PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP - Cannabis auf Rezept



bernhard44
20.08.2010, 20:08
wahrscheinlich das erste vernünftige Gesetz was die Regierungspartei FDP auf den Weg bringt, sollte sie es denn durchbringen.


DIE WELT: 18.08.10 Drucken Versenden Bewerten
Cannabis auf Rezept

Von Philipp Neumann

Die schwarz-gelbe Koalition will Cannabis zur Therapie von Schwerkranken zulassen. Union und FDP einigten sich auf eine Änderung des Betäubungsmittelgesetzes. Bislang sind cannabishaltige Medikamente in Deutschland nicht zugelassen. Die Wissenschaft sei inzwischen aber deutlich weiter, sagte Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP). Cannabishaltige Mittel könnten etwa Multiple-Sklerose-Kranken helfen, die Leiden zu lindern.

Die Koalitionäre wollen auch die Versorgung von sterbenden Menschen verbessern. Union und FDP werden Hospizen erlauben, Notfallvorräte an starken Schmerzmitteln wie Morphium anzulegen. Bislang ist auch das nicht zulässig.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article9064587/Cannabis-auf-Rezept.html

Sathington Willoughby
20.08.2010, 20:10
Ja.----

Die Petze
20.08.2010, 20:17
wahrscheinlich das erste vernünftige Gesetz was die Regierungspartei FDP auf den Weg bringt, sollte sie es denn durchbringen.



http://www.welt.de/die-welt/politik/article9064587/Cannabis-auf-Rezept.html

Dann kommt die Simulantenwelle auf D zugerollt....:))

Im Übrigen handelt es sich um Medikamente mit synthetischem THC.........X(

Peaches
20.08.2010, 20:21
Dann kommt die Simulantenwelle auf D zugerollt....:))

Im Übrigen handelt es sich um Medikamente mit synthetischem THC.........X(

Ja, besser wären Coffee Shops, wie in Holland.

Herrje, das wäre wirklich ein Grund nach Holland auszuwandern...

politisch Verfolgter
20.08.2010, 21:09
Wer nicht affenschieben will, gilt als cannabis-pflichtig.
Zumutbarkeitsrechtliche Zwangsmedikation von KlientelKaputtreitern schützt sie vor der Auswanderung nach China.

Wer seinem qualvollen Ende entgegendämmert, braucht viell. was Gutes zum Abtreten, solange wir noch kein unbegrenztes Leben haben.
Das wäre ohne AffenschieberIdiotie längst abgestellt, weil 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen kommt.
300 Apotheken haben die Genehmigung zur Zusammenstellung von Zytostatika.
Jedes 5. derartige Medikament (Infusionen) war bzw. ist(?) vorteilsnehmend gepanscht, wirkungslos.
"Die sterben sowieso", hieß es dazu.

Krabat
20.08.2010, 21:18
Das ist nur Augenwischerei. "Schwerstkranke" dürfen jetzt Cannabis bekommen, damit gewissen Schmerzpatienten und Sterbenden geholfen werden kann.

Was für ein Armutszeugnis!

Das ist noch lange nicht genug.

politisch Verfolgter
20.08.2010, 21:21
Morphium ist bei Ärzten sehr beliebt, die gar nicht mehr davon lassen können.

Krabat
20.08.2010, 21:24
Morphium ist bei Ärzten sehr beliebt, die gar nicht mehr davon lassen können.

Morphium ist bei Sterbenden sehr wichtig. Du Dummkopf hast keine Ahnung.

politisch Verfolgter
20.08.2010, 21:39
Krabat, klar, und es gibt viele davon abhängige Ärzte und auch Pfleger, kam mal im tv.

Leo Navis
20.08.2010, 21:44
Man sollte das THC rauszüchten. Dann könnte man es auch gegen Kopfschmerzen verordnen.

Peaches
20.08.2010, 21:45
Man sollte das THC rauszüchten. Dann könnte man es auch gegen Kopfschmerzen verordnen.

Spielverderber. :(

Leo Navis
20.08.2010, 21:48
Spielverderber. :(
Wieso? Mich macht das Zeug irre.

:D

Außerdem ist das CBD ja immer noch drin. Stoned wirste, nur nicht high.

WIENER
20.08.2010, 21:51
Wieso? Mich macht das Zeug irre.

:D

Außerdem ist das CBD ja immer noch drin. Stoned wirste, nur nicht high.


Mich nicht, und ich rauche das Zeug regelmäßig schon seit 40 Jahren.

Peaches
20.08.2010, 21:53
Wieso? Mich macht das Zeug irre.

:D

Außerdem ist das CBD ja immer noch drin. Stoned wirste, nur nicht high.

Aber ich will ja high werden. Wenigsten ein mal im Monat ein paar Zentimeterchen nur, über dem Boden. :)

Itchy
20.08.2010, 21:58
Man sollte das THC rauszüchten. Dann könnte man es auch gegen Kopfschmerzen verordnen.

Was macht es besser gegen Kopfschmerz als Ibuprofen? (z.B.)

Der Österreicher
20.08.2010, 21:58
Dann kommt die Simulantenwelle auf D zugerollt....:))

Für jemanden der kein Weed-Junkie ist, würde sich das nichtmal rentieren zum Arzt zu gehen. ;) Gras ist nicht teuer.


Im Übrigen handelt es sich um Medikamente mit synthetischem THC.........X(

Jo, und das bringt den Pharmakonzernen scheißviel Geld. Was glaubst du kostet eine Packung Nabilon? Über 6000 Euro! Eine einzelne Marihuana-Pflanze hat mehr THC. Und die kostete nichts, wenn du sie im Garten anbaust. Hilft gegen Schmerzen sehr gut. Senkt den Augeninnendruck, hilft bei Depressionen, bei Rheuma,... Warum glaubst du ist kiffen verboten? Weil soviele Menschen an THC-Überdosis starben? :rolleyes:

kotzfisch
20.08.2010, 21:59
Wirst Du aber nicht, weil Du das Rezept nicht bekommen wirst.Rosa Rezept-BTMG!

Peaches
20.08.2010, 22:00
Hilft gegen Schmerzen sehr gut.

Kann ich wärmstens empfehlen gegen HWS-Syndrom.

Selbst Tramal hat mir nur bedingt geholfen.
Aber ein Joint war mein Freund. :]

WIENER
20.08.2010, 22:04
Für jemanden der kein Weed-Junkie ist, würde sich das nichtmal rentieren zum Arzt zu gehen. ;) Gras ist nicht teuer.



Jo, und das bringt den Pharmakonzernen scheißviel Geld. Was glaubst du kostet eine Packung Nabilon? Über 6000 Euro! Eine einzelne Marihuana-Pflanze hat mehr THC. Und die kostete nichts, wenn du sie im Garten anbaust. Hilft gegen Schmerzen sehr gut. Senkt den Augeninnendruck, hilft bei Depressionen, bei Rheuma,... Warum glaubst du ist kiffen verboten? Weil soviele Menschen an THC-Überdosis starben? :rolleyes:


Sowas baut man sich doch heutzutage selber an.;)

Itchy
20.08.2010, 22:04
Rosa Rezept-BTMG!

BTM-Rezepte sind gelb.

blues
20.08.2010, 22:06
ein ziemlich trauriger Versuch der Neofeudalen sich wieder beliebter zu machen ...
die Idee ist schätzenswert, die generelle Freigabe allerdings wäre begrüßenswert :)

Gottfried
20.08.2010, 22:08
Gibt es auch bald Crack auf Rezept?

Itchy
20.08.2010, 22:13
die Idee ist schätzenswert,

Die Idee der FDP wird wohl eher wieder sein, ihren Pharmalieblingen eine neue EInnahmequelle zu verschaffen. EIne pure Lobbyisten- und Wählerbetrugspartei
Genau. Es lebe die LWBP! So müssten sie heißen, und als Untertitel: "Die Schwindler".
Dann weiß jeder auch sofort, warum die Plastetütensteuer eine "urliberale" Idee ist. :))

blues
20.08.2010, 22:13
Gibt es auch bald Crack auf Rezept?

ich finde man sollte Schnaps generell verbieten :]

Itchy
20.08.2010, 22:15
ich finde man sollte Schnaps generell verbieten :]

Dagegen! Er könnte aber teurer sein, finde ich.

Gottfried
20.08.2010, 22:24
Dagegen! Er könnte aber teurer sein, finde ich.

Dann geh ins Restaurant. Da bezahlst Du für ein Gläschen drei Euro.

blues
20.08.2010, 22:33
Dagegen! Er könnte aber teurer sein, finde ich.


Dagegen !

generell verbieten !

solange Cannabis verboten bleibt :)

kotzfisch
20.08.2010, 22:36
Itchy: Das ROSA war auch eine interne Bezeichnung und bezieht sich nicht auf die Alltagsrezepte...hehehe.

kotzfisch
20.08.2010, 22:36
Hat also mit der tatsächlichen Farbe nichts zu tun.

blues
20.08.2010, 22:39
Die Idee der FDP wird wohl eher wieder sein, ihren Pharmalieblingen eine neue EInnahmequelle zu verschaffen. EIne pure Lobbyisten- und Wählerbetrugspartei
Genau. Es lebe die LWBP! So müssten sie heißen, und als Untertitel: "Die Schwindler".
Dann weiß jeder auch sofort, warum die Plastetütensteuer eine "urliberale" Idee ist. :))

Du hast die Interessen der Neofeudalen sehr treffend beschrieben;

Itchy
20.08.2010, 22:39
Dann geh ins Restaurant. Da bezahlst Du für ein Gläschen drei Euro.

Das kann ich mir auch so vorstellen.
So teuer muss es ja nicht sein aber Schnaps ist zu billig. Die Skandinavier hatten mal ein Alkoholikerproblem und heute haben sie keins mehr.
Wir haben auch zuviele Alkoholiker.

Itchy
20.08.2010, 22:42
Du hast die Interessen Neofeudalen sehr treffend beschrieben;

Ich glaub, ich gehe mal vor der nächsten Wahl in eine televisionär verbreitete Podiumsdiskussion und werde meine gesammelten Kritikpunkte und eben diese Anregung als Schlußsatz vortragen. :)

Gottfried
20.08.2010, 22:43
Das kann ich mir auch so vorstellen.
So teuer muss es ja nicht sein aber Schnaps ist zu billig. Die Skandinavier hatten mal ein Alkoholikerproblem und heute haben sie keins mehr.
Wir haben auch zuviele Alkoholiker.

Bist Du neoliberal? Es ist nämlich eine neoliberale Theorie, dass Steuererhöhungen zu weniger Konsum führen.

Itchy
20.08.2010, 22:50
Bist Du neoliberal? Es ist nämlich eine neoliberale Theorie, dass Steuererhöhungen zu weniger Konsum führen.

Neoliberal? Nein, eigentlich nicht. Ich kann aber rechnen. Und bei den Schweden hat es doch auch funktioniert. Obwohl die schon echt krass sind. Da geht's ja nicht um 5 Pfennige mehr... als ich mal dort war (schon lange her) da kostete die Pulle deutsches Bier dort 5 Mark. Da überlegste Dir schon, ob's nicht auch ohne geht. Aber das wäre schon ein bisschen zu derb.

Gottfried
20.08.2010, 22:52
Neoliberal? Nein, eigentlich nicht. Ich kann aber rechnen. Und bei den Schweden hat es doch auch funktioniert. Obwohl die schon echt krass sind. Da geht's ja nicht um 5 Pfennige mehr... als ich mal dort war (schon lange her) da kostete die Pulle deutsches Bier dort 5 Mark. Da überlegste Dir schon, ob's nicht auch ohne geht. Aber das wäre schon ein bisschen zu derb.

Das bringt doch eh nix. Die Kids von heute verschaffen sich Ihren Rausch auch ganz anders...

http://www.youtube.com/watch?v=2KFKdK1Op7M

Itchy
20.08.2010, 22:54
Das bringt doch eh nix. Die Kids von verschaffen sich Ihren Rausch auch ganz anders...

http://www.youtube.com/watch?v=2KFKdK1Op7M

Was soll denn das sein?
Sieht ja pervers aus.

Gottfried
20.08.2010, 22:55
Was soll denn das sein?
Sieht ja pervers aus.

Das ist Musik als Droge.

http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/07/16/mp3-musik-als-droge/i-dosing-neuer-trend-hypnotische-wirkung-trance.html

:]

Itchy
20.08.2010, 22:58
Das ist Musik als Droge.

http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/07/16/mp3-musik-als-droge/i-dosing-neuer-trend-hypnotische-wirkung-trance.html

:]

Internet erst ab 21 Jahren! :D

blues
20.08.2010, 23:02
Ich glaub, ich gehe mal vor der nächsten Wahl in eine televisionär verbreitete Podiumsdiskussion und werde meine gesammelten Kritikpunkte und eben diese Anregung als Schlußsatz vortragen. :)

:top: eine gute Idee :))

Der Österreicher
20.08.2010, 23:14
Sowas baut man sich doch heutzutage selber an.;)

Ja.

Aber mehr möchte ich zu dem Thema Cannabis-Homegrowing nicht schreiben. ;)

Rowlf
21.08.2010, 09:35
Gibt es auch bald Crack auf Rezept?

Crack und Cannabis haben nichts miteinander zutun. Oder wirkt bei dir die Propaganda der 30er Jahre noch nach?

Gottfried
21.08.2010, 09:58
Ich glaube, du kannst keinen Beitrag ohne persönliche Beleidigung verfassen. Mir soll's egal sein.

Nur zur Klarstellung. Ich bin für eine völlige Freigabe von Drogen. Damit die, die schwach sind daran verrecken und die, die stark sind mehr von der Rente haben.

Peaches
21.08.2010, 10:21
Nur zur Klarstellung. Ich bin für eine völlige Freigabe von Drogen. Damit die, die schwach sind daran verrecken und die, die stark sind mehr von der Rente haben.

An Cannabis zu verrecken ist schon schwer.

Rowlf
21.08.2010, 10:24
An Cannabis zu verrecken ist schon schwer.

http://www.youtube.com/watch?v=K5f87QQjcbc

;)

Peaches
21.08.2010, 10:29
http://www.youtube.com/watch?v=K5f87QQjcbc

;)

Ach, ich wußte, dass du damit kommst! :D

blues
21.08.2010, 12:17
Nur zur Klarstellung. Ich bin für eine völlige Freigabe von Drogen. Damit die, die schwach sind daran verrecken und die, die stark sind mehr von der Rente haben.


Ach, an was erinnert nur diese "Trennung" in Schwache und Starke ? :]

blues
21.08.2010, 12:18
http://www.youtube.com/watch?v=K5f87QQjcbc

;)

wie schön ... immer wieder :))

Gottfried
21.08.2010, 18:12
Ach, an was erinnert nur diese "Trennung" in Schwache und Starke ? :]

An Tierfilme?

http://www.youtube.com/watch?v=ohFnJbi-uRU

Gottfried
21.08.2010, 18:19
An Cannabis zu verrecken ist schon schwer.

An Crack dagegen nicht so sehr...

:)

blues
21.08.2010, 18:28
An Tierfilme?

http://www.youtube.com/watch?v=ohFnJbi-uRU

Schön das du das selbst erkennst :]

politisch Verfolgter
21.08.2010, 18:50
Weg mit der FDP, die mit AffenschieberUnrat um sich kotzt.
Wissenschaften haben Entlastung für gesundheitlich Gepeinigte zu leisten, wo wie in den global playern alles samt Nobelpreisen von Betriebslosen stammt.
Das hat mit dieser politkriminellen Vereinigung nix zu tun, die nur unsere Entwicklung behindert.
Diese Säue erklären Betriebslose zu "Arbeitnehmern".
Das Pack muß einpacken.

C-Dur
01.09.2010, 03:00
Cannabis Konsum kann chronische Nervenschmerzen lindern. Das fand eine kanadische Studie heraus.

(31.08.2010) Gerauchter Cannabis in Form von sogenannten „Joints“ kann chronische Nervenschmerzen lindern. In der vorliegenden Studie ging es erstmals um den gerauchten Konsum von Cannabis und deren medizinischen Nutzen. Marihuana Rauchen lindert Schmerzen, verbessere die allgemeine Stimmungslage und helfe beim Schlafen, so Dr. Mark Ware von der kanadischen McGill-Universität in Montreal gegenüber dem Wissenschaftsmagazin "Canadian Medical Association Journal".

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/cannabis-mindert-nervenschmerzen-76778.php
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nun sollte es schnellstens entkriminalisiert werden.
Wer von Euch kennt Cannabis und hat praktische Erfahrungen zur Schmerzlinderung gemacht?

schastar
01.09.2010, 05:11
Opium auch. :hihi:

harlekina
01.09.2010, 06:11
Ein Rauschmittel bzw. ein Mittel, das Nebenwirkungen hat, muß nicht gänzlich unbrauchbar sein, das sieht man auch daran, dass Thalidomid zur Leprabehandlung eingesetzt wird.

Sathington Willoughby
01.09.2010, 06:22
Heroin und andere Drogen waren in früheren Zeiten auch als Schmerzmittel in Einsatz.
Alles ist in Dosen bzw. an seinem Platz richtig, nur der MIssbrauch ist zu verhindern.

Landogar
01.09.2010, 08:09
Morphium ist bei Sterbenden sehr wichtig. Du Dummkopf hast keine Ahnung.

Aber sehr verherrend bei Lebenden.

Lobo
01.09.2010, 08:53
Aber sehr verherrend bei Lebenden.

Also ich find Morphium toll, hab da mal nen Schuß nach ner OP bekommen.

Die Legalisierung von Marihuana ist schon lange überfällig.

Landogar
01.09.2010, 10:10
Also ich find Morphium toll, hab da mal nen Schuß nach ner OP bekommen.


Ich meinte eher den regelmäßigen Konsum von hohen Mengen aufgrund chronischer Schmerzen.


Die Legalisierung von Marihuana ist schon lange überfällig.

Zustimmung.

Siegfriedphirit
02.09.2010, 11:28
Warum gibt es das Zeug nicht für alle Deutsche kostenfrei?
Ein zugedröhntes Volk liese sich viel besser regieren.

Jermaine Brit
02.09.2010, 16:07
Warum gibt es das Zeug nicht für alle Deutsche kostenfrei?
Ein zugedröhntes Volk liese sich viel besser regieren.
Regieren ja, mobilisieren nein!

Siegfriedphirit
10.09.2010, 19:05
Die FDP Spitze bekommt das sicherlich schon...

EinDachs
10.09.2010, 20:22
Die FDP Spitze bekommt das sicherlich schon...

Die scheinen mir eher auf Kokain zu sein.

heide
11.09.2010, 06:44
wahrscheinlich das erste vernünftige Gesetz was die Regierungspartei FDP auf den Weg bringt, sollte sie es denn durchbringen.



http://www.welt.de/die-welt/politik/article9064587/Cannabis-auf-Rezept.html

Kommentare sind abgeschaltet.

Cannabis ist doch, wenn ich recht informiert bin, ein pflanzliches "Schmerzmittel"?
Ich meine, wenn es wirklich u.U. noch das Morphium an Schmerzlinderung übertrifft, sollte es zur medizinischen Anwendung kommen.

heide
11.09.2010, 06:46
Ja, besser wären Coffee Shops, wie in Holland.

Herrje, das wäre wirklich ein Grund nach Holland auszuwandern...

Wie willst Du einen sehr schwer schmerzgeplagten, bettlägerigen Menschen dort hinschaffen?

heide
11.09.2010, 06:48
Morphium ist bei Ärzten sehr beliebt, die gar nicht mehr davon lassen können.
Ja, der Eigenverbrauch steigt!

heide
11.09.2010, 06:50
Morphium ist bei Sterbenden sehr wichtig. Du Dummkopf hast keine Ahnung.

In der "Endphase" eines schwerst, mit Schmerzen einhergehenden, Kranken, greift Morphium als Schmerzmittel leider auch nicht mehr.