PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist der Klavierspieler ?



Mohammed
17.05.2005, 13:03
Rätsel um Großbritanniens Kaspar Hauser

Er spielt virtuos Klavier, bringt kein Wort heraus, malt schwedische Flaggen - und weiß nicht, wer er ist. Ganz Großbritannien rätselt über die Identität eines Unbekannten, der in der Grafschaft Kent aufgelesen wurde. Ging er vor der Küste über Bord?

London - Zahlreiche Zeitungen berichteten heute von dem Unbekannten, der von der Polizei an einem Strand in einem völlig durchnässten Abendanzug aufgelesen wurde. Der Mann war unfähig zu sprechen. Im Krankenhaus malte er eine schwedische Flagge und einen Konzertflügel auf ein Blatt Papier. Daraufhin wurde er in der Krankenhauskapelle zu einem Flügel gebracht. Zum Erstaunen der Anwesenden gab der Mann, dessen Alter auf Mitte 20 bis Mitte 30 geschätzt wird, dort ein zweistündiges klassisches Klavierkonzert auf hohem Niveau.

Den Angaben zufolge befindet sich der Unbekannte mittlerweile seit Wochen in einer psychiatrischen Klinik, ohne dass er spricht oder seine Identität bekannt wurde. Allerdings spiele er dort stundenlang Klavier, wobei er sich sichtlich entspanne, hieß es.

Wie die Polizei berichtete, erlitt der Mann wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch durch ein traumatisches Erlebnis und verlor daraufhin sein Gedächtnis. Auf Grund der völlig durchnässten Kleidung wurde nicht ausgeschlossen, dass er in voller Abendgarderobe von einem Schiff fiel und an Land schwamm. Nach Meinung der Polizei handelt es sich um einen Engländer.

Zahlreiche Fans klassischer Musik hätten nach Veröffentlichung der rätselhaften Geschichte in Lokalzeitungen und im Internet im Krankenhaus angerufen und behauptet, der Mann habe in europäischen Konzerthallen gespielt, hieß es weiter. Doch trotz Ermittlungen in der Musikbranche konnte die Identität des Mannes bislang nicht geklärt werden.

Der geheimnisvolle Unbekannte (Bild aus der Klinik)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,470572,00.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,356159,00.html

sunbeam
17.05.2005, 13:05
Sieht aus Grünkreuz!

MorganLeFay
17.05.2005, 13:23
Kennt jemand das Buch Novecento von A. Baricco? Erinnert mich irgendwie daran.

Tss tss, jetzt muss ich schon in deutschen Foren lesen, um britische Nachrichten zu erfahren... ich arbeite zu viel...

sunbeam, was bedeutet eigentlich Deine Sig? Gab's dafuer einen Anlass?

sunbeam
17.05.2005, 13:25
sunbeam, was bedeutet eigentlich Deine Sig? Gab's dafuer einen Anlass?

Ja, letzte Woche wollten ein paar Mitstreiter mit mir eine Fraktion gründen! Es handelte sich um die glorreiche OBF, die "Onanier- und Bierfraktion" - leider gab uns die Reda. keine Chance, bezichtigte den Initiator (mich) der späten Pubertät und daher stehe ich nun mit meiner Signatur am Pranger!

MorganLeFay
17.05.2005, 13:33
Ich waere beigetreten.

sunbeam
17.05.2005, 13:34
Ich waere beigetreten.

Die Creme de la Crem edes Forums wäre beigetreten, jedoch hatten die etablierten Fraktionen Angst davor, in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden!

MorganLeFay
17.05.2005, 13:38
Die Creme de la Crem edes Forums wäre beigetreten, jedoch hatten die etablierten Fraktionen Angst davor, in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden!
Ist das nicht immer so...?

Wievieles waere moeglich, wie viel besser koennte diese unsere Welt sein, wenn nicht das Establishment immer seinen Daumen drauf haette....

*seufz*

Manfred_g
17.05.2005, 14:29
Ist das nicht immer so...?

Wievieles waere moeglich, wie viel besser koennte diese unsere Welt sein, wenn nicht das Establishment immer seinen Daumen drauf haette....

*seufz*

Wo soll ich schon wieder den Daumen drinne/drauf haben ? ?(

MorganLeFay
17.05.2005, 14:38
Du bist das Establishment???

Leo Navis
17.05.2005, 14:40
Die Creme de la Crem edes Forums wäre beigetreten, jedoch hatten die etablierten Fraktionen Angst davor, in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden! So ein Blödsinn, meine Sig wurde auch editiert :(

MorganLeFay
17.05.2005, 14:41
Wieso eigentlich?

Leo Navis
17.05.2005, 14:43
Wieso eigentlich? Weiß ich nicht. Da stand bloß "SAUFEN UND ONANIEREN FÜR DEUTSCHLAND!" drin.

sunbeam
17.05.2005, 14:43
So ein Blödsinn, meine Sig wurde auch editiert :(

Und warum? Weil dort nur sinnfreie DDFU-Shit stand!

Leo Navis
17.05.2005, 14:44
Und warum? Weil dort nur sinnfreie DDFU-Shit stand! Nein. :2faces:

Manfred_g
17.05.2005, 14:54
Du bist das Establishment???

Jepp, einen würdigeren Vertreter gibts nicht! :2faces:

MorganLeFay
17.05.2005, 14:58
Wenn Du das Establishment waerst, wuerde ich nicht mehr die Weltherrschaft anstreben.
Ich haette sie.

*gg*

Manfred_g
17.05.2005, 15:01
Edeln... hatten über mich schon immer die Herrschaft :)) Wo ist also der Widerspruch?

MorganLeFay
17.05.2005, 15:15
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Diebels Alt
17.05.2005, 15:52
Der geheimnisvolle Unbekannte (Bild aus der Klinik)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,470572,00.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,356159,00.html

Ein Fake ist ein Fake ist ein Fake.

erdbeere
17.05.2005, 16:46
Is ja krass!

Mohammed
17.05.2005, 17:39
Ein Fake ist ein Fake ist ein Fake.

???

Mohammed
18.05.2005, 13:32
Rätselhafter «Piano-Mann» soll französischer Straßenmusikant sein

Bei dem in Großbritannien aufgetauchten, rätselhaften Klavierspieler handelt es sich möglicherweise um einen französischen Straßenmusikanten. Ein polnischer Pantomime-Künstler behauptet zumindest, ihn zu kennen. Wie ein Polizeisprecher in Rom mitteilte, sagte der 33-Jährige, sie seien gemeinsam in Nizza aufgetreten. Der «Piano-Mann» getaufte 20- bis 30-Jährige war am 7. April völlig durchnässt an einem englischen Strand aufgelesen worden. Als die Polizei ihn fand, trug er ein schwarzes Jackett, eine Krawatte und eine elegante Hose. Er konnte nicht sagen, wie er heißt, wo er wohnt und warum er mitten in der Nacht bei Sturm und Regen eine Küstenstraße in Sheerness, im Südosten Englands herunterläuft.

Die Polizisten brachten den 1,80 Meter großen Mann in die Psychiatrie im Medway Maritime Hospital in Kent. Seitdem ist er stumm geblieben. Aber als er eine schwedische Flagge und einen Konzertflügel auf ein Blatt Papier malte, brachte man ihn zu einem Flügel in der Krankenhauskapelle.

«Pianist mit außergewöhnlichen Fähigkeiten»

Dort versetzte er das Krankenhauspersonal mit einem vierstündigen klassischen Klavierkonzert in Staunen. «Er scheint ein professioneller Pianist mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu sein», sagte Camp der Tageszeitung «The Independent».

Zu der möglichen Identifizierung durch den polnischen Pantomime-Künstler sagte der englische Sozialarbeiter des Klavierspielers, Michael Camp: «Es ist eine Möglichkeit, und wir werden dem nachgehen. Aber bis wir keine richtigen Beweise bekommen, bevor uns nicht jemand ein Bild oder irgendwas anderes Konkretes zeigen kann, ist das nur eine Möglichkeit von vielen.»

Schock als Ursache für Gedächtnisverlust

Er lebe nur am Klavier auf und sei sonst «sehr bedrückt», sagte Camp. Möglicherweise stehe er unter Schock. Auch die Polizei hält es für möglich, dass er durch einen Schock sein Gedächtnis verloren hat. Dolmetscher für Polnisch, Lettisch und Litauisch haben ihn mittlerweile angesprochen, aber er hat nie reagiert.

Als die Polizisten ihn fanden, entdeckten sie, dass alle Markenschilder aus seiner Kleidung herausgetrennt waren. Laut «Berliner Morgenpost» erklärte ein Arzt des Krankenhauses in Kent: «Die Markenlabel aus der Kleidung zu entfernen, kann ein obsessives Verhalten sein und ein Symptom für Autismus. Die Tatsache, dass dieser Mann sich nicht ausdrücken kann, aber ein verblüffendes musikalisches und künstlerisches Talent besitzt, sind andere Aspekte des Autismus.» (nz)

http://www.netzeitung.de/ausland/339186.html

luis_m
18.05.2005, 13:44
Auch Beethoven war ein Autist, eigentlich wollte er malen.