PDA

Vollständige Version anzeigen : Sie lügen und desinformieren bis es quietscht! Und keiner scheint was zu merken!



Geronimo
29.08.2010, 04:04
Ich weiß jetzt nicht wo ich das Thema genau hinpacken soll. Mach ich's mal hier. Die MOD's können es ja nach Bedarf verschieben. Danke.
__________________________________________________ _______________
Erstes Bundeswehr-Flugzeug mit 100 Tonnen Hilfsgütern in Pakistan gelandet!

Durch die Jahrhundertflut in Pakistan ist inzwischen ein Fünftel des Landes überschwemmt. Millionen Menschen sind obdachlos und brauchen dringend Hilfe. Jetzt ist das erste Bundeswehr-Flugzeug aus Deutschland mit dringend benötigten Hilfsgütern im Krisengebiet gelandet.

Das riesige Transportflugzeug der Bundeswehr traf am Samstag mit Verspätung in Islamabad ein.

An Bord der Antonov AN124: 100 Tonnen Hilfsgüter. „Gift of the people from Germany“ – „Geschenke von den Menschen in Deutschland“ steht auf den eingeschweißten Paketen.
__________________________________________________ _____________

Usw. usw.
Also, ich als Flieger und ehem. Angehöriger der LW bin echt zusammen gezuckt! Die LW hat ein Transportflugzeug das 100 Tonnen Nutzlast hat? Ist die 400M in der Version von 2035 jetzt schon ausgeliefert worden? Oder wie oder was?

Ach nein. Eine von der Ukraine gecharterte AN 124 wars. Egal. Hauptsache der BLÖD-Leser glaubt deutsche Streitkräfte hätten solche Fähigkeiten. Können wir ja weiter streichen an der BW-Finanzierung. Warum schaffen die den ganzen Laden eigentlich nicht ganz ab? Spart Geld und an den Fakten ändert sich eh nix. Und son paar Panzer kann mal bei Gelegenheit doch sicher auch noch leasen. Samt Personal.:kotz:

Immer wenn ich denke es geht nicht mehr tiefer, schaffen es Qualitätsjournalisten und Politiker noch einen drauf zu setzen.

Der ganze "Qualitätsartikel":
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/28/flut-katastrophe-pakistan/deutscher-hilfs-flieger-gelandet.html
__________________________________________________ ________________

heide
29.08.2010, 07:09
Über was genau willst Du diskutieren?
Über das Nicht-deutsche-Flugzeug? Über die Hilfe für Pakistan?

mick31
29.08.2010, 07:12
Naja, wer eine Antonov nicht von der Fehlkonstuktion der Froschfresser ( Airbus ) unterscheiden kann dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Wie kann ein Land nur so dumm sein wie die BRD und seine Luftfahrtindustrie in die Hand des Erzfeindes zu geben?
Gabs soviel Dummheit schon einmal?

EDIT:

Wozu überhaupt die Pakistaner durchfüttern?
Damit den Terroristen von Al Quaida die nächste Generation nicht verhungert?

GSch
29.08.2010, 07:54
Wozu die Aufregung? Jeder weiß doch, dass es nur ein Flugzeug in der Welt gibt, das eine solche Nutzlast schafft.

dZUG
29.08.2010, 08:04
100 Tonnen, das sind ja mindestens 100 Porsche oder eine Fertig-Villa :D

henriof9
29.08.2010, 08:06
IAlso, ich als Flieger und ehem. Angehöriger der LW bin echt zusammen gezuckt! Die LW hat ein Transportflugzeug das 100 Tonnen Nutzlast hat? Ist die 400M in der Version von 2035 jetzt schon ausgeliefert worden? Oder wie oder was?

Ach nein. Eine von der Ukraine gecharterte AN 124 wars. Egal. Hauptsache der BLÖD-Leser glaubt deutsche Streitkräfte hätten solche Fähigkeiten. Können wir ja weiter streichen an der BW-Finanzierung. Warum schaffen die den ganzen Laden eigentlich nicht ganz ab? Spart Geld und an den Fakten ändert sich eh nix. Und son paar Panzer kann mal bei Gelegenheit doch sicher auch noch leasen. Samt Personal.:kotz:

Immer wenn ich denke es geht nicht mehr tiefer, schaffen es Qualitätsjournalisten und Politiker noch einen drauf zu setzen.

Der ganze "Qualitätsartikel":
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/28/flut-katastrophe-pakistan/deutscher-hilfs-flieger-gelandet.html
__________________________________________________ ________________

Da hätte ich eine bessere Idee.

Der ultimative Panzer :

http://www.military-decoy.com/tu/tank%20%282%29.jpg

billig, tragbar, einfach im Handling :D:D:D

Hier (http://www.n24.de/news/newsitem_4991423.html) das Video dazu


Jede Wette, Otto- Normal- Bürger würde den Unterschied auch nicht erkennen. :))

iglaubnix+2fel
29.08.2010, 08:27
100 Tonnen, das sind ja mindestens 100 Porsche oder eine Fertig-Villa :D

250t

http://www.zehn.de/antonow-an-225-mrija-376607-2

dZUG
29.08.2010, 08:36
100 Tonnen ist nicht viel eher zu wenig. Normalerweise müsste diese Menge Tag und Nacht Nonstop geflogen werden. :hihi:

Tosca
29.08.2010, 08:51
Über was genau willst Du diskutieren?
Über das Nicht-deutsche-Flugzeug? Über die Hilfe für Pakistan?

Ich denke mal über die Tatsache, dass wir keine antonov haben. Die maschine wurde gemietet. Das kam im Bericht zum klar ersichtlich rüber. Ich hätte es nciht gewusst. Nun ja, ich bin bei der Transall, die hat aber nicht das Fassungsvermögen.

http://www.airforce-technology.com/projects/transall/images/transall1.jpg

Ich frage mich jetzt, wie sollen denn die Hilfsgüter an die angeblich hilfsbedürftigen gelangen? Kommt Scotty vorbei und beamt sie hin? Die Typen haben unsere Entwicklungshilfe missbraucht und sich eine Atombombe gebaut. Statt dass sich das Volk gewehrt hätte, jubelten sie rum, sie hätten jetzt die macht uns ins Jenseits zu schicken. Und denen sollen wir helfen?

Es gibt keinerlei Infrastruktur. Von den Hilfsgüter werden ein paar Mohammeds erst mal die Hälfte einsacken, plus Bestechungsgeld. Und trotzdem: Es kommt nichts an. Warum sollen wir eigentlich Spenden? Ach so, damit wir keine Atombombe aufs Dach bekommen. es ist doch auffällig, dass das Fernsehen seit Wochen nur Pakistan im Angebot hat. ist sonst nix passiert auf der Welt? Wenn Deutsche Mädchen von Mohammedanern, die grade eine Moschee bauen vergewaltigt wird, so schweigt der Lügenhaufen.

Mir tun die Kinder dort leid, aber ob wir spenden, oder nicht, da wird nur an Atombombe zwei gebastelt. Denen ist nichts, aber auch rein gar nichts heilig. Andere Leute würden erst mal dafür sorgen, dass die Kinder was zu beissen haben, diese Leute nicht.

Und jetzt ist der Schlamassel da: Keine Infrastruktur, aber Flut.

harlekina
29.08.2010, 08:52
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie so ein Ding überhaupt fliegen kann.

Ruepel
29.08.2010, 08:56
100 Tonnen ist nicht viel eher zu wenig. Normalerweise müsste diese Menge Tag und Nacht Nonstop geflogen werden. :hihi:

Und auf dem Rückflug 100 Tonnen Muselpack importieren.

Ruepel
29.08.2010, 08:58
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie so ein Ding überhaupt fliegen kann.

Mit viel,sehr viel Wodka,kannste glauben.

Ruepel
29.08.2010, 08:59
Da hätte ich eine bessere Idee.

Der ultimative Panzer :

http://www.military-decoy.com/tu/tank%20%282%29.jpg

billig, tragbar, einfach im Handling :D:D:D

Hier (http://www.military-decoy.com/tu/tank%20%282%29.jpg) das Video dazu


Jede Wette, Otto- Normal- Bürger würde den Unterschied auch nicht erkennen. :))

Dein Link geht nicht!

Dingo
29.08.2010, 09:00
Ich bin sicher, dass die Bevoelkerung es merkt. Nur was soll der einzelne Buerger dagegen tun?

Tosca
29.08.2010, 09:02
Wozu die Aufregung? Jeder weiß doch, dass es nur ein Flugzeug in der Welt gibt, das eine solche Nutzlast schafft.

Ach ja, jeder? War ich beim Bund? Nein, das weiss nicht jeder. Lieschen Müller hat davon keine Ahnung, aber sie hat ein Recht drauf zu wissen, dass unsere Bundeswehr alles andere, als eine moderne Armee usit. und genau das wird ihr mit solchen Berichten suggeriert. Wir brauchen die Bundeswehr und das Gegenteil wird den Menschen durch solche Meldungen eingeredet.

Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben.

Ureinwohner
29.08.2010, 09:11
Ich bin sicher, dass die Bevoelkerung es merkt. Nur was soll der einzelne Buerger dagegen tun?

Ich bin auch kein Flugzeugexperte ,aber schaut man sich die Benefizveranstaltungen und deren Protagonisten im TV an , schaltet nur mal kurz durch die Nachrichtensendungen und schon erfährt man, dass in Pakistan der Kaschmirkonflikt mit schweren Unruhen aufflammt. ( Europenews)

Das zeigt doch beispielhaft auf wie weit wir im öffentlich rechlichen TV verblödet bzw. desinformiert werden.

Cinnamon
29.08.2010, 09:15
Offenbar gibt es schon Transportflugzeuge mit einer Nutzlast von 100 t. Warum sollte die Bundeswehr solche erst 2035 erhalten?

dZUG
29.08.2010, 09:17
Und auf dem Rückflug 100 Tonnen Muselpack importieren.

Warum sollten sie kommen??
Diesen Leuten gehört das eigene Land noch und werden es auch hoffentlich nicht durch die Banken und Zinsen verlieren. Diese Leute glauben übrigens auch noch an was und sehen es als Gottes-strafe an und so :hihi:

henriof9
29.08.2010, 09:36
Dein Link geht nicht!

Ups, Sorry.
Habe es geändert, jetzt geht er.

Cleopatra
29.08.2010, 10:02
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie so ein Ding überhaupt fliegen kann.

Nach dem sozialistischen Motto: Höher, schneller, weiter. Das geht so lange gut, bis mal ein Riesenschiff untergeht oder so ein Ding vom Himmel fällt. Dann kommt der große Aufschrei.

Adunaphel
29.08.2010, 10:06
Mit viel,sehr viel Wodka,kannste glauben.

Das Ding fliegt mit WODKA???? Welche Verschwendung....:D

Sheldon
29.08.2010, 10:12
Antonow An-124 Ruslan

Hersteller Antonow
Länge 69,10 m
Flügelspannweite 73,30 m
Tragflügelfläche 628,00 m²
Höhe 20,78 m
Frachtraum (L×B×H) 36,50 × 6,40 × 4,40 m
Höchstgeschwindigkeit 865 km/h oder 0,77 Mach
Reisegeschwindigkeit 800-850 km/h in 10.000 m
Reichweite bei Zuladung 4.800 km bei 120 t,
12.000 km bei 40 t,
15.700 km bei 0 t
Besatzung sechs Mann
Maximales Startgewicht (Militärisch) 405 t
Maximales Startgewicht (Zivil) 392 t
Maximale Nutzlast (Militärisch) 150 t
Maximale Nutzlast (Zivil) 120 t
Dienstgipfelhöhe 11.600 m
Maximalbelastung 2,5 g
Antrieb vier Lotarew-D-18T-Turbofan-Triebwerke
Schub je 229,5 kN

http://wapedia.mobi/de/Antonow_An-124

Wo ist denn die geziehlte Desinformation in diesem Fall?

Registrierter
29.08.2010, 10:31
100 Tonnen, das sind ja mindestens 100 Porsche

Welcher Porsche hat denn unter 1 Tonne Lebendgewicht?

Gehirnnutzer
29.08.2010, 10:59
Ich weiß jetzt nicht wo ich das Thema genau hinpacken soll. Mach ich's mal hier. Die MOD's können es ja nach Bedarf verschieben. Danke.
__________________________________________________ _______________
Erstes Bundeswehr-Flugzeug mit 100 Tonnen Hilfsgütern in Pakistan gelandet!

Durch die Jahrhundertflut in Pakistan ist inzwischen ein Fünftel des Landes überschwemmt. Millionen Menschen sind obdachlos und brauchen dringend Hilfe. Jetzt ist das erste Bundeswehr-Flugzeug aus Deutschland mit dringend benötigten Hilfsgütern im Krisengebiet gelandet.

Das riesige Transportflugzeug der Bundeswehr traf am Samstag mit Verspätung in Islamabad ein.

An Bord der Antonov AN124: 100 Tonnen Hilfsgüter. „Gift of the people from Germany“ – „Geschenke von den Menschen in Deutschland“ steht auf den eingeschweißten Paketen.
__________________________________________________ _____________

Usw. usw.
Also, ich als Flieger und ehem. Angehöriger der LW bin echt zusammen gezuckt! Die LW hat ein Transportflugzeug das 100 Tonnen Nutzlast hat? Ist die 400M in der Version von 2035 jetzt schon ausgeliefert worden? Oder wie oder was?

Ach nein. Eine von der Ukraine gecharterte AN 124 wars. Egal. Hauptsache der BLÖD-Leser glaubt deutsche Streitkräfte hätten solche Fähigkeiten. Können wir ja weiter streichen an der BW-Finanzierung. Warum schaffen die den ganzen Laden eigentlich nicht ganz ab? Spart Geld und an den Fakten ändert sich eh nix. Und son paar Panzer kann mal bei Gelegenheit doch sicher auch noch leasen. Samt Personal.:kotz:

Immer wenn ich denke es geht nicht mehr tiefer, schaffen es Qualitätsjournalisten und Politiker noch einen drauf zu setzen.

Der ganze "Qualitätsartikel":
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/28/flut-katastrophe-pakistan/deutscher-hilfs-flieger-gelandet.html
__________________________________________________ ________________

Geronimo, die Presse lügt nicht, sie gibt nur wieder was ihnen die Bundeswehr sagt. Grundsätzlich werden alle Antonovs der Ruslan Salis GmbH nicht als gecharterte Maschinen bezeichnet. Müssen sie auch nicht, da sie im Rahmen der NATO Strategic Airlift Interim Solution inklusive Besatzung geleast sind.

An SALIS sind 15 Natostaaten +Finland beteiligt. Die Ruslan Salis GmbH wurde extra für diesen Zweck von Volga Dnepr Airlines und Antonov Airlines gegründet.

Beide Airlines verfügen in ihrem Flottenpark über insgesamt 17 Antonov AN 124. 6 dieser Maschinen sind der Ruslan Salis GmbH zugeordnet und werden ausschließlich von den 15 Natostaaten und Finland genutzt.
2 der 6 Maschinen sind ständig auf dem Flughafen Leipzig/Halle stationiert und haben eine Einsatzvorwarnzeit von 72 Stunden, befinden sich aber eigentlich ständig im Einsatz für Afghanistan. Die anderen 4 Maschinen können innerhalb von 6 bis 9 Tagen von ihren Heimatflugplätzen in Ujanovsk/Russland und Kiew/Ukraine angefordert werden.
Der Leasing-Vertrag sollte eigentlich bis 2012 laufen und mit dann mit der Einführung des A400M enden. Es ist aber davon auszugehen, das durch die Verzögerung bei der Entwicklung und beim Bau des A 400M und der Notwendigkeit auch schweres Gerät zu transportieren, das der Vertrag in der einen oder anderen Form weitergeführt wird.

Da die Maschinen geleast sind werden sie als eigene Maschinen angesehen.

Im Moment ist SALIS günstiger als die eigene Anschaffung von Maschinen des Typs Antonov AN 124 oder C-5 Galaxy inklusive der Schulung des Personals und Aufbau von Wartungs- und Instandhaltungskapazitäten.
Wie sich das Kosten-Nutzen-Verhältnis ändert, sollte der Vertrag verlängern, ist noch nicht abzusehen.

Man kann also nicht von einer Lüge sprechen.

GSch
29.08.2010, 14:20
Ach ja, jeder? War ich beim Bund? Nein, das weiss nicht jeder. Lieschen Müller hat davon keine Ahnung, ...

Wenn du mit "Bund" die Bundeswehr, die Bundesmarine oder die Bundesluftwaffe meinst, dann war ich da selbstverständlich nicht. Aber es gibt Leute, bei denen man das als Stand des Allgemeinwissens voraussetzen darf. Natürlich heiße ich nicht Lieschen Müller.

Pillefiz
29.08.2010, 17:08
Wenn du mit "Bund" die Bundeswehr, die Bundesmarine oder die Bundesluftwaffe meinst, dann war ich da selbstverständlich nicht. Aber es gibt Leute, bei denen man das als Stand des Allgemeinwissens voraussetzen darf.

Mach mal nicht so dicke Backen. Dieses "Allgemeinwissen" wird höchstens Männer interessieren

heide
30.08.2010, 05:25
Ich denke mal über die Tatsache, dass wir keine antonov haben. Die maschine wurde gemietet. Das kam im Bericht zum klar ersichtlich rüber. Ich hätte es nciht gewusst. Nun ja, ich bin bei der Transall, die hat aber nicht das Fassungsvermögen.

http://www.airforce-technology.com/projects/transall/images/transall1.jpg

Ich frage mich jetzt, wie sollen denn die Hilfsgüter an die angeblich hilfsbedürftigen gelangen? Kommt Scotty vorbei und beamt sie hin? Die Typen haben unsere Entwicklungshilfe missbraucht und sich eine Atombombe gebaut. Statt dass sich das Volk gewehrt hätte, jubelten sie rum, sie hätten jetzt die macht uns ins Jenseits zu schicken. Und denen sollen wir helfen?

Es gibt keinerlei Infrastruktur. Von den Hilfsgüter werden ein paar Mohammeds erst mal die Hälfte einsacken, plus Bestechungsgeld. Und trotzdem: Es kommt nichts an. Warum sollen wir eigentlich Spenden? Ach so, damit wir keine Atombombe aufs Dach bekommen. es ist doch auffällig, dass das Fernsehen seit Wochen nur Pakistan im Angebot hat. ist sonst nix passiert auf der Welt? Wenn Deutsche Mädchen von Mohammedanern, die grade eine Moschee bauen vergewaltigt wird, so schweigt der Lügenhaufen.

Mir tun die Kinder dort leid, aber ob wir spenden, oder nicht, da wird nur an Atombombe zwei gebastelt. Denen ist nichts, aber auch rein gar nichts heilig. Andere Leute würden erst mal dafür sorgen, dass die Kinder was zu beissen haben, diese Leute nicht.

Und jetzt ist der Schlamassel da: Keine Infrastruktur, aber Flut.

Im Weltspiegel vom Sonntag wurde gezeigt, dass zu erst die "Taliban" Hilfe brachten.
Auch die Amerikaner sind am Ball und verteilen Lebensmittel aus der Luft.
Weltspiel ist als Video bei der ARD zu finden.

Deutschmann
30.08.2010, 06:54
Ich weiß jetzt nicht wo ich das Thema genau hinpacken soll. Mach ich's mal hier. Die MOD's können es ja nach Bedarf verschieben. Danke.
__________________________________________________ _______________
Erstes Bundeswehr-Flugzeug mit 100 Tonnen Hilfsgütern in Pakistan gelandet!

Durch die Jahrhundertflut in Pakistan ist inzwischen ein Fünftel des Landes überschwemmt. Millionen Menschen sind obdachlos und brauchen dringend Hilfe. Jetzt ist das erste Bundeswehr-Flugzeug aus Deutschland mit dringend benötigten Hilfsgütern im Krisengebiet gelandet.

Das riesige Transportflugzeug der Bundeswehr traf am Samstag mit Verspätung in Islamabad ein.

An Bord der Antonov AN124: 100 Tonnen Hilfsgüter. „Gift of the people from Germany“ – „Geschenke von den Menschen in Deutschland“ steht auf den eingeschweißten Paketen.
__________________________________________________ _____________

Usw. usw.
Also, ich als Flieger und ehem. Angehöriger der LW bin echt zusammen gezuckt! Die LW hat ein Transportflugzeug das 100 Tonnen Nutzlast hat? Ist die 400M in der Version von 2035 jetzt schon ausgeliefert worden? Oder wie oder was?

Ach nein. Eine von der Ukraine gecharterte AN 124 wars. Egal. Hauptsache der BLÖD-Leser glaubt deutsche Streitkräfte hätten solche Fähigkeiten. Können wir ja weiter streichen an der BW-Finanzierung. Warum schaffen die den ganzen Laden eigentlich nicht ganz ab? Spart Geld und an den Fakten ändert sich eh nix. Und son paar Panzer kann mal bei Gelegenheit doch sicher auch noch leasen. Samt Personal.:kotz:

Immer wenn ich denke es geht nicht mehr tiefer, schaffen es Qualitätsjournalisten und Politiker noch einen drauf zu setzen.

Der ganze "Qualitätsartikel":
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/28/flut-katastrophe-pakistan/deutscher-hilfs-flieger-gelandet.html
__________________________________________________ ________________

Ich würde das nicht als Lüge bezeichnen. Sondern schlicht Dummheit. Da gabs doch letztens einen Fall wo Reuters (glaube ich) eine Falschmeldung brachte und diese in massenhaft Medien wieder ungeprüft aufgetaucht ist. :))