PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Günther Jauch eine Verschwendung?



marc
23.08.2010, 15:00
Das Kölner Verwaltungsgericht wies eine Klage ab, derzufolge der Vertrag zwischen Jauch und dem WDR zu einer "Verschwendung von Rundfunkgebühren" führe.
Das Urteil stellt klar: Gebührenzahler dürfen auf das Programm schimpfen - klageberechtigt sind sie aber nicht.


Tatsächlich wird die Gesamtproduktion der politischen Talkshow rund ein Viertel mehr kosten, als die ARD derzeit für den Talk von Anne Will aufwendet. Die höheren Kosten hatte die WDR-Rundfunkratsvorsitzende Ruth Hieronymi gerechtfertigt "mit dem besonderen Profil und der besonderen Bekanntheit, die Herr Jauch einbringt."
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,713251,00.html

Es gab doch mal diese schöne Aktion von der Titanic, die Geld unter allen Lesern verlost hat, die sich von der GEZ abmelden oder irgendein Magazin kündigen und als Begründung schrieben: "Johannes B. Kerner ist als Moderator überbezahlt".
http://www.titanic-magazin.de/heftarchiv00-06.html?&f=0404/making4
Könnte man wieder aufnehmen...

Suppenkasper
23.08.2010, 15:03
Sicher ist der Kerl eine Verschwendung... .

pom, pom...pom, pom
23.08.2010, 15:10
Sicher ist der Kerl eine Verschwendung... .

Kann man sich drüber streiten, auch der Herr Harald Schmidt ist mehr als überbezahlt.

Suppenkasper
23.08.2010, 15:16
Aber wenigstens keine ganz so schleimig-gutmenschliche Heulboje.

pom, pom...pom, pom
23.08.2010, 15:27
Aber wenigstens keine ganz so schleimig-gutmenschliche Heulboje.

Das rechtfertigt dennoch nicht die Einnahmen von 100.000 bis 150.000€ pro Sendung für Schmidt.
Hier etwas über Schmidts Verdienst und weitere Absahner: http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20081222/hamburg/politik/das_haben_sie_gezahlt.html

Ok, nicht ganz aktuell, aber besser als nichts.

dZUG
23.08.2010, 15:31
Also ich würde jede Woche einen Fahnenappell ausstrahlen, dass müsste als Politikshow reichen :))
Und wenn dieser Jach die Fahne fallen läßt, kommt er für 2 Wochen ins Kaffee-Viereck :hihi::hihi:

Nationalix
23.08.2010, 15:34
Jauch ist zwar auch ein Dummschwätzer, aber den halte ich noch für halbwegs intelligent.

Ein absoultes rotes Tuch ist für mich dieser ekelerregende Kerner. Beim Anblick dieses widerwärtigen Drecksacks ist :kotz: noch das mindeste der Gefühle.

dZUG
23.08.2010, 15:37
Jauch ist zwar auch ein Dummschwätzer, aber den halte ich noch für halbwegs intelligent.

Ein absoultes rotes Tuch ist für mich dieser ekelerregende Kerner. Beim Anblick dieses widerwärtigen Drecksacks ist :kotz: noch das mindeste der Gefühle.

Ja der Jauch hat sich auch für diese komische Treppe ins Nichts eingesetz.
Dagegen war der Kerner für die No-Go Areas zuständig, weil diesem Trottel nichts besseres einfällt. :D

Michael Kohlhas
23.08.2010, 15:52
Jauch ist zwar auch ein Dummschwätzer, aber den halte ich noch für halbwegs intelligent.

Ein absoultes rotes Tuch ist für mich dieser ekelerregende Kerner. Beim Anblick dieses widerwärtigen Drecksacks ist :kotz: noch das mindeste der Gefühle.

Das sind alles Dummschwätzer.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2010, 16:00
Das ist eben das Problem bei Staazisystemen.

Da das Geld per Zwang eingezogen wird und Quoten egal sind, kann man nicht wissen, wieviel die Arbeit wert ist. Da das Geld per Zwang eingezogen wird und der Betrag willkürlich feststeht, kann man nicht wissen, wieviel die Leute bereit sind zu zahlen.

Bei einem Markt würde sich das automatisch einpendeln, überbezahlte Nulpen würden entlassen.

Felix Krull
23.08.2010, 16:07
Jauch ist zwar auch ein Dummschwätzer, aber den halte ich noch für halbwegs intelligent.

Ein absoultes rotes Tuch ist für mich dieser ekelerregende Kerner. Beim Anblick dieses widerwärtigen Drecksacks ist :kotz: noch das mindeste der Gefühle.
Reinhold Beckmann
Anne Will
Ulrich Deppendorf (Dorfdepp)
Sonia Mikich
Marietta Slomka
Tom Buhrow
Theo Knoll
Bettina Schausten

etc etc. alles überflüssige Schmarotzer.

bernhard44
23.08.2010, 16:08
seitdem Jauch bei "Stern TV" die Nummer mit dem "Feingliedrigen" durchgezogen hat, ist bei mir unten durch!
Wie ein Journalist, so massiv Einfluss in einen laufenden Prozess nehmen darf, ist mir immer noch schleierhaft!....(nö eigentlich nicht mehr)!

dZUG
23.08.2010, 16:22
seitdem Jauch bei "Stern TV" die Nummer mit dem "Feingliedrigen" durchgezogen hat, ist bei mir unten durch!
Wie ein Journalist, so massiv Einfluss in einen laufenden Prozess nehmen darf, ist mir immer noch schleierhaft!....(nö eigentlich nicht mehr)!

Vielleicht wollte er auch nur auf den Zug aufspringen, da war wenigstens schon was passiert. Ich bekomme leider keine Privatsender rein, aber das Staatsfernsehen von Neu Seeland :hihi:

Nationalix
23.08.2010, 17:15
Reinhold Beckmann
Anne Will
Ulrich Deppendorf (Dorfdepp)
Sonia Mikich
Marietta Slomka
Tom Buhrow
Theo Knoll
Bettina Schausten

etc etc. alles überflüssige Schmarotzer.

Die dürfte gerne mal bei mir privat vorbeischauen. Die hat so einen versauten Blick. :cool2:

Felix Krull
23.08.2010, 17:23
Die dürfte gerne mal bei mir privat vorbeischauen. Die hat so einen versauten Blick. :cool2:
Da hast Du zwar recht, aber die treibts lieber mit Negern (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694196,00.html).

Hilarius
23.08.2010, 17:25
Jauch ist zwar auch ein Dummschwätzer, aber den halte ich noch für halbwegs intelligent.

Ein absoultes rotes Tuch ist für mich dieser ekelerregende Kerner. Beim Anblick dieses widerwärtigen Drecksacks ist :kotz: noch das mindeste der Gefühle.

Jauch ist ein schleimiger linker Zeitgenosse, der in Berlin schon mal versuchte, einen ihm unliebsamen Rechtskonservativen Lehrer abzuservieren!

dZUG
23.08.2010, 17:39
Vielleicht könnten sie auch Karl Dall ausgraben :D:D

Michael Kohlhas
23.08.2010, 17:47
seitdem Jauch bei "Stern TV" die Nummer mit dem "Feingliedrigen" durchgezogen hat, ist bei mir unten durch!
Wie ein Journalist, so massiv Einfluss in einen laufenden Prozess nehmen darf, ist mir immer noch schleierhaft!....(nö eigentlich nicht mehr)!

Dieser arrogante und affektierte Fernsehgockel ist kein Journalist.
Er hat zwar eine Journalistenschule absolviert , war aber für diesen Beruf zu dämlich.

Moderation, das ist seine Welt.
Als Moderator ist er wirklich gut.

Als Journalist, als der er sich bei Stern-TV versucht, ist er eine Katastrophe.

dZUG
23.08.2010, 17:57
Dieser arrogante und affektierte Fernsehgockel ist kein Journalist.
Er hat zwar eine Journalistenschule absolviert , war aber für diesen Beruf zu dämlich.

Moderation, das ist seine Welt.
Als Moderator ist er wirklich gut.

Als Journalist, als der er sich bei Stern-TV versucht, ist er eine Katastrophe.

Offtmals sind die Schlechten die Besten.
Oder wie es so schön heißt: von einem faulen Meister lernt man das Arbeiten.
Verpäpeln bringt gar nichts einfach so einen vorsetzen und mal schauen was passiert. Vielleicht laufen sie dan endlich alle amog, ist ja schließlich das Ziel einer guten Politsendung.... ODER :hihi:

Eridani
23.08.2010, 18:06
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,713251,00.html

Es gab doch mal diese schöne Aktion von der Titanic, die Geld unter allen Lesern verlost hat, die sich von der GEZ abmelden oder irgendein Magazin kündigen und als Begründung schrieben: "Johannes B. Kerner ist als Moderator überbezahlt".
http://www.titanic-magazin.de/heftarchiv00-06.html?&f=0404/making4
Könnte man wieder aufnehmen...

Kerner und Jauch? Bitte nicht! :kotz:

Verrari
23.08.2010, 18:35
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,713251,00.html

Es gab doch mal diese schöne Aktion von der Titanic, die Geld unter allen Lesern verlost hat, die sich von der GEZ abmelden oder irgendein Magazin kündigen und als Begründung schrieben: "Johannes B. Kerner ist als Moderator überbezahlt".
http://www.titanic-magazin.de/heftarchiv00-06.html?&f=0404/making4
Könnte man wieder aufnehmen...

Diese des Denkens unfähige Deppen sind alle total überbezahlt und taugen höchstens für Unterhaltungseinlagen bei Kaffee-Fahrten oder als Animateure bei Reiseunternehmen.
Aber so lange das zahlende Publikum darüber offensichtlich höchst begeistert ist, wird es immer einen Grund geben die GEZ-Gebühren zu erhöhen.

Lass' mal Jauch und Kerner einen Job in der sogenannte freien Wirtschaft annehmen. Wenn's nicht gerade die TUI ist, werden beide ganz, ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!

Über Leute wie (beispielsweise) Ackermann regt man sich gerne auf, aber für Deppen ist man bereit jeden Preis zu bezahlen! Arme deutsche Welt!

dZUG
23.08.2010, 18:49
Einen Komiker können sie wohl schlecht hinsetzen und einen ernsthaften Ausländer konnten sie bis jetzt nicht ranzüchten. Obwohl sie es ja mit diesem Inder probieren, doch ich glaube nicht das man dem etwas abkauft da bleibt die Glotze aus. Dieser Jauch hat sein Puplikum was sehr schwer ist in diesem Geschäft. :D (Ich gehöre nicht dazu, da ich nur ab und zu Privatsender sehe aber absulut keine Ahnung hab was da läuft)
:D

Pillefiz
23.08.2010, 19:19
Inder? Meinste den hier? Wolle Lose kaufen? :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=YDzLiRQTsIs

Alfred Tetzlaff
23.08.2010, 19:20
Immerhin hat Jauch mit Stern-TV vielen Benachteiligten geholfen. Nebst manchmal recht dürftiger Unterhaltung betreibt der RTL einen recht erfolgreichen Aufklärungsjournalismus, den Jauch m.E. recht gut herüberbringt.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2010, 19:25
Immerhin hat Jauch mit Stern-TV vielen Benachteiligten geholfen. Nebst manchmal recht dürftiger Unterhaltung betreibt der RTL einen recht erfolgreichen Aufklärungsjournalismus, den Jauch m.E. recht gut herüberbringt.

Der Aufkärungsjournalismus beschränkt sich aber nur auf triviale Dinge und kratzt nur an der politisch korrekten Verblödungsoberfläche.

Hans Meister wollte mal eine richtige journalistische Sendung machen und den Politikern an den Kragen. "Komischerweise" wurde das Bombenkonzept abgelehnt.

Casus Belli
23.08.2010, 19:33
Sicher ist der Kerl eine Verschwendung... .

Was für ne Frage, der Typ ist überflüssig. :]

Verrari
23.08.2010, 20:24
Immerhin hat Jauch mit Stern-TV vielen Benachteiligten geholfen. Nebst manchmal recht dürftiger Unterhaltung betreibt der RTL einen recht erfolgreichen Aufklärungsjournalismus, den Jauch m.E. recht gut herüberbringt.
Und dafür 150.000 Euro pro Sendung zu kassieren findest Du in Ordnung?

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank wird Jahr für Jahr öffentlich für sein Gehalt vehement kritisiert.
Bei den Herren Jauch und Kerner nimmt man das einfach so hin, die Leistung (im Vergleich zu Herrn Ackermann) ist ja auch nicht zu vergleichen, und deren Gehalt (von Jauch und Kerner) wird ja auch von zig-Millionen GEZ-Zahlern zwangsweise finanziert, für die sie sich nicht einmal rechtfertigen müssen!

Paul Felz
23.08.2010, 20:44
Und dafür 150.000 Euro pro Sendung zu kassieren findest Du in Ordnung?

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank wird Jahr für Jahr öffentlich für sein Gehalt vehement kritisiert.
Bei den Herren Jauch und Kerner nimmt man das einfach so hin, die Leistung (im Vergleich zu Herrn Ackermann) ist ja auch nicht zu vergleichen, und deren Gehalt (von Jauch und Kerner) wird ja auch von zig-Millionen GEZ-Zahlern zwangsweise finanziert, für die sie sich nicht einmal rechtfertigen müssen!
Welche Leistung? Da sitzen und nachquasseln, was ihm ein ganzer Stab vorgekaut hat?

Alfred Tetzlaff
23.08.2010, 20:45
Und dafür 150.000 Euro pro Sendung zu kassieren findest Du in Ordnung?

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank wird Jahr für Jahr öffentlich für sein Gehalt vehement kritisiert.
Bei den Herren Jauch und Kerner nimmt man das einfach so hin, die Leistung (im Vergleich zu Herrn Ackermann) ist ja auch nicht zu vergleichen, und deren Gehalt (von Jauch und Kerner) wird ja auch von zig-Millionen GEZ-Zahlern zwangsweise finanziert, für die sie sich nicht einmal rechtfertigen müssen!

Erstens einmal weiß ich nicht, was die Top-Fernsehmacher verdienen. Ob die Gehälter gerechtfertigt sind, kann ich auch nicht beurteilen. Auf jeden Fall haben diese Spitzenverdiener keinen 8-Stunden-Tag. Soweit mir bekannt ist, werden die GEZ-Gebühren nur für die öffentlich/rechlichen TV- und Radiosender ausgegeben.

Und Neid kenne ich nicht, ich verachte nur Betrug.

Verrari
23.08.2010, 21:00
Erstens einmal weiß ich nicht, was die Top-Fernsehmacher verdienen. Ob die Gehälter gerechtfertigt sind, kann ich auch nicht beurteilen.
Mein lieber Forumsfreund .... Du kannst denken, zumindest lese ich das so aus Deinen bisherigen Beiträgen heraus!



Auf jeden Fall haben diese Spitzenverdiener keinen 8-Stunden-Tag. Soweit mir bekannt ist, werden die GEZ-Gebühren nur für die öffentlich/rechlichen TV- und Radiosender ausgegeben.
Damit hast Du sicherlich recht.
Für jene Leute sind 3 - 4 Stunden täglich sicherlich mehr als ausreichend, und was darüber hinaus geht zählt als Stress.



Und Neid kenne ich nicht, ich verachte nur Betrug.

Ich selbst kenne auch keinen Neid. Ob es bei diesem Thema allerdings um Neid geht, und nicht um Betrug, überlasse ich gerne Deiner eigenen Einschätzung.

Hilarius
23.08.2010, 21:05
Immerhin hat Jauch mit Stern-TV vielen Benachteiligten geholfen. Nebst manchmal recht dürftiger Unterhaltung betreibt der RTL einen recht erfolgreichen Aufklärungsjournalismus, den Jauch m.E. recht gut herüberbringt.

Aber sicher das!

Das beste Beispiel dazu war doch der feingliedrige Doktor der Wasserbrunnenbauerei........der besoffene, krakelende Neger aus Potsdam, der letztendlich sogar die Spendengelder veruntreute.....:lach:

twoxego
23.08.2010, 21:29
er ist eine "aussergewöhnliche belastung".
leider kann man ihn nicht absetzen, weder von der steuer noch sonst irgendwie.

eigentlich zappe ich sofort weiter, wenn ich ihn sehen.
vor einiger zeit tat ich es nicht und mir fiel auf, dass der gute die richtige verwendung von "als" und "wie" nie gelernt zu haben scheint.
das ist seltsam für jemanden, der erst im radio und dann in der telvision seine bröttchen mit quaseln verdiente und verdient.

da bekommt die wendung "arbeiter des wortes" ein neue bedeutung.

kotzfisch
23.08.2010, 21:59
Kotzen.

Rasputin
27.08.2010, 18:17
Aber sicher das!

Das beste Beispiel dazu war doch der feingliedrige Doktor der Wasserbrunnenbauerei........der besoffene, krakelende Neger aus Potsdam, der letztendlich sogar die Spendengelder veruntreute.....:lach:

Und eine infame Schlammschlacht gegen den Berliner Lehrer Karl-Heinz Schmick losgetreten. (heute faktisches Berufsverbot)
Obwohl Jauche seine Brut nur in die Parallelklassen gingen ,mit den Nazi Thesen des Lehrers gar nicht verseucht werden konnten.
Jauche ? Ein ganz elendiger brd- Staatsschauspieler !!!

Rasputin
27.08.2010, 18:19
Jauch ist ein schleimiger linker Zeitgenosse, der in Berlin schon mal versuchte, einen ihm unliebsamen Rechtskonservativen Lehrer abzuservieren!

Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber doppelt hält länger.:)