PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra, der Aufschwung ist da!



Esreicht!
23.08.2010, 11:01
Hallo



IZA-Direktor Schneider "Massenarbeitslosigkeit können wir für Jahrzehnte abhaken"

Der Aufschwung am deutschen Arbeitsmarkt ist nachhaltiger als viele Experten bisher glaubten. „Der Arbeitsmarkt ist auch für kommende Rezessionen gut gerüstet – und der demografische Wandel wird unsere Beschäftigungslage komplett umkrempeln. Die meisten machen sich noch gar keine Vorstellung davon, was da auf uns zukommt", sagt der Ökonom Hilmar Schneider, Direktor für Arbeitsmarktpolitik am Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in Bonn, im Interview mit der WirtschaftsWoche. „Das Thema Massenarbeitslosigkeit können wir für die kommenden Jahrzehnte abhaken", so der Ökonom.

Von 2013 bis 2035 fehlten der Wirtschaft rechnerisch alle vier bis fünf Jahre rund eine Million Erwerbstätige. Schneider: „Der Arbeitsmarkt wird zum Arbeitnehmermarkt, auf dem Fachkräfte von den Unternehmen hofiert werden." Dies werde wahrscheinlich zu deutlich steigenden Löhnen führen. Künftig könnte es „sogar zu Firmenpleiten kommen, weil Unternehmen die Leute, die sie brauchen, schlicht nicht mehr bezahlen können. Manche Betriebe dürften auch abwandern."...

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/massenarbeitslosigkeit-koennen-wir-fuer-jahrzehnte-abhaken-438934/


Wie recht doch die Zarah hatte:))


Zarah Leander - ich weiss es wird einmal ein Wunder geschehen


http://www.youtube.com/watch?v=2NDP3lgKVyY&feature=player_embedded#!


kd

Skaramanga
23.08.2010, 11:06
Keine Macht den Drogen.

politisch Verfolgter
23.08.2010, 13:09
Dazu den ArbeitsgesetzDreck entsorgen.

Brotzeit
23.08.2010, 13:13
Hat Mutti wieder mal Schlamärchen erzählt ?

Haspelbein
23.08.2010, 14:18
Jemand will den Arbeitsmarkt auf 25 Jahre hinweg vorhersagen koennen? Gehoert so ein Beitrag nicht eher ins Religionsforum?

Suppenkasper
23.08.2010, 14:20
Gehört so ein Lügenbaron nicht an die Wand?

Bräunie
23.08.2010, 16:23
Jemand will den Arbeitsmarkt auf 25 Jahre hinweg vorhersagen koennen? Gehoert so ein Beitrag nicht eher ins Religionsforum?

So schauts aus, unsere ach so weisen "Wirtschaftsweisen", begonnen bei dem preußischen Ökonomen und Chef des Münchner Ifo- Instituts Prof. Hans Werner Sinn bis hin zu Bofinger haben ja auch allesamt nicht die Krise vorhergeahnt. Im Gegenteil, 2007 war teilweise noch vom Aufschwung die Rede, und dann kam die Ernüchterung.

Und was ich von dem Gequake von wegen "Wirtschaft brummt" halten soll, was jetzt immer durch die Medien geistert, weiß ich auch noch nicht. Da muss bestimmt irgend nen Haken dran sein, irgendwas entscheidendes wird uns da doch wieder verschwiegen...

Hans Huckebein
23.08.2010, 19:10
Ich kann diese lügenmärchen nicht mehr hören!

Lohnerhöhung?...ein klares nein!....dann muss man ja erst mal sehen wie sich das entwickelt.?(

politisch Verfolgter
23.08.2010, 19:25
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2010, 19:49
So schauts aus, unsere ach so weisen "Wirtschaftsweisen", begonnen bei dem preußischen Ökonomen und Chef des Münchner Ifo- Instituts Prof. Hans Werner Sinn bis hin zu Bofinger haben ja auch allesamt nicht die Krise vorhergeahnt. Im Gegenteil, 2007 war teilweise noch vom Aufschwung die Rede, und dann kam die Ernüchterung.

Und was ich von dem Gequake von wegen "Wirtschaft brummt" halten soll, was jetzt immer durch die Medien geistert, weiß ich auch noch nicht. Da muss bestimmt irgend nen Haken dran sein, irgendwas entscheidendes wird uns da doch wieder verschwiegen...

Die weltweiten Konjunkturpakete werden bald auslaufen und dann bekommen wir die nächste Rezession, welche deutlich schlimmer wird als die in 2009.

Stadtknecht
24.08.2010, 08:16
An einen auerhaften Aufschwung glaube ich erst, wenn die Arbeitslosenzahlen stark sinken, die Steuern gesenkt werden und ich endlich eine Gehaltserhöhung / Beförderung bekomme.

FranzKonz
24.08.2010, 08:18
An einen auerhaften Aufschwung glaube ich erst, wenn die Arbeitslosenzahlen stark sinken, die Steuern gesenkt werden und ich endlich eine Gehaltserhöhung / Beförderung bekomme.

Du wirst entbürokratisiert, und damit hat es sich. :cool2:

Gottfried
24.08.2010, 08:19
Du wirst entbürokratisiert, und damit hat es sich. :cool2:

HAHAHAHA.... Das ist ja auch geil. Wenn die Steuern gesenkt und er eine Gehaltserhöhung bekommt.

FranzKonz
24.08.2010, 08:24
HAHAHAHA.... Das ist ja auch geil. Wenn die Steuern gesenkt und er eine Gehaltserhöhung bekommt.

Auf 30 Bürger kommt ein ÖDler, folglich müssen knapp 15 Bürger mit eigenem Einkommen so einen Kasper durchfüttern, der sich gut dabei fühlt, in die Hand zu beißen, die ihn füttert.

In diesen Zahlen ist die EU-Bürokratur noch nicht enthalten!

politisch Verfolgter
24.08.2010, 08:56
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz und damit den Rückbau des Sozialstaats samt ÖD auf max. 10 %.
Wer keine ökonomischen Ansprüche hat, kann dennoch weiterhin als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor Fremdvermögen auftürmen helfen.
Aber nur aus freien Stücken.

Stadtknecht
24.08.2010, 11:30
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz und damit den Rückbau des Sozialstaats samt ÖD auf max. 10 %.
Wer keine ökonomischen Ansprüche hat, kann dennoch weiterhin als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor Fremdvermögen auftürmen helfen.
Aber nur aus freien Stücken.

Nix da 10%! Der User Valü ist zu 90% ÖDe, trotz goldener Netze.

Das Problem im Teillastbereicht kann man durch elektrohydraulische Ventilsteuerungen ausmerzen. Funktioniert theoretisch auch in einem von Affen geschobenen Porsche.

Salasa
24.08.2010, 11:52
Jemand will den Arbeitsmarkt auf 25 Jahre hinweg vorhersagen koennen? Gehoert so ein Beitrag nicht eher ins Religionsforum?

Nein, denn es ist doch ganz einfach vorraus zu berechenen, wir haben eine Negative demografische entwickelung. Da werden immer mer Menschen in Rente gehen als Auzubis nach wachsen. Die Mütter der Kinder die heute Arbeiten sollten wurden nicht gebohren.:cool2:

Kruz Pillen Knick.


Aber unserer Politiker schreiben sich ja die Wende ihre Politik zu, die rein gar nicht damit zu schaffen hatte.

politisch Verfolgter
24.08.2010, 11:56
ÖD-Deppendreck abstellen.
Er ist SozialstaatsGosse.
Sogar ÖDler können stattdessen profitmaximierend anbieten.
Das ist denen nur wahnhaft weg gestört.
Bei der Stasi ists krankhaft verkriminalisiert.

FranzKonz
24.08.2010, 15:09
Nein, denn es ist doch ganz einfach vorraus zu berechenen, wir haben eine Negative demografische entwickelung. Da werden immer mer Menschen in Rente gehen als Auzubis nach wachsen. Die Mütter der Kinder die heute Arbeiten sollten wurden nicht gebohren.:cool2:

Kruz Pillen Knick.


Aber unserer Politiker schreiben sich ja die Wende ihre Politik zu, die rein gar nicht damit zu schaffen hatte.

Wir haben ein gigantisches Potential an Arbeitskräften. Wir müssen lediglich dafür sorgen, daß ÖDler produktiv werden.

BRDDR_geschaedigter
24.08.2010, 15:27
Wir haben ein gigantisches Potential an Arbeitskräften. Wir müssen lediglich dafür sorgen, daß ÖDler produktiv werden.

Ich glaube man macht genau das Gegenteil und weitet den ÖD aus, um die Arbeitslosenzahlen zu schönen.

Die Plüschologenstudiengänge sind ja jetzt schon total überfüllt.

socialpeace
24.08.2010, 16:04
redet halt nich immer alles gleich schlecht.ich glaube selbst wenn wir in Deutschland einen sagenhaften blühenden aufschwung erleben würden mit deutlich steigenden Löhnen,,die deutschen jammerlappen hier haben trotzdem was zu meckern.Lernt doch mal positives Denken.Anderen ländern geht es noch viel schlechter aber trotzdem sind sie viel optimistischer eingestellt als die Deutschen

BRDDR_geschaedigter
24.08.2010, 17:29
redet halt nich immer alles gleich schlecht.ich glaube selbst wenn wir in Deutschland einen sagenhaften blühenden aufschwung erleben würden mit deutlich steigenden Löhnen,,die deutschen jammerlappen hier haben trotzdem was zu meckern.Lernt doch mal positives Denken.Anderen ländern geht es noch viel schlechter aber trotzdem sind sie viel optimistischer eingestellt als die Deutschen

Lohnsteigerungen 2%, reale Inflation = 10%.

Das ist kein Aufschwung.

Don
24.08.2010, 17:35
So schauts aus, unsere ach so weisen "Wirtschaftsweisen", begonnen bei dem preußischen Ökonomen und Chef des Münchner Ifo- Instituts Prof. Hans Werner Sinn bis hin zu Bofinger haben ja auch allesamt nicht die Krise vorhergeahnt. Im Gegenteil, 2007 war teilweise noch vom Aufschwung die Rede, und dann kam die Ernüchterung.

Und was ich von dem Gequake von wegen "Wirtschaft brummt" halten soll, was jetzt immer durch die Medien geistert, weiß ich auch noch nicht. Da muss bestimmt irgend nen Haken dran sein, irgendwas entscheidendes wird uns da doch wieder verschwiegen...

Nein, prinzipiell ist das richtig. Es ist im Augenblick eine Qual bei Maschinenbauern und Teilezulieferern um Lieferzeiten zu feilschen. Zwar gibt es auch einen in der Nachbarschaft meines Kunden der noch kurzarbeitet, aber das liegt nicht an der konjunkturellen Situation, das ist einfach ein Gammelladen der heruntergewirtschaftet ist und nach meinem Dafürhalten auch nicht mehr hochkommt.

Don
24.08.2010, 17:36
redet halt nich immer alles gleich schlecht.ich glaube selbst wenn wir in Deutschland einen sagenhaften blühenden aufschwung erleben würden mit deutlich steigenden Löhnen,

Aufschwung hat mit steigenden Löhnen nichts zu tun. Im Gegenteil. Diese sind das Patentrezept einen möglichen Aufschwung im Keim zu ersticken.

Menetekel
24.08.2010, 17:53
redet halt nich immer alles gleich schlecht.ich glaube selbst wenn wir in Deutschland einen sagenhaften blühenden aufschwung erleben würden mit deutlich steigenden Löhnen,,die deutschen jammerlappen hier haben trotzdem was zu meckern.Lernt doch mal positives Denken.Anderen ländern geht es noch viel schlechter aber trotzdem sind sie viel optimistischer eingestellt als die Deutschen

Und sowas lebt noch bei den Jammerlappen im Lande?
Kennst Du das Leben schon, oder faselst Du auch nur den Medien.- und Politikzauber nach?
Wohl gelernte Tochter?
Oder haben Dein Hände schon soviel drauf, daß Du Deinen Lebensunterhalt selbst erzielst?
Schau Dir mal die neusten Meldungen vom statistischen Bundesamt zur Staatsverschuldung an. Dann kannst Du jubeln über den sagenhaften Aufschwung.

Steiner
24.08.2010, 18:45
Wird sich das "Hindenburg Omen" tatsächlich bewahrheiten?


Unerwartet schlechte Wirtschaftsdaten vom US-Häusermarkt haben die Börsen weltweit einbrechen lassen. Sichere Staatsleihen und Gold sind gefragt.

Wer hat Recht? Während deutsche Ökonomen noch den deutschen Aufschwung feiern, wird an der Börse der kommende Abschwung gespielt. Und nicht irgendein Abschwung, sondern ein besonders tückischer. An den Kapitalmärkten geht die Angst um. Die Angst vor einem erneuten Wirtschaftseinbruch, der die gesamte Konjunktur- und Börsenerholung der vergangenen anderthalb Jahre zunichtemachen könnte.

http://www.welt.de/finanzen/article9177460/Die-Angst-vor-der-Genickbrecher-Rezession-geht-um.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/angst-vor-konjunktureinbruch-investoren-verlieren-die-nerven-aktienmaerkte-unter-druck;2641563

politisch Verfolgter
24.08.2010, 18:48
"das Leben" ist ökonomisch durch derartige Verteilungskurven charakterisiert.
Die kommen zustande, indem sich die Allermeisten erwerbslebenslang zugunsten ihnen oftmals sogar Unbekannter relativ immer besitzloser wursteln, womit die begütertsten 5 % sogar leistungslose Einkommen haben, was der ÖD garantiert, der dazu grundrechtswidrige Gesetze anwendet.

Alles muß weg, was den mentalen nicht in denselben ökonomischen %Rang ummünzen läßt, was für fremde Finanzbelange zuständig erklärt, was teilleistungsreduziert, was umverteilungs-marginalisiert, was menschl. Kostenfaktoren deklariert.
Alles muß her, was mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung aus optimaler Nutzung von high tech Netzwerken bezweckt.
Wer mit "Lohn" daherkommt, verhöhnt die Grundrechte.

Zu USA hier früher erstmals:
die USA sind der älteste, größte und marodeste Sozialstaat der Welt mit totalitärem Marxismus sog. 'working poor'.
Wenn in D 3 % 70 % eignen, dann dort viell. 1 % 90 %? Dort gehören 7 % Saudiarabern per Petro$s - das dürfte mehr sein, als der Hälfte der US-Privathaushalte gehört.
Sozialstaaten bezwecken Marxismus, also eine gesetzliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.

und
Zunächst mal sollte klar sein, wozu die Sozialstaaten eingeführt wurden - der älteste, größte und marodeste Sozialstaat der Welt sind die USA.
Das Zeugs ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, also weltweit die Grundrechte zu verweigern. Damit eignen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.

und
Der Feudalismus des ältesten, größten und marodesten Sozialstaats der Welt, USA, begründet sich auf einem binären Wahlsystem: das Prinzip alles oder nichts sorgte für zwei Parteien, die dasselbe wollen und sich als Gegner ausgeben.

und
In den USA eignen intern 1 % 40 %, 10 % 70 %, also 90 % weit weniger als 30 %, weil externen Saudi-Arabern per Petro$s dort ca. 7 % gehören.
30 Mio "Illegale", weitere 50 Mio sind nicht mal krankenversichert.

und
Nach fast 250 Jahren haben auch dort 2 % im Schnitt über 900mal so viel, wie andere 80 % dort im Schnitt besitzen.

und
Neues aus dem web: In USA eignen 1 % 40 % , 10 % incl. der 1 % 70 %.
Wobei ich schon vor Jahren gehört habe, ca. 7 % der USA gehören Saudi-Arabern per Petro$s.

Oder auch das:
In USA müßte Jeder nach 248 Jahren interner Kriegsfreiheit Villa&Porsche und noch weit mehr haben, doch 80 % haben dort vermutlich unter 5 % des Privatvermögens, also insgesamt etwa nur die Hälfte dessen, was externen Saudis dort per Petro$s gehört.
und das:
Wohin haben nun 248 Jahre institutionalisierte Stratifikation per konspirativer selektiver Assoziativät und affirmativer Selbstdiskriminierungsnötigung geführt?:
1 % eignen dort 40 %, 10 % 70 %. Damit bleiben für 90 % 30 %. Eignen von diesen 90 % wiederum 10 %Punkte 70 %, so bleiben für 80 % nur mehr 9 %. Externe Saudis eignen per Petro$s ca. 7 %. Nimmt man diese 7 % aus der internen Verteilungssubstanz, so mögen also 80 % der Privathaushalte nur mehr ca. 2 % des in USA versammelten Privatvermögens eignen.
Und es ist damit ja klar, daß ein Großteil dieser 80 % damit heillos überschuldet ist - das Risiko dazu dürfte mit Nachkommen zunehmen, was diese %Ränge erpressbar hält.
und noch was:
Ui, 0.5 % halten 33 % des Privatvermögens?
Eben in n-tv: "In Mexiko werden mehr Ing.e ausgebildet als in den USA."
Weil die eben das Vermögen von wenigen % der US-Privathaushalte billiger verzinseszinsen.

klartext
24.08.2010, 20:00
Jemand will den Arbeitsmarkt auf 25 Jahre hinweg vorhersagen koennen? Gehoert so ein Beitrag nicht eher ins Religionsforum?

Man muss kein Hellseher sein, sondern sich nur die demographische Entwicklung ansehen. Die starken Jahrgänge treten ab, da hinterlässt eine Lücke und niemand weiss, wie diese zu schliessen ist.
Selbst in Brandenburg konnten 1/3 der Lehrstellen nicht besetzt werden.

politisch Verfolgter
24.08.2010, 20:04
Seien wir froh, daß sich wenigstens in D immer weniger Menschen affirmativ selbstdiskriminieren.
Zudem sind derartige Tätigkeiten für Roboter da, zu denen die goldenen Anbieternetze fehlen.

meckerle
24.08.2010, 20:31
Wir haben ein gigantisches Potential an Arbeitskräften. Wir müssen lediglich dafür sorgen, daß ÖDler produktiv werden.
Weit über 8 Mio Menschen suchen angeblich einen Arbeitsplatz.
Darunter sind Ungelernte, Facharbeiter, Hochqualifizierte und Studierte. Warum will die keiner einstellen, wenn die Wirtschaft so boomt?

Die ÖDler machen Beamten-Triathlon, das muss reichen. Du kannst nicht Unmögliches von denen verlangen. :))

FranzKonz
24.08.2010, 20:35
Weit über 8 Mio Menschen suchen angeblich einen Arbeitsplatz.
Darunter sind Ungelernte, Facharbeiter, Hochqualifizierte und Studierte. Warum will die keiner einstellen, wenn die Wirtschaft so boomt?

Die ÖDler machen Beamten-Triathlon, das muss reichen. Du kannst nicht Unmögliches von denen verlangen. :))

Nichts dagegen. Wenn sie dann mal gebraucht werden, mache ich mit Paul die Aktion Heldenklau in den Amtsstuben. :))

politisch Verfolgter
24.08.2010, 20:38
Anbieter suchen Netzwerkprofit.
Wer will denn schon den Affen schieben.

meckerle
24.08.2010, 20:48
redet halt nich immer alles gleich schlecht.ich glaube selbst wenn wir in Deutschland einen sagenhaften blühenden aufschwung erleben würden mit deutlich steigenden Löhnen,,die deutschen jammerlappen hier haben trotzdem was zu meckern.Lernt doch mal positives Denken.Anderen ländern geht es noch viel schlechter aber trotzdem sind sie viel optimistischer eingestellt als die Deutschen
Dann sag doch den Arbeitslosen, 1 €-Jobbern, Aufstockern und Geringverdienern, dass sie positiv denken sollen.
Wenn sie das dann tun, ist alles nicht mehr so schlimm. :D

Wo und Wann stehen denn die nächsten Wahlen an?

meckerle
24.08.2010, 21:06
Aufschwung hat mit steigenden Löhnen nichts zu tun. Im Gegenteil. Diese sind das Patentrezept einen möglichen Aufschwung im Keim zu ersticken.
Den Aufschwung vermisst man im Süden der Republik aber gewaltig!

Und selbst wenn er den Weg zu uns noch finden sollte, dann sollte erst die in vielen Betrieben noch stattfindende Kurzarbeit abgeschafft werden.
Sollte danach noch eine Perspektive bestehen neue MA einzustellen, dann muss man diesen Menschen aber Löhne bezahlen von denen sie leben können.
Es kann doch kein Dauerzustand bleiben, dass wir mit Steuergeldern Arbeitsplätze kaufen müssen.
Wer mit regulären Löhnen nicht wettbewerbsfähig ist, muss seinen Laden dicht machen.

meckerle
24.08.2010, 21:21
Und sowas lebt noch bei den Jammerlappen im Lande?
Kennst Du das Leben schon, oder faselst Du auch nur den Medien.- und Politikzauber nach?
Wohl gelernte Tochter?
Oder haben Dein Hände schon soviel drauf, daß Du Deinen Lebensunterhalt selbst erzielst?
Schau Dir mal die neusten Meldungen vom statistischen Bundesamt zur Staatsverschuldung an. Dann kannst Du jubeln über den sagenhaften Aufschwung.
Die Kommunen gehen doch auch alle am Krückstock. Wie die Medien auf den Aufschwung kommen, ist mir ein Rätsel.
Haben die Anordnung von ganz weit oben, diese Thesen zu verbreiten?

meckerle
24.08.2010, 21:29
Man muss kein Hellseher sein, sondern sich nur die demographische Entwicklung ansehen. Die starken Jahrgänge treten ab, da hinterlässt eine Lücke und niemand weiss, wie diese zu schliessen ist.
Selbst in Brandenburg konnten 1/3 der Lehrstellen nicht besetzt werden.
Null Bock? Warum sollen die Leute arbeiten, wenn sie auch so ihr Auskommen haben?
Die Probleme die wir haben, sind alle Hausgemacht!

meckerle
24.08.2010, 21:36
Nichts dagegen. Wenn sie dann mal gebraucht werden, mache ich mit Paul die Aktion Heldenklau in den Amtsstuben. :))
Seit wann sitzen Helden in Amtsstuben?
Mindestens 70 - 80 % der Sesselpupser würden in der freien Wirtschaft verhungern.

FranzKonz
24.08.2010, 21:39
Den Aufschwung vermisst man im Süden der Republik aber gewaltig!

Und selbst wenn er den Weg zu uns noch finden sollte, dann sollte erst die in vielen Betrieben noch stattfindende Kurzarbeit abgeschafft werden.
Sollte danach noch eine Perspektive bestehen neue MA einzustellen, dann muss man diesen Menschen aber Löhne bezahlen von denen sie leben können.
Es kann doch kein Dauerzustand bleiben, dass wir mit Steuergeldern Arbeitsplätze kaufen müssen.
Wer mit regulären Löhnen nicht wettbewerbsfähig ist, muss seinen Laden dicht machen.

Das ist zwar richtig, aber ich halte nicht viel von staatlichen Eingriffen. Die Leute werden immer unselbständiger und die Stütze ist offensichtlich hoch genug, daß sie nicht rebellieren. Die Gezwergschaften sind wie die Parteien zu Funktionärshaufen verkommen, die nur noch für eigene Pöstchen arbeiten.

FranzKonz
24.08.2010, 21:39
Seit wann sitzen Helden in Amtsstuben?
Mindestens 70 - 80 % der Sesselpupser würden in der freien Wirtschaft verhungern.

Hunger hat schon so manchen beschleunigt. :D

Der Österreicher
24.08.2010, 21:49
Schön. Zeit für kräftige Lohnerhöhungen und Abschaffung von Leiharbeit. :)

Haspelbein
25.08.2010, 01:28
Man muss kein Hellseher sein, sondern sich nur die demographische Entwicklung ansehen. Die starken Jahrgänge treten ab, da hinterlässt eine Lücke und niemand weiss, wie diese zu schliessen ist.
Selbst in Brandenburg konnten 1/3 der Lehrstellen nicht besetzt werden.

Ja, nur kann man darauf basierend keine Vollbeschaeftigung voraussagen. Fehlen die Arbeitskraefte und die Konsumenten, so werden sich die Firmen ueberlegen, ob der Standort Deutschland noch attraktiv bleibt.

Fachkraefte in Deutschland werden hingegen abwaegen, ob sie mit ihren Sozialabgaben eine ueberalterte Gesellschaft schultern, und in Deutschland bleiben wollen.

Sicherlich werden deutsche Firmen auch zukuenftig Gewinne machen. Ob sie es in Deutschland mit deutschen Arbeitskraeften tun, bleibt hingegen eine andere Frage.

Gottfried
25.08.2010, 02:28
Auf 30 Bürger kommt ein ÖDler, folglich müssen knapp 15 Bürger mit eigenem Einkommen so einen Kasper durchfüttern, der sich gut dabei fühlt, in die Hand zu beißen, die ihn füttert.

In diesen Zahlen ist die EU-Bürokratur noch nicht enthalten!

Das hat doch System. Lesetipp:

Die Arbeit tun die anderen. Klassenkampf und Priesterherrschaft der Intellektuellen.

http://www.amazon.de/Arbeit-anderen-Klassenkampf-Priesterherrschaft-Intellektuellen/dp/3423012765

Stadtknecht
25.08.2010, 09:48
Nichts dagegen. Wenn sie dann mal gebraucht werden, mache ich mit Paul die Aktion Heldenklau in den Amtsstuben. :))

Zu klauen brauchst Du mich nicht, wenn kompetente Leute auch ohne entsprechende Ausbildung zu Kampfeinsätzen gesucht werden, werde ich mich schon freiwillig melden.

Aber niemals unter so einem Spinner wie Dir als Befehlshaber.


P.S. Ich klammere den Begriff "Held" hier bewußt aus, da Helden den Nachteil haben, nicht allzu lange zu leben.

Stadtknecht
25.08.2010, 09:49
Anbieter suchen Netzwerkprofit.
Wer will denn schon den Affen schieben.

Goldene Netze werden profitabel angeboten, sie müssen nur in einen Porsche verladen und von einem Affen auf den User Valü geschoben werden.

Stadtknecht
25.08.2010, 09:51
Wir haben ein gigantisches Potential an Arbeitskräften. Wir müssen lediglich dafür sorgen, daß ÖDler produktiv werden.

Vorschläge? :hihi:

FranzKonz
25.08.2010, 09:59
Vorschläge? :hihi:


http://www.jackson-singers.ch/img/sklave_peitsche.jpg

Stadtknecht
25.08.2010, 10:32
http://www.jackson-singers.ch/img/sklave_peitsche.jpg

Ich würde niemals jemanden auspeitschen, jedenfalls nicht ohne Grund.
Außerdem ist das verboten.

FranzKonz
25.08.2010, 10:59
Ich würde niemals jemanden auspeitschen, jedenfalls nicht ohne Grund.
Außerdem ist das verboten.

Noch. Ich bin sicher, sobald die gesetzliche Grundlage gelegt ist, bist Du als Capo dabei. :))

politisch Verfolgter
25.08.2010, 13:10
Sich StasiDominas lustvoll unterwerfen.
Als Affenschieber benötigt man perverse Neigungen.

Heinrich_Kraemer
25.08.2010, 14:07
Vollidiot.

Was bei den Wachstumszahlen immer nicht erklärt wird ist, daß sich Wirtschaftswachstum seriös nur im Verhältnis zur Inflation bestimmen läßt. D.h. z.B. 3% Wirtschafts"wachstum" bei 3% Inflation bedeutet Stagnation oder Null-"Wachstum". Denn der Firlefanz wird in € gemessen und nicht in absoluten Warenstückzahlen.

--> Wir befinden uns seit Jahren in einer Rezession

Gottfried
25.08.2010, 17:33
Vollidiot.

Was bei den Wachstumszahlen immer nicht erklärt wird ist, daß sich Wirtschaftswachstum seriös nur im Verhältnis zur Inflation bestimmen läßt. D.h. z.B. 3% Wirtschafts"wachstum" bei 3% Inflation bedeutet Stagnation oder Null-"Wachstum". Denn der Firlefanz wird in € gemessen und nicht in absoluten Warenstückzahlen.

--> Wir befinden uns seit Jahren in einer Rezession

Man unterscheidet zwischen realem und nominalem Wachstum. Genannt wird meist das reale Wachstum.

Das Problem am realen Wachstum ist aber die Berechnung. Es wird nämlich die Inflationsrate als Teuerungsrate zugrundegelegt und nicht das Geldmengenwachstum.

Wenn aber die Geldmenge um z. B. 10 % p. a. wächst und die Wirtschaft nur um 2-3 %p. a., kann etwas nicht stimmen.

Menetekel
25.08.2010, 18:12
Die Kommunen gehen doch auch alle am Krückstock. Wie die Medien auf den Aufschwung kommen, ist mir ein Rätsel.
Haben die Anordnung von ganz weit oben, diese Thesen zu verbreiten?

Es ist der gleiche Weg, wie er unter jeder Fahne eingeschlagen wird.
Die Medien haben das, was den Machthabern(Politikern) ihre Position sichert, den Massen einzutrichtern.
Denk mal an die Entwicklung der Gesellschaften, begonnen vor dem Christentum, es gab nie einen anderen Weg. Wichtig war das Ziel. Da spielt der kleine Mann vom Pöbel genau so eine Rolle, wie die Kuh auf dem Flugplatz.
Aber immer starben und sterben die Leichtgläubigen nicht aus.
Das ist doch auch für Dich nichts Neues? Oder?

Heinrich_Kraemer
26.08.2010, 13:17
Man unterscheidet zwischen realem und nominalem Wachstum. Genannt wird meist das reale Wachstum.

Das Problem am realen Wachstum ist aber die Berechnung. Es wird nämlich die Inflationsrate als Teuerungsrate zugrundegelegt und nicht das Geldmengenwachstum.

Wenn aber die Geldmenge um z. B. 10 % p. a. wächst und die Wirtschaft nur um 2-3 %p. a., kann etwas nicht stimmen.

Das ist richtig. Warenkorbberechnungen taugen nicht zur seriösen Ermittlung der Inflationsrate. Seit Euro-Einführung 99 ist die Euromenge bis 08 durchschnittlich um 7,5% p.a. gestiegen. 2009 kamen 30% dazu.

Salasa
26.08.2010, 17:22
Wir haben ein gigantisches Potential an Arbeitskräften. Wir müssen lediglich dafür sorgen, daß ÖDler produktiv werden.

Das können wir mit gerechten Löhnen erreichen, ein Einkommen mit den die Leute auch auskommen und es müssen auch wieder mehr Menschen eingestellt werden damit die last auf viel mehr Schultern verteilt wird, dann kann man auch das AGII ersatzlos streichen.

Aber gegenwertig Glauben die Leute das es wieder Bergauf geht, das ist aber auch nur ein Trugschluss, denn Fakt ist das wir in einer ganz dicken Finanz Krise stecken die nur durch Schulden Kosmetisch behandelt wurde.

politisch Verfolgter
26.08.2010, 19:40
Schulden sind rentierliches Privatvermögen.
Das Problem ist fehlende betriebliche Effizienz für damit teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren ihrer Profitgenerierung.
Derartige Betriebe rentieren sich einfach nicht, weil man damit kein Anbieter, sondern Kostenfaktor ist.
Diese Kostenfaktoren füllen mit ihren Abgaben auch noch immer neue Finanzblasen.
Der Rechtsraum ist dazu total versaut.
Als Erstes muß der ArbeitsgesetzDreck weg und die AnbieterRechtsOrdnung her.

Der Österreicher
27.08.2010, 22:08
Spricht der Klassenfeind von guter Zeit,
dann ist seine Zeit gemeint.

politisch Verfolgter
28.08.2010, 09:44
Wer in "Klassen" denken muß, hat wahnhafte Störungen.
LiRe ist KlassenWahn.
Anbieterprofit ist Marktwirtschaft.
Wer mit "Arbeiter" rumsaut, hat klassenwahnhaften Hirnriss.
Diese shice hat bereits zu NS, Kommunismus und mod. Feudalismus geführt, ist das Grundübel der Spezies.
Der ArbeitnehmerIdiotie ist ihr ArbeitsgesetzDreck zu entziehen.
Anbieterprofit ist analog Anlegerprofit zu managen.
Das kann Jeder begreifen - wirklich Jeder.
Und sich immer an den weltweit 1 % Begütertsten orientieren, deren lifestyle und Energieverbrauch verallgemeinern.
Das geben die Naturgesetze her.
Und ab da gehts erst richtig vorwärts, wenn Alle mental adäquat agieren, anbieten, Profit abschöpfen und vernetzen.
Global player sind vernetzte Finanzkonglomerate.
Anbieternetze sind noch weit besser und profitabler verwebbar.

Esreicht!
08.09.2010, 10:11
Hallo



Man muss kein Hellseher sein, sondern sich nur die demographische Entwicklung ansehen. Die starken Jahrgänge treten ab, da hinterlässt eine Lücke und niemand weiss, wie diese zu schliessen ist.
Selbst in Brandenburg konnten 1/3 der Lehrstellen nicht besetzt werden.

yepp, die "demographische Entwicklung" fordert bereits ihre Opfer:leier:



100.000 deutsche Firmen insolvenzgefährdet
Von Cheffe | 8.September 2010

Während Frau Merkel und Herr Westerwelle vom Aufschwung West auf Pump träumen bahnt sich bereits die nächste Krise ihren Weg. 100.000 Firmen sind akut in Deutschland von der Insolvenz mangels Liquidität bedroht.
By Jean Paul, 08.09.2010
Außerdem hat die Industrie seit Juli wieder mit massiven Auftragseinbrüchen zu kämpfen die sich in der Größenordnung von 2009 bewegen. Man erinnere sich, im Krisenjahr 2009 wurden nur durch Finanzhilfen auf Pump die Kernindustrien am Leben erhalten. Da gleichzeitig aus USA eine Hiobsbotschaft nach der anderen eintrudelt, alleine heute wird das versprochene Konjunkturprogramm von Obama von den Ökonomen als unnütz zerpflückt, dürfte dies die Pleitewelle erneut anschieben. Ich persönlich rechne für 2011 mit ungemütlichen Zeiten. Der künstliche Boom neigt sich bereits dem Ende zu...
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/09/08/100-000-deutsche-firmen-insolvenzgefaehrdet/


kd

Salasa
09.09.2010, 11:49
Hallo




yepp, die "demographische Entwicklung" fordert bereits ihre Opfer:leier:





kd


Ich gehe mal davon aus, das unsere Gloreiche Regierungen noch das ein oder andere Strofeuer entfachen werden, aber lange kann auch das nicht mehr gut gehen, ich gehe davon aus das 2012 die Stunde schlägt.

Dann Rollen köppe!