PDA

Vollständige Version anzeigen : Sepp Daxenberger ist tot

Seiten : 1 [2]

harlekina
21.08.2010, 05:46
Schicksal?

Veranlagung?

GAP
21.08.2010, 09:19
GAP 240-Deine dummdreiste Unterstellung ich würde Menschenleben nicht so achten, wie es allgemein üblich sei,ist der Spam.Pfuideibel.Ausspuck.....

Was kann ich denn zum Aufbau Deiner Zarten Seele beitragen?
Kuscheln wird es wohl eher nicht sein.

Aber verzeih, ich glaube Dir Deine Anteilnahme nicht. Und in
dieser Hinsicht habe ich mich ausgedrückt. Es war auch aus
dem Kontext abzuleiten.

Peaches
21.08.2010, 09:56
Veranlagung?
Gehört zum "Schicksal" würde ich meinen, wenn man an dieses Konstrukt denn glaubt.

Pillefiz
21.08.2010, 11:09
Wohngift?
Erdstrahlen?
Zigaretten?

für mich bitte nur Zigaretten :D

sorry, konnte mir jetzt nicht verkneifen, ist nicht bös gemeint

GAP
21.08.2010, 11:10
für mich bitte nur Zigaretten :D

sorry, konnte mir jetzt nicht verkneifen, ist nicht bös gemeint

Was hast Du an den Texten auf den Packungen nicht verstanden?
Fühlst Du Dich nicht schon so ähnlich?

kotzfisch
21.08.2010, 11:28
Was Du glaubst oder nicht ist völlig unerheblich.
Wenn Du meinst, in hermeneutischer Genialität irgend etwas aus irgenwelchen Kontexten abzuleiten,ist das Dein eigenes Hirngespinst,grüner Junge.

Freche Anfänger fresse ich schon mal, pass upp!

GAP
21.08.2010, 11:30
Was Du glaubst oder nicht ist völlig unerheblich.
Wenn Du meinst, in hermeneutischer Genialität irgend etwas aus irgenwelchen Kontexten abzuleiten,ist das Dein eigenes Hirngespinst,grüner Junge.

Freche Anfänger fresse ich schon mal, pass upp!

Nimmst Du Dich nicht ein wenig zu wichtig?

Und soll das eine Drohung sein oder wieder
eine Aussage, die Deine "Nettigkeit" betont?

Thauris
21.08.2010, 12:43
Update

Sepp Daxenberger
Bayern Grünen-Legende ist tot!

http://bilder.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/08/21/daxenberger/seehofer-17361595-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/01186/daxenberger_kuenas_1186176p.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/01186/daxenberger_roth_D_1186173p.jpg

[/URL]http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/21/sepp-daxenberger/trauerfeier-abschied-von-gruenen-politiker.html (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9123259/Hunderte-nehmen-Abschied-von-Sepp-Daxenberger.html)

[URL]http://www.welt.de/politik/deutschland/article9123259/Hunderte-nehmen-Abschied-von-Sepp-Daxenberger.html

FranzKonz
21.08.2010, 16:51
Fools rush in where angels fear to tread.

Engel sind auch nur Geflügel.

Verrari
21.08.2010, 17:56
Update

Sepp Daxenberger
Bayern Grünen-Legende ist tot!

Das letzte Bild in diesem Deinen Beitrag hättest Du Dir ruhig sparen können! ;)

Thauris
21.08.2010, 18:02
Das letzte Bild in diesem Deinen Beitrag hättest Du Dir ruhig sparen können! ;)

hab ich etxra gemacht :D

GAP
21.08.2010, 18:03
hab ich etxra gemacht :D

Danke dafür. Ich finde die nämlich total nett.

Verrari
21.08.2010, 18:42

Tja, Geschmäcker - und insbesondere politische Ansichten - sind halt mal verschieden auf dieser Welt. Das habe ich zu akzeptieren und zu tolerieren, auch wenn's mir manchmal ziemlich schwer fällt! ;)

GAP
21.08.2010, 18:43
Tja, Geschmäcker - und insbesondere politische Ansichten - sind halt mal verschieden auf dieser Welt. Das habe ich zu akzeptieren und zu tolerieren, auch wenn's mir manchmal ziemlich schwer fällt! ;)

Endlich mal ein Mensch mit Kultur, Anstand und Sitte.
Danke für die positive Erfahrung hierzuforum.

Thauris
21.08.2010, 20:13

Dat Claudia ist für viele hier ein Rothes Tuch - für mich übrigens auch. Deswegen fand ich es ja so schön, dass es noch Menschen wie den Daxenberger gibt ;)

kotzfisch
21.08.2010, 20:25
So ist es, Claudis R.ist eine neue Qualität an Zumutung.

Da könnte inem glatt ein Gedanke kommen....
Dass Seehofer allerdings Worte spricht, hätte sich der Sepp verbeten,hoffe ich.Kotz!

Thauris
21.08.2010, 20:31
So ist es, Claudis R.ist eine neue Qualität an Zumutung.

Da könnte inem glatt ein Gedanke kommen....
Dass Seehofer allerdings Worte spricht, hätte sich der Sepp verbeten,hoffe ich.Kotz!

Der Gauweiler war auch dabei - auf jeden Fall eine Menge sympathischer und unsympathischer Politpromis.

Tja, die Guten verschwinden und die Nieten in Nadelstreifen bleiben, is schon ungerecht!

kotzfisch
21.08.2010, 21:05
Nun, Gauweiler ist bei aller knorrigen Kantigkeit ja wohl eher einer der bemerkenswerten Gestalten...

GAP
21.08.2010, 22:33
Dat Claudia ist für viele hier ein Rothes Tuch - für mich übrigens auch. Deswegen fand ich es ja so schön, dass es noch Menschen wie den Daxenberger gibt ;)

Das weiß ich doch. Aber für mich eben nicht. Also habe ich mich gefreut. Schließlich bekomme ich hier auch genug dresche ihretwegen u.a.

GAP
21.08.2010, 22:35
Nun, Gauweiler ist bei aller knorrigen Kantigkeit ja wohl eher einer der bemerkenswerten Gestalten...

Ja. Genau wie Frau Roth. Kommt nur auf die Perspektive an.

kotzfisch
22.08.2010, 09:30
GAP:Wer Frau Roth nicht überdreht, also geradezu als lithiumpflichtig empfindet, hat selbst ein bipolares psychiatrisches Problem, denke ich.

Sorry, GAP, aber die Alte F. hat doch noch nie etwas anderes als Scheissdreck dahergelabert.

GAP
22.08.2010, 09:50
GAP:Wer Frau Roth nicht überdreht, also geradezu als lithiumpflichtig empfindet, hat selbst ein bipolares psychiatrisches Problem, denke ich.

Sorry, GAP, aber die Alte F. hat doch noch nie etwas anderes als Scheissdreck dahergelabert.

Ich empfinde sie tatsächlich nicht so wie Du sie beschreibst. Aber ich habe hier im Forum ja auch Gelegenheit genug den Umgang mit "Gestörten" zu erlernen. Ein guter Psychologe oder Psychiater muss das auch können ohne zu stark zu dramatisieren. Und Menschen die als "Hyperaktiv" gelten sind oft sehr kreativ und haben gute Ideen.

Was den "Scheissdreck" angeht, den sie Deiner Meinung nach redet, so ist sie so populär wie Politiker anderer Parteien auch. Wenn es so unsinnig wäre, dann würde sie damit nicht so viele Menschen überzeugen können wie sie es tut.

Man muss sie nicht mögen, aber in das politische Gefüge passt sie ganz gut.

kotzfisch
22.08.2010, 11:18
Ach,Du bist Psychiater?So Herr Kollege, wo denn?Grins.

Dein Pseudoargument, sie würde sonst nicht so viele Menschen überzeugt haben, kann Dein Ernst nicht sein: Hitler?

Ist also kein Argument- Millionen Fliegen fressen Shice- muß einfach gut sein.Bitte etwas Neues.Kennst Du Claudi auf der Tourismusbörse?Guckst Du YouTube: "Ich liebe die Türkei und alle ihre Probleme und Sonne ,Mond und Sterne".Das ist in etwa auch ihr geistiger Background.Prost Mahlzeit.

Und: Bitte, von den anderen Flitzpiepen des politischen Betriebs müssen wir nicht sprechen-Oh mein Gott!

Misteredd
22.08.2010, 12:38
Sehr Schade,

das war der einzige Grüne, den ich respektieren konnte. So ein Kuriosum hätte in den anderen Parteien keine Chance bekommen - das Heucheln der CSU sie hätten ihn gerne gehabt tut schon weh. Die Anzugskarrieristen und Kofferträger zerstören unser Gemeinwesen, dass so eine willensstarke und geradlinige Person wie Daxenberger vorangetrieben hätte.

Jetzt haben sie nur noch Künast, Rot und Ötzdemir.

Sui
22.08.2010, 15:56
Engel sind auch nur Geflügel.

Aber besonders zartes und feines. ;)

Pascal_1984
22.08.2010, 18:39
Mit 48 zu sterben ist schon heftig, aber wer ist oder war Sepp Daxenberger?

Der Platzwart vom SV Hintertupfingen?

Einer von nur sehr wenigen Politikern mit Hirn und Herz!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen, vor allen die armen Kinder!

Thauris
23.08.2010, 07:40
Der beste Bericht den ich bis jetzt dazu gelesen habe, findet sich auf WELT online und eine klare, unmissverständliche Ansage

http://www.welt.de/die-welt/regionales/muenchen/article9134497/Trauer-um-den-untadeligen-Sepp-Daxenberger.html

Trauer um den untadeligen Sepp Daxenberger

Von Peter Issig
Es gibt im Politikbetrieb auch ehrliche Momente. Die stellten sich immer dann ein, wenn man mit Sepp Daxenberger zu tun hatte.

Die Reaktionen der Politik auf den Tod des prominenten Grünen, der am vergangenen Mittwoch - drei Tage nach dem Tod seiner Frau - seinen Kampf gegen den Krebs verloren hatte, zeugen von Hochachtung für so aufrichtige Typen, wie der Bauer, Schmied und Politiksüchtige aus Waging einer war.

Die große Betroffenheit und Anteilnahme der Bevölkerung, die sich in Leserbriefseiten und Internetforen niederschlägt, zeigt, wie groß der Wunsch ist, dass die Politik ernsthaft und glaubwürdig ihre Aufgaben erfüllt, anstatt je nach Tagesform unentschlossen und schwankend ihre Positionen zu vertreten.

Daxenberger war immer gradlinig und redete so, dass jeder sofort verstand, was er meinte. Wie kein anderer verkörperte er ein urbayerisches Lebensgefühl, das konservative Heimatverbundenheit, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und eine tief sitzende Widerspenstigkeit und Skepsis gegenüber jeder Form von Obrigkeit verbindet.
Damit war er so nah am Menschen, wie es gerade die CSU immer für sich beansprucht - ein Anspruch, den sie aber in ihrer Fixierung auf die pure Macht längst nicht mehr erfüllen kann. Deshalb fürchtete sie den Kämpfer Daxenberger, deshalb hätten alle Parteien einen solchen Charakter gern auch in ihren Reihen. Zu diesem Charakter passte auch, wie offen, tapfer und unbeugsam Daxenberger mit seiner Krankheit umging.

R.I.P.

http://www.merkur-online.de/bilder/2010/08/19/885422/1326730143-daxenberger.9.jpg

sunbeam
23.08.2010, 08:26
Ja, es ist schon auffallend wieviel Emotionen und Kommentare dieser Tage in Bayern zu hören sind. Daxenberger war ein Konservativer, das er zu den Grünen ging hat v.a. etwas mit seiner Heimatverbundenheit und dem Wunsch, ökologisch nachhaltig zu wirtschaften, zu tun. Ausserdem erkannte er schon früh das die CSU eine Partei von schleimdenden, kriechenden und raffenden Arschfotzen ist die den Bayern-Wimpel nur als Marketing-Gag tragen!

Wie sehr ein solcher Politiker vermisst wird merkt man erst, wenn er fehlt! Typen die ehrlich sind, denen man anmerkt das sie aus innerster Überzeugung handeln und sich durch nix und niemanden verbiegen lassen! Leute, die Politik machen nicht weil sie Karriere machen wollen sondern weil sie Menschen eine bessere Welt hinterlassen möchten. Daxenberger, der allen Rufen aus Berlin widerstand und lieber Kuhscheisse nach langen Landtagsdebatten daheim auf seinem Hof aus dem Stall fuhr, als in Sterne-Lokalen mit Presse-Huren und Politik-Schranzen Intrigen zu schmieden!

Interessant auch wie dieser Mensch von allen Politikern nun gelobt wird - CSU, SPD, FDP! Ich glaube, die wären alle gerne so wie Daxenberger gewesen - unabhängig, treu, ehrlich, loyal, heimatverbunden und sympathsich!

Das menschliche Geschmeiss aus den Landtagen verbeugt sich dieser Tage tief voneinem seltenen Typus Mensch!

Ich kann es sogar verstehen!

Thauris
23.08.2010, 08:36
Ja, es ist schon auffallend wieviel Emotionen und Kommentare dieser Tage in Bayern zu hören sind. Daxenberger war ein Konservativer, das er zu den Grünen ging hat v.a. etwas mit seiner Heimatverbundenheit und dem Wunsch, ökologisch nachhaltig zu wirtschaften, zu tun. Ausserdem erkannte er schon früh das die CSU eine Partei von schleimdenden, kriechenden und raffenden Arschfotzen ist die den Bayern-Wimpel nur als Marketing-Gag tragen!

Wie sehr ein solcher Politiker vermisst wird merkt man erst, wenn er fehlt! Typen die ehrlich sind, denen man anmerkt das sie aus innerster Überzeugung handeln und sich durch nix und niemanden verbiegen lassen! Leute, die Politik machen nicht weil sie Karriere machen wollen sondern weil sie Menschen eine bessere Welt hinterlassen möchten. Daxenberger, der allen Rufen aus Berlin widerstand und lieber Kuhscheisse nach langen Landtagsdebatten daheim auf seinem Hof aus dem Stall fuhr, als in Sterne-Lokalen mit Presse-Huren und Politik-Schranzen Intrigen zu schmieden!

Interessant auch wie dieser Mensch von allen Politikern nun gelobt wird - CSU, SPD, FDP! Ich glaube, die wären alle gerne so wie Daxenberger gewesen - unabhängig, treu, ehrlich, loyal, heimatverbunden und sympathsich!

Das menschliche Geschmeiss aus den Landtagen verbeugt sich dieser Tage tief voneinem seltenen Typus Mensch!

Ich kann es sogar verstehen!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/22/sepp-daxenberger-beeerdigung/er-war-immer-gradaus.html

:D

Mit seiner großen Gestalt und seinem schwarzen Bart zog er als junger Abgeordneter im Maximilianeum gegen die Mächtigen des Landes los wie der revolutionäre Schmied von Kochel vor 300 Jahren.