PDA

Vollständige Version anzeigen : Prof.Hankel: zweiter offener Brief an Merkel



Esreicht!
19.08.2010, 09:53
Hallo



Zweiter offener Brief an die Bundesregierung
Sehr geehrte Frau Bundeskanzler,

leider haben Sie auf meinen ersten Brief vom 27.03.2010 nicht reagiert. Daher muss ich nochmals auf die Angelegenheit zurückkommen, denn zwischenzeitlich hat sich das Problem, was auf uns Deutsche und Europäer zukommt, noch verschlimmert.

Sowohl das „Griechenland- Hilfe- Gesetz" vom 7. Mai 2010, wie auch das spätere „Rettungsschirm - Gesetz" vom 10. Mai 2010, stellen nicht nur schwere Verstöße gegen die EU - Gesetze -, sondern auch gegen unser eigenes deutsches Grundgesetz dar.
Sie kennen die Situation aufgrund der Ihnen wohl bekannten Klage der inzwischen 5 Professoren vor dem Bundesverfassungsgericht. Aber auch Ihre eigenen Mitarbeiter haben es Ihnen längst mitgeteilt.

Es geht in dieser Sache um schwerwiegende Rechtsbrüche. Sie sind noch gefährlicher als die ökonomischen Konsequenzen. Europa ist die Heimat des Rechtsstaates. Der Euro wird am "Rettungsfonds" nicht gesunden, sondern zu einer europäischen Schwachwährung verkommen.

Die dicht vor dem Staatsbankrott stehenden Länder insbesondere, der südlichen aber zum Teil auch aus der westlichen Eurozone, werden durch die Hilfskredite weder entschuldet, noch wird sich ihr bisheriges Verhalten ändern. Das Geld des Rettungsfonds fließt schließlich nicht den Ländern zu, sondern den konkursreifen Banken. Und die Regierungen dieser Länder werden die mit der Hilfe verbundenen Auflagen nicht erfüllen, weil sie das gar nicht können, ohne die politische und wirtschaftliche Stabilität ihrer Länder zu gefährden...

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.dr-hankel.de/zweiter-brief-an-die-bundesregierung/

Dennoch wurden diese Volkszertreter von über 96% des BRD-Wahldeppen wiedergewählt!


kd

derRevisor
19.08.2010, 09:59
Habe ich bereits unterschrieben.

bach
19.08.2010, 10:02
Wen soll man denn wählen? Man müsste ein Revolution machen. Aber mit wem?

Suppenkasper
19.08.2010, 10:02
Hallo



Dennoch wurden diese Volkszertreter von über 96% des BRD-Wahldeppen wiedergewählt!


kd

Ich bin mir nicht mehr so sicher

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlf%C3%A4lschungsskandal_von_Dachau
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wahlcomputer-in-Cottbus-geprueft-und-versiegelt-171695.html
http://www.kanzlerdaemmerung.de/46-0-Wahlfaelschung-in-Deutschland.html
http://gubbychem.blogspot.com/2008/01/wahlflschung-in-deutschland.html

undsoweiter undsofort

Vidscho
19.08.2010, 10:03
Dennoch wurden diese Volkszertreter von über 96% des BRD-Wahldeppen wiedergewählt!

Welche Wahl hat er denn, der Deutsche?

Unter welchen 'Produkten' kann er wählen?

Gehen wir mal zum Schlachter!

Da hängt schmierige Wurst neben schimmligen Fleisch - was gäb's denn da zu wählen, für einen Käufer?

Und so sind sie, die Exponenten der etablierten Politik:

Schmierig und schimmelig!

Nicht wählbar eigentlich!

Suppenkasper
19.08.2010, 10:12
Alle längst hängenswert.

Esreicht!
19.08.2010, 10:25
Welche Wahl hat er denn, der Deutsche?

Unter welchen 'Produkten' kann er wählen?

Gehen wir mal zum Schlachter!

Da hängt schmierige Wurst neben schimmligen Fleisch - was gäb's denn da zu wählen, für einen Käufer?

Und so sind sie, die Exponenten der etablierten Politik:

Schmierig und schimmelig!

Nicht wählbar eigentlich!

30% Nichtwähler haben dennoch ausgerechnet die BRD-Einheitsparteien gewählt, die sie mit ihrer Nichtwahl zu boykottieren glaubten. Darum gings mir;)

kd

Vidscho
19.08.2010, 10:30
30% Nichtwähler haben dennoch ausgerechnet die BRD-Einheitsparteien gewählt, die sie mit ihrer Nichtwahl zu boykottieren glaubten. Darum gings mir;)

kd

Schon klar!

Statt sie ihre Wahlzettel unglültig machen!

Prof. Dr. Günther Rohrmoser sagte einst, in Abwandlung eines Linin-Zitats:

"Wenn die Politiker nicht mehr können und auch nicht mehr wollen, dann ist Zeit für Revolution!"

Mehr und mehr Menschen sehen das inzwischen auf usnere Verhätmisse als zutreffend an!

Aber was kann es nützen?

Nichts!

Das etablierte Politgesockse hat das selbst auch erkannt - und mittels EU-Vertrag vorgesorgt.

Sollte der Bürger das Haupt erheben, wird man ihn zusammenkartätschen - und das mit 'legalen' Mitteln!

Felix Krull
19.08.2010, 10:33
Der Herr Professor kann noch 100 "offene Briefe" an das FDJ-Ferkel schreiben, das juckt die nicht.

Suppenkasper
19.08.2010, 10:34
Aber dann hat sie immerhin tüchtig Klopapier.

Michael Kohlhas
19.08.2010, 10:42
Hallo



Dennoch wurden diese Volkszertreter von über 96% des BRD-Wahldeppen wiedergewählt!


kd

Ich halte Hankel für den fähigsten Finanzökonomen, den wir derzeit in Deutschland haben.

Schon Kohl hat den weisen Rat Hankels arrogant ignoriert und den Euro durchgepeitscht; das Ergebnis ist bekannt.

Merkel ist eine willfährige Marionette der Finanzindustrie.

Sie wird genau so wie Kohl Hankels Rat ignorieren.

politisch Verfolgter
19.08.2010, 17:31
Wer den Affen schiebt, ist Teil des Problems.

Bettmaen
19.08.2010, 17:56
Hallo



Dennoch wurden diese Volkszertreter von über 96% des BRD-Wahldeppen wiedergewählt!


kd
Germans are the brainiest.

Uri Gellersan
19.08.2010, 20:28
Habe ich bereits unterschrieben.

ditto! Sofort nachdem ich benachrichtigt wurde.

Aber ist es nicht ein Trauerspiel, dass einer der sog. '4 Professoren', die jahrzehntelang in maßgeblichen Positionen für D tätig waren, nicht einmal eine Antwort auf solch elementare Bedenken von der Regierung bekommen?

Das beweist nur, dass diese Penner in Berlin nur noch in ihrem Wolkenkuckucksheim leben und sich von der Realität und dem Volk längst meilenweit entfernt haben. Die 'Affäre-Steinbrück' (http://www.spiegelfechter.com/wordpress/3931/steinbruck-und-der-offenbarungseid-der-politischen-klasse#more-3931) zählt genau so dazu.

Vielleicht sollten wir der Kanzlerin gesammelt unsere Schlüssel hinschicken und sie darum bitten, abzuschließen. Frei nach dem Motto 'der Letzte macht das Licht aus'.
D wird dermaßen verraten und verkauft, ich versteh's nicht mehr.

politisch Verfolgter
19.08.2010, 20:48
D ist superreich.
Dabei werden allerdings die Allermeisten zum Allerletzten deklariert - "zumutbarkeitsrechtlich".
Besser nachwuchslos nix tun.
In einem armen Land wäre das Selbstmord.
In D ists Notwehr.

martin54
19.08.2010, 20:53
Wer den Affen schiebt, ist Teil des Problems.

die Mehrheit, pv, ist damit das Problem; was kann ich dagegen unternehmen ?

Bitte gib´ mir eine allgemeinverständliche Antwort !

politisch Verfolgter
19.08.2010, 20:58
martin54, laufend schreibe ich über Abhilfe, über goldene Anbieternetze, über die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung, über den Abbau des Sozialstaats und des ÖD auf max. 10 %.
Das Problem sind die Arbeitsgesetze, die von allen politkriminellen Vereinigungen gleichermaßen befürwortet werden.
Deswegen wird nachwuchslos nix getan.
Wer herum arbeitnehmert, wer dem gar Nachwuchs zuführt, der bewirkt die Problemlage aktiv mit.
Das ist ja nun wirklich allgemein verständlich.

direkt
20.08.2010, 07:32
Wir werden es erleben die 5 Professoren die Klage gegen den Europäischen „Rettungsfonds" einreichten werden scheitern da bin ich mir sicher.
Das Bundesverfassungsgericht ist nicht unabhängig das hat sich schon des Öfteren gezeigt, die von den Einheitspolitikern CDUCSUSPDFDPGRÜNENLINKEN berufenen Richter müssen nach der Pfeife der Politik tanzen.

Dingo
20.08.2010, 07:43
Hankel hat in allen Punkten recht. Leider fehlt die Macht, das Richtige umzusetzen, weil eben Nullen die EU und deutsche Politik machen.

FranzKonz
20.08.2010, 07:57
Wen soll man denn wählen? Man müsste ein Revolution machen. Aber mit wem?

Wähl die Piraten, die sind noch nicht so korrupt wie der Rest.

Bruddler
20.08.2010, 08:02
Wen soll man denn wählen? Man müsste ein Revolution machen. Aber mit wem?

Parteien, die nicht ins Konzept passen, haben bei uns keine Chance, selbst dann nicht, wenn sie mehrheitlich gewählt würden.....wenn Du verstehst, was ich meine ?! ;)


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1371

Klopperhorst
20.08.2010, 08:04
Viele neoliberale Vollpfosten in diesem Forum feiern doch die Bankster-Elite noch als Vorbilder und tüchtige Geschäftsmänner. Diese Verbrecherbande, die ihnen 70% der Steuergelder für Rettungsfonds ihrer maroden Banken abknöpft, hat ihnen wohl kräftig ins Gehirn geschissen.

---

Klopperhorst
20.08.2010, 08:14
Ich halte Hankel für den fähigsten Finanzökonomen, den wir derzeit in Deutschland haben.

Schon Kohl hat den weisen Rat Hankels arrogant ignoriert und den Euro durchgepeitscht; das Ergebnis ist bekannt.

Merkel ist eine willfährige Marionette der Finanzindustrie.

Sie wird genau so wie Kohl Hankels Rat ignorieren.

Hankel mag ein guter Ökonom mit Verstand sein, aber er hat ein Problem. Er denkt in der Kategorie des Volkes, im Gegensatz zu unserer volksauflösenden Elite, der ein deutsches Volk doch so egal ist, wie nur irgendetwas.

---

Gottfried
20.08.2010, 08:16
Viele neoliberale Vollpfosten in diesem Forum feiern doch die Bankster-Elite noch als Vorbilder und tüchtige Geschäftsmänner. Diese Verbrecherbande, die ihnen 70% der Steuergelder für Rettungsfonds ihrer maroden Banken abknöpft, hat ihnen wohl kräftig ins Gehirn geschissen.

---

@ Zonen-Horst

Ich als Hardcore-Kapitalist hab das nie befürwortet, da ich total gegen die soziale Marktwirtschaft bin.

Klopperhorst
20.08.2010, 08:28
@ Zonen-Horst

Ich als Hardcore-Kapitalist hab das nie befürwortet, da ich total gegen die soziale Marktwirtschaft bin.

Aber die meisten "Hardcore-Kapitalisten" sind auf einem Auge blind. Das mag daran liegen, dass sie selbst Teil der Politik geworden sind, also in den obersten politischen Gremien sitzen. Ackermann und Co. haben regelmäßige Konsultationen bei Merkel, üben Lobby-Druck aus, finanzieren Politiker usw. In den USA ist alles noch viel schlimmer, da wird die gesamte Regierung eigentlich von der Wirtschaftslobby und der Hochfinanz gesponsort.

Diese Verzahnung von Geldelite und Staat ist das eigentliche Problem. Sie gaukeln uns Demokratie vor, sind aber nur ein Haufen sich selbst bereichernder Oligarchen.

---

Pascal_1984
20.08.2010, 08:46
Habe ich bereits unterschrieben.

Ich ebenfalls - gute Idee, aber wohl vergebens, schließlich haben die banken genug macht, um genau dieses weitere Hilfspaket zu erwirken!

n_h
20.08.2010, 09:16
Ich halte Hankel für den fähigsten Finanzökonomen, den wir derzeit in Deutschland haben.

Schon Kohl hat den weisen Rat Hankels arrogant ignoriert und den Euro durchgepeitscht; das Ergebnis ist bekannt.

Merkel ist eine willfährige Marionette der Finanzindustrie.

Sie wird genau so wie Kohl Hankels Rat ignorieren.


Unterschrieben,

na_holla!

Veteran
20.08.2010, 09:23
Welche Wahl hat er denn, der Deutsche?
George Soros beantwortet diese Frage:

"Der Euro steckt in der Krise, und Deutschland ist dabei der Hauptakteur. Die Deutschen fühlen sich nicht mehr so reich, daher wollen sie nicht länger als Zahlmeister für das restliche Europa herhalten. Diese Haltungsänderung ist verständlich, doch sie hat den Integrationsprozess zum Stehen gebracht. ...
Die der Eurozone gegenwärtig aufgezwungene Politik steht im direkten Widerspruch zu den Lehren aus der Großen Depression der 1930er Jahre und birgt die Gefahr, dass Europa in eine Phase anhaltender Stagnation gedrückt wird - wenn nicht Schlimmeres. Dies wiederum würde Unzufriedenheit und soziale Unruhen herbeiführen. Schlimmstenfalls könnte die EU durch den Aufstieg eines fremdenfeindlichen, nationalistischen Extremismus gelähmt oder gar zerstört werden.
Sollte es dazu kommen, trüge Deutschland einen großen Teil der Verantwortung dafür. Man kann Deutschland nicht vorwerfen, dass es eine starke Währung und einen ausgeglichenen Haushalt will, aber als stärkstes und kreditwürdigstes Land zwingt es der übrigen Eurozone unbewusst seine deflationäre Politik auf." http://www.ftd.de/politik/europa/:gastkommentar-george-soros-deutschland-verschlimmert-die-euro-krise/50133028.html

Die Botschaft ist klar: Deutschland muss weiterhin bezahlen, sonst wiedeholt sich die Geschichte!

Brutus
20.08.2010, 09:34
Die Botschaft ist klar: Deutschland muss weiterhin bezahlen, sonst wiedeholt sich die Geschichte!

Klar, sag' ich seit Jahren. Festzuhalten bleibt, daß Soros ein Geständnis abgelegt hat, daß für den 2. WK (natürlich auch den 1.) die Sieger und ihre Hintermänner aus der globalistischen Hochfinanz die Alleinschuld tragen.

Soros gilt, das macht die Sache richtig pikant, als Statthalter von Rothschild-Interessen, wie beispielsweise auch Roosevelt, Churchill und der im Aufsichtsrat des Zyklon-B-Menschenvergasungsmittel-Herstellers IG Farben sitzende Paul Warburg gewesen sind.

politisch Verfolgter
20.08.2010, 11:55
'Vermögen steigen doppelt so stark wie Löhne' (http://www.dnews.de/nachrichten/wirtschaft/297787/vermogen-steigen-doppelt-so-stark-wie-lohne.html)
ArbeitnehmerIdiotie ist Kostenfaktor-Marginalisierungs-DeppenDreck.
Dieser shice nicht frönen.
Ihre Gesetze müssen weg.
Die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Als Erstes hat der mentale in denselben Eink.-%Rang umgemünzt zu werden.
Dann wäre es für Flachdenker sicher gut, wenn die Verteilungskurven im unteren Bereich angehoben würden.
Denn selbst nur Normalbegabte können weit besser anbieten.
Die 50 % Minderbegabten können davon ebenfalls profitieren.
High tech schafft das, die dazu mit goldenen Anbieternetzen immer effizienter voran zu bringen ist und sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammt.

Brutus
20.08.2010, 12:38
Eine Beobachtung am Rande:

In seinem Streitgespräch mit Robert von Heusinger verwendet Prof. Hankel (Staatssekretär unter Karl Schiller und der SPD nahestehend), so weit mir das aufgefallen ist, zum ersten Mal den Begriff Hochfinanz:

*Noch konsternierter bin ich über Ihre Vorstellung, man könnte über eine Fiskalunion der Europäer die jetzt sichtbar werdenden Schäden ihrer Währungsunion heilen. Das glauben nur Sie im Einvernehmen mit den Herren der verzockten Hochfinanz! Der deutschen, französischen und welcher auch immer.*

*Macht es Sie denn nicht stutzig, dass Sie (wie die meisten Ihrer Redaktionskollegen) ständig mit den falschen Bettgesellen das Lager teilen: Mit big business (und BDI) und der Hochfinanz, die sich gerade für ihr Euro-Desaster von staats- und steuerzahlerwegen sanieren lässt?*

http://www.frblog.de/hankel/

Seinen zweiten offenen Brief an Merkel schließt Prof Hankel mit folgenden Zeilen:

* Ich appelliere daher an Sie, diese Gesetze, noch bevor das Bundesverfassungsgericht sie für unwirksam erklärt, zu widerrufen. Sie haben geschworen „Schaden vom deutschen Volk abzuwehren" - hiermit haben Sie die Gelegenheit. Der Schutzschirm aus Brüssel rettet die Währungsunion nicht.

Dies ist mein und unser öffentlicher Aufruf an das deutsche Volk und an Sie. Setzen Sie ihn um!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Wilhelm Hankel

So langsam scheint sich der Wind zu drehen, oder wollen uns die demokratischen Dreckschleudern und Kotwerfer jetzt weismachen, man erkenne an seinem Sprachgebrauch, daß Professor Hankel ein Nazi ist?

Der *Aufruf an das deutsche Volk* erinnert ein wenig an die Flugblätter der Weißen Rose und ihre Appelle, dem nazistschen Verbrecherregime endlich ein Ende zu setzen. Denkbar wäre auch eine beabsichtigte Anspielung an die Aufrufe zur Volkserhebung während der napoleonischen Besatzung und anschließenden Befreiungskriege.

Die von Prof. Hankel unterschwellig angedeutete Gleichsetzung von Hitlerdiktatur und Regierung Merkel, besser OMF-BRD-Parteiendiktatur, wäre erstens von der Sache her absolut berechtigt, und man darf diese Absicht vielleicht unterstellen, wenn man weiß, daß Prof. Dr. iur. Karl-Albrecht Schachtschneider, einer von Hankels Mitstreitern, wiederholt und ohne jede Zweideutigkeit und juristische Verklausulierung die BRD als reif für den Widerstand gemäß GG Art. 20, Abs. 4 bezeichnet hat.

politisch Verfolgter
20.08.2010, 12:47
Wo ist da der Anbieterprofit?
D ist superreich, die begütertsten 5 % haben sogar leistungslose Einkommen.
Der ÖDler Hankel soll die Eink./Verm.-VerteilungsKurven offenlegen und ihre Ursachen objektivieren.
Er soll sagen, wieso zudem die mentale mit der ökonomischen Verteilung nix zu tun hat, wieso ÖD-Prof.s einen dazu mit "das sind Geschäftemacher" zum Idioten deklarieren.

politisch Verfolgter
22.08.2010, 12:21
Ich stehe auf Geiles, hahaha ;-):
Ein zdf-ler: "In der Türkei konnte man bisher nach 25 Jahren schon mit 45 in Rente gehen. Dort soll jetzt bis 65 Jahren gearbeitet werden. Die trifft das besonders hart."
Also, da mit zu halten, fällt selbst mir schwer.