PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschen-Diskriminierung in Niedersachen - Kostenlose Nachhilfe nur für Ausländer



Revolutionär
19.08.2010, 13:35
Wie man der Internetseite der Stadt Wolfsburg entnehmen kann, bietet die Stadt kostenlose Nachhilfe für Ausländerkinder an, deren Eltern sich der Deutschen Sprache verweigern und ihren Kindern deshalb nicht bei den Hausaufgaben helfen können.

http://www.wolfsburg.de/verwaltung/auslaenderreferat/deutsch/hausaufgabenhilfe/

Dass es auch Deutsche Schüler gibt, denen die Eltern nicht bei den Hausaufgaben helfen können, weil sie zu denen gehören, die für ihr Geld arbeiten oder weil sie selbst ungebildet sind, wird natürlich außer Acht gelassen...

Peg Bundy
19.08.2010, 13:40
Das hat weniger mit Diskriminierung zu tun als mit wirtschaftlicher Investition.
Wer ist denn unsere Zukunft, wer sichert uns die Renten...?

Polemi
19.08.2010, 13:41
Wie man der Internetseite der Stadt Wolfsburg entnehmen kann, bietet die Stadt kostenlose Nachhilfe für Ausländerkinder an, deren Eltern sich der Deutschen Sprache verweigern und ihren Kindern deshalb nicht bei den Hausaufgaben helfen können.

http://www.wolfsburg.de/verwaltung/auslaenderreferat/deutsch/hausaufgabenhilfe/

Dass es auch Deutsche Schüler gibt, denen die Eltern nicht bei den Hausaufgaben helfen können, weil sie zu denen gehören, die für ihr Geld arbeiten oder weil sie selbst ungebildet sind, wird natürlich außer Acht gelassen...
Das Angebot richtet sich insbesondere, was m.E. nicht mit ausschließlich gleichzusetzen ist, an Kinder mit Migrtationshintergrund...

Cash!
19.08.2010, 13:47
Das Angebot richtet sich insbesondere, was m.E. nicht mit ausschließlich gleichzusetzen ist, an Kinder mit Migrtationshintergrund...
Lügner. Es richtet sich insbesondere an die Migranten die sich der deutschen Sprache verweigern.

Grundsätzlich richtet es sich jedoch nur an Migrantenkinder:

Über die Hausaufgabenhilfe hinaus bestehen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund noch weitere Hilfsangebote, die über die KoordinatorInnen zu erfragen sind

Polemi
19.08.2010, 13:56
Lügner. Es richtet sich insbesondere an die Migranten die sich der deutschen Sprache verweigern.

Grundsätzlich richtet es sich jedoch nur an Migrantenkinder:
Lieber Cash!, ich weiß, das du gerne mal rumpöbelst und möchte dir diesen Spaß auch sicher nicht nehmen, jedoch wäre ich bei Sachverhalten, deren Richtigkeit so zunächst einmal nicht einzuschätzen ist, vorsichtig, andere Interpretationen als Lügen zu titulieren.

Wie du richtig (und da bin ich sehr stolz auf dich) erkannt hast, werden die über die Hausaufgabenhilfe hinausgehenden Angebote für Kinder mit Migrationshintergrund bereit gestellt - zur Hausgabenhilfe selber sagt die Seite jedoch lediglich, dass sich diese insbesondere an diese Kinder richtet.
Wie du evtl. auch dem Eingangsbeitrag entnommen hast, thematisierte dieser die Hausaufgabenhilfe, nicht jedoch die weiterführenden Angebote.
Nun schrieb ich, dass insbesondere m.E. (was ja keine Gewissheit ausdrückt) nicht mit ausschließlich gleichzusetzen ist.
Wo du hier nun eine Lüge erkennen magst, ist mir daher schleierhaft, aber ich freue mich sehr auf deine Antwort...

Revolutionär
19.08.2010, 13:59
Das hat weniger mit Diskriminierung zu tun als mit wirtschaftlicher Investition.
Wer ist denn unsere Zukunft, wer sichert uns die Renten...?

Am sichersten wären unsere Renten, wenn wir solches Gesocks, dass sich jeglicher Arbeit und der Deutschen Sprache verweigert, rauswürfen und das an diesem Unrat gesparte Geld in Bildung für Deutsche Kinder investieren würden.



Das Angebot richtet sich insbesondere, was m.E. nicht mit ausschließlich gleichzusetzen ist, an Kinder mit Migrtationshintergrund...

Kinder mit Migrationshintergrund sind Ausländer. Und wenn die Eltern der Deutschen Sprache nicht soweit mächtig sind, als dass sie ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen könnten, dann haben sie hier nichts zu suchen.

derRevisor
19.08.2010, 14:05
Das hat weniger mit Diskriminierung zu tun als mit wirtschaftlicher Investition.
Wer ist denn unsere Zukunft, wer sichert uns die Renten...?

Bei Investitionen muss aber auch die zu erwartende Rendite berücksichtigt werden.

Investitionen in deutsche und andere europäische Kinder rentieren sich m.M. nach besser, als Investitionen in Unterschichtenmusels.

Cleopatra
19.08.2010, 14:05
Oh ja, das grüne Prekariat wird mit Steuermitteln angezogen wie die grüne Schmeißfliege vom braunen Kothaufen. Grüne Nichtskönner werden angeworben, als Streichel-PÄDAGOGEN das ausländische Prekariat zu fördern. Aberdas geht schief, ich hatte mal so eine linksgrüne Kollegin, da dachte man, in der Stunde ist Pause, und die hat es zur Lehrerin geschafft, den Pädagogen fehlt das 2. Staatsexamen. Nich geschafft, verkifft, vergammelt.

Peg Bundy
19.08.2010, 14:16
Bei Investitionen muss aber auch die zu erwartende Rendite berücksichtigt werden.

Investitionen in deutsche und andere europäische Kinder rentieren sich m.M. nach besser, als Investitionen in Unterschichtenmusels.

Da sagen Roth, Böhmer, Laschet & co. aber etwas anderes. :D

Cash!
19.08.2010, 15:24
Lieber Cash!, ich weiß, das du gerne mal rumpöbelst und möchte dir diesen Spaß auch sicher nicht nehmen, jedoch wäre ich bei Sachverhalten, deren Richtigkeit so zunächst einmal nicht einzuschätzen ist, vorsichtig, andere Interpretationen als Lügen zu titulieren.

Wie du richtig (und da bin ich sehr stolz auf dich) erkannt hast, werden die über die Hausaufgabenhilfe hinausgehenden Angebote für Kinder mit Migrationshintergrund bereit gestellt - zur Hausgabenhilfe selber sagt die Seite jedoch lediglich, dass sich diese insbesondere an diese Kinder richtet.
Wie du evtl. auch dem Eingangsbeitrag entnommen hast, thematisierte dieser die Hausaufgabenhilfe, nicht jedoch die weiterführenden Angebote.
Nun schrieb ich, dass insbesondere m.E. (was ja keine Gewissheit ausdrückt) nicht mit ausschließlich gleichzusetzen ist.
Wo du hier nun eine Lüge erkennen magst, ist mir daher schleierhaft, aber ich freue mich sehr auf deine Antwort...
Wir halten einfach fest, dass das Ausländereferat sich an Schüler mit Migrationshintergrund wendet und das gleich 3x. Schüler ohne Migrationshintegrund werden nicht einmal beiläufig erwähnt ja sogar ganz gezielt ausgeschlossen.

Wie man jetzt glauben kann, dass dieses Projekt nicht nur Migranten im Fokus haben wird und ganz bestimmt nicht auch fördert, bleibt mir ein Rätsel.

Genausogut könnte man ja einer NPD Schülergruppe die sich insbesondere an "reinrassige" Deutsche richtet und deren Anbegot man nur auf www.npd.de findet, unterstellen sie würde auch türkische Jugendliche unterrichten.

Ich weiß ja nicht wo du für deine Kinder nach nachhilfe suchen würdest, bin mir aber sicher dass es nicht beim Ausländerrefarat wäre.

Ohen Frage richtet sich dieses Angebot nur an Migranten. Das diese ja fast immer bevorzugt werden zeigt sich ja auch an anderen Beispielen:

Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung vergibt in Berlin zum Wintersemester 2010/11 erneut Stipendien für zukünftige Lehrkräfte mit Migrationshintergrund.

[...]
Voraussetzung ist, dass die Bewerber noch mindestens zwei Jahre Ausbildungszeit vor sich haben und sie selbst oder ihre Eltern außerhalb Deutschlands geboren und zu einem späteren Zeitpunkt nach Deutschland eingewandert sind.
http://www.fu-berlin.de/presse/fup/2010/fup_10_188/index.html
Gefördert werden auch hier nur und ausschließlich Migranten

Wahrscheinlich muss man zum Nachweis seines Migrationshintergrundes bald das linke äquivalent zum Arierausweis vorlegen. Ihr bastelt sicher schon an dem neuen Dokument. Ach ich sehe schon die Schilder "Zugang nur für Nichtdeutsche" oder "Ich deutsche Sau habe bei Deutschen gekauft". Das wird ein Spaß...

:)