PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschheit lebt ab jetzt „auf Pump“



Candymaker
24.08.2010, 22:42
Seit letzten Samstag leben wir „auf Pump“. Denn in weniger als neun Monaten, am 21. August 2010, hat die Menschheit die ökologischen Ressourcen des gesamten Jahres bereits verbraucht.

Im letzten Jahr fiel er noch auf den 25. September, fast einen ganzen Monat später.

„Bis Ende 2010 werden wir voraussichtlich 150 Prozent unserer Ressourcen aufgebraucht haben“, so Heinrich weiter. „Die Erde würde eineinhalb Jahre brauchen, um sich von diesem Raubbau zu erholen.“

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12144-2010-08-23.html

dZUG
25.08.2010, 00:45
Scheißdreck :)

Paul Felz
25.08.2010, 07:36
Seit letzten Samstag leben wir „auf Pump“. Denn in weniger als neun Monaten, am 21. August 2010, hat die Menschheit die ökologischen Ressourcen des gesamten Jahres bereits verbraucht.

Im letzten Jahr fiel er noch auf den 25. September, fast einen ganzen Monat später.

„Bis Ende 2010 werden wir voraussichtlich 150 Prozent unserer Ressourcen aufgebraucht haben“, so Heinrich weiter. „Die Erde würde eineinhalb Jahre brauchen, um sich von diesem Raubbau zu erholen.“

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12144-2010-08-23.html

Könnte von unserer Kanzlerin kommen, der "Physikerin".

Von einem Liter Sprudel für den Tag habe ich schon 2 Liter getrunken :rolleyes:

Klopperhorst
25.08.2010, 08:47
Es geht wohl um die Weizenernte (Hitze in Russland), aber auch Kaffee und andere wachsende Rohstoffe sind rar.

Der Mangel ist teilw. künstlich geschaffen, durch großflächige Vorhortung. Das wird die Preise in die Höhe treiben.

---

kotzfisch
25.08.2010, 08:56
Der Scheissdreck kommt von den Drecksäcken, des von prinz charles und ähnlichen Geistesriesen gesponsertem WWF.

Da weiß man, was man von so einem Unsinn zu halten hat.Fred kann zugemacht werden.KOTZ!

Klopperhorst
25.08.2010, 09:00
Der Scheissdreck kommt von den Drecksäcken, des von prinz charles und ähnlichen Geistesriesen gesponsertem WWF.

Da weiß man, was man von so einem Unsinn zu halten hat.Fred kann zugemacht werden.KOTZ!

Die Ökoärsche haben hier ausnahmsweise mal nicht Schuld, da ohnehin nur ein kleiner Bruchteil der weltweiten Landwirtschaft darauf beruht.

Wenn man neben der Hitze in Russland eine Schuld definieren kann, muss man sie den Spekulanten geben, vornehmlich Kaffeespekulanten, die durch künstliche Verknappung die Preise in die Höhe treiben.

http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2277144.html

---

Die Petze
25.08.2010, 09:01
Seit letzten Samstag leben wir „auf Pump“. Denn in weniger als neun Monaten, am 21. August 2010, hat die Menschheit die ökologischen Ressourcen des gesamten Jahres bereits verbraucht.

Im letzten Jahr fiel er noch auf den 25. September, fast einen ganzen Monat später.

„Bis Ende 2010 werden wir voraussichtlich 150 Prozent unserer Ressourcen aufgebraucht haben“, so Heinrich weiter. „Die Erde würde eineinhalb Jahre brauchen, um sich von diesem Raubbau zu erholen.“

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12144-2010-08-23.html

Die Menschheit lebt schon ziemlich viel länger auf Pump.......angesichts der ........ähm, ich glaube es waren 120 Billionen Dollar (?) an Derivaten die um den Finanzglobus kreisen und man damit zB. darauf wetten kann wieviel Sack Reis in China gerade umfallen, sollte man dafür Sorge tragen das diese Sklaventreiber einen Teil ihrer Macht und Einflussnahme verlieren und man vorübergehend Tauschhandel und Regionalwährungen einsetzt.......

kotzfisch
25.08.2010, 11:14
so gesehen - ja petze.

Skaramanga
25.08.2010, 11:52
Na dann - lasst uns pumpen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=WSwOkmPPESE&feature=related

opppa
25.08.2010, 12:18
Könnte von unserer Kanzlerin kommen, der "Physikerin".

Von einem Liter Sprudel für den Tag habe ich schon 2 Liter getrunken :rolleyes:

Nutto oder bretto?

?(

politisch Verfolgter
25.08.2010, 12:54
In SZbasierte Bioreaktoren el. Energie und Nährstoffe pumpen.
Nur mehr das wachsen lassen, was auch in den Magen kommt.

dZUG
25.08.2010, 13:08
Die Ökoärsche haben hier ausnahmsweise mal nicht Schuld, da ohnehin nur ein kleiner Bruchteil der weltweiten Landwirtschaft darauf beruht.

Wenn man neben der Hitze in Russland eine Schuld definieren kann, muss man sie den Spekulanten geben, vornehmlich Kaffeespekulanten, die durch künstliche Verknappung die Preise in die Höhe treiben.

http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2277144.html

---

Die Ressourcen gehen nie aus, warum auch.
Das Öl geht nie aus.
Die Metalle gehen nie aus.
Also wo ist das Problem.
Ein Überbevölkerung wird es auch nie geben, da die Leute einfach kleiner werden und nicht größer. Ameisengröße werden sie wahrscheinlich nicht erreichen :hihi:

BRDDR_geschaedigter
25.08.2010, 13:08
Es geht wohl um die Weizenernte (Hitze in Russland), aber auch Kaffee und andere wachsende Rohstoffe sind rar.

Der Mangel ist teilw. künstlich geschaffen, durch großflächige Vorhortung. Das wird die Preise in die Höhe treiben.

---

Nein es ist Inflation, Missernten gibts doch eh jedes Jahr irgendwo.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2010, 13:09
Seit letzten Samstag leben wir „auf Pump“. Denn in weniger als neun Monaten, am 21. August 2010, hat die Menschheit die ökologischen Ressourcen des gesamten Jahres bereits verbraucht.

Im letzten Jahr fiel er noch auf den 25. September, fast einen ganzen Monat später.

„Bis Ende 2010 werden wir voraussichtlich 150 Prozent unserer Ressourcen aufgebraucht haben“, so Heinrich weiter. „Die Erde würde eineinhalb Jahre brauchen, um sich von diesem Raubbau zu erholen.“

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12144-2010-08-23.html

Öko Propaganda.

dZUG
25.08.2010, 13:19
In SZbasierte Bioreaktoren el. Energie und Nährstoffe pumpen.
Nur mehr das wachsen lassen, was auch in den Magen kommt.

In den Magen kommt eh nur die Hälfte, die andere wird weggeworfen.
2 Tage altes Brot usw.
Eier, Butter, Kartoffel, Speck und Mehl, mehr brauchts nicht :D :D

dZUG
25.08.2010, 14:08
Daß, das Öl nie ausgeht kann ich sogar beweisen.
Ich hab eine leere Rapsölflasche im Kühlschrank und hab die schon in ein Glas gestellt (Öffnung nach unten) und den letzten Tropfen auslaufen lassen und wieder in den Kühlschrank gestellt und was soll ich sagen da ist wieder Öl drin.
Eine kleine Pfütze.
Ich frag mich langsam wie das sein kann :hihi:
Ich lasse wieder alles raus und mal schauen ob wieder was reinkommt :hihi::hihi:

pom, pom...pom, pom
25.08.2010, 14:41
Daß, das Öl nie ausgeht kann ich sogar beweisen.
Ich hab eine leere Rapsölflasche im Kühlschrank und hab die schon in ein Glas gestellt (Öffnung nach unten) und den letzten Tropfen auslaufen lassen und wieder in den Kühlschrank gestellt und was soll ich sagen da ist wieder Öl drin.
Eine kleine Pfütze.
Ich frag mich langsam wie das sein kann :hihi:
Ich lasse wieder alles raus und mal schauen ob wieder was reinkommt :hihi::hihi:

Leg mal deine Brieftasche in den Kühlschrank, mal sehen ob es da auch funktioniert :))

Klopperhorst
25.08.2010, 14:58
Die Ressourcen gehen nie aus, warum auch.
Das Öl geht nie aus.
Die Metalle gehen nie aus.
Also wo ist das Problem.
Ein Überbevölkerung wird es auch nie geben, da die Leute einfach kleiner werden und nicht größer. Ameisengröße werden sie wahrscheinlich nicht erreichen :hihi:

Natürlich geht nichts verloren. Aber es ist eben sehr energieaufwändig, beispielsweise Metalle zu recyclen.

Das Problem besteht in der Knappheit, also dass die Nachfrage höher als das unmittelbare Angebot ist. Die nächste Preisexplosion bei Rohstoffen steht bevor.

---

BRDDR_geschaedigter
25.08.2010, 15:14
Natürlich geht nichts verloren. Aber es ist eben sehr energieaufwändig, beispielsweise Metalle zu recyclen.

Das Problem besteht in der Knappheit, also dass die Nachfrage höher als das unmittelbare Angebot ist. Die nächste Preisexplosion bei Rohstoffen steht bevor.

---

Es gibt keine Rohstoffknappheit, das verzapfen sie dir nur, damit du (nutzloser Esser ) freiwillig auf Rohstoffe verzichtest.

Wo soll denn jetzt eine Rohstoffknappheit sein, bei der schlechten wirtschaftlichen Lage?

Alles Verarsche.

dZUG
25.08.2010, 15:45
Natürlich geht nichts verloren. Aber es ist eben sehr energieaufwändig, beispielsweise Metalle zu recyclen.

Das Problem besteht in der Knappheit, also dass die Nachfrage höher als das unmittelbare Angebot ist. Die nächste Preisexplosion bei Rohstoffen steht bevor.

---

Im Notfall müßten man ganz einfach die Werbung verbieten und Produkte bauen die ein Paar Jahre länger halten.

Don
25.08.2010, 19:12
Öko Propaganda.

Korrekt. Und morgen wollen sie die restlichen Ressourcen die es ja nicht mehr gibt zu umweltfreundlichem Biogas verpanschen.

Diese Typen sind die direkten Nachfolger der Haarwuchsmittelverkäufer aus dem vorletzten Jahrhundert.

Praetorianer
25.08.2010, 20:01
Korrekt. Und morgen wollen sie die restlichen Ressourcen die es ja nicht mehr gibt zu umweltfreundlichem Biogas verpanschen.

Diese Typen sind die direkten Nachfolger der Haarwuchsmittelverkäufer aus dem vorletzten Jahrhundert.

Ich würde mit den Haarwuchsverkäufern nicht zu hart ins Gericht gehen, sie haben ein wenig abgezockt, aber doch deutlich weniger Schaden angerichtet.

politisch Verfolgter
25.08.2010, 22:15
Den lifestyle der bestsituierten 1 % der gesamten Spezies gönnen.
Wäre längst darstellbar.
Also ArbeitnehmerKleindenkerei abstellen und adäquate Ansprüche rechtsräumlich realisieren.
Ab dann gehts dann erst so richtig weiter in unsere goldene Zukunft.
Wers nicht wahrhaben will, ignoriert nur die Naturgesetze, die grenzenlose materielle Freiheitsgrade ermöglichen.