PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte die Welt sich Israel als Vorbild nehmen ?



SAMURAI
13.05.2005, 19:04
In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

Weis meint ihr ?

Nichtraucher
13.05.2005, 19:24
In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt.

Davon sehe ich in diesem Forum herzlich wenig.


Kritik gibt es keine.


... sagen die "Israelkritiker".


Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

Aber natürlich (insofern einzelne Staaten nicht schon so toll sind).


Weis meint ihr ?

Dass du kein Deutsch kannst.

ortensia blu
13.05.2005, 19:52
In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

Weis meint ihr ?

In Deutschland ist es leider so, daß man an Israel harsche Kritik übt, während die Palästinenser als die armen Opfer dargestellt werden.

In dieser Einschätzung können sich Linke aller Schattierungen und die Rechtsaußen die Hand reichen.

Auf der einen Seite, die militärisch überlegenen arroganten und gewalttätigen Israelis und auf der anderen Seite, die enteigneten, vertriebenen und entrechteten Palästinenser. Selbstmordattentate und Haß - alles verständlich und berechtigt.

In die Situation von Menschen, die täglich Gefahr laufen beim Einkaufen, im Bus oder in ihrer Freizeit von einer Bombe getötet oder verstümmelt zu werden, scheint man sich hierzulande nicht versetzen zu können - noch nicht! Es könnte aber auch bei uns dazu kommen, denn fanatische und gewaltbereite Muslime gibt es auch in unsererm Land. Vielleicht wird man erst dann verstehen, was das bedeutet.

Die Israelis halte ich für willens und bereit zum Frieden. Oft schien dieser Frieden greifbar nahe - doch dann gab es wieder einen dieser grauenhaften Vorfälle ... Zufall?
Die palästinensischen Terrorgruppen sind noch nicht entmachtet und entwaffnet. Und ob die jetzige Führung der Palästinenser den Willen zum Frieden nicht nur heuchelt, wird sich zeigen. Bisher wollten sie alles oder nichts.

LuckyLuke
13.05.2005, 20:08
Das deutsch-israelische Verhältnis wird sich in Zukunft verändern, wahrscheinlich nicht zum Besseren.

Eine Hauptursache sehe ich in den unterschiedlichen Lehren , welche beide Völker aus dem zweiten Weltkrieg gezogen haben.

Beide sagen zwar: Nie wieder!, meinen aber dabei etwas volkommen anderes

Der Patriot
13.05.2005, 20:14
In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

Weis meint ihr ?

Also derem Umgang mit Moslems ist schon Vorbildhaft.

Ich kritisiere Israel schon oft. Und ich wurde erst einmal des halb angezeigt.

Reichsadler
13.05.2005, 20:28
Sollte die Welt sich Israel als Vorbild nehmen ?

NEIN!!!

treze
13.05.2005, 20:31
Auf der einen Seite, die militärisch überlegenen arroganten und gewalttätigen Israelis und auf der anderen Seite, die enteigneten, vertriebenen und entrechteten Palästinenser. Selbstmordattentate und Haß - alles verständlich und berechtigt.

Welcher Teil dieser Aussage ist nicht korrekt?



Die Israelis halte ich für willens und bereit zum Frieden. Oft schien dieser Frieden greifbar nahe - doch dann gab es wieder einen dieser grauenhaften Vorfälle ... Zufall?
Durch die Annektierung von Siedlungen im Westjordan beweist man nicht unbedingt den Willen zum Frieden. Ein grosser Teil der israelischen Bevölkerung will sicher den Frieden, und ist auch bereit auf die Siedlungen zu verzichten. Aber die Regierung geht einen anderen Weg.

Diebels Alt
13.05.2005, 20:32
In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

Weis meint ihr ?

Wer stellt denn Israel mit welchen Gegebenheiten uns als Vorbild dar? Soll denn die ganze Welt deinen Scheiß glauben? Geb doch mal endlich für deine haltlosen Behauptungen eine Quelle an.

ortensia blu
13.05.2005, 20:39
Das deutsch-israelische Verhältnis wird sich in Zukunft verändern, wahrscheinlich nicht zum Besseren.

Eine Hauptursache sehe ich in den unterschiedlichen Lehren , welche beide Völker aus dem zweiten Weltkrieg gezogen haben.

Beide sagen zwar: Nie wieder!, meinen aber dabei etwas volkommen anderes

Die Israelis verteidigen ihr Land. Sie sind von Feinden umgeben, die sie hassen und die ihnen das Recht auf einen eigenen Staat absprechen wollen.
Sollen aufgeben und sich einfach wieder in alle Winde zerstreuen?
Was erwartet man denn?

Ich hoffe, daß sich das Verhältnis zu Israel und zu den USA wieder bessern wird, wenn erst die linken Totalversager in Europa und in Deutschland nicht mehr das Sagen haben.

treze
13.05.2005, 20:42
Die Israelis verteidigen ihr Land. Sie sind von Feinden umgeben, die sie hassen und die ihnen das Recht auf einen eigenen Staat absprechen wollen.
Sollen aufgeben und sich einfach wieder in alle Winde zerstreuen?
Was erwartet man denn?

Ich hoffe, daß sich das Verhältnis zu Israel und zu den USA wieder bessern wird, wenn erst die linken Totalversager in Europa und in Deutschland nicht mehr das Sagen haben.

Warum bekamen die Juden eigentlich ihren Staat nich in den USA. Diese haben sich ja so für sie eingesetzt. Die Araber hat damals ja niemand gefragt, aber es ist nunmal ein Fakt, dass es ihr Land war.

Da man diesen Fehler nicht mehr Rückgängig machen kann, müssen wohl beide das beste daraus machen. Aber da müssen die ultraorthodoxen Juden genau so wie die islamisten etwas von ihren Positionen abrücken.

LuckyLuke
13.05.2005, 20:53
Die Israelis verteidigen ihr Land.
Dort fing/fängt das Dilemma an.



Sie sind von Feinden umgeben, die sie hassen und die ihnen das Recht auf einen eigenen Staat absprechen wollen.

Was sich in naher Zukunft nicht ändern wird.


Sollen aufgeben und sich einfach wieder in alle Winde zerstreuen?
Was momentan z.T. schon passiert. Die Zuwanderung stagniert, hingegen zeichnet sich schon ein Trend zur Abwanderung ab. Viele Menschen haben es einfach satt, unter der ständigen Terrorbedrohung zu leben.

Das Israel Siedlungen aufgibt/aufgebe muss, wirkt auch nicht unbedingt vertrauenserweckend, auf der einen Seite , dass Israel die Siedlungen aufgibt, auf der anderen, dass es nur ein Teil ist.


Was erwartet man denn?
Eine friedliche Lösung;)


Ich hoffe, daß sich das Verhältnis zu Israel und zu den USA wieder bessern wird, wenn erst die linken Totalversager in Europa und in Deutschland nicht mehr das Sagen haben.
Schaun wir mal.

LuckyLuke
13.05.2005, 21:01
...
Da man diesen Fehler nicht mehr Rückgängig machen kann, müssen wohl beide das beste daraus machen. Aber da müssen die ultraorthodoxen Juden genau so wie die islamisten etwas von ihren Positionen abrücken. Für ultraorthodoxe Juden ist der Staat Israel Blasphemie, da ihnen dieses Israel nicht von Gott zurückgegeben wurde, sondern mit Waffengewalt erkämpft ist.

Nur mal so.

treze
13.05.2005, 21:25
Für ultraorthodoxe Juden ist der Staat Israel Blasphemie, da ihnen dieses Israel nicht von Gott zurückgegeben wurde, sondern mit Waffengewalt erkämpft ist.

Nur mal so.

Wenns denn nur so wäre. Viele religiöse Juden beharren auf die Siedlungen in Palistina.

Wulfnoth
13.05.2005, 21:28
Die Israelis verteidigen ihr Land. Sie sind von Feinden umgeben, die sie hassen und die ihnen das Recht auf einen eigenen Staat absprechen wollen.
Sollen aufgeben und sich einfach wieder in alle Winde zerstreuen?
Was erwartet man denn?

Ja und warum hassen die umliegenden Staaten sie? Weil sie damals nicht gefragt worden sind als man ihnen einen Staat vor die Nase gepflanzt hat. Und seitdem haben sie ihnen auch wenig Gründe gegeben sie zu lieben. Nunja jetzt sind sie da und ich will auch garnicht fordern, dass sie sich wieder zerstreuen müssen. Dennoch müssen sich alle Staaten dort unten mal ein bisschen aufeinander zubewegen. Sowohl die Bevölkerungen als auch die Regierungen.

Tatsache ist, dass Israel bisher nur durch den starken Schutz der USA überleben konnte und dieser Schutz schwächelt in letzter Zeit.

LuckyLuke
13.05.2005, 21:47
Wenns denn nur so wäre. Viele religiöse Juden beharren auf die Siedlungen in Palistina. Aber eben nicht die Ultraorthodoxen (Das sind die mit Hut und Scheitel) und streng nach den relgiösen Geboten Lebenden.
Das Judentum ist ähnlich zersplittert wie das Christentum, deren unterschiedlichen Strömungen sich untereinander nicht mal sonderlich grün sind.

Der Kitt, welcher den Laden halbwegs zusammenhält, ist die Bedrohung von außerhalb.

lornk
13.05.2005, 22:32
Ähm nurmal so den Israelis wurde ihr Land einfach wieder zurückgegeben.Außerdem war ich vor kurzem da und hab gesehn wie die Araber dort auf die Tasche der Israelis leben (zum größten Teil).Zeugen dabei massig Kinder und arbeiten nichteinmal. In Israel herrscht eine 6 Tage Woche (soweit ich weiß) und diese Arbeiten auch so verdammt viel, mich würde es auch aufregen wenn die Arabaer sich dann auch noch für mein Geld nen Bauch anfressen.

Pluto
13.05.2005, 22:34
Dass du kein Deutsch kannst.
Dass du ein Blödmann bist. Geh doch nach Israel und nimm deine beschissene Signatur mit. Ist ja ätzend.

ortensia blu
13.05.2005, 22:48
Dass du ein Blödmann bist. Geh doch nach Israel und nimm deine beschissene Signatur mit. Ist ja ätzend.

Unterstützt du den Terror? Bekämpfst du Israel? In dem Falle mußt du seine Signatur natürlich ablehnen.

Was willst du eigentlich mit deiner Signatur ausdrücken?

Nichtraucher
14.05.2005, 04:21
Dass du ein Blödmann bist. Geh doch nach Israel und nimm deine beschissene Signatur mit. Ist ja ätzend.

Werde ich machen. Kommst du mit?

Igel
14.05.2005, 05:44
Werde ich machen. Kommst du mit?

bis manche kapieren was terror wirklich ist sind sie ueberrollt worden. macht nix, sie haben es dann verdient ;)

Kat

Der Patriot
14.05.2005, 08:34
Werde ich machen. Kommst du mit?

Wann fliegst du denn? Ich möcht auch mal eine Reise nach Israel machen.

Lord Solar Plexus
14.05.2005, 10:48
Weis meint ihr ?

In Israel wird Deutchland ja immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Sollten sich daher alle Ägypten als Vorbild nehmen?

lornk
14.05.2005, 13:33
Falls ihr als Deutsche überhaubt nach Israel reingelassen werdet, sofern ihr keine Verwandten da habt. Den soweit ich weiß, gibt es keine deutschen Angebote mehr für Hotels da.

Manfred_g
14.05.2005, 13:41
Falls ihr als Deutsche überhaubt nach Israel reingelassen werdet, sofern ihr keine Verwandten da habt. Den soweit ich weiß, gibt es keine deutschen Angebote mehr für Hotels da.

Was soll das heißen? Werden in Israel die Hotelzimmer nach Nationalität vergeben?

moxx
14.05.2005, 14:56
Falls ihr als Deutsche überhaubt nach Israel reingelassen werdet, sofern ihr keine Verwandten da habt. Den soweit ich weiß, gibt es keine deutschen Angebote mehr für Hotels da.
so ein quatsch...
ebenso die aussage des themen eröffners, was sollen wir deutschen uns den an israel abgucken, wir sind länder in vollkommen unterschiedlichen situationen. israel ist von "feinden" umgeben, deutschland von "freunden", sollen wir trotzdem ne mauer bauen?
sollen wir uns das politische system absehen, dass ist eigentlich ziemlich gleich und soviele araber gibts in deutschland auch wieder nicht, dass wir ihnen keine pflichten auferlegen sollten.

ich verstehe nicht...was sollen wir uns zum vorbild nehmen?

lornk
14.05.2005, 15:25
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,tut mir leid. Ich meinte eigentlich das wenn du hier in Deutschland in ein Reisebüro gehst und ein Hotel in Israel buchen möchtest,musst du schon mächtig glück haben um eins zu finden welches diese anbietet.Sonst nur Flüge. Und das andere ist wenn ihr keinen Grund habt in das Land reinzukommen, werdet ihr nicht reingelassen, buchung hin oder her.

moxx
14.05.2005, 15:33
du brauchst ein visum, dass ist immer stressig zu bekommen und zu begründen. egal in welchem staat.
für hotelbuchungen gibts das internet.

lornk
14.05.2005, 15:35
Ich war in vielen Ländern wo ich ein Visum brauchte.Das israelische war mit abstand am schwierigsten zu bekommen. Obwohl ich Jude bin und ich dort Verwandte habe.

moxx
14.05.2005, 15:39
ich hab mir mal eines für die ukraine besorgen müssen, ich glaube ich hab auf einer DINA-4 seite noch nie soviele lügen amtlich eingereicht. ;)

lornk
14.05.2005, 15:46
Hm in der Ukraine war ich noch nicht aber im Ostblock hatte ich bisher keine Probleme.
(Russischer Pass)

Roter Prolet
14.05.2005, 16:13
In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

Weis meint ihr ?

Wie meinen?

Pluto
14.05.2005, 16:27
Werde ich machen. Kommst du mit?
Nein. Ich mag nicht.


Unterstützt du den Terror? Bekämpfst du Israel?
:)) Erwartest du darauf jetzt eine Antwort?

Meine Signatur ist einfach lustig. Wenn du nicht drüber lachen kannst, hast du Pech. Guck dir mal die Beiträge des Herrn Nichtraucher an. Der zetert doch den ganzen Tag über die angeblich feindliche Haltung eines jeden Users gegenüber seinem geliebten Israel.

Hannibal
14.05.2005, 18:47
Pech. Guck dir mal die Beiträge des Herrn Nichtraucher an. Der zetert doch den ganzen Tag über die angeblich feindliche Haltung eines jeden Users gegenüber seinem geliebten Israel.
Darf man in Israel eigentlich noch rauchen?

ortensia blu
14.05.2005, 20:44
Nein. Ich mag nicht.


:)) Erwartest du darauf jetzt eine Antwort?

Meine Signatur ist einfach lustig. Wenn du nicht drüber lachen kannst, hast du Pech. Guck dir mal die Beiträge des Herrn Nichtraucher an. Der zetert doch den ganzen Tag über die angeblich feindliche Haltung eines jeden Users gegenüber seinem geliebten Israel.

So ganz unrecht hat er damit aber nicht.

sv00010
18.05.2005, 11:57
Werde ich machen. Kommst du mit?Richtig oder nur zum Urlaub?

lornk
18.05.2005, 12:22
Ich finde die Haltung Israels auch richtig.

corvinus
18.05.2005, 12:24
Israel als vorbild nehmen?

frühestens wenn die gegend völlig friedlich ist, der letzte uno-soldat längst vom golan abgezogen ist, der wirtschaftliche und kulturelle austausch zwischen israel und palestina die region zu einer blühende oase des friedens und wohlstandes, zu einer perle des nahen ostens, gemacht hat.

könnte noch etwas dauern...

Azrael
18.05.2005, 12:37
Jo, ist schon ein klasse Vorbild. Volle Zustimmung. Ich bin dafür dass wir auch so vorgehen. Wenn man z.B. einen Terroristen in einem Wohnblock vermutet mal so eben ne Hellfire reinjagen. Rein präventiv, wird schon keine falschen erwischen. Gleiches gilt natürlich für Frau und Kind von Verbrechern. Rakete auf´s Auto, Problem gelöst. Und Steine werfende Jugendliche auf Demos sowieso umbleien. Fight fire with fire.

Hallelujah!

Nichtraucher
18.05.2005, 14:26
Richtig oder nur zum Urlaub?

Nur zum Urlaub.

Wilhelm Tell
18.05.2005, 14:31
Welche seligkeit.... den nationalstolz und die Arroganz sollten wir (ohne ironie) von denen übernehmen....

Alfredos
18.05.2005, 15:20
Ich hatte schon geschäftlich mit Leuten jüdischer Abstammung aus den USA, Großbritannien und Israel zu tun. Zum Beispiel Clemce Conferenc, die ihre eigenen Juden über den Nuckel ziehen, siehe Ignaz Bubis, der nicht in Isarel bestattet werden wollte. Die Juden, die arm sind, wurden vertrieben und verfolgt in der Vergangenheit sowie wurden sie von ihren reichen Kollegen im Stich gelassen. Das beste Beispiel: Entschädigung der deutschen Firmen an die Juden, wo sich die Rechtsanwälte an 80% des Geldes bedienten. Sie haben ihre eigenen Mitmenschen herrliche veralbert.

Mir sind wirklich andere Gruppierungen beim Geschäft lieber. Ich kann mir gut vorstellen, wo Israel ihr ganzes Geld erarbeitet, aber auch ergaunert haben. Die Palistinenser haben kein Geld und haben auch nicht die Möglichkeit ihre Wirtschaft voranzutreiben, da alle 2 Kilometer in ihrem Land ein Kontrollposten steht, den man bis zu 3 Tagen nicht passieren kann. Wie soll man da arbeiten können?

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
18.05.2005, 17:39
Ich hatte schon geschäftlich mit Leuten jüdischer Abstammung aus den USA, Großbritannien und Israel zu tun. Zum Beispiel Clemce Conferenc, die ihre eigenen Juden über den Nuckel ziehen, siehe Ignaz Bubis, der nicht in Isarel bestattet werden wollte. Die Juden, die arm sind, wurden vertrieben und verfolgt in der Vergangenheit sowie wurden sie von ihren reichen Kollegen im Stich gelassen. Das beste Beispiel: Entschädigung der deutschen Firmen an die Juden, wo sich die Rechtsanwälte an 80% des Geldes bedienten. Sie haben ihre eigenen Mitmenschen herrliche veralbert.

Mir sind wirklich andere Gruppierungen beim Geschäft lieber. Ich kann mir gut vorstellen, wo Israel ihr ganzes Geld erarbeitet, aber auch ergaunert haben. Die Palistinenser haben kein Geld und haben auch nicht die Möglichkeit ihre Wirtschaft voranzutreiben, da alle 2 Kilometer in ihrem Land ein Kontrollposten steht, den man bis zu 3 Tagen nicht passieren kann. Wie soll man da arbeiten können?

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Da wird hart gearbeitet - zumindest beim Mossad.

Dass Anwälte Diebe sind ist doch nicht ehrenrührig.

Für Juden sind Nichtjuden keine so richtige Menschen. :))