PDA

Vollständige Version anzeigen : Westerwelle drängt EU zur Anerkennung des Kosovo



Felix Krull
27.08.2010, 18:44
Westerwelle drängt EU zur Anerkennung des Kosovo

27.08.2010

Westerwelle will das Kosovo auf dem Weg in die EU unterstützen. Eine Perspektive gebe es auch für Bosnien und Herzegowina.

Für Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) gibt es nicht den geringsten Zweifel: Die Unabhängigkeit des Kosovo und die territoriale Integrität sind Tatsachen. Deutschland werde das Kosovo auf seinem Weg in die EU weiter unterstützen, sagte Westerwelle nach einem Treffen mit dem Präsidenten des Kosovo, Fatmir Sejdiu, in Pristina. Kosovo war die letzte Station seiner dreitägigen Reise durch vier Länder des westlichen Balkans. [..]

zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article9238819/Westerwelle-draengt-EU-zur-Anerkennung-des-Kosovo.html)

Die EUdSSR ist ohnehin schon längst überdehnt, und mit dem muslimischen Kosovo kämen Probleme auch auf Deutschland zu, die nicht mehr zu bewältigen sind.

Hoffentlich implodiert der ganze Laden bald.

Unschlagbarer
27.08.2010, 19:11
Zunächst mal zur Bezeichnung von Kosovo.
Du bist Norddeutscher. Was würdest du sagen, wenn die Medien ständig sagen würden:
"Die Regierung des Mecklenburg-Vorpommern bzw. des Schleswig-Holstein..."

Die Benennung von Kosovo mit "der Kosovo" mag falsch gewesen sein, aber keiner nennt die Länder ständig mit dem Artikel. Man fährt nach Brandenburg oder nach Sachsen, nicht nach dem Brandenburg, und auch nicht nach dem Sachsen, also warum nicht einfach "die Regierung Kosovos", genau wie "die Regierung Deutschlands", und nicht "die Regierung des Deutschland"?
.

MarschallŁukasiewicz
27.08.2010, 19:14
So ein Blodsinn. Warum kriegen dann die Basken,Schotten,Katalonier und besonders die Kurden (von denen gibts ja nur negligable 30 Millionen) dann nichts?
Nat. wird Deutschland das:Hauptsache die Serben kriegen aufs Maul, gell?
Schade, dass man Bayern nicht abspalten konnte, mal sehen, was der gute Westerwelle DANN von sich geben wurde...

Götz
27.08.2010, 19:18
Westerwelle tut nur was Washington von ihm erwartet, die Serben haben das Pesch Russlands letzte Freunde in Europa zu sein, deshalb lässt der Welthegemon sie abstrafen, wobei er allerdings als Zielscheibe für den zu erwartenden Unmut lieber einen Kaspar vorschickt, der die Reaktionen austesten und kanalisieren soll und falls es schiefgeht als Sündenbock dasteht.

Ob Westerwelle allerdings klar ist, daß er die Schaffung eines Präzedenzfalls unterstützt der irgendwann von unseren "Freunden" ausgenutzt werden könnte um die Bildung abspalterischer seperatistischer Bewegungen von Fremdethnien auf deutschen Boden und deren Forderungen zu unterstützen ?

Felix Krull
27.08.2010, 19:19
Zunächst mal zur Bezeichnung von Kosovo.
Du bist Norddeutscher. Was würdest du sagen, wenn die Medien ständig sagen würden:
"Die Regierung des Mecklenburg-Vorpommern bzw. des Schleswig-Holstein..."

Die Benennung von Kosovo mit "der Kosovo" mag falsch gewesen sein, aber keiner nennt die Länder ständig mit dem Artikel. Man fährt nach Brandenburg oder nach Sachsen, nicht nach dem Brandenburg, und auch nicht nach dem Sachsen, also warum nicht einfach "die Regierung Kosovos", genau wie "die Regierung Deutschlands", und nicht "die Regierung des Deutschland"?
.
Was für ein Schmarrn, die Bezeichnung ist nun wirklich das geringste Problem.

Da Du mich so direkt fragst: wär mir scheißegal.

Verrari
27.08.2010, 19:26
Der Strangtitel ist absolut geil !!

"Westerwelle drängt EU..." :D:D:D

Cash!
27.08.2010, 23:17
Ich habe nie verstanden warum der organisierte Drogen,-Waffen- und Menschenschmuggel einen eigenen Staat braucht. Wieso unsere Politiker den Staat aber schnell in der EU haben wollen erschließt sich mir sofort.

heide
28.08.2010, 07:45
zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article9238819/Westerwelle-draengt-EU-zur-Anerkennung-des-Kosovo.html)

Die EUdSSR ist ohnehin schon längst überdehnt, und mit dem muslimischen Kosovo kämen Probleme auch auf Deutschland zu, die nicht mehr zu bewältigen sind.

Hoffentlich implodiert der ganze Laden bald.

Sei doch nicht so hart. Auch Kosovo will endlich ein Land mit eigenen Grenzen und in Europa anerkannt werden!

Stanley_Beamish
28.08.2010, 08:26
Zunächst mal zur Bezeichnung von Kosovo.
Du bist Norddeutscher. Was würdest du sagen, wenn die Medien ständig sagen würden:
"Die Regierung des Mecklenburg-Vorpommern bzw. des Schleswig-Holstein..."

Die Benennung von Kosovo mit "der Kosovo" mag falsch gewesen sein, aber keiner nennt die Länder ständig mit dem Artikel. Man fährt nach Brandenburg oder nach Sachsen, nicht nach dem Brandenburg, und auch nicht nach dem Sachsen, also warum nicht einfach "die Regierung Kosovos", genau wie "die Regierung Deutschlands", und nicht "die Regierung des Deutschland"?
.

Es heißt der oder das Kosovo, weil es sich um eine Region, benannt nach dem Amselfeld, und nicht um ein Staatsterritorium handelt, ähnlich wie der Balkan oder der Kaukasus. Der Staat für die Menschen, welche diese Region z.Zt. überwiegend besiedeln, liegt weiter süd-westlich und nennt sich Albanien (natürlich ohne best. Artikel).

Unschlagbarer
28.08.2010, 08:26
Was für ein Schmarrn, die Bezeichnung ist nun wirklich das geringste Problem.
Da Du mich so direkt fragst: wär mir scheißegal.Zur Sache trägt es nicht viel bei, und es kann ja auch sein, dass dich sowas nicht interessiert, aber wie soll man z.B. über Polen diskutieren, wenn ständig jemand sagt oder schreibt "Ich fahre in das Polen" statt "ich fahre nach Polen" oder "Der Präsident des Polen ist tödlich verunglückt" statt "Polens Präsident ist tödlich verunglückt"?

Für die Kosovaren war die falsche Bezeichnung "der Kosovo" offenbar schon ein großes Problem, sonst hätten sie nicht auf internationaler Ebene die Korrektur durchgesetzt.

Auch die Tschechen haben durchgesetzt, dass man ihr Land offiziell nicht mehr in Fortsetzung der räuberischen Tradition Nazi-Deutschlands "Tschechei" nennt, sondern "Tschechien".

Nur dass die dämlichen Deutschen es gleich wieder übertreiben, spricht für sich. Und es spricht auch dafür, dass die Deutschen mit einer korrekten Sprache nicht so genau nehmen.

Zum Thema:
Weshalb sollte man Slowenien u.a. Balkanstaaten aufnehmen, Kosovo aber nicht? Nur weil in dem Land viele Muslime leben? Sagen die vielleicht auch, "Ne, mit Deutschland wolln wir nichts zu tun haben, das ist zu großen Teilen immer noch christlich" ?
.

Stanley_Beamish
28.08.2010, 09:02
[...]


Zum Thema:
Weshalb sollte man Slowenien u.a. Balkanstaaten aufnehmen, Kosovo aber nicht? Nur weil in dem Land viele Muslime leben? Sagen die vielleicht auch, "Ne, mit Deutschland wolln wir nichts zu tun haben, das ist zu großen Teilen immer noch christlich" ?
.

Es gibt viele Gründe den Kosovo nicht in die EU aufzunehmen, die überwiegend muslimische Bevölkerung ist einer. Das Land ist vollkommen korrupt, seine Bürger leben in archaischen Clanstrukturen, es ist bettelarm, und das Zentrum des europäischen Drogen-und Menschenhandels. Es gibt schon genug kosovo-albanische Verbrecher hier in Deutschland, einen weiteren Zuzug durch eine spätere Freizügigkeit ist nicht in unserem Interesse. Kurz gesagt, wir Deutschen hätten keinen Vorteil.
Und ob die Kosovaren etwas mit uns Christen zu tun haben wollen, interessiert mich herzlich wenig. Die sollen da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Unschlagbarer
28.08.2010, 09:09
Es heißt der oder das Kosovo, weil es sich um eine Region, benannt nach dem Amselfeld, und nicht um ein Staatsterritorium handelt, ähnlich wie der Balkan oder der Kaukasus. Der Staat für die Menschen, welche diese Region z.Zt. überwiegend besiedeln, liegt weiter süd-westlich und nennt sich Albanien (natürlich ohne best. Artikel).Wenn man es denn sagen will, heißt es "Das Albanien". Genau wie "Das Deutschland".

Wenn man ein (wirtschaftlich) gemeinsames Europa will, dann kann man nicht ein kleines Land mittendrin auslassen. Die bessere Möglichkeit ist, Einfluss zu nehmen, wie man es ja andernorts auch tut. Andauernd mahnt man andre Länder, die Menschenrechte einzuhalten, die Demokratie einzuführen, die Medien zuzulassen etc. Wenn dort - wie du sagst - das Zentrum der europäischen Mafia liegt, dann gibts dort 'ne ungeheure Kaufkraft. Und das soll sich Aldi-Lidl-Plus-Penis-Baumärkte-etc. entgehn lassen?
.

Stanley_Beamish
28.08.2010, 10:05
Wenn man es denn sagen will, heißt es "Das Albanien". Genau wie "Das Deutschland".

Wenn man ein (wirtschaftlich) gemeinsames Europa will, dann kann man nicht ein kleines Land mittendrin auslassen. Die bessere Möglichkeit ist, Einfluss zu nehmen, wie man es ja andernorts auch tut. Andauernd mahnt man andre Länder, die Menschenrechte einzuhalten, die Demokratie einzuführen, die Medien zuzulassen etc. Wenn dort - wie du sagst - das Zentrum der europäischen Mafia liegt, dann gibts dort 'ne ungeheure Kaufkraft. Und das soll sich Aldi-Lidl-Plus-Penis-Baumärkte-etc. entgehn lassen?
.

Ich habe dir doch gerade erklärt, wann man einen Artikel benutzt und wann nicht. Und jetzt schreibst du den gleichen Blödsinn noch einmal. :rolleyes:
Die Argumentation mit den Menschenrechten und der angeblichen Kaufkraft der Kosovo-Albaner kann ja wohl nur ironisch von dir gemeint sein. Auf Trollbeiträge gehe ich nicht ein.

Topas
28.08.2010, 10:23
Wie auch im UN Report fest gestellt wird gab es nie Freiheits Kämpfer, sondern die UCK ist eine rein kriminelle Organisation von Schlägern und Verbrechern, welche ihre Drogen- Waffen- Kinder- und Frauen Handel so tarnten! Das wusste man inklusive der Todesschwadronen um eigene Landsleute umzubringen bereits im September 1998
http://balkan-spezial.blogspot.com/2010/05/un-report-die-kosovo-uck-kla-war-immer.html
Der Westerwelle gehört als Außenminister abgesetzt.

Unschlagbarer
28.08.2010, 11:03
Ich habe dir doch gerade erklärt, wann man einen Artikel benutzt und wann nicht. Und jetzt schreibst du den gleichen Blödsinn noch einmal.
Die Argumentation mit den Menschenrechten und der angeblichen Kaufkraft der Kosovo-Albaner kann ja wohl nur ironisch von dir gemeint sein. Auf Trollbeiträge gehe ich nicht ein.Du hast mir versucht, deine falsche Auffassung zu vermitteln: Albanien hätte keinen Artikel. Und das ist nunmal falsch, mein Bester. Imo gibt es keine Substantive ohne ein Geschlecht, und damit keins ohne einen passenden Artikel. Dass man ihn nicht benutzt, ist der eigentliche Kritikpunkt, wenn ich die Bezeichnung "Das Kosovo" kritisiere.

Meine Aussagen mit der Kaufkraft des Ostens generell sind keineswegs ironisch gemeint. Aber das scheinst du noch immer nicht begriffen zu haben. Fahre mal in den Osten Europas und pass auf, was du da alles für Verkaufshallen siehst. Und das ist längst nicht alles. Die LKW-Hersteller freun sich auch auf neue Aufträge, die Telekomunternehmen ebenfalls. Und diese Kette ist unendlich.

Die EU-Erweiterung nach Osten ist im Grunde nichts anders als das erstrebte Großeuropa, was mit den früher üblichen militärischen und unterdrückerischen Methoden nicht geklappt hat.

Oder meinst du etwa, man hat dieses Europa geschaffen aus reiner Menschenfreundlichkeit oder zur weiteren Verbreitung des christlichen Glaubens?
.

JensVandeBeek
28.08.2010, 11:13
Es gibt viele Gründe den Kosovo nicht in die EU aufzunehmen, die überwiegend muslimische Bevölkerung ist einer. Das Land ist vollkommen korrupt, seine Bürger leben in archaischen Clanstrukturen, es ist bettelarm, und das Zentrum des europäischen Drogen-und Menschenhandels. Es gibt schon genug kosovo-albanische Verbrecher hier in Deutschland, einen weiteren Zuzug durch eine spätere Freizügigkeit ist nicht in unserem Interesse. Kurz gesagt, wir Deutschen hätten keinen Vorteil.
Und ob die Kosovaren etwas mit uns Christen zu tun haben wollen, interessiert mich herzlich wenig. Die sollen da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Vieles passt auch zu das EU-Land Rumänien das uns mit ihren Rotationsbürger bereichert !

Unschlagbarer
28.08.2010, 11:15
Bei wiki beschreibt jemand den Status so:

"Der völkerrechtliche Status des Landes ist umstritten. Am 17. Februar 2008 proklamierte das Parlament in der Hauptstadt Priština die Unabhängigkeit des Territoriums von Serbien. Bisher erkennen 69 der 192 UN-Mitgliedstaaten die Republik Kosovo als unabhängig an."

Und wenn es eine Republik ist, dann ist es ein Staatsgebilde, und dann ist es nicht üblich "das Kosovo" zu sagen oder zu schreiben.

Früher gab es auch Germanien, das war kein Staat, nicht mal eine ganz bestimmte Region. Die Römer nannten nur alle "da oben" liegenden Völker "Germanen" und diese Gebite "Germanien".
.

carpe diem
28.08.2010, 11:35
Frage?
Könnt ihr diesen Westerwelle nicht irgendwie entsorgen?

Sauerländer
28.08.2010, 11:55
So ein Blodsinn. Warum kriegen dann die Basken,Schotten,Katalonier und besonders die Kurden (von denen gibts ja nur negligable 30 Millionen) dann nichts?
Das kann ich nur unterschreiben.

Sauerländer
28.08.2010, 11:56
Frage?
Könnt ihr diesen Westerwelle nicht irgendwie entsorgen?
In der BRD werden nur Politiker entsorgt, die der Obrigkeit mindergenehm sind.

Unschlagbarer
28.08.2010, 12:18
In der BRD werden nur Politiker entsorgt, die der Obrigkeit mindergenehm sind.Oder die ein privates, familiäres oder gesundheitliches Problem haben. Manche von ihnen entsorgen sich auch selbst, allerdings nur zeitweilig.
.

Dingo
28.08.2010, 14:17
Westerwelle, als deutscher Politiker, sollte sich um sei eigenes Volk bekuemmern. Aber durch die Ablenkung von den Problemen der deutschen Politik, hofft er durchhalten zu koennen.

Rikimer
28.08.2010, 14:20
Ich habe nie verstanden warum der organisierte Drogen,-Waffen- und Menschenschmuggel einen eigenen Staat braucht. Wieso unsere Politiker den Staat aber schnell in der EU haben wollen erschließt sich mir sofort.

Um billiger und einfacher an die Drehscheibe zu Drogen und versklavten Nutten angeschlossen zu werden, dem Kosovo? :)

MfG

Rikimer

alta velocidad
28.08.2010, 15:01
zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article9238819/Westerwelle-draengt-EU-zur-Anerkennung-des-Kosovo.html)

Die EUdSSR ist ohnehin schon längst überdehnt, und mit dem muslimischen Kosovo kämen Probleme auch auf Deutschland zu, die nicht mehr zu bewältigen sind.

Hoffentlich implodiert der ganze Laden bald.

Solange Spanien den Kosovo nich anerkennt, wird das nichts mit der EU, und Spanien hat schon deutlich gemacht, dass eine Anerkennung nicht infrage kommt.

Felix Krull
28.08.2010, 15:02
Nur dass die dämlichen Deutschen es gleich wieder übertreiben, spricht für sich. Und es spricht auch dafür, dass die Deutschen mit einer korrekten Sprache nicht so genau nehmen.
Was Du so alles über die bösen Deutschen zu wissen meinst.

Zum Thema:
Weshalb sollte man Slowenien u.a. Balkanstaaten aufnehmen, Kosovo aber nicht? Nur weil in dem Land viele Muslime leben? Sagen die vielleicht auch, "Ne, mit Deutschland wolln wir nichts zu tun haben, das ist zu großen Teilen immer noch christlich" ?
.
Man sollte überhaupt keine weiteren Staaten mehr aufnehmen, man sollte lieber welche rausschmeißen. Die ganze EUdSSR ist ein grauenvoller Homunculus aus Dr. Frankensteins Labor. Eine einzige Verwertungs- und Verwurstungsmaschine um Menschen zu entmündigen, und sie als "Humankapital" durch den Fleischwolf zu drehen.

Außerdem interessiert es mich nicht die Bohne, was die Kosowanzen sagen, oder was sie nicht sagen. Das geht mir am Arsch vorbei.

WIENER
28.08.2010, 15:07
Der Kosovo gehört zu Serbien, aus Basta. Die Eu dürfte dieses gestohlene Land niemals anerkennen. Schwester Welle sollte sich lieber Sorgen machen, in welchen Po er in Zukunft sein Spatzerl reinstecken kann, die Kritiker, auch innerhalb der FPD werden immer mehr.

Sprecher
28.08.2010, 18:06
zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article9238819/Westerwelle-draengt-EU-zur-Anerkennung-des-Kosovo.html)

Die EUdSSR ist ohnehin schon längst überdehnt, und mit dem muslimischen Kosovo kämen Probleme auch auf Deutschland zu, die nicht mehr zu bewältigen sind.

Hoffentlich implodiert der ganze Laden bald.

Sisterwave erfüllt damit nur US-Vorgaben.

Stinkstiefel
28.08.2010, 18:41
Solange es die Hegemonie des Christentums in Europa zu brechen hilft, ist diesem liberalen Dreckshund doch jedes Mittel recht.

Unschlagbarer
29.08.2010, 09:10
Westerwelle, als deutscher Politiker, sollte sich um sei eigenes Volk bekuemmern. Aber durch die Ablenkung von den Problemen der deutschen Politik, hofft er durchhalten zu koennen.Er ist momentan Außen- nicht Innenminister. Vielleicht ist dir das ja entgangen...
Was würde man sagen, wenn sich die Familienminsterin plötzlich um militärische Angelegenheit kümmern würde? Das tut (tat) übrigens schon die damalige Landesbischöfin der evangelischen Kirche. Wozu gibts denn Ressorts, Aufgabengebiete? Um sie zu ignorieren?
.

Stanley_Beamish
29.08.2010, 09:21
Er ist momentan Außen- nicht Innenminister. Vielleicht ist dir das ja entgangen...
Was würde man sagen, wenn sich die Familienminsterin plötzlich um militärische Angelegenheit kümmern würde? Das tut (tat) übrigens schon die damalige Landesbischöfin der evangelischen Kirche. Wozu gibts denn Ressorts, Aufgabengebiete? Um sie zu ignorieren?
.

Als Außenminister hat er die Interessen seines Landes gegenüber den anderen Ländern zu vertreten. Der Beitritt eines Failed State zu einer Gemeinschaft, der Deutschland angehört, liegt aber nicht in unserem Interesse.

n_h
29.08.2010, 09:51
Westerwelle tut nur was Washington von ihm erwartet, die Serben haben das Pesch Russlands letzte Freunde in Europa zu sein, deshalb lässt der Welthegemon sie abstrafen, wobei er allerdings als Zielscheibe für den zu erwartenden Unmut lieber einen Kaspar vorschickt, der die Reaktionen austesten und kanalisieren soll und falls es schiefgeht als Sündenbock dasteht.

Ob Westerwelle allerdings klar ist, daß er die Schaffung eines Präzedenzfalls unterstützt der irgendwann von unseren "Freunden" ausgenutzt werden könnte um die Bildung abspalterischer seperatistischer Bewegungen von Fremdethnien auf deutschen Boden und deren Forderungen zu unterstützen ?


Nur so kriegste Deutschland doch letztlich und endlich KLEIN. ;)

Registrierter
29.08.2010, 10:27
zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article9238819/Westerwelle-draengt-EU-zur-Anerkennung-des-Kosovo.html)

Die EUdSSR ist ohnehin schon längst überdehnt, und mit dem muslimischen Kosovo kämen Probleme auch auf Deutschland zu, die nicht mehr zu bewältigen sind.

Hoffentlich implodiert der ganze Laden bald.

Schwesterwelle wurde vor der Bundestagswahl auf dem Bilderbergtreffen gebrieft, die Sowjetisierung der EU voranzutreiben.
Als solches hat er sich den vaterländischen Orden der EUdSSR schon bald verdient.

Die Vernichtung des deutschen Volkes durch millionenfache Zuwanderung findet im erwünschten Masse statt und wird von Jahr zu Jahr durch noch höhere Immigration beschleunigt. Das Ziel des 5-Jahresplans zur Umvolkung liegt im erwünschten Zeitplan.

2009 starben 800.000 Deutsche und wurden umgehend und erfolgreich durch 720.000 über die Grenzen und weitere 200.000 durch den Kreissaal immigrierte Migranten und Mihigrus aus Afrika und Asien ersetzt.

Ein Drittel des deutschen Volkes sind bereits erfolgreich vernichtet und gegen Einwanderer ausgetauscht.
Die Volkszertreter voll auf Kurs:
Jeden Schaden am deutschen Volk mehren und jeden möglichen Nutzen abwenden!

klartext
29.08.2010, 11:27
Westerwelle verteilt die üblichen diplomatischen Beruhigungspillen, nichtssagend und unverbindlich.
Kosovo ist und bleibt ein eigener Staat. Niemand in der EU will einen neuen Bürgerkrieg am Balkan. Und nur darum geht es.

n_h
29.08.2010, 11:49
...ein drittel des deutschen volkes sind bereits erfolgreich vernichtet und gegen einwanderer ausgetauscht....


zum kotzen!!!!!!

asdfasdf
30.08.2010, 16:52
Hier hat ein Volk, jahrzehntelang geknechtet durch die Serben die Freiheit erlangt - es wird Zeit, dass dies auch von allen EU-Staaten anerkannt wird.