PDA

Vollständige Version anzeigen : TAPI aus der Mottenkiste geholt!



C-Dur
01.09.2010, 06:55
Rahmenabkommen über Bau der Transafghanischen Gaspipeline unterzeichnet

Vertreter der Regierungen Turkmenistans und Afghanistans haben am Montag in Kabul ein Rahmenabkommen über den Bau der Gasleitung Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Indien (TAPI) unterzeichnet, melden afghanische Medien.
....
Das Projekt haben eine Reihe von Staaten, darunter die USA, sowie viele einflussreiche internationale Finanzorganisationen gebilligt. Aber der Krieg in Afghanistan machte alle Bemühungen der Anhänger des Projektes zunichte. Heute nimmt das Interesse für die TAPI-Gasleitung erneut zu.
....
Einigen Schätzungen zufolge wird die Länge der Transafghanischen Gaspipeline mehr als 1600 Kilometer und die Durchlassfähigkeit 30 Milliarden Kubikmeter Erdgas im Jahr betragen.
Die Baukosten werden auf etwa vier Milliarden US-Dollar geschätzt.

http://de.rian.ru/business/20100831/257193646.html
---------------------------------------------------------------------------------------
Man ist also zuversichtlich, dass die Taliban genug geschwaecht sind oder sein werden, so dass der Bau von neuem beginnen kann.
Hmmm....:pray:

Ich hoerte Obama sagen, dass die amerikanischen Kampftruppen den Irak in Richtung Kuwait verlassen haben.
Wer weiss...vielleicht duerfen sie demnaechst in Afghanistan weitermachen. Es geht ja nicht nur um die Pipeline, sondern auch um die umfangreichen Bodenschaetze in Afghanistan selbst.
Warten wir's mal ab.

Buella
01.09.2010, 08:57
Die TAPI-Pipeline wird geplant, um die vom Zionisten und ex Mossad Agenten Yosef Maiman erworbenen Gasfelder in Turkmenistan, für Israel auszubeuten und sich daran profitabel zu bereichern!

Und dafür sterben Brd - Soldaten als Söldner!

Der bundesbüttelrikanische ex-Grüß-August und Bundes-Horst, hats ja anklingen lassen. Allerdings nicht die ganze Wahrheit. Das wäre dann zuviel gewesen, für die philosemitischen Analtieftaucher!

:D

tosh
01.09.2010, 12:27
Gas-Pipelines sind sowas von leicht zu sprengen....
Hat sich wohl noch nicht bis zu den Leuten herumgesprochen. ?(
Allerdings wird es wie auf dem Cyber-Pass darauf ankommen, wie hoch die Zollgebühren sein werden, die an die Taliban entrichtet werden.

borisbaran
01.09.2010, 12:28
Augezeichnet, die Taliban werden plattgemachr und die Wirtschaft kann sich erholen.

Buella
01.09.2010, 14:47
Gas-Pipelines sind sowas von leicht zu sprengen....
Hat sich wohl noch nicht bis zu den Leuten herumgesprochen. ?(
Allerdings wird es wie auf dem Cyber-Pass darauf ankommen, wie hoch die Zollgebühren sein werden, die an die Taliban entrichtet werden.

Da darf dann das bundesbüttelrikanische Söldnerheer zum Wiederaufbau und Vermitteln westlicher Werte, den Allerwertesten hinhalten und sich unbeliebt machen!

Ist ja nix Neues!

Hauptsache, die Hauptprfiteure bleiben incoknito!

:D

Pascal_1984
01.09.2010, 16:45
Augezeichnet, die Taliban werden plattgemachr und die Wirtschaft kann sich erholen.

Die Taliban repräsentiert einen großen Teil des Volkes in Afghanistan!
Was du kleiner Ignorant möglicherweise meinst, nennt sich Al-Quida, vielleicht bist du aber auch nur einfach der Meinung man sollte alle Afghanen töten damit man die Rohstoffe rausholen kann, würde zu dir und deinesgleichen gut passen!

Das der Krieg primäer wegen der Pipeline und den Rohstoffen geführt wurde, hab ich schon seit Jahren hier geschrieben!

borisbaran
01.09.2010, 16:58
Die Taliban repräsentiert einen großen Teil des Volkes in Afghanistan!
Nope, sie repräsentieren extreemen Wahabismus.

Was du kleiner Ignorant möglicherweise meinst, nennt sich Al-Quida, vielleicht bist du aber auch nur einfach der Meinung man sollte alle Afghanen töten damit man die Rohstoffe rausholen kann, würde zu dir und deinesgleichen gut passen!
Schieb dir deine lachhaften Unterstellungen in den :moon:

Das der Krieg primäer wegen der Pipeline und den Rohstoffen geführt wurde, hab ich schon seit Jahren hier geschrieben!
Nope, hätte man auch viel billiger haben können.

Pascal_1984
01.09.2010, 17:03
Nope, sie repräsentieren extreemen Wahabismus.

Schieb dir deine lachhaften Unterstellungen in den :moon:

Nope, hätte man auch viel billiger haben können.

Was du dir in deinen Hintern schiebst ist mir egal, aber du mußt nicht von dir auf andere schließen...

Buella
02.09.2010, 09:35
Die Taliban repräsentiert einen großen Teil des Volkes in Afghanistan!
Was du kleiner Ignorant möglicherweise meinst, nennt sich Al-Quida, vielleicht bist du aber auch nur einfach der Meinung man sollte alle Afghanen töten damit man die Rohstoffe rausholen kann, würde zu dir und deinesgleichen gut passen!

Das der Krieg primäer wegen der Pipeline und den Rohstoffen geführt wurde, hab ich schon seit Jahren hier geschrieben!

Leider ticken die genau so, wie Du es beschreibst!
Sie fühlen sich als die Herren der Welt, ziehen die Strippen, wie sie es brauchen und lassen, wie die römischen Cäsaren gleich, den Daumen steigen oder fallen!

Was jucken da ein paar zigtausende Menschen im Elend oder gar Verlust an Menschenleben, wenn es dem eigenen Wohle und zur Erhebung über Alle anderen dient?

;)

Paul Felz
02.09.2010, 09:43
Ups, ich dachte es ginge um
Telephony Application Programming Interface

Buella
02.09.2010, 11:37
Ups, ich dachte es ginge um
Telephony Application Programming Interface

Manchmal soll es dienlich sein, nicht nur die Überschrift zu lesen?

;)

borisbaran
02.09.2010, 11:53
TAPI? Sind das nicht "terroristische Analproben-Injektoren"?

http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/movie%20and%20tv/south%20park/probe.jpg

:D :D :D :D :)) :)) :)) :))

wille
02.09.2010, 15:50
Die TAPI-Pipeline wird geplant, um die vom Zionisten und ex Mossad Agenten Yosef Maiman erworbenen Gasfelder in Turkmenistan, für Israel auszubeuten und sich daran profitabel zu bereichern!

:D

Sei froh das sich die Zionisten "bereichern". Ist doch gut für Israel oder? :)

Sonst gehts dir gut? ;)

derRevisor
02.09.2010, 16:12
Rahmenabkommen über Bau der Transafghanischen Gaspipeline unterzeichnet

Vertreter der Regierungen Turkmenistans und Afghanistans haben am Montag in Kabul ein Rahmenabkommen über den Bau der Gasleitung Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Indien (TAPI) unterzeichnet, melden afghanische Medien.
....
Das Projekt haben eine Reihe von Staaten, darunter die USA, sowie viele einflussreiche internationale Finanzorganisationen gebilligt. Aber der Krieg in Afghanistan machte alle Bemühungen der Anhänger des Projektes zunichte. Heute nimmt das Interesse für die TAPI-Gasleitung erneut zu.
....
Einigen Schätzungen zufolge wird die Länge der Transafghanischen Gaspipeline mehr als 1600 Kilometer und die Durchlassfähigkeit 30 Milliarden Kubikmeter Erdgas im Jahr betragen.
Die Baukosten werden auf etwa vier Milliarden US-Dollar geschätzt.

http://de.rian.ru/business/20100831/257193646.html
---------------------------------------------------------------------------------------
Man ist also zuversichtlich, dass die Taliban genug geschwaecht sind oder sein werden, so dass der Bau von neuem beginnen kann.
Hmmm....:pray:

Ich hoerte Obama sagen, dass die amerikanischen Kampftruppen den Irak in Richtung Kuwait verlassen haben.
Wer weiss...vielleicht duerfen sie demnaechst in Afghanistan weitermachen. Es geht ja nicht nur um die Pipeline, sondern auch um die umfangreichen Bodenschaetze in Afghanistan selbst.
Warten wir's mal ab.

Aber eines muss man den Amis schon lassen. Sie haben eine IMBA Armee. Selbst wenn nur konventionelle Waffen betrachtet werden, sind die USA technologisch, materiell und organisatorisch/informationstechnologisch absolut unvergleichbar. hinzu komtm die Erfahrung durch die ganzen Kriege. Eine derartige Überlegenheit in allen Kategorien ist unvergleichbar. Niemand könnte die USA auch nur ansatzweise konventionell herausfordern. Hinzu kommen noch die zahlreichen Verbündeten (UK, Australien, usw) und Vasallen (Deutschland, Japan, usw.), welche diese Macht noch weiter manifestieren.

Pascal_1984
02.09.2010, 16:39
Leider ticken die genau so, wie Du es beschreibst!
Sie fühlen sich als die Herren der Welt, ziehen die Strippen, wie sie es brauchen und lassen, wie die römischen Cäsaren gleich, den Daumen steigen oder fallen!

Was jucken da ein paar zigtausende Menschen im Elend oder gar Verlust an Menschenleben, wenn es dem eigenen Wohle und zur Erhebung über Alle anderen dient?

;)

Der Vergleich hinkt teilweise, denn Cäsar war auch mal selbst im Schlachtfeld, das feige Pack verkriecht sich nur und schickt die Amis vor!

wille
02.09.2010, 19:40
Der Vergleich hinkt teilweise, denn Cäsar war auch mal selbst im Schlachtfeld, das feige Pack verkriecht sich nur und schickt die Amis vor!

Zeit dass du hier sofort heroisch einschreitest. Ab nach Afghanistan mit dir und mach mal da Ordnung.... :)

Buella
02.09.2010, 19:40
Der Vergleich hinkt teilweise, denn Cäsar war auch mal selbst im Schlachtfeld, das feige Pack verkriecht sich nur und schickt die Amis vor!

Die Betonung liegt auf: Sie fühlen sich als die Herren der Welt, ziehen die Strippen, wie sie es brauchen [ab hier nur schmückendes Beiwerk] und lassen, wie die römischen Cäsaren gleich, den Daumen steigen oder fallen!

;)

Pilgrim
02.09.2010, 20:08
Aber eines muss man den Amis schon lassen. Sie haben eine IMBA Armee. Selbst wenn nur konventionelle Waffen betrachtet werden, sind die USA technologisch, materiell und organisatorisch/informationstechnologisch absolut unvergleichbar. hinzu komtm die Erfahrung durch die ganzen Kriege. Eine derartige Überlegenheit in allen Kategorien ist unvergleichbar. Niemand könnte die USA auch nur ansatzweise konventionell herausfordern. Hinzu kommen noch die zahlreichen Verbündeten (UK, Australien, usw) und Vasallen (Deutschland, Japan, usw.), welche diese Macht noch weiter manifestieren.Du vergisst Taiwan, Südkorea, etc. :)

Pascal_1984
02.09.2010, 21:39
Zeit dass du hier sofort heroisch einschreitest. Ab nach Afghanistan mit dir und mach mal da Ordnung.... :)

Weshalb - ich bin kein Freund dieses sinnlosen Vasalleneinsatzes in einen Land, an dem schon die briten und die russen kläglich gescheitert sind und die sog. westliche Allianz ebenfalls kläglich scheitern wird! Warum gehst du nicht vor, zionistenknecht...? eure herren sind es doch, die interessen dort haben...

wille
02.09.2010, 21:54
Weshalb - ich bin kein Freund dieses sinnlosen Vasalleneinsatzes in einen Land, an dem schon die briten und die russen kläglich gescheitert sind und die sog. westliche Allianz ebenfalls kläglich scheitern wird! Warum gehst du nicht vor, zionistenknecht...? eure herren sind es doch, die interessen dort haben...

Ja ja so redet ein Klugscheisser; aber wenn man von ihm Taten sehen will zieht er den schwanz ein.

C-Dur
03.09.2010, 05:31
Aber eines muss man den Amis schon lassen. Sie haben eine IMBA Armee. Selbst wenn nur konventionelle Waffen betrachtet werden, sind die USA technologisch, materiell und organisatorisch/informationstechnologisch absolut unvergleichbar. hinzu komtm die Erfahrung durch die ganzen Kriege. Eine derartige Überlegenheit in allen Kategorien ist unvergleichbar. Niemand könnte die USA auch nur ansatzweise konventionell herausfordern. Hinzu kommen noch die zahlreichen Verbündeten (UK, Australien, usw) und Vasallen (Deutschland, Japan, usw.), welche diese Macht noch weiter manifestieren.Solange das Oel immer noch in US$ abgerechnet wird, haben sie ja genug Kohle, um auf Jahre kostspielige Kriege mit modernsten Waffen zu fuehren. Und sollte es knapp werden, drucken sie einfach mehr!!

Wenn sie das irakische Oel nicht umsonst bekommen, so zahlen sie nur einen Bruchteil des Marktpreises. Auf diese Weise werden die Kriegsdollar wieder eingespart. Dieses Arrangement wird natuerlich nicht an die grosse Glocke gehaengt, aber ich habe es mal gelesen, nur finde ich den Link nicht mehr.

IMBA = International Mountain Biking Association ????:))

C-Dur
03.09.2010, 05:59
Die TAPI-Pipeline wird geplant, um die vom Zionisten und ex Mossad Agenten Yosef Maiman erworbenen Gasfelder in Turkmenistan, für Israel auszubeuten und sich daran profitabel zu bereichern!

Und dafür sterben Brd - Soldaten als Söldner!

Der bundesbüttelrikanische ex-Grüß-August und Bundes-Horst, hats ja anklingen lassen. Allerdings nicht die ganze Wahrheit. Das wäre dann zuviel gewesen, für die philosemitischen Analtieftaucher!

:DDu hast wohl gelesen bei politik global, gell?? Da war ich eben auch, aber leider bekommt man nicht den ganzen Artikel zu sehen... erst zahlen, dann lesen.
ABER ich fand einen guten Artikel bei rense.com:

Afghanischer Krieg, Um Kaspisches Öl, Gaswege Zu kontrollieren


http://www.wahrheitfuerimmer.com/Afghan%20War%20To%20Control%20Caspian%20Oil,%20Gas %20Routes.htm

Buella
03.09.2010, 07:02
Du hast wohl gelesen bei politik global, gell?? Da war ich eben auch, aber leider bekommt man nicht den ganzen Artikel zu sehen... erst zahlen, dann lesen.
ABER ich fand einen guten Artikel bei rense.com:

Afghanischer Krieg, Um Kaspisches Öl, Gaswege Zu kontrollieren


http://www.wahrheitfuerimmer.com/Afghan%20War%20To%20Control%20Caspian%20Oil,%20Gas %20Routes.htm

Danke für den Heinweis!

Pascal_1984
03.09.2010, 14:35
Ja ja so redet ein Klugscheisser; aber wenn man von ihm Taten sehen will zieht er den schwanz ein.

Du meinst wohl eher dich und deinesgleichen, ihr wollt den krieg nicht ich ! Warum sollte ich in einen krieg ziehen den ich verabscheue - für ein Land dessen Regierung anderen Regierungen dient? Sinnloser gehts wohl kaum

wille
03.09.2010, 16:54
Du meinst wohl eher dich und deinesgleichen, ihr wollt den krieg nicht ich ! Warum sollte ich in einen krieg ziehen den ich verabscheue - für ein Land dessen Regierung anderen Regierungen dient? Sinnloser gehts wohl kaum

(http://www.politikforen.net/member.php?u=119965)
Zitat von Pascal_1984 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3988603#post3988603)
Der Vergleich hinkt teilweise, denn Cäsar war auch mal selbst im Schlachtfeld, das feige Pack verkriecht sich nur und schickt die Amis vor!


Es ist Zeit dass du es besser machst. Zeig wie heroisch du bist. Du verabscheust nicht den Krieg sondern bist einfach feige, und redest dich auf "verabscheuen" aus! Dein Leben ist doch sicher auch nicht sinnvoller!

Pascal_1984
03.09.2010, 19:04
(http://www.politikforen.net/member.php?u=119965)

Es ist Zeit dass du es besser machst. Zeig wie heroisch du bist. Du verabscheust nicht den Krieg sondern bist einfach feige, und redest dich auf "verabscheuen" aus! Dein Leben ist doch sicher auch nicht sinnvoller!

Sicherlich sinnvoller als dein erbärmliches Dasein als Knecht derer, die sich zwar über nützliche deppen wie dich freuen aber euch ohne mit der wimper zu zucken den eigenen Zielen opfern würden...

Buella
05.09.2010, 13:30
Du meinst wohl eher dich und deinesgleichen, ihr wollt den krieg nicht ich ! Warum sollte ich in einen krieg ziehen den ich verabscheue - für ein Land dessen Regierung anderen Regierungen dient? Sinnloser gehts wohl kaum

Laß sie doch ihre Nebelkerzen streuen!

Fakt ist, daß es ihnen, den selbstdeklarierten Welt"-moral-"apostalen wohl unangenehm ist, daß die Wahrheit, bzgl. der Pipeline zum Wohle Zions, durch Afghanistan breit getreten wird!

:D