PDA

Vollständige Version anzeigen : "Rechtsrock"



Maddas
25.08.2010, 22:11
"Rechtsrock wird oft als rechtsextremes und neonazistisches Gedankengut gesehen."

"fungiert der Rechtsrock als Mittel, Jugendliche für dieses Gedankengut zu öffnen und dauerhaft zu gewinnen"

Doch ich persöhnlich finde doch, Bands wie Sleipnir und Nordfront nicht Rechtsextremistisch.

Dazu würde ich doch eher Landser und Sturmwehr(alias Sturm 18) als Rechtsextreme Bands in diese Kategorie Einsortieren.

Sleipnir und auch Nordfront singen über die Probleme in Deutschland,wie sie sie sehen. Das ist meine Meinung.

Ich persöhnlich höre Sleipnir und auch Nordfront, doch bei Bands wie Sturm 18 und Landser wird mir einfach nur schlecht.

Die stellen die ganze Szene als Neo Nazi Szene dar.

Was haltet ihr von dem Thema "Rechtsrock"

Stadtknecht
25.08.2010, 23:34
Ich gestehe, der "Negerhäuptling aus Uganda" ist lustig.

Leo Navis
25.08.2010, 23:44
Ich find's auch manchmal ganz lustig.

"Steckt die Affen in ein Boot und spült sie weg wie ..."

Aber eigentlich ist es natürlich schröcklich. :))

Stadtknecht
25.08.2010, 23:57
Oder "Zehn kleine Negerlein", eine qualitativ sicherlich verbesserungswürdige Techno-Interpretation des alten Kinderliedes mit einem ähem, etwas modifizierten Text.

Maddas
26.08.2010, 00:27
Ich gestehe, der "Negerhäuptling aus Uganda" ist lustig.

Ich meine die nicht Rassistischen Lieder >,<

schastar
26.08.2010, 03:43
Ich meine die nicht Rassistischen Lieder >,<


Wir auch nicht.

Lustig finde ich auch einiges der Zillertaler Türkenjäger. Da werden Tatsachen und Notwenigkeiten in witzigen Texten verpackt und nett vorgetragen. Mit Rassismus hat das nix zu tun.

Also bitte keine rechtsradikalen Unterstellungen.

Black_Devil94
30.07.2011, 13:07
Noie Werte, Sleipnir (Raven), Nordfront kann man sich ruhig anhören ! Das beste ist auch noch das letze Album von Noie Werte kann man sich bei Amazon.de bestellen! Und das ist richtig guter Rock! Ihr könnt da mal reinhören.. besser als die Onkelz!
Von Stahlgewitter gibt es auch gute Lieder, aba da achte ich jetz net unbedingt auf den Text sondern auf die Musik sowie bei Stromschlag! Die letze Band erinnert mich irgendiwie an Running Wild..

Finch
31.07.2011, 18:47
Naja. Sie sind vielleicht nicht ganz so extrem wie Landser und co. Trotzdem ist der Inhalt absolut nationalistisch. Ist halt die Frage wo genau "rechtsextrem" beginnt. . .

Sheldon
31.07.2011, 19:01
Naja. Sie sind vielleicht nicht ganz so extrem wie Landser und co. Trotzdem ist der Inhalt absolut nationalistisch. Ist halt die Frage wo genau "rechtsextrem" beginnt. . .

Für einige hirntote Links-Vollverblödeten sind sogar die Toten Hosen schon Nazis. :vogel::vogel::vogel:

http://de.indymedia.org/2002/12/36906.shtml