PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern übernimmt österreichisches Verkehrsschild



Freikorps
22.08.2010, 01:44
München - Bayern will nach österreichischem Vorbild leuchtend gelbe Warnschilder testen, um mögliche Falschfahrer noch vor der Autobahn zu stoppen.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/bayern-will-diese-schilder-gegen-geisterfahrer-testen-887494.html

http://www.merkur-online.de/bilder/2010/08/21/887494/1643412231-warnschilder.9.jpg

Da ja ständig irgendwelche Falschfahrer auf Deutschlands Autobahnen unterwegs sind, iost es sicherlich einen Versuch wert. Mir sind diese Schilder schon öfter in Österreich aufgefallen, zu übersehen sind sie ja nun wirklich nicht! Wenn auch nur ein Leben damit gerettet werden kann, hat das ganze Sinn gemacht!

Gehirnnutzer
22.08.2010, 03:23
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/bayern-will-diese-schilder-gegen-geisterfahrer-testen-887494.html

http://www.merkur-online.de/bilder/2010/08/21/887494/1643412231-warnschilder.9.jpg

Da ja ständig irgendwelche Falschfahrer auf Deutschlands Autobahnen unterwegs sind, iost es sicherlich einen Versuch wert. Mir sind diese Schilder schon öfter in Österreich aufgefallen, zu übersehen sind sie ja nun wirklich nicht! Wenn auch nur ein Leben damit gerettet werden kann, hat das ganze Sinn gemacht!

Versuch ist es zwar wert, das Problem der Falschfahrer wird damit aber nich völlig beseitigt.

Hoamat
22.08.2010, 04:40
[url]
.... Mir sind diese Schilder schon öfter in Österreich aufgefallen, zu übersehen sind sie ja nun wirklich nicht! Wenn auch nur ein Leben damit gerettet werden kann, hat das ganze Sinn gemacht!

Eigentor :))

Die sieht man doch nur dann, wenn man falsch auffährt *gg* ;)


Sind aber eine tolle Idee.

Don
22.08.2010, 07:34
http://www.merkur-online.de/bilder/2010/08/21/887494/1643412231-warnschilder.9.jpg



Das könnte auch gut z.B. Berliner Ortsschilder ersetzen.

Nationalix
22.08.2010, 09:06
In den USA gibt es einseitig öffnende/schließende Metalldornen im Boden, die die Reifen zerschlitzen, wenn man verkehrt auf die Autobahn fährt. Drastisch, aber wirkungsvoll.

George Rico
26.08.2010, 20:38
In den USA gibt es einseitig öffnende/schließende Metalldornen im Boden, die die Reifen zerschlitzen, wenn man verkehrt auf die Autobahn fährt. Drastisch, aber wirkungsvoll.
Das wäre natürlich die beste, wenn auch zugleich aufwändigste Lösung. Die Schilder jedenfalls sind ein guter Anfang.



---

Voortrekker
26.08.2010, 20:59
Das Schild können sie am Flughafen und an der Grenze aufstellen :D

Hoamat
27.08.2010, 02:00
In den USA gibt es einseitig öffnende/schließende Metalldornen im Boden, die die Reifen zerschlitzen, wenn man verkehrt auf die Autobahn fährt. Drastisch, aber wirkungsvoll.

Diese Krallen sind sehr gefährlich.
Da stehen dann bei der Autobahnausfahrt plötzlich die ganzen Autoleichen herum.
Rückstau bis in die Abbiegespur, und auf der Fahrbahn.

Ist noch gefährlicher, als ein einzelner Kamikaze.

Bergischer Löwe
27.08.2010, 08:21
In den USA gibt es einseitig öffnende/schließende Metalldornen im Boden, die die Reifen zerschlitzen, wenn man verkehrt auf die Autobahn fährt. Drastisch, aber wirkungsvoll.

Habe in den letzten 10 Jahren fast 50,000 Meilen auf US Interstates und Highways abgespult. Ist mir aber noch nicht untergekommen.

Allerdings gibts die Mistdinger tatsächlich an jedem Parkhaus oder Mietwagen-Niederlassung. In Verbindung mit dieser Warnung:



Do not back up! Severe tire damage!

Nationalix
29.08.2010, 09:07
Habe in den letzten 10 Jahren fast 50,000 Meilen auf US Interstates und Highways abgespult. Ist mir aber noch nicht untergekommen.

Allerdings gibts die Mistdinger tatsächlich an jedem Parkhaus oder Mietwagen-Niederlassung. In Verbindung mit dieser Warnung:



Do not back up! Severe tire damage!

Ich habe diese Sperren in den achtziger Jahren in den USA gesehen. Vielleicht waren die damals in der Erprobung und wurden wieder demontiert.

Bergischer Löwe
30.08.2010, 14:57
Ich habe diese Sperren in den achtziger Jahren in den USA gesehen. Vielleicht waren die damals in der Erprobung und wurden wieder demontiert.

Ich hab jedes Mal ein mulmiges Gefühl beim Drüberfahren. Aber generell keine so schlechte Idee für Abfahrten, um Falschfahrer zu vermeiden.

Dabei erinnere ich mich an eine Szene aus dem Film "Fight Club", in denen die Haupt-Protagonisten (gespielt von Brad Pitt und Edward Norton) mit einem Akkuschrauber vor einem Parkhaus die Dinger rausschrauben und verkehrt herum wieder einsetzen.:D Während sie dann so nach getaner Arbeit die Straße langschlendern sieht man im Hintergrund wie eine Limo drüberfährt und natürlich alle 4 Reifen platzen. Nette Idee....:D

Paul Felz
30.08.2010, 15:02
Ich hab jedes Mal ein mulmiges Gefühl beim Drüberfahren. Aber generell keine so schlechte Idee für Abfahrten, um Falschfahrer zu vermeiden.

Dabei erinnere ich mich an eine Szene aus dem Film "Fight Club", in denen die Haupt-Protagonisten (gespielt von Brad Pitt und Edward Norton) mit einem Akkuschrauber vor einem Parkhaus die Dinger rausschrauben und verkehrt herum wieder einsetzen.:D Während sie dann so nach getaner Arbeit die Straße langschlendern sieht man im Hintergrund wie eine Limo drüberfährt und natürlich alle 4 Reifen platzen. Nette Idee....:D
Hilft aber nichts gegen die Idioten, die auf der Autobahn wenden.

Renekm
31.08.2010, 14:50
Das Schild können sie am Flughafen und an der Grenze aufstellen :D

Haha genau. :))

Aber für den Anfang ist das schon eine gute Lösung. Wer diese Schilder nicht sieht ist wirklich blind.

Lobo
31.08.2010, 14:52
In den USA gibt es einseitig öffnende/schließende Metalldornen im Boden, die die Reifen zerschlitzen, wenn man verkehrt auf die Autobahn fährt. Drastisch, aber wirkungsvoll.

Die gabs oder gibts auch vereinzelt in Österreich.

Hoamat
01.09.2010, 17:40
Diese Krallen sind sehr gefährlich.
Da stehen dann bei der Autobahnausfahrt plötzlich die ganzen Autoleichen herum.
Rückstau bis in die Abbiegespur, und auf der Fahrbahn.

Ist noch gefährlicher, als ein einzelner Kamikaze.


Die gabs oder gibts auch vereinzelt in Österreich.

Das meinte ich damit.

Es gab die Kralle nur auf einer Testbahn. Wurde per Sofort verworfen.

kotzfisch
09.09.2010, 22:17
Landminen sind gut.Oder?