PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaust Mahnmal angeblich geschändet



WALDSCHRAT
15.05.2005, 19:05
Aus dem Planeten "geklaut"





WladimirLenin
Lesbischer Mann

Registrierungsdatum:
Mar 2005
Beiträge: 1.002




Berlin: Holocaust-Mahnmal geschändet

Zitat:
Berlin: Holocaust-Mahnmal geschändet
Nur Stunden nach der Eröffnung des Holocaust-Mahnmals wurde es geschändet. Ein Sprecher der Stiftung erklärte, dass ein bislang unbekannter Vandale ein Hakenkreuz in eine der 2711 Stelen geritzt hat.

Sicherheitskräfte entdeckten das Hakenkreuz und entfernten es umgehend. Sie entschuldigten sich und betonten, dass es unmöglich sei das Bauwerk so zu überwachen, dass so etwas nicht mehr vorkommen könne.

http://shortnews.stern.de/start.cfm...sort=1&sparte=4



Der "Stern" bezieht sich auf eine Englische Agentur.

Soweit ich weiß, hat der "Guardian" es unter Bezugnahme auf dieselbe Agentur ebenfalls als Meldung veröffentlicht.

Nun zu meinem Problem, was ich mit dieser "Nachricht" habe:

Bisher fand ich dies von keinem Deutschen Ticker veröffentlicht. Selbst die Internetanbindungen der Deutschen überregionalen Zeitungen schweigen sich darüber aus. Im Print sowieso.

Die Site der Stifter für das Holocaustdankmal schweigt ebenfalls bis dato darüber (nach meinen Recherchen).

Nun meine Fragen:

Wenn die Agenturmeldung der Briten stimmt, wieso wird das dann hier (in D)verschwiegen?

Was für einen Grund liefert der Hakenkreuzritzer Lea Rosh und Konsorten, dies nicht zu veröffentlichen und anzuprangern?

Da sie es nicht anprangern, ist dann zu vermuten, daß die Agenturmeldung bei den Briten eine Ente war?

Und der "Stern" wieder einmal vorschnell agierte? Ähnlich der damaligen Veröffentlichung von Hitlers Tagebüchern?

Gruß

Henning

Mohammed
15.05.2005, 19:08
Was interessiert es mich wenn irgend ein Idiot ein Hackenkreuz auf einer Wand schmiert ?

Das kommt eh ständig vor :rolleyes:

Der Patriot
15.05.2005, 19:09
:))

Ich wusste das sowas passiert. :2faces:

Mohammed
15.05.2005, 19:11
Selbst dem Architekten ist es egal

WALDSCHRAT
15.05.2005, 19:12
Was interessiert es mich wenn irgend ein Idiot ein Hackenkreuz auf einer Wand schmiert ?

Das kommt eh ständig vor :rolleyes:

Dich vielleicht nicht, jedoch müßten sich nicht Lea und Paulemann dafür interessieren? Thierse, die Aufrechten und der Springerverlag?

Henning

Mohammed
15.05.2005, 19:13
Dich vielleicht nicht, jedoch müßten sich nicht Lea und Paulemann dafür interessieren? Thierse, die Aufrechten und der Springerverlag?

Henning

Nö, die genießen auch Pfingsten

WALDSCHRAT
15.05.2005, 19:16
Nö, die genießen auch Pfingsten

Ist es für Dich dann ok, daß wir bis Mi kommende Woche warten? Und dann Deine Frage hier en Detail hier weiterführen?

ARD/ZDF, n-tv und N24 müssen wohl auch Pfingsten genießen statt darüber zu berichten...

:)

Henning

SAMURAI
15.05.2005, 19:41
Was interessiert es mich wenn irgend ein Idiot ein Hackenkreuz auf einer Wand schmiert ?

Das kommt eh ständig vor :rolleyes:

Oder was wäre mit 50Sternen der USA ?

Oder was wäre mit einem Sowjetstern ?

Oder was wäre mit einem Judenstern ?

Ein Halbmond ?

Ein christliches Kreuz ?

Wird ein Flugzeug abgeschossen, wenn es drüberfliegt ?

Ich finde das Mahnmahl sollte verdunkelt werden, wegen der vielen Sterne am Himmel. Mächtig viel Sand, einebnen, mitsamt Goebbels und Führerbunker.

Nicht vergessen den entwendeten Backenzahn von Lea reinlegen.

Mein Gott, warum hast Du uns verlassen ? :))

Mohammed
15.05.2005, 19:47
Ist es für Dich dann ok, daß wir bis Mi kommende Woche warten? Und dann Deine Frage hier en Detail hier weiterführen?

ARD/ZDF, n-tv und N24 müssen wohl auch Pfingsten genießen statt darüber zu berichten...

:)

Henning

Du wirst sehen nächste Woche wird das Thema erst die Schlagzeilen machen
;)

WALDSCHRAT
15.05.2005, 20:02
Oder was wäre mit 50Sternen der USA ?

Oder was wäre mit einem Sowjetstern ?

Oder was wäre mit einem Judenstern ?

Ein Halbmond ?

Ein christliches Kreuz ?

Wird ein Flugzeug abgeschossen, wenn es drüberfliegt ?

Ich finde das Mahnmahl sollte verdunkelt werden, wegen der vielen Sterne am Himmel. Mächtig viel Sand, einebnen, mitsamt Goebbels und Führerbunker.

Nicht vergessen den entwendeten Backenzahn von Lea reinlegen.

Mein Gott, warum hast Du uns verlassen ? :))


Ich konnte Deinem Beitrag nicht ganz folgen und möchte Dich bitten, Deine Äußerungen hier und jetzt näher auszuführen.

Danke!

Henning

SAMURAI
15.05.2005, 20:18
Ich konnte Deinem Beitrag nicht ganz folgen und möchte Dich bitten, Deine Äußerungen hier und jetzt näher auszuführen.

Danke!

Henning

Stellt Euch vor es wird ein etwas weniger anstössiges Zeichen als das Hakenkreuz reingeritzt.

z.B. der Judenstern - wird der auch sofort entfernt - darf man das übrhaupt ?

Waldschrat, Du hast doch in Umlauf gebracht, dass eine Steele "geschändet" wurde ! Jetzt ist dein angegebener LINK tot - warum ?

8o

SAMURAI
15.05.2005, 20:31
Berlin: Holocaust-Mahnmal geschändet
Nur Stunden nach der Eröffnung des Holocaust-Mahnmals wurde es geschändet. Ein Sprecher der Stiftung erklärte, dass ein bislang unbekannter Vandale ein Hakenkreuz in eine der 2711 Stelen geritzt hat.

Sicherheitskräfte entdeckten das Hakenkreuz und entfernten es umgehend. Sie entschuldigten sich und betonten, dass es unmöglich sei das Bauwerk so zu überwachen, dass so etwas nicht mehr vorkommen könne.

Quelle: www.jpost.com

Schafft mehr 1-Euro-Jobs ! Für jede Stele einen ! :))

WALDSCHRAT
15.05.2005, 21:13
@ MyOpfer

Daß der "Stern" seine Quelle dichtgemacht hat, bestätigt nur meinen Verdacht, daß das Ganze eine "Ente" war.

"jpost.com" war nämlich die NA auf die sich der "Stern und der "Guardian" bezogen haben!!!

"Semper aliquid haeret!"

Es bleibt immer etwas hängen!

Da haben die Briten wieder "ganze Arbeit" geleistet!


ZUM KOTZEN!!!

Henning

Hunne
15.05.2005, 21:39
@ MyOpfer

Daß der "Stern" seine Quelle dichtgemacht hat, bestätigt nur meinen Verdacht, daß das Ganze eine "Ente" war.

"jpost.com" war nämlich die NA auf die sich der "Stern und der "Guardian" bezogen haben!!!

"Semper aliquid haeret!"

Es bleibt immer etwas hängen!

Da haben die Briten wieder "ganze Arbeit" geleistet!


ZUM KOTZEN!!!

Henning

Der Artikel ist unter folgender url noch zu finden:

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1115950742982

Jedenfalls habe ich den Artikel da noch gerade herunter geladen. Für alle Fälle hier aber der Original Wortlaut:

New Berlin Holocaust memorial defaced
By ASSOCIATED PRESS

Within hours of the opening of Germany's new national Holocaust memorial to the public, a vandal scratched a Nazi swastika into one of the 2,711 gray slabs, a spokesman for the memorial said Friday.
The small swastika was spotted by security guards and quickly removed, though the vandal was not caught, said spokesman Uwe Neumaerker.
"What else can we do?" he said. "There are some security forces and they walk through and if they find something they remove it, but with 19,000 square meters (204,500 square feet) and 2,711 stele, what can we do? You can't be everywhere at once."
The Memorial to the Murdered Jews of Europe was officially inaugurated Tuesday after years of debate and delay.
The underground information center had 2,700 visitors but many more wandered among the haunting field of slabs, and Neumaerker said he could not even speculate who may have defaced the slab.
"There were thousands from all over the world," he said. "We don't know who it was or whether it was a political background. It is an open memorial and anybody can go in, if such things happen it's not good, but what shall we do?"
Designed by US architect Peter Eisenman, the memorial in the former no man's land of the Berlin Wall is a labyrinth of narrow rising and falling pathways between the upright slabs in the ground.
It took 17 years of wrangling among German politicians over its design and message before it was finally completed.
Ahead of its opening, Eisenman said he recognized the memorial could not please everyone, and that he wouldn't mind skateboarders, children playing hide and seek or even graffiti on the slabs.
Asked Monday if the project would be demeaned if someone scratched Nazi symbols on it, he was noncommittal. "Maybe it would. Maybe it wouldn't," Eisenman said. "Maybe it would add to it."

Prediger
15.05.2005, 22:19
Berlin: Holocaust-Mahnmal geschändet :top:


Schafft mehr 1-Euro-Jobs ! Für jede Stele einen ! :top:

Gruß vom Prediger

buckeye
16.05.2005, 03:46
Selbst dem Architekten ist es egal
er soll gesagt haben das sein denkmal vielleicht duch das hakenkreuz etwas character bekommt:))

SAMURAI
16.05.2005, 17:42
er soll gesagt haben das sein denkmal vielleicht duch das hakenkreuz etwas character bekommt:))

Ich bin auch gegen diese Stelen-Allee. Aber durch Hakenkreuze bekommt nichts einen Charakter.

Grünkreuz melde mich ! Du bist ein selten dämlicher, provokanter Hund ! :))

WALDSCHRAT
18.05.2005, 10:31
Du wirst sehen nächste Woche wird das Thema erst die Schlagzeilen machen
;)

Wir haben inzwischen Mittwoch. Ich konnte bis jetzt keine Bereichterstattung darüber ausmachen.

Gruß

Henning

Hannibal
18.05.2005, 10:35
Wir haben inzwischen Mittwoch. Ich konnte bis jetzt keine Bereichterstattung darüber ausmachen.

Gruß

Henning
Ich denke, das Kreuz der Bösen war nicht groß genug

sunbeam
18.05.2005, 10:46
Warum spricht eigentlich keiner über die Schändung des öffentlichen Raumes, der durch diesen übergroßen Lego-Spielsatz stattgefunden hat?

WALDSCHRAT
18.05.2005, 11:18
Ich denke, das Kreuz der Bösen war nicht groß genug

BITTE ???

Paulemann oder Lea bekommen ein Hakenkreuz am Holocaustdenkmal gemeldet ?

???

Und die Medien machen da nicht mit?

???

Spiegel/Paulemann/Knopp/die Aufrechten/die Gesichtszeiger alle ohne Engagement?

ZJD/Hagalil: Alle verstummt?


Selbst Lea und Iris haben nichts ad Rem beizutragen?

???

Thierse?

???

Verarschen kann ich mich alleine!

:)

Henning

Diebels Alt
18.05.2005, 11:20
Warum spricht eigentlich keiner über die Schändung des öffentlichen Raumes, der durch diesen übergroßen Lego-Spielsatz stattgefunden hat?
Da gäbe es ganz andere Bauten, die "den öffentlichen Raum" schänden ...

WALDSCHRAT
18.05.2005, 11:25
Nachschlag:

In spätestens 6 Monaten wird das Mahnmal umzäunt - (was Eisenman nie wollte), und die Besucher werden auf Plattformen gegen Gebühr über diesen Zaun schauen dürfen. Ich stelle mir das ähnlich den Plateaus vor, mitttels denen man früher (West) über die Mauer nach Osten schauen durfte. Das war aber ohne Gebühr. Die Mauer wurde von den Grenztruppen der "DDR" völlig umsonst bewacht.

:)

Henning

WALDSCHRAT
18.05.2005, 11:29
Da gäbe es ganz andere Bauten, die "den öffentlichen Raum" schänden ...

Welche denn?

Den Staatspalast wird man ja wohl dem Neuaufbau des Berliner Schlosses Gott sei Dank opfern

Gruß

Henning

SAMURAI
18.05.2005, 17:29
Nachschlag:

In spätestens 6 Monaten wird das Mahnmal umzäunt - (was Eisenman nie wollte), und die Besucher werden auf Plattformen gegen Gebühr über diesen Zaun schauen dürfen. Ich stelle mir das ähnlich den Plateaus vor, mitttels denen man früher (West) über die Mauer nach Osten schauen durfte. Das war aber ohne Gebühr. Die Mauer wurde von den Grenztruppen der "DDR" völlig umsonst bewacht.

:)

Henning

Ich fürchte das darf man von der Plattform nicht - oder ?

Die Juden legen doch auf die Gräber Steine - oder ?

Es sollte wie in Tschernobyl ein Sakropharg drübergebaut werden. Dann hat die Seele ihre Ruhe. Steine Prallen ab. Sprayer dürfen nicht rein. Nur das Wasser darf durchtropfen. :))

Shaul Scharet
26.05.2005, 15:19
Sie haben aus der Geschichte nichts gelernt....

Prediger
26.05.2005, 20:47
Dieses "Mahnmal" kann gar nicht oft genug geschändet werden :]
Es muß weg...

Gruß vom Prediger

Mohammed
26.05.2005, 20:48
Dieses "Mahnmal" kann gar nicht oft genug geschändet werden :]
Es muß weg...

Gruß vom Prediger

Findest du das die Juden kein Mahnmal verdient haben ?

Prediger
26.05.2005, 20:49
Findest du das die Juden kein Mahnmal verdient haben ?
Die haben doch schon Dutzende, von denen -wenns nach mir ginge- auch die meisten geschleift würden.

Gruß vom Prediger

Bakerman
27.05.2005, 09:07
Ein deutliches Zeichen der Versöhnung wäre ein gemeinsames Denk & Mahnmal für alle zivilen Opfer des Zweiten Weltkrieges seinen das jetzt von den Nazis ermordete Juden/Sinti/Roma,... von den Russen ermordete Zivilisten in den ehemaligen Ostgebieten oder den deutschen und allierten Bombardierungen zum Opfer gefallenen Zivilisten in den betroffenen Städten. (Dresden, Coventry, Hamburg, London,...)

erdbeere
27.05.2005, 09:28
Aha. Und? Is doch nich mein Problem. Die haben das doch dann gleich wieder beseitigt.... brauch man doch keinen Wirbel drum zu machen, schließlich gibt es inzwischen immer mehr dieser Vorfälle, z.B. letztens erst wurde berichtet, dass Leute einfach auf dem Holocaust Ding gepicknickt haben. Die Briten waren warscheinlich schneller, weil es ihnen Spaß macht, uns was anzuhängen =)

Mohammed
27.05.2005, 12:37
Die haben doch schon Dutzende, von denen -wenns nach mir ginge- auch die meisten geschleift würden.

Gruß vom Prediger

Hast du keine wichtigeren Probleme in deinen Leben oder willst du sie nur nicht wahrhaben ?

Bakerman
27.05.2005, 15:07
Anscheinend hat die Deutsche Bundesregierung keine bessere Verwendung für Steuergeld... ach ja, wir haben ja genug davon um für Unsummen solche Denkmäler zu errichten und zu erhalten. Mir fallen da auch noch einige Denkmäler der angeblichen Befreier aus dem Osten ein (rote Armee)

SAMURAI
27.05.2005, 23:11
Die haben doch schon Dutzende, von denen -wenns nach mir ginge- auch die meisten geschleift würden.

Gruß vom Prediger

Die Havel reinleiten, dann haben die Frösche endlich eine neue Heimat.

Prediger
28.05.2005, 10:40
Ein deutliches Zeichen der Versöhnung wäre ein gemeinsames Denk & Mahnmal für alle zivilen Opfer des Zweiten Weltkrieges seinen das jetzt von den Nazis ermordete Juden/Sinti/Roma,... von den Russen ermordete Zivilisten in den ehemaligen Ostgebieten oder den deutschen und allierten Bombardierungen zum Opfer gefallenen Zivilisten in den betroffenen Städten. (Dresden, Coventry, Hamburg, London,...)
Wir brauchen überhaupt keine staatlich verordneten Mahnmäler!

Will jemand oder eine Gruppe eines errichten und unterhalten, kann er dies gerne aus Privatinitiative heraus tun.

So war das eigentlich schon immer.

Oder glaubt jemand, Bismarcktürme, Gefallenendenkmäler usw. seien seinerzeit auf Anordnung und Kosten des Staates errichtet worden, wie das derzeit bei den ganzen Juden-Geßler-Hüten der Fall ist ?

Das war im Gegensatz dazu immer auf lokale und private Initiative gegründet, auch wenn es dann vom Kaiser etc. eingeweiht wurde!
Das Staatssäckel blieb da immer fest geschlossen.

Gruß vom Prediger

Liegnitz
28.05.2005, 11:30
Wir brauchen überhaupt keine staatlich verordneten Mahnmäler!

Will jemand oder eine Gruppe eines errichten und unterhalten, kann er dies gerne aus Privatinitiative heraus tun.

So war das eigentlich schon immer.

Oder glaubt jemand, Bismarcktürme, Gefallenendenkmäler usw. seien seinerzeit auf Anordnung und Kosten des Staates errichtet worden, wie das derzeit bei den ganzen Juden-Geßler-Hüten der Fall ist ?

Das war im Gegensatz dazu immer auf lokale und private Initiative gegründet, auch wenn es dann vom Kaiser etc. eingeweiht wurde!
Das Staatssäckel blieb da immer fest geschlossen.

Gruß vom Prediger

Volle Zustimmung. :top:

Cthulhu
28.05.2005, 22:05
Dieses Denkmal ist hässlich und unnötig. Zudem ähnelt es stark einem Ausschnitt eines Salvador Dali-Gemäldes (Dali war Franco-Anhänger). Peinlich, peinlich!

SAMURAI
01.06.2005, 20:16
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,358617,00.html

Man sollte aus Sicherheitsgründen auf jede Stele einen Polizisten setzen.

Oder, das ganze zubetonieren. Dann kann niemand schmieren !

So aber läuft das Gedenk-Geschäft hervorragend ! :))