PDA

Vollständige Version anzeigen : AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam



Sathington Willoughby
30.08.2010, 11:52
Öfter schon wurde mir hier von Mitdiskutanten erklärt, die Bibel würde auch Aufrufe zur Gewalt, ähnlich dem Koran, enthalten.
Daher möchte ich hier in diesem Strang alle Aufrufe zur Gewalt an Ungläubigen o.ä. sammeln.
Legt los!

ganja
30.08.2010, 12:30
Im "Gleichnis von den anvertrauten Pfunden" fordert Jesus zum Mord an den "Feinden Gottes" auf (Lutherbibel 1912):

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

heide
31.08.2010, 18:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

Kannst Du dazu auch bitte die Bibelstelle angeben? Danke!

heide
31.08.2010, 18:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel
Ganja, Du weißt aber auch, dass es seit 1984 eine revidierte Luther-Bibel gibt?

mabac
31.08.2010, 20:56
Ganja, Du weißt aber auch, dass es seit 1984 eine revidierte Luther-Bibel gibt?

Weil die Luther-Bibel revidiert wurde, wird vielleicht von den Juden der Tanach umgeschrieben?

:D :D :D

ganja
01.09.2010, 08:05
Ganja, Du weißt aber auch, dass es seit 1984 eine revidierte Luther-Bibel gibt?

Ähm, nein. Das ganze Zeugs interessiert mich eh nicht und ne Bibelstelle kann ich schon gar nicht angeben :D

opppa
01.09.2010, 11:54
Öfter schon wurde mir hier von Mitdiskutanten erklärt, die Bibel würde auch Aufrufe zur Gewalt, ähnlich dem Koran, enthalten.
Daher möchte ich hier in diesem Strang alle Aufrufe zur Gewalt an Ungläubigen o.ä. sammeln.
Legt los!

Meinst Du jetzt die Aufrufe zu Gewalt von aktuellen Religionsinterpreten oder nur die Stellen im Text, die direkt zur Gewalt aufrufen?

?(

Sheldon
01.09.2010, 15:30
In der Bibel gibt es 1200 Gewaltaufrufe
http://www.skepticsannotatedbible.com/cruelty/long.html

Ich bezweifel das der Koran da quantitätsmässig mithalten kann.

WIENER
01.09.2010, 15:33
Vielleicht sollte man diesen Strang auf das, für Christen wichtige NT beschränken.

Sathington Willoughby
01.09.2010, 18:50
Meinst Du jetzt die Aufrufe zu Gewalt von aktuellen Religionsinterpreten oder nur die Stellen im Text, die direkt zur Gewalt aufrufen?

?(
Beides.

Nationalix
01.09.2010, 19:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

Besonders aussagekräftig ist dieser Wiki ja nicht gerade. Ich würde mir eher eine ganz konkrete Auflistung mit entsprechenden Bibelzitaten und Fundstelle vorstellen und nicht so ein allgemeines Geschwafel.

Sprecher
01.09.2010, 19:38
Vielleicht sollte man diesen Strang auf das, für Christen wichtige NT beschränken.

Da der Strangersteller ein großer Judenfreund ist sollte er sich das AT genau durchlesen.
Hier ein paar Kostproben:



"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)


"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)


"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)


"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

EinDachs
01.09.2010, 19:44
Ganja, Du weißt aber auch, dass es seit 1984 eine revidierte Luther-Bibel gibt?

Beim Datum hab ich lachen müssen.


"We are at peace with infidels. We have always been at peace with infidels".



Zum Thema:
Levitikus 24,16.
Steinigt alle Gotteslästerer.

Generell, das alte Testament ist eine Fundgrube für jeden Theologen der einen heiligen Krieg führen will. Wenn man Kanaaniter niedermacht gibt's nur ein Tabu:
Lass die Bäume stehen. Ansonst töte alles was atmet, schneid den schwangeren die Leibesfrucht aus den Bäuchen und nimm dir die Jungfrauen als Sklaven. Gott findet das ok, sind ja nur Ungläubige.

Sprecher
01.09.2010, 19:46
Beim Datum hab ich lachen müssen.


"We are at peace with infidels. We have always been at peace with infidels".



Zum Thema:
Levitikus 24,16.
Steinigt alle Gotteslästerer.

Generell, das alte Testament ist eine Fundgrube für jeden Theologen der einen heiligen Krieg führen will. Wenn man Kanaaniter niedermacht gibt's nur ein Tabu:
Lass die Bäume stehen. Ansonst töte alles was atmet, schneid den schwangeren die Leibesfrucht aus den Bäuchen und nimm dir die Jungfrauen als Sklaven. Gott findet das ok, sind ja nur Ungläubige.

Als Bomber-Harris-Fan muß dir das doch gefallen :rolleyes:

Rikimer
01.09.2010, 19:58
Das AT ist nicht das Wort des Gottes des Christentums. Bis auf die zehn Gebote vielleicht. Die Aussagen Jesus im NT sind relevant fuer das Handeln und Denken fuer den Christen.

MfG

Rikimer

Rikimer
01.09.2010, 20:33
Kannst Du dazu auch bitte die Bibelstelle angeben? Danke!

Da der Junge schlichtweg faul ist, hier:

http://bibeltext.com/luke/19-27.htm



Von den anvertrauten Pfunden

Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis; denn er war nahe bei Jerusalem und sie meinten, das Reich Gottes werde sogleich offenbar werden.
12 Und er sprach: Ein Fürst zog in ein fernes Land, um ein Königtum zu erlangen und dann zurückzukommen.
13 Der ließ zehn seiner Knechte rufen und gab ihnen zehn Pfund und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme!
14 Seine Bürger aber waren ihm Feind und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche.
15 Und es begab sich, als er wiederkam, nachdem er das Königtum erlangt hatte, da ließ er die Knechte rufen, denen er das Geld gegeben hatte, um zu erfahren, was ein jeder erhandelt hätte.
16 Da trat der erste herzu und sprach: Herr, dein Pfund hat zehn Pfund eingebracht.
17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger Knecht; weil du im Geringsten treu gewesen bist, sollst du Macht haben über zehn Städte.
18 Der zweite kam auch und sprach: Herr, dein Pfund hat fünf Pfund erbracht.
19 Zu dem sprach er auch: Und du sollst über fünf Städte sein.
20 Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe, hier ist dein Pfund, das ich in einem Tuch verwahrt habe;
21 denn ich fürchtete mich vor dir, weil du ein harter Mann bist; du nimmst, was du nicht angelegt hast, und erntest, was du nicht gesät hast.
22 Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich, du böser Knecht. Wusstest du, dass ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht angelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe:
23 warum hast du dann mein Geld nicht zur Bank gebracht? Und wenn ich zurückgekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen eingefordert.
24 Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfund hat.
25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund.
26 Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

http://www.bibleserver.com/#/text/LUT/Lukas19

Im Gegensatz zu Gleichnissen wie Jesus, haben Mohammed und andere niedere Geistesgroessen, ihre Worte stets als wortwoertliches und daher eindimensionales Verstehen und Handeln zu verstehen haben gewollt.

Noch ein wenig Wasser auf die Muehlen der Kritiker des Christentums:

http://www.berndfreytag.de/WTG/texte/schlachten.htm

MfG

Rikimer

Weiter_Himmel
01.09.2010, 20:34
Das AT ist nicht das Wort des Gottes des Christentums. Bis auf die zehn Gebote vielleicht. Die Aussagen Jesus im NT sind relevant fuer das Handeln und Denken fuer den Christen.

MfG

Rikimer

Gewagte Behauptung denn Jesus sagt immerhin :

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. "Mt 5,18.

Jesus negierte zwar einzelne Inhalte des AT indem er z.B. Sündern verbot die sündige Maria Magdalena zu steinigen , eine wirkliche Revision des ATs ist das NT jedoch nicht.Die Christen haben es daraus gemacht.

Voortrekker
01.09.2010, 20:36
Beim Datum hab ich lachen müssen.


"We are at peace with infidels. We have always been at peace with infidels".



Zum Thema:
Levitikus 24,16.
Steinigt alle Gotteslästerer.

Generell, das alte Testament ist eine Fundgrube für jeden Theologen der einen heiligen Krieg führen will. Wenn man Kanaaniter niedermacht gibt's nur ein Tabu:
Lass die Bäume stehen. Ansonst töte alles was atmet, schneid den schwangeren die Leibesfrucht aus den Bäuchen und nimm dir die Jungfrauen als Sklaven. Gott findet das ok, sind ja nur Ungläubige.

Gott ist meine absolute Lieblings-Science-Fiction-Figur :top:

Rikimer
01.09.2010, 20:47
Gewagte Behauptung denn Jesus sagt immerhin :

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. "Mt 5,18.

Jesus negierte zwar einzelne Inhalte des AT indem er z.B. Sündern verbot die sündige Maria Magdalena zu steinigen , eine wirkliche Revision des ATs ist das NT jedoch nicht.Die Christen haben es daraus gemacht.

Nun, im Gegensatz zum Koran, wo behauptet wird das Mohammed diesen durch einen Engel mit Gewalt hineingewuergt bekommen hat, wo er doch noch nicht einmal lesen und schreiben konnte, wo der Koran wortwoertlich von Allah ist, wird solches in der Bibel nicht behauptet. Groesstenteils ist diese, vor allem im AT, eine Geschichtsbeschreibung. Wo alle Verfehlungen und auch verurteilenswerten Taten schonungslos aufgezaehlt werden. Von persoenlichem bis nationalem. Das NT ist vor allem Jesus gewidmet, einige seiner Worte, Beschreibung seines Lebens und Wirkens, der Rest Interpretationen und Hilfestellungen zum Verstehen. Aber absolut? Das verbietet schon die grosse Anzahl der Autoren und deren unterschiedliche Sicht und Gewichtung des Themas.

Natuerlich hat Jesus die Gesetze nicht aufgehoben, aber zu einer mehr inneren geistigeren und damit komplexeren Sicht der Dinge aufgerufen. Wo Mohammed dann diese Mehrdimensionalitaet und Komplexitaet wieder eingeebnet hat auf puren Materialismus und dem Tod des Spiritualismus. Bedauerlich nur das trotz diesem, bei Muslimen kann ich es ja noch verstehen aus dem Hintergrund ihrer Kultur heraus, viele - auch sog. Christen - Jesus mental nicht folgen koennen oder wollen.

MfG

Rikimer

Weiter_Himmel
01.09.2010, 21:25
Nun, im Gegensatz zum Koran, wo behauptet wird das Mohammed diesen durch einen Engel mit Gewalt hineingewuergt bekommen hat, wo er doch noch nicht einmal lesen und schreiben konnte, wo der Koran wortwoertlich von Allah ist, wird solches in der Bibel nicht behauptet. Groesstenteils ist diese, vor allem im AT, eine Geschichtsbeschreibung. Wo alle Verfehlungen und auch verurteilenswerten Taten schonungslos aufgezaehlt werden. Von persoenlichem bis nationalem. Das NT ist vor allem Jesus gewidmet, einige seiner Worte, Beschreibung seines Lebens und Wirkens, der Rest Interpretationen und Hilfestellungen zum Verstehen. Aber absolut? Das verbietet schon die grosse Anzahl der Autoren und deren unterschiedliche Sicht und Gewichtung des Themas.

Natuerlich hat Jesus die Gesetze nicht aufgehoben, aber zu einer mehr inneren geistigeren und damit komplexeren Sicht der Dinge aufgerufen. Wo Mohammed dann diese Mehrdimensionalitaet und Komplexitaet wieder eingeebnet hat auf puren Materialismus und dem Tod des Spiritualismus. Bedauerlich nur das trotz diesem, bei Muslimen kann ich es ja noch verstehen aus dem Hintergrund ihrer Kultur heraus, viele - auch sog. Christen - Jesus mental nicht folgen koennen oder wollen.

MfG

Rikimer

Das der Wüstenhund und ekelhafte Schlächter Mohamed wesentlich schlimmer als nahezu alles andere ist dürfte bekannt sein.Als ziemlich Religionskritischer Mensch kritisere ich aber durchaus die absolute Verklärung des NT inbesondere gegenüber dem AT und bleibe deswegen bei meiner oben geschilderten Darstellung.

Mit der komplexeren Sicht der Dinge hast du sicherlich recht.

Normalerweise halte ich mich mit der Kritik an den Christentum zurück was daran liegt das ich zum einen mit den Christen mit denen ich Kontakt habe und hattebisher äußerst positive Erfahrungen gemacht habe zum anderen dadurch das alles was im Christik falsch läuft ... Kinderspiele gegen den monströsen und ekelhaften islam sind.

Nur Konkret gefragt in einem Thread wie diesen muss ich zugeben das mit die Konzeption des AT nicht gefällt und ich nicht denke das das NT das großartig korrigiert.Alles im allen sehe ich darin "brocken der Menschlichkeit" in einen Text der viel unmenschliches verteidigt und in einigen Teilen sogar predigt.

Der funamentale Unterschied zu Moslems besteht das möchte ich zum Schluss noch anmerken auch darin das Christen und Juden viel mehr aus ihren Werk gemacht haben als Moslems und nicht nur an der Schrift selbst.

Das bedeutet ich mache für den fürchterlichen Islam nicht nur den Koran verantwortlich sondern auch große Teile der Moslems selber.

BRIC
01.09.2010, 21:48
Gewaltaufrufe der Christen/Bibel usw ...

das ist der GRÖßTE IR-REALE SCHWACHSINN überhaupt

Überall morden Atheisten in unserer Gesellschaft
Überall im TV und Filmen wird das Modern/Töten bejubelt

Wenn ein religiöser Mensch einen einzigen Mord begeht, ist das eine Landesweite Meldung
Wenn tausende Atheisten Morde aus den primitivsten Gründen begehen ist das nur "normal"

wo hat in letzter Zeit ein religiöser Mensch aus religiösen Gründen getötet ???
(natürlich ausgenommen die Islamisten)
Was hier atheistische Wahngetriebene sich in ihrer Verblendung zusammen dichten, nur um das Christentum auszulöschen (Hetze aller Nazis gegen Juden) ist nicht mehr von dieser Welt ...

Die Gewaltaufrufe der Christenheit/Bibel existieren in unser heutigen Gesellschaft absolut nicht!
(und im Mittelalter wurden Religionskriegen nur von Unreligiösen/Atheisten entfacht um durch diesen "MISSBRAUCH" der Religion Macht, Geld, Land oder sonstigen Einfluss zu gewinnen)
In unserer heutigen Gesellschaft gibt es keinen Christen, der irgendwie zur Gewalt aufruft oder ihr unterliegt - sowas gibt es REAL NICHT - nur in absolut verdrehten verkappten gestörten Köpfen von atheistischen Fanatikern!

Die Gewaltaufrufe die die westliche Menschheit heute unterliegt
wird nur vom TV, Politikern und sonstigen "anti-religiösen" Fanatikern propagiert
(+ noch von Islamisten, aber die gehören nicht der westlichen abendländischen Kultur an)

Heute lebt Hitlers gesamtes Gedankengut in den Köpfen der atheistischen Fanatiker!
sie dämonisieren eine absolut friedliche soziale Gruppe der Menschen (die gegen töten/Gewalt ist)
und geben ihnen dann noch die Schuld dafür dass sie sie hassen und vernichten wollen
wie krank ist den dass (naja gleiche Gedanken wie sie Hitler über Juden hatte)

Von keiner christlichen Kanzel der Welt wird heutzutage in irgendwelcher weise zur Gewalt aufgerufen
ganz im Gegenteil - ihre Botschaft ist Liebe, soziales Miteinander, Mitgefühl usw

Wo findet man Gewaltaufrufe, Rassismus, Hetze heutzutage ???
... na hier z.B. von atheistischen Fanatikern!!
oder im TV, in Hollywoodfilmen (von atheistischen Schwulen, die Filme als Propaganda benutzen um Christentum als primitiv und barbarisch hinzustellen, aber gleichzeitig pro Tag unzählige Morde, Gewalt uns sonstige Verbrechen den TV-Zuschauern einimpft)

Wir haben eine echt kranke Gesellschaft,
wo der Abschaum der Gesellschaft (ath. Fanatiker) die Realität & Wahrheit zu 180° verdreht
Sie stellen Alibiargumente hin, die in der Realität überhaupt nicht vorkommen (Christliche Gewalt)
und verschweigen, dass heutzutage sämtliche Gewalt entweder von Atheisten/Ungläubigen (oder Islamisten) in Deutschland verübt und propagiert werden


__________________________________________________ ______


PS: ich bin selbst ein reiner Atheist - aber keiner von diesen verblendeten Fanatiker!!!

Ich stehe immer mit vollem Herzen zur abendländischen Gesellschaft,
und deswegen sind mir diese ath. Fanatiker die unsere Gesellschaft zerstören zu wieder *kotz*

Holdus
01.09.2010, 22:08
Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".

Mu'min
01.09.2010, 23:17
Was soll der Sinn dieser Sammlung sein?

Rikimer
01.09.2010, 23:51
Das der Wüstenhund und ekelhafte Schlächter Mohamed wesentlich schlimmer als nahezu alles andere ist dürfte bekannt sein.Als ziemlich Religionskritischer Mensch kritisere ich aber durchaus die absolute Verklärung des NT inbesondere gegenüber dem AT und bleibe deswegen bei meiner oben geschilderten Darstellung.

Mit der komplexeren Sicht der Dinge hast du sicherlich recht.

Normalerweise halte ich mich mit der Kritik an den Christentum zurück was daran liegt das ich zum einen mit den Christen mit denen ich Kontakt habe und hattebisher äußerst positive Erfahrungen gemacht habe zum anderen dadurch das alles was im Christik falsch läuft ... Kinderspiele gegen den monströsen und ekelhaften islam sind.

Nur Konkret gefragt in einem Thread wie diesen muss ich zugeben das mit die Konzeption des AT nicht gefällt und ich nicht denke das das NT das großartig korrigiert.Alles im allen sehe ich darin "brocken der Menschlichkeit" in einen Text der viel unmenschliches verteidigt und in einigen Teilen sogar predigt.

Der funamentale Unterschied zu Moslems besteht das möchte ich zum Schluss noch anmerken auch darin das Christen und Juden viel mehr aus ihren Werk gemacht haben als Moslems und nicht nur an der Schrift selbst.

Das bedeutet ich mache für den fürchterlichen Islam nicht nur den Koran verantwortlich sondern auch große Teile der Moslems selber.

Nun, das liegt u. a. auch darin das sowohl im NT als auch im AT auf ausserbiblische Buecher verwiesen wird. Im NT etwa auf das Buch Henoch. Es wird aufgerufen auch ausserhalb der Bibel zu suchen und zu forschen, zu gewichten, zu pruefen, in die Welt zu gehen.

Hier ein Auszug aus einigen Schriften, die in der Bibel erwaehnt werden:

http://www.gottwissen.de/bibel/bibel/verloren.htm

Der Islam im Koran hingegen behauptet das alles im Koran sich schon wiederfindet und alles ausserhalb wertlos ist.

Das Ergebnis sehen wir ja sehr deutlich bei der Betrachtung der abendlaendischen und orientalischen Zivilisation. Seit dem Islam hat sich der Orient langsam, aus dem Vorhandenen noch ein wenig zerrend, aus den zivilisatorisch bedeutsamen Raengen der Menschheit verabschiedet.

MfG

Rikimer

BRIC
02.09.2010, 01:04
Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".

sorry was für ne heuchelei,
als ob das jemals von den kanzeln gepredigt würde
dazu aus dem Zusammenhang gezogen

zudem wurde die Bibel von "Menschen" geschrieben ca 300 Jahre nach dem Tod Jesu
Unzählige Machtbesessene (wie zu allen Jahrhunderten, die "nicht Gläubig waren", sondern nur die Bibel/Glauben "missbraucht" haben für eigene egoistische Vorteile). haben die Bibel so verändert wie sie sie wollen (auch atheistische Päpste, da gab es sogar solche, die nicht Gläubig waren, sondern nur Macht ausübten)

Wer die römischen Hinterlassenschaften kennt, weiß ganz genau, dass die damaligen Anhänger von Jesu "nie" auf irgendwelche Art von Gewalt zugegriffen haben oder sie gepredigt hatten - deswegen waren die Christen auch so verhasst bei den Machthabern, weil sie die ersten absoluten Pazifisten waren (bis später Ungläubige Machthaber die Reli missbraucht haben, da echte Gläubige nie töten usw durften)


übrigens wer so verkorkst ist diese Textpassage wirklich derart FALSCH verstehen zu wollen - der sollte mal googeln, was damit wirklich gemeint ist,
ich habe das grad getan
Die Bedeutung ist, dass sich die Christen auf Kämpfe/Verfolgung vorbereiten müssen
aber "NIE ein materielles Schwert" zur Hand nehmen dürfen
in der gesamten Bibel war nie davon die Rede dass die Christen zur Gewalt aufgerufen werden sollen
Tja so verdrehen euch verblendete atheistische Fanatiker die Fakten
indem sie sachen vollkommen aus dem Zusammenhang reisen
und daraus in eine vollkommen andere "negative" Geschichte umwandeln
googelt mal bitte sowas (z.B. Lukas,22,35 ) was dahinter wirklich steht, (wirkliche Bedeutung)
sonst fallt ihr auf solche Bauernfänger rein (wie einst unter Dr. Göbbels auch)

__________________________________________________ ________

Dagegen .... was machen die Atheisten heute ?? (und zu allen Zeiten auch^^)
im unserem atheistischen TV wird 24 Stunden am Tag Gewalt gepredigt
Religion wird überall verhöhnt
Pro Tag sehen Zuschauer unzählige Tote im TV, meist werden sie als zurecht getötet gezeigt
(z.B. im Krimi Polizist tötet Kriminellen, oder Kriegsfilm, Held tötet unzählige Feinde = "gut gemacht")
und was unsere Politik angeht (auch im TV), da wird von unseren heutigen (ath.) Politikern und Medien geradezu rassistisch gegen andere Völker gepredigt ^^ (in der Bibel Habsucht, Gier und anderes verbotenes)

Das was heute uns normalen Menschen (halt praktisch überwiegend uns Atheisten)
24h am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr,
und das so so viele Jahre - das hat nichts mit dem Christentum zu tun
und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf
(und damals waren es auch solche, die den Glauben nur zum Kriegsführen/Machtausübung "missbraucht" haben)

Sheldon
02.09.2010, 01:28
Gewaltaufrufe der Christen/Bibel usw ...

das ist der GRÖßTE IR-REALE SCHWACHSINN überhaupt

Denn größten Irrealen Schwachsinn kommt nur von dir alleine und zwar so extrem, das ich an deinem Geisteszustand zweifle.



Überall morden Atheisten in unserer Gesellschaft
Überall im TV und Filmen wird das Modern/Töten bejubelt
Ja, wo denn? Ich kann nicht an eine einzige Meldung erinnern, wo ein Atheist zu einem Gläubigen gesagt hat"Entweder du hörst auf an deinen Gott zu glauben, oder ich töte dich". Das ist Unfug.

Umgekehrt ist es allerdings an der Tagesordnung. Bei den Museln müssen sie sich wegen akuter Lebensgefahr dauerhaft verstecken, da sie laut Koran weniger wert als Tiere sind.

Aber auch im Christentum werden Christen von Gläubigen diskriminiert. Es fängt bei so haltlosen Hetze wie deiner an und hört bei Christlich geführten Arbeitsstellen auf, wo man als nichtkonfessioneller keine Chance auf Einstellung hat. Ich selber konnte eine Einstellung in einem ev.Krankenhaus vergessen, weil ich keine Konfession angegeben habe.


Wenn ein religiöser Mensch einen einzigen Mord begeht, ist das eine Landesweite Meldung
Wenn tausende Atheisten Morde aus den primitivsten Gründen begehen ist das nur "normal"
Das ist unhaltbarer Unsinn von dir. Nur in denn seltesten Fällen wird bei Mördern angegeben, ob sie gläubig sind oder nicht. Halte dich bitte an Fakten, sonst ist jede weitere Diskussion mit dir zwecklos



wo hat in letzter Zeit ein religiöser Mensch aus religiösen Gründen getötet ???
(natürlich ausgenommen die Islamisten)
Wieso werden die Musel bei dir ausgeschlossen? Sind das etwa keine Gläubigen für dich? Aber ich will mich jetzt nicht daran aufhängen, es gibt noch genügend andere Beispiele.

- Die IRA ist katholisch
- In den USA werden Abtreibungsärzte von Fundamentalen ermordet. Sektenführer befehlen den Massenselbstmord (Beispiel: David Koresh) usw
- Hindus gehen auf Christenjagd
- Der Giftgasanschlag in der Tokioter UBahn
...
Es gibt noch viel mehr Beispiele, ohne auf die Musel einzugehen, die wohl die mordlustigsten Fanatiker überhaupt sind.
Was hier atheistische Wahngetriebene sich in ihrer Verblendung zusammen dichten, nur um das Christentum auszulöschen (Hetze aller Nazis gegen Juden) ist nicht mehr von dieser Welt ...



Die Gewaltaufrufe der Christenheit/Bibel existieren in unser heutigen Gesellschaft absolut nicht!
Nein?
http://image3.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/phelpswestchurch.jpg
Oder wie was das denn bei der Popetown-Debatte? Auch da hab ich Gewaltaufrufe im Inet gelesen.



(und im Mittelalter wurden Religionskriegen nur von Unreligiösen/Atheisten entfacht um durch diesen "MISSBRAUCH" der Religion Macht, Geld, Land oder sonstigen Einfluss zu gewinnen)
Die ganzen damaligen Päpste, Kardinäle, Großinquisitoren, Könige usw, die zu den Kreuzzügen aufgerufen haben, um Jerusalem zu befreien und die Bauern wegen Nichtigkeiten gefoltert und ermordet haben, waren also Atheisten? :))



In unserer heutigen Gesellschaft gibt es keinen Christen, der irgendwie zur Gewalt aufruft oder ihr unterliegt - sowas gibt es REAL NICHT - nur in absolut verdrehten verkappten gestörten Köpfen von atheistischen Fanatikern!
Schau auf das Bild, damit ist dieser Schwachsinn von dir eindeutig widerlegt.



Die Gewaltaufrufe die die westliche Menschheit heute unterliegt
wird nur vom TV, Politikern und sonstigen "anti-religiösen" Fanatikern propagiert
(+ noch von Islamisten, aber die gehören nicht der westlichen abendländischen Kultur an)

Zuerst geht es bei dir um Religiöse vs Atheisten und dann um Abendland vs Morgenland. Kannst du dich mal entscheiden? Ich verstehe wirklich nicht, warum du die Musel ausblendest. Sie gehören eindeutig in dein Lager, jedenfalls mehr wie in mein Lager.



Heute lebt Hitlers gesamtes Gedankengut in den Köpfen der atheistischen Fanatiker!
sie dämonisieren eine absolut friedliche soziale Gruppe der Menschen (die gegen töten/Gewalt ist)
und geben ihnen dann noch die Schuld dafür dass sie sie hassen und vernichten wollen
wie krank ist den dass (naja gleiche Gedanken wie sie Hitler über Juden hatte)
Ich hab eine neuigkeit für dich: Hitler war kein Atheist. Ebensowenig Himmler, Goebbels und wer sonst noch ;)
Himmler war ein tiefgläubiger Katholik. Hitler war auch zeitlebens in der Kathollischen Kirche, aber er war kein echter Christ. Neben denn unzähigen Zitaten, die deine Behauptung widerlegen und seinem berühmten Bild von der Mutter Maria mit dem blonden Jesuskind ist es heute bewiesen, das er sich seine eigene eigene Religion zusammengeschustert hat. So wurde in den von das Wort "Gott" gegen "Schicksal" ausgetauscht. Er sah sich selber als gottgesandten Befreier, der das deutsche Volk zur Erlösung führen sollte.

Ich hab jetzt auch aufgrund der Uhrzeit nicht die Lust, dies weiter auszuführen, aber Hitler war gläubig und alles andere als ein Atheist.

Im übrigen scheinst du wie Krabat politische und spirituelles durcheinander zu bringen. Atheismus und Kommunismus sind zwei völlig verschiedene Sachen, die nicht die geringste Gemeinsamkeit besitzen. Nach deinem verstörten Weltbild, sind sowohl Nazis als auch Kommunisten atheistisch, wobei beides falsch ist.
Atheismus bedeutet nur der Nichtglaube an das Übernatürliche jeglicher Art und nicht eine bestimmte unterdrückerische Gesellschaftsform.



Von keiner christlichen Kanzel der Welt wird heutzutage in irgendwelcher weise zur Gewalt aufgerufen
Dann hör dir mal eine Phelps-Predigt im Internet an. Was der von sich gibt, da kann sich jeder islamischer Hassprediger hinter verstecken und er ist mit Sicherheit nicht der einzigste.




ganz im Gegenteil - ihre Botschaft ist Liebe, soziales Miteinander, Mitgefühl usw
http://kath.net
:))



Wo findet man Gewaltaufrufe, Rassismus, Hetze heutzutage ???
... na hier z.B. von atheistischen Fanatikern!!
oder im TV, in Hollywoodfilmen (von atheistischen Schwulen, die Filme als Propaganda benutzen um Christentum als primitiv und barbarisch hinzustellen, aber gleichzeitig pro Tag unzählige Morde, Gewalt uns sonstige Verbrechen den TV-Zuschauern einimpft)
Beweis mir, das diese Gewaltaufrufe direkt mit ihrem Atheismus zutun haben?
Auch brauchen sie das Christen nicht als primitiv und barbarisch hinzustellen, weil es das ohnehin ist. Ihm fehlt nur im Gegensatz zum Islam die politische Macht ihre Hassideologie auch umzusetzen. Dies ist der einzigste Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam.



Wir haben eine echt kranke Gesellschaft,
wo der Abschaum der Gesellschaft (ath. Fanatiker) die Realität & Wahrheit zu 180° verdreht
Atheismus und Fanatismus schließen sich gegenseitig aus. Kein echter Atheist kann ein Fanatiker sein. Ein Fanatiker ist in seiner Meinung festgefahren und jedes noch so unwiderlegbarer Gegenbeweis kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Ein echterAtheist denkt nicht so. Ein echter Atheist ist noch nichtmal zu 100% von der Nichtexistens eines Gottes überzeugt - im Gegensat zu den meisten Gläubigen, die zu 100% von deren Existenz überzeugt sind, obwohl es nichts gibt, was diesen Glauben auch bestätigt.
Ein Atheist ist wie ich auch höchstens zu 99,999999% davon überzeugt, der Rest ist ein Stückchen Skepsis, die jeder gesunde Verstand bei nicht erklärbaren Fragen haben sollte. Gib mir einen hieb- und stichfesten Beweis für die Existenz des christlichen Gottes und ich trete noch morgen in die Kirche ein. Ein Gläubiger würde dies im umgekehrten Fall niemals machen, dazu muß er noch nichtmal ein Fundamentalist sein, er würde es einfach ignorieren. Das ist echter Fanatismus.



PS: ich bin selbst ein reiner Atheist - aber keiner von diesen verblendeten Fanatiker!!!

Du bist kein Atheist. Wenn du einer wärst, dann wüstest du was Atheismus wirklich bedeutet. Du magst vielleicht ein Ungläubiger sein, aber das macht dich noch lange nicht zu einem echten Atheisten.



Ich stehe immer mit vollem Herzen zur abendländischen Gesellschaft,
und deswegen sind mir diese ath. Fanatiker die unsere Gesellschaft zerstören zu wieder *kotz*

Und auch hier kann ich nur sagen, die Linksknaller haben nicht das geringste mit dem reinen Atheismus zutun. Nochmal: Weder die politische Linke- noch die politische Rechte hat auch nur irgendwas mit Atheismus zutun. Das ist dümmstes Dreckszeug.

heide
02.09.2010, 03:39
Da der Junge schlichtweg faul ist, hier:

http://bibeltext.com/luke/19-27.htm



http://www.bibleserver.com/#/text/LUT/Lukas19

Im Gegensatz zu Gleichnissen wie Jesus, haben Mohammed und andere niedere Geistesgroessen, ihre Worte stets als wortwoertliches und daher eindimensionales Verstehen und Handeln zu verstehen haben gewollt.

Noch ein wenig Wasser auf die Muehlen der Kritiker des Christentums:

http://www.berndfreytag.de/WTG/texte/schlachten.htm

MfG

Rikimer

Danke für die Info. Auch die rev. Luther-Ausgabe von 1984 sagt das mit dem "Niedermachen" aus.

heide
02.09.2010, 03:46
Gewagte Behauptung denn Jesus sagt immerhin :

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. "Mt 5,18.

Jesus negierte zwar einzelne Inhalte des AT indem er z.B. Sündern verbot die sündige Maria Magdalena zu steinigen , eine wirkliche Revision des ATs ist das NT jedoch nicht.Die Christen haben es daraus gemacht.

Kann es doch auch nicht sein, denn Jesus lebte und starb als Jude.

heide
02.09.2010, 03:52
Weil die Luther-Bibel revidiert wurde, wird vielleicht von den Juden der Tanach umgeschrieben?

:D :D :D

Auch die rev. Luther-Bibel von 1984 gibt keinen anderen Satz her. Ich konnter aber erst heute dieses überprüfen, weil mir die Bibelstelle fehlte. Die hat Rikmer nachgeliefert.

Holdus
02.09.2010, 05:33
Wer die römischen Hinterlassenschaften kennt, weiß ganz genau, dass die damaligen Anhänger von Jesu "nie" auf irgendwelche Art von Gewalt zugegriffen haben oder sie gepredigt hatten - deswegen waren die Christen auch so verhasst bei den Machthabern, weil sie die ersten absoluten Pazifisten waren (bis später Ungläubige Machthaber die Reli missbraucht haben, da echte Gläubige nie töten usw durften)


übrigens wer so verkorkst ist diese Textpassage wirklich derart FALSCH verstehen zu wollen - der sollte mal googeln, was damit wirklich gemeint ist,
ich habe das grad getan
Die Bedeutung ist, dass sich die Christen auf Kämpfe/Verfolgung vorbereiten müssen
aber "NIE ein materielles Schwert" zur Hand nehmen dürfen
in der gesamten Bibel war nie davon die Rede dass die Christen zur Gewalt aufgerufen werden sollen)

Heuchelei? Ich habe lediglich zitiert. Abgesehen davon, was heisst hier "nie ein materieles Schwert in die Hand nehmen dürfen" und dass die damaligen Anhänger von Jesu "nie" auf irgendwelche Art von Gewalt zugegriffen haben.
Willst Du damit sagen, Petrus hat dem Malchius kein Ohr mit dem Schwert abgeschlagen?

Holdus
02.09.2010, 06:52
und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf
(und damals waren es auch solche, die den Glauben nur zum Kriegsführen/Machtausübung "missbraucht" haben)


Bischof ruft zur Rückeroberung des Kosovo auf
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

opppa
02.09.2010, 07:52
Was soll der Sinn dieser Sammlung sein?

Die Sammlung soll Euch Gelegenheit geben, uns zu "beweisen", daß es die Christen (und die Juden) immer nur darauf anlegen, alle Andersgläubigen stante pede umzubringen. Man kann dahernur noch den Mut und den Willen zur Aufopferung aller Mohammedaner , die in westlichen Ländern allein schon durch ihre Anwesenheit ihr Leben riskieren, nicht genug loben.

Daß es sich dabei um Beschreibungen von irgendwelchen Vorkommnissen in der Vergangenheit (die Richtigkeit mal vorausgesetzt) handelt, ist da doch nicht von Interesse, weil es nicht in die gewünschte Stoßrichtung zeigt.

Kain hat Abel umgebracht - und daher sind alle, die den Aussagen dieses Buches folgen, "natürlich" Mörder.

Mich erinnert das an die bekannte Aussage: Alle Frauen sind Schlampen, außer Mama!

:]

Rikimer
02.09.2010, 07:53
Bischof ruft zur Rückeroberung des Kosovo auf
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

Dieser Bischof wird wie er es dreht und wendet schwerlich nur geistlich begruenden koennen, ohne das weltliche. Andererseits wir sehen ja wie weit Europa mit dem Reduzieren des Christentums auf den lieben Gott-Jesus gekommen ist, samt dem Relativismus und der Fernstenliebe. Es ist Zeit das Ruder in eine andere Richtung zu steuern...

MfG

Rikimer

opppa
02.09.2010, 08:02
Bischof ruft zur Rückeroberung des Kosovo auf
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

Der Focus-Artikel weist einwandfrei nach, daß es auch bei Christens Haßprediger gibt.

Interessant zu bemerken ist aber an dieser Meldung, daß die Aussage diesesr (einzelnen) Haßpredigers dem Focus einen Artikel wert ist.

OT
Bei anderen Religionen macht die Vielzahl der Aufrufe es aber schon zur Normalität, die man höchstens noch in ganz besonders extremen Fällen in einer Zeitschrift findet.

:]

BRIC
02.09.2010, 09:41
Bischof ruft zur Rückeroberung des Kosovo auf
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

ach also 1 Bischof spricht also für alle religiösen Menschen der Welt???
Außerdem mit welchen Bibelversen verlangt er das ??
oder ist das nicht mehr eine rein menschliche (sozusagen atheistische) Forderung
und das "ureigenste serbische Land Kosovo" mit den unzähligen serbischen Kirchen, und serbischen Kulturschätzen (das jetzt von den albanischen Moslems erobert wurde) darf nicht zurückverlangt werden???
Ja klar, wenn die ein Türke auf der Straße dein Auto stiehlt, ist das für dich ja auch ok und darf nicht zurückverlangt werden (was für ne Heuechelei)
Wenn der Vatikan erobert würde von Muslimen, dann dürften die Päpste also nicht das zurückerobern??
Wenn Mekka von Indern erbert würde, dürften dann die Mullas nicht ihr Land zurükfordern??
(naja die Mullas fordern schon die ganze Welt für sich, Blutvergiesen ist da ihre Politik)

Übrigens wie gerade die Mainstream-Presse über Serben schreibt
(Serben gleich böse, Moslems gleich Engelhaft unschuldig)
da kannste dir sicher sein, dass dort Worte vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden und vollkommen neue "Negative" Bedeutungen daraus erfunden wurden (so ähnlich, ja fast genauso wie in China, wo die muslimischen Uiguren sehr viele Chinesen massakriert haben, aber die Schuld an den Toten den Chinesen von den Medien unterstellt wurden, und weil die Chinesen in ihrem ureigenen Land für Frieden sorgten, als Aggressoren und Mörder hingestellt wurden, dabei wurden fast nur Chinesen getötzt)

Übrigens die "menschliche Aussage" dieses Menschen (der es nicht mit Religion missbraucht)
ist nur eine "menschliche Reaktion" auf die Massaker und die ethnischen Vertreibungen der albanischen Islamisten
http://a.imageshack.us/img507/8418/ucktq5wt6.jpg (Albaner schlachten Serben im Kosovo ab)
darf ein christlicher Mensch denn keine normalen menschlichen Gedanken haben (wie wir auch), nur weil es denen nicht passt, die das Christentum vernichten wollen?? (was für verlogenes Denken!)

oh man, Jesus & Co ist als an allem Schuld, selbst dass Menschen wie dieser Bischof ihr Ureigenstes Land zurückfordern???
ja klar, nach deiner Vorstellung, wenn dir jemand alles stiehlt. Auto, Haus, Geld usw, dann darfst du auch nicht das zurückverlangen (auch nicht mit staatlicher Gewalt)^^ (wenn du ein gläubiger Mann bist, da Gläubige Menschen 2ter Klasse sind)
Im Grunde ist das so abstrus, als ob sich ein Vergewaltiger sich darüber "empört"(islamistischer oder atheistischer) , dass sich "christliche" Frauen gegen eine Vergewaltigung "wehren", weil sie als reli. Menschen nicht mehr das Recht wie normale hätten auf Selbstverteidigung (genau das ist Kosovo-Fall von Serben gesehen),
Das ist letztlich die skurrile Logik der der atheistischen, christen-feindlichen oder islamistischen Fanatiker
(Nebenbei gerade Atheisten in Medien und Politik predigen tagein tagaus Gewalt, Kriegsrechtfertigungen usw.)

Ja ja von religiösen "Menschen" heiligstes kastriertes Verhalten verlangen,
selbst aber im moralischen Tiefpunkt denken und leben (andere Menschen abwerten usw)
was für eine Heuchelei *kotz*

wille
02.09.2010, 13:03
Gewagte Behauptung denn Jesus sagt immerhin :

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. "Mt 5,18.

Jesus negierte zwar einzelne Inhalte des AT indem er z.B. Sündern verbot die sündige Maria Magdalena zu steinigen , eine wirkliche Revision des ATs ist das NT jedoch nicht.Die Christen haben es daraus gemacht.

Na da stimmt Vieles nicht...

Der Bergpredigt beinhaltet in sich schon viele Widersprüche...

Und der Satz; Wer ohne Sünde ist der werfe den 1. Stein, ist doch auch ein Widerspruch in sich!

Es ist eine Sünde einen Stein auf eine Unschuldige zu werfen, da die Person ja nicht verurteilt war. also warum hätte irgendjemand einen Stein werfen sollen? Jesus war kein Richter, und so hatte er ja gar keine Befugnis zu richten. Warum man die Person zu ihm brachte und nicht zu einem Gericht bleibt ein Rätsel. Bei Gericht müssen 2 Zeugen aussagen, die die "Sünde" selber mit eigenen Augen gesehen haben. Bei einer Schuld müssen eben diese 2 Zeugen die Peron hinrichten.... (Aussagen und dann selbst Hinrichten müssen ist ein riesen Unterschied)
Somit ist die ganze Szene ad absurdum geführt....

Weiter_Himmel
02.09.2010, 14:27
Na da stimmt Vieles nicht...

Der Bergpredigt beinhaltet in sich schon viele Widersprüche...

Und der Satz; Wer ohne Sünde ist der werfe den 1. Stein, ist doch auch ein Widerspruch in sich!

Es ist eine Sünde einen Stein auf eine Unschuldige zu werfen, da die Person ja nicht verurteilt war. also warum hätte irgendjemand einen Stein werfen sollen? Jesus war kein Richter, und so hatte er ja gar keine Befugnis zu richten. Warum man die Person zu ihm brachte und nicht zu einem Gericht bleibt ein Rätsel. Bei Gericht müssen 2 Zeugen aussagen, die die "Sünde" selber mit eigenen Augen gesehen haben. Bei einer Schuld müssen eben diese 2 Zeugen die Peron hinrichten.... (Aussagen und dann selbst Hinrichten müssen ist ein riesen Unterschied)
Somit ist die ganze Szene ad absurdum geführt....

So wie ich das verstanden habe brachten laut der Geschichte Jüdische Gelehrte diese Frau zu ihn um ihn heraszufordern.

Sie wollten laut der Geschichte auf den Umstand aufmerksam machen das Jesus zum einen 1:Nächstenliebe und Vergebung predigt 2:zum anderen das er dennoch vorgibt sich an die Gesetze des AT zu halten.

Indem sie nun die Frau zu ihn brachten die berits gestanden hatte und wohl auch verurteilt wurde wollten sie ihn dazu zwingen eines von beiden zu verraten und seine Lehre somit lächerlich machen.Das löste Jesus dann mit "wer von euch ohne Sünde ist der Werfe den ersten Stein" auf.

So ist meiner Ansicht nach zumindest die Intention des Textes.

Ich persönlich kann mit der Disskussion über die Texte nicht viel anfangen.Wir stehen gerade irren Mohamedanern gegenüber die uns alle töten oder versklaven wollen ganz gleich ob Juden,Atheisten oder Christen.Insofern denke ich nicht das sich diese Gruppen darüber streiten sollten ... zumal sie es geschafft haben (je nach Sichtweise) trotz oder wegen ihrer Texte viel zustande zu bringen.

wille
02.09.2010, 15:05
Ich persönlich kann mit der Disskussion über die Texte nicht viel anfangen.Wir stehen gerade irren Mohamedanern gegenüber die uns alle töten oder versklaven wollen ganz gleich ob Juden,Atheisten oder Christen.Insofern denke ich nicht das sich diese Gruppen darüber streiten sollten ... zumal sie es geschafft haben (je nach Sichtweise) trotz oder wegen ihrer Texte viel zustande zu bringen.

Die Gefahr besteht eindeutig in der Ideologie des Islams. Die Aufrufe zur Gewalt in den sog. Religionen wird 1 zu 1 NUR im Islam wirklich umgesetzt. Man kann sagen die Bombenattentate werden ausnahmslos von den Moslems durchgeführt.
Wer das nicht sieht der ist blind.
Die zweite Gefahr besteht, diese Problematik zu zerreden. Von Gutmenschen, Politikern, und selbsternannten "Fachleuten" die sich "Islamkenner" nennen.
Die dritte Gefaht kommt von der rechten Schmuddel-und Naziecke die man hier im Forum sehr gut beobachten kann, die für den Islam das Wort reden, nicht weil sie vom Islam überzeugt sind, sondern weil sie Israel und Juden hassen.

Das Ziel muss zumindest in Europa sein, die Moslems zu assimilieren, das heist diese schädliche Mord-Ideologie des Islam muss ab der 2. oder 3. Generation aus den Köpfen raus.

Weiter_Himmel
02.09.2010, 15:19
Die Gefahr besteht eindeutig in der Ideologie des Islams. Die Aufrufe zur Gewalt in den sog. Religionen wird 1 zu 1 NUR im Islam wirklich umgesetzt. Man kann sagen die Bombenattentate werden ausnahmslos von den Moslems durchgeführt.
Wer das nicht sieht der ist blind.
Die zweite Gefahr besteht, diese Problematik zu zerreden. Von Gutmenschen, Politikern, und selbsternannten "Fachleuten" die sich "Islamkenner" nennen.
Die dritte Gefaht kommt von der rechten Schmuddel-und Naziecke die man hier im Forum sehr gut beobachten kann, die für den Islam das Wort reden, nicht weil sie vom Islam überzeugt sind, sondern weil sie Israel und Juden hassen.

Das Ziel muss zumindest in Europa sein, die Moslems zu assimilieren, das heist diese schädliche Mord-Ideologie des Islam muss ab der 2. oder 3. Generation aus den Köpfen raus.

Ich fürchte das das mit der assimilation nicht klappen wird.Sicherlich bei einigen wenigen jedoch nicht bei der Merheit.Um sich im klassichen Sinne zu assimilieren sind es schon zu viele.

Als funktionierende Alternative sehe ich um ehrlich zu sein nur die Rückführung einer großen Anzahl von Moslems am besten natürlich die die am schlimmsten sind.Unter den Eindruck würden sich velleicht auch die verbleibenden "drehen".
Ansonsten fürchte es das es kurz oder langfristig zu Eskalation kommt.

Mir ist jedoch klar das eine solche Rückführung äußerst unwahrscheinlich ist.

Deine Aufzählung ist richtig.Ich bin jedoch inzwischen zu der Überzeugung gekommen das auch ein weiter Teil der Linken Israel und Judenfeindlich ist.Man beachte nur wie sehr man dort den islam bejubelt und zu seinen Antisemitismus und Rassismus schweigt.

Ich halte diese Linken auch für gefährlicher als die rechten.Natürlich benehmen sich die rechten hasserfüllter grobschlächtiger und ekeleregender als die Linken.Sie die rechten sind aber weder quantitativ eine sonderlich große Gefährdung für Juden noch qualitativ da Gesellschaftlich isoliert wohingegen Linke etabliert sind.

Oder um es ander auszudrücken ... vor ein paar versoffenen rechtsradikalen hat Israel und das Judentum nichts zu befürchten.Bei der sogenannten "Antizionistischen" Linken die den Schluterschluss mit den Islam sucht sieht es da imho anders aus.

Sathington Willoughby
02.09.2010, 15:21
Die Sammlung soll Euch Gelegenheit geben, uns zu "beweisen", daß es die Christen (und die Juden) immer nur darauf anlegen, alle Andersgläubigen stante pede umzubringen. Man kann dahernur noch den Mut und den Willen zur Aufopferung aller Mohammedaner , die in westlichen Ländern allein schon durch ihre Anwesenheit ihr Leben riskieren, nicht genug loben.

Daß es sich dabei um Beschreibungen von irgendwelchen Vorkommnissen in der Vergangenheit (die Richtigkeit mal vorausgesetzt) handelt, ist da doch nicht von Interesse, weil es nicht in die gewünschte Stoßrichtung zeigt.

Kain hat Abel umgebracht - und daher sind alle, die den Aussagen dieses Buches folgen, "natürlich" Mörder.

Mich erinnert das an die bekannte Aussage: Alle Frauen sind Schlampen, außer Mama!

:]
Es ist lediglich ein Sammelstragn, das der Islam um 100000mal gewalttätiger ist als alle anderen Religionen wissen wir.
Wäre aber interessant, solche Passagen auch bei anderen Religionen zu sehen, zumal hier einige Linke immer wieder relativieren, weil die Bibel angeblich auch zu Mord und Totschlag aufruft - hier kann man es beweisen.

Mu'min
02.09.2010, 16:42
Ich halte aber nichts davon irgendwelche Verse aus den Büchern anderer Religionen zusammenhanglos hier einzufügen und mich dann zu bemühen diese Religion als Gewaltreligion dazustellen. Dann würde ich mich ja auf diese ekelhaft-erbärmliche Niveau der Antiislamhetzer herablassen :wacky:

Rikimer
02.09.2010, 17:00
Ich halte aber nichts davon irgendwelche Verse aus den Büchern anderer Religionen zusammenhanglos hier einzufügen und mich dann zu bemühen diese Religion als Gewaltreligion dazustellen. Dann würde ich mich ja auf diese ekelhaft-erbärmliche Niveau der Antiislamhetzer herablassen :wacky:

Warum nicht? Nur so lernen wir tagtaeglich neues hinzu, betrachten einiges unter einem anderen Blickwinkel, erweitern unseren Horizont.

MfG

Rikimer

Mu'min
02.09.2010, 17:18
Ich denke die obige Begründung ist ausreichend.

WIENER
02.09.2010, 17:32
Ich denke die obige Begründung ist ausreichend.

so kann man auch seine Hilflosigkeit beweisen, DAnke!

Holdus
02.09.2010, 17:54
ach also 1 Bischof spricht also für alle religiösen Menschen der Welt???
Außerdem mit welchen Bibelversen verlangt er das ??
oder ist das nicht mehr eine rein menschliche (sozusagen atheistische) Forderung
und das "ureigenste serbische Land Kosovo" mit den unzähligen serbischen Kirchen, und serbischen Kulturschätzen (das jetzt von den albanischen Moslems erobert wurde) darf nicht zurückverlangt werden???
Ja klar, wenn die ein Türke auf der Straße dein Auto stiehlt, ist das für dich ja auch ok und darf nicht zurückverlangt werden (was für ne Heuechelei)
Wenn der Vatikan erobert würde von Muslimen, dann dürften die Päpste also nicht das zurückerobern??
Wenn Mekka von Indern erbert würde, dürften dann die Mullas nicht ihr Land zurükfordern??
(naja die Mullas fordern schon die ganze Welt für sich, Blutvergiesen ist da ihre Politik)

Übrigens wie gerade die Mainstream-Presse über Serben schreibt
(Serben gleich böse, Moslems gleich Engelhaft unschuldig)
da kannste dir sicher sein, dass dort Worte vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden und vollkommen neue "Negative" Bedeutungen daraus erfunden wurden (so ähnlich, ja fast genauso wie in China, wo die muslimischen Uiguren sehr viele Chinesen massakriert haben, aber die Schuld an den Toten den Chinesen von den Medien unterstellt wurden, und weil die Chinesen in ihrem ureigenen Land für Frieden sorgten, als Aggressoren und Mörder hingestellt wurden, dabei wurden fast nur Chinesen getötzt)

Übrigens die "menschliche Aussage" dieses Menschen (der es nicht mit Religion missbraucht)
ist nur eine "menschliche Reaktion" auf die Massaker und die ethnischen Vertreibungen der albanischen Islamisten
http://a.imageshack.us/img507/8418/ucktq5wt6.jpg (Albaner schlachten Serben im Kosovo ab)
darf ein christlicher Mensch denn keine normalen menschlichen Gedanken haben (wie wir auch), nur weil es denen nicht passt, die das Christentum vernichten wollen?? (was für verlogenes Denken!)

oh man, Jesus & Co ist als an allem Schuld, selbst dass Menschen wie dieser Bischof ihr Ureigenstes Land zurückfordern???
ja klar, nach deiner Vorstellung, wenn dir jemand alles stiehlt. Auto, Haus, Geld usw, dann darfst du auch nicht das zurückverlangen (auch nicht mit staatlicher Gewalt)^^ (wenn du ein gläubiger Mann bist, da Gläubige Menschen 2ter Klasse sind)
Im Grunde ist das so abstrus, als ob sich ein Vergewaltiger sich darüber "empört"(islamistischer oder atheistischer) , dass sich "christliche" Frauen gegen eine Vergewaltigung "wehren", weil sie als reli. Menschen nicht mehr das Recht wie normale hätten auf Selbstverteidigung (genau das ist Kosovo-Fall von Serben gesehen),
Das ist letztlich die skurrile Logik der der atheistischen, christen-feindlichen oder islamistischen Fanatiker
(Nebenbei gerade Atheisten in Medien und Politik predigen tagein tagaus Gewalt, Kriegsrechtfertigungen usw.)

Ja ja von religiösen "Menschen" heiligstes kastriertes Verhalten verlangen,
selbst aber im moralischen Tiefpunkt denken und leben (andere Menschen abwerten usw)
was für eine Heuchelei *kotz*

Wo behaupte ich, dass ein Bischof für alle religiösen Menschen der Welt spricht? Dies war lediglich eine Antwort auf Dein: "und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf"
Was ist mit meiner Frage bezüglich Petrus und Malchius und bestimmt kannst Du mir auch erklären, warum die die beiden Jünger in Lukas,22,35 bereits bewaffnet waren.

WIENER
02.09.2010, 17:59
Wo behaupte ich, dass ein Bischof für alle religiösen Menschen der Welt spricht? Dies war lediglich eine Antwort auf Dein: "und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf"
Was ist mit meiner Frage bezüglich Petrus und Malchius und bestimmt kannst Du mir auch erklären, warum die die beiden Jünger in Lukas,22,35 bereits bewaffnet waren.

um sich zu verteidigen?

Holdus
02.09.2010, 18:06
um sich zu verteidigen?

Gegen wen und warum sollten sie sich zu diesen Zeitpunkt verteidigen?

Sprecher
02.09.2010, 20:08
Das AT ist nicht das Wort des Gottes des Christentums.



Nein aber des von vielen hier so verherrlichten Judentums!

Sprecher
02.09.2010, 20:09
Es ist lediglich ein Sammelstragn, das der Islam um 100000mal gewalttätiger ist als alle anderen Religionen wissen wir.
Wäre aber interessant, solche Passagen auch bei anderen Religionen zu sehen, zumal hier einige Linke immer wieder relativieren, weil die Bibel angeblich auch zu Mord und Totschlag aufruft - hier kann man es beweisen.

Ich bin zwar kein Linker habe aber einige Passagen hier hereingestellt, bemerkenswerterweise scheinst du das aber einfach übergehen zu wollen.

BRIC
02.09.2010, 20:55
Wo behaupte ich, dass ein Bischof für alle religiösen Menschen der Welt spricht? Dies war lediglich eine Antwort auf Dein: "und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf"
Was ist mit meiner Frage bezüglich Petrus und Malchius und bestimmt kannst Du mir auch erklären, warum die die beiden Jünger in Lukas,22,35 bereits bewaffnet waren.

mm wen willste hier verarschen, glaubste du redest mit Kindern, denen du ein O für X verkaufen kannst??

Elleine dass du so was seltenes im Internet gefunden hat, zeugt dass du extrem danach gesucht hast (dabei die Kriegsgelüste der Atheisten findest du überall in Medien, TV, in der Politik, zu jeder Zeit 24 am Tag, 365 Tage im Jahr) ... aber natürlich so was extrem seltenes ist für dich n Beweis, dass religiöse Menschen zur Gewalt aufrufen *lol*

Vorerst solltest du wissen, dass das Kosovo für die Serben heilig ist, da sind die meisten christlichen Kirchen des Balkans, das Gebiet ist ist ein kulturelles Zentrum des gesamten Abendlandes, die Amselfeldschlact gegen die Osmanen hat dort stattgefunden usw usw ... und heute von muslimischen Feinden erobert und alles christliche/abendländische versucht zu zerstören ... aus serbischer Sicht wird Kosovo dauerhaft geschändet art vergewaltiigung ohne Ende ... und dann kommen die Gutmensch-Medien die die Worte verdrehen so dass Serben (auch dieser Bischof!!) als Kriegslüsterne Griegstreiber dastehen ... jeder der auch nur minimale Ahnung vom Kosovo hat, wird diesen Gutmensch-Schund so verstehen wie es ist, als politischer Schund um die muslimischen Albaner heiligzusprechen und Serben/Mazedonier/Christen/usw zu dämonisieren ... aber gerade du findest so einen Artikel, der ("angeblich") gegen das Chistentum spricht (was du mir/uns gleich auf die Nase bindest^^) ... nur leider ist in diesem Punkt die Sache genau umgekehrt, nnämlich dass die Christen dort auf christlich-heiligem Land von den muslimischen Albanern unterdrückt und zu 95% ethnisch gesäubert wurden!!

Nebenbei genau die gleiche Sache wie das "mit einem Schwert bewaffnen",
das Jesus angeblich seinen Jüngern so empfohlen hat,
natürlich genauso aus dem Kontext rausgenommen, was am Ende dann eine 180° falsche Aussage ergibt
wenn man aber genau den Sachveralt untersucht (wie bei Jesus Aussage mit dem Schwert)
so erfährt man, dass es rein geistig gemeint ist, NIE ein materielles Schwert gemeint
dass die damaligen Christen sich geistig auf Verfolgung und Tötung gefasst machen müssen


Nebenbei höre ich in den Medien was über Sarrazin :))
Medien behaupten, dass "Ganz Deutschland" über ihn streitet (halt gegen ihn ist)
dabei stimmen nach einer "Hart aber Fair" Umfrage 84% für Sarrazins Aussagen
Dann versuchen die Medien gegen ihn (wegen Aussage: Juden-Genen) mit Dreck zu bewerfen
weil sie gemerkt habe, dass das Volk positiv seine Meinung über Islamisierung usw teilt
aber was ich in einem Judenforum gelesen habe, auch die Juden stimmen ihm zu ^^
(die Juden-Gene-Aussage teilen auch Juden, und sehen das als positiv was er über sie sagte)
aber die Medien versuchten es so umzudeuten, dass Sarrazin negativ als Antisemit dasteht ^^

genau das ist mit diesen 2 Aussagen die ich hier kommentiert habe
das Schwert & Jesus ist letztlich genau das Gegenteil als was man es hier hinstellen wollte
(Jesus meinte mit Schwert beschaffen ausschließlich "geistige Stärke" vor zukünftiger Verfolgung)
und der serbische Bischof ist auch genau das Gegenteil als was du es hier schnell hinstellen wolltest
(Kosovo ist nun mal das serbisch-christliche Heiligtum, was sie als eine dauerhafte Schändung durch Albaner ansehen)

Nebenbei wenn man mich etwas kennst
ich bin auch Atheist, aber ich HASSE atheistische Fanatiker die nur rumhetzen
deswegen reagiere ich auf solche (180° verdrehten) Aussagen relativ wild
Ich stehe eben fest hinter unserem Abendland & Kultur bis ins letzte^^

Also wenn du wieder mal einen Artikel oder eine Aussage im Internet gefunden hast,
überprüfe sie vorher, ob der Schachverhalt nicht in der Realität genau 180° andersherum ist :D

Holdus
02.09.2010, 21:44
@ Bric

mm wen willste hier verarschen, glaubste du redest mit Kindern, denen du ein O für X verkaufen kannst??

Wahrscheinlich meinst Du ein X für ein U vormachen...

Ich rede mit Dir und habe Dir Fragen gestellt, die Du offensichtlich nicht beantworten kannst, anstatt dessen kommst Du mit irgendwelchen Atheisten Gelaber und langsam habe ich das Gefühl, dass Du mich fälschlicherweise für einen solchen hälst.
Komm mit Fakten und nicht mit so drecks Unterstellungen
wie :

"Elleine dass du so was seltenes im Internet gefunden hat, zeugt dass du extrem danach gesucht hast (dabei die Kriegsgelüste der Atheisten findest du überall in Medien, TV, in der Politik, zu jeder Zeit 24 am Tag, 365 Tage im Jahr) ... aber natürlich so was extrem seltenes ist für dich n Beweis, dass religiöse Menschen zur Gewalt aufrufen *lol*



Ich hatte das Bibelzitat bereits 2007 hier eingestellt und musste nicht erst extrem danach suchen:

"06.2007, 17:00
Antworten: 36
Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr
Hits: 868
Erstellt von Holdus
AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

Hab die Stelle gefunden:

Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da..."

Bist Du eigentlich echt so panne ?

Mu'min
02.09.2010, 22:03
so kann man auch seine Hilflosigkeit beweisen, DAnke!

In wie fern Hilflos?

BRIC
02.09.2010, 23:23
@ Bric

mm wen willste hier verarschen, glaubste du redest mit Kindern, denen du ein O für X verkaufen kannst??

Wahrscheinlich meinst Du ein X für ein U vormachen...

Ich rede mit Dir und habe Dir Fragen gestellt, die Du offensichtlich nicht beantworten kannst, anstatt dessen kommst Du mit irgendwelchen Atheisten Gelaber und langsam habe ich das Gefühl, dass Du mich fälschlicherweise für einen solchen hälst.
Komm mit Fakten und nicht mit so drecks Unterstellungen
wie :

"Elleine dass du so was seltenes im Internet gefunden hat, zeugt dass du extrem danach gesucht hast (dabei die Kriegsgelüste der Atheisten findest du überall in Medien, TV, in der Politik, zu jeder Zeit 24 am Tag, 365 Tage im Jahr) ... aber natürlich so was extrem seltenes ist für dich n Beweis, dass religiöse Menschen zur Gewalt aufrufen *lol*



Ich hatte das Bibelzitat bereits 2007 hier eingestellt und musste nicht erst extrem danach suchen:

"06.2007, 17:00
Antworten: 36
Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr
Hits: 868
Erstellt von Holdus
AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

Hab die Stelle gefunden:

Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da..."

Bist Du eigentlich echt so panne ?

Welche Fragen hast du mir gestellt ^^
Außer dass du mir ein Link über einen Pfaffen gegeben hast
mit der Absicht zu bwesen, dass religiöse Pfaffen doch zu Kriegen usw aufrufen
(dabei haste garnicht gecheckt, dass die Wahrheit in deinem Link 180° verdreht wurde)

PS: sorry, ich mag lieber X für O, weil deine Aussage da noch absurde war als X für U ^^

Falls du kein atheistischer Freak bist, möchte ich mich bei dir entschuldigen,
aber der Link (was letztlich genau das umgekehrte bedeutete) oder allgemein wie du reagiert hast, da dachte ich dass du so ein verkappter ath. Ideologe bist - wie gesagt sorry falls ich dich da falsch verstanden habe ^^


ähm Moment was meinste damit "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" ??? :hihi:
bist du doch so ein verkappter Freak, der nicht mal den Bibel-Text verstanden hat ???
sprich die Bedeutung dahinter, das mit Jesus & Schwert warst du das ??
Und den Text nur aus dem Kontext rausgenommen hast
und hier 180° den wahren Sinn verkehrt wiedergegeben hast,
dass es NIE um ein reales Schwert handelte, sondern um geistige Kraft gegen zukünftige Verfolgung

naja schon gut, wer mit sowas angetanzt kommt "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr"
mit den verwehrt sich wohl jegliche weitere reale Diskussion (außer du mit einem Doc.) :))

was "panne" !?!? ^^ aus welchem Jahrhundert stammst du denn ^^

Rikimer
02.09.2010, 23:33
@ Bric

mm wen willste hier verarschen, glaubste du redest mit Kindern, denen du ein O für X verkaufen kannst??

Wahrscheinlich meinst Du ein X für ein U vormachen...

Ich rede mit Dir und habe Dir Fragen gestellt, die Du offensichtlich nicht beantworten kannst, anstatt dessen kommst Du mit irgendwelchen Atheisten Gelaber und langsam habe ich das Gefühl, dass Du mich fälschlicherweise für einen solchen hälst.
Komm mit Fakten und nicht mit so drecks Unterstellungen
wie :

"Elleine dass du so was seltenes im Internet gefunden hat, zeugt dass du extrem danach gesucht hast (dabei die Kriegsgelüste der Atheisten findest du überall in Medien, TV, in der Politik, zu jeder Zeit 24 am Tag, 365 Tage im Jahr) ... aber natürlich so was extrem seltenes ist für dich n Beweis, dass religiöse Menschen zur Gewalt aufrufen *lol*



Ich hatte das Bibelzitat bereits 2007 hier eingestellt und musste nicht erst extrem danach suchen:

"06.2007, 17:00
Antworten: 36
Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr
Hits: 868
Erstellt von Holdus
AW: Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

Hab die Stelle gefunden:

Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da..."

Bist Du eigentlich echt so panne ?


Ermahnung zur Wachsamkeit und Treue - Gleichnis vom treuen und untreuen Knecht

35Lasset eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen {2 Mose.12,11} 12,11
Also sollt ihr's aber essen: Um eure Lenden sollt ihr gegürtet sein und eure Schuhe an den Füßen haben und Stäbe in euren Händen, und sollt's essen, als die hinwegeilen; denn es ist des HERRN Passah.{1 Petrus.1,13} 1,13
Darum so begürtet die Lenden eures Gemütes, seid nüchtern und setzet eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird durch die Offenbarung Jesu Christi,{Matthäus.25,1} 25,1
Dann wird das Himmelreich gleich sein zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen aus, dem Bräutigam entgegen. 36und seid gleich den Menschen, die auf ihren HERRN warten, wann er aufbrechen wird von der Hochzeit, auf daß, wenn er kommt und anklopft, sie ihm alsbald auftun. {Offenbarung.3,20} 3,20
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 37Selig sind die Knechte, die der HERR, so er kommt, wachend findet. Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich aufschürzen und wird sie zu Tische setzen und vor ihnen gehen und ihnen dienen. 38Und so er kommt in der anderen Wache und in der dritten Wache und wird's also finden: selig sind diese Knechte. 39Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüßte, zu welcher Stunde der Dieb käme, so wachte er und ließe nicht in sein Haus brechen. {1 Thessalonicher.5,2} 5,2
denn ihr selbst wisset gewiß, daß der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht. 40Darum seid auch ihr bereit; denn des Menschen Sohn wird kommen zu der Stunde, da ihr's nicht meinet. 41Petrus aber sprach zu ihm: HERR, sagst du dies Gleichnis zu uns oder auch zu allen? 42Der HERR aber sprach: Wie ein großes Ding ist's um einen treuen und klugen Haushalter, welchen der Herr setzt über sein Gesinde, daß er ihnen zur rechten Zeit ihre Gebühr gebe! 43Selig ist der Knecht, welchen sein Herr findet tun also, wenn er kommt. 44Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. 45So aber der Knecht in seinem Herzen sagen wird: Mein Herr verzieht zu kommen, und fängt an, zu schlagen die Knechte und Mägde, auch zu essen und zu trinken und sich vollzusaufen: 46so wird des Knechtes Herr kommen an dem Tage, da er sich's nicht versieht, und zu der Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn zerscheitern und wird ihm seinen Lohn geben mit den Ungläubigen. 47Der Knecht aber, der seines Herrn Willen weiß, und hat sich nicht bereitet, auch nicht nach seinem Willen getan, der wird viel Streiche leiden müssen. {Jakobus.4,17} 4,17
Denn wer da weiß Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde. 48Der es aber nicht weiß, hat aber getan, was der Streiche wert ist, wird wenig Streiche leiden. Denn welchem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und welchem viel befohlen ist, von dem wird man viel fordern.


?(

MfG

Rikimer

Holdus
03.09.2010, 00:06
Welche Fragen hast du mir gestellt ^^
Außer dass du mir ein Link über einen Pfaffen gegeben hast
mit der Absicht zu bwesen, dass religiöse Pfaffen doch zu Kriegen usw aufrufen
(dabei haste garnicht gecheckt, dass die Wahrheit in deinem Link 180° verdreht wurde)

PS: sorry, ich mag lieber X für O, weil deine Aussage da noch absurde war als X für U ^^

Falls du kein atheistischer Freak bist, möchte ich mich bei dir entschuldigen,
aber der Link (was letztlich genau das umgekehrte bedeutete) oder allgemein wie du reagiert hast, da dachte ich dass du so ein verkappter ath. Ideologe bist - wie gesagt sorry falls ich dich da falsch verstanden habe ^^


ähm Moment was meinste damit "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" ??? :hihi:
bist du doch so ein verkappter Freak, der nicht mal den Bibel-Text verstanden hat ???
sprich die Bedeutung dahinter, das mit Jesus & Schwert warst du das ??
Und den Text nur aus dem Kontext rausgenommen hast
und hier 180° den wahren Sinn verkehrt wiedergegeben hast,
dass es NIE um ein reales Schwert handelte, sondern um geistige Kraft gegen zukünftige Verfolgung

naja schon gut, wer mit sowas angetanzt kommt "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr"
mit den verwehrt sich wohl jegliche weitere reale Diskussion (außer du mit einem Doc.) :))

was "panne" !?!? ^^ aus welchem Jahrhundert stammst du denn ^^

Meine Frage hat sich gerade selbst beantwortet.... "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" war kein von mir erstelltes Thema sondern lediglich ein Beitrag von mir dazu...
Ich gebe es auf mit Dir zu diskutieren....

BRIC
03.09.2010, 08:34
Meine Frage hat sich gerade selbst beantwortet.... "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" war kein von mir erstelltes Thema sondern lediglich ein Beitrag von mir dazu...
Ich gebe es auf mit Dir zu diskutieren....

wer mit sowas absurdem ankommt
wobei man weiß, dass das Schwert NUR als geistige Stärke gemeint ist
aber man es trotzdem als eine Gewaldaussagen hinstellt
so einer ist einfach nur ein HETZER, ein Dr. Göbbels der die Wahrheit um 180° verdreht
nur um ais FANATISMUS gegen eine rein unschuldige Menschengruppe und Religion abzuetzen

nach deiner verkappten Logik müsste auch Hitler einen Friedensnobelpreis bekommen,
weil er mal gesagt hat, dass er nie einen Krieg haben wollte
obwohl Hitler das im klaren Bewusstsein ganz im Gegenteil gemeint hat
(so wie das Schwert & Jesu im positiven Sinne, geistige Kraft)
aber nach deiner verkappten Logik (oder ath. Fanatismus) wäre Hitler ein Engel :hihi:
in deiner Logik ist auch Ghandi ein Massenmörder und Kriegsstifter
(weil andere ein Wort von ihm falsch verstanden haben)

echt wenn man deine Absurditäten zu ende spinnt, dann wird klar, dass du in einer Parallelwelt lebst
"Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" solcher SCHWACHSINN muss einem erst mal in den Kopf kommen :))
du bist echt n Vogel aus nem letzten Jahrhundert :)) sorry wenn ich das so sage, bist aber so lächerlich

__________


ach ja was mir grad einfällt ... das haben die Römer früher tatsächlich geglaubt :))
Christen seinen KANNIBALEN, weil sie ihren Gott verspeisen :)) :)) :))
Indem Christen Jesu Leib essen und sein Blut trinken
auch hier ist gemeint "Brot und Wein" (wie im Falle Schwert eine geistige Stärke gemeint ist)
aber nach 100%iger Logik von Holdus sind alle Christen Kannibalen :hihi: :))

Sathington Willoughby
03.09.2010, 09:07
Da der Strangersteller ein großer Judenfreund ist sollte er sich das AT genau durchlesen.
Hier ein paar Kostproben:



"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)


"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)


"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)


"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

Der Mann ist bibebfest, gut!
:)
Besser, das ich Atheist bin und nur eine Sympathie für die Juden habe - wohlgemerkt für die, die nicht fundamentalisitsch sind!

Holdus
03.09.2010, 10:34
wer mit sowas absurdem ankommt
wobei man weiß, dass das Schwert NUR als geistige Stärke gemeint ist
aber man es trotzdem als eine Gewaldaussagen hinstellt
so einer ist einfach nur ein HETZER, ein Dr. Göbbels der die Wahrheit um 180° verdreht
nur um ais FANATISMUS gegen eine rein unschuldige Menschengruppe und Religion abzuetzen

nach deiner verkappten Logik müsste auch Hitler einen Friedensnobelpreis bekommen,
weil er mal gesagt hat, dass er nie einen Krieg haben wollte
obwohl Hitler das im klaren Bewusstsein ganz im Gegenteil gemeint hat
(so wie das Schwert & Jesu im positiven Sinne, geistige Kraft)
aber nach deiner verkappten Logik (oder ath. Fanatismus) wäre Hitler ein Engel :hihi:
in deiner Logik ist auch Ghandi ein Massenmörder und Kriegsstifter
(weil andere ein Wort von ihm falsch verstanden haben)

echt wenn man deine Absurditäten zu ende spinnt, dann wird klar, dass du in einer Parallelwelt lebst
"Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" solcher SCHWACHSINN muss einem erst mal in den Kopf kommen :))
du bist echt n Vogel aus nem letzten Jahrhundert :)) sorry wenn ich das so sage, bist aber so lächerlich

__________


ach ja was mir grad einfällt ... das haben die Römer früher tatsächlich geglaubt :))
Christen seinen KANNIBALEN, weil sie ihren Gott verspeisen :)) :)) :))
Indem Christen Jesu Leib essen und sein Blut trinken
auch hier ist gemeint "Brot und Wein" (wie im Falle Schwert eine geistige Stärke gemeint ist)
aber nach 100%iger Logik von Holdus sind alle Christen Kannibalen :hihi: :))

Du hast es wohl immer noch nicht begriffen, der Strang""Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" kommt nicht von mir, ich habe dazu lediglich einen Beitrag geposted. Und was Hitler und den Nobelpreis angeht, wieder so eine drecks Unterstellung. Abgesehen davon war er für den Nobelpreis nominiert.
http://nobelprize.org/nobel_prizes/peace/nomination/nomination.php?action=show&showid=2609

BRIC
03.09.2010, 11:06
Du hast es wohl immer noch nicht begriffen, der Strang""Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" kommt nicht von mir, ich habe dazu lediglich einen Beitrag geposted. Und was Hitler und den Nobelpreis angeht, wieder so eine drecks Unterstellung. Abgesehen davon war er für den Nobelpreis nominiert.
http://nobelprize.org/nobel_prizes/peace/nomination/nomination.php?action=show&showid=2609

oj ja genauso habe ich es mir gedacht :))
erstens, das war 1939
und genau da gab es solche gestörten Freaks (wie du bezüglich Reli),
die tatsächlich seine Politik als "Gut" bewertet haben :))
und genau das ist eben der WAHNSINN der dahinter steckt

der gleiche WAHNSINN wie "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" :))
da die Bedeutung vom Schwert eine VOLLKOMMEN ANDERE war als von dir hingestellt
nämlich alles andere als zum Krieg aufrufend, sondern Geistig zur Stärke aufrufend

und genau der WAHNSINN den die Römer so glaubten,
als sie den Spruch Jusu für bare Münze nahmen "esst mein Leib und trinkt mein Blut"
und daraufhin die Christen als Kannibalen ansahen :umkipp:
aber nach deiner 100%igen Logik (gemäß "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr")
sind alle Christen Kannibalen :hihi::)):)):))

echt der Spruch der Jahres "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" :))
alleine dass man sich diese Worte überhaupt so zusammenstellt, abstrus als diese Aussagen:
"Hitler liebt sein Juden", "Stalin ist der Sohn Gottes", "Gandhi ist ein islamistischer Attentäter", "Einstein ist eine afrikanische Mythenfigur" ... hmmm welche noch abstrusere Aussage gibt es noch, aja "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" :hihi:

ach komm, krieche zurück in dein kleines Kellerzimmerchen voller verkappter Traumvorstellungen^^
deine Gedanken sind so absurd, so lächerlich, so bizarr, so VERDREHT, so ....
wie dass Hitler einen Friedenspreis tatsächlich verdient hätte :hihi:

Guenes.Coel
03.09.2010, 11:36
Aufrufe zur Gewalt, gibt es sowohl in der Thora, als auch in der Bibel und im Quran. Wobei man sagen muss, dass die Gewalt Aufforderung in der Thora und im Quran mehr vorkommt, als in der Bibel.

Holdus
03.09.2010, 12:18
[QUOTE=BRIC;3991009]oj ja genauso habe ich es mir gedacht :))
erstens, das war 1939
und genau da gab es solche gestörten Freaks (wie du bezüglich Reli),
die tatsächlich seine Politik als "Gut" bewertet haben :))
und genau das ist eben der WAHNSINN der dahinter steckt

der gleiche WAHNSINN wie "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" :))
da die Bedeutung vom Schwert eine VOLLKOMMEN ANDERE war als von dir hingestellt
nämlich alles andere als zum Krieg aufrufend, sondern Geistig zur Stärke aufrufend

und genau der WAHNSINN den die Römer so glaubten,
als sie den Spruch Jusu für bare Münze nahmen "esst mein Leib und trinkt mein Blut"
und daraufhin die Christen als Kannibalen ansahen :umkipp:
aber nach deiner 100%igen Logik (gemäß "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr")
sind alle Christen Kannibalen :hihi::)):)):))

echt der Spruch der Jahres "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" :))
alleine dass man sich diese Worte überhaupt so zusammenstellt, abstrus als diese Aussagen:
"Hitler liebt sein Juden", "Stalin ist der Sohn Gottes", "Gandhi ist ein islamistischer Attentäter", "Einstein ist eine afrikanische Mythenfigur" ... hmmm welche noch abstrusere Aussage gibt es noch, aja "Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr" :hihi:

ach komm, krieche zurück in dein kleines Kellerzimmerchen voller verkappter Traumvorstellungen^^
deine Gedanken sind so absurd, so lächerlich, so bizarr, so VERDREHT, so ....
wie dass Hitler einen Friedenspreis tatsächlich verdient hätte :hihi:[/

bla, bla, bla... erklär mir lieber mal warum die Jünger bewaffnet waren, ich lasse mich gerne belehren.

BRIC
03.09.2010, 12:34
Aufrufe zur Gewalt !? hmm naja lassen wir das mal dahingestellt sein ...
die rufen heutzutage gar keinen mehr zur Gewalt auf,
da sind die heutigen Medien, Hollywood-Filme und nicht zuletzt Politiker die zur Gewalt aufrufen, und das tagein tagaus, jahrein jahraus

Die einzige Religion (Geistige) die heute "aktiv" zur Gewalt aufruft ist der Islam
ok vielleicht noch paar Satanssekten, aber ansonsten nicht mal Naturreligionen

Aber was die Bibel angeht und auch die Thora,
wer heute daraus noch "religiöse" Gewaltaussagen herrausziehen will,
der muss auch für jede einzige Un-Tat die von "genetischen" Germanen vor 2000 Jahren gemacht haben - heute tagtäglich wiedergeben als Beweis dass das Deutsche Volk "genetisch" böse ist ^^

BRIC
03.09.2010, 12:46
bla, bla, bla... erklär mir lieber mal warum die Jünger bewaffnet waren, ich lasse mich gerne belehren.

Jünger bewaffnet waren ... in deiner fanatischen Vorstellungswelt :hihi:
ja ja Christen sind alle Kannibalen,
weil sie das Leib Christi essen und das Blut Christi trinken :))
komm verzieh dich mit deinem ausm Kontext gezogenen Passagen,
die in Wirklichkeit das absolut gegenteilige bedeuten von dem was du fanatisch wiedergibst

Nebenbei, heute sind auch in allen gefährlichen Gegenden Menschen bewaffnet
sind in Deutschland deswegen alle Polizisten, Soldaten usw böse sprich Deutschland böse ??

ach du bist einfach nur zu verkappt ... n atheistisch fanatischer Freak ...
ja ja Hitler hat auch den Friedens-Nobelpreis verdient (haste selbst sowas her rausgesucht und gepostet)
echt du hast Gedankengänge, die man keinem Menschen wünscht ...

ja ja Christen sind alle Kannibalen,
weil sie das Leib Christi essen und das Blut Christi trinken :)) :)) :))
(so dämlich dachten auch mal die Römer über das Christentum)

Holdus
03.09.2010, 20:25
Ok, wahrscheinlich hast Du Recht und das in der Bibel muß wohl ein Übersetzungsfehler sein und in Wahrheit hat der Petrus dem Malchius nicht das Ohr mit einem Schwert abgeschlagen sondern abgekaut, oder das war bildlich gemeint für - jemanden ein Ohr leihen :))

Bruddler
03.09.2010, 20:30
Da wollen wir doch einmal die Frage stellen, wer ist es, der ständig zum "heiligen Krieg" aufruft, sind es die Christen oder doch wohl eher die Anhänger der "Friedensreligion" ?

Holdus
03.09.2010, 20:34
Die Anhänger der Friedensreligion, aber die sollte man ja lt. Strangtitel aussen vor lassen.

BRIC
03.09.2010, 23:37
Ok, wahrscheinlich hast Du Recht und das in der Bibel muß wohl ein Übersetzungsfehler sein und in Wahrheit hat der Petrus dem Malchius nicht das Ohr mit einem Schwert abgeschlagen sondern abgekaut, oder das war bildlich gemeint für - jemanden ein Ohr leihen :))

ok vielleicht bist du einfach nur ein verkappter verbohrter hohler rassistischer Extremist,
der selbst bei Jesus und der damaligen Barbarenzeit minimalste Anzeichen für seine Teufelei sucht,
die selbst in der heutigen 1000mal zivilisierten man nirgendwo anfindet

die heutige atheistische Welt mordet unzählig fach mehr als in der ganzen antiken Zeit
wenn die heutigen modernen atheistischen Menschen auch nur minimal so Barbarisch gewesen wären wie angeblich Jesus und seine Jünger, dann gäbe es gar keine Kriege mehr

Mensch verzieh dich in dein Kellerloch zurück
du bist im Grunde nichts anderes als Metaphorisch gesehen ein Christenhassender Vergewaltiger, der sich drüber extrem emphört, dass eine Christin sich wehrt vergewaltigt zu werden (weil ihre Reli ja gegen Gewalt ist) - einfach nur so primitiv, du als Christenhasser empörst dich tatsächlich über Christen dass sie sich minimal für damalige barbarische Verhältnisse gewehrt haben (damals wurden Christen überall verfolgt und gekreuzigt), weil sie sonst nicht in der Zeit überlebt hätten - naja es gab auch Nazis die sich empört haben, dass die Juden widerstand geleistet haben um nicht Vernichtung zu werden

Deine Gedankengänge gönne ich echt keinem Menschen

Übrigens, alleine heute im "atheistischen TV" starben im Filmen und Real durch Gewalt unzählige Menschen - im heutiger atheistisch-westlicher Welt wird Gewalt überall gepredigt und gutgeheißen - tagein tagaus, jahrein, jahraus - und du empörst dich was vor 2.000 ANGEBLICH geschah - so verblendet muss man erstmal sein ... demnach müsstest du auch genetisch gesehen vom Volk alle Germanen hassen, weil mal ein genetischer Germane vor 2000 Jahren Frauen vergewaltigt hat und anderen Menschen Gewalt angetan hat - aber genau das geht natürlich nicht in dein beschränktes Gehirn, nur was du für Hetz-Argumente "gegen Christentum" benutzen kannst, das verwendest du, selbst wenn es vor 2 oder 4 tausen Jahren passiert (angeblich) ist - du verdrehst hier in deinen Darstellungen so immens viel, dass du ein echter Lehrling von Dr. Göbbels sein könntest

ich habe nur eine einzige deiner verschrobenen Aussagen überprüft (das mit Jesus & Schwert) die du hier schon seit 3 Jahrem rumpropagierst, und was war, nach einer Minute schon habe ich erfahren, dass es NIE um reale Schwerte gehandelt hat, sondern um "innere Stärke" vor zukünftiger Verfolgung & Kreuzigung - aber du predigst heute noch diese Lügen (Hass) gegen Christen, anstatt dich für deine Jahrelange falsche Hetze/Lügen zu entschuldigen! - damit kannst du nur bei Menschen mit beschränkten Verstand punkten, die nicht in der Lage sind selbstständig zu denken und die Wahrheit zu suchen (z.B. alleine schon im Internet)!



ach ja klar ...
Christen sind ja alle Kannibalen :hihi: (glaubten tatsächlich auch die Römer)
sie essen ja den Leib Christi und trinken das Blut Christi :))
genau wie bei den Römern steckt dieser verdrehte Schwachsinn in deinen Aussagen!:hihi:

Holdus
03.09.2010, 23:51
Depperle beantworte doch mal meine Frage und fabluliere nicht so einen Krampf zusammen. Obwohl es schon interessant ist, was für eine Ausdauer Du hast, wenn es ums Scheisse prodzieren geht. :))

BRIC
04.09.2010, 00:42
Depperle beantworte doch mal meine Frage und fabluliere nicht so einen Krampf zusammen. Obwohl es schon interessant ist, was für eine Ausdauer Du hast, wenn es ums Scheisse prodzieren geht. :))

Warum soll ich deine Hetze beantworten,
wo ich schon bei deiner letzten Hetze nur 1 Minute im Internet recherchiert habe
und erfahren habe dass du hier 3 Jahre lang nur Lügen propagiert hast ???
und auch das mit dem Bischof und Kosovo genau die gleiche verdrehte Sache!

warum soll also ein normaler vernünftiger Mensch auf deine HETZE reagieren,
bzw sich auf dein Niveau herablassen und auf rassistischer Basis diskutieren ???

WARUM ???

Du wirfst hier einen mit irgendwelchen ausm Kontext herausgenommenen Texten wie einen Brocken Fleisch uns vor die Füße - und wir sollen das einfach so fressen := - und wenn wir dich bei Lügen (hetze) ertappt haben, dann wirfst du einfach einen anderen Brocken Fleisch uns vor die Füße (Hetzt weiter) und wir sollen dann einfach weiter auf deiner primitiven Stufe mit dir diskutieren ... wie überheblich kann man in seinem Fanatismus sein, aja ist halt Bestandteil des Fanatismus über andere Menschen sich zu erheben *kotz*

WARUM soll also ein vernünftiger Mensch noch auf deine Hetze antworten/diskutieren ??
man diskutiert auch nicht mehr mit einem islamistischen Hassprediger, wenn man ich als solchen enttarnt hat!!

Außerdem ich bin selbst 100% Atheist (aber kein Fanatiker)
ich kann nicht über Inhalt und tatsächliche Bedeutung der Bibel reden (du erst recht nicht!)
aber ich kann über Hetze atheistischer Fanatiker reden, und da spielst du wieder die Hauptrolle!

Du verlangst tatsächlich dass die Christen in der Barbarenzeit zivilisierter sein müssten, als selbst heute wir Atheisten in der Zivilisierten Welt nicht mal minimals so pazifistisch friedlich sind wie die Jesu-Jünger ^^ :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Du bist echt geistig grenzwertig ... Metaphorisch gesehen wie ein Christenhassender Vergewaltiger, der sich drüber emphört, dass eine Christin sich gegen eine Vergewaltigung zur Wehr setzt - und weil sie sich "als Christin zur Wehr setzt" ist sie damit für dich automatisch böse (du willst ja auch Christentum vernichten, und klagst sie an dass sie sich wehrten ^^ auch weil du du alles aus dem Kontext nimmst und es so verdrehst wie es dir passt um gegen Christen abzuetzen)


wie gesagt deine Aussagen sind der gleiche wahrheits-verdrehte Wahnsinn wie einst die Römer über Christen dachte :hihi::))
Christen sein Kannibalen, weil sie das Leib und das Blut Christi essen/trinken :))

Holdus
04.09.2010, 00:53
Mehr davon! :rofl:

BRIC
04.09.2010, 00:59
Mehr davon! :rofl:

krieche in dein Loch zurück, :nido:
außer zum Hetzen und ansonsten Polemik hast du sowieso nichts in der Gesellschaft zu suchen :hihi:

opppa
04.09.2010, 08:45
Da wollen wir doch einmal die Frage stellen, wer ist es, der ständig zum "heiligen Krieg" aufruft, sind es die Christen oder doch wohl eher die Anhänger der "Friedensreligion" ?

Du solltest aber eigentlich wissen, daß bisher jeder Krieg geführt wurde, um irgendjemanden zu befrieden!

:]

Bruddler
04.09.2010, 10:23
Du solltest aber eigentlich wissen, daß bisher jeder Krieg geführt wurde, um irgendjemanden zu befrieden!

:]

Du meinst, es gibt auch "gute" Kriege ? :rolleyes:

opppa
06.09.2010, 08:44
Du meinst, es gibt auch "gute" Kriege ? :rolleyes:

Wenn Du das "Befrieden", das jeder natürlich immer nur für sich selbst definiert, postiv findest, wäre das richtig!

:]