PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich: Fastfoodketten bieten immer mehr geschächtetes Fleisch an.



Strandwanderer
01.09.2010, 23:39
Nicht nur die Menschenrechte bleiben auf der Strecke, wo sich die Musel breit machen.

Millionen von Tieren werden unter grausamen Bedingungen geschlachtet, um die Musel in Frankreich korangemäß zu mästen.


Halal-Fleisch wird Goldgrube für Fast-Food-Ketten
Quick startet in Frankreich mit 22 Filialen für Muslime durch

Paris/München - Die belgische Fast-Food-Kette Quick http://www.quick.be setzt in Frankreich ab sofort auf Fleisch, das nach den islamischen Regeln hergestellt wurde. Der Vorstoß kommt in dem boomenden und multikulturellen Markt nicht von ungefähr. Ähnlich wie in Großbritannien verspricht sich der Konzern Erfolge, wie sie schon Nestlé oder Unilever im Segment des Halal-Fleischs zu verzeichnen hatten. So will Quick künftig in 22 Filialen Halal-Essen für gläubige Muslime anbieten.

http://pressetext.de/news/100831037/halal-fleisch-wird-goldgrube-fuer-fast-food-ketten/

Mu'min
01.09.2010, 23:50
Ach so ein Schwachsinn, die Schächtung ist überhaupt kein Problem, dass ist eine Sache von wenigen Sekunden, zudem wird auch oft noch vorher per Elektroschock betäubt. Ein übliches Scheinargument.

Wenn dir das Wohl des Viehs wichtig ist, dann setz dich mal lieber gegen Massentierhaltung und für bessere Haltungsbedingungen ein, denn da liegt für die Tiere ein wirkliches Übel, aber da du dann für dein minderwertiges Fleisch mehr Geld bezahlen müsstest, ist dir das ja egal.

Hoamat
01.09.2010, 23:54
Nicht nur die Menschenrechte bleiben auf der Strecke, wo sich die Musel breit machen.

Millionen von Tieren werden unter grausamen Bedingungen geschlachtet, um die Musel in Frankreich korangemäß zu mästen.
http://pressetext.de/news/100831037/halal-fleisch-wird-goldgrube-fuer-fast-food-ketten/


... Als Zugeständnis, so das Unternehmen, wird es auch weiterhin "normale" Hamburger geben" ....


Das ist doch echt eine freundliche Alternative :cool:

Hoamat
01.09.2010, 23:57
Ach so ein Schwachsinn, die Schächtung ist überhaupt kein Problem, dass ist eine Sache von wenigen Sekunden, zudem wird auch oft noch vorher per Elektroschock betäubt. Ein übliches Scheinargument.

Wenn dir das Wohl des Viehs wichtig ist, dann setz dich mal lieber gegen Massentierhaltung und für bessere Haltungsbedingungen ein, denn da liegt für die Tiere ein wirkliches Übel, aber da du dann für dein minderwertiges Fleisch mehr Geld bezahlen müsstest, ist dir das ja egal.

Ja kommt denn dieses Tierprodukt denn nicht aus der Massentierhaltung ?

Oder, wie meinst Du das ?

Mu'min
02.09.2010, 00:03
Ja kommt denn dieses Tierprodukt denn nicht aus der Massentierhaltung ?

Das kann ich schlecht pauschal beurteilen, aber da die Massentierhaltung in unseren Breitengraden sehr weit verbreitet ist, würde ich schon sagen, dass auch geschächtetes Fleisch oft aus der MTH stammt. Mir ging es in meinem Beitrag darum, dass unser werter Strandwanderer mit angeblichen Leid der Tiere durch die Schächtung argumentiert und wegen dieser gegen die Schlachtmethode ist, jedoch auf der anderen Seite überhaupt kein Problem mit den Haltungsbedingungen hat.

Ich für meinen Teil hätte und habe kein Problem damit, für Fleisch mehr zu bezahlen, wenn die Haltungsbedingungen für Tiere besser sind.

Hoamat
02.09.2010, 00:25
Das kann ich schlecht pauschal beurteilen, aber da die Massentierhaltung in unseren Breitengraden sehr weit verbreitet ist, würde ich schon sagen, dass auch geschächtetes Fleisch oft aus der MTH stammt. Mir ging es in meinem Beitrag darum, dass unser werter Strandwanderer mit angeblichen Leid der Tiere durch die Schächtung argumentiert und wegen dieser gegen die Schlachtmethode ist, jedoch auf der anderen Seite überhaupt kein Problem mit den Haltungsbedingungen hat.

Ich für meinen Teil hätte und habe kein Problem damit, für Fleisch mehr zu bezahlen, wenn die Haltungsbedingungen für Tiere besser sind.

Ich kaufe auch nur Biofleisch. Da zählt das Argument nicht.

Der Strandwanderer meint aber sicherlich die allgemeinen Tierschutzgesetze.
Und vor Allem, den Kniefall vor dem Islam.

Da kann ich Ihm nur beipflichten. Das ist wiederlich von diesen Ketten.

Ps.: Ich habe beim Schächten zugesehen. Eine Blutoper ist nichts dagegen.
Die Schafe zitterten fast 10 Minuten lange.
Rinderschächtung sah ich im TV. Reine Barbarei :cool:

Strandwanderer
02.09.2010, 10:44
Das kann ich schlecht pauschal beurteilen, aber da die Massentierhaltung in unseren Breitengraden sehr weit verbreitet ist, würde ich schon sagen, dass auch geschächtetes Fleisch oft aus der MTH stammt. Mir ging es in meinem Beitrag darum, dass unser werter Strandwanderer mit angeblichen Leid der Tiere durch die Schächtung argumentiert und wegen dieser gegen die Schlachtmethode ist, jedoch auf der anderen Seite überhaupt kein Problem mit den Haltungsbedingungen hat.

Die Haltungsbedingungen sind nicht Thema des Stranges, daher habe ich mich nicht dazu geäußert, Faselheini.

Im übrigen geht es beim Schächten nicht um "angebliches Leid" der Tiere.
Auf Wunsch stelle ich dir gerne ein paar Videos zur Verfügung, indem du bei einem Halal-Burger erleben kannst, wie Tiere bestialisch über viele Minuten zu Tode gequält werden. Guten Appetit!!

Strandwanderer
02.09.2010, 10:47
Klage gegen Quick wegen Diskriminierung eingereicht

Doch viele französische Politiker sehen es als Zumutung für die Bürger an, dass sie in den Halal-Quicks keine Wahl mehr haben, da dort ausschließlich nach islamischen Reinheitsgeboten zubereitete Burger angeboten werden. Diese enthalten kein Schwein, sondern nur Fleisch von Tieren, die durch Ausbluten getötet werden. Das sei eine Diskriminierung, wetterte der sozialistische Bürgermeister von Roubaix, René Vandierendonck, wo Ende 2009 eines der Pilotrestaurants eröffnet wurde. Er sei grundsätzlich nicht gegen Halal-Produkte, aber es gehe nicht an, dass nichts anderes mehr angeboten werde. Zusammen mit seinem Amtskollegen aus Bry-sur-Marne bei Paris hatte er deshalb Klage gegen Quick wegen Diskriminierung eingereicht, allerdings ohne Erfolg.


http://www.welt.de/wirtschaft/article9339156/Ganz-Frankreich-streitet-um-den-Islam-Burger.html

Reilinger
02.09.2010, 11:15
Nicht nur die Menschenrechte bleiben auf der Strecke, wo sich die Musel breit machen.

Millionen von Tieren werden unter grausamen Bedingungen geschlachtet, um die Musel in Frankreich korangemäß zu mästen.

http://pressetext.de/news/100831037/halal-fleisch-wird-goldgrube-fuer-fast-food-ketten/

Es gab mal ein interessantes Video von halal-Schächtungen in einem islamischen Schlachthof in Hamburg. Da hatte ein eingeschleuster Mitarbeiter einer Tierschutzgruppe heimlich die Zustände gefilmt. Man sah Schafe, die minutenlang verzweifelt am Boden herumzappelten (von wegen schnell und schmerzlos!!!), während ihnen das Blut aus dem Hals spritzte und die Folterknechte währenddessen dazwischen herumspazierten.
Ich kam an das Video damals über eine Schweizer Tierschutzseite (in Deutschland war es wohl gleich zensiert worden), doch mittlerweile kann ich es nicht mehr finden. Auch diverse alte Youtube-Links, die das widerliche Spektakel zeigen, sind inzwischen tot.
Die Menschen sollen nicht mehr sehen, was für Monstrositäten hinter ihrem Rücken vor sich gehen. Ganz nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

pittbull
02.09.2010, 11:42
Der Strandwanderer meint aber sicherlich die allgemeinen Tierschutzgesetze.
Und vor Allem, den Kniefall vor dem Islam.

Dem Strandwanderer geht es weder ums Leid der Tiere, noch um vorsintflutliche Muselsitten. Ihn treibt sein Fremdenhaß zu solchen Postings; er möchte nur mal wieder gegen Migranten hetzen. X(



Da kann ich Ihm nur beipflichten. Das ist wiederlich von diesen Ketten.

Wo Nachfrage ist, entsteht auch ein Angebot. Traurig aber wahr. Mich würde es jedoch nicht wundern, sollte Quick nur vorgeben die Tiere bei lebendigem Leibe ausbluten zu lassen. Wahrscheinlich wird das Vieh nach herkömmlichen Methoden geschlachtet. Der überzeugte Allah-Freak wird IMHO keinen Geschmacksunterschied feststellen. Und in die Hölle kommt er auch nicht, wenn er getäuscht wurde. :cool2:

JensVandeBeek
02.09.2010, 12:54
....

Wo Nachfrage ist, entsteht auch ein Angebot. Traurig aber wahr. Mich würde es jedoch nicht wundern, sollte Quick nur vorgeben die Tiere bei lebendigem Leibe ausbluten zu lassen. Wahrscheinlich wird das Vieh nach herkömmlichen Methoden geschlachtet. Der überzeugte Allah-Freak wird IMHO keinen Geschmacksunterschied feststellen. Und in die Hölle kommt er auch nicht, wenn er getäuscht wurde. :cool2:

Das Thema hatten wir schon Mal ;


Frankreich
Stadt klagt gegen islamische Speisekarte
Freitag 19.02.2010, 13:04

Burger ausschließlich nach islamischen Vorschriften? Das sei Diskriminierung, sagt eine französische Stadt. Per Gerichtsentscheid soll das Schweinefleisch zurück auf die Karte.
Die Klage der französischen Stadt Roubaix richtet sich gegen die Schnellimbiss-Kette „Quick“. Die Restaurants bieten ausschließlich Fleisch an, das islamischen Vorschriften entspricht. „Das ist eine Diskriminierung“, sagte eine Sprecherin des Rathauses am Freitag.

In dem betroffenen Restaurant der Kette „Quick“ gibt es unter anderem keinen „Strong Bacon“ mehr, der Schweinefleisch enthält, sondern ersatzweise nur noch geräucherte Pute.

„Quick“ hat insgesamt in acht Standorten in Frankreich seine Speisekarte an seine dort besonders zahlreichen muslimischen Gäste angepasst. Gut drei Wochen vor den Regionalwahlen ist das Thema in Frankreich mittlerweile zum Politikum geworden.

http://www.focus.de/politik/ausland/frankreich-stadt-klagt-gegen-islamische-speisekarte_aid_482028.html



Auch einige User fanden das als Diskriminierung.

Danach hatten wir folgendes Thema ;

Schweinefleisch-Party empört Opposition



Es geht also doch ... das Kind hat nur einen anderen Namen!

Wir sind keine Rassisten, sondern Feinschmecker :))


Hamburg/Paris - Die Organisatoren luden über Facebook zu einem öffentlichen Treffen in Orléans mit viel Schweinefleisch und Alkohol, "um sicher zu sein, dass wir unter Freunden bleiben" - so berichtet es die französische Zeitung "Libération". Die Einladung zu einer antimuslimischen Schweinefleisch-Party sorgt nun in Frankreich für Aufregung.

Also, da starte ich doch gleich mal am Samstag eine Grillparty NUR mit Schweinefleisch und viel Weizenbier ....

Danke ... :))

Das wiederum versuchte man als Nicht Diskriminierung zu verkaufen!!!???

***

Das vorab: in andere ähnliche Strängen habe ich mich genug zur diesen Thema gemeldet und habe sowohl Schächten von Tieren durch die Muslime und Juden auch Stierkämpfe, Kastration von Schweinen u.ä. ..... als Tierquälerei verurteilt!

Ich denke, dass die Restaurantkette eher kaufmännisch denkt und möchte das bieten, was auch überwiegend verkauft werden. Sehr viele Muslime in Europa wissen, dass sie nicht alles nach islamischen Vorschriften haben können.

Es wird nirgendwo geschrieben, dass die Tiere vor den Schächten nicht betäubt werden dürfen. (Damals kannte man Betäubung überhaupt nicht!) Wer darauf besteht ist entweder Ahnungslose, oder interpretieren falsch oder aber unbelehrbare Fanatiker.

Cinnamon
02.09.2010, 13:04
Es gab mal ein interessantes Video von halal-Schächtungen in einem islamischen Schlachthof in Hamburg. Da hatte ein eingeschleuster Mitarbeiter einer Tierschutzgruppe heimlich die Zustände gefilmt. Man sah Schafe, die minutenlang verzweifelt am Boden herumzappelten (von wegen schnell und schmerzlos!!!), während ihnen das Blut aus dem Hals spritzte und die Folterknechte währenddessen dazwischen herumspazierten.
Ich kam an das Video damals über eine Schweizer Tierschutzseite (in Deutschland war es wohl gleich zensiert worden), doch mittlerweile kann ich es nicht mehr finden. Auch diverse alte Youtube-Links, die das widerliche Spektakel zeigen, sind inzwischen tot.
Die Menschen sollen nicht mehr sehen, was für Monstrositäten hinter ihrem Rücken vor sich gehen. Ganz nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Ich glaube nicht, dass der liebe Gott da oben solch sündhaftes, bestialisches Treiben gern sieht. Ich bete dafür, dass die Buddhisten Recht haben und es eine Wiedergeburt gibt. Und jeder, der dieses tierquälerisch gewonnene Fleisch frisst, sollte die nächsten 1000 Leben so behandelt werden wie er es hier getan hat.

Ich kann für dieses Lumpenpack mit seinen archaiischen Methoden nur noch eins empfinden: Verachtung. Ich verachte sie aus tiefster Seele. Zumal die meisten Muslime am Opferfest auch noch selbst schächten - und die Tiere noch bestialischer zu Tode foltern als du es eben geschildert hast. Ich habe so einem Musel mal in meiner Schulzeit gesagt, dass ich ehrlich hoffe dass er an dem Schächtfleisch erstickt!

Doc Gyneco
02.09.2010, 13:08
Ach so ein Schwachsinn, die Schächtung ist überhaupt kein Problem, dass ist eine Sache von wenigen Sekunden, zudem wird auch oft noch vorher per Elektroschock betäubt. Ein übliches Scheinargument.


Ach so !

Daher ist Schächtung in einigen Ländern verboten !

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Cinnamon
02.09.2010, 13:09
Nicht nur die Menschenrechte bleiben auf der Strecke, wo sich die Musel breit machen.

Millionen von Tieren werden unter grausamen Bedingungen geschlachtet, um die Musel in Frankreich korangemäß zu mästen.



http://pressetext.de/news/100831037/halal-fleisch-wird-goldgrube-fuer-fast-food-ketten/

Sowas tun nicht nur Museln. Auch Stephan Kramer, seines Zeichens Generalsekretär des ZdJ, behauptet, für orthodoxe Juden sei das betäubungslose Schächten "ein Stück Identität":

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/vom-richtigen-schaechten/1599838.html


Denn für die ist das Thema nicht verhandelbar: „Für orthodoxe Juden ist es nicht zulässig, Fleisch von betäubt geschächteten Tieren zu essen“, sagt Stephan J. Kramer, Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland. Allerdings stehe er in Gesprächen mit Tierschützern. Obwohl koscheres – also den jüdischen Glaubensregeln entsprechend geschlachtetes – Fleisch in der Regel ohnehin nach Deutschland importiert wird, dringt Kramer auf den Erhalt der Ausnahmegenehmigung . „Ein vollständiges Verbot wäre ein erster Schritt dahin, dass sich irgendwann auch ein Importverbot durchsetzt. Das würde die Existenz der jüdisch-orthodoxen Gemeinde in Deutschland bedrohen“, warnt er.

Kramer behauptet mithin, ohne Schächten wären die jüdisch-orthodoxen Gemeinden in Deutschland in ihrer Existenz bedroht. Ist also Tierquälerei für diese Leute wirklich identitätsstiftend? Ich glaube nicht, ich sehe das als pure Aufsässigkeit gegen Regeln, die die Moderne mit sich bringt. Sollen diese Ewiggestrigen doch Vegetarier werden.

Landogar
02.09.2010, 13:17
Nicht nur die Menschenrechte bleiben auf der Strecke, wo sich die Musel breit machen.

Millionen von Tieren werden unter grausamen Bedingungen geschlachtet, um die Musel in Frankreich korangemäß zu mästen.



http://pressetext.de/news/100831037/halal-fleisch-wird-goldgrube-fuer-fast-food-ketten/

Das ist nunmal der Mechanismus der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Aber jede Regulierung seitens des Gesetsgebers ist ja ein böser, sozialistischer Eingriff.

JensVandeBeek
02.09.2010, 13:17
Kramer behauptet mithin, ohne Schächten wären die jüdisch-orthodoxen Gemeinden in Deutschland in ihrer Existenz bedroht. Ist also Tierquälerei für diese Leute wirklich identitätsstiftend? Ich glaube nicht, ich sehe das als pure Aufsässigkeit gegen Regeln, die die Moderne mit sich bringt. Sollen diese Ewiggestrigen doch Vegetarier werden.

Kramer ist genau so Arschloch, wie die Muslime die darauf bestehen. Die versuchen sogar das als politische Mittel einzusetzen und verbinden das mit freie Religionsausübung und "ein Stück Identität"! Sogar der dt. Gerichtshof hat nachgegeben und dieses Recht für die Muslime und Juden offiziell eingeräumt. Es dürfen weiter geschächtet werden.

Cinnamon
02.09.2010, 13:18
Kramer ist genau so Arschloch, wie die Muslime die darauf bestehen. Die versuchen sogar das als politische Mittel einzusetzen und verbinden das mit freie Religionsausübung und "ein Stück Identität"! Sogar der dt. Gerichtshof hat nachgegeben und dieses Recht für die Muslime und Juden offiziell eingeräumt. Es dürfen weiter geschächtet werden.

Danke. Du bist in meiner Achtung gerade ein Stück gestiegen.

Landogar
02.09.2010, 13:19
Wenn dir das Wohl des Viehs wichtig ist, dann setz dich mal lieber gegen Massentierhaltung und für bessere Haltungsbedingungen ein, denn da liegt für die Tiere ein wirkliches Übel, aber da du dann für dein minderwertiges Fleisch mehr Geld bezahlen müsstest, ist dir das ja egal.


Sicherlich auch ein sehr wichtiger Punkt. Aus diesem Grund lebe ich jetzt seit etwa einem Monat vegetarisch und muss sagen, dass mir das Fleisch überhaupt nicht fehlt. Naja, noch nicht. ;)

Revolutionär
02.09.2010, 13:40
Begrüßenswerter wäre es, gewissem Klientel gar keine Burger mehr zu verkaufen...

Tormentor
02.09.2010, 13:44
Begrüßenswerter wäre es, gewissem Klientel gar keine Burger mehr zu verkaufen...

Das muss gar nicht sein. Die Politik sollte sich schlicht dafür entscheiden, Maßnahmen gegen Tierquälerei als wichtiger einzustufen, als das religiöse Befinden einiger Leute.

ganja
02.09.2010, 14:03
Ach so !

Daher ist Schächtung in einigen Ländern verboten !

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

In der Schweiz wurde das Schächten ja vor über einem Jahrhundert wegen den Juden verboten.

Wikipedia meint:


Das Schächten erfolgt im Judentum ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach strenger jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wird. Im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig.

Eine Schächtung mit vorheriger Betäubung ist in der Schweiz legal, soviel ich weiss. Anyway, eine Schächtung ohne vorherige Betäubung find ich inakzeptabel.

Doc Gyneco
02.09.2010, 14:06
In der Schweiz wurde das Schächten ja vor über einem Jahrhundert wegen den Juden verboten.

Wikipedia meint:



Eine Schächtung mit vorheriger Betäubung ist in der Schweiz legal, soviel ich weiss. Anyway, eine Schächtung ohne vorherige Betäubung find ich inakzeptabel.

Eigentlich werden im Schlachthof alle Tiere geschächtet, bzw ausgeblutet, aber erst nach der Betäubung.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ganja
02.09.2010, 14:08
Eigentlich werden im Schlachthof alle Tiere geschächtet, bzw ausgeblutet, aber erst nach der Betäubung.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hmm, klingt logisch :D

Doc Gyneco
02.09.2010, 14:10
Hmm, klingt logisch :D

Die Musels und Juden scheint das nicht zu kapten !

Tierquäler und Primitivlinge, eben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Cinnamon
02.09.2010, 14:36
Eigentlich werden im Schlachthof alle Tiere geschächtet, bzw ausgeblutet, aber erst nach der Betäubung.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eben. Weil streng genommen auch für Christen der Blutgenuss verboten ist:

Apg. 15, 28 - 29


Denn es gefällt dem heiligen Geiste und uns, euch keine Beschwerung mehr aufzulegen als nur diese nötigen Stücke: daß ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von der Hurerei; so ihr euch vor diesen bewahrt, tut ihr recht. Gehabt euch wohl!

Revolutionär
02.09.2010, 15:58
[...]Die Politik sollte sich schlicht dafür entscheiden, Maßnahmen gegen Tierquälerei als wichtiger einzustufen, als das religiöse Befinden einiger Leute.

Das kannst du aber von einem Staat, dessen Lehrkräfte ihren Unterrichtsinhalt danach ausrichten, die religiösen Gefühle einer einzigen Schülerin nicht zu verletzen, nicht erwarten...

Mu'min
02.09.2010, 16:32
Dazu noch einmal:

Das Schächten ist vom Standpunkt des Tierschutzes umstritten. Die Befürworter dieser Methode argumentieren, dass nur durch den Schächtschnitt ein völliges Ausbluten des Tieres sichergestellt sei, und da es zu einem schlagartigen Abfall des Blutdrucks und damit der Sauerstoffversorgung des Gehirns komme, nach geraumer Zeit eine Bewusstlosigkeit ohne nennenswerte Schmerzen eintrete. Ein gründliches Ausbluten des Tieres sei dafür Voraussetzung. Grobe Fehler beim Schächten seien zweifellos als ebenso qualvoll für das Tier anzusehen wie grobe Fehler jeder anderen Schlachtmethode.

Eine 1978 veröffentlichte Studie von Forschern der Tierärztlichen Hochschule Hannover deutet auf die Abwesenheit von Schmerzreizen beim Schächten hin. Ziel der Studie war die "Objektivierung von Schmerz und Bewußtsein" der Tiere, um objektiv gültige Urteile bezüglich des Tierschutzes zu erlangen, da die diesbezügliche Diskussion bisher weitestgehend mit subjektiven und emotional gesprägten Argumenten geführt worden war. Die EEG-Messungen der Untersuchung zeigten vor und nach dem Schächtschnitt unveränderte Hirnströme, wohingegen die Bolzenschußbetäubung im EEG auf deutliche Schmerzen hinwies. Die Wissenschaftler zogen daher folgendes Fazit: "Die hierbei in vergleichender Untersuchung gewonnenen Einblicke in sinnesphysiologische Abläufe beim Schlachten dieser Tiere weichen z.T. erheblich von bisherigen Vorstellungen ab".

Aber sicher wissen es die meisten hier sowieso wieder besser :rolleyes:

torun
02.09.2010, 18:31
Dazu noch einmal:


Aber sicher wissen es die meisten hier sowieso wieder besser :rolleyes:

Hat sich einer der Forscher damals für einen Selbstversuch zur Verfügung gestellt ?
Er hätte sicherlich die Schmerzfreiheit bestätigen können.

Ercan
02.09.2010, 19:00
fresst es ihr stück scheissen eigendlich habt ihr nicht mal dreck am boden verdient vereckt von mir aus

Tormentor
02.09.2010, 19:14
Das kannst du aber von einem Staat, dessen Lehrkräfte ihren Unterrichtsinhalt danach ausrichten, die religiösen Gefühle einer einzigen Schülerin nicht zu verletzen, nicht erwarten...

Ich beschreibe ja nur den Idealfall. Dass die derzeitige Lage der Politik und der Gesellschaft dem einen Strich durch die Rechnung macht, bestreite ich nicht.

Herbstgold
02.09.2010, 20:28
Das Schächten ist eine Methode, der ich gar nichts abgewinnen kann, da ich persönlich sie als sehr archaisch empfinde. Wobei ich mir kein Urteil erlauben kann, welche Methode des Schlachtens denn wirklich schmerzfrei ist.

Die von Mu'min eingestellte Studie ist zumindest insoweit für mich nachvollziehbar, da Ärzte die selbe Äusserung zu Menschen tätigen, bei denen durch eine plötzliche Aterienverletzung innerhalb kürzester Zeit ein hoher Blutverlust eintritt. Dass der Schock des massiven Blutdruckabfalls das Schmerzempfinden ausschaltet.

Ich stelle mir jedoch die Frage, ob es nicht sehr einseitig ist, sich über das Schächten aufzuregen und selbst bei seiner eigenen Nahrung im Grunde nicht besser zu handeln.

So geht es auf unseren Schlachthöfen nämlich auch nicht gerade zimperlich zu und jeder, der schon mal ein Tierschutzvideo mit versteckt aufgenommener Kamera gesehen hat (denn dabei gefilmt werden, haben unsere Metzger gar nicht gerne), dem bleibt der Bissen auch im Munde stecken.

Bullen die mit gebrochenen Läufen von LKWs gezerrt werden und halbverdurstete Viecher, die man in die Schlachthallen prügelt.

In unserem Land werden Ferkel ohne Betäubung kastriert, ist pharmaunterstützte Massentierhaltung normal und die Regale im Supermarkt sind immer noch prall gefüllt mit Eiern aus Legebatterien. Selbst Pelztierfarmen werden in Deutschland noch betrieben.

Auch wenn dies nicht das Thema des Stranges ist, aber solange wir in unserem Land solche Verhältnisse haben und diese Methoden mit unserem Einkaufverhalten sogar noch unterstützen, solange sind wir bei der Anprangerung des Schächtens leider eher unglaubwürdig.

latinroad
02.09.2010, 20:38
Hauptsache meine Schweineschnitzel schmeckt mir. Der ganze Dönerfraß - kann man nicht mehr sehen! Genauso wie die Hindus oder Juden mit dem ganzen Essen. Die sind doch alle krank! Wahrscheinlich glauben die den ganzen Mist auch noch, an was sie glauben!

Doc Gyneco
02.09.2010, 20:40
Eben. Weil streng genommen auch für Christen der Blutgenuss verboten ist:

Apg. 15, 28 - 29

Nichts geht über eine feine Blutwurst !!

:)):)):))

Sprecher
02.09.2010, 20:46
Dem Strandwanderer geht es weder ums Leid der Tiere, noch um vorsintflutliche Muselsitten. Ihn treibt sein Fremdenhaß zu solchen Postings; er möchte nur mal wieder gegen Migranten hetzen. X(


Ich kann mir sehr gut vorstellen warum gerade dir das Thema Schächten unangenehm ist wo du doch sonst keine Gelegenheit ausläßt über den pöhsen Islam zu wettern :hihi::hihi:

Hoamat
03.09.2010, 00:17
Dem Strandwanderer geht es weder ums Leid der Tiere, noch um vorsintflutliche Muselsitten. Ihn treibt sein Fremdenhaß zu solchen Postings; er möchte nur mal wieder gegen Migranten hetzen. X(



Was Dir der STRAWA natürlich im Vertrauen ins Ohr flüsterte :cool:


Wo Nachfrage ist, entsteht auch ein Angebot. Traurig aber wahr. Mich würde es jedoch nicht wundern, sollte Quick nur vorgeben die Tiere bei lebendigem Leibe ausbluten zu lassen. Wahrscheinlich wird das Vieh nach herkömmlichen Methoden geschlachtet.


Hast Du schon mal von den Halal-Beauftragten gehört ?
Das sind die, welche die Halal-Gebühren kassieren.

In Österreich finanziert sich die Islamvertretung, mit diesen nicht unerheblichen Summen, und lebt damit in Saus und Braus.

Die verlangen Ihre Gutachtergebühren sogar für Kirschensaft, der in islamische Länder exporziert wird. Ein mafiaähnlicher Riesenmarkt, für's Mittelalter.

Die entwickeln sich zum Staat im Staate ... Paralellkultur PRO !

Hoamat
03.09.2010, 00:42
Eigentlich werden im Schlachthof alle Tiere geschächtet, bzw ausgeblutet, aber erst nach der Betäubung.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das missverstehst Du.

Im Schlachthof werden "Gehirntote" Tiere ausgeblutet.
Das ist bei Halal jedoch streng verboten.
Deswegen, und wegen der Religionsgebühren, der Halalwächter :cool:

Arminius10
03.09.2010, 00:52
Paris/München - Die belgische Fast-Food-Kette Quick http://www.quick.be setzt in Frankreich ab sofort auf Fleisch, das nach den islamischen Regeln hergestellt wurde.

Und dann kommen die ganzen Pluderbehossten aus Ihren Moscheen da um zu Essen? Da stellt sich bei mir ein ungutes Gefühl in der Magengegend ein und das nicht wegen dem Fleisch.

Als nächstes gibt es dann wohl arabische Ortsschilder in Frankreich?

Mu'min
03.09.2010, 00:55
In arabischen Ländern gibt es auch französische Schilder, wo würde dein Problem liegen?

torun
03.09.2010, 04:33
Das Schächten ist eine Methode, der ich gar nichts abgewinnen kann, da ich persönlich sie als sehr archaisch empfinde. Wobei ich mir kein Urteil erlauben kann, welche Methode des Schlachtens denn wirklich schmerzfrei ist.

Die von Mu'min eingestellte Studie ist zumindest insoweit für mich nachvollziehbar, da Ärzte die selbe Äusserung zu Menschen tätigen, bei denen durch eine plötzliche Aterienverletzung innerhalb kürzester Zeit ein hoher Blutverlust eintritt. Dass der Schock des massiven Blutdruckabfalls das Schmerzempfinden ausschaltet.

Ich stelle mir jedoch die Frage, ob es nicht sehr einseitig ist, sich über das Schächten aufzuregen und selbst bei seiner eigenen Nahrung im Grunde nicht besser zu handeln.

So geht es auf unseren Schlachthöfen nämlich auch nicht gerade zimperlich zu und jeder, der schon mal ein Tierschutzvideo mit versteckt aufgenommener Kamera gesehen hat (denn dabei gefilmt werden, haben unsere Metzger gar nicht gerne), dem bleibt der Bissen auch im Munde stecken.

Bullen die mit gebrochenen Läufen von LKWs gezerrt werden und halbverdurstete Viecher, die man in die Schlachthallen prügelt.

In unserem Land werden Ferkel ohne Betäubung kastriert, ist pharmaunterstützte Massentierhaltung normal und die Regale im Supermarkt sind immer noch prall gefüllt mit Eiern aus Legebatterien. Selbst Pelztierfarmen werden in Deutschland noch betrieben.

Auch wenn dies nicht das Thema des Stranges ist, aber solange wir in unserem Land solche Verhältnisse haben und diese Methoden mit unserem Einkaufverhalten sogar noch unterstützen, solange sind wir bei der Anprangerung des Schächtens leider eher unglaubwürdig.

Besorg dir mal neue Informationen.

torun
03.09.2010, 04:35
In arabischen Ländern gibt es auch französische Schilder, wo würde dein Problem liegen?

Ist einfacher für die Touristen, die fahren nämlich wieder nach Hause.
Und Araber kommen nach Frankreich und wollen nicht wieder nach Hause.

heide
03.09.2010, 04:38
Nicht nur die Menschenrechte bleiben auf der Strecke, wo sich die Musel breit machen.

Millionen von Tieren werden unter grausamen Bedingungen geschlachtet, um die Musel in Frankreich korangemäß zu mästen.



http://pressetext.de/news/100831037/halal-fleisch-wird-goldgrube-fuer-fast-food-ketten/

Gibt es denn so viele Muslime, die in einer solchen Fastfoodkette essen gehen?

Doc Gyneco
03.09.2010, 17:17
Das missverstehst Du.

Im Schlachthof werden "Gehirntote" Tiere ausgeblutet.
Das ist bei Halal jedoch streng verboten.
Deswegen, und wegen der Religionsgebühren, der Halalwächter :cool:

Jaaa ! Religionsgebühren der Halascheissewächter !

Irgendwer muss ja den Djihad, Islamisation und ähnliche Scheisse finanzieren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hoamat
04.09.2010, 08:56
Gibt es denn so viele Muslime, die in einer solchen Fastfoodkette essen gehen?

Fragst Du das wirklich ? Frankreich, Belgien, Holland .... DL ?

Die wollen den Khebabbuden den Saft abdrehen ;)

iglaubnix+2fel
04.09.2010, 09:59
Ich kann mir sehr gut vorstellen warum gerade dir das Thema Schächten unangenehm ist wo du doch sonst keine Gelegenheit ausläßt über den pöhsen Islam zu wettern :hihi::hihi:

Die Extrawürste dieser Welt schächten keine Tiere - nicht, sie lassen nur die Nichtauserwählten bei lebendigem Geist ausbluten............

heide
05.09.2010, 05:59
Fragst Du das wirklich ? Frankreich, Belgien, Holland .... DL ?

Die wollen den Khebabbuden den Saft abdrehen ;)
Ach, den heißgeliebten, von mir sehr verachteten, Döner?
Da ich in etwa weiß, was in diesen Spießen so "verarbeitet" wird, esse ich keinen Döner. Auch werde ich nie geschächtet Fleisch essen, ich bin zwar rel. esse aber nich koscher, denn diese Essenweise ist tiefstes Mittelalter.
Als es keine Kühlschränke gab, machte es Sinn, kein Schweinefleisch zu essen.....
Im Judentum wurden die Tiere geschächtet, weil das Blut als Opfer im AT dargebracht wurde. Ist alles überholt.
M.E.n. sollte das Schächten ganz abgeschafft werden. Es passt nicht in unsere Zeit.

Hoamat
05.09.2010, 06:10
Ach, den heißgeliebten, von mir sehr verachteten, Döner?
Da ich in etwa weiß, was in diesen Spießen so "verarbeitet" wird, esse ich keinen Döner. Auch werde ich nie geschächtet Fleisch essen, ich bin zwar rel. esse aber nich koscher, denn diese Essenweise ist tiefstes Mittelalter.
Als es keine Kühlschränke gab, machte es Sinn, kein Schweinefleisch zu essen.....
Im Judentum wurden die Tiere geschächtet, weil das Blut als Opfer im AT dargebracht wurde. Ist alles überholt.
M.E.n. sollte das Schächten ganz abgeschafft werden. Es passt nicht in unsere Zeit.

In Ösiland wurde jedes Schächten in den 70ern total verboten.
Die Schweine bekamen mit dem Hammer zur kurzen Betäubung, eine am Schädel, und dann wurde das Blut aufgefangen ... später wurde das Tier an den Hinterbeinen aufgehängt, bis es ganz leer war.

Wegen der Mohammeds & Co, hatten die Tierschützer das wieder gelockert.
EIN STRIKTES ZEICHEN, DASS SIE ALLE ZUSAMMEN DEPPERT SIND !
Schweine schächten blieb sicherheitshalber verboten, da blieben die Grünen stark :))

? X(

heide
05.09.2010, 17:43
In Ösiland wurde jedes Schächten in den 70ern total verboten.
Die Schweine bekamen mit dem Hammer zur kurzen Betäubung, eine am Schädel, und dann wurde das Blut aufgefangen ... später wurde das Tier an den Hinterbeinen aufgehängt, bis es ganz leer war.

Wegen der Mohammeds & Co, hatten die Tierschützer das wieder gelockert.
EIN STRIKTES ZEICHEN, DASS SIE ALLE ZUSAMMEN DEPPERT SIND !
Schweine schächten blieb sicherheitshalber verboten, da blieben die Grünen stark :))

? X(

Diese Art des Schlachtens ist mir noch aus meiner Zeit bekannt, als ich auf dem Land lebte. Wir hatten Schweine, die genau so geschlachtet wurden. Nicht die Tierschützer, sondern ein Landesgesetz verbot dann diese Art des Schlachtens. So musste dann immer ein Schlächter mit einem Bolzenschussgerät her, um die Schweine zu schlachten!

Hoamat
05.09.2010, 22:14
Diese Art des Schlachtens ist mir noch aus meiner Zeit bekannt, als ich auf dem Land lebte. Wir hatten Schweine, die genau so geschlachtet wurden. Nicht die Tierschützer, sondern ein Landesgesetz verbot dann diese Art des Schlachtens. So musste dann immer ein Schlächter mit einem Bolzenschussgerät her, um die Schweine zu schlachten!

Sag ich ja.
Diese Schlachtschußapparate wurden gesetzlich vorgeschrieben, mit denen der Hirntod eintritt. Und die autochthone Bevölkerung muß sich daran halten ...

Andere aber nicht ;)

Typische Zweiklassengesellschaft halt.

:keks:

Hoamat
05.09.2010, 22:27
Ach, den heißgeliebten, von mir sehr verachteten, Döner?
Da ich in etwa weiß, was in diesen Spießen so "verarbeitet" wird, esse ich keinen Döner.

Das ist doch beste Qualitätsware ...

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00042/ekel1_42728k.jpg

:eek: