PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich Forum...

Seiten : 1 [2]

Wolfger von Leginfeld
02.09.2010, 16:32
Meiner Meinung nach besteht die Verweigerungshaltung eben in der Ideologie Islam. Ich sehe zuerst die Ideologie die dahinter steckt und erst viel später die Religion. Und dies wird, und ich beobachte das sehr wohl, in fast jeder Diskussion zerredet.
Was hilft die Bildung wen mann die Ideologie noch immer in sich trägt. Die Attentäter aus New York waren hochgebildete Leute, viele haben studiert... Also Bildung ist ok, aber die Ideologie Islam als Gesellschaftsform in der EU zu leben ist einfach falsch! Und ich sage es hier auch wenn es vielleicht manchen nicht gefällt; Bei so vielen Menschen dieser Ideologie, muss das Ziel sein, die Assimilation zumindest ab der 2. oder 3. Generation. Nicht die vollständige aber es muss ein "Islam light" daher.
Das heisst; z.B.: In der Schule müssen auch die moslemischen Mädchen an Ausflügen oder Schwimm- oder Skiunterricht (normale Kleidung) teilnehmen oder ohne sonstwelche "Extrawurst" usw...

Es gibt keinen Islam light oder einen Euroislam.Das sagt schon Erdogan,der dies als Beleidigung sieht.Es wird in auch nie geben.

Der typische Österreicher ist wirklich so verrückt zu glauben er,gerade er,könne den islamischen Tiger bzw.Teufel reiten.Auf der ganze Welt klappt dies nicht,aber in Österreich soll es gelingen.Was für eine Anmaßung.

umananda
02.09.2010, 16:33
Meiner Meinung nach besteht die Verweigerungshaltung eben in der Ideologie Islam. Ich sehe zuerst die Ideologie die dahinter steckt und erst viel später die Religion. Und dies wird, und ich beobachte das sehr wohl, in fast jeder Diskussion zerredet.
Was hilft die Bildung wen mann die Ideologie noch immer in sich trägt. Die Attentäter aus New York waren hochgebildete Leute, viele haben studiert... Also Bildung ist ok, aber die Ideologie Islam als Gesellschaftsform in der EU zu leben ist einfach falsch! Und ich sage es hier auch wenn es vielleicht manchen nicht gefällt; Bei so vielen Menschen dieser Ideologie, muss das Ziel sein, die Assimilation zumindest ab der 2. oder 3. Generation. Nicht die vollständige aber es muss ein "Islam light" daher.
Das heisst; z.B.: In der Schule müssen auch die moslemischen Mädchen an Ausflügen oder Schwimm- oder Skiunterricht (normale Kleidung) teilnehmen oder ohne sonstwelche "Extrawurst" usw...

Ich habe mich in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich unmissverständlich geäußert und möchte die Islam-Debatte nicht mit dem Problem "Migration" vermengen, obwohl mit Sicherheit beide Dinge zusammenhängen.

Die ganze Migranten-Debatte führt schon aus diesem Grund zu keiner politischen Handlungsfähigkeit, weil sich Befürworter sowie Gegner von Integration immer wieder im ideologischen Netz verfangen.

Was meiner Ansicht nach weitaus effektiver wäre, diese Diskussion aufgrund von Fakten, die in Bezirken von Wien tatsächlich vorherrschend sind, zu führen. Das wünsche ich mir von den politischen Mandatsträgern.

Eine endlose Debatte führt zu keiner Lösung und verschärft letztendlich das Problem. Aber in Wahlkampfzeiten geht es ja bekanntlich nicht um Lösungsansätze, sondern um Polemik. Und ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinen Gedanken bei der SPÖ a bisserl Entsetzen hervorgerufen habe .. aber auch das gehört dazu, dass sich Wiener Bürger auch dort Gehör verschaffen.

Servus umananda

Octopus
02.09.2010, 16:34
Ich sagte ja es wird immer alles zerredet.....

wieso ?

du hast dinge, notwendige veränderungen genannt, die auch meiner meinung entsprechen.
folglich stellt sich die frage der POLITISCHEN umsetzung.
und nicht nur dabei ist weder mit den roten noch den grünen ein staat zu machen.

Octopus
02.09.2010, 16:37
Tröste dich, bei uns schmilzt auch schon allerhand.
Das letzte Fähnlein der Aufrechten steht aber noch!

:)

naja, als ich in diesen schönen bundesländern war-vor allem "am land" dürfte die welt diesbezüglich noch halbwegs in ordnung sein.
ein weiterer grund dort leben zu wollen.

carpe diem
02.09.2010, 16:38
@U--

Da könnte es dann passieren, dass wenn in den betroffenen Bezirken Ausgewogenheit herrschen soll, auch allerlei Krimskrams im ersten Bezirk angesiedelt würde.
Dort eine Moschee zu bauen wäre doch echt cool.

carpe diem
02.09.2010, 16:41
naja, als ich in diesen schönen bundesländern war-vor allem "am land" dürfte die welt diesbezüglich noch halbwegs in ordnung sein.
ein weiterer grund dort leben zu wollen.

In Hintertupfing, in Hühnergeschreih und in Afiesl ganz bestimmt.
Waren mal richtige Horrorposten für Lehrer.

Hoamat
02.09.2010, 16:52
@U--

Da könnte es dann passieren, dass wenn in den betroffenen Bezirken Ausgewogenheit herrschen soll, auch allerlei Krimskrams im ersten Bezirk angesiedelt würde.
Dort eine Moschee zu bauen wäre doch echt cool.

Da braucht man nicht extra bauen.

Eine Kuppel auf den Stephansdom ... wie auf der Karlskirche genügt :cool:

Octopus
02.09.2010, 16:52
In Hintertupfing, in Hühnergeschreih und in Afiesl ganz bestimmt.
Waren mal richtige Horrorposten für Lehrer.

:rofl:

war heuer in nechnitz/teichalm und sah keinen einzigen musel. :))

Octopus
02.09.2010, 16:54
Da braucht man nicht extra bauen.

Eine Kuppel auf den Stephansdom ... wie auf der Karlskirche genügt :cool:

und statt der pummerin setz ma durt an musel hin.

editha meint:

und anstatt der pummerin sitzt dann dort ein muezzin.

carpe diem
02.09.2010, 17:01
Der wird die Ohren des U--- erfreuen, wäre wirklich cool.

Octopus
02.09.2010, 17:04
Der wird die Ohren des U--- erfreuen, wäre wirklich cool.

schöner der musel nicht singet als zu der weihnachtszeit...

wille
02.09.2010, 17:05
Es gibt keinen Islam light oder einen Euroislam.Das sagt schon Erdogan,der dies als Beleidigung sieht.Es wird in auch nie geben.

Der typische Österreicher ist wirklich so verrückt zu glauben er,gerade er,könne den islamischen Tiger bzw.Teufel reiten.Auf der ganze Welt klappt dies nicht,aber in Österreich soll es gelingen.Was für eine Anmaßung.

1. Man muss immer das Gegenteil machen was einer sagt! Wenn ein Erdogan das als "Beleidigung" ansieht so zeigt das, das man auf dem richtigen Weg ist, und erst recht das machen muss wogegen Erdogan ist! Wen man nicht so handelt, dann wird ein "Islam Light" natürlich nicht geben, wobei dieser Begriff nur als Richtungsweisend zu verstehen ist.

2. Ich schrieb von der EU. Österreich wird allein gar nichts erreichen.

Octopus
02.09.2010, 17:09
@ wille

2. Ich schrieb von der EU. Österreich wird allein gar nichts erreichen.

zitat von dir:
zitat ende

welche politische partei würde das umsetzen.
d.h. welche würdest du wählen ?(

dimu
02.09.2010, 17:10
.
meine vorfahren kommen aus oesterreich,-
und sonderbarerweise fühle ich mich mit diesem ländchen innigst verbunden.

ihr habt die gleiche stinkende politikerbrühe in euerem land, wie wir sie hier zu verkraften haben.

damit einigen verständlich wird, was eigentlich im sogenannten hintergrund abläuft und warum diese volksvernichtenden ereignisse geschehen, gebe ich hier einen link, den es sich lohnt anzuhören und anzuschauen, aufdass etlichen ein licht aufgehe.

dabei bin ich der überzeugung, wir werden diesen kelch bis zum bitteren ende auzutrinken haben, wenn, ja wenn nicht ein wunder geschieht.

unmögliches wird sofort erledigt - wunder dauern etwas länger.

ich grüße alle ösis.

hier mein link:
http://www.videogold.de/bilderberger-das-geheime-zentrum-der-macht/
.

wille
02.09.2010, 17:13
wieso ?

du hast dinge, notwendige veränderungen genannt, die auch meiner meinung entsprechen.
folglich stellt sich die frage der POLITISCHEN umsetzung.
und nicht nur dabei ist weder mit den roten noch den grünen ein staat zu machen.

Ja aber die Idioten in der SPÖ und Grünen glauben, im Namen des "Menschenrechts" zu handeln (man spielt den guten Onkel), und bedenken nicht das eben dieser Menschenrecht dabei ist den Bach runterzugehen, weil die Ideologie des Islam Menschenfeindlich ist.
Die politische Umsetzung müsste knallhart und entschieden geschehen, aber jeder hat Schiss vor dem Wähler, und in weiterer Folge um den eigenen Platz am Futtertrog...

Octopus
02.09.2010, 17:15
Ja aber die Idioten in der SPÖ und Grünen glauben, im Namen des "Menschenrechts" zu handeln (man spielt den guten Onkel), und bedenken nicht das eben dieser Menschenrecht dabei ist den Bach runterzugehen, weil die Ideologie des Islam Menschenfeindlich ist.
Die politische Umsetzung müsste knallhart und entschieden geschehen, aber jeder hat Schiss vor dem Wähler, und in weiterer Folge um den eigenen Platz am Futtertrog...

:top:

umananda
02.09.2010, 17:20

Wer hat etwas anderes behauptet? Um deinen Ansatz wieder durchzukauen, müsste man wieder am Anfang dieser endlosen Diskussion zurückkehren. Es ist nicht nur Österreich, das an einer heilen Welt aller Kulturen festhält ... aber wo bleiben die Ansätze einer konkreten Politik, die sich endlich mal an dieses "heikle Thema" heranwagt?

Es sind diese Parolen auf beiden Seiten, die jeden Lösungsansatz im Keim ersticken. Das macht die Diskussion auch allmählich so fad ... sie ist ein Selbstläufer... ein Ringelspui, nicht mehr. In Deutschland hat Sarrazin dieses Thema mal wieder in die Tagespolitik gerückt ... aber das hatte vorher auch schon ein Henryk M. Broder getan.

Man echauffiert sich darüber und setzt ein paar Sondersendungen ins TV-Programm, nur um etwas später wieder zur Tagesordnung zurückzukehren, in dem man wieder brav die Augen verschließt.

Servus umananda

wille
02.09.2010, 17:22
@ wille

zitat von dir:
zitat ende

welche politische partei würde das umsetzen.
d.h. welche würdest du wählen ?(

Eigentlich keinen; weil keiner es wagen würde umzusetzen.
Es ist so als wenn bei einem die Luftröhre verlegt ist, und man muss den Schnitt in dieser Luftröhre machen damit jener nicht erstickt. Wer macht das? Keiner ist da der sich damit auskennt und niemand wagt es. derjeneige stribt weil keiner was davon verstand oder nicht den Durchblick hatte....
Und so wird es auch mit den Moslems sein....

Octopus
02.09.2010, 19:06
Eigentlich keinen; weil keiner es wagen würde umzusetzen.
Es ist so als wenn bei einem die Luftröhre verlegt ist, und man muss den Schnitt in dieser Luftröhre machen damit jener nicht erstickt. Wer macht das? Keiner ist da der sich damit auskennt und niemand wagt es. derjeneige stribt weil keiner was davon verstand oder nicht den Durchblick hatte....
Und so wird es auch mit den Moslems sein....

das problem des nichtwählens ist, dass Du damit zum ausdruck bringst du wärest mit den gegebenheiten zufrieden. so wird das auch von den wahlsiegern interpretiert bzw. "politik-verdrossenheit".

was bleibt einem in einer demokratie anders übrig als jene partei-jenes kleiner übel zu wählen, welches am ehesten noch in der lage wäre dieses spezifisches problem RADIKAL zu lösen ?

wille
02.09.2010, 20:16
das problem des nichtwählens ist, dass Du damit zum ausdruck bringst du wärest mit den gegebenheiten zufrieden. so wird das auch von den wahlsiegern interpretiert bzw. "politik-verdrossenheit".

was bleibt einem in einer demokratie anders übrig als jene partei-jenes kleiner übel zu wählen, welches am ehesten noch in der lage wäre dieses spezifisches problem RADIKAL zu lösen ?

Solange die Parteien, nicht in der Lage sind das Problem richtig zu interpretieren und entsprechend zu handeln, ist es unerheblich wie sie das Ergebnis interpretieren (in die eigene Tasche lügen), weil das Problem wird sich früher oder später durch Gewalt melden....
Wenn schon in vielen islamischen Ländern die Gewalt regiert, und da geht es nur Moslems gegen Moslems (müssten ja eigentlich alle integriert sein, haben sogar die gleiche Kultur...), was wird erst sein, wenn hier Dampf abgelassen wird....

Octopus
02.09.2010, 20:22
Solange die Parteien, nicht in der Lage sind das Problem richtig zu interpretieren und entsprechend zu handeln, ist es unerheblich wie sie das Ergebnis interpretieren (in die eigene Tasche lügen), weil das Problem wird sich früher oder später durch Gewalt melden....
Wenn schon in vielen islamischen Ländern die Gewalt regiert, und da geht es nur Moslems gegen Moslems (müssten ja eigentlich alle integriert sein, haben sogar die gleiche Kultur...), was wird erst sein, wenn hier Dampf abgelassen wird....

sicher ist diese gefahr riesengross.
nur die spö oder die grünen zu wählen bedeutet dieser NICHT wirkungsvoll entgegenzutreten, die stecken doch grösstenteils immer noch ihren kopf in den sand, abgesehen davon dass sie die HAUPTVERURSACHER dieses problems waren.

carpe diem
02.09.2010, 20:24
@Wille
solange wir ihnen keinen Wunsch abschlagen werden wir das Herzikratzi bleiben.
Bis auf ein paar Gemesserte unter den eigenen Leuten ist noch nicht viel passiert.

carpe diem
02.09.2010, 20:30
Ich war schon lange nicht mehr wählen.
In Wien scheint es ja diesesmal um allerhand zu gehen.
Würde ich dort in einem islamisch dominierten Bezirk wohnen würde ich vermutlich die FPÖ wählen.
Würde ich in einem Nobelbezirk wohnen, würde ich die ÖVP wählen.
In Oberösterreich habe ich mir die Politik jetzt einige Jahre angeschaut.
Die ÖVP macht ihre Sache nicht schlecht, wähle ich vielleicht das nächstemal.
Der junge Haimbuchner von der FPÖ ist auch nicht übel, sehr moderat.
Ich bin da nicht verbissen auf eine Partei fixiert.

Octopus
02.09.2010, 20:32
Würde ich dort in einem islamisch dominierten Bezirk wohnen würde ich vermutlich die FPÖ wählen.

für mich scheiden die grünen und die roten völlig aus.
ÖVP wäre eine gewisse option.

carpe diem
02.09.2010, 20:44
für mich scheiden die grünen und die roten völlig aus.
ÖVP wäre eine gewisse option.

Für mich scheiden die Grünen aus seit sie sich nur noch um Ausländer und nicht um Tier-und Umweltschutz kümmern.
Sie lassen es zu, dass Tierschützer ohne Beweise vor Gericht gestellt werden.
Die Tierschützer sollen mundtot gemacht werden.
Wenn ich da an die Hainburger Au und Günther Nenning und Freda Meissner Blau denke, das war eine grüne Partei.

Rot bin ich nicht erzogen worden, obwohl ich heute sehr bedaure, Bruno Kreisky nie gewählt zu haben.

Octopus
02.09.2010, 20:47
Für mich scheiden die Grünen aus seit sie sich nur noch um Ausländer und nicht um Tier-und Umweltschutz kümmern.
Sie lassen es zu, dass Tierschützer ohne Beweise vor Gericht gestellt werden.
Die Tierschützer sollen mundtot gemacht werden.
Wenn ich da an die Hainburger Au und Günther Nenning und Freda Meissner Blau denke, das war eine grüne Partei.

Rot bin ich nicht erzogen worden, obwohl ich heute sehr bedaure, Bruno Kreisky nie gewählt zu haben.

bzgl. den grünen bin ich bei Dir ( zusätzlich stören mich aber noch andere dinge an dieser partei, dh. deren vertreter )

meine mutter war unpolitisch, mein vater wählte die fpö, mein grossvater mütterlicherseits vermutlich die kpö, ich damals die spö (kreisky)
zu jener zeit gab es heftige politische kontroversen zwischen meinem vater und mir.

WIENER
02.09.2010, 20:54

Aber doch nicht die ÖVP Wien. Ich werde mit Sicherheit FPÖ wählen, obwohl mich das Spiel Mosche baba schon anwidert. DAs ist primitiv und dumm und kostet sicher eine Menge an Stimmen.

WIENER
02.09.2010, 20:56
bzgl. den grünen bin ich bei Dir ( zusätzlich stören mich aber noch andere dinge an dieser partei, dh. deren vertreter )

meine mutter war unpolitisch, mein vater wählte die fpö, mein grossvater mütterlicherseits vermutlich die kpö, ich damals die spö (kreisky)
zu jener zeit gab es heftige politische kontroversen zwischen meinem vater und mir.

Ich war sogar einmal Mitglied der Spö und hab Plakate aufgeklebt "Lasst Kreisky und sein Team arbeiten" Heute wäre Kreisky in den Augen der Linken ein NAzi.
Nachträglich gesehen hat er aber auch grobe Fehler gemacht. Vor allem in der Zementierung des ORF Momopols und in der "Verstaatlichten" Industrie..

carpe diem
02.09.2010, 21:00
Ich war sogar einmal Mitglied der Spö und hab Plakate aufgeklebt "Lasst Kreisky und sein Team arbeiten" Heute wäre Kreisky in den Augen der Linken ein NAzi.
Nachträglich gesehen hat er aber auch grobe Fehler gemacht. Vor allem in der Zementierung des ORF Momopols und in der "Verstaatlichten" Industrie..

Aber korrupt war er nicht.
Klar wäre der heute Nazi, er hat doch Wiesenthal entlarvt und Arafat salonfähig gemacht.!

WIENER
02.09.2010, 21:01
Aber korrupt war er nicht.
Klar wäre der heute Nazi, er hat doch Wiesenthal entlarvt und Arafat salonfähig gemacht.!

Nein korrupt war er sicher nicht.

Octopus
02.09.2010, 21:04
Aber doch nicht die ÖVP Wien. Ich werde mit Sicherheit FPÖ wählen, obwohl mich das Spiel Mosche baba schon anwidert. DAs ist primitiv und dumm und kostet sicher eine Menge an Stimmen.

es ist provokativ.
zugegeben.

aber die "gute" hetze die jetzt genaiuso wie damals bei winter erfolgte widert mich an.

denn von der durchgeknallten rudas und konsorten, auch den gleichgeschaltenen massenmedien wird die lüge verbreitet man SCHIESST dabei auf personen oder gebäude.

genauso wie damals bis heute winter von diesen FALSCH zitiert wird.

sie sagte nicht, dass mohammed ein kinderschänder ist, sondern dass NACH HEUTIGEN MASSSTÄBEN er einer wäre-das ist sehr wohl ein gravierender unterschied.

aber diese "guten" hetzer hetzen wider besseres wissen weiter.

carpe diem
02.09.2010, 21:09
Ich denke, das mit den Kinderbräuten wird heute noch praktiziert.

Octopus
02.09.2010, 21:09

ich war auch mitglied und habe die "genossen" die nicht zur wahl gingen besucht und sie gebeten doch das wahllokal aufzusuchen.
zusätzlich habe ich mitgliedsbeiträge eingesammelt-ein damaliger freund hat mich geworben.

umananda
02.09.2010, 21:54

Ich bin nie Mitglied einer politischen Partei gewesen und werde aller Voraussicht auch niemals einer Partei beitreten. Und trotzdem habe ich bei der letzten Wahl von Wien als SPÖ-Wahlhelferin gearbeitet ... die eigentlich recht erfolgreich verlief. Die SPÖ eroberte 55 Sitze - was seit 1991 nicht mehr erreicht wurde. Die FPÖ verlor 8 Sitze und kam gerade auf 13 ... als zweitstärkste Kraft rutschte sie auf den vierten Platz.

Aber es hat Spass gemacht und tiefe Einblicke gewährt ... mit Pressekonferenzen und Kontakte einsetzen. Du erwähnst Bruno Kreisky, der ja immer noch so etwas wie eine SPÖ-Legende ist. Aber im Grunde wird die Ära Kreisky vollkommen überschätzt.

Diesmal sehe in der SPÖ das kleinere Übel ... vor allem in der Kulturpolitik ... und in eigenen kommunalpolitischen Projekten. Weder die Grünen noch die FPÖ bieten in dieser Hinsicht irgendwelche Lösungsansätze .. nicht wählbar für einen Wiener, dem es um Wien geht.

Servus umananda

WIENER
02.09.2010, 21:58
Ich bin nie Mitglied einer politischen Partei gewesen und werde aller Voraussicht auch niemals einer Partei beitreten. Und trotzdem habe ich bei der letzten Wahl von Wien als SPÖ-Wahlhelferin gearbeitet ... die eigentlich recht erfolgreich verlief. Die SPÖ eroberte 55 Sitze - was seit 1991 nicht mehr erreicht wurde. Die FPÖ verlor 8 Sitze und kam gerade auf 13 ... als zweitstärkste Kraft rutschte sie auf den vierten Platz.

Aber es hat Spass gemacht und tiefe Einblicke gewährt ... mit Pressekonferenzen und Kontakte einsetzen. Du erwähnst Bruno Kreisky, der ja immer noch so etwas wie eine SPÖ-Legende ist. Aber im Grunde wird die Ära Kreisky vollkommen überschätzt.

Diesmal sehe in der SPÖ das kleinere Übel ... vor allem in der Kulturpolitik ... und in eigenen kommunalpolitischen Projekten. Weder die Grünen noch die FPÖ bieten in dieser Hinsicht irgendwelche Lösungsansätze .. nicht wählbar für einen Wiener, dem es um Wien geht.

Servus umananda

Das die SPÖ wieder gewinnen wird ist keine Frage. Mit oder ohne meiner Stimme. Ich halte die FPÖ aber für eine gute Rute im Fenster

Octopus
02.09.2010, 23:12

Servus umananda

Du siehst die kulturseite die mit deinem job vermutlich in verbindung steht.
klar, wessen brot ich esse, dessen lied ich singe
würde die FPÖ wien regieren sehe dies für dich nicht so rosig aus.
( ausser ich würde bm von wien werden......*lol* )

jedoch- damit gibst du einer partei deine stimme die nicht nur hauptverantwortlich für das muselproblem ( in wien ) ist, sondern darüber hinaus immer noch ihren kopf in den sand steckt und dieses negiert.
von häupl, rudas und co ist KEINE verbesserung zu erwarten.

du solltest dich entscheiden....

Octopus
02.09.2010, 23:20
Das die SPÖ wieder gewinnen wird ist keine Frage. Mit oder ohne meiner Stimme. Ich halte die FPÖ aber für eine gute Rute im Fenster

leider ist das absolut sicher.
genauso wie sie stimmen verlieren und die FPÖ dazugewinnen wird.
es gilt die angestrebte absolute der roten zu verhindern und auf ca. 25 % der abgegebenen stimmen zu kommen-und wer weiss schon wie sich dann die ÖVP verhalten würde ?

gelingt es nicht diesmal, dann halt beim nächsten mal.

carpe diem
02.09.2010, 23:21
Sie steht für die entartete Kunst:
Jelinek und Co.
Die SPÖ schmeißt denen Förderungen hinterher.

hephland
02.09.2010, 23:28
N E I N ...bin ich nicht...

das wird die österreicher sicher erfreuen.

Octopus
02.09.2010, 23:32
Sie steht für die entartete Kunst:
Jelinek und Co.
Die SPÖ schmeißt denen Förderungen hinterher.

diese art von kunst würde es unter der FPÖ nicht geben-eben, das meinte ich ja.
einige dieser "künstler" haben sich doch schon im vorfeld geäussert, wenn wien von der FPÖ (mit)regiert wird oder gar einer dieser "techtsradikalen" ein ministeramt bekleiden würde ein derartiger "rechtsruck" für sie untragbar wäre und sie österreich verlassen würden.

nur zu, heller, pluhar,a.haider.jelinek und co- reisende sollte man nicht aufhalten.

carpe diem
02.09.2010, 23:36
einige dieser "künstler" haben sich doch schon im vorfeld geäussert, wenn wien von der FPÖ (mit)regiert wird oder gar einer dieser "techtsradikalen" ein ministeramt bekleiden würde ein derartiger "rechtsruck" für sie untragbar wäre und sie österreich verlassen würden.

nur zu, heller, pluhar,a.haider.jelinek und co- reisende sollte man nicht aufhalten.

Das sagten sie doch schon bei den Sanktionen, auch Fendrich und jetzt sind alle immer noch da:
Vermutlich müssen sie ihren Wohnsitz in Österreich haben, um unsere Steuergelder kassieren zu können.

carpe diem
02.09.2010, 23:43
Ein Wort noch zu Bruno Kreisy:
Über den das U-- den Stab brechen möchte,nichts ahnend wovon sie herumlabert.
Die Kreiskyära war für die Arbeitnehmer eine segensreiche Ära.
Die Regierungen davor hatten extrem sparsame Finanzminister und die Leute verdienten wenig und konnten sich nicht viel leisten.
Bei Kreisky stiegen plötzlich die Gehälter und Pensionen, es gab Banken, wo man auf ein Sparbuch 12 % Zinsen bekam.
Es brach für viele das sogenannte Goldene Zeitalter an.
Die Schulden, die er am Ende für die Staatsbetriebe machte, Gott hätten wir die doch heute noch?
Wir würden gut dastehen.
Vor allem, wir wären nicht zu diesen miesen Bedingungen in die EU gepeitscht worden.
Er hätte für sein Österreich das Maximale herausgeholt.

Octopus
02.09.2010, 23:45
Das sagten sie doch schon bei den Sanktionen, auch Fendrich und jetzt sind alle immer noch da:
Vermutlich müssen sie ihren Wohnsitz in Österreich haben, um unsere Steuergelder kassieren zu können.

ja, leider,leider sind-waren sie nicht konsequent.
wäre ein segen für österreich gewesen, wenn diese bagage ihren worten taten folgen gelassen hätten.

umananda
02.09.2010, 23:51

Die FPÖ wird höchstens 20 Sitze erobern ... dann könnte sie ihren Zuwachs von 7 Sitzen als Sieg feiern ... du träumst. Ein H.C.Strache ist für die Mehrheit der Wiener eine Witzfigur.

Deine Kapriolen nach der Wahl werden sehr amüsant sein.

Servus umananda

Hilarius
02.09.2010, 23:52
Hey Leute.......ich startete diesen Strang nur aus Jux und weil ich die schöne Grafik unterbringen wollte...........nicht um einen KRIEG anzuzetteln!

http://www.schilderundbilder.com/webshop/catalog/images/Weintrinker-eckig.gif

umananda
02.09.2010, 23:55
Du hast hier gar nichts zu wollen. So ist das nun einmal. Wer einen Thread mit "Österreich" betitelt, muss es den Österreichern überlassen, wohin er führen soll oder auch nicht.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/10014776_Nestroy%20als%20Willibald1.jpg

Nur Johann Nepomuk Nestroy kann einen Jux machen und dazu sollte man ins Volkstheater gehen. Gegenüber vom Naturhistorischen Museum.

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 00:22
Die FPÖ wird höchstens 20 Sitze erobern ... dann könnte sie ihren Zuwachs von 7 Sitzen als Sieg feiern ... du träumst. Ein H.C.Strache ist für die Mehrheit der Wiener eine Witzfigur.

Deine Kapriolen nach der Wahl werden sehr amüsant sein.

Servus umananda

klar, die mehrheit der wiener ist so intelligent einem versoffenen proleten der zudem massgeblich die probleme die wir mit den musels hier haben mitverschuldet hat-mitsamt seiner partei-ihre stimme zu geben.

und die juden sitzen zwischen zwei stühlen-da sollte man aufpassen dass man nicht auf den boden plumpst.

umananda
03.09.2010, 00:44
klar, die mehrheit der wiener ist so intelligent einem versoffenen proleten der zudem massgeblich die probleme die wir mit den musels hier haben mitverschuldet hat-mitsamt seiner partei-ihre stimme zu geben.

und die juden sitzen zwischen zwei stühlen-da sollte man aufpassen dass man nicht auf den boden plumpst.

Die Juden von Wien sind keine homogene "Masse" was die Wahlentscheidung betrifft. Das solltest du eigentlich wissen ... sie wählen SPÖ und ÖVP ... und der erste Bezirk ist traditionell eine ÖVP Hochburg.

Servus umananda

WIENER
03.09.2010, 00:49
Die SPÖ wird gewinnen, weil es ab 1 Sept. die Mindestsicherung gibt, Wien hat die meisten Sozialhilfebezieher Österreichs, die 13 Kinderbeihilfe wird in diesen Monat ausbezahlt, und solange man sich a guates Weinda und a Haße leisten kann, macht der Wiener sowieso keinen Aufstand.

Octopus
03.09.2010, 00:50
Die Juden von Wien sind keine homogene "Masse" was die Wahlentscheidung betrifft. Das solltest du eigentlich wissen ... sie wählen SPÖ und ÖVP ... und der erste Bezirk ist traditionell eine ÖVP Hochburg.

Servus umananda

natürlich weiss ich das.
deshalb wäre für dich ja die övp eine weitaus bessere alternative.

obwohl die mehrheit der juden eher "links" orientiert sind.
das ergibt sich schon aus der vergangenheit.

umananda
03.09.2010, 00:52
natürlich weiss ich das.
deshalb wäre für dich ja die övp eine weitaus bessere alternative.

obwohl die mehrheit der juden eher "links" orientiert sind.
das ergibt sich schon aus der vergangenheit.

Du kennst die Juden von Wien nicht ... das merke ich an deinen Äußerungen immer wieder.

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 00:53
Die SPÖ wird gewinnen, weil es ab 1 Sept. die Mindestsicherung gibt, Wien hat die meisten Sozialhilfebezieher Österreichs, die 13 Kinderbeihilfe wird in diesen Monat ausbezahlt, und solange man sich a guates Weinda und a Haße leisten kann, macht der Wiener sowieso keinen Aufstand.

meine red !

umananda
03.09.2010, 00:54

Sie ist für Wien nun einmal das kleinere Übel ... als Warnschuss taugt die FPÖ allemal, um die SPÖ unter Dampf zu halten. Zu mehr taugen die Freiheitlichen aber nicht.

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 01:02
Du kennst die Juden von Wien nicht ... das merke ich an deinen Äußerungen immer wieder.

Servus umananda

willst du damit zum ausdruck bringen, dass die juden in wien MEHRHEITLICH die övp und nicht die SPÖ wählen ?(

wenn ich mir die vergangenheit betrachte, so sind wohl mehr juden mit "linker" ideologie vorzufinden als mit rechter.
wieviel sind und waren doch BEKANNTE sozialisten, marxisten ?-europaweit-
UNZÄHLIGE !
und wieviel bekannte waren in "rechten" parteien, oder vertraten "rechte" ideologien ?
weitaus weniger.

umananda
03.09.2010, 01:08
(..)
und wieviel bekannte waren in "rechten" parteien, oder vertraten "rechte" ideologien ?
weitaus weniger.

Sarrazin sprach vom jüdischen "Gen"... so dumm sind Juden kaum, dass sie auf rechte Ideologien abfahren .... :))

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 01:15
Sarrazin sprach vom jüdischen "Gen"... so dumm sind Juden kaum, dass sie auf rechte Ideologien abfahren .... :))

Servus umananda

das mag durchaus so sein.
juden sind in der regel keineswegs dumm.
nur bestätigst du mir damit meine vorherige stellungnahme.
die meisten (bekannten) juden stehen LINKS.
das war früher überall in europa so, weshalb sollte sich dies geändert haben ?

umananda
03.09.2010, 01:23
das mag durchaus so sein.
juden sind in der regel keineswegs dumm.
nur bestätigst du mir damit meine vorherige stellungnahme.
die meisten (bekannten) juden stehen LINKS.
das war früher überall in europa so, weshalb sollte sich dies geändert haben ?

Du möchtest also tatsächlich in die Historie abtauchen. Nun denke mal darüber nach, weshalb sich um die Jahrhundertwende so viele Juden links orientiert haben. Im Grunde schon im 19.Jahrhundert.

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 01:42
Du möchtest also tatsächlich in die Historie abtauchen. Nun denke mal darüber nach, weshalb sich um die Jahrhundertwende so viele Juden links orientiert haben. Im Grunde schon im 19.Jahrhundert.

Servus umananda

umananda-ich habe eine tatsache festgestellt, die du bis zu einem gewissen grad angezweifelt hast und dabei wohlweislich nicht die ursachen dafür genannt.

jetzt lenkst du ab und willst mir ein "denkrätsel" stellen.
so weit sind wir aber noch nicht.

stimmst du mir bei dem von mir vorher geschriebenen zu, oder nicht ?
(wenn nicht, ist die erste runde noch im gange)
dann erst wird zur zweiten runde geläutet.

sonst kommen wir vom hundertsten ins tausendste.

carpe diem
03.09.2010, 01:46
Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Googeln!

Octopus
03.09.2010, 01:48
Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Googeln!

:rofl:

nö-metapedia weiss die antwort. :))

umananda
03.09.2010, 01:49
umananda-ich habe eine tatsache festgestellt, die du bis zu einem gewissen grad angezweifelt hast und dabei wohlweislich nicht die ursachen dafür genannt.

jetzt lenkst du ab und willst mir ein "denkrätsel" stellen.
so weit sind wir aber noch nicht.

stimmst du mir bei dem von mir vorher geschriebenen zu, oder nicht ?
(wenn nicht, ist die erste runde noch im gange)
dann erst wird zur zweiten runde geläutet.

sonst kommen wir vom hundertsten ins tausendste.

Du scheinst die Zeiten durcheinander zu bringen. Wir befinden uns im Jahre 2010. Deine Ausflüge in die Historie bringen rein gar nichts. Die Situation ist heute folgendermaßen ... die Juden in Wien stehen weder einheitlich links noch rechts ... deshalb sollten wir im 21,Jahrhundert bleiben und keine Ausflüge in die Historie machen.

Servus umananda

Hoamat
03.09.2010, 02:08

So wurde Er auch anfangs vom linken Flügel genannt.

So kurios es klingt: "Der Judennazi" ...

Nachträglich gesehen hat er aber auch grobe Fehler gemacht. Vor allem in der Zementierung des ORF Momopols und in der "Verstaatlichten" Industrie. ...

Er machte, "Das" betreffend, einen Riesenspagat.
Aber ich sah den grössten Seiner Fehler darin, dass Er sich vom Marx-Feministenflügel und der Gewerkschaftsfraktion den "Realo-finanzer" Androsch abschiessen lies.

Der war den "Flintenweibern" ein echter Dorn im Auge.

germane

carpe diem
03.09.2010, 02:15

Aber ich sah den grössten Seiner Fehler darin, dass Er sich vom Marx-Feministenflügel und der Gewerkschaftsfraktion den "Realo-finanzer" Androsch abschiessen lies.

germane

Machte er nicht sein Verbleiben von der Volksabstimmung über Zwentendorf abhängig, das habe ich als Fehler empfunden.
Der Wahlonkelhannes ist angesehener , denn je.

Von den Flintenweibern hat eine schon das Zeitliche gesegnet.
Gott sei ihrer Lesbenseele gnädig.

Octopus
03.09.2010, 02:15
Du scheinst die Zeiten durcheinander zu bringen. Wir befinden uns im Jahre 2010. Deine Ausflüge in die Historie bringen rein gar nichts. Die Situation ist heute folgendermaßen ... die Juden in Wien stehen weder einheitlich links noch rechts ... deshalb sollten wir im 21,Jahrhundert bleiben und keine Ausflüge in die Historie machen.

Servus umananda

was ist denn das wieder für eine antwort :rolleyes::rolleyes:

P.S.
wo habe ich geschrieben dass die juden heute EINHEITLICH auf der spö-linken seite stehen würden ?

Octopus
03.09.2010, 02:18

germane

vor allem deshalb weil er diesem jüdischen lügenmaul und hetzer wiesenthal den kopf gewaschen hat.

Octopus
03.09.2010, 02:23
Machte er nicht sein Verbleiben von der Volksabstimmung über Zwentendorf abhängig, das habe ich als Fehler empfunden.
Der Wahlonkelhannes ist angesehener , denn je.

die dohnal war ein brechmittel.

Hoamat
03.09.2010, 02:25
Hey Leute.......ich startete diesen Strang nur aus Jux und weil ich die schöne Grafik unterbringen wollte...........nicht um einen KRIEG anzuzetteln!

http://www.schilderundbilder.com/webshop/catalog/images/Weintrinker-eckig.gif

Es ist kein Krieg, sondern Wahlkampf in 2 Rot Regierten Bundesländern :D

Filmausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=8Tgk54jyl9U

Hollodaro! Hollodaro!
Es wird a Wein sein, und mir wer'n nimmer sein,
D'rum g'niaß ma 's Leb'n so lang's uns g'freut.
'S wird schöne Maderln geb'n, und wir werd'n nimmer leb'n,
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit. ......

Hier, der echte Text zum mitsingen:

Weil mir heut so lusti beinander g'rad san,
Liegt uns an a'm Geld a nix d'ran.
Weil mir vor der Fruah gar nia z'Haus kumma than,
D'rum schmiern ma kan Hausmaster an.
Mir ham nur a Motto un dem bleib'n ma treu,
Bis daß uns das Augenlicht bricht,
Es steht halt nix auf über d' Umdrahrerei
Das is schon a uralte G'schicht.

Hollodaro! Hollodaro!
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit.
Wer wird denn schon spar'n, das fallt uns gar net ein,
Das heb'n ma uns auf, bis ma sterb'n.
Da müaßt ma in Wien nöt auf d' Welt kumma sein,
Wann Ana von uns wollt was erb'n.
Mir lassen nix z'ruck, no das is schon bestimmt,
Mir ham Alles gern, nur kan Streit.
Und daß ka' Notar unsern Erben was nimmt,
Verjuck ma halt 's Geld voller Schneid.

Hollodaro! Hollodaro!
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit !

Octopus
03.09.2010, 02:31
Es ist kein Krieg, sondern Wahlkampf in 2 Rot Regierten Bundesländern :D

Filmausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=8Tgk54jyl9U

Hollodaro! Hollodaro!
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit. ......

Hier, der echte Text zum mitsingen:

Weil mir heut so lusti beinander g'rad san,
Liegt uns an a'm Geld a nix d'ran.
Weil mir vor der Fruah gar nia z'Haus kumma than,
D'rum schmiern ma kan Hausmaster an.
Mir ham nur a Motto un dem bleib'n ma treu,
Bis daß uns das Augenlicht bricht,
Es steht halt nix auf über d' Umdrahrerei
Das is schon a uralte G'schicht.

Hollodaro! Hollodaro!
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit.
Wer wird denn schon spar'n, das fallt uns gar net ein,
Das heb'n ma uns auf, bis ma sterb'n.
Da müaßt ma in Wien nöt auf d' Welt kumma sein,
Wann Ana von uns wollt was erb'n.
Mir lassen nix z'ruck, no das is schon bestimmt,
Mir ham Alles gern, nur kan Streit.
Und daß ka' Notar unsern Erben was nimmt,
Verjuck ma halt 's Geld voller Schneid.

Hollodaro! Hollodaro!
D'rum greif ma zua, g'rad is's no Zeit !

:top:

Hoamat
03.09.2010, 02:32

Die sind alle Vier schon gestorben. Dohnal war die Letzte.

Die "Tschinellenfiffi" Franziska Fast, spielte immer mit der Ziehharmonika auf den diversen Festen der Sektionen usw.
Was Die wirklich machte, blieb Vielen verborgen.

vor allem deshalb weil er diesem jüdischen lügenmaul und hetzer wiesenthal den kopf gewaschen hat.

Neee. Das war schon 1970.
Damals, und 1971 hatte Er mehr Ex-Nazis im Kabinett, als Adolf 1933.

:)):)):)):))

carpe diem
03.09.2010, 02:32
die dohnal war ein brechmittel.

Ihre Witwe wollte noch eine Ministerhinterbliebenenpension.
Das wurde aber vorläufig zurückgestellt.
Wirst sehen heimlich still und leise wird das irgendwann über die Bühne gehen.

Octopus
03.09.2010, 02:35
Wenn ich mit meinem Dackel/Peter Alexander

http://www.youtube.com/watch?v=Zvwp2GM8jKU

text im video.

Hoamat
03.09.2010, 02:41

(Die waren 1999 auch Mandatsstärkste)

Hast Du den Wahlkampfauftakt von Strache in der Lugnercity gesehen ?

Die Volksseele kochte. Aber gegen die SPÖ !

Ps.: Diese Sozialhilfebezieher sind zum grössten Teil, "NICHT WAHLBERECHTIGT" !

Octopus
03.09.2010, 02:41
http://www.youtube.com/watch?v=0nxAAtOUeog&feature=related

Peter Alexander -Wiener Liederpottpurri

carpe diem
03.09.2010, 02:43
Die sind alle Vier schon gestorben. Dohnal war die Letzte.

Die "Tschinellenfiffi" Franziska Fast, spielte immer mit der Ziehharmonika auf den diversen Festen der Sektionen usw.
Was Die wirklich machte, blieb Vielen verborgen.

Neee. Das war schon 1970.
Damals, und 1971 hatte Er mehr Ex-Nazis im Kabinett, als Adolf 1933.

:)):)):)):))

Ja, jetzt kommt es mir, Kreisky setzte 4 Staatssekretärinnen ein.

Octopus
03.09.2010, 02:50
ein ALTMEISTER !!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=XP-ly7uMHBg

Franz Schier (1909 - 1954)

sechts leutln so wars anno 30 in wien in der goldenen, gmüatlichen zeit.

dieses lied widme ich meiner lieblingsjüdin.

Hoamat
03.09.2010, 02:50
Loß ma an Deitsch'n a amoil a Weanaliad singa:

http://www.youtube.com/watch?v=bQlXqDFd1N4&feature=related

Octopus
03.09.2010, 02:59
http://www.youtube.com/watch?v=MWWig3offjI&feature=related

Der alte Ober vom „Kaffee Bazar"

Franz Schier, für mich einer der besten in diesem fach.

Octopus
03.09.2010, 03:24
http://www.youtube.com/watch?v=wjH6VbhB6FI&feature=related

Franz Schier - Mei Sack der muss a Loch habn

aufnahme aus dem jahre 1939 ein künstler der also in seiner heimat blieb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Schier

Lobo
03.09.2010, 07:52

Servus umananda

Komisch ich dachte Likud und Israel Beitenu seien rechte Parteien.

umananda
03.09.2010, 10:01
(Die waren 1999 auch Mandatsstärkste)

Hast Du den Wahlkampfauftakt von Strache in der Lugnercity gesehen ?

Die Volksseele kochte. Aber gegen die SPÖ !
]

Nun ... dort befanden sich nicht einmal zweitausend Besucher ... da war draußen weitmehr geboten ... du solltest bei FPÖ-Anhänger nicht von Volksseele schreiben.

Die Volksseele kocht überhaupt nicht in Wien ... das einzige Problem wird die Wahlbeteiligung sein ...

Servus umananda

umananda
03.09.2010, 10:08
Komisch ich dachte Likud und Israel Beitenu seien rechte Parteien.
;)

Der Likud ist ein konservatives Parteienbündnis ... bei Jisra'el Beitenu liegt das anders ... sie ist eine rechtspopulistische Partei.

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 10:11
Nun ... dort befanden sich nicht einmal zweitausend Besucher ... da war draußen weitmehr geboten ... du solltest bei FPÖ-Anhänger nicht von Volksseele schreiben.

Die Volksseele kocht überhaupt nicht in Wien ... das einzige Problem wird die Wahlbeteiligung sein ...

Servus umananda

in den gesellschaftlichen kreisen in denen du dich womöglich bewegst mag dies stimmen.
ausserhalb dieser verkennst du die lage.

Lobo
03.09.2010, 10:27
;)

Der Likud ist ein konservatives Parteienbündnis ... bei Jisra'el Beitenu liegt das anders ... sie ist eine rechtspopulistische Partei.

Servus umananda

Also gibt es doch Juden die dumm genug sind sich für eine rechte Ideologie zu entscheiden. :P

umananda
03.09.2010, 10:32
Also gibt es doch Juden die dumm genug sind sich für eine rechte Ideologie zu entscheiden. :P

Weshalb sollte es in Israel sich anders verhalten als woanders. Ich habe auch nicht von Israel geschrieben, sondern von Österreich ... da wird man wohl kaum als Jude eine rechtspopulistische Partei wählen, die antisemitische bzw. antizionistische Töne anschlägt.

Servus umananda

Lobo
03.09.2010, 10:36
Weshalb sollte es in Israel sich anders verhalten als woanders. Ich habe auch nicht von Israel geschrieben, sondern von Österreich ... da wird man wohl als Jude eine rechtspopulistische Partei als Jude wählen, die antisemitische bzw. antizionistische Töne anschlägt.

Servus umananda

Dann drück dich doch bitte etwas klarer aus, es klang so allgemein.

Knudud_Knudsen
03.09.2010, 14:42

Servus umananda

...Sarrazin...der mediale Schnee von Gestern...
..sein Ausflug in die Pseudowissenschaften sind kräftig in die Hose gegangen..
und man möchte ihm noch Nachrufen:

"hättest Du geschwiegen"..

Das Abrahamgen? Ein Mythos,der immer wieder,von welcher Seite auch,aus der Mottenkiste geholt wird..Hauptsache der Zweck wird erreicht..

Knud

wille
03.09.2010, 15:12

Tja es gibt alle möglichen Juden.... wo ist dein Problem?

Lobo
03.09.2010, 15:14
Tja es gibt alle möglichen Juden.... wo ist dein Problem?

Das es euch gibt? :P

Octopus
03.09.2010, 15:20

Das Abrahamgen? Ein Mythos,der immer wieder,von welcher Seite auch,aus der Mottenkiste geholt wird..Hauptsache der Zweck wird erreicht..

Knud

naja, laut diversen umfragen geben ihm die meisten deutschen recht.

aber verstehe schon, wenn ein nazi vom jüdischen gen gesprochen hätte wäre dies natürlich etwas ganz anderes gewesen.

umananda
03.09.2010, 15:54

Knud

Es ist einfach mühsam, immer wieder irgendwelche Dinge zu wiederholen. Sarrazin wurde in einem Interview von Journalisten der Welt zu dieser Aussage "jüdisches Gen" sanft aber geschickt genötigt. Das ist nicht die schwerste Übung, das passiert hier am laufenden Band. Und wenn ich beabsichtige, dass das Interview eine ganz bestimmte Richtung ansteuern soll, dann schaffe ich das spielend. Und nicht nur ich .. das ist eine einfache Grundvoraussetzung einer tendenziösen Berichterstattung.

Hätte Sarrazin den kulturellen Hintergrund angesprochen und jüdische Familien und protestantische Pfarrhäuser als Beispiel gebracht, wäre in dieser Diskussion nicht ständig das Attribut "Rassismus" herumgegeistert. Traurig an dieser Sache ist nur, dass ein Friedmann nicht bemerkt, hier mit der jüdischen Befindlichkeit zu jonglieren. Er ist nicht der Sprecher des Judentums ... aber anscheinend wird er von vielen Kritikern und Befürwortern dafür gehalten. Und das Schlimmste daran ist wohl - er glaubt es anscheinend selbst.

Ich bin nicht begeistert davon, dass man aufgrund einer kleinen Vokabel das ganze Anliegen von Sarrazin vom Tisch wischen will. Wenn die Kritiker nichts anderes gegen Sarrazins Thesen vorzubringen haben als das "jüdische Gen", dann muss man wohl annehmen, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind.

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 16:11
Es ist einfach mühsam, immer wieder irgendwelche Dinge zu wiederholen. Sarrazin wurde in einem Interview von Journalisten der Welt zu dieser Aussage "jüdisches Gen" sanft aber geschickt genötigt. Das ist nicht die schwerste Übung, das passiert hier am laufenden Band. Und wenn ich beabsichtige, dass das Interview eine ganz bestimmte Richtung ansteuern soll, dann schaffe ich das spielend. Und nicht nur ich .. das ist eine einfache Grundvoraussetzung einer tendenziösen Berichterstattung.

Hätte Sarrazin den kulturellen Hintergrund angesprochen und jüdische Familien und protestantische Pfarrhäuser als Beispiel gebracht, wäre in dieser Diskussion nicht ständig das Attribut "Rassismus" herumgegeistert. Traurig an dieser Sache ist nur, dass ein Friedmann nicht bemerkt, hier mit der jüdischen Befindlichkeit zu jonglieren. Er ist nicht der Sprecher des Judentums ... aber anscheinend wird er von vielen Kritikern und Befürwortern dafür gehalten. Und das Schlimmste daran ist wohl - er glaubt es anscheinend selbst.

Ich bin nicht begeistert davon, dass man aufgrund einer kleinen Vokabel das ganze Anliegen von Sarrazin vom Tisch wischen will. Wenn die Kritiker nichts anderes gegen Sarrazins Thesen vorzubringen haben als das "jüdische Gen", dann muss man wohl annehmen, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind.

Servus umananda

du scheinst über die österreichische medienlandschaft insbesondere dem propagandarundfunk und deren methoden gut bescheid zu wissen-und bitte dieser vorbestrafte friedman mit seiner arroganten, überheblichen und hinterhältig wirkenden visage hätte schon längst aus deutschland entfernt gehört.
deutschland-hetzer seiner verschlagenheit sollten des landes verwiesen werden.
das ist traurig, dass dies nicht geschieht.

Fluchtachterl
03.09.2010, 16:16
...das ist eine einfache Grundvoraussetzung einer tendenziösen Berichterstattung...

Wenn die Kritiker nichts anderes gegen Sarrazins Thesen vorzubringen haben als das "jüdische Gen", dann muss man wohl annehmen, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind.

Servus umananda

Nach meiner Empfindung ging die Berichterstattung weit über das Tendenziöse hinaus und erreichte eine Wassermarke des ansonsten nur in seltsamen, autoritären Regimen üblichen Rufmordes, gar der Verleumdung, um jemanden zum Schweigen zu bringen.

Mit Medien muß man so umzugehen wissen wie mit hochgiftigen Schlangen in den Tropen. Ich vermute, daß Sarrazin nicht die dafür erforderlichen Verhaltensregeln beherrscht, die muß man, so nehme ich an, lernen. Ich könnte es jedenfalls nicht.

Die Kritiker sind mit Sicherheit mit ihrem Latein am Ende (sofern sie überhaupt einen Dunst von Latein aus der Schule haben...).

umananda
03.09.2010, 16:17
(...) friedman mit seiner arroganten, überheblichen und hinterhältig wirkenden visage hätte schon längst aus deutschland entfernt gehört.
deutschland-hetzer seiner verschlagenheit sollten des landes verwiesen werden.
das ist traurig, dass dies nicht geschieht.

Das ist genauso bodenloser Schwachsinn. Michel Friedman ist Deutscher und selbst irgendwelche Vorstrafen führen nicht zu einer "Ausweisung". Deine Antwort bewegt sich auf kein höheres Niveau als dieser ständige einfältige Fingerzeig "jüdisches Gen".

Servus umananda

umananda
03.09.2010, 16:20
Nach meiner Empfindung ging die Berichterstattung weit über das Tendenziöse hinaus und erreichte eine Wassermarke des ansonsten nur in seltsamen, autoritären Regimen üblichen Rufmordes, gar der Verleumdung, um jemanden zum Schweigen zu bringen.

Mit Medien muß man so umzugehen wissen wie mit hochgiftigen Schlangen in den Tropen. Ich vermute, daß Sarrazin nicht die dafür erforderlichen Verhaltensregeln beherrscht, die muß man, so nehme ich an, lernen. Ich könnte es jedenfalls nicht.

Die Kritiker sind mit Sicherheit mit ihrem Latein am Ende (sofern sie überhaupt einen Dunst von Latein aus der Schule haben...).

Die Gratwanderung zwischen tendenziöser Berichterstattung und Rufmord ist immer heikel. Man sieht ja, dass man mit dem kleinen Unterschied auch hier nicht umgehen kann ...

Servus umananda

Octopus
03.09.2010, 16:29
Das ist genauso bodenloser Schwachsinn. Michel Friedman ist Deutscher und selbst irgendwelche Vorstrafen führen nicht zu einer "Ausweisung". Deine Antwort bewegt sich auf kein höheres Niveau als dieser ständige einfältige Fingerzeig "jüdisches Gen".

Servus umananda

er ist rechtskräftig verurteilt.
und dass dies kein ausweisungsgrund ist, brauchst du mir nicht zu sagen.
denn-die gesetzeslage ist leider noch so.

im übrigen ist er ein jude-ob er österreicher, deutscher, schwedischer staatsbürger ist, ist für mich zweitrangig.

aber um das geht es im grunde genommen nicht.

es geht um eine person, die gegen deutsche und deutschland hetzt und wenn du nur ein wengerl in einem gesicht lesen kannst, so müsste dir klar sein, dass dieses haargenau seinem charakter entspricht.

noch selten habe ich einen menschen der öffentlichkeit gesehen, der eine derart dreckige
hinterhältig, heimtückisch, arrogant-überheblich, verlogen wirkende visage besitzt als dieser friedman.

und spätestens dann, wenn man seine reden im tv mitverfolgte muss man zu dieser überzeugung gelangen.

dagegen wirkt ja der ariel wie der wahrheitsapostel an sich.

umananda
03.09.2010, 16:33
(..) der eine derart dreckige
hinterhältig, heimtückisch, arrogant-überheblich, verlogen wirkende visage besitzt .

Persönliche Aversionen, vor allem wenn sie mit so vielen Attributen daherkommen sind meiner Ansicht nach unglaubwürdig und somit indiskutabel.

Servus umananda

umananda
03.09.2010, 17:06
die völlig richtige charakter- einschätzung eines menschen bezeichnest du als persönliche aversion ?

(...)

Ich betrachte deine hier vorgetragenen Aversionen gegen eine Person für irrelevant und sie haben mit dem Gegenstand meines Anliegens nichts zu tun. Ich kann auch keinen tieferen Sinn dahinter erkennen, der es rechtfertigt ... Bilder einer Person ins Forum zu setzen. Es ist völlig überflüssig ... zumal wir uns hier auch noch im Bereich "Österreich" befinden.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
03.09.2010, 17:36
Es ist einfach mühsam, immer wieder irgendwelche Dinge zu wiederholen.
Servus umananda

Das Sarrazin hier auf ein totes Gleis gelockt wurde scheint unstrittig.
Weiter unstrittig ist,dass die von ihm angesprochenen politischen
Brachen der Einwanderungs und Migrationspolitik unter dem Deckel
gehalten werden sollten,zeigen sie doch das politische Versagen ganzer Politikergenerationen.

Fakt ist aber auch,Sarrazin ist in diese Falle getappt,und nicht nur im
Hinblick auf das Judengen. Er hat sich ausführlich in seinem Buch über
Dinge ausgelassen,von denen er nichts versteht. Hier denke ich an den
dilettantischen Ausflug in den Bereich Intelligenzforschung und Darwinismus.

Die angeblichen wissenschaftlichen Größen,die von ihm zitiert wurden,sind
sofort,nach Beginn der Debatte,auf Abstand gegangen.(Stern)

Ob Deutschland nun durch Zuwanderung verdummt kann getrost bezweifelt werden und ebenso die Frage ob in 100 Jahren die Deutschen alle Ali heißen.

Den Hauptvorwurf der Sarrazin gemacht werden muss ist die fehlende Differenzierung bei manchen Aussagen. Hier von einer homogenen islamischen Gruppe zu sprechen ist nur dämlich. Gerade diese Gruppe ist höchst heterogen.
Iraner und Iraker sind ,in Bezug auf intellektuellen Erfolg,den deutschen Schülern und Studenten überlegen,Araber und Türken sind weniger qualifiziert bzw. bildungsfern.

In der gestrigen Talk-Runde bei Illner konnte und wollte auch Broder dieser
Sachlage nicht widersprechen.
Das Judengen ist,und da hat Friedmann recht,irrelevant,falls es dieses Gen überhaupt nach so langer Diaspora noch gibt, und wenn ja betrifft es nur die Hälfte der heutigen Juden oder weniger. Soll man den Rest dann zu Nichtjuden erklären?

In einer Sache hatte Broder jedoch meine volle Unterstützung,als er im Hinblick auf die iranischstämmige deutsche Sozialwissenschaftlerin sagte (sinngemäß)
"wenn alle Deutsche mit Migrationshintergrund so hübsch sind..."
das will ich gern weiter führen:
"dann kann Deutschland nur gewinnen"

Knud

wille
03.09.2010, 17:39
Das es euch gibt? :P

Und das soll ein Problem sein? Jo wan des net aushältst so gibt es für dich nur den Gang in die Seilergasse. Seil kaufen und aufhängen.... :cool2:

wille
03.09.2010, 18:21
Das Sarrazin hier auf ein totes Gleis gelockt wurde scheint unstrittig.
Weiter unstrittig ist,dass die von ihm angesprochenen politischen
Brachen der Einwanderungs und Migrationspolitik unter dem Deckel
gehalten werden sollten,zeigen sie doch das politische Versagen ganzer Politikergenerationen.

Fakt ist aber auch,Sarrazin ist in diese Falle getappt,und nicht nur im
Hinblick auf das Judengen. Er hat sich ausführlich in seinem Buch über
Dinge ausgelassen,von denen er nichts versteht. Hier denke ich an den
dilettantischen Ausflug in den Bereich Intelligenzforschung und Darwinismus.

Die angeblichen wissenschaftlichen Größen,die von ihm zitiert wurden,sind
sofort,nach Beginn der Debatte,auf Abstand gegangen.(Stern)

Ob Deutschland nun durch Zuwanderung verdummt kann getrost bezweifelt werden und ebenso die Frage ob in 100 Jahren die Deutschen alle Ali heißen.

Den Hauptvorwurf der Sarrazin gemacht werden muss ist die fehlende Differenzierung bei manchen Aussagen. Hier von einer homogenen islamischen Gruppe zu sprechen ist nur dämlich. Gerade diese Gruppe ist höchst heterogen.
Iraner und Iraker sind ,in Bezug auf intellektuellen Erfolg,den deutschen Schülern und Studenten überlegen,Araber und Türken sind weniger qualifiziert bzw. bildungsfern.

In der gestrigen Talk-Runde bei Illner konnte und wollte auch Broder dieser
Sachlage nicht widersprechen.
Das Judengen ist,und da hat Friedmann recht,irrelevant,falls es dieses Gen überhaupt nach so langer Diaspora noch gibt, und wenn ja betrifft es nur die Hälfte der heutigen Juden oder weniger. Soll man den Rest dann zu Nichtjuden erklären?

In einer Sache hatte Broder jedoch meine volle Unterstützung,als er im Hinblick auf die iranischstämmige deutsche Sozialwissenschaftlerin sagte (sinngemäß)
"wenn alle Deutsche mit Migrationshintergrund so hübsch sind..."
das will ich gern weiter führen:
"dann kann Deutschland nur gewinnen"

Knud

Die Iraner würden sich eher integrieren als Türken. Gebe es morgen keine Mullahregime, würden auf der Stelle die allermeisten Frauen im Iran den Kopftuch fallen lassen. Und es würde auch zwischen Israel und Iran Tauwetter herrschen, und es gebe kein Grund mehr nach Europa zu flüchten.
Die Perser sind eben ein intelligentes Volk.

Sarrazin spricht die richtige Problematik in D an, aber mit den falschen Argumenten.

umananda
03.09.2010, 18:40
Die Iraner würden sich eher integrieren als Türken. Gebe es morgen keine Mullahregime, würden auf der Stelle die allermeisten Frauen im Iran den Kopftuch fallen lassen. Und es würde auch zwischen Israel und Iran Tauwetter herrschen, und es gebe kein Grund mehr nach Europa zu flüchten.
Die Perser sind eben ein intelligentes Volk.

Sarrazin spricht die richtige Problematik in D an, aber mit den falschen Argumenten.

Es wäre in der Tat nun wirklich gefährlich von einem "Gen" zu sprechen ... Perser und Araber .. aber wir sollten uns daran gewöhnen, dass es kulturelle Unterschiede gibt, die in jeder Hinsicht Auswirkungen haben können ..

Servus umananda

Hoamat
04.09.2010, 08:49

Du bist total ahnungslos.

Mehr als 2.000 gingen nicht hinein ... und die patscherten SPÖler und Grünlinge waren gerade mal 140 beim Haupteingang. Meisst Jugendliche, schön zusammengepfercht, damit im ORF ein tolles Bild entsteht.

Hoamat
04.09.2010, 08:56
Weshalb sollte es in Israel sich anders verhalten als woanders. Ich habe auch nicht von Israel geschrieben, sondern von Österreich ... da wird man wohl kaum als Jude eine rechtspopulistische Partei wählen, die antisemitische bzw. antizionistische Töne anschlägt.

Natürlich nicht.
Ihr unterstützt den WAMPO, der die Judenhasser in Massen ins Land holt germane
Und wenn von der FPÖ antizionistische Töne kommen, dann frag Ariel, warum das so ist !

Erst gestern war wieder die grosse israelische Puppenverbrennung in Istanbul angesagt.
Sah es zufällig im EURONEWS als Vorspann.

henriof9
04.09.2010, 09:09
/// Und nun bitte, ohne persönl. Aversionen, zum Thema zurück, welches auch immer dieses sein soll.

Hoamat
04.09.2010, 09:40
Horstl Chmelar, das Bummerl :top:

http://www.youtube.com/watch?v=brD0nJBiPjw

:pfeif:

Octopus
04.09.2010, 11:45
http://www.youtube.com/watch?v=NKXc2nz5E2o

Du narrischer Kastanienbaum

umananda
04.09.2010, 23:17
Du bist total ahnungslos.

Mehr als 2.000 gingen nicht hinein ... und die patscherten SPÖler und Grünlinge waren gerade mal 140 beim Haupteingang. Meisst Jugendliche, schön zusammengepfercht, damit im ORF ein tolles Bild entsteht.

Mehr Fassungsvermögen benötigt die FPÖ auch nicht in Wien .. Der Wahlkampfauftakt der Wiener SPÖ fand in der Stadthalle statt und über 7000 Menschen waren dabei. So sieht die Realität aus, obwohl ich wahrlich nicht gerade begeistert von der SPÖ bin. Aber man muss sich nur den jämmerlichen Zustand der anderen Parteien ansehen ...

Servus umananda

umananda
04.09.2010, 23:22
Natürlich nicht.
Ihr unterstützt den WAMPO, der die Judenhasser in Massen ins Land holt germane
Und wenn von der FPÖ antizionistische Töne kommen, dann frag Ariel, warum das so ist !

Erst gestern war wieder die grosse israelische Puppenverbrennung in Istanbul angesagt.
Sah es zufällig im EURONEWS als Vorspann.

Und die Freiheitlichen solidarisieren sich in Wien mit dem türkischen Mob, wenn es um Israel geht. Mon Dieu ... die FPÖ befindet sich im Verdauungsorgan von islamistischen "Würdenträgern". Die FPÖ kann sich nun einmal nicht entscheiden, ob sie die Juden mehr ablehnt als den islamischen Mob.

Servus umananda

Octopus
04.09.2010, 23:28
Und die Freiheitlichen solidarisieren sich in Wien mit dem türkischen Mob, wenn es um Israel geht. Mon Dieu ... die FPÖ befindet sich im Verdauungsorgan von islamistischen "Würdenträgern". Die FPÖ kann sich nun einmal nicht entscheiden, ob sie die Juden mehr ablehnt als den islamischen Mob.

Servus umananda

falsch.
erst kommen die musels-
dann die juden.

in DIESER reihenfolge habe ich auch meine zwei wörter unter mein ava gesetzt.

OT

was verrät uns das gesicht eines menschen-strang eröffnet, würde mich freuen wenn du daran teilnehmen würdest.

Hoamat
05.09.2010, 00:56
Zur Abwechslung einmal den Herrn Professor ...

Karl Hodina, mit "Herrgott aus Stan":
http://www.youtube.com/watch?v=V6VhtOqN9r0&feature=related

Ich war zufällig dabei, als Er das in der Speckbacher anfangs vorstellte ...
dort ist Er vermutlich jetzt noch, jeden Donnerstag ...
http://www.dinnersearch.at/restaurant/view/id/152360
... (der alte Name fällt mir aber nicht ein).

Hoamat
10.09.2010, 21:15
Und hier ... das Ligistertrio, mit dem :)):)):))

http://www.youtube.com/watch?v=7tfaSPv7ccU

Ein Höhepunkt der Hiasikarriere ;)

Octopus
10.09.2010, 21:24
Und hier ... das Ligistertrio, mit dem :)):)):))

http://www.youtube.com/watch?v=7tfaSPv7ccU

Ein Höhepunkt der Hiasikarriere ;)

:lach::lach:

ja aber das lachen ist mir ab der minuten 3:06 vergangen-sichst Du was i sich ?

:shock::shock:

Octopus
10.09.2010, 21:32
http://www.youtube.com/watch?v=d8w6ES9oCy8

Was ist das-stehaufmandln.

Octopus
10.09.2010, 21:35
http://www.youtube.com/watch?v=aTKIU9HXwjs

stehaufmandln
:lach:

OT

Wozniacki verliert gerade das halbfinlae beim us-open.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

4:6
3:6

des fesche madl hat ein topfn zsamgspielt...leider, leider.

Hoamat
10.09.2010, 21:51
:lach::lach:

ja aber das lachen ist mir ab der minuten 3:06 vergangen-sichst du was i sich ?

:shock::shock:

Natürlich sah ich Ihn.

Damals noch mit dem 69er Kragerl :hihi:
Pro Meter hatte WAMPO damals noch unter 100Kg :lach:

:cool2:

umananda
11.09.2010, 00:14
falsch.
erst kommen die musels-
dann die juden.

.

Wir sollten H.C.Strache in dieser Hinsicht nicht ernst nehmen ....

http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/1/0/0/2322496/2099505_BLD_Online.jpg

Dieser Mann macht sich in die Hose, wenn er einem islamischen Führer gegenübersteht beziehungsweise "sitzt". Und selbst du hast mit Eifer den türkischen Mob in Wien verteidigt ... aber du bist ja nur ein virtueller Schwätzer. Aber Strache bewirbt sich um ein öffentliches Amt.

Es ist nun einmal nicht ausreichend ... plakative Lippenbekenntnisse zum Besten zu geben ... und die gravierenden Fehlentscheidungen der SPÖ stellen noch lange keinen triftigen Grund dar, eine FPÖ mit ihren hohlen Parolen als Alternative zu betrachten.

Das Problem der islamischen Migranten löst man nicht durch Parolen, sondern durch Bürgerpräsenz ... in dem man dieses Thema zur Sprache bringt und vor allem aus dem Bannstrahl von Political Correctness führt.

Die sogenannte politische Managerial Elite wird nur durch Druck von der Basis zum Umdenken bewegt ... nicht durch leicht durchschaubare plakative Parolen.

Servus umananda

carpe diem
11.09.2010, 12:57
Wir sollten H.C.Strache in dieser Hinsicht nicht ernst nehmen ....

http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/1/0/0/2322496/2099505_BLD_Online.jpg

Dieser Mann macht sich in die Hose, wenn er einem islamischen Führer gegenübersteht beziehungsweise "sitzt". Und selbst du hast mit Eifer den türkischen Mob in Wien verteidigt ... aber du bist ja nur ein virtueller Schwätzer. Aber Strache bewirbt sich um ein öffentliches Amt.

Es ist nun einmal nicht ausreichend ... plakative Lippenbekenntnisse zum Besten zu geben ... und die gravierenden Fehlentscheidungen der SPÖ stellen noch lange keinen triftigen Grund dar, eine FPÖ mit ihren hohlen Parolen als Alternative zu betrachten.

Das Problem der islamischen Migranten löst man nicht durch Parolen, sondern durch Bürgerpräsenz ... in dem man dieses Thema zur Sprache bringt und vor allem aus dem Bannstrahl von Political Correctness führt.

Die sogenannte politische Managerial Elite wird nur durch Druck von der Basis zum Umdenken bewegt ... nicht durch leicht durchschaubare plakative Parolen.

Servus umananda

Stammen diese hehren Worte alle von Ariel?

Mr. BIG
12.09.2010, 08:40
Hubert von Goisern, koa Hiatamadl
http://www.youtube.com/watch?v=SHwDkpewYpo

Der Schiffkowitz
http://www.youtube.com/watch#!v=ppyZYQ6k34Q&p=41FC2A4ABC315EEB&index=8

Ambros, de Reblaus
http://www.youtube.com/watch?v=mKdmrurwPeM