PDA

Vollständige Version anzeigen : Stimmen gegen Euro. Sie können unterschreiben.



direkt
24.08.2010, 13:43
Quelle: MM News 24.08.2010
„Brecht das Schweigen“ - Aufruf von Prof. Wilhelm Hankel.

Der Wirtschaftsprofessor fordert, dass das Problem „Euro“ und „Rettungspaket“ weiter thematisiert wird. Derzeit würden die Probleme in der Presse totgeschwiegen. Doch der Konstruktionsfehler des Euro wird durch zusätzliche Gesetze noch verhängnisvoller – besonders für Deutschland. – Zweiter Brief an Bundeskanzlerin.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6289-stimmen-gegen-euro

Dies ist mein und unser öffentlicher Aufruf an das deutsche Volk und an Sie. Setzen Sie ihn um!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Wilhelm Hankel

Unterstützen und unterschreiben Sie diesen Brief: hier unterschrieben
http://www.dr-hankel.de/zweiter-brief-an-die-bundesregierung/

Es hat jetzt jeder die Gelegenheit gegen den EUROTZ zu stimmen, ich hoffe
es wird hier reichlich gebrauch gemacht.

Paul Felz
24.08.2010, 13:47
Hab ich. Einmal mit Paul Felz und einmal mit echtem Namen. Natürlich mit 2 verschiedenen IP-Adressen.

Peg Bundy
24.08.2010, 13:56
Hab ich. Einmal mit Paul Felz und einmal mit echtem Namen. Natürlich mit 2 verschiedenen IP-Adressen.

Ich auch soeben. Mit meinem Namen natürlich...

Paul Felz
24.08.2010, 14:19
Aaarghh! Ich habe gerade Bürobedarf bestellt und als Name Paul Felz angegeben :depp:

Peg Bundy
24.08.2010, 14:21
Aaarghh! Ich habe gerade Bürobedarf bestellt und als Name Paul Felz angegeben :depp:

:)):)):))

Peg Bundy
24.08.2010, 14:23
Hab ich. Einmal mit Paul Felz und einmal mit echtem Namen. Natürlich mit 2 verschiedenen IP-Adressen.

Du mußt in Deiner Mail-Addy noch den Link bestätigen, sonst kommst Du nicht auf die Liste. :]

politisch Verfolgter
24.08.2010, 14:27
Der € und die EU bewirken ein superreiches D.
Damit sich D rentiert, muß die Arbeitsgesetzgebung weg und die AnbieterRechtsOrdnung her.
Wer mit "Arbeitnehmer" rumsaut, hat einen Schuß in der Birne.
Anbieter benötigen zwecks high tech Hebelwirkung goldene Netzwerke.

Maxvorstadt
24.08.2010, 14:45
Der hier erwähnte Konstruktionsfehler des Euro ist unumkehrbar. Dieser Aufruf ist blinder Internetaktionismus. Hilft nix und uns ganz nebenbei auch noch voller Denkfehler. :]

hurxhobel
24.08.2010, 14:47
Auch ich habe brav unterschrieben, denn wenn ich bedenke,
dass unsere griechischen Freunde diesen Betrag (http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=19523365) in 7 Monaten
zurückzahlen müssen, wird mir schon wieder so schwindelig...

8.560.000.000 Euronen...oder ist dieser Betrag schon in der
letzten Hilfe drin?

Paul Felz
24.08.2010, 14:49
Du mußt in Deiner Mail-Addy noch den Link bestätigen, sonst kommst Du nicht auf die Liste. :]
Hab ich ja. Allerdings noch nicht bei Paul, die mail hole ich hier nicht ab, nur zu Hause.

Maxvorstadt
24.08.2010, 14:52
Auch ich habe brav unterschrieben, denn wenn ich bedenke,
dass unsere griechischen Freunde diesen Betrag (http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=19523365) in 7 Monaten
zurückzahlen müssen, wird mir schon wieder so schwindelig...

8.560.000.000 Euronen...oder ist dieser Betrag schon in der
letzten Hilfe drin?

Der Grieche steht am Mittelmeer und hat keine Mittel mehr. :D

cajadeahorros
24.08.2010, 14:55
Der hier erwähnte Konstruktionsfehler des Euro ist unumkehrbar. Dieser Aufruf ist blinder Internetaktionismus. Hilft nix und uns ganz nebenbei auch noch voller Denkfehler. :]

Warum?

Maxvorstadt
24.08.2010, 15:03
Warum?

Welche Chance hat Deutschland noch? Der Euro ist so konstruiert worden. Wenn man ihn schlicht und ergreifend an den Dollar angelehnt hätte, dann könnte die USA ihren Dollar abwerten und aufwertenwie sie lustig wäre und nix würde sich ändern. 1:1. Und außerdem hat man viel zu schnell den Euro in finanzschwachen Ländern eingeführt. Zu viele nationale Interessen tun das Übrige. Mit einer festen europäischen Zentralbank, die über die nationalen Interessen hinaus als Währungswächter ohne Bevormundung der einzelnen Mitgliedstaaten reagieren könnte, wäre es anders gelaufen. Das war schon bei der Einführung des Euro absehbar. Damals waren die Zeitungen voll davon. An Mahner hat es wahrlich nicht gemangelt :shrug:

henriof9
24.08.2010, 15:04
Ich auch soeben. Mit meinem Namen natürlich...

Ich auch.

Menetekel
24.08.2010, 17:29
Ich auch.

Icke oooch.
Irjendwie muß ja wat losjehen. Den Mann unterstütz ick.

henriof9
24.08.2010, 17:41
Icke oooch.
Irjendwie muß ja wat losjehen. Den Mann unterstütz ick.

Ich bin ja eigentlich kein Träumer, aber vielleicht hilft´s ja doch. :))

umananda
24.08.2010, 23:02
Welche Chance hat Deutschland noch? Der Euro ist so konstruiert worden. Wenn man ihn schlicht und ergreifend an den Dollar angelehnt hätte, dann könnte die USA ihren Dollar abwerten und aufwertenwie sie lustig wäre und nix würde sich ändern. 1:1. Und außerdem hat man viel zu schnell den Euro in finanzschwachen Ländern eingeführt. Zu viele nationale Interessen tun das Übrige. Mit einer festen europäischen Zentralbank, die über die nationalen Interessen hinaus als Währungswächter ohne Bevormundung der einzelnen Mitgliedstaaten reagieren könnte, wäre es anders gelaufen. Das war schon bei der Einführung des Euro absehbar. Damals waren die Zeitungen voll davon. An Mahner hat es wahrlich nicht gemangelt :shrug:

Aber die Nationalen Zentralbanken haben doch der Europäischen Zentralbank die Verantwortung des Euros übertragen. Gut, die Die Europäische Zentralbank bildet zusammen mit den nationalen Zentralbanken letztendlich eine Einheit. Man könnte höchstens davon ausgehen, viele Köche verderben den Brei ... andererseits bringen die Schwankungen zum US-Dollar Vorteile wie Nachteile ...

Der andere Punkt, dass man viel zu schnell schwächere Länder in den Kreis der Euro-Länder aufgenommen hat, ist wohl eher das Übel ...

Servus umananda

Servus umananda

Rantanplan
24.08.2010, 23:50
Quelle: MM News 24.08.2010
„Brecht das Schweigen“ - Aufruf von Prof. Wilhelm Hankel.


http://www.dr-hankel.de/zweiter-brief-an-die-bundesregierung/

Es hat jetzt jeder die Gelegenheit gegen den EUROTZ zu stimmen, ich hoffe
es wird hier reichlich gebrauch gemacht.

Ich finde den Euro nicht ganz so schlimm, allerdings finde ich es unfair, dass man das Volk nicht wie in Dänemark oder Schweden hat abstimmen lassen, in einem demokratischen Rechtsstaat, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man gerade in solchen Dingen das Volk voher fragt,...dass ist das einzige was mich ärgert.... ich meine England und die Schweiz haben auch abgelehnt, man kann jetzt streiten ob das richtig oder falsch gewesen ist...Fakt ist aber dass genau diese Länder noch demokratisch abgestimmt haben und hier wird dass nicht realisiert und genau dass ist eben eine Tatsache...weswegen das Vertrauen in die Demokratie schwindet....

cajadeahorros
25.08.2010, 07:45
Welche Chance hat Deutschland noch? Der Euro ist so konstruiert worden. Wenn man ihn schlicht und ergreifend an den Dollar angelehnt hätte, dann könnte die USA ihren Dollar abwerten und aufwertenwie sie lustig wäre und nix würde sich ändern. 1:1. Und außerdem hat man viel zu schnell den Euro in finanzschwachen Ländern eingeführt. Zu viele nationale Interessen tun das Übrige. Mit einer festen europäischen Zentralbank, die über die nationalen Interessen hinaus als Währungswächter ohne Bevormundung der einzelnen Mitgliedstaaten reagieren könnte, wäre es anders gelaufen. Das war schon bei der Einführung des Euro absehbar. Damals waren die Zeitungen voll davon. An Mahner hat es wahrlich nicht gemangelt :shrug:

Und aufgrund dieser ganzen Konstruktionsfehler muß der Euro jetzt verteidigt werden weil es "alternativlos" ist, wie KanzlerIn Merkel sagt? Und die Maxvorstadt'sche Lösung ist ihn an den Dollar anzulehnen, also wiederum zwei "suboptimale" Währungsräume bedingungslos aneinanderzuketten, d.h. den Fehler ein drittes Mal (nach DDR und EU) zu machen? Aha...

klartext
25.08.2010, 07:53
Der Euro ist Fakt, ein Zurück gibt es nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, die Ramenbedingungen zu verbessern.

cajadeahorros
25.08.2010, 12:05
Der Euro ist Fakt, ein Zurück gibt es nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, die Ramenbedingungen zu verbessern.

Blubb.

alta velocidad
25.08.2010, 14:18
Quelle: MM News 24.08.2010
„Brecht das Schweigen“ - Aufruf von Prof. Wilhelm Hankel.


http://www.dr-hankel.de/zweiter-brief-an-die-bundesregierung/

Es hat jetzt jeder die Gelegenheit gegen den EUROTZ zu stimmen, ich hoffe
es wird hier reichlich gebrauch gemacht.

Vollkommen stümperhaft. Was soll der Quark denn? Manche Leute haben echt zu viel Zeit. :rolleyes:

ursula
25.08.2010, 18:08
Auch ich habe brav unterschrieben, denn wenn ich bedenke,
dass unsere griechischen Freunde diesen Betrag (http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=19523365) in 7 Monaten
zurückzahlen müssen, wird mir schon wieder so schwindelig...

8.560.000.000 Euronen...oder ist dieser Betrag schon in der
letzten Hilfe drin?

gestern in bild: die griechen sehen sich nicht in der lage, das geld jemals !!!! zurückzuzahlen.... und paar heulgeschichtchen dazu....

ursula
25.08.2010, 18:09
Der Euro ist Fakt, ein Zurück gibt es nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, die Ramenbedingungen zu verbessern.

Rahmen mit hhhhhhhhh - wenn ich auch mal piefig sein darf.

ursula
25.08.2010, 18:14
7500 mit mir. verteilt es an eure freunde und bekannten!

ursula
25.08.2010, 18:15
Vollkommen stümperhaft. Was soll der Quark denn? Manche Leute haben echt zu viel Zeit. :rolleyes:

stimmt, goldrubel wären auch nicht übel.

klartext
25.08.2010, 18:37
Rahmen mit hhhhhhhhh - wenn ich auch mal piefig sein darf.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Don
25.08.2010, 18:39
Der Euro ist Fakt, ein Zurück gibt es nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, die Ramenbedingungen zu verbessern.

Natürlich gibt es das.

Es solte schön langsam in die Köpfe eingesickert sein was passiert wenn man zu lange an einer irrsinnigen Idee festklammert.

Das "weiter so" entspricht dem Vollgasgeben in einer Sackgasse.

Hans Huckebein
25.08.2010, 18:39
Eine gute idee, schluss mit dieser pseudowährung!

Der bürger wurde nicht gefragt und nun sehen wir, was wir davon haben...steuergelder zur unterstützung anderer länder;

Man muß auch mal einsehen, wenn was nicht funktioniert;:]

Ich sehe noch die schlagzeilen zur euro einführung...Deutschland im euro fieber!
Diese euphorie hat sich heute aber gewaltig gelegt.

klartext
25.08.2010, 18:39
Blubb.

Es hat keinen Sinn, Dinge zu fordern, wie nicht realisierbar sind. Der Euro ist bereits derart fest im Zahlungsgefüge verankert, dass ein Ausstieg zu nicht mehr kalkulierbaren Folgen führen würde.
Es gibt nur den Weg, die Rahmenbedingungen zu verbessern .Dazu ist z.B. die Insolvenz eines Eurolandes zu ermöglichen und anderes mehr.

klartext
25.08.2010, 18:42
Natürlich gibt es das.

Es solte schön langsam in die Köpfe eingesickert sein was passiert wenn man zu lange an einer irrsinnigen Idee festklammert.

Das "weiter so" entspricht dem Vollgasgeben in einer Sackgasse.

Es geht nicht um ein " weiter so ", sondern um eine Strukturverbesserung. Steigen wir heute aus dem Euro aus, haben wir morgen eine Weltwirtschaftkrise, die nicht mehr steuerbar ist.

Hans Huckebein
25.08.2010, 18:50
Es solte schön langsam in die Köpfe eingesickert sein was passiert wenn man zu lange an einer irrsinnigen Idee festklammert.
Das "weiter so" entspricht dem Vollgasgeben in einer Sackgasse.

Und so ruiniert der staat seine bürger, denn die zahlen ja die zeche;:]

Pillefiz
25.08.2010, 19:13
Hab auch mal brav unterschrieben, obwohl ich sicher bin, es nützt nix.
Aber Versuch macht kluch :D

alta velocidad
25.08.2010, 21:53
Eine gute idee, schluss mit dieser pseudowährung!

Der bürger wurde nicht gefragt und nun sehen wir, was wir davon haben...steuergelder zur unterstützung anderer länder;

Man muß auch mal einsehen, wenn was nicht funktioniert;:]

Ich sehe noch die schlagzeilen zur euro einführung...Deutschland im euro fieber!
Diese euphorie hat sich heute aber gewaltig gelegt.

Diese Währung, die Du Pseudowährung nennst, ist deutlich fester als die andere Weltwährung US-Dollar. Allein, dass sie es zur Weltwährung geschafft hat, ist eine Erfolgsgeschichte, die die D-Mark auch in hundert Jahren nicht geschafft hätte.
Zu behaupten, der Euro funktionierte nicht, zeugt von einem fulminanten wirtschaftlichen Unverständnis.

hurxhobel
26.08.2010, 08:57
Diese Währung, die Du Pseudowährung nennst, ist deutlich fester als die andere Weltwährung US-Dollar. ........
Zu behaupten, der Euro funktionierte nicht, zeugt von einem fulminanten wirtschaftlichen Unverständnis.

Tolle harte Währung, der du anscheinend Vertrauen schenkst, diese (http://kurier.at/wirtschaft/2009835.php) Summen an Schulden stecken dahinter: > 7.000.000.000.000 €. Klar, der "Markt hat immer recht" und im Moment hat sie noch einen Wert im Vergleich zu den anderen Währungen,
aber wie lange noch?

alta velocidad
26.08.2010, 11:59
Tolle harte Währung, der du anscheinend Vertrauen schenkst, diese (http://kurier.at/wirtschaft/2009835.php) Summen an Schulden stecken dahinter: > 7.000.000.000.000 €. Klar, der "Markt hat immer recht" und im Moment hat sie noch einen Wert im Vergleich zu den anderen Währungen,
aber wie lange noch?

In die Zukunft kann niemand blicken. In der Gegenwart stehen wir jedenfalls im Vergleich der Weltwährungen gut da.

Pillefiz
26.08.2010, 13:03
Der Euro wurde auf Teufelkommraus hochgepuscht, das wäre mit jeder anderen Währung in der Art auch gegangen.
Nur weil wir abgewertet haben, profitieren andere Länder davon. Zu Anfang war der Kurs hier mal 2:1, inzwischen liegen wir bei 1:1 Kaufkraft.
Seltsamerweise viele Länder nach der Einführung des Euro den Bach runter, stabil kann ich das nicht nennen

alta velocidad
26.08.2010, 15:18
Der Euro wurde auf Teufelkommraus hochgepuscht, das wäre mit jeder anderen Währung in der Art auch gegangen.
Nur weil wir abgewertet haben, profitieren andere Länder davon. Zu Anfang war der Kurs hier mal 2:1, inzwischen liegen wir bei 1:1 Kaufkraft.
Seltsamerweise viele Länder nach der Einführung des Euro den Bach runter, stabil kann ich das nicht nennen

Dass die Kaufkraft nicht mehr die gleiche ist, liegt zu einem großen Teil an der Inflation.
Nach der Einführung des Euros ist niemand den Bach heruntergegangen, die Länder, die jetzt Schwierigkeiten haben, verdanken das einer falschen Finanzpolitik.

Pillefiz
26.08.2010, 16:15
Tja, dann haben wohl alle Euroländer "nur" eine falsche Finanzpolitik, einschiesslich BRD. Und Estland kriegen wir auch noch kaputt :D

Überall, wo der Euro eingeführt wurde, sind die Preise gestiegen, statt vernünftig umzurechnen. DAS bricht den Ländern den Hals !

Hans Huckebein
26.08.2010, 18:34
Tja, dann haben wohl alle Euroländer "nur" eine falsche Finanzpolitik, einschiesslich BRD. Und Estland kriegen wir auch noch kaputt :D

Überall, wo der Euro eingeführt wurde, sind die Preise gestiegen, statt vernünftig umzurechnen. DAS bricht den Ländern den Hals !

Richtig!
Wenn man zu viele ins boot holt, wird es zu schwer und geht unter!

Man hat nun leider eine gemeisame währung und wenn einer zu ertrinken droht, müssen milliarden schwere rettungspakete her, die natürlich im endeffekt der bürger zahlt;

Estland wird sich auch noch wundern;:]

alta velocidad
26.08.2010, 19:02
Tja, dann haben wohl alle Euroländer "nur" eine falsche Finanzpolitik, einschiesslich BRD. Und Estland kriegen wir auch noch kaputt :D

Nein, nur die Länder, die sich überschuldet haben, haben eine falsche Finanzpolitik betrieben.



Überall, wo der Euro eingeführt wurde, sind die Preise gestiegen, statt vernünftig umzurechnen. DAS bricht den Ländern den Hals !

Mein Hals ist vollkommen in Ordnung.

alta velocidad
26.08.2010, 19:04
Richtig!
Wenn man zu viele ins boot holt, wird es zu schwer und geht unter!

Man hat nun leider eine gemeisame währung und wenn einer zu ertrinken droht, müssen milliarden schwere rettungspakete her, die natürlich im endeffekt der bürger zahlt;

Estland wird sich auch noch wundern;:]

Wie gesagt, im Vergleich zu der anderen Weltwährung US-Dollar steht der Euro recht gut da.

Hans Huckebein
26.08.2010, 19:33
Nein, nur die Länder, die sich überschuldet haben, haben eine falsche Finanzpolitik betrieben.

Aber den Euro haben sie auch, und wenn man sich nicht selbst helfen kann, springt die gemeinschaft ein, damit diese währung weiter überleben kann!:]

direkt
26.08.2010, 20:01
Der Euro wurde auf Teufelkommraus hochgepuscht, das wäre mit jeder anderen Währung in der Art auch gegangen.
Nur weil wir abgewertet haben, profitieren andere Länder davon. Zu Anfang war der Kurs hier mal 2:1, inzwischen liegen wir bei 1:1 Kaufkraft.
Seltsamerweise viele Länder nach der Einführung des Euro den Bach runter, stabil kann ich das nicht nennen

Genau der Euro ist heute soviel Wert wie einst 1.- DM!
Die Steuern steigen, die Energiepreise Explodieren, Öl und Strom treiben die Inflation in die Höhe, auch die Mieten sollen noch mal bis zu 8 Prozent Teuerer werden. Die Inflation trifft Rentner besonders heftig, und die Inflation drückt auf die allgemeine Konsumstimmung.
Angst und bange wird es inzwischen vielen Bürgen an der Supermarktkasse.
Zu DM Zeiten hatte man für 50,- DM einen vollen Warenkorb, heute brauch man für den gleichen Warenkorb 50,- Euro, viele sehnen und wünschen sich die gute alte D-Mark zurück.

Pillefiz
26.08.2010, 20:24
Mein Hals ist vollkommen in Ordnung.

der Hals vielleicht. .... Bist du ein Land??(

Don
26.08.2010, 20:36
Es geht nicht um ein " weiter so ", sondern um eine Strukturverbesserung. Steigen wir heute aus dem Euro aus, haben wir morgen eine Weltwirtschaftkrise, die nicht mehr steuerbar ist.

Nein. Es gab ja auch keine Weltwirtschaftskrise als der Euro eingeführt wurde.

Ein Austritt aus dieser potentiellen Katastrophenwährung zu einem Zeitpunkt der de Kontrolle des Wechsels noch zuläßt hätte keinerlei gravierende Folgen für den Außenhandel, auch nicht für Länder die noch in dieser Währung bleiben.

Marktteilnehmern ist wurscht was auf den Billetts steht solanage man damit bezahlen kann.

Eine Weltwirtschaftskrise wird dann entstehen wenn der Euro aufgrund der Kungelei und Mißwirtschaft in der EU seine kredibilität verliert und KEIN Ersatz bereitsteht.

Und das wird geschehen, denn an den Gundrechenarten kommen auch Politbetrüger nur vorübergehend vorbei.

Bruddler
26.08.2010, 20:51
Glaubt im Ernst wirklich jemand, dass wir Deutschen über den EURO entscheiden dürften ?
Glaubt im Ernst wirklich jemand, dass unsere "Politiker" den Mehrheitswillen des Volkes respektieren würden ?

alta velocidad
26.08.2010, 23:03
Aber den Euro haben sie auch, und wenn man sich nicht selbst helfen kann, springt die gemeinschaft ein, damit diese währung weiter überleben kann!:]

Natürlich. Der Dollar wird ja auch nicht abgeschafft, weil Kalifornien pleite ist.

alta velocidad
26.08.2010, 23:07
[…]
Zu DM Zeiten hatte man für 50,- DM einen vollen Warenkorb, heute brauch man für den gleichen Warenkorb 50,- Euro, viele sehnen und wünschen sich die gute alte D-Mark zurück.

Klar, und wenn die DM eingeführt würde, würde der Korb 100,— DM kosten und wäre genauso voll wie der Euro-Korb. Vollkommen lächerlich, zu meinen, bei einer Wiedereinführung der DM ließen sich die Preise zurückdrehen. :rolleyes:

alta velocidad
26.08.2010, 23:09
der Hals vielleicht. .... Bist du ein Land??(

Deutschland steht doch ganz gut da, andere blicken neidvoll herüber, wo ist denn der gebrochene Hals?

alta velocidad
26.08.2010, 23:12
[…]

Marktteilnehmern ist wurscht was auf den Billetts steht solanage man damit bezahlen kann.

Dann gibt es auch keinen Grund, den Euro abzuschaffen.



Eine Weltwirtschaftskrise wird dann entstehen wenn der Euro aufgrund der Kungelei und Mißwirtschaft in der EU seine kredibilität verliert und KEIN Ersatz bereitsteht.

Und das wird geschehen, denn an den Gundrechenarten kommen auch Politbetrüger nur vorübergehend vorbei.

Der Euro erfreut sich wachsender Beliebtheit als Reservewährung. Das wäre nicht möglich, wenn man kein Vertrauen in diese Währung hätte.

Fiel
26.08.2010, 23:14
Deutschland steht doch ganz gut da, andere blicken neidvoll herüber, wo ist denn der gebrochene Hals?

Du bist doch so dumm wie ein verfaultes Brot - keine Ahnung von irgendetwas. Damit dass du deine ideologischen Scheißhausparolen herauposaunst wird dein Ansehen nicht besser. Dummheit ist in deiner Person gebündelt.
Bring doch mal harte handfeste Fakten - aber dafür bist eben echt zu blöde.

alta velocidad
26.08.2010, 23:22
Du bist doch so dumm wie ein verfaultes Brot - keine Ahnung von irgendetwas. Damit dass du deine ideologischen Scheißhausparolen herauposaunst wird dein Ansehen nicht besser. Dummheit ist in deiner Person gebündelt.
Bring doch mal harte handfeste Fakten - aber dafür bist eben echt zu blöde.

Mit diesem Beitrag zeigst Du ganz deutlich Dein intellektuelles „Vermögen“. :D

ursula
27.08.2010, 20:53
focus money zeigt heute deutlich das riesige misstrauen in den euro, indem es die zahlen zeigt, wie in deutschland in den letzten monaten mehr gold angehäuft wurde in privaten tresoren als in summa in china und indien - und jetzt könne die weichbirnen weiter salbadern.

ursula
27.08.2010, 20:54
addition: migranten schenken einander keine euro, sie schenken gold.

Zeitgeist1
30.08.2010, 17:56
Der Euro erfreut sich wachsender Beliebtheit als Reservewährung. Das wäre nicht möglich, wenn man kein Vertrauen in diese Währung hätte.

Aber nur bei denen, die daraus Vorteile ziehen.

Maxvorstadt
09.09.2010, 15:08
Der Euro ist Fakt, ein Zurück gibt es nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, die Ramenbedingungen zu verbessern.

Das Dumme am Euro ist, daß der kleinste Schein ein 5€-Schein ist. Wenn man irgendwo in Afrika einem Dienstleister ein kleines Trinkgeld geben möchte, muß man auf den Dollar zurückgreifen. Weshalb gibt es keinen 1€-Schein? Es gibt ja auch einen US-Dollar als Schein. Mit Hartgeld können die da unten nichts anfangen. :]:]

Zeitgeist1
09.09.2010, 19:15
Der Euro ist Fakt, ein Zurück gibt es nicht.

Das hilflose Fazit eines Träumers...:hihi:

Alles ist umkehrbar, man muß es nur wollen. Allerdings muß man dann auch klar genug im Kopf sein, um zugeben zu können, einen Fehler gemacht zu haben.

Bräunie
09.09.2010, 20:28
Alles ist umkehrbar, man muß es nur wollen. Allerdings muß man dann auch klar genug im Kopf sein, um zugeben zu können, einen Fehler gemacht zu haben.

Und bis dahin, also bis zu dieser Einsicht ist es ein verdammt weiter Weg. Wir dürfen nicht vergessen, dass die D- Mark vor allem für unseren Nachbar aus dem Westen, der in der Geschichte immer wieder versucht hat, Deutschland irgendwie zu schwächen, wie eine Atombombe in Deutschen Händen ist. Nicht ohne Grund hatte damals der saumagenfressende und mit sämlichen israelischen Ehrendoktortiteln versehene Ex- BRD- Kanzler Kohl einst den Euro als eine Frage von Krieg und Frieden bezeichnet.

Vor einiger Zeit führte selbst der "Spiegel" zur Vorgeschichte des Euros folgendes an:"Der Fall der Mauer beförderte alte Ängste vor der ökonomischen Dominanz der Deutschen gerade in Frankreich. Eine Währungsunion erschien dem französischen Ministerpräsidenten Francois Mitterrand als geeignetes Mittel, um die beherrschende Stellung der Deutschen Währung zu brechen. Der damalige Kanzler Helmut Kohl sicherte sich mit dem Abschied von der Mark die Zustimmung Frankreichs zur Wiedervereinigung- und sich selbst den zweiten Eintrag ins Geschichtsbuch: als Kanzler der Deutschen Einheit und der europäischen Einheitswährung."

Darum geht es doch einzig und alleine bei dem Euro und der EU: Die Kontrolle und wirtschaftliche Niederhaltung Deutschlands.

D-Moll
09.09.2010, 20:36
Glaubt jemand wirklich diese Aktion hat je Erfolg?
Die lachen sich doch nur eins da oben.
Es bedarf einen Staatswandel um die D Mark zurück zu bekommen.

Ost-Deutscher
10.09.2010, 08:35
Warum gab es eigentlich vor Einführung des EURO keine Umfrage unter der Bevölkerung ob man diesen haben will oder nicht??(

Suppenkasper
10.09.2010, 08:39
Weil wir im demokratischsten Staat auf deutschem Boden leben, den es jemals gab, ist doch logisch ;)