PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Armee bald endgültig futsch



Raczek
23.08.2010, 11:42
Ist zwar nur Bild, aber das darin beschriebene Modell existiert tatsächlich und soll Guttis Favorit sein.


So hart trifft es das Heer!

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (38, CSU) plant einen radikalen Umbau der Bundeswehr – besonders hart wird es das Heer treffen!

Die größte Teilstreitkraft soll nach BILD-Informationen künftig so aussehen: nur noch 54 500 Soldaten (reduziert um 40 000 Soldaten), organisiert in vier Großverbänden („Divisionsäquivalente“).

Die Truppe behält nur noch drei Panzerbataillone (mit jeweils 44 Leopard-II-Panzern) (Anm. Heute sind es ohnehin nur noch mickrige 6 Bataillone!) und zwei Artillerie-Bataillone, nur noch ein Fallschirmjäger-Regiment mit knapp 2000 Soldaten, die CH-53-Transporthubschrauber werden an die Luftwaffe abgegeben, Heeresführungskommando und Einsatzführungskommando werden zum „Kommando Land-Operationen“ zusammengelegt. (Anm. oder anders gesagt, dass Ende jeglicher Fähigkeit zur beweglichen hochintensiven Kriegsführung, in Deutschland. Deutschland ist damit selbst als Mittelmacht entgültig weg vom Fenster)

Heute will Guttenberg den Experten der Koalition seine Empfehlungen erläutern. jm



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23/bundeswehr/so-hart-trifft-guttenberg-das-heer.html

Luftwaffe und Marine werden auch ordentlich zusammengeschossen.

Nach dieser Reform fällt die BRD militärisch sogar hinter Griechenland zurück. Von den größeren Staaten in Europa, sind dann militärisch lediglich Polen und Spanien noch unbedeutender.
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.

Die BRD hat wirklich in jedem Belang fertig, in wirklich jedem!

Strandwanderer
23.08.2010, 11:46
Die BRD hat wirklich in jedem Belang fertig, in wirklich jedem!

Nur die Politbonzen, die dafür verantwortlich sind, feiern sich und mästen sich wie bisher am Volksvermögen und greinen wie Wulff darüber, daß das Volk sie mehr und mehr verspottet und verachtet.

Strandwanderer
23.08.2010, 11:50
Die Truppe behält nur noch drei Panzerbataillone (mit jeweils 44 Leopard-II-Panzern)

Ganze 132 Panzer für eine ehemalige Kontinentalmacht.

Ein Witz!

Und wer weiß, wie viele davon ständig einsatzfähig sein werden?!


Wie es scheint, erleben wir eine Wiederaufführung der bedingungslosen Kapitulation von 1945.

Bergischer Löwe
23.08.2010, 11:50
Naja, was soll`s. Wirklich verteidigt haben uns nur Pershing, Trident & Co.

Die Bundeswehr war - spätestens seit 1990 - nur noch zur Beruhigung der Bevölkerung da. Wirklichen strategischen Wert hatte diese Mischung aus BWL Studenten und pickeligen 19jährigen eh nicht mehr.

sunbeam
23.08.2010, 11:57
Ist zwar nur Bild, aber das darin beschriebene Modell existiert tatsächlich und soll Guttis Favorit sein.



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23/bundeswehr/so-hart-trifft-guttenberg-das-heer.html

Luftwaffe und Marine werden auch ordentlich zusammengeschossen.

Nach dieser Reform fällt die BRD militärisch sogar hinter Griechenland zurück. Von den größeren Staaten in Europa, sind dann militärisch lediglich Polen und Spanien noch unbedeutender.
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.

Die BRD hat wirklich in jedem Belang fertig, in wirklich jedem!

Ja Gott sei Dank! Jetzt bleibt dem typischen Ostdeutschen Langzeitarbeitslosen eben nur noch der Strick oder Stütze, wenn der Ausweg Bund wegfällt! SEHR GUT!

Und was die Wehrtüchtigkeit angeht, so ist diese seit ca. 1945 um Mai herum auf einem Tiefpunkt! Was da 55 Jahre lustig in Uniform über Äcker, Waldwege und Landstrassen robbte waren nichts anderes als ABM-Maßnahmen auf 2 Beinen! Hätte je der Russe diese Truppe angegriffen im kalten Krieg, so wäre unmittelbar über D. ein atomarer Niederschlag erfolgt von den NATO-Staaten und die 350.000 Hampelmänner wären eh weg gewesen!

Was die Rüstung angeht, so sehe ich da eine enorme Schwächung der dt. Wirtschaft, aber hey, dieses Land befindet sich sowieso in Abwicklug, warum sollte ausgerechnet die Rüstungsindustrie als letzte das Licht ausmachen?

Michael Kohlhas
23.08.2010, 12:10
Ganze 132 Panzer für eine ehemalige Kontinentalmacht.

Ein Witz!

Und wer weiß, wie viele davon ständig einsatzfähig sein werden?!


Wie es scheint, erleben wir eine Wiederaufführung der bedingungslosen Kapitulation von 1945.

Die 132 Panzer reichen noch nicht einmal aus , um die absehbaren ethnischen Unruhen in unseren Großstädten niederzuwalzen.

An Bürgerwehren und Milizen geht deshalb mMn kein Weg vorbei.

Mit solch einem Häufchen Elend kann man nämlich kein Land mehr verteidigen- weder im Inneren noch im Äußeren.

Krabat
23.08.2010, 12:14
...
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen....


... und an Israel verschenken.

Schwarzer Rabe
23.08.2010, 12:14
Die 132 Panzer reichen noch nicht einmal aus , um die absehbaren ethnischen Unruhen in unseren Großstädten niederzuwalzen.

An Bürgerwehren und Milizen geht deshalb mMn kein Weg vorbei.

Mit solch einem Häufchen Elend kann man nämlich kein Land mehr verteidigen- weder im Inneren noch im Äußeren.

Jeder Deutsche sollte sich selbst bewaffnen, scheiß auf Verbote! Die eigene Gesundheit und die Heimat gehen über die Verbote der Deppenregierung.

twoxego
23.08.2010, 12:18
die Deutsche rüstungsindustrie erzielte
2007 8,7 Milliarden Euro durch export.
damit liegt sie auf platz drei hinter der Russlands und der USA und in Europa eisam an der spitze.
das wird vermutlich so bleiben.

twoxego
23.08.2010, 12:26
meine güte; bist Du blöd.

die zahlen entnahm ich der "Welt".
allerdings war mir der umstand schon vorher bekannt.
sonst hätte ich vielleicht nicht gewusst, was ich suchen muss.

ps.:
danke für Deine aufmersamkeit. ich muss noch ein halbe stunde hier herumsitzen.

Raczek
23.08.2010, 12:27
Die 132 Panzer reichen noch nicht einmal aus , um die absehbaren ethnischen Unruhen in unseren Großstädten niederzuwalzen.

An Bürgerwehren und Milizen geht deshalb mMn kein Weg vorbei.

Mit solch einem Häufchen Elend kann man nämlich kein Land mehr verteidigen- weder im Inneren noch im Äußeren.

132 Panzer, soviel hatte damals ein verstärktes NVA Panzerregiment oder zur gleichen Zeit eine Panzerbrigade der Bundeswehr (von denen es mal 16 Stück an der Zahl gab).

Mal bißchen Zahlenspielerei hierzu, wieviel Kilometer Frontlinie lassen sich eurer Meinung nach, mit einer solchen Panzerbrigade (3 PzBtl, 1 PzGrenBtl, 1 ArtBtl, hinzu kommen Aufklärer-, Pioniere-, Logisitik- und Fernmeldekräfte, grob 5500 Mann) verteidigen und in welcher Tiefe? Was meint ihr? :)

sunbeam
23.08.2010, 12:29
132 Panzer, soviel hatte damals ein verstärktes NVA Panzerregiment oder zur gleichen Zeit eine Panzerbrigade der Bundeswehr.

Mal bißchen Zahlenspielerei hierzu, wieviel Kilometer Frontlinie lassen sich eurer Meinung nach, mit einer solchen Panzerbrigade (3 PzBtl, 1 PzGrenBtl, 1 ArtBtl, hinzu kommen Aufklärer-, Pioniere-, Logisitik- und Fernmeldekräfte, grob 5500 Mann) verteidigen und in welcher Tiefe? Was meint ihr? :)

Im Jahre 1981 hätte diese Frage u.U. noch Sinn gemacht, 2010 steht diese Frage auf der gleichen Stufe wie: Wieviel berittene Infanterie braucht man um das Kgr. Sachsen gegen die Ungarn zu verteidigen?

Raczek
23.08.2010, 12:31
Im Jahre 1981 hätte diese Frage u.U. noch Sinn gemacht, 2010 steht diese Frage auf der gleichen Stufe wie: Wieviel berittene Infanterie braucht man um das Kgr. Sachsen gegen die Ungarn zu verteidigen?

Meinst du? Ich wäre da nicht so sicher. Die Bunzeler denken immer nur Panzer und anderes schweres Material wäre nur zur Landesverteidigung, aber vllt. müssen wir ja mal die Bündnissgrenzen verteidigen oder noch besser mal einen hochintensiven Krieg irgendwo im Orient kämpfen, willst du das kategorisch ausschließen? :)

sunbeam
23.08.2010, 12:33
Meinst du? Ich wäre da nicht so sicher. Die Bunzeler denken immer nur Panzer und anderes schweres Material wäre nur zur Landesverteidigung, aber vllt. müssen wir ja mal die Bündnissgrenzen verteidigen oder noch besser mal einen hochintensiven Krieg irgendwo im Orient kämpfen, willst du das kategorisch ausschließen? :)

Gut, wenn Du so argumentierst das wie seit ein paar Jahren sich das dt. Pack seinen Arsch in sinnlsoen Kriegen, wie gegen Serbien u. in Afghanistan, für die geostrategischen Interessen des Geldadels abknallen lassen möchte, dann macht die Frage natürlich Sinn!

Raczek
23.08.2010, 12:36
Gut, wenn Du so argumentierst das wie seit ein paar Jahren sich das dt. Pack seinen Arsch in sinnlsoen Kriegen, wie gegen Serbien u. in Afghanistan, für die geostrategischen Interessen des Geldadels abknallen lassen möchte, dann macht die Frage natürlich Sinn!

Das ist doch der propagierte Hintergrund dieser "Reform" unseres allseits geliebten Barons. :)
Die Bundeswehr soll flexibler und besser weltweit einsetzbar werden. Ganz offensichtlich sind Auslandseinsätze (sinnlos oder nicht, scheiß egal) nunmehr fester Bestandteil deutscher Staatsräson.

sunbeam
23.08.2010, 12:39
Das ist doch der propagierte Hintergrund dieser "Reform" unseres allseits geliebten Barons. :)
Die Bundeswehr soll flexibler und besser weltweit einsetzbar werden. Ganz offensichtlich sind Auslandseinsätze (sinnlos oder nicht, scheiß egal) nunmehr fester Bestandteil deutscher Staatsräson.

Dann sollen sie der Räson wegen die Überreste dieser Gurkentruppe je zu einem Drittel unter den Befehl des frz. Präsidenten, des US-Präsidenten und Israels stellen - so würden wir uns zumindest Tausende Stellen im Bendlerblock sparen und die Hardthöhe könnte zu einem Kinderrutschenparadies umgebaut werden! Auch diesen Guttenberg und seinen Posten bräuchtenwir nicht mehr! Warum diese Affen in Berlin aber auch immer nur so halbherzige Entschlüsse machen? Schlappschwänze!

Raczek
23.08.2010, 12:43
Dann sollen sie der Räson wegen die Überreste dieser Gurkentruppe je zu einem Drittel unter den Befehl des frz. Präsidenten, des US-Präsidenten und Israels stellen - so würden wir uns zumindest Tausende Stellen im Bendlerblock sparen und die Hardthöhe könnte zu einem Kinderrutschenparadies umgebaut werden! Auch diesen Guttenberg und seinen Posten bräuchtenwir nicht mehr! Warum diese Affen in Berlin aber auch immer nur so halbherzige Entschlüsse machen? Schlappschwänze!

Stimmt, dass wäre konsequent, allerdings können wir Sarkozy und Nethanjau auslassen und die "Restwehr" lieber gleich gänzlich Obama unterstellen. Nicht nur das die Amis eh Leitwolf sind, ist die "Restwehr" ohnehin fast gänzlich von US-Strukturen abhängig, dank Sparzwang und so...:D

sunbeam
23.08.2010, 12:48
Stimmt, dass wäre konsequent, allerdings können wir Sarkozy und Nethanjau auslassen und die "Restwehr" lieber gleich gänzlich Obama unterstellen. Nicht nur das die Amis eh Leitwolf sind, ist die "Restwehr" ohnehin fast gänzlich von US-Strukturen abhängig, dank Sparzwang und so...:D

Da es sowieso verpöhnt ist, nationale Interessen zu vertreten sollte man D. unter die Herrschaft von Paris stellen, das Parlament auflösen und die Länder abschaffen! Wir wären die östlichste Provinz Frankreichs und gut wär`s!

Landogar
23.08.2010, 12:49
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.


Das dürfte weniger problematisch sein, die deutsche Rüstungsindustrie verkauft sowieso die meisten ihrer Produkte im Ausland. Die Bundeswehr ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der wichtigste Kunde.

Raczek
23.08.2010, 12:50
Da es sowieso verpöhnt ist, nationale Interessen zu vertreten sollte man D. unter die Herrschaft von Paris stellen, das Parlament auflösen und die Länder abschaffen! Wir wären die östlichste Provinz Frankreichs und gut wär`s!

Ach wir werden eh bald komplett unter Brüsseler Oberhoheit gestellt, bzw. sind wir das ja eh schon bis in die kleinste Kommune. :)

Raczek
23.08.2010, 12:52
Das dürfte weniger problematisch sein, die deutsche Rüstungsindustrie verkauft sowieso die meisten ihrer Produkte im Ausland. Die Bundeswehr ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der wichtigste Kunde.

Jo nachdem das Zeug zuvor in der Bundeswehr eingeführt und dort als gut befunden wurde. Von der Stange wird aber so gut wie gar nichts gekauft, zumindestens keine Komplettsysteme. :)

Suppenkasper
23.08.2010, 12:55
Unsere Bundesbonzokraten haben ganz einfach Schiss, dass der Volkszorn irgendwann doch losbricht und sich die Armee mit dem Volk solidarisiert. Daher wird nun ein Mini-Berufsheer geschaffen, vereidigt direkt auf den "Führer"... ähem ... die Frau Bundeskanzlerin natürlich, das mit Kadavergehorsam begeistert die eigenen Leute zusammenschießt, jederzeit bei Bedarf zu verstärken durch EU-Einsatztruppen.

Gleichzeitig damit erleben wir die völlige Volksentwaffnung. So erhält sich die kunterbunte Bunzelwelt, und all die kleinen Schweinchen lachen und klatschen in die Pfötchen darüber, dass man dem hirntoten Michel nun auch noch das letzte Pieksestöckchen aus der Hand geschlagen hat.

sunbeam
23.08.2010, 13:02
Ach wir werden eh bald komplett unter Brüsseler Oberhoheit gestellt, bzw. sind wir das ja eh schon bis in die kleinste Kommune. :)

Gott sei Dank sage ich dazu nur! Jetzt muss nur noch die Steuerhoheit nach Brüssel verlagert werden und die Befugnisse des Innenministers ebenfalls, dann ist`s vollbracht! Mein Tipp: 2016 ist`s soweit!

twoxego
23.08.2010, 13:04
die idee des Europäischen aussenministers scheiterte eh nicht an Deutschland.

Bergischer Löwe
23.08.2010, 13:44
Unsere Bundesbonzokraten haben ganz einfach Schiss, dass der Volkszorn irgendwann doch losbricht und sich die Armee mit dem Volk solidarisiert. Daher wird nun ein Mini-Berufsheer geschaffen, vereidigt direkt auf den "Führer"... ähem ... die Frau Bundeskanzlerin natürlich, das mit Kadavergehorsam begeistert die eigenen Leute zusammenschießt, jederzeit bei Bedarf zu verstärken durch EU-Einsatztruppen.

Gleichzeitig damit erleben wir die völlige Volksentwaffnung. So erhält sich die kunterbunte Bunzelwelt, und all die kleinen Schweinchen lachen und klatschen in die Pfötchen darüber, dass man dem hirntoten Michel nun auch noch das letzte Pieksestöckchen aus der Hand geschlagen hat.

Die kommen im Moment vermehrt mit dem Argument "Wehrgerechtigkeit"...

Aber schon zu meiner Zeit 1987 kann ich mich bestens an die Massen "Kriegsdienstverweigerer" erinnern, die sich lieber von der Omi & Opi bei Essen auf Rädern nen Zehner haben zustecken lassen und nachts bequem bei Muttern geschlafen haben, während wir vor Baltijsk "auf und abstanden", um auslaufende Iwans zu beschatten. Nachts um 3 auf Seewache bei 5 Grad und Windstärke 8 hätt ich mir manches Mal mein Bettchen zuhause gewünscht. Aber ich Depp mußte ja unbedingt Soldat spielen :rolleyes:

derRevisor
23.08.2010, 13:52
Die Wehrpflicht muss erhalten bleiben. Jeder autochone deutsche Mann muss mit der Waffe umgehen können, um seine Familie und sein Volk im absehbaren Bürgerkrieg verteidigen zu können.

sunbeam
23.08.2010, 13:55
Die Wehrpflicht muss erhalten bleiben. Jeder autochone deutsche Mann muss mit der Waffe umgehen können, um seine Familie und sein Volk im absehbaren Bürgerkrieg verteidigen zu können.

Um ehrlich zu sein, kann ich es kaum erwarten bis der letzte autochone Deutsche auf dem Feld der Ehre sein Arschloch zuklappt! :))

Akra
23.08.2010, 13:58
Da es sowieso verpöhnt ist, nationale Interessen zu vertreten sollte man D. unter die Herrschaft von Paris stellen, das Parlament auflösen und die Länder abschaffen! Wir wären die östlichste Provinz Frankreichs und gut wär`s!

warum Paris?

Brüssel reicht doch.

und davon sind wir nicht mehr weit entfernt.

edit:


Ach wir werden eh bald komplett unter Brüsseler Oberhoheit gestellt, bzw. sind wir das ja eh schon bis in die kleinste Kommune. :)

jup ...

sunbeam
23.08.2010, 14:09
Wieso, freust du dich schon auf deine Steinigung?

Bürscher`l, ich weiß das Typen wie Du noch in Großgermanischen Traumimperien verhaftet sind. Nur leider bleibt dies ein Traum.

Wenn Du was von Bewaffnung für den Pöbel faselst habe ich leider keine andere Wahl als Dich hemmungslos als Idioten zu outen!

Sorry!

bernhard44
23.08.2010, 14:18
letztendlich wird die Bundeswehr zum Wachregiment für das Regierungsviertel verkommen (wie einst das „Feliks Dzierzynski“) und die militärischen Aufgaben und Konfliktbewältigungen werden private Söldnerarmeen übernehmen.

sunbeam
23.08.2010, 14:27
letztendlich wird die Bundeswehr zum Wachregiment für das Regierungsviertel verkommen (wie einst das „Feliks Dzierzynski“) und die militärischen Aufgaben und Konfliktbewältigungen werden private Söldnerarmeen übernehmen.

Das haben wir schon jetzt, nur sind wir so blöd und zahlen selber dafür, das andere über unsere Armee befehligen! Wir fliegen auf Steuerzahlerkosten diese Truppe nach Afghanistan und geben denen auch noch jeden Monat Kohle, damit die die Interessen der Öl- und Gaslobby und Rohstoffmafia aus NY und Chicago durchsetzen!

Landogar
23.08.2010, 15:38
Jo nachdem das Zeug zuvor in der Bundeswehr eingeführt und dort als gut befunden wurde. Von der Stange wird aber so gut wie gar nichts gekauft, zumindestens keine Komplettsysteme. :)

Es läuft eher umgekehrt: Die deutsche Rüstungsindustrie entwickelt und produziert hochwertige Rüstungsgüter, die der Bundeswehr zu teuer sind, und deshalb nie dort eingeführt werden und statt dessen im Ausland reisenden Absatz finden.

Rantanplan
23.08.2010, 15:38
Ist zwar nur Bild, aber das darin beschriebene Modell existiert tatsächlich und soll Guttis Favorit sein.



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23/bundeswehr/so-hart-trifft-guttenberg-das-heer.html

Luftwaffe und Marine werden auch ordentlich zusammengeschossen.

Nach dieser Reform fällt die BRD militärisch sogar hinter Griechenland zurück. Von den größeren Staaten in Europa, sind dann militärisch lediglich Polen und Spanien noch unbedeutender.
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.

Die BRD hat wirklich in jedem Belang fertig, in wirklich jedem!

In einer WeltRegierung brauchen wir keine deutsche Armee mehr !!!! Schluss mit Deutschland, es wird Zeit dass wir eine WeltRegierung gründen !!!!

Raczek
23.08.2010, 15:46
Es läuft eher umgekehrt: Die deutsche Rüstungsindustrie entwickelt und produziert hochwertige Rüstungsgüter, die der Bundeswehr zu teuer sind, und deshalb nie dort eingeführt werden und statt dessen im Ausland reisenden Absatz finden.

Entschuldige, aber das ist absoluter Blödsinn.

Die deutsche Rüstungsindustrie entwickelt erstmal kaum noch etwas ohne konkreten Staatsauftrag, jedenfalls keine hochkomplexen Komplettsysteme und bisher wurden alle Exportreißer erstmal für die Bundeswehr angeschafft und haben erst anschließend den Markt erobert.

So wie du schreibst, läuft es in Russland, hierzulande und in Europa generell ist es genau andersherum. Die Kosten und die zu erwartenden Abnahmezahlen und damit Gewinnspannen sind viel zu gering, als das ein deutsches oder europäisches Rüstungsunternehmen frei Schnauze darauflos entwickeln könnte.

Landogar
23.08.2010, 16:10
Entschuldige, aber das ist absoluter Blödsinn.

Die deutsche Rüstungsindustrie entwickelt erstmal kaum noch etwas ohne konkreten Staatsauftrag, jedenfalls keine hochkomplexen Komplettsysteme und bisher wurden alle Exportreißer erstmal für die Bundeswehr angeschafft und haben erst anschließend den Markt erobert.

So wie du schreibst, läuft es in Russland, hierzulande und in Europa generell ist es genau andersherum. Die Kosten und die zu erwartenden Abnahmezahlen und damit Gewinnspannen sind viel zu gering, als das ein deutsches oder europäisches Rüstungsunternehmen frei Schnauze darauflos entwickeln könnte.


Hmm, das widerspricht dem, was ich mal von einem Vertriebsmanager von Rheinmetall gesagt bekommen habe. Vielleicht haben sich Rahmenbedingungen mittlerweile geändert.

Raczek
23.08.2010, 16:46
Hmm, das widerspricht dem, was ich mal von einem Vertriebsmanager von Rheinmetall gesagt bekommen habe. Vielleicht haben sich Rahmenbedingungen mittlerweile geändert.

Vertriebsmanager wird schon recht haben, Rheinmetall ist nämlich auch als Zulieferer sehr erfolgreich, vor allem von Wehrelektronikkomponenten. Damit machen die ihren Hauptgewinn.

mick31
23.08.2010, 16:58
In einer WeltRegierung brauchen wir keine deutsche Armee mehr !!!! Schluss mit Deutschland, es wird Zeit dass wir eine WeltRegierung gründen !!!!

depp!

mick31
23.08.2010, 16:59
Das ganze ist Versailles 2, ich könnte nur noch kotzen wenn ich sowas lese.

Pandulf
23.08.2010, 18:09
Das ganze ist Versailles 2, ich könnte nur noch kotzen wenn ich sowas lese.

Da soll einer sagen Geschichte wiederholt sich nicht. Nur diesmal ist das Versaille freiwillig. Auf dem Altar des Internationalismus wird alles geopfert. Die demokratische Mitbestimmung, unsere Kultur und jetzt die Wehrfähigkeit unseres Gemeinwesens. Der Teufel ist Internationalist.

Verrari
23.08.2010, 18:22
Da soll einer sagen Geschichte wiederholt sich nicht. Nur diesmal ist das Versaille freiwillig.
Es ist nicht freiwillig!!
Es ist das Ergebnis einer 60-Jährigen Volksverblödungsindustrie, von linken, kommunistischen, sozialistischen und grünen Gutmenschen ins Leben gerufenen Kampagne, und permanent andauernden durch die mediale Propagandamaschinerie unterstützt!

Raczek
23.08.2010, 18:37
Guttenberg ist ja auch der typische linke Gutmensch.

@Pandur

Schön geschrieben, allerdings trifft Globalismus besser zu. Der Teufel ist Globalist, denn Internationalismus ist im Gegensatz zum Globalismus nicht zwingend mit der Aufgabe des eigenen nationalen Kollektivs verbunden.

Bodenplatte
23.08.2010, 18:41
Es ist nicht freiwillig!!
Es ist das Ergebnis einer 60-Jährigen Volksverblödungsindustrie, von linken, kommunistischen, sozialistischen und grünen Gutmenschen ins Leben gerufenen Kampagne, und permanent andauernden durch die mediale Propagandamaschinerie unterstützt!

Sämtliche Fragen von existenzieller Bedeutung, wie z.B. die Verteidigungsfähigkeit, werden vom Ausland, spricht Washington entschieden.

Die BRD Minister haben nur Verwaltungsbefugnisse. Die Amerikaner haben die Bundeswehr für den Kalten Krieg gegründet, sowie deren strategische Ausrüstung und Bewaffnung gestaltet. Und heute, wo deutsche Hilfstruppen in anderen Regionen und Bereichen benötigt werden, wird das eben angepasst.

Von der Sowjet- Bremse zur international einsetzbaren Hilfstruppe für die Soldaten Christi.

Ist doch total offensichtlich.

Bodenplatte
23.08.2010, 18:44
Guttenberg ist ja auch der typische linke Gutmensch.

@Pandur


Vor allem ist er ein sehr, sehr williger Vollstrecker transatlantischer Forderungen und Bedürfnisse.

Verrari
23.08.2010, 18:46
... Die Amerikaner haben die Bundeswehr für den Kalten Krieg gegründet, sowie deren strategische Ausrüstung und Bewaffnung gestaltet. Und heute, wo deutsche Hilfstruppen in anderen Regionen und Bereichen benötigt werden, wird das eben angepasst. ...

Demnach müsste die Bundeswehr heute personell aufgestockt, und materiell aufgerüstet werden.
Gemäß den aktuell stattfindenden Diskussionen ist aber genau das Gegenteil der Fall.

Raczek
23.08.2010, 18:51
Bodenplatte, der Durchschnittsdeutsche, ob er jetzt Politiker ist oder Normalo besitzt für dergleichen überhaupt keinen Sinn und Gefühl mehr. Verteidigungsfähig-/Wehrhaftigkeit als existenzielle Fragen eines Gemeinwesens? Da wirst du maximal große Augen, Hohn und Kopfschütteln ernten...

Wir Deutschen sind ein Volk von satten Konsumsklaven, ohne Ehre und Gemeingefühl. Uns braucht niemand mehr lenken, wir zerstören uns unter Jubel selber und nennen das dann zeitgemäß, modern und freilich alternativlos.
Das Nationale hat hierzulande ausgedient, maximal tritt es noch zu Folklore- und Sportveranstaltungen vereinzelt hervor, dass wars dann aber auch.

Götz
23.08.2010, 18:54
Im Grunde handelt es sich bei der Bundeswehr konzeptionell von Beginn an um eine Auxilia der USA , so gesehen gibt es keine deutsche Armee.

Raczek
23.08.2010, 18:56
Demnach müsste die Bundeswehr heute personell aufgestockt, und materiell aufgerüstet werden.
Gemäß den aktuell stattfindenden Diskussionen ist aber genau das Gegenteil der Fall.

Nö, als Hilfstruppe braucht die nicht viel. Die angedachte Struktur ist in der Tat voll auf Auslandseinsätze im NATO-Rahmen ausgelegt. Zu eigenständigen Operationen wird diese Armee nicht mehr in der Lage sein...

Denn alles fällt weg, viele der ohnehin dünn gesäaten schweren Waffen, besonders Artillerie und Panzer, aber auch die Heeresflugabwehr. Die Reform werden weder Brigaden noch Divisionen als Großverbände und Träger des Gefechts überleben, nur noch sogenannte "Einsatzkommandos" mit lose unterstellten Bataillonen und Regimentern, die flexibel überall auf die Welt verteilt werden können -freilich immer nur im Rahmen der NATO.

Mu'min
23.08.2010, 19:00
Aus welchem Grund möchte Guttenberg denn die Bundeswehr umbauen? Und in welche Richtung?

Verrari
23.08.2010, 19:03
Nö, als Hilfstruppe braucht die nicht viel. Die angedachte Struktur ist in der Tat voll auf Auslandseinsätze im NATO-Rahmen ausgelegt. Zu eigenständigen Operationen wird diese Armee nicht mehr in der Lage sein...
Das war sie auch vorher (seit ihrer Gründung) noch nie, nie, nie!!
Die Bundeswehr war schon immer nur ein Teil eines "Bündnissystems".
Hättest Du gedient, wäre Dir dies bestimmt nicht verborgen geblieben.

Raczek
23.08.2010, 19:05
Aus welchem Grund möchte Guttenberg denn die Bundeswehr umbauen?

Um 8 Milliarden bis 2014 einzusparen. Wegen 8 Milliarden wird eine wenigstens noch halbwegs funktionstüchtige und ausbaubare Rumpfarmee -mehr ist die Bundeswehr auch gegenwärtig nicht- im Grunde völlig zerschlagen, Deutschland bzw. der BRD jegliche Verteidigungs- und Operationsfähigkeit beraubt, wegen scheiß 8 Milliarden...


Und in welche Richtung?

Zur Hiwi-Truppe von NATO und USA, allerdings ohne eigenständige Operationsfähigkeit, die wird vorsorglich zerschlagen. Herr Guttenberg sprach auch mal von nationalen Egoismen die im Bereich der Wehrpolitik überwunden werden müssten, jetzt wissen wir was er damit meinte.

politisch Verfolgter
23.08.2010, 19:08
Der Nachwuchs aus GeringverdienerMilieus soll damit sein WegwerfLeben verstaatlichen, während Begüterte ihr Erwerbsleben lukrativ gestalten.
"Sparen" bedeutet in einem superreichen Land immer spalten.

Verrari
23.08.2010, 19:15
Der Nachwuchs aus GeringverdienerMilieus soll damit sein WegwerfLeben verstaatlichen, während Begüterte ihr Erwerbsleben lukrativ gestalten.
"Sparen" bedeutet in einem superreichen Land immer spalten.

Diese beiden Sätze beinhalten eine philosophische und reale Wahrheitsbeschreibung und ist damit eine Glanzleistung! :top:
Man kann nur hoffen, dass dies von anderen Useren genau so (oder zumindest ähnlich) verstanden wird.

Raczek
23.08.2010, 19:18
Das war sie auch vorher (seit ihrer Gründung) noch nie, nie, nie!!
Die Bundeswehr war schon immer nur ein Teil eines "Bündnissystems".
Hättest Du gedient, wäre Dir dies bestimmt nicht verborgen geblieben.

Seit der Wende, 2 + 4 etc. und damit seitdem ich dabei bin, hatte die politische Führung sogar den Auftrag leistungsfähige, nationale Führungsstrukturen aufzubauen, nichts dergleichen ist freilich im nötigen Maß passiert. Solange es aber auch nur einen deutschen Offizier mit Stabsoffizierslehrgang gibt -und die hat jeder ab Major aufwärts- ist und war diese Armee auch potentiell zur Planung und Durchführung eigenständiger Operationen in der Lage, so einfach ist das.

Jetzt geht es aber an die konkrete Streitkräftestruktur die völlig zerschlagen wird. Es wird keine Großverbände mehr geben und damit keine Träger militärischer Operationen. Damit ist die Bundeswehr strukturell ihrer Operationsfähigkeit beraubt und bald wird auch jeglcihes Know-How verloren sein, dass ist der eigentliche Skandal an dieser "Reform".

Wärst du nicht nur so ein kleiner Wehrpflichtigenscheißer im Range eines Obergefreiten, hättest du verstanden von was ich rede. ;)

mfg

Raczek, der als Major d.R. in einen deutschen Brigadestab beordert ist... und demnächst seine Uniform wohl entgültig an den Nagel hängen kann.

Verrari
23.08.2010, 19:20
Halt doch du Volldepp endlich mal dein Maul
zu #57

Schon sehr interessant, zu welch unterschiedlichen Wahrnehmungen und Reaktionen dieser Beitrag von diversen Usern interpretiert wird.
Wobei das Wort "interpretiert" noch sehr wohlwollend ausgedrückt ist. ;)

Pandulf
23.08.2010, 19:34
Im Grunde handelt es sich bei der Bundeswehr konzeptionell von Beginn an um eine Auxilia der USA , so gesehen gibt es keine deutsche Armee.

Das trifft wohl des Pudels Kern. New York braucht halt keine deutschen Panzerarmeen an der Fulda mehr, sondern Hiwis, die "freiwillig", sprich für Geld, im Ausland ihren Hals riskieren. Passt halt besser zu dem westlichen Gesellschaftsmodel.

Verrari
23.08.2010, 19:38
Seid der Wende, 2 + 4 etc. ...
... Raczek, der als Major d.R. in einen deutschen Brigadestab beordert ist... und demnächst seine Uniform wohl entgültig an den Nagel hängen kann.
Es muss seit heißen, mit einem "harten t", und dies sogar für einen deutschen Major d.R., von dem man wenigstens die Grundbegriffe der deutschen Sprache erwarten kann.


Wärst du nicht nur so ein kleiner Wehrpflichtigenscheißer im Range eines Obergefreiten, hättest du verstanden von was ich rede. ;)

Ich war Zeitsoldat, Z-2 und Uffz. (durch diverse Wehrübungen später Stuffz.).
Sieht fast so aus, als hätte der Uffz.-Scheißer seine Hausaufgaben gemacht, und der "Stabs-Offizier" - der Herr Major d.R. - eben nicht, bzw. der Herr Stabs-Offizier Raczek ließ sie von seinen Untergebenen (Wehrpflichtigen) machen! Der Herr Major d.R. Raczek wäre damit sicherlich kein Einzelfall. ;)

Raczek
23.08.2010, 19:47
Es muss seit heißen, mit einem "harten t", und dies sogar für einen deutschen Major d.R., von dem man wenigstens die Grundbegriffe der deutschen Sprache erwarten kann.

Danke, ist aber schon längst korrigiert du Schlaubi. Ich habe leider einen leichten Hang zur Legasthenie, der besonders dann hervortritt wenn ich offensichtlichen Dummfug, besonders anmaßenden Dummfug, schnell kommentieren muss.


Ich war Zeitsoldat, Z-2 und Uffz. (durch diverse Wehrübungen später Stuffz.).
Sieht fast so aus, als hätte der Uffz.-Scheißer seine Hausaufgaben gemacht, und der "Stabs-Offizier" - der Herr Major d.R. - eben nicht, bzw. der Herr Stabs-Offizier Raczek ließ sie von seinen Untergebenen (Wehrpflichtigen) machen! Der Herr Major d.R. Raczek wäre damit sicherlich kein Einzelfall. ;)

Ich war Unteroffizier auf Zeit bei der NVA, 3 Jahre, nach der Wende dann als ResOffz in die BW übernommen. So, hast du noch was zum Thema zu schreiben? Nein, dann wegtreten Herr Stabsunteroffizier.

Verrari
23.08.2010, 20:08
Danke, ist aber schon längst korrigiert du Schlaubi. Ich habe leider einen leichten Hang zur Legasthenie, der besonders dann hervortritt wenn ich offensichtlichen Dummfug, besonders anmaßenden Dummfug, schnell kommentieren muss.

Wenigstens scheint man Dir "im Westen" Rhetorik, Argumentationstechnik und Konfliktbehandlung mit Untergebenen beigebracht zu haben.
Scheint so, dass in der heutigen Zeit die Bundeswehr verstärkt auf Leute zurückgreifen muss, die nicht (mehr) in der Lage sind in "Stress-Situationen" (in welcher Du Dich ja nach Deiner eigenen Aussage ganz offensichtlich bereits bei diesem banalen Thema befandst) schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen. Solche Leute braucht man heute ganz offensichtlich und unbedingt als Stabsoffiziere!


Ich war Unteroffizier auf Zeit bei der NVA, 3 Jahre, nach der Wende dann als ResOffz in die BW übernommen. So, hast du noch was zum Thema zu schreiben? Nein, dann wegtreten Herr Stabsunteroffizier.
"Zum Thema" habe ich nur noch eine einzige Anmerkung:
Wenn ich Dich als Uffz./Stuffz. als Kompanie- oder Bataillonskommandeur hätte, würde ich Dich bestimmt nach wenige Tagen in der "Pfeife rauchen". Mit Leuten wie Dir habe ich bereits während meiner aktiven Dienstzeit so einige Erfahrungen gemacht (die gab's auch schon "im Westen"), und das hat absolut nix damit zu tun, dass Du "Ossi" bist.
Und jetzt, Herr Major d.R. Raczek, werde ich "befehlsgemäß" tatsächlich wegtreten, was allerdings nichts mit Deinem o.e. Micky-Maus-Befehl zu tun hat. :D

George Rico
23.08.2010, 20:30
Guttenbergs Ideen sind nicht so falsch. Der Unterhalt einer großen Panzerarmee ergibt heute aufgrund der veränderten Bedrohungslage keinen Sinn mehr und die Wehrpflichtigen, deren Stellen nun wegfallen sollen, sind und waren zu keiner Zeit kampfbereit, d.h. sie wären in einem großen bewaffneten Konflikt eh nur Kanonenfutter gewesen. Die Zeit der großen Kriege mit endlosen Frontlinien und Stellungsschlachten scheint endgültig vorbei - Gott sei Dank.



---

Rantanplan
23.08.2010, 20:40
Wir brauchen keine FaschistenArmee , bin froh dass es vorbei ist, in einer gemeinsamen neuen welt und neuen WeltRegierung haben nationale Armeen sowieso keine Bedeutung mehr und dass ist auch gut so !!!

Verrari
23.08.2010, 20:41
Ich war Unteroffizier auf Zeit bei der NVA, 3 Jahre, nach der Wende dann als ResOffz in die BW übernommen. So, hast du noch was zum Thema zu schreiben? Nein, dann wegtreten Herr Stabsunteroffizier.
Du solltest jetzt einmal darlegen wie ein "Uffz. auf Zeit bei der NVA" anschließend bei der Bundeswehr Karriere gemacht hat, bis hin zum Stabs-Offizier.
Darauf bin ich gespannt!

Felix Krull
23.08.2010, 20:42
Die Zeit der großen Kriege mit endlosen Frontlinien und Stellungsschlachten scheint endgültig vorbei - Gott sei Dank.
Dafür scheint die Zeit endloser Guerilla-Kriege und asymmetrischer Konflikte endgültig gekommen zu sein, die ohne offizlielle Kapitulation und ohne klaren Unterschied zwischen Kombattanten und Zivilisten teilweise Jahrzehnte lang andauern.

Na Halleluja.

politisch Verfolgter
23.08.2010, 20:50
Wer "freiwillig" Armeedienst leistet, ist gegenüber Gleichaltrigen sozio-ökonomisch diskriminiert, die währenddessen für sich und für ihr Vermögen weit Besseres und auch für ihre Zukunft Lukrativeres tun, denen begüterte Elternhäuser hochwertige Ausbildung ermöglichen.
Ich habe die US-Army-WegwerfLeben in Grafenwöhr mitbekommen.
Wer das tut, ist sozio-ökonomisch elend dran, hat - politisch gewollt - keine andere Wahl, als so ein Leben zu führen.

derRevisor
23.08.2010, 21:42
Bürscher`l, ich weiß das Typen wie Du noch in Großgermanischen Traumimperien verhaftet sind. Nur leider bleibt dies ein Traum.

Wenn Du was von Bewaffnung für den Pöbel faselst habe ich leider keine andere Wahl als Dich hemmungslos als Idioten zu outen!

Sorry!

Deine "Traumdeuterei" möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. Zusätzlich spricht es auch nicht gerade für Dich, dass Du den Bürger in Uniform als Pöbel titulierst. Dieser "Pöbel" sorgt erst dafür, dass Du in Sicherheit so über ihn schreiben kannst.

Weiterhin solltest Du dringend Dein Textververständnis trainieren. Ich redete nicht von Bewaffnung, sondern von einer Ausbildung an der Waffe. Waffen- und Befehlsausgabe sollten immer zentral oder regional gesteuert bleiben.

skyscraper
24.08.2010, 03:52
Deine "Traumdeuterei" möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. Zusätzlich spricht es auch nicht gerade für Dich, dass Du den Bürger in Uniform als Pöbel titulierst. Dieser "Pöbel" sorgt erst dafür, dass Du in Sicherheit so über ihn schreiben kannst.

Weiterhin solltest Du dringend Dein Textververständnis trainieren. Ich redete nicht von Bewaffnung, sondern von einer Ausbildung an der Waffe. Waffen- und Befehlsausgabe sollten immer zentral oder regional gesteuert bleiben.


Mich schauderts schon,...

Wenn sich die Bundeswehr zukünftig aus solchen Intelligenzbestien zusammensetzt,
weil sich kein normal begabter Mensch seine Lebenszeit für solch einen Schwachsinn verkürzen lassen möchte, muss man wohl daraus schlussfolgern, dass sich wahre Patrioten in Afghanistan, und am Horn von Afrika den Islamisten aller Welt entgegenstellen, weil sie

a: Richtige Patrioten, und Soldaten
b:dumme, kleine Arschkriecher und Muttersöhnchen

sind...

:knie:

heide
24.08.2010, 03:59
Ist zwar nur Bild, aber das darin beschriebene Modell existiert tatsächlich und soll Guttis Favorit sein.



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23/bundeswehr/so-hart-trifft-guttenberg-das-heer.html

Luftwaffe und Marine werden auch ordentlich zusammengeschossen.

Nach dieser Reform fällt die BRD militärisch sogar hinter Griechenland zurück. Von den größeren Staaten in Europa, sind dann militärisch lediglich Polen und Spanien noch unbedeutender.
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.

Die BRD hat wirklich in jedem Belang fertig, in wirklich jedem!

Nun, v. Gutenberg will eine schlanke Berufsbundeswehr. Vielleicht ja doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Bruddler
24.08.2010, 04:28
Nur die Politbonzen, die dafür verantwortlich sind, feiern sich und mästen sich wie bisher am Volksvermögen und greinen wie Wulff darüber, daß das Volk sie mehr und mehr verspottet und verachtet.

:no_no: Nein, ich verspotte und verachte sie nicht - ich hasse sie abgrundtief !

skyscraper
24.08.2010, 04:58
Nun, v. Gutenberg will eine schlanke Berufsbundeswehr. Vielleicht ja doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn sich unsere Bundeswehr kein Flugzeug leisten kann, das auch nur einen Schützenpanzer transportiert, keine Haubitzen oder anderes schweres Gearät bereitstellt, frage ich mich doch, inwiefern dieser Herr und von zu Guttenberg nicht
einfach nur ein hinterfotziger Nachfolger vom lieben Strauss ist, der keine Probleme mit schwarzen Kassen hatte...

Herr Schäuble als Finanzminister, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Unsere Angela managt das schon...

McDuff
24.08.2010, 05:16
Offensichtlich soll die Aufgabe der neuen Armee ja eher intern liegen. Dazu reichts dann immer noch.

Don
24.08.2010, 05:46
Ich war Unteroffizier auf Zeit bei der NVA, 3 Jahre, nach der Wende dann als ResOffz in die BW übernommen. So, hast du noch was zum Thema zu schreiben? Nein, dann wegtreten Herr Stabsunteroffizier.


Hier scheint ein etwas vrwirrter Ossi merkwürdige Vorstellungen von den Zugangsvorraussetzungen zur Offizierslaufbahn der BW zu haben.

Entfernungsmesser
24.08.2010, 06:59
Um ehrlich zu sein, kann ich es kaum erwarten bis der letzte autochone Deutsche auf dem Feld der Ehre sein Arschloch zuklappt! :))

Dann pass auf das es dich nicht vorher in der Straßenbahn erwischt!

Entfernungsmesser
24.08.2010, 07:02
Das haben wir schon jetzt, nur sind wir so blöd und zahlen selber dafür, das andere über unsere Armee befehligen! Wir fliegen auf Steuerzahlerkosten diese Truppe nach Afghanistan und geben denen auch noch jeden Monat Kohle, damit die die Interessen der Öl- und Gaslobby und Rohstoffmafia aus NY und Chicago durchsetzen!

...Imperialisten...bla....bla... Rohstoffmafia...bla...bla...

sunbeam
24.08.2010, 07:56
Dann pass auf das es dich nicht vorher in der Straßenbahn erwischt!

Ich benutze keinen öffentlichen Nahverkehr, zuviele Unterschichtler sind mir da zugegen!

sunbeam
24.08.2010, 07:57
...Imperialisten...bla....bla... Rohstoffmafia...bla...bla...

Nee, klar, für Menschen Deines Bildungsniveaus geht es natürlich um Demokratie, Menschenrechte, die Sicherheit unseres Landes (Stichwort Hindukusch/Struck), Mädchenschulen, Brunnenbohren, Verhinderung eines Failed State!

Brauchst DU sonst noch was um die sinnlosen deutschen toten Soldaten zu rechtfertigen oder reicht dies als erster Schritt?

ursula
24.08.2010, 09:08
als ich vom lustigen leben in den hiesigen kasernen hörte, von heim zu mami am weekend und vom vollbart + stahlhelm, da wusste ich - diese armee ist sowas wie ein onanierclub und keine schutz für mich. stramm stehe ich nur noch, wenn ich mit 50 in der 30er zone erwischt werde oder wenn mir auf dem bügersteig mehr als 2 bereicherer entgegenkommen. man sollte die herrschaftstrukturen schon kennen. auch auf ärzte höre ich seltener --- als ich gehunfähig den gebräunten arzt fragte, ob ich MS hätte, sagte der - nein, ihrem blutbild nach sind Sie ein kerngesunder mensch. und was ist? ich habe sowas ähnliches wie kinderlähmung und der arzt hat ein erschlichenes diplom?(?(?(

dieses land ist - ich wiederhole mich gern - in inkarnation der truman-show. wieviele haben den film nicht verstanden. mich hat er erschreckt und wach gemacht.

politisch Verfolgter
24.08.2010, 09:21
Guttenberg stammt aus einer der 300 begütertsten FamilienClans.
Ob von dort Armeeler kommen, die bei lächerlichem Einkommen ein WegwerfLeben führen?
Was haben Uniformen mit Anbieterprofit zu tun?
Sie wären mit globalisierten goldenen Anbieternetzen längst abgestellt.
Der ArbeitnehmereiDeppenDreck ist zu entsorgen, damit ArmeeErfordernisse entfallen können.
Das kann Jeder voll begreifen.
Damit wären wir locker 10 T Jahre weiter.

Bergischer Löwe
24.08.2010, 10:30
dieses land ist - ich wiederhole mich gern - in inkarnation der truman-show. wieviele haben den film nicht verstanden. mich hat er erschreckt und wach gemacht.

Truman ist am Ende des Filmes aber erwacht. Das Publikum ebenso. Erwartest Du so etwas für unser Land auch? Wenn ja: Wie wird der Zeitplan aussehen?

ursula
24.08.2010, 10:49
Truman ist am Ende des Filmes aber erwacht. Das Publikum ebenso. Erwartest Du so etwas für unser Land auch? Wenn ja: Wie wird der Zeitplan aussehen?

die antwort richtet sich nach deinem angebot: blumen oder steine.....

bin ich prophet? die holywood masche ist ja leider immer so, dass es gut ausgeht. insofern will ich in meiner verwendung des themas das hauptanliegen des filmes verstanden wissen und blende das ende, dass es wahrscheinlich nie geben wird in der realität, aus.

Rasputin
24.08.2010, 15:48
Deutsche Armee:)) ? Die gab es mal in der 30 ziger Jahren mit Generalstab und Stechschritt !

Entfernungsmesser
24.08.2010, 16:00
Nee, klar, für Menschen Deines Bildungsniveaus ...

Deine dummen Sprüch über mein Bildungsnivau kannst du dir sparen! Du kennst mich nicht, ergo kannst du es mit Sicherheit nicht beurteilen!

Unter Umständen habe ich es in meinem Leben schon erheblich weiter gebracht als manch ein studierter Lackaffe!

Entfernungsmesser
24.08.2010, 16:05
als ich vom lustigen leben in den hiesigen kasernen hörte, von heim zu mami am weekend und vom vollbart + stahlhelm, da wusste ich - diese armee ist sowas wie ein onanierclub und keine schutz für mich. stramm stehe ich nur noch, wenn ich mit 50 in der 30er zone erwischt werde oder wenn mir auf dem bügersteig mehr als 2 bereicherer entgegenkommen. man sollte die herrschaftstrukturen schon kennen. auch auf ärzte höre ich seltener --- als ich gehunfähig den gebräunten arzt fragte, ob ich MS hätte, sagte der - nein, ihrem blutbild nach sind Sie ein kerngesunder mensch. und was ist? ich habe sowas ähnliches wie kinderlähmung und der arzt hat ein erschlichenes diplom?(?(?(

dieses land ist - ich wiederhole mich gern - in inkarnation der truman-show. wieviele haben den film nicht verstanden. mich hat er erschreckt und wach gemacht.


Du hast gehört von...

... na immerhin!

Raczek
24.08.2010, 17:04
Du solltest jetzt einmal darlegen wie ein "Uffz. auf Zeit bei der NVA" anschließend bei der Bundeswehr Karriere gemacht hat, bis hin zum Stabs-Offizier.
Darauf bin ich gespannt!

Du solltest mal besser selber nach Antworten suchen, denn ich muss gar nichts. ;)

Klick mich!; (www.google.de) Stichwort Reserveoffizier oder Reserveoffizierslaufbahn.

Selbst ist der Mann und erst Recht der militärische Führer. Auf der Uffz-Schule scheinst du recht wenig gelernt zu haben.

Wir wissen übrigens Beide, dass du außerhalb der hiesigen Anonymität nicht im Traum daran denken könntest, eine dermaßen freche Schnauze zu riskieren; wäre ich dein KpChef oder BtlKdr, würdest du deine Pfeife maximal im "Café Viereck" genießen können, sofern dich das interessiert. Deshalb, hör mit dieser Spamerei auf und schreib endlich was zum Thema.



Hier scheint ein etwas vrwirrter Ossi merkwürdige Vorstellungen von den Zugangsvorraussetzungen zur Offizierslaufbahn der BW zu haben.

Hier scheint ein etwas einfältiger Besserwessi seinen eigenen Saftladen nicht zu kennen, aber das ist auch nichts Neues.

Damit du dennoch nicht dumm sterben musst; die Vorraussetzung für eine Laufbahn als Offz bzw. ResOffz TrD ist eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder noch besser ein abgeschlossenes Hochschulstudium. ResOffz ist sowohl i.W. als auch a.d.W. möglich. Und noch was zu deiner geschichtlichen Bildung, dem Kelch Uffz NVA auf Zeit, konnte in der DDR niemand entrinnen der zum Beispiel studieren wollte, dass war de facto ein Muss für jeden Jungmannen. Also gänzlich anders als zur gleichen Zeit im Westen und definitiv kein Auffangbecken für Taugenichtse, wie man bei euch so gerne zu sagen pflegt.

So, nachdem wir das jetzt geklärt haben, darfst auch du etwas zum Thema beitragen.

Raczek
24.08.2010, 17:11
Deutsche Armee:)) ? Die gab es mal in der 30 ziger Jahren mit Generalstab und Stechschritt !

Es ist eine deutsche Armee, auch die NVA war eine deutsche Armee, exakt genauso wie die Wehrmacht.
Das beide Nachrkiegsarmeen lediglich Verfügungsmasse und Schachfiguren übergeordneter Führungsmächte waren und vielleicht heute noch sind, spielt keine Rolle. Zumal heute niemand die Deutschen mehr zwingt -und das gilt sowohl für Politik als auch für Gesellschaft- den Pudel zu machen.
Wenn weder seitens der Politik noch der Gesellschaft Impulse für eine selbstbewusste nationale Politik ausgehen, ja solche gar verpönt sind, ist das schlimm genug, aber das kann ich nicht den einfachen Landsern anlasten, die können am wenigsten dafür.

Don
24.08.2010, 17:20
Damit du dennoch nicht dumm sterben musst; die Vorraussetzung für eine Laufbahn als Offz bzw. ResOffz TrD ist eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder noch besser ein abgeschlossenes Hochschulstudium.

Habe ich, bin ich. Du nicht.

Raczek
24.08.2010, 17:26
Mach die Augen zu, dann weißt du, was du hast.

sunbeam
24.08.2010, 17:48
Deine dummen Sprüch über mein Bildungsnivau kannst du dir sparen! Du kennst mich nicht, ergo kannst du es mit Sicherheit nicht beurteilen!

Unter Umständen habe ich es in meinem Leben schon erheblich weiter gebracht als manch ein studierter Lackaffe!

Habe ich Dich in Deinem Ehrgefühl verletzt? Tut mir leid!

Lang lebe die Bundeswehr & ihre erfolgreichen nicht-studierten nicht-Lackaffen!

Zufrieden?

Raczek
24.08.2010, 18:19
Mal wieder etwas zum Thema.

Die Heeresflugabwehr wird offenbar auch entgültig eingestampft, die mickrigen Überreste der SKB unterstellt, so scheint es zumindestens. Modernisierungsvorhaben in diesem Bereich, Stichwort "System Flugabwehr" (SysFla) dürften damit auf ein Minimum heruntergeschraubt werden, konkret auf die bereits bestellten Nächstbereichschutzsysteme "MANTIS" zum Schutz von Feldlagern, etwa in Kunduz, dass wars aber für lange Zeit dann auch erstmal.

Folgen daraus => für locker ein Jahrzehnt nix mehr mobile Flugabwehr im Heer, weder Rohr, noch Rakete; "Gepard" ist bereits in der Ausphasung begriffen, "Roland" bereits seid 2005 aus der Truppe. In jedem etwas ernsteren Gefecht, wirds der Bundeswehr dann wie den Irakern ergehen.

Weitere zukunftsweisenden Nettigkeiten; ambitionierte Drohnenprogramme wie "Talarion" oder "Barrakuda" werden nicht weiter verfolgt. Stattdessen werden weitere israelische "Herons" beschafft. Damit dürfte Deutschland den Anschluss auf diesem Zukunftsfeld erstmal verloren haben und sich zukünftig mit Waffenkäufen in Übersee oder Israel begnügen...

Und in den Medien wird derweil weiter das Scheingefecht um die Pseudowehrpflicht geführt, während Guttenberg seine Floskeln absondert, wie effizient die Bundeswehr nach der Umsetzung seines Lieblingsmodells doch sein wird.
Dabei ist die Wahrheit ernüchternder. Heute haben wir eine unterfinanzierte 250.000 Mann Pseudowehrpflichtarmee, morgen dann eine unterfinanzierte 163000 Freiwilligenarmee, die aber in der Hauptsache als Verfügungsmasse für NATO und EU, flexibel auf der Welt einsetzbar sein wird, ohne selbst aber einen nennenswerten Kampfwert aufzuweisen - und aufgrund Materialstilllegung und Personalabbau wohl nichtmal mehr im Katastrophenfall eine große Hilfe sein wird.

Super Fortschritt. :)

Margrit
24.08.2010, 18:26
ich habe so das Gefühl, man will ein Söldnerheer um übrall in er Welt mitzumischen
Seit Fischer geht es ja wieder nach dem Motto "Wir sind wieder wer"
Aber Vorsicht, so ein Söldnerheer kann auch schnell aus dem Ruder laufen und wird zum Staat im Staat.
Hinzu kommt, dass wir jetzt wie die USA und England halt eine Unterschicht-Armee bekommen werden
Mein Gott, die Zerstörung Deutschlands geht wirklich rasend schnell

Raczek
24.08.2010, 18:31
Nö, mit Söldnerheer hat das nichts zu tun, andernfalls waren nach dieser Logik, Opis Wehrmacht und Uropis Kaiserliche Armee auch Söldnerheere, die haben schließlich auch überall auf der Welt mitgemischt.
Ein Söldner ist etwas anderes und ich frage mich ehrlich, wer diesen Söldnerquatsch eingeführt hat...

Die richtige Anwort jedenfalls lautet strategische Selbstaufgabe; Washington und Brüssel entscheide, wir folgen euch blind!

Rasputin
24.08.2010, 21:05
Es ist eine deutsche Armee, auch die NVA war eine deutsche Armee, exakt genauso wie die Wehrmacht.
Das beide Nachrkiegsarmeen lediglich Verfügungsmasse und Schachfiguren übergeordneter Führungsmächte waren und vielleicht heute noch sind, spielt keine Rolle. Zumal heute niemand die Deutschen mehr zwingt -und das gilt sowohl für Politik als auch für Gesellschaft- den Pudel zu machen.
Wenn weder seitens der Politik noch der Gesellschaft Impulse für eine selbstbewusste nationale Politik ausgehen, ja solche gar verpönt sind, ist das schlimm genug, aber das kann ich nicht den einfachen Landsern anlasten, die können am wenigsten dafür.

Sehe ich anders, die NVA war zwar , gegenüber der Bundeswehr (Tuntenverein) eine halbwegs wehrfähige Armee aber deutsch war sie eben nicht.
Die Russen hatte die Befehlsmacht, was soll das für einen deutsche Armee gewesen sein?
Schon das Wort "DEUTSCHE" Armee oder Deutschland war in der Ostzone verpönt, geradezu unaussprechlich, ging so wenig wie "Autobahn" im Westen.

Ajax
24.08.2010, 21:38
Nö, mit Söldnerheer hat das nichts zu tun, andernfalls waren nach dieser Logik, Opis Wehrmacht und Uropis Kaiserliche Armee auch Söldnerheere, die haben schließlich auch überall auf der Welt mitgemischt.
Ein Söldner ist etwas anderes und ich frage mich ehrlich, wer diesen Söldnerquatsch eingeführt hat...

Natürlich ist es ein Söldnerheer. Die Bundeswehr wird nur noch aus Berufssoldaten bestehen, also Soldaten, die für Geld kämpfen, sprich Söldner. Der Staat ist der Auftraggeber.

Bundeswehr ist nur noch ein Name. Sie dient schon lange nicht mehr der Landesverteidigung, sondern den Interessen bestimmter Gruppierungen. Also nichts anderes als eine Söldnerarmee. Das Niveau dieser Armee wird wahrscheinlich ins Bodenlose sinken.

Brutus
24.08.2010, 21:42
Natürlich ist es ein Söldnerheer. Die Bundeswehr wird nur noch aus Berufssoldaten bestehen, also Soldaten, die für Geld kämpfen, sprich Söldner. Der Staat ist der Auftraggeber. Bundeswehr ist nur noch ein Name. Sie dient schon lange nicht mehr der Landesverteidigung, sondern den Interessen bestimmter Gruppierungen. Also nichts anderes als eine Söldnerarmee. Das Niveau dieser Armee wird wahrscheinlich ins Bodenlose sinken.

Auf das Niveau eines kriminellen, korrupten, versoffenen, verhurten und mit Drogen vollgepumpten Scheißhaufens, auf dem die Armeen der USA und Großbritanniens schon immer gewesen sind - aber ohne eigene Atomraketen.

Das perfekte Ebenbild von politischer Klasse und Besatzern. Vom Staatsbürger in Uniform zum Politiker und *Demokraten* in Uniform.

Geronimo
24.08.2010, 21:45
Hier gibt es wirklich ehrlose, hinterhältige und verräterische "Diskutanten". Widerlich.

Raczek
24.08.2010, 22:01
@Geronimo

Vor allem wieder mit einer Fachexpertise, da kann man nur staunen. :))


Schon das Wort "DEUTSCHE" Armee oder Deutschland war in der Ostzone verpönt, geradezu unaussprechlich, ging so wenig wie "Autobahn" im Westen.

Wem sagst du das, ich hab dort 22 Jahre meines Lebens verbracht, davon 3 Jahre in der NVA.
Ab Honni ging es damit richtig los und steigerte sich parallel zum fortlaufenden politischen und moralischen Verfall der DDR. Wer aufmerksam durchs Leben geht, wird Parallelen zur BRD erkennen.

mick31
24.08.2010, 22:08
Nieder mit der BRD !!!

Hoch lebe Deutschland !!!


edit:

scheiss Schnaps

Entfernungsmesser
25.08.2010, 07:51
Habe ich Dich in Deinem Ehrgefühl verletzt? Tut mir leid!

Lang lebe die Bundeswehr & ihre erfolgreichen nicht-studierten nicht-Lackaffen!

Zufrieden?


LOL

Armer Vollidiot!

Entfernungsmesser
25.08.2010, 07:56
Hier gibt es wirklich ehrlose, hinterhältige und verräterische "Diskutanten". Widerlich.

Und genau diese reisen ihr Maul am weitesten auf!

Marlen
25.08.2010, 08:37
Die Zukunft der Bundeswehr ist in ferne Länder schiffen und um Bodenschätze rangeln.

Ihren eigentlichen "Sinn" - Feinde - die unser Land bedohen, abzuwehren - besteht
ja schon lange nicht mehr ...... in Ermangelung von Feinden um unser Land herum.

Wir sollten die Truppen umbenennen in Bodenschätzejäger und Streithanseln - also,
Forsche(r) Krieger

.... alles selbstverständlich auf freiwilligen Basis.

sunbeam
25.08.2010, 09:50
LOL

Armer Vollidiot!

Ab ins Glied, Kamerad!

Entfernungsmesser
25.08.2010, 11:07
Ab ins Glied, Kamerad!

LOL

Für die Befehle hier bin ich zuständig! Und Kamerad kannst du dir in den Allerwertesten schieben!

Raczek
25.08.2010, 11:50
....

In der größten Teilstreitkraft, dem Heer, gäbe es unter diesen Voraussetzungen nur mehr vier Divisionen und zwei Brigaden (Deutsch-Französische Brigade und das Kommando Spezialkräfte); die Führungsebene der Brigaden würde ansonsten abgeschafft. Die vom Heeresinspekteur ursprünglich geplanten sechs Infanteriebrigaden, die eine Entlastung der Infanteriekräfte in den Einsätzen sicherstellen sollten, könnten nicht mehr aufgestellt werden. Es blieben nach einer vorläufigen Planung vom Sommer vier Panzergrenadierbataillone, ein Fallschirmjäger- und ein Jägerregiment sowie sechs Jägerbataillone, ferner zwei Panzerbataillone und zwei Panzerartilleriebataillone. Eine seither veränderte, immer noch vorläufige Planung sieht drei Panzerbataillone mit insgesamt 132 Leopard-II vor.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~ED22DBBE712994BED950B34B2030CA7BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

:)):))

Brutus
25.08.2010, 12:10
Die Zukunft der Bundeswehr ist in ferne Länder schiffen und um Bodenschätze rangeln.

Je mehr die Bundeswehr zu einem Sauhaufen gemacht wird wie die US-Armee, desto besser kann man sie als neue Landsknechte in die ganze Weltgeschichte schicken.

sunbeam
25.08.2010, 12:38
LOL

Für die Befehle hier bin ich zuständig! Und Kamerad kannst du dir in den Allerwertesten schieben!

Ich bin mir sicher, Du hast nicht einmal einen Offiziersrang erworben, sondern denkst, StUffz ist das höchste der Gefühle - was stimmt, wenn man aus den Niederungen der Gesellschaft kommt.

Marlen
25.08.2010, 12:49
Je mehr die Bundeswehr zu einem Sauhaufen gemacht wird wie die US-Armee, desto besser kann man sie als neue Landsknechte in die ganze Weltgeschichte schicken.

Man stelle sich vor, keiner geht mehr hin ......

opppa
25.08.2010, 13:43
Je mehr die Bundeswehr zu einem Sauhaufen gemacht wird wie die US-Armee, desto besser kann man sie als neue Landsknechte in die ganze Weltgeschichte schicken.

Und wer soll den Feind aufhalten, bis Militär kommt, wenn es keine Bundeswehr mehr gibt?

?(

sunbeam
25.08.2010, 14:18
Und wer soll den Feind aufhalten, bis Militär kommt, wenn es keine Bundeswehr mehr gibt?

?(

Entfernungsmesser!!!

Brutus
25.08.2010, 14:21
Man stelle sich vor, keiner geht mehr hin ......

Wo sollte er sich dann das Geld für Huren, Suff und Drogen hernehmen?

Raczek
25.08.2010, 18:38
Und wer soll den Feind aufhalten, bis Militär kommt, wenn es keine Bundeswehr mehr gibt?

?(

Nicht mal das kann die "Guttenbergwehr" nach der Reform noch leisten oder wie soll das gehen mit 88 Kampfpanzern und 44 Panzerhaubitzen? :))

Naja Hauptsache die Bundeswehr kann jetzt ganz toll als Personalreserve für Army und Co. dienen, dass war ja auch Guttenbergs Primärziel, vergleiche seine Aussagen.

Sofern dies wirklich so umgesetzt wird, werde ich bei meinen Kindern jeglichen erkannten Ansatz, auch nur entfernt über eine militärische Karriere nachzudenken, sofort und nachhaltig niederbügeln und rate wirklich jedem dasselbe zu tun. Wenn möglich bitte auch im weiteren Umfeld aktiv zu werden.


"Die Bundeswehr wird kaputtgespart"

Acht Milliarden Euro soll die Bundeswehr künftig weniger ausgeben - das sei "völlig unmöglich", meint ihr ehemaliger Generalinspekteur, Kujat. Die Bündnisverpflichtungen ließen sich so nicht erfüllen. "Die Bundeswehr wird kaputtgespart", so Kujath.

tagesschau.de: Verteidigungsminister zu Guttenberg will die Bundeswehr deutlich verkleinern und die Wehrpflicht aussetzen. Was halten Sie von den Plänen?

Harald Kujat: Derzeit steht ja die Frage nach der Wehrpflicht im Zentrum der Diskussion. Viel entscheidender sind aber sicherheitspolitische Fragen: Welches sind unsere Interessen, welche Aufgaben muss die Bundeswehr im Rahmen der Bündnisse erfüllen? Welche Fähigkeiten braucht sie dafür, wie muss sie ausgestattet werden? Die Frage, ob dies mit der Wehrpflicht geschehen soll, resultiert daraus.

tagesschau.de: Stellt sich die Bundesregierung dieser sicherheitspolitischen Debatte?

Harald Kujat: Den Eindruck habe ich nicht. Wir haben eine Reihe von Zahlen gehört: Wir wissen, es soll gespart werden und die Bundeswehr muss deshalb verkleinert werden. Das ist kein sicherheitspolitisches Denken, sondern eine Spardebatte. Und es ist keine verantwortliche Verteidigungspolitik, sondern Algebra.

"Die Aussetzung der Wehrpflicht ist deren Ende"

tagesschau.de: Können wir mit einer verkleinerten Armee unsere Bündnispflichten und Sicherheitsinteressen noch erfüllen?

Harald Kujat: Bei der Strukturreform aus dem Jahr 2000 sind hier konkrete Zahlen ermittelt worden - in der Summe eine Bundeswehr mit 200.000 Zeit- und Berufssoldaten. Diesen Umfang sehe ich nach wie vor. Die Zahl, die der Verteidigungsminister jetzt nennt, ist meiner Ansicht nach zu kurz gegriffen. Die Bündnisverpflichtungen lassen sich so nicht erfüllen. Immerhin sind wir das zweitgrößte Land in der Nato und das größte in Europa.

tagesschau.de: Brauchen wir die Wehrpflicht noch?

Harald Kujat: Ich bin ein großer Befürworter der Wehrpflicht, ich bin das immer gewesen. Aber unter den gegenwärtigen Bedingungen ist die Wehrpflicht nicht zu halten. Ich bin der Meinung, dass wir die Wehrpflicht im Grundgesetz behalten sollten, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie jemals wieder aktiviert wird. Eine Aussetzung der Wehrpflicht ist de facto deren Ende.

"Die Bundeswehr wird seit Jahren kaputt gespart"

tagesschau.de: Bekommen wir ein Rekrutierungsproblem?

Harald Kujat: Das ist ja die eigentliche Quadratur des Kreises. Auf der einen Seite will man Geld einsparen. Auf der anderen Seite muss die Bundeswehr aber attraktiver werden, weil eine Berufsarmee in Konkurrenz steht zu Berufsfeldern in einer gut funktionierenden Wirtschaft. Das alles kostet Geld. Wenn wir die Bundeswehr wirklich effektiver und moderner machen wollen, wenn wir die Ausrüstung und Ausbildung verbessern wollen, wird dies nicht zu Einsparungen führen - im Gegenteil.

tagesschau.de: Wird die Bundeswehr kaputtgespart?

Harald Kujat: Die Bundeswehr wird seit Jahren kaputtgespart. Und dieser Prozess wird sich fortsetzen. Dass die Bundeswehr in den kommenden Jahren über acht Milliarden Euro einsparen soll, das halte ich für vollkommen unmöglich. Wir werden in jedem Fall erleben, dass die Bundeswehr kleiner, aber nicht besser wird. Sie wird zu immer weniger Einsätzen in der Lage sein.

tagesschau.de: Und das Ganze geschieht auf dem Rücken der Soldaten ...

Harald Kujat: Die Soldaten werden das ausbaden müssen. Aber nicht nur sie. Es geht auch um Standorte, die geschlossen werden. Die Gesellschaft insgesamt ist von diesen Sparmaßnahmen betroffen.

tagesschau.de: Geben Sie doch dem Verteidigungsminister einen Rat mit auf den Weg.

Harald Kujat: Ich gebe ihm einen doppelten Rat. Erstens soll er eine sicherheitspolitische Debatte anstoßen und sagen, was die Bundeswehr künftig leisten muss im Rahmen ihrer Bündnisaufgaben. Und er soll sich die Strukturreform aus dem Jahr 2000 vornehmen, diese weiterentwickeln und die Fehlentwicklungen, die es seither gab, korrigieren.

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrreforminterview100.html

alta velocidad
25.08.2010, 21:57
Und wer soll den Feind aufhalten, bis Militär kommt, wenn es keine Bundeswehr mehr gibt?

?(

Welchen Feind?

Götz
25.08.2010, 22:35
Welchen Feind?

Falls Linke mit Hilfe verhetztem "orientalischen Fußvolk" eine umstürzlerische Revolte anzetteln und das Fußvolk über die Stränge schlägt indem es auch das Leben politisch Linker bedroht....

alta velocidad
25.08.2010, 23:42
Falls Linke mit Hilfe verhetztem "orientalischen Fußvolk" eine umstürzlerische Revolte anzetteln und das Fußvolk über die Stränge schlägt indem es auch das Leben politisch Linker bedroht....

Genau, und wenn erst mal der Hunne kommt, nicht auszudenken! :D

Entfernungsmesser
26.08.2010, 06:36
Ich bin mir sicher, Du hast nicht einmal einen Offiziersrang erworben, sondern denkst, StUffz ist das höchste der Gefühle - was stimmt, wenn man aus den Niederungen der Gesellschaft kommt.

LOL


Hier schreibt der Blinde von der Farbe!:))

opppa
26.08.2010, 08:46
Genau, und wenn erst mal der Hunne kommt, nicht auszudenken! :D

Attilas Erben sind doch schon hier!

:]

Sprecher
26.08.2010, 11:22
Ganze 132 Panzer für eine ehemalige Kontinentalmacht.

Ein Witz!

Und wer weiß, wie viele davon ständig einsatzfähig sein werden?!


Wie es scheint, erleben wir eine Wiederaufführung der bedingungslosen Kapitulation von 1945.

Dieser gottverfluchte Transatlantiker und Vaterlandsverräter Guttenberg tut genau das was die USA befehlen. Die BRD hat damit weniger Panzer als die Schweiz oder Polen und bewegt sich in etwa auf dem Niveau Hollands oder Schwedens.
Vielleicht ziehen ja noch US-Soldaten in die aufegebenen Bundeswehr-Kasernen.
Die amihörigen Schwuchteln à la klartext, haihunter, bergischer Löwe und co würde es sicher freuen.

Sprecher
26.08.2010, 11:26
die Deutsche rüstungsindustrie erzielte
2007 8,7 Milliarden Euro durch export.
damit liegt sie auf platz drei hinter der Russlands und der USA und in Europa eisam an der spitze.
das wird vermutlich so bleiben.

Dummbeutel. Das meiste davon ist ausgemusterter Bundeswehr-Schrott der nach Polen, die Türkei oder sonstwohin VERSCHENKT wurde in dieser Statistik aber zum Neuanschaffungspreis bewertet wird um Deutschland als pöhsen Rüstungsexporteur hinzustellen. Auch U-Boot-Geschenke an Israel werden da zu Phantasiepreisen eingerechnet.
Unter den 10 größten Rüstungsfirmen Europas befindet sich nicht eine einzige deutsche.

Sprecher
26.08.2010, 11:30
Im Jahre 1981 hätte diese Frage u.U. noch Sinn gemacht, 2010 steht diese Frage auf der gleichen Stufe wie: Wieviel berittene Infanterie braucht man um das Kgr. Sachsen gegen die Ungarn zu verteidigen?

Man sei für alle Zeiten nur von "Freunden" umgeben (so tolle "Freunde" wie Polen z.B.) die einem nie was Böses tun könnten glaubt abgesehen vom verschwuchtelten BRD-Deppenvolk niemand auf der Welt.
Aber die BRD-Deppen glauben ja auch alle Kriege seien stets von Deutschland ausgegangen, andere können ja gar keine bösen Absichten haben.

Sprecher
26.08.2010, 11:38
Das ganze ist Versailles 2, ich könnte nur noch kotzen wenn ich sowas lese.

Damals waren die Deutschen empört daß die Feindmächte ihnen eine 100.000-Mann
Mini-Armee auferlegten. Heute begrüßen die meisten BRD-Deppen noch die Entwaffnung Deutschlands. Diesem Deppenvolk ist nicht mehr zu helfen.
Wird Zeit daß die BRD islamisiert wird.

Sprecher
26.08.2010, 11:58
Das war sie auch vorher (seit ihrer Gründung) noch nie, nie, nie!!
Die Bundeswehr war schon immer nur ein Teil eines "Bündnissystems".
Hättest Du gedient, wäre Dir dies bestimmt nicht verborgen geblieben.

Die Bundeswehr stellte zur Zeit des Kalten Krieges die zweitgrößten Landstreitkräfte der NATO. Wir hatten mal über 3000 Panzer.
Klar daß die Amis das dem teilwiedervereinigten Deutschland nicht mehr zugestehen wollen.

Götz
26.08.2010, 12:08
Entsprechend fällt unser Gewicht als Bündnispartner und der Respekt unserer Verbündeten und Nachbarn gegenüber unseren Interessen. Wir werden künftig nicht nur bei "unseren" auswärtigen Entscheidungen nie mehr alleine sein.

Sprecher
26.08.2010, 12:09
Die Zukunft der Bundeswehr ist in ferne Länder schiffen und um Bodenschätze rangeln.

.

Aber um Bodenschätze für USrael, nicht für Deutschland.

Sprecher
26.08.2010, 12:19
Hier die Kampfpanzerbestände unserer Nachbarn:

Schweiz : 232
Polen: 986
Dänemark: 51
Frankreich: 245
Niederlande: 180
Tschechien: 541
Österreich: 114

Quelle : globaldefense.net

Die BRD zukünftig 132 !!!!!!!!!!

Damit hätten mit Ausnahme Dänemarks und Österreichs alle unsere Nachbarn deutlich mehr Kampfpanzer als wir. Polen und Tschechien könnten uns locker überrennen.

Götz
26.08.2010, 12:28
Den Polen wird es Mut machen, Kooperation wird künftig noch unwahrscheinlicher werden, dafür immer dreistere und provokantere Forderungen umso wahrscheinlicher, nicht nur von den Polen. Die USA werden sich ihre wachsende "Unabkömmlichkeit" als unsere "Beschützer" sicher gut bezahlen lassen und wissen es wahrscheinlich auch zu schätzen, wenn man dafür sorgt, daß die Deutschen um eine Aufstockung der US Garnisionen betteln...

Insgesamt ist diese Reduzierung mehr als nur ein weiterer Schritt weg von einer "vollen Souveränität".Makaber ist dabei, daß wir die Stärkung unserer
uns einschränkenden Rivalen auch noch mitfinanzieren dürfen.

Marlen
26.08.2010, 16:31
Aber um Bodenschätze für USrael, nicht für Deutschland. ..... und für die selbsternannten Meister der Welt - USA

Sehe gerade, dass USA schon beinhaltet war in Deinem Post

bernhard44
26.08.2010, 16:52
hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das eine "Volksarmee" (eine Armee aus Wehrpflichtigen) in Spannungs- und Krisenzeiten (vor allem im Inland) eher hinderlich oder gar ein Sicherheitsrisiko ist?
Profis (Berufssoldaten) sind da viel eher kontrollierbar.

Sprecher
26.08.2010, 18:36
hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das eine "Volksarmee" (eine Armee aus Wehrpflichtigen) in Spannungs- und Krisenzeiten (vor allem im Inland) eher hinderlich oder gar ein Sicherheitsrisiko ist?
Profis (Berufssoldaten) sind da viel eher kontrollierbar.

Eine Berufsarmee taugt aber auch nichts wenn sie kaum noch über militärisches Gerät verfügt. Wie oben angeführt werden wir bald weniger Panzer als Holland haben.
Vermutlich aber werden die Sanitätereinheiten aufgestockt.
Eine Schwuchtel-"Armee" für einen Schwuchtel-Staat.
Ich schäme mich inzwischen Deutscher zu sein. Nicht für das Deutschland von 1933-45, sondern für das Heutige.

alta velocidad
26.08.2010, 18:59
Wenn man sich für etwas schämen sollte, dann das Deutschland von 1933–1945.
Das ist übrigens auch die Ursache für das heutige Deutschland.

Entfernungsmesser
26.08.2010, 19:13
Wenn man sich für etwas schämen sollte, dann das Deutschland von 1933–1945.
Das ist übrigens auch die Ursache für das heutige Deutschland.

Man sollte sich nicht für etwas schämen, was man nicht verantworten muss!

Götz
26.08.2010, 19:32
Wenn man sich für etwas schämen sollte, dann das Deutschland von 1933–1945.
Das ist übrigens auch die Ursache für das heutige Deutschland.

Völlig irrational und kontraproduktiv, eine solche Einstellung nutzt bloß den Xenokraten.

Bettmaen
26.08.2010, 19:56
Hier die Kampfpanzerbestände unserer Nachbarn:

Schweiz : 232
Polen: 986
Dänemark: 51
Frankreich: 245
Niederlande: 180
Tschechien: 541
Österreich: 114

Quelle : globaldefense.net

Die BRD zukünftig 132 !!!!!!!!!!

Damit hätten mit Ausnahme Dänemarks und Österreichs alle unsere Nachbarn deutlich mehr Kampfpanzer als wir. Polen und Tschechien könnten uns locker überrennen.
Das ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Ziel "Deutschland von innen ausdünnen und von außen einhegen".

Der adlige Volksliebling Guttenberg setzt damit diese Politik fort. Egal ob Rot, Grün, Schwarz, Gelb...

alta velocidad
26.08.2010, 23:17
Man sollte sich nicht für etwas schämen, was man nicht verantworten muss!

Ein durchaus berechtigter Einwand, es sein denn, man gehört noch zur damaligen Erwachsenengeneration, deshalb schrieb ich auch: „Wenn man sich…“
Wenn also jemand meint, sich unbedingt schämen zu müssen, dann für die damalige Zeit.

alta velocidad
26.08.2010, 23:20
Völlig irrational und kontraproduktiv, eine solche Einstellung nutzt bloß den Xenokraten.

Irrational ist es, die damalige Zeit hochleben zu lassen. Die damaligen Machthaber waren nicht nur Kriegstreiber und Mörder, nein, sie waren auch Feinde Deutschlands, denn das, was sie verursacht haben, ist der Grund für deutsche Gebietsverluste und die Teilung Deutschlands über Jahrzehnte hinweg.
Es ist geradezu grotesk, dass viele Rechte das nicht begreifen können oder begreifen wollen.

Fiel
26.08.2010, 23:28
Irrational ist es, die damalige Zeit hochleben zu lassen. Die damaligen Machthaber waren nicht nur Kriegstreiber und Mörder, nein, sie waren auch Feinde Deutschlands, denn das, was sie verursacht haben, ist der Grund für deutsche Gebietsverluste und die Teilung Deutschlands über Jahrzehnte hinweg.
Es ist geradezu grotesk, dass viele Rechte das nicht begreifen können oder begreifen wollen.

Du bist so saublöd und erwartest, man würde sich deiner idiotischen Meinung anschließen.
In keiner auch noch so entfernten Zeit wurden Gebietsabtrtungen von Nationen irgendwann einmal gerechtfertigt und anerkannt. Schlesien ist auch in 1000 Jahren noch deutsches Gebiet.. Da kannste strampeln so lange du willst, hilft dir nichts.

Götz
27.08.2010, 00:40
Irrational ist es, die damalige Zeit hochleben zu lassen.
Das sicher auch.


Die damaligen Machthaber waren nicht nur Kriegstreiber und Mörder, nein, sie waren auch Feinde Deutschlands, denn das, was sie verursacht haben, ist der Grund für deutsche Gebietsverluste und die Teilung Deutschlands über Jahrzehnte hinweg.
Es ist geradezu grotesk, dass viele Rechte das nicht begreifen können oder begreifen wollen.

Die Nazis waren ein Faden im Kausalnetz, es gab eine Vorgeschichte und auch andere Kriegstreiber und Mörder, deren Handlungen keineswegs durch die Taten der Nazis entschuldigt werden können. Daß uns noch immer keine echte Souveränität zugestanden wird und unsere "Vergangenheitsbewältigung" zum Teil instrumentalisiert wird um uns abzuzocken und auch im Sinne von ethisch wenig wertvollen und/oder weing konstruktiven Zielvorstellungen zu manipulieren, dafür halte ich nicht die Nazis für verantwortlich.

alta velocidad
27.08.2010, 01:48
Du bist so saublöd und erwartest, man würde sich deiner idiotischen Meinung anschließen.
In keiner auch noch so entfernten Zeit wurden Gebietsabtrtungen von Nationen irgendwann einmal gerechtfertigt und anerkannt. Schlesien ist auch in 1000 Jahren noch deutsches Gebiet.. Da kannste strampeln so lange du willst, hilft dir nichts.

Strampeln tust doch nur Du, weil es der Welt scheißegal ist, ob Du der Meinung bist, dass Schlesien deutsch ist. Die Realtiät sieht anders aus und Du wirst sie nicht verändern.

Entfernungsmesser
27.08.2010, 05:33
Irrational ist es, die damalige Zeit hochleben zu lassen. Die damaligen Machthaber waren nicht nur Kriegstreiber und Mörder, nein, sie waren auch Feinde Deutschlands, denn das, was sie verursacht haben, ist der Grund für deutsche Gebietsverluste und die Teilung Deutschlands über Jahrzehnte hinweg.
Es ist geradezu grotesk, dass viele Rechte das nicht begreifen können oder begreifen wollen.

Zur damaligen Zeit waren alle Machthaber Kriegstreiber. Krieg galt seinerzeit als legitimes Mittel der Außenpolitik.

Das die Nationalsozialisten bewusste Feinde Deutschlands waren, glaube ich so nicht. Bis 1938 wurden viele Programme verwirklicht, die es Deutschland erlaubte technologisch und sozial auf viele andere Staaten aufzuschließen!

Jedoch hat das insgesamnt "ungeschickte" Handeln der Nationalsozialisten zur größten Katastrophe Deutschlands geführt. Aber als Nachkriegsgeborener muss ich mich dafür nicht schämen.

Ich bin ja nicht der Vater von "Loddar Madäuss"!:D

sunbeam
27.08.2010, 06:36
LOL


Hier schreibt der Blinde von der Farbe!:))

:)) Ui, hatte ich einen Treffer? Arme Sau!

Bergischer Löwe
27.08.2010, 08:29
In diesem Strang wird mal locker mit Zahlen jongliert, die überhaupt nicht qualitativ überprüfbar sind.

Beispiel Polen:

Polen verfügt - nach eigenen Aussagen - über etwa 980 Kampfpanzer. Davon ist dürfte keiner jünger als 20 Jahre sein. Nach der Erfahrung aus der Zeit des kalten Krieges (s. gewaltige Zahlen der NVA und - nach der Übernahme stellte sich raus, daß die Mehrheit Schrott war) dürften von den kolportierten 980 Panzern weniger als die Hälfte einsatzbereit sein.

Der Rest ist hoffnungslos veraltet.

Bergischer Löwe
27.08.2010, 09:05
Dieser gottverfluchte Transatlantiker und Vaterlandsverräter Guttenberg tut genau das was die USA befehlen. Die BRD hat damit weniger Panzer als die Schweiz oder Polen und bewegt sich in etwa auf dem Niveau Hollands oder Schwedens.
Vielleicht ziehen ja noch US-Soldaten in die aufegebenen Bundeswehr-Kasernen.
Die amihörigen Schwuchteln à la klartext, haihunter, bergischer Löwe und co würde es sicher freuen.

Für die anderen genannten kann ich nicht sprechen aber für mich ist eines klar: Nach 96 Jahren Dilletantismus in roten Biesen, wäre es vielleicht an der Zeit mal darüber nachzudenken, die Landesverteidigung in kompetentere Hände zu legen:D.

Bleib Du ruhig bei Deinen Landserheftchen und den gewaltigen Panzerschlachten im Osten. Jeder ehemalige Soldat, weis wie ein heutiger Krieg aussehen würde. Hast Du eigentlich gedient? Schade, daß ICH nicht Dein Ausbilder war. Bei mir hättest Du vielleicht mal was gelernt.

Und was die "Schwuchtel" anbetrifft - Du weist hoffentlich, was Sigmund Freud über Menschen herausgefunden hat, deren Ausdrucksweise Züge wie Deine trägt.... :D:D:D

alta velocidad
27.08.2010, 09:14
In diesem Strang wird mal locker mit Zahlen jongliert, die überhaupt nicht qualitativ überprüfbar sind.

Beispiel Polen:

Polen verfügt - nach eigenen Aussagen - über etwa 980 Kampfpanzer. Davon ist dürfte keiner jünger als 20 Jahre sein. Nach der Erfahrung aus der Zeit des kalten Krieges (s. gewaltige Zahlen der NVA und - nach der Übernahme stellte sich raus, daß die Mehrheit Schrott war) dürften von den kolportierten 980 Panzern weniger als die Hälfte einsatzbereit sein.

Der Rest ist hoffnungslos veraltet.

Schätze ich auch so, aber wie viele Panzer sind denn in Deutschland einsatzbereit und wie viele veraltet?

Sprecher
27.08.2010, 11:05
Das ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Ziel "Deutschland von innen ausdünnen und von außen einhegen".

Der adlige Volksliebling Guttenberg setzt damit diese Politik fort. Egal ob Rot, Grün, Schwarz, Gelb...

Die Schwarzen scheinen diesbezüglich sogar die Schlimmsten zu sein. Die eifrigsten Bundeswehr-Abwracker und Kaputtsparer seit 1990 kamen allesamt von der Union.
Naja die sind halt die willigsten Vollstrecker von US-Vorgaben. Offenbar will die USA daß die Bundeswehr nur noch als billige Auxiliar-Truppe für ihre eigenen Kampfeinsätze zu gebrauchen ist und auf keinen Fall mehr die Landesverteidigung für Deutschland bewerkstelligen kann.

Sprecher
27.08.2010, 11:11
In diesem Strang wird mal locker mit Zahlen jongliert, die überhaupt nicht qualitativ überprüfbar sind.

Beispiel Polen:

Polen verfügt - nach eigenen Aussagen - über etwa 980 Kampfpanzer. Davon ist dürfte keiner jünger als 20 Jahre sein.

Stimmt nicht. Die Polen haben 128 von der BRD geschenkte Leo 2 A4 und 232 moderne PT 291.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte


Der Rest sind zugegebenermaßen veraltete T-72 die aber sicher mit deutschem Geld durch moderne Panzer ersetzt werden.

Sprecher
27.08.2010, 11:13
Bleib Du ruhig bei Deinen Landserheftchen und den gewaltigen Panzerschlachten im Osten. Jeder ehemalige Soldat, weis wie ein heutiger Krieg aussehen würde.

Du scheinbar aber nicht. Panzer sind nach wie vor die wichtigste Waffengattung der Landstreitkräfte das haben auch die letzten beiden Golfkriege gezeigt. Genauso die Kriege zwischen Israel und den Arabern. Tu also nicht so als ob du Ahnung von irgendwas hättest.
Klar als Hilfssöldner für die JewSA brauchen wir keine Panzer, das ist es ja auch was vaterlandslosen Kriechernaturen wie dir vorschwebt.

Raczek
27.08.2010, 11:58
Schätze ich auch so, aber wie viele Panzer sind denn in Deutschland einsatzbereit und wie viele veraltet?

Die Materialverfügbarkeit stellt sich insgesamt ziemlich bescheiden dar. Die meisten Böcke stehen nämlich nur herum, werden in ihren Standorten maximal von Inst-Halle zu Inst-Halle und umgekehrt bewegt. Ein paar wenige Glückliche dürfen sogar mal raus in die Heide, aber für regelmäßige TrÜbPl-Aufenthalte fehlt halt das Geld, so gesehen vermodert das Material und wird die meiste Zeit zu Tode "geInst" (instandgehalten).

Bei der letzten Brigadeübung (ohnehin eine Seltenheit in der heutigen Zeit) mussten teilweise Fahrzeuge aus anderen Verbänden quer durch Deutschland herangeführt werden. Allerdings waren die Ausfälle bei Marsch und anschließender Übung, dann insgesamt erstaunlich gering, was wiederrum zeigt, dass das Material -sofern der Wille und die Notwendigkeit vorhanden ist- in relativ kurzer Zeit gefechtsklar gemacht werden kann.

Trotzdem ist Guttenberg ein Lügner wenn er sich hinstellt und behauptet die Bundeswehr werde kleiner und schlagkräftiger. Die Realität ist, sie wird kleiner, bleibt genauso unterfinanziert und wird in der Konsequenz weniger schlagkräftig.

Raczek
27.08.2010, 12:07
Du scheinbar aber nicht. Panzer sind nach wie vor die wichtigste Waffengattung der Landstreitkräfte das haben auch die letzten beiden Golfkriege gezeigt. Genauso die Kriege zwischen Israel und den Arabern. Tu also nicht so als ob du Ahnung von irgendwas hättest.
Klar als Hilfssöldner für die JewSA brauchen wir keine Panzer, das ist es ja auch was vaterlandslosen Kriechernaturen wie dir vorschwebt.

Oder vor kurzem im Kaukasus und zwar auf beiden Seiten.

Viele, selbst Soldaten, verstehen einfach nicht, dass der Kampfpanzer das mit Abstand schlagkräftigste und am universalsten einsetzbare Gefechtsfahrzeug der Landstreitkräfte bleibt und das es bisher noch kein Alternativkonzept geschafft hat, dem Kampfpanzer hier den Rang abzulaufen -und bei der anstehenden Reform steht nicht nur die Panzertruppe auf Messersschneide, sondern die gesamte mechanisierte Kriegsführung, nur mal nebenbei bemerkt.

Bergischer Löwe
27.08.2010, 13:12
Du scheinbar aber nicht. Panzer sind nach wie vor die wichtigste Waffengattung der Landstreitkräfte das haben auch die letzten beiden Golfkriege gezeigt. Genauso die Kriege zwischen Israel und den Arabern. Tu also nicht so als ob du Ahnung von irgendwas hättest.
Klar als Hilfssöldner für die JewSA brauchen wir keine Panzer, das ist es ja auch was vaterlandslosen Kriechernaturen wie dir vorschwebt.

Du weichst mir aus. Hast Du gedient oder nicht? Sollte Nein die Antwort sein, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, denn dann muß ich Dir jegliche Sachkenntnis absprechen.

Bergischer Löwe
27.08.2010, 13:25
Schätze ich auch so, aber wie viele Panzer sind denn in Deutschland einsatzbereit und wie viele veraltet?

Es fokussiert sich hier lediglich auf Panzer.

Meine persönliche Kritik ist die mangelnde Flexibilität der Truppe seit Beginn der Auslandseinsätze. Zu meiner Zeit (1. Auslandseinsatz Nato Südflanke) hatte die Bundeswehr absolut keine Fähigkeiten Truppen und Material außerhalb unseres lokalen Verteidigungsgebietes zu verbringen.

Wir hatten - bis auf die Ausnahme der Landungsboote (die bei den Küstenschützlern mit denen geübt wurde bereits in der Ostsee durch Seekrankheit zu großen Ausfällen geführt haben) - keinerlei amphibische Kapazität.

Zum Transport standen uns Mittelstrecken-Kampfzonentransporter vom Typ Transall zur Verfügung. Sonst nichts.

Auf dem Seeweg war auch kein Nachschub möglich, da die wenigen Marineeinheiten, die für Transportaufgaben angeschafft worden waren ausschließlich auf Versorgung der schweren und mittleren Einheiten ausgerichtet waren (Die Tender der "Rhein" Klasse, die Versorger, die Minentransporter etc.)

All das war in den ausgehenden 1980er Jahren als ich Soldat war auch nicht nötig. Der Fokus lag, wie gesagt, auf der "großen Panzerschlacht in der norddeutschen Tiefebene".

Heute, fast 30 Jahre später mit völlig verändertem Einsatzprofil ist die Bundeswehr immer noch ähnlich ausgerüstet (nur viel kleiner).

Ich bin der Meinung, daß eine moderne Streitmacht nicht an der Zahl seiner Panzer gemessen werden sollte sondern an seiner Flexibilität und globalen Einsatzfähigkeit. Und die ist bei der heutigen Bundeswehr gleich null.

Nehmen wir als Beispiel die britische Armee. Jeder macht sich vor denen in die Hose. Warum? Ein Paar Trägerverbände, ein Paar SSBN`s, 100 Nuklearsprengköpfe. Viel mehr ist bei denen doch nicht. Und dennoch will sich keiner mit denen anlegen. Warum? Weil die dann schnell mit ihren Trägern und Landungsdockschiffen vor Ort sind. Und ihre U-Boote können aus sicherer Entfernung jedes Ziel unschädlich machen.

Raczek
27.08.2010, 13:29
Ist ja nicht so, dass sich das bei der Guttenbergschen Wehrreform zum besseren ändern würde. :)

Bodenplatte
27.08.2010, 13:48
Ein Paar Trägerverbände, ein Paar SSBN`s, 100 Nuklearsprengköpfe. Viel mehr ist bei denen doch nicht.

Tja, aber weder das eine, nocht das andere darf die BRD einführen. :)

Bergischer Löwe
27.08.2010, 14:05
Tja, aber weder das eine, nocht das andere darf die BRD einführen. :)


Bei Nuklearwaffen gebe ich Dir Recht. Das könnte - allein aus vertraglichen Gründen (Atomwaffensperrvertrag) - schwer werden. Es könnte eventuell nur im Zusammenhang mit einer Erweiterung der nuklearen Teilhabe möglich sein. Dies aber nur im konkreten Bedrohungsfall.

Bei Trägerverbänden und amphibischen Einheiten ist die Lage anders. Es wurden 1999 zwischen Blair und Schröder Gespräche geführt (die angeblich dann doch nicht stattgefunden haben) als die Planungen für die Anschaffung der Queen Elizabeth Klasse geführt, da das Baulos erst ab 3 Stück wirtschaftlich wurde. Die Briten wollen aber nur 2 Träger - der dritte hätte uns gehören können.

Stattdessen geht er nun als "Porte-Avions 2" (möglicherweise "Richelieu") nach Frankreich.

Raczek
27.08.2010, 14:07
Bei Nuklearwaffen gebe ich Dir Recht. Das könnte - allein aus vertraglichen Gründen (Atomwaffensperrvertrag) - schwer werden.

Aufkündigen fertig.

Der Atomwaffensperrvertrag wird ohnehin mehr und mehr ausgehölt und nähert sich seinem Ende.
Eine Nuklearbewaffnung ist unumgänglich, die Frage ist lediglich, Wann.

Leo Navis
27.08.2010, 14:10
Die Bundeswehr an sich braucht eh kein Arsch. Das einzige, was noch brauchbar ist, sind die Spezialtruppen.

politisch Verfolgter
27.08.2010, 14:16
Mit Rechtsraumsbarrieren abschmelzenden goldenen Anbieternetzen erübrigen sich WegwerfLeben auch Uniformierter.

Bruddler
27.08.2010, 14:22
Die Bundeswehr an sich braucht eh kein Arsch. Das einzige, was noch brauchbar ist, sind die Spezialtruppen.

In der Tat, was wir (bald) brauchen, sind Spezialeinheiten, die im Häuserkampf geübt sind.
Außerdem, eine schlagkräftige Luftwaffe, die in kürzester Zeit ganze Häuserkomplexe plattmachen kann.

Raczek
27.08.2010, 14:33
Oh graus, hier wird wie üblich wieder nur Gülle von Nullcheckern parliert.

Spezialkräfte sind Skalpelle für chirurgische Eingriffe, dass Hauptwerkzeug für den Krieg, egal welchen, ist aber der Vorschlaghammer. :)

politisch Verfolgter
27.08.2010, 14:44
Das Hauptwerkzeug für grenzenlos erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung sind die Naturgesetze und uferlos abschöpfbare Solarenergie.
ArbeitnehmerIdiotie ist Gift und Gülle dieser Spezies, versaut ihr den Planeten.

Leo Navis
27.08.2010, 14:47
Oh graus, hier wird wie üblich wieder nur Gülle von Nullcheckern parliert.

Spezialkräfte sind Skalpelle für chirurgische Eingriffe, dass Hauptwerkzeug für den Krieg, egal welchen, ist aber der Vorschlaghammer. :)
Den Vorschlaghammer können die Amis übernehmen. Die Deutschen waren schon immer eher die Feinmotoriker.

:]

Sprecher
27.08.2010, 15:21
Du weichst mir aus. Hast Du gedient oder nicht? Sollte Nein die Antwort sein, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, denn dann muß ich Dir jegliche Sachkenntnis absprechen.

Ich habe gedient obwohl das wenig mit Sachkenntnis über moderne Kriegsführung zu tun hat.

Entfernungsmesser
27.08.2010, 19:59
:)) Ui, hatte ich einen Treffer? Arme Sau!

Nein, kein Treffer!

Du Schwuchtel hast doch nie gedient und kannst überhaupt nicht mit Waffen umgehen! Daher kannst du damit auch nicht treffen! Du Nasenbohrer!

Also: Fresse halten!

Janitschare429
27.08.2010, 20:19
Wozu braucht Deutschland Militär?

Verrari
27.08.2010, 20:22
Wozu braucht Deutschland Militär?

Diese Frage wird Dir sicherlich der Major d.R. "Ratczek" soonest beantworten. ;)

Bruddler
27.08.2010, 20:23
Wozu braucht Deutschland Militär?

wegen Euch ! :whis:

Janitschare429
27.08.2010, 23:04
wegen Euch ! :whis:

Stimmt wir jeder Rentenzahler muss geschützt werden.

Ajax
27.08.2010, 23:51
Wozu braucht Deutschland Militär?

Frage ich mich auch. Dieser Staat ist ja nichtmal im Ansatz verteidigenswert.

mick31
28.08.2010, 06:31
http://www.youtube.com/watch?v=6Px67b4fu1U&list=QL

Schaut euch den Leo nochmal an solange es ihn noch gibt, Schaut euch deutsche Spitzentechnologie nochmal an bevor ihn der gestörte Baron abschafft.

Sprecher
28.08.2010, 10:32
Wozu braucht Deutschland Militär?

Wozu braucht Polen 986 Panzer?

Sprecher
28.08.2010, 10:33
http://www.youtube.com/watch?v=6Px67b4fu1U&list=QL

Schaut euch den Leo nochmal an solange es ihn noch gibt, Schaut euch deutsche Spitzentechnologie nochmal an bevor ihn der gestörte Baron abschafft.

Es wäre besser den gestörten Baron abzuschaffen X(

Don
28.08.2010, 10:44
Es wäre besser den gestörten Baron abzuschaffen X(

Es wäre zu bevorzugen die Leute abzuschaffen die nach Militär kreischen, sich jedoch weder an der Finanzierung noch am Betrieb beteiligen.

Die BW kostet uns seit Bestehen im Schnitt runde 25 Mrd. Euro oder 50 Mrd. DM pro Jahr, wie jedes Pyramidenprojekt absoluter volkswirtschaftlicher Unfug sofern es nicht zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Rahmenbdinguingen direkt benötigt wird.

Was ein weites Feld ist, wie der alte Briest sagen würde.

mick31
28.08.2010, 12:45
Es wäre zu bevorzugen die Leute abzuschaffen die nach Militär kreischen, sich jedoch weder an der Finanzierung noch am Betrieb beteiligen.

Die BW kostet uns seit Bestehen im Schnitt runde 25 Mrd. Euro oder 50 Mrd. DM pro Jahr, wie jedes Pyramidenprojekt absoluter volkswirtschaftlicher Unfug sofern es nicht zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Rahmenbdinguingen direkt benötigt wird.

Was ein weites Feld ist, wie der alte Briest sagen würde.

Du glaubst doch nicht wirklich das unsere NAchbarn, vor allem der Sc***ss Franzmann und der P***cke uns nicht wenn sie die Möglichkeit dazu haben es ungestraft tun zu können sofort angreifen werden?

Die Wetzen doch schon die Messer.

Sprecher
28.08.2010, 14:54
Es wäre zu bevorzugen die Leute abzuschaffen die nach Militär kreischen, sich jedoch weder an der Finanzierung noch am Betrieb beteiligen.

.

Ich beteilige mich an der Finanzierung durch meine Steuergelder. Und die gebe ich lieber für deutsches Militär aus als für U-Boot-Geschenke gen Israel und noch so einiges andere was nicht in deutschem Interesse ist.
Bei amihörigen Vaterlandsverrätern wie dir mag das anders aussehen.
Ach ja der idiotische Afghanistan-Einsatz kostet 1,5 Mrd pro Jahr. Den befürwortest du natürlich.

Entfernungsmesser
28.08.2010, 16:20
Wozu braucht Polen 986 Panzer?

Bei denen wird jedes Shettland-Pony als Panzer mitgezählt!

Sprecher
28.08.2010, 16:47
Bei denen wird jedes Shettland-Pony als Panzer mitgezählt!

Wie gesagt sie haben 128 Leo2 A4 und 232 PT 291, der Rest sind T-72.
Wenn wir von unseren 350 Leo 2 A6 demnächst 218 ausmustern, was glaubst du wohl wer die dann geschenkt bekommt? Na?

Entfernungsmesser
28.08.2010, 19:49
Wie gesagt sie haben 128 Leo2 A4 und 232 PT 291, der Rest sind T-72.
Wenn wir von unseren 350 Leo 2 A6 demnächst 218 ausmustern, was glaubst du wohl wer die dann geschenkt bekommt? Na?

Na, ich hoffe doch einer ist für mich übrig!!

NationalDemokrat
28.08.2010, 20:23
Ist zwar nur Bild, aber das darin beschriebene Modell existiert tatsächlich und soll Guttis Favorit sein.



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23/bundeswehr/so-hart-trifft-guttenberg-das-heer.html

Luftwaffe und Marine werden auch ordentlich zusammengeschossen.

Nach dieser Reform fällt die BRD militärisch sogar hinter Griechenland zurück. Von den größeren Staaten in Europa, sind dann militärisch lediglich Polen und Spanien noch unbedeutender.
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.

Die BRD hat wirklich in jedem Belang fertig, in wirklich jedem!

Hört auf zu jammern wie Waschweiber. NPD wählen!

http://www.youtube.com/watch?v=zQ6KvCtynoY

http://www.youtube.com/watch?v=BIELIDwk-YI

.................................................. ..................................
http://www.youtube.com/watch?v=V4eAGhtkUkg

http://www.youtube.com/watch?v=8E1e__eVBC4

http://www.youtube.com/watch?v=Gc1S0CygD4Q

http://www.youtube.com/watch?v=nC9Lmr5mjJQ&feature=related

mick31
29.08.2010, 10:57
Nur so zur Bundeswehr

http://www.youtube.com/watch?v=y-WNxFBTP5E&list=QL

sunbeam
30.08.2010, 06:20
Nein, kein Treffer!

Du Schwuchtel hast doch nie gedient und kannst überhaupt nicht mit Waffen umgehen! Daher kannst du damit auch nicht treffen! Du Nasenbohrer!

Also: Fresse halten!

Hahahahaha, geil! In 2 Sätzen gleich 4 Vorurteile! Sag mal, hast Du die BILD abonniert, kleiner dt. Soldat? Schneidest Du Dir auch das BILD-Gilr aus und hast es im Spind hängen? :))

Sathington Willoughby
30.08.2010, 07:19
Die Wehrpflicht muss erhalten bleiben. Jeder autochone deutsche Mann muss mit der Waffe umgehen können, um seine Familie und sein Volk im absehbaren Bürgerkrieg verteidigen zu können.

Naja, wenn er im zivilen Leben keine Waffe hat, kann er auch nicht damit umgehen.

Bergischer Löwe
30.08.2010, 09:57
Ich habe gedient obwohl das wenig mit Sachkenntnis über moderne Kriegsführung zu tun hat.

NVA? :D

Nein Spaß beiseite. Danke für die Antwort. Ich weigere mich nämlich mit Leuten über die Bundeswehr zu diskutieren, die - ähnlich wie viele "Verteidigungsexperten" in unserer politischen Klasse - nicht mindestens mal ein G3 in der Hand gehabt oder eine HiBa bewältigt haben.

Entfernungsmesser
01.09.2010, 17:45
Sag mal, hast Du die BILD abonniert, kleiner dt. Soldat? Schneidest Du Dir auch das BILD-Gilr aus und hast es im Spind hängen? :))

LOL

Na klar !! Was hast du denn gedacht!!! :cool2::cool2:

Gehört sich doch so, als kleiner dt. Soldat!!!

Entfernungsmesser
01.09.2010, 17:46
NVA? :D

Nein Spaß beiseite. Danke für die Antwort. Ich weigere mich nämlich mit Leuten über die Bundeswehr zu diskutieren, die - ähnlich wie viele "Verteidigungsexperten" in unserer politischen Klasse - nicht mindestens mal ein G3 in der Hand gehabt oder eine HiBa bewältigt haben.

Dann dürfte die Unterhaltung hier sehr einsilbig verlaufen!!

DenkMal
13.10.2010, 00:49
Nach dieser Reform fällt die BRD militärisch sogar hinter Griechenland zurück. Von den größeren Staaten in Europa, sind dann militärisch lediglich Polen und Spanien noch unbedeutender.
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.

Die Wiederbewaffnung Deutschlands nach 1945 ist einem Verbrechen gleichzusetzen, angesichts der Tatsache, daß Deutschland zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat und den Holocaust durchgeführt hat.

Die Abschaffung der Wehrpflicht reicht nicht, die Bundeswehr muß komplett aufgelöst werden und die Rüstungsindustrie muß vollständig demontiert werden.

Man muß sich nur einmal vor Augen halten, was es mit dem "Beruf" des Soldaten auf sich hat:

Ich zitiere K. Tucholsky, welcher in der Zeitschrift "Die Weltbühne" (Nr. 31 vom 4.8.1931) unter dem Pseudonym "Ignaz Wrobel" (Glosse "Der bewachte Kriegsschauplatz") schrieb:" Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder."

Natürlich töten Soldaten. Sie töten geplant und systematisch. Soldaten nehmen den Tod von Menschen nicht in Kauf, sie streben ihn an. Das Töten ist ein wesentlicher Teil ihrer Stellenbeschreibung, es ist der Kern des Soldatenberufes. So wie der Bäcker Brot bäckt, der Tischler Möbel herstellt, so tötet der Soldat Menschen. Und wenn er gerade nicht tötet, weil sich sein Land im Frieden befindet, so besteht seine Aufgabe darin, dem möglichen Feind glaubhaft zu vermitteln, daß er entschlossen ist, gegebenenfalls Menschen in großer Zahl zu töten.

Unverantwortlich, daraus auch noch ein Heldentum zu basteln:

Guttenberg 9.4.10 Trauerfeier-Rede in Selsingen: "Eine meiner kleinen Töchter fragte mich, ob die drei jungen Männer tapfere Helden unseres Landes gewesen seien und ob sie stolz auf sich sein dürfte und ich habe beide Fragen - nicht politisch - sondern einfach mit ja beantwortet."

Guttenberg bringt seinen Kindern (7/8) also bei, daß es gut sei, "fürs Vaterland" zu sterben.

Die von mir gerade angedachte Fortsetzung dieser "Sonderpädagogik" müßte dann normalerweise wie folgt aussehen: "Meine Tochter fragte mich, ob die bisherigen toten Helden für unser großes Land genügen. Ich habe gesagt, nein, deswegen läßt Papa die Soldaten auch weiter im Krieg."

Unglaublich, daß dieser unerträgliche Pathos tatsächlich schon wieder deutsche Realität ist. Gerade hatte man endlich zugegeben hat, daß sich die BRD im Krieg befindet. Gleich anschließend dann diese Helden-Pathos-Nummer des Kriegsministers. Unfaßbar. welch unselige Traditionen aus dunkelster Vergangenheit greifen hier wieder in Form einer Neuauflage.

Ein weiterer Grund, die Bundeswehr sofort aufzulösen.

Mit den frei werdenden Mittel kann man dann unsere ausländischen Mitbürger finanziell unterstützen und die aus Frankreich kommenden Roma und Sinti bei uns aufnehmen und ihre Wohnung und Ausbildung finanzieren.

derRevisor
13.10.2010, 01:01
...

Du wirst irgendwann mal gelyncht vom Mob:]

DenkMal
13.10.2010, 01:57
Nach dieser Reform fällt die BRD militärisch sogar hinter Griechenland zurück. Von den größeren Staaten in Europa, sind dann militärisch lediglich Polen und Spanien noch unbedeutender.
Das Ende großer Teile, der deutschen Rüstungsindustrie dürften mit dieser Reform ebenfalls besiegelt sein, dann können wir unsrer Material bald von Frankreich, GB oder gleich von Übersee kaufen.


Die Wiederbewaffnung Deutschlands nach 1945 ist einem Verbrechen gleichzusetzen, angesichts der Tatsache, daß Deutschland zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat und den Holocaust durchgeführt hat.

Die Abschaffung der Wehrpflicht reicht nicht, die Bundeswehr muß komplett aufgelöst werden und die Rüstungsindustrie muß vollständig demontiert werden.

Man muß sich nur einmal vor Augen halten, was es mit dem "Beruf" des Soldaten auf sich hat:

Ich zitiere K. Tucholsky, welcher in der Zeitschrift "Die Weltbühne" (Nr. 31 vom 4.8.1931) unter dem Pseudonym "Ignaz Wrobel" (Glosse "Der bewachte Kriegsschauplatz") schrieb:" Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder."

Natürlich töten Soldaten. Sie töten geplant und systematisch. Soldaten nehmen den Tod von Menschen nicht in Kauf, sie streben ihn an. Das Töten ist ein wesentlicher Teil ihrer Stellenbeschreibung, es ist der Kern des Soldatenberufes. So wie der Bäcker Brot bäckt, der Tischler Möbel herstellt, so tötet der Soldat Menschen. Und wenn er gerade nicht tötet, weil sich sein Land im Frieden befindet, so besteht seine Aufgabe darin, dem möglichen Feind glaubhaft zu vermitteln, daß er entschlossen ist, gegebenenfalls Menschen in großer Zahl zu töten.

Unverantwortlich, daraus auch noch ein Heldentum zu basteln:

Guttenberg 9.4.10 Trauerfeier-Rede in Selsingen: "Eine meiner kleinen Töchter fragte mich, ob die drei jungen Männer tapfere Helden unseres Landes gewesen seien und ob sie stolz auf sich sein dürfte und ich habe beide Fragen - nicht politisch - sondern einfach mit ja beantwortet."

Guttenberg bringt seinen Kindern (7/8) also bei, daß es gut sei, "fürs Vaterland" zu sterben.

Die von mir gerade angedachte Fortsetzung dieser "Sonderpädagogik" müßte dann normalerweise wie folgt aussehen: "Meine Tochter fragte mich, ob die bisherigen toten Helden für unser großes Land genügen. Ich habe gesagt, nein, deswegen läßt Papa die Soldaten auch weiter im Krieg."

Unglaublich, daß dieser unerträgliche Pathos tatsächlich schon wieder deutsche Realität ist. Gerade hatte man endlich zugegeben hat, daß sich die BRD im Krieg befindet. Gleich anschließend dann diese Helden-Pathos-Nummer des Kriegsministers. Unfaßbar. welch unselige Traditionen aus dunkelster Vergangenheit greifen hier wieder in Form einer Neuauflage.

Ein weiterer Grund, die Bundeswehr sofort aufzulösen.

Mit den frei werdenden Mittel kann man dann unsere ausländischen Mitbürger finanziell unterstützen und die aus Frankreich kommenden Roma und Sinti bei uns aufnehmen und ihre Wohnung und Ausbildung finanzieren.


Du wirst irgendwann mal gelyncht vom Mob:]

Von welchem Mob und warum?

Die Einzigen, welche mich immer lynchen wollen und an die Wand stellen wollen sind die Neonazis. Das wird aber genauso wenig passieren wie deren seit über 60 Jahren heiß ersehnte "Volksaufstand", aus dem sie dann politischen Honig saugen wollen.

Da die Neonazis aber nur im Internet einen auf dicke Hose machen und ansonsten nirgendwo etwas zu melden haben (schon gar nicht auf der Straße, da werden sie von den Nazijägern der Antifa vertrieben) sehe ich in der Realität keinen Mob. Und zum Lynchen müßte der schon real existieren.

Und, was hältst Du von der Auflösung der Bundeswehr und der Demontage der Rüstungsindustrie?
Die einzig wirksamen Möglichkeiten, die Menschen der restlichen Welt sicher davor zu schützen, daß gewisse germanische Herrenmenschen ein drittes Mal über sie herfallen.

derRevisor
13.10.2010, 02:56
Und, was hältst Du von der Auflösung der Bundeswehr und der Demontage der Rüstungsindustrie?
Die einzig wirksamen Möglichkeiten, die Menschen der restlichen Welt sicher davor zu schützen, daß gewisse germanische Herrenmenschen ein drittes Mal über sie herfallen.

Das ist eine schlechte Idee. Wir brauchen Atomuboote und mindestens 100 nukleare Sprengköpfe. Für eine große konventionelle Armee sehe ich keinen Bedarf, befüworte aber eine mittlere schlagkräftige Truppe zur Landesverteidigung.

malnachdenken
13.10.2010, 08:19
Unsere Bundesbonzokraten haben ganz einfach Schiss, dass der Volkszorn irgendwann doch losbricht und sich die Armee mit dem Volk solidarisiert.

Ich wette, wenn die Zahl der Soldaten aufgestockt worden wäre, hättest Du als Grund

"Die Bundesbonzokraten haben ganz einfach Schiss, dass Volkszorn irgendwann doch losbricht und wollen sich schonmal vorbereiten. Daher auch die Diskussion um den Einsatz im Inland".

:))

DenkMal
14.10.2010, 01:15
Das ist eine schlechte Idee. Wir brauchen Atomuboote und mindestens 100 nukleare Sprengköpfe. Für eine große konventionelle Armee sehe ich keinen Bedarf, befürworte aber eine mittlere schlagkräftige Truppe zur Landesverteidigung.

Gegen wen willst Du denn hier was verteidigen? Hast Du Angst, daß sich jemand an den Kartoffelfeldern vergreift, eines der letzten Kulturgüter der "Deutschen".

derRevisor
14.10.2010, 01:27
Gegen wen willst Du denn hier was verteidigen? Hast Du Angst, daß sich jemand an den Kartoffelfeldern vergreift, eines der letzten Kulturgüter der "Deutschen".

Diese Diskussion brauche ich mit dir nicht zu führen, da du anscheinend noch nicht einmal die Grundlagen der Machtpolitik und Ausbeutungsverhältnisse zu kennen scheinst.

PSI
14.10.2010, 01:39
Wozu eine Söldner Armee? Die verkaufen sich eh nur an den mit der dicksten Brieftasche.