PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen erwartet Milliarden-Einnahmen durch EM 2012



Candymaker
20.08.2010, 22:37
http://www.youtube.com/watch?v=m7Pqa1d0Gys

Warschau (SID) - Durch die Rolle als Co-Gastgeber der Europameisterschaft 2012 erwartet Sportminister Adam Giersz rund 7 Milliarden Euro Einnahmen für die polnische Wirtschaft.(...)

Rund eine Million Touristen würden Polen allein in der EM-Zeit besuchen, prognostizierte der Sportminister.(...)

"Wir erwarten in den Jahren nach der EM etwa eine halbe Million Besucher im Jahr mehr als sonst, die der Wirtschaft erneut rund 1,25 Milliarden bringen", sagte Giersz weiter.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/20/255397xml
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012#Polen

Gibt es jemanden unter euch, der plant zu den Spielen zu fahren? Bis zu den Austragungsorten ist es ja nur ein Katzensprung.

Der Österreicher
20.08.2010, 23:12
Gibt es jemanden unter euch, der plant zu den Spielen zu fahren? Bis zu den Austragungsorten ist es ja nur ein Katzensprung.

Ja, allerdings will ich seit langem schon nach Polen fahren.

Cash!
20.08.2010, 23:21
Bisher hat sich noch keine WM/EM am Ende für die Gastgeber gelohnt.
Was die Polen erwarten oder nicht ist irrelevant. So will man sich Zeit bis zur EM verschaffen, damit die Leute nicht fragen "Hey, wieso investieren wir Milliarden in ein kurzwöchiges Pseudospektakel und nicht in neue Krankenhäuser".

Die Mär vom Nettogewinn nimmt doch eh keiner mehr ernst. Und wenn doch, so sehen die "normalen" Polen sicher keinen cent davon...

klartext
21.08.2010, 01:05
Immer das gleiche bei jeder EM und WM. Die Kosten trägt der Steuerzahler, die Gewinne kassieren Fussballverbände und Spieler.
Wenn die FIFA ihre Spiele will, soll sie auch die Stadien und Kosten bezahlen.

mick31
21.08.2010, 10:33
Ich flieg hin, aber in die Ukraine, besseres Essen, besseres Bier, hübschere Nutten.

torun
21.08.2010, 10:38
Ich flieg hin, aber in die Ukraine, besseres Essen, besseres Bier, hübschere Nutten.

Ist auch besser so !

Kreator
21.08.2010, 12:41
Ich flieg hin, aber in die Ukraine, besseres Essen, besseres Bier, hübschere Nutten.



Die Adjektive" besser und hübsch "solltest du durch" billig" tauschen!:]

mick31
21.08.2010, 13:38
Die Adjektive" besser und hübsch "solltest du durch" billig" tauschen!:]

Billiger als in Polen ist es dort nicht, warst überhaupt schon mal dort, oder schreibst einfach irgendeinen Schmarrn?

Kreator
21.08.2010, 13:45
Billiger als in Polen ist es dort nicht, warst überhaupt schon mal dort, oder schreibst einfach irgendeinen Schmarrn?


Mein Kumpel war dort und hat es mir berichtet. Wenn es dort nicht billiger wäre, dann würden die Ukrainer nicht in Polen arbeiten wollen, und das tun sie Massenweise!

NigNightgemp
21.08.2010, 14:03
Ich flieg hin, aber in die Ukraine, besseres Essen, besseres Bier, hübschere Nutten.

Was bist du den für einer erstens gibt es das bessere Bier und essen in polen und zweitens wegen Nutten?? bist du so hässlich das dich sonst keine ranlässt??

mick31
21.08.2010, 14:41
Was bist du den für einer erstens gibt es das bessere Bier und essen in polen und zweitens wegen Nutten?? bist du so hässlich das dich sonst keine ranlässt??

Ne, aber im Gegensatz zu dir hab ich Geld

Stadtknecht
21.08.2010, 14:51
Ich flieg hin, aber in die Ukraine, besseres Essen, besseres Bier, hübschere Nutten.

In der Ukraine gibt es besseres Bier als in Polen?
Ich habe schon mal polnisches Tyskie Bier getrunken und das hat sehr gut geschmeckt.

Candymaker
21.08.2010, 14:58
Die Ukraine ist kaufkraftmäßig vermutlich das günstigste Land in Europa. Für einen Euro bekommt man dort etwa Waren im Gegenwert von 4-6 Euro.

http://www.182-europa.s-cool.org/?action=ctr

Bieleboh
21.08.2010, 15:02
Wobei die Preise dort in den letzten Jahren enorm angestiegen sind.Dafür kann man aber rund um die Uhr shoppen. :-) Produkte aus der EU sind teurer als in den Herkunftsländern.

Das bessere Bier? Hm. Ein Weizenbier dort ist das beste der Welt.http://www.welt.de/print-welt/article316331/Bestes_Weizenbier_aus_der_Ukraine.html Dafür sind die Straßen schlecht.

Die Ukrainer freuen sich schon, wenn solch Billigpöbel wie mick ins Land einfallen...

NigNightgemp
21.08.2010, 15:02
Ne, aber im Gegensatz zu dir hab ich Geld


Haha der posting sagt von dir alles aus. ;) Denkst du ich leb von harz 4 oder so??! Geld hab ich auch ;) keine sorge.
Nur meine Mutter und mein Vater waren wohl etwas Hübscher als deine Eltern
deswegen brauch ich für liebe oder sex nicht bezahlen ;D

Aber keine sorge Bierbauch monkey boy für 20 oder 30 Euro s macht es dir in polen jede "habe 3 zähne Rumänien braut“
Ne Polin würde dir in dein hässliches Gesicht spucken.

mick31
21.08.2010, 16:11
Ein Held der Tastatur, wow...

Jetzt sei so nett und halt dein dummes Maul

mick31
21.08.2010, 16:14
Die Ukraine ist kaufkraftmäßig vermutlich das günstigste Land in Europa. Für einen Euro bekommt man dort etwa Waren im Gegenwert von 4-6 Euro.

http://www.182-europa.s-cool.org/?action=ctr

Geh mal dort Essen, unter 50 € gehst du nicht aus dem Lokal.

Justas
21.08.2010, 18:47
Geh mal dort Essen, unter 50 € gehst du nicht aus dem Lokal.

Das mittlere Preissegment ist so gut wie nicht vorhanden.

torun
21.08.2010, 18:51
Das mittlere Preissegment ist so gut wie nicht vorhanden.

Gibt es schon, nur würdest du das nicht anrühren.

Justas
21.08.2010, 18:56
Ne Polin würde dir in dein hässliches Gesicht spucken.

Die Polinnen gelten unter den slawischen Frauen als besonders arrogant . 1000 Jahre strengkatholischer Erziehung hinterliessen ihre Spuren.

torun
21.08.2010, 18:58
Die Polinnen gelten unter den slawischen Frauen als besonders arrogant . 1000 Jahre strengkatholischer Erziehung hinterliessen ihre Spuren.

Nur dumme Polinnen sind arrogant.

alta velocidad
21.08.2010, 19:00
Mein Kumpel war dort und hat es mir berichtet. Wenn es dort nicht billiger wäre, dann würden die Ukrainer nicht in Polen arbeiten wollen, und das tun sie Massenweise!

Was ist das denn für eine Logik?

Kreator
21.08.2010, 19:16
Geh mal dort Essen, unter 50 € gehst du nicht aus dem Lokal.

:lach::lach::lach::lach::lach:

Justas
21.08.2010, 19:38
Nur dumme Polinnen sind arrogant.

Das ist eine krasse Pauschalisierung! :))

Zum Thema: Die einheimischen rechtschaffenen (im Gegensatz zu den anschaffenden) Frauen sind definitiv die falsche Wahl. Die vermeintlichen Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jura
25.08.2010, 10:14
Ne, aber im Gegensatz zu dir hab ich Geld

deswegen suchst du billige nutten? :))

Jura

Jura
25.08.2010, 10:17
Die Polinnen gelten unter den slawischen Frauen als besonders arrogant . 1000 Jahre strengkatholischer Erziehung hinterliessen ihre Spuren.

du verwechselst arroganz mit selbstbewustsein, russe:]

Jura

Justas
25.08.2010, 15:01
du verwechselst arroganz mit selbstbewustsein, russe:]

JuraKatholisch und selbstbewusst? Es geschehen noch Wunder! :))

Jura
25.08.2010, 16:16
Katholisch und selbstbewusst? Es geschehen noch Wunder! :))

ja, du bist einer davon :))

Jura

klartext
25.08.2010, 17:58
Die Polinnen gelten unter den slawischen Frauen als besonders arrogant . 1000 Jahre strengkatholischer Erziehung hinterliessen ihre Spuren.

Meine Erfahrungen sind andere. Du solltest dort nicht als arischer Herrenmensch auftreten, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Würfelqualle
25.08.2010, 18:07
Ich schaue mir die EM am Fernseher an. Ich überquere die Oder erst, wenn sie wieder ein Fluss, mitten in Deutschland ist.

Roots
25.08.2010, 18:26
(...) Ich überquere die Oder erst, wenn sie wieder ein Fluss, mitten in Deutschland ist.

Aber Zigaretten, und Alkoholika kaufst du schon in Slubice?!

Würfelqualle
25.08.2010, 18:39
Aber Zigaretten, und Alkoholika kaufst du schon in Slubice?!

Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ?

Jura
25.08.2010, 20:05
Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ?

lüge nicht, alle ossis fahren nach polen billiger einzukaufen :]

Jura

Justas
28.08.2010, 19:04
lüge nicht, alle ossis fahren nach polen billiger einzukaufen :]

Jura
Denn Polen isch billisch, ne? :))

heide
03.09.2010, 04:47
Bisher hat sich noch keine WM/EM am Ende für die Gastgeber gelohnt.
Was die Polen erwarten oder nicht ist irrelevant. So will man sich Zeit bis zur EM verschaffen, damit die Leute nicht fragen "Hey, wieso investieren wir Milliarden in ein kurzwöchiges Pseudospektakel und nicht in neue Krankenhäuser".

Die Mär vom Nettogewinn nimmt doch eh keiner mehr ernst. Und wenn doch, so sehen die "normalen" Polen sicher keinen cent davon...
Die Großverdiener solcher Veranstaltungen sind in erster Linie die TV-Sender! Werbung, Werbung, Werbung!