wir sollten bei dem Spiel mal versuchsweise auf türkische Fahnen genauso reagieren, wie der türkische Mob in Düsbürg auf eine israelische Fahne reagiert hat.

X(

Mach das doch !

opppa
08.09.2010, 11:36
Mach das doch !

Willste wirklich den Bürgerkrieg in Deutschland jetzt schon eröffnen?

:D

Sheldon
08.09.2010, 11:47
Willste wirklich den Bürgerkrieg in Deutschland jetzt schon eröffnen?

:D

Je früher, desto besser. Der Feind wird mit jedem Tag stärker.

Guenes.Coel
08.09.2010, 14:47
Leute, es ist nur ein Fussballspiel. Ich hoffe, ich bekomme Karten für das Spiel, dann schau ich mir das an. Ich bin für die Türkei, aber wenn Deutschland gewinnt, ist das auch in Ordnung. Es gibt kein hätte, wäre, könnte, wer nach 90 Minuten ein tor mehr als die andere Mannschaft hat, hat gewonnen. Oder wie Franz Beckenbauer sagen würde, dass Runde muss ins Eckige. ;-) Und zu den Fahnen, die Deutschen haben Fahnen, die Türken haben Fahnen, na und?? Man kann doch Stolz auf sein Land sein. Man sollte bloss kein Drama daraus machen, und gleich eine Verschwörung in Betracht ziehen.

Guenes.Coel
08.09.2010, 14:49
Je früher, desto besser. Der Feind wird mit jedem Tag stärker.

;-) Das ist blödsinn, ich denke nicht, dass ein paar Millionen Ausländer, die restlichen 80 Millionen stürzen können. Eher anders herum.

JensVandeBeek
08.09.2010, 14:51
Willste wirklich den Bürgerkrieg in Deutschland jetzt schon eröffnen?

:D

Deine Nachplappern ist viel zu auffallend.

opppa
08.09.2010, 15:36
Leute, es ist nur ein Fussballspiel. Ich hoffe, ich bekomme Karten für das Spiel, dann schau ich mir das an. Ich bin für die Türkei, aber wenn Deutschland gewinnt, ist das auch in Ordnung. Es gibt kein hätte, wäre, könnte, wer nach 90 Minuten ein tor mehr als die andere Mannschaft hat, hat gewonnen. Oder wie Franz Beckenbauer sagen würde, dass Runde muss ins Eckige. ;-) Und zu den Fahnen, die Deutschen haben Fahnen, die Türken haben Fahnen, na und?? Man kann doch Stolz auf sein Land sein. Man sollte bloss kein Drama daraus machen, und gleich eine Verschwörung in Betracht ziehen.

Dann bleibt uns ja immer noch die Hoffnung, daß der türkische Mob mal gnädig ist und nicht verlangt, daß deutsche Fahnen entfernt werden!

X(

opppa
08.09.2010, 15:45
Deine Nachplappern ist viel zu auffallend.

Ist das der bei Dir übliche Ad-Personam-Spam oder wirst Du mir zeigen, wem ich da was nachgeplappert haben soll?

:D

JensVandeBeek
08.09.2010, 16:01
Ist das der bei Dir übliche Ad-Personam-Spam oder wirst Du mir zeigen, wem ich da was nachgeplappert haben soll?

:D

Du und Gleichgesinnten plappern leider hier ständig alles nach und wiederholt die universal Sprüche die in bestimmte Themen immer zutreffen sind. Wie in diesem Thema auch. Das zu äußern ist keine Ad-Personam-Spam sondern die Wahrheit.

Schaue doch in Ausländer/Türken/Muslim-Stränge und/oder Stränge in dem das Wort Bürgerkrieg vorkommt. Dann weißt du was ich meine.

Es wird dir schwer fallen mir zu erklären, wie z.B. du in dem (Sport!)Thema "Quali zur Fußball-EM"zu Juden bzw. Bürgerkrieg in Deutschland kommen konntest.

Anderes Bespiel ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99134&page=2

umananda
08.09.2010, 17:02
Leider hat Israel gegen Georgien nur ein Unentschiedenheit erreicht ... es ist immer das gleiche Dilemma ... sie spielen einen guten Fussball, aber vergessen regelmäßig ein Tor zu erzielen. Gegen Kroatien wird es sich nach den Experten herauskristallisieren, ob Israel überhaupt eine Chance haben wird ... sich endlich mal für ein großes Turnier ernsthaft zu bewerben.

Servus umananda

opppa
08.09.2010, 17:13
Du und Gleichgesinnten plappern leider hier ständig alles nach und wiederholt die universal Sprüche die in bestimmte Themen immer zutreffen sind. Wie in diesem Thema auch. Das zu äußern ist keine Ad-Personam-Spam sondern die Wahrheit.

Schaue doch in Ausländer/Türken/Muslim-Stränge und/oder Stränge in dem das Wort Bürgerkrieg vorkommt. Dann weißt du was ich meine.

Es wird dir schwer fallen mir zu erklären, wie z.B. du in dem (Sport!)Thema "Quali zur Fußball-EM"zu Juden bzw. Bürgerkrieg in Deutschland kommen konntest.

Anderes Bespiel ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99134&page=2

Auf diese von Dir mit Kritik an meiner Person angemeckerte Aussage beanspruche ich aber das Urheberrecht für mich.

Also berichtige Deinen Textbaustein und gib zu, daß Dir da - mal wieder - der Schaum vor dem Mund die Augen verkleistert hat.

:D

Wenn Du mich dann ganz lieb (und ohne weitere Provokation) bittest, Dir meine Meinung über die Art der Türken, Fußball zu spielen mitzuteilen, werde ich das dann sogar tun!

:]

JensVandeBeek
08.09.2010, 17:17
Auf diese von Dir mit Kritik an meiner Person angemeckerte Aussage beanspruche ich aber das Urheberrecht für mich.

Also berichtige Deinen Textbaustein und gib zu, daß Dir da - mal wieder - der Schaum vor dem Mund die Augen verkleistert hat.

:D

Wenn Du mich dann ganz lieb (und ohne weitere Provokation) bittest, Dir meine Meinung über die Art der Türken, Fußball zu spielen mitzuteilen, werde ich das dann sogar tun!

:]

Also wieder nichts Gescheites, sondern ablenken und übliche Polemik-Versuch !

Efna
08.09.2010, 17:20
Leider hat Israel gegen Georgien nur ein Unentschiedenheit erreicht ... es ist immer das gleiche Dilemma ... sie spielen einen guten Fussball, aber vergessen regelmäßig ein Tor zu erzielen. Gegen Kroatien wird es sich nach den Experten herauskristallisieren, ob Israel überhaupt eine Chance haben wird ... sich endlich mal für ein großes Turnier ernsthaft zu bewerben.

Servus umananda

Naja ist doch noch alles offen, es gibt noch viele Quali Spiele und Israel hat noch eine recht leichte Gruppe(ausser Kroatien die sind hart). Meistens hat sich Israel bei einer EM qualifiziert kommen aber nur selten über die Vorrunde hinaus. Bei der WM haben sie meist kein gutes Händchen in der qualifikation.

Guenes.Coel
08.09.2010, 17:21
Dann bleibt uns ja immer noch die Hoffnung, daß der türkische Mob mal gnädig ist und nicht verlangt, daß deutsche Fahnen entfernt werden!

X(

Also bei uns in der Firma liefen die bei der WM mit Trikots rum. Hatte auch keiner ein Problem mit. Die jetzige Deutsche Fahne hat doch eine schöne Entstehungs Geschichte, und ist somit absolut in Ordnung.

umananda
08.09.2010, 17:26
Naja ist doch noch alles offen, es gibt noch viele Quali Spiele und Israel hat noch eine recht leichte Gruppe(ausser Kroatien die sind hart). Meistens hat sich Israel bei einer EM qualifiziert kommen aber nur selten über die Vorrunde hinaus. Bei der WM haben sie meist kein gutes Händchen in der qualifikation.

Israel hat sich noch nie für eine Fussballeuropameisterschaft qualifiziert ... einmal für eine Fussball WM und das war lange vor meiner Zeit. Wenn das nicht richtig sein soll, dann muss sich mein Mann gestern geirrt haben. Aber das wäre auch nicht weiter tragisch ..

Servus umananda

Efna
08.09.2010, 17:32
Israel hat sich noch nie für eine Fussballeuropameisterschaft qualifiziert ... einmal für eine Fussball WM und das war lange vor meiner Zeit. Wenn das nicht richtig sein soll, dann muss sich mein Mann gestern geirrt haben. Aber das wäre auch nicht weiter tragisch ..

Servus umananda

mmhhh stimmt habe ich wohl was verwechselt. Ein Spiel Deutschland versus Israel hätte sicher eine gewisse Brisants.

umananda
08.09.2010, 17:35
mmhhh stimmt habe ich wohl was verwechselt. Ein Spiel Deutschland versus Israel hätte sicher eine gewisse Brisants.

.. das glaube ich nun weniger. Deutschland ist eine starke Fussballnation und Israel hat gegen Deutschland eine der höchsten Niederlagen erlebt. Türkei gegen Israel ... das hätte eine gewisse Brisanz ...

Servus umananda

ganja
08.09.2010, 17:37
es ist immer das gleiche Dilemma ... sie spielen einen guten Fussball, aber vergessen regelmäßig ein Tor zu erzielen.

Das kommt mir als Schweizer irgendwie bekannt vor :(

umananda
08.09.2010, 17:40
Das kommt mir als Schweizer irgendwie bekannt vor :(

Das kann sein .. aber die Schweiz hat sich trotzdem schon sehr oft für große Fussballturniere qualifiziert, obwohl die Einwohnerzahl der Schweiz im Vergleich zu Israel nur unwesentlich höher liegt.

Servus umananda

ganja
08.09.2010, 17:44
Das kann sein .. aber die Schweiz hat sich trotzdem schon sehr oft für große Fussballturniere qualifiziert, obwohl die Einwohnerzahl der Schweiz im Vergleich zu Israel nur unwesentlich höher liegt.

Servus umananda

Irgendwie hats dann meistens doch noch knapp gereicht, oder man war halt Gastgeber... Aber die Torimpotenz ist in letzter Zeit schon etwas extrem. Naja, immerhin sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem :)

Knudud_Knudsen
08.09.2010, 17:51
Irgendwie hats dann meistens doch noch knapp gereicht, oder man war halt Gastgeber... Aber die Torimpotenz ist in letzter Zeit schon etwas extrem. Naja, immerhin sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem :)

sei nicht traurig...

Euer Vorteil als kleines Volk ist das Ballgefühl,dass lernt ihr schon frühester Jugend,wenn ihr die Käse zum Markt rollt..vielleicht solltet ihr einmal über Exportmöglichkeiten nach Israel nachdenken?

Knud

ganja
08.09.2010, 17:58
sei nicht traurig...

Euer Vorteil als kleines Volk ist das Ballgefühl,dass lernt ihr schon frühester Jugend,wenn ihr die Käse zum Markt rollt..vielleicht solltet ihr einmal über Exportmöglichkeiten nach Israel nachdenken?

Knud

Lol

Wäre der Fussball aus Käse, hätten wir schon lange einen WM Titel.

asdfasdf
08.09.2010, 18:30
Jucheee!

BRD gegen die Türkei. Eine der wenigen Gelegenheiten, wo man als Österreicher zu den Deutschen hält. :P

Nein, Spaß beiseite, wünsche euch ein gutes Spiel im Oktober und einen glänzenden Sieg!


Was das ÖFB-Team angeht, so hätten sich die Kasachen schon einen Punkt ob der Unfähigkeit der Österreicher verdient. Aber Fußball ist und bleibt eben ungerecht ... :D

Belustigend waren nur die Kommentare vom unfähigen Oliver Polzer, der uns wirklich über die Kasachen gestellt hat.

Aber die Hoffnung auf realistische und gute Kommentatoren stirbt nie. Hätte ich gewusst, dass die BRD spielt hätte ich mir dieses Spiel gegönnt, da wird einem wenigstens noch Fußball geboten ...



Ganja und Umananda: Ihr müsst nicht traurig sein, die Schweizer spielen sowieso guten Fußball, nur sind die Engländer derzeit super in Form; und die Israelis sollten zusehen, mehr Legionäre ins Ausland zu verschiffen. Dann klappt's auch mit den Siegen.

Octopus
08.09.2010, 18:35
Österreich gewinnt 2:0. Die tore fielen in der 91 und 92 Minute.:rolleyes:

ein trauerspiel.
in anbetracht dessen dass es länder mit WENIGER einwohnern und WENIGER aktiven ballesteren gibt und diese BESSERE leistungen erbringen und in der wr vor uns liegen stellt sich die unweigerliche frage-
WAS ist (sind) die ursache(n) für diese TATSACHE ?

Octopus
08.09.2010, 18:48
Leider hat Israel gegen Georgien nur ein Unentschiedenheit erreicht ... es ist immer das gleiche Dilemma ... sie spielen einen guten Fussball, aber vergessen regelmäßig ein Tor zu erzielen. Gegen Kroatien wird es sich nach den Experten herauskristallisieren, ob Israel überhaupt eine Chance haben wird ... sich endlich mal für ein großes Turnier ernsthaft zu bewerben.

Servus umananda

die kroaten werden euch hoffentlich zeigen wo ( euer ) gott wohnt. :))

asdfasdf
08.09.2010, 18:51
ein trauerspiel.
in anbetracht dessen dass es länder mit WENIGER einwohnern und WENIGER aktiven ballesteren gibt und diese BESSERE leistungen erbringen und in der wr vor uns liegen stellt sich die unweigerliche frage-
WAS ist (sind) die ursache(n) für diese TATSACHE ?

Die Eierkicker sind überbezahlt und statt Leute in den ÖFB zu holen, die von Fußball eine Ahnung haben, schiebt man alte Kasino- bzw. Lotteriechefs dahin ab. Aber an denen allein liegt's nicht, der ganze ÖFB stinkt wie ein totes Tier. Was er ja auch eigentlich ist. Im ganzen ÖFB gibt's vielleicht 5 Leute, die von Fußball was verstehen und die putzen wahrscheinlich dort nur ...

So einfach ist das.

opppa
08.09.2010, 20:10
Du und Gleichgesinnten plappern leider hier ständig alles nach und wiederholt die universal Sprüche die in bestimmte Themen immer zutreffen sind. Wie in diesem Thema auch. Das zu äußern ist keine Ad-Personam-Spam sondern die Wahrheit.

Schaue doch in Ausländer/Türken/Muslim-Stränge und/oder Stränge in dem das Wort Bürgerkrieg vorkommt. Dann weißt du was ich meine.

Es wird dir schwer fallen mir zu erklären, wie z.B. du in dem (Sport!)Thema "Quali zur Fußball-EM"zu Juden bzw. Bürgerkrieg in Deutschland kommen konntest.

Anderes Bespiel ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99134&page=2

Dein Haßprediger hat Dir offensichtlich noch nicht verraten, daß demnächst in Berlin im Rahmen der EM ein Fußballspiel zwischen Deutschland und der Türkei stattfindet.

Mit Hinweis auf dieses Spiel habe ich gefragt, ob die Deutschen dann der türkischen Fahne genausoviel Toleranz entgegenbringen sollten, wie der türkische Mob es gegen eine einzelne israelische Fahne in einer Wohnung gebracht hat.
(Nur zu Deinem Verständnis)

:isok:

Octopus
08.09.2010, 20:21
Die Eierkicker sind überbezahlt und statt Leute in den ÖFB zu holen, die von Fußball eine Ahnung haben, schiebt man alte Kasino- bzw. Lotteriechefs dahin ab. Aber an denen allein liegt's nicht, der ganze ÖFB stinkt wie ein totes Tier. Was er ja auch eigentlich ist. Im ganzen ÖFB gibt's vielleicht 5 Leute, die von Fußball was verstehen und die putzen wahrscheinlich dort nur ...

So einfach ist das.

das mag alles zutreffend sein-jedoch wenn österreichische fussballer und trainer im tv sprechen fällt mir immer das wort spielINTELLIGENZ ein.

JensVandeBeek
08.09.2010, 20:49
Das sagt Hürriyet!

Wir sollten bei dem Spiel (welches Spiel?) mal versuchsweise auf türkische Fahnen genauso reagieren, wie der türkische Mob in Düsbürg auf eine israelische Fahne reagiert hat (themenfremd) .

Aber leicht erregbar dürfen ja bekannterweise nur unsere Kulturverbesserer sein!

X(


Mach das doch !


Willste wirklich den Bürgerkrieg in Deutschland jetzt schon eröffnen?
:D


Deine Nachplappern ist viel zu auffallend.



Ist das der bei Dir übliche Ad-Personam-Spam oder wirst Du mir zeigen, wem ich da was nachgeplappert haben soll?

:D


Du und Gleichgesinnten plappern leider hier ständig alles nach und wiederholt die universal Sprüche die in bestimmte Themen immer zutreffen sind. Wie in diesem Thema auch. Das zu äußern ist keine Ad-Personam-Spam sondern die Wahrheit.

Schaue doch in Ausländer/Türken/Muslim-Stränge und/oder Stränge in dem das Wort Bürgerkrieg vorkommt. Dann weißt du was ich meine.

Es wird dir schwer fallen mir zu erklären, wie z.B. du in dem (Sport!)Thema "Quali zur Fußball-EM"zu Juden bzw. Bürgerkrieg in Deutschland kommen konntest.

Anderes Bespiel ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99134&page=2 (Nicht darauf eingegangen)


Auf diese von Dir mit Kritik an meiner Person angemeckerte Aussage beanspruche ich aber das Urheberrecht für mich.

Also berichtige Deinen Textbaustein und gib zu, daß Dir da - mal wieder - der Schaum vor dem Mund die Augen verkleistert hat.

:D

Wenn Du mich dann ganz lieb (und ohne weitere Provokation) bittest, Dir meine Meinung über die Art der Türken, Fußball zu spielen mitzuteilen, werde ich das dann sogar tun!


Also wieder nichts Gescheites, sondern ablenken und übliche Polemik-Versuch !


Dein Haßprediger hat Dir offensichtlich noch nicht verraten, daß demnächst in Berlin im Rahmen der EM ein Fußballspiel zwischen Deutschland und der Türkei stattfindet.

Mit Hinweis auf dieses Spiel habe ich gefragt, ob die Deutschen dann der türkischen Fahne genausoviel Toleranz entgegenbringen sollten, wie der türkische Mob es gegen eine einzelne israelische Fahne in einer Wohnung gebracht hat.
(Nur zu Deinem Verständnis)

:isok:









Wenn du ernstgenommen werden willst, solltest du deine Diskussionspartner auch ernst nehmen. Ich weiß was du geschrieben hast und ich weiß was ich geschrieben habe. Ich bin nicht nachtragend. Du hast Mist gebaut, versuchst du sie jetzt wieder gerade zu biegen. Kann passieren, niemand ist perfekt. Ich habe die Sache bereits abgehackt. Du solltest versuchen deine politische Einsichten wenigstens von Sport fernzuhalten. Es gibt genung andere Themen in dem du deine "Wortschatz" einsetzen kannst.

heide
09.09.2010, 05:06
Leider hat Israel gegen Georgien nur ein Unentschiedenheit erreicht ... es ist immer das gleiche Dilemma ... sie spielen einen guten Fussball, aber vergessen regelmäßig ein Tor zu erzielen. Gegen Kroatien wird es sich nach den Experten herauskristallisieren, ob Israel überhaupt eine Chance haben wird ... sich endlich mal für ein großes Turnier ernsthaft zu bewerben.

Servus umananda
Wäre sicher sehenwert, Israel international spielen zu sehen.

heide
09.09.2010, 05:07
Naja ist doch noch alles offen, es gibt noch viele Quali Spiele und Israel hat noch eine recht leichte Gruppe(ausser Kroatien die sind hart). Meistens hat sich Israel bei einer EM qualifiziert kommen aber nur selten über die Vorrunde hinaus. Bei der WM haben sie meist kein gutes Händchen in der qualifikation.
Die 1. einer jeden Gruppe kommen weiter. Alle 2. müssen in die Relegation.
Es wird sicher spannend bleiben.

heide
09.09.2010, 05:12
Wenn du ernstgenommen werden willst, solltest du deine Diskussionspartner auch ernst nehmen. Ich weiß was du geschrieben hast und ich weiß was ich geschrieben habe. Ich bin nicht nachtragend. Du hast Mist gebaut, versuchst du sie jetzt wieder gerade zu biegen. Kann passieren, niemand ist perfekt. Ich habe die Sache bereits abgehackt. Du solltest versuchen deine politische Einsichten wenigstens von Sport fernzuhalten. Es gibt genung andere Themen in dem du deine "Wortschatz" einsetzen kannst.

Danke, dass Du den Versuch gestartet hast, mit oppa "ins Reine" zu kommen.
Richtig, hier ist ein Sportstrang und kein politischer.

opppa
09.09.2010, 08:10
Wenn du ernstgenommen werden willst, solltest du deine Diskussionspartner auch ernst nehmen. Ich weiß was du geschrieben hast und ich weiß was ich geschrieben habe. Ich bin nicht nachtragend. Du hast Mist gebaut, versuchst du sie jetzt wieder gerade zu biegen. Kann passieren, niemand ist perfekt. Ich habe die Sache bereits abgehackt. Du solltest versuchen deine politische Einsichten wenigstens von Sport fernzuhalten. Es gibt genung andere Themen in dem du deine "Wortschatz" einsetzen kannst.

Du hast mich aber noch immer nicht gefragt, was ich von der Spielweise der Türken halte!

:]

Guenes.Coel
09.09.2010, 10:40
Mensch Leute, nochmal, es ist ein Fussball Spiel, wird lustig. Jeder Fan soll seine Fahne mitbringen, und die Manschaft, die ein Tor mehr nach 90. Minuten hat, hat gewonnen. Fertig.

Maxvorstadt
09.09.2010, 14:30
Das kann sein .. aber die Schweiz hat sich trotzdem schon sehr oft für große Fussballturniere qualifiziert, obwohl die Einwohnerzahl der Schweiz im Vergleich zu Israel nur unwesentlich höher liegt.

Servus umananda

Das ist ja das Dilemma der israelischen Fußballnationalmannschaft, daß sie in der schwersten Gruppe, die es im Weltfußball gibt, sich qualifizieren muß. Hätten die damischen Araber nicht die ganzen anderen Mitglieder nicht aufgehetzt, dann wäre Israel 1974 nicht aus dem asiatischen Verband ausgeschlossen worden. In dieser Gruppe hätte sich Israel regelmäßig für die WM qualifiziert und die israelischen Fußballer hätten ein internationales Schaufenster gehabt und würden heute einige Spieler im Ausland haben und nicht nur ab und zu einen.
Yossi Benayoun hat die israelische Nationalmannschaft zu einem Auftaktsieg in der EM-Qualifikation geführt. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea erzielte am Donnerstag in Ramat Gan beim 3:1-Sieg gegen Malta alle drei Treffer. Qualität bekommt man nur durch Auslandserfahrung.
:]:]

Octopus
09.09.2010, 16:10
Das ist ja das Dilemma der israelischen Fußballnationalmannschaft, daß sie in der schwersten Gruppe, die es im Weltfußball gibt, sich qualifizieren muß. Hätten die damischen Araber nicht die ganzen anderen Mitglieder nicht aufgehetzt, dann wäre Israel 1974 nicht aus dem asiatischen Verband ausgeschlossen worden. In dieser Gruppe hätte sich Israel regelmäßig für die WM qualifiziert und die israelischen Fußballer hätten ein internationales Schaufenster gehabt und würden heute einige Spieler im Ausland haben und nicht nur ab und zu einen.
Yossi Benayoun hat die israelische Nationalmannschaft zu einem Auftaktsieg in der EM-Qualifikation geführt. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea erzielte am Donnerstag in Ramat Gan beim 3:1-Sieg gegen Malta alle drei Treffer. Qualität bekommt man nur durch Auslandserfahrung.
:]:]

http://www.eggenfelden-evangelisch.de/gemeindebriefe/gembrief0304/Dom3-200.jpg

JensVandeBeek
10.09.2010, 12:44
Du hast mich aber noch immer nicht gefragt, was ich von der Spielweise der Türken halte!

:]

Komm, spann uns nicht weiter und sag einfach ;)

opppa
10.09.2010, 16:49
Komm, spann uns nicht weiter und sag einfach ;)

Weil Du mich sooo schön bittest:

Für mich spielen die Türken - wenn man mal von 2 Super-Spielen bei der WM absieht, einen weit schöneren Fußball, als die deutsche Mannschaft. Die Deutschen kämpfen Fußball und die Türken spielen Fußball.

Der Nachteil ist aber, daß türkische Mannschaften manchmal Schwierigkeiten haben, ein Spiel mit Anstand zu verlieren.

(Ich hoffen, daß ich Dich damit jetzt nicht zz sehr beleidigt habe.)

:]

heide
11.09.2010, 06:06
Weil Du mich sooo schön bittest:

Für mich spielen die Türken - wenn man mal von 2 Super-Spielen bei der WM absieht, einen weit schöneren Fußball, als die deutsche Mannschaft. Die Deutschen kämpfen Fußball und die Türken spielen Fußball.

Der Nachteil ist aber, daß türkische Mannschaften manchmal Schwierigkeiten haben, ein Spiel mit Anstand zu verlieren.

(Ich hoffen, daß ich Dich damit jetzt nicht zz sehr beleidigt habe.)

:]

Ein schönes Spiel führt nicht unbedingt zum Sieg. Aber nur der Sieg zählt mit drei Punkten in der Tabelle!

opppa
11.09.2010, 08:37
Ein schönes Spiel führt nicht unbedingt zum Sieg. Aber nur der Sieg zählt mit drei Punkten in der Tabelle!

Tut mir furchtbar leid, aber ich definiere Sport ganz anders.
Wenn ich selbst gespielt habe, war mir immer ein schönes, verlorenes Spiel weit lieber, als eine gewonnene Hackerei.

Du sprichts da offensichtlich über das Sport-Business!

Gehirnnutzer
11.09.2010, 09:56
Tut mir furchtbar leid, aber ich definiere Sport ganz anders.
Wenn ich selbst gespielt habe, war mir immer ein schönes, verlorenes Spiel weit lieber, als eine gewonnene Hackerei.

Du sprichts da offensichtlich über das Sport-Business!

oppa, ein schönes Spiel ist relativ, denn es ist nicht nur von den Fähigkeiten der eigenen Manschaft abhängig, sondern auch von der gegnerischen Mannschaft.

Ein schönes Spiel lebt vom Spielaufbau, von schönen, eleganten Kombinationen und schnellen Spielzügen. Aber um solche Form des Spiels zu haben, muss dies auch von der gegnerischen Mannschaft zugelassen werden.

Im Grunde genommen erlebst du schöne Spiele immer nur dann, wenn sich die Spieltaktiken der beiden Mannschaften gleichen.

peacemaker
12.09.2010, 06:32
Weil Du mich sooo schön bittest:

Für mich spielen die Türken - wenn man mal von 2 Super-Spielen bei der WM absieht, einen weit schöneren Fußball, als die deutsche Mannschaft. Die Deutschen kämpfen Fußball und die Türken spielen Fußball.

Der Nachteil ist aber, daß türkische Mannschaften manchmal Schwierigkeiten haben, ein Spiel mit Anstand zu verlieren.

(Ich hoffen, daß ich Dich damit jetzt nicht zz sehr beleidigt habe.)

:]

nein in grunde hast du nicht beleidigt, aber anders erzählt ist es so das die deutsche mannschaft, wenn es verliert dann einfach nicht fair velieren können und in interview erzählen das die türkische mannschaft es nicht verdient hat zu gewinnen oder wie früher im FAZ: "gestern haben uns die türken imfussball besiegt, aber morgen früh werden die türken unsere strassen reinigen gehen, wie jeden tag in deutschland."
hoffentlich bist du nicht zu sehr beleidigt, aber so ist es doch.:D

heide
12.09.2010, 06:39
nein in grunde hast du nicht beleidigt, aber anders erzählt ist es so das die deutsche mannschaft, wenn es verliert dann einfach nicht fair velieren können und in interview erzählen das die türkische mannschaft es nicht verdient hat zu gewinnen oder wie früher im FAZ: "gestern haben uns die türken imfussball besiegt, aber morgen früh werden die türken unsere strassen reinigen gehen, wie jeden tag in deutschland."
hoffentlich bist du nicht zu sehr beleidigt, aber so ist es doch.:D
Ist das nicht eher Bild-Zeitung?

peacemaker
12.09.2010, 06:42
Naja ist doch noch alles offen, es gibt noch viele Quali Spiele und Israel hat noch eine recht leichte Gruppe(ausser Kroatien die sind hart). Meistens hat sich Israel bei einer EM qualifiziert kommen aber nur selten über die Vorrunde hinaus. Bei der WM haben sie meist kein gutes Händchen in der qualifikation.

wann bitte hat sich israel jemal sich in die em qualifiziert und nur die vorrunden gespielt?
wow ist das wieder mal ein judisches propaganda?
oder hast du null ahnung vom fussball?

peacemaker
12.09.2010, 06:49
am 8.Okt. werden die deutsche mannschaft sicher die türken besiegen.
in ihren momentanen starken auftritte (belgien einmal nicht mitgezählt) ist die deutsche mannschaft nicht wieder zu erkenne der letzten 10 jahren.

opppa
12.09.2010, 08:47
nein in grunde hast du nicht beleidigt, aber anders erzählt ist es so das die deutsche mannschaft, wenn es verliert dann einfach nicht fair velieren können und in interview erzählen das die türkische mannschaft es nicht verdient hat zu gewinnen oder wie früher im FAZ: "gestern haben uns die türken imfussball besiegt, aber morgen früh werden die türken unsere strassen reinigen gehen, wie jeden tag in deutschland."
hoffentlich bist du nicht zu sehr beleidigt, aber so ist es doch.:D

Da hast Du wohl (mehr oder weniger) recht! Daher werden auch schon mal Spiele in den untersen Spieklassen, wenn Türkügücü gegen eine deutsche Mannschaft verliert, wegen Tätlichkeiten von türkischen Spielern und/oder türkischen Zuschauern abgebrochen und die türkischen Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Alles nur Nazis!

:D

opppa
12.09.2010, 08:48
Ist das nicht eher Bild-Zeitung?

Nicht doch eher Hürriyet?

?(

Mr. BIG
12.09.2010, 08:53
Irgendwie hats dann meistens doch noch knapp gereicht, oder man war halt Gastgeber... Aber die Torimpotenz ist in letzter Zeit schon etwas extrem. Naja, immerhin sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem :)

Du sagst es. Ein weises Wort, gelassen ausgesprochen.
Die Deutschen sind in der Österreichgruppe. Da können sie mit den Türken um den zweiten Platz raufen. Mehr nicht :D

peacemaker
12.09.2010, 11:24
Da hast Du wohl (mehr oder weniger) recht! Daher werden auch schon mal Spiele in den untersen Spieklassen, wenn Türkügücü gegen eine deutsche Mannschaft verliert, wegen Tätlichkeiten von türkischen Spielern und/oder türkischen Zuschauern abgebrochen und die türkischen Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Alles nur Nazis!

:D
alle nazis.....das hast du geschrieben nicht ich.
gehe mal in den neuen Bundesländer wie in leipzig oder dresden und sehe mal die kreisliga spiele deutsche gegen deutsche an, aber vom weitem bitte, sonst könnte sein das du krankenhaus reif zusamnmen geschlagen sein könntest.:D

peacemaker
12.09.2010, 11:25
Nicht doch eher Hürriyet?

?(

nein nicht der, es war FAZ.:D

heide
13.09.2010, 04:20
Nicht doch eher Hürriyet?

?(
Ich lese diese Zeitung nicht!

Senator74
17.09.2010, 16:10
Ich lese diese Zeitung nicht!

Da versäumst du auch nichts...

heide
08.10.2010, 22:15
Deutschland hat 3:0 gegen die Türkei gewonnen.
Am meisten hat es mich gefreut, dass Özil ein Tor geschossen hat, weil er ausgepfiffen wurde.

blues
08.10.2010, 23:42
Deutschland hat 3:0 gegen die Türkei gewonnen.
Am meisten hat es mich gefreut, dass Özil ein Tor geschossen hat, weil er ausgepfiffen wurde.

Genau dieser Umstand hat mich ebenso sehr erfreut, zudem hat auch Özil ein sehr gutes Spiel gemacht.

Die deutsche Nationalmannschaft hat gut gespielt und verdient gewonnen !

Die Sprechgesänge "Auswärtssieg" fand ich ebenso sehr lustig.

Marlen
09.10.2010, 12:21
In der ersten Reihe Wulff und Merkel .... jetzt muss man die auch
noch nach Feierabend im eigenen Wohnzimmer sehen :rolleyes:

Noch einmal, dann sprühe ich mit dem Pfefferspray germane

peacemaker
10.10.2010, 11:55
deutschland hat 3:0 verdient gewonnen und die türkische zuschauer die frech waren würde super von Özil bestraft gut so.
Gratuliere der deutschen Nationalmannschaft zum 3:0 hochverdienten sieg.
aber die türkische nationalmannschaft muss ausgerechnet für die türkische zuschauern für ihen mist büssen, die tuen mir auch irgendwie leid.

Senator74
10.10.2010, 18:24
In der ersten Reihe Wulff und Merkel .... jetzt muss man die auch
noch nach Feierabend im eigenen Wohnzimmer sehen :rolleyes:

Noch einmal, dann sprühe ich mit dem Pfefferspray germane

....auf deinen Bildschirm????

Marlen
11.10.2010, 05:57
....auf deinen Bildschirm????
Ja ..... ich fahr den Deppen doch nicht nach :D

Sauerländer
12.10.2010, 21:15
Holla, das hatten wir auch schon ein Weilchen nicht mehr:

http://www.dnews.de/nachrichten/fussball/339376/serben-fans-sorgen-spielabbruch-italien.html

EDIT:
Lese soeben, zuvor haben diese Herrschaften schon den Bus ihrer eigenen Mannschaft attackiert?!
Äääääh...

Tilt.

Adunaphel
12.10.2010, 22:07
Aus dem verlinkten Artikel:


Schon vor dem Spiel hatten die serbischen Fans vor dem Hotel ihrer Spieler randaliert. Dabei attackierten sie Stammtorwart Vladimir Stojkovic verbal und wollten offenbar auch handgreiflich werden. Der Keeper verzichtete danach auf seinen Einsatz am Abend. Für ihn stand Zeljko Brkic im Tor. Die Anhänger von Roter Stern Belgrad hatten Stojkovic dessen Wechsel zum Stadtrivalen Partizan nicht verziehen.

Bei der Rivalität zwischen Roter Stern und Partizan ist es nicht verwunderlich, wenn die Fans dann auf die Barrikaden gehen.

Sauerländer
12.10.2010, 22:14
Möglicherweise fehlt mir da das Begriffsvermögen, aber aus meiner Sicht haben bei Länderspielen sämtliche "internen" Rivalitäten zu ruhen, und mögen sie noch so gnadenlos sein.
"Ich kenne keine Vereine mehr, ich kenne nur noch Deutsche."
Neuer ist für mich im Nationaltrikot doch auch kein Blauer, obwohl ich ihn als solchen überhaupt nicht abkann.

Von daher begreife ich das, auch wenn ich mal zur Krawalligkeit an sich schweigen will (wobei es auch da in meinen Augen klare Grenzen gibt. Geschlägert wird gefälligst unter Schlagwilligen, Spieler attackieren ist restlos asozial...), nicht wirklich.
Um´s mal vorsichtig zu formulieren.

heide
13.10.2010, 05:35
Leider gibt es hier zwei Stränge über die Quali.
Bitte zusammen legen.
D gewann gestern gegen Kasachstan 3:0.
Österreich spielte Remis und die Türkei verlor gegen die Berti-Elf.

heide
13.10.2010, 05:37
In der ersten Reihe Wulff und Merkel .... jetzt muss man die auch
noch nach Feierabend im eigenen Wohnzimmer sehen :rolleyes:

Noch einmal, dann sprühe ich mit dem Pfefferspray germane

Erdogan mit deutschen Schal haste vergessen.

heide
13.10.2010, 05:40
In der Gruppe A
1. Deutschland
2. Österreich
3.) Türkei
4.) Belgien
5.) Aserbaidschan
6.) Kasachstan

Marlen
13.10.2010, 06:22
Leider gibt es hier zwei Stränge über die Quali.
Bitte zusammen legen.
D gewann gestern gegen Kasachstan 3:0.
Österreich spielte Remis und die Türkei verlor gegen die Berti-Elf.

Das ist gerecht! Prima gemacht Allah! ;)

asdfasdf
13.10.2010, 06:37
Dass Österreich auf Platz 2 überwintert und das noch mit einem Spiel weniger hätte ich nicht gedacht. Ein 4:4 gegen Belgien, mit dem man äußerst zufrieden sein muss, zumal die Abwehr praktisch nicht vorhanden war und Belgien die meisten Torchancen nicht verwertet hat.

Arnautovic kann von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nach seiner eigensinnigen Einlage, wo er besser auf Meierhofer gespielt hätte, hat er die Arbeit am Spielfeld verweigert und ist nicht einmal mehr 5 Meter gelaufen. Toller Bursche. Wenn er nicht gleich anfängt, sein Ego in den Griff zu kriegen, kann er noch so toll kicken, weit wird er es aber nicht mehr bringen ...

Danke an Harnik, von anderen oft gescholten aber immer für Überraschungen gut!

tommy3333
13.10.2010, 12:14
Leider gibt es hier zwei Stränge über die Quali.
Bitte zusammen legen.
D gewann gestern gegen Kasachstan 3:0.
Österreich spielte Remis und die Türkei verlor gegen die Berti-Elf.
Nein, den anderen vermüllten Strang bitte nicht mit diesen hier zusammen legen. Dann lieber noch den anderen schließen oder in das Spam-Forum verschieben.

Sathington Willoughby
13.10.2010, 12:17
In der Gruppe A
1. Deutschland
2. Österreich
3.) Türkei
4.) Belgien
5.) Aserbaidschan
6.) Kasachstan
Ole, oleoleoleoleeee!
Österreich auf Plkatz 2, hoffentlich ist das auch der Zieleinlauf, ich drücke unseren südöstlichen Brüdern die Daumen!

Sophisticated
13.10.2010, 12:27
Ole, oleoleoleoleeee!
Österreich auf Plkatz 2, hoffentlich ist das auch der Zieleinlauf, ich drücke unseren südöstlichen Brüdern die Daumen!

Jap, das wäre auch meine Wunschkombination. Tut mir ein bisschen leid um Belgien, aber ein bisschen Verschnitt gibts immer.

Gruß,
Soph.

DSol
13.10.2010, 16:01
Aus dem verlinkten Artikel:


Schon vor dem Spiel hatten die serbischen Fans vor dem Hotel ihrer Spieler randaliert. Dabei attackierten sie Stammtorwart Vladimir Stojkovic verbal und wollten offenbar auch handgreiflich werden. Der Keeper verzichtete danach auf seinen Einsatz am Abend. Für ihn stand Zeljko Brkic im Tor. Die Anhänger von Roter Stern Belgrad hatten Stojkovic dessen Wechsel zum Stadtrivalen Partizan nicht verziehen.

Bei der Rivalität zwischen Roter Stern und Partizan ist es nicht verwunderlich, wenn die Fans dann auf die Barrikaden gehen.

Die Serben werden wohl nich mehr dabei sein, das Spiel musste abgefiffen werden und Italien gewinnt Forfait. Solche idioten gibt es wohl überall, aber das wird sehr sehr sehr teuer für den ohnehin verschuldeten Club.

asdfasdf
13.10.2010, 17:07
Ole, oleoleoleoleeee!
Österreich auf Plkatz 2, hoffentlich ist das auch der Zieleinlauf, ich drücke unseren südöstlichen Brüdern die Daumen!

Bei dem Stand wird's leider nicht bleiben.

Zwei Auswärtsspiele gegen die Türken. Beide werden in die Hose gehen. Dann noch zwei Spiele gegen die BRD, auch das werden wir kräftig versauen, außer es gibt einen Nichtangriffspakt à la Gijon.
Gegen Belgien wird's auch noch einmal schwer, aber sie sind schlagbar. Gegen Aserbaidschan und Kasachstan musst du gewinnen, aber unsere Mannschaft lässt, wenn's sein muss, dort auch noch kräftig Punkte liegen ...

Das heißt, im Endeffekt werden die südöstlichen Brüder der Berlin-Kreuzberger aufsteigen ... :(

DSol
13.10.2010, 17:43
Bei dem Stand wird's leider nicht bleiben.

Zwei Auswärtsspiele gegen die Türken. Beide werden in die Hose gehen. Dann noch zwei Spiele gegen die BRD, auch das werden wir kräftig versauen, außer es gibt einen Nichtangriffspakt à la Gijon.
Gegen Belgien wird's auch noch einmal schwer, aber sie sind schlagbar. Gegen Aserbaidschan und Kasachstan musst du gewinnen, aber unsere Mannschaft lässt, wenn's sein muss, dort auch noch kräftig Punkte liegen ...

Das heißt, im Endeffekt werden die südöstlichen Brüder der Berlin-Kreuzberger aufsteigen ... :(

Wieso 2 mal Türkei, ich habt 1 mal gespielt und gewonnen.

Acho du bisch e Estricher, alles klar. :D

heide
14.10.2010, 05:01
Ole, oleoleoleoleeee!
Österreich auf Plkatz 2, hoffentlich ist das auch der Zieleinlauf, ich drücke unseren südöstlichen Brüdern die Daumen!
Wenn ich mich recht erinnere, kommen die jeweils 1. und 2. der Tabelle in die Endrunde.

heide
14.10.2010, 05:04
Bei dem Stand wird's leider nicht bleiben.

Zwei Auswärtsspiele gegen die Türken. Beide werden in die Hose gehen. Dann noch zwei Spiele gegen die BRD, auch das werden wir kräftig versauen, außer es gibt einen Nichtangriffspakt à la Gijon.
Gegen Belgien wird's auch noch einmal schwer, aber sie sind schlagbar. Gegen Aserbaidschan und Kasachstan musst du gewinnen, aber unsere Mannschaft lässt, wenn's sein muss, dort auch noch kräftig Punkte liegen ...

Das heißt, im Endeffekt werden die südöstlichen Brüder der Berlin-Kreuzberger aufsteigen ... :(
Das Spiel gegen D ging für die Türken verloren, genau wie das Spiel gegen Aserbaidschan.
Alles klar?
Rückspiele??(?(?(

heide
14.10.2010, 05:05
Nein, den anderen vermüllten Strang bitte nicht mit diesen hier zusammen legen. Dann lieber noch den anderen schließen oder in das Spam-Forum verschieben.

Ich habe in dem anderen Strang nicht geschrieben und danke Dir für Deine gute Kredit für diesen Strang.

Hoamat
14.10.2010, 06:23
Wenn ich mich recht erinnere, kommen die jeweils 1. und 2. der Tabelle in die Endrunde.

Nein. Es kommen nur die Ersten fix in die Endrunde.
Dann gibt es noch eine Best-of Punkteliste ...

Hoamat
14.10.2010, 06:26
Das Spiel gegen D ging für die Türken verloren, genau wie das Spiel gegen Aserbaidschan.
Alles klar?
Rückspiele??(?(?(

ASDF ist Ösi, wie ich ... da haben die Türken noch 2 Heimspiele,
1x in der Türkei, 1x in Österreich :cool:

asdfasdf
14.10.2010, 08:12
Danke Hoamat, damit wären wohl die letzten Unklarheiten beseitigt ...

:-)

Sathington Willoughby
14.10.2010, 18:48
Wenn ich mich recht erinnere, kommen die jeweils 1. und 2. der Tabelle in die Endrunde.

WObei der Zweite ein Relegationsspiel austragen muss. Aber das packen die Ösis!

asdfasdf
14.10.2010, 21:20
WObei der Zweite ein Relegationsspiel austragen muss. Aber das packen die Ösis!

Das packen wir nicht!

Ich glaub, du hast unsere Mannschaft noch nie spielen sehen. Das Relegationsspiel ist so weit weg, wie für Schalke der Meistertitel ...

heide
15.10.2010, 06:00
ASDF ist Ösi, wie ich ... da haben die Türken noch 2 Heimspiele,
1x in der Türkei, 1x in Österreich :cool:

Irgendjemand schrieb, der Tabellen-Zweite müsse in die Religation.
Ich meine, die beiden ersten in der Tabelle sind qualifiziert.

heide
15.10.2010, 06:01
Das packen wir nicht!

Ich glaub, du hast unsere Mannschaft noch nie spielen sehen. Das Relegationsspiel ist so weit weg, wie für Schalke der Meistertitel ...

Die 1. und 2. der Tabelle sind nach Abschluss der Quali in der Endrunde der EM dabei.

heide
15.10.2010, 06:03
Nein. Es kommen nur die Ersten fix in die Endrunde.
Dann gibt es noch eine Best-of Punkteliste ...

Überlegt doch mal: Dann würde es eine Menge von Religations-Spielen geben. Das kann nicht sein.

Hoamat
15.10.2010, 06:27
Irgendjemand schrieb, der Tabellen-Zweite müsse in die Religation.
Ich meine, die beiden ersten in der Tabelle sind qualifiziert.

Das gilt normalerweise bei der WM-Ausscheidung.
Bei der EM-Ausscheidung gibt es wesentlich weniger Teilnehmer im Finale.

Hoamat
15.10.2010, 06:37
WObei der Zweite ein Relegationsspiel austragen muss. Aber das packen die Ösis!


Überlegt doch mal: Dann würde es eine Menge von Religations-Spielen geben. Das kann nicht sein.

Dieses Mal, geht der Punktebeste 2. direkt als 10. Teilnehmer in die Endrunde.
Relegationsspiel nur bei mehreren, mit Punkte und Torgleichstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012/Qualifikation#Rangliste_der_Gruppenzweiten

Tosca
15.10.2010, 07:23
deutschland hat 3:0 verdient gewonnen und die türkische zuschauer die frech waren würde super von Özil bestraft gut so.
Gratuliere der deutschen Nationalmannschaft zum 3:0 hochverdienten sieg.
aber die türkische nationalmannschaft muss ausgerechnet für die türkische zuschauern für ihen mist büssen, die tuen mir auch irgendwie leid.

Ich glaube dir kein Wort. Deine Schleimerei passt nciht zu deinen sontigen Texten. Hätte Deutschland verloren, wärest du ganz nach unten ins Güllefass gestiegen.

So was ekelt mich einfach nur an.

Was Özil betrifft: Der hat ein paar Bälle verstolpert, aber sich dann gerappelt und eines seiner besten Spiele geliefert. Der wird aus lauter Muku-Wahn hochgejubelt. Natürlich sind die Türken nicht begeistert, wenn einer ihrer guten Landsleute für Fremde spielt. Und Özil wird nie Deutscher werden, er ist und bleibt Türke, der hat nur einen deutschen Pass in der Tasche, weil damit der Marktwert steigt.

Wie sehr er mit unserem Land verbunden ist, sieht man danan, dass er diesen Wüstengötzen anflennt, während unsere Hymne gespielt wird.

Cacau ist geborener Brasilianer, ein gläubiger Kerl und trotzdem hat er so viel Anstand, unsere Hymne zu singen und nicht irgendwelche Psalmen runter zu leiern.

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist (Jesus Gottes Sohn)

Tosca
15.10.2010, 07:25
Wenn ich mich recht erinnere, kommen die jeweils 1. und 2. der Tabelle in die Endrunde.

Nein, es kommt nur der Erste weiter und der Zweite geht in die Relegation. das bedeutet, dass nicht jeder Zweite automatisch bei der EM spielt. Die Türken können ja ihre Gegner wieder so freundlich empfangen, wie es es mit den Schweizern machten....

heide
16.10.2010, 07:08
Dieses Mal, geht der Punktebeste 2. direkt als 10. Teilnehmer in die Endrunde.
Relegationsspiel nur bei mehreren, mit Punkte und Torgleichstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012/Qualifikation#Rangliste_der_Gruppenzweiten

Danke für die Info.

Mr. BIG
21.10.2010, 08:32
Danke für die Info.

Wenn's hoch hergeht, spielt Österreich gegen Deutschland um den 1. Gruppenplatz;)

Senator74
21.10.2010, 09:59
Wenn's hoch hergeht, spielt Österreich gegen Deutschland um den 1. Gruppenplatz;)

Dein Optimismus in Ehren!!

iglaubnix+2fel
21.10.2010, 10:30
Dein Optimismus in Ehren!!

Der ist berechtig, so man noch einige Dunkelpigmentierte hurtig einbürgert!:rolleyes:

Senator74
21.10.2010, 11:01
Der ist berechtig, so man noch einige Dunkelpigmentierte hurtig einbürgert!:rolleyes:

Man könnte auch Ivica Vastic re-aktivieren...(!!)

heide
21.10.2010, 20:01
Der ist berechtig, so man noch einige Dunkelpigmentierte hurtig einbürgert!:rolleyes:

Gibt es eigentlich noch einen Strang, in dem nicht immer wieder eine Art von negativem Denken vorkommt?
Ich will hier, in dem von mir eröffneten
Strang, nicht auch noch Vorurteile und soetwas wie "Rassismus".
Um sich auszutoben, gibt es hier reichlich mehr Stränge.
Danke für Dein Verständnis.

Senator74
28.10.2010, 19:23
Gibt es eigentlich noch einen Strang, in dem nicht immer wieder eine Art von negativem Denken vorkommt?
Ich will hier, in dem von mir eröffneten
Strang, nicht auch noch Vorurteile und soetwas wie "Rassismus".
Um sich auszutoben, gibt es hier reichlich mehr Stränge.
Danke für Dein Verständnis.

Stimmt,was du HIER kritisierst...das Thema EM-Qualifikation ist per se spannend...

Geronimo
28.10.2010, 19:26
Stimmt,was du HIER kritisierst...das Thema EM-Qualifikation ist per se spannend...

Nö. Gar nicht. Wir sind souveräner Tabellenführer und so gut wie durch. Also wie immer.:D

Senator74
28.10.2010, 22:03
Sport ist spannend,Rassismus dort zu thematisieren eher entbehrlich...okay??

heide
29.10.2010, 04:47
Sport ist spannend,Rassismus dort zu thematisieren eher entbehrlich...okay??

Danke für Deine klaren Worte.

Senator74
29.10.2010, 20:00
Danke für Deine klaren Worte.

Gern geschehen...Gruß!

Mr. BIG
03.11.2010, 11:17
Man könnte auch Ivica Vastic re-aktivieren...(!!)

Wie alt ist Vastic zur EM ?

Senator74
03.11.2010, 16:05
Kurz vor der Pension als Kicker,aber für die Nationalmannschaft tut ers sicher noch...
LOL...