PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?



Alwin
30.08.2010, 21:17
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Felix Krull
30.08.2010, 21:22
Dieser Mensch stirbt dann ziemlich schnell.

Fertig.

Alwin
30.08.2010, 21:36
Dieser Mensch stirbt dann ziemlich schnell.

Fertig.

Nahrung wäre noch genügend vorhanden.

Felix Krull
30.08.2010, 21:37
Nahrung wäre noch genügend vorhanden.
Du weißt offenbar sogar noch weniger über Menschen, als die von Dir postulierten Aliens.

Guck Dir eine Schimpansen-Horde an. Das sind Menschen in ihrer rudimentären Reinform.

Casus Belli
30.08.2010, 21:38
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Ich würde mich vergnügen mit Autos, Häusern, Schwimmbädern usw. :]


Einsamkeit finde ich ab und an sehr erholend, kein dummes geplapper und so, allerdings schade das in deiner Version die Tiere auch alle weg sind.;(

Felix Krull
30.08.2010, 21:42
Ich würde mich vergnügen mit Autos, Häusern, Schwimmbädern usw. :]
Das würdest Du nur kurz, weil dem Auto, dem Haus und dem Schwimmbad der sozial-gesellschaftliche Kontext fehlt, durch den sich der jeweilige Wert definiert.

Außerdem willst Du irgendwann Ficken, Essen und "was erleben", und das geht nicht ohne andere Menschen, die dem eigentlichen Vorgang seinen Wert verleihen.

Casus Belli
30.08.2010, 21:45
Das würdest Du nur kurz, weil dem Auto, dem Haus und dem Schwimmbad der sozial-gesellschaftliche Kontext fehlt, durch den sich der jeweilige Wert definiert.

Außerdem willst Du irgendwann Ficken, Essen und "was erleben", und das geht nicht ohne andere Menschen, die dem eigentlichen Vorgang seinen Wert verleihen.

Nunja wie ich schon erwähnte kann Einsamkeit sehr erholsam sein, ich denke ich würde viele Jahre gut leben ohne je einen anderen Menschen zu sehen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich schnell an solche Umstände gewöhnen.

Also ganz ehrlich, ich glaube ich würde damit zurechtkommen.

Die Petze
30.08.2010, 21:46
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Ich würde mich den ganzen Tag mit haluzinogenen Drogen vollballern...dann hätte ich genug Gesellschaft :))

Felix Krull
30.08.2010, 21:50
Nunja wie ich schon erwähnte kann Einsamkeit sehr erholsam sein, ich denke ich würde viele Jahre gut leben ohne je einen anderen Menschen zu sehen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich schnell an solche Umstände gewöhnen.

Also ganz ehrlich, ich glaube ich würde damit zurechtkommen.
Es gibt Menschen, die damit ziemlich lange zurecht kommen, aber die sind die Ausnahme, nicht die Regel.

Hier in Deutschland kannst Du einsam sein, ohne daß Du jemals allein bist. Du hast immer eine Kulisse von Menschen als Rahmenprogramm, und die wirst Du fast nicht los.

Felix Krull
30.08.2010, 21:51
Ich würde mich den ganzen Tag mit haluzinogenen Drogen vollballern...dann hätte ich genug Gesellschaft :))

Das machst Du doch jetzt schon :D

König
30.08.2010, 21:56
"Ficken, Essen und 'was erleben'" sind bereits heute allesamt wertlose Veranstaltungen. Allein das lieblose F-Wort markiert schon die völlige Wertlosigkeit des von ihm bezeichneten Vorgangs. Statt gegessen wird ohnehin nur gefressen, hinuntergeschluckt und Nahrung reingewürgt - ob mit oder ohne Menschen. Man überlebt nur noch, ohne etwas zu erleben, bevor man schließlich ablebt.

Der letzte Mensch auf Erden würde sicherlich lange überleben, allerdings nicht, ohne nach einiger Zeit wahnsinnig zu werden - es sei denn, er wäre so solitär, daß sich ihm mit der totalen Einsamkeit ein Paradies eröffnete.

Casus Belli
30.08.2010, 21:58
"Ficken, Essen und 'was erleben'" sind bereits heute allesamt wertlose Veranstaltungen. Allein das lieblose F-Wort markiert schon die völlige Wertlosigkeit des von ihm bezeichneten Vorgangs. Statt gegessen wird ohnehin nur gefressen, hinuntergeschluckt und Nahrung reingewürgt - ob mit oder ohne Menschen. Man überlebt nur noch, ohne etwas zu erleben, bevor man schließlich ablebt.

Der letzte Mensch auf Erden würde sicherlich lange überleben, allerdings nicht, ohne nach einiger Zeit wahnsinnig zu werden - es sei denn, er wäre so solitär, daß sich ihm mit der totalen Einsamkeit ein Paradies eröffnete.

:top:

Die Petze
30.08.2010, 22:01
Das machst Du doch jetzt schon :D

...anders ist es hier auch nicht auszuhalten.....:))

Felix Krull
30.08.2010, 22:03
"Ficken, Essen und 'was erleben'" sind bereits heute allesamt wertlose Veranstaltungen. Allein das lieblose F-Wort markiert schon die völlige Wertlosigkeit des von ihm bezeichneten Vorgangs. Statt gegessen wird ohnehin nur gefressen, hinuntergeschluckt und Nahrung reingewürgt - ob mit oder ohne Menschen. Man überlebt nur noch, ohne etwas zu erleben, bevor man schließlich ablebt.
Keineswegs, das sind nur (zugegeben) zu kurz gefasste Begriffe für ganz wesentliche Faktoren menschlicher Existenz. "Liebe machen" (Sex ist Kommunikation - nicht vergessen), und Nahrungszubereitung (Essen kochen, am besten mit Mehreren zusammen), sind in vielen Teilen der Welt immer noch das A und O des täglichen Lebens. Durch Familie, Kinder, Nahrungsbeschaffung und das gemeinsame Überwinden externer Widrigkeiten entstehen Gemeinschaften.

Die Gemeinschaft ist das Zauberwort, denn der Mensch allein ist gar nichts. Wir sind keine Krokodile oder Insekten.

Der letzte Mensch auf Erden würde sicherlich lange überleben, allerdings nicht, ohne nach einiger Zeit wahnsinnig zu werden - es sei denn, er wäre so solitär, daß sich ihm mit der totalen Einsamkeit ein Paradies eröffnete.
Er würde Wahnvorstellungen entwickeln, und sich dann irgendwann umbringen.

Felix Krull
30.08.2010, 22:06
...anders ist es hier auch nicht auszuhalten.....:))
Ja dann änder doch was, Du faule Sau!

Casus Belli
30.08.2010, 22:07
Keineswegs, das sind nur (zugegeben) zu kurz gefasste Begriffe für ganz wesentliche Faktoren menschlicher Existenz. "Liebe machen" (Sex ist Kommunikation - nicht vergessen), und Nahrungszubereitung (Essen kochen, am besten mit Mehreren zusammen), sind in vielen Teilen der Welt immer noch das A und O des täglichen Lebens. Durch Familie, Kinder, Nahrungsbeschaffung und das gemeinsame Überwinden externer Widrigkeiten entstehen Gemeinschaften.

Die Gemeinschaft ist das Zauberwort, denn der Mensch allein ist gar nichts. Wir sind keine Krokodile oder Insekten.

Er würde Wahnvorstellungen entwickeln, und sich dann irgendwann umbringen.


Einsiedler (Mhd. einsidelære, einsam siedeln) ist der Sammelbegriff für Menschen, die mit ihrem Gedankengut oder ihrer Lebensweise sich selbstgewählt einsam etablieren, sei es geographisch, gesellschaftlich oder mental. wiki....




Wenn es Menschen freiwillig gelingt völlig abgeschieden zu Leben sollte es doch auch unfreiwillig funktionieren.

Felix Krull
30.08.2010, 22:09
Wenn es Menschen freiwillig gelingt völlig abgeschieden zu Leben sollte es doch auch unfreiwillig funktionieren.
Nein, das funktioniert nicht. Beweis: wir sind immer noch hier, und wir werden immer mehr.

Wenn alle auseinander gerannt wären, dann gäbe es uns gar nicht.

Casus Belli
30.08.2010, 22:12
Nein, das funktioniert nicht. Beweis: wir sind immer noch hier, und wir werden immer mehr.

Wenn alle auseinander gerannt wären, dann gäbe es uns gar nicht.

Ja das die Masse der Menschen sich tummelt und vermehrt schließt aber nicht aus das Menschen in totaler Abgeschiedenheit leben und sterben.

Felix Krull
30.08.2010, 22:14
Ja das die Masse der Menschen sich tummelt und vermehrt schließt aber nicht aus das Menschen in totaler Abgeschiedenheit leben und sterben.
Durchaus, aber die überwältigende Mehrheit ist anders veranlagt.

Die Petze
30.08.2010, 22:15
Ja dann änder doch was, Du faule Sau!

...ich bin zufrieden...was bist du ? :D

Casus Belli
30.08.2010, 22:16
Durchaus, aber die überwältigende Mehrheit ist anders veranlagt.

Das will ich auch garnicht bestreiten, der Mensch ist von Urzeiten her ein Rudeltier, aber einzelnen ist es sicher möglich abgeschieden zu Leben, und manche Menschen können vielleicht nur in der Einsamkeit glücklich werden.

Felix Krull
30.08.2010, 22:18
Das will ich auch garnicht bestreiten, der Mensch ist von Urzeiten her ein Rudeltier, aber einzelnen ist es sicher möglich abgeschieden zu Leben, und manche Menschen können vielleicht nur in der Einsamkeit glücklich werden.
An dieser Stelle kein Widerspruch von mir, und auch keine Wertung. Du hast völlig recht.

Caveat Lector: Ich gehöre sogar eher zu denen, die Du beschreibst.

ABAS
30.08.2010, 22:31
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Ich erledigte Dingen die möglichst zeitaufwendig sind und ablenken.
Auch körperlicher Arbeit nachgehen, wie z.B. Gartenarbeit machen
um Lebensmittel selbst anzubauen. Die Kleidung selbst instand halten.
Sport betreiben. Auf Körperpflege achten und Unfällen oder Verletzung
bewusst vermeiden.

Ausserdem versuchte ich Waffen zu finden und einsatzfähig zu halten.
Zur geistigen Betätigung noch ein Buch schreiben. Und wenn mich die
Aliens nach dem Experiment wieder in 10 oder 20 Jahren abholen,
mein Buch verlegen lassen und publizieren. Anschliessend die Recht
für eine Verfilmung an MGM verkaufen.

Rumburak
30.08.2010, 23:59
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

He Du Arsch. Kannste in der Geschichte nicht noch eine hübsche, nette Frau da lassen?X(
Dann melde ich mich nämlich freiwillig.:D

WIENER
31.08.2010, 00:14
Ich würde mir einen Ferrarie holen, ab nach Holland in den nächsten Hanfladen und würde mir mal vollbekifft überlegen wies weitergeht. Das mir die Aliens keine Weiber dagelassen haben, nimm ich ihnen auf jeden Fall übel.

Paul Felz
31.08.2010, 00:43
Ich würde mir einen Ferrarie holen, ab nach Holland in den nächsten Hanfladen und würde mir mal vollbekifft überlegen wies weitergeht. Das mir die Aliens keine Weiber dagelassen haben, nimm ich ihnen auf jeden Fall übel.
Bist Du da sicher? :))

Mütterchen
31.08.2010, 06:11
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist..........


Ich vermute mal, in einem solchen Fall wäre ich innerhalb kürzester Zeit tot. Oder ich hätte zumindest den Verstand verloren.
Nicht unbedingt aus Einsamkeit - die Vorstellung, ahnungslos aufzuwachen und sich plötzlich in einer Welt ohne Mensch (und Tier) zu befinden ist zu schrecklich. Wie soll man denn damit klar kommen? Nicht nur mit der Einsamkeit, auch mit der Suche nach einer Erklärung, der Sorge um das Schicksal der Übrigen und vor allem der eigenen Familie.... das ist doch wie ein Albtraum, aus dem man nicht aufwacht. So was macht die Psyche sicher nicht lange mit.

Also, sollte eine außerirdische Lebensform mich mal für ein Experiment auswählen wollen - da wäre es mir lieber, sie entführt mich (vor Zeugen),mit einem UFO und setzt mich auf einem fremden Planeten aus. Nicht, dass mir diese Variante richtig angenehm wäre, aber damit käme ich wohl besser zurück als mit der ersten. Zumindest hätte ich dann eine Erklärung, was mit mir passiert ist. :)

ABAS
31.08.2010, 07:16
Ich vermute mal, in einem solchen Fall wäre ich innerhalb kürzester Zeit tot. Oder ich hätte zumindest den Verstand verloren.
Nicht unbedingt aus Einsamkeit - die Vorstellung, ahnungslos aufzuwachen und sich plötzlich in einer Welt ohne Mensch (und Tier) zu befinden ist zu schrecklich. Wie soll man denn damit klar kommen? Nicht nur mit der Einsamkeit, auch mit der Suche nach einer Erklärung, der Sorge um das Schicksal der Übrigen und vor allem der eigenen Familie.... das ist doch wie ein Albtraum, aus dem man nicht aufwacht. So was macht die Psyche sicher nicht lange mit.

Also, sollte eine außerirdische Lebensform mich mal für ein Experiment auswählen wollen - da wäre es mir lieber, sie entführt mich (vor Zeugen),mit einem UFO und setzt mich auf einem fremden Planeten aus. Nicht, dass mir diese Variante richtig angenehm wäre, aber damit käme ich wohl besser zurück als mit der ersten. Zumindest hätte ich dann eine Erklärung, was mit mir passiert ist. :)

Die Spezies Mensch ist selbst in Extremsituationen anpassungsfähig
und überlebensfähig. Der Überlebenswille ist der stärkste Naturtrieb
des Menschen. Es gab im Verlaufe unserer Menschheitsgeschichte
genug Beispiele ähnlicher Situationen, wie z.B. von Daniel Defoe in
seinem Roman "Robinson Crusoe" anschaulich beschrieben.

Auch gab es Fälle von japanischen Soldaten, die erst viel Jahre nach
Ende des WWII auf irgendeinem verfluchten Eiland im Pazifik durch
Zufall gefunden wurden und dort die lange Zeit für sich völlig allein
in der Ungewissheit verbrachten, was mit der Welt geschehen sei
und ob der Krieg noch im Gange wäre oder die ganze Welt zerstört.

Drache
31.08.2010, 07:23
Ich würde soviele Atombomben wie möglich zünden! Mit richtig Spaß an der Backe!
Die Aliens würden ein dummes Gesicht machen, weil ihr Experiment gescheitert wäre und sie sämtlichen Tieren und Menschen auf ewig Asyl gewähren müssten...:))

henriof9
31.08.2010, 07:32
Nahrung wäre noch genügend vorhanden.

Woher kommt die wenn keine Tiere mehr vorhanden und man sich mitten in einer Großstadt befindet ?

Demzufolge würde ich zumindest meine Energien dafür verwenden rauszufinden was los ist, warum ich allein wäre und wer die Verantwortung dafür trägt.
Das allein würde schon für genügend Beschäftigung sorgen.

Außerdem, jeder würde doch immer die Hoffnung haben, daß er doch nicht der Einzige ist ( da er es ja nicht weiß ) und dementsprechend versuchen andere zu finden.

ABAS
31.08.2010, 07:33
Ich würde soviele Atombomben wie möglich zünden! Mit richtig Spaß an der Backe!
Die Aliens würden ein dummes Gesicht machen, weil ihr Experiment gescheitert wäre und sie sämtlichen Tieren und Menschen auf ewig Asyl gewähren müssten...:))

Vielleicht könnte man mit den Aliens einen Deal machen und
ihnen die radikalen, extremen und terroristischen Moslems
als Geisel anbieten. Die Aliens gewähren allen "heiligen Kriegern"
wie Taliban und Al Qaida auf einem anderen Planeten Asysl und
lassen die anderen Menschen wieder auf die Erde zurück. Zur
Sicherheit noch extreme Mullahs und Imams gleich mit auf die
anderen Planeten schicken.

Quasi hätten wir dann die selbst berufene " Führungselite "
der "Weltherrschaft" des Islams an die Aliens ausgeliefert. Ein
listiger Deal, auf den sich die Aliens einlassen könnten, weil
der Deal nicht sofort von Ihnen durchschaubar ist.

Osama Bin Laden und die Taliban " Krieger " werden sich aber
vorher die Bärte rasieren, um einen besseren Eindruck auf die
Aliens zu machen. Mit zauseligen Bärten nehmen die Aliens sie
sonst bestimmt nicht. :D

Mütterchen
31.08.2010, 07:45
Die Spezies Mensch ist selbst in Extremsituationen anpassungsfähig
und überlebensfähig. Der Überlebenswille ist der stärkste Naturtrieb
des Menschen. Es gab im Verlaufe unserer Menschheitsgeschichte
genug Beispiele ähnlicher Situationen, wie z.B. von Daniel Defoe in
seinem Roman "Robinson Crusoe" anschaulich beschrieben.

Auch gab es Fälle von japanischen Soldaten, die erst viel Jahre nach
Ende des WWII auf irgendeinem verfluchten Eiland im Pazifik durch
Zufall gefunden wurden und dort die lange Zeit für sich völlig allein
in der Ungewissheit verbrachten, was mit der Welt geschehen sei
und ob der Krieg noch im Gange wäre oder die ganze Welt zerstört.

Ja, Menschen können Extremsituationen überleben, wobei ich mich selbst als eine Persönlichkeit einschätze, die nicht zu den zähesten gehört.
Robinson Crusoe wusste übrigens ( im Gegensatz zu mir bei dem angenommenen Alien- Experiment), wie er in seine Lage geraten war, seine Situation war nachvollziehbar und konnte, wie auch die japanischen Soldaten, auf einen Ausweg aus seiner Situation hoffen.

George Rico
31.08.2010, 09:14
Ich würd' solange nach anderen Menschen suchen, bis ich wahnsinnig wäre und mich dann umbringen würde.



---

ABAS
31.08.2010, 10:17
Ja, Menschen können Extremsituationen überleben, wobei ich mich selbst als eine Persönlichkeit einschätze, die nicht zu den zähesten gehört.
Robinson Crusoe wusste übrigens ( im Gegensatz zu mir bei dem angenommenen Alien- Experiment), wie er in seine Lage geraten war, seine Situation war nachvollziehbar und konnte, wie auch die japanischen Soldaten, auf einen Ausweg aus seiner Situation hoffen.

Das stimmt grundsätzlich. Aber der Mensch neigt auch dazu Hoffnungen
aufzubauen, was seinen Überlebenswillen bestärkt. Wenn ein Mensch in
diese " Alien-Situation " geriete, hielte er wahrscheinlich auf dem Planeten
Erde für sich die Hoffnung und Illusion aufrecht, doch noch auf einen oder
vereinzelt versteckte Menschen zu treffen, der sich rechtzeitig vor den
Aliens verbergen konnten. Allein die Hoffnung verhinderte eine Selbstaufgabe
und gäbe lange Zeit Kraft. Der Mensch führte dann vermutlich ein Dasein wie
ein Nomade und wanderte viele Jahre lang nach anderen Menschen suchend
der Erde herum, auch wenn er niemals andere Menschen träfe.
Gerade Hoffnung funktioniert bei Ungewissheit und in Extremsituationen
als wirksamer und dauerhafter Überlebensantrieb.

Ein Beispiel zum Bedeutungsgehalt von Hoffnungen:

Aus der Geschichte von Kriegsfangenen. Viele sind nach Ende ihrer Zeit
aus den Kriegsgefangenenlagern in Sibirien und auch der Krim einfach
zu Fuss auf den Marsch in die Heimat gesetzt worden. Sie wussten nicht
ob ihre Familien in Deutschland überhaupt den Krieg überlebt hatten. Wäre
die Hoffnung auf das Überleben ihrer Familien nicht vorhanden gewesen,
fehlte ein wichtiger Antrieb. Viele haben sich selbst in der Gefangenschaft
oder auf dem Rückweg in die Heimat ohne Hoffnung selbst umgebracht.
Diejenigen, welche trotz Ungewissheit ihre Hoffnung nicht aufgaben, haben
es geschafft und sind zurückgekommen.

In der alten Russenweisheit:

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

ist dieses Phänomen hervorragend ausgedrückt.

Sauerländer
31.08.2010, 21:51
Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?
Alle Menschen und Tiere sind fort?
Krasse Vorstellung...

Ich schätze, ich würde ziemlich schnell MASSIV am Rad drehen. Weiterhin - meine medizinischen Kenntnisse sind auch eher laienhaft. Irgendeine beliebige Krankheit, ein ganz banaler Unfall - könnte jederzeit das Ende bedeuten. An lächerlichsten Verletzungen zu verrecken - wäre denkbar.
Wenn ich aber einfach mal davon ausgehe, dass ich weder so weit nervlich kollabiere, dass ich mich umbringe (keineswegs sicher), noch durch irgendeinen unfeinen Umstand einen vorzeitigen Tod erleide...
Ich schätze, ich würde nie ganz die Hoffnung aufgeben, noch einen anderen Menschen zu treffen (ohne die könnte ich, glaube ich, nicht existieren).
Neben der Gewährleistung der eigenen Nahrungsversorgung (plünderbare Lager gibt es ja zuhauf) würde ich, glaube ich, diverse Bibliotheken plündern, und in meinem Wohnsitz einen gewaltigen Bücherbestand anhäufen. Lesen und grübeln.
Und doch, höchstwahrscheinlich, zunehmend Selbstgespräche führen und mir die Gegenwart anderer Menschen einbilden.

Lichtblau
31.08.2010, 22:15
ich würde mir dann die ganzen geheimen Regierungsakten mal anschauen

Sauerländer
31.08.2010, 22:17
ich würde mir dann die ganzen geheimen Regierungsakten mal anschauen
Was nützt das denn dann noch?
(Und woher willst Du wissen, wo die verwahrt werden, und woher die Safekombinationen kriegen?)

EinDachs
31.08.2010, 22:24
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Öh, einsam?

Ganz allein durch die Welt zu streifen mag ja vllt eine Zeit lang interessant sein, aber wo bleibt denn der Spass, wenn man mit niemanden darüber reden kann.
Ja, man kann sich das coolste Auto stehlen, aber wo will man groß hinfahren? Ohne andere ist jede noch so große Freiheit letztendlich wertlos.

Peaches
31.08.2010, 22:29
Öh, einsam?

Ganz allein durch die Welt zu streifen mag ja vllt eine Zeit lang interessant sein, aber wo bleibt denn der Spass, wenn man mit niemanden darüber reden kann.
Ja, man kann sich das coolste Auto stehlen, aber wo will man groß hinfahren? Ohne andere ist jede noch so große Freiheit letztendlich wertlos.

Und fliegen kann man auch nirgendwo hin. Also ich nicht.
Und was macht man, wenn man Zahnschmerzen bekommt?
Oder wenn alle frischen Lebensmittel im Supermarkt verdorben sind?

Und und und....


Keine schöne Vorstellung.

ABAS
31.08.2010, 22:30
Öh, einsam?

Ganz allein durch die Welt zu streifen mag ja vllt eine Zeit lang interessant sein, aber wo bleibt denn der Spass, wenn man mit niemanden darüber reden kann.
Ja, man kann sich das coolste Auto stehlen, aber wo will man groß hinfahren? Ohne andere ist jede noch so große Freiheit letztendlich wertlos.

Vielleicht sind die Aliens gnädig und lassen ein robustes Notebook
mit Solarenergieaufladung da. Dann ist es möglich in das Netz der
Aliens Online zugehen und in einem "Internet des Universums"
kurzweilig die Zeit zu vertreiben. Natürlich über ein drahtloses
Netzwerk von Satelliten zwischen den einzelnen Planeten im All.

Aus dem www (world wide web) wird uww (univers wide web)
Der @ PV wird in der Lage sein das Netzwerk genau zu erklären.
Er ist Experte in diesem Fachgebiet und hat bekanntlich auch als
einziger ein Interface zur Kommunikation mit Aliens. Damit ist er
uns allen weit voraus.

Bruddler
31.08.2010, 22:42
Öh, einsam?

Ganz allein durch die Welt zu streifen mag ja vllt eine Zeit lang interessant sein, aber wo bleibt denn der Spass, wenn man mit niemanden darüber reden kann.
Ja, man kann sich das coolste Auto stehlen, aber wo will man groß hinfahren? Ohne andere ist jede noch so große Freiheit letztendlich wertlos.

Warum hast Du einen Kriegsverbrecher in Deinem Avatar ? ?(

EinDachs
31.08.2010, 22:50
Vielleicht sind die Aliens gnädig und lassen ein robustes Notebook
mit Solarenergieaufladung da. Dann ist es möglich in das Netz der
Aliens Online zugehen und in einem "Internet des Universums"
kurzweilig die Zeit zu vertreiben. Natürlich über ein drahtloses
Netzwerk von Satelliten zwischen den einzelnen Planeten im All.


Aus dem www (world wide web) wird dann uww (univers wide web)
Der @ PV wird in der Lage sein das Netzwerk genau zu erklären.
Er ist Experte in diesem Fachgebiet und hat bekanntlich auch als
einziger ein Interface zur Kommunikation mit Aliens. Damit ist er
uns und unserem Zukunftsdenken weit voraus.

a) Wenns nicht gerade StarTrekaliens sind die durch einen glücklichen Zufall allesamt fließend Englisch sprechen, wird da sowas wie eine Sprachbarriere ziemlich viel Probleme bereiten.

b) Internet kann soziale Kontakte nicht restlos ersetzen. Überhaupt, wenn's dass von einem anderen Planeten ist. Gut, wenn die ein Politikforum dort haben, gibt's dort vmtl auch nicht mehr wirre Gestalten als hier, aber was hätt ich groß in einer Debatte zu sagen? Ob G'rdok oberster Bruthüter ist oder nicht wird mich nie betreffen.

EinDachs
31.08.2010, 22:57
Und fliegen kann man auch nirgendwo hin. Also ich nicht.
Und was macht man, wenn man Zahnschmerzen bekommt?
Oder wenn alle frischen Lebensmittel im Supermarkt verdorben sind?

Und und und....


Keine schöne Vorstellung.

Ich glaub, die Einsamkeit zermürbt einen, noch bevor körperliche Gebrechen dazu kommen. Aber die werden natürlich früher oder später auch ein Problem.
Der Mensch als Einzelexemplar ist ja nicht sehr beeindruckend, der Grund wieso wir über die Erde herrschen und Tierarten ausrotten obwohl wir's nicht mal wirklich probieren, liegt an der Tatsache, dass wir eine soziale Spezies sind und zusammenarbeiten.

Sauerländer
31.08.2010, 23:05
Ich glaub, die Einsamkeit zermürbt einen, noch bevor körperliche Gebrechen dazu kommen. Aber die werden natürlich früher oder später auch ein Problem.
Der Mensch als Einzelexemplar ist ja nicht sehr beeindruckend, der Grund wieso wir über die Erde herrschen und Tierarten ausrotten obwohl wir's nicht mal wirklich probieren, liegt an der Tatsache, dass wir eine soziale Spezies sind und zusammenarbeiten.
Ich könnte mir WUNDERBAR vorstellen, auf einer Erde zu leben, von der 99% der Menschen verschwunden wären. Das wäre, verglichen mit heute, eine positive Vorstellung.
Aber ALLE Menschen (ausser mir)?
Das wäre grauenhaft.

König
31.08.2010, 23:21
Ich könnte mir WUNDERBAR vorstellen, auf einer Erde zu leben, von der 99% der Menschen verschwunden wären. Das wäre, verglichen mit heute, eine positive Vorstellung.
Aber ALLE Menschen (ausser mir)?
Das wäre grauenhaft.

Wenn wir jetzt genau 6 Milliarden Menschen auf der Welt hätten und urplötzlich 99% davon verschwänden, blieben nach meiner aufwendigen Rechnung nur noch 60 Millionen Menschen übrig, also ungefähr so viele, wie wir deutsche Einwohner in der Bundesrepublik verbuchen können.
Rechtfertige Dich! :D

Sauerländer
31.08.2010, 23:29
Wenn wir jetzt genau 6 Milliarden Menschen auf der Welt hätten und urplötzlich 99% davon verschwänden, blieben nach meiner aufwendigen Rechnung nur noch 60 Millionen Menschen übrig, also ungefähr so viele, wie wir deutsche Einwohner in der Bundesrepublik verbuchen können.
Rechtfertige Dich! :D
Z.B. hätte Berlin, wenn die Abnahme allerorten gleichmäßig verliefe, immer noch mehrere zehntausend Einwohner. Meine Heimatstadt immer noch mehrere hundert.
In meinen Augen genug, um das menschliche Gesellschaftsbedürfnis zu befriedigen, und wenig genug, um all die Negativerscheinungen der heutigen Überfülle zu vermeiden.

umananda
31.08.2010, 23:48
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Ich würde eine Apotheke aufsuchen und mir ein wirksames Gift besorgen und einen schönen Ort aussuchen ... in Wien wäre es das Kunsthistorische Museum ... und meinem Leben ein Ende setzen.

Aber vorher würde ich den Außerirdischen den "Stinkefinger" zeigen.

Servus umananda

Drache
01.09.2010, 01:19
Vielleicht könnte man mit den Aliens einen Deal machen und
ihnen die radikalen, extremen und terroristischen Moslems
als Geisel anbieten. Die Aliens gewähren allen "heiligen Kriegern"
wie Taliban und Al Qaida auf einem anderen Planeten Asysl und
lassen die anderen Menschen wieder auf die Erde zurück. Zur
Sicherheit noch extreme Mullahs und Imams gleich mit auf die
anderen Planeten schicken.

Quasi hätten wir dann die selbst berufene " Führungselite "
der "Weltherrschaft" des Islams an die Aliens ausgeliefert. Ein
listiger Deal, auf den sich die Aliens einlassen könnten, weil
der Deal nicht sofort von Ihnen durchschaubar ist.

Osama Bin Laden und die Taliban " Krieger " werden sich aber
vorher die Bärte rasieren, um einen besseren Eindruck auf die
Aliens zu machen. Mit zauseligen Bärten nehmen die Aliens sie
sonst bestimmt nicht. :D

Gute Idee! Wir überlassen denen sämtliche Musels zu Forschungszwecken!

Sathington Willoughby
01.09.2010, 06:33
Alle Tiere sind weg? Auch die Mikroben? Regenwürmer? Wo ist die Grenze? :)

Ich würde viel Motorrad fahren, in den Süden ziehen und meine Zeit vertrödeln.
Fernsehen usw. ist ja nicht, weil es weder Emmissionen noch elektrischen Strom gibt.

Es wäre ein tristes Leben, denn ein Mensch ist ein soziales Wesen, das ohne Geellschaft früher oder später durchdreht.

ABAS
01.09.2010, 11:00
a) Wenns nicht gerade StarTrekaliens sind die durch einen glücklichen Zufall allesamt fließend Englisch sprechen, wird da sowas wie eine Sprachbarriere ziemlich viel Probleme bereiten.

b) Internet kann soziale Kontakte nicht restlos ersetzen. Überhaupt, wenn's dass von einem anderen Planeten ist. Gut, wenn die ein Politikforum dort haben, gibt's dort vmtl auch nicht mehr wirre Gestalten als hier, aber was hätt ich groß in einer Debatte zu sagen? Ob G'rdok oberster Bruthüter ist oder nicht wird mich nie betreffen.

Es gibt dann sicherlich eine Simultan- und Echtzeitübersetzungssoftware
zwischen allen Sprachen der einzelnen Planeten und Galaxien. Frage dazu
mal den @ PV. Der weiss schon heute Näheres über dieses Inferface. :D

twoxego
01.09.2010, 11:02
traurige lieder singen und die weinkeller der superreichen plündern.

ABAS
01.09.2010, 11:07
traurige lieder singen.

Singen ist sehr gut ! Da die Aliens natürlich wirklich nicht
alle anderen Menschen zu diesem Experiment von der
Erde verbannen konnten und sich einige versteckt halten
und niemals aufgeben, werden sie Dich am Gesang finden.

So findet sich im Laufe vieler Jahren alle Versprengten auf
der Erde und bereiten dann die Vernichtung der Aliens vor,
wenn diese im Irrglauben, es wäre nur noch ein Mensch
auf der Welt verblieben, zurückkehren, um ihr Experiment
dann auswerten zu können.

Es wird ein spannender Kampf und die Menschheit wird
siegen. In dem Film Mars Attacks, wurden die Aliens auch
durch Gesang in einer hohen Frequenz besiegt und die
Köpfe der Aliens zerplatzten wie aufgeschlagene Melonen. :]

http://img641.imageshack.us/img641/8039/22278marsattacks.jpg

Mars Attacks

http://www.youtube.com/watch?v=GgwnnaeMqq4

Lobo
01.09.2010, 11:18
Ich würde klettern gehen.

ABAS
01.09.2010, 11:28
Ich würde klettern gehen.

Du hättest Dich sicher vor den Aliens zunächst taktisch
in Deiner Höhle versteckt und wirst dann sicher von den
anderen verbliebenen wenigen Menschen beim klettern
gefunden. Wenn wir dann 13. Männer sind, gehen wir
gegen diese Aliens barbarisch, ohne jede Furcht und
erbarmen vor. Wer von uns Kämpfern im Kampfe gegen
die Aliens fällt, zieht ehrenhaft nach Walhalla ein.

Natürlich werden wir siegen und danach die alienfreie
Gesellschaft der Menschen auf der Erde gemeinsam
aufbauen.

Zitat aus dem grossartigen Film: Der 13. Krieger


Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter, meine Schwestern und Brüder
Dort treffe ich dann alle jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an

Sie rufen bereits nach mir
Sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
Wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben

Lobo
01.09.2010, 11:32
Du hättest Dich sich vor den Aliens auch taktisch in
Deiner Höhle versteckt und wirst dann von den
anderen verbliebenen wenigen Menschen beim
klettern gefunden. Wenn wir dann 13. Männer sind
gehen wir gegen die Aliens babarisch, ohne jede
Furcht und erbarmen vor. Wer von uns Kämpfern
im Kampfe gegen die Aliens fällt, zieht ehrenhaft
nach Walhalla ein. Natürlich werden wir siegen !

Zitat aus dem grossartigen Film: Der 13. Krieger

Der Spruch steht sogar auf meinem Kapuzenpulli. :lach:

blubbs

kann man aber ned lesen

Knudud_Knudsen
01.09.2010, 11:37
..dann müsste ich wohl zum Vegetarier werden....
andererseits hätte man seine Ruhe..Benzin kostet nichts mehr..alle Boote dieser Welt sind zu haben und die Meere weit..Proviant vorerst noch vorhanden und Reben sind ja auch noch da...wie im Schlaraffenland nur langweiliger..

Ich würde wohl letztlich mir eine 50 Fuss Segelyacht schnappen und,beseelt von geistigen Getränken direkt in den nächsten Monstersturm laufen..

Knud

ABAS
01.09.2010, 11:39
Der Spruch steht sogar auf meinem Kapuzenpulli. :lach:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs389.snc4/45257_151971308162247_100000481374643_413406_48110 99_n.jpg

kann man aber ned lesen

Du übernimmst natürlich dann im Kampf die Rolle des
Bullwei. Als kampfstarker nordischer, blutrünstiger Recke
ist diese Rolle wie auf den Leib geschrieben ! Du lässt
Dich von den Aliens auch nicht vergiften und überlebst
mit den anderen Kämpfern als Sieger. :cool2:

Die Aliens welche wir nicht zermatsch haben, werden
flüchten, in anderen Galaxien um Asyl suchen und nie
wieder auf die Erde zurückkehren ! :))

Lobo
01.09.2010, 11:43
Du übernimmst natürlich dann im Kampf die Rolle des
Bullwei. Als kampfstarker nordischer, blutrünstiger Recke
ist diese Rolle wie auf den Leib geschrieben ! Du lässt
Dich von den Aliens auch nicht vergiften und überlebst
mit den anderen Kämpfern als Sieger. :cool2:

Die Aliens welche wir nicht zermatsch haben, werden
flüchten, in anderen Galaxien um Asyl suchen und nie
wieder auf die Erde zurückkehren ! :))

Kampf, Krieg und Sieg, Sieg, Sieg!!!! :))

Cicero1
01.09.2010, 12:06
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.


Was ist mit Viren und Einzellern wie Bakterien?


Woher kommt die wenn keine Tiere mehr vorhanden und man sich mitten in einer Großstadt befindet ?


Konserven wären mehr als genug in jedem Supermarkt vorhanden. Und Vollkonserven halten Jahrzehnte, auch wenn sie nach sehr langen Zeiträumen nicht mehr schmecken. Wenn es auch keine Insekten mehr gibt, welche Auswirkungen hätte dies auf die Flora und somit auf frische pflanzliche Nahrung? Die Ausgangsfrage ist ein interessantes Gedankenexperiment, denn es stellen sich viele weitere Fragen.

Voortrekker
01.09.2010, 12:25
Ein paar Tage wäre das sicherlich spaßig. Geschäfte plündern, schnelle Autos fahren, mit Waffen rumballern etc.

Aber nach ein paar Tagen würde man anfangen den Verstand zu verlieren. Wie in dem Film Cast away.

umananda
01.09.2010, 12:37
Ein paar Tage wäre das sicherlich spaßig. Geschäfte plündern, .

Widersinnig ...weshalb sollte man als letzter und einziger Mensch Geschäfte plündern?

Servus umananda

Skaramanga
01.09.2010, 12:48
Das Szenario ist irreal. Keine hoch entwickelte Lebensform würde Moslems zu sich teleportieren.

twoxego
01.09.2010, 13:14
wo kommen die denn auf einmal her und wen soll man suchen, wenn man der letzte ist?

Voortrekker
01.09.2010, 13:16
Widersinnig ...weshalb sollte man als letzter und einziger Mensch Geschäfte plündern?

Servus umananda

Um Waffen zu klauen oder Autos. Was man sich bisher nicht leisten konnte.

umananda
01.09.2010, 13:31
Um Waffen zu klauen oder Autos. Was man sich bisher nicht leisten konnte.

Das ist keine Plünderung, da man als letzter und einziger Mensch sowieso Besitzer und Eigentümer all dieser Dinge ist. Leuchtet dir diese Logik nicht ein? Oder möchtest du bei dir selber plündern?

Servus umananda

Voortrekker
01.09.2010, 13:37
Das ist keine Plünderung, da man als letzter und einziger Mensch sowieso Besitzer und Eigentümer all dieser Dinge ist. Leuchtet dir diese Logik nicht ein? Oder möchtest du bei dir selber plündern?

Servus umananda

Besitz ja - Eigentum nein.

umananda
01.09.2010, 13:59
Besitz ja - Eigentum nein.

Und wer wäre deiner Meinung nach der Eigentümer, wenn du der letzte Mensch bist?

Servus umananda

Voortrekker
01.09.2010, 14:04
Und wer wäre deiner Meinung nach der Eigentümer, wenn du der letzte Mensch bist?

Servus umananda

Nun, der Gleiche wie vorher. Da der Eigentümer nur entführt und nicht tot ist.

Nationalix
01.09.2010, 14:06
Ich erledigte Dingen die möglichst zeitaufwendig sind und ablenken.
Auch körperlicher Arbeit nachgehen, wie z.B. Gartenarbeit machen
um Lebensmittel selbst anzubauen. Die Kleidung selbst instand halten.
Sport betreiben. Auf Körperpflege achten und Unfällen oder Verletzung
bewusst vermeiden.

Ausserdem versuchte ich Waffen zu finden und einsatzfähig zu halten.
Zur geistigen Betätigung noch ein Buch schreiben. Und wenn mich die
Aliens nach dem Experiment wieder in 10 oder 20 Jahren abholen,
mein Buch verlegen lassen und publizieren. Anschliessend die Recht
für eine Verfilmung an MGM verkaufen.

Öhm, es ist niemand mehr da, der Dein Buch lesen könnte. Und bei MGM ist auch niemand mehr.

Nationalix
01.09.2010, 14:07
Ich würde die CIA- und BND-Archive plündern. :)

sunbeam
01.09.2010, 14:20
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Ich denke, ich würde es 7 Tage genießen, weitere 7 Tage verbrächte ich mit aufkommenden psychotischen Schüben und an Tag 15 würde ich mir eine Kugel durchs Hirn jagen!

Bergischer Löwe
01.09.2010, 14:58
Ich würde wahrscheinlich mit allen mir zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln versuchen den Außerirdischen folgendes klar zu machen:

"He ihr Deppen! Entweder ihr holt mich auch hier runter oder ihr schickt mir wenigstens ein Paar nette Mädels hierhin!!"

ABAS
01.09.2010, 15:15
Öhm, es ist niemand mehr da, der Dein Buch lesen könnte. Und bei MGM ist auch niemand mehr.

Die sind doch auf den anderen Planeten bei den Aliens
im Universum ausgesiedelt. Die Vorgabe ging davon aus.


...Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.....

http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=3981511

schastar
01.09.2010, 15:52
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?


Ja da wüsste ich schon was ich machen würde. Als erstes würde ich die Abgründe der Menschheit „erforschen“ und nebenbei mein Überleben sicher. Am Ende würde ich wohl einfach sterben. :)

Nationalix
01.09.2010, 15:55
Die sind doch auf den anderen Planeten bei den Aliens
im Universum ausgesiedelt. Die Vorgabe ging davon aus.


http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=3981511

Achso, habe ich wohl überlesen. Aber wenn es denen besser als auf der Erde geht, warum sollten sie sich dann Dein Elend als Buch oder Film antun wollen?

Nationalix
01.09.2010, 15:56
Ich würde wahrscheinlich mit allen mir zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln versuchen den Außerirdischen folgendes klar zu machen:

"He ihr Deppen! Entweder ihr holt mich auch hier runter oder ihr schickt mir wenigstens ein Paar nette Mädels hierhin!!"

Vergiss die Pferde nicht. Ein Ausritt mit einigen netten Mädels ist doch was feines. :]

schastar
01.09.2010, 15:59
Vergiss die Pferde nicht. Ein Ausritt mit einigen netten Mädels ist doch was feines. :]

Dazu braucht man aber kein Pferd. :D

Nationalix
01.09.2010, 16:31
Dazu braucht man aber kein Pferd. :D

Der Bergische Löwe schon, er ist doch ein wackerer Reitersmann.

Außerdem bekommt man Frauen schneller rum, wenn man auch auf dem Pferd gut reiten kann. Ich bin in jungen Jahren auch geritten und habe dabei meine erste Frau kennen gelernt.

Gehe mal in eine Reitschule, da wimmelt es von jungen Frauen, aber kaum von Männern. Da hast Du freie Auswahl. ;)

EinDachs
01.09.2010, 18:24
Ich könnte mir WUNDERBAR vorstellen, auf einer Erde zu leben, von der 99% der Menschen verschwunden wären. Das wäre, verglichen mit heute, eine positive Vorstellung.
Aber ALLE Menschen (ausser mir)?
Das wäre grauenhaft.

Man braucht nur knapp 200 Menschen. Zu viel mehr Menschen kann man ohnehin keine Beziehung aufbauen. Der Rest ist einfach eine namenlose Masse, die einem Parkplätze wegschnappt und zu laut und nervend ist.

twoxego
01.09.2010, 18:30
nun wird es richtig unübersichtlich.
entweder man ist der letzte mensch oder es gibt noch damen.

Weiter_Himmel
01.09.2010, 21:45
Nehmen wir einmal an, eine uns Menschen weit überlegene außerirdische Lebensform
entdeckt die Erde, und hat dich für ein Experiment ausgewählt.
Alle Menschen und Tiere bis auf dich werden auf einen anderen Planeten
teleportiert, und leben dort nun viel besser als vorher auf der Erde.
Die außerirdische Lebensform will einfach wissen wie sich ein Mensch auf der
Erde, der vollkommen auf sich allein gestellt ist, verhält, was dir aber nicht bekannt ist.

Du wachst auf wie jeden Tag und merkst das alle Menschen und Tiere
verschwunden sind. Auch nach langwieriger Suche entdeckst du niemanden,
aber ansonsten ist noch alles vorhanden, also Autos, Häuser, Schwimmbäder usw.
Wie wirst du dein Leben nun gestalten?

Also spontan gesagt würde bei vielen Menschen sicherlich folgendes passieren.

1: Panik.Auf einmal alleine zu sein und den ganzen Verlust der Familie hinehmen zu müssen wäre ziemlich frustrierend.Ein Mensch würde zunächst sicherlich in Panik geraten und sich sehr nervös verhalten.Eventuell würde er mit allen Mitteln versuchen andere Menschen zu finden.

2 Stabiliserung: Der Mensch fängt an sich mit dieser Situation abzufinden, sich zu versorgen und wieder so etwas wie einen Alltag zu erleben.

3: Hedonismus: Der Mensch würde sich seiner Möglichkeiten in dieser leeren Welt in vollen Umfang bewusst werden und sie ausnutzen.Plündern von geschäften,Videospielmärkten,Kinos ,Autos stöbern in Wohnungen von leuten die man Leiden konnte oder nicht Leiden konnte usw.

4: Alltag: Die Situation in der Sich der Mensch befindet wird für ihn langsam alltäglich.

5: Ernüchterung:Nach einer wWeile ohne jeden Menschlichen Kontakt und den auschöpfen der Möglichkeiten dürfte der Mensch nun unglücklich und unzufrieden bis hin zu verzweifelt und äußerst depressiv werden.

6: Versorgungsprobleme: Da niemand mehr da ist der sich um die Infrastruktur wie Strom kümmert und auch das Verfallsdatum von lebensmitteln nicht ewig hält ... und in den Märkten das Fleisch verdorrt sieht sich der Mensch dazu gezwungen anch und nach selber zu versorgen.

7: Individualität:In dieser Phase wird sich jeder Mensch anders verhalten.Manche werden es schaffen zu überleben und die ausgefallene Versorgung zu überstehen und sich selbst versorgen und manche nicht.Manche werden an Krankheiten oder Unfällen in der zunehmen Lebensfeindlichen Gegend sterben , manche nicht.manche werden verzweifeln und Selbstmord begehen.manche werden nur noch dahin wegetieren und eventuell Drogen nehmen.manche werden weiterhin überleben da sie Hoffnung andere Menschen zu treffen nicht ausfgegeben haben ... und gegebenfalls umherziehen in andere Regionen ,Länder ,Kontinente.
Andere wiederum werden sich irgend ein ziel schaffen das sie am Leben erhält ... z.B. das Bauen irgendeiner Kosntruktion mit Baumarterialien usw.

Nun wird sich sicherlich jeder Mensch anders verhalten.Manche werden sich eventuell schon nach 3 Tagen die Kugel oder eine Überdosis geben oder an Unfällen sterben.Bei anderen treffen manche Phasen velleicht nicht oder anders zu.

Dennoch denke ich das sich sehr viele Menschen in etwa nach den obrigen Muster verhalten würden.

Ich persönlich denke das ich mit einer solchen Situation nicht klarkommen würde.Wahrscheinlich würde ich mich permanent betrinken und später auch härtere Drogen nehmen und daran schließlich zu Grunde gehen.

schastar
02.09.2010, 04:04
Der Bergische Löwe schon, er ist doch ein wackerer Reitersmann.

Außerdem bekommt man Frauen schneller rum, wenn man auch auf dem Pferd gut reiten kann. Ich bin in jungen Jahren auch geritten und habe dabei meine erste Frau kennen gelernt.

Gehe mal in eine Reitschule, da wimmelt es von jungen Frauen, aber kaum von Männern. Da hast Du freie Auswahl. ;)

Wo du recht hast hast du recht.:]

Hoamat
02.09.2010, 05:33
... "He ihr Deppen! Entweder ihr holt mich auch hier runter oder ihr schickt mir wenigstens ein Paar nette Mädels hierhin!!"

Du meinst wohl Pferdemädels.
Oder willst Du den Sattel andauernd selber schleppen ?(

Sauerländer
02.09.2010, 14:07
Die sind doch auf den anderen Planeten bei den Aliens
im Universum ausgesiedelt. Die Vorgabe ging davon aus.


http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=3981511
Das ist einem aber laut Vorgabe unbekannt.
Man selbst muss davon ausgehen, tatsächlich der letzte lebende Mensch zu sein.

ABAS
02.09.2010, 14:30
Das ist einem aber laut Vorgabe unbekannt.
Man selbst muss davon ausgehen, tatsächlich der letzte lebende Mensch zu sein.

Auch Aliens machen Fehler, demnach ist nicht ausszuschliessen,
dass die Vorgaben unkorrekt sind und sich noch einige andere
Menschen geschickt auf der Erde versteckt und verborgen halten.
Das ist ein Ansatz für Hoffnung und der Motor um weiter zu kämpfen
und nicht aufzugeben.

Alwin
03.09.2010, 18:05
wiki....




Wenn es Menschen freiwillig gelingt völlig abgeschieden zu Leben sollte es doch auch unfreiwillig funktionieren.

In meinem Szenario ist ja die Infrastruktur vollständig erhalten geblieben.
Die Einsamkeit würde mich sicher hart treffen, aber unerträglich wäre es nur,
wenn auch die Infrastruktur zerstört wäre. Ich halte es daher für möglich,
das ich mich irgendwie mit dieser Situation arrangieren könnte.

Alwin
03.09.2010, 18:09
Auf Körperpflege achten und Unfällen oder Verletzung
bewusst vermeiden.


Das sollte man unbedingt beachten.

Alwin
03.09.2010, 19:07
Woher kommt die wenn keine Tiere mehr vorhanden und man sich mitten in einer Großstadt befindet ?

Am Anfang aus den Supermärkten, später müsste man die Nahrung tiefkühlen,
desweiteren würde es ja noch zahlreiche Fruchtbäume(vor allem auf dem Land) geben.
Mittelfristig müsste man auf die gewohnte Nahrung verzichten.

Alwin
03.09.2010, 19:10
ich würde mir dann die ganzen geheimen Regierungsakten mal anschauen

So eine Gelegenheit ergibt sich sonst nicht wieder.

Verrari
03.09.2010, 19:14
Ich würde erst mal durch- und aufatmen, dass diese "Dame" von der Erde verschwunden wäre:

http://farm4.static.flickr.com/3355/3480565731_6279e27674_o.jpg

Alwin
03.09.2010, 19:17
Ja, man kann sich das coolste Auto stehlen, aber wo will man groß hinfahren?

Da würde mir einiges einfallen.
Der Eiffelturm, Schloß Neuschwanstein, das Völkerschlachtdenkmal, das Atomium und vieles mehr. Zeit hätte man dafür genügend.



Ohne andere ist jede noch so große Freiheit letztendlich wertlos.

Man hätte die große Freiheit, an der man sich aber nicht erfreuen kann.

Alwin
03.09.2010, 19:25
Was ist mit Viren und Einzellern wie Bakterien?


Die sind noch da.
Soweit sind die Aliens technologisch noch nicht.

Alwin
03.09.2010, 19:53
Ganz allein zu sein auf der Erde wäre traurig und frustrierend für mich.
Aber da es einen Lebenserhaltungstrieb gibt, würde ich versuchen, es mir so einzurichten, das ich überleben kann.
Eine Ironie für mich wäre, ich könnte soviel Geld haben, das
ich es gar nicht mehr zählen kann, aber ich würde es nicht mehr benötigen.
Da die ganzen Autobahnen und Straßen nun frei von Fahrzeugen sind, würde ich eine große Deutschland - und Europareise machen.

Ali Ria Ashley
04.09.2010, 19:17
.... ich, der letzte mensch auf der Welt... alter.

Chellenger
06.09.2010, 14:38
Ich der letzte Mensch.....hm , wenns noch lebenswert ist , gönne ich mir den puren Luxus ! :knie:

PSI
06.09.2010, 14:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Selkirk


Da die Insel ausreichend Trinkwasser, Früchte, Fisch und Robben bot und Selkirk entsprechendes Geschick in der Ausnutzung dieser Ressourcen bewies, gelang es ihm, vier Jahre und vier Monate auf der Insel zu überleben. Verschiedenen Quellen zufolge soll Selkirk etwa über folgende Ausrüstungsgegenstände verfügt haben: eine Muskete mit Schießpulver und Kugeln, Tabak, Feuerstein, Zusatzkleidung, ein Beil, ein Messer, einen Kochkessel und eine Bibel.

Zunächst blieb Selkirk in Strandnähe, weil er fremdartige Geräusche auf der Insel vernahm, die er gefährlichen Tieren zuschrieb. In dieser Zeit kampierte er in einer kleinen Höhle und ernährte sich von Schalentieren. Jeden Tag observierte er den Ozean nach möglicher Rettung und litt unter Einsamkeit, Depressionen und Reue. Möglicherweise waren sich am Strand paarende Horden von Seelöwen für ihn der Antrieb, sich ins Innere der Insel zu begeben.

Dort wurde sein Leben bedeutend besser. Eine Menge neuer Nahrungsquellen war erhältlich: Juan-Fernández-Ziegen lieferten Fleisch und Milch; unkultivierte Rüben, Kohl und Pfefferbeeren boten Abwechslung. Ursprünglich ebenfalls auf der Insel nicht heimische Ratten waren ein Problem. Sie belästigten Selkirk in der Nacht. Als er aber wilde Katzen domestizierte und in ihrer Nähe lebte, konnte er ruhig schlafen.

Selkirk machte außergewöhnlich guten Gebrauch von dem, was er vom Schiff mitgenommen hatte und dem Material, das ihm später die Insel lieferte. Er zimmerte zwei Hütten aus Pimentbäumen und verwendete Muskete und Messer zum Jagen und Ausweiden der Ziegen. Als ihm das Schießpulver ausging, war er gezwungen, seine Beute zu Fuß zu jagen. Dies führte zu einer schweren Verletzung, als er von einer Klippe stolperte und einen Tag bewusstlos blieb (glücklicherweise war seine Beute beim Sturz dazwischengeraten, was ihm schwerere Verletzungen ersparte).

Er las häufig in der Bibel, was vorteilhaft für seinen emotionalen Zustand war und zum Erhalt seiner englischen Sprachkompetenz beitrug. Als seine Kleider verschlissen waren, fertigte er neues Gewand aus Ziegenleder an, indem er einen Nagel zum Nähen verwendete. Als er seine Schuhe nicht länger nutzen konnte, waren seine Füße abgehärtet und gefühllos geworden, so dass er neue Schuhe als unnötig empfand. Er schmiedete auch ein neues Messer aus eisernen Fassringen, die am Strand zurückgeblieben waren.

Im Jahr 2008 fanden der Archäologe David Caldwell und der Enthusiast Daisuke Takahashi auf einer gemeinsamen Grabungsexpedition Selkirks Lagerplatz in 300 Meter Höhe am Berghang. Unter den Grabungsfunden befand sich ein Teil eines Stechzirkels, der sich Selkirk zuordnen ließ.

Vermutlich würde man bzw. ich längere Zeit ganz gut überleben.
Da der Mensch allerdings ein Rudel- bzw. Herdentier ist, würde man sich vermutlich nach einiger Zeit sehr einsam fühlen, was durchaus zum Wahnsinn führen könnte.

Ein weiteres Problem ist bei diesem Szenario, das alle Tiere fort sind d.h. Fleisch & Milch ist Mangelware, so das man auf Soja-Produkte umsteigen müsste oder mit einer schweren Mangelerscheinung rechnen muss.

Man müsste also Reis, Soja & Getreide anbauen um zu überleben, was für den ungeübten Mensch schwieriger ist, als Tiere zu jagen bzw. zu halten.

Bleiben wir besser unter uns und machen das Beste draus.

Esteban
06.09.2010, 15:15
Ich würde den nächsten Winter nicht überleben.

aber ich würde es sooder so nicht langeaushalten.

Chellenger
06.09.2010, 15:31
Ich würde den nächsten Winter nicht überleben.

aber ich würde es sooder so nicht langeaushalten.


Dann wäre ohnehin wohl kein Mensch mehr überlebensfähig. Eigentlich Utophie der Thread.

Papa
06.09.2010, 16:53
Ich würde die nächste Aphotheke plündern um den verlust meines Katers mit Valium zu verdauen, das die Menschen fort sind, naja wat solls. Was noch wichtig wäre, ist die gute Rote Wurscht vom Metzger essen bevor diese vergammelt, wenn dann die Zeit naht wo ich kein Fleisch mehr finde, würde ich mir vermutlich einen Glorreichen Abgang überlegen zB schwimmen im Pils oder Weissbier Brautank meiner lieblings Brauerei, bis ich grinsend und zufrieden langsam auf Tauchgang gehe. :D