PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer soll CDU-Chef von NRW werden?



Berwick
18.08.2010, 21:18
Laschet oder Röttgen?

Mir als Badener sagen diese Namen eher wenig.

Wer kennt sich besser aus?

Wer soll CDU-Chef von NRW werden?



Beide haben versucht, den anderen an einer Kandidatur zu hindern - doch jetzt treten Ex-Landesminister Laschet und Bundesumweltminister Röttgen gegeneinander um den Landesvorsitz der NRW-CDU an. Zum Schaden der Partei?

Hopp oder topp, alles oder nichts: Im Machtkampf um den Landesvorsitz der nordrhein-westfälischen CDU geht es um die klassische High-Noon-Situation. Wer siegt? Ex-Landesminister Armin Laschet oder Bundesumweltminister Norbert Röttgen?


http://www.sueddeutsche.de/politik/nrw-roettgen-gegen-laschet-das-duell-an-rhein-und-ruhr-1.989115

latrop
18.08.2010, 21:25
Guggst du hier :

http://www.pro-nrw.net/?p=2196

Was meinst du dann noch ?

Berwick
18.08.2010, 21:29
Ich zitiere einmal:



Pro NRW wird den verwaisten rechten Flügel weiter besetzen


Die CDU ist selbst ganz verwundert über sich. Ein Hauch von Demokratie und Diskussion, jedenfalls oberflächlich, streift die Lobbyistenpartei. Für die Spitze des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen gibt es tatsächlich zwei Kandidaten: Norbert Röttgen und Armin Laschet. Bei näherer Betrachtung stellt man jedoch rasch fest: Die beiden nehmen sich nichts und stehen für eine CDU auf Linkskurs.


http://www.pro-nrw.net/?p=2196

Doch was hilft das für die Abstimmung?

"Pro NRW" mag wohl den verwaisten rechten Flügel besetzen - nicht aber den Posten eines Chefs der NRW-CDU.

Cash!
18.08.2010, 21:30
Wer vor so einer Wahl steht, sollte sich lieber gleich erschießen...

Preuße
18.08.2010, 21:41
Beide stehen für Schwarz-Grün, also ist die Frage doch überflüssig.

Moser
18.08.2010, 21:50
Laschet

Weil er auch Ausländer in seine Politik mit einbezieht.

Berwick
18.08.2010, 21:52
Laschet


Klickst du auch für ihn?

ochmensch
18.08.2010, 21:56
Laschet. Oder besser gleich Claudia Roth. Röttgen als Abschreckungspotential zu unbekannt.

Tormentor
18.08.2010, 22:00
Laschet hat seinen geistigen Offenbarungseid in seiner Zeit als Integrationsminister bereits geleistet. Hinzu kommt eine taktische Überlegung: eine Schwächung der NRW-CDU könnte Pro-NRW helfen; in diesem Sinne sollte Röttgen das Amt übernehmen, denn spätestens wenn die Kanzlerin keine Wahl mehr hat, als sich zwischen dem Anti-Atom-Politiker Röttgen und den Herren Westerwelle und Seehofer zu entscheiden, wird seine politische Karriere einen deutlichen Dämpfer bekommen.

Silencer
18.08.2010, 22:03
Röttgen ist eine Schlaftablette, Laschet quasi ein Musel und dazu extremlinks.
Also nichts was man wählen könnte. Egal wer gewinnt, die NRW CDU ist zu einer linken Systempartei verkommen.
Tut mir leid ich kann keinen von den Beiden anklicken.

Berwick
19.08.2010, 06:27
Und so steht es zur Zeit: Röttgen - Laschet / 3 zu 1.

sunbeam
19.08.2010, 08:08
Laschet oder Röttgen?

Mir als Badener sagen diese Namen eher wenig.

Wer kennt sich besser aus?

Wer soll CDU-Chef von NRW werden?



http://www.sueddeutsche.de/politik/nrw-roettgen-gegen-laschet-das-duell-an-rhein-und-ruhr-1.989115

Keiner von beiden, meine Wahl fiele auf den Duisburger-OB, das scheint ein guter Mann zu sein!

Berwick
19.08.2010, 11:48
Ironie? :cool:

sunbeam
19.08.2010, 11:54
Ironie? :cool:

Nein, gar nicht. Der Typ scheint knüppelhart zu sein und Nerven wie Drahtseile zu haben! Seit fast 4 Wochen hält der sich im Amt, nach 21 Toten und bislang erdrückenden Fragen gegen seine Person. Wer sowas aushält, sollte Bundeskanzler werden! Wir hatten in Bayern mal einen, der fuhr im Suff einen Menschen tot und wurde nach ein paaren Jahren Minister....! Solche Kerle brauchen wir, Leute die sprichwörtlich über Leichen gehen!

Tormentor
19.08.2010, 13:39
Nein, gar nicht. Der Typ scheint knüppelhart zu sein und Nerven wie Drahtseile zu haben! Seit fast 4 Wochen hält der sich im Amt, nach 21 Toten und bislang erdrückenden Fragen gegen seine Person. Wer sowas aushält, sollte Bundeskanzler werden! Wir hatten in Bayern mal einen, der fuhr im Suff einen Menschen tot und wurde nach ein paaren Jahren Minister....! Solche Kerle brauchen wir, Leute die sprichwörtlich über Leichen gehen!

Der ist nicht knüppelhart, der klebt an seinem Stuhl. Für mich ist die Unfähigkeit, einen Fehler einzugestehen und die Konsequenzen dafür zu tragen, nicht bewundernswert, sondern unanständig.

sunbeam
19.08.2010, 14:16
Der ist nicht knüppelhart, der klebt an seinem Stuhl. Für mich ist die Unfähigkeit, einen Fehler einzugestehen und die Konsequenzen dafür zu tragen, nicht bewundernswert, sondern unanständig.

Unanständig?

Unanständig sind die Spendenaufrufe für Pakistan von Denjenigen, die vor nicht einmal 12 Monaten Milliarden den Banken in den Arsch geblasen haben!

Was der OB macht steht in völligem Einklang mit den gültigen Verwaltungsvorschriften! Warum sollte er freiwillig zurücktreten und auf sein Gehalt verzichten? Soll Obama auch zurücktreten weil unter seiner aktiven Befehlsgewalt als Präsdient bereits Zehntausende im Irak & Afghanistan umgekommen sind?

JensVandeBeek
19.08.2010, 14:26
Bei Laschet wissen wir von Anfang wo wir dran sind und dass er einkalkulierbar ist, bei Röntgen müsste man sich auf alles gefasst machen. Überraschungen sind vorprogrammiert.

Trotzdem, darauf klicken könnte man keinen von Beiden.

Tormentor
19.08.2010, 14:26
Unanständig?

Unanständig sind die Spendenaufrufe für Pakistan von Denjenigen, die vor nicht einmal 12 Monaten Milliarden den Banken in den Arsch geblasen haben!

Was der OB macht steht in völligem Einklang mit den gültigen Verwaltungsvorschriften! Warum sollte er freiwillig zurücktreten und auf sein Gehalt verzichten? Soll Obama auch zurücktreten weil unter seiner aktiven Befehlsgewalt als Präsdient bereits Zehntausende im Irak & Afghanistan umgekommen sind?

Die Formel: nicht ungesetzlich = anständig, greift nicht immer, das ist doch klar. Offensichtlich sind die Duisburger mehr als wütend auf Herrn Sauerland und das nicht ohne Grund. Aus finanziellen Gründen an seinem Amt zu hängen, obwohl der Rückhalt der Bevölkerung nicht mehr vorhanden ist, wirkt einfach nur affig.

Der Vergleich mit Obama ist gewagt, denn ein Präsident hat mehr Verantwortung, schwierigere Entscheidungen zu treffen und deutlich mehr Menschen zufrieden zu stellen.

sunbeam
19.08.2010, 14:29
Die Formel: nicht ungesetzlich = anständig, greift nicht immer, das ist doch klar. Offensichtlich sind die Duisburger mehr als wütend auf Herrn Sauerland und das nicht ohne Grund. Aus finanziellen Gründen an seinem Amt zu hängen, obwohl der Rückhalt der Bevölkerung nicht mehr vorhanden ist, wirkt einfach nur affig.

Der Vergleich mit Obama ist gewagt, denn ein Präsident hat mehr Verantwortung, schwierigere Entscheidungen zu treffen und deutlich mehr Menschen zufrieden zu stellen.

Ich lasse mir da keine Scheuklappen aufsetzen - in der heutigen Zeit ist Moral und Ethik nur was für Erstsemester oder das gemeine Volk. Ich für meinen Teil sehe da keine großen Unterschiede - aber jedem Tierchen sein Pläsierchen! Von mir aus kann die CDU in NRW führen wer will, denn in jedem Fall wird es ein aal-glatter, moralisch-verwerflicher und ethisch-verdarbter Parteisoldat sein und sich fortan an den Trögen der Macht fett fressen!

hephland
19.08.2010, 14:32
...
Wir hatten in Bayern mal einen, der fuhr im Suff einen Menschen tot und wurde nach ein paaren Jahren Minister....! Solche Kerle brauchen wir, Leute die sprichwörtlich über Leichen gehen!

verkehrsminister (!) wiesheu, ein schönes beispiel für die geglückte resozialisierung von straftätern.

fatalist
19.08.2010, 15:03
Pest oder Cholera, los wählt, ihr merkeltreuen Loser ;)

Will sagen: Beide sind links. Wo ist die Alternative innerhalb der Blockpartei?

sunbeam
19.08.2010, 15:07
Pest oder Cholera, los wählt, ihr merkeltreuen Loser ;)

Will sagen: Beide sind links. Wo ist die Alternative innerhalb der Blockpartei?

Du solltest Dich von Floskeln wie Links & Rechts lösen - es geht nur um Oben gegen Unten!

heide
20.08.2010, 07:00
Röttgen würde bei einem Sieg den ersten Schritt machen, um eventuell mal Bundeskanzler werden zu wollen.
Merkel wäre es nur Recht, dass Röttgen aus ihrem "Dunstkreis" verschwindet, denn er wird u.U. unbequem (Atomkraftwerkabschaltungen).

Berwick
27.08.2010, 16:42
Mit der Wahl scheint es noch etwas zu dauern:



Röttgen oder Laschet — wer soll Chef der Landes-CDU werden? Beide stellen sich am 8. September den Mitglieder der Ruhr-CDU im Bottroper Saalbau vor.


http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/CDU-Basis-will-ueberzeugt-werden-id3610694.html

Don
27.08.2010, 16:46
Mit der Wahl scheint es noch etwas zu dauern:

l (http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/CDU-Basis-will-ueberzeugt-werden-id3610694.html)


Röttgen oder Laschet — wer soll Chef der Landes-CDU werden? Beide stellen sich am 8. September den Mitglieder der Ruhr-CDU im Bottroper Saalbau vor.



Und ich dachte mir, lächle, es hätte schlimmer kommen können.
Also lächelte ich.
Und es kam schlimmer.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2010, 16:49
Wird sich schon einer mit Stasi Vergangenheit finden. :))

Hilarius
27.08.2010, 17:04
Beide gehören in die Sondermüll Tonne

Berwick
27.08.2010, 18:08
Du meinst also, sie seien keine Wertstoffe? :cool2:

Don
27.08.2010, 18:12
Du meinst also, sie seien keine Wertstoffe? :cool2:

Doch, doch. Wir bauen Anlagen mit denen man diese wieder extrahieren kann. Bei etwa 450°C.

Berwick
02.09.2010, 08:15
Röttgen hat anscheined gepunktet:



Landeslösung oder Berlin-Import? Die CDU-Mitglieder in NRW entscheiden, ob Armin Laschet oder Norbert Röttgen die Partei wieder aufbauen soll. Vor der Abstimmung tingeln die Rivalen durchs Land und buhlen im Direktduell um die Gunst der Basis. Zum Auftakt punktet der Bundesumweltminister.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715215,00.html

Berwick
31.10.2010, 20:26
Die Würfel sind gefallen. Röttgen also:



Die CDU-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen haben entschieden: Umweltminister Norbert Röttgen soll Jürgen Rüttgers als Landeschef beerben. Die Wahl fiel schwer - sein inhaltliches Konzept ähnelte stark dem seines Kontrahenten Armin Laschet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726361,00.html

hephland
31.10.2010, 21:57
schade, ich hätte rainer calmund gut gefunden.

heide
01.11.2010, 09:19
Die Würfel sind gefallen. Röttgen also:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726361,00.html

Jau, jetzt ist alles gut.:]:]:]

Bruddler
01.11.2010, 10:18
Laschet

Weil er auch Ausländer in seine Politik mit einbezieht.

Ja, vor allem die kulturfremden und unnützen Halbmondanbeter..... :clp:

Freikorps
01.11.2010, 11:40
Das ist eine Auswahl zwischen Pest und Cholera!

Gärtner
01.11.2010, 11:57
Die Würfel sind gefallen. Röttgen also:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726361,00.html

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, der Laschet wäre auch wirklich zu provinziell gewesen.

Erstaunlich übrigens die hohe Wahlbeteiligung. 53% der NRW-Schwarzen sind zur Wahl geschritten. Das hätte ich diesem halbtoten Verein gar nicht zugetraut. Ein deutliches Pfund für Röttgen.

alta velocidad
02.11.2010, 09:09
schade, ich hätte rainer calmund gut gefunden.

Ich auch. Calmund, die Grazie vom Grill. :)

latrop
02.11.2010, 09:13
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, der Laschet wäre auch wirklich zu provinziell gewesen.

Erstaunlich übrigens die hohe Wahlbeteiligung. 53% der NRW-Schwarzen sind zur Wahl geschritten. Das hätte ich diesem halbtoten Verein gar nicht zugetraut. Ein deutliches Pfund für Röttgen.

Gut dass es der Muselschleimer Laschet nicht geschafft hat.

Das wäre noch einen Grund mehr gewesen, diesen Verein nicht mehr zu wählen.

Marlen
02.11.2010, 09:55
Keiner von Beiden

Laschet ist Latschert und Röttgen ist ein Atomer

In den Mixer!

Marlen
02.11.2010, 09:56
schade, ich hätte rainer calmund gut gefunden.

Der bekäme von mir auch 100 Punkte! :D

Sprecher
03.11.2010, 19:39
Laschet wäre besser gewesen der hätte die Wähler noch schneller vergrault als der andere Knallkopf.

PSI
03.11.2010, 20:46
Der Pabst.

JensF
06.11.2010, 23:09
Röttgen ist nur ein absoluter Schwachkopf. Weil nämlich nur ein 500%iges Sprachrohr bzw. eine 500%ige Werbemaschine für den extremistischsten Sabotagemüll des grünlinken Gegners selbst. Mit solchen Tieffliegern, wie Röttgen, werden selbst solche todkranken Werbeziele wie "100% für die Ökofascho-Partei und 0% für die eigene" schlicht in absolut greifbare Nähe gerückt. Völlig logisch also, dass derartige Akteure deswegen natürlich auch immer wieder umso schmieriger vom gegnerischen Journalismus richtig gehend eingewichst werden.

Röttgen ist nur eine armselige Antivertretungsfigur, welche diese Vorentscheidung mit nur 55% in Wirklichkeit eigentlich eher verloren hat. Denn zieht man von diesen 55% seine absolut exponierte Position als Minister ab und damit auch das in solchen Fällen traditionelle Wählerverhalten, das so exponierte Leute normalerweise nämlich immer doppelt und dreifach begünstigt, dann hätte Röttgen nämlich mit Sicherheit noch nicht mal annähernd die 30% bekommen. Die CDU muss fürs eigene Überleben wirklich mal lernen, solche in ihren eigenen Reihen herummachenden "gegnerischen Werbetrommeln" endlich auch mal richtig überzeugend abzulehnen. Aber im Bundesland des Oberapplausmanagers (Rüttgers), durch den die CDU an Parteitagen bisher für umso linkeren Müll ja auch immer umso heftiger applaudieren musste, ist die Antivertretung wohl schon längst zum eigentlichen System geworden.

Silencer
07.11.2010, 09:45
......

Die CDU muss fürs eigene Überleben wirklich mal lernen, solche in ihren eigenen Reihen herummachenden "gegnerischen Werbetrommeln" endlich auch mal richtig überzeugend abzulehnen. Aber im Bundesland des Oberapplausmanagers (Rüttgers), durch den die CDU an Parteitagen bisher für umso linkeren Müll ja auch immer umso heftiger applaudieren musste, ist die Antivertretung wohl schon längst zum eigentlichen System geworden.


@JensF,
von zwei Flaschen hat die etwas mehr volle gewonnen. Was Röttgen noch alles verbocken wird, wird man noch reparieren können, die Partei obwohl in extrem schlechten Zustand wird erhalten bleiben.
Wenn aber Laschet in der NRW-CDU was zu sagen hätte, dann würde diese Partei innerhalb kürzester Zeit zur stärksten türkischen Partei Deutschlands werden.
Was von beiden Scenarien besser für das Land wäre, weiss ich nicht, zeigt nur dass die NRW-CDU führungslos, linksgrün und ohne Konzept da steht und meilenweit von "konservativ", "christlich" und "rechts" entfernt ist.