PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser - Dankbare Polen



Candymaker
21.08.2010, 15:13
Die große Solidarität aus der Partnerschaft hat sie beeindruckt, die Bürger aus Sandomierz. Zahlreiche Geldspenden und der große Hilfstransport mit Haushaltsartikeln, Elektrogeräten und Putzmitteln haben den von gleich zwei Hochwassern der Weichsel heimgesuchten Polen in der größten Not geholfen. Bürgermeister Jerzy Borowski bekundete jetzt in einem Schreiben an seinen Emmendinger Amtskollegen Stefan Schlatterer seine Dankbarkeit und die seiner Mitbürger. (...)

http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/marktplatz-11-dankbare-polen--34476159.html

JensVandeBeek
21.08.2010, 15:15
Candymaker = Dayan II. ;)

Sathington Willoughby
21.08.2010, 15:23
Es ist gut, wenn wir unter Nachbarn ein gutes Verhältnis anstreben. Freut mich, da ist das Geld besser aufgehoben als in Pakistan.

Stopblitz
21.08.2010, 17:52
Es ist gut, wenn wir unter Nachbarn ein gutes Verhältnis anstreben. Freut mich, da ist das Geld besser aufgehoben als in Pakistan.

Man hätte das Geld auch dazu benutzen können um die Schäden auf deutschem Hoheitsgebiet zu reparieren.

Die polnische Seite hat die Gefahr von Anfang an heruntergespielt und ist eigentlich dafür verantwortlich was in Deutschland an Schäden entstanden ist. Stattdessen schaufeln unsere Politversager das Geld noch zum Feind hinüber. Man könnte weinen über soviel Verrat, zum kotzen ist das.

Würfelqualle
21.08.2010, 17:58
Candymaker = Dayan II. ;)

Der polnische Dayan.

:))

Schattenfee
21.08.2010, 18:22
Man hätte das Geld auch dazu benutzen können um die Schäden auf deutschem Hoheitsgebiet zu reparieren.

Die polnische Seite hat die Gefahr von Anfang an heruntergespielt und ist eigentlich dafür verantwortlich was in Deutschland an Schäden entstanden ist. Stattdessen schaufeln unsere Politversager das Geld noch zum Feind hinüber. Man könnte weinen über soviel Verrat, zum kotzen ist das.

Warum unserem Volk helfen..." wir sind doch nur Deutsche "
Ist ja kein Asylheim untergegangen...

Candymaker
21.08.2010, 19:24
Warum unserem Volk helfen..." wir sind doch nur Deutsche "
Ist ja kein Asylheim untergegangen...

Wie kann man sich nur über Spendengelder anderer aufregen? Selbst nichts geben, aber den anderen auch noch vorschreiben wollen, an wen sie ihr Spendengeld schicken. Überleg dir selbst einen Ausdruck dafür.

Zinsendorf
21.08.2010, 19:56
...
Die polnische Seite hat die Gefahr von Anfang an heruntergespielt und ist eigentlich dafür verantwortlich was in Deutschland an Schäden entstanden ist. Stattdessen schaufeln unsere Politversager das Geld noch zum Feind hinüber. Man könnte weinen über soviel Verrat, zum kotzen ist das.
Das geht zwar als patriotische Ansage durch, spiegelt aber die Realität so nicht wieder. Es hat halt auch starke Hochwasserschäden, abseits von der Neiße an Spree und Mandau gegeben, auch zwei deutsche Hochwasserschutzdämme an der Neiße hielten dem Starkregen leider nicht stand...

Das Leid, den Schaden (und deren Behebung) anderer als Vehikel für persönliche Animositäten zu mißbrauchen - wie soll man so etwas bewerten?

arnd
21.08.2010, 19:59
Man hätte das Geld auch dazu benutzen können um die Schäden auf deutschem Hoheitsgebiet zu reparieren.

Die polnische Seite hat die Gefahr von Anfang an heruntergespielt und ist eigentlich dafür verantwortlich was in Deutschland an Schäden entstanden ist. Stattdessen schaufeln unsere Politversager das Geld noch zum Feind hinüber. Man könnte weinen über soviel Verrat, zum kotzen ist das.

Das sind Spendengelder von Privatleuten und keine Steuergelder. Du regst dich also vollkommen sinnlos auf.
Dein Egoismus ist zum kotzen .
Solltest du einmal in wirkliche Not geraten ,dann wirst du auch froh sein über jede Hilfe.

Thauris
21.08.2010, 20:18
Wie kann man sich nur über Spendengelder anderer aufregen? Selbst nichts geben, aber den anderen auch noch vorschreiben wollen, an wen sie ihr Spendengeld schicken. Überleg dir selbst einen Ausdruck dafür.



Jep - seh ich auch so! :]

Stopblitz
21.08.2010, 20:28
Das geht zwar als patriotische Ansage durch, spiegelt aber die Realität so nicht wieder. Es hat halt auch starke Hochwasserschäden, abseits von der Neiße an Spree und Mandau gegeben, auch zwei deutsche Hochwasserschutzdämme an der Neiße hielten dem Starkregen leider nicht stand...

Das Leid, den Schaden (und deren Behebung) anderer als Vehikel für persönliche Animositäten zu mißbrauchen - wie soll man so etwas bewerten?

Bei bis zu 45% antideutsch eingestellter Polen sind das wohl kaum persönliche Animositäten.

Gibt es die Möglichkeit den deutschen Mitbürgern Geld zukommen zu lassen um die durch die Fluten entstandenen Schäden in Ordnung zu bringen.

arnd
21.08.2010, 20:32
Bei bis zu 45% antideutsch eingestellter Polen sind das wohl kaum persönliche Animositäten.

Gibt es die Möglichkeit den deutschen Mitbürgern Geld zukommen zu lassen um die durch die Fluten entstandenen Schäden in Ordnung zu bringen.

Dort kannst du für Hochwasseropfer in Sachsen spenden.

http://www.zittau-goerlitz.city-map.de/01091800/unterstuetzung-von-hochwasseropfern-im-landkreis-goerlitz

Candymaker
21.08.2010, 20:32
Bei bis zu 45% antideutsch eingestellter Polen sind das wohl kaum persönliche Animositäten.

Gibt es die Möglichkeit den deutschen Mitbürgern Geld zukommen zu lassen um die durch die Fluten entstandenen Schäden in Ordnung zu bringen.

Die Anzahl der antideutsch eingestellten Polen nimmt nicht zuletzt auch durch solche Aktionen seit Jahren kontinuierlich ab..... und nimmt damit Leuten wie dir den Wind aus den Segeln!

Stopblitz
21.08.2010, 20:33
Das sind Spendengelder von Privatleuten und keine Steuergelder. Du regst dich also vollkommen sinnlos auf.
Dein Egoismus ist zum kotzen .
Solltest du einmal in wirkliche Not geraten ,dann wirst du auch froh sein über jede Hilfe.

Der Staat hat es gefälligst zu unterbinden, wenn deutsche Bürger dem Feind auf die Füße helfen.

Was heißt hier Egoismus? Ich hätte kein Problem damit einem Schweizer, Holländer oder Dänen zu helfen aber niemals einem Polen. Umgekehrt würde ich auch jede Hilfe von einem Polen verweigern- Das gebietet einem der Stolz.

Stopblitz
21.08.2010, 20:34
Dort kannst du für Hochwasseropfer in Sachsen spenden.

http://www.zittau-goerlitz.city-map.de/01091800/unterstuetzung-von-hochwasseropfern-im-landkreis-goerlitz

Ausgezeichnet, vielen Dank.

Stopblitz
21.08.2010, 20:37
Die Anzahl der antideutsch eingestellten Polen nimmt nicht zuletzt auch durch solche Aktionen seit Jahren kontinuierlich ab..... und nimmt damit Leuten wie dir den Wind aus den Segeln!

Mach dir keine Sorgen, dein Volk ist zu dämlich als das es jemals davon lassen würde uns Deutsche zu hassen, schon weil ihr uns nie das Wasser reichen werdet. (Auch wenn ihr dies gerade mittels Lügen und Falschmeldungen wieder einmal versucht habt.) Damit werden meine Segel immer prall mit Wind gefüllt sein.

Candymaker
21.08.2010, 20:42
Der Staat hat es gefälligst zu unterbinden, wenn deutsche Bürger dem Feind auf die Füße helfen.

Was heißt hier Egoismus? Ich hätte kein Problem damit einem Schweizer, Holländer oder Dänen zu helfen aber niemals einem Polen. Umgekehrt würde ich auch jede Hilfe von einem Polen verweigern- Das gebietet einem der Stolz.

Menschen, die spenden, haben eines gemeinsam: Sie sehen, dass andere Menschen Hilfe brauchen und spenden deshalb einfach, ohne irgendwelche Hintergedanken. Leute, wie du werden das jedoch nie verstehen. Es ist schon sehr makaber, wenn böse Menschen versuchen gute davon abzuhalten, Gutes zu tun. Schäm dich!

Stopblitz
21.08.2010, 20:48
Schäm dich!

Wofür? Dafür dass ich unterbinden möchte, dass die Besatzer der Heimat meiner Familie auch noch von deutschen Verrätern gefüttert werden? Ist nicht dein Ernst oder?

Peg Bundy
21.08.2010, 20:59
Menschen, die spenden, haben eines gemeinsam: Sie sehen, dass andere Menschen Hilfe brauchen und spenden deshalb einfach, ohne irgendwelche Hintergedanken. Leute, wie du werden das jedoch nie verstehen. Es ist schon sehr makaber, wenn böse Menschen versuchen gute davon abzuhalten, Gutes zu tun. Schäm dich!

Erzähl das mal den Bewohnern der grenznahen Gebiete, die spenden permanent unfreiwillig Teile ihrer Wohnungseinrichtung oder ihr Auto und würden Dir auf soviel Gutmenschengelaber eins husten.

Schattenfee
21.08.2010, 21:04
Erzähl das mal den Bewohnern der grenznahen Gebiete, die spenden permanent unfreiwillig Teile ihrer Wohnungseinrichtung oder ihr Auto und würden Dir auf soviel Gutmenschengelaber eins husten.

Und wenn sie Glück haben können sie die Autoteile und Gegenstände auf dem nächsten Polenmarkt zurück kaufen...

Gehirnnutzer
21.08.2010, 21:17
Wofür? Dafür dass ich unterbinden möchte, dass die Besatzer der Heimat meiner Familie auch noch von deutschen Verrätern gefüttert werden? Ist nicht dein Ernst oder?

Stopblitz, kapier endlich mal die Realität. Die deutschen Ostgebiete gibt es nicht mehr zurück, jedenfalls nicht auf dem Weg, den du dir vorstellst, das geht klar aus dem Potsdamer Abkommen hervor.
Theoretisch gäbe es noch einen Weg, aber der lässt sich nur mit Diplomatie gehen und nicht mit Haß, den du offen zeigst.

Notleidenden Menschen zu helfen, ist ein hohes Gut und dein Verlust ist belanglos.

Stopblitz
21.08.2010, 21:21
Stopblitz, kapier endlich mal die Realität. Die deutschen Ostgebiete gibt es nicht mehr zurück, jedenfalls nicht auf dem Weg, den du dir vorstellst, das geht klar aus dem Potsdamer Abkommen hervor.
Theoretisch gäbe es noch einen Weg, aber der lässt sich nur mit Diplomatie gehen und nicht mit Haß, den du offen zeigst.

Notleidenden Menschen zu helfen, ist ein hohes Gut und dein Verlust ist belanglos.

Abkommen zählen nicht, die wurden auch nie von den Polen eingehalten. Aber du scheinst ja in die Zukunft sehen zu können. Mache etwas sinnvolles und sage mir die nächsten Lottozahlen vorraus.

latrop
21.08.2010, 21:36
Der Staat hat es gefälligst zu unterbinden, wenn deutsche Bürger dem Feind auf die Füße helfen.

Was heißt hier Egoismus? Ich hätte kein Problem damit einem Schweizer, Holländer oder Dänen zu helfen aber niemals einem Polen. Umgekehrt würde ich auch jede Hilfe von einem Polen verweigern- Das gebietet einem der Stolz.

Du bist ein widerlicher Pöbler. Stolz hast du keinen. Was du hast ist ein mieser Charakter.

Stopblitz
21.08.2010, 21:43
Du bist ein widerlicher Pöbler. Stolz hast du keinen. Was du hast ist ein mieser Charakter.

Im Gegensatz zu dir habe ich Ideale und vor allem Prinzipien.

Bieleboh
21.08.2010, 21:49
Unsere Ideale heißen Aussöhnung, Völkerverständigung, grenznahe Zusammenarbeit....

Kreator
21.08.2010, 21:55
Du bist ein widerlicher Pöbler. Stolz hast du keinen. Was du hast ist ein mieser Charakter.



Besser kann man diesen Typen nicht beschreiben!

Stopblitz
21.08.2010, 21:56
Unsere Ideale heißen Aussöhnung, Völkerverständigung, grenznahe Zusammenarbeit....

Das sind keine Ideale, das ist Verrat.

Schattenfee
21.08.2010, 21:59
Mahlow - In Mahlow entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 18. August, 17 Uhr, bis 19. August 04 Uhr einen Lkw MAN mit Auflieger. Laut vorliegender GPS-Daten wurde das Fahrzeug gegen 23.30 Uhr in Richtung Frankfurt Oder bewegt. Die Anzeige erfolgte am 19. August um 04.30 Uhr bei der Polizei. Laut der genannten GPS-Daten passierte das Fahrzeug um 00.48 Uhr die Grenze zu Polen. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro.

" Das war bestimmt eine Spende die von Herzen kommt ":rolleyes:

Stopblitz
21.08.2010, 22:02
Mahlow - In Mahlow entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 18. August, 17 Uhr, bis 19. August 04 Uhr einen Lkw MAN mit Auflieger. Laut vorliegender GPS-Daten wurde das Fahrzeug gegen 23.30 Uhr in Richtung Frankfurt Oder bewegt. Die Anzeige erfolgte am 19. August um 04.30 Uhr bei der Polizei. Laut der genannten GPS-Daten passierte das Fahrzeug um 00.48 Uhr die Grenze zu Polen. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro.

" Das war bestimmt eine Spende die von Herzen kommt ":rolleyes:

Und wie immer vollkommen freiwillig.:hihi:

torun
21.08.2010, 22:02
Mahlow - In Mahlow entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 18. August, 17 Uhr, bis 19. August 04 Uhr einen Lkw MAN mit Auflieger. Laut vorliegender GPS-Daten wurde das Fahrzeug gegen 23.30 Uhr in Richtung Frankfurt Oder bewegt. Die Anzeige erfolgte am 19. August um 04.30 Uhr bei der Polizei. Laut der genannten GPS-Daten passierte das Fahrzeug um 00.48 Uhr die Grenze zu Polen. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro.

" Das war bestimmt eine Spende die von Herzen kommt ":rolleyes:

11 Stunden, um einen LKW zu klauen. Das waren keine Polen, die sind schneller !

Bieleboh
21.08.2010, 22:03
Das sind keine Ideale, das ist Verrat.

An wem, an was? 60 Jahre danach wirken solche militaristischen Floskeln reichlich deplaziert.

Stopblitz
21.08.2010, 22:07
An wem, an was? 60 Jahre danach wirken solche militaristischen Floskeln reichlich deplaziert.

An Deutschland und an jeden während der Vertreibung durch das osteuropäische Gesocks hingeschlachteten Deutschen. Ich entsinne mich nicht daran, dass jemals ein Friedensvertrag unterzeichnet wurde, als besteht die Drohkulisse gegen unser Volk nach wie vor.

Bieleboh
21.08.2010, 22:19
An Deutschland und an jeden während der Vertreibung durch das osteuropäische Gesocks hingeschlachteten Deutschen. Ich entsinne mich nicht daran, dass jemals ein Friedensvertrag unterzeichnet wurde, als besteht die Drohkulisse gegen unser Volk nach wie vor.

Heute wird nicht mehr geschlachtet und vergast. Die, die damals dafür verantwortlich waren gibt es nicht mehr. Ich habe jedenfalls keine Lust, mir den geschichtlichen Rucksack auf meine Schultern zu laden. Das drückt den Horizont in Richtung Fußspitze.

Stopblitz
21.08.2010, 22:27
Heute wird nicht mehr geschlachtet und vergast. Die, die damals dafür verantwortlich waren gibt es nicht mehr. Ich habe jedenfalls keine Lust, mir den geschichtlichen Rucksack auf meine Schultern zu laden. Das drückt den Horizont in Richtung Fußspitze.

Die, die damals verantwortlich waren regieren damals wie heute in Warschau, Paris und London und noch heute treiben sie ihre Spielchen mit Deutschland.

Mit deinem Horizont scheint es nicht weit her zu sein und das ganz ohne geschichtlichen Rucksack.

Candymaker
21.08.2010, 22:31
Im Gegensatz zu dir habe ich Ideale und vor allem Prinzipien.

Wovor hast du denn solchen Angst? Dass eine alte polnische Oma oder eine junge Familie, die gerade ihr gesamtes Hab und Gut verloren hat, von deinen Landsleuten ein paar warme Decken, eine Kiste mit Konserven oder eine gebrauchte Mikrowelle erhält? Überleg dir doch mal, wie verkommen du bist. Menschen, die in Not sind, sind nie deine Feinde!

Stopblitz
21.08.2010, 22:39
Wovor hast du denn solchen Angst? Dass eine alte polnische Oma oder eine junge Familie, die gerade ihr gesamtes Hab und Gut verloren hat, von deinen Landsleuten ein paar warme Decken, eine Kiste mit Konserven oder eine gebrauchte Mikrowelle erhält? Überleg dir doch mal, wie verkommen du bist. Menschen, die in Not sind, sind nie deine Feinde!

Tönst du hier nicht regelmäßig herum wie mächtig doch Polen ist und wie am Ende Deutschland? Nach deiner Logik hat Polen also keine Hilfe nötig und ganz besonders nicht von den Deutschen. Und ob sie in Not sind oder sich in europäischen Hegemonialträumen wälzen ist völlig unerheblich. Der Pole ist der Feind. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit einem gesunden Überlebenstrieb.

Ganz nebenbei kümmern mich meine Landsleute mehr, die ihr ganzes Hab und Gut verloren haben. Also unterstelle mir keine Verkommenheit.

Felix Krull
21.08.2010, 22:41
Der Pole nimmt alles, was er kriegen kann, und vieles, was ihm nicht gehört.

Landogar
21.08.2010, 22:42
Der Staat hat es gefälligst zu unterbinden, wenn deutsche Bürger dem Feind auf die Füße helfen.

Der Staat hat einer Person nicht reinzureden, wem er wieviel seines eigenen Geldes spendet. Mal ganz davon abgesehen, dass es langsam ermüdend ist, nach fast 70 Jahren immer noch vom "Feindbild Polen" lesen zu müssen. Wir haben genug Sorgen in Gegenwart und Zukunft, was interessiert da, was vor vielen Jahrzehnten geschah?


Was heißt hier Egoismus? Ich hätte kein Problem damit einem Schweizer, Holländer oder Dänen zu helfen aber niemals einem Polen. Umgekehrt würde ich auch jede Hilfe von einem Polen verweigern- Das gebietet einem der Stolz.

Das ist dein gutes Recht, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Aber ebenso ist es das gute Recht jedes einzelnen zu entscheiden, was er mit seinem eigenen Geld anstellt.

Stopblitz
21.08.2010, 22:42
Der Pole nimmt alles, was er kriegen kann, und vieles, was ihm nicht gehört.

Hauptsache er muss sich nicht dabei krummlegen.

Stopblitz
21.08.2010, 22:49
Mal ganz davon abgesehen, dass es langsam ermüdend ist, nach fast 70 Jahren immer noch vom "Feindbild Polen" lesen zu müssen. Wir haben genug Sorgen in Gegenwart und Zukunft, was interessiert da, was vor vielen Jahrzehnten geschah?


Gilt das nur für die Deutschen oder auch für unsere Gegner, die einer wie die andere das Feindbild des verabscheuungswürdigen Deutschen hegen und pflegen. Während wir hier über die Jahre geglaubt haben wir seien von Freunden umgeben haben die Lieben Freunde die Ressentiments gegen uns fein hochgehalten. Dafür soll ich denen heute die Hand reichen? Eher säge ich sie mir selbst ab.

Revolutionär
21.08.2010, 22:57
Wofür? Dafür dass ich unterbinden möchte, dass die Besatzer der Heimat meiner Familie auch noch von deutschen Verrätern gefüttert werden?[...]

So ist es. Wer die Leute untersützt, die die Heimat vieler unserer Großeltern besetzt halten, unterstützt, ist ein Vaterlandsverräter. Genauso diejenigen, die die Oder-Neiße-Linie anerkennen und nach Aussöhnung mit dem Feind streben.



Unsere Ideale heißen Aussöhnung, Völkerverständigung, grenznahe Zusammenarbeit....

Deine Ideale vielleicht. Ich will weder Aussöhnung, noch Verständigung, noch Zusammenarbeit mit einer "Nation", die nichts besseres zu tun hat, als unser Land zu besetzen und unsere Autos zu stehlen.



Wovor hast du denn solchen Angst? Dass eine alte polnische Oma oder eine junge Familie, die gerade ihr gesamtes Hab und Gut verloren hat, von deinen Landsleuten ein paar warme Decken, eine Kiste mit Konserven oder eine gebrauchte Mikrowelle erhält?[...]

Es geht nicht um diese Sachen, sondern um die symbolische Wirkung, dass wir jemanden unterstützen, der unrechtmäßig unser Land besetzt. Stell dir vor, jemand überfällt deinen Großvater, prügelt ihn aus dem Haus und besetzt sein Grundstück. Würdest du dieser Person helfen, wenn sie in Not gerät?



Menschen, die in Not sind, sind nie deine Feinde!

Der Feind ist immer Feind, ganz gleich ob in Not oder nicht.

Landogar
22.08.2010, 09:06
Gilt das nur für die Deutschen oder auch für unsere Gegner, die einer wie die andere das Feindbild des verabscheuungswürdigen Deutschen hegen und pflegen. Während wir hier über die Jahre geglaubt haben wir seien von Freunden umgeben haben die Lieben Freunde die Ressentiments gegen uns fein hochgehalten. Dafür soll ich denen heute die Hand reichen? Eher säge ich sie mir selbst ab.

Ich bin des öfteren in Polen, weil meine Familie dort einen Teil ihrer Wurzeln hat, und habe diese Erfahrung sehr selten und ausschließlich bei der älteren Generation gemacht. Mit jungen Polen meiner Generation dagegen komme ich in der Regel sehr gut zurecht. Und darauf kommt es an. Die Alten sterben nach und nach weg, und es kommen jene nach, die nach vorne schauen, und sich für ein konstruktives Miteinander einsetzen. Warum sollte ich diesen Menschen nicht die Hand reichen?

fatalist
22.08.2010, 09:15
ich mag Polen nicht besonders, aber besser denen helfen als den Koranbehinderten.

Is scho recht.

Stopblitz
22.08.2010, 10:08
Ich bin des öfteren in Polen, weil meine Familie dort einen Teil ihrer Wurzeln hat, und habe diese Erfahrung sehr selten und ausschließlich bei der älteren Generation gemacht. Mit jungen Polen meiner Generation dagegen komme ich in der Regel sehr gut zurecht. Und darauf kommt es an. Die Alten sterben nach und nach weg, und es kommen jene nach, die nach vorne schauen, und sich für ein konstruktives Miteinander einsetzen. Warum sollte ich diesen Menschen nicht die Hand reichen?

Die polnische Bratkartoffel Kaczinsky hatte, bis sie bei Smolensk ihrer eigenen Überheblichkeit zum Opfer fiel, eine Zustimmung von bis zu 45% bei der polnischen Bevölkerung.
Das können unmöglich nur alte Leute gewesen sein.
Diese kleine Ratte hat ihre Wahlkämpfe stehts mit antideutscher Hetze gemacht und war damit recht erfolgreich. Wo bleibt da deine Aussöhnung?
Neben der Tatsache dass die Besetzung der deutschen Gebiete gegen das Völkerrecht verstößt, was auch kein Kniefall von Herbert Frahm oder eine Kanzlerin Merkel ändern wird, wird dir von bis zu 45% der polnischen Bevölkerung in deine ausgestreckte Hand gerotzt. Wenn du so masochistisch veranlagt bist und dir das antun möchtest bitte, nur verlange das nicht von anderen.

Dein konstruktives Miteinander ist eine Einbahnstraße auf der du nur so lange gut fährst wie du alles tust was die Polen fordern, bzw. so lange die Polen ein Interesse an dir haben. Solltest du dich in irgendeiner Hinsicht verweigern oder nicht mehr wichtig genug sein, wirst du erleben was dieses Pack tatsächlich von dir und deinem Volk hält.

Diese aktuelle polnische Dankbarkeit ist nichts weiter als eine gottverdammte Heuchelei. In Wirklichkeit ärgern sie sich die Krätze dass es uns nicht erwischt hat.

latrop
22.08.2010, 10:48
Im Gegensatz zu dir habe ich Ideale und vor allem Prinzipien.

Leute mit deiner Einstellung können keine Ideale haben, weil sie irgend wo stehen geblieben sind.

latrop
22.08.2010, 10:52
An Deutschland und an jeden während der Vertreibung durch das osteuropäische Gesocks hingeschlachteten Deutschen. Ich entsinne mich nicht daran, dass jemals ein Friedensvertrag unterzeichnet wurde, als besteht die Drohkulisse gegen unser Volk nach wie vor.

Mann, bist du Banane.

Warum verlangst du nicht gleich Deutschland in den Grenzen von Karl dem Grossen ?

latrop
22.08.2010, 10:54
Der Pole ist der Feind. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit einem gesunden Überlebenstrieb.



Wird es nicht mal Zeit, dass du zum Psychiater gehst ?

Gehirnnutzer
22.08.2010, 11:02
Die polnische Bratkartoffel Kaczinsky hatte, bis sie bei Smolensk ihrer eigenen Überheblichkeit zum Opfer fiel, eine Zustimmung von bis zu 45% bei der polnischen Bevölkerung.


Und was ist mit den restlichen 55% mein lieber Stopblitz, mathematisch gesehen die Mehrheit?

Stopblitz
22.08.2010, 11:04
Wird es nicht mal Zeit, dass du zum Psychiater gehst ?

Es wird für dich eher Zeit zu kapieren, dass wir nicht im Friede Freude Eierkuchenland leben, auch wenn es dir die Politmafia hier in Deutschland noch so gerne vorgaukelt. Kann es sein, dass Haxen den Blick für die Realität vernebeln?

Stopblitz
22.08.2010, 11:05
Mann, bist du Banane.

Warum verlangst du nicht gleich Deutschland in den Grenzen von Karl dem Grossen ?

Die Grenzen von 1914 reichen mir völlig.

Stopblitz
22.08.2010, 11:06
Leute mit deiner Einstellung können keine Ideale haben, weil sie irgend wo stehen geblieben sind.

Ich fordere Grechtigkeit, dass hat nichts mit stehen geblieben zu tun.

torun
22.08.2010, 11:07
Und was ist mit den restlichen 55% mein lieber Stopblitz, mathematisch gesehen die Mehrheit?

Die Polen haben keine besonders ausgeprägte Parteienbindung. Da ist diese Mehrheit wirklich nur Mathematik.

latrop
22.08.2010, 11:08
Es wird für dich eher Zeit zu kapieren, dass wir nicht im Friede Freude Eierkuchenland leben, auch wenn es dir die Politmafia hier in Deutschland noch so gerne vorgaukelt. Kann es sein, dass Haxen den Blick für die Realität vernebeln?


Es wird für dich eher Zeit zu kapieren, dass wir nicht im Friede Freude Eierkuchenland leben, auch wenn es dir die Politmafia hier in Deutschland noch so gerne vorgaukelt. Kann es sein, dass Haxen den Blick für die Realität vernebeln?

Sagte ich doch schon - geh mal zum Psychiater. Irgendwo leidest du.

Stopblitz
22.08.2010, 11:10
Und was ist mit den restlichen 55% mein lieber Stopblitz, mathematisch gesehen die Mehrheit?

Bleibt nur noch zu analysieren ob die restlichen 55% nicht mit seiner Wirtschaftspolitik oder mit seinem Deutschenhass einverstanden waren.

Stopblitz
22.08.2010, 11:11
Sagte ich doch schon - geh mal zum Psychiater. Irgendwo leidest du.

Ich füttere keine Leute durch, die mich hassen, weder Pakistanis, noch Polen.

Landogar
22.08.2010, 12:16
Die polnische Bratkartoffel Kaczinsky hatte, bis sie bei Smolensk ihrer eigenen Überheblichkeit zum Opfer fiel, eine Zustimmung von bis zu 45% bei der polnischen Bevölkerung.
Das können unmöglich nur alte Leute gewesen sein.
Diese kleine Ratte hat ihre Wahlkämpfe stehts mit antideutscher Hetze gemacht und war damit recht erfolgreich. Wo bleibt da deine Aussöhnung?
Neben der Tatsache dass die Besetzung der deutschen Gebiete gegen das Völkerrecht verstößt, was auch kein Kniefall von Herbert Frahm oder eine Kanzlerin Merkel ändern wird, wird dir von bis zu 45% der polnischen Bevölkerung in deine ausgestreckte Hand gerotzt. Wenn du so masochistisch veranlagt bist und dir das antun möchtest bitte, nur verlange das nicht von anderen.

Dein konstruktives Miteinander ist eine Einbahnstraße auf der du nur so lange gut fährst wie du alles tust was die Polen fordern, bzw. so lange die Polen ein Interesse an dir haben. Solltest du dich in irgendeiner Hinsicht verweigern oder nicht mehr wichtig genug sein, wirst du erleben was dieses Pack tatsächlich von dir und deinem Volk hält.

Diese aktuelle polnische Dankbarkeit ist nichts weiter als eine gottverdammte Heuchelei. In Wirklichkeit ärgern sie sich die Krätze dass es uns nicht erwischt hat.


Kaczinsky hatte die Zustimmung aufgrund vieler Attribute, seine deutschfeindliche Äusserungen sind wohl kaum der Hauptgrund hierfür. Ich glaube eher, dass er aufgrund seiner erzkatholischen, konservativen Politik diese breite Zustimmung erhielt. Die Gleichung die du hier aufstellts, dass 45 Prozent Zustimmung für einen Politiker der unter anderem deutschfeindliche Ressentiments bedient gleichbedeutend mit 45 Prozent grundsätzlich deutschfeindlichen Polen ist, entbehrt jeder Logik. Man könnte auch argumentieren, dass 45 Prozent der Polen in unterstützten trotz seiner Deutschfeindlichkeit, weil ihnen andere Punkte wichtiger waren. Dem ist gewiss nicht so, aber deine Argumentation ist ähnlich unlogisch und plakativ.
Und das Polen die deutschen Ostgebiete erhielt, war eine Entscheidung der Alliierten. Dies war als Kompensation für den Verlust Polens an ostpolnischen Gebieten gedacht. Unterm Strich hat auch Polen insgesamt an Fläche verloren, und das nicht zu knapp. Wenn du also einen Vorwurf formulieren willst, dann bitte an die richtige Adresse, primär an die Russen. Die Polen, die heute in den ehemaligen deutschen Gebieten leben, wurden nach '45 zwangsweise aus dem ehemaligen Ostpolen und Zentralpolen dorthin umgesiedelt, sie hatten gar keine andere Wahl. Was also ist ihnen aus deiner Sicht vorzuwerfen?

Ich vermute aufgrund deines hier geäusserten Hasses, dass du keine Kontakte, seien sie privater oder geschäftlicher Natur, mit Polen unterhälst. Meiner Meinung nach disqualifiziert dich das grundsätzlich, eine solche Diskussion überhaupt zu führen. Du kannst mit auch hundertmal erklären, wie böse und schlecht die Polen doch sind; dem gegenüber stehen meine jahrelangen, persönlichen Erfahrungen.

Stopblitz
22.08.2010, 13:11
Kaczinsky hatte die Zustimmung aufgrund vieler Attribute, seine deutschfeindliche Äusserungen sind wohl kaum der Hauptgrund hierfür.

Wo ist das bewiesen?


Ich glaube eher, dass er aufgrund seiner erzkatholischen, konservativen Politik diese breite Zustimmung erhielt. Die Gleichung die du hier aufstellts, dass 45 Prozent Zustimmung für einen Politiker der unter anderem deutschfeindliche Ressentiments bedient gleichbedeutend mit 45 Prozent grundsätzlich deutschfeindlichen Polen ist, entbehrt jeder Logik.

Da der Katholizismus ein wichtiger Bestandteil des polnischen Nationalismus ist, ist meine Gleichung sehr wohl logisch.

Im Grunde genommen ist es auch völlig egal, wer in Polen regiert, die sind einer wie der andere der Meinung, dass man auf unserer Seite der Oder das Maul zu halten und die Brieftasche zu öffnen hat. Wenn der Deutsche bockt greifen wir ähnlich wie die Inselaffen zur Kriegsrethorik. Das kannst du jetzt gerade wieder hier nachlesen: http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E1E00342E56314AAF89D4827DB3108DAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Und das Polen die deutschen Ostgebiete erhielt, war eine Entscheidung der Alliierten. Dies war als Kompensation für den Verlust Polens an ostpolnischen Gebieten gedacht. Unterm Strich hat auch Polen insgesamt an Fläche verloren, und das nicht zu knapp. Wenn du also einen Vorwurf formulieren willst, dann bitte an die richtige Adresse, primär an die Russen. Die Polen, die heute in den ehemaligen deutschen Gebieten leben, wurden nach '45 zwangsweise aus dem ehemaligen Ostpolen und Zentralpolen dorthin umgesiedelt, sie hatten gar keine andere Wahl. Was also ist ihnen aus deiner Sicht vorzuwerfen?


Es ist mir völlig egal warum der Pole im deutschen Osten haust. Er befindet sich dort gegen jedes Völkerrecht und hat dort zu verschwinden. Interessant ist die Frage warum die Russen ihren Verbündeten, nämlich die Polen so behandelten. Könnte das auch mit der polnischen Politik gegenüber der russischen Minderheit in den Jahren 1919 bis 1939 zu tun haben?


Ich vermute aufgrund deines hier geäusserten Hasses, dass du keine Kontakte, seien sie privater oder geschäftlicher Natur, mit Polen unterhälst. Meiner Meinung nach disqualifiziert dich das grundsätzlich, eine solche Diskussion überhaupt zu führen. Du kannst mit auch hundertmal erklären, wie böse und schlecht die Polen doch sind; dem gegenüber stehen meine jahrelangen, persönlichen Erfahrungen.

Da die Grenzen nach Polen heute leider für jeden durchlässig sind hatte ich das Vergnügen sie alle bereits gründlich kennen zu lernen. Die polnische Putzkolonne, die aus dem Büro und den Sozialräumen alles mitgehen läßt, was nicht festgenagelt ist, die polnischen Arbeitskollegen, die sich vor jeder Verantwortung scheuen und meinen man macht sich einen weißen Fuß indem man jeden anscheißt, der gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, polnische Dienstleister, die so freundlich sind, dass man ihnen am liebsten schon zur Begrüßung eine pfeffern möchte oder polnische Kunden, die meinen man sei ein ähnlicher Billiglöhner wie sie selbst und die deshalb alles gratis haben wollen. Ich hätte mir diese Erfahrungen lieber erspart.

Gawen
22.08.2010, 13:19
Überleg dir doch mal, wie verkommen du bist. Menschen, die in Not sind, sind nie deine Feinde!

Wieviel Spenden gab es bisher so aus Polen für deutsche Flutopfer? :]

Landogar
22.08.2010, 13:40
Wo ist das bewiesen?


Das kann ich nicht beweisen, ebenso wie du nicht beweisen kannst, dass dies der Grund für die hohe Zustimmung war. Damit wollte ich dir lediglich vor Augen führen, wie wenig zielführend es ist, auf Teufel komm raus die Sache so lange zu drehen und zu wenden, bis es mit den eigenen Vorurteilen stimmig ist.



Da der Katholizismus ein wichtiger Bestandteil des polnischen Nationalismus ist, ist meine Gleichung sehr wohl logisch.


Nein, denn es ist nicht gesagt, das dies ein Grund für die hohe Popularität von Kaczinsky war, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Und die Gleichung "katholisch=nationalistisch=deutschfeindlich" ist wieder so plakativ und unbeweisen, wie der Rest deiner "Beweisführung".


Im Grunde genommen ist es auch völlig egal, wer in Polen regiert, die sind einer wie der andere der Meinung, dass man auf unserer Seite der Oder das Maul zu halten und die Brieftasche zu öffnen hat. Wenn der Deutsche bockt greifen wir ähnlich wie die Inselaffen zur Kriegsrethorik. Das kannst du jetzt gerade wieder hier nachlesen: http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E1E00342E56314AAF89D4827DB3108DAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Genau solche Aussagen ärgern mich. Du unterstellst pauschal jedem einzelnen Polen eine kollektive, deutschfeindliche Geisteshaltung, und scheinst dabei zu vergessen, dass auch das polnische Volk aus Millionen einzelner Individuuen mit eigener Weltanschauung und Meinung besteht. Es ist natürlich sehr bequem, auf diese Weise zu pauschalisieren.



Es ist mir völlig egal warum der Pole im deutschen Osten haust. Er befindet sich dort gegen jedes Völkerrecht und hat dort zu verschwinden. Interessant ist die Frage warum die Russen ihren Verbündeten, nämlich die Polen so behandelten. Könnte das auch mit der polnischen Politik gegenüber der russischen Minderheit in den Jahren 1919 bis 1939 zu tun haben?

Es ist aber nicht egal. Du unterstellst den Polen, widerrechtlich deutsches Land besetzt zu haben, obwohl diese Entscheidung an anderer Stelle getroffen wurde, und nicht von Polen zu verantworten war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Polen liebend gern zu den Grenzen von 1937 zurückkehren würden, was eine faktische Vergrößerung ihres jetzigen Staatsgebietes zur Folge hätte.


Da die Grenzen nach Polen heute leider für jeden durchlässig sind hatte ich das Vergnügen sie alle bereits gründlich kennen zu lernen. Die polnische Putzkolonne, die aus dem Büro und den Sozialräumen alles mitgehen läßt, was nicht festgenagelt ist, die polnischen Arbeitskollegen, die sich vor jeder Verantwortung scheuen und meinen man macht sich einen weißen Fuß indem man jeden anscheißt, der gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, polnische Dienstleister, die so freundlich sind, dass man ihnen am liebsten schon zur Begrüßung eine pfeffern möchte oder polnische Kunden, die meinen man sei ein ähnlicher Billiglöhner wie sie selbst und die deshalb alles gratis haben wollen. Ich hätte mir diese Erfahrungen lieber erspart.

Gut, dann hast du wesentlich andere Erfahrungen gemacht als ich. Das ist bedauerlich, aber nur ein weiterer Beleg für die Notwendigkeit zu differenzieren. Unter Polen gibt es ebenso Nationalisten, Arschlöcher und Kriminelle, wie unter Deutschen und anderen Nationalitäten. Dies ist eine sehr schlichte Wahrheit. Ich sehe primär den Menschen an sich, seinen Individualität und seinen Charakter und erst an letzter Stelle seine Nationalität.


Im Endeffekt drehen wir uns hier im Kreis. Es bleibt nur zu hoffen, dass auf polnischer und deutscher Seite Menschen deiner Geisteshaltung weniger werden. Umso sicherer wird die Zukunft für unsere Kinder sein.

Zinsendorf
22.08.2010, 14:07
....
Da die Grenzen nach Polen heute leider für jeden durchlässig sind hatte ich das Vergnügen sie alle bereits gründlich kennen zu lernen. Die polnische Putzkolonne, die aus dem Büro und den Sozialräumen alles mitgehen läßt, was nicht festgenagelt ist, die polnischen Arbeitskollegen, die sich vor jeder Verantwortung scheuen und meinen man macht sich einen weißen Fuß indem man jeden anscheißt, der gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, polnische Dienstleister, die so freundlich sind, dass man ihnen am liebsten schon zur Begrüßung eine pfeffern möchte oder polnische Kunden, die meinen man sei ein ähnlicher Billiglöhner wie sie selbst und die deshalb alles gratis haben wollen. Ich hätte mir diese Erfahrungen lieber erspart.

Da hast du hier eine ganz wichtige Erkenntnis geäußert: Die Verallgemeinerung individueller Erfahrungen auf eine ganze Gruppe (hier: poln. Volk).
Sicher gibt es da einzelne Erfahrungen, die im Detail durchaus zutreffend sind. Aber die Unterstellung, dass eben alle (der Gruppe) die gleichen Gruppeneigenschaften aufweisen, ist in ihrer Gesamtheit eben nicht zutreffend. Natürlich wird diese Methode häufig angewendet, davon leben ja Nationalismus, Fremdenhass, Kommunismus und andere manipulative Denkstrukturen.

Wenn dagegen ich mit polnischen Bekannten, Geschäftsleuten ausnehmend gute Erfahrungen machen konnte, so gehe ich doch auch nicht davon aus, dass alle Polen „liebe Freunde“ sind, sondern es da genauso, wie bei allen anderen Ländern auch, allerhand unangenehme Zeitgenossen gibt. Es kommt also auch immer ein bischen darauf an, mit wem man so Umgang pflegt oder welche medial aufbereiteten Prototypen ich stellvertretend für meine Meinungsbildung auswähle - ach, und wie man in den Wald ruft...

Stopblitz
22.08.2010, 14:17
Das kann ich nicht beweisen, ebenso wie du nicht beweisen kannst, dass dies der Grund für die hohe Zustimmung war. Damit wollte ich dir lediglich vor Augen führen, wie wenig zielführend es ist, auf Teufel komm raus die Sache so lange zu drehen und zu wenden, bis es mit den eigenen Vorurteilen stimmig ist.

So ist es, beweisen kann man nichts. Es ist die Geschichte aus der wir unsere Lehren ziehen sollten. Und die Geschichte zeigt, dass wir Deutschen von den Polen noch nie etwas gutes zu erwarten hatten.



Genau solche Aussagen ärgern mich. Du unterstellst pauschal jedem einzelnen Polen eine kollektive, deutschfeindliche Geisteshaltung, und scheinst dabei zu vergessen, dass auch das polnische Volk aus Millionen einzelner Individuuen mit eigener Weltanschauung und Meinung besteht. Es ist natürlich sehr bequem, auf diese Weise zu pauschalisieren.

Ärgert dich auch der Artikel? Dann ärgere dich über die polnischen Politiker, die "Schlachten" ausfechten wollen um an unser Geld zu kommen. Schade, dass diese Feiglinge nie auf Worte Taten folgen lassen. Was für billige Maulhuren die doch sind.
Spätestens wenn der deutsche Goldesel ausgekackt hat, wirst du erleben dass ich recht hatte. Hoffen wir nur, dass wir dann noch in der Lage sind uns massiv zu wehren.


Es ist aber nicht egal. Du unterstellst den Polen, widerrechtlich deutsches Land besetzt zu haben, obwohl diese Entscheidung an anderer Stelle getroffen wurde, und nicht von Polen zu verantworten war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Polen liebend gern zu den Grenzen von 1937 zurückkehren würden, was eine faktische Vergrößerung ihres jetzigen Staatsgebietes zur Folge hätte.

Mir ist es völlig egal. Wenn die Polen selbst der Meinung sind, dass sie zu Unrecht in Pommern und Schlesien leben, dann können sie uns unser Land ja freiwillig abtreten. Was soll der Blödsinn mit den Grenzen von 1937? Das ist etwas für picklige kleine Nazibratzen. Ich will zurück was uns eine gewissenlose Bande von Verbrechern in Versailles genommen hat.


Unter Polen gibt es ebenso Nationalisten, Arschlöcher und Kriminelle, wie unter Deutschen und anderen Nationalitäten. Dies ist eine sehr schlichte Wahrheit.

Eine weitere schlichte Wahrheit ist, dass wir nicht mal im Ansatz halb so viele Kriminelle hätten wenn unsere Grenzen etwas undurchlässiger wären.


Ich sehe primär den Menschen an sich, seinen Individualität und seinen Charakter und erst an letzter Stelle seine Nationalität.

Tu das, aber verlange das nicht von mir.


Im Endeffekt drehen wir uns hier im Kreis. Es bleibt nur zu hoffen, dass auf polnischer und deutscher Seite Menschen deiner Geisteshaltung weniger werden. Umso sicherer wird die Zukunft für unsere Kinder sein.

So lange Polen, von den USA protegiert, in Europa die Luft verpestet wird die Zukunft unserer Kinder alles andere als sicher sein. Ich hoffe die Europäer kommen eines Tages zur Vernunft und beseitigen diesen Störenfried.

Stopblitz
22.08.2010, 14:37
Da hast du hier eine ganz wichtige Erkenntnis geäußert: Die Verallgemeinerung individueller Erfahrungen auf eine ganze Gruppe (hier: poln. Volk).
Sicher gibt es da einzelne Erfahrungen, die im Detail durchaus zutreffend sind. Aber die Unterstellung, dass eben alle (der Gruppe) die gleichen Gruppeneigenschaften aufweisen, ist in ihrer Gesamtheit eben nicht zutreffend. Natürlich wird diese Methode häufig angewendet, davon leben ja Nationalismus, Fremdenhass, Kommunismus und andere manipulative Denkstrukturen.

Wenn dagegen ich mit polnischen Bekannten, Geschäftsleuten ausnehmend gute Erfahrungen machen konnte, so gehe ich doch auch nicht davon aus, dass alle Polen „liebe Freunde“ sind, sondern es da genauso, wie bei allen anderen Ländern auch, allerhand unangenehme Zeitgenossen gibt. Es kommt also auch immer ein bischen darauf an, mit wem man so Umgang pflegt oder welche medial aufbereiteten Prototypen ich stellvertretend für meine Meinungsbildung auswähle - ach, und wie man in den Wald ruft...

Auch an die geht meine Warnung vor einer Zukunft in der Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich am Ende sein sollte. Dann wirst auch du recht unsanft erleben, was du deinen polnischen Freunden nocht wert bist. Ich gebe dir die Antwort schon jetzt. Nichts.

NigNightgemp
22.08.2010, 18:17
Auch an die geht meine Warnung vor einer Zukunft in der Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich am Ende sein sollte. Dann wirst auch du recht unsanft erleben, was du deinen polnischen Freunden nocht wert bist. Ich gebe dir die Antwort schon jetzt. Nichts.

Was hat das den mit persönlicher Freundschaft zu tun?!
Find dich damit ab das die Mehrheit in Deutschland Polen nicht als Feindbild möchte weil sie einfach keinen Grund dafür mehr hat und mit jeden Jahr sind diese Völker mehr befreundet und haben nichts gegeneinander das ist auch in Polen so!

Und die Ostgebiete mein Opa war deutscher ist 1948 heim gekommen
nach russischer Gefangenschaft , und in den 70 er Jahren nach Nrw gezogen
teilweise auch weil er von polnischer Seite diskriminiert usw. wurde,

Seine 3 söhne kamen paar Jahre danach wovon einer mein Vater ist (auch er und meine Mutter haben Diskriminierung und Gewalt erlebt auch von polnischer Seite)
alle können deutsch und polnisch

Und heute meine Oma die unter polnischer russischer Gewalt gelebt hat
sagt gar nichts mehr dazu sie hat sich einfach damit abgefunden sie fährt hin und wieder in die Heimat zurück weil wir auch haus und Boden noch da haben!

So einer wie du hat gar kein recht was über die Ostdeutschen zu erzählen es gab viele Tode auf allen Seiten was die Menschen möchten die den 2 Weltkrieg erlebt haben ist einfach nur frieden .
Einer wie du will Rache wie ein Geist der nicht zur ruhe kommt

Stopblitz
22.08.2010, 21:04
Was hat das den mit persönlicher Freundschaft zu tun?!
Find dich damit ab das die Mehrheit in Deutschland Polen nicht als Feindbild möchte weil sie einfach keinen Grund dafür mehr hat und mit jeden Jahr sind diese Völker mehr befreundet und haben nichts gegeneinander das ist auch in Polen so!

Und die Ostgebiete mein Opa war deutscher ist 1948 heim gekommen
nach russischer Gefangenschaft , und in den 70 er Jahren nach Nrw gezogen
teilweise auch weil er von polnischer Seite diskriminiert usw. wurde,

Seine 3 söhne kamen paar Jahre danach wovon einer mein Vater ist (auch er und meine Mutter haben Diskriminierung und Gewalt erlebt auch von polnischer Seite)
alle können deutsch und polnisch

Und heute meine Oma die unter polnischer russischer Gewalt gelebt hat
sagt gar nichts mehr dazu sie hat sich einfach damit abgefunden sie fährt hin und wieder in die Heimat zurück weil wir auch haus und Boden noch da haben!

So einer wie du hat gar kein recht was über die Ostdeutschen zu erzählen es gab viele Tode auf allen Seiten was die Menschen möchten die den 2 Weltkrieg erlebt haben ist einfach nur frieden .
Einer wie du will Rache wie ein Geist der nicht zur ruhe kommt

Fassen wir also zusammen. Deine ganze Familie wurde von den Polen wie Dreck behandelt weil sie deutscher Herkunft war und hat sich vor den Schikanen nach Deutschland gerettet.
Das bestätigt alles was ich bisher über das Polenvolk in diesem Forum geschrieben habe. Deutsche bzw Deutschstämmige werden in Polen nach wie vor benachteiligt und sind Repressalien ausgesetzt bloß weil sie eben deutsch sind. Und das Recht dies zu äußern wirst du mir nicht nehmen können.
Das deine Sippe sich damit abgefunden hat sich von den Polacken misshandeln zu lassen zeigt nur, dass diese Leute kein Rückgrat haben.
Es gibt eine Menge Dinge, für die man den Polen noch die Rechnung zu präsentieren hat, hoffentlich findet sich bald jemand, der dem Pöbel in Warschau das freche Mundwerk stopft.

Kreuzritter2685
22.08.2010, 21:47
Besser den Polen helfen als den Pakistani

Stopblitz
22.08.2010, 22:44
Besser den Polen helfen als den Pakistani

Besser für Deutschland wäre es weder den einen noch den anderen zu helfen. Die einen scheißen in jeder Beziehung auf uns und die anderen verbrennen unsere Fahnen.

Candymaker
28.08.2010, 15:15
Polen danken für Unterstützung

28.08.2010 - TREBUR

HILFSTRANSPORT Siegfried Kugies, Jörg Rott und Michael Adrian erhalten Ehrenurkunden


(dev). Besonders groß war der Hilfstransport von Trebur ins polnische Wegorzewo (früher Angerburg/Ostpreußen) eigentlich nicht. Doch die Freude bei den Empfängern über zwölf Rollstühle, einen Rollator und eine Kiste Medikamente war riesig, wie Siegfrieg Kugies berichtet. Die Spender wurden dafür mit einer Ehrenurkunde der Polen ausgezeichnet.

„Ihre Unterstützung erleichtert uns die Arbeit und wir können den kranken Bewohnern in der Stadt und im Kreis Wegorzewo damit dienen“, heißt es auf der Urkunde.

Michael Adrian war die überschwängliche Freude der Empfänger fast unangenehm. Denn die Krankenfahrstühle würden zwar für Notfälle gesammelt, landeten am Ende aber im Sperrmüll.

http://www.main-spitze.de/region/trebur/9319720.htm

Roots
28.08.2010, 15:45
Besser für Deutschland wäre es weder den einen noch den anderen zu helfen. Die einen scheißen in jeder Beziehung auf uns und die anderen verbrennen unsere Fahnen.

Stopblitz: Profilnachrichten, erklärst du dich zu einer religiösen Einstellung, dem Christentum zugewandt.

Wie kannst du deine Aussage, mit deinem Christentum vereinbaren?

Stopblitz
28.08.2010, 15:46
Polen danken für Unterstützung

28.08.2010 - TREBUR

HILFSTRANSPORT Siegfried Kugies, Jörg Rott und Michael Adrian erhalten Ehrenurkunden


(dev). Besonders groß war der Hilfstransport von Trebur ins polnische Wegorzewo (früher Angerburg/Ostpreußen) eigentlich nicht. Doch die Freude bei den Empfängern über zwölf Rollstühle, einen Rollator und eine Kiste Medikamente war riesig, wie Siegfrieg Kugies berichtet. Die Spender wurden dafür mit einer Ehrenurkunde der Polen ausgezeichnet.

„Ihre Unterstützung erleichtert uns die Arbeit und wir können den kranken Bewohnern in der Stadt und im Kreis Wegorzewo damit dienen“, heißt es auf der Urkunde.

Michael Adrian war die überschwängliche Freude der Empfänger fast unangenehm. Denn die Krankenfahrstühle würden zwar für Notfälle gesammelt, landeten am Ende aber im Sperrmüll.

http://www.main-spitze.de/region/trebur/9319720.htm

Immerhin, für ein paar AOK-Chopper einen Rollatorund ein paar abgelaufenen Togalpackungen bekommt man wenigstens etwas Toilettenpapier. Respekt.

Stopblitz
28.08.2010, 15:50
Stopblitz: Profilnachrichten, erklärst du dich zu einer religiösen Einstellung, dem Christentum zugewandt.

Wie kannst du deine Aussage, mit deinem Christentum vereinbaren?

Ich weiß, das Christentum lehrt uns unseren Feinden zu helfen, wenn sie gefallen sind. Ich halte es für richtiger dafür zu sorgen dass sie nach dem fallen auch wirklich liegenbleiben. Das gilt für persönliche Feinde, aber insbesondere für die Feinde meiner Heimat, egal ob in Europa oder in Asien. Ich bin aber auch nicht besonders fromm. (Eigentlich eher gar nicht)

Denkpoli
28.08.2010, 15:54
Menschen, die in Not sind, sind nie deine Feinde!

Ach nein?
Stichwort: Vertreibungen!

Denkpoli
28.08.2010, 15:56
Find dich damit ab das die Mehrheit in Deutschland Polen nicht als Feindbild möchte weil sie einfach keinen Grund dafür mehr hat und mit jeden Jahr sind diese Völker mehr befreundet und haben nichts gegeneinander das ist auch in Polen so!

Die Gründe werden aber immer zahlreicher. Warte mal ab, wie zahlreich sie werden, wenn erst die totale Arbeitnehmerfreizügigkeit gilt!

Stopblitz
28.08.2010, 16:03
Ach nein?
Stichwort: Vertreibungen!

Die Menschen, die dort von Polen vertrieben oder ermordet wurden waren aus Sicht eben dieser Polen keine Menschen, denn sie waren Deutsche. Ergo konnte man sie nach herzenlust totschlagen, erschießen, vergewaltigen oder berauben. Not kennt der Pole nur bei sich selbst. Tod den Okkupanten.

Sprecher
28.08.2010, 17:58
Die große Solidarität aus der Partnerschaft hat sie beeindruckt, die Bürger aus Sandomierz. Zahlreiche Geldspenden und der große Hilfstransport mit Haushaltsartikeln, Elektrogeräten und Putzmitteln haben den von gleich zwei Hochwassern der Weichsel heimgesuchten Polen in der größten Not geholfen. Bürgermeister Jerzy Borowski bekundete jetzt in einem Schreiben an seinen Emmendinger Amtskollegen Stefan Schlatterer seine Dankbarkeit und die seiner Mitbürger. (...)

http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/marktplatz-11-dankbare-polen--34476159.html

Aus Dank könnt ihr uns die Ostgebiete wiedergeben.

Sprecher
28.08.2010, 17:59
Es ist gut, wenn wir unter Nachbarn ein gutes Verhältnis anstreben. Freut mich, da ist das Geld besser aufgehoben als in Pakistan.

Du scheinst ein Faible für Deutschenhasser-Völker zu haben :rolleyes:

Candymaker
28.08.2010, 18:04
Aus Dank könnt ihr uns die Ostgebiete wiedergeben.

Ihr könnt ja dort wohnen. Es gibt genug Deutsche, die bereits dort leben. Ohne irgendwelche Revanchismen. Die meisten von denen wollen nicht mehr nach Deutschland zurück. Wer zu stolz ist, um unter Polen zu leben, der ist selber schuld.

http://img832.imageshack.us/img832/350/popolskuiniemiecku.jpg (http://img832.imageshack.us/i/popolskuiniemiecku.jpg/)

Sprecher
28.08.2010, 18:04
Besser den Polen helfen als den Pakistani

Nö. Weder den einen noch den anderen. Wenn ich aber wählen müßte würde ich eher noch den Orientalen helfen als den polnischen Völkermördern die noch heute die Vertreibung und Ermordung der Deutschen als "Auswanderung" euphemisieren.
Aber ihr Philosemiten und Transatlantiker findet Polen ja neuerdings ganz dufte, ist ja bekannt. Jeder der uns Deutschen ins Gesicht spuckt steht bei euch hoch im Kurs. X(

Stopblitz
28.08.2010, 19:36
Ihr könnt ja dort wohnen. Es gibt genug Deutsche, die bereits dort leben. Ohne irgendwelche Revanchismen. Die meisten von denen wollen nicht mehr nach Deutschland zurück. Wer zu stolz ist, um unter Polen zu leben, der ist selber schuld.

http://img832.imageshack.us/img832/350/popolskuiniemiecku.jpg (http://img832.imageshack.us/i/popolskuiniemiecku.jpg/)

Natürlich könnten wir dort wohnen. Am besten noch zur Miete damit wir jeden Monat unser schwer erarbeitetes Geld irgend einem Polen in den Rachen schmeißen, der uns eine Wohnung in einem Haus vermietet welches er möglicherweise selbst geraubt hat. Oder besser noch wir bezahlen die Grundstücke und Häuser, die man unseren Familien geraubt hat. Das wäre im Sinne des Polenvolkes.
Ich denke es wäre besser den Polen mit Gewehrläufen dazu zu bewegen das geraubte Gebiet zu räumen. Bleibt er dabei friedlich passiert niemandem etwas. Wer nicht abhaut bleibt als Dünger zurück. So wie man es mit unseren Familien gemacht hat.

Geronimo
28.08.2010, 21:15
Polen besucht man eh nur auf Ketten. Ausserdem bin ich für die gemeinsame deutsch-russische Grenze von 1914.:]

Rumburak
28.08.2010, 21:17
Es ist gut, wenn wir unter Nachbarn ein gutes Verhältnis anstreben. Freut mich, da ist das Geld besser aufgehoben als in Pakistan.

In Sachsen gab es wohl kein Hochwasser?

Kreator
28.08.2010, 21:51
Aus Dank könnt ihr uns die Ostgebiete wiedergeben.



Du kannst gerne paar auf deine dämliche Fresse kriegen, wenn du höflich darum bittest!X(

NigNightgemp
29.08.2010, 13:56
Polen besucht man eh nur auf Ketten. Ausserdem bin ich für die gemeinsame deutsch-russische Grenze von 1914.:]


Eine deutsch-russische Grenze. hehe
Hier regen sich schon einige über Polen auf, was wer
dann erst wenn Deutschland Russland als Nachbar land hätte.
Ich glaub die Npd hätte dann in jeden Wahlkreis mindestens 50 Prozent Wähler stimmen. :-D

Stopblitz
29.08.2010, 14:11
Eine deutsch-russische Grenze. hehe
Hier regen sich schon einige über Polen auf, was wer
dann erst wenn Deutschland Russland als Nachbar land hätte.
Ich glaub die Npd hätte dann in jeden Wahlkreis mindestens 50 Prozent Wähler stimmen. :-D

Im Gegensatz zu den Polen sind die Russen kein Volk von Neidern, die niemandem etwas gönnen.

NigNightgemp
29.08.2010, 14:38
Im Gegensatz zu den Polen sind die Russen kein Volk von Neidern, die niemandem etwas gönnen.

Was ist das den für n Quatsch?! Aber wenn du der Ansicht bis egal ;)
Also ich find die Russen mögen uns Polen meine Freundin ist sogar Russin
und ich denke du redest hier über Volksgruppen zu den du null Bezug hast und
bildest dir ne Meinung die total für lau ist .

Und jetzt geh weiter Hakenkreuze malen

Stopblitz
29.08.2010, 15:41
Was ist das den für n Quatsch?! Aber wenn du der Ansicht bis egal ;)
Also ich find die Russen mögen uns Polen meine Freundin ist sogar Russin
und ich denke du redest hier über Volksgruppen zu den du null Bezug hast und
bildest dir ne Meinung die total für lau ist .

Und jetzt geh weiter Hakenkreuze malen

Ob sich eine Geschichtsvergessene Russin mit dir einläßt oder nicht interessiert mich nicht.

Ich male keine Hakenkreuze, weil ich mit Hakenkreuzen nichts am Hut habe. Auch wenn es dein gestresstes Hirn überfordert muss man kein Nazi sein um gegen die polnischen Okkupanten der deutschen Ostprovinzen zu sein.

Sprecher
29.08.2010, 17:44
Du kannst gerne paar auf deine dämliche Fresse kriegen, wenn du höflich darum bittest!X(

Ihr Polacken habt doch nur im Netz die große Fresse.

Sprecher
29.08.2010, 17:46
In Sachsen gab es wohl kein Hochwasser?

Ein PI-lesender transatlantisch-philosemitischer Ossi-Hasser spendet lieber für Polen als für seine mitteldeutschen Landsleute, ist doch logisch.

Sprecher
29.08.2010, 17:48
Eine deutsch-russische Grenze. hehe
Hier regen sich schon einige über Polen auf, was wer
dann erst wenn Deutschland Russland als Nachbar land hätte.
Ich glaub die Npd hätte dann in jeden Wahlkreis mindestens 50 Prozent Wähler stimmen. :-D

Es hat ja niemand gesagt daß die deutsch-russische Grenze an Oder und Neiße verlaufen soll.

Jura
29.08.2010, 20:55
Im Gegensatz zu den Polen sind die Russen kein Volk von Neidern, die niemandem etwas gönnen.

ihr teutschen habt den russen sehr viel zu verdanken :))

Jura

Jura
29.08.2010, 20:57
Ihr Polacken habt doch nur im Netz die große Fresse.

wir können uns in wirklichen welt treffen, braunbatz :]

Jura

Rumburak
29.08.2010, 22:42
wir können uns in wirklichen welt treffen, braunbatz :]

Jura

Darf ich mitmachen?:)

Plinger
30.08.2010, 00:30
Ich bin Rheinländer. Alles was rechts vom Rhein liegt ist doch eh Polen :)

Geronimo
30.08.2010, 01:03
Ich bin Rheinländer. Alles was rechts vom Rhein liegt ist doch eh Polen :)

Dein Ava hat schöne Titten.:] Ausserdem sollte NRW aufgelöst werden. Wir Westfalen wollen nicht länger von euch Schwuchteln und Römlingen ausgebeutet werden!

Jura
30.08.2010, 14:52
Darf ich mitmachen?:)

gerne :]

Jura