PDA

Vollständige Version anzeigen : Die neue Yunus-Emre-Moschee



Maximilian
20.08.2010, 20:29
Aachen. 3000 Quadratmeter ist das Areal im Ostviertel an der Ecke Stolberger Straße/Ecke Elsassstraße groß. Dort entsteht jetzt nach jahrelangen Planungen die neue Yunus-Emre-Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde. Sechs Millionen Euro kostet der Neubau, der durch die Gemeinde und Spenden finanziert wird.


http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/1384333?_link=&skip=&_g=Moschee-Startschuss-mit-dem-Bohrer-.html


Ist das Leben nicht schön? :D

Stopblitz
20.08.2010, 20:36
Hat man das Mistding wenigstens aus Holz gebaut, damit man es leichter abtragen kann?

latrop
20.08.2010, 20:39
Wer erteilt denen eigentlich die Genehmigungen ?

Sitzen da nur noch verblödete in den Verwaltungen, die nicht wissen, was sie da genehmigen ?

Paul Felz
20.08.2010, 20:39
Aachen. 3000 Quadratmeter ist das Areal im Ostviertel an der Ecke Stolberger Straße/Ecke Elsassstraße groß. Dort entsteht jetzt nach jahrelangen Planungen die neue Yunus-Emre-Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde. Sechs Millionen Euro kostet der Neubau, der durch die Gemeinde und Spenden finanziert wird.


http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/1384333?_link=&skip=&_g=Moschee-Startschuss-mit-dem-Bohrer-.html


Ist das Leben nicht schön? :D
Allerdings:

Ein erster Misston wird von den Rechten kommen. Im September soll eine Demonstration gegen den Moscheebau stattfinden. Deshalb hatten parteiübergreifend Vertreter der Stadt die Aachenerinnen und Aachener aller Nationalitäten, Kulturen und Religionen dazu aufgefordert, sich «dem braunen Pöbel» entgegenzustellen.

und

Der Bau des Architektenbüros Serdar Aymen ist eine deutlich verkleinerte Version der ursprünglichen Entwürfe und wurde schließlich einhellig von der Politik gutgeheißen.

Aha, Baugenehmigen sind neuerdings politisch.

Paul Felz
20.08.2010, 20:39
Wer erteilt denen eigentlich die Genehmigungen ?

Sitzen da nur noch verblödete in den Verwaltungen, die nicht wissen, was sie dagenehmigen ?
Ich habe mal wieder geantwortet, bevor die Frage da war :))

Vril
20.08.2010, 20:40
Kein Tag vergeht wo nicht in Deutschland so ein Schandmal und Hetztempel gegen die ungläubigen eröffnet wird, nur noch zum Kotzen in was für einer Zeit wir leben.

X(

Peg Bundy
20.08.2010, 20:41
Ein erster Misston wird von den Rechten kommen. Im September soll eine Demonstration gegen den Moscheebau stattfinden. Deshalb hatten parteiübergreifend Vertreter der Stadt die Aachenerinnen und Aachener aller Nationalitäten, Kulturen und Religionen dazu aufgefordert, sich «dem braunen Pöbel» entgegenzustellen.

Möge Allah den Aachenerinnen und Aachener eine paradiesische Bereicherung zuteil werden lassen. Auf daß der Talentepool jedem Einzelnen Friede und Lebensfreude beschere :prost:

Paul Felz
20.08.2010, 20:42
Möge Allah den Aachenerinnen und Aachener eine paradiesische Bereicherung zuteil werden lassen. Auf daß der Talentepool jedem Einzelnen Friede und Lebensfreude beschere :prost:
Guck an, da sind wir beide über denselben Absatz gestolpert ;)

Maximilian
20.08.2010, 20:44
Wer erteilt denen eigentlich die Genehmigungen ?

Sitzen da nur noch verblödete in den Verwaltungen, die nicht wissen, was sie dagenehmigen ?

http://www.az-web.de/fm/197/AZ_A1_3sp_mja.nazi1.jpg

Paul Felz
20.08.2010, 20:45
http://www.az-web.de/fm/197/AZ_A1_3sp_mja.nazi1.jpg

Warum kommt mir jetzt eine Uzi in den Sinn?

Vril
20.08.2010, 20:46
Möge Allah den Aachenerinnen und Aachener eine paradiesische Bereicherung zuteil werden lassen. Auf daß der Talentepool jedem Einzelnen Friede und Lebensfreude beschere :prost:

Ich muss da an Erdowahns Spruch denken:

Heute wird von hier aus die Botschaft von Brüderlichkeit, Freundschaft, Solidarität und Frieden nach ganz Europa und in die gesamte Welt übermittelt. Die türkische Gemeinschaft in Deutschland demonstriert heute wieder einmal der ganzen Welt den mit Liebe, Freundschaft, Zuneigung durchdrungenen Charakter unseres Volkes. Die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft der Liebe, des Friedens, die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft, die die Brüderlichkeit hochhält. Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.

http://www.welt.de/welt_print/article1671967/Der_tuerkische_Mensch_bringt_nur_Liebe_und_Freunds chaft.html


Auf das uns die Türken in Deutschland alle ganz tolle lieb haben.


:umkipp:

Peg Bundy
20.08.2010, 20:48
Guck an, da sind wir beide über denselben Absatz gestolpert ;)

Dem Gutmenschengesox ist doch nichts mehr zu blöde, dem Deutschen seine Minderwertigkeit zu demonstrieren. Und die Gehirnamputierten Affen, die sich Aachenerinnen und Aachener nennen, lassen sich auch noch bereitwillig vor diesen Karren spannen. :kotz:

romeo1
20.08.2010, 20:48
Laut diesen Islamarschkriechern ist also jeder, der etwas gegen die grassierende Islamausbreitung in Dtl. hat, ein Nazi. Diese Schwachköpfe wissen einfach nicht, was sie langfristig Dtl. antun!!

Stopblitz
20.08.2010, 20:50
Möge Allah den Aachenerinnen und Aachener eine paradiesische Bereicherung zuteil werden lassen. Auf daß der Talentepool jedem Einzelnen Friede und Lebensfreude beschere :prost:

Und die wird zweifellos kommen. Wenn sich erstmal 200 anatolische Ziegenhirten vor dem Bücktempel gegenseitig die Fresse polieren, dann leben die Aachener in der Gewissheit, dass es sich echt gelohnt hat dafür zu demonstrieren, dass ihre Stadt ein wenig bunter wird (und ihre Gesichter wegen der einen oder anderen Prellung auch).

Paul Felz
20.08.2010, 20:50
Laut diesen Islamarschkriechern ist also jeder, der etwas gegen die grassierende Islamausbreitung in Dtl. hat, ein Nazi. Diese Schwachköpfe wissen einfach nicht, was sie langfristig Dtl. antun!!
Ich fürchte, sie wissen es niicht nur, sondern wollen es auch.

Jetzt weiß ich, warum mir bei dem Bild der Hackfressen eine Uzi in den Sinn kam.

Maximilian
20.08.2010, 20:54
Ich fürchte, sie wissen es niicht nur, sondern wollen es auch.

Jetzt weiß ich, warum mir bei dem Bild der Hackfressen eine Uzi in den Sinn kam.


Hier ist das gute Stück.


http://www.az-web.de/fm/197/rrn_100907_mosch01_01.1193004.jpg

Adunaphel
20.08.2010, 21:52
Ich muss da an Erdowahns Spruch denken:

Heute wird von hier aus die Botschaft von Brüderlichkeit, Freundschaft, Solidarität und Frieden nach ganz Europa und in die gesamte Welt übermittelt. Die türkische Gemeinschaft in Deutschland demonstriert heute wieder einmal der ganzen Welt den mit Liebe, Freundschaft, Zuneigung durchdrungenen Charakter unseres Volkes. Die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft der Liebe, des Friedens, die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft, die die Brüderlichkeit hochhält. Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.

http://www.welt.de/welt_print/article1671967/Der_tuerkische_Mensch_bringt_nur_Liebe_und_Freunds chaft.html


Auf das uns die Türken in Deutschland alle ganz tolle lieb haben.




:umkipp:


Wissen das auch die, die z. B. in Nürnberg marodierend durch die Gegend gezogen sind?

Paul Felz
20.08.2010, 21:54
Wissen das auch die, die z. B. in Nürnberg marodierend durch die Gegend gezogen sind?
Nein, nein! Das waren doch Nazis!

Adunaphel
20.08.2010, 21:56
Nein, nein! Das waren doch Nazis!

Ach, dann bin ich einer Falschmeldung der pöhsen Presse aufgesessen...

Sathington Willoughby
20.08.2010, 21:56
In Aachen findet doch immer ein großer Tunten-Karneval statt, oder?
Bin mal gepannt, was die Neu-Aachener dazu sagen.
Karl der Große hätte sich im Grab umgedreht, wenn er sehen würde, was aus seiner Kaiserstadt geworden ist.

Paul Felz
20.08.2010, 21:58
Ach, dann bin ich einer Falschmeldung der pöhsen Presse aufgesessen...
Nur falsche Prioritäten gesetzt......

n_h
20.08.2010, 22:15
Ich fürchte, sie wissen es niicht nur, sondern wollen es auch.

...


DAS war's, was mir spontan in den Kopf kam: sie wissen es und sie wollen es!

Felix Krull
20.08.2010, 22:25
Gegenüber bzw. neben jeder Moschee sollte jemand eine Schwulen-Disko oder Bar eröffnen.

torun
20.08.2010, 22:28
Gegenüber bzw. neben jeder Moschee sollte jemand eine Schwulen-Disko oder Bar eröffnen.

Metzgerei wäre auch nicht schlecht, mit ordentlich Blutwurst in der Auslage.

JensVandeBeek
20.08.2010, 22:42
Wie kann der Name dieses Mannes so missbrauchen? Yunus Emre (1238 -1320) hatte überhaupt nicht viel mit Religion im Sinne. Er war Dichter, Denker und Mystiker.

Adunaphel
20.08.2010, 22:55
Nur falsche Prioritäten gesetzt......

Ich les wohl Nasi-Blätter

Paul Felz
20.08.2010, 22:57
Ich les wohl Nasi-Blätter
Das wird es sein. Hier fehlt übrigens ein "Gegen-Rechts" Smily