Vollständige Version anzeigen : Pakistan versinkt langsam im Bürgerkrieg!!
Erik der Rote
31.08.2010, 15:52
Grund sind ethnische Spanungen zwischen den Muhadschir, den Nachkommen muslimischer Einwanderer aus Indien d.h. ethnisch indischer Bevölkerung und der wachenden PAschtunischen Minderheit in PAkistan die ethnisch eher europide Züge trägt
vorallem natürlich in KAratschi explodiert die Gewalt geradezu so das trotz Überschwemmung die Politik mit sich selbst beschäftigt ist
auf der einen Seite die Muttahida Quami Movement (MQM) als Sprecherin der "indischen" Muslime der Muhadschir
auf der anderen Seite die die Awami National Party (ANP) der wachsenden Paschtunischen Minderheit in KAratschi die auch aus Afghnaisthan einwandert
obwohl beide Bevölkerugnen strenge Muslime sind wird erbittert gekämpft
karatschi ist deshalb so wichtig weil es das Herz und Kraftzentrum von Pakistan ist
Karachi ist in aberwitziger Geschwindigkeit gewachsen. Die Bevölkerung hat sich seit den fünfziger Jahren verzehnfacht, nach Hochrechnungen leben etwa dreizehn Millionen Menschen im Stadtgebiet. Die Stadt ist so etwas wie die Kraftzelle Pakistans. Etwa zwei Drittel der Wirtschaftskraft des Landes bündeln sich in dem lärmenden Moloch, dessen Straßen chronisch verstopft sind. Waffen gibt es massenhaft, Gewaltausbrüche und blutige Unruhen sind traurige Tradition.
Der paschtunische Anteil an der Bevölkerung nimmt stetig zu; etwa drei Millionen sind es nach Schätzungen.Viele sind zuletzt vor den Kämpfen von Armee und Taliban im Nordwesten des Landes geflohen. Jetzt treibt die Flutkatastrophe wieder Zehntausende in die Stadt, die sich dort Zuflucht und Arbeit erhoffen. Die Paschtunen werden der MQM und ihren Anhängern allerdings vor allem deshalb gefährlich, weil sie mehr und mehr ein politisches Bewusstsein ausbilden.
Jetzt gibt es schon erbittert Kämpfe und gegenseitige Auftragsmorde KAratschi ist unregierbar geworden !
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E1066E9D8BF54426FB596224AB155279D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Skaramanga
31.08.2010, 15:57
Was ist denn das wieder für eine Islamophobe Hetze, ei ei ei ...
harlekina
31.08.2010, 16:02
Sind das nicht die mit der Überschwemmung?
Was ist denn das wieder für eine Islamophobe Hetze, ei ei ei ...In Pakistan gibt es nunmal nur Moslems also morden die Moslems eben Moslems.Ist ja kein andere da zum morden!
Bruddler
31.08.2010, 16:10
In Pakistan gibt es nunmal nur Moslems also morden die Moslems eben Moslems.Ist ja kein andere da zum morden!
Aber sicher doch !
Als da wären die ausländischen Katastrophenhelfer und sonstige ungläubige Rettungskräfte....
Skaramanga
31.08.2010, 16:11
In Pakistan gibt es nunmal nur Moslems also morden die Moslems eben Moslems.Ist ja kein andere da zum morden!
Da waren die Iranischen Mullahs klüger, die haben wenigstens ein paar Bahai übrig gelassen, damit sie was zum Verfolgen haben. Macht doch auch viel mehr Spaß.
Aber sicher doch !
Als da wären die ausländischen Katastrophenhelfer und sonstige ungläubige Rettungskräfte....
@Seekuh:
Und hast du auch für Pakistan gespendet?
derRevisor
31.08.2010, 16:14
@Seekuh:
Du meinst gespendet für die NGO Wasserköpfe?
Die Ratte Steinmeier wollte 2009 U-Boote bei seinem letzten Auslands Besuch in Pakistan verkaufen und forderte dann im Deutschen TV, neue Milliarden Kredite für eine angebliche Entwicklungshilfe (die selben Bestechungs Geschäfte wie in Griechenland) Anschliessend warf Obama Steinmeier aus dem Weissen Haus und stornierte den Termin mit ihm und kritisierte seine Bestechungs POlitik.
Dies zum Besuch von Steinmeier in 2009, da ja Pakistan unbedingt neue Milliarden schwere Kredite braucht.
Natürlich wird das Bestechungs - und Lobby Geschäft von der dümmsten Bank finanziert der KfW. Das Pakistan niemals diese Kredite zurück zahlen wird, ist sowieso klar.
11.07.2009
U-Boot-Deal mit Pakistan vor baldigem Abschluss?
Verhandlungen der pakistanischen Marine über den Kauf von deutschen U-Booten sind offenbar weiter gediehen als bisher bekannt. Die Bundesregierung hält die Entscheidung über den pikanten Deal mit dem Atomwaffenstaat aber aus Rücksicht auf die Bundestagswahl zurück. Eine Delegation der pakistanischen Marine besuchte im April Deutschland und verhandelte über die konkreten Lieferbedingungen für die modernen U-Boote des Typs 214 mit Brennstoffzellenantrieb. Dabei wurden allerdings die Finanznöte der pakistanischen Regierung offenbar. Mit Walter Freitag, Chef der Kieler HDW-Werft, debattierten die Südasiaten über den Kaufpreis, der auf mehr als eine Milliarde Euro geschätzt wird. Bei der bundeseigenen KfWBank in Frankfurt berieten die Gäste aus Islamabad über die Konditionen eines deutschen Exportkredits. Die pakistanischen Besucher beklagten sich, dass die KfW mit einem Aufschlag von 2,8 Prozent auf den zwischen Banken geltenden Euribor-Zins zu hohe Forderungen stelle, baten aber gleichzeitig um Stückelung der Anzahlung und eine Verlängerung der Tilgungsfrist von 5 auf 20 Jahre. Dennoch hofft HDW weiterhin auf den Verkauf der U-Boote, in Kiel ist von einem "laufenden Geschäft" die Rede. Sollten die Pakistanis einen Neubau nicht finanzieren können, gilt auch ein alternativer Deal als möglich: HDW könnte ein einst für die griechische Marine gebautes U-Boot des Typs 214 namens "Papanikolis" anbieten. Das Boot wurde den Griechen nicht geliefert, weil Athen nicht bezahlte. Der Bundessicherheitsrat will sich erst nach der Wahl wieder mit dem umstrittenen Geschäft befassen. Eine Deckung des KfW-Kredits durch eine Hermes-Bürgschaft ist bereits in Aussicht gestellt.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,635593,00.html
Und weil das so ist, ist es noch perverser, wenn jemand aucn noch Geld für die Flut Opfer nun dort fordert.
Also mich stört das nicht.... Morden scheint einer der Traditionen in Pakistan zu sein.
Bruddler
31.08.2010, 23:28
@Seekuh:
Nein nicht für Pakistan, aber in unserem nahegelegenen Supermarkt befindet sich eine große Sammelbox, wo man gekauftes Tierfutter für das örtliche Tierheim spenden kann.
Wie Du siehst, bin ich sehr spendabel, denn da weiß ich, dass meine Spenden da ankommen, wo sie ankommen sollen.....
fatalist
31.08.2010, 23:33
Man sollte den Koranbehinderten die Atombomben wegnehmen und ihnen dafür ein paar Zehntausend Gewehre liefern, schön gleichmässig verteilt.
Dann können sie damit spielen.
Oder Indien angreifen.
Mir egal.
Keinen Cent für die Idioten dort.
Bruddler
31.08.2010, 23:38
Man sollte den Koranbehinderten die Atombomben wegnehmen und ihnen dafür ein paar Zehntausend Gewehre liefern, schön gleichmässig verteilt.
Dann können sie damit spielen.
Oder Indien angreifen.
Mir egal.
Keinen Cent für die Idioten dort.
Wäre ich ein Musel, würde ich mich schämen, wenn ich Hilfe aus dem ungläubigen Ausland annehmen müsste.... :rolleyes:
Die Sache ist dramatisch und kann fatal enden. Wenn der
Westen nicht umgehend Millarden und nicht nur einige
Millionen in Pakistan als Hilfsleistung investiert, werden es
die millardenschweren arabischen Hintermänner der Taliban
weiter machen, damit die Bevölkerung auf ihre Seite ziehen
und die Atom-Macht Pakistan fällt in die Hände der Taliban.
Die Flutkatastrophe und das Verhalten des Westens darauf
wird kriegsentscheidend im Anti-Terrorkrieg gegen Taliban
und Al Qaida sein.
Es sind 17 Millionen Menschen in Pakistan in Not und ohne
Existenz. Sie werden der Hand folgen, die sie jetzt rettet und
ihnen hilft. Dabei ist ihnen egal ob es Taliban sind, die aktuelle
Regierung, westliche NGO`s oder UN Kräfte.
Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Ein zutreffende
Weisheit, gerade bei Notlagen. Einige der betroffenen Provinzen
sind bereits vollständig in die Hand und Kontrolle der Taliban
geraten.
fatalist
01.09.2010, 00:01
Die pakistanischen Militärs sind unter Kontrolle der USA, die A-Waffen erst recht.
Der Westen darf sich nicht von Koranbehinderten zu Milliardenspenden erpressen lassen.
Sollen die sich abschlachten, sind sie wenigstens beschäftigt.
harlekina
01.09.2010, 07:06
Unter alledem leiden wie immer am meisten die Kinder.
Sathington Willoughby
01.09.2010, 07:29
und Al Qaida sein.
geraten.
Dem muss ich widersprechen.
Die Pakistani werden nie das Lied des Westens singen, sie sind und bleiben strenggläubige Moslems, daran werden keine SPenden was ändern.
Und als Moslems werden sie sich weiter Ungläubigen ggü. überlegen fühlen, die Spenden als selbstverständlich ansehen. Sowieso sind die Endverteiler meist muslimische Helfer, wodurch die Bevölkerung auch eher den Eindruck erhält, das es muslimische HIlfe ist.
DIe Taliban kann sich in Pakistan und Afghanistan gut halten, weil sie eine große Resonanz innerhalb der Bevölkerung hat, daher ist es ein Kampf gg. WIndmühlen, wenn wir meinen durch Aufbauhilfe eine besser wirtschaftliche Lage und somit weniger islamischen Hass zu schaffen.
Die Hilfe fällt nicht auf fruchtbaren Boden, aus Pakistan und Afghanistan werden niemals Wirtschaftsländer vergleichbar mit Europa, daher ist das eine Illusion, eine sehr teure obendrein.
Commodus
01.09.2010, 07:35
Die pakistanischen Militärs sind unter Kontrolle der USA, die A-Waffen erst recht.
Der Westen darf sich nicht von Koranbehinderten zu Milliardenspenden erpressen lassen.
Richtig. Der Ami pfuscht doch so gerne in der Weltgeschichte rum, also sollen die auch diesen Schlamassel selbst auslöffeln. Sie unterstüzten einst die Talibans mit Geld, Waffen und Logistik zum Kampf gegen die SU ... sie etablierten einst Sadamm Hussein und statteten ihn bestens zum Kampf gegen Iran aus. Auch in Pakistan haben sie ordentlich mitgemischt. Jetzt läuft alles aus dem Ruder und wir alle sollen die Brände löschen? Nö, auch von mir keinen Cent für Pakistan. Und ich sehe auch nicht ein, warum europäische Soldaten in Afghanistan für die Interessen der USA verheizt werden.
Sie haben auch die Kapazitäten dazu, müssten halt die Stationierungen in Deutschland, Süd-Korea, arabische Emiraten etc... aufgeben. Diese gigantische Unterhaltskosten könnten sie eben selbst umleiten und entsprechend einsetzen.
fatalist
01.09.2010, 07:38
Glänzende Idee!
Alle US-Bestzer aus der BRD nach Paki-Land verlegen.
Sofort.
Und vergesst die Inselaffen nicht, Euren treuesten Vasallen.
Auf geht´s, Buam ;)
Wäre ich ein Musel, würde ich mich schämen, wenn ich Hilfe aus dem ungläubigen Ausland annehmen müsste.... :rolleyes:
Da ein Moslem kein Gesicht hat, schämt er sich auch nicht! Ausserdem kann man davon nicht satt werden.
Die Kinder leiden dort immer. Entweder unter dem Koran oder unter solchen Katastrophen!
Dem muss ich widersprechen.
Die Pakistani werden nie das Lied des Westens singen, sie sind und bleiben strenggläubige Moslems, daran werden keine SPenden was ändern.
Und als Moslems werden sie sich weiter Ungläubigen ggü. überlegen fühlen, die Spenden als selbstverständlich ansehen. Sowieso sind die Endverteiler meist muslimische Helfer, wodurch die Bevölkerung auch eher den Eindruck erhält, das es muslimische HIlfe ist.
DIe Taliban kann sich in Pakistan und Afghanistan gut halten, weil sie eine große Resonanz innerhalb der Bevölkerung hat, daher ist es ein Kampf gg. WIndmühlen, wenn wir meinen durch Aufbauhilfe eine besser wirtschaftliche Lage und somit weniger islamischen Hass zu schaffen.
Die Hilfe fällt nicht auf fruchtbaren Boden, aus Pakistan und Afghanistan werden niemals Wirtschaftsländer vergleichbar mit Europa, daher ist das eine Illusion, eine sehr teure obendrein.
Du redest Unsinn. Es geht darum, dass die Pakistani muslimische
Pakistani bleiben und keine pakistanischen Taliban werden. Das ist
der entscheidende Punkt und der birgt erhebliches Gefahrenpotenial.
Das ist nicht allein meine eigenen Meinung, sondern ich schliesse mich
der Analyse und den Szenarien von Sicherheitsexperten lediglich aus
der vollen Überzeugung an.
Kurzfassung dieses Negativ-Szenarios:
Pakistan wird Taliban Macht, dann wird Afghanistan
in der Folge Taliban Macht. Die Taliban haben dann
A-Waffen. Es wird dann mit A-Waffen "bumm" machen !
Meine einzige reale Hoffnung ist, dass die Chinesen dann
vorher Pakistan und Afghanistan rechtzeitig zerstören,
bevor die Taliban A-Waffen einsetzen können.
Das wird viele unschuldige Menschenleben kosten
und ist nur zu verhindern, wenn der Westen auch in
Pakistan massiv hilft und gegen die erstarkenden
Taliban sofort vorgeht.
Bruddler
01.09.2010, 16:24
Da ein Moslem kein Gesicht hat, schämt er sich auch nicht! Ausserdem kann man davon nicht satt werden.
Muslimische Katastrophenopfer lassen sich auch, wenn es sein muss, gerne von unreinen Tieren (Such- und Spürhunden) retten..... :whis:
Skaramanga
01.09.2010, 16:25
...
Ok, hier das andere Szenario:
Wie schicken zig-Milliarden Eumel dorthin.
Die korrupten Beamten, Politiker und NGOs stopfen es sich in die Taschen, das Volk erhält nichts.
Pakistan wird Taliban Macht.
--------------
Welches Szenario ist besser?
Ich würde sagen, das erste. Weil billiger - bei gleichem Resultat.
Nationalix
01.09.2010, 17:10
Sind das nicht die mit der Überschwemmung?
Leider ist das Hochwasser nicht hoch genug gewesen.
Nationalix
01.09.2010, 17:14
Taliban sofort vorgeht.
Indien und Pakistan sind doch gut miteinander befreundet. Eine freundschaftliche Hilfe der indischen Armee und die Welt ist dort unten wieder in Ordnung. :D
Die korrupten Beamten, Politiker und NGOs stopfen es sich in die Taschen, das Volk erhält nichts.
--------------
Ehrlich gesagt wäre mit lieber wenn die UN Weltgemeinschaft
die Chinesen beautragte die Sache zu regeln. Die haben im
Falle Nordkorea auch bisher eine Atommacht mit einem völlig
durchgeknallten Diktator unter erfolgreich unter Kontrolle.
Man sollte faktisch gesehen beide Länder, sowohl Afghanistan
und Pakistan als Provinzen an China übergeben. Auch gegen
den Willen der Regierungen. Die Chinesen haben die Sache
in diesem Falle binnen weniger Jahre im Griff. Sie wissen wie
mit terroristischen und mit anderen Islamisten umzugehen ist.
Als Honorar dafür wäre die exklusive Ausbeutung aller Rohstoffe
und Bodenschätze beiden Länder allein durch China reizvoll.
Einen Teil der Bodenschätze Afghanistans haben sie sich schon
mit eigenen Verträgen auf 30 Jahre gesichert.
Das wäre ein effzienter Deal. Man lässt die Chinesen die Arbeit
mit der Beseitigung der Taliban machen und bezahlt sie dafür
mit beiden Ländern. Dann wird auch Sicherheit und Frieden in
diesen Regionen eintreten und es kostet den Westen keinen Euro
oder US Dollar.
Indien und Pakistan sind doch gut miteinander befreundet. Eine freundschaftliche Hilfe der indischen Armee und die Welt ist dort unten wieder in Ordnung. :D
Natürlich ! Einladung zum Pilze Essen ! (Atom-Pilze) :))
Nationalix
01.09.2010, 17:33
Beliebtes Gutmenschenargument, um noch mehr Geld von uns abzupressen. Künftige Kriminelle und Terroristen könnte man auch sagen.
Beliebtes Gutmenschenargument, um noch mehr Geld von uns abzupressen. Künftige Kriminelle und Terroristen könnte man auch sagen.
Das ist ungerecht von Dir gegenüber @ Harlekina.
1) man lässt nicht 17 Millionen Menschen ohne Hilfe im Stich
2) man drängt die Menschen nicht in die Hände der Taliban
Nehmen wir nur mal den Vergleich der Einwohnerzahlen.
Nach den Einwohnerzahlen von NRW, die exakt die gleiche
Zahl haben, wie die betroffenen Flutopfer jetzt in Afghanistan.
Was wäre wenn ganz NRW von einer Naturkatastrophe völlig
zerstört und die überlebenden Menschen ohne Exiszenz sind ?
Die UN-Weltgemeinschaft hat die Aufgabe in dem Falle Pakistan
ohne Rücksicht auf die Kosten effizient vor Ort einzugreifen. Wäre
es NRW würde auch keiner über die Kosten streiten, sondern es
machen !
Mit "Gutmenschentum" hat diese Flutkatastrophe und alle
Folgen die daraus entstehen und noch entstehen können
hat es nichts zu tun. Es ist vielmehr ein Aufgabe, die der
gesamten Weltgemeinschaft obliebt. Wenn diese versagt
kann durch das Gefahrenpotenial der Taliban alles eskalieren
und die Welt wird brennen.
Es hat in der bisherigen Geschichte wesentlich geringe Anlässe
und Ursachen für den Ausbruch eines Weltkrieges gegeben.
Deshalb wäre es fatal gerade dieses hohe Gefahrenpotential
zu unterschätzen.
Skaramanga
01.09.2010, 17:39
Ob die Kinder nun ertrinken oder in Koranschulen zu (körperlichen/geistigen) Krüppeln geprügelt werden ... Geld ändert daran nichts.
Skaramanga
01.09.2010, 17:43
Die UN-Weltgemeinschaft hat die Aufgabe in diesem Falle
ohne Rücksicht auf die Kosten effizient vor Ort einzugreifen.
Mit Gutmenschentum hat diese Flutkatastrophe und alle
hat es nichts zu tun.
Wer hat den Deutschen nach dem 30-jährigen Krieg oder während der Pest geholfen?
Richtig: Niemand.
So lange die pakistanisschen Atomwaffen gesichert werden können, mögen sich Musels zum Wohle Allahs gegenseitig meucheln. Hauptsache, wir bleiben von Zuwanderern aus Pakistan verschont.
So lange die pakistanisschen Atomwaffen gesichert werden können, mögen sich Musels zum Wohle Allahs gegenseitig meucheln. Hauptsache, wir bleiben von Zuwanderern aus Pakistan verschont.
Das ist gerade der Punkt. Die Sicherung der pakistanischen A-Waffen
ist mit Eintritt der Flutkatastophe und den kausalen Folgen daraus
nicht mehr gewährleistet. Selbst die Chinesen sind merkbar nervös.
Sie versuchen es aber weiter auf dem ökonomischen Wege und stellen
wie alle anderen Staaten, hohe Summen zu Verfügung. Fraglich ist ob
das reichen wird. Die millardenschweren arabischen Hintermänner der
Taliban haben schon vorher die Kassen aufgemacht. Ganze Provinzen
von Pakistan sind bereits fest in Taliban-Hand.
Gegen das was im Moment dort passiert, und welche Folgen daraus
entstehen können sind alle anderen Gefahrenpotentiale Kinderkacke.
Nationalix
01.09.2010, 18:55
Man könnte alles Geld der Welt nach Pakistan pumpen und es würde in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickern, ohne dass es den Leuten auch nur spürbar geholfen würde.
Die Geldspenderei dient nur der Gewissensberuhigung. Für manche Länder sind drastische Naturkatastrophen, Seuchen und Hungersnöte die beste Medizin gegen Überbevölkerung.
harlekina
01.09.2010, 19:15
Die UN-Weltgemeinschaft hat die Aufgabe in dem Falle Pakistan
ohne Rücksicht auf die Kosten effizient vor Ort einzugreifen. Wäre
es NRW würde auch keiner über die Kosten streiten, sondern es
machen !
Mit "Gutmenschentum" hat diese Flutkatastrophe und alle
hat es nichts zu tun. Es ist vielmehr ein Aufgabe, die der
gesamten Weltgemeinschaft obliebt. Wenn diese versagt
kann durch das Gefahrenpotenial der Taliban alles eskalieren
und die Welt wird brennen.
Es hat in der bisherigen Geschichte wesentlich geringe Anlässe
und Ursachen für den Ausbruch eines Weltkrieges gegeben.
Deshalb wäre es fatal gerade dieses hohe Gefahrenpotential
zu unterschätzen.
Nein, er hat schon recht. Ich habe es auch nicht gesagt, um auf Tränendrüsen zu drücken, sondern weil es Fakt ist. Dieses Argument wird wirklich immer dann rausgezogen, wenn gar nichts mehr geht, um den letzten Spendenunwilligen die Kröten aus der Tasche zu ziehen.
Mir tun allerdings die Kinder - alle Kinder dieser Welt - leid, die unter einer Katastrophe oder Krieg aufwachsen müssen. Allerdings ist mir klar, dass der Weg der Änderung nicht oder nur bedingt über den Geldbeutel führt.
Commodus
01.09.2010, 19:45
Taliban sofort vorgeht.
Ich hab ein besseres Szenario:
USA kann die gerade aus dem Irak abgezogenen Soldaten (mind. 100.000 Mann), plus die Hälfte aller US-Soldaten aus Deutschland, arabische Emirate, Süd-Korea und die aus Japan hinzufügen. Bringt locker eine Truppe von 300.000 Soldaten zusammen. Reicht vollkommen um Pakistan unter weitreichender Kontrolle zu bringen. Darüber Hinaus könnten die arabischen Scheichs zig Millionen $ an ihren islamischen Brüdern in den Krisenregionen als Zuwendung zukommen lassen. Und sollte China irgendwelche Interessen in dieser Gegend hegen, dann soll es ruhig das Seinige beisteuern.
Diese "wer-darf-wo-an-die-Macht-und-was-muss-unter-allen-Umständen-verhindert-werden-Spielchen" gehen mir tierisch auf die Nerven. Sollen jene klären die glauben, dort ihre Interessen vertreten zu müssen bzw. Jene, die das Chaos dort erst fabriziert hatten. Geht mich nichts an.
Sathington Willoughby
01.09.2010, 19:52
Taliban sofort vorgeht.
Die Atomwaffen werden im Falle eines Bürgerkriegs von Sowjts und AMis zerstört bzw. außer Landes gebracht, darum mache ich mir keinen Kopp.
Und wir können nicht gg. die Taliban vorgehen, der Rückhalt in der Bevökerung ist groß und man würde uns zu Recht EInmischung in die inneren Angelegenheiten vorwerfen, wodurc die Kluft zwischen Islam und zivilisierter Welt NOCH größer würde.
Erik der Rote
01.09.2010, 20:55
Ehrlich gesagt wäre mit lieber wenn die UN Weltgemeinschaft
die Chinesen beautragte die Sache zu regeln. Die haben im
Falle Nordkorea auch bisher eine Atommacht mit einem völlig
durchgeknallten Diktator unter erfolgreich unter Kontrolle.
Man sollte faktisch gesehen beide Länder, sowohl Afghanistan
und Pakistan als Provinzen an China übergeben. Auch gegen
den Willen der Regierungen. Die Chinesen haben die Sache
in diesem Falle binnen weniger Jahre im Griff. Sie wissen wie
mit terroristischen und mit anderen Islamisten umzugehen ist.
Als Honorar dafür wäre die exklusive Ausbeutung aller Rohstoffe
und Bodenschätze beiden Länder allein durch China reizvoll.
Einen Teil der Bodenschätze Afghanistans haben sie sich schon
mit eigenen Verträgen auf 30 Jahre gesichert.
Das wäre ein effzienter Deal. Man lässt die Chinesen die Arbeit
mit der Beseitigung der Taliban machen und bezahlt sie dafür
mit beiden Ländern. Dann wird auch Sicherheit und Frieden in
diesen Regionen eintreten und es kostet den Westen keinen Euro
oder US Dollar.
jetzt fragt dich mal warum der Westen da wohl ist in der Region wahrscheinlich nicht um einen korrupten KArzai für mehrer MRD Dollar Demokratie beizubringen !
das westliche BÜndnis ist China um den Wettlauf aller Rohstoffe zuvorgekommen
Stadtknecht
02.09.2010, 09:34
Peter Scholl-Latour weist seit geraumer Zeit auf die Gefährlichkeit Pakistans hin.
Peter Scholl-Latour weist seit geraumer Zeit auf die Gefährlichkeit Pakistans hin.
Zurecht finde ich. Dieses Gebilde ist ein unberechenbarer Hexenkessel.
Das ist gerade der Punkt. Die Sicherung der pakistanischen A-Waffen
ist mit Eintritt der Flutkatastophe und den kausalen Folgen daraus
nicht mehr gewährleistet. Selbst die Chinesen sind merkbar nervös.
Sie versuchen es aber weiter auf dem ökonomischen Wege und stellen
wie alle anderen Staaten, hohe Summen zu Verfügung. Fraglich ist ob
das reichen wird. Die millardenschweren arabischen Hintermänner der
Taliban haben schon vorher die Kassen aufgemacht. Ganze Provinzen
von Pakistan sind bereits fest in Taliban-Hand.
Gegen das was im Moment dort passiert, und welche Folgen daraus
entstehen können sind alle anderen Gefahrenpotentiale Kinderkacke.
Zustimmung zum letzten Satz. Auf die Gefahren für Israel und die USA habe ich schon mehrfach hingewiesen.
Allerdings sehe ich nicht die Flutkatastrophe als Gefahr für die Übernahme der A-Waffen durch Islamisten, sondern die immer unstabilere politische Lage mit dauernden fürchterlichen Anschlägen, was womöglich in einer richtigen Revolution gegen die westlich orientierte Regierung gipfeln wird, bei der die Islamisten auch gewaltsam die A-Waffen übernehmen würden. Ich glaube nicht, dass diese schweren Waffen rechtzeitig aus dem Land geschafft oder vernichtet werden könnten, besonders wenn so eine Revolution schlagartig stattfindet.
Reilinger
02.09.2010, 17:59
1) Gäbe es kein TV wüßtest du nichts von diesen Menschen. Genausowenig, wie du von all den Hungernden und Sterbenden in anderen Ecken der Welt weißt. Wieviel spendest du zum Beispiel im Jahr für die Obdachlosen in Deutschland?
2) Da rennen sie schon ganz freiwillig hin. Aber natürlich kann man mit diesem Argument für alle Zeiten wundervoll Geld aus uns herauspressen. "Wenn ihr nicht zahlt, dann gehen wir zu den Taliban...ätsch!"
3) Das sind Landsleute, die mir viel näher sind, als irgendwelche Unbekannten am anderen Ende der Welt. Beim Oderhochwasser hab ich gern gespendet. Wie viel an Spendengeld kam damals nochmal aus Pakistan oder Saudi Arabien zu den Betroffenen?
Ein Entwicklungsland wie Pakistan mit einer reichen Industrienation wie Deutschland zu vergleichen, welches obendrein noch ein funktionierender Sozialstaat ist, schlägt dem Fass echt den Boden aus. Die Dummheit mancher Menschen scheint keine Grenzen zu kennen :umkipp:
und Al Qaida sein.
geraten.
:top:
Die Millionen rollen doch schon. Und aus den Millionen werden schnell Milliarden!
Und die Ärmsten der Armen.
--------------
Kurzer, prägnanter Beitrag und den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die ziehen nach Großbritanien, denn dort haben sie viele Verwandte.
Nein, er hat schon recht. Ich habe es auch nicht gesagt, um auf Tränendrüsen zu drücken, sondern weil es Fakt ist. Dieses Argument wird wirklich immer dann rausgezogen, wenn gar nichts mehr geht, um den letzten Spendenunwilligen die Kröten aus der Tasche zu ziehen.
Mir tun allerdings die Kinder - alle Kinder dieser Welt - leid, die unter einer Katastrophe oder Krieg aufwachsen müssen. Allerdings ist mir klar, dass der Weg der Änderung nicht oder nur bedingt über den Geldbeutel führt.
Ich fand die vorläufige Lösung aus Haiti gut. Viele elternlose Kinder in Pflegefamilien z.B. nach Deutschland zu geben. Das ist eine direkte Hilfe.
fatalist
03.09.2010, 06:52
Da die Vertreter der NWO, allen voran die Bilderberger und die reichen Eugeniker wie Bill Gates & Co eine Reduzierung der Weltbevölkerung um rund 90% anstreben, ist so eine Flut in Pakistan aus ihrer Sicht doch recht begrüssenswert... nachsem AIDS in Afrika jämmerlich versagt hat.
Neue Friedenstaten der "Rechtgläubigen"http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan-attentaeter-toetet-schulmaedchen_aid_549013.html
Widder58
08.09.2010, 00:29
Neue Friedenstaten der "Rechtgläubigen"http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan-attentaeter-toetet-schulmaedchen_aid_549013.html
Wieviele 10000 "Beiträge" brauchst Du eigentlich noch bis Du das kopieren kapiert hast....
Was den Inhalt angeht: Schulmädchenmorde habt Ihr schon lange hinter Euch. Und wieder reißt der Falsche das Maul auf.
Wieviele 10000 "Beiträge" brauchst Du eigentlich noch bis Du das kopieren kapiert hast....
Was den Inhalt angeht: Schulmädchenmorde habt Ihr schon lange hinter Euch. Und wieder reißt der Falsche das Maul auf. Ich wollte dich garnicht informieren aufgrund deines Papagayen Syndroms bist du garnicht in der Lage es zu begreifen!
Skaramanga
08.09.2010, 10:15
Ich wollte dich garnicht informieren aufgrund deines Papagayen Syndroms bist du garnicht in der Lage es zu begreifen!
http://www.pawnation.com/2009/09/10/man-shoots-and-kills-pet-parrot-for-being-annoying
http://www.youtube.com/watch?v=Mnmtpz_FCQg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.