PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne fordern Abgabe auf Plastiktüten



BRDDR_geschaedigter
19.08.2010, 17:22
Das Ausland macht es vor, Deutschland könnte folgen: Es soll weniger Tüten geben. Die Grünen planen bis November eine Gesetzesinitiative.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9083533/Gruene-fordern-Abgabe-auf-Plastiktueten.html

-------------------------------------

Umweltfaschismus nimmt zu, 22 Cent sollen drauf.

Itchy
19.08.2010, 17:23
Horst Meierhöfer von der FDP hält eine Tütenabgabe sogar für eine "urliberale Idee"

Echte Dummheit entlarvt sich irgendwann immer von selbst. :rofl:

Felix Krull
19.08.2010, 17:24
Und womit sollen dann die Türken ihre Koffer packen, wenn sie die Heimreise antreten in den Urlaub fahren?

marc
19.08.2010, 17:27
Horst Meierhöfer von der FDP hält eine Tütenabgabe sogar für eine "urliberale Idee".

Der FDP'sche "Urliberalismus" erinnert mich irgendwie an das EKD'sche "Urchristentum".

Sheldon
19.08.2010, 17:29
Das durch die Abgabe eingenommene Geld soll nach Vorstellung der Grünen in die Erforschung und Förderung von biologisch abbaubaren Kunststoffen investiert werden.

Wer´s glaubt... :lach:

Itchy
19.08.2010, 17:30
Der FDP'sche "Urliberalismus" erinnert mich irgendwie an das EKD'sche "Urchristentum".

Eine neue Steuer ist in etwa so urliberal wie Hitler philosemitisch war. Manche in der FDP merken doch echt nichts mehr und man glaubt kaum mehr, dass sie das ohne schwere psychische Störungen oder "helfende" Substanzen ihren Schädeln abtrotzen.
Man müsste das bei der nächsten Wahl mal plakatieren.

BRDDR_geschaedigter
19.08.2010, 17:31
Eine neue Steuer ist in etwa so urliberal wie Hitler philosemitisch war. Manche in der FDP merken doch echt nichts mehr.
Man müsste das bei der nächsten Wahl mal plakatieren.

Liberal ist vielleicht irgendeine indirekte Steuer um nur Landesverteidigung und Justiz zu finanzieren.

Aber dann hörts schon auf.

henriof9
19.08.2010, 17:34
Wer´s glaubt... :lach:

Das ist nur wieder die Suche nach einer weiteren Einnahmequelle.

Nicht nur, daß man die Tüten eh schon bezahlen muß ( es gab mal Zeiten, da waren die kostenlos ), nein wir haben ja schließlich auch noch diesen Aufschlag bekommen wegen dem grünen Punkt.

Man kann es ja drehen und wenden wie man will, Solarenergie, Windenergie und dieser ganze Umweltmist rechnet sich einfach nicht, kostet nur und bringt zu wenig.
Aber, was nicht sein darf, das nicht sein kann- also, eine neue Abgabe. :rolleyes:

Itchy
19.08.2010, 17:36
Liberal ist vielleicht irgendeine indirekte Steuer um nur Landesverteidigung und Justiz zu finanzieren.

Aber dann hörts schon auf.

Aber wenn er es doch sagt, der bis ins Mark liberale Hasenköttler?
Dann ist die Plastetütensteuer eben vom reinsten Freiheitsgeist getragen!
:))

BRDDR_geschaedigter
19.08.2010, 17:36
Das ist nur wieder die Suche nach einer weiteren Einnahmequelle.

Nicht nur, daß man die Tüten eh schon bezahlen muß ( es gab mal Zeiten, da waren die kostenlos ), nein wir haben ja schließlich auch noch diesen Aufschlag bekommen wegen dem grünen Punkt.

Man kann es ja drehen und wenden wie man will, Solarenergie, Windenergie und dieser ganze Umweltmist rechnet sich einfach nicht, kostet nur und bringt zu wenig.
Aber, was nicht sein darf, das nicht sein kann- also, eine neue Abgabe. :rolleyes:

Es ist sogar in Wahrheit Ressourcenverschwendung, weil der Preis dafür teurer ist als klassische Energiegewinnung. Vorallem wegen den verwendeten seltenen Erden.

Es ist wirklich alles immer das Gegenteil von dem, was die Politiker verzapfen.

Itchy
19.08.2010, 17:39
Das ist nur wieder die Suche nach einer weiteren Einnahmequelle.

Glaub ich nicht. Das is alles wegen die Umwelt.
Und das tut auch die FDP wollen tun. In Wahrheit ist das ja eine Steuersenkung.
Wie das geht? Frag die FDP, die sind doch die Steuersenker.




Nicht nur, daß man die Tüten eh schon bezahlen muß ( es gab mal Zeiten, da waren die kostenlos ), nein wir haben ja schließlich auch noch diesen Aufschlag bekommen wegen dem grünen Punkt.


20 Ct. nimmt mir die Kassiererin bei Edeka ab. 40 Pfg.!

Paul Felz
19.08.2010, 17:46
Das ist nur wieder die Suche nach einer weiteren Einnahmequelle.

Nicht nur, daß man die Tüten eh schon bezahlen muß ( es gab mal Zeiten, da waren die kostenlos ), nein wir haben ja schließlich auch noch diesen Aufschlag bekommen wegen dem grünen Punkt.

Man kann es ja drehen und wenden wie man will, Solarenergie, Windenergie und dieser ganze Umweltmist rechnet sich einfach nicht, kostet nur und bringt zu wenig.
Aber, was nicht sein darf, das nicht sein kann- also, eine neue Abgabe. :rolleyes:

In Mexiko sind die ja kostenlos und deshalb sollen die Geld kosten. Diese "Kleinigkeit" haben unsere Grünen wohl mal wieder geflissentlich übersehen, die Presse aber nicht.

Davon abgesehen gibt es genügend biologisch abbaubare Kunststoffe. Da gibt es nicht mehr viel zu forschen.

lupus_maximus
19.08.2010, 17:51
In Mexiko sind die ja kostenlos und deshalb sollen die Geld kosten. Diese "Kleinigkeit" haben unsere Grünen wohl mal wieder geflissentlich übersehen, die Presse aber nicht.

Davon abgesehen gibt es genügend biologisch abbaubare Kunststoffe. Da gibt es nicht mehr viel zu forschen.
Abgesehen davon, man kann die Tüten sogar biologisch verbrennen!
Die politischen Nachtwächter in diesem Land haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Man kann auch sagen: Dieses Land pfeift auf dem letzten Loch!

Doc Gyneco
19.08.2010, 17:54
Und womit sollen dann die Türken ihre Koffer packen, wenn sie die Heimreise antreten in den Urlaub fahren?

Richtig !

http://666kb.com/i/blxpy2xllhj7xz517.jpg

:)):)):))

Paul Felz
19.08.2010, 17:54
Abgesehen davon, man kann die Tüten sogar biologisch verbrennen!
Die politischen Nachtwächter in diesem Land haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Man kann auch sagen: Dieses Land pfeift auf dem letzten Loch!

PE sicherlich. Man darf sie allerdings auch merhmals verwenden, zuletzt als Abfalltüte. Und wo landen die? Richtig, in der Müllverbrennungsanlage. Dann brennt wenigstens etwas, wenn schon das Papier fehlt.

Itchy
19.08.2010, 17:54
das ist übrigens die Frau Steiner, die so einen Mist erzählt, Paul!


Nach dem Abitur studierte Steiner Romanistik und Geschichte an der Freien Universität Berlin. Nach dem 1. Staatsexamen 1976 machte sie eine Lehrerausbildung und absolvierte 1978 ihr 2. Staatsexamen in Osnabrück. 1979/80 arbeitete sie als Buchhändlerin und war anschließend bis zu ihrer Wahl in den Landtag als Gymnasiallehrerin in Osnabrück tätig.

Dürfen wir annehmen, dass solche Personen wissen, was sie da reden?
Meinst Du, die Romanistin/Historikern bzw. Lehrerin dafür kann da fachlich was beisteuern?
Ich glaube, dieses Land wird von unmöglichen Hampelmännern geleitet.
Und so eine untaugliche Vita findet sich bei verdammt vielen linken Politikern.
Gerade so, als ob dieses System die größtmöglichen Polit-Versager produziert.
Am besten: Heraus mit den Parteien aus dem Staat. Den Parteien muss die Möglichkeit zu solchen Schwindeleien entzogen werden.

Paul Felz
19.08.2010, 17:55
das ist übrigens die Frau Steiner, die so einen Mist erzählt, Paul!



Dürfen wir annehmen, dass solche Personen wissen, was sie da reden?
Meinst Du, die Romanistin/Historikern bzw. Lehrerin dafür kann da fachlich was beisteuern?
Ich glaube, dieses Land wird von unmöglichen Hampelmännern geleitet.
Am besten: Heraus mit den Parteien aus dem Staat. Den Parteien muss die Möglichkeit zu solchen Schwindeleien entzogen werden.

Na klasse, wieder eine echte technische Expertin :rolleyes:

Volkstreuer
19.08.2010, 17:56
Wats dat denn,wie krass ist denn das,kriege ich jetzt etwa für meine Lümmeltüten Pfandgeld zurück?:))

Doc Gyneco
19.08.2010, 17:57
Es gibt seit vielen Jahren biologisch Abbaubare Tüten, aber kein Geschäft will diese Einführen, da teurer als de Plastikmist !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Itchy
19.08.2010, 18:00
Na klasse, wieder eine echte technische Expertin :rolleyes:

Man sollte Sammelklagen gegen den Staat anstrengen.
Was die in der hohen Ministerialbürokratie für einen parteibuchbesitzenden Unrat abkippen, ist eine Frechheit.
Ich frage mich ernstlich, ob das nicht schon justiziabel ist.
Für Schweißarbeiten braucht man Zeugnisse. Um Ministerien leiten zu dürfen, braucht man keine Mindestqualifikation?

Paul Felz
19.08.2010, 18:01
Man sollte Sammelklagen gegen den Staat anstrengen.
Was die in der hohen Ministerialbürokratie für einen parteibuchbesitzenden Unrat abkippen, ist eine Frechheit.
Ich frage mich ernstlich, ob das nicht schon justiziabel ist.
Für Schweißarbeiten braucht man Zeugnisse. Um Ministerien leiten zu dürfen, braucht man keine Mindestqualifikation?

Nö, die sind ja vom "Volk" gewählt. Wir wollten das so :]

Itchy
19.08.2010, 18:05
Nö, die sind ja vom "Volk" gewählt. Wir wollten das so :]

Nö, wir wählen das Parlament. Die schleppen aber Leute in die Ministerien, die nicht auf der Wahlliste stehen. Die Besetzung der Pöstchen machen die unter sich aus.

Paul Felz
19.08.2010, 18:07
Nö, wir wählen das Parlament. Die schleppen aber Leute in die Ministerien, die nicht auf der Wahlliste stehen. Die Besetzung der Pöstchen machen die unter sich aus.


Frag sie mal, die erzählen Dir, daß Du sie gewählt. Hast. Meist taucht in dem Geschwalle mindestens das Wort "VERTRAUEN" auf.

Itchy
19.08.2010, 18:07
Frag sie mal, die erzählen Dir, daß Du sie gewählt. Hast. Meist taucht in dem Geschwalle mindestens das Wort "VERTRAUEN" auf.

Ich rede nicht von Anfragen sondern von Klagen.

lupus_maximus
19.08.2010, 18:09
Ich rede nicht von Anfragen sondern von Klagen.
Gegen die kann man nur mit MPs in den Händen klagen, alles andere hilft nichts!

Volkstreuer
19.08.2010, 18:13
Man sollte Sammelklagen gegen den Staat anstrengen.
Was die in der hohen Ministerialbürokratie für einen parteibuchbesitzenden Unrat abkippen, ist eine Frechheit.
Ich frage mich ernstlich, ob das nicht schon justiziabel ist.
Für Schweißarbeiten braucht man Zeugnisse. Um Ministerien leiten zu dürfen, braucht man keine Mindestqualifikation?

Papiere über einen möglichen Migrationshintergrund erleichtern die Sache und machen Zeugnisse überflüssig!

Bei der CDU wäre es ratsam,mindestens 1000 Arbeitnehmer entlassen zu haben,weitere 1000 zu Dumpinglöhnen arbeiten zu haben,sowie ein beträchtliches Kapital mitzubringen!

bach
19.08.2010, 18:14
Wer´s glaubt... :lach:

Dass mit dem Geld Tüten gebaut werden, die Naturstoff beinhalten, kann ich mir schon gut vorstellen.

politisch Verfolgter
19.08.2010, 18:14
Wer beim schweren Arbeiten zu heftig schnauft, hat CO2-Mangel im Blut, sollte sich zwecks Abhilfe eine Plastiktüte überstülpen.
Selbst dagegen haben die Grünen was.
Die sind sozialstaatsgerecht in Irrenanstalten zu entsorgen, wie sie mit den Anderen um die Wette spinnen können.
Das werden lustige tv sequels aus den Gummizellen:
"D sucht den SuperTrottel."

Paul Felz
19.08.2010, 18:16
[Auf Wunsch gelöscht.]

Wie soll die Klage denn aussehen? Notfalls ändern die selber das Gesetz. Rückwirkend.

Doc Gyneco
19.08.2010, 18:16
Wer beim schweren Arbeiten zu heftig schnauft, hat CO2-Mangel im Blut, sollte sich zwecks Abhilfe eine Plastiktüte überstülpen.
Selbst dagegen haben die Grünen was.
Die sind sozialstaatsgerecht in Irrenanstalten zu entsorgen, wie sie mit den Anderen um die Wette spinnen können.
Das werden lustige tv sequels aus den Gummizellen:
"D sucht den SuperTrottel."

:lach::lach::lach:

Itchy
19.08.2010, 18:25
Wie soll die Klage denn aussehen? Notfalls ändern die selber das Gesetz. Rückwirkend.

Je nachdem, was das Gesetz erstmal hergibt.
Wie die Klage aussehen könnte, weiß ich ja selber noch nicht.
Zuerst frage ich mich ja selbst einmal, welche Möglichkeiten es gibt.
Aber es lohnt doch erstmal, darüber nachzudenken, oder?
Und dazu wäre Organisation auf jeden Fall dienlich.
Gegen eine Organisation kann man auch nicht einfach so frech agieren.
Wie sagte die eine von der RAF: "Wir können sie nicht dazu bringen, die Wahrheit zu sagen aber wir können sie zwingen, immer offensichtlicher zu lügen"
Und selbst, wenn nur das dabei rauskäme...

klartext
19.08.2010, 19:04
Deutschland auf dem Weg zum Ökoterrorismus.

Paul Felz
19.08.2010, 19:06
Je nachdem, was das Gesetz erstmal hergibt.
Wie die Klage aussehen könnte, weiß ich ja selber noch nicht.
Zuerst frage ich mich ja selbst einmal, welche Möglichkeiten es gibt.
Aber es lohnt doch erstmal, darüber nachzudenken, oder?
Und dazu wäre Organisation auf jeden Fall dienlich.
Gegen eine Organisation kann man auch nicht einfach so frech agieren.
Wie sagte die eine von der RAF: "Wir können sie nicht dazu bringen, die Wahrheit zu sagen aber wir können sie zwingen, immer offensichtlicher zu lügen"
Und selbst, wenn nur das dabei rauskäme...
Das Gesetz gibt da gar nichts her, das ist ja das eigentliche Problem.

meckerle
19.08.2010, 19:09
Eine neue Steuer ist in etwa so urliberal wie Hitler philosemitisch war. Manche in der FDP merken doch echt nichts mehr und man glaubt kaum mehr, dass sie das ohne schwere psychische Störungen oder "helfende" Substanzen ihren Schädeln abtrotzen.
Man müsste das bei der nächsten Wahl mal plakatieren.
Braucht man nicht, die schaffen bei der nächsten Wahl die 5 % - Hürde nicht mehr. :cool2:

Übringends muss man bei uns im SB 10 Cent für einen Türkenkoffer bezahlen!

Itchy
19.08.2010, 19:10
Das Gesetz gibt da gar nichts her, das ist ja das eigentliche Problem.

Dann muss man zu Gehör bringen, dass viele mit dieser Rechtslage nicht einverstanden sind.... Ich überlege mir da mal was, wenn ich Zeit habe. :]

Itchy
19.08.2010, 19:13
Braucht man nicht, die schaffen bei der nächsten Wahl die 5 % - Hürde nicht mehr. :cool2:


Wo lebst Du denn? Hältst Du WInterschlaf?
Vor JEDER Wahl wird das Volk - in genauer Vorkenntnis darüber - belogen, dass sich die Balken biegen. Und dennoch wählen sie mal die einen, dann die anderen, um es den ersteren zu zeigen! Und das nächste mal wieder andersrum. Was für ein idiotisches Laufen im Hamsterrad... Man glaubt es kaum aber so sieht die Sachlage aus.

Paul Felz
19.08.2010, 19:13
Dann muss man zu Gehör bringen, dass viele mit dieser Rechtslage nicht einverstanden sind.... Ich überlege mir da mal was, wenn ich Zeit habe. :]
Ist ganz einfach: NICHT CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE wählen. Was Du wählst, ist völlig egal, meinetwegen die Gummbärchenpartei.

meckerle
19.08.2010, 19:17
Das ist nur wieder die Suche nach einer weiteren Einnahmequelle.

Nicht nur, daß man die Tüten eh schon bezahlen muß ( es gab mal Zeiten, da waren die kostenlos ), nein wir haben ja schließlich auch noch diesen Aufschlag bekommen wegen dem grünen Punkt.

Man kann es ja drehen und wenden wie man will, Solarenergie, Windenergie und dieser ganze Umweltmist rechnet sich einfach nicht, kostet nur und bringt zu wenig.
Aber, was nicht sein darf, das nicht sein kann- also, eine neue Abgabe. :rolleyes:
Für den Endverbraucher rechnet es sich nicht, aber für die Hersteller, Betreiber und Investoren schon, sonst gäbe es diesen ganzen Zauber überhaupt nicht.

Und sowieso und überhaupt: wo sollte man denn sonst die ganzen Subventionen hinpacken?

Itchy
19.08.2010, 19:17
Ist ganz einfach: NICHT CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE wählen. Was Du wählst, ist völlig egal, meinetwegen die Gummbärchenpartei.

Davon halte ich nix. Man muss ein Gegengewicht schaffen, sammeln und nicht spalten!
Nach denen, die unter die 5% fallen, fragt keiner mehr. Die gewählten teilen sich den Kuchen auch so ohne rot zu werden auf - selbst, wenn sie nur noch insgesamt von 10% der Wähler legitimiert wären. Nicht zur Wahl zu gehen, hat den gleichen Effekt.

Paul Felz
19.08.2010, 19:20
Davon halte ich nix. Man muss ein Gegengewicht schaffen, sammeln und nicht spalten!
Nach denen, die unter die 5% fallen, fragt keiner mehr. Die gewählten teilen sich den Kuchen auch so ohne rot zu werden auf - selbst, wenn sie nur noch insgesamt von 10% der Wähler legitimiert wären. Nicht zur Wahl zu gehen, hat den gleichen Effekt.
Völlig falsch. Nicht wählen, heißt CDUCSUFDPSPDLINKEGRÜNE wählen. Es zählt der Anteil, nicht die Anzahl der Stimmen.

Deswegen kommt es auch nur drauf an, daß alle oben genannten Parteien unter 10 % fallen. Und das geht eben nur, wenn man irgendwas anderes wählt.

Einigkeit geht eh nicht. Ich wähle doch nicht links von der CSU und manche halten ja schon Pro Deutschland für Nazis. Dafür halten manche die auch für links.

Lichtblau
19.08.2010, 19:23
Grüne fordern Abgabe auf Plastiktüten


Sehr sinnvoll und längst überfällig.
Am besten 1 Euro.

Itchy
19.08.2010, 19:34
Völlig falsch. Nicht wählen, heißt CDUCSUFDPSPDLINKEGRÜNE wählen. Es zählt der Anteil, nicht die Anzahl der Stimmen.

Deswegen kommt es auch nur drauf an, daß alle oben genannten Parteien unter 10 % fallen. Und das geht eben nur, wenn man irgendwas anderes wählt.

Einigkeit geht eh nicht. Ich wähle doch nicht links von der CSU und manche halten ja schon Pro Deutschland für Nazis. Dafür halten manche die auch für links.

Ich halte es dennoch für besser, Forderungen zu sammeln als auf politische Zerfaserung zu setzen. Irgendetwas zu wählen mag zwar in der Hinsicht Sinn ergeben aber ich gebe keiner Partei meine Stimme, der ich nicht zustimmen kann.

meckerle
19.08.2010, 19:37
Wo lebst Du denn? Hältst Du WInterschlaf?
Vor JEDER Wahl wird das Volk - in genauer Vorkenntnis darüber - belogen, dass sich die Balken biegen. Und dennoch wählen sie mal die einen, dann die anderen, um es den ersteren zu zeigen! Und das nächste mal wieder andersrum. Was für ein idiotisches Laufen im Hamsterrad... Man glaubt es kaum aber so sieht die Sachlage aus.
Langsam bin ich in Vorbereitung auf den Winterschlaf. Bei 12° C Aussentemperatur am 19. August wird man langsam planen müssen, wie man über den Winter kommt. ;(

Aber zu den Grünen: die liegen bei den neuesten Umfragen bei ~ 20 %, die FDP bei ~ 4,5 %

Ob das Wählerpotential der Grünen weiss, was diese vor haben?

Paul Felz
19.08.2010, 19:38
Ich halte es dennoch für besser, Forderungen zu sammeln als auf politische Zerfaserung zu setzen. Irgendetwas zu wählen mag zwar in der Hinsicht Sinn ergeben aber ich gebe keiner Partei meine Stimme, der ich nicht zustimmen kann.
Doch, tust Du ja, wenn Du nicht wählst. Dann wähl eben eine, der Du zustimmen kannst. Mir egal. Und zerfasert wird da nix, weil es da zu wenige Parteien bundesweit gibt.

Es ist nicht wichtig, wer die Macht BEKOMMT, sondern wer sie VERLIERT.

Im Zweifelsfalle unregierbar. Na und? Wäre mal eine Wohltat.

Paul Felz
19.08.2010, 19:39
Langsam bin ich in Vorbereitung auf den Winterschlaf. Bei 12° C Aussentemperatur am 19. August wird man langsam planen müssen, wie man über den Winter kommt. ;(

Aber zu den Grünen: die liegen bei den neuesten Umfragen bei ~ 20 %, die FDP bei ~ 4,5 %

Ob das Wählerpotential der Grünen weiss, was diese vor haben?

Nein, das Gehirn ist gründlich gewaschen. Bei > 42°C

Itchy
19.08.2010, 19:49
Aber zu den Grünen: die liegen bei den neuesten Umfragen bei ~ 20 %, die FDP bei ~ 4,5 %



Das ist ebenso eine Sache, die einfach nur unter Protest laufen könnte.
Vor 5 Jahren abgewählt, "als unerträglich lähmend" empfundenen Zustand beschrieben und heute sind die Grünen plötzlich wieder die Helden.
Es ist immer das gleiche Theater. Und dann noch für die Verausländerungspartei unter der Führung einer dümmstmöglichen Chefin...
Au weia...
Aber die FDP wird schon ihre Idioten/Stimmvieh ausreichend ordentlich verkackeiern
können und dann geht's mit urliberalen Innovationen weiter.... Vorwärts immer, rückwarts nimmer... und wenn es nur in puncto Schamlosigkeit ist.
Wenn alle lügen - warum nicht!?
Andererseits: Man sollte auf diese Politbarometer nicht allzuviel geben.
Erstens schwankt das stark und zweitens ist es nur eine Stichprobe und deren Güte ist auch nicht unbedingt kritiklos anzunehmen.

politisch Verfolgter
19.08.2010, 20:27
Mit der windigen shice wollen die Grünen nur von z.B. sowas ablenken:

http://i33.tinypic.com/2ldkmsw.jpg

Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das Gegenteil ist affirmative SelbstDiskriminierung als Affenschieber.
Sowas bitte keinem Nachwuchs antun.

heide
20.08.2010, 06:08
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9083533/Gruene-fordern-Abgabe-auf-Plastiktueten.html

-------------------------------------

Umweltfaschismus nimmt zu, 22 Cent sollen drauf.

Und wie hoch soll der Preis für vorgeschriebene Plastik-Mülltüten (schwarze, gelbe, blaue), die in vielen Kleinstädten zum Müll-Trennen genutzt werden müssen, weil sonst der Müll nicht abgeholt wird?
Wir zahlen doch schon für Einkaufs-Tüten, vor allem in Lebensmittelgeschäften, ab 10ct. pro Tüte.
Eine andere Lösung wäre, die Tüten aus an derem Material herzustellen statt aus Plastik.

heide
20.08.2010, 06:11
Das ist nur wieder die Suche nach einer weiteren Einnahmequelle.

Nicht nur, daß man die Tüten eh schon bezahlen muß ( es gab mal Zeiten, da waren die kostenlos ), nein wir haben ja schließlich auch noch diesen Aufschlag bekommen wegen dem grünen Punkt.

Man kann es ja drehen und wenden wie man will, Solarenergie, Windenergie und dieser ganze Umweltmist rechnet sich einfach nicht, kostet nur und bringt zu wenig.
Aber, was nicht sein darf, das nicht sein kann- also, eine neue Abgabe. :rolleyes:
Ja, der Kreativität der einzeln Parteien, Geld in das Staatssäckl zu bekommen, ist grenzenlos.

harlekina
20.08.2010, 06:13
Warum bezahle ich dann an der Kasse für Plastiktüten?

McDuff
20.08.2010, 06:21
Mal wieder Weltverbesserung durch Zwang. Typisch Grünfaschisten. Wer diese Leute wählt macht sich schuldig an der Installation einer Diktatur.

JWalker
20.08.2010, 22:14
Warum bezahle ich dann an der Kasse für Plastiktüten?

aber auch nur in der bunten vollidioten republik brddr - in anderen Ländern
gibt es Plastiktüten sebstverständlich kostenlos zum Einkauf dazu. Brauch
man bspw. nur nach Österreich zu fahren.

WIENER
20.08.2010, 22:20
aber auch nur in der bunten vollidioten republik brddr - in anderen Ländern
gibt es Plastiktüten sebstverständlich kostenlos zum Einkauf dazu. Brauch
man bspw. nur nach Österreich zu fahren.


Wirklich? Wo genau?

Der Österreicher
20.08.2010, 22:25
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9083533/Gruene-fordern-Abgabe-auf-Plastiktueten.html

-------------------------------------

Umweltfaschismus nimmt zu, 22 Cent sollen drauf.

Ich schlage dir nen Deal vor, du zahlst keine Abgabe, dafür lassen wir deinen Müll in Zukunft in deinem Garten verrotten. :] Und wenn der nach ein paar Monaten voll ist in deinem Haus.

Felix Krull
20.08.2010, 22:27
Ich schlage dir nen Deal vor, du zahlst keine Abgabe, dafür lassen wir deinen Müll in Zukunft in deinem Garten verrotten. :] Und wenn der nach ein paar Monaten voll ist in deinem Haus.
Das wird wohl kaum passieren, aber etwas anderes wird passieren. Es bilden sich Strukturen einer Müll-Mafia, wie in Italien, die den ganzen Dreck einfach ins Naturschutzgebiet kippt.

Der Österreicher
20.08.2010, 22:28
aber auch nur in der bunten vollidioten republik brddr - in anderen Ländern
gibt es Plastiktüten sebstverständlich kostenlos zum Einkauf dazu. Brauch
man bspw. nur nach Österreich zu fahren.

Wie wäre es, wenn du dir einfach eine Tasche mitnimmst zum einkaufen? Und nein, man muß sehrwohl zahlen. 25 Cent für eine Plastiktüte und 33 Cent für eine biologisch abbaubare aus Kartoffelstärke.

BRDDR_geschaedigter
20.08.2010, 22:30
Ich schlage dir nen Deal vor, du zahlst keine Abgabe, dafür lassen wir deinen Müll in Zukunft in deinem Garten verrotten. :] Und wenn der nach ein paar Monaten voll ist in deinem Haus.

Bist du wirklich so hohl?

Nach deiner Logik müsste ja jetzt alles mit Plastiktüten zugemüllt sein.

JWalker
20.08.2010, 23:24
Wirklich? Wo genau?

Zillertal, Mayrhofen.

Brotzeit
21.08.2010, 12:33
- Grüne fordern Abgabe auf Plastiktüten -

Gehören bei den grünen Umweltsozialfaschisten die Lümmeltüten auch dazu ??????? :rolleyes: :hihi:

Skaramanga
21.08.2010, 22:09
Bei "Grüne" muss ich immer an Rotze denken, die die Wand runterläuft.

Schattenfee
21.08.2010, 22:16
Vieleicht führen sie ja bald Hanftüten ein...die können sie dann aufrauchen...und die Welt scheint in ihren Augen dann viel grüner...:shock:

Felix Krull
21.08.2010, 22:19
Wenn die Grünen Abgaben auf Plastiktüten fordern, dann werden für mich die Kondome teurer.

meckerle
21.08.2010, 22:42
Wenn die Grünen Abgaben auf Plastiktüten fordern, dann werden für mich die Kondome teurer.
......... und ich dachte immer, die sind aus Dummi. :rolleyes:

Marlen
22.08.2010, 06:48
Warum denn nicht ...... wenn im Gegenzug GEZ verschwindet
und damit für gesendeten Schrott nicht mehr bezahlt werden muss.

Alfred Tetzlaff
23.08.2010, 10:47
Schei.. Plastiktüten, die verdrecken die Strände, Korallenriffe und richten in der Unterwasserfaune riesige Schäden an. Ich habe gute Einkaufstaschen und für den kleinen Einkauf Stoffbeutel. Noch besser als Plastiktüten sind feste Papiertüten, wie sie häufig in den USA verwendet werden. Die kann man in der Biotonne entsorgen.

ganja
23.08.2010, 11:08
Plastiktüten sind eh scheisse, die halten ja nix aus. Hier in der Schweiz gibts für den Einkauf Papiertüten a 20 Rappen. Somit immer noch günstiger als Plastiktüten in Deutschland, ökologischer und stabiler.

harlekina
23.08.2010, 11:49
Schei.. Plastiktüten, die verdrecken die Strände, Korallenriffe und richten in der Unterwasserfaune riesige Schäden an. Ich habe gute Einkaufstaschen und für den kleinen Einkauf Stoffbeutel. Noch besser als Plastiktüten sind feste Papiertüten, wie sie häufig in den USA verwendet werden. Die kann man in der Biotonne entsorgen.

Ich habe normalerweise meinen Klappkorb im Auto, aber sollte ich den mal vergessen, greife ich - auch wie heute beim NDK - zur Plastiktüte.

Peaches
23.08.2010, 12:31
Schei.. Plastiktüten, die verdrecken die Strände, Korallenriffe und richten in der Unterwasserfaune riesige Schäden an. Ich habe gute Einkaufstaschen und für den kleinen Einkauf Stoffbeutel. Noch besser als Plastiktüten sind feste Papiertüten, wie sie häufig in den USA verwendet werden. Die kann man in der Biotonne entsorgen.

Ja, geht mir ähnlich.

Wobei ich dann die benutzten Plastiktüten (es kommt vor, dass ich meine Einkaufsbeutel und auch meinen Mann vergesse) im Anschluss wenigstens noch zu Mülltüten degradiere.
Zweimal benutzt ist besser als einmal weggeschmissen oder so.

Aber wahrscheinlich auch Blödsinn.

Ich muss einfach häufiger an meine Einkaufstaschen denken.

Brotzeit
23.08.2010, 12:43
Ich frage mich warum wir heute immer noch diese Tüten verwenden .........
Was haben wir in Europa gemacht als es kein Kunststoff gab ?
Wir hatten Stofftaschen ; Beutel und Netze ........
Und das ohne WERBUNG!
Die Tüten sind die genialste Werbefläche überhaupt .....
Das ist der Grund warum die Industrie Alles tut um zu verhindern , daß diese vom Markt verschwinden.

ganja
23.08.2010, 12:51
Die Tüten sind die genialste Werbefläche überhaupt .....
Das ist der Grund warum die Industrie Alles tut um zu verhindern , daß diese vom Markt verschwinden.

Werbung wird auch auf Papiertüten gedruckt, kann also kein Grund sein.

Brotzeit
23.08.2010, 12:54
Werbung wird auch auf Papiertüten gedruckt, kann also kein Grund sein.

Papiertüten halten aber nicht so lang und sind nicht so komfortabel im Handling .
Schon mal eine in die Hosentasche gestopfte Papiertüte wiederverwendet ?
Den selben Versuch mit einer Plastiktüte gemacht ?
Ausserdem selbst als Katzenklo ist die Plastiktüte genial.
Du erkennst gleich an der Tüte was deine Katze gefresssen hat bevor sie geschissen hat! Aber du riechst es nicht!

tommy3333
23.08.2010, 17:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9083533/Gruene-fordern-Abgabe-auf-Plastiktueten.html

-------------------------------------

Umweltfaschismus nimmt zu, 22 Cent sollen drauf.

Vielleicht sollten wir schon mal vorsorglich Kotztüten horten...

Der Österreicher
23.08.2010, 21:41
Bist du wirklich so hohl?

Nach deiner Logik müsste ja jetzt alles mit Plastiktüten zugemüllt sein.

http://www.archenova-muenchen.de/pics/muell1.jpg
http://www.bohol.ph/img/devera/IMG_0689_waste.jpg

Ist es ja.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2010, 21:42
Achja genau, jetzt zahlen wir Abgaben für Plastiktüten und das Müllproblem auf dem Planeten ist gelöst. :rolleyes:

Der Österreicher
23.08.2010, 21:52
Achja genau, jetzt zahlen wir Abgaben für Plastiktüten und das Müllproblem auf dem Planeten ist gelöst. :rolleyes:

Nein. Es soll bewirken, dass ihr es lasst Plastiktüten zu kaufen. Es ist ja so schwierig einfach eine Tasche mitzunehmen...

Sir Steven
23.08.2010, 22:15
Vielleicht sollten wir schon mal vorsorglich Kotztüten horten...

Ich plädiere vorab schonmal für die Steuerfreiheit zu entsorgender Lümmeltüten :D:D