PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr US-Bürger halten Obama für einen Moslem



jack000
19.08.2010, 18:57
Einer von fünf US-Bürgern hält laut einer Umfrage Präsident Barack Obama fälschlicherweise für einen Muslim. Die „Washington Post“ veröffentlichte die Umfrage des Pew-Forschungszentrums, wonach die Zahl derer, die dies glauben, stetig steigt. Die Zahl derjenigen, die Obama richtig als Christen einordnen, sei binnen eines Jahres hingegen um fast die Hälfte auf 34 Prozent gesunken.

Unter den Anhängern der oppositionellen Republikaner glaubt der Umfrage zufolge sogar ein Drittel, der US-Präsident sei Muslim, fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.
http://www.welt.de/politik/ausland/article9094251/Immer-mehr-US-Buerger-halten-Obama-fuer-einen-Moslem.html

Wie kommt denn das :?:

martin54
19.08.2010, 19:01
http://www.welt.de/politik/ausland/article9094251/Immer-mehr-US-Buerger-halten-Obama-fuer-einen-Moslem.html

Wie kommt denn das :?:

von welcher Seite werden nun wohl die Hiebe kommen ?

direkt
19.08.2010, 20:04
http://www.welt.de/politik/ausland/article9094251/Immer-mehr-US-Buerger-halten-Obama-fuer-einen-Moslem.html

Wie kommt denn das :?:

Was glaubst Du denn wie viele Christen in Deutschland, überwiegend Protestanten früher Juden waren?

borisbaran
20.08.2010, 00:33
Ändert nix daran, dass es Kokolores ist.

Gärtner
20.08.2010, 01:25
Immer mehr US-Bürger halten Obama für einen Moslem

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga und? Mehr als die Hälfte der Amerikaner glaubt ja auch an den Kreationistenquatsch, daß die Erde vor 6000 Jahren dem Herrgott fertig & betriebsbereit aus dem Ärmel gerollt ist.

Haspelbein
20.08.2010, 13:48
http://www.welt.de/politik/ausland/article9094251/Immer-mehr-US-Buerger-halten-Obama-fuer-einen-Moslem.html

Wie kommt denn das :?:

Ich glaube, damit liegen sie unter dem Durchschnitt der Teilnehmer dieses Forums, die ihn fuer einen Moslem halten. :D

Lichtblau
20.08.2010, 14:30
Wie kommt denn das :?:


Warum zitierst du nicht die angegebene Erklärung?

"Die Unsicherheit wird anscheinend von zahlreichen Blogs, Websites und konservativen Publizisten geschürt, die Gerüchte streuen über Obamas Glauben. 60 Prozent derer, die Obama für eine Muslim halten, sagten, sie bezögen ihre Informationen aus „den Medien“."

marc
20.08.2010, 15:51
Ich habe ja schon öfter geschrieben, daß ich Synkretismen, eine "Welteinheitsreligion" u. Ä. nicht mag - und ich glaube auch, daß Obama weder Muslim noch Christ ist, sondern -und das ist viel schlimmer- einer derjenigen, die eine vermatschte Einheitsreligion predigen, die auf Tradition und Ethik reduziert und dann im Interesse des linksliberalen Staates instrumentalisiert wird. Seine Religion gilt diesem postmodernen Quatsch, demzufolge verschiedene Glaubensrichtungen nur die unterschiedlichen Spuren auf der gleichen Autobahn sind, die zum selben Ziel (der "sozialen Gerechtigkeit" o.Ä.) führen, solange sie nicht "mißbraucht" (d.h. ernst genommen) werden. Deshalb kann er auch abwechselnd vom "Holy Qur'an" und then der "Holy Bible" sprechen, mal über seinen "muslim faith" reden, um sich dann schnell zu korrigieren. Vermutlich ist er auch einer derjenigen, die davon ausgehen, daß Muslime, Christen und Juden denselben Gott anbeten.

Bruddler
20.08.2010, 16:00
Einer von fünf US-Bürgern hält laut einer Umfrage Präsident Barack Obama fälschlicherweise für einen Muslim. Die „Washington Post“ veröffentlichte die Umfrage des Pew-Forschungszentrums, wonach die Zahl derer, die dies glauben, stetig steigt. Die Zahl derjenigen, die Obama richtig als Christen einordnen, sei binnen eines Jahres hingegen um fast die Hälfte auf 34 Prozent gesunken.

Unter den Anhängern der oppositionellen Republikaner glaubt der Umfrage zufolge sogar ein Drittel, der US-Präsident sei Muslim, fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.

gut, gut, gut ....... man sollte den Obama zwingen, dass er seinen Schniedel live im TV vorzeigt !

Don
20.08.2010, 16:05
Ich glaube, damit liegen sie unter dem Durchschnitt der Teilnehmer dieses Forums, die ihn fuer einen Moslem halten. :D

Ich als Realist halte ihn für einen opportunistischen Schleimscheißer und würde es begrüßen wenn sich viele Amerikaner dieser Ansicht anschließen.;)

Leo Navis
20.08.2010, 16:05
Ich habe ja schon öfter geschrieben, daß ich Synkretismen, eine "Welteinheitsreligion" u. Ä. nicht mag - und ich glaube auch, daß Obama weder Muslim noch Christ ist, sondern -und das ist viel schlimmer- einer derjenigen, die eine vermatschte Einheitsreligion predigen, die auf Tradition und Ethik reduziert und dann im Interesse des linksliberalen Staates instrumentalisiert wird. Seine Religion gilt diesem postmodernen Quatsch, demzufolge verschiedene Glaubensrichtungen nur die unterschiedlichen Spuren auf der gleichen Autobahn sind, die zum selben Ziel (der "sozialen Gerechtigkeit" o.Ä.) führen, solange sie nicht "mißbraucht" (d.h. ernst genommen) werden. Deshalb kann er auch abwechselnd vom "Holy Qur'an" und then der "Holy Bible" sprechen, mal über seinen "muslim faith" reden, um sich dann schnell zu korrigieren. Vermutlich ist er auch einer derjenigen, die davon ausgehen, daß Muslime, Christen und Juden denselben Gott anbeten.
lol. Du scheinst moderne Religiösität nicht besonders zu mögen.

Man kann auch Religion ernst nehmen, wenn man annimmt, dass alle Wege nach Rom führen.

marc
20.08.2010, 16:24
Man kann auch Religion ernst nehmen, wenn man annimmt, dass alle Wege nach Rom führen.

Bestimmte Formen der Spiritualität kannst du dann "ernst nehmen", dich redlich darum bemühen, Meditationsübungen zu praktizieren und in "Rom" eine Metapher für das eigene Wohlbefinden, die eigene Leistungsfähigkeit oder die "soziale Gerechtigkeit" sehen - aber Religion kannst du auf diese Weise nicht ernst nehmen, denn entweder ist zum Beispiel Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater, außer durch ihn, oder er ist es eben nicht.

Leo Navis
20.08.2010, 16:27
Bestimmte Formen der Spiritualität kannst du dann "ernst nehmen", dich redlich darum bemühen, Meditationsübungen zu praktizieren und in "Rom" eine Metapher für das eigene Wohlbefinden, die eigene Leistungsfähigkeit oder die "soziale Gerechtigkeit" sehen - aber Religion kannst du auf diese Weise nicht ernst nehmen, denn entweder ist zum Beispiel Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater, außer durch ihn, oder er ist es eben nicht.
Wieso das?

Wieso kann man den Glauben nicht als Symbol nehmen und Jesus und Mohammed und den ganzen anderen Blödsinn lediglich als symbolische Haltung für etwas höheres, was eben immer dasgleiche ist?

marc
20.08.2010, 16:32
Wieso das?

Wieso kann man den Glauben nicht als Symbol nehmen und Jesus und Mohammed und den ganzen anderen Blödsinn lediglich als symbolische Haltung für etwas höheres, was eben immer dasgleiche ist?

Natürlich kannst du das alles als "Symbol" nehmen - aber dann nimmst du die Religion eben nicht mehr ernst, weil sie von ihrem Selbstanspruch her keine bloßen "Symbole" sind.

Haspelbein
20.08.2010, 21:10
Ich als Realist halte ihn für einen opportunistischen Schleimscheißer und würde es begrüßen wenn sich viele Amerikaner dieser Ansicht anschließen.;)

Dem wuerde ich keineswegs widersprechen, nur ist die Diskussion um seine Religion nicht sonderlich produktiv.

bach
20.08.2010, 21:31
Es gibt nunmal wenige Christen, die mit zweitem Vornamen Hussein heißen.

Ich denke, um Obama für viele zum Moslem zu machen, reicht es, wenn sich Foristen im Internet angewöhnen, seinen Namen voll auszuschreiben.

Leo Navis
20.08.2010, 21:45
Natürlich kannst du das alles als "Symbol" nehmen - aber dann nimmst du die Religion eben nicht mehr ernst, weil sie von ihrem Selbstanspruch her keine bloßen "Symbole" sind.
Wer bist Du, zu sagen, was meine Religion on 'Selbstanspruch' her ist?

Dayan
20.08.2010, 21:46
Der Neger ist ein Musel.Das wird er bei nächsten Wahlen ziu spüren bekommen!

socialpeace
21.08.2010, 00:05
Hauptsache ist,dass er kein Jude ist.
warum soll Obama nicht auf seine muslimischen Wurzeln stolz sein dürfen?

socialpeace
21.08.2010, 00:11
Der Neger ist ein Musel.Das wird er bei nächsten Wahlen ziu spüren bekommen!der Neger ist ein Symphatischer Mensch ,weltoffener als sein schrecklicher Vorgänger Bush.Obama ist Afro-<amerikaner und ein symphatischer.Und der Dreckhaufen,der ihm Bush hinterlassen hat.den kann er nicht von heute auf morgen säubern.so ist das nunmal.Bush war als Präsident untragbar man sieht ja was er für einen Saustall an Obama weitergegeben hat,

Kreuzritter2685
21.08.2010, 00:39
Obama ist vermuselter Quotenneger, der nur einmal in die Kamera grinsen muss und schon ist alles vergessen. Bush war ein besserer Präsident.

Felix Krull
21.08.2010, 00:41
Komisch, ich habe Obama sogar von Anfang an für einen Neger gehalten, aber mir wollte ja niemand glauben.

socialpeace
22.08.2010, 18:56
wie gesagt,lieber Moslem als ein Jude.

Dayan
22.08.2010, 20:30
wie gesagt,lieber Moslem als ein Jude.Aber nur wenn man als unakzeptabel sein will!

EinDachs
22.08.2010, 20:39
http://www.welt.de/politik/ausland/article9094251/Immer-mehr-US-Buerger-halten-Obama-fuer-einen-Moslem.html

Wie kommt denn das :?:

Die Bildung des Durchschnittsamerikaners ist nicht gerade weltberühmt.
Dazu noch eine feiste, langanhaltende Desinformationskampagne und schon kommt man auf solche Zahlen.

BRDDR_geschaedigter
22.08.2010, 20:42
Die Bildung des Durchschnittsamerikaners ist nicht gerade weltberühmt.
Dazu noch eine feiste, langanhaltende Desinformationskampagne und schon kommt man auf solche Zahlen.

Welche Kampagne. Die einzigen, welche dumpfe Propaganda betreiben ist das Weiße Haus. Bestes Beispiel: Health Care.

Tosca
22.08.2010, 23:07
Warum zitierst du nicht die angegebene Erklärung?

"Die Unsicherheit wird anscheinend von zahlreichen Blogs, Websites und konservativen Publizisten geschürt, die Gerüchte streuen über Obamas Glauben. 60 Prozent derer, die Obama für eine Muslim halten, sagten, sie bezögen ihre Informationen aus „den Medien“."

Ja woher sollen sie ihre Informationen denn sonst beziehen? Woher beziehst du deine Informationen?

Glaub mir, ich wüsste nciht, dass derzeit wieder eine CD aufgetaucht ist, wenn es keine Medien gäbe. Und es geht immerhin um Stuttgart. Also ist es schon nützlich, in Zeitungen, TV, Internet zu schauen und gelegentlich auch mal Radio zu hören.

Und wie nennt man diese? Richtig: Medien!

Tosca
22.08.2010, 23:16
Es gibt nunmal wenige Christen, die mit zweitem Vornamen Hussein heißen.

Ich denke, um Obama für viele zum Moslem zu machen, reicht es, wenn sich Foristen im Internet angewöhnen, seinen Namen voll auszuschreiben.

Nun Hussein ist ein mohammedanischer Name. Obamas Stiefvater (warum eigentlich Stief?) brachte ihn angeblich in die Moschee und machte ihn zum Mohammedaner. Dort bekam er dann angeblich auch diesen unchristlichen Namen verpasst. Dies wird man nie mehr los, das klebt an einem.

Es hat ihn wohl auch nie gestört, bis er sich entschloss in die Politik zu gehen, da sind Mohammedaner in Amerika, aus gutem Grund, unerwünscht. Er hätte nicht die kleinste Chance gehabt irgendein politisches Amt zu bekommen. Also schluckte er die Pille "Christentum".

Allerdings sagt er ja auch ganz offen, dass seine Familie aus Mohammedanern besteht, nur das keline Obama nciht...lach

Interessieren würde mich allerdings, wie er es schaffte, seinen Gegner lächerlich zu machen, denn der hat es ja angeprangert, dass ein Islami ins Weisse Haus will. Nun sitzt er drinne. Und das größte, was er je geleistet hat? "Yes we can".

Er sit einfach nur ein Großmaul und hat Amerika um die Chance gebracht eine vernünftige Regierung zu bekommen: Hilly. Denn die hat einen Berater, da schleckt man sich anderso die Finger. Ja, trotz Zigarre.