PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tod Petra Schelms



Efna
01.09.2010, 18:25
Ich habe mich etwas mit den Tod der angeblichen RAF Terroristin Petra Schelm. einiges macht mich stutzig, auch die Tatsache das man kaum etwas über die genaue Umstände ihres Todes findet. Petra Schelm ist am 15 Juli 1971 von zwei Polizisten erschossen wurden, angeblich während einer Schiesserei. Allerdings wirft das Geschehene einige Fragen auf. Erstmals bezweifle ich das Petra Schelm überhaupt in der RAF war, der einzigste Hinweis der sich darauf hindeutet ist das sie mit einigen Mitglieder der RAF eine Zeitlang in einer Kommune lebte, auch die Schilderung das sie in den Terrorlagern wie einige RAf Terroristen ist sehr zweifelhaft. Auch die Medien berichteten damals von einer möglichen RAF Terroristin. Auch der Grund des Haftbefehls gegen sie zwei Jahre vor ihren Tod kann man nirgends finden und das was ich über Leben weiss ist das sie zu diesen Zeitpunkt als der Haftbefehl ausgestellt sie an keinen Illegalen Aktionen beteiligt, ich habe vergeblich heraus zu finden was der eigentliche Vorwurf gegen sie war. Auch wie sie starb halte ich für sehr mysteriös. Erstmal die einzigsten Zeugen die bestätigen das sie auf die Polizisteb schossen waren die Polizisten. Ansonsten gab es keine Zeugen der Schiesserei. Sie wurde angeblich mit erinen Maschinenpistole mit einen Schuss untewr das Linke Auge erschossen. wie wahrscheinlich ist es das man mit einer Maschinenpistole mit nur einen Schoss ins Gesicht trifft, mit einer Schnellfeuerwaffe und das bei einer angeblichen Schiesserei? Etwas anderes macht mich auch noch stutzig, nämlich das Zeugen ausgesagten das sie erst nach 10 Minuten verstarb. In dieser Zeit hat man nichts unternommen ihr Leben zu retten, mit anderen Worten man liess sie sterben. Tat man das gezielt damit sie stirbt? Eine weitere Unklarheit ist das die Polizei eine halbe Stunde lang verlautbaren liess das es sich bei der Toden um Ulrike Meinhof handelte. Nur wie kann man Meinhof mit Schelm, Schelm war 20 Jahre alt bei ihren Tod, während Ulrike 38 jahre alt war und Bundesweit bekannt war. Wie kann man die beiden Personen miteinander verwechseln. Vielleicht handelte es sich bei der Schiesserei bei der Strassensperre tatsächjlich um Ulrike und nicht um Petra Schelm. Man behauptete das sie Mitglied des sozialen Projerktes Mieten und wohnen war wo auch viele RAF Mitglieder verkehrten, allerdings sagten einige Mitarbeiter des Projekts das keiner sie dort kannte.
Petra Schelm selber war eine recht selbstbewusste Frau die auch ohne ihre angeblich RAF Mitgliedschaft recht unangenehm, sie war eine Kritikerin des Amerikanischen Imperialismus insbesondere in Vietnam, sie war gegnerin der Amerikanischen Besatzer in Deutschland und zutiefst Antikapitalistisch und links.
Auf jeden Fall stinkt die Sache gewaltig.

Doc Gyneco
01.09.2010, 18:27
Ich habe mich etwas mit den Tod der angeblichen RAF Terroristin Petra Schelm. einiges macht mich stutzig, auch die Tatsache das man kaum etwas über die genaue Umstände ihres Todes findet. Petra Schelm ist am 15 Juli 1971 von zwei Polizisten erschossen wurden, angeblich während einer Schiesserei. Allerdings wirft das Geschehene einige Fragen auf. Erstmals bezweifle ich das Petra Schelm überhaupt in der RAF war, der einzigste Hinweis der sich darauf hindeutet ist das sie mit einigen Mitglieder der RAF eine Zeitlang in einer Kommune lebte, auch die Schilderung das sie in den Terrorlagern wie einige RAf Terroristen ist sehr zweifelhaft. Auch die Medien berichteten damals von einer möglichen RAF Terroristin. Auch der Grund des Haftbefehls gegen sie zwei Jahre vor ihren Tod kann man nirgends finden und das was ich über Leben weiss ist das sie zu diesen Zeitpunkt als der Haftbefehl ausgestellt sie an keinen Illegalen Aktionen beteiligt, ich habe vergeblich heraus zu finden was der eigentliche Vorwurf gegen sie war. Auch wie sie starb halte ich für sehr mysteriös. Erstmal die einzigsten Zeugen die bestätigen das sie auf die Polizisteb schossen waren die Polizisten. Ansonsten gab es keine Zeugen der Schiesserei. Sie wurde angeblich mit erinen Maschinenpistole mit einen Schuss untewr das Linke Auge erschossen. wie wahrscheinlich ist es das man mit einer Maschinenpistole mit nur einen Schoss ins Gesicht trifft, mit einer Schnellfeuerwaffe und das bei einer angeblichen Schiesserei? Etwas anderes macht mich auch noch stutzig, nämlich das Zeugen ausgesagten das sie erst nach 10 Minuten verstarb. In dieser Zeit hat man nichts unternommen ihr Leben zu retten, mit anderen Worten man liess sie sterben. Tat man das gezielt damit sie stirbt? Eine weitere Unklarheit ist das die Polizei eine halbe Stunde lang verlautbaren liess das es sich bei der Toden um Ulrike Meinhof handelte. Nur wie kann man Meinhof mit Schelm, Schelm war 20 Jahre alt bei ihren Tod, während Ulrike 38 jahre alt war und Bundesweit bekannt war. Wie kann man die beiden Personen miteinander verwechseln. Vielleicht handelte es sich bei der Schiesserei bei der Strassensperre tatsächjlich um Ulrike und nicht um Petra Schelm. Man behauptete das sie Mitglied des sozialen Projerktes Mieten und wohnen war wo auch viele RAF Mitglieder verkehrten, allerdings sagten einige Mitarbeiter des Projekts das keiner sie dort kannte.
Petra Schelm selber war eine recht selbstbewusste Frau die auch ohne ihre angeblich RAF Mitgliedschaft recht unangenehm, sie war eine Kritikerin des Amerikanischen Imperialismus insbesondere in Vietnam, sie war gegnerin der Amerikanischen Besatzer in Deutschland und zutiefst Antikapitalistisch und links.
Auf jeden Fall stinkt die Sache gewaltig.

Eine linkslastige, rote Socke wurde entsorgt !!!

Wo liegt das Problem ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wtf
01.09.2010, 18:27
Die fehlenden Satzzeichen und Absätze machen den Text sehr schwer lesbar.

Haspelbein
01.09.2010, 18:32
Was die Wundballistik angeht, so sind fast alle Kombinationen moeglich. Von einem toedlichen Schuss in die Hand bis zu einem Menschen mit Kopfschuss, der sich selbst ins Krankenhaus faehrt. Erst nach einiger Zeit duch eine Schussverletzung zu sterben ist gerade bei Pistolenkalibern nicht ungewoehnlich, d.h. wird nicht das zentrale Nervenssytem getroffen, so tritt der Tod nicht augenblicklich ein, und es kommt wirklich auf die jeweiligen Umstaende an.

Efna
01.09.2010, 18:33
Eine linkslastige, rote Socke wurde entsorgt !!!

Wo liegt das Problem ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist für dich natürlich schon ein Grund genug jemanden willkürrlich zu ertschiessen. Das hier eine vielleicht unschuldige erschossen intressiert dich weniger, hauptsache es passt ins Feindbild.

Felix Krull
01.09.2010, 18:36
Bau ihr doch einen Schrein, wenn Dir linke Legendenbildung und Märtyrertum so wichtig ist.

Efna
01.09.2010, 18:36
Was die Wundballistik angeht, so sind fast alle Kombinationen moeglich. Von einem toedlichen Schuss in die Hand bis zu einem Menschen mit Kopfschuss, der sich selbst ins Krankenhaus faehrt. Erst nach einiger Zeit duch eine Schussverletzung zu sterben ist gerade bei Pistolenkalibern nicht ungewoehnlich, d.h. wird nicht das zentrale Nervenssytem getroffen, so tritt der Tod nicht augenblicklich ein, und es kommt wirklich auf die jeweiligen Umstaende an.

Sicher aber man liess sie gezielt sterben, sie lebte noch 10 Minuten lang und keiner der Polizisten ruft Hilfe sprich einen Krankenwagen holen oder selber Hilfe leisten. Gut möglich das man sie gezielt sterben liess.

Doc Gyneco
01.09.2010, 18:39
Das ist für dich natürlich schon ein Grund genug jemanden willkürrlich zu ertschiessen. Das hier eine vielleicht unschuldige erschossen intressiert dich weniger, hauptsache es passt ins Feindbild.

Collateral Damages !

In diesem Fall voll berechtigt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
01.09.2010, 18:41
Bau ihr doch einen Schrein, wenn Dir linke Legendenbildung und Märtyrertum so wichtig ist.

Nach Rosa Luxemburg, die Petra Schelm !

Und ?!?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Haspelbein
01.09.2010, 18:43
Sicher aber man liess sie gezielt sterben, sie lebte noch 10 Minuten lang und keiner der Polizisten ruft Hilfe sprich einen Krankenwagen holen oder selber Hilfe leisten. Gut möglich das man sie gezielt sterben liess.

Kann ich nicht beurteilen, ohne die Details zum Falle zu kennen. Es sieht aber so aus, als ob sich der Schuetze weiter an der Verfolgung von Werner Hoppe beteiligte.

Da Schelm und Hoppe das Feuer auf die Polizeibeamten eroeffneten, haelt sich mein Bedauern etwas in Grenzen.

Sathington Willoughby
01.09.2010, 18:56
Sicher aber man liess sie gezielt sterben, sie lebte noch 10 Minuten lang und keiner der Polizisten ruft Hilfe sprich einen Krankenwagen holen oder selber Hilfe leisten. Gut möglich das man sie gezielt sterben liess.

Etwa so, wie die RAF gezielt Buback, Ponto etc. sterben ließen?

Weiter_Himmel
01.09.2010, 19:09
Ich bin ja der letzte hier der sich über Rechtschreibung beschwert was daran liegen dürfte das ich die schlechteste im Forum habe ... und Kommas für mich etwas sind was man mit aler Macht ignorieren muss.

Nichts desto trotz möchte ich anmerken das ich Absätze ganz cool finde.


Ich habe mich etwas mit den Tod der angeblichen RAF Terroristin Petra Schelm. einiges macht mich stutzig, auch die Tatsache das man kaum etwas über die genaue Umstände ihres Todes findet.

Eigentlich gibt es recht viele Quellen.Zumindest gibt es Dinge die mysteriöser sind.Man hat sowohl den Polizei Bericht als auch die Aussagen von Werner Hoppe der mit Petra Schelm unterwegs war.



Petra Schelm ist am 15 Juli 1971 von zwei Polizisten erschossen wurden, angeblich während einer Schiesserei. Allerdings wirft das Geschehene einige Fragen auf. Erstmals bezweifle ich das Petra Schelm überhaupt in der RAF war, der einzigste Hinweis der sich darauf hindeutet ist das sie mit einigen Mitglieder der RAF eine Zeitlang in einer Kommune lebte, auch die Schilderung das sie in den Terrorlagern wie einige RAf Terroristen ist sehr zweifelhaft.

Die Beamten sagen man hat zuerst auf sie geschossen.Werner Hoppe bestätigt das.Ich wüsste nicht was daran so zweifelhaft sein soll.Es gibt nunmal nicht für jeden Vorfall 1000 Zeugen.Für den Besuch im Ausbildungslager in Jordanien gibt es merhere Zeugen... sowohl Araber die sich über Schelm beschwerten als auch Deutsche gefährten.

Ich vermute das man um zur RAF zu gelangen keinen Mitgliedsantrag ausfüllen musste?Sie war im Umkreis von einigen RAF Terroisten und mit einen RAF terroisten zusammen.Sie hat die RAF zumindest passiv unterstützt und war laut vielen Zeugen in einen Ausbildungslager in Jordanien.Dies erklärt den Haftbefehl.

Weiterhin war sie mit einen RAf Terroristen Unterwegs der auf die Polizei geschossen hat.Laut Hoppe und dem Bericht hat sie auch selbst geschossen.Also für mich reicht das im prinzip um jemanden als RAF terroristin zu bezeichnen.


Auch die Medien berichteten damals von einer möglichen RAF Terroristin. Auch der Grund des Haftbefehls gegen sie zwei Jahre vor ihren Tod kann man nirgends finden und das was ich über Leben weiss ist das sie zu diesen Zeitpunkt als der Haftbefehl ausgestellt sie an keinen Illegalen Aktionen beteiligt, ich habe vergeblich heraus zu finden was der eigentliche Vorwurf gegen sie war. Auch wie sie starb halte ich für sehr mysteriös.

Der Haftbefehl wurde wohl wegen Mitgliedschaft in einer Terroristischen Vereinigung ausgestellt.Zurecht wie ich finde denn da sie permanent zusammen mit RAF Terroristen agierte wenn auch offenbar nicht aktiv macht sie doch verdächtig eine Unterstützende Funktion in diesem Verein zu haben.

Natürlich berichteten die Medien unmittelbar nach der Schießerei von mutmaßlichen RAF terroristen.Genauso wie man nach einen Bombenanschlag zunächst auch von mutmaßlichen Islamischen Terroristen spricht wenn es ein bekennerschreiben gab.Das ganze muss zunächst erstmal geklärt werden die Leiche idendifiziert und ein Sprecher der Polizei Stellung nehmen.Davor ist alles mutmaßlich.


Erstmal die einzigsten Zeugen die bestätigen das sie auf die Polizisteb schossen waren die Polizisten. Ansonsten gab es keine Zeugen der Schiesserei.

Nein Werner Hoppe bestätigt es auch.



Sie wurde angeblich mit erinen Maschinenpistole mit einen Schuss untewr das Linke Auge erschossen. wie wahrscheinlich ist es das man mit einer Maschinenpistole mit nur einen Schoss ins Gesicht trifft, mit einer Schnellfeuerwaffe und das bei einer angeblichen Schiesserei?

Das kommt darauf an mit was für einer MP man auf welche entfernung schießt und wie Zielsicher der Schütze ist.Prinzipiell ist es sehr gut möglich mit einer Maschinenpistole mit einen Schuss zu treffen es ist für einen guten Schütze sogar leicht.Jedoch ist mir nicht bekannt das gesagt wurde das nur einmal geschossen wurde sondern nur das sie "ein Schuss unter das Linken Auge traf.Mit MPs gibt man normalerweise Salvenfeuer ab.Un ich vermute das gemeint ist das sie aus dieser Salve ein Schuss unter dem Linken Auge traf.




Etwas anderes macht mich auch noch stutzig, nämlich das Zeugen ausgesagten das sie erst nach 10 Minuten verstarb. In dieser Zeit hat man nichts unternommen ihr Leben zu retten, mit anderen Worten man liess sie sterben.Tat man das gezielt damit sie stirbt?

Die Augenzeugen sagten das der Polizist sich an der Verfolgung von Werner Hoppe beteiligte anstatt Hilfe zu holen.Ich kann das nachvollziehen das man in so einer Situation gegen latent gewaltbereite Schwerverbrecher lieber seinen kollegen unterstützt anstatt alles dafür zu tun möglichst schnell erste Hilfe für den ersten besiegten Schwerverbrecher zu holen.Unmittelbar nach der Ergreifung von Hoppe holte man Hilfe.Ich kann das verhalten des Polizisten nachvollziehen und hätte auch zunächst meinen Kollegen geholfen.


Eine weitere Unklarheit ist das die Polizei eine halbe Stunde lang verlautbaren liess das es sich bei der Toden um Ulrike Meinhof handelte. Nur wie kann man Meinhof mit Schelm, Schelm war 20 Jahre alt bei ihren Tod, während Ulrike 38 jahre alt war und Bundesweit bekannt war. Wie kann man die beiden Personen miteinander verwechseln.

Der ist sicherlich klar wie man nach einen Schuss ins Gesicht aussieht oder?Jedenfalls nicht sehr leicht idendifizierbar.Petra Schelm hatte Haare die denen von Meinhof nicht unähnlich waren.... und das Gesicht war nur noch ein haufen Match.Das einfache Beamte hier bei der Frau zunächst an Meinhof gedacht haben die ungleich prominenter war überascht mich nicht.



Vielleicht handelte es sich bei der Schiesserei bei der Strassensperre tatsächjlich um Ulrike und nicht um Petra Schelm. Man behauptete das sie Mitglied des sozialen Projerktes Mieten und wohnen war wo auch viele RAF Mitglieder verkehrten, allerdings sagten einige Mitarbeiter des Projekts das keiner sie dort kannte.

Wie meinst du das jetzt?So wie es dasteht wirkt es abstrakt.Zwei Leute haben geschossen... eine Person wurde erschossen , die andere verhaftet.Die verhaftete hat gestanden.Wo soll da Ulrike Meinhof gewesen sein?Und wie soll sie da wieder herausgekommen sein?


Petra Schelm selber war eine recht selbstbewusste Frau die auch ohne ihre angeblich RAF Mitgliedschaft recht unangenehm, sie war eine Kritikerin des Amerikanischen Imperialismus insbesondere in Vietnam, sie war gegnerin der Amerikanischen Besatzer in Deutschland und zutiefst Antikapitalistisch und links.
Auf jeden Fall stinkt die Sache gewaltig.

Unangenehm war sie eigentlich niemanden.Sie war innerhalb des Linksextremen Spektrums und der RAF eine relativ unbedeutende Nummer die ehr support Funktionen hatte.In den Ausbildungscamp fiel sie laut den Arabern äußerst negativ auf und geriet wohl auch mit ihnen oftmals aneinander.Dannach wurde sie erschossen.

Jemanden wie sie mit Absicht umzulegen kann ich mir nicht vorstellen.Sie war dafür viel zu unbdeutend.Für mich ist an der Sache nichts ungewöhnliches.Außer in diversen Linkextremen Foren und Medien wurde meiner Ansicht nach auch nicht viel zu dem Fall gesagt.Selbst durch die Typen die nicht gerade eine Anti RAF Haltung haben ... kommt zu der Sache nichts.

Weiter_Himmel
01.09.2010, 19:11
Sicher aber man liess sie gezielt sterben, sie lebte noch 10 Minuten lang und keiner der Polizisten ruft Hilfe sprich einen Krankenwagen holen oder selber Hilfe leisten. Gut möglich das man sie gezielt sterben liess.

Du leuchte solltest hierzu mal Fairerweise sagen das zurzeit nach den Schüssen noch ein anderer RAF Typ auf der Flucht war.Und die die auf Helms geschossen haben wollten zunächst ihre Kollegen unterstützen auch den zu holen ... der Nebenbei bemerkt alles gestanden hat.

Teile deiner Ausführungen klingen fast so abstrus wie die rechten V Theorien.

borisbaran
01.09.2010, 20:02
Braucht ihr Kommies einen neuen Märtyrer? Genügt euch Che nich mehr?

Ausonius
02.09.2010, 08:38
Ich habe mich etwas mit den Tod der angeblichen RAF Terroristin Petra Schelm. einiges macht mich stutzig, auch die Tatsache das man kaum etwas über die genaue Umstände ihres Todes findet. Petra Schelm ist am 15 Juli 1971 von zwei Polizisten erschossen wurden, angeblich während einer Schiesserei. Allerdings wirft das Geschehene einige Fragen auf. Erstmals bezweifle ich das Petra Schelm überhaupt in der RAF war, der einzigste Hinweis der sich darauf hindeutet ist das sie mit einigen Mitglieder der RAF eine Zeitlang in einer Kommune lebte, auch die Schilderung das sie in den Terrorlagern wie einige RAf Terroristen ist sehr zweifelhaft. Auch die Medien berichteten damals von einer möglichen RAF Terroristin. Auch der Grund des Haftbefehls gegen sie zwei Jahre vor ihren Tod kann man nirgends finden und das was ich über Leben weiss ist das sie zu diesen Zeitpunkt als der Haftbefehl ausgestellt sie an keinen Illegalen Aktionen beteiligt, ich habe vergeblich heraus zu finden was der eigentliche Vorwurf gegen sie war. Auch wie sie starb halte ich für sehr mysteriös. Erstmal die einzigsten Zeugen die bestätigen das sie auf die Polizisteb schossen waren die Polizisten. Ansonsten gab es keine Zeugen der Schiesserei. Sie wurde angeblich mit erinen Maschinenpistole mit einen Schuss untewr das Linke Auge erschossen. wie wahrscheinlich ist es das man mit einer Maschinenpistole mit nur einen Schoss ins Gesicht trifft, mit einer Schnellfeuerwaffe und das bei einer angeblichen Schiesserei? Etwas anderes macht mich auch noch stutzig, nämlich das Zeugen ausgesagten das sie erst nach 10 Minuten verstarb. In dieser Zeit hat man nichts unternommen ihr Leben zu retten, mit anderen Worten man liess sie sterben. Tat man das gezielt damit sie stirbt? Eine weitere Unklarheit ist das die Polizei eine halbe Stunde lang verlautbaren liess das es sich bei der Toden um Ulrike Meinhof handelte. Nur wie kann man Meinhof mit Schelm, Schelm war 20 Jahre alt bei ihren Tod, während Ulrike 38 jahre alt war und Bundesweit bekannt war. Wie kann man die beiden Personen miteinander verwechseln. Vielleicht handelte es sich bei der Schiesserei bei der Strassensperre tatsächjlich um Ulrike und nicht um Petra Schelm. Man behauptete das sie Mitglied des sozialen Projerktes Mieten und wohnen war wo auch viele RAF Mitglieder verkehrten, allerdings sagten einige Mitarbeiter des Projekts das keiner sie dort kannte.
Petra Schelm selber war eine recht selbstbewusste Frau die auch ohne ihre angeblich RAF Mitgliedschaft recht unangenehm, sie war eine Kritikerin des Amerikanischen Imperialismus insbesondere in Vietnam, sie war gegnerin der Amerikanischen Besatzer in Deutschland und zutiefst Antikapitalistisch und links.
Auf jeden Fall stinkt die Sache gewaltig.

Sowohl Werner Hoppe - das RAF-Mitglied, mit dem sie bei ihrem Tod unterwegs war - als auch ihr Partner Manfred Grashof leben noch. Wäre sie kein RAF-Mitglied gewesen, hätten beide bestimmt etwas dazu gesagt.

cajadeahorros
02.09.2010, 09:04
Erschießungen von "Terroristen" haben doch Tradition (04.05.1979):

Beim Versuch der Festnahme erschossen zwei speziell als Terroristen-Fahnder ausgebildete Polizeibeamte in dieser Wohnung die mutmaßliche Terroristin Elisabeth van Dyck. Sie berufen sich auf Notwehr. Der Obduktionsbefund ergibt, daß Frau van Dyck durch einen Schuß in den Rücken getötet wurde.

Entnommen einem betulichen zwar-aber-Rechtfertigungsversuch der Zeit (http://www.zeit.de/1979/20/Tot-oder-lebenslang).

Haspelbein
04.09.2010, 12:35
Erschießungen von "Terroristen" haben doch Tradition (04.05.1979):

Beim Versuch der Festnahme erschossen zwei speziell als Terroristen-Fahnder ausgebildete Polizeibeamte in dieser Wohnung die mutmaßliche Terroristin Elisabeth van Dyck. Sie berufen sich auf Notwehr. Der Obduktionsbefund ergibt, daß Frau van Dyck durch einen Schuß in den Rücken getötet wurde.

Entnommen einem betulichen zwar-aber-Rechtfertigungsversuch der Zeit (http://www.zeit.de/1979/20/Tot-oder-lebenslang).

Ach, die Elisabeth war beim Zugriff bewaffnet, und sowas wuerde ich bei Terroristen als Berufsrisiko bezeichnen. Nach heuten Erkenntnissen war der Zugriff wahrscheinlich unprofessionell, aber auch hier haelt sich mein Bedauern in Grenzen.

Bruddler
04.09.2010, 12:42
Sowohl Werner Hoppe - das RAF-Mitglied, mit dem sie bei ihrem Tod unterwegs war - als auch ihr Partner Manfred Grashof leben noch. Wäre sie kein RAF-Mitglied gewesen, hätten beide bestimmt etwas dazu gesagt.

Fragen über Fragen...
Vielleicht sollte man einmal eine Expertise bei Fischer, oder bei Trittin oder bei Ströbele einholen ? :rolleyes:

Weiter_Himmel
04.09.2010, 12:46
Erschießungen von "Terroristen" haben doch Tradition (04.05.1979):

Beim Versuch der Festnahme erschossen zwei speziell als Terroristen-Fahnder ausgebildete Polizeibeamte in dieser Wohnung die mutmaßliche Terroristin Elisabeth van Dyck. Sie berufen sich auf Notwehr. Der Obduktionsbefund ergibt, daß Frau van Dyck durch einen Schuß in den Rücken getötet wurde.

Entnommen einem betulichen zwar-aber-Rechtfertigungsversuch der Zeit (http://www.zeit.de/1979/20/Tot-oder-lebenslang).

Das an sich muss nichts bedeuten.Man kann auch mehrmals auf jemanden schießen um ihn "unten zu halten" und dann versuchen zu fliehen.Kommt dann gegen Feuer und trifft den Terroristen in den Rücken ist das legitim.

Ausonius
04.09.2010, 12:57
Fragen über Fragen...
Vielleicht sollte man einmal eine Expertise bei Fischer, oder bei Trittin oder bei Ströbele einholen ? :rolleyes:

Frag sie doch mal. Es ist allerdings leicht nachzuvollziehen, warum die Drei über den Tod Petra Schelms eher nichts Näheres wissen dürften.

Bruddler
04.09.2010, 13:00
Frag sie doch mal. Es ist allerdings leicht nachzuvollziehen, warum die Drei über den Tod Petra Schelms eher nichts Näheres wissen dürften.

Ist ja auch schon so lange her, da hat man irgendwann mit der Vergangenheit abgeschlossen, nech ?!...... :whis: