PDA

Vollständige Version anzeigen : Scientology - mit welchem Recht nennt diese Organisation sich Kirche?



Unschlagbarer
18.08.2010, 10:17
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Rennmaus
18.08.2010, 10:22
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Soweit mir bekannt ist, gab es bereits ein Urteil in diesem Fall: Die Scientologen dürfen sich nicht Kirche nennen und kommen nicht in den Genuß von Steuervorteilen etc.

Die haben damals eine lautstarke Kampagne gegen Deutschland betrieben, mittlerweile sind sie ruhig geworden und versuchen vermutlich sich in Positionen einzuschleichen, wo sie über mehr Macht verfügen um ihre Ziele doch noch zu erreichen.

Diese Leute sind gefährlich.

twoxego
18.08.2010, 11:06
in Deutschland sind sie ein eingetragener verein, der vom verfassungsschutz beobachtet wird.

in Österreich hingegen wird Scientology gemeinnützigkeit zugesprochen, mit der entsprechenden steuerbefreiung.
Österreich ist allerdings eh ein seltsames land.

verschiedene gerichte in den USA vertraten immer schon immer die auffassung, dass Scientology eine religion sei. das ist nicht verwunderlich. den gleichen status haben beispielsweise auch beide satanistischen kirchen dort.
das oberste gericht entschied darüber endgültig 1993. die bundessteuerbehörde, IRS erkannte Scientology ebenfalls die gemeinnützigkeit und vollständige steuerbefreiung zu.

da sich ihr hauptsitz nun in Los Angeles befindet, könnte man die bezeichnung "Kirche" als eine art internationalen firmennamen betrachten.

GAP
18.08.2010, 11:09
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Was berechtigt denn die Katholische- oder Evangelische Kirche sich als solche zu bezeichnen? Im weitesten Sinne ist es ein rechtliches Konstrukt. Und genau aus diesem Grunde möchte Scientology sowie mehrere Islamverbände als Kirchen anerkannt werden. Es geht schlichtweg um Geld und Legitimation.

torun
18.08.2010, 11:19
Was berechtigt denn die Katholische- oder Evangelische Kirche sich als solche zu bezeichnen? Im weitesten Sinne ist es ein rechtliches Konstrukt. Und genau aus diesem Grunde möchte Scientology sowie mehrere Islamverbände als Kirchen anerkannt werden. Es geht schlichtweg um Geld und Legitimation.

Das wirds wohl sein.
Denn einen drittklassiken Möchtegernschreiberling als Religionsstifter zu bezeichnen ist doch arg abenteuerlich !

GAP
18.08.2010, 11:22
Das wirds wohl sein.
Denn einen drittklassiken Möchtegernschreiberling als Religionsstifter zu bezeichnen ist doch arg abenteuerlich !

Scientology geht es vor allem um Geld und Macht.
Im Grunde sind sie eine politische Organisation,
die es auf eine neue Weltordnung abgesehen hat.

cajadeahorros
18.08.2010, 11:23
Soweit mir bekannt ist, gab es bereits ein Urteil in diesem Fall: Die Scientologen dürfen sich nicht Kirche nennen und kommen nicht in den Genuß von Steuervorteilen etc.

Die haben damals eine lautstarke Kampagne gegen Deutschland betrieben, mittlerweile sind sie ruhig geworden und versuchen vermutlich sich in Positionen einzuschleichen, wo sie über mehr Macht verfügen um ihre Ziele doch noch zu erreichen.

Diese Leute sind gefährlich.

Huuuuu, sie kommen und holen dich. Ein Glück, daß dich die Christenpriester schon vor Scientology in die Finger bekamen und dir eine christliche Gehirnwäsche verpasst haben.



Scientology gewinnt gegen Rußland (http://www.shortnews.de/id/663101/Scientology-gewinnt-Rechtsstreit-gegen-Russland)

sunbeam
18.08.2010, 11:36
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Ich sehe keine nennswerte Unterschiede zu anderen Religionsgemeinschaften!

twoxego
18.08.2010, 11:44
Scientology geht es vor allem um Geld und Macht.

gekürzt Twox


dies allerdings gilt für alle kirchen auch wenn es seit einige zeit nicht mehr so ganz klappt.

GAP
18.08.2010, 11:48
gekürzt Twox


dies allerdings gilt für alle kirchen auch wenn es seit einige zeit nicht mehr so ganz klappt.

Deswegen meine ich, Scientology ist eigentlich nicht wirklich anders, als andere "Religionsgemeinschaften" auch. Im positiven wie im negativen Sinne.
Vielleicht haben das ja auch inzwischen einige "Entscheidungsträger" begriffen und darum die Scientology-Beauftragte in Hamburg aus dem Verkehr gezogen. Zumindest teilweise.

GG146
18.08.2010, 11:55
Was berechtigt denn die Katholische- oder Evangelische Kirche sich als solche zu bezeichnen? Im weitesten Sinne ist es ein rechtliches Konstrukt. Und genau aus diesem Grunde möchte Scientology sowie mehrere Islamverbände als Kirchen anerkannt werden. Es geht schlichtweg um Geld und Legitimation.

Scientology unterscheidet sich hinsichtlich der kriminellen Methoden von sonstigen Religionsgemeinschaften. Die gehören als kriminelle Vereinigung verboten.

cajadeahorros
18.08.2010, 11:58
Scientology unterscheidet sich hinsichtlich der kriminellen Methoden von sonstigen Religionsgemeinschaften. Die gehören als kriminelle Vereinigung verboten.

Wenn sie kriminell sind, kann man sie anklagen und verurteilen.

GAP
18.08.2010, 12:05
Scientology unterscheidet sich hinsichtlich der kriminellen Methoden von sonstigen Religionsgemeinschaften. Die gehören als kriminelle Vereinigung verboten.

Das sehe ich anders. Die "Methoden" mit denen auf Gläubige und Nichtgläubige Einfluss genommenen wird - insbesondere der Katholischen Kirche - halte ich nicht für weniger fragwürdig und teilweise kriminell wie die der Scientologen.

Rennmaus
18.08.2010, 12:12
Das sehe ich anders. Die "Methoden" mit denen auf Gläubige und Nichtgläubige Einfluss genommenen wird - insbesondere der Katholischen Kirche - halte ich nicht für weniger fragwürdig und teilweise kriminell wie die der Scientologen.

Ich denke, daß die Scientologen schon noch um einiges schlimmer sind als die katholische Kirche.
Hast du dich schon mal wirklich gründlich über die Scientologen und ihre Methoden informiert? Das geht ja bis zu Morddrohungen gegen Aussteiger. Ich glaube nicht, daß selbst die katholische Kirche so weit geht.

Tosca
18.08.2010, 12:15
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Warum nennt der Islam sich Kirche? Die sind beide gleich. Wobei Scientology nicht Mord und Totschlag predigt. Aber es sind beides sehr gefährliche Ideologien.

twoxego
18.08.2010, 12:19
Das sehe ich anders. Die "Methoden" mit denen auf Gläubige und Nichtgläubige Einfluss genommenen wird - insbesondere der Katholischen Kirche - halte ich nicht für weniger fragwürdig und teilweise kriminell wie die der Scientologen.


mir wäre nicht bekannt, dass beispielsweise die katholische kirche massiv für nachhilfe werben würde und dabei ihre identität verschleiert, selbst noch bei den ersten gesprächen mit interessierten eltern.

GAP
18.08.2010, 12:19
Ich denke, daß die Scientologen schon noch um einiges schlimmer sind als die katholische Kirche.
Hast du dich schon mal wirklich gründlich über die Scientologen und ihre Methoden informiert? Das geht ja bis zu Morddrohungen gegen Aussteiger. Ich glaube nicht, daß selbst die katholische Kirche so weit geht.

Die Methoden der Scientologen halte ich für extrem problematisch bis gefährlich, ohne Frage. Mir ist sehr klar, wie sie arbeiten. Genau aus dem Grunde halte ich die Katholische Kirche nicht weniger für problematisch. Sie arbeitet mit ähnlichen Mitteln. An Aussteiger habe ich dabei gar nicht unmittelbar gedacht.

Und ob die Katholische Kirche weniger "Aussteiger" auf dem Gewissen hat?
Ich habe zweifel daran.

GAP
18.08.2010, 12:20
mir wäre nicht bekannt, dass beispielsweise die katholische kirche massiv für nachhilfe werben würde und dabei ihre identität verschleiert, selbst noch bei den ersten gesprächen mit interessierten eltern.

Muss sie ja auch nicht. Im Gegensatz zu Scientology sind sie etabliert und brauchen sich solcher Mittel nicht bedienen.

Tosca
18.08.2010, 12:26
Wenn sie kriminell sind, kann man sie anklagen und verurteilen.

Beweise es ihnen. Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Und so lange es amerikanische Filmstars gibt, die offen für diesen Müll werben, ist sowieso nichts zu machen.

cajadeahorros
18.08.2010, 12:34
Beweise es ihnen. Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Und so lange es amerikanische Filmstars gibt, die offen für diesen Müll werben, ist sowieso nichts zu machen.

Jeder weiß daß sie kriminell sind aber sie sind einfach zuuuuu geschickt um es ihnen zu beweisen.

Merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Oder ist das allgemeindie Generation die auch schluckt "wenn keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden werden ist eindeutig bewiesen, daß Saddam sie besonders gut versteckt hat"?

Artemud-de-Gaviniac
18.08.2010, 15:30
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.


Scientology ist doch nichts anderes als High Tec Anthroposophie ...

Kirche ist nichts anderes als eine dem Herrn gehörige Versammlung...

Scientology als Kirche ist also nichts weiter als eine Versammlung derer,
die einem Herren dienen wollen ;dem Alle dienen ,nur im Einzelnen
auch erfolgreicher .

Der Herr in diesem Falle Scientology ist der Gott Geld ,sehr viele
arbeiten dafür um Geld zu bekommen ,Viele weniger ....
denken aber darüber nach wie sie viel mehr Geld für viel weniger
Arbeit erhalten .

Dafür nehmen sie die Arbeit des Denkens auf sich ......was gelernt sein will

Andere arbeiten meist ohne das sie darüber nachdenken (dürfen sollen)

Also eine andere Art von Ora et Labora ...

Man wird nie reich durch Arbeit im Allgemeinen, es gehört schon eine
Menge an Phantasie dazu um Träume die andere als Wahn empfinden
umzusetzen ....

1 +1 = 1 oder 3 ,nie aber 2:cool2::cool2::cool2:

socialpeace
18.08.2010, 16:42
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Scientology ist eine kriminelle Vereinigung,die Gehirnwäsche betreibt und ihre Mitglieder ausnimmt wie Weihnachtsgänse.schreckliche Sekte.:=

Unschlagbarer
18.08.2010, 16:43
verschiedene gerichte in den USA vertraten immer schon immer die auffassung, dass Scientology eine religion sei. das ist nicht verwunderlich. den gleichen status haben beispielsweise auch beide satanistischen kirchen dort.Das kann ich mir nicht vorstellen, denn zwischen "Kirche" und "Religion" gibts ja noch den bewussten kleinen Unterschied.

Ich denke, falls die Sc. doch irgendwas mit Religion am Hut zu haben vorgibt, dann mit dem Christentum. Schließlich montiert sie ein Kreuz auf die Dächer ihrer Gebäude. Aber an dieser Aussage hab ich eben so meine Zweifel. Es wird wohl nur der Aufhänger sein, zur Tarnung und Erzielung weiterer Vorteile.
.

Pillefiz
18.08.2010, 16:50
das ist eine Sekte, nicht anders als seinerzeit die Bhagwan-Freaks. Nur, das bei SC mehr Kohle dahinter steht. Und weil viele bekannte und reiche Personen dabei sind, wird man denen nix ans Zeug flicken

Unschlagbarer
18.08.2010, 17:03
Scientology ist eine kriminelle Vereinigung,die Gehirnwäsche betreibt und ihre Mitglieder ausnimmt wie Weihnachtsgänse.schreckliche Sekte.:=Habe folgenden Satz gefunden:

"Was aber allen bisher erschienenen Abhandlungen über das Thema fehlt, ist ein Vergleich Hubbards mit seinem stillen Vorbild: Hitler"

Ersetzt man bei www.pewid.ch/SCI/wurzeln2.html die "2" durch "1" bzw. "3", kommt man an die andern beiden Teile ran. Bzw. es gibt auch 'ne Startseite (www.pewid.ch/SCI/SCIstart.html) dafür.
.

Tosca
18.08.2010, 17:31
Jeder weiß daß sie kriminell sind aber sie sind einfach zuuuuu geschickt um es ihnen zu beweisen.

Merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Oder ist das allgemeindie Generation die auch schluckt "wenn keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden werden ist eindeutig bewiesen, daß Saddam sie besonders gut versteckt hat"?

aber was willst du von mir? Ich bin doch deiner Meinung. Das sit alles das gleiche Gesindel, ob Imam oder Fuzzi von diesem Verein. Verboten gehört beides.

GSch
18.08.2010, 19:15
Der Begriff "Kirche" ist nun mal nicht geschützt. Ebenso ist jeder frei, eine beliebige Glaubensgemeinschaft, die ihm nicht passt, eine "Sekte" zu nennen. Das ist unterm Strich ein und das Selbe.

Voortrekker
18.08.2010, 19:18
Besonders amüsant ist es immer, wenn gläubige Christen die Lehre Scientologies als Schwachsinn bezeichnen und sie verspotten :rolleyes:

Nationalix
18.08.2010, 19:22
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Soweit mir bekannt ist, ist der Begriff "Kirche" in keiner Form rechtlich geschützt. Daher könnte sich im Grunde jeder Esoterikverein so benennen.

Nationalix
18.08.2010, 19:25
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn zwischen "Kirche" und "Religion" gibts ja noch den bewussten kleinen Unterschied.

Ich denke, falls die Sc. doch irgendwas mit Religion am Hut zu haben vorgibt, dann mit dem Christentum. Schließlich montiert sie ein Kreuz auf die Dächer ihrer Gebäude. Aber an dieser Aussage hab ich eben so meine Zweifel. Es wird wohl nur der Aufhänger sein, zur Tarnung und Erzielung weiterer Vorteile.
.

Das von Scientology verwendete Kreuz ist durchge-x-t. Damit wollen die Scientologen das Christentum sozusagen durchstreichen.

Brotzeit
18.08.2010, 21:27
Scientology - mit welchem Recht nennt diese Organisation sich Kirche?

Mit dem Recht der Dummheit unserer dekadenten und degenerierten Justiz und vermeidlichen "Eliten"

twoxego
18.08.2010, 21:30
das ist hier zulande ein e.V. und nicht steuerbefreit.
wir sind ja schliesslich noch nicht Österreich.

GSch
20.08.2010, 06:08
das ist hier zulande ein e.V. und nicht steuerbefreit.

Einen e. V. zu gründen ist keine Kunst. Das ist der Status von Scientology in Deutschland. Er ist aber nicht als gemeinnützig anerkannt, hat demnach keinerlei Steuervorteile.

Für Religionsgemeinschaften gibt es ja unter gewissen Bedingungen die Möglichkeit, Körperschaft des Öffentlichen Rechts zu werden. Das ist aber steuerlich nicht viel anders als ein gemeinnütziger Verein. Und für Scientology dürfte das zumindest in weiter Ferne liegen, denn man streitet sich ja schon darum, ob der Laden überhaupt als Religionsgemeinschaft anzusehen ist.

heide
20.08.2010, 06:29
Scientology geht es vor allem um Geld und Macht.
Im Grunde sind sie eine politische Organisation,
die es auf eine neue Weltordnung abgesehen hat.

....in dem alle Menschen über Gehirnwäsche gleich geschaltet werden.

heide
20.08.2010, 06:32
Das sehe ich anders. Die "Methoden" mit denen auf Gläubige und Nichtgläubige Einfluss genommenen wird - insbesondere der Katholischen Kirche - halte ich nicht für weniger fragwürdig und teilweise kriminell wie die der Scientologen.
Nur nimmt die kath. Kirche keine horrende Beträge, um eine Gehirnwäsche vorzunehmen.
Aus der kath. Kirche kann ich austreten, bei der Scientology ist das sehr schwer, wenn man keine neue Identität annimmt.

marc
20.08.2010, 08:16
Ich kann nur allen Christen und allen freiheitsliebenden Menschen raten, sich schützend vor Organisationen wie Scientology zu stellen - schon weil es, wenn die Kirchen schrumpfen wie bisher, nicht lange dauern wird, bis sie ebenfalls als "Sekte" wahrgenommen werden. Piusbruderschaft und Evangelikale sehen ja sich schon damit konfrontiert, daß Politiker und Journalisten ihre Überwachung durch den Verfassungsschutz verlangen, oder ihnen die Möglichkeit entzogen wird, Zeitschriften zu publizieren und natürlich Privatschulen zu betreiben.

Und daß die Katholische Kirche eine "Großsekte" ist, ist mittlerweile nicht mehr nur die Ansicht einiger liberaler Theologen. Und je nachdem, welche Kriterien man anlegt (Absoluter Wahrheitsanspruch, starke Gruppensolidarität und strenge hierarchische Struktur incl. einem "unfehlbaren" Oberhaupt, das zur Mission aufruft und Werte vertritt, die von denen der Mehrheitsgesellschaft stark abweichen, etc.) ist dies nicht einmal falsch. Die Kriterien sind aber vage und es unterliegt der herrschenden Klasse, zu bestimmen, wann eine Gemeinschaft als "Sekte" diskriminiert wird und wann nicht. Zumal die Kritik, die z.B. Piusbruderschaft und Evangelikale erfahren, i.d.R. nur eine Kritik am Christentum an sich ist - wenn etwa darauf hingewiesen wird, daß sie Jesus nicht nur als Erlöser der Christen, sondern als denjenigen aller Menschen ansehen und er auf Erden zurückkehren wird, um die gesamte Menschheit zu richten. Dies aber ist Teil des Glaubensbekenntnis, das alle Kirchen miteinander verbindet. ("Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.")

Grundsätzlich sollte dem Staat jede Gemeinschaft, in der sich Bürger aufgrund gemeinsamer Überzeugungen zusammenfinden, gleich viel (oder wenig) gelten, solange nicht gegen die für alle geltenden Gesetze verstoßen oder dazu aufgerufen wird. Daß er aber nun von "Sekten" spricht ist darauf zurückzuführen, das er sich selber als Großkirche mit Zivilreligion versteht, die Dissidenten exkommuniziert. Der Staat sollte aber, das schrubte ich ja schon häufig, gar keine Wertegemeinschaft, sondern lediglich ein Rechtsstaat sein.

An dem obigen Beispiel sieht man aber ebenfalls, daß es auch eine "liberale Gesinnungsdiktatur" geben kann - dann nämlich, wenn die Forderung danach, auch andere (religiöse) Ansichten zu tolerieren, zu der Forderung verkommt, keine Ansichten mehr zu haben, aufgrund denen man andere für eindeutig falsch hält. ("Sie glauben, daß nur sie die Wahrheit besitzen und alle anderen irren!") Die Frage sollte lediglich sein, ob ich versuche, jemanden zum Heil - zum Beispiel innerhalb der Kirche, außerhalb derer keines ist - zu zwingen, oder nicht.

Die gegenwärtige Sektenverfolgung ist also genauso zu verwerfen, wie der staatliche "Kampf gegen rechts" und die idiotische Formel, derzufolge man intolerante Menschen nicht tolerieren müsse.
Christen und freiheitsliebende Menschen sollten sich daran nicht beteiligen.

twoxego
20.08.2010, 08:58
denn man streitet sich ja schon darum, ob der Laden überhaupt als Religionsgemeinschaft anzusehen ist.gekürzt Twox

in der regierung wird darüber nach der note des US aussenministeriums nicht mehr gestritten.

das letzte aus Berlin (Stadt) darüber:

"Das Berliner Verwaltungsgericht hatte im Februar 2009 die sofortige Entfernung von Anti-Scientology Propaganda vor der Scientology Kirche Berlin angeordnet.

Das OVG Berlin-Brandenburg bestätigte nun am 9. Juli 2009, dass die Stadt Berlin mir dieser Aktion die Menschenwürde von Mitgliedern der Scientology Kirche sowie das Recht zur freien Glaubensausübung nach Artikel 4 Grundgesetz verletzt.

In einer Pressemitteilung führt das OVG weiterhin aus, dass der Beklagte, die Stadt Berlin, ihre Vorwürfe gegen die Scientology Kirche nicht belegen konnte."
menschenrechtsbuero.de

Gawen
20.08.2010, 09:04
Scientology ist doch nichts anderes als High Tec Anthroposophie ...

Kirche ist nichts anderes als eine dem Herrn gehörige Versammlung...

Scientology als Kirche ist also nichts weiter als eine Versammlung derer,
die einem Herren dienen wollen ;dem Alle dienen ,nur im Einzelnen
auch erfolgreicher .

Der Herr in diesem Falle Scientology ist der Gott Geld

Nicht ganz, Scientology ist die erfolgreichste Variante des satanistisch-gnostischen Systems. Hubbard hat sich sein System beim O.T.O. geklaut.


http://www.agape-thelema.de/szeneberichte/66-parsons-hubbard-pasadena/291-teil-1-der-dokumentationssachstand-seitens-der-scientology-kirche

http://www.google.de/search?q=Jack+Parsons+Ron+Hubbard

Unschlagbarer
20.08.2010, 10:30
Ich kann nur allen Christen und allen freiheitsliebenden Menschen raten, sich schützend vor Organisationen wie Scientology zu stellen ... Den ganzen Beitrag muss man sich mal in Ruhe zu Gemüte ziehn. Es steht viel Wahres drin, nur verstehe ich den ersten Satz nicht; weshalb sollten Christen und freiheitsliebende Menschen die Scientology schützen?

Die Frage des Themas entsteht, weil offensichtlich die Sc. weder eine Kirche noch eine als Sekte diffamierte, von einer Großkirche abgespaltene Religionsgemeinschaft ist, sondern ein klar auf wirtschaftliche und damit auch auf politische Beherrschung anderer Menschen gerichtete Unternehmung, die dazu Gehirnwäsche betreibt und die einmal eingefangenen Mitglieder mit unlauteren Mitteln zum Verbleib zwingt.

Letzteres sowie die Gehirnwäsche betreibt die Christenkirche (früher viel stärker als heute) und betreibt der Islam auch. Wirtschaftliche und machtpolitische Interessen verfolgen diese Organisationen ebenfalls. Sollten sich etwa alle diese nur auf einen Gott berufen, um die Interessen der jeweils führenden Clique besser durchsetzen zu können? Dann kann man die letzte Bush-Regierung auch als Sekte bezeichnen, denn auf Gott berief diese sich auch.
.

Weiter_Himmel
20.08.2010, 10:46
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Der Begriff Kirche an sich also das Wort ist nicht geschützt d.h. im Prinzip kann sich jede Gruppe so nennen.Sich Kirche der Saufkumpanen oder Kirche des Todes oder Kirche der Atheisten oder Kirche der Freundschaft zu nennen ist also nicht verboten.So viel zur Rechtsgrundlage.

Jedoch ist Scientology keine Körperschaft des öffentlichen rechts.Hier wäre dann sicher auch der Kirchenbegriff problematisch.

Unschlagbarer
20.08.2010, 10:58
gekürzt Twox

in der regierung wird darüber nach der note des US aussenministeriums nicht mehr gestritten.

das letzte aus Berlin (Stadt) darüber:

"Das Berliner Verwaltungsgericht hatte im Februar 2009 die sofortige Entfernung von Anti-Scientology Propaganda vor der Scientology Kirche Berlin angeordnet.

Das OVG Berlin-Brandenburg bestätigte nun am 9. Juli 2009, dass die Stadt Berlin mit dieser Aktion die Menschenwürde von Mitgliedern der Scientology Kirche sowie das Recht zur freien Glaubensausübung nach Artikel 4 Grundgesetz verletzt.

In einer Pressemitteilung führt das OVG weiterhin aus, dass der Beklagte, die Stadt Berlin, ihre Vorwürfe gegen die Scientology Kirche nicht belegen konnte."
menschenrechtsbuero.deSo präsentiert sich der deutsche Rechtsstaat. Kein weiterer Kommentar.
.

Unschlagbarer
20.08.2010, 11:03
Der Begriff Kirche an sich also das Wort ist nicht geschützt d.h. im Prinzip kann sich jede Gruppe so nennen. Sich Kirche der Saufkumpanen oder Kirche des Todes oder Kirche der Atheisten oder Kirche der Freundschaft zu nennen ist also nicht verboten. So viel zur Rechtsgrundlage.Das stimmt wohl. Es gibt ja auch die "Kirche des fliegenden Spaghettimonsters". Falls der Begriff "Bank" auch nicht geschützt ist, kann sich ein Wanderklo also auch Bank nennen? Wer darauf reinfällt, ist selbst schuld.
.

Weiter_Himmel
20.08.2010, 14:19
Das stimmt wohl. Es gibt ja auch die "Kirche des fliegenden Spaghettimonsters". Falls der Begriff "Bank" auch nicht geschützt ist, kann sich ein Wanderklo also auch Bank nennen? Wer darauf reinfällt, ist selbst schuld.
.

Zumindest juristisch würde dir da nichts drohen.

GSch
20.08.2010, 14:49
gekürzt Twox

in der regierung wird darüber nach der note des US aussenministeriums nicht mehr gestritten.

das letzte aus Berlin (Stadt) darüber:

"Das Berliner Verwaltungsgericht hatte im Februar 2009 die sofortige Entfernung von Anti-Scientology Propaganda vor der Scientology Kirche Berlin angeordnet.

Das OVG Berlin-Brandenburg bestätigte nun am 9. Juli 2009, dass die Stadt Berlin mir dieser Aktion die Menschenwürde von Mitgliedern der Scientology Kirche sowie das Recht zur freien Glaubensausübung nach Artikel 4 Grundgesetz verletzt.

In einer Pressemitteilung führt das OVG weiterhin aus, dass der Beklagte, die Stadt Berlin, ihre Vorwürfe gegen die Scientology Kirche nicht belegen konnte."
menschenrechtsbuero.de

Das US-Außenministerium hat in dieser Sache überhaupt nichts zu sagen.

Und über den Charakter der Organisation sagt auch das Urteil des OVG nichts, nur dass man nicht direkt vor ihrer Haustür gegnerische Propaganda machen darf.

Art. 4 GG schützt nicht nur die klassische Religion im engeren Sinne, sondern jede Art von Weltanschauung schlechthin. Ob man Scientology so ansehen kann, darüber gibt es widersprechende Standpunkte und auch Urteile.

Mehr darüber in einem Papier des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages hier:

http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2007/Rechtliche_Fragen_zu_Religions-_und_Weltanschauungsgemeinschaften.pdf

cajadeahorros
20.08.2010, 14:53
Zumindest juristisch würde dir da nichts drohen.

"Bank" ist geschützt.

Weiter_Himmel
20.08.2010, 15:43
"Bank" ist geschützt.

Nein... . Denn er meint nicht die Bank im Sinne eines Finanzinstitues sondern eine Bank im Sinne einer Sitzgelegenheit.Und prinzipiell kannst du so jeden Scheiss als Bank bezeichnen.Auch ein mit Stacheldraht versehenen Stuhl oder eine Toilette.

Ruepel
20.08.2010, 15:50
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Mit welchem Recht nennen sich die Vertreter der, Massenmörder,Diebe,Lügner,Betrüger,Fälscher,Ha bgierigen und Kinderficker Kirche?

twoxego
20.08.2010, 15:52
Das US-Außenministerium hat in dieser Sache überhaupt nichts zu sagen.

gekürzt Twox

vielleicht solltest Du ihm dies mitteilen.

"Wiederkehrende Kritikpunkte des US-Außenministerium sind die Weigerung der deutschen Regierung, Scientology als Religion anzuerkennen (Anmerkung: trotz der über 50 deutschen Gerichtsentscheidungen, die den religiös-weltanschaulichen Charakter Scientologys ausdrücklich bestätigen). Der Einsatz so genannter „Sektenfilter“ zur systematischen Ausgrenzung von Scientology-Mitgliedern oder auch andere diskriminierende Maßnahmen von Regierungsseite, wie z.B. Warnungen vor Scientologen auf einer Litfasssäule (die durch Gerichtsbeschuss entfernt werden mussten), sind mehr als offensichtliche Menschenrechtsverletzungen.

Ein weiterer Kritikpunkt des US-Außenministerium in ihrem Bericht ist die vermeintliche Aufklärung über Scientology an Schulen, insbesondere in Hamburg. Ein weiterer Anstoß zur Besorgnis brachte die Ausweisung zweier amerikanischer Scientology-Mitglieder durch die Berliner Ausländerbehörde aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit, samt der dazu gehörigen, diffamierenden und völlig willkürlichen Begründung."
premiumpresse.de
München,
Pressemitteilung vom 30.03.2010

ps.:
wie schon bemerkt, spielte die annerkennung als steuerbefreite religionsgemeinschaft, im mutterland von Scientology, schon eine rolle und wurde auch erst nach verschiedenen prozessen durchgestzt.
die bezeichnung "Church of Scientology" ließ Hubbard bereits 1953, völlig unabhängig davon, als markenzeichen eintragen.

Don
20.08.2010, 16:08
Ich sehe keine nennswerte Unterschiede zu anderen Religionsgemeinschaften!

Außer daß sie ihre Einnahmequellen bisher nicht mit Waffangewalt erschlossen haben wie alle anerkannten Religionsgemeinschaften.

Ansonsten halte ich sie für einen genialen Betrügerverein.

Gehirnnutzer
20.08.2010, 16:09
Scientology nennt sich zwar Kirche, ist aber nach deutschem Recht nur ein Verein.

Wenn unsere Innenminister Eier in den Hosen hätten, hätten sie dem Scientology Spuk schon längst mit § 3 Vereinsgesetz (http://bundesrecht.juris.de/vereinsg/__3.html) ein Ende setzen können.

GG146
20.08.2010, 16:12
Scientology nennt sich zwar Kirche, ist aber nach deutschem Recht nur ein Verein.

Wenn unsere Innenminister Eier in den Hosen hätten, hätten sie dem Scientology Spuk schon längst mit § 3 Vereinsgesetz (http://bundesrecht.juris.de/vereinsg/__3.html) ein Ende setzen können.

Dem ist leider nicht so:


Am 5.4.2007 hatte die. 1. Kammer des EGMR einstimmig das Land Russland wegen Verletzung der Menschenrechts-garantien der Religions- und Vereinigungsfreiheit (Art. 9 und 11 EMRK) zum Nachteil der Scientology Kirche Moskau zu Schadensersatzzahlungen an die Kirche in Höhe von 10.000 EURO und 15.000 EURO Kostenersatz verurteilt und die russischen Behörden angewiesen, die Eintragung der Scientology Kirche als Religionsgemeinschaft mit Rechtsfähigkeit unter Beachtung der Grundsätze des EGMR-Urteils erneut zu entscheiden.

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/239970.php

Don
20.08.2010, 16:30
Ich denke, daß die Scientologen schon noch um einiges schlimmer sind als die katholische Kirche.
Hast du dich schon mal wirklich gründlich über die Scientologen und ihre Methoden informiert? Das geht ja bis zu Morddrohungen gegen Aussteiger. Ich glaube nicht, daß selbst die katholische Kirche so weit geht.

Heute nicht mehr.

Unschlagbarer
20.08.2010, 16:50
Mit welchem Recht nennen sich die Vertreter der, Massenmörder,Diebe,Lügner,Betrüger,Fälscher,Ha bgierigen und Kinderficker Kirche?Es kommt auf den Standpunkt an.
.

Unschlagbarer
20.08.2010, 16:52
Zumindest juristisch würde dir da nichts drohen.Es sei denn, man nennt sein Wanderklo "Scheißbank", wobei das allerdings zutreffend wäre.
.

Don
20.08.2010, 16:56
Dem ist leider nicht so:


Am 5.4.2007 hatte die. 1. Kammer des EGMR einstimmig das Land Russland wegen Verletzung der Menschenrechts-garantien der Religions- und Vereinigungsfreiheit (Art. 9 und 11 EMRK) zum Nachteil der Scientology Kirche Moskau zu Schadensersatzzahlungen an die Kirche in Höhe von 10.000 EURO und 15.000 EURO Kostenersatz verurteilt und die russischen Behörden angewiesen, die Eintragung der Scientology Kirche als Religionsgemeinschaft mit Rechtsfähigkeit unter Beachtung der Grundsätze des EGMR-Urteils erneut zu entscheiden.

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/239970.php



Hahahahaha.

Hat schonmal jemand die "Richter" des EGMR auf Zurechnungsfähigkeit untersucht?

Unschlagbarer
20.08.2010, 16:57
Nein... . Denn er meint nicht die Bank im Sinne eines Finanzinstitues sondern eine Bank im Sinne einer Sitzgelegenheit.Und prinzipiell kannst du so jeden Scheiss als Bank bezeichnen.Auch ein mit Stacheldraht versehenen Stuhl oder eine Toilette.Ich hab grad gelesen, dass der Begriff "Bank" geschützt ist, und zwar vom BaFin laut §§ 39, 40 Kreditwesengesetz (KWG). (de.answers.yahoo.com)
.

Krabat
20.08.2010, 17:25
Warum nennt der Islam sich Kirche? Die sind beide gleich. Wobei Scientology nicht Mord und Totschlag predigt. Aber es sind beides sehr gefährliche Ideologien.

Der Islam nennt sich nicht Kirche. Kirche ist ein rein christlicher Begriff, den die Scientologen abgekupfert haben.

Weiter_Himmel
20.08.2010, 17:26
Ich hab grad gelesen, dass der Begriff "Bank" geschützt ist, und zwar vom BaFin laut §§ 39, 40 Kreditwesengesetz (KWG). (de.answers.yahoo.com)
.

Verdammt ... der Begriff Bank im Sinne eines Kreditinstitutes schon... .Jedoch nicht der Begriff im Sinne einer Sitzgelegenheit bzw das Wort an sich.Das das Wort Bank im Finanzwesen geschützt ist liegt auf der Hand ... sonst würde hier ja jeder dubiose Geldverleiher damit anfangen sich als "Bank" auszugeben.

Das heißt erst wenn du damit anfängst so zu tun als würdest du Kredite vergeben ... usw bzw irgend etwas machst was den Anschein erweckt tritt das in Kraft.

Darüberhinaus ist es jedoch nicht verboten deine oben geschilderte Gerätschaft als Bank zu bezeichnen.Kritisch wird es erst wenn du darauf schreibst "wir bieten die günstigsten Zinsen".

Krabat
20.08.2010, 17:30
...
Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
...

Du weißt ja noch nicht mal was der Begriff Kirche eigentlich bedeutet, sonst würdest Du nicht so dumme Fragen stellen.

Scientology nennt sich Kirche, weil sie sich so nennen will - das ist alles.

GSch
20.08.2010, 17:49
vielleicht solltest Du ihm dies mitteilen.

"Wiederkehrende Kritikpunkte des US-Außenministerium ...

Ein weiterer Kritikpunkt des US-Außenministerium ..."

wie schon bemerkt, spielte die annerkennung als steuerbefreite religionsgemeinschaft, im mutterland von Scientology, schon eine rolle und wurde auch erst nach verschiedenen prozessen durchgestzt.
die bezeichnung "Church of Scientology" ließ Hubbard bereits 1953, völlig unabhängig davon, als markenzeichen eintragen.

Es bleibt dabei: das US-Außenministerium kann jammern, so viel es will, das ist völlig unerheblich und verpflichtet deutsche Behörden und Gerichte zu überhaupt nichts. Ich weiß auch gar nicht, was das Außenministerium damit zu tun hat. Ist Scientology ein Staat? Dann wäre es zumindest keine Religion.

Die Verhältnisse in den USA sind grundsätzlich anders. Dort sind Staat und Kirchen historisch völlig entkoppelt. Jeder kann dort eine "Kirche" aufmachen, dem danach zumute ist, auch wenn die nur aus seiner eigenen Familie besteht. Die ist dann sogar steuerbegünstigt.

Die Chance zur sauberen Trennung hat man 1803 beim Reichsdeputationshauptschluss verpasst, und seit 1919 haben wir die "hinkende Trennung" von Staat und Kirche. Das hat u. A. zur Folge, dass die Dinge hier in Deutschland nicht ganz so einfach liegen.

Jeder kann einen Verein gründen, auch einen mit religiöser Zielsetzung. Wenn er das einigermaßen plausibel begründet, wird der auch als gemeinnützig anerkannt. Damit hat es sich eigentlich. Es gibt auch noch den Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts, aber das ist eher eine Prestigesache. Dass eine solche Körperschaft keine grundsätzlich größeren Rechte hat als ein e.V., hat z. B. das Bundesverfassungsgericht im Urteil zur Salvatorkirche festgestellt.

Unschlagbarer
20.08.2010, 18:39
Du weißt ja noch nicht mal was der Begriff Kirche eigentlich bedeutet, sonst würdest Du nicht so dumme Fragen stellen.

Scientology nennt sich Kirche, weil sie sich so nennen will - das ist alles.Aha. Danke auch für die Information. Übertragen nennt sich also deine RKK Kirche, weil sie sich so nennen will.

Nimmt man hingegen den ursprünglichen Begriff, so wird wieder einmal der Nonsens deutlich, um den sich Kirche, Religion dreht. Ein Haus, welches einem Gott gehört. Schön. Oder "das zum Herrn Gehörige" - Naja, etwas, was niemandem gehört, denn bekanntlich gibt es diesen "Herrn" ja gar nicht.
.

ursula
20.08.2010, 18:52
scientologen sind sowas wie die apostelrunde 2000 jahre später.

wenn diese abgerissenen jungs heuern durch die innenstadt latschen würden, kämen autos mit jacken mit gaaaaaaaanz langen ärmeln.

wenn die biochemie zwischen den schläfen die falsche redoxreaktion abruft und alarm hat, wird gott erfunden.;)

ferner ist jede kreation irgendeines anzubetenden mit kohle verdienen verbunden. man muss den götzen beschenken. möcht wissen, wer das von den altären weggefressen hat, das viele tote getier und backwerk. kein armer ist davon je fett geworden - nur von "gottesdienern" wird leibesfülle und völlerein sehr gut beschrieben, z. B. im kloster in landsberg. bis 5 l rotwein und viel fetten schweinsbraten hat man sich gegönnt. pro tag. weil wasser konnte ja vergammelt sein.

und nun drauf auf die ungläubige.:)):)):))

twoxego
20.08.2010, 18:55
Es bleibt dabei: das US-Außenministerium kann jammern, so viel es will, das ist völlig unerheblich und verpflichtet deutsche Behörden und Gerichte zu überhaupt nichts.
gekürzt Twox

es gab trotzdem einen schriftwechsel in dieser sache.
allerdings ist dies bereits einige jahre her. dass Du nichts davon weisst, ändert daran wenig.

ansonsten ist es ziemlich blauäugig anzunehmen, die Deutsche regierung würde die ansichten der US Amerikanischen administration einfach so ignorieren.

Gehirnnutzer
20.08.2010, 19:11
Dem ist leider nicht so:

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/239970.php

GG146 ich zitiere Artikel 9

1Jedermann hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit des Einzelnen zum Wechsel der Religion oder der Weltanschauung sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen öffentlich oder privat, durch Gottesdienst, Unterricht, durch die Ausübung und Beachtung religiöser Gebräuche auszuüben.“

„2Die Religions- und Bekenntnisfreiheit darf nicht Gegenstand anderer als vom Gesetz vorgesehener Beschränkungen sein, die in einer demokratischen Gesellschaft notwendige Maßnahmen im Interesse der öffentlichen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung, Gesundheit und Moral oder für den Schutz der Rechte und Freiheiten anderer sind.“


Eine Entscheidung nach § 3 Vereinsgesetz kann hinsichtlich des Artikels 9 als grenzwertig bezeichnen, ein automatischer Widerspruch zur Religionsfreiheit ist meiner Meinung nach nicht, das sich das Verbot gegen die Organisation Scientology richtet und die Handlungen der Oganisation und nich gegen die religiöse Weltanschauung der Scientologen.

Es dürfte von der Begründung des Verbotes abhängen.

Krabat
20.08.2010, 19:26
Aha. Danke auch für die Information. Übertragen nennt sich also deine RKK Kirche, weil sie sich so nennen will.

Nimmt man hingegen den ursprünglichen Begriff, so wird wieder einmal der Nonsens deutlich, um den sich Kirche, Religion dreht. Ein Haus, welches einem Gott gehört. Schön. Oder "das zum Herrn Gehörige" - Naja, etwas, was niemandem gehört, denn bekanntlich gibt es diesen "Herrn" ja gar nicht.
.

Meine Kirche nennt sich Kirche, weil sie sich so nennen will, das ist richtig.

Dein zweiter Absatz aber zeigt nur Deine Unwissenheit. Kirche heißt nicht Haus, sondern "Gemeinschaft der Gläubigen".

Kirche ist die Übersetzung von "Ecclesia". Das ist die Gemeinschaft all derer, die sich zu Jesus Christus bekennen.

Weißt Du, Unschlagbarer, Dein Problem ist, daß Du das Christentum nie begriffen hast, daß Du es einfach nicht verstehst, weil Du in der DDR sozialistisch-antichristlich erzogen worden bist.

Du hältst Deine Kritik für tiefgründig, sie ist aber nur oberflächlich.

Gehirnnutzer
20.08.2010, 20:15
Kirche ist die Übersetzung von "Ecclesia". Das ist die Gemeinschaft all derer, die sich zu Jesus Christus bekennen.



Εκκλησία, Ekklesia, altgr. "die Herausgerufene", lat. ecclesia, bzeichnet zwar wie du gesagt hast, die Gemeinschaft all derer, die sich zu Jesus Christus bekennen, ist aber ein Wort, das seine Bedeutung geändert hat, denn es stammt aus der griechischen Antike und bezeichnet ursprünglich eine Volksversammlung.

Krabat, du solltest zwei Dinge nicht machen, alles für deine Sicht zu vereinahmen und wenn du erwartest das man deine katholischen Glaubensansichten ausnahmslos respektiert und nicht kritisierst, gleichzeitig andere Glaubensansichten zu kritisieren.

kotzfisch
20.08.2010, 21:21
Galuben ist zutiefst irrational und dualistisch.Der wissenschaftlich orientierte,aufgeklärte Monist kann da nicht mittun.

Krabat
20.08.2010, 22:07
Εκκλησία, Ekklesia, altgr. "die Herausgerufene", lat. ecclesia, bzeichnet zwar wie du gesagt hast, die Gemeinschaft all derer, die sich zu Jesus Christus bekennen, ist aber ein Wort, das seine Bedeutung geändert hat, denn es stammt aus der griechischen Antike und bezeichnet ursprünglich eine Volksversammlung.

Krabat, du solltest zwei Dinge nicht machen, alles für deine Sicht zu vereinahmen und wenn du erwartest das man deine katholischen Glaubensansichten ausnahmslos respektiert und nicht kritisierst, gleichzeitig andere Glaubensansichten zu kritisieren.

Ich erwarte nicht, daß andere meinen Glauben "respektieren".

Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Jesus sagt uns Katholiken, daß wir verfolgt werden in seinem Namen, wir aber immer daran denken sollen, daß er ja viel schlimmer verfolgt wurde.

Respekt ist kein Begriff, den Jesus verwenden würde.

Artemud-de-Gaviniac
21.08.2010, 06:01
Ich erwarte nicht, daß andere meinen Glauben "respektieren".

Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Jesus sagt uns Katholiken, daß wir verfolgt werden in seinem Namen, wir aber immer daran denken sollen, daß er ja viel schlimmer verfolgt wurde.

Respekt ist kein Begriff, den Jesus verwenden würde.


Sehr akzeptabel ,aber genau darf auch ein Tom Cruise argumentieren

Unschlagbarer
21.08.2010, 15:26
scientologen sind sowas wie die apostelrunde 2000 jahre später...

und nun drauf auf die ungläubige.Wie nennen die Scientologen eigentlich die Abtrünnigen? Ungläubige? Ketzer?
.

Unschlagbarer
21.08.2010, 15:30
Ich erwarte nicht, daß andere meinen Glauben "respektieren".Also ich respektiere deinen Glauben, ob du's glaubst oder nicht. Respektierst du auch meinen Unglauben?


Jesus sagt uns Katholiken, daß wir verfolgt werden in seinem Namen, wir aber immer daran denken sollen, daß er ja viel schlimmer verfolgt wurde.Spricht Jesus zu euch Katholiken separat? Warum spricht er nicht zu mir? Und: Wer verfolgt euch jetzt eigentlich?


Respekt ist kein Begriff, den Jesus verwenden würde.Nein, den Begriff haben ja erst die nach Deutschland eingewanderten Türkenjungs erfunden ...
.

Unschlagbarer
21.08.2010, 15:42
Meine Kirche nennt sich Kirche, weil sie sich so nennen will, das ist richtig.

Dein zweiter Absatz aber zeigt nur Deine Unwissenheit. Kirche heißt nicht Haus, sondern "Gemeinschaft der Gläubigen".Also bei uns sagen alle zu dem hohen Gebäude mit dem spitzen Turm, wo sonntags oben die Glocke bimmelt "Kirche". Vielleicht denkst du zu einseitig, denn Kirche bedeutet auch Gebäude, und zwar genau das, was ich beschrieb.


Weißt Du, Unschlagbarer, Dein Problem ist, daß Du das Christentum nie begriffen hast, daß Du es einfach nicht verstehst, weil Du in der DDR sozialistisch-antichristlich erzogen worden bist.

Du hältst Deine Kritik für tiefgründig, sie ist aber nur oberflächlich.Falls das tatsächlich "mein Problem" wäre, würde ich es für mich schon längst gelöst haben. Wirkliche Probleme, die man nicht lösen kann, muss man entweder akzeptieren oder man bekommt mächtigen Stress, Bluthochdruck etc.

Wäre unsre Gesellschaft religiös beherrscht, dann erst hätte ich ein wirkliches Problem, welches mir ungesunden Stress verursachen würde. So aber sehe ich nur im Sessel gemütlich zurückgelehnt zu, wie eure Kirche sich nach und nach selbst zerlegt. Und das ist für mich das genaue Gegenteil von Bluthochdruck erzeugendem Stress. Das lässt mich in Wirklichkeit entspannen.

Tiefgründig oder nicht, sie ist berechtigt, die Religions- und Kirchenkritik. Und früher oder später wird diese Entwicklung so gravierend sein, wie ich es darstelle, im andern Fall werde ich an der Menschheit verzweifeln.

Vor einer Scientology nun habe ich nicht die mindeste Angst, dagegen weiß ich mich zu wehren. Dass sie die Gesellschaft völlig beherrschen wird, wie es der Islam tut oder die katholische Kirche früher tat, das glaube ich nicht. Dazu gibt es heute viel zu viele die aufpassen, auch das Internet, Datendiebstahl, Millionen Schriften, Bücher und Filme usw. Dazu ist die Gesellschaft einfach viel zu aufgeklärt und gebildet.
.

ursula
21.08.2010, 16:46
Wie nennen die Scientologen eigentlich die Abtrünnigen? Ungläubige? Ketzer?
.

das es ja auf ein elite-schema hinausläuft, sind es bestimmt namen wie das pack oder unwerte oder sowas.

die grundidee ist die der kadettenschulen im 3. reich m.M. nach.:D

Artemud-de-Gaviniac
21.08.2010, 17:15
das es ja auf ein elite-schema hinausläuft, sind es bestimmt namen wie das pack oder unwerte oder sowas.

die grundidee ist die der kadettenschulen im 3. reich m.M. nach.:D

http://www.google.de/webhp?hl=&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2GGGL_deDE202DE203&ie=UTF-8#rlz=1B2GGGL_deDE202DE203&hl=de&source=hp&q=aussteiger+aus+Scientology&aq=6&aqi=g5&aql=&oq=aussteiger+aus&gs_rfai=&fp=5d54148e71d55fe7

Unschlagbarer
21.08.2010, 18:29
Weißt Du, Unschlagbarer, Dein Problem ist, daß Du das Christentum nie begriffen hast, daß Du es einfach nicht verstehst, weil Du in der DDR sozialistisch-antichristlich erzogen worden bist.Über solche Meinungen zerbreche ich mir wirklich den Kopf. Ich frage mich dann stets, ist das nur die Methode "Angriff ist besser als Verteidigung" oder tickt derjenige wirklich so.

Dir muss aber auch klar sein, dass du bewusst die Unwahrheit sagst, denn du weißt aus vielen meiner Beiträge, dass ich sehr wohl christlich erzogen wurde, und wenn du gar meinst, dass ich antichristlich erzogen worden sei, so tappst du dermaßen daneben, mehr daneben gehts wirklich nicht. Freilich wurden wir in der Schule/Studium mit dem Materialismus vertraut gemacht, aber es hat nicht irgendeiner Erziehung oder gar Zwangsmaßnahmen bedurft, um uns davon zu überzeugen. Hass oder gar Neid auf das Christentum (auch das ist oft ein Argument der Christen wie du weißt) spielten bei unsrer Bildung und Ausbildung keinerlei Rolle. Hass kennt nur das Christentum (und der Islam), und zwar auf alle, die deren Überzeugungen nicht folgen wollen oder können.

Also komme ich wieder mal zu dem Ergebnis, dass du zum einen ein fürchterliches Unwissen oder falsches Wissen über die Erziehung und Bildung in der DDR hast oder dass du das alles bewusst falsch darzustellen versuchst.

Ich bin dagegen viel mehr überzeugt, dass du es bist und deine katholischen Leidensgenossen, die immer mehr Probleme bekommen. Als blinder Papstverehrer der du bist, kann dir aber nicht entgehen, dass Papstkritik inzwischen zum Alltag gehört, und zwar auch innerhalb der RKK. Die Bischofskonferenz und ihre Organisationen zerstreiten sich selbst immer mehr, was daraus werden wird, ist mit einiger Erfahrung durchaus absehbar. Die absolutistische Autorität des Papstes wird früher oder später fallen. Die Frauen werden Einzug halten in die katholischen Ämter und Würden, vielleicht wird tatsächlich mal eine Frau Kirchenoberhaupt in Rom (obwohl das ja nach deiner Darstellung eigentlich Gott bzw. Jesus selbst sein sollte).

Du als stockkonservativer papsthöriger Katholik wirst es schwer haben, auf den abfahrenden katholischen Zug in Richtung größerer Aufgeschlossenheit und Toleranz noch rechtzeitig aufzuspringen. Du bist es, der die Probleme bekommt. Ich habe keine. Die Naturwissenschaften, der gesunde Menschenverstand, die Logik und alle kontrollierbare Erfahrung sind auf meiner Seite.

Ihr dagegen streitet euch lieber um den Begriff "Kirche", als endlich mal aufzuwachen und selber anzufangen nachzudenken. Das, lieber armer Krabat, haben wir in der DDR eindeutig viel besser gelernt als ihr drüben westlich der Zonengrenze. Und deshalb seid ihr es, die jetzt zunehmend die Probleme bekommen.
.

twoxego
21.08.2010, 18:47
Du glaubst immer noch, der gute sei Katholik?

der verbissenste atheist könnte keine beiträge schreiben, die geeigneter wären, dem ansehen der Katholiken beim durchschnittlichen leser mehr zu schaden.

Marlen
22.08.2010, 06:53
.... mit dem Recht derer, die dort Mitglied/Gläubige sind

Auch die kath. Kirche ist gefährlich, sie vernebelt Hirne, macht bigott und erlaubt sich Frauen auszugrenzen

... sowas wird auch noch subventioniert.

ursula
22.08.2010, 12:34
http://www.google.de/webhp?hl=&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2GGGL_deDE202DE203&ie=UTF-8#rlz=1B2GGGL_deDE202DE203&hl=de&source=hp&q=aussteiger+aus+Scientology&aq=6&aqi=g5&aql=&oq=aussteiger+aus&gs_rfai=&fp=5d54148e71d55fe7

ja. aber wer hat sie gezwungen? gut - kinder.

aber trete mal in einem sorbischen kaff aus der katholischen kirche aus, nicht heimlich sondern offiziell. ein schöner tag bricht an.... schwierig auch wenn die evangelische partnerin mit nach sorbei zieht.... meine silvia - einst dresden - erzählt davon.

und gemäß lunatscharski und jegl. menschenverstand nach ist der marxismus eine religion ohne gott, der sogar christen und sonstige glaubensbrüder im osten unterworfen wurden. wer da gegen "die meister" argumentierte, hatte ein besonders schönes DDR-Leben.

Brotzeit
22.08.2010, 12:55
.... mit dem Recht derer, die dort Mitglied/Gläubige sind

Auch die kath. Kirche ist gefährlich, sie vernebelt Hirne, macht bigott und erlaubt sich Frauen auszugrenzen

... sowas wird auch noch subventioniert.


Laß ´das ja nicht Krabat lesen .............

Artemud-de-Gaviniac
22.08.2010, 13:00
ja. aber wer hat sie gezwungen? gut - kinder.

aber trete mal in einem sorbischen kaff aus der katholischen kirche aus, nicht heimlich sondern offiziell. ein schöner tag bricht an.... schwierig auch wenn die evangelische partnerin mit nach sorbei zieht.... meine silvia - einst dresden - erzählt davon.

und gemäß lunatscharski und jegl. menschenverstand nach ist der marxismus eine religion ohne gott, der sogar christen und sonstige glaubensbrüder im osten unterworfen wurden. wer da gegen "die meister" argumentierte, hatte ein besonders schönes DDR-Leben.

Immerhin können zukünftige Scientologys wählen ....so fern es die
natürliche Gier ....noch zulässt ....ist diese aber erstmal angestachelt.....

Scientology ist eben Multi Level Marketing .....

Gawen
22.08.2010, 13:10
Also ich respektiere deinen Glauben, ob du's glaubst oder nicht. Respektierst du auch meinen Unglauben?

Dein Unglaube kann uns Gläubigen am Arsch vorbei gehen, wenn die Götter was von Dir wollten, dann riefen sie Dich. :]

Marlen
22.08.2010, 15:24
Laß ´das ja nicht Krabat lesen .............Für Krabat noch einen Nachtrag: ..... und die kath. Kirche ist auch noch
Schwulenfeindlich obwohl sie viele Schwule in ihren Reihen haben.

So, das musste gesagt werden! :rolleyes:

Brotzeit
22.08.2010, 16:01
Für Krabat noch einen Nachtrag: ..... und die kath. Kirche ist auch noch
Schwulenfeindlich obwohl sie viele Schwule in ihren Reihen haben.

So, das musste gesagt werden! :rolleyes:

Das Recht hast du dazu in diesem unseren Staat ........
Aber lt. Krabat hast du kein Recht dazu.

Rennmaus
22.08.2010, 17:01
Das Recht hast du dazu in diesem unseren Staat ........
Aber lt. Krabat hast du kein Recht dazu.

Seit wann bestimmt Krabat wer fragen und was gefragt werden darf?

Dem scheint aber die christliche Demut völlig abzugehen.

Brotzeit
22.08.2010, 17:13
Seit wann bestimmt Krabat wer fragen und was gefragt werden darf?

Dem scheint aber die christliche Demut völlig abzugehen.

Aber immer doch .............. :rolleyes: :cool: :))

Brotzeit
22.08.2010, 17:14
Dein Unglaube kann uns Gläubigen am Arsch vorbei gehen, wenn die Götter was von Dir wollten, dann riefen sie Dich. :]

Warum reagierst du unaufgefordert ????????

Krabat
22.08.2010, 19:42
...

Spricht Jesus zu euch Katholiken separat? Warum spricht er nicht zu mir? ....

Du redest zu viel und läßt Gott nicht zu Wort kommen.

Brotzeit
22.08.2010, 19:47
Du redest zu viel und läßt Gott nicht zu Wort kommen.

Ich habe nie geredet , sondern gebetet und bin G-TT nie über sein Maul gefahren.
Allerdings hat er auch nie was gesagt .........

Krabat
22.08.2010, 19:56
Seit wann bestimmt Krabat wer fragen und was gefragt werden darf?

Das ist nur die Paranoia von Brotzeit. Die Ungläubigen zappeln eben rum, wenn man sie konfrontiert. Dann muß man sie ruhigstellen.:)

http://www.youtube.com/watch?v=MpX7BGhahIc

Brotzeit
22.08.2010, 20:00
Das ist nur die Paranoia von Brotzeit. Die Ungläubigen zappeln eben rum, wenn man sie konfrontiert. Dann muß man sie ruhigstellen.:)

http://www.youtube.com/watch?v=MpX7BGhahIc

Siehste Rennmaus.
DAS ist es was ich meinte .....................

Das können die kleine Kathölchen ganz gut!
Aber "G-TT sei Dank!"
Es funktioniert nicht immer und auch immer schlechter!

Brotzeit
22.08.2010, 20:02
Das ist nur die Paranoia von Brotzeit. Die Ungläubigen zappeln eben rum, wenn man sie konfrontiert. Dann muß man sie ruhigstellen.:)

http://www.youtube.com/watch?v=MpX7BGhahIc


@ Krabat
Mal wieder zu viel des guten Messweins genossen ?
Werd ´ erst mal nüchtern!

Brgds
Brotzeit

sunbeam
23.08.2010, 06:15
Außer daß sie ihre Einnahmequellen bisher nicht mit Waffangewalt erschlossen haben wie alle anerkannten Religionsgemeinschaften.

Ansonsten halte ich sie für einen genialen Betrügerverein.

Die sind perfekt! Wie man es schafft Erwachsene eine solche Scheisse aufzutischen um an deren Geld zu kommen, sorry aber das ist wirklich einen Nobelpreis in Ökonomie wert! Finde ich super!

twoxego
23.08.2010, 08:18
übrigens hat Nobel einen solchen preis nie gestiftet. das tat die Schwedischen Reichsbank und zwar erst 1968. warum er "Nobelpreis" genannt wird, bleibt unklar.

Nobel hätte dies vermutlich nicht gefallen.
er schloss ja schon, mit mehr oder weniger guten gründen, die mathematik aus, die er allenfalls für eine hilfswissenschaft hielt.

sunbeam
23.08.2010, 08:28
übrigens hat Nobel einen solchen preis nie gestiftet. das tat die Schwedischen Reichsbank und zwar erst 1968. warum er "Nobelpreis" genannt wird, bleibt unklar.

Nobel hätte dies vermutlich nicht gefallen.
er schloss ja schon, mit mehr oder weniger guten gründen, die mathematik aus, die er allenfalls für eine hilfswissenschaft hielt.

Off Topic, kl. Schweinder`l!

twoxego
23.08.2010, 08:40
ja mein lb.; dann hättest Du halt nicht davon anfangen sollen.
dummheit wird sofort bestraft.

Unschlagbarer
23.08.2010, 09:04
Wenn "Kirche" nur bedeutet "Gemeinschaft aller Gläubigen", dann ist die Sc. natürlich auch eine Kirche. Deren Mitglieder glauben offensichtlich daran, dass sie in dieser Organisation gut gelenkt und verarscht werden.

Dass die Sc. den Anspruch erhebt, Religion und Wissenschaft zu sein, daran kann allerdings was nicht stimmen. Es fragt sich, von welcher Wissenschaft und von welcher Religion die Rede ist.

Man muss dann auch fragen, was den Leuten dort heilig ist. Sowas wie den Christen ist es sicherlich nicht.

Aussagen wie "Wir glauben, ..., dass der Mensch im Grunde gut ist, dass er danach strebt zu überleben, dass er seine Gesundheit nicht zerstören will" bezeugt auch keine Religion. Wir wollen ja "Glaube" nicht mit "Religion" verwechseln.

Das weitere Zitat (http://www.hilfe24.de/scientology.htm): "Der menschliche Geist soll durch "Auditing" (lat. audire = jemand, der zuhört) "rehabilitiert" werden. Immer wieder wird der Begriff "Rehabilitierung" untergejubelt - ein Basisbegriff des Scientology-Systems."

sagt auch allerhand aus. Aussagen wie "erkennen können, 'was man ist und wo man ist'" weisen jedoch eher zu ostasiatischen Lebensphilosophien als zu einer wirklichen Religion.

Jetzt gehts aber glatt in Richtung Aberglaube oder von mir aus Pseudowissenschaft bzw. science fiction: "Fremde Wesen hatten vor 95.000.000 Jahren ein Überbevölkerungsproblem, kamen zur Erde und machten die Erdbewohner 'unrein'. Darunter leidet der Mensch noch heute und muss 'rehabilitiert' werden."
.

Unschlagbarer
23.08.2010, 09:23
Ich zitiere hier mal die bei yahoo durch Abstimmung als beste auf die Frage nach den Zielen und dem Glauben der Scientology bezeichnete Antwort (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090125063050AAQvLnH):


Scientology ist eine Erfindung des Science-Fiction-Autors L. Ron Hubbard (sein Nachfolger Miscavige, Kind von Scientology-Funktionären auf dem SeaOrg-Schiff, soll Hubbard mit einem Kissen erstickt haben, um die Macht zu übernehmen, ein schwacher Trost).

Es geht darum, dass Scientology Macht über Menschen und Unternehmen gewinnt und am Ende idealerweise die ganze Erde beherrscht. Auf der Führungsebene gilt dafür der Code "Clean". Es gibt da Konferenzen wie "Clean Germany", "Clean France" undsoweiter.

Die zentrale Botschaft lautet: Wir alle können uns von Problemen befreien, wenn wir "clean" werden, also uns von "Tetrarchen" befreien, das sind Gedankenreste aus früheren Leben. Deshalb werben die Scientologen neue Opfer (vulgo: Gläubige) mit einem 200-Fragen-Test. Damit ermitteln sie die Schwachstellen des Interessenten, der dann finanziell ausgeblutet wird mit Pipifax-Seminaren. Stellt sich heraus, dass derjenige Probleme an der Arbeitsstelle hat, heißt es "DAGEGEN haben wir spezielle Seminare." Hat er Probleme in der Ehe, gibt es da auch Seminare.

Es gibt so was wie die Beichte in der katholischen Kirche, das "Auditing". Dabei muss das Opfer alles über sich ausplaudern (sonst wird es nicht "clean", das ist der Trick). Darüber führt die Scientology-"Kirche" Akten.

Wer reich ist, kann durch die Seminare immer weiter aufsteigen, die gerne einige zehntausend Euro kosten. Wer ganz oben anlangt, wird ein "Thetan", es gibt Thetanen erster usw. bis sechster Klasse. Dafür sind jeweils ein paar hunderttausend Euro nötig.

In einem dieser Thetan-Erleuchtungs-Texte steht, wie die Welt entstand. Es war vor 1 Milliarde Jahren ("Incident 1"): Der böse Xingu (nicht vergessen: Hubbard war SciFi-Schreiber) wollte die Erde zerstören. Gottseidank hinderte ihn der Vorgänger von Hubbard daran und schlug ihn in die Flucht. Vor 1 Million Jahren ("Incident 2") kam der böse Xingu wieder, und der dann aktuelle Vorgänger von Hubbard schloss ihn in einem Magnetfeld ein. Blöderweise fiel im Jahr 1919 der Strom zu diesem Magnetfeld aus, und der böse Xingu kam wieder frei. Seither bedroht er die Welt, und wir müssen uns mit Scientology vor ihm schützen.

Ja, soweit der Schwachsinn in Kürze. Es gibt übrigens einen wunderbaren Text von einem Jesuiten, der nachweist, dass Scientology keine Religion ist, erschienen in der Frankfurter Rundschau. Nämlich: In jeder Religion ist Gott absolut. Nur bei den Scientologen variiert die höchste Macht je nachdem, wie der Gläubige sich verhält. Und das ist nicht mal eine Religion im üblichen Sinne, das ist nur noch Verarschung. Amen.

P.S. Ein Bekannter von mir arbeitete in einem Porsche-Haus und war ganz begeistert von Scientology. Die Hamburg-Chefs von Scientology kauften 5 Porsche Carrera und zahlten bar. Die Hälfte der Einkünfte gehen an Miscaviges Sea-Org, damit der im Ferrari durch Kalifornien toben kann, die andere Hälfte verprasst die jeweils örtliche Führungsschicht.

Nachtrag zu "Perspektive": Ja, Du schreibst, nur der Starke habe ein Recht zu leben. So einen faschistischen Schwachsinn kann ich mir gut bei Scientology vorstellen.
Quelle(n):
Das erzählte mir der ARD-Reporter, der über 30 Scientology-Sendungen machte (und von Scientology-Gangstern ziemlich mies verfolgt und bedroht wurde).

Laotse
23.08.2010, 09:27
Die Informationen über die Scientology reichen von Kirche über Gehirnwäsche bis kriminelle Organisation. Ihre Beauftragten nennen sich "Geistliche", auf ihren Gebäuden ist ein Kreuz angebracht.

Reichen solche Indizien aus, um die Bezeichnung "Kirche" zu rechtfertigen?
Sollte es nicht eine gerichtliche Überprüfung mit anschließendem Urteil geben zur Überprüfung des Status' dieser Gesellschaft? Oder gibt es das bereits?

Gehirnwäsche betreibt sie sicherlich gemeinsam mit den Kirchen und anderen religiösen Organisationen. Das allein ist doch aber keine ausreichende Begründung.
.

Mit dem gleichen "Recht" nennt sich die Ideologie "Islam" auch hierzulande Religion.

Beide "Verschwörungen" oder besser beide gewaltbereite, undemokratische, inhumane Ideologien gehören verboten!

sunbeam
23.08.2010, 09:46
ja mein lb.; dann hättest Du halt nicht davon anfangen sollen.
dummheit wird sofort bestraft.

Off Topic, Schweinder`l Teil II!

twoxego
23.08.2010, 09:53
das macht doch nichts.
Du solltest ein wenig dankbarer sein.
immerhin hast Du etwas gelernt.

am besten, Du lässt es Dir irgendwohin tätowieren:
"Es gibt keinen Nobelpreis in Ökonomie".
ich kann ja nicht immer da sein.

bitte, gern geschehen.

sunbeam
23.08.2010, 09:56
das macht doch nichts.
Du solltest ein wenig dankbarer sein.
immerhin hast Du etwas gelernt.

am besten Du lässt es Dir irgendwohin tätowieren:
"Es gibt keinen Nobelpreis in Ökonomie".

Du hast mir schon nach einem Deiner ersten Postings viel beigebracht! Dir verdanke ich die Erkenntnis, das Du ein Idiot bist!

Danke, Schweinnder`l!

twoxego
23.08.2010, 09:59
was bist Du doch nachtragend.

ich werde Dir gelegtlich trotzdem erneut helfen.

möchtest Du eigentlich noch lange auf Deiner eigenen dummheit herumreiten?
hälst Du dies für klug?

sunbeam
23.08.2010, 10:02
was bist Du doch nachtragend.

ich werde Dir gelegtlich trotzdem erneut helfen.

möchtest Du eigentlich noch lange auf Deiner eigenen dummheit herumreiten?
hälst Du dies für klug?

Sind wir ein wenig säuerlich, Schweinder`l?

twoxego
23.08.2010, 10:05
woraus schliesst Du das?

wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, ich finde es putzig, wie Du, nachdem Du einfach unsinn hinschriebst, nun hier herumeierst.

so kenne ich dies ja noch von früher.
da war hier noch alles aus holz. Du warst aber auch damals schon nicht gerade der schlauste, eher so im gegenteil.

sunbeam
23.08.2010, 10:10
woraus schliesst Du das?

wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, ich finde es putzig, wie Du, nachdem Du einfach unsinn hinschriebst, nun hier herumeierst.

so kenne ich dies ja noch von früher.
da war hier noch alles aus holz. Du warst aber auch damals schon nicht gerade der schlauste, eher so im gegenteil.

Man merkt es an Deinem zunehmenden, versucht ironischen, Rechtfertigungsgeschreibsel.

twoxego
23.08.2010, 10:23
warum sollte ich mich rechtfertigen wollen?
den unsinn hast immer noch Du geschrieben.
er steht immer noch da.

Du schreibst wirr mein lb..

sunbeam
23.08.2010, 10:29
warum sollte ich mich rechtfertigen wollen?
den unsinn hast immer noch Du geschrieben.
er steht immer noch da.

Du schreibst wirr mein lb..

Sind wir doch schon beim "Du schreibst wirr"-Argument...wie die Zeit vergeht...!

Rennmaus
23.08.2010, 10:30
Sind wir ein wenig säuerlich, Schweinder`l?

Deppenapostroph vom feinsten. :rofl:

hurxhobel
23.08.2010, 10:46
xxx
Hast du dich schon mal wirklich gründlich über die Scientologen und ihre Methoden informiert? Das geht ja bis zu Morddrohungen gegen Aussteiger. Ich glaube nicht, daß selbst die katholische Kirche so weit geht.

...bei den Katholen bleibe ich "Mitglied", auch wenn ich ausgetreten bin,
die Sci-sonstwas entlassen dich wenigstens formal.

twoxego
23.08.2010, 10:51
Sind wir doch schon beim "Du schreibst wirr"-Argument...wie die Zeit vergeht...!

eigentlich hätte ich dies auch schom im ersten post zum "Nobelpreis in Ökonomie" schreiben können.
allerdings muss ich gerade etwas zeit totschlagen und da kommst Du mir gerade recht.
ich weiss doch wie empfindsam Du bist, wenn es um Dich geht, sonst ja eher nicht.

am ende war die unterhaltung leider mässig. Du hast nachgelassen, mächtig.

sunbeam
23.08.2010, 11:20
eigentlich hätte ich dies auch schom im ersten post zum "Nobelpreis in Ökonomie" schreiben können.
allerdings muss ich gerade etwas zeit totschlagen und da kommst Du mir gerade recht.
ich weiss doch wie empfindsam Du bist, wenn es um Dich geht, sonst ja eher nicht.

am ende war die unterhaltung leider mässig. Du hast nachgelassen, mächtig.

Und nach der "Wirr"-Keule der "Du hast nachgelassen"-Schamarrn - ach Schweinder`l, Du unnützes Stück DNA-Müll...!

twoxego
23.08.2010, 11:22
lass es raus.
vielleicht hilft es ja ein wenig, für 10 minuten oder so.

ps.:
meine gute tat für heute wurde erbracht. dafür belohne ich mich nun mit einem riesigen schokoladeneis.

sunbeam
23.08.2010, 11:25
lass es raus.
Vielleicht hilft es ja ein wenig, für 10 minuten oder so.

DNA-MÜLL, DNA-MÜLL, DNA-MÜLL.....


nee, hilft nicht!

twoxego
23.08.2010, 11:28
mach ein lied daraus.

ps.:
nüsse oder pistazien?
manche entscheidungen sind echt schwer zu treffen.
morgen rette ich frösche, falls ich es nicht vergesse.

sunbeam
23.08.2010, 11:29
mach ein lied daraus.

Gibt es schon.

twoxego
23.08.2010, 11:34
tragisch.

sunbeam
23.08.2010, 11:48
tragisch.

Tja..!

Unschlagbarer
23.08.2010, 12:44
Mit dem gleichen "Recht" nennt sich die Ideologie "Islam" auch hierzulande Religion.

Beide "Verschwörungen" oder besser beide gewaltbereite, undemokratische, inhumane Ideologien gehören verboten!Immerhin beruft sich der Islam auf den gemeinsamen Gott Allah/Gott/Jahwe, auf die jüdischen Schriften und auf die Bibel samt deren Engel, Propheten etc. Auf welchen Gott beruft sich die Scientology?

Und weshalb sollte das Christentum, vor allem bei dessen gesamter Geschichte, da wesentlich besser sein? Man darf sich natürlich nicht an den heute braven ev. Pfarrern orientieren. Ich kenne auch da allerdings noch ganz andre Typen, das kannst du mir gerne glauben. Ich kann sie nicht namentlich nennen, du weißt weshalb. Oder denk nur an die Missionare, die stets im Gefolge der Eroberer kamen und die Ureinwoghner nicht mit Samthandschuhen anfassten.

Aber mach doch mal 'ne Volksbefragung, welche Organisationen alle verboten gehören, ich werd nicht mit der Stimme zurückhalten!
.

GSch
23.08.2010, 14:36
Immerhin beruft sich der Islam auf den gemeinsamen Gott Allah/Gott/Jahwe, auf die jüdischen Schriften und auf die Bibel samt deren Engel, Propheten etc. Auf welchen Gott beruft sich die Scientology?

Auch der Buddhismus beruft sich auf keinen bestimmten Gott, sondern stellt nur ein Moralsystem von Verhaltensregeln auf. Man kann auch an Jesus Christus glauben und ein guter Buddhist sein, jedenfalls aus Sicht der Buddhisten.

Ist also der Buddhismus auch keine Religion?

Unschlagbarer
23.08.2010, 16:56
Auch der Buddhismus beruft sich auf keinen bestimmten Gott, sondern stellt nur ein Moralsystem von Verhaltensregeln auf. Man kann auch an Jesus Christus glauben und ein guter Buddhist sein, jedenfalls aus Sicht der Buddhisten.

Ist also der Buddhismus auch keine Religion?Die Meinungen gehn auseinander. Meine Meinung ist, sobald von irgendwelchen Göttern die Rede ist, ist es eine. Wenn "nur" an Wiedergeburten etc. geglaubt wird, ist es ganz klar zumindest Aberglaube, denn es gibt sowas natürlich nicht.
.

Siegfriedphirit
27.08.2010, 11:51
Hinter unseren regierenden Christdemokraten verbirgt sich auch der Antichrist, da in der Politik die Gebote Gottes keine Rolle spielen und ständig mißachtet werden... und wer zweifelt deren Glauben an?

skyscraper
28.08.2010, 04:19
Scientology hat eine ziemlich klar definierte Intention im weltlichen Sinne Macht zu erlangen, ohne den Anspruch aller anderen Religionen auf jenseitiges Heil zu erheben.

Somit spricht diese Pseudo-Kirche eigentlich auch offen ihr Ziel aus, nämlich den Menschen an sich zu ihrem Werkzeug zu machen, um den Führungsebenen in ihren Kreisen zu mehr Macht zu verhelfen.

Wenn unsere Existenz nur darauf beruhte, wer Mächtiger ist, gäbe es uns seit 1962 nicht mehr.

Dieser Schwachsinn funktioniert vielleicht in Hollywood, und in indoktrinierten Hirnzellen, a la Tom Cruise....