PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht freie Staaten



basti
15.05.2005, 19:51
interessant ist, wie die türkei eingestuft wird. ihr eu-beitritt wurde von den amerikanern vorangetrieben. beitrittsgespräche sollen im oktober stattfinden.
hat sich schröder hier zu einem vasallen der amerikaner gemacht? quasi als entschädigung zum konsequenten nein bezüglich des irak-krieges?
bulgarien und rumänien werden jedoch als freie staaten eingestuft. ihr beitritt stand meiner erinnerung nach nicht auf der agenda der amerikaner.
ein autoritärer und repressiver staat soll also der eu beitreten.

http://www.faz.net/imagecache/{D5D07069-BD6A-4E1C-9B46-946DE9F9B1A8}picture.gif

Mohammed
15.05.2005, 20:06
Um welche Freiheit geht es ?

basti
15.05.2005, 20:08
Um welche Freiheit geht es ?

bevor man antworten kann, müsstest du uns erstmal aufklären welche arten von freiheit es überhaupt gibt.

Mohammed
15.05.2005, 20:17
bevor man antworten kann, müsstest du uns erstmal aufklären welche arten von freiheit es überhaupt gibt.

Wahlfreiheit
Meinungsfreiheit
Reisefreiheit
usw.

Danield
15.05.2005, 20:36
was ist das 'Freedom House Washington' , das als Quelle angegeben wird?

Mr.Greer
15.05.2005, 21:02
Warum sieht man auf dieser Karte nicht den amerikansichen und asiatischen Kontinent? Was ist mit Australien/Ozeanien?
Existieren diese Erdteile für die Freiheitsliebenden etwa nicht?

Pluto
15.05.2005, 21:04
Ich verstehe das gar nicht. Mali ist frei und Marokko nicht? Und Westsahara ist halbwegs frei obwohl Marokko das Gebiet schon vor Ewigkeiten annektiert hat? Was ist denn das für ein Quark ?(

Mr.Greer
15.05.2005, 21:24
Ich verstehe das gar nicht. Mali ist frei und Marokko nicht? Und Westsahara ist halbwegs frei obwohl Marokko das Gebiet schon vor Ewigkeiten annektiert hat? Was ist denn das für ein Quark ?(
Das muss man auch nicht verstehen!
Diese Karte ist bullshit!
Der Victoria-See ist "hellblau" eingezeichnet. Ist er nun frei oder nicht?
Außerdem ist meine Frage nach Amerika, Asien und Australien/Ozeanien noch nicht beantwortet.
Vermutlich nennt man so etwas auch "selektive Meinungsmanipulation".
Bullshit!!

Nichtraucher
16.05.2005, 00:47
Ich halte diese Karte für sehr realistisch. EU Mitgliedsstaaten und Israel werden als frei eingestuft, Schurkenstaaten, die diese Bezeichnung verdienen, werden auch als unfrei gebrandmarkt (vor allem Russland, die Türkei, Saudi Arabien und der Iran).

berlincruiser
16.05.2005, 01:05
interessant ist, wie die türkei eingestuft wird. ihr eu-beitritt wurde von den amerikanern vorangetrieben. beitrittsgespräche sollen im oktober stattfinden.
hat sich schröder hier zu einem vasallen der amerikaner gemacht? quasi als entschädigung zum konsequenten nein bezüglich des irak-krieges?
bulgarien und rumänien werden jedoch als freie staaten eingestuft. ihr beitritt stand meiner erinnerung nach nicht auf der agenda der amerikaner.
ein autoritärer und repressiver staat soll also der eu beitreten.

http://www.faz.net/imagecache/{D5D07069-BD6A-4E1C-9B46-946DE9F9B1A8}picture.gif


Lieber basti!
Ob frei oder unfrei hat die US-Amerikaner noch nie interessiert. Nach diesen Maßstäben war auch Spanien bis 1975 und Portugal bis 1974 unfrei, weil von einer faschistischen Diktatur beherrscht. Soll ich fortfahren ??? Griechische und türkische Militärjunta,..........Hinterhofdiktaturen in Lateinamerika .....!!!!!
Hauptsache, die Kasse stimmt, sie ficken die Kommis und sie stellen der US-Militärmaschinerie Stützpunkte zur Verfügung.
Alles andere ist mehr oder weniger scheißegal.
Und all das tut die Türkei. Also: So what ?!?! Where´s the problem ?!?

-=Ask3r=-
16.05.2005, 09:29
Ich halte diese Karte für sehr realistisch. EU Mitgliedsstaaten und die Türkei werden als frei eingestuft, Schurkenstaaten, die diese Bezeichnung verdienen, werden auch als unfrei gebrandmarkt (vor allem Russland, Israel, Saudi Arabien und der Iran).
So stimmt es ;)

Turan
16.05.2005, 09:51
,,,,

WladimirLenin
16.05.2005, 10:01
Puerto Rico ist nicht, Lateinamerika, bis auf Kuba und Venezuela, sind nicht frei.

Mohammed
16.05.2005, 11:01
Puerto Rico ist nicht, Lateinamerika, bis auf Kuba und Venezuela, sind nicht frei.

Kuba :vogel:

berlincruiser
16.05.2005, 11:05
Ich halte diese Karte für sehr realistisch. EU Mitgliedsstaaten und die Türkei werden als frei eingestuft, Schurkenstaaten, die diese Bezeichnung verdienen, werden auch als unfrei gebrandmarkt (vor allem Russland, Israel, Saudi Arabien und der Iran).
So stimmt es ;)

Hallo Boskurt, bitte mal bei Fielmann vorbeischauen!!!
Israel wird in der Karte als frei angegeben, die Türkei nur als halb-frei. Mal genauer hinschauen!
Am langen Ende liegt es im Auge des Betrachters, was er als frei ansieht. Aber ich denke, man kann sich da schon noch verständigen und klare Definitionen finden wie z.B. die Kriterien nach der UN-Menschenrechts-Konvention.

berlincruiser
16.05.2005, 11:12
Kuba :vogel:

Mein Kleiner, hat dich der Schlag getroffen und du hast etwa doch schon mal von den Methoden des Staatssicherheitsdienstes (durch DDR-STASI geschult) gehört und ihren niedlichen Folterpraktiken etc. und von der unglaublichen "Freiheit" der Kubaner die Befehle des "maximo lider" zu befolgen?!?!?!?!
Ich mach mir Sorgen!!! Ernsthaft. Ein Strahl Intelligenz in einem Primatengehirn.
Aber man hört das ja öfter, dass auch Affen bedingt lernfähig sind. :]

berlincruiser
16.05.2005, 11:20
Puerto Rico ist nicht, Lateinamerika, bis auf Kuba und Venezuela, sind nicht frei.

Hallo, Genosse Lenin, bitte etwas weniger Moskowskaya vor dem Posten. Dann klappt ´s auch mit den klaren Sätzen!!!
Ein solch wirres Gestammel ist eines Marxisten-Leninisten unwürdig. Und Venezuela ist wegen eines Herrn Chavez ja wohl nicht gleich "sozialistisch" und damit frei in ihrem verschrobenen Sinne. Dort herrschen die Drogenkartelle und die internationalen Konzerne, wie überall sonst auch. Ein bisschen revolutionäres Geschwätz und ein paar soziale Bonbons machen noch keinen Sozialismus.
Ist wie mit Münte, dem schärfsten Genossen des Sauerlandes.

Tja, nicht mal auf stramme Genossen ist heute noch Verlass! Ein saumäßiger Informationsstand. Kein vernünftiger Nachrichtendienst. Ätzend!
Wie soll man da die Klassenkampflage beurteilen, wenn es hinten und vorne nicht stimmt. Genau diese Scheiße hat doch die Genossen in Osteuropa 1989/90 zu den falschen Schlüssen gebracht und damit zum Ende des Sozialismus.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 11:27
Tja mit der Freiheit ist das so eine Sache. Nun ich denke mal die Karte bezieht sich auf die Länder, wo die herrschende Kaste die Freiheit der US-Konzerne garantiert.

Die Länder, welche sich der Diktatur des Dollarfaschismus wiedersetzen und nicht die Preise und Löhne zur hemmungslosen Ausbeutung freigeben, die müssen aus dieser Sicht natürlich befreit werden.

Mohammed
16.05.2005, 12:20
Tja mit der Freiheit ist das so eine Sache. Nun ich denke mal die Karte bezieht sich auf die Länder, wo die herrschende Kaste die Freiheit der US-Konzerne garantiert.

Die Länder, welche sich der Diktatur des Dollarfaschismus wiedersetzen und nicht die Preise und Löhne zur hemmungslosen Ausbeutung freigeben, die müssen aus dieser Sicht natürlich befreit werden.

Aus diesen Grund werden sicher auch Saudi Arabien oder Agypten als unfrei bezeichnet
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nichtraucher
16.05.2005, 12:25
Ich halte diese Karte für sehr realistisch. EU Mitgliedsstaaten und die Türkei werden als frei eingestuft,

Bist du blind? Auf der Karte wird die Türkei als unfrei eingestuft, was sie ja auch ist.


Schurkenstaaten, die diese Bezeichnung verdienen, werden auch als unfrei gebrandmarkt (vor allem Russland, Israel, Saudi Arabien und der Iran).
So stimmt es ;)

1.) Israel ist kein Schurkenstaat. Die Israelis sind die Guten im Nahen Osten.
2.) Offensichtlich bist du farbenblind. Israel ist nämlich grün, d. h. frei.

Pluto
16.05.2005, 12:29
Ich halte diese Karte für sehr realistisch. EU Mitgliedsstaaten und Israel werden als frei eingestuft, Schurkenstaaten, die diese Bezeichnung verdienen, werden auch als unfrei gebrandmarkt (vor allem Russland, die Türkei, Saudi Arabien und der Iran).
Wieso sind denn die Vereinigten Arabischen Emirate, der Oman, Syrien usw. Schurkenstaaten?

Ich weiß nicht, warum die Staaten, die uns hier ganz schnell den Ölhahn abdrehen können, unfrei sind. Bullshit trifft es irgendwie.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 12:32
Aus diesen Grund werden sicher auch Saudi Arabien oder Agypten als unfrei bezeichnet
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Saudiarabien ist wohl aus Schamgründen als unfrei bezeichnet. Von Sanktionen und Brandreden aus dem Bushführerhauptquatier ist mir jedenfalls nioch nichts zu Ohren gekommen.

Und am Nil läßt man das Kapital nicht frei regieren.

Nichtraucher
16.05.2005, 12:35
Wieso sind denn die Vereinigten Arabischen Emirate, der Oman, Syrien usw. Schurkenstaaten?

Staaten, in denen unverheiratet schwanger gewordenen Frauen die Prügelstrafe droht, man wegen Drogendelikten gefoltert oder gehenkt wird, sind für mich Schurkenstaaten. Ich weiß, du als Nazitussi findest so etwas geil, ich als Verfechter des Rechtsstaates lehne solche Methoden aus tiefster Überzeugung ab.

prinzregent
16.05.2005, 12:36
Staaten, in denen unverheiratet schwanger gewordenen Frauen die Prügelstrafe droht, man wegen Drogendelikten gefoltert oder gehenkt wird, sind für mich Schurkenstaaten. Ich weiß, du als Nazitussi findest so etwas geil, ich als Verfechter des Rechtsstaates lehne solche Methoden aus tiefster Überzeugung ab.
Rechtsstaates ... Israel ist der größte Schurkenstaat überhaupt, aber trotzdem "Waffen für Israel". :rolleyes:

Mohammed
16.05.2005, 12:37
Saudiarabien ist wohl aus Schamgründen als unfrei bezeichnet. Von Sanktionen und Brandreden aus dem Bushführerhauptquatier ist mir jedenfalls nioch nichts zu Ohren gekommen...

Super Arrgumentation :rolleyes:

Es bleibt festzuhalten das Saudi Arabien als unfrei bezeichnet wird obwohl "die herrschende Kaste die Freiheit der US-Konzerne garantiert" :rolleyes:

Man sieht das deine ganze Antiamerikanische Schwarz- Weiß Weltanschauung wohl nicht ganz funktioniert. Aber Scheiß drauf, Leute wie du brauchen nur ein klares Feindbild und schon sind sie glücklich

Nichtraucher
16.05.2005, 12:39
Rechtsstaates ... Israel ist der größte Schurkenstaat überhaupt, aber trotzdem "Waffen für Israel". :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass du mir eine fundierte Argumentation liefern kannst, weshalb Israel "der größte Schurkenstaat überhaupt" (sic!) ist, also schlimmer als Nordkorea, der Iran, Russland und China zusammen.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 12:44
Super Arrgumentation :rolleyes:

Es bleibt festzuhalten das Saudi Arabien als unfrei bezeichnet wird obwohl "die herrschende Kaste die Freiheit der US-Konzerne garantiert" :rolleyes:

Man sieht das deine ganze Antiamerikanische Schwarz- Weiß Weltanschauung wohl nicht ganz funktioniert. Aber Scheiß drauf, Leute wie du brauchen nur ein klares Feindbild und schon sind sie glücklich

Es macht schon Sinn, wenn man sich als Themen die Truppenstationierung ansieht und das Öl.

Und so lange die Saudis in hohem Umfang Vernichtungswaffen aus den VSA anfordern und den maroden US-Kapitalmarkt nicht zusammenstürzen lassen und solange die Liason der Bushfamily mit der Familie Bin-Laden und den Scheichs zusammenhält, wird von dort auch nichts kommen.

Mohammed
16.05.2005, 12:46
Es macht schon Sinn, wenn man sich als Themen die Truppenstationierung ansieht und das Öl.

Und so lange die Saudis in hohem Umfang Vernichtungswaffen aus den VSA anfordern und den maroden US-Kapitalmarkt nicht zusammenstürzen lassen und solange die Liason der Bushfamily mit der Familie Bin-Laden und den Scheichs zusammenhält, wird von dort auch nichts kommen.

Du merkst schon das du dir gerade widersprichst oder ?

:wand:

Pluto
16.05.2005, 12:47
Staaten, in denen unverheiratet schwanger gewordenen Frauen die Prügelstrafe droht, man wegen Drogendelikten gefoltert oder gehenkt wird, sind für mich Schurkenstaaten. Ich weiß, du als Nazitussi findest so etwas geil, ich als Verfechter des Rechtsstaates lehne solche Methoden aus tiefster Überzeugung ab.
Jetzt untertreib mal nicht so fürchterlich :D. Unverheiratet schwanger gewordenen Frauen droht die Prügelstrafe im günstigsten Fall, wahrscheinlicher ist jedoch der Tod durch Verbrennung o.ä.
Dir ist Akzeptanz offenbar ein Fremdwort. So verstehst du gar nicht, was es für eine Familie bedeutet, wenn sie durch das unzüchtige Verhalten ihrer Kinder ihre Ehre verliert. Hierbei handelt es sich um eine andere Kultur, die du ganz offensichtlich ablehnst.
Wie du zu Drogendelikten stehst, weiß ich nicht, aber wer Kindern dieses Zeug verkauft, kann sich meiner Meinung nach gleich neben Kinderschänder an die Wand stellen.

Für dich mag die Vorstellung, dass diese Staaten, die dir ja vermutlich eher unsympathisch sind, unfrei sind, ganz gut in den Kram passen; diese Behauptung jedoch mit "Diese Schurkenstaaten haben es verdient" zu untermauern, ist sinnlos. Fakt ist: die Grafik ist völliger Schrott. Die V.A.E. sind nur ein Beispiel für ein völlig freies und unabhängiges Land.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 12:48
Ich bin mir sicher, dass du mir eine fundierte Argumentation liefern kannst, weshalb Israel "der größte Schurkenstaat überhaupt" (sic!) ist, also schlimmer als Nordkorea, der Iran, Russland und China zusammen.
Welches Land auf Erden hat nie zugegeben, über ABC-Waffen zu verfügen? Welches Land mußte nie Inspektionen bei sich zulassen und konnte einen Informanten siebzehn Jahre in Haft schmoren lassen, der einiges über die Waffen seines Landes an die Öffentlichkeit schmuggelte?

Nichtraucher
16.05.2005, 12:49
Welches Land auf Erden hat nie zugegeben, über ABC-Waffen zu verfügen? Welches Land mußte nie Inspektionen bei sich zulassen und konnte einen Informanten siebzehn Jahre in Haft schmoren lassen, der einiges über die Waffen seines Landes an die Öffentlichkeit schmuggelte?

Und deswegen ist Israel schlimmer als China, Iran, Nordkorea und Russland zusammen? Offiziell gibt es übrigens weiterhin nur 5 Atommächte auf dieser Welt.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 12:52
Du merkst schon das du dir gerade widersprichst oder ?

:wand:


Es ist kein Widerspruch. Auf der einen Seite kommen die Saudis in so einen Bericht und auf der anderen Seite ist man gut Freund.

Die Saudis verstehen die geheuchelte Meinung und zu ihrem Schaden ist diese ja nicht, solange die VSA dieses Regime unterstützen und sei es verdeckt durch die CIA.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 12:56
Und deswegen ist Israel schlimmer als China, Iran, Nordkorea und Russland zusammen? Offiziell gibt es übrigens weiterhin nur 5 Atommächte auf dieser Welt.


Ist es. Die Drohungen gegen die Nachbarländer, die Mißhandlung der Palästinenser, Mordbefehle, Folterungen und vor allem die Mißachtung aller UN Resolutionen. Der Pariastaat schlechthin.

Mohammed
16.05.2005, 12:59
Es ist kein Widerspruch. Auf der einen Seite kommen die Saudis in so einen Bericht und auf der anderen Seite ist man gut Freund.

Die Saudis verstehen die geheuchelte Meinung und zu ihrem Schaden ist diese ja nicht, solange die VSA dieses Regime unterstützen und sei es verdeckt durch die CIA.

und vorhin hast du noch soetwas erzählt


Tja mit der Freiheit ist das so eine Sache. Nun ich denke mal die Karte bezieht sich auf die Länder, wo die herrschende Kaste die Freiheit der US-Konzerne garantiert...

Graf-von-Berg
16.05.2005, 13:11
und vorhin hast du noch soetwas erzählt

Laß es besser, ich habe schon eben gemerkt, daß Du Themen aktuell nicht mehr folgen kannst.

Nichtraucher
16.05.2005, 13:12
Ist es.

Nein, ist es nicht.


Die Drohungen gegen die Nachbarländer,

Die Drohungen gingen immer von den Nachbarländern aus, nicht umgekehrt. Schließlich waren es ja die arabischen Nachbarn, die Israel immer wieder angriffen.


die Mißhandlung der Palästinenser,

Misshandlung? Inwiefern werden denn die Palästinenser misshandelt?



Mordbefehle,

Meinst du jetzt die Ermordung des Terroristen Jassin, der unzählige Menschenleben israelischer Zivilisten auf dem Gewissen hatte? Diese fand ich richtig, hoffentlich war es nicht das letzte Mal!


Folterungen

In Israel wird niemand gefoltert. Nichtmal die Todesstrafe gibt es. Sie wurde nur einmal angewandt, das war bei Adolf Eichmann. Und da war es auch richtig so. Schade, dass sie den Dr. Mengele nicht auch noch bekommen haben.


und vor allem die Mißachtung aller UN Resolutionen.

Die UN hat sich durch die ganzen antiisraelischen Resolutionen ziemlich unglaubwürdig gemacht. Eien Organisation, in der Länder wie der Sudan im Menschenrechtsausschuss sitzen, richtig darüber, welche Menschenrechtsverletzungen begeht. Rund ein Viertel all dieser Resolutionen richten sich gegen Israel. Wie viele aber gegen Staaten wie China, den Iran usw.? Also, die UN ist ja wohl ziemlich unglaubwürdig. Israel hat ganz Recht, diesen Dreck zu ignorieren.



Der Pariastaat schlechthin.

Ich weiß noch nicht, ob ich dich jetzt in die Ecke der Naziwichser oder Kommunistenschweine stellen soll.

prinzregent
16.05.2005, 13:14
Ich bin mir sicher, dass du mir eine fundierte Argumentation liefern kannst, weshalb Israel "der größte Schurkenstaat überhaupt" (sic!) ist, also schlimmer als Nordkorea, der Iran, Russland und China zusammen.
Ja, das kann ich dir belegen, warum Israel ein verbrecherischer STAAT ist. Manchmal erinnern mich die Methoden der israelischen AGITATOREN an Nazis ...


Naser Al-Din-Massaker 1948

Die Truppe von Lehi und Irgon verkleideten sich als arabische Kämpfer und gingen in das Dorf hinein Als die Einwohner die Soldaten sahen, wollten sie begrüßen Diese öffneten das Feuer und töteten die Mengen Nur 40 Menschen haben den Fall überlebt Danach wurden alle Häuser des Dorfes zerstört

Abu Schuscha-Massaker 1948

1948 töteten die Zionisten 50 Palästinenser in einem Massaker in
dem Ort Abu Schuscha

Beit Daras Massaker 1948

Nach einigen Fehlversuche das Dorf zu besetzen, mobilisierten die Zionisten eine große Truppe, die das Dorf umzingelte Die Bewohner des Dorfes haben sich ergeben und ließen zuerst Frauen und fliehen. Als diese in den Händen der zionistischen Armee fielen, wurden sie alle massakriert

Das Massaker von Tantura 1948

In der Nacht töteten israelische Soldaten 200 palästinensische Zivilisten in dem Ort Tantura, etwa 30 km südlich von Haifa, die sie Gruppenweise erschießen. Dieses Massaker wurde erst nach 52 Jahren im Jahr 2000 der Weltöffentlichkeit bekannt.

Das Dahmash-Moschee-Massaker 1948

Nach dem das israelische Bataillon 89, geführt von Moshe Dayan, das Dorf Lydda besetzt hat, sprachen sie zu den Arabern durch Lautsprecher, dass jedem, der in die Moschee geht, nichts passieren wird. Danach sind Israelische Soldaten in die Moschee eingedrungen und massakrierten ca. 80 Palästinenser.

Sie ließen die Leichen 10 Tage lang mitten in der Sommerhitze liegen. Die Moschee ist bis heute verlassen. Die Nachricht vom Massaker breitete Angst und Panik unter der Bevölkerung von Lydda und Ramle. Der Brigadekommandant Yetzak Rabin sagte: Wir müssten Gewalt anwenden, damit die Leute zum nächsten Ort 15 Meilen marschieren 60,000 Einwohner wurden zu Flüchtlingslagern in der nähe von Ramalla gebracht. 350 von ihnen starben auf dem Weg Mansche haben ihr eigenes Urin getrunken, um zu überleben, da ihnen kein Wasser gegeben wurde

Dawayma-Massaker 1948

Dies ist das Zeugnis eines Soldaten, der an der Besetzung des Dorfes Dawayma im Kreis von Haifa teilnahm: Sie töteten zwischen 80 und 100 Männer, Frauen und Kinder Die Kinder wurden mit Holzschläger auf den Kopf getötet. Es gab kein einziges Haus ohne Leichen.

Ein Kommandeur befahl seinen Soldaten, zwei Frauen in ein Haus zu bringen, das danach gesprengt wurde. Ein anderer Soldat war darauf stolz, eine arabische Frau vergewaltigt und danach in den Kopf geschossen zu haben. Der Massaker wurde von 89 Bataillon die Urheber des Lydda Massakers vorbereitet und ausgeführt.

Sharafat-Massaker 1951
Israelische Soldaten haben während eines Waffenstillstandes das Haus des Bürgermeisters und seine Nachbarhäuser gesprengt, dabei starben 10 Menschen 2 ältere Männer, 3 Frauen und 5 Kinder und 8 wurden verletzt

Kibya-Massaker 1953
Um 21:30 Uhr attackierten 700 israelische Soldaten das Dorf Kibya an der jordanischen Grenze, Nordwest Jerusalem mit Minenwerfern, Maschinengewehren und Sprengstoff zerstörten sie 42 Häuser, die Schule und die Moschee des Dorfes Männer, Frauen und Kinder wurden kaltblütig getötet 75 unschuldige Dorfbewohner starben. Die Truppe war organisiert von !!!!! Ariel Sharon !!!!

Kafr Qasem-Massaker 29101956
Um 16 Uhr begann die israelische Grenzwache ihre Patroullie durch die Dreieckdörfer Almuthallath. Sie sagten dem Bürgermeister der Dörfer, dass die Ausgangssperre von 18 auf 17 Uhr geändert worden sei. Die Bürgermeister protestierten, da nicht genug Zeit blieb, die rund 400 Arbeiter rechtzeitig zu benachrichtigen, da diese außerhalb der Dörfer arbeiteten. Der israelische Offizier versicherte den Bürgermeistern, dass sie sich darum kümmern würden. Danach warteten sie an den Toren der Dörfer bis die Arbeiter zurückkamen und töteten kaltblütig 48 Männer, Frauen und Kinder.

Al-Sasmmou-Massaker 1966
Israelische Streitkräfte griffen das Dorf an, zerstörten 125 Häuser, die Dorfklinik und die Schule und weitere 15 Häuser in Nachbardörfern. 18 Menschen wurden getötet und 54 verletzt-- Scharon --verübt Kriegsverbrechen im sogenannten Sechs-Tage-Krieg 8 Juni 1967
Israelische Soldaten ließen ägyptische Gefangene eine Grube ausheben und erschossen sie dann. (Erinnert mich an die Vebrechen von Hernn Heydrich und Eichmann ...)

Auf diese Weise wurden ungefähr 1000 Gefangene ermordet Zeuge dieses Kriegsverbrechens war ein NSA-Abhörschiff, das daraufhin israelische Flugzeuge und Schiffe angriffen. Dabei wurden etliche US-Seeleute getötet und viele verletzt Verantwortlicher Militär für das Gebiet, in dem sich diese Vorfälle ereigneten, war - ---Ariel Scharon----- James Bamford, NSA, Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt, C Bertelsmann, 2001.

Die sieht das anders seit Anfang Juli 2001 führt die Brüsseler Staatsanwaltschaft Vorermittlungen gegen den israelischen Ministerpräsidenten Sharon wegen des Verdachts der Beteiligung an Kriegsverbrechen. Es geht um die Massaker in den palästinensischen Flüchtlingslagern Sabra und Schatila im Libanon, bei denen 800 Palästinenser von libanesisch-christlichen Milizen unter den Augen der israelischen Armee niedergemetzelt worden waren

Eine von Israel 1983 eingesetzte Untersuchungskommission hatte dem damaligen Verteidigungsminister Scharon eine "indirekte Verantwortung" für die Massaker bescheinigt Scharon könnte in Belgien noch eine weitere Klage drohen Denn in dem Anfang 2001 veröffentlichten Buch "NSA - Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt" weist der US-Journalist James Bamford Scharon indirekt die Mitverantwortung für Kriegsverbrechen während des Sechs-Tage-Krieges zu.

So schildert der Autor unter Berufung auf den israelischen Historiker Aryeh Yitzhaki ein Massaker an rund 400 ägyptischen Kriegsgefangenen am Rande der Wüstenstadt Al Arish auf dem Sinai am 8. Juni 1967 Scharon, damals einer der Befehlshaber, habe das Gebiet von Al Arish besetzt gehalten, als sich der Massenmord ereignete, schreibt Bamford und zitiert Yitzhaki: "Die gesamte Armeeführung und die Generäle wussten davon" Anlass für Bamford, in seinem Buch auf die Vorgänge einzugehen, ist die Versenkung des Aufklärungsschiffes "USS Liberty" durch die israelische Armee nur wenige Stunden nach dem Massaker.

Die "Liberty" lag an jenem Junitag vor der Küste des Sinai. Die Versenkung des Schiffes wird von Israel bis heute als tragischer Irrtum dargestellt. Anhand von bisher geheim gehaltenen Unterlagen des US-Nachrichtendienstes NSA konnte Bamford diese Darstellung erstmals widerlegen. Die israelische Militärführung habe gewusst, dass sie ein US-Aufklärungsschiff angreife, schreibt er Grund für die Versenkung sei die Furcht davor gewesen, dass das Schiff Informationen über das Massaker von Al Arish aufgezeichnet habe. Bei dem Angriff auf die "Liberty" kamen einige hundert Amerikaner ums Leben

Das israelische Militär feuerte sogar noch auf Rettungsboote und im Wasser schwimmende Besatzungsmitglieder. Auf eine Untersuchung der Umstände dieses Verbrechens, kritisiert Autor Bamford, hätten Israel und die USA aus politischen Gründen bis heute verzichtet Quelle Berliner Zeitung 2001 - Das Massaker von Al Arish.

Massaker von Sabra und Schatilla 1982
In der Nacht zum 18. September 1982 wurden in den palästinensischen
Flüchtlingslagern Sabra und Schatila in Libanon mehr als 1000 palästinensische Zivilisten massakriert. Einige Quellen sprechen von über 3000 Opfern.

Der damalige israelische Verteidigungsminister --Ariel Scharon-- wurde damals für dieses Massaker verantwortlich gemacht. Scharon befahl 1982 den Einmarsch Israels nach Libanon und eskalierte bewusst einen Krieg im Nahen Osten. Mit diesem Krieg wollte er eine Sicherheitszone für Nord Israels errichten und die PLO aus dem Libanon vertreiben

Die israelische Armee hat das ganze Land mit schweren Waffen angegriffen und Tausande Menschen getötet Zahlreiche Städte und Dörfern wurden bombardiert. In diesem Krieg gab es auch brutale Massaker an palästinensischen Zivilisten in den Flüchtlingslagern "Sabra und Schatila" bei Beirut

Die meisten Opfern waren Frauen, alte Männer und Kinder Eine israelische Untersuchungskommission machte Sharon für diese Massaker mitverantwortlich.

Oyon-Qara-Massaker 1990

Ein israelischer Soldat passiert palästinensische Arbeitskräfte und tötete 7 von ihnen mit einem Maschinengewehr. Als Palästinenser gegen den Angriff demonstrierten, eröffnet die israelische Armee das Feuer auf die Demonstranten und tötet weitere 13 Palästinenser.

Al-Aksa-Moschee-Massaker 1990

Die Israelische Polizei eröffnet das Feuer auf Betende in der Al Aqsa Moschee und töteten 22 Menschen, 150 wurden verwundet
Entführung von Geistlichen aus dem Nachbarland 1989 und 1994.

Scheich Abdel Karim Obeid und Mustapha Dirani sind seit 1989 und 1994 in brutalen israelischen Kommandoaktionen als «Faustpfand» aus dem Libanon entführt worden. Seither sitzen sie in israelischen Gefängnissen gegen jegliches internationales Recht. Die Völkergemeinschaft schweigt

Barut Goldstein richtet Massaker unter Betenden an 1994

Der jüdische Siedler Baruch Benjamin Goldstein erschießt am Freitag 25 Februar 1994 gegen 5:30, den 15. Tag des Ramadan-Monats des Jahres 1414, in einer Moschee 29 völlig unbewaffnete Palästinenser, die sich am Grab Abrahams as in Hebron zum Gebet niedergeworfen hatten.

Es war gleichzeitig der Tag des jüdischen Purim-Festes. Purim ist im Judentum das Fest des Sieges über die Widersacher und wird in der westlichen Presse oft verniedlichend als "jüdisches Karnevalfest" umschrieben. Überlebende des Massakers erschlagen Goldstein mit einem Feuerlöscher (fast so tolle Methoden wie die bei der SS Totenkopfdivison ...)

Der es ausführte, der 39jährige Arzt Dr. Baruch Benjamin Goldstein (... Dr. Mengele ...), geboren in den USA und 1982 Einwohner von Kiryat Arba geworden, hatte zuvor einem Journalisten der Zeitung „Yediot Achronot“ S 102 erklärt: „Wir belügen uns, wenn wir meinen, wir könnten mit den Arabern Seite an Seite leben Das ist unmöglich Sie machen uns krank. Sie sind die Krankheitserreger, die uns infizieren. Es gibt eine Zeit, in der geheilt, und eine Zeit, in der getötet wird“ (fast wie Steichers Worte ...)

Baruch Goldstein feuerte an jenem Freitagmorgen mit wechselnden Munitionsmagazinen in die Reihen von Muslimen, als diese sich zum Gebet in Richtung Mekka neigten, und erschoss 29 von ihnen, bevor es gelang, den Massenmörder zu Boden zu werfen und zu erschlagen. Er wurde später von religiös emotionalisierten Siedlern und Gesinnungsfreunden wie ein Heiliger zu Grabe getragen.

Nach Augenzeugenberichten hatte Goldstein die Grabstätte des Patriarchen in Hebron vor dem blutigen 25. Februar mehrfach besichtigt, und natürlich begegnete er dabei Kontrollen. Doch „mit einer Kippa und einer Waffe kann man, ohne gefragt zu werden, eine Menge Militärsperren passieren“, schrieb Nachum Barnea in der „Yediot Achronot“, „und mit der Kombination von Kippa, Uniform, Waffe und dem Rang eines Hauptmanns kann man alle Sperren passieren, wie am Freitagmorgen der Mörder Dr. Goldstein bewiesen hat“ Dabei ergab sich, daß an jenem 25. Februar israelische Soldaten in Hebron Dr. Goldstein Feuerschutz erwiesen und zahlreiche Palästinenser niederschossen.

Später breiteten sich massive Demonstrationen auf den Strassen von Palästina aus. Die israelische Armee erschoss dann weitere 23 Menschen. Mehrere Hundert Palästinenser wurden verletzt.

Aus der Siedlung Kiryat Arba wurde kein einziger Siedler entfernt, wohl aber die Ibrahim-Moschee geteilt Das Grab von Goldstein gilt als Pilgerstätte für viele Siedler und Zionisten. Von Anfang 1994 bis Ende 1999 stand ein großes Monument für Baruch Goldstein mit der Aufschrift "der Märtyrer" unmittelbar neben dem Eingang der Siedlung Kiryat Arba im Meir Kahane Park.

Welchen rassistischen Beweises bedarf es denn noch? Die Gedenkstätte wurde auf Anordnung der Armee und nicht des volksrelevanten Instanzen angeblich abgerissen, da diese Sicherheitsbedenken hatte.
Wie verlogen diese Aktion in Wirklichkeit war konnte man im März 2001 erkennen. Am 83. Todestag wird Goldstein von zionistischen Siedlern als Held verehrt: Die israelische Polizei hatte einer zionistischen Gruppe erlaubt, am jüdischen Purim-Fest vor dem Grab des Massenmörders Baruch Goldstein eine Party zu feiern. In jedem anderen Land hätte so eine menschenverachtende Aktion zu wütenden Protesten aller anderen Länder geführt.

Holzhacker Jabalia-Massaker 1994
Ein israelischer, in zivil verkleideter, Polizist öffnete das Feuer auf palästinensische Zivilisten. Er tötete 6 Palästinenser und verletzte 49 weitere. Manche wurden aus dem Auto geholt und in den Kopf geschossen.

USA blockieren UN-Resolution gegen Israel 19. Mai 1995

Zionisten ermorden eigenen Ministerpräsidenten 4. November 1995
1995 ermordete ein bekennender Zionist mit dem Namen Jigal Amir den eigenen Ministerpräsidenten Rabin mit der Begründung, er wäre zu nachgiebig mit den Palästinensern umgegangen. Im November 1995 sammelten New Yorker Juden Spenden für den Mörder, ohne jegliche Probleme. Auf dem Tonband eines Anrufbeantworters, der extra für die Spendenaktion eingesetzt wurde, wurde Rabin als "extremer radikaler Rassist" verurteilt, der religiöse Juden "gehaßt" habe.

Alle Anrufer wurden zu Spenden für die Verteidigung des Attentäters Jigal Amir aufgefordert - "ein großer jüdischer Held". Der orthodoxe Jude Moshe Gross, der die Aktion organisiert hatte, sagte der "New York Times": "Wir haben all diese Juden gesehen, die wegen der Tötung von Rabin trauern, und wir wollen die Welt mit der Neuigkeit überraschen, daß viele Juden sich freuen".

1996 wird Amir wegen der vorsätzlichen Ermordung des israelischen Ministerpräsidenten Rabin zu lebenslanger Haft verurteilt. Nur 4 Jahre danach wurde unter zionistischen Kreisen die mögliche Begnadigung diskutiert. Einer der führenden Repräsentanten der in Israel mitregierenden Nationalreligiösen Partei hielt eine Begnadigung Amirs unter Umständen für möglich. Das berichtete die Zeitung «Haaretz» unter Hinweis auf ein Interview des früheren sephardischen Oberrabbiners in Israel, Mordechai Elijahu, mit einer Lokalzeitung.

Massaker von Kana 1996

Israelische Granaten haben unter libanesischen Flüchtlingen ein Blutbad angerichtet. Beim Beschuß eines Postens der UN-Friedenstruppen in Südlibanon Unifil wurden über 100 Menschen ermordet, darunter Frauen und Kinder, und Hunderte wurden verletzt. Rund 600 Libanesen hatten in dem UN-Posten Kana südöstlich der Hafenstadt Tyrus Schutz vor israelischen Luft- und Artillerieangriffen gesucht. Dann wurde der UN-Stützpunkt selbst zur Zielscheibe "Es ist ein wahres Massaker", sagte ein Augenzeuge "Ich sah Kinder, denen der Kopf abgerissen war" UN-Rettungstrupps eilten nach Kana, um die Toten und Verletzten zu bergen Unifil-Sprecher Timur Goksel erklärte: "Es ist eine echte Tragödie".

Beim Angriff israelischer Kampfflugzeuge auf den südlibanesischen Marktflecken Nabatija wurden am Morgen elf Menschen, darunter drei Kinder, getötet. Sieben Menschen wurden darüber hinaus verletzt, berichteten libanesische Sicherheitskräfte. Aufgrund von diesem Massaker sagte die dänische Regierung einen für Mai geplanten Staatsbesuch von Königin Margrethe II und Kronprinz Frederik in Israel ab.

UNO kritisiert Folter in Israel 1998
Die UNO-Menschenrechtskommission warf Israel die Folterung palästinensischer Gefangener vor. Unter den 3500 Häftlingen seien 90 Kinder, die ebenfalls mißhandelt würden. Zu den Foltermethoden gehöre Schlaf- und Essensentzug sowie extreme Kälte. (So wie damals in den schönen STASI Anstalten ...)

Scharon geht über das Gelände der Al-Aqsa Moschee 2000
Der für seine Verantwortung bei den Massakern in Sabra und Schatilla bekannte Ex-General und Oppositionsführer Ariel Scharon geht mit einem unglaublichen Polizeiaufgebot provokativ über das Gelände der Al-Aqsa Moschee, um nach eigenen Bekunden den Juden in aller Welt zu beweisen, dass jeder Jude seinen Fuß auf jedes Stück Land in Israel setzen könne, wozu er offensichtlich auch die gemäß UNO als besetzte Gebiete deklarierten gebiete zählt.

Sein Auftritt führt zu blutigen Auseinandersetzungen am gleichen Tag wobei zionistische Soldaten mindestens 65 Palästinenser erschießen. Muslime und Christen und über 1000 Verletzte. Im Anschluß beginnt der größte Widerstand gegen die Besatzungsmacht, die größte Intifada seit Bestehen Israels.

Israelische Soldaten erschiessen vor laufenden Kameras Muhammd Al-Durra 2000
Am 30. September 2000, um die Mittagszeit, durchschlug ein israelisches Geschoss das Herz des jungen Muhammd Al-Durra. Eine andere Kugel hatte ihn zuvor ins Bein getroffen "Ich halte durch", hatte er hervorgepresst und sich noch enger an seinen Vater geklammert, wie Dschamal al-Durra später berichtete.

Er selbst hat dann den etwa hundert Meter entfernten israelischen Posten auf Hebräisch zugeschrien: "Halt, hört auf, ihr tötet meinen Sohn". Doch als Antwort hat ihn eine Kugel in den erhobenen Arm getroffen. Verzweifelt hat er versucht, über sein Handy Hilfe herbeizutelefonieren. Dann ist sein Sohn plötzlich zusammengesackt "Der Junge ist tot", rief er, bevor er, von mehreren Schüssen getroffen, selbst zusammenbrach

Zwei palästinensische Helfer vom Roten Halbmond, die Vater und Sohn zu Hilfe kommen wollten, wurden ebenfalls von israelischen Soldaten beschossen, einer von ihnen wurde von den Zionisten ermordet. Mehr als 40 Minuten dauerte das blutige Drama an der berüchtigten Kreuzung bei Nezarim, berichtet der France-2-Kameramann, der Mohammeds Tod filmte.

Die erschütternden Fernsehbilder sind weltweit eine deutliche Anklage gegen das kaltblütige Vorgehen der israelischen Besatzungstruppen. Erst nach Tagen und unter massivem öffentlichen Druck gab die Armee zu, dass der tödliche Schuss "höchstwahrscheinlich von uns stammt"

Doch keiner der Soldaten, die aus dem festungsähnlichen Posten durch Schlitze feuerten, wollte sich daran erinnern, Vater und Sohn zusammengekauert hinter einer leeren Öltonne gesehen zu haben. Und keiner der Mörder wurde zur Verantwortung gezogen. Die beiden Opfer seien wohl ins Kreuzfeuer zwischen ihnen und palästinensischen Schützen geraten, erklärten die Israelis. Doch die Ärzte, die Vater Dschamal im Krankenhaus behandelten, entfernten acht Kugeln aus seinem Körper. Wenig wahrscheinlich, dass alle Irrläufer waren. Sogar der israelische Armeesprecher Jarden Watikei musste einräumen, dass die Anzahl gezielt war.

Israelische Grenzpolizisten misshandeln Palästinenser 2001
2001 berichtet die dpa mit Bezug auf den zionistischen Armeesender, dass offensichtlich zwei israelische Grenzpolizisten einen Palästinenser schwer misshandelt haben. Die beiden Männer sollen zwei Tage zuvor einen Palästinenser an einer Straßensperre ausgezogen, mit seinem eigenen Gürtel geschlagen und brennende Zigaretten auf seiner Haut ausgedrückt haben.

Danach steckten sie ihm einen Gewehrlauf in den Mund und auch versuchten auch, ihn in sein Rektum zu rammen. Das, was der Armeesender berichtet, ist nur das, was ohnehin nicht mehr zu verheimlichen ist, aber in Wirklichkeit geschieht vergleichbares jeden Tag und noch viel Schlimmeres!

Israelische Panzer ermorden palästinensisches Baby 2001
Bei dem Beschuss israelischer Panzer auf bewohnte Häuser von Zivilisten ist in der palästinensischen Stadt Chan Junis im Gazastreifen ein fünf Monate altes Baby durch die Grantsplitter getötet worden Zehn weitere Palästinenser wurden bei dem Angriff verletzt, darunter auch die Mutter des ermordeten Mädchens

NGOs verurteilen Israel als "rassistischen Apartheidsstaat" 2001
Quelle: Neue Luzerner Zeitung Politik 2001

Das parallel zur Weltkonferenz gegen Rassismus tagende NGO-Forum wirft Israel Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Der jüdische Staat begehe «systematisch rassistische Verbrechen, darunter Kriegsverbrechen sowie Taten mit dem Ziel des Völkermordes und der ethnischen Säuberung», heisst es im Schlussdokument von 3000 Nichtregierungsorganisationen NGOs. Zudem forderten sie ein internationales Kriegsverbrechertribunal für Israelis und internationale Sanktionen

Fast 1200 Tote in 16 Monaten Intifada 2002

Tel Aviv dpa - Bei dem seit 16 Monaten andauernden Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern sind bisher fast 1 200 Menschen ums Leben gekommen. Über 18 000 weitere Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die überwiegende Mehrzahl der Opfer sind Palästinenser. Nach Angaben des palästinensischen Roten Halbmonds wurden bei den Auseinandersetzungen bisher rund 900 Palästinenser getötet und 17 200 verletzt.

Massaker und Massenverhaftungen in Flüchtlingslagern 2002
Israel leitete tags zuvor seine größte Militäroperation 20 000 Soldaten, über 100 Panzer seit 20 Jahren ein Vorläufige Bilanz des Tages: mindestens 35 Tote. Die meisten Toten gab es im palästinensischen Flüchtlingslager Dschabalia im Gazastreifen, wo Soldaten in der Nacht 18 Bewohner erschossen. Mit 200 000 Bewohnern ist Dschabalia eines der größten Flüchtlingslager.

Mit Plastikfesseln an den Händen und verbundenen Augen wurden über 3000 Palästinenser im Flüchtlingslager Kalkilia und Tags zuvor in Ramallah festgenommen. Alle Jugendlichen und Männer zwischen 13 und 45 Jahren waren aufgerufen, sich den Soldaten zu stellen, die in den westlichen Teil der Stadt eindrangen und in den Häusern Razzien vornahmen.

Massenverhaftungen fanden auch in Dahaishe, unweit von Bethlehem, statt, nachdem die Armee in der Nacht die Kontrolle in dem Lager übernommen hatte. Die Hände der Palästinenser werden mit einem Gummiriemen verschnürt, die Augen mit einem Tuch verbunden. So soll verhindert werden Die Männer mussten zugleich ihre Oberhemden ausziehen und ihre Wertsachen sowie Handys in Plastikbeutel der Armee abgeben.

Dabei wurde den festgenommenen Palästinenser mit einem Filzstift Zahlen auf Unterarm und Stirn geschrieben, eine Praxis, welche die Zionisten immer den Nazis vorgeworfen hatten. Die meisten der 3000 Festgenommenen wurden in das Militärlager Ofer nahe Ramallah gebracht. Dort wurden sie von Mitarbeitern des israelischen Geheimdienstes mit den "üblichen" Methoden verhört.

UN-Kinderhilfswerk UNICEF beklagt Tod von palästinensischen Kindern und Zerstörung von Sehbehindertenschule 2002
Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF beklagt den Tod von 211 palästinensischen Kindern seit Ausbruch der Gewalt vor 18 Monaten. Das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge UNRWA protestierte gegen die Zerstörung der einzigen Schule für Sehbehinderte im Gazastreifen durch die israelische Luftwaffe. Einen Irrtum hält Hochkommissar Peter Hansen für ausgeschlossen, weil ein benachbartes Polizeihauptquartier der Palästinenser zuvor schon bei fünf Einsätzen getroffen worden sei.

prinzregent
16.05.2005, 13:24
PS. Shalom ...

Graf-von-Berg
16.05.2005, 13:31
Nein, ist es nicht.



Die Drohungen gingen immer von den Nachbarländern aus, nicht umgekehrt. Schließlich waren es ja die arabischen Nachbarn, die Israel immer wieder angriffen.

Sollen hier wohl die Angriffe auf den Libanon, Syrien und den Irak geleugnet werden. ?

Misshandlung? Inwiefern werden denn die Palästinenser misshandelt?

In den palästinensischen besetzten Gebieten werden Menschen ermordet und gefoltert, Häuser zerstört, Schulen und Universitäten geschlossen, Städte und Dörfer belagert und Ausgangssperre verhängt.

Israel ist der einzige Staat, wo Misshandlung und Folter von Gefangenen offiziell von der Regierung gefördert und unterstützt wird.






Meinst du jetzt die Ermordung des Terroristen Jassin, der unzählige Menschenleben israelischer Zivilisten auf dem Gewissen hatte? Diese fand ich richtig, hoffentlich war es nicht das letzte Mal!


http://erhard-arendt.de/deutsch/palestina/texte/ISM-hanan_aus_nablus_2-10-04.htm



In Israel wird niemand gefoltert. Nichtmal die Todesstrafe gibt es. Sie wurde nur einmal angewandt, das war bei Adolf Eichmann. Und da war es auch richtig so. Schade, dass sie den Dr. Mengele nicht auch noch bekommen haben.

Das ist eine Lüge. http://www.lebenshaus-alb.de/mt/archives/002298.html


Die UN hat sich durch die ganzen antiisraelischen Resolutionen ziemlich unglaubwürdig gemacht. Eien Organisation, in der Länder wie der Sudan im Menschenrechtsausschuss sitzen, richtig darüber, welche Menschenrechtsverletzungen begeht. Rund ein Viertel all dieser Resolutionen richten sich gegen Israel. Wie viele aber gegen Staaten wie China, den Iran usw.? Also, die UN ist ja wohl ziemlich unglaubwürdig. Israel hat ganz Recht, diesen Dreck zu ignorieren.

Wer die UN als Dreck bezeichnet, hat wohl massig davon selbst am Stecken.




Ich weiß noch nicht, ob ich dich jetzt in die Ecke der Naziwichser oder Kommunistenschweine stellen soll.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 13:37
Ich weiß noch nicht, ob ich dich jetzt in die Ecke der Naziwichser oder Kommunistenschweine stellen soll.

Ach Nichtraucher, steck Deinen Schniedel in eine Ritze der Klagemauer und fange das Klagen an.

Jetzt hamas wohl

Nichtraucher
16.05.2005, 13:55
Prinzregent, das ist ja mal Propaganda der billigsten Sorte. Etwas objektivere Informationen hätte ich da schon erwartet. Ich frage mich, von welchen Nazi/Kommunisten/Islamistenseiten (ist sowieso alles dasselbe) du deine Falschinformationen und Halbwahrheiten rauskopiert hast. Baruch Goldstein war zwar Israeli, aber seine Racheaktion ging nicht vom Militär oder von Staatswegen aus. Es war eine private Initiative. Oder willst du für die Brandanschläge in den 90ern seitens der deutschen Neonazis auf Ausländer auch den deutschen Staat verantwortlich machen? Übrigens war Goldsteins Anschlag nur eine Reaktion darauf, dass er zuvor ein zehnjähriges Mädchen operieren musste, das von mehreren Arabern brutal vergewaltigt wurde. Nicht dass ich seine Reaktion gutheiße, aber ich kann sie gut nachvollziehen. Viele hätten wahrscheinlich nicht anders gehandelt.
Es ist inzwischen übrigens nachgewiesen, dass Muhammd Al-Durra im Kugelhagel durch die Schüsse von Palästinensern starb. Dass man von dir veraltete Falschinformationen hört, wundert mich aber nur wenig bis gar nicht.

prinzregent
16.05.2005, 14:29
Prinzregent, das ist ja mal Propaganda der billigsten Sorte. Etwas objektivere Informationen hätte ich da schon erwartet. Ich frage mich, von welchen Nazi/Kommunisten/Islamistenseiten (ist sowieso alles dasselbe) du deine Falschinformationen und Halbwahrheiten rauskopiert hast. Baruch Goldstein war zwar Israeli, aber seine Racheaktion ging nicht vom Militär oder von Staatswegen aus. Es war eine private Initiative. Oder willst du für die Brandanschläge in den 90ern seitens der deutschen Neonazis auf Ausländer auch den deutschen Staat verantwortlich machen? Übrigens war Goldsteins Anschlag nur eine Reaktion darauf, dass er zuvor ein zehnjähriges Mädchen operieren musste, das von mehreren Arabern brutal vergewaltigt wurde. Nicht dass ich seine Reaktion gutheiße, aber ich kann sie gut nachvollziehen. Viele hätten wahrscheinlich nicht anders gehandelt.
Es ist inzwischen übrigens nachgewiesen, dass Muhammd Al-Durra im Kugelhagel durch die Schüsse von Palästinensern starb. Dass man von dir veraltete Falschinformationen hört, wundert mich aber nur wenig bis gar nicht.
Ja, ja das ist ja klar, - feinster Prinzipprotest (fast so alá Holocaustleugner) ...
Jedenfals ist es Tatsache, das der Israelische Staat hunderte ethische Säuberungen befohlen und ausgeführt hatte. Goldsteins Vergeltung ist keinen Deut besser als der Auslöser dieses Konflikts. Jedenfals bieten diese Informationen Aufschluss über die systematische Gräul die Israel seit 1948 ausübt! Ich bin regelrecht schockiert, wie auch das Militär in die verbrecherischen Aktionen als Hauptagitator verstrickt ist. Und dann noch die bekannten Kommandanten wie Sharon ...

Mohammed
16.05.2005, 14:37
Ja, ja das ist ja klar, - feinster Prinzipprotest (fast so alá Holocaustleugner) ...
Jedenfals ist es Tatsache, das der Israelische Staat hunderte ethische Säuberungen befohlen und ausgeführt hatte...blublublblub...

rede doch bitte nicht über dinge mit denen du dich nicht auskennst, Antisemiet

Roter Prolet
16.05.2005, 14:39
.... Ich frage mich, von welchen Nazi/Kommunisten/Islamistenseiten (ist sowieso alles dasselbe)...

Und da wundert man sich, dass die BRD einen schlechten Platz bei der PISA-Studie erhielt?

Mensch, selbst von selbsternannten "Demokraten" hätte ich klare Differenzen erwartet!

Roter Prolet
16.05.2005, 14:43
Zum Thema:

Ich find diese "Frei-halbfrei-unfrei"-Karte für ungeeignet, da sie nur Staaten als "frei" definiert, die sich der "Neuen Weltordnung" anpassen.

prinzregent
16.05.2005, 14:44
rede doch bitte nicht über dinge mit denen du dich nicht auskennst, Antisemiet
Du hast doch echt nen Dachschaden ... :rolleyes:

Graf-von-Berg
16.05.2005, 14:44
rede doch bitte nicht über dinge mit denen du dich nicht auskennst, Antisemiet

Was ist denn ein "Antisemiet"

-=Ask3r=-
16.05.2005, 14:50
Bist du blind? Auf der Karte wird die Türkei als unfrei eingestuft, was sie ja auch ist.



1.) Israel ist kein Schurkenstaat. Die Israelis sind die Guten im Nahen Osten.
2.) Offensichtlich bist du farbenblind. Israel ist nämlich grün, d. h. frei.

Wer kann/darf entscheiden welche Länder Schurkenstaaten sind oder nicht?
Israelis die Guten, klar die Araber sind ja soo böse die wollen nicht das man denen ihr Land wegnimmt :rolleyes:
Wo ist die Türkei unfrei? :rolleyes:

Der Patriot
16.05.2005, 14:55
Wo ist die Türkei unfrei? :rolleyes:

Weißt du was Kurden sind?

Roter Prolet
16.05.2005, 14:57
Was mich an solchen Spassbacken wie Nichtraucher sehr amüsant finde (jetzt wird er mich gleich mit "antisemitischer Stalinist" oder "Kommunistenschwein" beschimpfen :)) ), ist die Tatsache, dass er Rassismus, der sich gegen Isrealis richtet mit Kritik* oder gar Verurteilung der Sharon-Regierung für ein und dasselbe hält.

Noch empörender und zugleich bekloppter ist es, dass er das Vorgehen der reaktionären Sharon-Regierung gegen vermeintliche Terroristen und deren Familien mit Panzer, Raketen, Trommelfeuer auch noch rechtfertigt. Von dem "Schutzwall", dessen Funktion alles andere als Sîcherheit bringt.

Meine Position zum Nahost-Konflikt:

- ein palestinensischer Staat mit gewählter Regierung
- Abzug aller isrealischer Truppen aus den Besatzungszonen
- Stopp des Staatsterror gegen Palestinenser
- Abriss der Mauer ohne wenn und aber
- Friedlicher Dialog (auch ohne wenn und aber)

-=Ask3r=-
16.05.2005, 14:57
Weißt du was Kurden sind?

Also soviel ich selber erlebt habe, können sich Kurden frei in der Türkei bewegen, ihren Jobs nachgehen und sich auch sonst im Leben gut zurechtfinden...

Roter Prolet
16.05.2005, 15:00
Wer kann/darf entscheiden welche Länder Schurkenstaaten sind oder nicht?
Israelis die Guten, klar die Araber sind ja soo böse die wollen nicht das man denen ihr Land wegnimmt :rolleyes:
Wo ist die Türkei unfrei? :rolleyes:

- Menschenrechtsverletzungen (besonders was kurdische Mitbürger und Frauen generell angeht)
- Verharmlosung des Genozid von 1915
- Unterdrückung von progressiven Parteien

Graf-von-Berg
16.05.2005, 15:03
Nun ich denke schon, wenn man über Schurkenstaaten spricht sollte auch die Türkei dabei sein. Wieso galt z. B. die Flugverbotszone und die nördliche Flugzone nicht für die Türkei.

Ich persönlich befürworte einen Kurdenstaat, in dem die Türkei, Syrien, Irak und der Iran ein kleines Stück Land abtreten, um diesem Volk ein eigenes Land zu ermöglichen.

Roter Prolet
16.05.2005, 15:08
Nun ich denke schon, wenn man über Schurkenstaaten spricht sollte auch die Türkei dabei sein. Wieso galt z. B. die Flugverbotszone und die nördliche Flugzone nicht für die Türkei.

Ich persönlich befürworte einen Kurdenstaat, in dem die Türkei, Syrien, Irak und der Iran ein kleines Stück Land abtreten, um diesem Volk ein eigenes Land zu ermöglichen.

Ehrlich gesagt finde ich die Bezeichnung "Schurkenstaat" selbst für kindisch und dämlich.

-=Ask3r=-
16.05.2005, 15:12
- Menschenrechtsverletzungen (besonders was kurdische Mitbürger und Frauen generell angeht)
- Verharmlosung des Genozid von 1915
- Unterdrückung von progressiven Parteien

-Meinst du normale Bürger oder Kurdische Kämpfer die sogar kurdische (!) Lehrer und Beamte ermorden?
-Es ist noch nicht geklärt ob es überhaupt einen Genozid gab
-Welche progressiven Parteien?

Alfredos
16.05.2005, 15:26
Nichtraucher, Atommächte sind zum Beispiel Frankreich, die USA, Pakistan, Indien, Ukraine, China, Kachsastan (das sind schon 7 Länder) und Israel. Wenn nicht, warum wird der Atomspion noch so lange in Israel festgehalten?

Ich kenn viele Libanesen. Die sagen, wenn einer ins Gefängnis kommt in Israel oder in Syrien, der ist erstmal verloren. Israel besetzt noch heute Masärech-e-Scheba im Norden von Libanon und schreit unentweg syrische Truppen raus aus Libanon. Es ist ein Umsatnd warum die Hisbollah noch in Libanon ist, weil Israel bis zu 7 Grenzverletzungen ausüben und die strategisch wichtige Kleinnstadt besetzen. Natürlich verfluchen die Israelis und die USA die Hisbollah, weil sie unter anderem die schönen F16-Bomber unter Beschuss nehmen. Die Hisbollah ist die legale Grenzpolizei in Libanon und ist eine terroristische Vereinigung in Israel, in den USA und jetzt in der EU. Demokratie wird mit zweierlei Maß genommen. So wie die USA, die EU und Israel es brauchen, ist das eine Land demokratisch frei und das andere unfrei.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
16.05.2005, 15:26
Ehrlich gesagt finde ich die Bezeichnung "Schurkenstaat" selbst für kindisch und dämlich.

da mag ich Dir Recht geben Amboss, aber man muß ja sich in die Denke der Anderen hineinversetzen und dazu muß man halt ab und an deren Schlagworte benutzen, damit diese verstehen, was der Andere meint oder aussagen will.

Mohammed
16.05.2005, 15:27
...
-Es ist noch nicht geklärt ob es überhaupt einen Genozid gab...

Doch

Roter Prolet
16.05.2005, 15:29
-Meinst du normale Bürger oder Kurdische Kämpfer die sogar kurdische (!) Lehrer und Beamte ermorden?
-Es ist noch nicht geklärt ob es überhaupt einen Genozid gab
-Welche progressiven Parteien?

Aha, auch noch den Leugner spielen...

Roter Prolet
16.05.2005, 15:30
da mag ich Dir Recht geben Amboss, aber man muß ja sich in die Denke der Anderen hineinversetzen und dazu muß man halt ab und an deren Schlagworte benutzen, damit diese verstehen, was der Andere meint oder aussagen will.

Da ist was dran, aber trotzdem werde ich diese nicht nutzen.

-=Ask3r=-
16.05.2005, 15:33
Doch

Wer sagt das? Die Asala? :))
Dann klär mich doch mal auf...

Mohammed
16.05.2005, 15:38
Wer sagt das? Die Asala? :))
Dann klär mich doch mal auf...

Warum sollte ich das tun, ich bin nicht dein Geschichtslehrer !

Du kennst die Wahrheit doch schon längst, auch wenn du sie verleugnest um deine Vorfahren ja nicht in einen schlechten Licht zu sehn. Doch es stimmt die Generation deiner Uropa hat versucht ein Volk zu vernichten. Finde dich endlich damit ab

-=Ask3r=-
16.05.2005, 15:54
Warum sollte ich das tun, ich bin nicht dein Geschichtslehrer !

Du kennst die Wahrheit doch schon längst, auch wenn du sie verleugnest um deine Vorfahren ja nicht in einen schlechten Licht zu sehn. Doch es stimmt die Generation deiner Uropa hat versucht ein Volk zu vernichten. Finde dich endlich damit ab

DU sagst doch es hätte sowas gegeben und es sei auch geklärt!

Ja ich kenn die Wahrheit, das garnicht soviele Armenier im Osmanischem Reich gelebt haben, und das weitaus mehr Muslime (Türken, Kurden usw.) ermordet wurden! Warum konnte man bei dem Kriegstribunal auf Malta 1919 nichts gegen die 144 türkischen Beamten finden? :rolleyes:

Mohammed
16.05.2005, 16:02
DU sagst doch es hätte sowas gegeben und es sei auch geklärt!

Ja ich kenn die Wahrheit, das garnicht soviele Armenier im Osmanischem Reich gelebt haben, und das weitaus mehr Muslime (Türken, Kurden usw.) ermordet wurden! Warum konnte man bei dem Kriegstribunal auf Malta 1919 nichts gegen die 144 türkischen Beamten finden? :rolleyes:

Warum sagen alle modernen westlichen Historiker das es einen Genozid gab ?

Ich werde sich nicht mit irgendwelchen Holocaustleugnern oder Armeniervölkermord leugnern diskutieren.

emire
16.05.2005, 16:39
Bist du blind? Auf der Karte wird die Türkei als unfrei eingestuft, was sie ja auch ist.



1.) Israel ist kein Schurkenstaat. Die Israelis sind die Guten im Nahen Osten.
2.) Offensichtlich bist du farbenblind. Israel ist nämlich grün, d. h. frei.


Hallo,
Ja klar doch.Frag mal einer die Palistinänser ob die sich Frei fühlen.
Das ganze ist shit und ein ziehmlich Amerikanischer Shit..............


Mfg

Graf-von-Berg
16.05.2005, 16:55
Hallo,
Ja klar doch.Frag mal einer die Palistinänser ob die sich Frei fühlen.
Das ganze ist shit und ein ziehmlich Amerikanischer Shit..............


Mfg

Die meisten mit israelischen Arabern verheirateten Palästinenser sollen weiterhin keine Staatsbürgerschaft und kein Aufenthaltsrecht in Israel bekommen.
Mit einer Mehrheit von 16 zu zwei Ministern billigte das israelische Kabinett am Sonntag die Verlängerung einer entsprechenden Regelung aus dem Jahre 2002.

Nur für palästinensische Frauen über 25 Jahre und Männer über 35 soll laut einer neuen Klausel künftig eine Familienzusammenführung in Israel möglich werden, wie israelische Medien berichteten. Etwa 200 Palästinenser könnten dadurch eine israelische Staatsbürgerschaft erwerben, hieß es. Dabei handele es sich um etwa ein Viertel der so genannten gemischten Paare, bei denen ein Partner Palästinenser, der andere israelischer Araber ist.

Israel rechtfertigt die Beschränkungen für die Einbürgerung von Palästinensern mit Sicherheitsbedenken. Politische Beobachter sehen jedoch demographische Erwägungen und die Bemühung um die Aufrechterhaltung der jüdischen Mehrheit in Israel als Hauptgrund.

Es bleibt festzustellen, es gibt mindestens drei Klassen von Israelis. Die einen die jüdischen Israelis haben im Land sozusagen Narrenfreiheit. Die anderen die israelischen Bürger arabischer Abstammung sind Menschen zweiter Klasse und die Palästinenser sind für die erste Gruppe vogelfrei.

Israel hat wohl schon gemerkt, daß man trotz massenhaften Imports aus Rußland bald demoskopisch gegenüber den ursprünglichen Bewohnern des Landes ins Hintertreffen geraten würde und schon werden die ersten Rassengrenzen aufgefrischt.

Hannibal
16.05.2005, 17:38
Die meisten mit israelischen Arabern verheirateten Palästinenser sollen weiterhin keine Staatsbürgerschaft und kein Aufenthaltsrecht in Israel bekommen.

Warum kommen sie dann nicht hierher? Bei uns sind sie willkommen und bekommen die deutsche Staatsbürgerschaft hinterher geworfen.

-=Ask3r=-
16.05.2005, 19:36
Warum sagen alle modernen westlichen Historiker das es einen Genozid gab ?

Ich werde sich nicht mit irgendwelchen Holocaustleugnern oder Armeniervölkermord leugnern diskutieren.


Wer sind diese modernen westliche Historiker?
Aber da du ja ehh nich diskutieren willst (kannst?)... :O

homo oeconomicus
16.05.2005, 21:14
Hallo,
Ja klar doch.Frag mal einer die Palistinänser ob die sich Frei fühlen.
Das ganze ist shit und ein ziehmlich Amerikanischer Shit..............


Freedom house ist von der amerikanischen Regierung unabhängig. Man sollte nicht den Fehler machen, alles amerikanische in einen Topf zu werfen.

Nichtraucher
16.05.2005, 22:32
Nichtraucher, Atommächte sind zum Beispiel Frankreich, die USA, Pakistan, Indien, Ukraine, China, Kachsastan (das sind schon 7 Länder) und Israel. Wenn nicht, warum wird der Atomspion noch so lange in Israel festgehalten?

Offizielle Atommächte sind bis heute nur Frankreich, England, die USA, Russland und China. Übrigens wird Landesverrat in Israel bestraft, wo ist da das Problem?


Ich kenn viele Libanesen. Die sagen, wenn einer ins Gefängnis kommt in Israel oder in Syrien, der ist erstmal verloren. Israel besetzt noch heute Masärech-e-Scheba im Norden von Libanon und schreit unentweg syrische Truppen raus aus Libanon. Es ist ein Umsatnd warum die Hisbollah noch in Libanon ist, weil Israel bis zu 7 Grenzverletzungen ausüben und die strategisch wichtige Kleinnstadt besetzen. Natürlich verfluchen die Israelis und die USA die Hisbollah, weil sie unter anderem die schönen F16-Bomber unter Beschuss nehmen. Die Hisbollah ist die legale Grenzpolizei in Libanon und ist eine terroristische Vereinigung in Israel, in den USA und jetzt in der EU. Demokratie wird mit zweierlei Maß genommen. So wie die USA, die EU und Israel es brauchen, ist das eine Land demokratisch frei und das andere unfrei.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, warum die Hisbolla in vielen Ländern als terroristische Vereinigung eingestuft wird?

Nichtraucher
16.05.2005, 22:42
Was mich an solchen Spassbacken wie Nichtraucher sehr amüsant finde (jetzt wird er mich gleich mit "antisemitischer Stalinist" oder "Kommunistenschwein" beschimpfen :)) ), ist die Tatsache, dass er Rassismus, der sich gegen Isrealis richtet mit Kritik* oder gar Verurteilung der Sharon-Regierung für ein und dasselbe hält.

"Kritik" an Israel und Antisemitismus sind in der Regel deckungsgleich. Ich unterscheide deshalb nicht zwischen Antisemiten wie dir, Graf-von-Berg, prinzregent oder Reichsadler.


Noch empörender und zugleich bekloppter ist es, dass er das Vorgehen der reaktionären Sharon-Regierung

Ihr Dreckskommunisten immer mit eurem "reaktionär"... Was ist an Sharons Politik denn reaktionär?


gegen vermeintliche Terroristen

Leute wie Jassin und Arafat waren Terroristen.


und deren Familien mit Panzer, Raketen, Trommelfeuer auch noch rechtfertigt.

Ihr sagt: "Krieg dem Krieg". Ich sage: "Terror den Terroristen!"


Von dem "Schutzwall", dessen Funktion alles andere als Sîcherheit bringt.

Bei dir haben wir es wohl mit einem extrem dummen Exemplar Mensch zu tun. Anders kann ich mir diese Faktenresistenz deinerseits echt nicht erklären. Seit der Errichtung des antiterroristischen Schutzwalls sind die Selbstmordattentate rapide zurück gegangen! Und hier kommen wir zu dem Punkt, bei dem ich ausnahmsweise Kritik - und das berechtigt - an Sharon und dessen Regierung üben muss: Die Mauer hätte schon viel früher gebaut werden müssen. Spätestens nachdem Arafat das Angebot von 2000 ausgeschlagen hatte, welches einen Palästinenserstaat vorsah. Die Reaktion war nämlich, dass er die zweite Intifada ausrufen lies. Deshalb trägt auch Arafat alleine die Schuld für alle toten Israelis und Palästinenser, die in den letzten 5 Jahren während der Intifada umgekommen sind. Zum Glück wurde die Mauer gebaut, aber leider, wie gesagt, viel zu spät. Viele Israelis und Palästinenser könnten heute noch leben, hätte man die Mauer schon im September 2000 gebaut.


Meine Position zum Nahost-Konflikt:

Jetzt kommt wieder eine Menge Rotz.


- ein palestinensischer Staat mit gewählter Regierung

Hätten sie schon 4 x haben können.


- Abzug aller isrealischer Truppen aus den Besatzungszonen

Hat man auch schon angeboten.


- Stopp des Staatsterror gegen Palestinenser

Wie soll man etwas stoppen, das es gar nicht gibt?


- Abriss der Mauer ohne wenn und aber

Damit Israelis wieder Angst haben müssen, wenn sie Bus fahren?


- Friedlicher Dialog (auch ohne wenn und aber)

Es gibt die Road Map, ist dir vielleicht entgangen.

Nichtraucher
16.05.2005, 22:44
Und da wundert man sich, dass die BRD einen schlechten Platz bei der PISA-Studie erhielt?

Hälst du die Pisa Studie etwa für objektiv? Du bist ja noch dümmer als ich dachte.


Mensch, selbst von selbsternannten "Demokraten" hätte ich klare Differenzen erwartet!

Warum sollte ich zwischen Nazis, Kommunisten und Islamfaschisten unterscheiden? Ihr seid alles Feinde Israels und somit Antisemiten. Am besten wäre, man steckt euch alle in einen Sack und haut kräftig drauf. Man trifft mit Sicherheit nie den Falschen!

Nichtraucher
16.05.2005, 22:45
Zum Thema:

Ich find diese "Frei-halbfrei-unfrei"-Karte für ungeeignet, da sie nur Staaten als "frei" definiert, die sich der "Neuen Weltordnung" anpassen.

Was ist denn die "neue Weltordnung"?

Nichtraucher
16.05.2005, 22:46
Wer kann/darf entscheiden welche Länder Schurkenstaaten sind oder nicht?

Die freie Welt, also die USA, die EU und Israel.



Israelis die Guten,

Richtig erkannt.


klar die Araber sind ja soo böse die wollen nicht das man denen ihr Land wegnimmt :rolleyes:

Wer nimmt es ihnen denn weg?


Wo ist die Türkei unfrei? :rolleyes:

Lies dir mal ein paar Amnesty International Berichte durch.

Deutsche Heimat
16.05.2005, 23:01
"Kritik" an Israel und Antisemitismus sind in der Regel deckungsgleich. Ich unterscheide deshalb nicht zwischen Antisemiten wie dir, Graf-von-Berg, prinzregent oder Reichsadler.

Sicherlich wird oft Kritik an Israel mit Antisemitismus "vernuschelt" weil dies natürlich gerade für Denkfaule (mitunter Antisemiten) sehr bequem und praktisch ist. Ich denke aber eine Kritik kann auch konstruktiv sein. Wenn etwas in der Politik verkehrt läuft und dadurch eine Seite benachteiligt ist, dann kann darüber doch gesprochen werden? Ich denke so empfindlich brauchst Du nicht sein. Ich habe aber Verständnis wenn Du zu dem stehst was Du meinst. Das ist authentisch und ich finde das in Ordnung!


Ihr Dreckskommunisten immer mit eurem "reaktionär"... Was ist an Sharons Politik denn reaktionär?

Da ist Wahrheit verborgen! Eine üble Mischung die mancher Kommunist von sich gibt!




Leute wie Jassin und Arafat waren Terroristen.[/qoute]
Da gebe ich Dir absolut Recht! Frei dem Motto: Nicht jeder der den Friedensnobelpreis erhält ist ein "Pazifist".



[quote]Ihr sagt: "Krieg dem Krieg". Ich sage: "Terror den Terroristen!"
Ich kenne im Übrigen (gegenüber den Palästinensern) keinen Israeli, der mitten in Tel Aviv einen Bus in die Luft gesprengt hätte. Der Terror gehört bekämpft! Dass unschuldige Menschen bei einem Bombenattentat sterben ist in keinster Weise akzeptabel.




Bei dir haben wir es wohl mit einem extrem dummen Exemplar Mensch zu tun. Anders kann ich mir diese Faktenresistenz deinerseits echt nicht erklären. Seit der Errichtung des antiterroristischen Schutzwalls sind die Selbstmordattentate rapide zurück gegangen! Und hier kommen wir zu dem Punkt, bei dem ich ausnahmsweise Kritik - und das berechtigt - an Sharon und dessen Regierung üben muss: Die Mauer hätte schon viel früher gebaut werden müssen. Spätestens nachdem Arafat das Angebot von 2000 ausgeschlagen hatte, welches einen Palästinenserstaat vorsah. Die Reaktion war nämlich, dass er die zweite Intifada ausrufen lies. Deshalb trägt auch Arafat alleine die Schuld für alle toten Israelis und Palästinenser, die in den letzten 5 Jahren während der Intifada umgekommen sind. Zum Glück wurde die Mauer gebaut, aber leider, wie gesagt, viel zu spät. Viele Israelis und Palästinenser könnten heute noch leben, hätte man die Mauer schon im September 2000 gebaut.

Es ist in der Tat scheußlich, wieviel Zivilisten durch palästinensische Terrorangriffe ihr Leben lassen mussten. Arafat wird ohnehin viel zu hoch eingeschätzt! Ich halte von dem Mann nichts (Auch wenn über Tote nicht schlecht geredet werden sollte... - hier mach ich ausnahmsweise einmal eine Ausnahme)

mfg

Nichtraucher
16.05.2005, 23:02
Sollen hier wohl die Angriffe auf den Libanon, Syrien und den Irak geleugnet werden. ?

All diese Angriffe hatten ihre Berechtigung.



In den palästinensischen besetzten Gebieten werden Menschen ermordet und gefoltert,

Das sind Erfindungen von PLO und Hamas, die jedoch nichts mit der Realität zu tun haben.


Häuser zerstört,

Warum die Zahal das macht, habe ich schon öfters erwähnt.


Schulen und Universitäten geschlossen,

Davon habe ich noch nie gehört. Sollte dem wirklich so sein, wird das aber schon seine Richtigkeit haben.


Städte und Dörfer belagert und Ausgangssperre verhängt.

Wäre ohne die Intifada alles nie passiert.


Israel ist der einzige Staat, wo Misshandlung und Folter von Gefangenen offiziell von der Regierung gefördert und unterstützt wird.

Misshandlung und Folter gibt es in Israel nicht.



http://erhard-arendt.de/deutsch/palestina/texte/ISM-hanan_aus_nablus_2-10-04.htm

Und was hat dieses Märchen aus 1001 Nacht mit Terroristen wie Yassin zu tun?


Das ist eine Lüge. http://www.lebenshaus-alb.de/mt/archives/002298.html

Mag sein, dass es Einzelfälle gibt, für das Fehlverhalten einzelner Soldaten kann aber die Militärführung oder der Staat Israel nichts.


Wer die UN als Dreck bezeichnet, hat wohl massig davon selbst am Stecken.

Ich wüsste nicht, dass Israel Dreck am Stecken hat. Staaten wie der Iran, China usw. aber schon!

Leyla
16.05.2005, 23:46
Ihr sagt: "Krieg dem Krieg". Ich sage: "Terror den Terroristen!"Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.

-=Ask3r=-
17.05.2005, 00:02
Die freie Welt, also die USA, die EU und Israel.

Richtig erkannt.

Wer nimmt es ihnen denn weg?

Lies dir mal ein paar Amnesty International Berichte durch.


"Freie Welt" :rolleyes:
Die Israelis...
Über jedes Land steht irgendwas schlechtes bei AI. Auch über Israel :P

Nichtraucher
17.05.2005, 00:11
Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.

Nach dieser Argumentation müsste Osama bin Laden ziemlich arm sein, was definitiv nicht der Fall ist.

Nichtraucher
17.05.2005, 00:12
"Freie Welt" :rolleyes:

Sind die Menschen in China etwa freier als z. B. in der EU?


Die Israelis...
Über jedes Land steht irgendwas schlechtes bei AI. Auch über Israel :P

Natürlich, schließlich muss AI als objektiv gelten.

Leyla
17.05.2005, 00:18
Nach dieser Argumentation müsste Osama bin Laden ziemlich arm sein, was definitiv nicht der Fall ist.Ich sag jetzt lieber nicht, was ich über Osama bin Laden vermute.

Nichtraucher
17.05.2005, 00:30
Ich sag jetzt lieber nicht, was ich über Osama bin Laden vermute.

Doch, bitte sag mir, was du über ihn vermutest.

Leyla
17.05.2005, 00:42
Doch, bitte sag mir, was du über ihn vermutest.Na ja, dass er früher mal im Dienste der CIA gestanden hat, ist ja unbestritten. Ich frage mich nur manchmal, bis wann - und ob er "die Firma" überhaupt je verlassen hat.

Alfredos
17.05.2005, 16:22
Nichtraucher, Du lebst noch vor 1989. Inzwischen sind Indien, Pakistan, Kasastan und die Ukraine offizielle Atommächte. Und Israel?

Klar, in Israel heißt es Landesverrat, wenn einer die Wahrheit ausspricht. In Russland oder in China heißt der gleiche Mensch Freiheitskämpfer. Die USA und Israel und ihre rhetorischen Winkelzüge sind so durchsichtig, dass ich es höchst peinlich finde, dass so viele intelligente Leute in der westlichen Welt vor allem in der Politik diesen Schwachsinn von Bösen und Guten immer wieder von sich geben, ohne zu merken, dass die Strasse schon eine andere Sprache spricht. Warum werden in den Talk-Shows nur noch Leute eingeladen, die man kennt und von dem man weiß, dass sie keine Schwierigkeiten in der Sendung machen?

Die Hisbollah wird nur von den USA und Israel als terroristische Verreinigung eingestuft. Die EU verabschiedete sich in der Nahen Osten-Politik mit ihrem Zugeständnis an die USA. 159 Länder sagen die Hisbollah ist keine terroristische Vereinigung und nur 27 sagen ja. Noch Fragen dazu?

Ich glaube, dass es Israel und die USA immer noch schmerzt, dass die Hisbollah die Israelis im Jahr 2000 aus Libanon gejagt haben. 88% der Libanesen wollen, dass die Hisbollah aus Sicherheitsgründen die offizielle Grenzpolizei in Libanon bleibt. Wenn die Hisbollah nicht mehr da ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Israel in Libanon einmarschiert und wieder Bürgerkrieg in Libanon herrscht.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Biskra
17.05.2005, 16:27
Ich glaube, dass es Israel und die USA immer noch schmerzt, dass die Hisbollah die Israelis im Jahr 2000 aus Libanon gejagt haben.

Har, Har, ich lach' mir nen Ast, die Hisbollah hat die Israelis aus dem Libanon verjagt, mensch, mensch, get your facts straight.

Gordons
17.05.2005, 17:59
Ich halte diese Karte für sehr realistisch. EU Mitgliedsstaaten und Israel werden als frei eingestuft, Schurkenstaaten, die diese Bezeichnung verdienen, werden auch als unfrei gebrandmarkt (vor allem Russland, die Türkei, Saudi Arabien und der Iran).


hi,
ich habe dir schon mal geantwortet. aber nicht schlimm, ich sage das nochmal.

ISRAEL ist für mich schurkenstaat nummer 1.

permanent werden menschen rechte verletzt und permanent werden menschen getötet.

Und komm mir bitte nicht mit deinem selbstverteidigung scheisse. jedes kind weiss, dass israel in der hand hat den konflikt zubeenden und nicht umgekehrt.

Also hörauf hier die türkei als schurkenstaat zu nennen.
wahrscheinlich wahrst du nicht mal einmal da.

gordons

Alfredos
18.05.2005, 10:53
Biskra, Mir fehlen die Worte für Dein Beitrag. Informiere Dich erstmal. Die Bilder gingen um die Welt. Nur in der westlichen Welt hat dieser Umstand nicht gepasst und nur im Deutschlandfunk wieder darüber berichtet. Natürlich können die Isarelis die Hisbollah überrollen, aber was passiert danach. Die Strategie der Hisbollah, auch wenn ich kein Fan der Hisbollah bin, war entscheidend für den Rückzug der Israelis im Jahr 2000.

Dadurch ist die Hisbollah in der arabischen Welt ein wichtiger Gesprächspartner. Die EU hat sie jetzt als terroristische Vereinigung eingestuft und damit ist Russland der einzigste Partner und sogar die einzigste Hoffnung der Araber in diesem Konflikt. Nicht umsonst war Putin vor kurzem im Nahen Osten.

Die Karte zeigt noch Russland nach 1989 als unfrei und den Irak als teilwiese frei. Noch Fragen zur Karte? Ich würde 1000mal lieber in Russland als im Irak leben. Schon wegen der Freiheit. Im Irak muss man entweder den Amis oder den Islamisten gehorchen. Die einzigsten Länder im arabischen Raum die unabhängig von den USA sind, sind Syrien und Libanon.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Wilhelm Tell
18.05.2005, 14:34
Was ist schon Freihet...... *werd phylosophisch*

Biskra
18.05.2005, 16:57
Biskra, Mir fehlen die Worte für Dein Beitrag.


Offensichtlich nicht.


Informiere Dich erstmal.

Das empfehle ich Dir mal ganz dringend.


Die Bilder gingen um die Welt. Nur in der westlichen Welt hat dieser Umstand nicht gepasst und nur im Deutschlandfunk wieder darüber berichtet.

Aber die Bilder gingen um die Welt, ja? Und der Deutschlandfunk das Sprachrohr der "westlichen Welt"? Merkst Du nicht, daß du da was durcheinanderhaust?



Die Strategie der Hisbollah, auch wenn ich kein Fan der Hisbollah bin, war entscheidend für den Rückzug der Israelis im Jahr 2000.

Das mag ja sein, aber deshalb haben sie noch lange nicht die Israelis aus dem Libanon gejagt. Ich empfehle dir mal dringend, dich zu informieren.
z.B. hier: http://www.brockhaus.de/index2.html?service/aktuell/050314.html

oder hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1510933,00.html





Die EU hat sie jetzt als terroristische Vereinigung eingestuft und damit ist Russland der einzigste Partner und sogar die einzigste Hoffnung der Araber in diesem Konflikt. Nicht umsonst war Putin vor kurzem im Nahen Osten.


Die Hisbollah sind nicht die Araber bzw. deren einziges (sic!) Sprachrohr und Russland ist garantiert nicht der richtige Gesprächspartner. Ein Blick auf die Geschichte des Nahost-Konflikts sollte genügen, um das feststellen zu können.




Die Karte zeigt noch Russland nach 1989 als unfrei und den Irak als teilwiese frei. Noch Fragen zur Karte? Ich würde 1000mal lieber in Russland als im Irak leben. Schon wegen der Freiheit.


Äh, wegen der Freiheit würde ich ganz bestimmt weder im Irak noch in Russland leben wollen.



Die einzigsten Länder im arabischen Raum die unabhängig von den USA sind, sind Syrien und Libanon.


Auch da möchte ich nicht wirklich wegen der Freiheit leben. Konträr dazu ging es mir in Deutschland eigentlich immer recht gut, trotz "Fremdherrrschaft" durch die bösen bösen Amis.


mfG

Biskra

Alfredos
18.05.2005, 19:18
Biskra, Die Bilder vom Abzug der Israelis aus Libanon und damit das Ende des Bürgerkrieges gingen um die Welt. Deutschlandfunk ist einer der wenigen seriösen Radiosender in Deutschland, die darüber berichteten. Wenn man sich die Hetzsender Pro7 und Sat.1 vom amerikanischen Saban ansieht, kann man schon einige verkante Meinungen hier in Deutschland verstehen. Deine Webseiten sind einige von vielen, die den Abzug der Israelis in ein anders Licht scheinen möchte.
Ich habe auch eine Webseite: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/316734/
Wie kommst Du darauf, dass Deutschlandfunk das Sprachrohr der westlichen Welt wäre?

Die Hisbollah ist einer der wichtigsten Organisationen im arabischen Raum, da die Regierungen nicht mehr unabhängig handeln können, ausgenommen Syrien und Libanon. Die Hisbollah ist eine iranische Vereinigung. Die Leute auf der Straße im arabischen Raum hören sehr wohl, was die Hisbollah von sich gibt. Mit der Einstufung der Hisbollah in einer terroristischen Vereinigung durch die EU, ist Russland der Gesprächspartner schlechthin geworden. Auch wenn es nicht in Deiner politischen Ansicht passt.

Manche wissen nicht, dass Libanon demokratisch ist und über ein Parlament verfügt. Welcher deutsche Sender bringt schon was über Libanon. So kann man später alles über einen Staat bringen. Wer kann das schon nachvollziehen?

Ich finde die Karte kann man Amerikaner präsentieren, aber bitte nicht hier.

Biskra, Das Argument von den bösen Amerikanern wird immer dann gebracht, wenn einem nichts mehr einfällt. Es waren nicht die Amerikaner, die uns so geholfen haben. Das waren die Deutschen im Westen selber, weil sie von den Alliierten (auch von England und Frankreich) nicht ausgebremst wurden, wie die im Osten von den Russen. Du kannst mir doch nicht erzählen das die Amerikaner das deutsche Wirtschaftswunder auslösten. Auf die Propaganda steige ich nicht ein.

Was ist mit den Ländern in Südamerika? Frag mal da, ob die noch dankbar sind auf die Amerikaner mit ihren Militärdiktaturen. Argentinien und Uruguay waren einer der höchst entwickelten Länder der Welt. Nach dem Einfluss der USA sind sie jetzt fast Bankrott. Dagegen hat Venezuela mit Hugo Chavez fast alle Beziehungen mit den USA unterbrochen und seine Schulden bezahlt und ist nach Brasilien die Lokomotive in Südamerika.

Ich bin froh über die sozialen Standards in Deutschland, aber ich mache keinen Hofknicks vor den Amerikanern. Die haben nämlich unsere Patente gestohlen, siehe Herrmann Hügenell, und viele Wissenschaftler nach dem 2.Weltkrieg unter Androhung von Gefängnisstrafen nach Amerika gelost.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Graf-von-Berg
18.05.2005, 19:43
@Alfredos

volle Zustimmung meinerseits. Die Hisbollah sorgt dafür, das Mädchen die Schule besuchen und eine Ausbildung bekommen.

GvB

Apollon7
18.05.2005, 19:52
Und ihre Brüder sich in die Luftsprengen...

Graf-von-Berg
18.05.2005, 20:03
Und ihre Brüder sich in die Luftsprengen...

Wenn es der Befreiung von Besatzern geht, dann spricht wohl nichts dagegen. Das mit der Hisbollah seitens Israel auf höchster Ebene verhandelt wird, zeigt die Macht dieser Bürgerbewegung.

Biskra
18.05.2005, 20:13
Biskra, Die Bilder vom Abzug der Israelis aus Libanon und damit das Ende des Bürgerkrieges gingen um die Welt. Deutschlandfunk ist einer der wenigen seriösen Radiosender in Deutschland, die darüber berichteten.


Das ist einfach nicht wahr und durch Wiederholungen wird's auch nicht richtiger.



Wenn man sich die Hetzsender Pro7 und Sat.1 vom amerikanischen Saban ansieht, kann man schon einige verkante Meinungen hier in Deutschland verstehen.



Die grosse Verschwörung? Der Jude Saban überzieht Deutschland mit amerikanischer Propaganda? Wie niveauvoll... (übrigens habe ich keinen Fernseher)



Ich habe auch eine Webseite: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/316734/


Also, du meinst ein Interview, nicht mehr nicht weniger. Interviews können zwar auch Invormativ sein, sind aber wohl nicht mit einem recherchierten Artikel vergleichbar. Und zum Glaubwürdigkeitsfaktor der Äusserungen zitier ich mal kurz aus diesem Interview:

"...durch persönlichen Kraftaufwand, also Guerilla, Selbstmordattentate gegen militärische israelische Ziele im Südlibanon, diese stärkste regionale Armee, wenn nicht überhaupt die weltweit stärkste Armee ist Israel, zum Rückzug zu zwingen."

Israel - die weltweit stärkste Armee, schon klar. Mit einer solchen Aussage erübrigt sich glaub' ich die Kompetenzfrage weiter zu stellen.



Die Hisbollah ist einer der wichtigsten Organisationen im arabischen Raum, da die Regierungen nicht mehr unabhängig handeln können, ausgenommen Syrien und Libanon. Die Hisbollah ist eine iranische Vereinigung. Die Leute auf der Straße im arabischen Raum hören sehr wohl, was die Hisbollah von sich gibt. Mit der Einstufung der Hisbollah in einer terroristischen Vereinigung durch die EU, ist Russland der Gesprächspartner schlechthin geworden. Auch wenn es nicht in Deiner politischen Ansicht passt.


Also nochmal: Wiederholungen machen deine Aussage nicht überzeugender. Russland ist kein Gesprächspartner für Israel, nicht weil es mir nicht passt, sondern weil Russland traditionell immer die arabischen Staaten unterstützt (Waffenlieferungen) und Israel anfangs noch nicht mal als Staat anerkannt hat. Davon abgesehen haben die Russen selber genug Probleme mit islamistischen Terroristen, die werden bestimmt nicht die Hisbollah als Gesprächspartner wählen.




Biskra, Das Argument von den bösen Amerikanern wird immer dann gebracht, wenn einem nichts mehr einfällt.

D'Accord



Es waren nicht die Amerikaner, die uns so geholfen haben.

Klar, es gab keinen Marshallplan. ?(



Du kannst mir doch nicht erzählen das die Amerikaner das deutsche Wirtschaftswunder auslösten. Auf die Propaganda steige ich nicht ein.

Klar, es gab keinen Marshallplan. ?(




Ich bin froh über die sozialen Standards in Deutschland, aber ich mache keinen Hofknicks vor den Amerikanern.

sagt ja auch keiner...



Die haben nämlich unsere Patente gestohlen, siehe Herrmann Hügenell, und viele Wissenschaftler nach dem 2.Weltkrieg unter Androhung von Gefängnisstrafen nach Amerika gelost.

Und Gefängnis hätten die meisten auch verdient! Und wer ist Hermann Hügenell? Den gibts doch gar nicht! Oder wie? Belege bitte.

mfG.

Biskra

Alfredos
19.05.2005, 14:46
Biskra, Ich habe nie gesagt, dass Russland der Gesprächspartner von Israel ist, das ist schon die USA, sondern der Araber. Ohne die Hisbollah das Problem im Nahen Osten zu lösen, ist schlichtweg nicht mehr möglich. Noch vor Wochen haben hohe Beamte aus der EU mit der Hisbollah verhandelt. Wenn das eine terroristische Vereinigung ist, warum hat die EU so lange Gespräche mit der Hisbollah geführt?

Ich habe mit vielen Libanesen gesprochen und die müssen doch es wissen, warum und wann der Bürgerkrieg zu Ende ging in ihrem Land oder weißt Du es besser aus dem fernen Deutschland. Es war der Rückzug der Israelis durch die Strategie der Hisbollah, auch wenn das in Dein Israeli-Bild nicht passt. Natürlich feiert die Hisbollah heroisch, genauso wie die Amerikaner und Engländer über Deutschland im 2.Weltkrieg. Davon werden wir ja jede Woche errinnert. Fast jeder Libanese beklagt Tote in seiner Familie durch die Israelis.

Israel ist in Libanon eingedrungen und nicht die Hisbollah in Israel. Es ist ihr gutes Recht, dass sich die Hisbollah und Libanon erfolgreich verteidigten. Oder gilt schon die Verteidigung als Terrorismus?

Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia über Israel: "Israel besitzt vermutlich seit 1967 Atomwaffen. 1986 hat Mordechai Vanunu, ein ehemaliger Techniker des Atomforschungszentrums von Dimona, in England Fotos dieser Atomanlage an die Presse weitergegeben, die die Vermutung stützen, Israel sei Atommacht. Israel hat den Besitz von Atomwaffen seitdem weder bestätigt noch bestritten (die sogenannte Politik der "atomaren Zweideutigkeit"), Ende Juli 2004 hat Premierminister Ariel Sharon indirekt den Besitz von Atomwaffen zugegeben. Israel, Indien und Pakistan sind die einzigen Staaten, die den Atomwaffensperrvertrag nie unterzeichnet haben. Nordkorea ist dem Atomwaffensperrvertrag zwar 1985 beigetreten, hat aber am 11. Januar 2003 den Austritt erklärt.
In Israel gelten für Frauen 24 Monate und für Männer 36 Monate Wehrpflicht. Ausgenommen von der Wehrpflicht sind nur orthodoxe Juden, israelische Araber, alle nichtjüdischen, schwangeren oder verheirateten Frauen. Rechtlich ist es nur Frauen gestattet, der Wehrpflicht aus Gewissensgründen nicht nachzukommen und einen zivilen Ersatzdienst von ein oder zwei Jahren zu leisten.
Auf die Wehrpflicht folgt ein Monat Reservedienst pro Jahr, bei Männern bis zur Vollendung des 42. Lebensjahres (oder des 51. bei Offizieren) und bei Frauen bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres."

Israel hat 6,78 Millionen Menschen, davon besetzen sie arabisches Land 1/4 ihres gesamten Territoriums.

Es ist richtig, Israel sei die stärkste Armee ist schwer nachprüfbar. Für eine Politik eines Landes kommt es auf andere Dinge an und nicht mit der militärischen Keule in der Gegend herum schwingen und sich danach wundern warum die anderen das nicht mögen oder zurückschlagen.

Interviews haben nach meinen Erfahrungen mehr Inhalt, als die journalistischen Ausführungen, die vom Chefredakteur noch beglaubigt werden müssen (ebenfalls eine Aussage von Scholl-Latour).

Herr Saban ist Jude. Ist mir neu. Die politischen Sendungen dieser Privatsender sind einfach nur Hetzsender, ob Saban Jude ist oder nicht.

Der Marshallplan hat das deutsche Wirtschaftswunder verursacht? Mach Dich nicht lächerlich. Von einem Programm wird kein Aufschwung kommen. Nämlich die Menschen und die vielen anderen Programme, die von Ludwig Erhardt zum Beispiel, waren die entscheidenden gewesen und nicht ein Plan aus 10.000 km Entfernung. In Deutschland und in Japan ist die Mentalität der Menschen so, dass sie arbeiten und schaffen wollen.

Entweder schickt man die Wissenschaftler ins Gefängnis oder wenn sie unschuldig sind, lässt man sie in Deutschland.

Unter der Regierung Reagen: Hermann Hügenells Erfindung der ZAS-Technik wurde im Januar 1981 von der CIA gestohlen. Im März 1981 sitzt Reagen vor den Fernsehzuschauer und sagte, dass die USA jetzt SDI hat. Mit der ZAS-Technik wurde die Entwicklung erst möglich, riesige Teleskope, das Hubble-Teleskop und SDI zu bauen.

Die Amerikaner und ihre angeblichen Erfindungen sind ein Thema für sich. Es gibt viele Beispiele, wie Edison die angebliche Erfindung der Glühlampe (Göbel 1854 und Luiz Latimer Patentanmeldung), Gebrüder Wright der erste angebliche Motorflug am 17.12.1903, nachgeschoben am 4.9.1908 durch Fort Myer. Der Motorflug wurde aber widersprochen durch den Verfasser des Telegramms vom 17.12.1903 Alpheus W. Drinkwater (Patentanmeldung 1881 Mozhaiski, erster beglaubigter Motorflug Santos-Dumont 1906).

Vor ein paar Jahren wollten die Amerikaner ein Patent anmelden auf 1000-jährigen indischen Reis. Die Geldgier und die Unmoral in Amerika übertrifft wohl alles. Die Aktion wurde durch den Einspruch Indiens bei Seite gelegt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Biskra
19.05.2005, 18:52
Also entweder leidest du an ADS, oder du gehörst auch zu den PISA-Geschädigten. Es ging ursprünglich nur um den Abzug der Israelis aus dem Libanon. Dort wurden sie nicht von der Hisbollah verjagt.
Die Hisbollah ist eine Organisation, die sich gerne auf die Fahnen schreiben kann, als erste im Nahen Osten mit Selbstmordanschlägen auf sich aufmewrksam gemacht zu haben und diese menschenverachtende Ideologie (Märtyrerverherrlichung etc. incl.) verbreitet zu haben. Für mich sind das Verbrecher.
Deine Rechtfertigungsversuche für solche inhumanen Aktionen wiedern mich an.

Warum du dauernd mit den USA kommst, bleibt mir schleierhaft.
Warum du mit Patentverletzungen kommst erst recht.
Warum du jetzt auch noch die Gebrüder Wright da reinbringst, sorry das ist einfach nur albern. Es ist allgemein bekannt, daß sie nicht die ersten Flieger waren.
Du bleibst mir trotzdem den Beleg für Hügenell schuldig.
Beim googeln finde ich da nur 2 Einträge.
Beide in einem Forum. Beide von einem "Alfred".
Hast du da was verwechselt, oder ist das mal wieder eine ganz große Verschwörung von CIA, Mossad und Tempelrittern?

Apollon7
19.05.2005, 19:09
Wenn es der Befreiung von Besatzern geht, dann spricht wohl nichts dagegen.

Wenn sich Terroristen an Bushaltestellen hochsprengen und hunderte von Unschuldigen, meist Frauen und Kinder verletzen/töten, dann empfindest Du es als gerechtfertigt?

Echt krank...

Alfredos
20.05.2005, 08:18
Dude, Das ist Krieg. Entweder werden Frauen und Kinder von Selbstmordattentäter oder von Panzer bzw. von einer F-16 getötet. Beides ist nicht richtig. Nur Libanon und die Hisbollah hatten sich verteidigt und die Kampfhandlungen richteten sich gegen Militärbasen der Israelis im Libanon und nicht in Israel. Bitte verwechsel nicht die Hisbollah mit der Hamas.

Biskra. Sicherlich sind die Israelis von selber aus dem Libanon gegangen. Das kannst Du Deiner Oma erzählen. Nach Deiner Logik müssten sich die israelischen Truppen aus Maräsch-e-Scheba (Libanon), Gaza und aus dem Westjordanland zurückziehen. Du kannst mich so oft errinnern und auch beleidigen, dass die israelischen Truppen planmäßig abgezogen worden sind, aber ich falle nicht auf diesen Schwachsinn herein. Wenn Du daran glaubst, dann glaube ruhig daran. Inhuman sind kriegerische Aktionen gegen ein anderes Land. Wie gesagt, die Israelis können die Hisbollah überrennen, wenn sie wollen, aber was passiert danach? So viele Soldaten für die Aurechterhaltung eines fremden Staates, welches auch feindlich der Isarelis gesonnen ist, haben die Israelis nicht.

Herrlich, erst fängst Du mit dem Thema USA an mit der Fremdherrschaft in Deutschland und jetzt wunderst Du Dich, warum ich antworte und Beispiel bringe für das Gegenteil. Du bist ein gutes Beispiel für typisches rhoterisches Gerede, welches auch die Isarelis für ihre aggressive Politik liefern.

Hermann Hügenell und seine Erfindung der ZAS-Technik wurde beim WDR vor ca. 6 Jahren in der Sendung die Story gesendet. Du kannst gerne dort nachfragen. Hermann Hügenell sitzt jetzt im Rollstuhl, weil Deutschland die Hosen voll hatte vor den Amerikanern. Er durte seine Erfindung nicht patentieren und das hat ihn zertört. Beim Interview sagte er, dass er ein Fehler gemacht hatte und seine Erfindung nicht in Großbritannien patentieren ließ, sondern als deutscher Bürger in Deutschland.

Aber bitte frage nicht wieder, warum ich die Amerikaner erwähnte.

Mit den Tempelritter verwechselst Du etwas. Die lebten im Mittelalter und gründeten sogar Portugal im 12. Jahrhundert in Coimbra. Die Tempelritter waren Gralsritter und keine Stasieinrichtung, wie die CIA oder der Mossad.

Aber bitte frage nicht, warum ich die Tempelritter erwähnte.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Biskra
20.05.2005, 12:28
Aber bitte frage nicht, warum ich die Tempelritter erwähnte.


War auch eine rhetorische Frage mit den Amerikanern. Ich frag' auch Antisemiten, die sich das nicht eingestehen können immer warum sie mit den Juden kommen, weiss es aber schon...
Zu Hügenell: eine WDR-Sendung vor ca. 6 Jahren, das ist ungefähr eine so brauchbare Quellenangabe, wie "mein Onkel, der ist Seher".
Zur Hisbollah: Auf diese nichtkausalen Glaubensbekenntnisse mag ich nicht mehr eingehen. Ein Argument ist zu begründen.

mfG

Biskra

P.S: Das mit den Tempelrittern hast du wohl nicht ganz verstanden...

Turan
20.05.2005, 13:14
Ich halte diese Karte für sehr realistisch. EU Mitgliedsstaaten und Israel werden als frei eingestuft, Schurkenstaaten, die diese Bezeichnung verdienen, werden auch als unfrei gebrandmarkt (vor allem Russland, die Türkei, Saudi Arabien und der Iran).
Das ist ja wohl eine frechheit!Die Türkei ls schurkenstaat zu bezeichnen.Die einzigsten schurken die je auf dieser erde existierten sind die Israeleis:Und wenn du ein problem hast können wir uns treffen dann zeige ich dir was schurkenstaat ist und was nicht.Diese sachen bitte per pn weuiter

Im übrigen werden in Israel tag für tag auf brutalste art und weise menschen gefolter bzw. getötet weil sie nicht dem jüdischen glauben angehören!Das ist Fakt! X(

Alfredos
20.05.2005, 13:14
Biskra, Mit den Tempelritter hatte ich schon verstanden, dass meine Angabe Hügenells ein Fantasieprodukt sein soll. Nur Tempelritter, CIA und Mossad im gleichen Atemzug zu nennen, ist schon ungewöhnlich. Der Fall Hügenell ist kein Einzelfall, ob das nun vor 6 oder 20 Jahren gebracht worden ist.

Die Länder Australien, Neuseeland, Kanada, Großbritannien und die USA haben den Adelonge-Vertrag 1945 unterzeichnet. Der beinhaltet unter anderem sprachlich die Engliesierung der Welt und Wirtschaftspionage in anderen Ländern und seit Satellitentechnik fliegen die Spionagesatelliten über unsere Köpfe oder meinst Du die ganzen Erfindungen die aus England und Amerika kommen, haben die Engländer und Amerikaner selber gemacht. Deswegen hatte sich nicht nur Österreich schon einmal offiziell bei den Amerikaner und deren Spionageclub NSE beschwert.

Die Hisbollah ist nicht die Hamas sowie deren Strategien. Die Ziele und die Absichten in ihrem Glauben der Hisbollah teile ich nicht. Aber die Hisbollah ist wichtig für Libanon. Ich brauche mein Argument nicht begründen. Ich brauche nur auf die Vorgänge im Jahr 2000 verweisen. Israel ist kein Gut-Will-Staat der mal aus einem Staat sich verzieht ohne Gründe. Die Verluste der Israelis waren zu hoch.

Die Vietnamesen haben in ihrem Guerillakieg die Amerikaner und deren angeblich stärksten Armee aus ihrem Land verjagt. Stellst Du auch dort die Kompetenzfrage?

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Turan
20.05.2005, 13:16
...ug.

Turan
20.05.2005, 13:17
Rechtsstaates ... Israel ist der größte Schurkenstaat überhaupt, aber trotzdem "Waffen für Israel". :rolleyes:
Gemneinsam gegen Israel vorgehen, gegen den Schurkenstaat nr.1

SAMURAI
20.05.2005, 22:24
Wahlfreiheit
Meinungsfreiheit
Reisefreiheit
usw.

Grunkreuz frisst Tabun. :D

tinchen
20.05.2005, 22:46
Falls es jemand immer noch nicht mitbekommen hat: in dieser Karte geht es NICHT um Schurkenstaaten, sondern um den Grad der Demokratisierung. Da geht es um Wahlfreiheit, aber auch um die reelle Chance eines Regierungswechsels (daher z.B. die Einfärbung Belarussias und Russlands) usw. Die Karte zeigt NICHT, wie kriegslüstern oder friedliebend ein Staat ist. Ein solcher Versuch wäre eh von Anfang an unseriös.

Alfredos
21.05.2005, 07:57
Tinchen, Du bist auch eine, die auf die Karte hereinfällt. Die USA sollten sich das Wahlsystem Libanons aneignen und nicht ihr 200jähriges und veralterndes Wahlsystem noch als zukunftsträchtig der Welt zeigen mit nur 2 Wahlmöglichkeiten, wo die Parteien wahnsinnig auseinander liegen. Libanon ist demokratischer als jedes andere Land im Nahen Osten. Libanon hat ein Parlament, hat 30 Religionen im Land und die Bevölkerung hat viele Wahlmöglichkeiten, mehr als in den USA und in Israel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Libanon - siehe Staatsform

Russland hat auch freie Wahlen. Die Russen hatten genug von Jelzin. In dieser Zeit bedienten sich einige wenige an Russland und wirtschafteten Russland herunter. Mit Putin sehen und sahen die meisten Russen einen wirtschaftlichen Aufschwung. Putin ist natürlich ein schwieriger Gesprächspartner und er achtet mehr auf Russland. Das stört natürlich die westliche Welt, ihren Diplomaten und Journalisten, die mit Jelzin fast alles bekamen, was sie wollten auf Kosten der Russen. Der italienische Berlusconi hat mehr Macht in der Presse als Putin in Russland und Italien ist doch auch nicht rot eingezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Russland - siehe Staatsform

Russland und Libanon sind Beispiele für Desinformationen in der westlichen Welt und viele, vielleicht zu viele glauben diese Berichte im Fernsehen. Es gibt noch extremere Beispiele in der Welt für Desinformationen, wie Brasilien und Venezuela. Die beiden sind die wirtschaftlich stärksten Länder Südamerikas sowie Brasilien ist das wirtschaftlich stärkste Land der südlichen Hemisphäre und Lateinamerikas und was sehen wir im Fernsehen. Übrigens kann jeder in diesen beiden Ländern ebenfalls frei wählen, siehe Wikipedia.

Wenn die Presse über Länder nichts bringt oder nur Halbwahrheiten ausstrahlt, dann ist es schon zu verstehen, dass einige Menschen an diesen Schwachsinn von Karte glauben.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
22.05.2005, 11:00
Biskra, Deine ersten beiden Sätze Deines letzten Beitrages musst Du zu Ende schreiben, da Deine Gedankengänge etwas exotisch sind. Willst Du damit sagen, wenn einer die Juden als schlechtes Beispiel nimmt, ist er ein Antisemit oder kritisieren darf schon jeder, aber wehe es tut einer das? Honecker und Saddam haben auch so ähnlich argumentiert wie Du es versuchst. Bringe mir mehr Tatsachen über Geschehnisse und keine rhetorischen Floskeln.

Die Karte ist ein US-Produkt und kommt nicht aus dem Surinam. Also musst Du schon damit rechnen, dass jeder erstmal die USA prüft, ob sie auch so frei sind, um solche Karten überhaupt zu veröffentlichen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool: