PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Tritt für den Herrn des Hauses



GG146
22.08.2010, 14:29
Neues zum Thema "Volkssouverän", die beiden Frauen, um die es in dieser story geht, sind auch wahlberechtigt und Teil des Volkssouveräns:



Für die, die nicht von Anfang an lesen möchten, hier noch mal der Link zu dem Beitrag um den es hier zur Zeit aktuell geht: http://www.duisboard.de/forum/board4-duisburg-inside/board7-lob-tadel-für-duisburg/

Auszug aus dem Bericht http://www.duisboard.de/forum/board4-duisburg-inside/board7-lob-tadel-für-duisburg/14058-probleme-mit-duisburger-tafel/ :


Frau stellvertretende Leiterin sprang dann quer durch den Raum stellte sich in den Türrahmen der zu den Büros führte und wackelte hin und her und schrie dabei "SIE KOMMEN HIER NICHT REIN SIE KOMMEN HIER NICHT REIN!" mein Oma stoppte dann und wollte wohl versuchen an ihr vorbei zugehen und wurde von ihr an der Schulter gepackt. Ich bin daraufhin nur noch dorthin und zum Glück hat die stellvertretende Leiterin meine Oma losgelassen. Ich fürchte die Frau hätte meine 84jährige gehbehinderte Oma durch die Gegende geschubst.

Das ist mindestens eine tätliche Beleidigung, bei näherer Ansicht des Sachverhalts vielleicht sogar eine versuchte gefährliche Körperverletzung.

Quelle: Grundgesetz Aktivierer > 6. Aufbruch Mittelstand Partei > Lebenslänglich Hartz IV? (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4619782&lastpost=true)

Wenn Behördenfuzzies so mit Bürgern umgehen - ob H 4 Empfänger oder nicht - ist das ungefähr so, als wenn die Haushaltshilfe oder der Gärtner so mit dem Hausherren spricht. Das müssen die Deutschen endlich verinnerlichen, oder sie werden das Grundwesen einer neuzeitlichen Verfassungsdemokratie nie wirklich verstehen.

Cash!
22.08.2010, 16:08
Es gibt menschlich nichts verkommeneres als "Staatsdiener"...gerade weibliche Büroschranzen lieben es ihre "Autorität" an anderen auszulassen.
Ein Glück glaube ich an die Emanzipation, die Gleichberechtigung und all den anderen liberalen Quark, so das ich mich nicht schäme so einer arroganten schamlosen Wichtigtuerin im Notfall eine zu klatschen.

Sollte der Fall sich so zugetragen haben, hätte ich der Tussnelda sicher eins in die überschminkte Bürokratenfresse gegeben.

GG146
22.08.2010, 16:11
Es gibt menschlich nichts verkommeneres als "Staatsdiener"...gerade weibliche Büroschranzen lieben es ihre "Autorität" an anderen auszulassen.

A......er gibt es überall, mir fällt nur unangenehm auf, dass ausgerechnet dort, wo das typische A......ch - Verhalten besonders pflichtwidrig ist, eine unübersehbare Konzentration dieser Charaktere stattfindet.

GG146
22.08.2010, 16:12
Sollte der Fall sich so zugetragen haben, hätte ich der Tussnelda sicher eins in die Fresse gegeben.

Wenn Du Deine 84 jährige Oma dabeigehabt hättest, vielleicht auch nicht. Ich hätte da lieber erst deeskaliert, damit meine Oma nicht der Schlag trifft, und mir das Früchtchen später vorgeknöpft.

Cash!
22.08.2010, 16:16
A......er gibt es überall, mir fällt nur unangenehm auf, dass ausgerechnet dort, wo das typische A......ch - Verhalten besonders pflichtwidrig ist, eine unübersehbare Konzentration dieser Charaktere stattfindet.

Wie die Fliegen um die Scheiße, so sammeln sich die Arschlöcher um den öffentlichen Dienst.

Wenn das der Stadtknecht hört wird er sicher wieder mit Anzeigen drohen, dass ist ja seine liebste Beschäftigung.

Ausonius
22.08.2010, 16:18
Es gibt menschlich nichts verkommeneres als "Staatsdiener"...gerade weibliche Büroschranzen lieben es ihre "Autorität" an anderen auszulassen.


ROFL - im Franco-Spanien waren die bestimmt total bemüht, höflich und zuvorkommend. Besonders gegenüber Minderheiten, Witwen und Waisen. Manchmal bist du echt zum Schießen.

Cash!
22.08.2010, 16:22
In Spanien gibt und gab es nie ein Berufsbeamtentum. So etwas degeneriertes gibt es nur in der BRD. Das du diese hitlerische Errungenschaft feierts und bejubelst mag auf der einen Seite darauf zurückzuführen sein, dass du eben ein solcher mieser kleiner Staatsdienerparasit bist und auf der anderen wird es an deinem fehlenden Rückgrat liegen.

:)

Aber für den Ablenkversuch, Staatsdienerin attackiert alte Oma Richtung Franco hat es ja gereicht. Du bist die für nichts zu peinlich.

twoxego
22.08.2010, 16:29
In Spanien gibt und gab es nie ein Berufsbeamtentum..
gekürzt Twox

so wird es sein.

"Wie die Zeitung "El Mundo" vorrechnet, beschäftigt der spanische Staat erstmals mehr als 3 Millionen Beamte und Angestellte. Allein im vierten Quartal 2008 kamen 40.000 dazu."
saz-aktuell.com

GG146
22.08.2010, 16:30
ROFL - im Franco-Spanien waren die bestimmt total bemüht, höflich und zuvorkommend. Besonders gegenüber Minderheiten, Witwen und Waisen. Manchmal bist du echt zum Schießen.

Mal ganz nüchtern und emotionslos betrachtet... ist es nicht wirklich so, dass eine im Verhältnis überproportional grosse Anzahl von Leuten mit ganz bestimmten charakterlichen Unarten sich im öffentlichen Dienst zusammenfindet? Ich kann mir beim besten Willen keinen Unternehmer oder einen Angestellten in einer Funktion mit Publikumsverkehr vorstellen, der sich so gegenüber Kunden benimmt wie die Tante in diesem Beispielsfall hier.

Ausonius
22.08.2010, 17:22
Mal ganz nüchtern und emotionslos betrachtet... ist es nicht wirklich so, dass eine im Verhältnis überproportional grosse Anzahl von Leuten mit ganz bestimmten charakterlichen Unarten sich im öffentlichen Dienst zusammenfindet? Ich kann mir beim besten Willen keinen Unternehmer oder einen Angestellten in einer Funktion mit Publikumsverkehr vorstellen, der sich so gegenüber Kunden benimmt wie die Tante in diesem Beispielsfall hier.

In meinem Alter und als Berufstätiger muss ich nicht oft aufs Amt. Bei den Gelegenheiten, wo ich da mal zu tun hatte (Perso, Umzug, Führerscheinstelle, Kindergeld etc.) konnte ich mich nie beklagen.
Ich selber arbeite in einer Spezialverwaltung, in der sich der Ansatz nicht so ergibt, unfreundlich zu sein.
Die unfreundlichsten Leute, mit denen ich als Kunde zu tun hatte, sitzen bei meiner Hausverwaltung, und den Stadtwerken meiner Stadt => beides privatwirtschaftlich betrieben.

Ausonius
22.08.2010, 17:24
In Spanien gibt und gab es nie ein Berufsbeamtentum. So etwas degeneriertes gibt es nur in der BRD. Das du diese hitlerische Errungenschaft feierts und bejubelst mag auf der einen Seite darauf zurückzuführen sein, dass du eben ein solcher mieser kleiner Staatsdienerparasit bist und auf der anderen wird es an deinem fehlenden Rückgrat liegen.

:)

Aber für den Ablenkversuch, Staatsdienerin attackiert alte Oma Richtung Franco hat es ja gereicht. Du bist die für nichts zu peinlich.

Und einen öffentlichen Dienst gabs da auch nie? Du Laberkopf bringst die Berufsbeamten auf den Tisch, wobei du noch nicht mal sagen könntest, ob besagte Tafel-Tante nun Angestellte oder Beamte ist.

GG146
22.08.2010, 18:09
Die unfreundlichsten Leute, mit denen ich als Kunde zu tun hatte, sitzen bei meiner Hausverwaltung, und den Stadtwerken meiner Stadt => beides privatwirtschaftlich betrieben.

Passt trotzdem in das Gesamtbild, Personal von Vermietern schaut gerne von oben herab auf die Mieter und ist mit Behördenpersonal vergleichbar und "privatwirtschaftlich" betriebene Stadtwerke sind vielleicht eine privatrechtliche Konstruktion, aber trotzdem Staatswirtschaft mit Apparatschiks und allem drum und dran.

Ausonius
22.08.2010, 18:18
Passt trotzdem in das Gesamtbild, Personal von Vermietern schaut gerne von oben herab auf die Mieter und ist mit Behördenpersonal vergleichbar und "privatwirtschaftlich" betriebene Stadtwerke sind vielleicht eine privatrechtliche Konstruktion, aber trotzdem Staatswirtschaft mit Apparatschiks und allem drum und dran.

In welcher Hinsicht? Oder ist deine These etwa, dass die Menschen in der inneren Verwaltung (die es ja auch bei großen Konzernen etc. gibt) generell Schweine sind?

Weiter_Himmel
22.08.2010, 18:26
Ich gehe zur Tafel nicht zum Spaß... ich habe mir das nicht ausgesucht... .Na ja Hauptsache für das Internet reicht es.

Der Fall , sofern er sich überhaupt so zugetragen hat ist sicherlich nicht in Ordnung.

GG146
22.08.2010, 18:39
In welcher Hinsicht? Oder ist deine These etwa, dass die Menschen in der inneren Verwaltung (die es ja auch bei großen Konzernen etc. gibt) generell Schweine sind?

Das kommt m. E. auf die Branche an, grössere Unternehmen können tatsächlich Strukturen und eine allgemeine Psychologie aufweisen, die zu den Kunden in einem ähnlichen Verhältnis stehen wie Behörden zu Antragstellern - den Begriff "Bürger" will ich da gar nicht verwenden.

Ausser bei Wohnungsgesellschaften findet man das auch noch bei Banken und Sparkassen - und natürlich in der Pseudomarktwirtschaft, Versorgungsmonopole und Oligopole.

Adunaphel
22.08.2010, 21:23
Den Sachverhalt sollte man an

info@tafel.de

weiterleiten!

GG146
22.08.2010, 21:54
Den Sachverhalt sollte man an

info@tafel.de

weiterleiten!

Stimmt, die haben ja einen Bundesverband:

http://www.tafel.de/

Allerdings haben schon Leute von duisboard.de die Geschichte dorthin und an andere Stellen weitergeleitet...

Adunaphel
22.08.2010, 22:07
Stimmt, die haben ja einen Bundesverband:

http://www.tafel.de/

Allerdings haben schon Leute von duisboard.de die Geschichte dorthin und an andere Stellen weitergeleitet...

Sehr gut! Diese Frau hat sich für ihren Job als leiterin der Tafel disqualifiziert.

GG146
22.08.2010, 22:45
Sehr gut! Diese Frau hat sich für ihren Job als leiterin der Tafel disqualifiziert.

Die junge Dame, deren Grossmutter bei der Tafel in Duisburg so hässlich behandelt wurde, hat sich auf dem Grundgesetz Aktivierer - Forum (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4620540#4620540) zu Wort gemeldet:


Hallo,

der Artikel auf dem duisboard und auf meinem eigenen, extra dazu eingerichteten, Blog ist von mir.

Hier der Original-Beitrag der auch wortwörtlich an sämtliche Lokalredaktionen raus ging

http://susanne81.posterous.com/probleme-mit-duisburger-tafel

Es ist in der Tat so das, wie ich geschrieben hatte, meine Oma einen roten Tafelausweis hat für Gehbehinderte. Soweit so gut. Ich verstehe ja auch das ich mich normalerweise anstellen muss, aber was soll ich in der Zeit mti meiner Oma amchen? Die Frau ist halt 84 Jahre alt und aknn auch nicht mehr solange. Ich denke auch an den Winter und den jetzt kommenden Herbst. Ausserdem kann ich sie auch jetzt bei dem regnerischen Wetter hier zu zeit in Duisburg wohl kaum unter einer Bedachung wo es reinregnet sitzen lassen.

Deswegen weil ich auch meine Lebensmittel von der Tafel bekomme war es bis jetzt seit Juli 2009 so geregelt das ich mit rein durfte und einkaufen durft. Bis zu dem Vorfall am 16.8.2010.

Ehrlich gesagt verstand ich die Aufregung von der Frau, die meiner Meinung nach der Position einer stellvertretenden Leiterin nicht würdig ist mit ihrem Benehmen,überhaupt nicht. Weil ich habe weder Nachteile noch irgendwelche Vorteile. Ausser das ich früher rein komme. Ich kriege dieselben Lebensmittel wie alle anderen. Nicht mehr und nicht weniger!

Und ich glaube kaum das die Menschen die es gesehen haben, also die anderen Kunden, etwas aussagenw erden. Der Leiter und die steelvertende Leiterin üben nämlich ziemlichen Psychodruck aus. Alle haben Angst das man ihnen ihre Tafelausweise wegnimmt sobald sie etwas sagen. Sich beschweren. Kritik üben.

Adunaphel
22.08.2010, 23:10
Es ist ein Verbrechen, wie man in diesem doch noch so reichen Staat Leute mit ein paar verwelkten Möhren unter Druck setzen kann!!!!!

Ich bin mal auf einer Podiumsdiskussion zum Thema Armut in Essen gewesen. was mich da erschreckt hat, war, dass man völlig selbstverständlich mit dem Thema "Hartz IV Bezug" umgegangen ist. Keiner der Diskutanten kam mal auf die Idee, wie es zu verwirklcihen sei, die Menschen in Arbeit zu bringen! Armut wird als völlig normal hingenommen.

GG146
22.08.2010, 23:33
Keiner der Diskutanten kam mal auf die Idee, wie es zu verwirklcihen sei, die Menschen in Arbeit zu bringen! Armut wird als völlig normal hingenommen.

Es gibt durchaus politische Konzepte, notfalls Ersatzarbeitsplätze von Staats wegen zu schaffen und die Massenarbeitslosigkeit auf keinen Fall mehr hinzunehmen. Das geht aber irgendwie unter, die meisten Leute nehmen die heutige Situation so hin, wie sie ist.

Adunaphel
23.08.2010, 07:29
Es gibt durchaus politische Konzepte, notfalls Ersatzarbeitsplätze von Staats wegen zu schaffen und die Massenarbeitslosigkeit auf keinen Fall mehr hinzunehmen. Das geht aber irgendwie unter, die meisten Leute nehmen die heutige Situation so hin, wie sie ist.

Ach ja? Hast Du einen Link?

GG146
23.08.2010, 08:31
Ach ja? Hast Du einen Link?

Offiziell wird das vor allem von der Linkspartei vertreten, die wollen ja einen sehr grossen öffentlichen Beschäftigungsbereich:

http://die-linke.de/fileadmin/download/parteivorstand/2008/beschluss_67-2008_schutzschirm_fuer_die_menschen.pdf

Im Zusammenhang mit der BGE - Diskussion ist auch bei GG - Aktiv (als Alternativvorschlag) die Idee aufgekommen, öffentliche Arbeitsplätze nach einem bestimmten Muster zu entwickeln - keine Konkurrenz zum 1. Arbeitsmarkt - und so etwas nützlicheres als Arbeitslosigkeit mit dem gleichen Geld zu finanzieren.

Das ist aber bei uns noch nicht bis zu einem offiziellen Programmpunkt gediehen.

twoxego
23.08.2010, 08:56
jeder künstlich geschaffenen arbeitsplatz stellt konkurrenz zum 1. arbeitsmarkt dar.
entweder eine arbeit muss erledigt werden oder eben nicht.
sandhaufen im kreis zu schippen ist keine arbeit.

Stadtknecht
23.08.2010, 09:22
Die Dame hat mittels einer nicht berechtigten Zugangskarte versucht Lebensmittel an der Tafel zu ergattern.

Deshalb wurde ihr von der kommunalen Mitarbeiterin als Inhaberin des Hausrechtes der Zutritt verwehrt.

Nun plärrt sie in einem Internetforum herum.

Wo ist das Problem?

Ich lasse auch nicht jeden in mein Büro.

Stadtknecht
23.08.2010, 09:23
Wie die Fliegen um die Scheiße, so sammeln sich die Arschlöcher um den öffentlichen Dienst.

Wenn das der Stadtknecht hört wird er sicher wieder mit Anzeigen drohen, dass ist ja seine liebste Beschäftigung.

Wo habe ich mit Anzeigen gedroht?

Du bist ein Lügner!

Stadtknecht
23.08.2010, 09:25
In Spanien gibt und gab es nie ein Berufsbeamtentum. So etwas degeneriertes gibt es nur in der BRD. Das du diese hitlerische Errungenschaft feierts und bejubelst mag auf der einen Seite darauf zurückzuführen sein, dass du eben ein solcher mieser kleiner Staatsdienerparasit bist und auf der anderen wird es an deinem fehlenden Rückgrat liegen.

:)

Aber für den Ablenkversuch, Staatsdienerin attackiert alte Oma Richtung Franco hat es ja gereicht. Du bist die für nichts zu peinlich.

:)) :)) :)) :)) :))

Himmel, was bist Du blöd!

Stadtknecht
23.08.2010, 09:29
In meinem Alter und als Berufstätiger muss ich nicht oft aufs Amt. Bei den Gelegenheiten, wo ich da mal zu tun hatte (Perso, Umzug, Führerscheinstelle, Kindergeld etc.) konnte ich mich nie beklagen.
Ich selber arbeite in einer Spezialverwaltung, in der sich der Ansatz nicht so ergibt, unfreundlich zu sein.
Die unfreundlichsten Leute, mit denen ich als Kunde zu tun hatte, sitzen bei meiner Hausverwaltung, und den Stadtwerken meiner Stadt => beides privatwirtschaftlich betrieben.

Im hier diskutierten Sachverhalt geht es um eine Tafel.

Bei der Tafel und beim Sozialamt hat man es recht oft mit ähem, "speziellen" Bürgern zu tun und deren Verhaltensweisen und Art zu reden muß der Mitarbeiter der Behörde Rechnung tragen.

Das geht unter Umständen bis hin zu körperlicher Gewalt, Notwehr usw.

sportsmann
23.08.2010, 10:15
Wenn der Fall sich tatsächlich so abgespielt haben sollte, dann ist das Verhalten der Leiterin der Tafel sich nicht korrekt, da gibts nichts dran zu rütteln. In einem Fall wo eine alte und gebrechliche Person von einer jüngeren unterstützt wird, sollte man schon eine Ausnahme machen.

Allerdings kann ich auch die Überreaktion der Tafelleiterin etwas nachvollziehen. Ich möchte gar nicht wissen mit welchem Geschmeiss die sich jeden Tag abgeben muß, wieviele Betrüger und Sozialabzocker unter den Tafelkunden sind. Das man ob der täglichen Versuche den wirklich Armen auch noch was wegzunehmen, sich Vorteile zu verschaffen usw., dann irgendwann mal etwas überreizt ist, kann man schon verstehen. Daß es hier womöglich die Falsche getroffen hat ist bedauerlich, dafür sollte sie die Dame von der Tafel auch entschuldigen.

GG146
23.08.2010, 10:25
Die Dame hat mittels einer nicht berechtigten Zugangskarte versucht Lebensmittel an der Tafel zu ergattern.

Deshalb wurde ihr von der kommunalen Mitarbeiterin als Inhaberin des Hausrechtes der Zutritt verwehrt.

Nun plärrt sie in einem Internetforum herum.

Wo ist das Problem?

Ich lasse auch nicht jeden in mein Büro.

Schreibst Du von einem Urlaubsort aus oder hast Du es bei dem Wetter derzeit geschafft, Dir in Deutschland einen Sonnenstich zuzuziehen?

Die Frau hat ihre 84 - jährige schwerbehinderte Grossmutter begleitet und war allein deshalb schon vollkommen regelkonform in den Räumlichkeiten anwesend. Dass sie darüber hinaus neben den Einkäufen über die rote Karte der Grossmutter gleichzeitig auch noch ihre eigenen über ihre weisse Karte tätigen durfte, war jahrelange Praxis und ausserdem auch eine ermessensgerechte Einzelfallentscheidung. Wenn das widerrufen werden soll, hat das in sachgerechter Weise zu erfolgen und nicht mit Schreierei, Beleidigungen / Verleumdungen ("bescheissen") und auch noch Anpacken.

Deine Einlassung bestätigt übrigens meine erste Idee zu diesem Fall. Der Medienwirbel allein genügt nicht, die Frauen sollten Strafanzeige erstatten und sich auf keinen Fall von der StA abwimmeln lassen.

Es gibt viel zu wenige Strafprozesse gegen solche Figuren.

henriof9
23.08.2010, 10:27
Die Dame hat mittels einer nicht berechtigten Zugangskarte versucht Lebensmittel an der Tafel zu ergattern.

Deshalb wurde ihr von der kommunalen Mitarbeiterin als Inhaberin des Hausrechtes der Zutritt verwehrt.

Nun plärrt sie in einem Internetforum herum.

Wo ist das Problem?

Ich lasse auch nicht jeden in mein Büro.

Das ist schon mal falsch.
Die Dame hat auch eine Zugangskarte, allerdings eine " normale " und keine welche einen bevorzugten Einlaß gewährt.

Lies Dir das Ganze noch einmal in Ruhe durch.

Adunaphel
23.08.2010, 12:44
jeder künstlich geschaffenen arbeitsplatz stellt konkurrenz zum 1. arbeitsmarkt dar.
entweder eine arbeit muss erledigt werden oder eben nicht.
sandhaufen im kreis zu schippen ist keine arbeit.

Da muss ich Dir widersprechen: Nicht jeder dieser künstlich geschaffenen Arbeitsplätze ist eine Konkurrenz zum ersten Arbeitsmarkt.

Bei einem solchen Projekt kann es nur darum gehen, diejenigen, die keine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt haben, in Arbeit und damit weg vom JobCenter zu vermitteln. Welche Leute meine ich? Die, die keine Berufsausbildung und/oder keinen Schulabschluss haben. Die, die nach langer Familienpause wieder Fuss im Arbeitsleben fassen möchten.

Nur um diese Kunden der JobCenter kann es gehen.

twoxego
23.08.2010, 13:08
das wir doch schon ewig gemacht.
zwischen diesen arbeitslosen und den tätigkeiten sitzen dann allerdings noch diese dubiosen vermittlungsfirmen, die arbeit verrichten, die nun tatsächlich völlig überflüssig wäre, würden die arbeitslosenverwalter ihren job wirklich machen.

wie sich herausstellte, war immer noch die einst viel belächelte Ich AG die einzige massnahme, die tatsächlich leute in arbeit brachte.

Ausonius
23.08.2010, 13:21
Im hier diskutierten Sachverhalt geht es um eine Tafel.

Bei der Tafel und beim Sozialamt hat man es recht oft mit ähem, "speziellen" Bürgern zu tun und deren Verhaltensweisen und Art zu reden muß der Mitarbeiter der Behörde Rechnung tragen.

Das geht unter Umständen bis hin zu körperlicher Gewalt, Notwehr usw.

Das ist mir wohl bewusst - ich kenne auch einen freischaffenden Fotografen, der früher als Sachbearbeiter auf dem Sozialamt tätig war und nach einer Schlägerei den Job aufgab.
Im hier geschilderten Einzelfall kann ich das nicht beurteilen.

GG146
23.08.2010, 13:22
wei sich herausstellte, war immer noch die einst viel belächelte Ich AG die einzige massnahme, die tatsächlich leute in arbeit brachte.

... und Arbeitsplätze bei den Konkurrenten des subventionierten Unternehmensgründers vernichtet hat.

Meiner Meinung nach wäre die einzig denkbare volkswirtschaftlich unschädliche Alternative zur Massenarbeitslosigkeit eine grössere Zahl von Arbeitsplätzen in einem öffentlichen Bereich, die so definiert sein müssten, dass sie dem 1. Arbeitsmarkt keine Konkurrenz machen können, weil der Gegenstand der Tätigkeit für Unternehmen nicht betriebswirtschaftlich darstellbar ist und nicht zu den Pflichtaufgaben öffentlich - rechtlicher Einrichtungen gehört, aber dennoch einen volkswirtschaftlichen Zusatznutzen bringen.

Als konkretes Beispiel, wie das aussehen könnte, nenne ich in dem Zusammenhang immer das niederländische "Batavia" - Projekt, den Nachbau eines historischen Segelschiffes zu der Zeit, als in den Niederlanden auch noch Massenarbeitslosigkeit herrschte. Das Projekt passte in die Konzeptionen vieler unterschiedlicher Träger bis hin zu historischen Fakultäten von Unis und wurde deshalb von deren Töpfen unterstützt. Es konnten viele Langzeitarbeitslose nachqualifiziert werden und der per Definition notwendige volkswirtschaftliche Zusatznutzen (oder auch "Grenznutzen") liegt darin, das der Tourismuswert einer Region erhöht wurde - dort, wo dieser Touristenmagnet "Batavia" beheimatet ist.

Das nur als kurzer Denkanstoß, aus dem Thema könnte man auch ein dickes Buch machen.

Adunaphel
23.08.2010, 13:23
das wir doch schon ewig gemacht.
zwischen diesen arbeitslosen und den tätigkeiten sitzen dann allerdings noch diese dubiosen vermittlungsfirmen, die arbeit verrichten, die nun tatsächlich völlig überflüssig wäre, würden die arbeitslosenverwalter ihren job wirklich machen.

wei sich herausstellte, war immer noch die einst viel belächelte Ich AG die einzige massnahme, die tatsächlich leute in arbeit brachte.

Ich kenne noch die Maßnahmen "Arbeit statt Sozialhilfe". Das waren Maßnahmen des kommunalen trägers, die von erfolg gekrönt waren. Die müsste flächendeckend wieder eingeführt werden. Die Vermittlungsfirmen gehören abgeschafft! Daraus ist ja eine richtige Industrie geworden....

Stadtknecht
23.08.2010, 14:19
Das ist mir wohl bewusst - ich kenne auch einen freischaffenden Fotografen, der früher als Sachbearbeiter auf dem Sozialamt tätig war und nach einer Schlägerei den Job aufgab.
Im hier geschilderten Einzelfall kann ich das nicht beurteilen.

Auch in unserem Sozialamt ist mal eine Mitarbeiterin von einem "Kunden" zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt worden.
Danach wurden uns Selbstverteidigungskurse bei einem Wing Tsun Lehrer angeboten, die ich auch besucht habe.

Ich bin jetzt zwar nicht unbesiegbar, aber auch nicht völlig wehrlos.

Stadtknecht
23.08.2010, 14:21
Schreibst Du von einem Urlaubsort aus oder hast Du es bei dem Wetter derzeit geschafft, Dir in Deutschland einen Sonnenstich zuzuziehen?

Die Frau hat ihre 84 - jährige schwerbehinderte Grossmutter begleitet und war allein deshalb schon vollkommen regelkonform in den Räumlichkeiten anwesend. Dass sie darüber hinaus neben den Einkäufen über die rote Karte der Grossmutter gleichzeitig auch noch ihre eigenen über ihre weisse Karte tätigen durfte, war jahrelange Praxis und ausserdem auch eine ermessensgerechte Einzelfallentscheidung. Wenn das widerrufen werden soll, hat das in sachgerechter Weise zu erfolgen und nicht mit Schreierei, Beleidigungen / Verleumdungen ("bescheissen") und auch noch Anpacken.

Deine Einlassung bestätigt übrigens meine erste Idee zu diesem Fall. Der Medienwirbel allein genügt nicht, die Frauen sollten Strafanzeige erstatten und sich auf keinen Fall von der StA abwimmeln lassen.

Es gibt viel zu wenige Strafprozesse gegen solche Figuren.


Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. :))

Weswegen denn Strafanzeige erstatten? Wegen des Anfassens?

GG146
23.08.2010, 14:59
Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. :))

Weswegen denn Strafanzeige erstatten? Wegen des Anfassens?

Die Schreierei erfüllt schon den Beleidigungtatbestand, "bescheissen" ist sogar eine Verleumdung. Und das Anfassen ist zumindest eine tätliche Beleidigung, im Falle einer 84-jährigen Schwerbehinderten, die von ihrer Enkelin aufgefangen werden muss, u. U. sogar eine versuchte gefährliche Körperverletzung.

Stadtknecht
23.08.2010, 15:25
Die Schreierei erfüllt schon den Beleidigungtatbestand, "bescheissen" ist sogar eine Verleumdung. Und das Anfassen ist zumindest eine tätliche Beleidigung, im Falle einer 84-jährigen Schwerbehinderten, die von ihrer Enkelin aufgefangen werden muss, u. U. sogar eine versuchte gefährliche Körperverletzung.

Schreien ist keine Beleidigung.
Anfassen ist weder eine Körperverletzung noch eine Beleidigung.

Warum nicht gleich ein Mordversuch? :))

GG146
23.08.2010, 16:41
Schreien ist keine Beleidigung.
Anfassen ist weder eine Körperverletzung noch eine Beleidigung.

Warum nicht gleich ein Mordversuch? :))

Anschreien kann je nach den Umständen des Einzelfalles sehr wohl eine Beleidigung sein und das Umschubsen einer 84-jährigen Schwerbehinderten selbstverständlich eine versuchte gefährliche Körperverletzung. Was soll das überhaupt für eine Art von Diskussion werden? Das kommt mir ziemlich lächerlich vor.

Stadtknecht
23.08.2010, 17:22
Anschreien kann je nach den Umständen des Einzelfalles sehr wohl eine Beleidigung sein und das Umschubsen einer 84-jährigen Schwerbehinderten selbstverständlich eine versuchte gefährliche Körperverletzung. Was soll das überhaupt für eine Art von Diskussion werden? Das kommt mir ziemlich lächerlich vor.

Dazu muß wohl nichts gesagt werden.

GG146
23.08.2010, 17:31
Dazu muß wohl nichts gesagt werden.

Eben, es gibt massenhaft Urteile, die das vorsätzliche Herbeiführen eines Sturzes als gefährliche Körperverletzung ausweisen. Bei einer 84 - jährigen Schwerbehinderten ist das wirklich nicht mehr diskussionswürdig.

Stadtknecht
23.08.2010, 17:40
Eben, es gibt massenhaft Urteile, die das vorsätzliche Herbeiführen eines Sturzes als gefährliche Körperverletzung ausweisen. Bei einer 84 - jährigen Schwerbehinderten ist das wirklich nicht mehr diskussionswürdig.

Ach so, jetzt hat die Mitarbeiterin die 84-jährige schon vorsätzlich umgeworfen?

Mann bleib doch mal sachlich!

tommy3333
23.08.2010, 18:09
Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. :))

Weswegen denn Strafanzeige erstatten? Wegen des Anfassens?

Wie wäre es wg. Nötigung?

Stadtknecht
23.08.2010, 18:11
Wie wäre es wg. Nötigung?

Drohung mit Gewalt oder einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung?

Hallo!

Warum nicht Freisetzung ionisierender Strahlen, Auswanderungsbetrug, Werbung für einen fremden Wehrdient oder ein Verstoß gegen das Milchwirtschaftsgesetz?

tommy3333
23.08.2010, 18:28
Drohung mit Gewalt oder einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung?

Hallo!
Anpacken an der Schulter zwecks Unterlassung!

Hallo?


Warum nicht Freisetzung ionisierender Strahlen, Auswanderungsbetrug, Werbung für einen fremden Wehrdient oder ein Verstoß gegen das Milchwirtschaftsgesetz?

Würde mich auch nicht wundern, wenn Gauleiter Bürokraten sich noch sowas ausdenken, um den Bedürftigen klar zu machen, wer "Herr im Hause" ist.

GG146
23.08.2010, 18:33
Ach so, jetzt hat die Mitarbeiterin die 84-jährige schon vorsätzlich umgeworfen?

Mann bleib doch mal sachlich!

Die Enkelin musste sie nach dem Schubs auffangen, das hat sie geschrieben. Je nachdem, was die Zeugen im Laden gesehen haben, kann das durchaus richtig böse für die durchgeknallte Chefin ausgehen.

Stadtknecht
23.08.2010, 18:37
Anpacken an der Schulter zwecks Unterlassung!

...



Das ist keine Gewalt, kein empfindliches Übel, geschweige denn eine Drohung damit.

Stadtknecht
23.08.2010, 18:37
Die Enkelin musste sie nach dem Schubs auffangen, das hat sie geschrieben. Je nachdem, was die Zeugen im Laden gesehen haben, kann das durchaus richtig böse für die durchgeknallte Chefin ausgehen.

Eher nicht.

Stadtknecht
23.08.2010, 18:39
...


Würde mich auch nicht wundern, wenn Gauleiter Bürokraten sich noch sowas ausdenken, um den Bedürftigen klar zu machen, wer "Herr im Hause" ist.

Wer sich in einer Behörde nicht benimmt, wird feststellen, wer Herr im Haus ist.

tommy3333
23.08.2010, 18:40
Das ist keine Gewalt, kein empfindliches Übel, geschweige denn eine Drohung damit.

Doch, ist es.

tommy3333
23.08.2010, 18:42
Wer sich in einer Behörde nicht benimmt, wird feststellen, wer Herr im Haus ist.

Ja, klar. Da muss man einer 84 Jährigen wohl gleich noch mit der Staatsgewalt kommen.

Stadtknecht
23.08.2010, 18:47
Doch, ist es.

Sagt wer?

Stadtknecht
23.08.2010, 18:48
Ja, klar. Da muss man einer 84 Jährigen wohl gleich noch mit der Staatsgewalt kommen.

Das ist richtig. Aber irgendeinen Anlaß wird es schon gegeben haben.

tommy3333
23.08.2010, 18:48
Sagt wer?

Das kann locker ein Gericht sagen, wenn es zur Klage kommt.

tommy3333
23.08.2010, 18:50
Das ist richtig. Aber irgendeinen Anlaß wird es schon gegeben haben.

Wir reden hier auch nicht von Wladimir Klitschko, der sich das Packen am Arm erdulten musste, sondern von einer 84 jährigen Oma. Und was bitteschön soll es da für einen Anlass gegeben haben?

Stadtknecht
23.08.2010, 18:52
Das kann locker ein Gericht sagen, wenn es zur Klage kommt.

Und woran muß sich ein Gericht halten? Na?

Kleiner Tipp: Es fängt mit S an und hört mit tGB auf.

Stadtknecht
23.08.2010, 18:54
Wir reden hier auch nicht von Wladimir Klitschko, der sich das Packen am Arm erdulten musste, sondern von einer 84 jährigen Oma. Und was bitteschön soll es da für einen Anlass gegeben haben?

Was weiß ich, wenn die Oma oder deren Enkelin randaliert und oder den Betrieb der Tafel gestört haben, könnte das Anlaß zum Handeln der Tafel-Mitarbeiterin gewesen sein.

GG146
23.08.2010, 19:03
Das ist keine Gewalt, kein empfindliches Übel, geschweige denn eine Drohung damit.

Wie kann jemand im öffentlichen Dienst so weitab jeglicher Rechtskenntnisse sein? Alles, was die Betätigung des freien Willensentschlusses de facto verhindert, ist "Gewalt" im Sinne des Nötigungs - §. Dafür muss man den Genötigten noch nicht einmal berühren. Guckst Du google: "vis absoluta" und "vis compulsiva"

tommy3333
23.08.2010, 19:09
Und woran muß sich ein Gericht halten? Na?

Kleiner Tipp: Es fängt mit S an und hört mit tGB auf.

Eben deswegen.

tommy3333
23.08.2010, 19:10
Was weiß ich, wenn die Oma oder deren Enkelin randaliert und oder den Betrieb der Tafel gestört haben, könnte das Anlaß zum Handeln der Tafel-Mitarbeiterin gewesen sein.

Und was bringt Dich dann zu Deinen spekulativen Phantasien? Was nicht sein kann, das nicht sein darf?

Stadtknecht
23.08.2010, 19:13
Wie kann jemand im öffentlichen Dienst so weitab jeglicher Rechtskenntnisse sein? Alles, was die Betätigung des freien Willensentschlusses de facto verhindert, ist "Gewalt" im Sinne des Nötigungs - §. Dafür muss man den Genötigten noch nicht einmal berühren. Guckst Du google: "vis absoluta" und "vis compulsiva"

Guck ich lieber Fischer ( ehem. Dreher / Tröndle ).

Stadtknecht
23.08.2010, 19:17
Im thematisierten Fall geht es nicht um Nötigung, sondern um das Anfassen einer Oma an der Schulter.

GG146
23.08.2010, 19:22
Im thematisierten Fall geht es nicht um Nötigung, sondern um das Anfassen einer Oma an der Schulter.

Ich habe die Nötigung hier nicht eingebracht, Du hast Dich aber mit tommy darüber unterhalten.

Im Fischer / Tröndle steht zum Gewaltbegriff im Zusammenhang mit der Nötigung auch nichts anderes, als Du sofort über google finden würdest.

tommy3333
23.08.2010, 19:36
Im thematisierten Fall geht es nicht um Nötigung, sondern um das Anfassen einer Oma an der Schulter.

So, wie es dokumentiert ist, ist das mehr als nur "Anfassen":


Frau stellvertretende Leiterin sprang dann quer durch den Raum stellte sich in den Türrahmen der zu den Büros führte und wackelte hin und her und schrie dabei "SIE KOMMEN HIER NICHT REIN SIE KOMMEN HIER NICHT REIN!" mein Oma stoppte dann und wollte wohl versuchen an ihr vorbei zugehen und wurde von ihr an der Schulter gepackt.


§ 240 Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,
2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html


--> Alles da.
(1) Das gewaltsame Packen am Arm.
(2) Verwerflich, weil sie den Zutritt zum Büro und verhinderte (haben die Bedürftigen zur Klärung von Unstimmigkeiten etwa kein Recht dazu, sich ggf. an Vorgesetzte zu wenden?).
(3) Der "Versuch" war ja auch erfolgreich.
(4) Das Verwehren des Zutritts zum Büro durch das Anpacken der 84 Jährigen am Arm gehört wohl kaum zu den "Befugnissen" einer Amtsträgerin.

Leben wir etwa wieder in Zeiten, in denen jemand sagen kann: "Das Gesetz bin ich" (oder "Der Staat bin ich")?

Stadtknecht
24.08.2010, 07:50
So, wie es dokumentiert ist, ist das mehr als nur "Anfassen":





--> Alles da.
(1) Das gewaltsame Packen am Arm.
(2) Verwerflich, weil sie den Zutritt zum Büro und verhinderte (haben die Bedürftigen zur Klärung von Unstimmigkeiten etwa kein Recht dazu, sich ggf. an Vorgesetzte zu wenden?).
(3) Der "Versuch" war ja auch erfolgreich.
(4) Das Verwehren des Zutritts zum Büro durch das Anpacken der 84 Jährigen am Arm gehört wohl kaum zu den "Befugnissen" einer Amtsträgerin.

Leben wir etwa wieder in Zeiten, in denen jemand sagen kann: "Das Gesetz bin ich" (oder "Der Staat bin ich")?

Zu 2: Die Rechtsidrigkeit des Verwehrens des Zutritts erkenne ich hier nicht.

Zu 4: Doch und zwar im Rahmen des Hausrechtes.

politisch Verfolgter
24.08.2010, 10:17
Alles ist ein Verbrechen, was Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange gesetzlich aufnötigen will.
Derartige Behörden müssen weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Ggf. das mentale Leistungsprofil wiss. objektivieren und in diesen Eink.-%Rang ummünzen.
Dazu gibts Wirtschaftswissenschaften, die es zu explizieren haben.

tommy3333
24.08.2010, 11:31
Zu 2: Die Rechtsidrigkeit des Verwehrens des Zutritts erkenne ich hier nicht.
Indem sich diese "Amtsperson" anmaßt zu entscheiden, mit wem die Oma sprechen darf.


Zu 4: Doch und zwar im Rahmen des Hausrechtes.
Nein - nur dann, wenn es nicht rechtswidrig wäre.

Stadtknecht
24.08.2010, 11:33
Alles ist ein Verbrechen, was Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange gesetzlich aufnötigen will.
Derartige Behörden müssen weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Ggf. das mentale Leistungsprofil wiss. objektivieren und in diesen Eink.-%Rang ummünzen.
Dazu gibts Wirtschaftswissenschaften, die es zu explizieren haben.

Alles ist ein Verbrechen was nicht in einen Porsche passt, der von einem Affen auf den User Valü geschoben werden kann.
Alles andere ist zu 90% ÖDer AnbieterZweckDreckAberOrdentlich.
Das errechnet sich aus einer Exponentialfunktion.

Stadtknecht
24.08.2010, 11:35
Indem sich diese "Amtsperson" anmaßt zu entscheiden, mit wem die Oma sprechen darf.


Nein - nur dann, wenn es nicht rechtswidrig wäre.

In einem gewissen Rahmen entscheidet die Amtsperson sehr wohl wer sich in den Räumen aufhalten darf und wer nicht.

GG146
24.08.2010, 11:37
Zu 2: Die Rechtsidrigkeit des Verwehrens des Zutritts erkenne ich hier nicht.

Zu 4: Doch und zwar im Rahmen des Hausrechtes.

... womit wir wieder beim "Hausherrn" wären. Das Dienstpersonal des Volkssouveräns nimmt sich also ein Hausrecht gegenüber dem Hausherrn heraus - darauf läuft es nämlich hinaus, wenn Behördenschranzen Bürger aus öffentlichen Einrichtungen herausschmeissen wollen, obwohl die sich im Einklang mit dem Sinn dieser Einrichtung und legal dort aufhalten. Das Legalitätsprinzip macht den Unterschied zu der Ausübung eines Hausrechts auf privatrechtlicher Grundlage aus.

Was sich der wahre Hausherr in allen öffentlichen Räumen schlussendlich aber gefallen lässt und was nicht, ist eine politische und keine juristische Frage.

tommy3333
24.08.2010, 12:05
In einem gewissen Rahmen entscheidet die Amtsperson sehr wohl wer sich in den Räumen aufhalten darf und wer nicht.
Dieser Rahmen breschränkt sich lediglich auf Öffnungszeiten. Dieses Amt hatte doch offen oder etwa nicht? Mich hätte mal interessiert, was passiert wäre, wenn die Oma ein Handy herausgeholt hätte, um mit der anderen Amtspersion im Büro telefonisch zu sprechen... Ob die stellverstretende Irgendwas-Möchtegern dann der Oma das Handy abgenommen hätte? Zutrauen würde ich es einer solchen Amtsaufseherzicke.

Stadtknecht
25.08.2010, 08:28
... womit wir wieder beim "Hausherrn" wären. Das Dienstpersonal des Volkssouveräns nimmt sich also ein Hausrecht gegenüber dem Hausherrn heraus - darauf läuft es nämlich hinaus, wenn Behördenschranzen Bürger aus öffentlichen Einrichtungen herausschmeissen wollen, obwohl die sich im Einklang mit dem Sinn dieser Einrichtung und legal dort aufhalten. Das Legalitätsprinzip macht den Unterschied zu der Ausübung eines Hausrechts auf privatrechtlicher Grundlage aus.

Was sich der wahre Hausherr in allen öffentlichen Räumen schlussendlich aber gefallen lässt und was nicht, ist eine politische und keine juristische Frage.

So einen Beitrag hätte ich vom politisch Verfolgten erwartet.
Fehlt nur noch der User Valü, die goldenen Netze aus dem Angebot und der Affe der einen Porsche um die Villa schiebt. ;)

Stadtknecht
25.08.2010, 08:34
Leute, sollen wir die Diskussion hier nicht besser beenden, das führt doch zu nix.

Wir ereifern uns hier um einen banalen Sachverhalt aus einen Nörgelforum und interpretieren die seltsamsten Sachen hinein.

Fast alle Beamten sind wie ich freundlich und nett zu ihren Bürgern und fast alle Bürger sind das auch zu den Beamten mit denen sie zu tun haben.

GG146
25.08.2010, 10:57
So einen Beitrag hätte ich vom politisch Verfolgten erwartet.
Fehlt nur noch der User Valü, die goldenen Netze aus dem Angebot und der Affe der einen Porsche um die Villa schiebt. ;)

Das heisst, dass Du den Beitrag nicht verstanden hast. Schwaches Bild, das ist wesentlich leichter zu verstehen als die Beiträge vom PV.

Stadtknecht
25.08.2010, 11:22
Das heisst, dass Du den Beitrag nicht verstanden hast. Schwaches Bild, das ist wesentlich leichter zu verstehen als die Beiträge vom PV.

Die Beiträge vom PV sind überhaupt nicht zu verstehen.
Er schreibt offenbar nur, wenn er gerade nicht ruhiggespritzt in seiner Zelle liegt.

Susanne81
25.08.2010, 20:50
@Stadtknecht

Ich bin wirklich entsetzt über ihre Äusserungen. Ich plärre nicht rum. Ich gab der Tafel einige Tage Zeit den Vorfall mit mir und meiner Oma persönlich zu klären, was aber nicht geschah. Also sah ich als einzigen Weg die Veröffentlichung im Internet und die Kontaktaufnahme mit den Lokalredaktionen.

Ich erwarte keinerlei Sonderrechte, nur eine Erklärung warum es von selbiger Dame ein Jahr geduldet wurde und von jetzt auf gleich nicht mehr. Ausserdem ist meiner Meinung anch eine Entschuldigung and meine Oma und mich das mindeste was die Tafel mittlerweile meiner meinung nach machen kann.

Und ich habe mir nicht unberechtigt Zutritt verschafft, es war 1 Jahr lang alles geregelt. Also musste ich als ich mich mit meiner Oma in der Reihe anstellte davon ausgehen das es immer noch so war!

Und jemanden körperlich angegriffen habe ich nicht. Meine Oma wurde angefasst und nur losgelassen als ich zur Stelle kam und dazwischen ging.

Mir liegt es fern hier eine Art Kreuzzug gegen die Tafel anzufangen, ich möchte nur das dieser eine Vorfall endlich geklärt wird, mehr nicht.


Was weiß ich, wenn die Oma oder deren Enkelin randaliert und oder den Betrieb der Tafel gestört haben, könnte das Anlaß zum Handeln der Tafel-Mitarbeiterin gewesen sein.

Äh nein? Randaliert haben wir nicht. Wir wollten es nur geklärt haben. Wir haben mit de rLeiterin versucht im ruhigen und freundlichenTon zu reden aber sie fing sofort anzuschreien.

Ach so...so ganz nebenbei bemerkt...ich bin seit 29 Jahren weiblich!

GG146
25.08.2010, 21:59
Ich bin wirklich entsetzt über ihre Äusserungen. Ich plärre nicht rum. Ich gab der Tafel einige Tage Zeit den Vorfall mit mir und meiner Oma persönlich zu klären, was aber nicht geschah. Also sah ich als einzigen Weg die Veröffentlichung im Internet und die Kontaktaufnahme mit den Lokalredaktionen.

Ich hatte Dich hier als Susanne81 angekündigt, kein Wunder, dass es Verzögerungen bei der Freischaltung gab. ;)

Das mit dem Entsetzen über die Stadt- Land- und Bundknechte kann ich zwar gut nachvollziehen, aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass auch pottarrogantes Dienstpersonal eine Folge von Fahrlässigkeit eines Hausherrn in eigenen Angelegenheiten ist. Wenn der Volkssouverän so etwas regelmäßig durchgehen lässt, wird das naturgemäß immer schlimmer.

Du bist aber ein positives Beispiel dafür, wie man sowas nicht durchgehen lässt. ;)

Stadtknecht
25.08.2010, 23:31
@Stadtknecht

Ich bin wirklich entsetzt über ihre Äusserungen. Ich plärre nicht rum. Ich gab der Tafel einige Tage Zeit den Vorfall mit mir und meiner Oma persönlich zu klären, was aber nicht geschah. Also sah ich als einzigen Weg die Veröffentlichung im Internet und die Kontaktaufnahme mit den Lokalredaktionen.

Ich erwarte keinerlei Sonderrechte, nur eine Erklärung warum es von selbiger Dame ein Jahr geduldet wurde und von jetzt auf gleich nicht mehr. Ausserdem ist meiner Meinung anch eine Entschuldigung and meine Oma und mich das mindeste was die Tafel mittlerweile meiner meinung nach machen kann.

Und ich habe mir nicht unberechtigt Zutritt verschafft, es war 1 Jahr lang alles geregelt. Also musste ich als ich mich mit meiner Oma in der Reihe anstellte davon ausgehen das es immer noch so war!

Und jemanden körperlich angegriffen habe ich nicht. Meine Oma wurde angefasst und nur losgelassen als ich zur Stelle kam und dazwischen ging.

Mir liegt es fern hier eine Art Kreuzzug gegen die Tafel anzufangen, ich möchte nur das dieser eine Vorfall endlich geklärt wird, mehr nicht.



Äh nein? Randaliert haben wir nicht. Wir wollten es nur geklärt haben. Wir haben mit de rLeiterin versucht im ruhigen und freundlichenTon zu reden aber sie fing sofort anzuschreien.

Ach so...so ganz nebenbei bemerkt...ich bin seit 29 Jahren weiblich!

Wie ich schon schrieb, ich war nicht dabei und kann daher auch nichts dazu sagen.

Susanne81
26.08.2010, 06:11
@GG146 Susanne81 war schon besetzt kontne mich unter diesen Nick leider nicht registrieren :-(

@Stadtknecht Dafür lassen sie aber ihrer Meinung ganz schön freien Lauf in eine Richtung die meinen Bericht vollkommen umdreht.

Rasputin
26.08.2010, 10:00
A......er gibt es überall, mir fällt nur unangenehm auf, dass ausgerechnet dort, wo das typische A......ch - Verhalten besonders pflichtwidrig ist, eine unübersehbare Konzentration dieser Charaktere stattfindet.

Ungepflegte, hässlich,fette Weiber (über die nur Neger rutschen) spielen sich immer und überall im brd-Irrenhaus auf, Kraft ihrer Befugnisse.
Teilweise im klinischen Sinne echt geisteskrank (sieht man meistens schon an ihren schwachsinnigen Fressen) schikanieren diese Abfallhaufen mit Vorliebe deutsche,
anständigen Menschen, die ihnen durch die wahnwitzig hohen brd -Steuern denen ihre fürstlichen Gehälter zahlen.
Vor Ausländern und kriminellen deutschen Abschaum, machen diese miesen Feiglinge einen riesen Bogen.

Auch im Bolschewismus waren es minderwärtige Menschen, die Anzeigen von Kindern gegen ihre eigenen Eltern weiterleiteten, das diese dann als Volksfeinde, (wie auch immer) entsorgt wurden.

GG146
26.08.2010, 12:33
@GG146 Susanne81 war schon besetzt kontne mich unter diesen Nick leider nicht registrieren :-(

In der Mitgliederliste steht keine Susanne81. Vielleicht hat beim ersten Anmeldeversuch nur technisch etwas gehakt. Hier kann man allerdings seinen Nick auch nachträglich ändern lassen, die Forentechnik ermöglicht das. Wenn Du das möchtest, musst Du eine PN an einen Moderator schicken. Das sind diejenigen, deren Nicks ganz unten auf der Seite fett gedruckt sind.

Marine Corps
26.08.2010, 15:56
Und einen öffentlichen Dienst gabs da auch nie? Du Laberkopf bringst die Berufsbeamten auf den Tisch, wobei du noch nicht mal sagen könntest, ob besagte Tafel-Tante nun Angestellte oder Beamte ist.

Wäre mir neu, dass aus diesen privaten Tafeln, die als "gemeinnütziger Verein" geführt werden, plötzlich der Öffentliche Dienst geworden sein soll !!!

Diese Tussnelda ist ganz sicher nicht ein Teil des ÖD, sondern eine normale Angestellte, deren Stelle vielleicht vom Staat gesponsert wird.

Kleine Leute in Machtpositionen sind immer und überall das Allerletzte, ganz egal ob als Unteroffizier beim Bund, Grenzkontrolleur in der DDR oder Blockwart im NS...

Jeder sollte auf der Rangstufe bleiben, auf die er gehört. Kastensystem ist gut! Gerade dem untersten Pöbel steigt jede Macht sofort zu Kopfe und sie lassen ihre ganzen Komplexe, Traumata etc. an Unschuldigen ab in sadistisch-anal geprägten Orgien der Schikane und der Gängelung.

Aber das man an so einer Stelle, wo sich auch ganz viel asoziales und lichtscheues Pack trifft, was sich eh nur durchs Leben schnorrt und stiehlt und bescheißt, auch mal ausrastet, kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann platzt jedem und jeder mal der Kragen.

Marine Corps
26.08.2010, 16:00
Ungepflegte, hässlich,fette Weiber (über die nur Neger rutschen) spielen sich immer und überall im brd-Irrenhaus auf, Kraft ihren Befugnisse.
Teilweise im klinischen Sinne echt geisteskrank (sieht man meistens schon an ihren schwachsinnigen Fressen) schikanieren diese Abfallhaufen mit Vorliebe deutsche,
anständigen Menschen, die ihnen durch die wahnwitzig hohen brd -Steuern denen ihre fürstlichen Gehälter zahlen.
Vor Ausländern und kriminellen deutschen Abschaum, machen diese miesen Feiglinge einen riesen Bogen.

Auch im Bolschewismus waren es minderwärtige Menschen, die Anzeigen von Kindern gegen ihre eigenen Eltern weiterleiteten, das diese dann als Volksfeinde, (wie auch immer) entsorgt wurden.

Bis auf die fürstlichen Gehälter, die ich eher als "Überlebensbeihilfen" oder Taschengelder qualifizieren würde, stimmt es auf den Punkt.

Und das richtige Mittel dagegen ist, solche ###edit### richtig zusammenzufalten und sie so zu dissen, dass ihnen der Mund offen steht und sie keinen Ton mehr herausbekommen. Eine Variante ist am Kragen packen und ganz leise zischend so bedrohen, dass sie vor Angst einmachen. Dann geht alles wie von selbst.:cool2:

GG146
26.08.2010, 19:18
Aber das man an so einer Stelle, wo sich auch ganz viel asoziales und lichtscheues Pack trifft, was sich eh nur durchs Leben schnorrt und stiehlt und bescheißt, auch mal ausrastet, kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann platzt jedem und jeder mal der Kragen.

In dem hier diskutierten Fall hatte der Ausbruch von Aggression der Tafel - Tante nicht den allergeringsten Anlass in dem Verhalten der Geschädigten.

politisch Verfolgter
26.08.2010, 22:35
Bei Kerner gibts grad Klebreis mit Kokus.
Wär das was?

Stadtknecht
27.08.2010, 09:26
Bei Kerner gibts grad Klebreis mit Kokus.
Wär das was?

Und in der Villa auf dem User Valü gibt es Käsefondue.
Das stinkt derart, daß sich selbst der Affe vom Porscheschieben verkrümelt hat und die Nacht unter einem goldenen Netz verbringt.

bernhard44
27.08.2010, 09:37
könnten die User sich bitte eines einigermaßen zivilisierten Umgangstons bemächtigen!

bernhard44
27.08.2010, 09:42
Ich hatte Dich hier als Susanne81 angekündigt, kein Wunder, dass es Verzögerungen bei der Freischaltung gab. ;)

Das mit dem Entsetzen über die Stadt- Land- und Bundknechte kann ich zwar gut nachvollziehen, aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass auch pottarrogantes Dienstpersonal eine Folge von Fahrlässigkeit eines Hausherrn in eigenen Angelegenheiten ist. Wenn der Volkssouverän so etwas regelmäßig durchgehen lässt, wird das naturgemäß immer schlimmer.

Du bist aber ein positives Beispiel dafür, wie man sowas nicht durchgehen lässt. ;)

es gab keine Verzögerung!
Nur Kommunikationsschwierigkeiten der altern und neuen User sich zu finden bzw, zu erkennen.
So ist das aber, wenn man in einem Forum die Gelegenheit sich vorzustellen nicht nutzt!

GG146
27.08.2010, 11:22
es gab keine Verzögerung!
Nur Kommunikationsschwierigkeiten der altern und neuen User sich zu finden bzw, zu erkennen.
So ist das aber, wenn man in einem Forum die Gelegenheit sich vorzustellen nicht nutzt!

Der eigentliche Grund für das Missverständnis war ein technischer Defekt dieses Forums. Sie wollte sich als Susanne81 anmelden, hat aber die Meldung erhalten, dass der Nick schon vergeben sei, was nicht stimmt. Das war bei mir übrigens genauso, ich hatte mich zunächst als Veritas2009 angemeldet, weil ich bei dem vorhergehenden Versuch, mich als GG146 anzumelden, auch so eine Falschmeldung bekommen hatte. Später habe ich dann den Nick ändern lassen, als ich rausgekriegt hatte, dass das geht.

Marine Corps
27.08.2010, 14:33
In dem hier diskutierten Fall hatte der Ausbruch von Aggression der Tafel - Tante nicht den allergeringsten Anlass in dem Verhalten der Geschädigten.

Wenn man ausrastet, trifft es nicht selten gar nicht den Verursacher sondern Unschuldige.

DU bist natürlich ein immer durch und durch rationaler, abgeklärter Mensch, der sich immer zu 100% im Griff hat und noch nie im Leben ins emotionale Straucheln geriet.
Schön für dich!

GG146
27.08.2010, 15:07
Wenn man ausrastet, trifft es nicht selten gar nicht den Verursacher sondern Unschuldige.

DU bist natürlich ein immer durch und durch rationaler, abgeklärter Mensch, der sich immer zu 100% im Griff hat und noch nie im Leben ins emotionale Straucheln geriet.
Schön für dich!

Ich bin auch schon ausgerastet, aber eine 84 jährige behinderte Frau zu schubsen, käme mir in keinem Gemütszustand in den Sinn. Jeden Versuch, sowas zu entschuldigen, kannst Du Dir einrahmen und irgendwo hinhängen.

Die Tante ist übrigens von jeder Tätigkeit, die mit Publikumsverkehr zu tun hat, auf Dauer suspendiert. Das habe ich auf einem Forum gelesen, auf dem eine Teilnehmerin ist, die den Vorsitzenden der Duisburger Tafel persönlich kennt und da regelmäßig spendet.

Rufus
27.08.2010, 15:39
Neues zum Thema "Volkssouverän", die beiden Frauen, um die es in dieser story geht, sind auch wahlberechtigt und Teil des Volkssouveräns:



Quelle: Grundgesetz Aktivierer > 6. Aufbruch Mittelstand Partei > Lebenslänglich Hartz IV? (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4619782&lastpost=true)

Wenn Behördenfuzzies so mit Bürgern umgehen - ob H 4 Empfänger oder nicht - ist das ungefähr so, als wenn die Haushaltshilfe oder der Gärtner so mit dem Hausherren spricht. Das müssen die Deutschen endlich verinnerlichen, oder sie werden das Grundwesen einer neuzeitlichen Verfassungsdemokratie nie wirklich verstehen.

Wieso, die hatte nur eine weiße Karte. Normal müsste sie mit ihrer Oma für ihre Oma einkaufen wenn für die roten Karten Einlass ist. Dann nochmal für sich wenn die Leute mit weißer Karte berechtigt sind. Ansonsten frisst sie nämlich den anderen weißen Karteninhabern unberechtigterweise das Beste weg und missbraucht ihre Position als Begleitperson schamlos. :]

Außerdem bin ich generell für einheitliche Karten und bestenfalls für kleine Extratüten mit Leckereien für die ehemals roten Karteninhaber.

Rufus
27.08.2010, 15:44
Wie die Fliegen um die Scheiße, so sammeln sich die Arschlöcher um den öffentlichen Dienst.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt und dann diskriminieren sie 1 € Zwangsarbeiter auf übelste Weise und klammern sich an ihre Privilegien. Den Kündigungsschutz im ÖD sollte man abschaffen.

GG146
27.08.2010, 16:48
Außerdem bin ich generell für einheitliche Karten und bestenfalls für kleine Extratüten mit Leckereien für die ehemals roten Karteninhaber.

Ja klar, 84-jährige Schwerbehinderte stellen sich dann mit ihrem Rollator in das Gedränge und kriegen ein Tütchen mit Schmerztabletten extra.

Dir haben sie heute anscheinend auch eine Extratüte geschenkt.

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00425/Hanfparade_riesentu_425243b.jpg

Marine Corps
27.08.2010, 19:46
Ich bin auch schon ausgerastet, aber eine 84 jährige behinderte Frau zu schubsen, käme mir in keinem Gemütszustand in den Sinn. Jeden Versuch, sowas zu entschuldigen, kannst Du Dir einrahmen und irgendwo hinhängen.

Die Tante ist übrigens von jeder Tätigkeit, die mit Publikumsverkehr zu tun hat, auf Dauer suspendiert. Das habe ich auf einem Forum gelesen, auf dem eine Teilnehmerin ist, die den Vorsitzenden der Duisburger Tafel persönlich kennt und da regelmäßig spendet.

Von dem Schubsen der Oma habe ich nichts gelesen gehabt. Es ging um das verbale Ausrasten gegenüber der jungen Dame und das Versperren des Zugangs zum Büro.
Das war mein- zugegeben- begrenzter Informationsstand.

Aber wie sagte der Alte Fritz: Tiefer hängen!

GG146
27.08.2010, 20:02
Von dem Schubsen der Oma habe ich nichts gelesen gehabt. Es ging um das verbale Ausrasten gegenüber der jungen Dame und das Versperren des Zugangs zum Büro.
Das war mein- zugegeben- begrenzter Informationsstand.

Aber wie sagte der Alte Fritz: Tiefer hängen!

Wie gesagt, die hysterische Ziege ist von allen Funktionen entbunden, die mit Publikumsverkehr zu tun haben und Susanne bzw. "riddle81" hat auf dem besagten anderen Forum auch schon gepostet, dass sie nicht die Entlassung der Person angestrebt hätte.

Susanne81
27.08.2010, 20:31
Von dem Schubsen der Oma habe ich nichts gelesen gehabt. Es ging um das verbale Ausrasten gegenüber der jungen Dame und das Versperren des Zugangs zum Büro.
Das war mein- zugegeben- begrenzter Informationsstand.

Aber wie sagte der Alte Fritz: Tiefer hängen!

Dann einfach mal richtig hier durchlesen:

http://susanne81.posterous.com/probleme-mit-duisburger-tafel

und weniger Unsinn reden. Ich war bzw bin imemr noch die begleitung meiner Oma und durfte ein Jahr sofort als ich sie begleitet habe miteinkaufen. Dies wurde mir von einem Tag auf den anderen verboten!

Marine Corps
28.08.2010, 01:03
Dann einfach mal richtig hier durchlesen:

http://susanne81.posterous.com/probleme-mit-duisburger-tafel

und weniger Unsinn reden. Ich war bzw bin imemr noch die begleitung meiner Oma und durfte ein Jahr sofort als ich sie begleitet habe miteinkaufen. Dies wurde mir von einem Tag auf den anderen verboten!

Zitat von dir:
"Zum Glück hat die stellvertretende Leiterin meine Oma losgelassen. Ich fürchte, die Frau hätte meine 84 jährige, gehbehinderte Oma sonst durch die Gegend geschubst."

Sie hat also deine Oma nicht geschubst, sondern du hast es nur befürchtet! DAS ist mal ein kleiner Unterschied. Und wenn ich das nun recht verstanden habe, hast du auch nicht nur deiner Oma die Sachen in den Korb gelegt und ihr geholfen, sondern dich mit deiner weißen Karte auch gleich selbst versorgt. Und das ist wohl nicht so ganz in Ordnung! Eine prekäre Sache:
Du hilfst einerseits deiner Oma, auf der anderen bist du vor allen anderen weißen Karten dran und verschaffst dir so einen unlauteren Vorteil.

Aber was hältst du denn von Arbeiten und selbst richtiges Geld verdienen?!?! Dann kannst du wenigstens mal zum ALDI und brauchst den Scheiß nicht mehr oder hast du dich schon so ans 0-Tarif-Shoppen gewöhnt ?!?!
Ist sicher wie End-Kommunismus. Jeder bekommt das, was es braucht, auch ohne eigene Leistung.

Da es dieses Schlaraffenland nur in Absurdistan gibt, dieses aber jeden Tag mehr verblödet und verarmt, ist dieses Lebensmodell nur noch begrenzt haltbar.

In allen großen Ländern dieser Welt wie USA, Russland, China, Brasilien, Indien usw. usf. gibt es sowas nicht, sondern man sich tummeln. Bereite dich darauf vor!

Susanne81
28.08.2010, 09:31
@Marine Corps Wenn du meinen Blog bzw meinen Beitrag hier richtig hättest durchgelesen dann hättest du auch gelesen das sie erst die Hand von der Schulter meiner Oma genommen hat nachdem ich dorthin gegangen bin.

Und warum amchst du mir einen Vorwurf daraus das ich meine "Einkäufe" bei der Tafel mit meiner Oma direkt erledige? Alles andere wäre sehr unlogisch. Wir gehen halt beide zur Tafel bzw gingen dorthin und warum sollte ich die "Einkäufe" nicht direkt mit erledigen?

henriof9
28.08.2010, 10:43
Wieso, die hatte nur eine weiße Karte. Normal müsste sie mit ihrer Oma für ihre Oma einkaufen wenn für die roten Karten Einlass ist. Dann nochmal für sich wenn die Leute mit weißer Karte berechtigt sind. Ansonsten frisst sie nämlich den anderen weißen Karteninhabern unberechtigterweise das Beste weg und missbraucht ihre Position als Begleitperson schamlos. :]

Außerdem bin ich generell für einheitliche Karten und bestenfalls für kleine Extratüten mit Leckereien für die ehemals roten Karteninhaber.

Ach @Rufus, was wird denn unberechtigterweise " weg gefressen " ?
Die rote Karte berechtigt doch lediglich zu einer Bevorzugung in Bezug auf die Wartezeit des Einlasses.
Die Lebensmittel werden doch alle gleich verteilt, das solltest Du aber wissen. :))

Und wie wäre es mit etwas mehr Menschlichkeit oder hat Dir Dein 1€- Job an der frischen Luft das Gehirn weg geblasen ?
Hierbei steht im Vordergrund der Umgang mit einer älteren, behinderten Dame und dabei nun auf eine Trennung zwischen ihr und der Begleitperson zu bestehen zeigt nur die Verkommenheit an welche man einigen damit nachweisen kann.

Rufus
12.10.2010, 11:04
Ich bestehe darauf, die Tochter als Begleitperson solle nicht für sich einkaufen während sie die Oma begleitet, sondern erst wenn für die weißen Karteninhaber Einlass ist.

Außerdem bekommen bei der Verteilung der Lebensmittel die Leute garantiert das was sie nicht essen mögen und deshalb nehmen sich die Kunden in der Regel ihre Ware selber. :]

GG146
14.10.2010, 19:09
Ich bestehe darauf, die Tochter als Begleitperson solle nicht für sich einkaufen während sie die Oma begleitet, sondern erst wenn für die weißen Karteninhaber Einlass ist.

Außerdem bekommen bei der Verteilung der Lebensmittel die Leute garantiert das was sie nicht essen mögen und deshalb nehmen sich die Kunden in der Regel ihre Ware selber. :]

Du scheinst Dich ja mit Tafeln auszukennen ...