PDA

Vollständige Version anzeigen : Offenbach - 100 Mio Schulden pro Jahr - woher kommts?



Klopperhorst
29.08.2010, 11:43
Die Bombe tickt in Offenbach (118.000 Einwohner).

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/article/haushalt2011.html

Die Stadt wird im nächsten Jahr wohl 100 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen.

Interessante Zahlen:

Allein die sozialen Transferleistungen für Kinder und Jugendliche sind seit 2008 um 5,2 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro gestiegen. Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“ Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Und die Konzentration scheint zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle, aber viele Deutsche ziehen offenbar weg.

In Offenbach verhält sich es jedoch andersherum: Hier übertönt das Babygeschrei die Totenglocken. 2009 wurden 302 Offenbacher mehr geboren als starben. ... Mehr Menschen kehren der Stadt den Rücken als zuziehen. 2005 bis 2009 beträgt die Summe aller Zuzüge und Wegzüge minus 2449. Die Ausländer verhalten sich jedoch anders. Im selben Zeitraum beträgt der Saldo der zu- und weggezogenen Ausländer plus 934. ...

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

Wie viele Offenbachs gibt es in Deutschland?

----

SmooKi
29.08.2010, 11:56
Um Offenbach mache ich immer einen großen Bogen ...

El Lute
29.08.2010, 11:56
[...]
Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“[...]

Wer Deutschland auch nur etwas kennt, der weiss, daß das utopisch ist und nicht nur auf Migranten bezogen. In der Deutschen Gesellschaft ist die soziale Ausgrenzung akzeptierter und fester Bestandteil der Gesellschaftsordnung. Dies gehört zu den ersten Dingen, die Kinder in den Grundschulen lernen und kein frommer Wunsch wird daran etwas ändern.

Weiter_Himmel
29.08.2010, 11:59
Die Bombe tickt in Offenbach (118.000 Einwohner).

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/article/haushalt2011.html

Die Stadt wird im nächsten Jahr wohl 100 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen.

Interessante Zahlen:

Allein die sozialen Transferleistungen für Kinder und Jugendliche sind seit 2008 um 5,2 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro gestiegen. Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“ Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Und offenbar scheint die Konzentration zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle.

In Offenbach verhält sich es jedoch andersherum: Hier übertönt das Babygeschrei die Totenglocken. 2009 wurden 302 Offenbacher mehr geboren als starben. ... Mehr Menschen kehren der Stadt den Rücken als zuziehen. 2005 bis 2009 beträgt die Summe aller Zuzüge und Wegzüge minus 2449. Die Ausländer verhalten sich jedoch anders. Im selben Zeitraum beträgt der Saldo der zu- und weggezogenen Ausländer plus 934. ...

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

Wie viele Offenbachs gibt es in Deutschland?

----

Das mit der Migrantenrate in Schulen kann ich mir nicht richtig vorstellen.Diese Stadt hat ja bereits einen Ausländeranteil vonn 33%... .Im Schnitt ist der Anteil von Menschen mit Migrationshntergrund ca doppelt so hoch wie der Ausländer Anteil.

Das bedeutet in der absoluten Minimalschätzung hat Offenbach einen Migrantenanteil von 50%.Da bekannt ist das die Migrantenbevölkerung deutlich jünger ist als die Deutsche dürfte der Migrantenanteil an Schulen deutlich höher als 50% liegen.

Stadtknecht
29.08.2010, 12:00
Man stelle sich vor, daß die Banken einer Kommune den Geldhahn zudrehen.
Das wäre ein interessantes Szenario.

Quo vadis
29.08.2010, 12:05
Die Bombe tickt in Offenbach (118.000 Einwohner).

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/article/haushalt2011.html

Die Stadt wird im nächsten Jahr wohl 100 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen.

Interessante Zahlen:

Allein die sozialen Transferleistungen für Kinder und Jugendliche sind seit 2008 um 5,2 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro gestiegen. Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“ Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Und offenbar scheint die Konzentration zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle.

In Offenbach verhält sich es jedoch andersherum: Hier übertönt das Babygeschrei die Totenglocken. 2009 wurden 302 Offenbacher mehr geboren als starben. ... Mehr Menschen kehren der Stadt den Rücken als zuziehen. 2005 bis 2009 beträgt die Summe aller Zuzüge und Wegzüge minus 2449. Die Ausländer verhalten sich jedoch anders. Im selben Zeitraum beträgt der Saldo der zu- und weggezogenen Ausländer plus 934. ...

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

Wie viele Offenbachs gibt es in Deutschland?

----

Viele, vor allem in den alten BL. Das ist Umvolkung im Zeitraffer. Südländische Mentalität in einem "High Tech" und Wirtschaftsland führt unweigerlich zu einem Einbruch in der Produktivität bei gleichzeitiger Explosion der Sozialausgaben. Dabei ist noch anzumerken, dass es ausgerechnet in den allermeisten Herkunftsländern der Bereicherungen, diese soziale Hängematte nicht gibt. Deutschland hat den tödlichen Fehler gemacht das Weltpreakriat aus rein ideologischen Gründen lebenslang rundumzuversorgen, mit einer Einrichtung, die eigentlich nur zur Übergangsversorgung von Menschen zwischen 2 Beschäftigungsverhältnissen gedacht ist. Aus temporärer Stütze ist lebenslange Permanentversorgung geworden.

bernhard44
29.08.2010, 12:15
Die Realität mit ihren katastrophalen Folgen ist also noch schlimmer als Sarrazin sie recht nüchtern beschreibt.

marcus1011
29.08.2010, 12:17
Die Bombe tickt in Offenbach (118.000 Einwohner).

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/article/haushalt2011.html

Die Stadt wird im nächsten Jahr wohl 100 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen.

Interessante Zahlen:

Allein die sozialen Transferleistungen für Kinder und Jugendliche sind seit 2008 um 5,2 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro gestiegen. Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“ Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Und offenbar scheint die Konzentration zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle.

In Offenbach verhält sich es jedoch andersherum: Hier übertönt das Babygeschrei die Totenglocken. 2009 wurden 302 Offenbacher mehr geboren als starben. ... Mehr Menschen kehren der Stadt den Rücken als zuziehen. 2005 bis 2009 beträgt die Summe aller Zuzüge und Wegzüge minus 2449. Die Ausländer verhalten sich jedoch anders. Im selben Zeitraum beträgt der Saldo der zu- und weggezogenen Ausländer plus 934. ...

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

Wie viele Offenbachs gibt es in Deutschland?

----

Nun, diese Stadt wird zu allem Elend auch noch von einer grünen Bürgermeisterin regiert.
Frau Simon findet das sicher alles multikultisuper.

Ruepel
29.08.2010, 12:23
Nur 100 Millionen?

Oller Erbsenzähler.

Apropo Simon,an irgendetwas erinnert mich dieser Name,komme nur nicht drauf?(

Commodus
29.08.2010, 12:24
Man stelle sich vor, daß die Banken einer Kommune den Geldhahn zudrehen.
Das wäre ein interessantes Szenario.

Muhaaahaa ... müsste dann nicht sowas wie ein "Städte-Rettungs-Paket" geschnürrt werden??? Aber Du hast Recht .. würde mich auch mal interessieren.


Offenbach ist maximiertes Negativbeispiel verlorengegangene Städte. Die 50 % können nicht stimmen. Allein vom objektivem Eindruck her müsste man sagen, daß 11 von 10 Sadtkernbewohner muslimischen Hintergrund haben.

Offenbach ... :hihi:

Michel
29.08.2010, 12:29
@ELLute und Weiter Himmel:

Mit den Antworten könnt ihr in eine Comedy Show auftreten. Echte Komiker.


@Kloppenhorst:

Die BRD hat in den letzten Jahrzehnten den Abschaum der Welt aufgenommen.
Der letzte Damm wurde aber mit der breiten Vergabe von BRD Pässen seit 1999 durch SPD und Grüne durchbrochen.

Dabei spielen die von der Atlantikbrücke gesponserten "Grünen" eine Hauptrolle.

Sei es

*Kosovo Krieg

*Einbürgerung der ausländischen Asylanten und deren Kinder - die meisten kamen Ende der 80ziger bis Mitte der 90ziger

*Beendigung der Atomwirtschaft (der Knackpunkt für den Wissenschaftsstandort Deutschland - Helium 3 Kernfusion)

*EU "Bailout"

Das diese Partei jetzt bei 20% Wähleranteil angekommen ist, zeigt mir, wie treudoof die Deutschen sind.
Ich könnte die Mentalität des deutschen Volkes noch weiter ausschmücken und weit aus mehr darüber schreiben.

Klopperhorst
29.08.2010, 12:34
Selbst wenn es nur 100 Offenbachs in D geben würde, wären das pro Jahr schon 10 Mrd. Euro Belastung durch die Sozialtransfers für Zuwanderer in diesen Städen. Aber selbst im Exportland BadenWürttemberg sind nur 10% der Gemeinden schuldenfrei, die Gemeinden, die schuldenfrei sind, sind es durch so starke Exportunternehmen, wie Porsche (z.B. Bietigheim-Bissingen).

Alles hängt am Tropf der Exportwirtschaft, ohne diese wird hier alles zusammenbrechen. Die Zeichen stehen auf Sturm.

---

Michel
29.08.2010, 12:38
Muhaaahaa ... müsste dann nicht sowas wie ein "Städte-Rettungs-Paket" geschnürrt werden??? Aber Du hast Recht .. würde mich auch mal interessieren.


Offenbach ist maximiertes Negativbeispiel verlorengegangene Städte. Die 50 % können nicht stimmen. Allein vom objektivem Eindruck her müsste man sagen, daß 11 von 10 Sadtkernbewohner muslimischen Hintergrund haben.

Offenbach ... :hihi:


Offenbach stößt feshalb so sehr auf, weil diese Stadt relativ klein mit 100 000 Einwohner ist.
Wenn ich an Offenbach denke, dann sehe ich eine reiche kleinbürgerliche mit historischen Bauwerken vollgebaute Stadt und kein BRD Abfallhaufen.
Aber in anderen deutschen Großstädten leben weitaus mehr Ausländer als in Offenbach und dort gibt es Viertel mit 90-100 % ausländischen Anteil.

100 Millionen Schulden in einem Jahr bei 20 Millionen Einnahmen ist eine Katastrophe, und Offenbach steht für viele deutsche Städte.
Ich gebe diesen Städten noch max. 5 Jahre, dann sind dort die Lebensbedingungen unerträglich geworden.

Vor allem im Schwabenländle ist es am unerträglichsten.
Die Wirtschaft wird es bald merken.

Commodus
29.08.2010, 12:39
... wären das pro Jahr schon 10 Mrd. Euro Belastung durch die Sozialtransfers für Zuwanderer ...

---

Du kannst diese Zahl ohne zu übertreiben mindestens ... MINDESTENS verdoppeln.

Klopperhorst
29.08.2010, 12:42
Du kannst diese Zahl ohne zu übertreiben mindestens ... MINDESTENS verdoppeln.

Es geht nur um die kleinen Städte, wir reden nicht von Berlin, Bremen, Stuttgart usw. Der Gesamtschaden dürfte weitaus höher sein.

----

Reilinger
29.08.2010, 12:42
Ich habe schon vor 15 Jahren versucht den Menschen in meinem Umfeld begreiflich zu machen, daß sie mit statistischen Taschenspielertricks übers Ohr gehauen wurden, wenn die Rede vom Ausländeranteil in Deutschland war. Man muß doch kein Mathematiker sein um zu erkennen, daß es witzlos ist, deutsche Rentner gegen migrantische Babies aufzurechnen, sondern daß man nur dann eine aussagekräftige Statistik hat, wenn man innerhalb einer klar umgrenzten Altersgruppe Ausländer und Deutsche gegenüberstellt. Begriffen haben die das nie. Die mediale und ideologische Gehirnwäsche war einfach stärker als jede Logik.

nethead
29.08.2010, 12:43
Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Die Regierung sollte an eine Neudefinition von "Bereichern" in Auftrag geben....

Michel
29.08.2010, 12:49
Selbst wenn es nur 100 Offenbachs in D geben würde, wären das pro Jahr schon 10 Mrd. Euro Belastung durch die Sozialtransfers für Zuwanderer in diesen Städen. Aber selbst im Exportland BadenWürttemberg sind nur 10% der Gemeinden schuldenfrei, die Gemeinden, die schuldenfrei sind, sind es durch so starke Exportunternehmen, wie Porsche (z.B. Bietigheim-Bissingen).

Alles hängt am Tropf der Exportwirtschaft, ohne diese wird hier alles zusammenbrechen. Die Zeichen stehen auf Sturm.

---


Porsche kann bald auf Eselskarren umsteigen. Kein Mitteldeutscher, Brandenburger, Sachse, Tühringer, Mecklenburger wird dort hinziehen wollen.
Vor allem da jetzt der große Fachkräftemangel infolge Geburtenschwunds im Ostteil der BRD angekommen ist.
Kein junger deutscher Mann oder junge Frau wird gerne eine Familie im West-BRD Zoo unter hauptsächlich Russen, Türken, Arabern, Zigeuner oder Polen gründen wollen

Commodus
29.08.2010, 12:50
Fachkräftemangel


????


Löst Euch von dieser Lüge !

Aber amsonsten hast Du Recht. Der Westen ist nicht mehr lebenswert.

schastar
29.08.2010, 12:52
Die Bombe tickt in Offenbach (118.000 Einwohner).

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/article/haushalt2011.html

Die Stadt wird im nächsten Jahr wohl 100 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen.

Interessante Zahlen:

Allein die sozialen Transferleistungen für Kinder und Jugendliche sind seit 2008 um 5,2 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro gestiegen. Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“ Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Und offenbar scheint die Konzentration zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle.

In Offenbach verhält sich es jedoch andersherum: Hier übertönt das Babygeschrei die Totenglocken. 2009 wurden 302 Offenbacher mehr geboren als starben. ... Mehr Menschen kehren der Stadt den Rücken als zuziehen. 2005 bis 2009 beträgt die Summe aller Zuzüge und Wegzüge minus 2449. Die Ausländer verhalten sich jedoch anders. Im selben Zeitraum beträgt der Saldo der zu- und weggezogenen Ausländer plus 934. ...

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

Wie viele Offenbachs gibt es in Deutschland?

----

In Offfenabach wird mal unsere Rente erwirtschaftet, gut das es Offenabach gibt. :]


Jedem Politiker der etablierten 5 seine Laterne, und zwar rückwirkend.

Alfred
29.08.2010, 12:53
Es geht nur um die kleinen Städte, wir reden nicht von Berlin, Bremen, Stuttgart usw. Der Gesamtschaden dürfte weitaus höher sein.

----

Die kleinen Städte liegen gut im Rennen Klopperhorst, ich verweise auf diesen Themenstrang : *Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95006)*

Der Gesamtschaden ist nur mit äussersten Mittel reparierbar.

schastar
29.08.2010, 12:54
????


Löst Euch von dieser Lüge !

Aber amsonsten hast Du Recht. Der Westen ist nicht mehr lebenswert.

Ich bin manchmal im Osten, gefällt mir.

Commodus
29.08.2010, 12:55
Ich bin manchmal im Osten, gefällt mir.

Die seltenen Besuche meinerseits genieße ich ebenfalls. :)

Michel
29.08.2010, 12:56
????


Löst Euch von dieser Lüge !

Aber amsonsten hast Du Recht. Der Westen ist nicht mehr lebenswert.


Bei Lehrstellen ist das so. Lehrlinge "kosten ja fast nix".

Schüler die schon Probeme mit den Kopfrechen haben sind für technische Berufe unbrauchbar.
Aber daran ist die BRD Familien und Arbeitspolitik schuld.

Alfred
29.08.2010, 13:00
Ich bin manchmal im Osten, gefällt mir.


Die seltenen Besuche meinerseits genieße ich ebenfalls. :)

Geht mir ebenso.

kadir
29.08.2010, 13:38
diese migrantenstädte werden auf dauer wie hoch die schulden auch sind auf biegen und brechen unterstützt.zur not müssen und werden die steuerabgaben der arbeitnehmer weiter erhöht.:D

Klopperhorst
29.08.2010, 13:46
Das mit der Migrantenrate in Schulen kann ich mir nicht richtig vorstellen.Diese Stadt hat ja bereits einen Ausländeranteil vonn 33%... .Im Schnitt ist der Anteil von Menschen mit Migrationshntergrund ca doppelt so hoch wie der Ausländer Anteil.

Das bedeutet in der absoluten Minimalschätzung hat Offenbach einen Migrantenanteil von 50%.Da bekannt ist das die Migrantenbevölkerung deutlich jünger ist als die Deutsche dürfte der Migrantenanteil an Schulen deutlich höher als 50% liegen.

Du hast natürlich Recht, die Zahl stammt aus der Stadtverwaltung und ist eine Schätzung. Natürlich muss sie bei 80% und mehr liegen, wenn selbst München, das weniger Ausländeranteil hat, schon bei den unter 18-jährigen 50% Migranten hat.

Der Saustall Offenbach kennt offenbar nicht mal seine eigenen Realitäten, so wurde keine Einbürgerungsstatistik geführt.

Die Zahl der Kinder mit Migrationsgeschichte liegt jedoch höher, da Eltern, die aus dem Ausland stammen und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, noch nicht gezählt werden. Die Stadt arbeitet jedoch an einem System zur Erfassung Eingebürgerter.

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

----

Nextmen
29.08.2010, 13:47
@ELLute und Weiter Himmel:

Mit den Antworten könnt ihr in eine Comedy Show auftreten. Echte Komiker.


@Kloppenhorst:

Die BRD hat in den letzten Jahrzehnten den Abschaum der Welt aufgenommen.
Der letzte Damm wurde aber mit der breiten Vergabe von BRD Pässen seit 1999 durch SPD und Grüne durchbrochen.

Dabei spielen die von der Atlantikbrücke gesponserten "Grünen" eine Hauptrolle.

Sei es

*Kosovo Krieg

*Einbürgerung der ausländischen Asylanten und deren Kinder - die meisten kamen Ende der 80ziger bis Mitte der 90ziger

*Beendigung der Atomwirtschaft (der Knackpunkt für den Wissenschaftsstandort Deutschland - Helium 3 Kernfusion)

*EU "Bailout"

Das diese Partei jetzt bei 20% Wähleranteil angekommen ist, zeigt mir, wie treudoof die Deutschen sind.
Ich könnte die Mentalität des deutschen Volkes noch weiter ausschmücken und weit aus mehr darüber schreiben.
Die immensen Kosten der Wiedervereinigung nicht zu vergessen!

Bruddler
29.08.2010, 13:58
Die Realität mit ihren katastrophalen Folgen ist also noch schlimmer als Sarrazin sie recht nüchtern beschreibt.

Sarrazin ist demnach ein "Weichzeichner"....
Die Musel (Türken) sollten Sarrazin dankbar sein, dass er die Realität
so schöngefärbt hat !

Nextmen
29.08.2010, 14:01
Porsche kann bald auf Eselskarren umsteigen. Kein Mitteldeutscher, Brandenburger, Sachse, Tühringer, Mecklenburger wird dort hinziehen wollen.
Vor allem da jetzt der große Fachkräftemangel infolge Geburtenschwunds im Ostteil der BRD angekommen ist.
Kein junger deutscher Mann oder junge Frau wird gerne eine Familie im West-BRD Zoo unter hauptsächlich Russen, Türken, Arabern, Zigeuner oder Polen gründen wollen
Warum sollten sie das auch? Drüben gibts schöne Straßen und Städte, hier nur Drogendealer und anderes Geschmeiß vor der Haustür. Wer die Renovierung von Straßen und Städten finanziert hat, interessiert nur noch wenige.

Quo vadis
29.08.2010, 14:06
Offenbach stößt feshalb so sehr auf, weil diese Stadt relativ klein mit 100 000 Einwohner ist.
Wenn ich an Offenbach denke, dann sehe ich eine reiche kleinbürgerliche mit historischen Bauwerken vollgebaute Stadt und kein BRD Abfallhaufen.
Aber in anderen deutschen Großstädten leben weitaus mehr Ausländer als in Offenbach und dort gibt es Viertel mit 90-100 % ausländischen Anteil.

100 Millionen Schulden in einem Jahr bei 20 Millionen Einnahmen ist eine Katastrophe, und Offenbach steht für viele deutsche Städte.
Ich gebe diesen Städten noch max. 5 Jahre, dann sind dort die Lebensbedingungen unerträglich geworden.

Vor allem im Schwabenländle ist es am unerträglichsten.
Die Wirtschaft wird es bald merken.

Deinen Analysen stimme ich vorbehaltslos zu. Es gibt in diesem Staat einfach einige Dinge, die niemals im Staatsfernsehen kommen. Dazu gehören:

- Von Deutschen aufgegebene Stadtteile, die einen Ausländeranteil von 90% und mehr haben.

- Finanzzeitbombe, die durch ständig steigende Ausgaben für Beamtenbesoldung explodieren wird

- Demografisch bedingte Transformation des Arbeitsmarkes von einem Produktionsstandort, hin zu einem niederen Dienstleistungsstandort (Händyläden, Döner, Security, Nageldesign, Ramschgeschäfte mit Chinaware usw.)

- Zerfall der Infrastruktur, wegen staatlicher Geldknappheit und neuem "Schönheiheitsempfinden" der jungen Generation.

Cash!
29.08.2010, 14:20
Wer die Renovierung von Straßen und Städten finanziert hat, interessiert nur noch wenige.

Das waren Investitionen in die Zukunft. Wenn du eines Tages in einem Auffanglager in der Uckermark aufwachst, wirst du ganz froh sein, dass du da auf modernen Straßen hingekommen bist und keinen Elendstreck mitmachen musstes.


:)

Klopperhorst
29.08.2010, 14:37
Was passiert in Stuttgart?

http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/55064/52065.pdf

Große Abmeldung von Zweitwohnsitzen. Innerhalb von nur 2 Monaten schrumpf die Bevölkerung um -10.000.

Zweitwohnsitze sind Wohnsitze, die meist von Leuten, die dort nur arbeiten, gehalten werden. Aufgrund der Zweitwohnsitzsteuer ab 2011 lösen nun viele ihre Zweitwohnsitze auf.

Die Bevölkerung von Stuttgart ist also viel geringer. Der Migrantenanteil also viel höher. Wird Stuttgart den Rekord brechen? Überschuldet ist es ja massiv, höchste pro Kopf-Verschuldung in BW.

Dennoch: - Zahl der Geburten weiterhin höher als Zahl der Sterbefälle, den Migranten sei Dank.

---

Reilinger
29.08.2010, 14:45
Ich bin manchmal im Osten, gefällt mir.

Habe in meinem Bekanntenkreis dieses Jahr den ersten Fall von "Auswanderung" in den Osten erlebt. Ein selbständiger Handwerker, der mit Sack und Pack aus dem Westen flieht und die Arbeitsplätze, die er schafft, mitnimmt. Ein Mann, der in Vereinen aktiv war, einen riesen Freundeskreis hat und keinerlei Bindungen nach Osten. Wirklich interessant.

Reilinger
29.08.2010, 14:56
Was passiert in Stuttgart?

Große Abmeldung von Zweitwohnsitzen. Innerhalb von nur 2 Monaten schrumpf die Bevölkerung um -10.000.

Zweitwohnsitze sind Wohnsitze, die meist von Leuten, die dort nur arbeiten, gehalten werden. Aufgrund der Zweitwohnsitzsteuer ab 2011 lösen nun viele ihre Zweitwohnsitze auf.



Überrascht das? Wohl kaum. Schon heute flieht jeder, der es sich leisten kann ins sicherere, weniger bereicherte Umland der Großstädte. Lebe selbst im Einzugsgebiet mehrerer Ballungsräume und kenne das Spiel. Überall schießen die Neubaugebiete wie Pilze aus dem Boden, der Siedlungsdruck ist enorm gewachsen. Wer kann, verzieht sich in die "Heile Welt" der dörflichen Gemeinden. Eine Stunde Fahrt bis zum Arbeitsplatz ist längst völlig normal. Doch die Idylle trügt, die Bereicherung schwappt längst zu uns herüber. Es ist nur eine Frage weniger Jahre, dann sieht es hier überall genau so verrottet aus wie in Ludwigshafen, Karlsruhe oder Worms.

Michel
29.08.2010, 14:57
Deinen Analysen stimme ich vorbehaltslos zu. Es gibt in diesem Staat einfach einige Dinge, die niemals im Staatsfernsehen kommen. Dazu gehören:

- Von Deutschen aufgegebene Stadtteile, die einen Ausländeranteil von 90% und mehr haben.

- Finanzzeitbombe, die durch ständig steigende Ausgaben für Beamtenbesoldung explodieren wird

- Demografisch bedingte Transformation des Arbeitsmarkes von einem Produktionsstandort, hin zu einem niederen Dienstleistungsstandort (Händyläden, Döner, Security, Nageldesign, Ramschgeschäfte mit Chinaware usw.)

- Zerfall der Infrastruktur, wegen staatlicher Geldknappheit und neuem "Schönheiheitsempfinden" der jungen Generation.


Weisste das hört sich wie die Inhalte aus der sehr schön gemachten Dokumentation -

Goldschmied Fabian - Gib mir die Welt + 5 Prozent an.

Das sind aber ja alles nur Verschwörungstheorien.

Brotzeit
29.08.2010, 15:00
Das was einst die Bronx für New York war ;
daß ist heute Offenbach für Frankfurt.

schastar
29.08.2010, 15:11
Habe in meinem Bekanntenkreis dieses Jahr den ersten Fall von "Auswanderung" in den Osten erlebt. Ein selbständiger Handwerker, der mit Sack und Pack aus dem Westen flieht und die Arbeitsplätze, die er schafft, mitnimmt. Ein Mann, der in Vereinen aktiv war, einen riesen Freundeskreis hat und keinerlei Bindungen nach Osten. Wirklich interessant.

würde ich nicht leben wo ich lebe sondern in einem Multi-Kulti-Pool, ich wäre schon längst im "Osten".

hephland
29.08.2010, 15:17
Ich bin manchmal im Osten, gefällt mir.

mir gefällt dresden neustadt.
offenbach ist übrigens lange keine stadt mehr -sorry offenbacher*- sondern ein ärmliches anhängsel bankfurts.

* ist bei meiner heimatstadt krefeld nicht anders. das ist jetzt leider ein schlafplatz von düsseldorf.

bernhard44
29.08.2010, 15:21
Das was einst die Bronx für New York war ;
daß ist heute Offenbach für Frankfurt.

wir haben hier einen Strang....."Diezenbach ist überall" http://www.politikforen.net/showthread.php?t=39067&highlight=Dietzenbach

latinroad
29.08.2010, 15:27
100 Millionen. Schau dir doch mal an wer in Offenbach arbeitet! Das Schmarotzertum ist bei den Muslimen in Offenbach ja wohlstens bekannt. Der Kämmerer schein Beamter zu sein und SPD Wähler! Offenbach wird seit Jahren von einem SPD Bürgermeister regiert, die Mehrheit in der Stadverordenetenversammlung: SPD, Grüne und Linkspartei. Das Übel regiert Offenbach!!!

Bettmaen
29.08.2010, 15:53
Ich bin manchmal im Osten, gefällt mir.

Wem sind die Verhältnisse im Osten wohl zu verdanken? Doch nicht etwa der bösen DDR?

In den neuen Bundesländern und im Ostteil Berlins herrschen paradiesische Zustände - noch. Die Globalisten verschonen aber keinen Flecken in Europa. In Leipzig ist der Ausländeranteil inzwischen fast so hoch wie in westdeutschen Metropolen.

Erst wenn das weiße Europa und Nordamerika der Vergangenheit angehören und alle Menschen ausgeplündert sind, geben die Globalisten Ruhe.

Bettmaen
29.08.2010, 15:56
diese migrantenstädte werden auf dauer wie hoch die schulden auch sind auf biegen und brechen unterstützt.zur not müssen und werden die steuerabgaben der arbeitnehmer weiter erhöht.:D
Ich befürchte, so wird es kommen. Lustig finde ich es nicht.

Sprecher
29.08.2010, 15:57
Die Realität mit ihren katastrophalen Folgen ist also noch schlimmer als Sarrazin sie recht nüchtern beschreibt.

Die Journaille findets nicht schlimm. Die freut sich daß Offenbach immer "bunter" wird.

Klopperhorst
29.08.2010, 16:02
Aktuelles aus München.

Wie viele Ausländer schmarotzen in der scheinbar reichen Stadt?

Stand 21.12.2009


Offizieller Ausländeranteil (ohne Eingebürgerte) 22%.


http://www.mstatistik-muenchen.de/themen/arbeitsmarkt/jahreszahlen/jahreszahlen_2009/p_jt100612.pdf

Erwerbsfähige Hilfebedürftige:

Gesamt: 48 219
Deutsche: 26 775
Ausländer: 21 444

= 44% (das doppelte vom offiziellen Ausländeranteil)

Aber es kommt noch extremer:

Ein großer Teil der als "Deutsche" in der Transferstatistik geführten Menschen ist eingebürgert.

Der Anteil von Migranten an den "Deutschen" in der erwerbsfähigen Altersgruppe (18-65) ist nach dieser Statistik: 17%.
http://www.mstatistik-muenchen.de/themen/bevoelkerung/jahreszahlen/jahreszahlen_2009/p_jt100103A.pdf

Da sie ja im Schnitt doppelt so häufig Transfers beziehen (eigentlich noch mehr, weil die 17% ja schon der deutschen Gruppe zugerechnet sind) sind es also nochmal 34% der "deutschen Gruppe".

Das Verhältnis sieht in München also so aus:

16 868 deutschen Arbeitslosen stehen 31 350 arbeitslose Ausländern gegenüber.

Das ist ein Gesamtanteil von: 65%


Jetzt die effektiven Sozialkosten pro Jahr. Dazu habe ich die Regelsätze für Haushalte aus Sarrazins Buch (S. 107) verwendet.

Demnach beträgt der Regelsatz für eine Familie mit 2 Kindern monatlich 1727 Eur, für einen Alleinstehenden 638 Eur. In München kommt noch mehr Mietzuschuss aufgrund der teuren Mieten hinzu, aber wir ignorieren das mal.

Dann ergibt sich eine jährliche Belastung durch arbeitslose Ausländer und deren Familien, wenn wir mal annehmen, dass sie im Schnitt 2 Kinder haben, von knapp 650 Millionen Eur, alleine in München pro Jahr!


---

Tonsetzer
29.08.2010, 16:04
Viele, vor allem in den alten BL. Das ist Umvolkung im Zeitraffer. Südländische Mentalität in einem "High Tech" und Wirtschaftsland führt unweigerlich zu einem Einbruch in der Produktivität bei gleichzeitiger Explosion der Sozialausgaben. Dabei ist noch anzumerken, dass es ausgerechnet in den allermeisten Herkunftsländern der Bereicherungen, diese soziale Hängematte nicht gibt. Deutschland hat den tödlichen Fehler gemacht das Weltpreakriat aus rein ideologischen Gründen lebenslang rundumzuversorgen, mit einer Einrichtung, die eigentlich nur zur Übergangsversorgung von Menschen zwischen 2 Beschäftigungsverhältnissen gedacht ist. Aus temporärer Stütze ist lebenslange Permanentversorgung geworden.


Wäre alles noch zu handhaben, wenn man den Familienzuzug aus dem Ausland in Hartz-Familien verbieten würde.

Tut man aber nicht. Deshalb geht es so weiter bis zum bitteren Ende.

bernhard44
29.08.2010, 16:05
ruuuuuuummms!

Bettmaen
29.08.2010, 16:07
Gibt es detaillierte Zahlen über die Zusammensetzung der Ausländer/Migranten in Offenbach? Ich dachte immer, Offenbach sei eine Hochburg der Jugoslawen.

Tonsetzer
29.08.2010, 16:07
Aktuelles aus München.

Wie viele Ausländer schmarotzen in der scheinbar reichen Stadt?

Stand 21.12.2009


Offizieller Ausländeranteil (ohne Eingebürgerte) 22%.


http://www.mstatistik-muenchen.de/themen/arbeitsmarkt/jahreszahlen/jahreszahlen_2009/p_jt100612.pdf

Erwerbsfähige Hilfebedürftige:

Gesamt: 48 219
Deutsche: 26 775
Ausländer: 21 444

= 44% (das doppelte vom offiziellen Ausländeranteil)

Aber es kommt noch extremer:

Ein großer Teil der als "Deutsche" in der Transferstatistik geführten Menschen ist eingebürgert.

Der Anteil von Migranten an den "Deutschen" in der erwerbsfähigen Altersgruppe (18-65) ist nach dieser Statistik: 17%.
http://www.mstatistik-muenchen.de/themen/bevoelkerung/jahreszahlen/jahreszahlen_2009/p_jt100103A.pdf

Da sie ja im Schnitt doppelt so häufig Transfers beziehen (eigentlich noch mehr, weil die 17% ja schon der deutschen Gruppe zugerechnet sind) sind es also nochmal 34% der "deutschen Gruppe".

Das Verhältnis sieht in München also so aus:

16 868 deutschen Arbeitslosen stehen 31 350 arbeitslose Ausländern gegenüber.

Das ist eine Gesamtqute von: 65%


Jetzt die effektiven Sozialkosten pro Jahr. Dazu habe ich die Regelsätze für Haushalte aus Sarrazins Buch (S. 107) verwendet.

Demnach beträgt der Regelsatz für eine Familie mit 2 Kindern monatlich 1727 Eur, für einen Alleinstehenden 638 Eur. In München kommt noch mehr Mietzuschuss aufgrund der teuren Mieten hinzu, aber wir ignorieren das mal.

Dann ergibt sich eine jährliche Belastung durch arbeitslose Ausländer und deren Familien, wenn wir mal annehmen, dass sie im Schnitt 2 Kinder haben, von knapp 650 Millionen Eur, alleine in München pro Jahr!


---


Es fehlt am politischen Willen diese Zustände zu korrigiren.

Und es fehlt am Wählerwillen den verantwortlichen Politikern das Mandat zu entziehen.

Jede Form von Mitleid ist also unangebracht. Einzig und allein der Wähler bzw. Nichtwähler hat diese Zustände zu verantworten, für die er sich nicht einmal zu interessieren scheint.

romeo1
29.08.2010, 16:08
Wem sind die Verhältnisse im Osten wohl zu verdanken? Doch nicht etwa der bösen DDR?

In den neuen Bundesländern und im Ostteil Berlins herrschen paradiesische Zustände - noch. Die Globalisten verschonen aber keinen Flecken in Europa. In Leipzig ist der Ausländeranteil inzwischen fast so hoch wie in westdeutschen Metropolen.

Erst wenn das weiße Europa und Nordamerika der Vergangenheit angehören und alle Menschen ausgeplündert sind, geben die Globalisten Ruhe.

Also in Leipzig ist es noch lange nicht so schlimm in dieser Beziehung, wie in den westdt. Großstädten. Lediglich die organisierte Kriminalität wird durch Ausländer dominiert (Albaner, Türken, evtl. auch Russen). Im täglichen leben sind die Orientalen bis jetzt nur unangenehme Tupfer, die sich aber rings um die Eisen- oder Eisenbahnstr. konzentrieren. Vereinzelt habe ich allerdings schon Pinguine in anderen Stadtteilen gesehen. Das ist jedenfalls noch kein Vergleich mit Offenbach & Co.

Bettmaen
29.08.2010, 16:13
Noch, mein Lieber, noch...

Die westliche "Wertegemeinschaft" ist noch totalitärer als der Ostblock. Es darf keine exlusiven Volksgemeinschaften geben, ja es darf nicht mal Völker geben, sondern nur Bevölkerungen.

Sathington Willoughby
29.08.2010, 16:27
Es ist nur eine Frage weniger Jahre, dann sieht es hier überall genau so verrottet aus wie in Ludwigshafen, Karlsruhe oder Worms.

Und das sieht statistisch anders aus. Jede Stadt hat einiges an Voorten eingemeidet, diese Vororte sind meist deutsch bewohnt, wodurch der AUsländeranteil in den eigentlichen Stadtgebieten statistisch reduziert wird.
WOrms ist ein Paradebeispiel: größére Vororte mit deutscher Bevölkerung und eine Stadt mit fast schon mehrheitlich türkischer Bevölkerung.

Rocko
29.08.2010, 16:40
Jeder der es sich irgendwie leisten kann zieht in gut situierte Stadtviertel, was dann übrigbleibt kann man sich denken. Die so von ihrer Integration verblendeten Politiker sollten sich mal fragen, warum das so ist. Bei uns in Düsseldorf ist es doch genauso!

Reilinger
29.08.2010, 16:51
Und das sieht statistisch anders aus. Jede Stadt hat einiges an Voorten eingemeidet, diese Vororte sind meist deutsch bewohnt, wodurch der AUsländeranteil in den eigentlichen Stadtgebieten statistisch reduziert wird.
WOrms ist ein Paradebeispiel: größere Vororte mit deutscher Bevölkerung und eine Stadt mit fast schon mehrheitlich türkischer Bevölkerung.

Die vom rotregierten Mainz angestrebte "Gebietsreform" dient ja auch keinem anderen Zweck. Da sollen verschuldete Städte und Gemeinden mit gesunden fusioniert werden, um das finanzielle Desaster zu verschleiern.

Entfernungsmesser
29.08.2010, 16:56
Man stelle sich vor, daß die Banken einer Kommune den Geldhahn zudrehen.
Das wäre ein interessantes Szenario.

Dann werden in Pakistan Sondersendungen mit Spendenaufrufen laufen!!

Denn das dürfte die Ausmaße eines Tsunamis haben!!

Klopperhorst
29.08.2010, 17:37
Die vom rotregierten Mainz angestrebte "Gebietsreform" dient ja auch keinem anderen Zweck. Da sollen verschuldete Städte und Gemeinden mit gesunden fusioniert werden, um das finanzielle Desaster zu verschleiern.

Ähnliches scheint mir wie gesagt in Stuttgart mit der Steuer auf Zweitwohnsitze 2011 zu laufen. Man braucht dringend Geld.

---

Brotzeit
29.08.2010, 17:39
Noch, mein Lieber, noch...

Die westliche "Wertegemeinschaft" ist noch totalitärer als der Ostblock. Es darf keine exlusiven Volksgemeinschaften geben, ja es darf nicht mal Völker geben, sondern nur Bevölkerungen.


Schön wenn man in Thailand auf "Bevölkerung" trifft anstatt Thaländer oder Thailänderinnen.
Schön wenn man im Urlaub den selben Menschenschlag trifft wie zu Haus ein Offenbach ?

Gottfried
29.08.2010, 17:59
Ähnliches scheint mir wie gesagt in Stuttgart mit der Steuer auf Zweitwohnsitze 2011 zu laufen. Man braucht dringend Geld.

---

Ja, für den neuen Bahnhof.

Cicero1
29.08.2010, 18:18
Offenbach ist maximiertes Negativbeispiel verlorengegangene Städte. Die 50 % können nicht stimmen. Allein vom objektivem Eindruck her müsste man sagen, daß 11 von 10 Sadtkernbewohner muslimischen Hintergrund haben.

Offenbach ... :hihi:

Richtig, in der Innenstadt sind es mindestens "gefühlte" 70 bis 80 %. Aber das ist ja nicht nur ein Problem Offenbachs - in immer größeren Teilen Südhessens wird es orientalischer. In Frankfurt sieht es nicht viel besser aus, auch in Wiesbaden und Hanau sind schon erhebliche Teile veroffenbacht. Auch südlich von Frankfurt in den mittelgroßen Städten wie Kelsterbach, Rüsselsheim, Neu-Isenburg, Dietzenbach, Rodgau u.s.w. ist kein großer Unterschied zu Offenbach mehr zu erkennen. In einigen dieser Städte sprechen die Fußballtrainer in den (ehemals) deutschen Vereinen im Training oft türkisch mit den Kindern.

Wenn man etwas googelt, findet man einen etwas älteren Artikel:


Unter den zehn deutschen Städten mit dem höchsten Ausländeranteil liegen gleich drei im Rhein-Main-Gebiet. Ende des vergangenen Jahrtausends hat Offenbach am Main dabei seine Nachbarstadt Frankfurt überholt. Über dreißig Prozent der 117.000 Einwohner - bundesweit sind es knapp zehn Prozent - haben einen ausländischen Paß, in den Innenstadtbereichen beträgt der Ausländeranteil 58 Prozent: Nicht erfaßt sind dabei deutsche Paßinhaber mit "Migrationshintergrund". Um die 600 Ausländer wurden in den Neunzigern Jahr für Jahr eingebürgert, seit der Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes zum 1. Januar 2001 waren es jährlich um die tausend.

http://www.jf-archiv.de/archiv04/494yy41.htm

latinroad
29.08.2010, 18:26
Vor allem im Schwabenländle ist es am unerträglichsten.
Die Wirtschaft wird es bald merken.

Wenn man in die Innenstadt von Stuttgart geht - sieht man die Türken wie die Fliegen.Man fühlt sich wie in der Türkei.
Ich glaube, die Stuttgarter fühlen sich wohl mit den Muslimen:hihi:

Ekelbruehe
29.08.2010, 18:27
Dass die Integration von bildungsfernen, integrationsunwilligen, religiös bedingt maximal mittelalterlich sozialisierten Personen so blendend verläuft und keinesfalls gescheitert ist, hören wir ja tagtäglich z.B. in Duisburg-Marxloh.
Das wird tatsächlich als gelungen bezeichnet.

Gewisse Probleme bei der Integration Integrationsunwilliger liegen ausschließlich an der Gesellschaft (den Deutschen) und falls mal tatsächlich vom Scheitern gesprochen wird, dann sind niemals die Schuld daran, die Schuld daran sind; das Bauernopfer ist dann auch das deutsche Volk.

Wenn etwas gut klappt, wird lediglich von der Bevölkerung gesprochen.

Eigentlich ist schon der Begriff Integration bzw. die Schaffung von entsprechenden Ministerien usw. ein schlechter Witz, denn die wahren Bereicherer brauchen wohl kaum so etwas, denn diese verfügen über Selbstachtung und Achtung vor dem jeweiligen Gastgeberland.

Es muss einfach getrennt werden, wenn man von Migranten spricht, denn 'Integrationsprobleme ' haben/machen ausschließlich Leute aus dem islamischen Kulturkreis und zwar in allen europäischen Ländern.

Es macht einen fassungslos, wenn man sieht, wie die offensichtliche Katastrophe voranschreitet und als gut und unausweichlich befunden wird und zwar nicht nur von den Medien, Politikern und selbsternannten Prominenten, sondern auch von vielen Gutdeutschen selber.

Die Rechtgläubigen müssten eigentlich nur noch grinsend durch die Gegend laufen, denn sowas hätten sie wohl kaum erwartet.
Dass irgendwann die Sozialkassen leer sind ist denen egal, denn alle muslimischen Länder sind sowieso arm.


Wie heißt nochmal das Buch von Sarrazin?

lupus_maximus
29.08.2010, 18:38
Dass die Integration von bildungsfernen, integrationsunwilligen, religiös bedingt maximal mittelalterlich sozialisierten Personen so blendend verläuft und keinesfalls gescheitert ist, hören wir ja tagtäglich z.B. in Duisburg-Marxloh.
Das wird tatsächlich als gelungen bezeichnet.

Gewisse Probleme bei der Integration Integrationsunwilliger liegen ausschließlich an der Gesellschaft (den Deutschen) und falls mal tatsächlich vom Scheitern gesprochen wird, dann sind niemals die Schuld daran, die Schuld daran sind; das Bauernopfer ist dann auch das deutsche Volk.

Wenn etwas gut klappt, wird lediglich von der Bevölkerung gesprochen.

Eigentlich ist schon der Begriff Integration bzw. die Schaffung von entsprechenden Ministerien usw. ein schlechter Witz, denn die wahren Bereicherer brauchen wohl kaum so etwas, denn diese verfügen über Selbstachtung und Achtung vor dem jeweiligen Gastgeberland.

Es muss einfach getrennt werden, wenn man von Migranten spricht, denn 'Integrationsprobleme ' haben/machen ausschließlich Leute aus dem islamischen Kulturkreis und zwar in allen europäischen Ländern.

Es macht einen fassungslos, wenn man sieht, wie die offensichtliche Katastrophe voranschreitet und als gut und unausweichlich befunden wird und zwar nicht nur von den Medien, Politikern und selbsternannten Prominenten, sondern auch von vielen Gutdeutschen selber.

Die Rechtgläubigen müssten eigentlich nur noch grinsend durch die Gegend laufen, denn sowas hätten sie wohl kaum erwartet.
Dass irgendwann die Sozialkassen leer sind ist denen egal, denn alle muslimischen Länder sind sowieso arm.


Wie heißt nochmal das Buch von Sarrazin?
Richtig! Da Deutschland demnächst völlig vermuselt ist, kann man sich damit abfinden, demnächst auch zu den armen Muselländern zu gehören. Der Morgenthauplan ist fast schon vollendet!
Unsere Freunde waren perfekt in der Abwicklung Deutschlands.

Wir sollten doch langsam Neugermanien in Erwägung ziehen, allerdings nur ohne Linke und Grüne. Denn sonst gehen deren Spinnereien weiter!

Brotzeit
29.08.2010, 18:40
Früher standen die Türken mit Schwertern vor Wien;
heute stehen sie mit Tüten bewaffnet vor dem Aldi

Cicero1
29.08.2010, 18:47
Du kannst diese Zahl ohne zu übertreiben mindestens ... MINDESTENS verdoppeln.

Wenn der Migrantenanteil in Offenbach bei 50 % liegt, dort also etwa 60.000 MiHiGrus leben, kann er die finanzielle Belastung in Offenbach auf Deutschland hochrechnen mit dem Faktor 250 - bei 15 Millionen MiHiGrus in Deutschland. Wobei das nur eine grobe Schätzung am unteren Ende sein dürfte - das Rhein-Main-Gebiet ist noch immer wirtschaftsstark, in wirtschaftsschwachen Gebieten wie Berlin, Gelsenkirchen oder Bremen dürfte die Belastung entsprechend höher sein.

Paul Felz
29.08.2010, 18:49
Wenn der Migrantenanteil in Offenbach bei 50 % liegt, dort also etwa 60.000 MiHiGrus leben, kann er die Zahl auf Deutschland hochrechnen mit dem Faktor 250 - bei 15 Millionen MiHiGrus.
Du verfällst in den alten Fehler, alle MiHiGrus in einen Topf zu werfen. Das nutzen unsere Politkaspars aus.

klartext
29.08.2010, 19:03
Ähnliches ist in vielen Städten zu beobachten. Berlin Neuschuldenaufnahme für 2010/2011 bis jetzt 6,6 Mrd Euro, neuer Rekordschuldenstand 66 Mrd. Euro.
Sozialhaushalt 826 Mio. Euro, davon gehen 536 Mio. an Ausländer, Passdeutsche nicht mitgezählt.
Man mag es kaum glauben - Städte und Gemeinden nehmen Kredite auf, um zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten.

Gottfried
29.08.2010, 19:03
Dass die Integration von bildungsfernen, integrationsunwilligen, religiös bedingt maximal mittelalterlich sozialisierten Personen so blendend verläuft und keinesfalls gescheitert ist, hören wir ja tagtäglich z.B. in Duisburg-Marxloh.
Das wird tatsächlich als gelungen bezeichnet.

Gewisse Probleme bei der Integration Integrationsunwilliger liegen ausschließlich an der Gesellschaft (den Deutschen) und falls mal tatsächlich vom Scheitern gesprochen wird, dann sind niemals die Schuld daran, die Schuld daran sind; das Bauernopfer ist dann auch das deutsche Volk.

Wenn etwas gut klappt, wird lediglich von der Bevölkerung gesprochen.

Eigentlich ist schon der Begriff Integration bzw. die Schaffung von entsprechenden Ministerien usw. ein schlechter Witz, denn die wahren Bereicherer brauchen wohl kaum so etwas, denn diese verfügen über Selbstachtung und Achtung vor dem jeweiligen Gastgeberland.

Es muss einfach getrennt werden, wenn man von Migranten spricht, denn 'Integrationsprobleme ' haben/machen ausschließlich Leute aus dem islamischen Kulturkreis und zwar in allen europäischen Ländern.

Es macht einen fassungslos, wenn man sieht, wie die offensichtliche Katastrophe voranschreitet und als gut und unausweichlich befunden wird und zwar nicht nur von den Medien, Politikern und selbsternannten Prominenten, sondern auch von vielen Gutdeutschen selber.

Die Rechtgläubigen müssten eigentlich nur noch grinsend durch die Gegend laufen, denn sowas hätten sie wohl kaum erwartet.
Dass irgendwann die Sozialkassen leer sind ist denen egal, denn alle muslimischen Länder sind sowieso arm.


Wie heißt nochmal das Buch von Sarrazin?

Diese ganze Integration zeigt, dass staatlich kontrollierte Bevölkerungs- und Einwanderungspolitik nicht funktioniert. Wo sich der Staat einmischt, kommt es zu Fehlallokationen. Es wandern die falschen Leute ein.

lupus_maximus
29.08.2010, 19:10
Diese ganze Integration zeigt, dass staatlich kontrollierte Bevölkerungs- und Einwanderungspolitik nicht funktioniert. Wo sich der Staat einmischt, kommt es zu Fehlallokationen. Es wandern die falschen Leute ein.
Dieser Staat mischt sich ja nicht ein, er setzt nur die Vorgaben unserer Freunde um.
Unterbindung der Konkurrenz in Mitteleuropa zum Vorteil unserer Freunde, mehr macht er ja nicht!

romeo1
29.08.2010, 19:13
Diese ganze Integration zeigt, dass staatlich kontrollierte Bevölkerungs- und Einwanderungspolitik nicht funktioniert. Wo sich der Staat einmischt, kommt es zu Fehlallokationen. Es wandern die falschen Leute ein.

Nicht unbedingt, Kanada z.B. hat glasklare Vorgaben welche Einwanderer sie ins Land lassen und was passiert, wenn die Einwanderer sich nicht anpassen wollen.

Ganz im Gegensatz zu den Regelungen, die unsere Politpfeifen erbrochen haben.

Gottfried
29.08.2010, 19:16
Dieser Staat mischt sich ja nicht ein, er setzt nur die Vorgaben unserer Freunde um.
Unterbindung der Konkurrenz in Mitteleuropa zum Vorteil unserer Freunde, mehr macht er ja nicht!

Der Staat maßt sich an, Zugereiste mit Rechten auszustatten, die ihnen eigentlich nicht zustehen dürften, bzw. die man ihnen nicht gewähren würde, müsste man direkt einen von Ihnen in seiner Wohnung unterbringen und ihn durchfüttern.

Wer würde das machen? Nicht mal die Linken.

Gottfried
29.08.2010, 19:19
Nicht unbedingt, Kanada z.B. hat glasklare Vorgaben welche Einwanderer sie ins Land lassen und was passiert, wenn die Einwanderer sich nicht anpassen wollen.

Ganz im Gegensatz zu den Regelungen, die unsere Politpfeifen erbrochen haben.

Kanada liegt geografisch günstiger als z. B. die USA. Deswegen können sie in Sachen Zuwanderern wählerischer sein.

Aber wenn Du mal googelst, wirst Du in Erfahrung bringen, dass in Kanada bereits die Scharia in Zivilfragen eingeführt wurde.


In Kanada dürfen Muslime Schlichtungsstellen einrichten, die rechtliche Konflikte auf Basis der Scharia regeln. Es ist weltweit das erste Mal für ein nicht-islamisches Land, dass der Scharia diese gerichtliche Autorität offiziell zugestanden wird.

http://www.sueddeutsche.de/politik/schlichtungsstellen-erfolg-fuer-muslime-in-kanada-1.758007

Cicero1
29.08.2010, 19:20
Du verfällst in den alten Fehler, alle MiHiGrus in einen Topf zu werfen. Das nutzen unsere Politkaspars aus.

Ok, Österreicher, Schweizer, Japaner u.s.w. gehören nicht in den "Topf".


Das was einst die Bronx für New York war ;
daß ist heute Offenbach für Frankfurt.

Frankfurt braucht nicht mit dem Finger auf seine Nachbarstädte zeigen - es hat seine eigenen "Bronx"-Viertel - Bahnhofsviertel, Gallusviertel, Bonames, Griesheim und noch einige andere Viertel.

Paul Felz
29.08.2010, 19:21
Nicht unbedingt, Kanada z.B. hat glasklare Vorgaben welche Einwanderer sie ins Land lassen und was passiert, wenn die Einwanderer sich nicht anpassen wollen.

Ganz im Gegensatz zu den Regelungen, die unsere Politpfeifen erbrochen haben.
Nicht nur Kanada. Viele Länder haben sehr vernünftige Regelungen, die ich jetzt nur mal beispielhaft und nicht einzelnen Ländern zugeordnet aufliste:
1. Bei Einreise Nachweis einer für das Einreiseland (!) benötigten Ausbildung. Aber auch nur dann, wenn das Einreiseland von dieser Qualifikation nicht genügend eigene Leute hat.
2. Bei Einreise Nachweis ausreichenden Eigenkapitals. Das sind meist 10 - 20.000 Euro
3. Arbeitslosen-/Sozialgeld max. 6 Monate, danach Ausreise. Keine Ausnahmen.
4. Sprachtest (das Selbstverständlichste der Welt)

Hans Huckebein
29.08.2010, 19:25
Schlecht gewirtschaftet oder die bürger sind vom stamme "nimm"!:]

Beides könnte auch die ursache sein...

Paul Felz
29.08.2010, 19:27
Schlecht gewirtschaftet oder die bürger sind vom stamme "nimm"!:]

Beides könnte auch die ursache sein...

Nein, die Ursache ist klar und steht im Eingangsbeitrag:

Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Hans Huckebein
29.08.2010, 19:29
Na das meinte ich doch...vom stamme "nimm"!

Paul Felz
29.08.2010, 19:32
Na das meinte ich doch...vom stamme "nimm"!
Klar, ich wollte nur dem "oder" widersprechen. Wie willst Du ohne Wirtschaft erwirtschaften? Dazu braucht es Leute, die mit ihrer Arbeit Werte und eben Geld schaffen. Sozialhilfeempfänger tun das in der Regel nicht.

Brotzeit
29.08.2010, 19:35
Ok, Österreicher, Schweizer, Japaner u.s.w. gehören nicht in den "Topf".



Frankfurt braucht nicht mit dem Finger auf seine Nachbarstädte zeigen - es hat seine eigenen "Bronx"-Viertel - Bahnhofsviertel, Gallusviertel, Bonames, Griesheim und noch einige andere Viertel.

Was ist "Offenbach" ?

Ein Vorort der genau gegenüber von Frankfurt auf der anderen Mainseite liegt.
Wenn die Ortschilder nicht wären; du würdest es nicht merken, daß du nach "Offenbach" kommst ...........

romeo1
29.08.2010, 19:45
Kanada liegt geografisch günstiger als z. B. die USA. Deswegen können sie in Sachen Zuwanderern wählerischer sein.

Aber wenn Du mal googelst, wirst Du in Erfahrung bringen, dass in Kanada bereits die Scharia in Zivilfragen eingeführt wurde.



http://www.sueddeutsche.de/politik/schlichtungsstellen-erfolg-fuer-muslime-in-kanada-1.758007

Nach meinem Kenntnisstand wurde das aber wieder nach Protesten aus der Bevölkerung wieder abgeschafft.

Allerdings muß ich auch zugeben, daß auch Kanada vom Muselterrorismus verschont geblieben ist, nur haben die nicht das alltägliche schlägernde und messernde Pack ins Land gelassen.

Ekelbruehe
29.08.2010, 19:50
Diese ganze Integration zeigt, dass staatlich kontrollierte Bevölkerungs- und Einwanderungspolitik nicht funktioniert. Wo sich der Staat einmischt, kommt es zu Fehlallokationen. Es wandern die falschen Leute ein.

Ich bin der Meinung, dass es gar nicht sein dürfte, dass es überhaupt notwendig ist, für Einwanderer, Einwandererkinder und! sogar Leute mit BRD-Pass Integrationsmaßnahmen in diesem absurden Ausmaß ins Leben gerufen zu haben.

Die unkontrollierte (oder vielleicht doch kontrollierte?) Zuwanderung vom Bodensatz der Länder, die sowieso nicht gerade vorbildlich in allen Belangen sind, konnte nicht funktionieren, deshalb wurde dieser verlogene Euphemismus namens Integrationsmaßnahmen geboren, welche nichts anderes als die Hilfslosigkeit mit dem Umgang der Konsequenzen der hausgemachten Katastrophe widerspiegeln.

Jetzt haben wir den Salat, da nützen auch tonnenweise Dressing nichts mehr, um diesen schmackhaft zu machen.
Die Verantwortlichen kommen leider davon und werden paradoxerweise lebenslang von den Leuten bezahlt, die jetzt alles ausbaden müssen.

Naja, die wurden und werden weiterhin gewählt, also hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Das Einzige, was vielleicht eine Entschuldigung wäre, ist die jahrzehntelange Volkspädagogik der Politiker, Medien usw. .
Wenn es diese nicht gegeben hätte/gäbe, dann hätte ich nur noch Hohn und Spott übrig, denn dann würde es sich einfach nur um Dummheit handeln.

Ich habe früher auch nie gedacht, dass es zu einem Problem mit Moslems kommen könnte, aber es ging dann sehr schnell und es war sehr auffällig, wie rasant Hamburg sich zum Schlechten verändert hat und das ist kein 'Wunschdenken', nur um meine schlechte Meinung über viele Leute aus dem islamischen Kulturkreis zu rechtfertigen.

Ganz schlimm ist der fahrlässige Umgang mit der Religionsfreiheit, ich hätte niemals gedacht, dass dieser damals für mich harmlose Passus so ein Bumerang werden kann.

Problematisch ist auch, dass kriminelle Muslime von der Justiz anscheinend anders wahrgenommen werden als 'gewöhnliche' Kriminelle und dementsprechend anders geurteilt wird bzw. gar keine Strafverfolgung stattfindet.

Es gibt so viele offensichtliche Dinge, die konsequent falsch gemacht wurden und weiterhin werden, dass ich nicht mehr nur an Dummheit der Verantwortlichen glauben kann.

Cicero1
29.08.2010, 19:59
Gibt es detaillierte Zahlen über die Zusammensetzung der Ausländer/Migranten in Offenbach? Ich dachte immer, Offenbach sei eine Hochburg der Jugoslawen.

Es dürfte ähnlich wie in Frankfurt sein, wo der Anteil von Jugoslawen und Türken etwa gleich ist:

http://213.133.108.158/rdb_db/PDF/bev_bevoelkerung_demographie/sta_Bevoelkerungsstand/auslaendische_Bevoelkerung/Auslaender_in_Grossstaedten_Deutschlandkarte_2001_-_isoplan.pdf



wir haben hier einen Strang....."Diezenbach ist überall" http://www.politikforen.net/showthread.php?t=39067&highlight=Dietzenbach

Womit viele aber nichts anfangen können, da es zu klein ist und es kaum jemand kennt. Dietzenbach ein Vorort von Offenbach, welches wiederum ein Vorort von Frankfurt ist. Schlimmer als in Berlin-Neukölln, Hamburg-Wilhelmsburg, Köln-Chorweiler, Duisburg-Marxloh und in all den anderen Talentschmieden dürfte es dort aber nicht sein.


Was ist "Offenbach" ?

Ein Vorort der genau gegenüber von Frankfurt auf der anderen Mainseite liegt.
Wenn die Ortschilder nicht wären; du würdest es nicht merken, daß du nach "Offenbach" kommst ...........

Sicherlich ist es ein Vorort von Frankfurt. Du kommst von Offenbach in einige Dörfer, die von Frankfurt eingemeindet wurden. Übrigens liegen heute beide Städte sowohl nördlich als auch südlich des Mains. Die Probleme in Frankfurt sind allerdings keineswegs geringer als in Offenbach.

Brotzeit
29.08.2010, 20:01
Sicherlich ist es ein Vorort von Frankfurt. Du kommst von Offenbach in einige Dörfer, die von Frankfurt eingemeindet wurden. Übrigens liegen heute beide Städte sowohl nördlich als auch südlich des Mains. Die Probleme in Frankfurt sind allerdings keineswegs geringer als in Offenbach.


Absolute Zustimmung!

Paul Felz
29.08.2010, 20:03
Es dürfte ähnlich wie in Frankfurt sein, wo der Anteil von Jugoslawen und Türken etwa gleich ist:

http://213.133.108.158/rdb_db/PDF/bev_bevoelkerung_demographie/sta_Bevoelkerungsstand/auslaendische_Bevoelkerung/Auslaender_in_Grossstaedten_Deutschlandkarte_2001_-_isoplan.pdf




Womit viele aber nichts anfangen können, da es zu klein ist und es kaum jemand kennt. Dietzenbach ein Vorort von Offenbach, welches wiederum ein Vorort von Frankfurt ist. Schlimmer als in Berlin-Neukölln, Hamburg-Wilhelmsburg, Köln-Chorweiler, Duisburg-Marxloh und in all den anderen Talentschmieden dürfte es dort aber nicht sein.



Sicherlich ist es ein Vorort von Frankfurt. Du kommst von Offenbach in einige Dörfer, die von Frankfurt eingemeindet wurden. Übrigens liegen heute beide Städte sowohl nördlich als auch südlich des Mains. Die Probleme in Frankfurt sind allerdings keineswegs geringer als in Offenbach.

Interessant, daß es einmal BR Jugoslawien und einmal ehem. Jugoslawien heißt. Wobei man meinen könnte, es handle sich um Serben. Nur sind diese Serben meist keine, sondern haben nur die Staatsbürgerschaft, können also auch zu den Musels gezählt werden.

Aus dem ehem. Jugoslawien, genauer: Kroatien und Serbien, kamen seinerzeit viele tatsächliche Fachkräfte nach Deutschland. Hauptsächlich im Bereich Bau (Schweißer, Metallbauer etc.) und industrieller Maschinenbau/Werkzeugherstellung.

Hans Huckebein
29.08.2010, 20:04
Und die Konzentration scheint zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle, aber viele Deutsche ziehen offenbar weg.


Das "mehr" an geburten scheint aber auch nicht zu helfen!

Es dürfte sich in diesem falle, wie auch in den berliner problembezirken verhalten;
Schlechte bildung durch mangelhafte sprachkenntnis, ausbildung ade!

Was dann folgt, ist obligatorisch...unterstützung durch das amt;

Margrit
29.08.2010, 20:18
und die ganzen linken Vögel ind iesem Land begreifen immr noch nciht, was sie Deutschland antun. Und das Schlimme ist, sie haben große Anhänger, gerade junge.
Es muß noch viel schlimmer kommen,damit die Deutschen aufwachen

Brotzeit
29.08.2010, 20:43
und die ganzen linken Vögel ind iesem Land begreifen immr noch nciht, was sie Deutschland antun. Und das Schlimme ist, sie haben große Anhänger, gerade junge.
Es muß noch viel schlimmer kommen,damit die Deutschen aufwachen


Die dümmlich - dämliche linke Indoktrination in den Schulen und linke pol - cor zeigt ihre Wirkung ............

Leider!

meckerle
29.08.2010, 21:00
Ähnliches ist in vielen Städten zu beobachten. Berlin Neuschuldenaufnahme für 2010/2011 bis jetzt 6,6 Mrd Euro, neuer Rekordschuldenstand 66 Mrd. Euro.
Sozialhaushalt 826 Mio. Euro, davon gehen 536 Mio. an Ausländer, Passdeutsche nicht mitgezählt.
Man mag es kaum glauben - Städte und Gemeinden nehmen Kredite auf, um zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten.
Die Regierung lässt das asoziale Pack ins Land und kippt es den Kommunen vor dir Tür. "Macht mal"!
Wie die Kommunen das finanzieren sollen, sagt ihnen die Regierung nicht. :D

Erik der Rote
29.08.2010, 21:17
Ich habe schon vor 15 Jahren versucht den Menschen in meinem Umfeld begreiflich zu machen, daß sie mit statistischen Taschenspielertricks übers Ohr gehauen wurden, wenn die Rede vom Ausländeranteil in Deutschland war. Man muß doch kein Mathematiker sein um zu erkennen, daß es witzlos ist, deutsche Rentner gegen migrantische Babies aufzurechnen, sondern daß man nur dann eine aussagekräftige Statistik hat, wenn man innerhalb einer klar umgrenzten Altersgruppe Ausländer und Deutsche gegenüberstellt. Begriffen haben die das nie. Die mediale und ideologische Gehirnwäsche war einfach stärker als jede Logik.

das kann ich mir gut vorstellen aber die Leute haben sich schon seit jahrzehnten mehr an die "Wahrheit" und die "Lebensregeln" aus der Flimmerkiste gewöhnt als versucht ihre eigenen Gehirnwindungen in Betrieb zu nehmen

war jetzt im Urlaub(Ausland) da gab es Flachbildschirme in den Räumen empfang nur von Pro 7 und Ard
nach ein paar Sendungen Pro 7 ist es so als hätte jemand einem ins Gehirn geschossen Verblödung pur - wenn man bedenkt das der Durschnittsdeutsche ein paar Std vor der Glotze verbringt und dann noch die Privaten (schon die Öffentlichen sind oft gefärbter Massenschund) der gibt seine Urteilskraft in Lichtgeschindugkeit ab
das sind regelrechte Gehirnwäschemaschinen danach ist man nur noch interessiert schnelles Geld zu machen und den nächsten SchönheitsOparzt aufzutreiben der die Brüste der Frau vergrössert und das eigene Fett absaugt - merh Werte und Ziele kann man nicht erreichen wenn man Erfolg hat !
das wird einem permanent suggeriert !
germane

meckerle
29.08.2010, 21:23
Nach meinem Kenntnisstand wurde das aber wieder nach Protesten aus der Bevölkerung wieder abgeschafft.

Allerdings muß ich auch zugeben, daß auch Kanada vom Muselterrorismus verschont geblieben ist, nur haben die nicht das alltägliche schlägernde und messernde Pack ins Land gelassen.
Apropos Scharia: heute habe ich eine Reportage gesehen. Drei Bekopftuchte wurden unter anderem gefragt, was sie von den deutschen Gesetzen halten?
Die Antwort unisono: "ihre Gesetze interessieren uns nicht, unsere Religion ist unser Gesetz"!
Solche Menschen sind doch hier fehl am Platz, die sollten sich schleunigst in ihre Heimatländer verziehen.

latinroad
29.08.2010, 21:36
Die Türken oder Muslime Flutwelle erinnert mich irgendwie an den ausgezeichneten Film "Black Hawk Down"

http://www.youtube.com/watch?v=t_1-Bb_KaDQ&feature=related

Immer daran denken das die Politiker von SPD,Grüne und Linkspartei das Ausländerproblem zu verantworten haben!!

Quo vadis
29.08.2010, 21:51
Die Türken oder Muslime Flutwelle erinnert mich irgendwie an den ausgezeichneten Film "Black Hawk Down"

http://www.youtube.com/watch?v=t_1-Bb_KaDQ&feature=related

Immer daran denken das die Politiker von SPD,Grüne und Linkspartei das Ausländerproblem zu verantworten haben!!

CDU/FDP nicht vergessen. Wenn du wissen willst wer das Ausländerproblem zu verantworten hat mußt du hinterfragen wer oder wessen Grundgedanke die EU kontrolliert und politisch steuert. Es geht auf Coudenhove- Kalergi zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi

klartext
29.08.2010, 23:31
Die Türken oder Muslime Flutwelle erinnert mich irgendwie an den ausgezeichneten Film "Black Hawk Down"

http://www.youtube.com/watch?v=t_1-Bb_KaDQ&feature=related

Immer daran denken das die Politiker von SPD,Grüne und Linkspartei das Ausländerproblem zu verantworten haben!!

Und es könnte so enden wie in dem Film " Coming down "

Bettmaen
30.08.2010, 00:06
Es dürfte ähnlich wie in Frankfurt sein, wo der Anteil von Jugoslawen und Türken etwa gleich ist:

http://213.133.108.158/rdb_db/PDF/bev_bevoelkerung_demographie/sta_Bevoelkerungsstand/auslaendische_Bevoelkerung/Auslaender_in_Grossstaedten_Deutschlandkarte_2001_-_isoplan.pdf

In dieser Karte steht u.a., dass Ludwigsburg über 503.000 Einwohner habe, wovon knapp 90.000 Ausländer seien.

Lt. Wiki hat Ludwigsburg insgesamt gerade mal 87.000 Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsburg

.
.

Paul Felz
30.08.2010, 00:12
In dieser Karte steht u.a., dass Ludwigsburg über 503.000 Einwohner habe, wovon knapp 90.000 Ausländer seien.

Lt. Wiki hat Ludwigsburg insgesamt gerade mal 87.000 Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsburg

.
.
Bei Dortmund stimmt zwar die Einwohnerzahl, aber niemals der Prozentsatz der Ausländer. Wer mir da weniger als 30 % unterjubeln will, wird auf Granit beißen.

Davon sind immerhin mindestens die Hälfte gern gesehene Ausländer. Vielleicht wurden auch nur die gezählt....

ErhardWittek
30.08.2010, 00:19
Nun, diese Stadt wird zu allem Elend auch noch von einer grünen Bürgermeisterin regiert.
Frau Simon findet das sicher alles multikultisuper.
Wer wird die denn wohl gewählt haben?

Die Grünen wollten doch die Multikultigesellschafter mit BRD-Paß nur deshalb, um sich von ihrer Klientel zum Dank wählen zu lassen. Die Rechnung scheint aufzugehen.

Je höher der "Migranten"anteil, desto höher auch der Anteil der Grünenwähler.

Am Ende aber erhalten die Grünen einen recht derben Arschtritt von ihrer gehätschelten Klientel. Denn die Musels können dank der fürsorglichen Unterstützung durch die grünen Antideutschen bald ihre eigene Partei gründen. Außerdem haben Muslime nicht wirklich etwas für Psychokrüppel übrig, die vorzugsweise in ihr eigenes Nest scheißen.

Mag sein, daß sich die Grünen Kotzbrocken gerade im Aufwind befinden, aber das ist nur dem Wählerunmut geschuldet, die jetzt über Schwarzgelb frustriert sind, so wie sie vorher über Schwarzrot und davor über Rotgrün frustriert waren.

Das geht jetzt halt reihum so weiter. Bald ist die Linkspartei an der Reihe, die Wählerhoffnungen zu enttäuschen.

Danach ist entweder Tumult oder totale innere Kündigung angesagt.

So oder so, die Staatssimulation namens BRD ist in absehbarer Zeit am Ende.

Ekelbruehe
30.08.2010, 00:21
Die Türken oder Muslime Flutwelle erinnert mich irgendwie an den ausgezeichneten Film "Black Hawk Down"

http://www.youtube.com/watch?v=t_1-Bb_KaDQ&feature=related

Immer daran denken das die Politiker von SPD,Grüne und Linkspartei das Ausländerproblem zu verantworten haben!!

Etwas OT:

Besorg dir mal das Buch 'The Battle of Mogadishu':

http://www.randomhouse.com/catalog/display.pperl/9780345466686.html

Das wurde von einigen beteiligten Soldaten geschrieben die auch im Originalbuch 'Black Hawk Down' von Mark Bowden und im Film auftauchen (sogar ein Beteiligter als er selbst).

Sehr gutes Buch.

Bettmaen
30.08.2010, 04:02
(...)

Je höher der "Migranten"anteil, desto höher auch der Anteil der Grünenwähler.
(...)

Kann man so nicht sagen. Der typische grüne Wähler ist Deutscher, Student, hat einen gemütlichen Job im ÖD oder ist von Beruf Sohn/Tochter/Ehefrau.

Grüne Hochburgen sind bspw. Universitätsstädte wie Freiburg. Auch hier in Köln erhalten die Grünen in universitätsnahen Wahlbezirken Rekordwerte.

In Arbeitervierteln mit vielen Einwanderern ist die Wahlbeteiligung meist niedrig. Die Grünen, die von einer niedrigen Wahlbeteiligung eher profitieren, erzielen da trotzdem schlechtere Werte als im Durchschnitt.

Gottfried
30.08.2010, 06:16
Nach meinem Kenntnisstand wurde das aber wieder nach Protesten aus der Bevölkerung wieder abgeschafft.

Allerdings muß ich auch zugeben, daß auch Kanada vom Muselterrorismus verschont geblieben ist, nur haben die nicht das alltägliche schlägernde und messernde Pack ins Land gelassen.

Wenn Kanada so toll ist, warum ist das Land in den 90ern fast auseinander gebrochen?

Unter der Oberfläche muss es dort brodeln. Wie in Belgien.


Das Québec-Referendum 1995 scheiterte äußerst knapp mit 50,58 % Nein gegen 49,42 % Ja. Später wurde publik, dass die Föderalisten neunmal mehr Geld für die Abstimmungskampagne ausgegeben hatten als die Separatisten, darunter auch Staatsgelder. Die Bundesregierung hatte durch eine erhöhte Anzahl an Einbürgerungen vor der Abstimmung ebenfalls Einfluss auf die Wahlen genommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qu%C3%A9bec#Separatismus

So, so. Die Bundesregierung verfolgt also das Ziel durch Einbürgerungen die Sezession zu verhindern. Daher weht der Wind.

sunbeam
30.08.2010, 06:34
Die Bombe tickt in Offenbach (118.000 Einwohner).

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/article/haushalt2011.html

Die Stadt wird im nächsten Jahr wohl 100 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen.

Interessante Zahlen:

Allein die sozialen Transferleistungen für Kinder und Jugendliche sind seit 2008 um 5,2 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro gestiegen. Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“ Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Und die Konzentration scheint zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle, aber viele Deutsche ziehen offenbar weg.

In Offenbach verhält sich es jedoch andersherum: Hier übertönt das Babygeschrei die Totenglocken. 2009 wurden 302 Offenbacher mehr geboren als starben. ... Mehr Menschen kehren der Stadt den Rücken als zuziehen. 2005 bis 2009 beträgt die Summe aller Zuzüge und Wegzüge minus 2449. Die Ausländer verhalten sich jedoch anders. Im selben Zeitraum beträgt der Saldo der zu- und weggezogenen Ausländer plus 934. ...

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

Wie viele Offenbachs gibt es in Deutschland?

----

Wie wir seit gut einer Woche Sarazin`schem Theater wissen, sind solche Dinge purer Rassismus, Naziideologie! Sie sind unwahr (Beweise siehe NAZI) und daher als fremdenfeindlich abzulehnen!

:))

ErhardWittek
30.08.2010, 13:03
Kann man so nicht sagen. Der typische grüne Wähler ist Deutscher, Student, hat einen gemütlichen Job im ÖD oder ist von Beruf Sohn/Tochter/Ehefrau.

Grüne Hochburgen sind bspw. Universitätsstädte wie Freiburg. Auch hier in Köln erhalten die Grünen in universitätsnahen Wahlbezirken Rekordwerte.

In Arbeitervierteln mit vielen Einwanderern ist die Wahlbeteiligung meist niedrig. Die Grünen, die von einer niedrigen Wahlbeteiligung eher profitieren, erzielen da trotzdem schlechtere Werte als im Durchschnitt.
Sicher sind die Studenten überdurchschnittlich häufig Grünenwähler. Die könnte man als Überzeugungstäter bezeichnen, weil ihnen die linksextreme Ausrichtung dieser Partei zusagt.

Eine andere Gruppe sind die Naiven, die noch immer glauben, die Grünen seien eine Naturschutzpartei.

Aber ich bin mir recht sicher, daß die Grünen in nicht geringem Umfang auch von den Paßdeutschen gewählt werden. Schließlich treten die Grünen marktschreierisch genug auf, um ihre geradezu krankhafte Vorliebe für Nichtdeutsche öffentlich zu machen.

Klopperhorst
30.08.2010, 13:13
Bei Dortmund stimmt zwar die Einwohnerzahl, aber niemals der Prozentsatz der Ausländer. Wer mir da weniger als 30 % unterjubeln will, wird auf Granit beißen.

Davon sind immerhin mindestens die Hälfte gern gesehene Ausländer. Vielleicht wurden auch nur die gezählt....

Die Zahlen stimmen vielleicht schon, nur befindet sich die (noch) deutsche Mehrheit in Altersheimen und der Seniorenresidenz, so dass das Straßenbild eher von jungen Südländern bestimmt wird.

----

Sven71
30.08.2010, 14:47
Vollzitat

Such mal auf Youtube das Video von "Vollassi Toni" (mit genau diesem Suchbegriff) und zieh Dir das rein. Der Typ ist Offenbacher. Und falls DER Typ für die Finanzen zuständig sein wollte, dann ist ER derjenige, der das Geld der Kommune vervögelt.

Systemhandbuch
30.08.2010, 18:57
CDU/FDP nicht vergessen. Wenn du wissen willst wer das Ausländerproblem zu verantworten hat mußt du hinterfragen wer oder wessen Grundgedanke die EU kontrolliert und politisch steuert. Es geht auf Coudenhove- Kalergi zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi

Praktischer Idealismus eben ;):D ! Die Birne hat diesen Orden auch verliehen bekommen ! Noch Fragen :cool2:

Cicero1
30.08.2010, 21:58
Bei Dortmund stimmt zwar die Einwohnerzahl, aber niemals der Prozentsatz der Ausländer. Wer mir da weniger als 30 % unterjubeln will, wird auf Granit beißen.

Davon sind immerhin mindestens die Hälfte gern gesehene Ausländer. Vielleicht wurden auch nur die gezählt....

Es sind die Zahlen der offiziellen Statistik. Das die fraglich ist, ist schon klar. Aussagekräftig sind höchstens die Relationen der Städte untereinander oder die Anteile der Ausländergruppen in den Städten untereinander - und das war ja auch die Ausgangsfrage.

Andreas63
30.08.2010, 22:33
Dieser Staat mischt sich ja nicht ein, er setzt nur die Vorgaben unserer Freunde um.
Unterbindung der Konkurrenz in Mitteleuropa zum Vorteil unserer Freunde, mehr macht er ja nicht!
Das wird leider noch von zu Wenigen begriffen.
Letztendlich geht es um die Zerstörung der Völker und Nationalstaaten, damit endlich die eine neue Welt der Hochfinanz entstehen kann.

Kimyager
03.09.2010, 10:43
Ein nicht unerheblicher Teil hört auf die Namen Peggy, Janine, Mandy, Sandro, Mirko, Ronny oder Kalle.
Im Westen fahren sie dort fort, wo sie im Osten aufgehört haben:
Der Gesellschaft zur Last fallen.

NationalDemokrat
24.09.2010, 18:49
Die Bombe tickt in Offenbach (118.000 Einwohner).

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/article/haushalt2011.html

Die Stadt wird im nächsten Jahr wohl 100 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen.

Interessante Zahlen:

Allein die sozialen Transferleistungen für Kinder und Jugendliche sind seit 2008 um 5,2 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro gestiegen. Für den Kämmerer eine unvermeidliche Ausgabe: „Wir müssen Kindern aus armen Familien eine Chance geben, in unsere Gesellschaft hineinzuwachsen.“ Insgesamt zahlt die Stadt im kommenden Jahr 103,7 Millionen Euro an Sozialleistungen. Dem stehen Erträge in Höhe von gerade einmal 26,4 Millionen Euro gegenüber.

Frage: Offenbach ist die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in Deutschland, 50% der Schüler haben einen "Migrationshintergrund", bei den Geburten noch viel höher. Kann die Verschuldung damit zusammenhängen?

Und die Konzentration scheint zuzunehmen, mehr Zuzüge von Ausländern und mehr Geburten als Sterbefälle, aber viele Deutsche ziehen offenbar weg.

In Offenbach verhält sich es jedoch andersherum: Hier übertönt das Babygeschrei die Totenglocken. 2009 wurden 302 Offenbacher mehr geboren als starben. ... Mehr Menschen kehren der Stadt den Rücken als zuziehen. 2005 bis 2009 beträgt die Summe aller Zuzüge und Wegzüge minus 2449. Die Ausländer verhalten sich jedoch anders. Im selben Zeitraum beträgt der Saldo der zu- und weggezogenen Ausländer plus 934. ...

http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/offenbach-wird-immer-bunter/-/1472856/2841078/-/index.html

Wie viele Offenbachs gibt es in Deutschland?

----

Du hast Recht und es gibt zu viele Offenbachs in Deutschland. Warum nur tun sich die Deutschen dies weiter selbst an, in dem wie Sie wählen:umkipp:
Schau hier nochmal, so ist dass. (http://www.youtube.com/watch?v=ToXUFS_WWX4)

Cash!
24.09.2010, 19:00
Schau hier nochmal, so ist dass. (http://www.youtube.com/watch?v=ToXUFS_WWX4)
Geil!

:D

Ingeborg
24.09.2010, 19:08
Wer Deutschland auch nur etwas kennt, der weiss, daß das utopisch ist und nicht nur auf Migranten bezogen. In der Deutschen Gesellschaft ist die soziale Ausgrenzung akzeptierter und fester Bestandteil der Gesellschaftsordnung. Dies gehört zu den ersten Dingen, die Kinder in den Grundschulen lernen und kein frommer Wunsch wird daran etwas ändern.

die werden generell bevorzugt:

vor Gericht

und bei der Vergabe günstiger Wohnungen

und günstiger Baudarlehen

Kami
25.09.2010, 00:42
Immer daran denken das die Politiker von SPD,Grüne und Linkspartei das Ausländerproblem zu verantworten haben!!

Bitte um Aufklärung wieso Grüne und Linkspartei damit zu tun haben sollen.
Die Grünen waren im Bund grad mal vier Jahre mit an der Macht, die Linkspartei noch nie.

Ist wohl eher das Feindbild welches dort durchdringt als die Realität.

CDU, FDP und SPD als Schuldige auszumachen wäre konsequenter.