PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkeldämmerung



Strandwanderer
01.09.2010, 07:11
Was unter den Bürgern schon seit langem gang und gebe ist: die Bezeichnung Merkels als "Honeckers Rache", dieser wenig schmeichelhafte Vergleich mit dem einstigen Staatsratsvorsitzenden der DDR, findet sich jetzt zum ersten Mal in einer "großen" deutschen Tageszeitung, wenn man denn das wendige Lügen- und Verdummungsblatt "Welt Online" so bezeichnen möchte.

Es fragt sich allerdings, ob mit einem solchen Vergleich Honecker nicht Unrecht getan wird, denn so dämlich wie seine "Wiedergängerin" war er bei allem Altersstarrsinn in seinen letzten Amtsjahren auf keinen Fall.

Auszug aus dem "Welt"-Artikel:


Die Kanzlerin mit Erich-Honecker-Verhalten

Der Hang zum Großreinemachen geht sogar so weit, dass man selbst der Bundeskanzlerin ein Verhalten durchgehen lässt, das Erich Honecker gefallen hätte. Was ist das für ein Amtsverständnis, wenn die Regierungschefin eines Staates, in dem Gewaltenteilung herrscht, einer unabhängigen Institution wie der Bundesbank nahelegt, eines ihrer Vorstandsmitglieder zu entlassen?

Bevor Angela Merkel Sarrazins Buch liest, sollte sie sich ein anderes zu Gemüte führen: John Stuart Mills Schrift „Über die Freiheit“. Darin schreibt der Vordenker der westlichen Demokratie im 19. Jahrhundert: „Wenn alle Menschen außer einem derselben Meinung wären und nur dieser einzige eine entgegengesetzte hätte, dann wäre die ganze Menschheit nicht mehr berechtigt, diesen einen mundtot zu machen, als er, die Menschheit zum Schweigen zu bringen, wenn er die Macht hätte.“ Mill legt zudem dar, dass die Unterdrückung der Meinung (selbst wenn sie irrig sein sollte), mittelfristig zu einem Klima der Mutlosigkeit führe, in der die Kreativität absterbe. „Wo ein schweigendes Übereinkommen herrscht, Prinzipien nicht zu erörtern, da können wir nicht hoffen, jene allgemein hohe Stufe geistiger Tätigkeiten zu finden, welche einige Geschichtsspannen so bemerkenswert macht.“

Sind wir in diesem Zustand des Mittelmaßes nicht schon längst angekommen? In Deutschland herrscht eine Bereitschaft zur Erregung, zur Schrille und zum moralischen Rigorismus, die offenbart, wie schwachbrüstig unser Selbstbewusstsein ist. Schlimmer noch: Die Art, wie die Debatte um Sarrazin geführt wird, ist ein Symptom der Schwäche. Denn dem Furor um den tatsächlichen oder vermeintlichen Sünder folgt stets der Tiefschlaf des Vergessens. Im Deutschland der letzten Dekaden werden Probleme nicht gelöst, sie werden so lange diskutiert, bis sie von anderen Problemen abgelöst werden. Die Kraft zum Aufbruch, die Gelassenheit, provokante Zwischenrufe zum Innehalten, zur Selbstbefragung und – wenn nötig – zur Kurskorrektur zu nutzen, fehlen. Sie aber sind die Dämme, die uns vor dem Niedergang bewahren.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9310585/Die-deutsche-Streitkultur-wird-masslos-ueberschaetzt.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Der fleischgewordene Hosenanzug samt seinen hörigen Satrapen darf nicht länger über die Geschicke Deutschlands bestimmen, denn Merkel hat offenbar schon seit langem das Ziel, die Demokratie in diesem Land einzuschläfern.

Strandwanderer
01.09.2010, 07:15
Ein besonders gut passender Leserkommentar zu o. g. Artikel:


So ist es sagt:

Wir werden schlecht regiert und das schon seit Jahren. Krieg in Afghanistan, Griechenlandhilfe, Bankenrettung usw. ist alles wichtiger als eine vernünftige Innenpolitik.
Seit Jahren gibt es Handlungsbedarf ob das Renten, Krankenkassen oder auch die Einwanderungspolitik ist.
Es wird nichts auf die Reihe gebracht! Nichts sehen, nichts hören, wegsehen, Unwahrheiten verbreiten, das ist das Tagesgeschäft der deutschen Politik!
Und wenn dann jemand Missstände anprangert, dann ist es vorrangig diesen Störenfried zu vernichten.
Es wird nur noch gegen das Volk regiert! Und Probleme werden schön geredet! Wenn sich das mal nicht eines Tages rächen wird!


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9310585/Die-deutsche-Streitkultur-wird-masslos-ueberschaetzt.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Ehe noch allzu viele Leser ihren Unmut äußern können, haben die Zensur-Hiwis des Springerschen Schmier- und Hetzblattes fix die Kommentarfunktion abgeschaltet.

henriof9
01.09.2010, 07:48
Wobei es aber schon nach " Fähnchem im Wind drehen " wirkt wenn die WOnline gestern zu diesem Statement kommt obwohl die Kanzlerin dieses schon am Sonntag in der ARD entsprechend subtil geäußert hat.

Strandwanderer
01.09.2010, 08:17
Wobei es aber schon nach " Fähnchem im Wind drehen " wirkt wenn die WOnline gestern zu diesem Statement kommt obwohl die Kanzlerin dieses schon am Sonntag in der ARD entsprechend subtil geäußert hat.

Das sogen. "Flaggschiff" des Springerkonzerns ist eben nur träge zu manövieren;

- und wer weiß, ob sich auf der Brücke alle über den Kurs einig sind.

Vielleicht steuert man ja auch einen Zickzackkurs, wie die alliierten Konvois im Zweiten Weltkrieg, um Torpedotreffer zu vermeiden.

Pillefiz
01.09.2010, 08:27
Kohls "Mädchen"...... musste der die übernehmen als Preis für den Mauerfall??? Bis dahin war sie Honnis Darling ;)

Zinsendorf
01.09.2010, 17:21
Kohls "Mädchen"...... musste der die übernehmen als Preis für den Mauerfall??? Bis dahin war sie Honnis Darling ;)

Sicher mußte er sie genauso übernehmen, wie seinerzeit etwa Ulbricht die Kasner- Familie mit samt der kleinen Angela aus Hamburg.;) denn die Besten kommen aus dem Westen...

Michael Kohlhas
01.09.2010, 17:43
Ein besonders gut passender Leserkommentar zu o. g. Artikel:



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9310585/Die-deutsche-Streitkultur-wird-masslos-ueberschaetzt.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Ehe noch allzu viele Leser ihren Unmut äußern können, haben die Zensur-Hiwis des Springerschen Schmier- und Hetzblattes fix die Kommentarfunktion abgeschaltet.

Die hässliche , perfide, intrigante, demokratiefeindliche, sich der Finanzindustrie unterwerfende, unfähige, alles aussitzende, verlogene, täuschende und deutschfeindliche Stasitrulla gehört mit einem kräftigen Arschtritt in ihren XXL-Arsch aus dem Kanzleramt befördert

Ausonius
01.09.2010, 17:48
Banker kann Sarrazin meinetwegen bleiben. Hauptsache, er fliegt endlich aus der SPD raus!

Zarah
01.09.2010, 17:48
Die Frage stellt sich doch, warum hat man Kohls Mädchen an die Macht gelassen?

Stellt Euch doch mal Gabriel als Kanzler vor. Schlimmer geht`s nimmer, gelle

Michael Kohlhas
01.09.2010, 17:51
Die Frage stellt sich doch, warum hat man Kohls Mädchen an die Macht gelassen?

Stellt Euch doch mal Gabriel als Kanzler vor. Schlimmer geht`s nimmer, gelle

Ob man das Niveau der Regierung Merkel-Westerwelle nach unten hin noch unterschreiten kann, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Obwohl, der Dicke aus Goslar ist ja nun wirklich eine gelungene Mischung aus Dick un Doof.

twoxego
01.09.2010, 18:27
Die Frage stellt sich doch, warum hat man Kohls Mädchen an die Macht gelassen?

Stellt Euch doch mal Gabriel als Kanzler vor. Schlimmer geht`s nimmer, gelle

eigentlich ist dies bekannt. sie hatte nichts mit schwarzgeld zu tun.
es stellt sich eher die frage, wie jemand der seinerzeit mehrmals offensichtlich gelogen hat, noch immer minister sein kann.

Staber
01.09.2010, 18:49
http://www.ennomane.de/2010/06/05/merkeldaemmerung/

Anklicken......lesenswert!


Gruß Staber!:)

Strandwanderer
24.09.2010, 13:28
Es geht weiter abwärts mit der Union, - danke Murkel:


CDU/CSU mit dem schlechtesten Wert aller ZeitenKnapp ein Jahr nach der Bundestagswahl hat die Union in der Wählergunst ein neues Allzeit-Tief erreicht.
. . .
Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, erhielten CDU und CSU der Umfrage zufolge 31 Prozent (minus 1), die FDP käme auf unverändert fünf Prozent. Das ist der schlechteste Wert für Schwarz-Gelb in dieser Legislaturperiode und der schlechteste für die Union in der Geschichte des Politbarometers.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article9847274/CDU-CSU-mit-dem-schlechtesten-Wert-aller-Zeiten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Wenn die sogen. "Gesundheitsreform" des Bambusjuppies sich erst in den Portemonnaies der Bürger bemerkbar macht, wird die Koalition vermutlich noch weiter verlieren.

Murkel, die Uckermark ruft!

Michael Kohlhas
24.09.2010, 13:48
Es geht weiter abwärts mit der Union, - danke Murkel:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article9847274/CDU-CSU-mit-dem-schlechtesten-Wert-aller-Zeiten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Wenn die sogen. "Gesundheitsreform" des Bambusjuppies sich erst in den Portemonnaies der Bürger bemerkbar macht, wird die Koalition vermutlich noch weiter verlieren.

Murkel, die Uckermark ruft!

Der "Schinese" hat wirklich den Vogel abgeschossen.

Setzt das Fundament für den Umbau unseres Gesundheitssystems hin zur asozialen Kopfpauschale , setzt einen massive Beitragserhöhung der Krankenkassenbeiträge durch und kaschiert dieses durch eine Art Reformkosmetik.
Und dafür brauchte dieser "schinesische" Musterknabe auch noch geschlagene 12 Monate, unglaublich.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, mit welchen Absichten dieser Musterknabe vor einem Jahr antrat.
Er wolle das Gesundheitssystem zukunftssicher machen und auf sichere Beine stellen.

Der Chinese ist als Minister ein absoluter Vollversager.

Aber er ist ja nur Mitglied in einem Kabinett der Vollversager.

Merkel-Westerwelle, die schlimmste Regierung, die es in der BRD je gab.

Bruddler
24.09.2010, 13:59
Kohls "Mädchen"...... musste der die übernehmen als Preis für den Mauerfall??? Bis dahin war sie Honnis Darling ;)

So gesehen, haette auch sie Bundeskanzlerin werden können....

http://www.germanblogs.de/pub/germanblogs/tv/Starsauf_Eis_Katarina_Witt.jpg

Bruddler
24.09.2010, 14:03
Der "Schinese" hat wirklich den Vogel abgeschossen.

Setzt das Fundament für den Umbau unseres Gesundheitssystems hin zur asozialen Kopfpauschale , setzt einen massive Beitragserhöhung der Krankenkassenbeiträge durch und kaschiert dieses durch eine Art Reformkosmetik.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, mit welchen Absichten dieser Musterknabe vor einem Jahr antrat.
Er wolle das Gesundheitssystem zukunftssicher machen und auf sichere Beine stellen.

Der Chinese ist als Minister ein absoluter Vollversager.

Aber er ist ja nur Mitglied in einem Kabinett der Vollversager.

Merkel-Westerwelle, die schlimmste Regierung, die es in der BRD je gab.

Der absolute Tiefpunkt war allerdings Schröder-Fischer, unter keiner anderen Regierung wurde ein derart mieser Sozialabbau betrieben..... ;)

Michael Kohlhas
24.09.2010, 14:08
Der absolute Tiefpunkt war allerdings Schröder-Fischer, unter keiner anderen Regierung wurde ein derart mieser Sozialabbau betrieben..... ;)

Das stimmt!!!
Mit Werkel-Westerwelle und Schröder-Fischer vergleicht man wohl die Pest mit Ebola.

Bruddler
24.09.2010, 14:11
Das stimmt!!!
Mit Werkel-Westerwelle und Schröder-Fischer vergleicht man wohl die Pest mit Ebola.

Ja, so in etwa...... :top:

Reilinger
24.09.2010, 14:17
Es geht weiter abwärts mit der Union, - danke Murkel:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9847274/CDU-CSU-mit-dem-schlechtesten-Wert-aller-Zeiten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Wenn die sogen. "Gesundheitsreform" des Bambusjuppies sich erst in den Portemonnaies der Bürger bemerkbar macht, wird die Koalition vermutlich noch weiter verlieren.

Murkel, die Uckermark ruft!

Den Begriff "Reform" kann ich allmählich nicht mehr hören. Man müßte ihn zum Unwort der letzten 50 Jahre küren. Denn Reform heißt auf deutsch immer nur: Wir ziehen dem Bürger mehr Geld aus der Tasche und im Gegenzug erhält er weniger Leistung. Noch NIE hat eine "Reform" wirklich zur Umstrukturierung oder positiven Veränderung des fehlerhaften Systems geführt - am allerwenigsten bei der Gesundheit.

Bruddler
24.09.2010, 14:21
Den Begriff "Reform" kann ich allmählich nicht mehr hören. Man müßte ihn zum Unwort der letzten 50 Jahre küren. Denn Reform heißt auf deutsch immer nur: Wir ziehen dem Bürger mehr Geld aus der Tasche und im Gegenzug erhält er weniger Leistung. Noch NIE hat eine "Reform" wirklich zur Umstrukturierung oder positiven Veränderung des fehlerhaften Systems geführt - am allerwenigsten bei der Gesundheit.

Eine wirkliche "Reform" im eigentlichen Sinne, ist für die BRD nicht vorgesehen, schon gar nicht, wenn sie zum Vorteil der deutschen Urbevölkerung dienen würde...

Michael Kohlhas
24.09.2010, 14:29
So gesehen, haette auch sie Bundeskanzlerin werden können....

http://www.germanblogs.de/pub/germanblogs/tv/Starsauf_Eis_Katarina_Witt.jpg

Hm, wie sagen die Kölner?. " Ein lecker Mädsche".

Ich bin der Meinung, dass ich die Trulla sogar mal life in einem dieser Intershops an der Transitstrecke Berlin-Helmstedt gesehen habe. Da war die Kati Anfang 20.

Die sah in der Realität sogar noch leckerer aus , als im Fernsehen.
Was bei Weibern sonst eigentlich immer umgekehrt ist.

Da stimmte alles: Figur, Gesicht, Outfit...Hm, lecker.

Kein Wunder also, dass Mielke und Honecker sich wie zwei geile, alte Deppen benahmen, wenn sie sich im DDR-Fernsehen mit diesem Schnuckelchen zeigten.

Adunaphel
24.09.2010, 15:12
Hm, wie sagen die Kölner?. " Ein lecker Mädsche".

Ich bin der Meinung, dass ich die Trulla sogar mal life in einem dieser Intershops an der Transitstrecke Berlin-Helmstedt gesehen habe. Da war die Kati Anfang 20.

Die sah in der Realität sogar noch leckerer aus , als im Fernsehen.
Was bei Weibern sonst eigentlich immer umgekehrt ist.

Da stimmte alles: Figur, Gesicht, Outfit...Hm, lecker.

Kein Wunder also, dass Mielke und Honecker sich wie zwei geile, alte Deppen benahmen, wenn sie sich im DDR-Fernsehen mit diesem Schnuckelchen zeigten.

Vor allem auch, weil die Trulla zu DDR-zeiten voll auf Parteilinie war

Michael Kohlhas
24.09.2010, 17:06
Vor allem auch, weil die Trulla zu DDR-zeiten voll auf Parteilinie war



Genau das ist diese charakterlose Karrieristin nie gewesen.

Die wollte auch schon in der DDR als Politikerin ganz nach oben ins Politbüro, da bin ich mir sicher.

Nur eine überzeugte Kommunistin ist die nie gewesen.

Ich habe mal in einem anderen Forum mit einem überzeugten SED-Kommunisten kommuniziert, der jetzt Mitglied der Linkspartei ist.
Der schrieb wörtlich: wenn wir mitbekommen hätten, dass die uns nur die überzeugte Kommunistin vorgaukelt, wäre sie direkt aus der Akademie der Wissenschaften der DDR in die Produktion geflogen.

Die ist und war weder eine Kommunistin, noch eine Sozialistin, noch eine Neoliberale, noch eine Konservative.....

Die Frau passt sich immer dem gerade herrschenden System an und ist dann eine "überzeugte" Anhängerin der Ideologie, die gerade in diesem System herrscht.

Merkel ist einfach eine charakterlose Opportunistin und Karrieristin, mehr nicht.

Ach, jetzt habe ich was falsch verstanden.

Es geht natürlich um Kati Witt.

Naja, die Witt hat eben das gleiche Theater gespielt wie das Merkel.

Nur die konnte sie über den Sport und vor allem ihr blendendes Aussehen, auf Kriecherei verzichten.

twoxego
24.09.2010, 17:23
ich raube Dir nur ungern Deine illusionen aber frau Witt ist eine zickige und ziemlich intrigante schlange.
wir kämen vom regen in die traufe.

ps.:
obwohl sie versuchte es gerichtlich zu verhindern, gelangten teile ihrer stasiakte
an die öffentlichkeit.
darin kann man beispielsweise lesen, dass sie noch im Oktober 1989 bei einem der vielen kospirativen treffen mit dem MfS erklärte:
"Sie (Katarina Witt) betonte, (...) dass sie weiterhin zu unserem Staat steht und wir uns immer auf sie verlassen können."

Michael Kohlhas
24.09.2010, 17:25
ich raube Dir nur ungern Deine illusionen aber frau Witt ist eine zickige und ziemlich intrigante schlange.
wir kämen vom regen in die traufe.

ps.:
obwohl sie versuchte es gerichtlich zu verhindern, gelangten teile ihrer stasiakte
an die öffentlichkeit.
darin kann man beispielsweise lesen, dass sie noch im Oktober 1989 bei einem der vielen kospirativen treffen mit dem MfS erklärte:
"Sie (Katarina Witt) betonte, (...) dass sie weiterhin zu unserem Staat steht und wir uns immer auf sie verlassen können."

Na ja, dann hätten wir mit der Witt als Kanzlerin eben doch nur eine blendend aussehende Opportunistin als Kanzlerin.

twoxego
24.09.2010, 18:03
ich traf die gute ein zwei mal.
glaub einfach, dass sie nicht wirklich lächeln kann.

Michael Kohlhas
24.09.2010, 18:06
ich traf die gute ein zwei mal.
glaub einfach, dass sie nicht wirklich lächeln kann.

Ich glaube dir das .
In der Tanke an der Transitstrecke hatte sie auch einen Gesichtsausdruck wie eine Panzerknackerin.

ochmensch
24.09.2010, 18:11
Banker kann Sarrazin meinetwegen bleiben. Hauptsache, er fliegt endlich aus der SPD raus!

Sehe ich auch so. Dann sieht der "kleine Mann" endlich, für wen die SPD Politik macht, und für wen nicht.

Verrari
24.09.2010, 18:11
Na ja, dann hätten wir mit der Witt als Kanzlerin eben doch nur eine blendend aussehende Opportunistin als Kanzlerin.
... um den Faden noch etwas weiter zu spinnen und die Phantasie anzuregen:

Vielleicht hätte der Franzose Sarkozy dann gar nicht seine Carla Bruni geehelicht, sondern die "Kanzlerin" Kati Witt.
Der erste Schritt zur (Wieder)-Vereinigung von Frankreich und Deutschland wäre damit vollbracht. Die Gesichter der Inselaffen möchte ich dann sehen ... :D

twoxego
24.09.2010, 18:12
Ich glaube dir das .
In der Tanke an der Transitstrecke hatte sie auch einen Gesichtsausdruck wie eine Panzerknackerin.

scheint mir etwas verbittert die gute.
vielleicht ist sie deshalb eine der führenden ostalgiker.

steffel
24.09.2010, 18:23
Genau das ist diese charakterlose Karrieristin nie gewesen.

Die wollte auch schon in der DDR als Politikerin ganz nach oben ins Politbüro, da bin ich mir sicher.

Nur eine überzeugte Kommunistin ist die nie gewesen.

Ich habe mal in einem anderen Forum mit einem überzeugten SED-Kommunisten kommuniziert, der jetzt Mitglied der Linkspartei ist.
Der schrieb wörtlich: wenn wir mitbekommen hätten, dass die uns nur die überzeugte Kommunistin vorgaukelt, wäre sie direkt aus der Akademie der Wissenschaften der DDR in die Produktion geflogen.

Die ist und war weder eine Kommunistin, noch eine Sozialistin, noch eine Neoliberale, noch eine Konservative.....

Die Frau passt sich immer dem gerade herrschenden System an und ist dann eine "überzeugte" Anhängerin der Ideologie, die gerade in diesem System herrscht.

Merkel ist einfach eine charakterlose Opportunistin und Karrieristin, mehr nicht.

Ach, jetzt habe ich was falsch verstanden.

Es geht natürlich um Kati Witt.

Naja, die Witt hat eben das gleiche Theater gespielt wie das Merkel.

Nur die konnte sie über den Sport und vor allem ihr blendendes Aussehen, auf Kriecherei verzichten.

@Kohlhaas:
Mag ja stimmen mit Frau Merkel, doch man muss sich schon fragen, wie es dazu kommen konnte, dass diese Frau jetzt Bundeskanzlerin und Vorsitzende der CDU!!! geworden ist.

Michael Kohlhas
24.09.2010, 18:37
@Kohlhaas:
Mag ja stimmen mit Frau Merkel, doch man muss sich schon fragen, wie es dazu kommen konnte, dass diese Frau jetzt Bundeskanzlerin und Vorsitzende der CDU!!! geworden ist.

Die Frage müsste man mal an den Dicken aus Oggersheim richten.

Der Dicke konnte ja von "seinem Mädchen" überhaupt nicht genug bekommen.

Bei den Ministern mit DDR-Herkunft hätten der Dicke und seine Dackel mal genauer hinschauen sollen.

Es wäre für Kohl ein Leichtes gewesen, die Wahrheit über Merkel und ihre Vergangenheit in der DDR zu erfahren.

Stattdessen hat der Dicke dieses Weib auch noch nach Kräften gefördert.

Zum Dank dafür hat Merkel ihn dann so abserviert, wie einst Erich Honecker Walter Ulbricht abservierte.

Michael Kohlhas
24.09.2010, 18:41
scheint mir etwas verbittert die gute.
vielleicht ist sie deshalb eine der führenden ostalgiker.

Das glaube ich nicht.

Die Witt soll doch vollkommen beziehungsunfähig sein.

All ihre Beziehungen sind doch bisher vollkommen gescheitert.

An all diesen Kerlen alleine kann es ja nicht gelegen haben.

steffel
24.09.2010, 18:50
Die Frage müsste man mal an den Dicken aus Oggersheim richten.

Der Dicke konnte ja von "seinem Mädchen" überhaupt nicht genug bekommen.

Bei den Ministern mit DDR-Herkunft hätten der Dicke und seine Dackel mal genauer hinschauen sollen.

Es wäre für Kohl ein Leichtes gewesen, die Wahrheit über Merkel und ihre Vergangenheit in der DDR zu erfahren.

Stattdessen hat der Dicke dieses Weib auch noch nach Kräften gefördert.

Zum Dank dafür hat Merkel ihn dann so abserviert, wie einst Erich Honecker Walter Ulbricht abservierte.

@Michael Kohlhaas:
Das zeigt doch nur, dass die CDU mit ihrem Vorsitzenden Helmut Kohl bereits in den 80er Jahren in vieler Hinsicht (besonders moralisch) angefressen war.

Ich meine, man hätte nach der Wende in der DDR auch das politische Personal im Westen austauschen sollen, was die Regierung Kohl sich z.b. mit der Abwicklung der Industrie in der ehemaligen DDR geleistet hat, war unter aller Sau. (Deshalb auch der hohe Wähleranteil der PDS im Osten!!)

Man hätte es wie in Italien machen müssen:
"Zu Beginn der 1990er Jahre hat die italienische Parteienlandschaft einen tiefgreifenden Wandel erfahren: Durch das Ende des Kalten Krieges und den Mauerfall benannte sich die Italienische Kommunistische Partei (PCI) in Partito Democratico della Sinistra (und später in Democratici di Sinistra, Ds, Linksdemokraten) um, mehrere Abspaltungen führten zu einer weiteren Zersplitterung des linken Spektrums in mehrere kleine Parteien neben den Ds.

Auch im Bereich der anderen Parteien vollzog sich in dieser Zeit ein tiefgreifender Wandel: Als durch die Korruptionsermittlungen der Staatsanwälte (Mani pulite) mehrere Fälle von Bestechung und Stimmenkauf im Umfeld der langjährigen Regierungsparteien Democrazia Cristiana (DC) und der Sozialistischen Partei (PSI, Partito Socialista Italiano) aufgedeckt wurden, lösten sich diese Parteien auf. Die DC zerfiel in mehrere kleine Parteien, der PSI verschwand praktisch von der Bildfläche."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Parteien_in_Italien

Adunaphel
24.09.2010, 19:15
Genau das ist diese charakterlose Karrieristin nie gewesen.

Die wollte auch schon in der DDR als Politikerin ganz nach oben ins Politbüro, da bin ich mir sicher.

Nur eine überzeugte Kommunistin ist die nie gewesen.

Ich habe mal in einem anderen Forum mit einem überzeugten SED-Kommunisten kommuniziert, der jetzt Mitglied der Linkspartei ist.
Der schrieb wörtlich: wenn wir mitbekommen hätten, dass die uns nur die überzeugte Kommunistin vorgaukelt, wäre sie direkt aus der Akademie der Wissenschaften der DDR in die Produktion geflogen.

Die ist und war weder eine Kommunistin, noch eine Sozialistin, noch eine Neoliberale, noch eine Konservative.....

Die Frau passt sich immer dem gerade herrschenden System an und ist dann eine "überzeugte" Anhängerin der Ideologie, die gerade in diesem System herrscht.

Merkel ist einfach eine charakterlose Opportunistin und Karrieristin, mehr nicht.

Ach, jetzt habe ich was falsch verstanden.

Es geht natürlich um Kati Witt.

Naja, die Witt hat eben das gleiche Theater gespielt wie das Merkel.

Nur die konnte sie über den Sport und vor allem ihr blendendes Aussehen, auf Kriecherei verzichten.

Ich meinte auch die Witt. Ich kann m ich noch an Auftritte von der im DDR-fernsehen erinnern, wo sie die voll Überzeugte gegeben hat. Und nach der Wende...Ein Wendehals eben...

steffel
24.09.2010, 19:19
Ich meinte auch die Witt. Ich kann m ich noch an Auftritte von der im DDR-fernsehen erinnern, wo sie die voll Überzeugte gegeben hat. Und nach der Wende...Ein Wendehals eben...

@dillgurke:
Weisst du noch, was die Frau Witt damals gesagt hat?

Adunaphel
24.09.2010, 19:39
@dillgurke:
Weisst du noch, was die Frau Witt damals gesagt hat?

Den O-Ton nicht mehr. Aber sinngemäß ging es um das Danke an die Partei für das Fördern der Karriere und dass sie im pöhsen Westen die Chance nicht bekommen hätte und am Fließband geendet wäre

FranzKonz
24.09.2010, 19:44
Banker kann Sarrazin meinetwegen bleiben. Hauptsache, er fliegt endlich aus der SPD raus!

Früher durfte man als SPD-Mitglied die Wahrheit sagen. Ich kann mich gut daran erinnern, daß mein spezieller Freund Herbert Wehner nie ein Blatt vor den Mund nahm.

Michael Kohlhas
24.09.2010, 19:49
Früher durfte man als SPD-Mitglied die Wahrheit sagen. Ich kann mich gut daran erinnern, daß mein spezieller Freund Herbert Wehner nie ein Blatt vor den Mund nahm.

Blatt vor den Mund nehmen???
In der Weimarer Republik war Wehner auch schon im Parlament Sachsens als Abgeordneter der Kommunisten vertreten.
Wegen seiner aggressiven Rhetorik wurde er vom politischen Gegner respektvoll die Maschinengewehrfresse genannt.

steffel
24.09.2010, 19:50
Den O-Ton nicht mehr. Aber sinngemäß ging es um das Danke an die Partei für das Fördern der Karriere und dass sie im pöhsen Westen die Chance nicht bekommen hätte und am Fließband geendet wäre

@dillgurke:
Danke für die Antwort.
Also ne ziemlich überzeugte und obendrein naive Person. Mein Nachbar z.b., der das Glück hatte, eine Zeit lang im Stasiknast zu verbringen, hat bereits Anfang der 80er Jahre den Untergang der DDR vorausgesagt.

FranzKonz
24.09.2010, 19:56
Blatt vor den Mund nehmen???
In der Weimarer Republik war Wehner auch schon im Parlament Sachsens als Abgeordneter der Kommunisten vertreten.
Wegen seiner aggressiven Rhetorik wurde er vom politischen Gegner respektvoll die Maschinengewehrfresse genannt.

Hmm. Ich kann mich erinnern, daß er öfter Ladehemmung hatte. Gelegentlicht stammelte er fast so schön, wie unser schöner Edmund. :]

Siegfriedphirit
26.09.2010, 15:49
Wer soll denn das Kanzleramt einnehmen,wenn Merkel morgen gehen würde? Wenn ich deren engste Gefolgsleute sehe...da kann die Merkel auch bleiben, die wären noch schlechter. Ist eigentlich auch egal. Unsere Regierenden sind doch nur die Mittler zwischen den Konzernen und dem Volk-mehr nicht! Da ist es egal wer uns nun den Willen der Konzerne verkauft. Das sind keine linken Gedanken-sondern das ist schlicht und ergreifend die Wahrheit. Wer glaubt das Merkel und Westerwelle tatsächlich was zu sagen haben-der kann auch an den Weihnachtsmann glauben.