PDA

Vollständige Version anzeigen : Wulffs genehme Tafelrunde der Demokratie



Itchy
21.08.2010, 11:23
Erster großer gesellschaftlicher Auftritt von Bundespräsident Christian Wulff und seiner Frau Bettina: Gemeinsam eröffneten sie die „Tafel der Demokratie” vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Zu dem Essen unter freiem Himmel auf dem Pariser Platz kamen 1500 ausgewählte Bürger aus ganz Deutschland, darunter Prominente wie Schauspielerin Sophia Thomalla und Kollegin Mariella Ahrens mit Ehemann Patrick Graf von Faber-Castell.


hier geht's weiter! (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/20/christian-wulff-tafel-der-demokratie/festessen-am-brandenburger-tor.html)


Wem fällt was auf?

torun
21.08.2010, 11:36
Die üblichen Verdächtigen, also nix neues.

henriof9
21.08.2010, 12:03
hier geht's weiter! (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/20/christian-wulff-tafel-der-demokratie/festessen-am-brandenburger-tor.html)


Wem fällt was auf?

Für den Plebs gibt´s nur Hausmannskost.

Nationalix
21.08.2010, 12:10
Für den Plebs gibt´s nur Hausmannskost.

Immerhin "Welfenspeise". Da durfte sich auch der Berliner Pöbel ganz adelig fühlen. :))

Michael Kohlhas
21.08.2010, 12:11
hier geht's weiter! (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/20/christian-wulff-tafel-der-demokratie/festessen-am-brandenburger-tor.html)


Wem fällt was auf?

Diese schleimige Hackfresse ist für mich vollkommen undeutsch.

Franz Josef Strauß, Herbert Wehner, Helmut Schmidt und Conny Adenauer hat kein Deutscher jemals derart schleimig herumsülzen sehen.

Der Kerl ist so widerlich, wie ein übersüßter Kuchen.

Itchy
21.08.2010, 12:13
Für den Plebs gibt´s nur Hausmannskost.

Hausmannskost ist gut und deutsch. Esse ich 1000 mal lieber als überkanditelten Snobistenfraß (Kaviar, Champagner - ach, hau mir ab oder rück das Eisbein raus!).
Das Ding ist nur, dass hier nicht der Plebs geladen scheint sondern die erwählten "Prominenten"...

Itchy
21.08.2010, 12:15
Diese schleimige Hackfresse ist für mich vollkommen undeutsch.

Franz Josef Strauß, Herbert Wehner, Helmut Schmidt und Conny Adenauer hat kein Deutscher jemals derart schleimig herumsülzen sehen.

Der Kerl ist so widerlich, wie ein übersüßter Kuchen.

Zustimmung. Ich ekele mich auch vor diesem "Präsidenten".
Die Bild behauptet ja aber weiter unten im Text, er habe im Sturm eine unfassbare Sympathie erlangt. Glaub ich im Leben nicht.

Michael Kohlhas
21.08.2010, 12:17
Zustimmung. Ich ekele mich auch vor diesem "Präsidenten".
Die Bild behauptet ja aber weiter unten im Text, er habe im Sturm eine unfassbare Sympathie erlangt. Glaub ich im Leben nicht.

Die Bild behauptet...... damit ist alle Glaubwürdigkeit ohnehin beseitigt.

Peg Bundy
21.08.2010, 12:23
Hausmannskost ist gut und deutsch. Esse ich 1000 mal lieber als überkanditelten Snobistenfraß (Kaviar, Champagner - ach, hau mir ab oder rück das Eisbein raus!).
Das Ding ist nur, dass hier nicht der Plebs geladen scheint sondern die erwählten "Prominenten"...

Das ist richtig.


...ausgewählte Bürger aus ganz Deutschland, darunter Prominente wie...

Und der "Pleps" bejubelt die Volksnähe... :rolleyes:

Nationalix
21.08.2010, 12:25
Diese schleimige Hackfresse ist für mich vollkommen undeutsch.

Franz Josef Strauß, Herbert Wehner, Helmut Schmidt und Conny Adenauer hat kein Deutscher jemals derart schleimig herumsülzen sehen.

Der Kerl ist so widerlich, wie ein übersüßter Kuchen.

Die von Dir Genannten waren noch richtige Männer, die auch mal losgepoltert und auf den Tisch gehauen haben.

Die heutigen Politiker sind nur noch stromlinienförmige, aalglatte und mediengerecht durchgestylte Schleimhaufen. Die kann man gar nicht mehr für voll nehmen.

twoxego
21.08.2010, 12:27
das behauptet allerdings nicht nur Bild.


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart428_v-gross16x9.jpg

versteh einer dieses volk.

henriof9
21.08.2010, 12:30
Hausmannskost ist gut und deutsch. Esse ich 1000 mal lieber als überkanditelten Snobistenfraß (Kaviar, Champagner - ach, hau mir ab oder rück das Eisbein raus!).
Das Ding ist nur, dass hier nicht der Plebs geladen scheint sondern die erwählten "Prominenten"...

Also bitte Itchy, wenn man schon vom Bundesdeutschen Grüßaugust eingeladen wird, möchte man doch bitte auch etwas bumfortzinös speisen- Hausmannskost hat man zu Hause auch, dafür latscht man nun nicht zum Bundespräsi.
Selbst bei den Brötchen, Bundeswulff seine kommen aus Niedersachsen, für den Plebs reichen Berliner Schrippen. :))
Und, weil ja sparen angesagt ist, die Würstchen waren schon, mundgerecht, in Scheiben geschnitten im Erbseneintopf, keine ganzen Würstchen- den Eintopf gab es seinerzeit für 40 Pfennig bei Aschinger.

Na und was die Promis betrifft, das mußt Du pragmatisch sehen; wenn Politik und Showbiz schon nicht vom Bürger gefeiert werden dann müssen sie sich eben selbst feiern.

BRDDR_geschaedigter
21.08.2010, 12:30
Ja er Führer war damals vielen auch sympathisch.

Das ist nichtssaussagend, die meisten Michels interessieren sich ja nicht einmal für Politik.

twoxego
21.08.2010, 12:33
zeit für das obligatorische Zappa zitat:

"Die Politik ist die Unterhaltungabteilung der Wirtschaft."

Nationalix
21.08.2010, 12:33
das behauptet allerdings nicht nur Bild.


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart428_v-gross16x9.jpg

versteh einer dieses volk.


Ach ja, die meisten Aussagen trafen auf den Führer auch zu. :rolleyes:

henriof9
21.08.2010, 12:41
Immerhin "Welfenspeise". Da durfte sich auch der Berliner Pöbel ganz adelig fühlen. :))

Richtig, weil der Berliner Pöbel sicherlich auch nicht weiß, daß das auch nur gekochten Milch-Vanille-Creme und eine Schicht Weincreme aus geschlagenem Eigelb, Weißwein und etwas Zitronensaft ist.

Aber, man kann dann sagen : .... und zum Nachtisch gab es Welfenspeise. :D

Nationalix
21.08.2010, 12:45
Richtig, weil der Berliner Pöbel sicherlich auch nicht weiß, daß das auch nur gekochten Milch-Vanille-Creme und eine Schicht Weincreme aus geschlagenem Eigelb, Weißwein und etwas Zitronensaft ist.

Aber, man kann dann sagen : .... und zum Nachtisch gab es Welfenspeise. :D

Das Rezept kommt mir doch so bekannt vor. Das gleiche hat meine Mutter früher immer für meinen Stiefvater gemacht und der nannte das ganze "Pferdespucke". :))

Ajax
21.08.2010, 13:11
das behauptet allerdings nicht nur Bild.


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart428_v-gross16x9.jpg

versteh einer dieses volk.


Das wichtigste Kriterium, das einen Politiker ausmachen sollte, fehlt natürlich in dieser Auflistung: Kompetenz.

Stattdessen reicht es den Deutschen, dass er sympathisch ist. Seit wann ist Sympathie ein Richtwert für politische Entscheidungsträger? Das ist auch so ein Merkmal dieser Plastikwelt der Stars und Sternchen, in der nur der äußere Schein zählt.

Felix Krull
21.08.2010, 13:13
Stattdessen reicht es den Deutschen, dass er sympathisch ist. Seit wann ist Sympathie ein Richtwert für politische Entscheidungsträger? Das ist auch so ein Merkmal dieser Plastikwelt der Stars und Sternchen, in der nur der äußere Schein zählt.

Dabei finde ich den nicht mal sympathisch, der Typ ist ein aalglatter Schleimbeutel, der den Menschen als ewiger Schwiegersohn-Darsteller Scheiße als Bonbon verkaufen soll.

Cleopatra
21.08.2010, 13:22
das behauptet allerdings nicht nur Bild.


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart428_v-gross16x9.jpg

versteh einer dieses volk.


Er ist mit dden Problemen der Bürger vertraut, soso, macht einen Vitschi zum Minister und eine Türkin, die kein Fettnäpfchen auslässt ebenfalls. So richtig hat er dann aber unsere Sorgen nicht verstanden.

Itchy
21.08.2010, 13:29
Also bitte Itchy, wenn man schon vom Bundesdeutschen Grüßaugust eingeladen wird, möchte man doch bitte auch etwas bumfortzinös speisen- Hausmannskost hat man zu Hause auch, dafür latscht man nun nicht zum Bundespräsi.

Der "böseste Mann aller Zeiten" hat sogar aus der Gulaschkanone gefressen. :motz:

:))

Michael Kohlhas
21.08.2010, 13:47
Er ist mit dden Problemen der Bürger vertraut, soso, macht einen Vitschi zum Minister und eine Türkin, die kein Fettnäpfchen auslässt ebenfalls. So richtig hat er dann aber unsere Sorgen nicht verstanden.

Unsere Sorgen interessieren diesen Grinsmann einen Dreck.

Solange es genug Deutsche Idioten gibt, die in ihm einen Sympathen sehen, ist für ihn die Welt in Ordnung.

Cleopatra
21.08.2010, 15:19
Unsere Sorgen interessieren diesen Grinsmann einen Dreck.

Solange es genug Deutsche Idioten gibt, die in ihm einen Sympathen sehen, ist für ihn die Welt in Ordnung.

Die Deutschen raffen es nicht, der ist ein schlimmerer Feind als jeder ausländische Schmarotzer, der unsere Kultur zersetzen will.