PDA

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Sport an unseren Schulen



Nordmann
14.05.2005, 07:07
Die Asiaten leben es uns vor, Kampfsport wirkt sich positiv auf die Erziehung unserer Kinder aus?!
Es ist Zeit über neue Erziehungshilfen nachzudenken.
www.taekwondo-heinsberg.de

Der Patriot
14.05.2005, 09:06
Die Asiaten leben es uns vor, Kampfsport wirkt sich positiv auf die Erziehung unserer Kinder aus?!
Es ist Zeit über neue Erziehungshilfen nachzudenken.
www.taekwondo-heinsberg.de

Werbung, ha. ;)

Ich hatte in Bad Goisern 7 Stunden Sport in der Woche. 3 gewöhnliche Sportstunden und 4 AEC-Stunden. Die AEC-Stunden waren das beste, Klettern, Canyoning,...

Kampfsportunterricht an den Schulen hätte schon was, aber ich weiß nicht es das richtige wäre.

Oberst Klink
14.05.2005, 09:34
Die Asiaten leben es uns vor, Kampfsport wirkt sich positiv auf die Erziehung unserer Kinder aus?!
Es ist Zeit über neue Erziehungshilfen nachzudenken.
www.taekwondo-heinsberg.de
So was haben wir schon, nämlich Judo. :]

Reichsadler
14.05.2005, 13:28
Mein Vater hatte früher Boxen in der Schule, das wäre fein.

Stephan
14.05.2005, 14:07
Snooker!

In wohl keinem anderen Sport wird motorisches Feingefühl, taktische Finesse, technische Fertigkeiten und vor allem mentale Stärke derart ideal kombiniert wie beim Snooker.

MfG
Stephan

Manfred_g
14.05.2005, 14:10
Die Asiaten leben es uns vor, Kampfsport wirkt sich positiv auf die Erziehung unserer Kinder aus?!
Es ist Zeit über neue Erziehungshilfen nachzudenken.
www.taekwondo-heinsberg.de

Die Art und Weise, wie wir unsere Jugend (insbesondere die Jungs) zu synthetischer, geheuchelter Friedensliebe zwangserziehen wollen, ohne ihnen dabei ein glaubwürdiges moralisches Fundament vorzuleben, halte ich ohnehin für überdenkenswert.
Es sind selten Kampfsportschulen oder Schützenvereine, aus denen Gewalttäter hervorgehen.

Der robuste Umgang mit Natur und Mitmenschen stellt ganz allgemein eine wichtige Lebenserfahrung für Menschen und insbesondere Männer dar. Diese Fähigkeit gezielt und konstruktiv(!) einsetzen zu können, ist aber unabdingbar und muß erlernt werden können. Deutschland bietet hierfür kaum vernünftige Voraussetzungen.

Das sind leicht hypothetische Überlegungen, zugegeben. Würde mich aber interessieren, wie im Forum darüber gedacht wird.

Prediger
14.05.2005, 16:39
Die Art und Weise, wie wir unsere Jugend (insbesondere die Jungs) zu synthetischer, geheuchelter Friedensliebe zwangserziehen wollen, ohne ihnen dabei ein glaubwürdiges moralisches Fundament vorzuleben, halte ich ohnehin für überdenkenswert.
Es sind selten Kampfsportschulen oder Schützenvereine, aus denen Gewalttäter hervorgehen.

Der robuste Umgang mit Natur und Mitmenschen stellt ganz allgemein eine wichtige Lebenserfahrung für Menschen und insbesondere Männer dar. Diese Fähigkeit gezielt und konstruktiv(!) einsetzen zu können, ist aber unabdingbar und muß erlernt werden können. Deutschland bietet hierfür kaum vernünftige Voraussetzungen.

Das sind leicht hypothetische Überlegungen, zugegeben. Würde mich aber interessieren, wie im Forum darüber gedacht wird.
Sehe ich genauso wie Du.

Die Deutschen Männer werden bewußt zu Weicheiern erzogen.

Wer kann sich bspw. noch an die Hysterie Anfang der Neunziger erinneren, als Kampfsportspiele mit diesen Paintball-Waffen verboten wurden ?

Das war eine absolut harmlose Freizeitbeschäftigung mit hohem Fitnessanteil (im Wald rumpirschen und dem Gegner auflauern).

Gruß vom Prediger

Pluto
14.05.2005, 16:56
Ich mache auch eine Kampfkunst aber ob das für die Schule das richtige wäre? Ich glaube nicht. Ist nicht jedermanns Sache und manche kapieren es auch gar nicht.

Wilhelm Tell
14.05.2005, 17:01
Ich glaube, bei den Asiatenm ist der Kampfsport auch in der Kultur verankert... ist sicher auhc n grund für ihren schulsport....

Reichsadler
14.05.2005, 17:08
Meiner Meinung nach würde es schon reichen wenn die Bundeswehr zu einer ordentlichen Armee umstrukturiert werden würde und jeder halbwegs Tauglicher eingezogen werden würde. Nicht nur 9 Monate Wehrdienst sondern mind. 1 1/2 Jahre. Dort würden dann auch Nahkampftraining in der Ausbildung verankert werden und die jungen Männer würden zu harten Deutschen herangezogen werden. Natürlich könnten Jugendorganisationen auch nicht schaden.

Pluto
14.05.2005, 17:28
Meiner Meinung nach würde es schon reichen wenn die Bundeswehr zu einer ordentlichen Armee umstrukturiert werden würde und jeder halbwegs Tauglicher eingezogen werden würde. Nicht nur 9 Monate Wehrdienst sondern mind. 1 1/2 Jahre. Dort würden dann auch Nahkampftraining in der Ausbildung verankert werden und die jungen Männer würden zu harten Deutschen herangezogen werden. Natürlich könnten Jugendorganisationen auch nicht schaden.
Wo wir schon dabei sind. Man sollte den Zivi-Dienst abschaffen.

Der Patriot
14.05.2005, 17:29
Meiner Meinung nach würde es schon reichen wenn die Bundeswehr zu einer ordentlichen Armee umstrukturiert werden würde und jeder halbwegs Tauglicher eingezogen werden würde. Nicht nur 9 Monate Wehrdienst sondern mind. 1 1/2 Jahre. Dort würden dann auch Nahkampftraining in der Ausbildung verankert werden und die jungen Männer würden zu harten Deutschen herangezogen werden. Natürlich könnten Jugendorganisationen auch nicht schaden.

Ich teile deine Meinung. Ich könnte mir sogar einen noch längeren Wehrdienst vorstellen.

Reichsadler
14.05.2005, 17:31
Wo wir schon dabei sind. Man sollte den Zivi-Dienst abschaffen.

Jo, das verschwendet nur wertvolle Arbeitsplätze. Wer den Dienst an der Waffe aus religiösen Gründen nicht machen will, muss zu den "Spatensoldaten" wie in der NVA, die können dann die Schützengräben usw. ausheben und sich abknallen lassen wenn ein Angriff stattfindet. :2faces:

Manfred_g
14.05.2005, 17:51
Ich mache auch eine Kampfkunst aber ob das für die Schule das richtige wäre? Ich glaube nicht. Ist nicht jedermanns Sache und manche kapieren es auch gar nicht.

Da hast du recht, aber man muß es nicht jdem/r aufzwingen. Aber im Rahmen eines Wahlpflichtfachprogrammes wäre es doch überlegenswert. Schließlich ist auch der Fitnessfaktor sehr hoch.
Problematisch ist aber: wenn gar keine "Philosophie" rüberkommt, erreicht man unter Umständen das Gegenteil. Nach der Schule wird dann den schwächeren "gezeigt wie es richtig geht"...

Pluto
14.05.2005, 17:56
Da hast du recht, aber man muß es nicht jdem/r aufzwingen. Aber im Rahmen eines Wahlpflichtfachprogrammes wäre es doch überlegenswert. Schließlich ist auch der Fitnessfaktor sehr hoch.
Problematisch ist aber: wenn gar keine "Philosophie" rüberkommt, erreicht man unter Umständen das Gegenteil. Nach der Schule wird dann den schwächeren "gezeigt wie es richtig geht"...
Einer aus unserer Gruppe hat an seiner Schule mal Stimmung gemacht. Die Konsequenz: ein Vortrag vom Meister, Ausschluss vom Training für mehrere Monate. War nicht lustig für ihn.

~laura~
19.05.2005, 15:58
schulsport ist, so wie momentan stattfindet, leider gottes zeitverschwendung. man könnte besser eine weitere fremdsprache vertiefen oder sich wirtschaftlichen und politischen fragen zuwenden oder naturwissenschaften etwas mehr fördern. auf meinen "normalen", humanistisch ausgerichtetem gymnasium hatte ich jedenfalls immer das gefühl, man könnte sport durch diese themen ersetzen.
immer nur badmington - jahre lang :rolleyes:

Stammtischler
19.05.2005, 16:14
Snooker!
volle Zustimmung.
Boxen wäre auch gut. Wär nur irgendwie dumm, wenn die goßen Jungs an der Schule die Chance bekommen die Kleineren zu vermöbeln.
Andererseits kann´s natürlich auch in die andere Richtung gehen. Dann wär´s cool. :cool:

Stammtischler
19.05.2005, 16:26
Wo wir schon dabei sind. Man sollte den Zivi-Dienst abschaffen.
Das wäre der totale Zusammenbruch für das Pflegesystem. Die Organisationen wie ASB etc. wären nicht in der Lage die Zivistellen durch normalbezahlte Pfleger zu ersetzen.
Von den Altenheimen mal gar nicht zu sprechen.


Jo, das verschwendet nur wertvolle Arbeitsplätze. Wer den Dienst an der Waffe aus religiösen Gründen nicht machen will, muss zu den "Spatensoldaten" wie in der NVA, die können dann die Schützengräben usw. ausheben und sich abknallen lassen wenn ein Angriff stattfindet.
Das Ding mit den Arbeitsplätzen hab ich ja oben erwähnt.
Die Bausoldaten waren Menschen, die für ihre Entscheidung den Dienst an der Waffe zu verweigern auf das übelste gepeinigt wurden.
Sie wurden an den Rand des realexistierenden Sozialismus gedrängt, Isolation am Arbeitsplatz, Überwachung durch das MfS.
Ein Rückfall in eine solche Zeit, halte ich für kacke.

Reichsadler
19.05.2005, 16:34
Die Bausoldaten waren Menschen, die für ihre Entscheidung den Dienst an der Waffe zu verweigern auf das übelste gepeinigt wurden.
Sie wurden an den Rand des realexistierenden Sozialismus gedrängt, Isolation am Arbeitsplatz, Überwachung durch das MfS.


Rate mal was ich bezwecke. :2faces:

Stammtischler
19.05.2005, 16:36
Rate mal was ich bezwecke. :2faces:
Den Aufbau eines zweiten sozialistischen Staat auf deutschem Boden?
Hätte ich gar nicht gedacht.

Reichsadler
19.05.2005, 16:38
Den Aufbau eines zweiten sozialistischen Staat auf deutschem Boden?
Hätte ich gar nicht gedacht.

Doch, wenn vor dem Sozialismus noch etwas Nationales kommen würde ;)
Spaß beiseite, ich meinte die Ausgrenzung aus der Gesellschaft.

Stammtischler
19.05.2005, 16:39
ich meinte die Ausgrenzung aus der Gesellschaft.
Du willst mich ausgrenzen? ;(
Ich sah gut aus in Zivikleidung :]

Reichsadler
19.05.2005, 16:41
Du willst mich ausgrenzen? ;(
Ich sah gut aus in Zivikleidung :]

In Spatensoldaten-Uniform mit aufgemalter Zielscheibe wirst du noch viel besser aussehen. :]
Ich denke du wirst nicht lange mit deiner Ausgrenzung leben müssen.

Stammtischler
19.05.2005, 16:47
In Spatensoldaten-Uniform mit aufgemalter Zielscheibe wirst du noch viel besser aussehen. :]
soll ich mir noch einen spitzen Hut aufsetzen?

Ich denke du wirst nicht lange mit deiner Ausgrenzung leben müssen.
Willst Du mich deportieren, oder nur spießig erschießen?

Reichsadler
19.05.2005, 16:54
soll ich mir noch einen spitzen Hut aufsetzen?

Zumindest ein Stahlhelm wäre zu teuer, aber du hast recht, ein roter Hut wäre auch von Vorteil.


Willst Du mich deportieren, oder nur spießig erschießen?

Was denkst du von mir? Das Land braucht Leute wie dich die tapfer unter feindlichem Trommelfeuer, inmitten von Minenfeldern tief hinter den feindlichen Linien unter Borwaffenbeschuß feindlicher Flugzeuge ohne Deckung die Schützengräben für unsere Soldaten ausheben.

Stammtischler
19.05.2005, 16:57
Das Land braucht Leute wie dich die tapfer unter feindlichem Trommelfeuer, inmitten von Minenfeldern tief hinter den feindlichen Linien unter Borwaffenbeschuß feindlicher Flugzeuge ohne Deckung die Schützengräben für unsere Soldaten ausheben.
Sorry, auf mich kannst Du da nicht zählen. Wenn der Feind kommt sitz ich in einer Ecke und kiffe wie ein König.
Aber gut, dass genug Konanonfutter wie Du zur Verfügung steht, da kann ich länger kiffen ,bis es zu Nürnebrg-2 kommt.

Reichsadler
19.05.2005, 17:00
Sorry, auf mich kannst Du da nicht zählen. Wenn der Feind kommt sitz ich in einer Ecke und kiffe wie ein König.
Aber gut, dass genug Konanonfutter wie Du zur Verfügung steht, da kann ich länger kiffen ,bis es zu Nürnebrg-2 kommt.

Oh, wenn das so ist, wirst du wohl oder übel wegen "Feigheit vor dem Feind" gehängt oder erschossen werden. So wirst du nicht nach Walhalla kommen.

Stammtischler
19.05.2005, 17:02
So wirst du nicht nach Walhalla kommen.
Klar, Odin hat schon´ne Tüte für mein Ankommen gebaut.
Ich werde in Met baden.

Reichsadler
19.05.2005, 17:04
Klar, Odin hat schon´ne Tüte für mein Ankommen gebaut.
Ich werde in Met baden.

ICH bin Odin, mache dich nicht lächerlich über mich sonst schick ich mal schnell Thor vorbei X(

Nichtraucher
19.05.2005, 17:05
Wo wir schon dabei sind. Man sollte den Zivi-Dienst abschaffen.


Und mit dem Zivildienst noch die Wehrpflicht.

Stammtischler
19.05.2005, 17:07
Isonst schick ich mal schnell Thor vorbei X(
Das geht jetzt nicht.
Der hängt grad über der Blubber bei mir auf dem Sofa.
Bis der mal wieder den Hammer schwingt dauert es wohl noch etwas.

Reichsadler
19.05.2005, 17:09
Das geht jetzt nicht.
Der hängt grad über der Blubber bei mir auf dem Sofa.
Bis der mal wieder den Hammer schwingt dauert es wohl noch etwas.

Verdammt, jetzt muss ich auch noch meine Walküren aus´m Bett hauen damit sie dich mal ä bissle vermöbeln können.

Stammtischler
19.05.2005, 17:11
Verdammt, jetzt muss ich auch noch meine Walküren aus´m Bett hauen damit sie dich mal ä bissle vermöbeln können.
Du hast wolh die letzten Stunden nicht unter Deine Bettdecke geschaut.
Die sind auch schon bei uns und singen in´s Fleischmikro.

Reichsadler
19.05.2005, 17:13
Du hast wolh die letzten Stunden nicht unter Deine Bettdecke geschaut.
Die sind auch schon bei uns und singen in´s Fleischmikro.

NEIN!!! Dann geh ich halt zu Zeus und leih mir mal dem seine coolen Blitze aus welche ich dann auf dich niederwerfen werde.

Stammtischler
19.05.2005, 17:15
NEIN!!! Dann geh ich halt zu Zeus und leih mir mal dem seine coolen Blitze aus welche ich dann auf dich niederwerfen werde.
bis dahin genieß ich das hier noch ein wenig.
bis später dann. :cool:

Nibelung
20.05.2005, 14:37
Asiaten machen es vor? Ha!

Ich weiß ein bißchen wovon ich rede.
Chinesische und süd-koreanische Kinder sind nicht mehr das gelbe vom Ei.
Geld verdirbt, und wie. Das ist ein globales Gesetz, Kampfsport hin oder her, daß ist doch lächerlich.

erdbeere
20.05.2005, 15:34
Der richtigste Sport an unseren Schulen wär gar kein Sport!