PDA

Vollständige Version anzeigen : "Es sind Tendenzen erkennbar ..."



Felix Krull
23.08.2010, 23:15
Studie: Exekutive ist überfordert

23.08.2010

Wiens Landespolizeichef Karl Mahrer befragt in seiner Bachelorarbeit Bürger über ihr Sicherheitsgefühl. Die Folgerungen sind brisant. Die ernüchternden Ergebnisse: Der Opferschutz muss verbessert werden.

Wien. „Es sind Tendenzen erkennbar, wonach die Bürger zumindest teilweise bereit sind, sich in Ermangelung eines als ausreichend wahrgenommenen Schutzes durch die Polizei wehrhaft zu verteidigen.“ Diese Aussage findet sich in einer wissenschaftlichen Untersuchung mit dem Thema „Prävention und Sicherheitsgefühl“. Verfasser der Arbeit: Wiens Landespolizeikommandant Karl Mahrer, der damit (und zusammen mit einer zweiten Untersuchung) an der FH Wiener Neustadt zum Bachelor in „Polizeilicher Führung“ graduiert wurde. Die bisher unveröffentlichten Arbeiten Mahrers liegen der „Presse“ vor. [...]

Die Presse (http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/589492/index.do)

Analog trifft diese Schlußfolgerung auch auf eine ganze Reihe deutscher Städte und urbaner Gebiete zu. In Österreich wie auch hier dürfte sich das ewige Aussitzen, Ignorieren, Schönreden und Relativieren einer zunehmenden Gewaltkriminalität für die Gutmenschen bald "auszahlen".

Wer nicht hören will, muß fühlen.

cougar
24.08.2010, 19:54
@felix

genau ins schwarze getroffen.100% zustimmung

Geronimo
24.08.2010, 19:59
Die Österreicher haben es aber auch leichter bei der Selbstverteidigung. Ein beneidenswertes Waffenrecht z.B.

Oder darfst du in der brD einfach so ohne Bedürfnis eine Schrotflinte erwerben? Na?

lupus_maximus
24.08.2010, 20:17
Die Österreicher haben es aber auch leichter bei der Selbstverteidigung. Ein beneidenswertes Waffenrecht z.B.

Oder darfst du in der brD einfach so ohne Bedürfnis eine Schrotflinte erwerben? Na?
Wer in Deutschland lange fragt, geht lange lange irr!

Hilarius
24.08.2010, 20:24
Wer in Deutschland lange fragt, geht lange lange irr!

Stimmt...aber wenn ich nach Belgien fahre und FN sage, bekomme ich zur Antwort: 300€..........DAS nenne ich Völkerveständigung!

Geronimo
24.08.2010, 20:33
Stimmt...aber wenn ich nach Belgien fahre und FN sage, bekomme ich zur Antwort: 300€..........DAS nenne ich Völkerveständigung!

Stimmt. Nur ist es in Ö eben legal.