PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU'lern das Rederecht entziehen



basti
15.05.2005, 10:52
und zwar vor wahlen!!!!



Faltlhauser: "Unter Stoiber werden die Frauen williger"

Der bayerische CSU-Finanzminister Kurt Faltlhauser

Berlin - Mit einer verunglückten Satire sorgt der bayerische CSU-Finanzminister Kurt Faltlhauser für Aufsehen. Beim Maibockfest in der Bayerischen Landesvertretung in Berlin äußerte er sich am Donnerstagabend zur Visa-Affäre und den in die Kritik geratenen Außenminister Joschka Fischer (Grüne): "Ich muß seine Ehre retten. Er hat uns die Ukrainer gebracht. Die beschaffen uns in Bayern mittlerweile alles: Ersatzteile, Zigaretten, Frauen - alles, was schnell und notwendig sein muß." Aufgrund der großen Nachfrage vor allem nach Ukrainerinnen habe Bayern Nachschub angefordert. Auch andere Bundesländer hätten "ein Anrecht auf die Fähigkeit freiheitsliebender Ukrainerinnen". Wenn erst Edmund Stoiber im Kanzleramt sitze, "dann wird das Bier billiger, und die Frauen werden williger." Für die Rede erntete Faltlhauser anschließend eher matten Beifall. rtr
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/15/politik/753786.html


ich wusste es, kurz vor den wichtigen wahlen in nrw gibt wieder irgendein schwachkopf aus der csu ein idiotisches kommentar ab. wenn es auch satirisch ist. diese deppen müssen doch wissen, daß in den medien alles etwas anders dargestellt wird.
unionsinterne konsequenz: maulkorb für csu'ler mindestens 2 wochen vor wahlen!

politi_m
15.05.2005, 10:57
Vielen Dank lieber Faltlhauser, das wird den Abstand sicher weiter verringern! :top:
Es gibt noch soviele unentschlossene Wähler, da zählt jede Aussage und die vom Unions-Mann Faltlhauser war eine der dümmeren.

basti
15.05.2005, 11:04
Vielen Dank lieber Faltlhauser, das wird den Abstand sicher weiter verringern! :top:
Es gibt noch soviele unentschlossene Wähler, da zählt jede Aussage und die vom Unions-Mann Faltlhauser war eine der dümmeren.

rüttgers braucht seine aussage über den katholizismus nur noch einmal zu bekräftigten, dann muss sich die spd über eine niederlage keine gedanken mehr machen.
die himmelschreiende dummheit mancher unionspolitiker ist wirklich unglaublich.

sperschi
15.05.2005, 11:06
Lol, das bekommt doch keine Sau in NRW mit, was irgendein volles Schwein auf 'nem Fest in Bayern gesagt hat.

politi_m
15.05.2005, 11:06
die himmelschreiende dummheit mancher unionspolitiker ist wirklich unglaublich.
Ja, die treten schön in selbstproduzierte Fettnäpfchen, wenn's am ungelegensten kommt.

sperschi
15.05.2005, 11:06
rüttgers braucht seine aussage über den katholizismus nur noch einmal zu bekräftigten, dann muss sich die spd über eine niederlage keine gedanken mehr machen.
die himmelschreiende dummheit mancher unionspolitiker ist wirklich unglaublich.
Machen Sie es doch besser... immer nur maulen, wo engagieren Sie sich denn politisch, falls die Frage gestattet ist?

politi_m
15.05.2005, 11:07
Lol, das bekommt doch keine Sau in NRW mit, was irgendein volles Schwein auf 'nem Fest in Bayern gesagt hat.
Sag das nicht. Das war kein Stadtrat oder sowas, das war immerhin ein Unions-Landesminister.

sperschi
15.05.2005, 11:07
Ja, die treten schön in selbstproduzierte Fettnäpfchen, wenn's am ungelegensten kommt.
Naja, davon kann die SPD ja auch ein Liedchen singen... *zirp* *zirp*

basti
15.05.2005, 11:10
Lol, das bekommt doch keine Sau in NRW mit, was irgendein volles Schwein auf 'nem Fest in Bayern gesagt hat.

das steht sogar in der berliner morgenpost und in dieser sind die auszüge der rede von faltlhauser noch freundlich kommentiert worden.

http://news.google.de/news?hl=de&ned=&ie=UTF-8&q=Faltlhauser&btnG=News-Suche

politi_m
15.05.2005, 11:12
Naja, davon kann die SPD ja auch ein Liedchen singen... *zirp* *zirp*
:)) :))
Das Gegenteil ist der Fall!

Ich sag nur Ende 2002!! Die Flut kam nicht von ungefähr, wir hatten die bestellt!

LuckyLuke
15.05.2005, 11:12
Hm, man sollte die Wähler nicht derart unterschätzen, dass sie Satire nicht als solche erkennen zu vermögen.

Was da mit dem Falthauser versucht wird, ist eine sogenannte "Skandalisierung" einer Lappalie.

PS: "Skandalisierung" wäre übrigens mein Vorschlag für das Unwort 2005

sperschi
15.05.2005, 11:13
das steht sogar in der berliner morgenpost und in dieser sind die auszüge der rede von faltlhauser noch freundlich kommentiert worden.

http://news.google.de/news?hl=de&ned=&ie=UTF-8&q=Faltlhauser&btnG=News-Suche
Das liest nun jeder in NRW, und dass er einmal einen schlechten Witz gerissen hat, auf einem Fest, ändert jetzt von heute auf morgen die politische Einstellung alles NRWler, die das ja alle gelesen haben! - Und selbstverständlich empört sind, mann, mann, mann...

sperschi
15.05.2005, 11:14
Hm, man sollte die Wähler nicht derart unterschätzen, dass sie Satire nicht als solche erkennen zu vermögen.

Was da mit dem Falthauser versucht wird, ist eine sogenannte "Skandalisierung" einer Lappalie.

PS: "Skandalisierung" wäre übrigens mein Vorschlag für das Unwort 2005
Jaaaa, Zustimmung!

basti
15.05.2005, 11:27
Hm, man sollte die Wähler nicht derart unterschätzen, dass sie Satire nicht als solche erkennen zu vermögen.

Was da mit dem Falthauser versucht wird, ist eine sogenannte "Skandalisierung" einer Lappalie.

eben, deshalb sollten die sich wenigstens vor den wahlen etwas zurückhalten.



PS: "Skandalisierung" wäre übrigens mein Vorschlag für das Unwort 2005

keine schlechte idee.

basti
15.05.2005, 11:33
Das liest nun jeder in NRW, und dass er einmal einen schlechten Witz gerissen hat, auf einem Fest, ändert jetzt von heute auf morgen die politische Einstellung alles NRWler, die das ja alle gelesen haben! - Und selbstverständlich empört sind, mann, mann, mann...

wähler haben keine bestimmten politischen einstellungen bzw. überzeugungen mehr. wechselwähler gilt es zu gewinnen.
derartige witze können das i-tüpfelchen bedeuten, aber wenn die csu'ler eine niederlage nicht so eng sehen ... who cares?!




Faltlhauser witzelt über Zwangsprostituierte - Focus Online
"Unter Stoiber werden die Frauen williger" - Spiegel Online
„Bier wird billiger, Frauen williger“ Proteste gegen Rede von ... - Express-Köln


steht ja auch nur in den schlagzeilen der beiden massenblätter ... :rolleyes:

LuckyLuke
15.05.2005, 11:38
Naja, sowas ausgerechnet ins beginnde Sommerloch zu posaunen, ist schon etwas schwächlich im Geiste.

Allerdings gehören meines Erachtens die Wechselwähler zu den eher politisch informierten Menschen in diesem Land, die ein solches Ereignis zu bewerten wissen, so dass ich nicht an eine übermäßige Wirkung insbesondere auf diesen Personenkreis zu glauben vermag.

basti
15.05.2005, 11:47
Naja, sowas ausgerechnet ins beginnde Sommerloch zu posaunen, ist schon etwas schwächlich im Geiste.

Allerdings gehören meines Erachtens insbesonder die Wechselwähler zu den eher politisch informierten Menschen in diesem Land, die ein solches Ereignis zu bewerten wissen, so dass ich nicht an eine übermäßige Wirkung insbesondere auf diesen Personenkreis zu glauben vermag.

ob wechselwähler politisch informiert sind oder nicht?
beides liegt meiner meinung nahe.
einerseits könnten sie nicht die politische bequemlichkeit der stammwähler als eigenschaft haben, andererseits können sie aber auch von verschiedenen effekten betroffen sein, die veröffentlichte umfragen verursachen.
d.h. politisches interesse muss nicht unbedingt vorhanden sein.
ich hab dazu mal kurz was rausgesucht:
http://www.grin.de/grin/vorschau/23542.html?nick=Guest36&sessionid=
stichwörter: Lethargieeffekt, Defätismuseffekt, Bandwagon-Effekt, ... usw. ...

LuckyLuke
15.05.2005, 12:09
[/url]
[url="http://www.grin.de/grin/vorschau/23542.html?nick=Guest36&sessionid="]http://www.grin.de/grin/vorschau/23...st36&sessionid= (http://www.grin.de/grin/vorschau/23542.html?nick=Guest36&sessionid=)
stichwörter: Lethargieeffekt, Defätismuseffekt, Bandwagon-Effekt, ... usw. ...
40 Euronen, hm.

sperschi
15.05.2005, 13:07
Tut mir wirklich Leid, aber ich sehe keinen Grund, wieso man wegen dieses Witzes sein Kreuz woanders machen sollte. Falls das bei Ihnen jedoch der Fall ist... viel Spaß mit einer weiteren Legislaturpariode SPD! - Die reißen einfach bessere Witze :lol:

Manfred_g
15.05.2005, 13:15
Das liest nun jeder in NRW, und dass er einmal einen schlechten Witz gerissen hat, auf einem Fest, ändert jetzt von heute auf morgen die politische Einstellung alles NRWler, die das ja alle gelesen haben! - Und selbstverständlich empört sind, mann, mann, mann...

Dabei muß man bedenken, daß die nächstes Wochenende anstehende Wahl in NRW eine Landtagswahl ist, bei der die CDU von der CSU völlig abgekoppelt ist.
Aber solange es der Meinungsmache dient...

basti
15.05.2005, 16:11
Tut mir wirklich Leid, aber ich sehe keinen Grund, wieso man wegen dieses Witzes sein Kreuz woanders machen sollte. Falls das bei Ihnen jedoch der Fall ist... viel Spaß mit einer weiteren Legislaturpariode SPD! - Die reißen einfach bessere Witze :lol:


ob diese witze nun gegen deine individuellen empfindlichkeiten verstoßen oder nicht ist vollkommen egal. relevant ist nur wie stark das in den medien breitgetreten wird und inwieweit dies mit konservativen wertvorstellungen verbunden wird. das könnte sich dann sehr wohl auf das wahlverhalten niederschlagen.

p.s.: ich habe kein interesse an einer weiteren legislaturperiode von rot-grün. ich hatte schon 1998 was dagegen! den thread habe ich auch nicht für stimmungsmache eröffnet. ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie dumm man sich vor entscheidenden wahlen anstellen kann. solche kommentare kann er nach der wahl ablassen, aber nicht davor.