PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Muslime spenden nicht gern für Pakistans Muslime...



Alfred
20.08.2010, 13:50
...das ist schon ein Knaller. Dieser Artikel erschien in Englisch. Bei der Deutschen Welle. Warum wurde darüber nicht in der Systempresse der BRD berichtet? Und warum fordert (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5909091,00.html) man von Nicht-Muslimen einem Staat mit einem Scheissruf (http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/)* Geld zu Spenden? :


German Muslims empty pockets for Pakistan flood victims

Weiterlesen (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5919021,00.html).

Ist schon recht interessant der Webauftritt, bezahlt vom Steuerzahler.

* - TAZ, 17.08.2010 " Keine Spende für Mullah Omar" (http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/)

Peg Bundy
20.08.2010, 13:59
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

BRDDR_geschaedigter
20.08.2010, 14:01
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

Zur Zeit können sich die Gutmenschen so richtig austoben.

Man spendet und erhält dadurch einen Ablass, man ist ein super toller Bessermensch.

ochmensch
20.08.2010, 14:03
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

Oh ja. Außerdem, wer sind wir, Gottes Willen beeinflussen zu wollen? Inschallah geht es ihnen allen bald wieder besser.

Peg Bundy
20.08.2010, 14:06
Zur Zeit können sich die Gutmenschen so richtig austoben.

Man spendet und erhält dadurch einen Ablass, man ist ein super toller Bessermensch.

Das tolle daran ist, die die am lautesten nach Spenden blöken haben selbst Millionen auf dem Konto und geben nichts. Denn wenn sies täten, würden die sich als glorreiches Beispiel durch alle Instanzen loben lassen.

Krabat
20.08.2010, 14:24
Da steht: "Deutsche Muslime leeren ihre Taschen für pakistanische Flutopfer".

Peg Bundy
20.08.2010, 14:45
da steht: "deutsche muslime leeren ihre taschen für pakistanische flutopfer".

... :))....

borisbaran
20.08.2010, 14:53
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".
Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.
Was nicht stimmt.

harlekina
20.08.2010, 14:56
Wir zahlen doch sowieso noch am Tsunami.

pittbull
20.08.2010, 15:01
German Muslims empty pockets for Pakistan flood victims

Naja, ob die Kohle bei den Flutopfern ankommt ist fraglich. Wahrscheinlicher ist, daß die Taliban das Geld für Waffenkäufe verwenden. X(

sunbeam
20.08.2010, 15:05
...das ist schon ein Knaller. Dieser Artikel erschien in Englisch. Bei der Deutschen Welle. Warum wurde darüber nicht in der Systempresse der BRD berichtet? Und warum fordert (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5909091,00.html) man von Nicht-Muslimen einem Staat mit einem Scheissruf (http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/)* Geld zu Spenden? :


German Muslims empty pockets for Pakistan flood victims

Weiterlesen (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5919021,00.html).

Ist schon recht interessant der Webauftritt, bezahlt vom Steuerzahler.

* - TAZ, 17.08.2010 " Keine Spende für Mullah Omar" (http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/)

Lese ich da Kritik an unserer "freien" und "objektiven" Presse heraus?

Also ich spende nie, wozu auch? Und was hier Musel 1 mit Musel 2 macht oder nicht macht - also auch dies geht mir ca. 450.000 Lichtjahre am Arsch vorbei!

Peg Bundy
20.08.2010, 15:11
Was nicht stimmt.

Sorry, natürlich bis auf die Türken, die Deutschland wieder aufgebaut haben... :))

luis_m
20.08.2010, 15:23
German Muslims empty pockets for Pakistan flood victims

Offensichtlich ein Schreibfehler, es muß natürlich heißen


Muslims empty German pockets for Pakistan flood victims

ochmensch
20.08.2010, 15:29
Sorry, natürlich bis auf die Türken, die Deutschland wieder aufgebaut haben... :))

Während ihr faul in euren Käfern die dicken Waschmaschinen nach Hause gefahren habt und die armen Türken ausgelacht habt!

Ruepel
20.08.2010, 15:39
Warum sollten sie es auch,wenns die doofen Christen tun?
Zumal Pakistan es wochenlang abgelehnt hat Spenden in Millionenhöhe vom
"Erzfeind" Indien anzunehmen.
Frage mich bei der Gelegenheit warum die Möchtegern Humanisten des GEZtapo-finanzierten Öffentlich Unrechtlichen Fernsehen seinen Untertanen diese Nachricht
verheimlicht haben?

Peg Bundy
20.08.2010, 15:41
Während ihr faul in euren Käfern die dicken Waschmaschinen nach Hause gefahren habt und die armen Türken ausgelacht habt!

Im Gegensatz zu den Türken war uns Hygiene eben wichtig :D

maxikatze
20.08.2010, 17:48
Da die Spendenbereitschaft der Deutschen für Pakistan nicht allzu hoch ist - auch ich spende nichts - sieht sich die Bundesregierung allem Anschein nach veranlasst, die Hilfe von 15 mio auf 25 mio aufzustocken.
Mich würde interessieren, wieviel andere Regierungen spenden. Und ob die reichen Ölscheichs für ihre armen Glaubensbrüder auch bereitwillig Millionenspenden überweisen. Für die sind es schliesslich Peanuts.

Pillefiz
20.08.2010, 19:23
mich würde interessieren, ob die Pakistaner und wie sie alle heissen, schon ihrem Gott gedankt haben für die Fluten. Endlich kriegen die Menschen da anständige Häuser, ohne dass der eigene Staat auch nur einen Cent rausrücken muss.

Falls von der gesammelten Kohle was übrig bleibt;)

Alfred
20.08.2010, 22:30
Da steht: "Deutsche Muslime leeren ihre Taschen für pakistanische Flutopfer".

Les mal genauer.

Götz
20.08.2010, 22:47
Da die Spendenbereitschaft der Deutschen für Pakistan nicht allzu hoch ist - auch ich spende nichts - sieht sich die Bundesregierung allem Anschein nach veranlasst, die Hilfe von 15 mio auf 25 mio aufzustocken.
Mich würde interessieren, wieviel andere Regierungen spenden. Und ob die reichen Ölscheichs für ihre armen Glaubensbrüder auch bereitwillig Millionenspenden überweisen. Für die sind es schliesslich Peanuts.

Die finanzieren denen lieber Hassprediger und die Ausrüstung "heiliger Krieger, an Menschen mangelt es der Umma am aller wenigsten. Europäische Spenden werden wahrscheinlich großteils ebenfalls entsprechend kanalisiert werden, minus des Backschichs für korrupte Beamte und Politiker.

Penthesilea
20.08.2010, 23:04
Naja, ob die Kohle bei den Flutopfern ankommt ist fraglich. Wahrscheinlicher ist, daß die Taliban das Geld für Waffenkäufe verwenden. X(
Unsere Nichtsnutze in Berlin scheinen so wie Du zu denken:

Die Bundesregierung stellte 25 Mio für Pakistan zur Verfügung. Gut, als größter EU-Nettozahler auch noch viele Teuros.

Aber ein Vergleich sollte erlaubt sein: Für die Gedenkstätte Auschwitz gab die Bundesregierung 2009 60 (Sechzig) Mio an Polen.

Auch wenn ich diesmal besonders mißtrauisch bin und mir schon oft geschworen habe, niemals wieder zu spenden: Ich bin wieder so blöd.

pittbull
20.08.2010, 23:13
Unsere Nichtsnutze in Berlin scheinen so wie Du zu denken:
Die Bundesregierung stellte 25 Mio für Pakistan zur Verfügung. Gut, als größter EU-Nettozahler auch noch viele Teuros.

Würden sie wie ich denken, hätten sie nicht einen Cent gespendet. Kannst Du garantieren, daß das Geld nicht in die Hände der Islamisten gerät? ?(



Aber ein Vergleich sollte erlaubt sein: Für die Gedenkstätte Auschwitz gab die Bundesregierung 2009 60 (Sechzig) Mio an Polen.

Das zeigt, daß zu dem Zeitpunkt noch genügend finanzielle Mittel da waren. Mehr wohl nicht. :]

Penthesilea
20.08.2010, 23:21
Würden sie wie ich denken, hätten sie nicht einen Cent gespendet. Kannst Du garantieren, daß das Geld nicht in die Hände der Islamisten gerät? ?(
Ich kann nur hoffen, daß es bei den Flutopfern ankommt.



Das zeigt, daß zu dem Zeitpunkt noch genügend finanzielle Mittel da waren. Mehr wohl nicht. :]
Ach so, unsere Schulen, Krankenhäuser, Altenheime .... waren also schon gut versorgt.
Kannst Du garantieren, daß das Geld nicht in die Hände korrupter .... geriet? ?(

Felixhenn
20.08.2010, 23:28
Da steht: "Deutsche Muslime leeren ihre Taschen für pakistanische Flutopfer".

Da steht, Köhler erwartet, dass Moslems 2,5% ihres Jahreseinkommens an Hilfsbedürftige spenden und, dass die Gesellschaft PakTurk eine anständige ist. So anständig wie man eben in der Türkei und Pakistan ist.

Konkret jedoch:

The Germany branch of aid and development organization Islamic Relief is one such group that has rallied in support of flood victims. Islamic Relief Germany spokesperson Nuri Koeseli says that 100,000 euros ($129,000) was donated in the first week of flooding in northern Pakistan.

100.000 Euro in einer Woche von 4,000.000 Millionen Moslems in Deutschland, das sind dann 0,025 Euro pro Moslem oder 2,5 Cent.

Andere Zahlen:

Prospective donors simply need to sign up to the service and set a password, and can shortly thereafter make a contribution of 5 euros via SMS. Time to Help managing director Burhanettin Demir says that 20,000 euros has been donated since the initiative was launched five days ago.

Also nochmal 20.000 Euronen über SMS. Und schon wieder 0,5 Cent pro Moslem. Aber lass die mal bei dem Schlagerwettbewerb simsen wenn es um die Türkei geht.

Bestimmt gab es noch mehr Spenden als die oben aufgeführten. Aber bestimmt nichts Großartiges, sonst würde nämlich heftig getrommelt. Und warum trommelt eigentlich Saudi Arabien nicht? Oder gibt es da nichts zu trommeln? Oder sind die etwa plötzlich verarmt?

pittbull
20.08.2010, 23:30
Kannst Du garantieren, daß das Geld nicht in die Hände korrupter .... geriet?
Wen meinst Du mit ... ?(
Naja, aber stimmt schon, es ist immer schwierig sicherzustellen, daß das Geld den gewünschten Empfänger erreicht. X(

Penthesilea
20.08.2010, 23:34
Wen meinst Du mit ... ?(
Naja, aber stimmt schon, es ist immer schwierig sicherzustellen, daß das Geld den gewünschten Empfänger erreicht. X(

Da sind wir einer Meinung. ;) Is ja sogar bei uns so.
Gute Nacht

Felixhenn
20.08.2010, 23:37
Unsere Nichtsnutze in Berlin scheinen so wie Du zu denken:

Die Bundesregierung stellte 25 Mio für Pakistan zur Verfügung. Gut, als größter EU-Nettozahler auch noch viele Teuros.

Aber ein Vergleich sollte erlaubt sein: Für die Gedenkstätte Auschwitz gab die Bundesregierung 2009 60 (Sechzig) Mio an Polen.

Auch wenn ich diesmal besonders mißtrauisch bin und mir schon oft geschworen habe, niemals wieder zu spenden: Ich bin wieder so blöd.

Spendiere Dir selbst mal eine Reise nach Pakistan und bleibe ein paar Monate dort. Und schon bist Du geheilt. Alternativ kannst Du auch mal längere Gespräche mit Pakistanis führen, am besten über Wertigkeiten von Moslems und Christen und deren Toleranz ausloten wenn du mal eine andere Meinung hast.

Felixhenn
20.08.2010, 23:56
Einfach mal nachschauen wo Moslems so helfen:

http://www.muslimehelfen.org/projekte.html?tx_nxsmh_pi8[projekte]=alle&cHash=74bcfdd8e3

Ich finde kein christliches Land und in Kambodscha werden gezielt Moslems als Hilfsbedürftige ausgewählt.

Adunaphel
21.08.2010, 08:41
Bei allem Mitleid für die Flutopfer in Pakistan spende ich nicht. Es gibt in D genug Armut und Elend, das zu bekämpfen ist. Ich gebe lieber dem örtlichen Kinder- und Tierschutzverein, der Tafel oder der Obdachlosenhilfe etwas.

Das Hemd ist mir näher als die Hose...

Doc Gyneco
21.08.2010, 08:55
Falls von der gesammelten Kohle was übrig bleibt;)

Eine interessante Frage !

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/pakistan/7944792/300m-earthquake-aid-misused-by-Zardari.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weiter_Himmel
21.08.2010, 09:09
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

Das stimmt so nicht.Die Amerikaner und deren Kirchen sowie andere Zivilisten haben sich sehr wohl in Deutschland arrangiert.Ich will daraus keine politische Disskussion machen und deswegen auch nicht die USA in irgendeiner Form als supertoll hinstellen ... aber es gab sehr wohl Privatinitiativen in den USA die Deutschen geholfen haben.Und besonders in den extrem kritischen Jahren bis 47 hat das viele Tote Kinder verhindert.

Der Österreicher
21.08.2010, 09:13
Also ich spende nichts für die Pakistanis. Ich könnte jetzt eine Rechtfertigung schreiben, aber das spar ich mir. Mir liegen andere Dinge mehr am Herzen. Es ist eine wunderbare Sache Geld, Zeit oder anderes zu spenden und jeder sollte das tun, aber für was bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt auch in Mitteleuropa genug hilfsbedürftiger Menschen, um die sich niemals jemand schärt.

alterschwede
21.08.2010, 09:47
Da steht: "Deutsche Muslime leeren ihre Taschen für pakistanische Flutopfer".

woher haben deutsche muslime geld?
richtig, vom sozialamt oder der arge. also verschenken sie unser sauer verdientes geld. man sollte ihnen die stütze kürzen.

Rowlf
21.08.2010, 09:51
Hattet ihr alle kein Englisch in der Schule?

edit:

Außer Krabat

Pillefiz
21.08.2010, 11:03
Hattet ihr alle kein Englisch in der Schule?

edit:

Außer Krabat

weisst du, wie lange das her ist? :D

Sheldon
21.08.2010, 13:59
Ich finanziere weder die Waffenkäufe der Taliban, noch denn neuen SLK des Spendenorganisationsvorstands. Aus diesem Grunde spende ich grundsätzlich nichts, nicht solange nur ein Bruchteil des Geldes bei den Opfern ankommt.

Klopperhorst
21.08.2010, 14:12
Deutsche Moslems gibt es nicht. Es gibt nur undeutsche Moslems.

---

maxikatze
21.08.2010, 15:12
Das ZDF will den Flutopfern von Pakistan mit einer Informations- und Spendensendung helfen. Dazu schiebt der Mainzer Sender am 26. August kurzfristig eine 90-minütige Hilfsgala ins Programm, wie das ZDF am Mittwoch mitteilte.
http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/73581-zdf-nimmt-spendengala-fuer-flutopfer-von-pakistan-ins-programm

Das kann natürlich ganz blamabel werden, wenn die Leute dann weiterhin nicht spenden wie erhofft.

JensVandeBeek
21.08.2010, 15:12
Wir zahlen doch sowieso noch am Tsunami.

Aber von dem Profit der Tsunami-Warngeräten die aus Deutschland dorthin verkauft werden, holen wir sie doch wieder rein ! ;)

Heiliger
21.08.2010, 15:18
Das ZDF will den Flutopfern von Pakistan mit einer Informations- und Spendensendung helfen. Dazu schiebt der Mainzer Sender am 26. August kurzfristig eine 90-minütige Hilfsgala ins Programm, wie das ZDF am Mittwoch mitteilte.
http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/73581-zdf-nimmt-spendengala-fuer-flutopfer-von-pakistan-ins-programm

Das kann natürlich ganz blamabel werden, wenn die Leute dann weiterhin nicht spenden wie erhofft.

Was soll´s? Wenn die deutsche Bevölkerung nicht genug spendet, erhöht die Regierung eben den Spendenfonds um weitere, von 15 auf 25 Mio., 10 Millionen Euro. Wird bei der Steuer eben wieder reingeholt, also hat am Ende jeder gespendet!
Kranke Politik!

Möchte mal gerne wissen ob ein Land wie Pakistan oder sonstwo uns Hilfe nach einer Flut schicken würde? Da heist es wir haben ja nichts!

Na wir haben es eben auch nicht aber der dumme deutsche Steuerzahler wird ebben dafür aufkommen, so oder so...!

maxikatze
21.08.2010, 15:22
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.


Was nicht stimmt.


Das stimmt so nicht.Die Amerikaner und deren Kirchen sowie andere Zivilisten haben sich sehr wohl in Deutschland arrangiert.Ich will daraus keine politische Disskussion machen und deswegen auch nicht die USA in irgendeiner Form als supertoll hinstellen ... aber es gab sehr wohl Privatinitiativen in den USA die Deutschen geholfen haben.Und besonders in den extrem kritischen Jahren bis 47 hat das viele Tote Kinder verhindert.


Oh doch, das stimmt sehr wohl. Peg hat recht. Ich kann mich nicht daran erinnern, je davon gehört zu haben, dass im Osten Deutschlands der Ami geholfen hätte.

:))
Im Gegenteil, der Russe hat alles abmontiert und rausgeholt, was nicht niet-und nagelfest war. :]

Sathington Willoughby
21.08.2010, 15:26
Oh doch, das stimmt sehr wohl. Peg hat recht. Ich kann mich nicht daran erinnern, je davon gehört zu haben, dass im Osten Deutschlands der Ami geholfen hätte.

:))
Im Gegenteil, der Russe hat alles abmontiert und rausgeholt, was nicht niet-und nagelfest war. :]
Für den OSten stimmt das, der Westen hat - kurzeitig - Aufbauhilfe bekommen.
Im Unterschied zu Afghanistan und anderen muslimischen Ländern ist dieser warme Regen auf fruchtbaren Boden gefallen, so dass wir uns innerhalb von kürzester Zeit vom Nehmer- zum Helferland mausern konnten.
Mal schaun, wie das mit Afghanistan und Pakistan läuft, die müssten, gemessen an den Hilfen, in 15 Jahren wirtschaftlich an uns vorbeigezogen sein...

Im Osten hat man übrigens gesagt, das die Demontagen der Grund gewesen sind, warm die DDR das wirtschftlich beste Land des Ostbocks geworden ist. Man kanns drehen und wenden wie man will, wir Deutschen bekommen immer den schwarzen Peter zugeschoben.

Und im Westen sind auch viele Patente geklaut worden. Deutschland war nach Ansicht aller Experten im IIten WK dem Rest der Welt um ca. 10 Jahre voraus, danach nicht mehr.

Mu'min
21.08.2010, 15:46
Im Unterschied zu Afghanistan und anderen muslimischen Ländern ist dieser warme Regen auf fruchtbaren Boden gefallen, so dass wir uns innerhalb von kürzester Zeit vom Nehmer- zum Helferland mausern konnten.

Hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass in Deutschland einfach sehr viel Wissen (aka "Know How" Denglisch :kotz:) vorhanden war.


Und im Westen sind auch viele Patente geklaut worden. Deutschland war nach Ansicht aller Experten im IIten WK dem Rest der Welt um ca. 10 Jahre voraus, danach nicht mehr.
Neeeein, überhaupt nichts :rolleyes:

Polemi
21.08.2010, 16:11
Einfach mal nachschauen wo Moslems so helfen:

http://www.muslimehelfen.org/projekte.html?tx_nxsmh_pi8[projekte]=alle&cHash=74bcfdd8e3

Ich finde kein christliches Land und in Kambodscha werden gezielt Moslems als Hilfsbedürftige ausgewählt.
Naja, kein christliches, immerhin jedoch mit Sri Lanka ein nicht-muslimisches, in dem auch ein Projekt ohne konkreten Religionsbezug gefördert wird.
http://www.muslimehelfen.org/projekte/laenderprojekte/sri-lanka.html

romeo1
21.08.2010, 16:24
Hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass in Deutschland einfach sehr viel Wissen (aka "Know How" Denglisch :kotz:) vorhanden war.


Neeeein, überhaupt nichts :rolleyes:

So lange wir nicht unter einer Koranbehinderung leiden, wird dies auch so bleiben.

Felixhenn
21.08.2010, 16:32
Naja, kein christliches, immerhin jedoch mit Sri Lanka ein nicht-muslimisches, in dem auch ein Projekt ohne konkreten Religionsbezug gefördert wird.
http://www.muslimehelfen.org/projekte/laenderprojekte/sri-lanka.html

Dann schauen wir doch einmal nach wem die so helfen:

...

Wie uns von unserem örtlichen Kooperationspartner Azizah Foundation mitgeteilt wurde sind hiervon auch die beiden Waisenhäuser betroffen, die mh nach der Tsunami-Katastrophe vom Dezember 2004 für Jungen wie Mädchen erbauen lies, mh berichtete. In jüngster Zeit war es wiederholt zu Engpässen in der Finanzierung der Betriebskosten der beiden Heime gekommen. 4.000 Euro – so hoch liegen die monatlichen Ausgaben für die rund 200 Kinder, die hier untergebracht sind. Durch sporadische Donationen lokaler oder ausländischer Sponsoren kommen aber gerade einmal 2.000 Euro in die Haushaltskasse rein. Angesichts der Wirtschaftslage wird es zunehmend schwieriger, die nötigen Restmittel aufzutreiben. Auch steigt die Anzahl der Kinder in den Waisenheimen langsam aber stetig an.

...

http://www.azizahmagazine.com/article/Contest_Essayflyer&form.pdf

Die helfen nur Moslems, niemandem sonst.

Gärtner
21.08.2010, 17:03
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgann hat deine Großmutter Unsinn verzapft. Ich sage jetzt mal nur "Marschallplan".

Gärtner
21.08.2010, 17:06
...das ist schon ein Knaller. Dieser Artikel erschien in Englisch. Bei der Deutschen Welle. Warum wurde darüber nicht in der Systempresse der BRD berichtet? Und warum fordert (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5909091,00.html) man von Nicht-Muslimen einem Staat mit einem Scheissruf (http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/)* Geld zu Spenden? :


German Muslims empty pockets for Pakistan flood victims

Weiterlesen (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5919021,00.html).

Ist schon recht interessant der Webauftritt, bezahlt vom Steuerzahler.

* - TAZ, 17.08.2010 " Keine Spende für Mullah Omar" (http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/kein-herz-fuer-mullah-omar/)

Da steht: "Deutsche Muslime leeren ihre Taschen für pakistanische Flutopfer".

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgllerdings. Wenn der gute Alfred den von ihm selbst verlinkten Beitrag auch gelesen hätte, wäre ihm dieser Lapsus wohl nicht durchgegangen.


Muslim groups in Germany are mobilizing to raise money and support aid programs to help those in need.

bernhard44
21.08.2010, 17:24
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgann hat deine Großmutter Unsinn verzapft. Ich sage jetzt mal nur "Marschallplan".

nur hieß ihre Oma Paschulke und nicht Marschall! ;)

Sathington Willoughby
21.08.2010, 19:00
1. Hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass in Deutschland einfach sehr viel Wissen (aka "Know How" Denglisch :kotz:) vorhanden war.


2. Neeeein, überhaupt nichts :rolleyes:

1. E B E N !
Hier wurde WIssen erworben und weitergegeben, in Afghanistan ist tote Hose mit Forschen und Interesse an Wissenschaft, das ist der Unterschied, auf den ich hinweisen wollte: bei uns - durch unsere überlegene Kultur ein fruchtbarer Boden, in Afghanistan - bedingt durch den Islam - WÜste.
2. Aber Hallo. ALleine was in der BASF geklaut wurde, hat Firmen wie DuPont Milliarden eingebracht.

Penthesilea
21.08.2010, 23:34
Spendiere Dir selbst mal eine Reise nach Pakistan und bleibe ein paar Monate dort. Und schon bist Du geheilt. Alternativ kannst Du auch mal längere Gespräche mit Pakistanis führen, am besten über Wertigkeiten von Moslems und Christen und deren Toleranz ausloten wenn du mal eine andere Meinung hast.

Das Meiste, das Ihr hier sagt, sehe ich ja auch so, habe auch mit keinem Wort die korrupten Behörden dort oder irgendwelche Musel-Terroristen in Schutz genommen. Aber wenn ich sehe, wie Menschen, die es vorher schon schlimm genug hatten, nun auch noch unter dieser Katastrophe zu leiden haben, ......

Skaramanga
21.08.2010, 23:57
Ich habe noch die geifernden Hasstriefenden Hackfressen und die "Kill those who insult Islam" Poster vor Augen, als in Pakistan - vor allem in Pakistan - Hunderttausende wegen der Mohammed-Karikaturen durch die Straßen tobten.

Für die Spenden? Die sollen sich mal schön an ihren heissgeliebten Profeten halten.

Felixhenn
22.08.2010, 00:43
Das Meiste, das Ihr hier sagt, sehe ich ja auch so, habe auch mit keinem Wort die korrupten Behörden dort oder irgendwelche Musel-Terroristen in Schutz genommen. Aber wenn ich sehe, wie Menschen, die es vorher schon schlimm genug hatten, nun auch noch unter dieser Katastrophe zu leiden haben, ......

Diese Menschen, die es vorher schlimm genug hatten, verurteilen manchmal Frauen zur Massenvergewaltigung oder entführen Christenmädchen um sie durch Vergewaltigung zu islamisieren. Das Wort „Toleranz“ ist da eine Einbahnstraße.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Mu'min
22.08.2010, 01:02
1. E B E N !
Hier wurde WIssen erworben und weitergegeben, in Afghanistan ist tote Hose mit Forschen und Interesse an Wissenschaft, das ist der Unterschied, auf den ich hinweisen wollte: bei uns - durch unsere überlegene Kultur ein fruchtbarer Boden, in Afghanistan - bedingt durch den Islam - WÜste.

Natürlich liegt der Grund nicht in ein paar hundert Jahren Krieg, die ein bisschen mit Kolonialismus hier und Imperialismus dort gewürzt sind, nein, das glauben nur die Blöden. Der wahre Kenner weiß, die Ursache ist viel einfacher: Der Islam ist Schuld, weil... ähh das ist halt so und wer was anderes sagt, der ist ein Musel X(

:ironie:

pittbull
22.08.2010, 01:08
Der Islam ist Schuld, weil... ähh das ist halt so und wer was anderes sagt, der ist ein Musel.

Richtig; oder er ist doof. :)

Felixhenn
22.08.2010, 01:40
Das Meiste, das Ihr hier sagt, sehe ich ja auch so, habe auch mit keinem Wort die korrupten Behörden dort oder irgendwelche Musel-Terroristen in Schutz genommen. Aber wenn ich sehe, wie Menschen, die es vorher schon schlimm genug hatten, nun auch noch unter dieser Katastrophe zu leiden haben, ......

Schau mal hier:

http://criticalppp.com/archives/21298

...
97% of Pakistanis are Muslims. Christians, with 1.8%, are – along with Hindus, Sikhs, and Bahai – the largest minority. Although the Constitution guarantees religious freedom, religious minorities are discriminated against. When they come, they are the last to receive government aid in disasters. They are often regarded as second-class citizens. As a child, for example, I could not touch the well of our school because I was Christian.
What is the current situation?
Even today, few Muslims go to the stores or restaurants operated or frequented by people of other faiths. In the courts, the testimony of a Muslim is worth the testimony of two followers of other religions.
Every now and then Christians are killed in Pakistan. What are the reasons for such violence?

Normally, Muslims and Christians live together peacefully. But for Christian minorities and those of other religions, the situation is still tense. You never know what will happen next. Pakistani laws even call for the death penalty for blasphemy and unfortunately, the laws against blasphemy are often used as an alibi for discriminatory acts.
What are the reasons for such discrimination?

They are often the result of private disputes or envy against Christians. Muslims can denounce Christians in front of religious leaders in their mosques that have the power to mobilize the faithful. You can get to the point of angry masses burning the entire village of a Christian thus accused. Oftentimes, the conflict between a Muslim and a Christian ends with the death of an innocent.

Christen sind mit 1,8%, zusammen mit Hindus, Sikhs und Bahai, die größte Minderheit. Auch wenn Religionsfreiheit garantiert wird, werden Minderheiten noch immer diskriminiert. Die werden oft als Zweitklassig behandelt. Als Kind, zum Beispiel, war es mir verboten die Brunnenpumpe unserer Schule anzufassen weil ich Christ war.

Normalerweise leben Moslems und Christen friedlich miteinander. Aber für Christen und andere Minderheiten ist die Situation angespannt. Man weiß nie was passiert. In Pakistan gibt es die Todesstrafe für Gotteslästerung und leider wird das Gesetz oft als Alibi zur Diskriminierung missbraucht.

Was sind die Gründe für Diskriminierung?

Das ist oftmals das Resultat von privatem Streit oder Neid gegen Christen. Moslems denunzieren Christen bei ihren Führern in der Moschee die genug Einfluss auf die Gläubigen haben und diese mobilisieren können. Das geht dann soweit, dass das gesamte Dorf der beschuldigten Christen niedergebrannt wird. Oftmals endet der Konflikt mit dem Tod von Unschuldigen.


Und das sind die Realitäten, nicht was sich Leute hier ausdenken oder die pakistanische Regierung behauptet.

ErhardWittek
22.08.2010, 01:43
Naja, ob die Kohle bei den Flutopfern ankommt ist fraglich. Wahrscheinlicher ist, daß die Taliban das Geld für Waffenkäufe verwenden. X(
Erzähl doch mal mehr! Geht das Geld der deutschen Spendenorganisationen tatsächlich direkt auf die Konten der Taliban?

Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, wo doch die Amis alle unsere Auslandsüberweisungen überprüfen dürfen. Die würden das sicher zu verhindern wissen, daß die Millionen von Spendeneuronen bei den Taliban landen.

Penthesilea
22.08.2010, 01:44
Schau mal hier:
..................
Und das sind die Realitäten, nicht was sich Leute hier ausdenken oder die pakistanische Regierung behauptet.
Das ist mir alles wurscht, wenn ich sehe, wie viele unschuldige Menschen (Frauen, Kinder) leiden.

Und nun verabschiede ich mich aus diesem Strang.

Felixhenn
22.08.2010, 01:55
Erzähl doch mal mehr! Geht das Geld der deutschen Spendenorganisationen tatsächlich direkt auf die Konten der Taliban?

Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, wo doch die Amis alle unsere Auslandsüberweisungen überprüfen dürfen. Die würden das sicher zu verhindern wissen, daß die Millionen von Spendeneuronen bei den Taliban landen.

Das läuft anders. Geldspenden werden erst mal aufgeteilt und verschwinden größtenteils in privaten Taschen. Ohne schmieren läuft dort überhaupt nichts. Sachspenden werden von den Taliban beschlagnahmt und an Genehme verteilt oder verkauft. Und mit den Einnahmen können dann Waffen gekauft werden.

Christen hier spenden, Christen dort bekommen nichts.

Felixhenn
22.08.2010, 04:10
Natürlich liegt der Grund nicht in ein paar hundert Jahren Krieg, die ein bisschen mit Kolonialismus hier und Imperialismus dort gewürzt sind, nein, das glauben nur die Blöden. Der wahre Kenner weiß, die Ursache ist viel einfacher: Der Islam ist Schuld, weil... ähh das ist halt so und wer was anderes sagt, der ist ein Musel X(

:ironie:

Da hast Du es doch einmal zielgenau getroffen. Das kann durch die Tatsache belegt werden, dass überall wo Moslems keine Mehrheit haben, diese rückständig und ungebildet sind. Siehe Westeuropa, Philippinen, China, Indien etc. Krieg gab es woanders auch, auch Kolonialismus. In Zeiten der Kolonisation ging es Nordafrika weit besser als jetzt. Und für andere Gegenden gilt das analog, außer die waren unter osmanischer Herrschaft, da wurde nur ausgebeutet. Als ich 1976 das erste Mal in Algier und Oran war, waren alle Kräne im Hafen noch von den Franzosen, jedoch alle, bis auf einen oder zwei wegen mangelnder Wartung defekt. So mussten die Schiffe auf Reede warten. Was wir damals in 6 Stunden in Antwerpen geladen hatten, haben wir in 6 Wochen in Algier gelöscht.

Bruddler
22.08.2010, 05:33
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

Mich können se inzwischen kreuzweise am A****** l***** ! :whis:

heide
22.08.2010, 08:13
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

Ich spende nicht. Unser Deutschland gibt schon genug Geld in dieses Land.Bislang 10 Millionen? Oder gar noch mehr? Das Geld wird nicht dort ankommen, wo es gebraucht wird. Die "Oberen" werden sich die Taschen vollstopfen, das Geld zweckentfremden usw.

heide
22.08.2010, 08:25
Das Meiste, das Ihr hier sagt, sehe ich ja auch so, habe auch mit keinem Wort die korrupten Behörden dort oder irgendwelche Musel-Terroristen in Schutz genommen. Aber wenn ich sehe, wie Menschen, die es vorher schon schlimm genug hatten, nun auch noch unter dieser Katastrophe zu leiden haben, ......

Liegt das nicht an deren Regierung? Geld für Atom ist da, Geld für die Bevölkerung?

marcus1011
22.08.2010, 09:01
Ich habe noch die geifernden Hasstriefenden Hackfressen und die "Kill those who insult Islam" Poster vor Augen, als in Pakistan - vor allem in Pakistan - Hunderttausende wegen der Mohammed-Karikaturen durch die Straßen tobten.

Für die Spenden? Die sollen sich mal schön an ihren heissgeliebten Profeten halten.

Ja, dieses Bild hatte ich nach den ersten Spendenaufrufen auch vor Augen.Es gibt mit Sicherheit auch viele, die nicht so "durchgeknallt" sind. Aber wie will man Spreu vom weizen trennen?
Von mir gibts jedenfalls auch nix.

Agnostiker
22.08.2010, 09:19
Wurde eigentlich schonmal für deutsche Flutopfer gespendet aus dem Ausland?
Wir hatten ja auch schon einige gehabt.

marcus1011
22.08.2010, 09:24
Wurde eigentlich schonmal für deutsche Flutopfer gespendet aus dem Ausland?
Wir hatten ja auch schon einige gehabt.

Ich bitte dich !!!
Wir sind Deutsche!!!
Wir haben zu zahlen und ansonsten gefälligst das Maul zu halten!!!X(X(

harlekina
22.08.2010, 09:33
Wurde eigentlich schonmal für deutsche Flutopfer gespendet aus dem Ausland?
Wir hatten ja auch schon einige gehabt.

Das überlege ich mir ständig, wenn es darum geht, den Beutel zu öffnen.

Artemud-de-Gaviniac
22.08.2010, 10:39
Das überlege ich mir ständig, wenn es darum geht, den Beutel zu öffnen.


Genau ...wenn ich da an die Abarbeitung der Spenden für die Geschädigten
des Oder-und Elbehochwassers denke ,in Deutschland von Deutschen .....

Es funktioniert bei uns nicht ,wie sollte es erst in den Basarländern
mit ihrer Basarreligion...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lupus_maximus
22.08.2010, 13:46
Genau ...wenn ich da an die Abarbeitung der Spenden für die Geschädigten
des Oder-und Elbehochwassers denke ,in Deutschland von Deutschen .....

Es funktioniert bei uns nicht ,wie sollte es erst in den Basarländern
mit ihrer Basarreligion...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich spende nur für Musel, wenn im Gegenzug von Pakistan ein paar Atomraketen an Neugermanien gespendet werden, damit wir die Umvolkung in Deutschland aufhalten können!

wille
22.08.2010, 14:14
Da steht: "Deutsche Muslime leeren ihre Taschen für pakistanische Flutopfer".

Na gut aber die Taschen waren schon leer, dank vorsorglicher Entleerung....;)

wille
22.08.2010, 14:17
Ich spende nur für Musel, wenn im Gegenzug von Pakistan ein paar Atomraketen an Neugermanien gespendet werden, damit wir die Umvolkung in Deutschland aufhalten können!

Na geh, jetzt nehme denen doch die Atomraketen nicht weg, womit sollen die dann dem Volke helfen? Die wurden doch schliesslich zur Katastrophenhilfe angeschaft, oder?

Sathington Willoughby
22.08.2010, 14:37
Natürlich liegt der Grund nicht in ein paar hundert Jahren Krieg, die ein bisschen mit Kolonialismus hier und Imperialismus dort gewürzt sind, nein, das glauben nur die Blöden. Der wahre Kenner weiß, die Ursache ist viel einfacher: Der Islam ist Schuld, weil... ähh das ist halt so und wer was anderes sagt, der ist ein Musel X(

:ironie:
Kriege gingen meist von islamischer Seite aus, also schieb uns keine Aggression in die SChuhe.
Und das mit dem Islam habe ich dir erklärt: er erhöht die Gläubigen alleine durch den Glauben, er meint, der Koran sei die ultimative Wahrheit, so dass FOrschung und Neugierde unterdrückt werden.
Und schau dir doch mal meinen Strang "Was verdanken wir dem Islam" an: er ist leer, von ein paar Mathematikern und 3, 4 Astronomen abgesehen
Der Islam hat nichts hervorgebracht, was die Menschheit weitergebracht hätte. Beweis genug?

Mu'min
22.08.2010, 14:40
Da hast Du es doch einmal zielgenau getroffen. Das kann durch die Tatsache belegt werden, dass überall wo Moslems keine Mehrheit haben, diese rückständig und ungebildet sind. Siehe Westeuropa, Philippinen, China, Indien etc. Krieg gab es woanders auch, auch Kolonialismus. In Zeiten der Kolonisation ging es Nordafrika weit besser als jetzt. Und für andere Gegenden gilt das analog, außer die waren unter osmanischer Herrschaft, da wurde nur ausgebeutet. Als ich 1976 das erste Mal in Algier und Oran war, waren alle Kräne im Hafen noch von den Franzosen, jedoch alle, bis auf einen oder zwei wegen mangelnder Wartung defekt. So mussten die Schiffe auf Reede warten. Was wir damals in 6 Stunden in Antwerpen geladen hatten, haben wir in 6 Wochen in Algier gelöscht.

Im übertragenden Sinne:

Der Franzose nimmt einen jungen Nordafrikaner gefangen, versklavt ihn, knechtet ihn in seinen besten Jahren und entlässt ihn als abgenutztes Wrack in die Freiheit. Anschließend stellt sich der Franzose hin und sagt: ,,Schau dich an, jetzt wo ich dich in die Freiheit entlassen habe schaffst du gar nichts, unter meiner Fuchtel ging es dir viel besser.''

Fakt ist nunmal, dass es Nordafrika vor dem Kolonialismus viel besser ging, als während dessen oder danach. Ein Beispiel: Bevor Frankreich kam, war die Analphabetenrate in Ländern wie Algerien deutlich geringer als in den selbsternannten Herrenrassennationen Europas. Mit der Kolonialszeit ist diese Quote allerdings rapide angestiegen. Wird in "Zaid, warum tötest du?" von Todenhöfer kurz angeschnitten, kannst du ja mal lesen, aber so wie ich dich kenne interessieren dich nicht Fakten, sondern nur deine eigene unumstößliche Meinigung, ganz gleiche welche Argumente vorgebracht werden.

Krabat
22.08.2010, 14:49
@mumin

Marokko ist seit 50 Jahren unahängig. Dennoch liegt die Analphabetenrate bei ca. 50 Prozent.

Das kann ja nicht mehr die Schuld der Franzosen sein.

Mu'min
22.08.2010, 14:51
Kriege gingen meist von islamischer Seite aus, also schieb uns keine Aggression in die SChuhe.

Ja? Liste mir bitte mal die zahlreichen Überfälle muslimisch geprägter Staaten auf Europa auf, da die Zahl ja so unendlich lang ist, brauchst du auch nur die von dem Jahre 1700 an aufzulisten :)



Und das mit dem Islam habe ich dir erklärt: er erhöht die Gläubigen alleine durch den Glauben, er meint, der Koran sei die ultimative Wahrheit, so dass FOrschung und Neugierde unterdrückt werden.

Stimmt, im Islam ist der Glaube an Gott äusserst wichtig, allerdings steht diese religiöse Überzeugung der Wissenschaft nicht im Weg. Im Gegenteil, die Religion fordert die Muslime zu Forschung und Wissenschaft auf.

Als Beispiel folgende zwei Ahadith

Allahs Gesandter hat gesagt: "Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim." - Anas; Baihaqi; Mischkat


„Suche Wissen, selbst wenn es in China ist.“



Und schau dir doch mal meinen Strang "Was verdanken wir dem Islam" an: er ist leer, von ein paar Mathematikern und 3, 4 Astronomen abgesehen
Der Islam hat nichts hervorgebracht, was die Menschheit weitergebracht hätte.
Falsch, der Islam hat viele große Wissenschaftler und Ingenieure hervorgebracht, du leugnest es nur.

Hier eine Doku Islamische Ingenieurskunst (http://www.youtube.com/watch?v=-E_ZBgQoiF0&feature=PlayList&p=2D41D7425AB5FD31&index=0&playnext=1)

Hier zwei Wikipediaartikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_science
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_inventions

Aber ist natürlich wieder alles geloooogen :rolleyes:

sodaqua
22.08.2010, 15:00
Spenden an islamische Länder? Nein das kann es nicht geben. Habe nur ein gutes Gefühl wenn ich denen nichts von meinem Geld gebe. Allah wollte es ja so steht im Koran. Damit müssen sie selber fertig werden. Moslems spenden auch nicht für andere Menschen. Haiti zB. Da kam nichts von denen rüber nicht mal körperlicher Einsatz sie halfen niemandem. Moslems sucht man in Hilfstrupps vergeblich! Warum also verdammt noch mal sollte man denen was spenden auch ihre Kinder können mir nichts rausreissen! Das ist nur die nächste Hassgeneration die die zivilisierte Menschheit auslöschen will. Schlechtes Gewissen kenne ich da keines. Wir haben selber genug arme denen man helfen kann. Nicht zuletzt den Tieren!

Mu'min
22.08.2010, 15:22
Haiti zB. Da kam nichts von denen rüber nicht mal körperlicher Einsatz sie halfen niemandem. Moslems sucht man in Hilfstrupps vergeblich!

Stimmt nicht.

Lügst du bewusst oder nur aus Unwissenheit?

Felixhenn
22.08.2010, 17:00
Im übertragenden Sinne:

Der Franzose nimmt einen jungen Nordafrikaner gefangen, versklavt ihn, knechtet ihn in seinen besten Jahren und entlässt ihn als abgenutztes Wrack in die Freiheit. Anschließend stellt sich der Franzose hin und sagt: ,,Schau dich an, jetzt wo ich dich in die Freiheit entlassen habe schaffst du gar nichts, unter meiner Fuchtel ging es dir viel besser.''

Fakt ist nunmal, dass es Nordafrika vor dem Kolonialismus viel besser ging, als während dessen oder danach. Ein Beispiel: Bevor Frankreich kam, war die Analphabetenrate in Ländern wie Algerien deutlich geringer als in den selbsternannten Herrenrassennationen Europas. Mit der Kolonialszeit ist diese Quote allerdings rapide angestiegen. Wird in "Zaid, warum tötest du?" von Todenhöfer kurz angeschnitten, kannst du ja mal lesen, aber so wie ich dich kenne interessieren dich nicht Fakten, sondern nur deine eigene unumstößliche Meinigung, ganz gleiche welche Argumente vorgebracht werden.

Das kannst Du doch sicher mit nachprüfbaren Zahlen belegen. Ich bitte darum.

Felixhenn
22.08.2010, 17:01
Stimmt nicht.

Lügst du bewusst oder nur aus Unwissenheit?

Bitte um Zahlen und Nachweise.

Felixhenn
22.08.2010, 17:09
...

Falsch, der Islam hat viele große Wissenschaftler und Ingenieure hervorgebracht, du leugnest es nur.

Hier eine Doku Islamische Ingenieurskunst (http://www.youtube.com/watch?v=-E_ZBgQoiF0&feature=PlayList&p=2D41D7425AB5FD31&index=0&playnext=1)

Hier zwei Wikipediaartikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_science
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_inventions

Aber ist natürlich wieder alles geloooogen :rolleyes:

Das solltest Du aber mal aufmerksam durchlesen. Da wurde hauptsächlich Wissen aus Griechenland und Indien gesammelt und zeige mir doch mal was Eigenes was der Islam zugefügt hat.

Sathington Willoughby
22.08.2010, 17:16
1. Ja? Liste mir bitte mal die zahlreichen Überfälle muslimisch geprägter Staaten auf Europa auf, da die Zahl ja so unendlich lang ist, brauchst du auch nur die von dem Jahre 1700 an aufzulisten :)
2. Stimmt, im Islam ist der Glaube an Gott äusserst wichtig, allerdings steht diese religiöse Überzeugung der Wissenschaft nicht im Weg. Im Gegenteil, die Religion fordert die Muslime zu Forschung und Wissenschaft auf.

2. Falsch, der Islam hat viele große Wissenschaftler und Ingenieure hervorgebracht, du leugnest es nur.
Hier eine Doku Islamische Ingenieurskunst (http://www.youtube.com/watch?v=-E_ZBgQoiF0&feature=PlayList&p=2D41D7425AB5FD31&index=0&playnext=1)
Hier zwei Wikipediaartikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_science
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_inventions
Aber ist natürlich wieder alles geloooogen :rolleyes:
1. Warum erst ab 700? Weil da Europa schon meilenweit v or der islamischen Welt war nd vor diesen trückständigen Barbaren nichts mehr zu befürchten hatte. NIcht dumm, dein Vorschlag.
Davor: die Mauren in SPanien, die erst 1453 wichen.
Die TÜrken, die 17und ein paar zerquetschte vor Wien standen und die, seit Bestehen eines kleinen osmaniscen Reiches, ständig im Krieg lagen und ihr Territorium erweitert haben.
Die Araber in Afrika, die Neger versklaven und zwangsbekehren.
Wo Moslems die Möglichkeit haben, aggressiv gegen Uläubige vorzugehen, tun sie es, die letzten Jahrhunderte konnten sie es nicht, wil sie zu rückständig waren.
2. Wo tut sie das? Und warum folen so viele Muslime dem AUfruf zur Gewalt, aber kaum einer dem zum Wissenserwerb?
WIe ich sagte, ein paar wenige haben Leitungen vollbracht, aber nach 1250 kam nichts mehr aus der islamischen Welt.
Erstaunlich ist auch, das Arabien Kontakt nach Indien, China, Europa und Byzanz hatte und somit aufgrund des WIssens an Nummer eins stehen sollte, nur haben sie zwar Wissenerworben (meist durch Gewalt), konnten aber nichts damit anfangen und dienten letzten Endes nur als Transporteure.

Du solltest übrigens konkrete Beispiele nennen und nicht auf ein islamophiles Video deuten. Aber das kannst du wohl nicht, sonst würdest meinen Strang mit arabischen und türkischen Namen überfluten.

Alfred
22.08.2010, 17:27
.../vollzitat..

Schau mal hier rein :

Islamische Expansion (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion).

Sklaverei im Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam).

Und Wirtschaftlich hatte der Islam niemals etwas eigenes entwickelt. Man hatte halt, wie andere Völker auch, Techniken übernommen. wie hier :

Band-e Kaisar (http://de.wikipedia.org/wiki/Band-e_Kaisar).

Aber etwas eigenes von dem alle Profitieren kam von Islamisch beherrschten Völkern nie.

elas
22.08.2010, 17:28
1. Warum erst ab 700? Weil da Europa schon meilenweit v or der islamischen Welt war nd vor diesen trückständigen Barbaren nichts mehr zu befürchten hatte. NIcht dumm, dein Vorschlag.
Davor: die Mauren in SPanien, die erst 1453 wichen.
Die TÜrken, die 17und ein paar zerquetschte vor Wien standen und die, seit Bestehen eines kleinen osmaniscen Reiches, ständig im Krieg lagen und ihr Territorium erweitert haben.
Die Araber in Afrika, die Neger versklaven und zwangsbekehren.
Wo Moslems die Möglichkeit haben, aggressiv gegen Uläubige vorzugehen, tun sie es, die letzten Jahrhunderte konnten sie es nicht, wil sie zu rückständig waren.
2. Wo tut sie das? Und warum folen so viele Muslime dem AUfruf zur Gewalt, aber kaum einer dem zum Wissenserwerb?
WIe ich sagte, ein paar wenige haben Leitungen vollbracht, aber nach 1250 kam nichts mehr aus der islamischen Welt.
Erstaunlich ist auch, das Arabien Kontakt nach Indien, China, Europa und Byzanz hatte und somit aufgrund des WIssens an Nummer eins stehen sollte, nur haben sie zwar Wissenerworben (meist durch Gewalt), konnten aber nichts damit anfangen und dienten letzten Endes nur als Transporteure.

Du solltest übrigens konkrete Beispiele nennen und nicht auf ein islamophiles Video deuten. Aber das kannst du wohl nicht, sonst würdest meinen Strang mit arabischen und türkischen Namen überfluten.

Richtig...z.B.den Bau der ersten Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth.
Später bauten DEUTSCHE die Bahn bis bagdad.

Im vorigen Jhdt. haben Deutsche ein Atomkraftwerk in die Wüste Persiens gebaut das wegen islamischer Revolution gestoppt wurde und jetzt von den Russen vollendet wurde.

Felixhenn
22.08.2010, 17:32
Und so gehen Moslems mit Anderen um:

http://www.hindustantimes.com/Minorities-denied-flood-relief-in-Pakistan/Article1-588673.aspx

Für sowas spende ich nicht.

Skaramanga
22.08.2010, 19:28
Das kannst Du doch sicher mit nachprüfbaren Zahlen belegen. Ich bitte darum.

Mumu hat insofern doch Recht, als es Nordafrika wirtschaftlich tatsächlich sehr gut ging, jedenfalls so lange bis der Sklavenhandel und die Piraterie erfolgreich unterbunden wurde. Seitden gings allerdings Bergab, denn das waren so ziemlich die einzigen Dinge, die sie gut konnten.

Skaramanga
22.08.2010, 19:29
...

Im vorigen Jhdt. haben Deutsche ein Atomkraftwerk in die Wüste Persiens gebaut das wegen islamischer Revolution gestoppt wurde und jetzt von den Russen vollendet wurde.

Nein, die Israelis werden es "vollenden". :D

Mu'min
22.08.2010, 19:29
Das kannst Du doch sicher mit nachprüfbaren Zahlen belegen. Ich bitte darum.

Kauf dir das genannte Buch, dort wirst du die genannten Informationen finden. Wenn das Internet dein Horizont ist, dann tuts mir Leid für dich.


Bitte um Zahlen und Nachweise.


Die Spende des Königreichs Saudi Arabien für Haiti beträgt 50 Mio. US-Dollar

Die Regierung des Königreichs Saudi Arabien stellt finanzielle Nothilfe für Haiti zur Verfügung



Die Regierung des Königreichs Saudi Arabien, vertreten durch den Hüter der beiden Heiligen Stätten, König Abdullah bin Abdul Aziz, spendet 50 Mio. US-Dollar als humanitäre Nothilfe für Haiti. Diese Mittel wurden bereits an den Fonds der Vereinten Nationen, den der Generalsekretär bekannt gab, überwiesen.

http://www.mofa.gov.sa/Detail.asp?InSectionID=1786&InNewsItemID=105092

Bei uns Muslimen gilt die Regel, dass man nicht mit seinen guten Taten prahlt.



Das solltest Du aber mal aufmerksam durchlesen. Da wurde hauptsächlich Wissen aus Griechenland und Indien gesammelt und zeige mir doch mal was Eigenes was der Islam zugefügt hat.

Natürlich, alles geklaut :rolleyes:



Zitat

1) Stimmt, man hatte den Drang nach Iberien und auf den Balkan zu expandieren. Die Qualität des Expansionsdrangs aus Richtung islamischer Welt war aber eine ganz andere, als die des europäischen. Letzterer war jedoch stets begleitet von religiösem Eifer und purem Rassismus, der sich auch auf die Besatzungspolitk auswirkte. In Spanien und auf dem Balkan hatten die unterworfenen Völker während der muslimischen Herrschaft weiterhin die Möglichkeit hohe Stellungen einzunehmen und ihre Kultur auszuleben. Nenne mir einen amerikanischen Ureinwohner oder Muslim, der eine vergleichbare Stellung in einem abendländisch-christlichen Herrscherhaus eingenommen hat, wie Pargalı Damat İbrahim Pascha im osmanischem Reich. Unter christlicher Fuchtel wurden jedoch ganze Völker in die Sklaverei geführt und zum Christentum zwangsbekehrt. Diese Politik ist in der gesamten Menschheitsgeschichte beispielslos.

2) Die Situation in den meisten muslimischen Ländern dürfte dir bekannt sein, wie viele Nationen sind länger als 63 Jahre unabhängig? Was soll man in so einer kurzen Zeit groß zu Stande bringen, wenn sogar diese paar Jahre nicht mal ein friedliches Leben möglich war, weil sich der Westen mal wieder überlegt hat ein paar Länder zu überfallen.


aber nach 1250 kam nichts mehr aus der islamischen Welt.

Guck mal in die Geschichtsbücher welche große Plage in dieser Zeit Eurasien heimsuchte und lies dir mal durch, was dort passierte, wo diese Horden einfielen.

elas
22.08.2010, 20:31
Nein, die Israelis werden es "vollenden". :D

Schade um die gute deutsche Arbeit.

Sathington Willoughby
22.08.2010, 20:54
1. Kauf dir das genannte Buch, dort wirst du die genannten Informationen finden. Wenn das Internet dein Horizont ist, dann tuts mir Leid für dich.
2. Letzterer war jedoch stets begleitet von religiösem Eifer und purem Rassismus, der sich auch auf die Besatzungspolitk auswirkte. In Spanien und auf dem Balkan hatten die unterworfenen Völker während der muslimischen Herrschaft weiterhin die Möglichkeit hohe Stellungen einzunehmen und ihre Kultur auszuleben.
3. Nenne mir einen amerikanischen Ureinwohner oder Muslim, der eine vergleichbare Stellung in einem abendländisch-christlichen Herrscherhaus eingenommen hat, wie Pargalı Damat İbrahim Pascha im osmanischem Reich.
4. Unter christlicher Fuchtel wurden jedoch ganze Völker in die Sklaverei geführt und zum Christentum zwangsbekehrt. Diese Politik ist in der gesamten Menschheitsgeschichte beispielslos.
5. Die Situation in den meisten muslimischen Ländern dürfte dir bekannt sein, wie viele Nationen sind länger als 63 Jahre unabhängig? Was soll man in so einer kurzen Zeit groß zu Stande bringen, wenn sogar diese paar Jahre nicht mal ein friedliches Leben möglich war, weil sich der Westen mal wieder überlegt hat ein paar Länder zu überfallen.
6. Guck mal in die Geschichtsbücher welche große Plage in dieser Zeit Eurasien heimsuchte und lies dir mal durch, was dort passierte, wo diese Horden einfielen.
1. Warum sollte ich mir ein Buch kaufen? Wenn die Leute, die dort drin erwähnt werden, nur dort ANerkennung finden, ist das arm. DU kannst die meisten gorßen Deutschen - diese Hunderte - überall ergoogeln, von EInstein über Haber, Bosch, Siemens etc.Komisch, das man bei Moslems vergeblich sucht.
2. Die musliische Expansion war eine eifernde, religiöse wie das für religiöse Feldzüge üblich ist. Dieangeblichen Freiheiten der unterdrückten Völker sind hier auch in einem Strang zerpflückt worden. Ja, die Muslime waren wohl um diese Zeit ETWAS voraus, aber das hat sich schnell gegeben.
3. Das lag daran, das weder ameriknische Ureinwohner noch Moslems genug Grips in der Birne hatten, m eine exponente Stellung innezuhaben.
Dagegen konnte das osmanische Reich nur expandieren, weil es immer wieder enttäschte Westler aufgenommen hat, de die damals moderne Kanonentechnik sowie die Marine aufgebaut haben.
4. Es ist nicht beispiellos, Araber waren - und sind - die größten Sklavenhalter der Welt und haben auch ganze V ölker zwangsislamisiert. Nur haben wir uns wterentwickelt, wogegen die Moslems auf ihrer Stufe stehengeblieben sind.
5. Ja, immer die AUsrede vom ösen weißen Mann, der die fortschrittlichen Muslime überfällt:=
Schau dir an, wie lang Deutschland nach dem IIten WK gebraucht hat, un du siehst, dasman in 20 Jahren aus Trümmern ein florierendes Land machen kann - wnn denn die Bevölkerung arbeitsam, intelligent und genügsam ist.
Dasselbe kann man auch von Japan und SÜdkorea sagen, die haben schnell Wirtschaft aufgebaut und Wissen erworben. Also keine Ausreden, s'il te plait!
6. Komisch, auch in Europa sind immer wieder Horden eingefallen - MOslems z.B. und Hunnen! Und auch Seuchen hatten wir immer wieder, die Pest hat um 1300 halb Europa entvölkert, und dennoch sind wir unseren Weg gegangen.

Du versuchst immer, Ausreden für das totale islamische Versagen zu finden. So kommt ihr nie weiter, betrachtet euch selber im SPiegel, auch wenns wehtut, nur so könnt ihr irgendwnn mal Anschluss finden.

sodaqua
22.08.2010, 21:07
Stimmt nicht.

Lügst du bewusst oder nur aus Unwissenheit?

Lügen wieso? Wenn du es besser weist dann klär mich bitte darüber auf wo und wann Spenden aus islamischen Ländern für Haiti eingegangen sind und wie viele Helfer sie entsendet haben?! Aber bitte mit Quellangaben! Danke

Hilarius
22.08.2010, 21:20
Deutsche Muslime......

:kotz:


http://allahkali.50g.com/_/quranger/quran.htm

Entfernungsmesser
22.08.2010, 21:21
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

Warte ab, heute Nacht gegen drei tritt dir die Spenden-SS die Türe ein und hält dir die Klimperbüchse unter den Rüssel. Leg schonmal ein bisschen Kleingeld unter das Kopfkissen. Ein Bündel 100 Teuronoten sollte es schon sein

Entfernungsmesser
22.08.2010, 21:29
German Muslims



Die Deutschen Nazis haben aus ihrer Vergangenheit offensichtlich nichts gelernt!!

Penthesilea
22.08.2010, 22:35
Liegt das nicht an deren Regierung? Geld für Atom ist da, Geld für die Bevölkerung?

Ich wiederhole: Stimmt sicher das Meiste, was Ihr hier sagt, aber es ist mir wurscht, denn ich habe viel Elend - auch ohne Naturkatastrophen - auf Reisen gesehen und hoffe, daß wenigstens ein BRuchteil auch meiner Spende bei den Bedürftigen ankommt.

Und jetzt bin ich wirklich weg aus diesem Strang. ;)

Felixhenn
22.08.2010, 22:36
Kauf dir das genannte Buch, dort wirst du die genannten Informationen finden. Wenn das Internet dein Horizont ist, dann tuts mir Leid für dich.



Wenn da einer ein Buch zusammendichtet, sagt das über die Wahrheit absolut nichts aus.




http://www.mofa.gov.sa/Detail.asp?InSectionID=1786&InNewsItemID=105092

Bei uns Muslimen gilt die Regel, dass man nicht mit seinen guten Taten prahlt.



http://www.muslimehelfen.org/

Da wird aber ganz schön geprahlt. Aber alle Projekte betreffen ausschließlich Moslems. Anderen hilft man nicht.

So läuft das da ab: http://www.hindustantimes.com/Minorities-denied-flood-relief-in-Pakistan/Article1-588673.aspx



Natürlich, alles geklaut :rolleyes:


Also, wo Du recht hast, hast Du recht.




1) Stimmt, man hatte den Drang nach Iberien und auf den Balkan zu expandieren. Die Qualität des Expansionsdrangs aus Richtung islamischer Welt war aber eine ganz andere, als die des europäischen. Letzterer war jedoch stets begleitet von religiösem Eifer und purem Rassismus, der sich auch auf die Besatzungspolitk auswirkte. In Spanien und auf dem Balkan hatten die unterworfenen Völker während der muslimischen Herrschaft weiterhin die Möglichkeit hohe Stellungen einzunehmen und ihre Kultur auszuleben. Nenne mir einen amerikanischen Ureinwohner oder Muslim, der eine vergleichbare Stellung in einem abendländisch-christlichen Herrscherhaus eingenommen hat, wie Pargalı Damat İbrahim Pascha im osmanischem Reich. Unter christlicher Fuchtel wurden jedoch ganze Völker in die Sklaverei geführt und zum Christentum zwangsbekehrt. Diese Politik ist in der gesamten Menschheitsgeschichte beispielslos.

2) Die Situation in den meisten muslimischen Ländern dürfte dir bekannt sein, wie viele Nationen sind länger als 63 Jahre unabhängig? Was soll man in so einer kurzen Zeit groß zu Stande bringen, wenn sogar diese paar Jahre nicht mal ein friedliches Leben möglich war, weil sich der Westen mal wieder überlegt hat ein paar Länder zu überfallen.



Guck mal in die Geschichtsbücher welche große Plage in dieser Zeit Eurasien heimsuchte und lies dir mal durch, was dort passierte, wo diese Horden einfielen.

Geht’s noch? Moslems betreiben teilweise heute noch Sklaverei. Und die Türkei hat den Anteil von Christen innerhalb eines Jahrhunderts von nahezu 30% auf beinahe Null gebracht. Und die von Moslems besetzen Gebiete wurden immer durch immense Steuern ausgesaugt. Und Kleinasien war vor den Moslems die wohlhabendste Gegend der Welt wie man noch an den vorislamischen Bauten sehen kann.

Deutschland hat nach der totalen Zerstörung zehn Jahre gebraucht, von denen es vier Jahre (von 1945-1949) noch nicht einmal eine eigene Regierung hatte, um zum reichsten Land Europas aufzusteigen. Moslems haben nach Ende der Kolonisation nur abgewirtschaftet. Es wird ja immer schlimmer dort als besser.

Tosca
22.08.2010, 22:50
Langsam mutiert der ganze Scheiß schon zu einer Art Pflicht. Es gibt kein anderes Thema als Spenden - Spenden - Spenden.
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".

Und ob die Musels spenden ist mir genauso Ritze.

Lass dich nicht verarschen, gespendet wird kaum was. Rate mal, warum jeden Tag Pakistan erwähnt wird. Die sollen von ihrer Atombombe runterbeissen, die sie sich von unserem Geld besorgt haben. Keinen Cent bekommt das Gesindel von mir. Hätten sie mal das Geld /(Entwicklungshilfe) ins Land gesteckt, dann würden sie jetzt nicht diese "ach so grausigen Bilder" haben. Nein, wer dorthin spendet, der ist selber schuld, die armen Leute bekommen von dem Geld nichts. Und trotzdem jubelten sie, als sie die Bombe, aber nix zu beissen hatten. Also: Alles nicht so tragisch.

Bitte, wie sollen die Hilfgüter denn ankommen und wo? Wo ist da was ähnliches wie Infrastruktur? Nein, die sind selber Schuld. Sie bekamen genug Geld, aber sie musten ja die Bombe haben, um die bösen Christen und Hindus zu bedrohen.

ErhardWittek
23.08.2010, 00:12
Das läuft anders. Geldspenden werden erst mal aufgeteilt und verschwinden größtenteils in privaten Taschen.
Ohne schmieren läuft dort überhaupt nichts.

Das dürfte bei uns vermutlich inzwischen nicht wesentlich anders aussehen.



Sachspenden werden von den Taliban beschlagnahmt und an Genehme verteilt oder verkauft. Und mit den Einnahmen können dann Waffen gekauft werden.

Es ist mir neu, daß die Taliban in Pakistan die Regierung stellen. Wie sollen sich denn die Taliban der nach Pakistan gesendeten Güter bemächtigen?

Mir kommt's eher so vor, als ob die Spenden in ganz anderen Kanälen versickern und man das den Taliban in die Schuhe schieben will. Schließlich muß ja ein "guter" Grund hergedichtet werden, warum die NATO weiter in Afghanistan wütet.



Christen hier spenden, Christen dort bekommen nichts.
Das ist mir zu platt. Ich glaube kaum, daß die, die für Spenden überhaupt noch Geld übrig haben, sich dafür interessieren, welcher Religionszugehörigkeit der Spendenempfänger ist.

Die ganze Hysterie, die unsere Medienheinis hierzulande entfalten, weil anscheinend die Deutschen weniger spenden als früher, finde ich hingegen weitaus interessanter.

Der ihnen innewohnende Schuldkomplex treibt sie einerseits zu flammenden Appellen an, die Deutschen an ihre "immerwährende" Pflicht zur Wiedergutmachung an der ganzen Menschheit zu gemahnen, andererseits sind sie sich womöglich ein wenig darüber bewußt, daß sie selbst die Muselländer ständig als unsere Erbfeinde darstellen und auf diese Weise die geringere Spendenwilligkeit der Deutschen mit verursachen.

Schlagen hier nicht zwei Seelen "ach in" Transatlantikers Sprachrohr "Brust"?

Dummerweise war man ja gerade dabei, Pakistan als Taliban-Unterstützer zu diffamieren und als Schurkenstaat propagandistisch aufzubauen. Jetzt stehen einige Leute dort im Wasser und die Gelegenheit wäre günstig wie nie, deren Herzen mit Hilfe der immer zuverlässig hilfsbereiten Deutschen zu gewinnen. Und ausgerechnet jetzt machen die Deutschen nicht mit, weil sie den Haßpredigten der Kriegswilligen im Westen längst auf den Leim gekrochen sind.

Die westliche "Wertegemeinschaft" beginnt sich in ihren eigenen, vermeintlich schlau ausgelegten Fallstricken zu verfangen. Ich bin darüber nicht unfroh.

Felixhenn
23.08.2010, 00:33
...


http://www.mofa.gov.sa/Detail.asp?InSectionID=1786&InNewsItemID=105092

Bei uns Muslimen gilt die Regel, dass man nicht mit seinen guten Taten prahlt.


...


Du merkst wohl nicht wie lächerlich 50 Millionen US$ für Saudi Arabien sind, gelle? Erinnern wir uns mal an den Tsunami.

Felixhenn
23.08.2010, 00:42
Das dürfte bei uns vermutlich inzwischen nicht wesentlich anders aussehen.


Absolut nicht vergleichbar.




Es ist mir neu, daß die Taliban in Pakistan die Regierung stellen. Wie sollen sich denn die Taliban der nach Pakistan gesendeten Güter bemächtigen?

Mir kommt's eher so vor, als ob die Spenden in ganz anderen Kanälen versickern und man das den Taliban in die Schuhe schieben will. Schließlich muß ja ein "guter" Grund hergedichtet werden, warum die NATO weiter in Afghanistan wütet.


Mir scheint, Du überträgst die deutsche Struktur 1:1 nach Pakistan. Das ist Unsinn. Ein paar Km außerhalb der Stadt hat die Regierung nichts mehr zu melden und wer da helfen will, muss entweder Militär dabeihaben oder sich mit den Gebietsherren arrangieren. Und das sind eben oft die Taliban



Das ist mir zu platt. Ich glaube kaum, daß die, die für Spenden überhaupt noch Geld übrig haben, sich dafür interessieren, welcher Religionszugehörigkeit der Spendenempfänger ist.

Die ganze Hysterie, die unsere Medienheinis hierzulande entfalten, weil anscheinend die Deutschen weniger spenden als früher, finde ich hingegen weitaus interessanter.

Der ihnen innewohnende Schuldkomplex treibt sie einerseits zu flammenden Appellen an, die Deutschen an ihre "immerwährende" Pflicht zur Wiedergutmachung an der ganzen Menschheit zu gemahnen, andererseits sind sie sich womöglich ein wenig darüber bewußt, daß sie selbst die Muselländer ständig als unsere Erbfeinde darstellen und auf diese Weise die geringere Spendenwilligkeit der Deutschen mit verursachen.

Schlagen hier nicht zwei Seelen "ach in" Transatlantikers Sprachrohr "Brust"?

Dummerweise war man ja gerade dabei, Pakistan als Taliban-Unterstützer zu diffamieren und als Schurkenstaat propagandistisch aufzubauen. Jetzt stehen einige Leute dort im Wasser und die Gelegenheit wäre günstig wie nie, deren Herzen mit Hilfe der immer zuverlässig hilfsbereiten Deutschen zu gewinnen. Und ausgerechnet jetzt machen die Deutschen nicht mit, weil sie den Haßpredigten der Kriegswilligen im Westen längst auf den Leim gekrochen sind.

Die westliche "Wertegemeinschaft" beginnt sich in ihren eigenen, vermeintlich schlau ausgelegten Fallstricken zu verfangen. Ich bin darüber nicht unfroh.

Wenn die Spender wüssten was dort mit dem Geld geschieht, die würden das Geld lieber versaufen.

Peg Bundy
23.08.2010, 07:32
Warte ab, heute Nacht gegen drei tritt dir die Spenden-SS die Türe ein und hält dir die Klimperbüchse unter den Rüssel. Leg schonmal ein bisschen Kleingeld unter das Kopfkissen. Ein Bündel 100 Teuronoten sollte es schon sein

Für solchen Besuch hab ich stets eine Batterie Blumentöpfe am Fenster... und die fliegen sehr tief... :D

ErhardWittek
23.08.2010, 11:20
Absolut nicht vergleichbar.

In der Wirkung schon.
Die einen sind eben ungeniert und erkennbar korrupt, die anderen haben ihre Technik, an das Geld der Bürger zu kommen, einfach nur verfeinert.

Wie oft hört man, daß die Spendengelder nicht in vollem Umfang bei den Empfängern ankommen? Dieser Schwund muß nicht immer erst in den Zielländern einsetzen.

Auch werden diese teilweise riesigen Summen immer häufiger für politische Zwecke mißbraucht.
Warum z.B. wurde ein großer Teil des von Deutschen für die deutschen Betroffenen der Elbeflut gespendeten Geldes einfach ungefragt an die Polen weitergereicht?

Ausnahmsweise habe ich mir Anne Will angetan, weil mich interessiert hat, ob die offensichtliche mediale Westpropaganda dort ihre Fortsetzung findet.
So erfuhr ich beispielsweise, daß die USA mit ihren Spenden für Pakistan ganz offensiv Werbung in eigener Sache betreiben, um den Taliban den Rang abzulaufen. Die Verpackung der Hilfslieferung trägt die Aufschrift: "Vom amerikanischen Volk" und die New York Times schrieb von der "Schlacht um die Herzen und Köpfe".

Das ist einfach nur ekelerregend und ein Betrug an denen, die mit ihrem Spendenbeitrag einfach nur helfen wollen.



Wenn die Spender wüssten was dort mit dem Geld geschieht, die würden das Geld lieber versaufen.
Wenn die Spender wüßten, daß sie nur politisch mißbraucht werden, würden sie mit Sicherheit das Geld lieber für sich ausgeben.

wille
23.08.2010, 14:29
Bei uns Muslimen gilt die Regel, dass man nicht mit seinen guten Taten prahlt.


Na das würde ich auch meinen, da es gar nichts zu prahlen gäbe....:rolleyes:

Dayan
23.08.2010, 14:36
Das wäre für Indien die Chance gewesen klartisch zu machen!

sunbeam
23.08.2010, 14:41
Das wäre für Indien die Chance gewesen klartisch zu machen!

Heute gab es wohl einen größeren Anschlag in Pakistan, die örtliche Taliban-Zelle fühlte sich bemüßigt, ein Treffen örtlicher Clanchefs in die Luft zu jagen, parallel zur größten Naturkatastrophe die das Land je heimgesucht hat.

Man kann ja sagen was man will, aber die Talibans haben echt Schneid! Sie spielen für mich in der gleichen Liga wie die Deutschen Nazis im 2ten Weltkrieg - eingezingelt und dem Ende nahe, aber hauptsache noch fleissig Juden ermordet! Ich für meinen Teil würde lieber für japanische Geisha-Nachwuchsakademien spenden als für Pakistan!

Dayan
23.08.2010, 14:46
Heute gab es wohl einen größeren Anschlag in Pakistan, die örtliche Taliban-Zelle fühlte sich bemüßigt, ein Treffen örtlicher Clanchefs in die Luft zu jagen, parallel zur größten Naturkatastrophe die das Land je heimgesucht hat.

Man kann ja sagen was man will, aber die Talibans haben echt Schneid! Sie spielen für mich in der gleichen Liga wie die Deutschen Nazis im 2ten Weltkrieg - eingezingelt und dem Ende nahe, aber hauptsache noch fleissig Juden ermordet! Ich für meinen Teil würde lieber für japanische Geisha-Nachwuchsakademien spenden als für Pakistan!Richtig.Die Inder hätten nun dem Islamischen Bedrohung dirch Pakistan jetzt ein Ende setzen sollen!

sunbeam
23.08.2010, 14:55
Richtig.Die Inder hätten nun dem Islamischen Bedrohung dirch Pakistan jetzt ein Ende setzen sollen!

Man greift kein Land an das durch eine NAturkatastrophe geschwächt ist - das hätte die Weltgemeinschaft nicht toleriert! Israel ist ja nicht einmal in der Lage mit Palästina fertig zu werden, und die haben keine Atomwaffen! Also bitte...!

Felixhenn
23.08.2010, 15:00
In der Wirkung schon.
Die einen sind eben ungeniert und erkennbar korrupt, die anderen haben ihre Technik, an das Geld der Bürger zu kommen, einfach nur verfeinert.

Wie oft hört man, daß die Spendengelder nicht in vollem Umfang bei den Empfängern ankommen? Dieser Schwund muß nicht immer erst in den Zielländern einsetzen.

Auch werden diese teilweise riesigen Summen immer häufiger für politische Zwecke mißbraucht.
Warum z.B. wurde ein großer Teil des von Deutschen für die deutschen Betroffenen der Elbeflut gespendeten Geldes einfach ungefragt an die Polen weitergereicht?

Ausnahmsweise habe ich mir Anne Will angetan, weil mich interessiert hat, ob die offensichtliche mediale Westpropaganda dort ihre Fortsetzung findet.
So erfuhr ich beispielsweise, daß die USA mit ihren Spenden für Pakistan ganz offensiv Werbung in eigener Sache betreiben, um den Taliban den Rang abzulaufen. Die Verpackung der Hilfslieferung trägt die Aufschrift: "Vom amerikanischen Volk" und die New York Times schrieb von der "Schlacht um die Herzen und Köpfe".

Das ist einfach nur ekelerregend und ein Betrug an denen, die mit ihrem Spendenbeitrag einfach nur helfen wollen.


Wenn die Spender wüßten, daß sie nur politisch mißbraucht werden, würden sie mit Sicherheit das Geld lieber für sich ausgeben.

Also wenn die USA das jetzt wirklich macht, das begrüße ich. Wenn Deutschland sich auch dazu durchringen kann, nur in Sachspenden zu investieren die in Deutschland hergestellt sind und drauf schreibt, dass diese Spende vom Deutschen Volk kommt und dann auch noch die Verteilung selbst vornimmt und darauf achtet, dass auch Andersgläubige was abbekommen, dann überlege ich mir noch mal ob ich spende.

Dayan
23.08.2010, 15:11
Man greift kein Land an das durch eine NAturkatastrophe geschwächt ist - das hätte die Weltgemeinschaft nicht toleriert! Israel ist ja nicht einmal in der Lage mit Palästina fertig zu werden, und die haben keine Atomwaffen! Also bitte...!Wenn man Israel lassen würde dann gäbe es kein Paliproblem mehr!Es wäre Friede!

Mu'min
23.08.2010, 16:36
Wenn man Israel lassen würde dann gäbe es kein Paliproblem mehr!Es wäre Friede!

Tja, als Völkermörder hat man es in der heutigen Zeit nicht leicht, damit musst du dich wohl abfinden :hihi:

ErhardWittek
23.08.2010, 21:12
Also wenn die USA das jetzt wirklich macht, das begrüße ich. Wenn Deutschland sich auch dazu durchringen kann, nur in Sachspenden zu investieren die in Deutschland hergestellt sind und drauf schreibt, dass diese Spende vom Deutschen Volk kommt und dann auch noch die Verteilung selbst vornimmt und darauf achtet, dass auch Andersgläubige was abbekommen, dann überlege ich mir noch mal ob ich spende.
Mit anderen Worten, Du findest es in Ordnung, daß mit dem Geld der gutgläubigen Privatspender Werbung für die westliche Welt gemacht wird.

Auf diese Weise versucht die US-Regierung lediglich, zunächst erst mal ohne Krieg einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ihnen altruistische Motive zu unterstellen, wäre mehr als naiv.

Solche aus rein propagandistischen Gründen durchgeführten "Hilfsaktionen" werden die muslimische Welt verständlicherweise noch mehr in Aufruhr versetzen. Denn die wissen alle ganz genau, was gespielt wird.

Ganz im Gegensatz zu vielen Europäern, die nur als Finanzierer und Kanonenfutter für USraelitische Welteroberungskriege ausersehen sind und in ihrer Dummheit fest daran glauben, daß im Westen unsere "Freiheit" verteidigt wird. Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, daß wir mehr als USrael-Kolonien sind. Solange wir spuren, geht's noch leidlich ab. Aber wehe, wie wagten es, aus dem Zwangsbündnis namens NATO auszusteigen.
Dann bräche umgehend die gleiche Hölle über uns herein, wie sie unseren Vorfahren im Zweiten Weltkrieg bereitet worden ist.

Jedes Land, das unter USraels Knute gerät, verliert erst seine Freiheit und dann seine Identität. Übrig bleibt nur eine Region, bevölkert von einer gesichtslosen Masse Mensch unbestimmter Herkunft und Rasse.

Felixhenn
23.08.2010, 22:33
Mit anderen Worten, Du findest es in Ordnung, daß mit dem Geld der gutgläubigen Privatspender Werbung für die westliche Welt gemacht wird.

Auf diese Weise versucht die US-Regierung lediglich, zunächst erst mal ohne Krieg einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ihnen altruistische Motive zu unterstellen, wäre mehr als naiv.

Solche aus rein propagandistischen Gründen durchgeführten "Hilfsaktionen" werden die muslimische Welt verständlicherweise noch mehr in Aufruhr versetzen. Denn die wissen alle ganz genau, was gespielt wird.

Ganz im Gegensatz zu vielen Europäern, die nur als Finanzierer und Kanonenfutter für USraelitische Welteroberungskriege ausersehen sind und in ihrer Dummheit fest daran glauben, daß im Westen unsere "Freiheit" verteidigt wird. Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, daß wir mehr als USrael-Kolonien sind. Solange wir spuren, geht's noch leidlich ab. Aber wehe, wie wagten es, aus dem Zwangsbündnis namens NATO auszusteigen.
Dann bräche umgehend die gleiche Hölle über uns herein, wie sie unseren Vorfahren im Zweiten Weltkrieg bereitet worden ist.

Jedes Land, das unter USraels Knute gerät, verliert erst seine Freiheit und dann seine Identität. Übrig bleibt nur eine Region, bevölkert von einer gesichtslosen Masse Mensch unbestimmter Herkunft und Rasse.

Die USA haben uns 1945 eine Freiheit und Wohlstand gebracht wie sie vorher nie auf deutschem Boden zu finden waren. Den Leuten hier geht es einfach zu gut, deshalb müssen die an allem herumnörgeln und übersehen dabei Fakten. Es ist schick, auf die USA zu schimpfen und den Islam zu tolerieren. Dabei wird vergessen, dass wir ohne USA jetzt im tausendjährigen Reich in Unterdrückung total leben würden und es absolut kein islamisches Land gibt in dem man seine ehrliche Meinung öffentlich sagen darf. Sage mal in der Türkei, dass Du Mohammed für einen Scharlatan hältst und beantrage eine Lebensversicherung, dann weißt Du was die Freiheit des Wortes wert ist.

sodaqua
23.08.2010, 22:58
Lügen wieso? Wenn du es besser weist dann klär mich bitte darüber auf wo und wann Spenden aus islamischen Ländern für Haiti eingegangen sind und wie viele Helfer sie entsendet haben?! Aber bitte mit Quellangaben! Danke

Ich glaube dir sowieso nicht weil ihr Moslems immer lügt. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Mu'min
23.08.2010, 23:22
Ich glaube dir sowieso nicht weil ihr Moslems immer lügt. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich habe schon längst geantwortet, siehe #87 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3960569&postcount=87). Hin und wieder mal die Augen aufzumachen schadet nicht :]

ErhardWittek
24.08.2010, 00:26
Die USA haben uns 1945 eine Freiheit und Wohlstand gebracht wie sie vorher nie auf deutschem Boden zu finden waren.

Machst Du Witze? Die größte Freiheit bestand im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert im Deutschen Reich.

Und selbst nachdem man uns nach dem Ersten Weltkrieg, den wir sowenig angefangen haben, wie den Zweiten, ausgehungert und ausgeraubt hat, waren wir 1939 nach Aussage von Peter H. Nicoll bereits wieder aufgrund eigener Tüchtigkeit das reichste Land der Erde.

Und genau deshalb haben uns die Briten und US-Amerikaner wieder angegriffen, mit der Absicht, uns jetzt endgültig zu vernichten. Dummerweise kam denen dann aber der kalte Krieg dazwischen und wir wurden als Pufferzone zu Rußland und als mögliches Schlachtfeld wieder "gebraucht".

Nach unaufhörlicher Gehirnwäsche seit 1945 und zunehmender Ausplünderung seit spätestens 1990 sind wir erledigt; und jetzt sind eben die nächsten dran, die man besiegen und ausrauben will. Sollte es den transatlantischen Aggressoren tatsächlich gelingen, sämtliche Länder erfolgreich zu überfallen und zu besetzen, dann wird am Ende nur noch ein einziges großes Konzentrationslager übrigbleiben.

Selbst die Moslems wären nicht so gnadenlos wie diese notorischen Kriegstreiber, Folterer, Diebe und Unterdrücker.

sunbeam
24.08.2010, 07:54
Wenn man Israel lassen würde dann gäbe es kein Paliproblem mehr!Es wäre Friede!

Israel ist das einzige Land auf der Welt das einen Persilschein hat für seine Handlungen! Also, worauf wird gewartet?

Felixhenn
26.08.2010, 07:48
Machst Du Witze? Die größte Freiheit bestand im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert im Deutschen Reich.

Und selbst nachdem man uns nach dem Ersten Weltkrieg, den wir sowenig angefangen haben, wie den Zweiten, ausgehungert und ausgeraubt hat, waren wir 1939 nach Aussage von Peter H. Nicoll bereits wieder aufgrund eigener Tüchtigkeit das reichste Land der Erde.

Und genau deshalb haben uns die Briten und US-Amerikaner wieder angegriffen, mit der Absicht, uns jetzt endgültig zu vernichten. Dummerweise kam denen dann aber der kalte Krieg dazwischen und wir wurden als Pufferzone zu Rußland und als mögliches Schlachtfeld wieder "gebraucht".

Nach unaufhörlicher Gehirnwäsche seit 1945 und zunehmender Ausplünderung seit spätestens 1990 sind wir erledigt; und jetzt sind eben die nächsten dran, die man besiegen und ausrauben will. Sollte es den transatlantischen Aggressoren tatsächlich gelingen, sämtliche Länder erfolgreich zu überfallen und zu besetzen, dann wird am Ende nur noch ein einziges großes Konzentrationslager übrigbleiben.

Selbst die Moslems wären nicht so gnadenlos wie diese notorischen Kriegstreiber, Folterer, Diebe und Unterdrücker.

Das ist haarsträubender Unsinn, den ich einfach ignorieren würde wenn er nicht so gefährlich wäre.

Wenn Du wissen willst wie Moslems mit Andersgläubigen umgehen, musst Du einfach nur in ein Land mit moslemischer Bevölkerungsmehrheit gehen und nicht hier blödsinnigen NPD Dünnschiß verbreiten. Wenn Du nach 6 Monaten zurückkommst, bist Du geheilt.

romeo1
26.08.2010, 07:57
Das ist haarsträubender Unsinn, den ich einfach ignorieren würde wenn er nicht so gefährlich wäre.

Wenn Du wissen willst wie Moslems mit Andersgläubigen umgehen, musst Du einfach nur in ein Land mit moslemischer Bevölkerungsmehrheit gehen und nicht hier blödsinnigen NPD Dünnschiß verbreiten. Wenn Du nach 6 Monaten zurückkommst, bist Du geheilt.

... oder zum Mohammedaner mutiert.

Praetorianer
26.08.2010, 08:12
Im übertragenden Sinne:

Der Franzose nimmt einen jungen Nordafrikaner gefangen, versklavt ihn, knechtet ihn in seinen besten Jahren und entlässt ihn als abgenutztes Wrack in die Freiheit. Anschließend stellt sich der Franzose hin und sagt: ,,Schau dich an, jetzt wo ich dich in die Freiheit entlassen habe schaffst du gar nichts, unter meiner Fuchtel ging es dir viel besser.''

Fakt ist nunmal, dass es Nordafrika vor dem Kolonialismus viel besser ging, als während dessen oder danach. Ein Beispiel: Bevor Frankreich kam, war die Analphabetenrate in Ländern wie Algerien deutlich geringer als in den selbsternannten Herrenrassennationen Europas. Mit der Kolonialszeit ist diese Quote allerdings rapide angestiegen. Wird in "Zaid, warum tötest du?" von Todenhöfer kurz angeschnitten, kannst du ja mal lesen, aber so wie ich dich kenne interessieren dich nicht Fakten, sondern nur deine eigene unumstößliche Meinigung, ganz gleiche welche Argumente vorgebracht werden.

Todenhöfer? Fakten? :)):)):)):))

Die Gebrüder Grimm dürften sich näher an der Realität halten. Was der in einer Talkshow an linkspopulistischem Unsinn loswird - man könnte eine Stunde etwas zu den Fakten erzählen, die der in einer Minute völlig falsch widergibt.

Praetorianer
26.08.2010, 08:18
Das kannst Du doch sicher mit nachprüfbaren Zahlen belegen. Ich bitte darum.

Also, ich halte es in jedem Falle für glaubhaft, dass er sowas bei Todenhöfer gelesen hat.

Felixhenn
26.08.2010, 09:13
... oder zum Mohammedaner mutiert.

Wer das nach dem Leben in der Freiheit hier schafft, hat eh einen Dachschaden. Siehe Pierre Vogel dem sie zu oft auf die Birne gehauen haben.

ErhardWittek
26.08.2010, 10:55
Das ist haarsträubender Unsinn, den ich einfach ignorieren würde wenn er nicht so gefährlich wäre.

Du glaubst eben an das, was uns als Siegergeschichtsschreibung serviert worden ist. Da kann man nichts machen.



Wenn Du wissen willst wie Moslems mit Andersgläubigen umgehen, musst Du einfach nur in ein Land mit moslemischer Bevölkerungsmehrheit gehen und nicht hier blödsinnigen NPD Dünnschiß verbreiten. Wenn Du nach 6 Monaten zurückkommst, bist Du geheilt.
Was soll das alles?

Ich möchte nur gern in einem souveränen, ethnisch homogenen Land mit einer loyalen Regierung leben. Im Gegensatz zu Dir weiß ich aber wenigstens, wem wir die Überfremdung und unseren unübersehbaren wirtschaftlichen und moralischen Niedergang zu verdanken haben.

Alfred
26.08.2010, 13:17
..../Gekürtzt, Zitat....

Fakt ist nunmal, dass es Nordafrika vor dem Kolonialismus viel besser ging....

*Hust* Haste nen Kasper zum Frühstück gegessen? Oder eher nen Scherzkeks zum Kaffee?


Versklavung im Namen Allahs - 1300 Jahre islamischer Sklavenhandel in Afrika


http://img291.imageshack.us/img291/8810/sklavenhandel.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=3sd2p7QtyMc&feature=player_embedded#!)

*Klick auf das Bild*

"Es wäre an der Zeit, dass der arabo-islamische Sklavenhandel, der einem Völkermord gleichkommt, näher untersucht wird und gleichermaßen zur Sprache kommt, wie der transatlantische Menschenhandel. Denn obwohl sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen, kann man mit Fug und Recht sagen, dass der von den erbarmungslosen arabo-muslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel. Und dieses unendliche Gemetzel, dieser Völkermord unter freiem Himmel währt noch heute vor unser aller Augen."


Tidiane N'Diaye: Der verschleierte Völkermord. Die Geschichte des muslimischen Sklavenhandels in Afrika

Quelle (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/lesart/1154984/).

Felixhenn
26.08.2010, 13:18
Du glaubst eben an das, was uns als Siegergeschichtsschreibung serviert worden ist. Da kann man nichts machen.


Was soll das alles?

Ich möchte nur gern in einem souveränen, ethnisch homogenen Land mit einer loyalen Regierung leben. Im Gegensatz zu Dir weiß ich aber wenigstens, wem wir die Überfremdung und unseren unübersehbaren wirtschaftlichen und moralischen Niedergang zu verdanken haben.

Mir ist sehr wohl klar, dass unsere Geschichtsschreibung nicht der Wahrheit entspricht. Trotzdem will ich die (jetzt noch) nicht korrigiert haben. Das sollen Generationen nach uns machen. Mir ist auch völlig klar, dass die EWG/EU nur den Sinn hat, deutsche Transferleistungen nach Frankreich zu bringen. Auch das will ich nicht korrigiert haben, obwohl es de facto eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist. Das bewahrt uns aber vom erneuten Krieg auf deutschem Boden.

Wenn Du einen souveränen Deutschen Staat willst mit einer, zu ihren Bürgern, loyalen Regierung, dann must Du die Moslems rauswerfen und nicht auf die Amis schimpfen. Ich weiß, dass das (auf die Amis schimpfen) schick und zeitgemäß ist und auch keinen in Gefahr bringt. Aber ein wichtiger Fakt ist: Dass ich ohne Gefahr auf Regierung und Siegermächte schimpfen darf, ist hauptsächlich den Amis zu verdanken. Wenn Moslems in Deutschland einen Bevölkerungsanteil von 25% (+) haben, wirst Du den Propheten nicht mehr kritisieren dürfen. Wie war der schöne Spruch von Werner Finck? „Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe“.

Wenn es uns nicht gelingt, die Islamisierung zu verhindern, ist es eh egal was die Amis so treiben. Dann brauchen wir uns aber auch keine Gedanken zu machen, ob wir auf die schimpfen dürfen oder nicht: Wir MÜSSEN dann auf die schimpfen. Und dann interessiert die Geschichtsschreibung absolut niemanden mehr.

romeo1
26.08.2010, 13:31
Mir ist sehr wohl klar, dass unsere Geschichtsschreibung nicht der Wahrheit entspricht. Trotzdem will ich die (jetzt noch) nicht korrigiert haben. Das sollen Generationen nach uns machen. Mir ist auch völlig klar, dass die EWG/EU nur den Sinn hat, deutsche Transferleistungen nach Frankreich zu bringen. Auch das will ich nicht korrigiert haben, obwohl es de facto eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist. Das bewahrt uns aber vom erneuten Krieg auf deutschem Boden.

Wenn Du einen souveränen Deutschen Staat willst mit einer, zu ihren Bürgern, loyalen Regierung, dann must Du die Moslems rauswerfen und nicht auf die Amis schimpfen. Ich weiß, dass das (auf die Amis schimpfen) schick und zeitgemäß ist und auch keinen in Gefahr bringt. Aber ein wichtiger Fakt ist: Dass ich ohne Gefahr auf Regierung und Siegermächte schimpfen darf, ist hauptsächlich den Amis zu verdanken. Wenn Moslems in Deutschland einen Bevölkerungsanteil von 25% (+) haben, wirst Du den Propheten nicht mehr kritisieren dürfen. Wie war der schöne Spruch von Werner Finck? „Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe“.

Wenn es uns nicht gelingt, die Islamisierung zu verhindern, ist es eh egal was die Amis so treiben. Dann brauchen wir uns aber auch keine Gedanken zu machen, ob wir auf die schimpfen dürfen oder nicht: Wir MÜSSEN dann auf die schimpfen. Und dann interessiert die Geschichtsschreibung absolut niemanden mehr.

Ich würde Dir dafür gerne einen fetten Grünen verpassen, aber das Bewertungssystem läßt mich derzeit nicht.

ErhardWittek
26.08.2010, 16:12
-Volltext-
Dir scheint nicht klar zu sein, daß die Umvolkung ein Teil des noch immer gegen uns geführten Krieges mit anderen Mitteln ist?

Daß wir besetzt sind, kann ich leider nicht ändern, aber es wäre mir schon lieb, wenn unsere Besatzer wenigstens mit offenen Karten spielen würden, damit die Deutschen endlich wissen, woran sie sind.

Was immer mit uns geschieht, wird von außen bestimmt. Wir haben schon lange nichts mehr zu wollen oder gar zu beschließen. Unsere Politiker sind nur Marionetten, die aus Geltungssucht, Gier oder unter Druck das böse Spiel mitmachen.

Statt dieser harten Wirklichkeit ins Auge zu sehen, machst Du Dir lieber was vor.

Na ja, gelegentlich wünsche ich mir, ich könnte das auch.

Brutus
26.08.2010, 16:39
Die USA haben uns 1945 eine Freiheit und Wohlstand gebracht wie sie vorher nie auf deutschem Boden zu finden waren.

Bevor ich ellenlange Beiträge schreibe, aus denen hervorgeht, was die USA seit 1917 bei uns alles geplündert, geraubt und zerstört haben, versuche ich es mit einem Vergleich:

*Hitler und Heydrich haben den Tschechen eine Freiheit und Sicherheit gebracht, . wie sie auf deren Boden vorher selten zu finden waren.*

Zum Wohlstand, den uns die Amis gebracht haben sollen, in aller Kürze:

Die Reparationen des Versailler Vertrags wurden zu einem wesentlichen Teil von den Amis einkassiert, deren Banken wie J.P. Morgan, Warburg und Rothschild.

Die Alleinschuldklausel wurde von John-Foster Dulles eigenmächtig in den Versailler Vertag hineingeschrieben.

Nach 1945 haben sie über 350.000 Patente gestohlen, ohne dafüer auch nur einen Pfennig Entschädigung zu bezahlen.

Etwa 450 Milliarden €urotz wurden uns von den USA im Rahmen der Subprime-Krise abgepreßt. Weitere mehrere hunderte Milliarden €urotz aus dem Rettungspaket kamen auf Druck Obamas zustande; vermutlich war es wie beim Vertrag von Maastricht eine Erpressung mit atomarem Bombenholocaust.

Felixhenn
26.08.2010, 17:58
Bevor ich ellenlange Beiträge schreibe, aus denen hervorgeht, was die USA seit 1917 bei uns alles geplündert, geraubt und zerstört haben, versuche ich es mit einem Vergleich:

*Hitler und Heydrich haben den Tschechen eine Freiheit und Sicherheit gebracht, . wie sie auf deren Boden vorher selten zu finden waren.*

Zum Wohlstand, den uns die Amis gebracht haben sollen, in aller Kürze:

Die Reparationen des Versailler Vertrags wurden zu einem wesentlichen Teil von den Amis einkassiert, deren Banken wie J.P. Morgan, Warburg und Rothschild.

Die Alleinschuldklausel wurde von John-Foster Dulles eigenmächtig in den Versailler Vertag hineingeschrieben.

Nach 1945 haben sie über 350.000 Patente gestohlen, ohne dafüer auch nur einen Pfennig Entschädigung zu bezahlen.

Etwa 450 Milliarden €urotz wurden uns von den USA im Rahmen der Subprime-Krise abgepreßt. Weitere mehrere hunderte Milliarden €urotz aus dem Rettungspaket kamen auf Druck Obamas zustande; vermutlich war es wie beim Vertrag von Maastricht eine Erpressung mit atomarem Bombenholocaust.

Das kannst Du bestimmt alles belegen. Lege mal los.

Brutus
26.08.2010, 17:59
Das kannst Du bestimmt alles belegen. Lege mal los.

Das ist alles bekannt!

Felixhenn
26.08.2010, 19:25
Das ist alles bekannt!

Wenn irgendwelche Typen von Dolchstoßlegenden oder anderen Verschwörungstheorien faseln, mag das zwar einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen, sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt aus.

Das ist etwa wie die Mondlandungslüge oder 911 durch CIA verursacht. Da wird viel behauptet aber nichts bewiesen. Die Härte des Versailler Vertrages wurde ausschließlich von den Franzosen eingebracht weil 1871 dort das Deutsche Reich gegründet wurde nachdem Napoleon III mit seiner Kriegserklärung gegen das Deutsche Reich ein Eigentor geschossen hatte. Gehe mal nach Versailles und nehme Dir einen Audio Guide. Wenn Du in den Spiegelsaal kommst, wird da zwar von dem Versailler Vertrag 1918 berichtet, aber die Reichsgründung 1871 durch Bismarck wird immer noch verschwiegen. Das erzähle ich meinen Freunden immer persönlich zum besseren Verständnis.

Und die Franzosen wurden aus diesem Grund von den Amis aus den Potsdamer Verträgen herausgehalten und erst nachträglich zur Siegermacht erklärt. Das sind Tatsachen und nicht was sich ein paar Verschwörungstheoretiker ausdenken. Auch waren die Franzosen auf Jalta nicht anwesend.

Steht aber alles in den Geschichtsbüchern.

schwarzspecht
08.09.2010, 17:19
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Uns hat nach Hitler auch keiner geholfen".


Öhm, schon mal etwas vom Marshallplan (http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan)gehört?:hihi:

schwarzspecht
08.09.2010, 22:00
*Hust* Haste nen Kasper zum Frühstück gegessen? Oder eher nen Scherzkeks zum Kaffee?


Versklavung im Namen Allahs - 1300 Jahre islamischer Sklavenhandel in Afrika
[...]

Du wolltest damit aber jetzt hoffentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass es den betroffenen Ländern während der Kolonie-Zeit oder danach besser ging, oder?
Im Fall von Algerien weiß ich zum Beispiel, dass die Franzosen das Land im Bereich der Bildung in einem deutlich schlechteren Zustand zurückgelassen haben.

romeo1
09.09.2010, 07:26
Du wolltest damit aber jetzt hoffentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass es den betroffenen Ländern während der Kolonie-Zeit oder danach besser ging, oder?
Im Fall von Algerien weiß ich zum Beispiel, dass die Franzosen das Land im Bereich der Bildung in einem deutlich schlechteren Zustand zurückgelassen haben.

Gibt es für diese Behauptung auch eine Quelle?

harlekina
09.09.2010, 09:50
Leute, spendet. (http://www.jungewelt.de/2010/09-06/003.php)


Der Regierungschef (von Pakistan) teilte dem Parlament in Islamabad mit, daß bislang nur 47 Millionen Dollar für den Hilfsfonds seines Büros eingegangen sind, während geschätzte 43 Milliarden zur Linderung der Not von 6,5 Millionen aus den Überschwemmungsgebieten Geflüchteten, für medizinische Behandlung und die Beseitigung der immensen Schäden sowie den Ausgleich der Ernteausfälle gebraucht werden. Ohne großzügige internationale Assistenz, so Gilani, komme das Land nicht wieder auf die Beine. Bislang sind in Pakistan immerhin 137 Flugzeugladungen mit den verschiedensten Hilfsgütern eingetroffen.

Etwas drunter steht:


Vor diesem Hintergrund treffen die gezielten Anschläge militanter Gruppen Pakistans Bevölkerung und zivile Einrichtungen umso heftiger. Am Samstag zerstörten Attentäter mit einer Sprengladung eine Mädchenschule in Kalam im nordwestlichen Swat-Tal.
...
Ebenfalls am Samstag gedachten in Quetta, der Hauptstadt der Provinz Belutschistan, die Menschen der 65 Todesopfer eines Selbstmordanschlags vom Freitag. Der Täter hatte sich in einer Prozession von Schiiten zum Solidaritätstag mit den Palästinensern in die Luft gesprengt. Bei drei Selbstmordattacken gegen Schiiten waren Mitte voriger Woche in Lahore mindestens 38 Menschenleben zu beklagen. Die militante Tehrik-e-Taleban Pakistan bekannte sich zu all diesen Anschlägen. Ihr Kommandeur Qari Hussain Mehsud erklärte: »Unser Krieg ist gegen die US- und die pakistanischen Sicherheitskräfte gerichtet. Aber Schiiten sind ebenfalls unser Ziel, weil auch sie unsere Feinde sind.«

Felixhenn
09.09.2010, 12:48
Leute, spendet. (http://www.jungewelt.de/2010/09-06/003.php)



Etwas drunter steht:

Wer da spendet muss echt krank sein.

harlekina
09.09.2010, 12:57
Du sagst es.

schwarzspecht
09.09.2010, 16:22
Gibt es für diese Behauptung auch eine Quelle?
Es ist keine Behauptung:
http://www.bildungswerk-seghers.de/?page_id=40
Such nach dem Wort "Bildung", dann landest du gleich im entsprechenden Abschnitt.

Felixhenn
10.09.2010, 05:41
Es ist keine Behauptung:
http://www.bildungswerk-seghers.de/?page_id=40
Such nach dem Wort "Bildung", dann landest du gleich im entsprechenden Abschnitt.

Ich habe den ganzen Bericht gelesen. Es ist aus jetziger Sicht sehr schwer festzustellen was notwendige Maßnahmen und dumme Willkür waren. Was jedoch immer wieder stört, ist die einseitige Kritik am Westen. Das Osmanische Reich war auch kein Mädchenpensionat und wie Moslems mit Sklaven und eroberten Gebieten umgegangen sind wird nahezu nirgends erwähnt.

Natürlich kann nicht ein Unrecht mit dem anderen gut gemacht werden, aber Frankreich hatte die Idee, das gesamte Mittelmeer, bzw. den größten Teil davon, zu europäisieren. Und vielleicht wäre das gar nicht so schlecht gewesen wenn es denn gelungen wäre. Auch dürfen wir das Recht auf Eigenbestimmung nicht aus heutiger Sicht betrachten, das war damals noch nicht ausgeprägt, es galt das Recht des Stärkeren.

Zum Vergleich: Europa wird oft wegen der Kolonialpolitik angeprangert. Die Türken haben sich in grausamster Vorgehensweise Kleinasien unter den Nagel gerissen und innerhalb der letzten 100 Jahren den Anteil der Christen dort von nahezu 30% auf weit unter 1% reduziert. An der Universität in Kairo (Ägypten) dürfen heute noch keine Nichtmoslems studieren. Und jetzt versuch mal als Christ in Saudi Arabien zu studieren.

Also lassen wir besser die Kirche im Dorf.

Artemud-de-Gaviniac
10.09.2010, 06:49
Natürlich kann nicht ein Unrecht mit dem anderen gut gemacht werden, aber Frankreich hatte die Idee, das gesamte Mittelmeer, bzw. den größten Teil davon, zu europäisieren. Und vielleicht wäre das gar nicht so schlecht gewesen wenn es denn gelungen wäre. Auch dürfen wir das Recht auf Eigenbestimmung nicht aus heutiger Sicht betrachten, das war damals noch nicht ausgeprägt, es galt das Recht des Stärkeren.



Wieso hatte ?

Sarkozy ist doch gerade dabei " INTERMARE" umzusetzen ....

Bislang hat nur der Iran begriffen ,das der neue Sonnenkönig dabei ist
ein neues Outremer zu schaffen ....

Felixhenn
10.09.2010, 09:22
Wieso hatte ?

Sarkozy ist doch gerade dabei " INTERMARE" umzusetzen ....

Bislang hat nur der Iran begriffen ,das der neue Sonnenkönig dabei ist
ein neues Outremer zu schaffen ....

Dann soll er es gefälligst aber auch selbst bezahlen.

Buddha
10.09.2010, 09:52
warum fordert man von Nicht-Muslimen einem Staat mit einem Scheissruf* Geld zu Spenden?

Warum legen Muslime in einem Land (das mich persönlich so wenig interessiert wie potenzielle Lebensformen auf fernen Planeten) nicht eine Extraschicht:knie: Steißgebete ein, um ihren ach so "barmherzigen" Großen Manitu aus Mekka dazu zu bewegen, ihnen das Wasser abzusaugen, nachdem er ihnen mit der Überschwemmung einen Beweis seiner "Allmacht" geliefert hat? ;-)

Und welches Interesse sollte ich haben, an Menschen im geistigen Mittelalter in einem fernen Land zu spenden, die an 72 Nutten in einem transzendentalen Gotteskrieger-Belohnungsbordell glauben und daran, dass ich als Atheist in einem Ort namens "Hölle" landen werde, von dem sie leider auch nicht genau sagen können, wo er liegt?

Sollen ihnen doch ihre reichen Irrglaubensbrüder aus den Golfstaaten zu Hilfe eilen - doch von denen tröpfelte die Hilfe seinerzeit nur vor sich hin, wenn ich mich recht entsinne, als es um das von der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean betroffene islamische Bruderland Indonesien ging...

schwarzspecht
10.09.2010, 11:01
Also lassen wir besser die Kirche im Dorf.

Gerne, aber beachte bitte, dass es mir nicht darum ging herauszufinden, wer die schlimmeren Kolonialmächte waren. Das mit der Bildung war nur ein Beispiel für meine Aussage in dem vorherigen Post:
"Du wolltest damit aber jetzt hoffentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass es den betroffenen Ländern während der Kolonie-Zeit oder danach besser ging, oder?".
Dagegen kann man wahrscheinlich schlecht etwas sagen, da die Kolonien vorwiegend zur wirtschaftlicher Ausbeutung dienten. EGAL von welcher Kolonialmacht.