PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonderkommando KSK ist mit gezielten Tötungen in Afghanistan beschäftigt



vaater
17.08.2010, 19:40
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Ein Beispiel für die Verkommenheit von Regierung, Lobbyisten, Zentralrat, Medien und was noch auch immer, die auch heut noch kein gutes Haar an der Wehrmacht lassen und schon garnicht an deren Methoden der Partisanenbekämpfung.
Wer das heutige Auftragskillen nicht verurteilt, ja sogar noch unterdstützt hat keinerlei Recht, die Wehrmaht zu kritisieren.
Diese Hinterlist und Scheinheiligkeit ist unerträglich.

Paul Felz
17.08.2010, 19:42
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Ein Beispiel für die Verkommenheit von Regierung, Lobbyisten, Zentralrat, Medien und was noch auch immer, die auch heut noch kein gutes Haar an der Wehrmacht lassen und schon garnicht an deren Methoden der Partisanenbekämpfung.
Wer das heutige Auftragskillen nicht verurteilt, ja sogar noch unterdstützt hat keinerlei Recht, die Wehrmaht zu kritisieren.
Diese Hinterlist und Scheinheiligkeit ist unerträglich.

Wären Dir ungezielte Tötungen lieber?

Geronimo
17.08.2010, 19:44
Tja. Ist nun mal ihr Job. Hoffentlich machen sie ihn gut. Immer schön das ZF sauber halten, gelle!:)

vaater
17.08.2010, 19:48
Wären Dir ungezielte Tötungen lieber?

Ich will, das internationales Recht eingehalten wird und nicht von fremd gesteuerten Regierungs- und/oder Militäridioten Verbrechen angeordnet und von aus dem Ruder gelaufenen Berufskillern umgesetzt werden, für die später die Falschen hängen werden.
Denn häöngen müssen diese Verbrecher.

Paul Felz
17.08.2010, 19:49
Ich will, das internationales Recht eingehalten wird und nicht von fremd gesteuerten Regierungs- und/oder Militäridioten Verbrechen angeordnet und von aus dem Ruder gelaufenen Berufskillern umgesetzt werden, für die später die Falschen hängen werden.
Denn häöngen müssen diese Verbrecher.

Schon klar, im Krieg töten ist ja auch böse. Vor allem, den Feind zu töten ist höchst unmoralisch.

lupus_maximus
17.08.2010, 19:53
Schon klar, im Krieg töten ist ja auch böse. Vor allem, den Feind zu töten ist höchst unmoralisch.
Was faseln die denn alle von internationalem Recht?
Es gibt nur nationales Recht, mehr nicht.

fatalist
17.08.2010, 19:59
Es werden in "Nacht und Nebelaktionen" gezielt Leute von Namenslisten liquidiert. Von Elitekommandos.

Ein richtig schmutziger Krieg, dieser "Friedenseinsatz"

vaater
17.08.2010, 20:04
Schon klar, im Krieg töten ist ja auch böse. Vor allem, den Feind zu töten ist höchst unmoralisch.

Warum wird dann die Wehrmacht besonders auch wegen der von denen praktizierten Partisanenbekämpfung noch immer in Grund und Boden verdammt?
Warum gibt es überhaupt das Kriegsvölkerrecht, wenn jeder Killer nach Lust und Laune morden kann?
Egal, qb Frauen , Kinder, Alte, was im Weg ist, wird weggeräumt, nur um einen sog. Terroristen zu töten, der aber nichts anderes will, als gerade seine Angehörigen gegen die mordenden Eindringlinge zu verteidigen und diese aus dem Land zu jagen?
Niemand hat die "friedensbringenden" Killer des sog. Westens eingeladen nach Afghanistan, auch nicht in den Irak und in Zukunft schon garnicht in den Iran.

Maximilian
17.08.2010, 20:05
Entweder man führt Krieg und will ihn gewinnen oder man lässt es bleiben.

WIENER
17.08.2010, 20:06
Entweder man führt Krieg und will ihn gewinnen oder man lässt es bleiben.

auf den Punkt gebracht.

Paul Felz
17.08.2010, 20:07
Entweder man führt Krieg und will ihn gewinnen oder man lässt es bleiben.

Danke, das wäre auch meine Antwort gewesen.

Noch eine Ergänzung: es wird ja nicht gegen eine Armee, schon gar nicht gegen ein Volk Krieg geführt, sondern gegen Terroristen. Und wie tötet man Terroristen, die sich im Volk verstecken? Mit einer Bombe auf's Dorf oder doch besser gezielt?

vaater
17.08.2010, 20:07
Was faseln die denn alle von internationalem Recht?
Es gibt nur nationales Recht, mehr nicht.

Das ist die Meinung der transatlantischen und israelischen Zionisten, dieses Pack setzt sich eh ÜBER ALLES.
Der eigentliche Faschismus zeigt seine Fratze.

vaater
17.08.2010, 20:10
Danke, das wäre auch meine Antwort gewesen.

Noch eine Ergänzung: es wird ja nicht gegen eine Armee, schon gar nicht gegen ein Volk Krieg geführt, sondern gegen Terroristen. Und wie tötet man Terroristen, die sich im Volk verstecken? Mit einer Bombe auf's Dorf oder doch besser gezielt?

Das ist übelste zionistische Kriegspropaganda.
Niemand hat die Fremden um Hilfe gerufen, nicht im Irak, nicht in Afghanistan und auch nicht im Iran. Schon garnicht in den palästinensischen Gebieten
Der Krieg wurde von den Friedensbringern denen in das Land getragen.
Ich kann verstehen, wenn die sich dagegen wehren.

GG146
17.08.2010, 20:11
Was faseln die denn alle von internationalem Recht?
Es gibt nur nationales Recht, mehr nicht.

Internationale Verträge (Genfer Konvention usw.) sind auch "Recht", so wie nationale Gesetze letztendlich gesamtgesellschaftliche Verträge sind.

Fraglich ist allerdings, welche Ansprüche Vertragsbrecher aus Verträgen herleiten können...

lupus_maximus
17.08.2010, 20:13
Internationale Verträge (Genfer Konvention usw.) sind auch "Recht", so wie nationale Gesetze letztendlich gesamtgesellschaftliche Verträge sind.

Fraglich ist allerdings, welche Ansprüche Vertragsbrecher aus Verträgen herleiten können...
Vor allen Dingen, wer soll denn internationales Recht durchsetzen?
Der internationale Staat, den es garnicht gibt?

vaater
17.08.2010, 20:15
Schon klar, im Krieg töten ist ja auch böse. Vor allem, den Feind zu töten ist höchst unmoralisch.

Feinde sind die Fremden im eigenen Land.
Es ist die Pflicht der Stämme Afghanistans, auch der sunnitischen und schiitishen Iraker, Land und Leute gegen den Feind, der von aussen ungebeten gekommen ist, zu verteidigen .
Warum ist dass dann Böse, warum sollen die Einheimischen die Terroristen sein und nicht die Angreifer?

Paul Felz
17.08.2010, 20:17
Das ist übelste zionistische Kriegspropaganda.
Niemand hat die Fremden um Hilfe gerufen, nicht im Irak, nicht in Afghanistan und auch nicht im Iran. Schon garnicht in den palästinensischen Gebieten
Der Krieg wurde von den Friedensbringern denen in das Land getragen.
Ich kann verstehen, wenn die sich dagegen wehren.

Es hat ja auch niemand behauptet, daß da jemand um Hilfe gerufen hätte. Schon den Anlaß vergessen?

Selbstverständlich hat die Bundeswehr da nichts zu suchen. Aber jetzt ist sie da und erfüllt den Auftrag, Und zwar, möglichst ohne Zivilisten zu töten.

Paul Felz
17.08.2010, 20:18
Feinde sind die Fremden im eigenen Land.
Es ist die Pflicht der Stämme Afghanistans, auch der sunnitischen und schiitishen Iraker, Land und Leute gegen den Feind, der von aussen ungebeten gekommen ist, zu verteidigen .
Warum ist dass dann Böse, warum sollen die Einheimischen die Terroristen sein und nicht die Angreifer?

Weil die Terroristen Einheimische sind. Aber nicht alle Einheimischen Terroristen.

---> gezieltes Töten statt Massenschlachten.

vaater
17.08.2010, 20:25
Entweder man führt Krieg und will ihn gewinnen oder man lässt es bleiben.

Angriffskriege zu planen und zu führen ist ein Kriegsverbrechen.
Die Sieger haben das nach der Niederlage Deutschlands verfügt und reihenweise Schuldige oder auch vermeintlich Schuldige gehängt.
Mach es dir mal nicht so einfach.

Paul Felz
17.08.2010, 20:27
Angriffskriege zu planen und zu führen ist ein Kriegsverbrechen.
Die Sieger haben das nach der Niederlage Deutschlands verfügt und reihenweise Schuldige oder auch vermeintlich Schuldige gehängt.
Mach es dir mal nicht so einfach.

Es wurde aber nie als Angriffskrieg definiert. Gerade Deutschland versteckte sich ja hinter Aufbauhilfe.

Und es ist ja mangels gegnerischer Armee immer noch kein Krieg.

vaater
17.08.2010, 20:46
Es hat ja auch niemand behauptet, daß da jemand um Hilfe gerufen hätte. Schon den Anlaß vergessen?

Selbstverständlich hat die Bundeswehr da nichts zu suchen. Aber jetzt ist sie da und erfüllt den Auftrag, Und zwar, möglichst ohne Zivilisten zu töten.

Es gab keinen Anlass, für NIEMANDEN, in Afghanistan einzufallen.
Auch nicht in den Irak!
Die Penner hätten die Schuldigen am 11.09.2001 Massaker besser in den eigenen Reihen gesucht, verurteilt und gehängt.

Die Bundeswehr muss raus aus diesem Staat, ohne wenn und aber.
WAS für einen Auftrag VON WEM sollen die den da eigentlich erfüllen?

Ging es nicht mal um den Brunnenbau, den Bau von Mädchenschulen, das Herbeizaubern von Demokratie?
Alles nur verdammte Lügen!

Die Realität beschränkt sich auf das gemeinscchaftliche Nato- Morden in einem fremden Landi.

Es ist ein Verbrechen, welches nicht schön geredet werden kann.

Lobo
17.08.2010, 20:47
Warum wird dann die Wehrmacht besonders auch wegen der von denen praktizierten Partisanenbekämpfung noch immer in Grund und Boden verdammt?
Warum gibt es überhaupt das Kriegsvölkerrecht, wenn jeder Killer nach Lust und Laune morden kann?
Egal, qb Frauen , Kinder, Alte, was im Weg ist, wird weggeräumt, nur um einen sog. Terroristen zu töten, der aber nichts anderes will, als gerade seine Angehörigen gegen die mordenden Eindringlinge zu verteidigen und diese aus dem Land zu jagen?
Niemand hat die "friedensbringenden" Killer des sog. Westens eingeladen nach Afghanistan, auch nicht in den Irak und in Zukunft schon garnicht in den Iran.

Völkerrecht ist ein Recht des Stärkeren, wirst du auch noch kapieren.

vaater
17.08.2010, 20:49
Weil die Terroristen Einheimische sind. Aber nicht alle Einheimischen Terroristen.

---> gezieltes Töten statt Massenschlachten.

Wie kann jemand, der sein Land gegen fremde Eindringlinge verteidigt, ein Terrorist sein?
Schliesslich waren die Partisanen, die gegen die Wehmacht gekämpft haben, ja auch keine Terroristen sondern Helden.
Egal, was die da so verbrochen haben, es waren Helden.

Paul Felz
17.08.2010, 20:51
Es gab keinen Anlass, für NIEMANDEN, in Afghanistan einzufallen.
Auch nicht in den Irak!
Die Penner hätten die Schuldigen am 11.09.2001 Massaker besser in den eigenen Reihen gesucht, verurteilt und gehängt.

Die Bundeswehr muss raus aus diesem Staat, ohne wenn und aber.
WAS für einen Auftrag VON WEM sollen die den da eigentlich erfüllen?

Ging es nicht mal um den Brunnenbau, den Bau von Mädchenschulen, das Herbeizaubern von Demokratie?
Alles nur verdammte Lügen!

Die Realität beschränkt sich auf das gemeinscchaftliche Nato- Morden in einem fremden Landi.

Es ist ein Verbrechen, welches nicht schön geredet werden kann.

Der Anlaß war 9/11. Ein Grund war es jedoch nicht.

Die Bundeswehr hat keine eigene Entscheidungsmacht, und das Parlament hat zugestimmt. Also muß die BRD erstmal Verträge brechen.

Guck einfach mal in Stellenanzeigen: für Afghanistan werden immer noch Ingenieure und Techniker gesucht. Kannst immerhin fast 1500 Euro/Monat verdienen. Die bauen Brunnen und Schulen. Die Brunnen werden dann wieder gesprengt. Die Schulen bleiben. Und zwar für Mädchen geschlossen.

Natürlich ist es ein Verbrechen

Schuld bist DU!
Ich hab keine der "etablierten" Parteien gewählt

Paul Felz
17.08.2010, 20:51
Wie kann jemand, der sein Land gegen fremde Eindringlinge verteidigt, ein Terrorist sein?
Schliesslich waren die Partisanen, die gegen die Wehmacht gekämpft haben, ja auch keine Terroristen sondern Helden.
Egal, was die da so verbrochen haben, es waren Helden.

Da verteidigt keiner sein eigenes Land, höchstens seine Plantage

vaater
17.08.2010, 20:52
Völkerrecht ist ein Recht des Stärkeren, wirst du auch noch kapieren.

Kapiert habe ich das schon lange, aber NIEMALS akzeptiert.

Marx
17.08.2010, 20:52
Wie kann jemand, der sein Land gegen fremde Eindringlinge verteidigt, ein Terrorist sein?
Schliesslich waren die Partisanen, die gegen die Wehmacht gekämpft haben, ja auch keine Terroristen sondern Helden.
Egal, was die da so verbrochen haben, es waren Helden.

Sie sind Terroristen weil sonst die BRD Politik einen Schaden nimmt, sie muß dann bestätigen das sie eine Agression zum Wohle ihrer Herrschenden durchführt.

Odin
17.08.2010, 21:02
Warum wird dann die Wehrmacht besonders auch wegen der von denen praktizierten Partisanenbekämpfung noch immer in Grund und Boden verdammt?
Warum gibt es überhaupt das Kriegsvölkerrecht, wenn jeder Killer nach Lust und Laune morden kann?
Egal, qb Frauen , Kinder, Alte, was im Weg ist, wird weggeräumt, nur um einen sog. Terroristen zu töten, der aber nichts anderes will, als gerade seine Angehörigen gegen die mordenden Eindringlinge zu verteidigen und diese aus dem Land zu jagen?
Niemand hat die "friedensbringenden" Killer des sog. Westens eingeladen nach Afghanistan, auch nicht in den Irak und in Zukunft schon garnicht in den Iran.

Genau das ist es ja. Diese pervesen Dreckschweine lügen, daß die Balken doch schon sämtlich gebrochen sind.

Heil der sauberen Wehrmacht!

vaater
17.08.2010, 21:12
Der Anlaß war 9/11. Ein Grund war es jedoch nicht.

Die Bundeswehr hat keine eigene Entscheidungsmacht, und das Parlament hat zugestimmt. Also muß die BRD erstmal Verträge brechen.

Guck einfach mal in Stellenanzeigen: für Afghanistan werden immer noch Ingenieure und Techniker gesucht. Kannst immerhin fast 1500 Euro/Monat verdienen. Die bauen Brunnen und Schulen. Die Brunnen werden dann wieder gesprengt. Die Schulen bleiben. Und zwar für Mädchen geschlossen.

Natürlich ist es ein Verbrechen

Schuld bist DU!
Ich hab keine der "etablierten" Parteien gewählt

Paul, ich auch nicht.
Die gesteuerten Quallen im Bundestagund der Regierung samt der zionistischen Kanzlerin, ebenso die sog. anderen Volksparteien sind unwählbar.
Was nun?

FranzKonz
17.08.2010, 21:14
Schon klar, im Krieg töten ist ja auch böse. Vor allem, den Feind zu töten ist höchst unmoralisch.

Nun übertreibst Du. Höchst unmoralisch, verbrecherisch, und, was fast noch schlimmer ist, überaus dämlich ist es, unsere Jungs sinn- und planlos als Zielscheiben dort aufzustellen.

Holt sie nach Hause, und zwar schnell.

FranzKonz
17.08.2010, 21:16
Paul, ich auch nicht.
Die gesteuerten Quallen im Bundestagund der Regierung samt der zionistischen Kanzlerin, ebenso die sog. anderen Volksparteien sind unwählbar.
Was nun?

Wählt Piraten. http://www.youtube.com/watch?v=kWrlH_GgOWg

Paul Felz
17.08.2010, 21:42
Wählt Piraten. http://www.youtube.com/watch?v=kWrlH_GgOWg

Ja, das ist eine Möglichkeit. Nur gab es die seinerszeit ja noch nicht. Da habe ich Reps gewählt. Die wollten nicht. Als Einzige! (Die NPD glaube ich auch nicht, aber das ging mir dann doch zu weit)

Black Jack
17.08.2010, 22:11
...Partisanenbekämpfung...
Zwar nicht zum Thema (es interessiert mich nicht ;)) aber es ist schon komisch wie heutzutage aus dem Begriff Partisanen, Terroristen geworden sind.
Ich kann mich irren, aber meines Wissens hat weder die stalinistische , noch die national-sozialistische Propaganda den Begriff Terrorist gebraucht. Sogar die Aufständischen des Warschauer Aufstandes waren bloß Banditen. Kommt aber wohl auf das Selbe raus.

P.S.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wollen wir das von den Medien kreiertes Bild der heutigen Konflikte etwas zurecht rücken, müssen wir nur überall dort, wo in der Berichtserstattung der Begriff Terrorist fällt, Partisane denken.:D

monrol
18.08.2010, 00:08
Das ist übelste zionistische Kriegspropaganda.
Niemand hat die Fremden um Hilfe gerufen, nicht im Irak, nicht in Afghanistan und auch nicht im Iran. Schon garnicht in den palästinensischen Gebieten
Der Krieg wurde von den Friedensbringern denen in das Land getragen.
Ich kann verstehen, wenn die sich dagegen wehren.

Hallo vaater,
wie Du richtig erkannt hast, handelt es sich im IRAK, in AFGHANISTAN und in Kürze vermutlich auch im IRAN um Kriegs-VERBRECHEN, begangen von USRAEL und deren Vasallen, zu denen Dank MERKEL auch das - noch immer besetzte- Deutschland gehört!

Die "unheilige" Allianz, bestehend aus

- der strategisch-materiellen Weltmacht USA
und
- der Geld-Weltmacht ZIONISMUS

will ihre derzeitigen Weltmacht-Position mit ALLEN Mitteln erhalten UND möglichst schnell auf besonders rohstoffreiche Länder ausdehnen!

Nachdem diese "Vereinigte Weltmacht" die Länder und Regierungen der Länder des sogenannten Westens erfolgreich unterjocht hat, besteht ihr Ziel seit einigen Jahren darin, möglichst grosse Teile der übrigen, besonders der islamischen Welt ebenfalls zu unterjochen, um an deren Resourcen selbst Hand anlegen zu können UND CHINA daran zu hindern.
Besonders Erdöl reiche Länder wie IRAK und IRAN waren bzw. sind ideale Objekte der Energie-und Geld-gierigen "Vereinigten Weltmacht"!
Und Afghanistan ist geo-strategisch wichtig, verfügt aber auch über riesige Bodenschätze, also Gründe genug, mit einem als Rachefeldzug deklarierten Überfall einige Milliarden und das Leben tausender eigener Soldaten zu riskieren; die Menschenopfer bei den unterjochten Ländern zählen sowieso nicht!

Deutschland konnte sich aus dem IRAK-Kriegsverbrechen weitgehend heraushalten, wofür Bundeskanzler Schröder und Aussenminister Fischer noch immer DANK&ANERKENNUNG gebühren!

Aber nach dem wirklich eindrucksvoll arrangierten self made Anschlag "9/11" MUSSTE Schröder Wohlverhalten beweisen und "uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung" mit den USA erklären bzw. versprechen - und dadurch Deutschland in den er-und verlogenen "Krieg gegen den Terror" verwickeln.

Inzwischen sind über 5000 "normale" BW-Angehörige dort, allerdings eher auf der falschen Seite, im "Friedenskriegs"-Einsatz, der inzwischen -neben Menschenleben- auch jährlich über 3 Milliarden EURO kostet!

Und deutsche KSK-Spezialisten betätigen sich, dem Vernehmen nach überwiegend an der Seite von US-Spezialisten für gezielte Tötung, also nach bürgerlichen Rechtsvorstellungen als Mörder, an der möglichst Punkt-genauen Hinrichtung von -echten oder vermeintlichen- Feinden, bei denen es sich überwiegend wenn nicht ausnahmslos um Pashtunen, also einheimische Freiheitskämpfer handelt!

Einzige Entschuldigung für die deutsche Beteiligung an diesem Kriegsverbrechen:

Deutschland, noch immer besetzt von durchschnittlich 60.000 US-GIs und bis zu 2.000 Tommis, ist KEIN souveräner Staat, sondern ein VASALL der USA, oder noch präziser, von USRAEL!

monrol
18.08.2010, 00:16
Zwar nicht zum Thema (es interessiert mich nicht ;)) aber es ist schon komisch wie heutzutage aus dem Begriff Partisanen, Terroristen geworden sind.
Ich kann mich irren, aber meines Wissens hat weder die stalinistische , noch die national-sozialistische Propaganda den Begriff Terrorist gebraucht. Sogar die Aufständischen des Warschauer Aufstandes waren bloß Banditen. Kommt aber wohl auf das Selbe raus.

P.S.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wollen wir das von den Medien kreiertes Bild der heutigen Konflikte etwas zurecht rücken, müssen wir nur überall dort, wo in der Berichtserstattung der Begriff Terrorist fällt, Partisane denken.:D

Wie wär`s, in die Berichterstattung -und unsere postings- auch noch den Begriff "Freiheitskämpfer"einzuführen, wenn es sich bei den Gegnern eindeutig um EINHEIMISCHE handelt, die IHR Land von den fremden Eindringlingen befreien wollen?

Raczek
18.08.2010, 00:29
Wie kann jemand, der sein Land gegen fremde Eindringlinge verteidigt, ein Terrorist sein?

Laber keine Scheiße und stell dieses bärtige Dreckspack nicht als heroische Vaterlandsverteidiger dar. Erstmal gibt es für Afghanen kein Vaterland, zweitens ist Afghanistan ein Vielvölkerstaat, verfeindeter Stämme und Ethnien. Als die paschtunischen Taliban an der Macht waren, gabs nicht nur Steinzeitgesetze, sondern auch Massaker an allen nichtpaschtunischen Afghanen; von der Nordallianz hast du Nase offensichtlich noch nie etwas gehört.


Schliesslich waren die Partisanen, die gegen die Wehmacht gekämpft haben, ja auch keine Terroristen sondern Helden.
Egal, was die da so verbrochen haben, es waren Helden.

Mit Sicherheit nicht, Heldentum wirst du in den wenigsten Waffengängen finden.

Aber wenn wir schon bei Partisanen und Wehrmacht sind; was heute in Afghanistan läuft, ist ein warmer Sommerhauch im Vergleich zudem, wie vor bald 70 Jahren Partisanenkrieg auf dem Balkan und in Osteuropa geführt wurde. Aber vielleicht wäre es Deinesgleichen ja lieber, wenn wir wieder mit Einsatzgruppen ganze Landstriche in Afghanistan entvölkern würden, so nach dem Schema; liefert Info über Partisanen oder ihr dürft schonmal eure eigenen Gräber ausheben, in denen wir euch anschließend per Genickschuss entsorgen, egal ob Frau, Kind oder Greis.:rolleyes:

Wer diese vom Westen mehr als zurückhaltend geführte "COIN" ernsthaft mit Vorkommnissen im 2.Weltkrieg vergleicht, disqualifiziert sich als ernsthafter Diskussionspartner.

Sauerländer
18.08.2010, 00:31
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"
Öhm - das ist eigentlich auch nichts furchtbar Neues...

borisbaran
18.08.2010, 00:33
Tja. Ist nun mal ihr Job. Hoffentlich machen sie ihn gut. Immer schön das ZF sauber halten, gelle!:)
Ausnahmsweise mal: HEIL GERONIMO!!!!!1 Gegen diesen Terroristenabschaum hilft nur echter Krieg, nicht dieser Schwachsinn, zum dem die BW hezwungen ist!


[...]Niemand hat die Fremden um Hilfe gerufen, [...] nicht in Afghanistan[...]
Doch, die legitime Regierung Afghanistans gegen die Putschisten der Taliban.

Paul Felz
18.08.2010, 00:35
Laber keine Scheiße und stell dieses bärtige Dreckspack nicht als heroische Vaterlandsverteidiger dar. Erstmal gibt es für Afghanen kein Vaterland, zweitens ist Afghanistan ein Vielvölkerstaat, verfeindeter Stämme und Ethnien. Als die paschtunischen Taliban an der Macht waren, gabs nicht nur Steinzeitgesetze, sondern auch Massaker an allen nichtpaschtunischen Afghanen; von der Nordallianz hast du Nase offensichtlich noch nie etwas gehört.



Mit Sicherheit nicht, Heldentum wirst du in den wenigsten Waffengängen finden.

Aber wenn wir schon bei Partisanen und Wehrmacht sind; was heute in Afghanistan läuft, ist ein warmer Sommerhauch im Vergleich zudem, wie vor bald 70 Jahren Partisanenkrieg auf dem Balkan und in Osteuropa geführt wurde. Aber vielleicht wäre es Deinesgleichen ja lieber, wenn wir wieder mit Einsatzgruppen ganze Landstriche in Afghanistan entvölkern würden, so nach dem Schema; liefert Info über Partisanen oder ihr dürft schonmal eure eigenen Gräber ausheben, in denen wir euch anschließend per Genickschuss entsorgen, egal ob Frau, Kind oder Greis.:rolleyes:

Wer diese vom Westen mehr als zurückhaltend geführte "COIN" ernsthaft mit Vorkommnissen im 2.Weltkrieg vergleicht, disqualifiziert sich als ernsthafter Diskussionspartner.

Rischtisch. Und jetzt wähle einen Nummer (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3946323&postcount=15) ;)

Raczek
18.08.2010, 00:35
Wie wär`s, in die Berichterstattung -und unsere postings- auch noch den Begriff "Freiheitskämpfer"einzuführen, wenn es sich bei den Gegnern eindeutig um EINHEIMISCHE handelt, die IHR Land von den fremden Eindringlingen befreien wollen?

Kannst du doch machen, wer hält dich auf?

Mehr als den Ruf ein absolut bildungsferner Dummkopf zu sein, brauchst du dir dann aber nicht erwarten.

Mal ehrlich, was wird ein Mensch wie du schon von Afghanistan wissen, wenn ihm nichts besseres dazu einfällt wie solch einen Quatsch zu schreiben. Hast du außer USrael eigentlich sonst noch was auf der Platte, oder wars das schon?

Geronimo
18.08.2010, 00:41
Zwar nicht zum Thema (es interessiert mich nicht ;)) aber es ist schon komisch wie heutzutage aus dem Begriff Partisanen, Terroristen geworden sind.
Ich kann mich irren, aber meines Wissens hat weder die stalinistische , noch die national-sozialistische Propaganda den Begriff Terrorist gebraucht. Sogar die Aufständischen des Warschauer Aufstandes waren bloß Banditen. Kommt aber wohl auf das Selbe raus.

P.S.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wollen wir das von den Medien kreiertes Bild der heutigen Konflikte etwas zurecht rücken, müssen wir nur überall dort, wo in der Berichtserstattung der Begriff Terrorist fällt, Partisane denken.:D

Doch doch. Die "Partisanen" in Frankreich wurden als "Terroristen" bezeichnet. Hat mir mein Vater berichtet. Der musste die vier Jahre aushalten. Hoffentlich hat er ein paar erwischt. Und auch in Wehrmachtsberichten wurden immer wieder "Terroristen" erwähnt. So war es jedenfalls im Westen.

GG146
18.08.2010, 00:50
Doch doch. Die "Partisanen" in Frankreich wurden als "Terroristen" bezeichnet. Hat mir mein Vater berichtet. Der musste die vier Jahre aushalten. Hoffentlich hat er ein paar erwischt. Und auch in Wehrmachtsberichten wurden immer wieder "Terroristen" erwähnt. So war es jedenfalls im Westen.

Heute auch noch.

Im Westen nichts Neues.

ErhardWittek
18.08.2010, 01:28
Schon klar, im Krieg töten ist ja auch böse. Vor allem, den Feind zu töten ist höchst unmoralisch.
Dieser Krieg ist nicht unser Krieg, sondern der unserer Besatzer. Dementsprechend sind auch die Afghanen nicht unser Feind und sie zu töten, ist sehr wohl unmoralisch.

Merkst Du denn nicht, daß unsere Feinde versuchen, uns jetzt in die Rolle der Kriegsverbrecher zu drängen, die wir aller verlogenen Behauptungen zum Trotz vorher nie verdient hatten?

Die USraeliten wollen nachträglich ihre unhaltbaren Beschuldigungen gegen uns Deutsche doch noch zur Wahrheit umlügen.

ErhardWittek
18.08.2010, 01:31
Entweder man führt Krieg und will ihn gewinnen oder man lässt es bleiben.
Ca. 80% der Deutschen will diesen Krieg nicht und würde ihn nur allzu gern bleibenlassen. Aber man läßt uns ja nicht entscheiden.

Schöne Demokratie, in der das Volk nichts zu sagen hat!

ErhardWittek
18.08.2010, 01:37
Es hat ja auch niemand behauptet, daß da jemand um Hilfe gerufen hätte. Schon den Anlaß vergessen?

Selbstverständlich hat die Bundeswehr da nichts zu suchen. Aber jetzt ist sie da und erfüllt den Auftrag, Und zwar, möglichst ohne Zivilisten zu töten.
Das klingt mir reichlich schizophren.

C-Dur
18.08.2010, 01:46
Was ist denn aus diesem Vorhaben geworden?

"Außenminister Steinmeier will den Afghanistaneinsatz von Elitesoldaten für "Operation Enduring Freedom" beenden."
Wurde er abgewaehlt?

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/stopp-fuer-ksk-einsatz-gefordert/

ErhardWittek
18.08.2010, 01:51
Es gab keinen Anlass, für NIEMANDEN, in Afghanistan einzufallen.
Auch nicht in den Irak!
Die Penner hätten die Schuldigen am 11.09.2001 Massaker besser in den eigenen Reihen gesucht, verurteilt und gehängt.

Die Bundeswehr muss raus aus diesem Staat, ohne wenn und aber.
WAS für einen Auftrag VON WEM sollen die den da eigentlich erfüllen?

Ging es nicht mal um den Brunnenbau, den Bau von Mädchenschulen, das Herbeizaubern von Demokratie?
Alles nur verdammte Lügen!

Die Realität beschränkt sich auf das gemeinscchaftliche Nato- Morden in einem fremden Landi.

Es ist ein Verbrechen, welches nicht schön geredet werden kann.
:top::top::top::respekt:

Satz für Satz sprichst Du die bittere Wahrheit aus, vor der sich viele gern drücken würden.

Wie verwirrt und besoffen muß man eigentlich sein, die Verbrechen der NATO noch schönreden zu wollen?

Was heute noch immer geschieht, gleicht auf's Haar den Kolonialkriegen der vergangenen Jahrhunderte, auch wenn man sie mit gutmenschlichem Weltfriedens- und Freiheitsgeschwätz zu übertünchen versucht. Es handelt sich dennoch nach wie vor um Raubkriege und Völkermord.

Es sterben weiterhin unzählige Menschen, die niemandem ein Leid zugefügt haben, nur weil international agierende, eiskalte, zynische, entmenschte Konzern- und Bankmanager ihren gierigen, unersättlichen Hals nicht vollkriegen können.

ErhardWittek
18.08.2010, 01:59
Was ist denn aus diesem Vorhaben geworden?

"Außenminister Steinmeier will den Afghanistaneinsatz von Elitesoldaten für "Operation Enduring Freedom" beenden."
Wurde er abgewaehlt?

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/stopp-fuer-ksk-einsatz-gefordert/
Steinmeier ist doch längst in der Versenkung verschwunden. Der neue Kronprinz ist die Biotonne namens Irgendwas Gabriel. Vielleicht heißt er auch noch ganz anders. Jedenfalls funktioniert der wie am Schnürchen.

Aber völlig gleich, wer hierzulande gerade der Liebling der gleichgeschalteten Medien ist, wir Deutschen müssen uns bis zum Schluß in den Muselländern unbeliebt machen und den Krieg der USraeliten mitfinanzieren. Komme, was da wolle. So ist das halt, wenn man nur die Kolonie einer hochaggressiven Supermacht ist.

C-Dur
18.08.2010, 03:58
Das jetzige deutsche Militaer scheint nichts von dem, was es zu Hitlers Zeiten war abbekommen zu haben, falls der folgende Artikel vom 1. Okt. 07 der Wahrheit entspricht.
Beer, Brats and Bad Behavior
German Elite Troops in Afghanistan Marred by Reports of Misconduct

As members of the German Bundestag prepare to decide whether to extend the German military's mission in Afghanistan, reports of alcoholism and irresponsible behavior by commanders of Germany's "Kommando Spezialkräfte" elite unit are coming to light.
....
Members of the KSK have been deployed in Afghanistan repeatedly since December 2001, but their behavior there has not always been what one would expect of an elite unit.....
http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,508800,00.html

Ernuechternd!

heide
18.08.2010, 05:09
Internationale Verträge (Genfer Konvention usw.) sind auch "Recht", so wie nationale Gesetze letztendlich gesamtgesellschaftliche Verträge sind.

Fraglich ist allerdings, welche Ansprüche Vertragsbrecher aus Verträgen herleiten können...
Die Frage ist dabei: Warum muss Deutschland für die getöteten Zivlisten zahlen (380.000€) und die anderen Länder zahlen für solche Opfer nichts?

Vidscho
18.08.2010, 05:13
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Ein Beispiel für die Verkommenheit von Regierung, Lobbyisten, Zentralrat, Medien und was noch auch immer, die auch heut noch kein gutes Haar an der Wehrmacht lassen und schon garnicht an deren Methoden der Partisanenbekämpfung.
Wer das heutige Auftragskillen nicht verurteilt, ja sogar noch unterdstützt hat keinerlei Recht, die Wehrmaht zu kritisieren.
Diese Hinterlist und Scheinheiligkeit ist unerträglich.

Als ehemaliger (ZETler mit reichlich Reserveübungen) Vaterlandsverteidiger im wahren Sinne des Wortes, schäme ich mich in Grund und Boden - für diese 'Kameraden'!

Undeutscher Söldnerdreck - weiter ist das nichts!

germane

Raczek
18.08.2010, 08:41
Das jetzige deutsche Militaer scheint nichts von dem, was es zu Hitlers Zeiten war abbekommen zu haben, falls der folgende Artikel vom 1. Okt. 07 der Wahrheit entspricht.
http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,508800,00.html

Ernuechternd!

Frag lieber mal deinen Opa oder deinen Vater. In der Wehrmacht wurde gesoffen ohne Ende, besonders bei den Fronttruppen im Felde. Alkohol und anderer Drogenkonsum sind seid jeher fester Bestandteil des Kriegsgeschehens, sie sind der einfachste und schnellste Weg die Strapazen des Krieges wenigstens für ein paar Stunden zu verdrängen.


Als ehemaliger (ZETler mit reichlich Reserveübungen) Vaterlandsverteidiger im wahren Sinne des Wortes, schäme ich mich in Grund und Boden - für diese 'Kameraden'!

Undeutscher Söldnerdreck - weiter ist das nichts!

lol und welches Vaterland willst du wann verteidigt haben? :D

Für dich passt wohl eher die Berufsbeschreibung Wehrfachbeamter auf Zeit. Ja als Soldat muss man manchmal zum Töten und Sterben ran, für viele Bundis, vor allem zu Kalte Kriegs Zeiten freilich eine geradezu wahnwitzige Vorstellung, ich weiß. Mein Gott hätten wir euch damals den Arsch aufgerissen.

monrol
18.08.2010, 08:47
Kannst du doch machen, wer hält dich auf?

Mehr als den Ruf ein absolut bildungsferner Dummkopf zu sein, brauchst du dir dann aber nicht erwarten.

Mal ehrlich, was wird ein Mensch wie du schon von Afghanistan wissen, wenn ihm nichts besseres dazu einfällt wie solch einen Quatsch zu schreiben. Hast du außer USrael eigentlich sonst noch was auf der Platte, oder wars das schon?

Gehts vielleicht auch noch etwas substanzieller und sachlicher?

Und ohne persönliche Beleidigungen?

Oder fehlt es Ihnen dafür an Verstand UND Intelligenz?

Raczek
18.08.2010, 09:16
Gehts vielleicht auch noch etwas substanzieller und sachlicher?

Und ohne persönliche Beleidigungen?

Ich habe Sie lediglich vorgewarnt, nicht beleidigt.

Aber ich werde Ihnen und Anderen jetzt mal ein paar Trivialitäten auflisten, auf das dieses unwürdige Herumgememme enden möge.

- Ja die USA sind ein Imperium, mit dementsprechenden Verhalten.
- Ja es wird viel geheuchelt, aber wann wurde das nicht?
- Ja die BRD ist nicht wirklich souverän, was zu gutem Teil aber selbstverschuldet ist.
- Ja die USA verfolgen in ihren Kriegen geostrategische Interessen, eine Binsenweisheit im Übrigen.
- Ja es gibt auch heute Raubzüge und diese Tendenz wird sich zukünftig unter Teilnahme weiterer Akteure noch verschärfen. Gottlob das in unserem schwachbrüstigen Memmenstaat keine nennenswerten Vorkommen von was auch immer lagern, außer Braunkohle versteht sich. :)
- Von geraubten und damit preisgünstigen Rohstoffen profitierst du, ich und alle anderen gleichermaßen auch, ob euch das schmeckt oder nicht.
- Der Krieg ist insgesamt ein laues Lüftchen, dass maximal als Randnotiz in die Annalen der Geschichte eingehen wird; die Taliban sind weder Freiheitskämpfer, noch repräsentieren sie Afghanistan als Ganzes.
- Die gezielte Tötung von Führungskräften ist nichts was der Rede wert wäre, es ist eine gewöhnliche Kriegshandlung, nichts weiter. Eine reine Phantomdebatte die darüber geführt wird, aber dergleichen ist ja Bunzelbürgers und -Politik liebster Zeitvertreib, während die wahren Probleme unangesprochen bleiben, typisch bunzeldeutsch könnte man fast sagen.
- Ist es gut das Bundeswehrsoldaten endlich Kampferfahrung am Boden sammeln können, egal ob dieser Randnotizenkrieg jetzt in unserem Interesse ist oder nicht. Was besseres als Afghanistan konnte der Wehrfachbeamtenarmee Bundeswehr nicht passieren. Wer heute Soldat wird, will auch Soldat sein, die falschen Fünfziger und Wehrsoldversorgungsempfänger verpissen sich oder heuern erst gar nicht mehr an, davon kann Deutschland nur profitieren.

Zusammenfassung, viel Wind um nichts, Debatten einer dekadenten, fetten, schwachen im Niedergang begriffenen Gesellschaft, so lässt sich die deutsche Afghanistandebatte am besten umschreiben.

n_h
18.08.2010, 09:38
Was faseln die denn alle von internationalem Recht?
Es gibt nur nationales Recht, mehr nicht.

Du solltest Dir da nicht in's eigene Knie schießen. International ist auch das Völkerrecht und hier dann das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Würde diesem Selbstbestimmungsrecht der Völker (hier ethnisch-deutsches Volk, da (noch) Mehrheit) konsequent nicht nur zur Geltung, sondern auch und vor allem zur Wirkung verholfen, müsste zwangsläufig die ethnisch-deutsche Bevölkerung in Deutschland über genau die "Dinge" befragt werden und frei entscheiden dürfen, die sie in ihren ureigensten Angelegenheiten seit (mind.) Jahrzehnten zunehmend negativ beeinträchtigen. Hier wird auf nationaler Ebene und Grundlage das Selbstbestimmungsrecht des ethnisch-deutschen Volkes systematisch mit Füßen getreten! Also HER mit dem internationalen Recht und dieses gerade auf unserer nationalen Ebene konsequent angewendet! Die beschi* ethnisch-deutschen-feindlichen Politiker und nicht-ethnisch-deutschen Zuwanderer würden sich umkucken!





.

Vidscho
18.08.2010, 10:14
lol und welches Vaterland willst du wann verteidigt haben? :D

Für dich passt wohl eher die Berufsbeschreibung Wehrfachbeamter auf Zeit. Ja als Soldat muss man manchmal zum Töten und Sterben ran, für viele Bundis, vor allem zu Kalte Kriegs Zeiten freilich eine geradezu wahnwitzige Vorstellung, ich weiß. Mein Gott hätten wir euch damals den Arsch aufgerissen.

Was soll denn diese Pöbelei? Hat man Ihnen niemals Benehmen beigebracht?

Aufgepaßt, Razcek:

Die überwältigend Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist gegen die Beteiligung der Bundeswehr an diesem völkerrechtlich eher illegitimen Kriege. Die Folgen des Krieges dortselbst sind bekannt, es trat für die Bevölkerung insgesamt keine Besserung ein, Heroinhandel und Heroinproduktion streben immer neuen Spitzenwerten zu. Die Taliban waren früher Handlanger der USA, wie unsere deutschen Söldner heute die Handlanger der USA sind. Das halte ich für sittlich verwerflich, vor allem, wenn man weiß, welche geostrategischen Ziele die USA in Wahrheit verfolgen.

Schlußbemerkung:

Wenn Sie jemanden anpöbeln wollen, dann tun Sie das bitte gegenüber Leuten Ihren geistigen Zuschnitts und lassen mich bitte in Ruhe. Dayan - wäre da eine geeignete Adresse!

Poison
18.08.2010, 10:24
Sonderkommando KSK ist mit gezielten Tötungen in Afghanistan beschäftigt

Nun, wo kann man denn am besten üben für den späteren Einsatz in Heimatland ?

Genau Afganistan !

Denn "Übung" macht den Meister :D

Topas
18.08.2010, 10:48
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Ein Beispiel für die Verkommenheit von Regierung, Lobbyisten, Zentralrat, Medien und was noch auch immer, die auch heut noch kein gutes Haar an der Wehrmacht lassen und schon garnicht an deren Methoden der Partisanenbekämpfung.
Wer das heutige Auftragskillen nicht verurteilt, ja sogar noch unterdstützt hat keinerlei Recht, die Wehrmaht zu kritisieren.
Diese Hinterlist und Scheinheiligkeit ist unerträglich.

Bitte beachtet das Wort „vermeintliche“. Weiter möchte ich mich nicht dazu äußern.

monrol
18.08.2010, 12:27
Ich habe Sie lediglich vorgewarnt, nicht beleidigt.

Aber ich werde Ihnen und Anderen jetzt mal ein paar Trivialitäten auflisten, auf das dieses unwürdige Herumgememme enden möge.

- Ja die USA sind ein Imperium, mit dementsprechenden Verhalten.
- Ja es wird viel geheuchelt, aber wann wurde das nicht?
- Ja die BRD ist nicht wirklich souverän, was zu gutem Teil aber selbstverschuldet ist.
- Ja die USA verfolgen in ihren Kriegen geostrategische Interessen, eine Binsenweisheit im Übrigen.
- Ja es gibt auch heute Raubzüge und diese Tendenz wird sich zukünftig unter Teilnahme weiterer Akteure noch verschärfen. Gottlob das in unserem schwachbrüstigen Memmenstaat keine nennenswerten Vorkommen von was auch immer lagern, außer Braunkohle versteht sich. :)
- Von geraubten und damit preisgünstigen Rohstoffen profitierst du, ich und alle anderen gleichermaßen auch, ob euch das schmeckt oder nicht.
- Der Krieg ist insgesamt ein laues Lüftchen, dass maximal als Randnotiz in die Annalen der Geschichte eingehen wird; die Taliban sind weder Freiheitskämpfer, noch repräsentieren sie Afghanistan als Ganzes.
- Die gezielte Tötung von Führungskräften ist nichts was der Rede wert wäre, es ist eine gewöhnliche Kriegshandlung, nichts weiter. Eine reine Phantomdebatte die darüber geführt wird, aber dergleichen ist ja Bunzelbürgers und -Politik liebster Zeitvertreib, während die wahren Probleme unangesprochen bleiben, typisch bunzeldeutsch könnte man fast sagen.
- Ist es gut das Bundeswehrsoldaten endlich Kampferfahrung am Boden sammeln können, egal ob dieser Randnotizenkrieg jetzt in unserem Interesse ist oder nicht. Was besseres als Afghanistan konnte der Wehrfachbeamtenarmee Bundeswehr nicht passieren. Wer heute Soldat wird, will auch Soldat sein, die falschen Fünfziger und Wehrsoldversorgungsempfänger verpissen sich oder heuern erst gar nicht mehr an, davon kann Deutschland nur profitieren.

Zusammenfassung, viel Wind um nichts, Debatten einer dekadenten, fetten, schwachen im Niedergang begriffenen Gesellschaft, so lässt sich die deutsche Afghanistandebatte am besten umschreiben.

"unwürdige Herumgememme",

so bezeichnen Sie und Andere Ihres geistig-moralischen Zuschnitts Proteste von Menschen, die eindeutige Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen zum Zweck der Geld- und Macht-Vermehrung und/oder des Machterhalts kritisieren und ablehnen - selbst wenn sie davon am Rande auch profitieren könnten!

Diese Protestierer sind keine "Memmen", wie Sie sie zu bezeichnen belieben, sondern
nicht -oder noch nicht- derart weitgehend korrumpiert oder verdummt, um UNRECHT nicht mehr erkennen zu können - und sich dagegen aufzulehnen!

DAS unterscheidet mich und meinesgleichen nicht nur von Ihresgleichen, sondern auch von Völkern mit kriminellen Regierungen, wozu ich inzwischen, ihrer permanenten UNTATEN wegen, leider auch USRAEL zählen muss!

Raczek
18.08.2010, 13:14
Die überwältigend Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist gegen die Beteiligung der Bundeswehr an diesem völkerrechtlich eher illegitimen Kriege.

Was soll ein völkerrechtlich "eher" illegitimer Krieg sein? Entweder er ist es oder nicht, zumal das völlig egal ist wie die Geschichte zeigt. Der Kosovokrieg war völkerrechtswidrig, da kräht jedoch auch kein Hahn danach. Im Gegenteil, damals gabs stattdessen täglich Propagandasendungen, sogar mit Kindern die im Gottesdienst für die Bestrafung Milosevics beteten, mitten im ach so aufgeklärten, moralischen Deutschland. :)
Euer Völkerrecht könnt ihr euch alle sonst wo hinstecken, daran ist weder etwas gottgebenes, noch bewirkt es in der Regel irgendetwas. Es gilt das Recht des Stärkeren, dass war immer so und wird immer so sein.

Falls es dich aber beruhigt, der Einsatz ist völkerrechtlich einwandfrei, da die international anerkannte und damit legitime afghanische Regierung den Einsatz der Allierten gefordert hat und nachwievor unterstützt. Und wenn es um das Völkerrecht geht, auf das ihr euch meint ständig berufen zu müssen, dann zählt allein dies und nichts anderes.


Die Folgen des Krieges dortselbst sind bekannt, es trat für die Bevölkerung insgesamt keine Besserung ein,

Der Einmarsch erfolgte nicht um das Los der Bevölkerung zu verbessern, dass kam erst später hinzu und ist mittlerweile ohnehin wieder passé.


Heroinhandel und Heroinproduktion streben immer neuen Spitzenwerten zu.

Richtig und warum kann z.b. das deutsche Kontigent nicht im Traum daran denken dagegen aktiv vorzugehen, na? Wer legt hier wieder Steine im Weg?


Die Taliban waren früher Handlanger der USA, wie unsere deutschen Söldner heute die Handlanger der USA sind. Das halte ich für sittlich verwerflich, vor allem, wenn man weiß, welche geostrategischen Ziele die USA in Wahrheit verfolgen.

Tja, Pech aber auch, NATO und so, ne? Europa und Deutschland ganz besonders, haben sich eben für die Selbstaufgabe entschieden und sich militärisch und politisch vollends den USA hingegeben. Eine unabhängige Verfolgung eigener Interessen gibt es nicht, ist nicht gewünscht, nicht von der Politik und erst recht von den Völker; ja solche Interessen sind ja nochnichtmal formuliert, ein strategischer Diskurs findet auf keiner Ebene statt. Über was also lamentieren, Vasall ist der, der schwach ist, Europa ist schwach und braucht daher eine Großmacht zum anlehnen. Diese ist die USA und wir müssen mitziehen in deren Abenteuer, ob Deinesgleichen das jetzt gefällt oder nicht. In unserem trauigen Zustand bleibt uns nichts anderes übrig.
Die Alternative wäre natürlich eine starke, selbstbewusste, nationale Politik, starke nationale Streitkräfte und ein starkes Europa insgesamt. Ist wie gesagt aber nicht gewollt, dazu müsste man richtige Armeen aufbauen und die kosten wiederrum Geld. Die Durchschnittseuromemme, die bundesdeutsche Heulmemme wiederrum im besonderen, will das alles aber nicht. Die träumt lieber weiter von der Weltverbrüderung, einer gerechten Globalisierung, Konfliktlösung durch unbedingten Dialog, die Öffnung der Grenzen und alles Geld am besten in die Sozialkassen. Soll sie ruhig, dann aber nicht maulen wenn andere ihre Arbeit tun.

Was unsittlich ist, kann ich dir sagen. Unsittlich ist es seine Kameraden, die in ihren Job etwas leisten und das unter Einsatz ihres Leben, als Söldner und Schande zu beschimpfen, dass nenne ich unsittlich und räudig.
Aber was heißt Kamerad, du bist kein Soldat, sondern ganz offensichtlich eben nur ein Staatsbürger in Uniform, im wahrsten Sinne des Wortes, aber eben kein Soldat. Wie kann ich also erwarten, du könntest verstehen von was ich rede?


Schlußbemerkung:

Wenn Sie jemanden anpöbeln wollen, dann tun Sie das bitte gegenüber Leuten Ihren geistigen Zuschnitts und lassen mich bitte in Ruhe. Dayan - wäre da eine geeignete Adresse!

Harte Worte sind kein Pöbeln, ich werfe eben keine Wattebäuschen und wenn jemand meine Kameraden als Söldner beschimpft, dann muss er mit einer entsprechenden Antwort rechnen, also hör auf dich hier als Opfer darzustellen.

Harte Worte sind eben nötig, um die Träumer wieder in die Realität zu bringen.

Vidscho
18.08.2010, 13:30
Was soll ein völkerrechtlich "eher" illegitimer Krieg sein? Entweder er ist es oder nicht, zumal das völlig egal ist wie die Geschichte zeigt. Der Kosovokrieg war völkerrechtswidrig, da kräht jedoch auch kein Hahn danach. Im Gegenteil damals gabs stattdessen täglich Propagandasendungen, sogar mit Kindern die im Gottesdienst für die Bestrafung Milosevics beteten, mitten im ach so aufgeklärten, moralischen Deutschland. :)
Euer Völkerrecht könnt ihr euch alle sonst wo hinstecken, daran ist weder etwas gottgebenes, noch bewirkt es in der Regel irgendetwas. Es gilt das Recht des Stärkeren, dass war immer so und wird immer so sein.

Ein Mensch mit Sinn für Gerechtigkeit wird das niemals akzeptieren können! Akzeptiert wird so etwas nur von seelenlosen Mitläufern und Nutznießern!


Falls es dich aber beruhigt, der Einsatz ist völkerrechtlich einwandfrei, da die international anerkannte und damit legitime afghanische Regierung den Einsatz der Allierten gefordert hat und nachwievor unterstützt. Und wenn es um das Völkerrecht geht, auf das ihr euch meint ständig berufen zu müssen, dann zählt allein dies und nichts anderes.

Eine korrupte Gruppe Afghanen ist möglicherweise völkerrechtlich aus'm Schneider, im Sinne von Gerechtigkeit ist sie es nicht! Und diese Gruppe wird dereinst zurecht die Straßen säumen!


Der Einmarsch erfolgte nicht um das Los der Bevölkerung zu verbessern, dass kam erst später hinzu und ist mittlerweile ohnehin wieder passé.

Der 'Einmarsch', der zuallererst ein feiges Flächembombardemente war, fußte immer auf tausenden von Lügen!


Richtig und warum kann z.b. das deutsche Kontigent nicht im Traum daran denken dagegen aktiv vorzugehen, na? Wer legt hier wieder Steine im Weg?

Das 'heroinabhängige' Kapital, die Walltreet?


Tja, Pech aber auch, NATO und so, ne? Europa und Deutschland ganz besonders, haben sich eben für die Selbstaufgabe entschieden und sich militärisch und politisch vollends den USA hingegeben. Eine unabhängige Verfolgung eigener Interessen gibt es nicht, ist nicht gewünscht, nicht von der Politik und erst recht durch die Völker; ja solche Interessen sind ja nochnichtmal formuliert, ein strategischer Diskurs findet auf keiner Ebene statt. Über was also lamentieren, Vasall ist der, der schwach ist, Europa ist schwach und braucht daher eine Großmacht zum anlehnen. Diese ist die USA und wir müssen mitziehen in deren Abenteuer, ob deinesgleichen das jetzt gefällt oder nicht. In unserem Zustand bleibt uns nichts anderes übrig.

Rede Sie doch nicht so'nen Mist!

Die Bevölkerung wird nicht einmal zur Frage Einführung des Euro befragt und auch nicht zum EU-Vertrag!

Weshalb?

Weil die die etablierte Politik genau weiß, dass ihre Vorhaben niemals durchgehen würden!


Die Alternative wäre natürlich eine starke, selbstbewusste nationale Politik, starke nationale Streitkräfte und ein starkes Europa insgesamt. Ist wie gesagt aber nicht gewollt, dazu müsste man richtige Armeen aufbauen und die kosten wiederrum Geld. Die Durchschnittseuromemme, die bundesdeutsche Heulmemme wiederrum im besonderen, will das aber nicht, die träumt weiter von der Weltverbrüderung, einer gerechten Globalisierung, Konfliktlösung durch unbedingten Dialog, die Öffnung der Grenzen und alles Geld am besten in die Sozialkassen.

Siehe oben!


Was unsittlich ist, kann ich dir sagen. Unsittlich ist es seine Kameraden, die in ihren Job etwas leisten und das unter Einsatz ihres Leben, als Söldner und Schande zu beschimpfen, dass nenne ich unsittlich und räudig.
Aber was heißt Kamerad, du bist kein Soldat, sondern ganz offensichtlich eben nur ein Staatsbürger in Uniform, im wahrsten Sinne des Wortes, aber eben kein Soldat. Wie kann ich also erwarten, du könntest verstehen von was ich rede?

Sie ziehen falsche Schlüsse, Razcek! Ich war Ende der 60iger und Anfang der 70iger ZETLEr - und habe mich dennoch als Staatsbürger in Uniform gefühlt, der auch Gesetzen - dem Grundgesetz, den Strafgesetzen, unterliegt. Und ich war Dienstgrad - nicht in einem LKW-Kaputtputzkommando. Lassen Sie als Ihre saublöden Unterstellungen, ohne die Sie, das ist mir natürlich klar, argumentativ keinen Boden unter den Füßen hätten.


Harte Worte sind kein Pöbeln, ich werfe eben keine Wattebäuschen und wenn jemand meine Kameraden als Söldner beschimpft, dann muss er mit einer entsprechenden Antwort rechnen, also hör auf dich hier als Opfer darzustellen.

Harte Worte sind eben nötig, um die Träumer wieder in die Realität zu bringen.

Sie pöbeln - haben aber ja die Möglichkeit das zu ändern!

Und noch einmal zu den "Kameraden":

Ich habe keine Kameraden - und werde niemals haben - die sich, aus Dummheit, Unwissen, Geldgier oder Imagegründen, an Aktionen beteiligen die nicht einmal grundgesetzlich gedeckt sind, im konkreten Fall an der Legislative vorbei, eingelocht werden.

Wenn jemand diesen Pfad der Demokraite verläßt, dem auch noch zustimmen sollte, wird er sich einst nicht wundern müssen, wenn z. B. Einsätze dieser Art, auch im eigenen Land durchgeführt werden - der EU-Vertrag läßt das betreits heute zu!

Zum Schlusse kommend:

Nicht pöbeln - dann können wir uns unterhalten! Wenn Sie dennoch pöbeln, sag' ich Ihnen mal was: Sie können's vielleicht mit 'ner Zaunlatte, ich mach' das mit dem Florett - und dies deutlich besser, eleganter und eher nicht sanktionsfähig!

Sie verstehen?

:]

Weiter_Himmel
18.08.2010, 13:43
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Ein Beispiel für die Verkommenheit von Regierung, Lobbyisten, Zentralrat, Medien und was noch auch immer, die auch heut noch kein gutes Haar an der Wehrmacht lassen und schon garnicht an deren Methoden der Partisanenbekämpfung.
Wer das heutige Auftragskillen nicht verurteilt, ja sogar noch unterdstützt hat keinerlei Recht, die Wehrmaht zu kritisieren.
Diese Hinterlist und Scheinheiligkeit ist unerträglich.

Willst du Deutschen Soldaten unterstellen sie töten gezielt Frauen Kinder und Typen die einfach so herum laufen?Oder warum benutzt du das Wort vermintlich?

Weiter_Himmel
18.08.2010, 13:47
"unwürdige Herumgememme",

so bezeichnen Sie und Andere Ihres geistig-moralischen Zuschnitts Proteste von Menschen, die eindeutige Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen zum Zweck der Geld- und Macht-Vermehrung und/oder des Machterhalts kritisieren und ablehnen - selbst wenn sie davon am Rande auch profitieren könnten!

Diese Protestierer sind keine "Memmen", wie Sie sie zu bezeichnen belieben, sondern
nicht -oder noch nicht- derart weitgehend korrumpiert oder verdummt, um UNRECHT nicht mehr erkennen zu können - und sich dagegen aufzulehnen!

DAS unterscheidet mich und meinesgleichen nicht nur von Ihresgleichen, sondern auch von Völkern mit kriminellen Regierungen, wozu ich inzwischen, ihrer permanenten UNTATEN wegen, leider auch USRAEL zählen muss!

Und die Moslemischen Regierungen sind eine Insel des Frieden und der Stabilität?Besonders für Fruen und nicht-Moslems?

detti
18.08.2010, 13:59
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Ein Beispiel für die Verkommenheit von Regierung, Lobbyisten, Zentralrat, Medien und was noch auch immer, die auch heut noch kein gutes Haar an der Wehrmacht lassen und schon garnicht an deren Methoden der Partisanenbekämpfung.
Wer das heutige Auftragskillen nicht verurteilt, ja sogar noch unterdstützt hat keinerlei Recht, die Wehrmaht zu kritisieren.
Diese Hinterlist und Scheinheiligkeit ist unerträglich.
sag mir,
wo ist dein problem ?
jeder getötete gotteskrieger kann keinen deutschen soldaten nicht mehr in den rücken schießen und hier bei uns in der heimat keine bombenterror veranstalten-
deshalb---- ein hoch auf die KSK

Weiter_Himmel
18.08.2010, 14:02
Was soll ein völkerrechtlich "eher" illegitimer Krieg sein? Entweder er ist es oder nicht, zumal das völlig egal ist wie die Geschichte zeigt. Der Kosovokrieg war völkerrechtswidrig, da kräht jedoch auch kein Hahn danach. Im Gegenteil, damals gabs stattdessen täglich Propagandasendungen, sogar mit Kindern die im Gottesdienst für die Bestrafung Milosevics beteten, mitten im ach so aufgeklärten, moralischen Deutschland. :)
Euer Völkerrecht könnt ihr euch alle sonst wo hinstecken, daran ist weder etwas gottgebenes, noch bewirkt es in der Regel irgendetwas. Es gilt das Recht des Stärkeren, dass war immer so und wird immer so sein.

Falls es dich aber beruhigt, der Einsatz ist völkerrechtlich einwandfrei, da die international anerkannte und damit legitime afghanische Regierung den Einsatz der Allierten gefordert hat und nachwievor unterstützt. Und wenn es um das Völkerrecht geht, auf das ihr euch meint ständig berufen zu müssen, dann zählt allein dies und nichts anderes.



Der Einmarsch erfolgte nicht um das Los der Bevölkerung zu verbessern, dass kam erst später hinzu und ist mittlerweile ohnehin wieder passé.



Richtig und warum kann z.b. das deutsche Kontigent nicht im Traum daran denken dagegen aktiv vorzugehen, na? Wer legt hier wieder Steine im Weg?



Tja, Pech aber auch, NATO und so, ne? Europa und Deutschland ganz besonders, haben sich eben für die Selbstaufgabe entschieden und sich militärisch und politisch vollends den USA hingegeben. Eine unabhängige Verfolgung eigener Interessen gibt es nicht, ist nicht gewünscht, nicht von der Politik und erst recht von den Völker; ja solche Interessen sind ja nochnichtmal formuliert, ein strategischer Diskurs findet auf keiner Ebene statt. Über was also lamentieren, Vasall ist der, der schwach ist, Europa ist schwach und braucht daher eine Großmacht zum anlehnen. Diese ist die USA und wir müssen mitziehen in deren Abenteuer, ob Deinesgleichen das jetzt gefällt oder nicht. In unserem trauigen Zustand bleibt uns nichts anderes übrig.
Die Alternative wäre natürlich eine starke, selbstbewusste, nationale Politik, starke nationale Streitkräfte und ein starkes Europa insgesamt. Ist wie gesagt aber nicht gewollt, dazu müsste man richtige Armeen aufbauen und die kosten wiederrum Geld. Die Durchschnittseuromemme, die bundesdeutsche Heulmemme wiederrum im besonderen, will das alles aber nicht. Die träumt lieber weiter von der Weltverbrüderung, einer gerechten Globalisierung, Konfliktlösung durch unbedingten Dialog, die Öffnung der Grenzen und alles Geld am besten in die Sozialkassen. Soll sie ruhig, dann aber nicht maulen wenn andere ihre Arbeit tun.

Was unsittlich ist, kann ich dir sagen. Unsittlich ist es seine Kameraden, die in ihren Job etwas leisten und das unter Einsatz ihres Leben, als Söldner und Schande zu beschimpfen, dass nenne ich unsittlich und räudig.
Aber was heißt Kamerad, du bist kein Soldat, sondern ganz offensichtlich eben nur ein Staatsbürger in Uniform, im wahrsten Sinne des Wortes, aber eben kein Soldat. Wie kann ich also erwarten, du könntest verstehen von was ich rede?



Harte Worte sind kein Pöbeln, ich werfe eben keine Wattebäuschen und wenn jemand meine Kameraden als Söldner beschimpft, dann muss er mit einer entsprechenden Antwort rechnen, also hör auf dich hier als Opfer darzustellen.

Harte Worte sind eben nötig, um die Träumer wieder in die Realität zu bringen.

Ich glaube in den letzten Abschnitt irrst du dich.Europa ist nicht schwach weder wirtschaftlich noch Geostrategisch.Und einen Diskurs gab es sehr wohl der in etwa so klang "sorgen wir lieber dafür das die Amerikaner fast den gesamten hass und das gesamte Feuer auf sich ziehen und leisten schwache/passive Unterstützung" um dennoch Karten in dieser Region zu haben.(Rohstoffe etc).

Man lässt sozusagen die Drecksarbeit erledigen hat dann aber wirtschaftlich gesehen ähnlich gute Karten.Die Unternehmen sind mit dabei,Europäische Firmen werden bei Aufträgen beliebter da die USA=unbeliebt usw.

Es ist um ehrlich zu sein ehr so das die Amerikaner die Europäer brauchen.Was man daran merkt das sie hier förmlich um Verstärkung betteln.Nun wirst du sicherlich Argumentieren das der beitrag der Europäischen Länder an sich sehr klein ist im Vergleich zu den der USA... dazu zwei Sachen.

1:Zusammen ist der Beitrag der Europäer nicht ohne weiteres zu ersetzen.Zumal die Amerikaner durch ihre Auslandeinsätze schon jetzt sehr viele Schulden machen mussten die den Staatshaushalt schwer belasten.
2:Es ist viel schwerer den Amerikanern einen Alleingang zu verkaufen als einen Krieg in dem die Europäer (Briten,Deutsche,Franzosen,Spanier,Italiener,Niede rländer usw) zumindest formal dabei sind.

Es gibt den Diskurs, es wird sogar intensiv darüber disskutiert.Und aktuell lautet das Ergebniss so ... warum sich die Hände schmutzig machen wenn man die Amerikaner vorschicken kann.

Manfred_g
18.08.2010, 14:28
Es werden in "Nacht und Nebelaktionen" gezielt Leute von Namenslisten liquidiert. Von Elitekommandos.

Ein richtig schmutziger Krieg, dieser "Friedenseinsatz"

Nun ja, wann wäre ein Krieg jemals NICHT schmutzig gewesen - in der ein oder andern Weise?

Ich habe mir abgewöhnt, Krieg und Terror abschaffen zu wollen. Es wird nicht gelingen, wenn wir es nicht schaffen, die Idioten auf dieser Welt abzuschaffen. Paradoxerweise ist Krieg ein Mittel, genau dies zu erreichen. Man kann nun sagen, er sei aber nicht das beste Mittel, die "Diskussion" sei besser. Ja, aber genau das wollen die Idioten nicht. :D

Es ist nicht wirklich witzig - aber eigentlich ist es einfach.

Justas
18.08.2010, 14:43
Noch eine Ergänzung: es wird ja nicht gegen eine Armee, schon gar nicht gegen ein Volk Krieg geführt, sondern gegen Terroristen.Das hast du dir jetzt schön zusammengereimt.

Du hast also definiert
- was ein Volk ausmacht
- welche Anforderungen eine bewaffnete Gruppe von Einheimischen zu erfüllen hat, um nach Genfer Blahblah als Armee zu gelten
- und natürlich, wer Terrorist ist, bestimmst du alleine. Ebenso verurteilst du ihn zu Tode in Abwesenheit.

Merke: Auch bei der Verurteilung in Abwesenheit muss es einen Verteidiger geben.

In Deutschland darf keinen gesuchten RAF-Terrorist einfach so illiminiert werden, es sei denn, er bedrohe bei seiner Verhaftung die Sicherheitskräfte. Man darf ihm nicht auflauern, um dann aus sicherer Distanz mit einem gezielten Schuss hinzurichten.

Warum wohl?

Es scheint, als würde man im rechtlosen Ausland andere Massstäbe anwenden.

fatalist
18.08.2010, 14:49
Es scheint, als würde man im rechtlosen Ausland andere Massstäbe anwenden.

Menno, das machen doch alle so, ob nun die USA in Irak oder die israelis in Gaza und so.
Gegen Terroristen darf man das nähmlich :D

"Wer Jude ist bestimme ich"
Hermann Göring

Justas
18.08.2010, 14:55
Menno, das machen doch alle so, ob nun die USA in Irak oder die israelis in Gaza und so.
Gegen Terroristen darf man das nähmlich :D

"Wer Jude ist bestimme ich"
Hermann Göring

Mich stört einzig die Heuchelei, wenn sie die Missstände sonst wo im Ausland unisono "verurteilen", um besser dastehen zu können.

Heuchler sind das wahre Böse.

fatalist
18.08.2010, 14:57
Mich stört einzig die Heuchelei, wenn sie die Missstände sonst wo im Ausland unisono "verurteilen", um besser dastehen zu können.

Heuchler sind das wahre Böse.

Ich bin 100% bei Dir

tosh
18.08.2010, 15:09
Und deutsche KSK-Spezialisten betätigen sich, dem Vernehmen nach überwiegend an der Seite von US-Spezialisten für gezielte Tötung, also nach bürgerlichen Rechtsvorstellungen als Mörder, an der möglichst Punkt-genauen Hinrichtung von -echten oder vermeintlichen- Feinden, bei denen es sich überwiegend wenn nicht ausnahmslos um Pashtunen, also einheimische Freiheitskämpfer handelt!
Deutsche machen also genau wie USA und Israel
Lynchjustiz
:kotz::kotz::kotz:

Auch ein Krieg oder Guerillakrieg ist dafür keine Entschuldigung. Und:
Hoffentlich werden die Schuldigen möglichst schnell gerichtlich belangt!

P.S. Es gibt bereits ein Topic und einen Sammelstrang zu diesem Thema, die gesamte Afg-Problematik immer wieder neu durchzukauen wird mir wirklich zu langweilig

detti
18.08.2010, 15:11
Das hast du dir jetzt schön zusammengereimt.

Du hast also definiert
- was ein Volk ausmacht
- welche Anforderungen eine bewaffnete Gruppe von Einheimischen zu erfüllen hat, um nach Genfer Blahblah als Armee zu gelten
- und natürlich, wer Terrorist ist, bestimmst du alleine. Ebenso verurteilst du ihn zu Tode in Abwesenheit.

Merke: Auch bei der Verurteilung in Abwesenheit muss es einen Verteidiger geben.

In Deutschland darf keinen gesuchten RAF-Terrorist einfach so illiminiert werden, es sei denn, er bedrohe bei seiner Verhaftung die Sicherheitskräfte. Man darf ihm nicht auflauern, um dann aus sicherer Distanz mit einem gezielten Schuss hinzurichten.

Warum wohl?

Es scheint, als würde man im rechtlosen Ausland andere Massstäbe anwenden.
dürfen denn deutsche kampfeinheiten wenigstens mit wattekügelchen schießen ?

detti
18.08.2010, 15:23
Ein Mensch mit Sinn für Gerechtigkeit wird das niemals akzeptieren können! Akzeptiert wird so etwas nur von seelenlosen Mitläufern und Nutznießern!



Eine korrupte Gruppe Afghanen ist möglicherweise völkerrechtlich aus'm Schneider, im Sinne von Gerechtigkeit ist sie es nicht! Und diese Gruppe wird dereinst zurecht die Straßen säumen!



Der 'Einmarsch', der zuallererst ein feiges Flächembombardemente war, fußte immer auf tausenden von Lügen!



Das 'heroinabhängige' Kapital, die Walltreet?



Rede Sie doch nicht so'nen Mist!

Die Bevölkerung wird nicht einmal zur Frage Einführung des Euro befragt und auch nicht zum EU-Vertrag!

Weshalb?

Weil die die etablierte Politik genau weiß, dass ihre Vorhaben niemals durchgehen würden!



Siehe oben!



Sie ziehen falsche Schlüsse, Razcek! Ich war Ende der 60iger und Anfang der 70iger ZETLEr - und habe mich dennoch als Staatsbürger in Uniform gefühlt, der auch Gesetzen - dem Grundgesetz, den Strafgesetzen, unterliegt. Und ich war Dienstgrad - nicht in einem LKW-Kaputtputzkommando. Lassen Sie als Ihre saublöden Unterstellungen, ohne die Sie, das ist mir natürlich klar, argumentativ keinen Boden unter den Füßen hätten.



Sie pöbeln - haben aber ja die Möglichkeit das zu ändern!

Und noch einmal zu den "Kameraden":

Ich habe keine Kameraden - und werde niemals haben - die sich, aus Dummheit, Unwissen, Geldgier oder Imagegründen, an Aktionen beteiligen die nicht einmal grundgesetzlich gedeckt sind, im konkreten Fall an der Legislative vorbei, eingelocht werden.

Wenn jemand diesen Pfad der Demokraite verläßt, dem auch noch zustimmen sollte, wird er sich einst nicht wundern müssen, wenn z. B. Einsätze dieser Art, auch im eigenen Land durchgeführt werden - der EU-Vertrag läßt das betreits heute zu!

Zum Schlusse kommend:

Nicht pöbeln - dann können wir uns unterhalten! Wenn Sie dennoch pöbeln, sag' ich Ihnen mal was: Sie können's vielleicht mit 'ner Zaunlatte, ich mach' das mit dem Florett - und dies deutlich besser, eleganter und eher nicht sanktionsfähig!

Sie verstehen?

:]
"Sie ziehen falsche Schlüsse, Razcek! Ich war Ende der 60iger und Anfang der 70iger ZETLEr - und habe mich dennoch als Staatsbürger in Uniform gefühlt, der auch Gesetzen - dem Grundgesetz, den Strafgesetzen, unterliegt. Und ich war Dienstgrad - nicht in einem LKW-Kaputtputzkommando. Lassen Sie als Ihre saublöden Unterstellungen, ohne die Sie, das ist mir natürlich klar, argumentativ keinen Boden unter den Füßen hätten."
(zitat ende)
na ja,die damaligen zeitsoldaten (Z2) konnte man auch nicht gerade als rückhalt deutschlands bezeichnen weil sie zu oft besoffen waren und wehrpflichtige um geld angepumpt haben, ---- schon vergessen ?

detti
18.08.2010, 15:31
Menno, das machen doch alle so, ob nun die USA in Irak oder die israelis in Gaza und so.
Gegen Terroristen darf man das nähmlich :D

"Wer Jude ist bestimme ich"
Hermann Göring
der hermann war doch bestimmt ein theoretiker und großer feigling,oder ?

GG146
18.08.2010, 16:00
Die Frage ist dabei: Warum muss Deutschland für die getöteten Zivlisten zahlen (380.000€) und die anderen Länder zahlen für solche Opfer nichts?

Das ist mir neu... soweit ich weiss, zahlen auch die USA im Falle der unabsichtlichen Tötung von Zivilisten, um zu vermeiden, dass die Taliban Zulauf aus den Familien der Getöteten bekommen.

Haspelbein
18.08.2010, 16:02
Das ist mir neu... soweit ich weiss, zahlen auch die USA im Falle der unabsichtlichen Tötung von Zivilisten, um zu vermeiden, dass die Taliban Zulauf aus den Familien der Getöteten bekommen.

Das ist korrekt, obwohl diese Zahlungen oftmals sehr gering sind, und nicht in allen Faellen stattfinden. So richtige Freunde macht man sich damit freilich nicht.

fatalist
18.08.2010, 16:03
der hermann war doch bestimmt ein theoretiker und großer feigling,oder ?

Der Hermann war Kampfflieger im ersten Weltkrieg, Geschwader Richthofen.
Falls Dir der Name "roter Baron" was sagt.

Kannst Du mit ähnlichen, Mut erfordernden Taten aufwarten ?(

detti
18.08.2010, 16:12
Der Hermann war Kampfflieger im ersten Weltkrieg, Geschwader Richthofen.
Falls Dir der Name "roter Baron" was sagt.

Kannst Du mit ähnlichen, Mut erfordernden Taten aufwarten ?(
das wollte ich nur lesen.
wer im geschwader richthofen gedient hat konnte kein feigling sei-- auch ein hermann göring nicht !

Cicero1
18.08.2010, 16:14
die Taliban sind weder Freiheitskämpfer, noch repräsentieren sie Afghanistan als Ganzes.


Die Mudschaheddin, heute werden sie als Taliban bezeichnet, "sind Freiheitskämpfer, die für die Freiheit ihres Landes kämpfen, das afghanische Volk steht hinter ihnen". (Caspar Weinberger).

vaater
18.08.2010, 16:28
Ich habe Sie lediglich vorgewarnt, nicht beleidigt.

Aber ich werde Ihnen und Anderen jetzt mal ein paar Trivialitäten auflisten, auf das dieses unwürdige Herumgememme enden möge.

- Ja die USA sind ein Imperium, mit dementsprechenden Verhalten.
- Ja es wird viel geheuchelt, aber wann wurde das nicht?
- Ja die BRD ist nicht wirklich souverän, was zu gutem Teil aber selbstverschuldet ist.
- Ja die USA verfolgen in ihren Kriegen geostrategische Interessen, eine Binsenweisheit im Übrigen.
- Ja es gibt auch heute Raubzüge und diese Tendenz wird sich zukünftig unter Teilnahme weiterer Akteure noch verschärfen. Gottlob das in unserem schwachbrüstigen Memmenstaat keine nennenswerten Vorkommen von was auch immer lagern, außer Braunkohle versteht sich. :)
- Von geraubten und damit preisgünstigen Rohstoffen profitierst du, ich und alle anderen gleichermaßen auch, ob euch das schmeckt oder nicht.
- Der Krieg ist insgesamt ein laues Lüftchen, dass maximal als Randnotiz in die Annalen der Geschichte eingehen wird; die Taliban sind weder Freiheitskämpfer, noch repräsentieren sie Afghanistan als Ganzes.
- Die gezielte Tötung von Führungskräften ist nichts was der Rede wert wäre, es ist eine gewöhnliche Kriegshandlung, nichts weiter. Eine reine Phantomdebatte die darüber geführt wird, aber dergleichen ist ja Bunzelbürgers und -Politik liebster Zeitvertreib, während die wahren Probleme unangesprochen bleiben, typisch bunzeldeutsch könnte man fast sagen.
- Ist es gut das Bundeswehrsoldaten endlich Kampferfahrung am Boden sammeln können, egal ob dieser Randnotizenkrieg jetzt in unserem Interesse ist oder nicht. Was besseres als Afghanistan konnte der Wehrfachbeamtenarmee Bundeswehr nicht passieren. Wer heute Soldat wird, will auch Soldat sein, die falschen Fünfziger und Wehrsoldversorgungsempfänger verpissen sich oder heuern erst gar nicht mehr an, davon kann Deutschland nur profitieren.

Zusammenfassung, viel Wind um nichts, Debatten einer dekadenten, fetten, schwachen im Niedergang begriffenen Gesellschaft, so lässt sich die deutsche Afghanistandebatte am besten umschreiben.

Da können wir Dekandentis ja überglücklich sein, in unserem Volk noch so eisenharte Sprücheklopfer wie dich zu finden.

GG146
18.08.2010, 16:35
Das ist korrekt, obwohl diese Zahlungen oftmals sehr gering sind, und nicht in allen Faellen stattfinden. So richtige Freunde macht man sich damit freilich nicht.

Es scheint aber den gewünschten Effekt zu haben, zumal in der islamischen Welt sogar Geldleistungen an die Hinterbliebenen der Opfer von vorsätzlichen (!) Tötungsdelikten ein anerkannter Weg zur Wiederherstellung des gesellschaftlichen Friedens sind und laut Scharia als Rechtsfolge auch Mördern die Todesstrafe ersparen.

Haspelbein
18.08.2010, 16:46
Es scheint aber den gewünschten Effekt zu haben, zumal in der islamischen Welt sogar Geldleistungen an die Hinterbliebenen der Opfer von vorsätzlichen (!) Tötungsdelikten ein anerkannter Weg zur Wiederherstellung des gesellschaftlichen Friedens sind und laut Scharia als Rechtsfolge auch Mördern die Todesstrafe ersparen.

Ich stimme dir zu, dass diese Zahlungen notwendig sind und in der islamischen Welt eine andere Bedeutung haben. Ich bin mir hingegen nicht sicher, wie effektiv diese Zahlungen sind, die Abneigung gegen die Besatzungsmacht zu mindern.

GG146
18.08.2010, 16:55
Ich stimme dir zu, dass diese Zahlungen notwendig sind und in der islamischen Welt eine andere Bedeutung haben. Ich bin mir hingegen nicht sicher, wie effektiv diese Zahlungen sind, die Abneigung gegen die Besatzungsmacht zu mindern.

Da bin ich mir auch nicht sicher, die Taliban über afghanische Verbündete von aussen zu bekämpfen und auf eine permanente Anwesenheit amerikanischer und europäischer Truppen dort zu verzichten, wäre vermutlich langfristig eine klügere Strategie. Wenn die Verbündeten zeitweise militärisch ins Hintertreffen geraten, kann man die Situation ja mit kurzen Nato - Einsätzen vorläufig bereinigen und sich sofort wieder zurückziehen. So würde die Zeit für die Nato und ihre Verbündeten arbeiten und nicht mehr für die Taliban.

Ausserdem haben die Natoeinsätze bis zur Zerschlagung der regulären irakischen und Taliban - Streiträfte 1991, 2001 und 2003 gezeigt, dass diese massiven Einsätze der gewaltigen Nato - Übermacht solche Gegner bei minimalen eigenen Verlusten zerschmettern, viele Tote auf der eigenen Seite hat erst der zermürbende langwierige Partisanenkrieg danach verursacht. Diese Art Krieg können die Verbündeten aber allein führen, die brauchen immer nur kurzfristige Unterstützung, wenn mal wieder der Gegner eine zusammenhängende Front zustande bekommt oder zu grosse Gebiete kontrolliert.

Das Konzept wäre natürlich nur dann zielführend, wenn das Ziel nicht die Kontrolle über Rohstoffe und Handelswege ist...

vaater
18.08.2010, 17:30
Was soll ein völkerrechtlich "eher" illegitimer Krieg sein? Entweder er ist es oder nicht, zumal das völlig egal ist wie die Geschichte zeigt. Der Kosovokrieg war völkerrechtswidrig, da kräht jedoch auch kein Hahn danach. Im Gegenteil, damals gabs stattdessen täglich Propagandasendungen, sogar mit Kindern die im Gottesdienst für die Bestrafung Milosevics beteten, mitten im ach so aufgeklärten, moralischen Deutschland. :)
Euer Völkerrecht könnt ihr euch alle sonst wo hinstecken, daran ist weder etwas gottgebenes, noch bewirkt es in der Regel irgendetwas. Es gilt das Recht des Stärkeren, dass war immer so und wird immer so sein.

Falls es dich aber beruhigt, der Einsatz ist völkerrechtlich einwandfrei, da die international anerkannte und damit legitime afghanische Regierung den Einsatz der Allierten gefordert hat und nachwievor unterstützt. Und wenn es um das Völkerrecht geht, auf das ihr euch meint ständig berufen zu müssen, dann zählt allein dies und nichts anderes.



Der Einmarsch erfolgte nicht um das Los der Bevölkerung zu verbessern, dass kam erst später hinzu und ist mittlerweile ohnehin wieder passé.



Richtig und warum kann z.b. das deutsche Kontigent nicht im Traum daran denken dagegen aktiv vorzugehen, na? Wer legt hier wieder Steine im Weg?



Tja, Pech aber auch, NATO und so, ne? Europa und Deutschland ganz besonders, haben sich eben für die Selbstaufgabe entschieden und sich militärisch und politisch vollends den USA hingegeben. Eine unabhängige Verfolgung eigener Interessen gibt es nicht, ist nicht gewünscht, nicht von der Politik und erst recht von den Völker; ja solche Interessen sind ja nochnichtmal formuliert, ein strategischer Diskurs findet auf keiner Ebene statt. Über was also lamentieren, Vasall ist der, der schwach ist, Europa ist schwach und braucht daher eine Großmacht zum anlehnen. Diese ist die USA und wir müssen mitziehen in deren Abenteuer, ob Deinesgleichen das jetzt gefällt oder nicht. In unserem trauigen Zustand bleibt uns nichts anderes übrig.
Die Alternative wäre natürlich eine starke, selbstbewusste, nationale Politik, starke nationale Streitkräfte und ein starkes Europa insgesamt. Ist wie gesagt aber nicht gewollt, dazu müsste man richtige Armeen aufbauen und die kosten wiederrum Geld. Die Durchschnittseuromemme, die bundesdeutsche Heulmemme wiederrum im besonderen, will das alles aber nicht. Die träumt lieber weiter von der Weltverbrüderung, einer gerechten Globalisierung, Konfliktlösung durch unbedingten Dialog, die Öffnung der Grenzen und alles Geld am besten in die Sozialkassen. Soll sie ruhig, dann aber nicht maulen wenn andere ihre Arbeit tun.

Was unsittlich ist, kann ich dir sagen. Unsittlich ist es seine Kameraden, die in ihren Job etwas leisten und das unter Einsatz ihres Leben, als Söldner und Schande zu beschimpfen, dass nenne ich unsittlich und räudig.
Aber was heißt Kamerad, du bist kein Soldat, sondern ganz offensichtlich eben nur ein Staatsbürger in Uniform, im wahrsten Sinne des Wortes, aber eben kein Soldat. Wie kann ich also erwarten, du könntest verstehen von was ich rede?



Harte Worte sind kein Pöbeln, ich werfe eben keine Wattebäuschen und wenn jemand meine Kameraden als Söldner beschimpft, dann muss er mit einer entsprechenden Antwort rechnen, also hör auf dich hier als Opfer darzustellen.

Harte Worte sind eben nötig, um die Träumer wieder in die Realität zu bringen.

He, Eisenbeisser.
Du und deine vermeintlichen Kameraden missachtet den Willen des Souverän, des Volkes, denn mehr als 70% des Volkes wollen nicht, dass du und deine "Kameraden" den Krieg der USA in Afghanistan führt.
Aber was macht ihr?
Ihr kackt auf Volkes Willen und verrichtet wahrhaftig einen Söldnerdienst für die grössten Kriegstreiber dieser Erde.
Und das ist wahrhaftig eine Schande.
Es ist so einfach, nehmt euren Beutel, geht zum Kommandeur oder zu wem auch immer und sagt "tschüss" lieber Chefsöldner, ich geh jetzt nach Haus, denn mein Souverän, mein Volk, hat das so bestimmt.
Aber dafür fehlt euch der Schneid, den du hier mit markigen Worten rauslässt.

Selbst als ihr Elitesoldaten, also du und deine Kameraden, in Bagram die Latrinen der US- Kameraden putzen dürftet, habt ihr den Dienst nicht verweigert.
Also, Kampfmaschine, fass dir ein Herz und verlass die Söldnertruppe.
Die absolute Mehrheit der deutschen Weicheier wird es dir tapferem Helden danken.:)):))

vaater
18.08.2010, 17:49
Willst du Deutschen Soldaten unterstellen sie töten gezielt Frauen Kinder und Typen die einfach so herum laufen?Oder warum benutzt du das Wort vermintlich?

Diese Aussage
----
"Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"
----
war ein Zitat aus dem verlinkten Artikel.
Es stammt also nicht von mir, sondern vom sehr verehrten Herrn Blotz.

Insofern ist allein das Wort "VERMEINTLICHE Extremisten" an widerlichkeir Menschenverachtung nicht mehr überbietbar.

Was Deutschen, die in Afghanistan gegen den Willen des Volkes eingesetzt sind, afghanische Menshenleben, von welchem Stamm auch immer, wert sind, hat dieser schreckliche Oberst Klein doch nachdrücklich bewiesen.

Glaubst du, dass diese deutschen Soldaten, die in Afghanistan einen Söldnerdienst für die USA versehen, eine Krume mehr Achtung vor Menschenleben haben, als die Killer z.B. der IDF, die seit Jahren mittels von Drohnen oder Hubschraubern abgeschossenen Raketen denen missliebige Palästinenser gezielt töten, auch wenn Menschenansammlungen in der Nähe sind und dabei auch immer wieder Zivilisten, häufig Kinder mit getötet wurden?

vaater
18.08.2010, 17:58
sag mir,
wo ist dein problem ?
jeder getötete gotteskrieger kann keinen deutschen soldaten nicht mehr in den rücken schießen und hier bei uns in der heimat keine bombenterror veranstalten-
deshalb---- ein hoch auf die KSK

Wenn deutsche Soldaten, dem Willen des Volkes entsprechend, nicht den schmutzigen Krieg der USA in Afghanistan mitführen, brauchten sie keine Sorgen haben, von wem auch immer in den Rücken geschossen zu werden.
"Bombenterror" in der "Heimat" ist mir bisher noch nicht bekannt.
Die Zion-Merkel und solche Typen wie du, ihr holt Bombenterror mit widerlicher Kriecherei vor USRAEL garantiert noch in's Land.
Dein Problem ist die federleichte Art, mit der du hier nach Zionart der Geestzlosigkeit das Wort redest.

C-Dur
18.08.2010, 17:59
Was soll ein völkerrechtlich "eher" illegitimer Krieg sein? Entweder er ist es oder nicht, zumal das völlig egal ist wie die Geschichte zeigt. Der Kosovokrieg war völkerrechtswidrig, da kräht jedoch auch kein Hahn danach. Im Gegenteil, damals gabs stattdessen täglich Propagandasendungen, sogar mit Kindern die im Gottesdienst für die Bestrafung Milosevics beteten, mitten im ach so aufgeklärten, moralischen Deutschland. :)
Euer Völkerrecht könnt ihr euch alle sonst wo hinstecken, daran ist weder etwas gottgebenes, noch bewirkt es in der Regel irgendetwas. Es gilt das Recht des Stärkeren, dass war immer so und wird immer so sein. (Nein! So darf es nicht bleiben!)

Falls es dich aber beruhigt, der Einsatz ist völkerrechtlich einwandfrei, da die international anerkannte und damit legitime afghanische Regierung den Einsatz der Allierten gefordert hat und nachwievor unterstützt. Und wenn es um das Völkerrecht geht, auf das ihr euch meint ständig berufen zu müssen, dann zählt allein dies und nichts anderes.



Der Einmarsch erfolgte nicht, um das Los der Bevölkerung zu verbessern, das kam erst später hinzu und ist mittlerweile ohnehin wieder passé.

Richtig, und warum kann z.b. das deutsche Kontingent nicht im Traum daran denken, dagegen aktiv vorzugehen, na? Wer legt hier wieder Steine im Weg? Wer?

Tja, Pech aber auch, NATO und so, ne? Europa und Deutschland ganz besonders, haben sich eben für die Selbstaufgabe entschieden und sich militärisch und politisch vollends den USA hingegeben. (Leider!) Eine unabhängige Verfolgung eigener Interessen gibt es nicht, ist nicht gewünscht, nicht von der Politik und erst recht von den Völken; ja solche Interessen sind ja nochnichtmal formuliert, ein strategischer Diskurs findet auf keiner Ebene statt. Über was also lamentieren, Vasall ist der, der schwach ist, Europa ist schwach und braucht daher eine Großmacht zum anlehnen. Diese ist die USA, und wir müssen mitziehen in deren Abenteuer, ob Deinesgleichen das jetzt gefällt oder nicht. In unserem trauigen Zustand bleibt uns nichts anderes übrig.
Die Alternative wäre natürlich eine starke, selbstbewusste, nationale Politik, starke nationale Streitkräfte und ein starkes Europa insgesamt. (Ja, das waere gut!) Ist wie gesagt aber nicht gewollt, (wohl eher nicht gekonnt?) dazu müsste man richtige Armeen aufbauen und die kosten wiederrum Geld. Die Durchschnittseuromemme, die bundesdeutsche Heulmemme wiederrum im besonderen, will das alles aber nicht. Die träumt lieber weiter von der Weltverbrüderung, einer gerechten Globalisierung, Konfliktlösung durch unbedingten Dialog, (nachdem, was Deutschland durchgemacht hat, nicht zu verwundern!) die Öffnung der Grenzen und alles Geld am besten in die Sozialkassen. Soll sie ruhig, dann aber nicht maulen wenn andere ihre Arbeit tun.

Was unsittlich ist, kann ich dir sagen. Unsittlich ist es, seine Kameraden, die in ihren Job etwas leisten und das unter Einsatz ihres Lebens, als Söldner und Schande zu beschimpfen, dass nenne ich unsittlich und räudig. (Dann sollte das aber auch fuer unsere Landser des 2. WK gelten!)

Harte Worte sind eben nötig, um die Träumer wieder in die Realität zu bringen.Also... so sehr mir Deine brueske Art widerstrebt, muss ich Dir in so einigen Punkten durchaus Recht geben. Deutschland muss aufgeruettelt werden.

Aber....muss es nicht die Memmen, die Weicheier und die Flemmer geben, um eventuell eine Umformung der Konfliktloesungen zu bewirken... so in Richtung Diplomatie, Ruecksicht auf die Bevoelkerung, Verstaendnis des Feindes, der sich doch nur wehrt?

Dass dies nicht auf Anhieb gleich funktioniert, ist klar und logisch. Die Umwandlung muss in den Herzen der Menschen stattfinden. Die breite Masse muss erkennen, wen sie sich an die Spitze gewaehlt haben, und wenn er ihren Erwartungen nicht entspricht, sofort entfernt werden sollte. Die Stimme des Volkes muss gehoert und befolgt werden. Wenn das deutsche Volk mit Mehrheit gegen den Afghanistaneinsatz ist, dann muss das Gesetz den Politikern die Wahl geben... entweder ihr folgt dem Volkswillen oder ihr werdet wegen Volksverrat verurteilt.
Gebe es eine solche Legislatur, Verfassung oder wie man das nennen wuerde, kaeme es wahrscheinlich gar nicht erst zu solchen blatanten Ignorierungen des Volkes. Die gewaehlten Politiker wuerden es sich nicht erlauben, das Volk als Vieh und Kanonenfutter zu missbrauchen.
Ich meine das nicht nur fuer Deutschland, besonders auch Amerika selbst, mit Kanada einbezogen.

Kannst Du erahnen, was ich sagen will? Man muss wegkommen von Kriegmachen und friedlicher und gerechter werden.

Deine Logik, dass es schon immer so war und nichts Neues ist, ja, sogar unbedeutend in der Geschichte, ist gefaehrlich und absolut konterproduktiv.

Es muss eine Wende geben, bevor sich die Menschheit selber annihiliert. Wir alle haben aufgeatmet als Obama US Praesident wurde. Warum? Wir hofften auf eine Wende... weg von der Kriegspolitik, hin zum Friedenmachen.

vaater
18.08.2010, 18:02
Ich glaube in den letzten Abschnitt irrst du dich.Europa ist nicht schwach weder wirtschaftlich noch Geostrategisch.Und einen Diskurs gab es sehr wohl der in etwa so klang "sorgen wir lieber dafür das die Amerikaner fast den gesamten hass und das gesamte Feuer auf sich ziehen und leisten schwache/passive Unterstützung" um dennoch Karten in dieser Region zu haben.(Rohstoffe etc).

Man lässt sozusagen die Drecksarbeit erledigen hat dann aber wirtschaftlich gesehen ähnlich gute Karten.Die Unternehmen sind mit dabei,Europäische Firmen werden bei Aufträgen beliebter da die USA=unbeliebt usw.

Es ist um ehrlich zu sein ehr so das die Amerikaner die Europäer brauchen.Was man daran merkt das sie hier förmlich um Verstärkung betteln.Nun wirst du sicherlich Argumentieren das der beitrag der Europäischen Länder an sich sehr klein ist im Vergleich zu den der USA... dazu zwei Sachen.

1:Zusammen ist der Beitrag der Europäer nicht ohne weiteres zu ersetzen.Zumal die Amerikaner durch ihre Auslandeinsätze schon jetzt sehr viele Schulden machen mussten die den Staatshaushalt schwer belasten.
2:Es ist viel schwerer den Amerikanern einen Alleingang zu verkaufen als einen Krieg in dem die Europäer (Briten,Deutsche,Franzosen,Spanier,Italiener,Niede rländer usw) zumindest formal dabei sind.

Es gibt den Diskurs, es wird sogar intensiv darüber disskutiert.Und aktuell lautet das Ergebniss so ... warum sich die Hände schmutzig machen wenn man die Amerikaner vorschicken kann.

Meinst du nicht auch, dass es preiswerter ist und dazu noch Leben erhält (sofern das überhaupt gewünscht ist), wenn man einfach mit den Besitzern der Rohstoffe HANDELT?
Also das benötigte Öl, Gas, Uran, Silber, Uran oder was auch immer einfach KAUFT??

Justas
18.08.2010, 18:10
dürfen denn deutsche kampfeinheiten wenigstens mit wattekügelchen schießen ?
Sie dürfen auf alle schiessen, die sie unmittelbar bedrohen. Gleich wie ein Polizist in freiem demokratischem Deutschland.

Weiter_Himmel
18.08.2010, 20:01
Meinst du nicht auch, dass es preiswerter ist und dazu noch Leben erhält (sofern das überhaupt gewünscht ist), wenn man einfach mit den Besitzern der Rohstoffe HANDELT?
Also das benötigte Öl, Gas, Uran, Silber, Uran oder was auch immer einfach KAUFT??

Nein das ist es nicht.Schlicht und ergreifend weil diese Besitzer nicht dazu in der Lage sind diese Rohstoffe in angemessener form zu fördern.Oder denkst du Afghanistan war zu irgendiner Zeit mal ein land das stabil genug dazu wäre so etwas zu machen?Schau dich doch um in den ganzen Öl fördernden Staaten arbeiten Chinesen,Russen,Inder,Türken ,Europäer,Amerikaner usw... aber ebend kaum Einheimische.Sie kriegen es einfach nicht hin.

Des weiteren will man natürlich verhindern das Regime wie das Afghanische erstarken.Diese Menschen haben einen fundamentalen hass auf alles nicht-Moslemische.Logisch das man sie nicht mit Geld ausrüstet was sie wesentlich gefährlciher machen würde.

Es wäre billiger aber ebend auch gefährlicher und instabiler.Im prinzip versucht jedes Land so seine Interessen zu vertreten.Und die die die meisten möglichkeiten haben spielen diese konsequent aus.Das ist kein Amerikanisches Problem... .Nahezu jeder würde so handeln.Die Chinesen fangen z.B. in Afrika gerade damit an.

vaater
18.08.2010, 21:02
.Das ist kein Amerikanisches Problem... .Nahezu jeder würde so handeln.Die Chinesen fangen z.B. in Afrika gerade damit an.
Die Chinesen HANDELN mit den Besitzern der Bodenschätze, die transatlantischen Zionisten versuchen an die benötigten Produkte mit Gewalt heanzukommen.
Was glaubst du wohl, wer erfolgreich ist?
Du siehst es bereits jetzt.

Justas
18.08.2010, 21:05
Die Chinesen HANDELN mit den Besitzern der Bodenschätze, die transatlantischen Zionisten versuchen an die benötigten Produkte mit Gewalt heanzukommen.
Was glaubst du wohl, wer erfolgreich ist?
Du siehst es bereits jetzt.Sorry, das daoben ist nicht mein Zitat :D

vaater
18.08.2010, 21:27
Sorry, das daoben ist nicht mein Zitat :D

Entschuldige, es war von "Weiter Himmel".
Ich hab mich da vertan.

heide
19.08.2010, 05:19
Das ist mir neu... soweit ich weiss, zahlen auch die USA im Falle der unabsichtlichen Tötung von Zivilisten, um zu vermeiden, dass die Taliban Zulauf aus den Familien der Getöteten bekommen.
Das ist mir wiederum neu.

Verrari
19.08.2010, 20:51
Sie dürfen auf alle schiessen, die sie unmittelbar bedrohen. Gleich wie ein Polizist in freiem demokratischem Deutschland.
In einem Land im Kriegszustand gelten andere "Gesetze", nämlich das "Gesetz" des Stärkeren.
Dass sollte Dir eigentlich sehr gut bekannt sein, wenn Du das Verhalten des demokratischen Russlands in seiner eigenartigen "Beziehung" zu (beispielsweise) Tschetscheniens mit in Betracht ziehen würdest.
Aber selbstverständlich denkst Du an Letzteres nicht im Traum daran, denn dieser Krieg findet ja schließlich im Verborgenen statt, weit weg von deutschen und internationalen Medienberichten.

Paul Felz
19.08.2010, 21:31
Die Chinesen HANDELN mit den Besitzern der Bodenschätze, die transatlantischen Zionisten versuchen an die benötigten Produkte mit Gewalt heanzukommen.
Was glaubst du wohl, wer erfolgreich ist?
Du siehst es bereits jetzt.

Weil es da Besitzer gibt. In Afghanistan nicht.

Manfred_g
19.08.2010, 21:42
Angriffskriege zu planen und zu führen ist ein Kriegsverbrechen.
Die Sieger haben das nach der Niederlage Deutschlands verfügt und reihenweise Schuldige oder auch vermeintlich Schuldige gehängt.
Mach es dir mal nicht so einfach.

Wer hat was "verfügt"?

Justas
21.08.2010, 18:29
In einem Land im Kriegszustand gelten andere "Gesetze", nämlich das "Gesetz" des Stärkeren.
Dass sollte Dir eigentlich sehr gut bekannt sein, wenn Du das Verhalten des demokratischen Russlands in seiner eigenartigen "Beziehung" zu (beispielsweise) Tschetscheniens mit in Betracht ziehen würdest.

Im Gegensatz zu den Gutmenschen aus der miefigen BRD mischen sich die Russen nicht in die internen Angelegenheiten anderer Länder, indem sie von ihnen "Einhaltung der Menschenrechte" fordern. :rolleyes:

Die Geschichte um den Oberst Klein hat gezeigt, dass sein Tun und Lassen sehr wohl nach dem deutschen Staftgesetzbuch beurteilt werden kann, was auch korrekt ist.

Das StGB sieht dennoch keine geziehlten Tötungen vor. Weder im In- noch im Ausland.

Die Heuchelei wurde von den Griechen bennant, vom Westen aber zum gewinnbringenden Industriezweig ausgebaut (die "freie" Presse inklusive).

Verrari
21.08.2010, 19:17
Im Gegensatz zu den Gutmenschen aus der miefigen BRD mischen sich die Russen nicht in die internen Angelegenheiten anderer Länder, indem sie von ihnen "Einhaltung der Menschenrechte" fordern.
Anders als zu Zeiten der UdSSR können es die Russen heute auch gar nicht mehr!
Das russische Militär ist veraltet, demoralisiert und zu >70% nicht einsatzfähig, bzw. zu nichts zu gebrauchen.
Bei dem Versuch Russlands sich in Georgien "nicht einzumischen", sind die Russen jedenfalls kläglich mit ihrer "30%-Streitmacht" gescheitert!
Außerdem sind die Russen intelligent genug Themen wie "Menschenrechte" tunlichst zu vermeiden, so lange das eigene Haus in dieser Frage mehr als genug Dreck am Stecken hat.


Die Geschichte um den Oberst Klein hat gezeigt, dass sein Tun und Lassen sehr wohl nach dem deutschen Staftgesetzbuch beurteilt werden kann, was auch korrekt ist.

Dies aber auch nur dann, wenn es politisch gewollt ist!!!!!!
Mit dem deutschen Strafgesetzbuch hat das nämlich gar nichts zu tun, das kann ein jeder interpretieren wie er lustig ist.

Justas
21.08.2010, 19:51
Dies aber auch nur dann, wenn es politisch gewollt ist!!!!!!

Selbstverständlich! Wir haben mit den ausgewiesenen Heuchlern zu tun (falls du damit das Ergebnis der Untersuchung meinst) ;)


Bei dem Versuch Russlands sich in Georgien "nicht einzumischen", sind die Russen jedenfalls kläglich mit ihrer "30%-Streitmacht" gescheitert!

Bahnhof?


Außerdem sind die Russen intelligent genug Themen wie "Menschenrechte" tunlichst zu vermeiden, , solange das eigene Haus in dieser Frage mehr als genug Dreck am Stecken hat.

Betonung auf "das eigene Haus". Der Westen hat seinen Dreck gewinnbringend outsourced. :))

borisbaran
22.08.2010, 03:35
Im Gegensatz zu den Gutmenschen aus der miefigen BRD mischen sich die Russen nicht in die internen Angelegenheiten anderer Länder, indem sie von ihnen "Einhaltung der Menschenrechte" fordern. :rolleyes:[...]
Georgien.

Don
22.08.2010, 06:55
Sonderkommando KSK ist mit gezielten Tötungen in Afghanistan beschäftigt

Womit denn sonst? Das ist ihr Job.

borisbaran
22.08.2010, 07:00
sonderkommando ksk ist mit gezielten tötungen in afghanistan beschäftigt
womit denn sonst? Das ist ihr job.
HEIL DON!!!!!!!!!!11 a

romeo1
22.08.2010, 07:35
Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten"

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Ein Beispiel für die Verkommenheit von Regierung, Lobbyisten, Zentralrat, Medien und was noch auch immer, die auch heut noch kein gutes Haar an der Wehrmacht lassen und schon garnicht an deren Methoden der Partisanenbekämpfung.
Wer das heutige Auftragskillen nicht verurteilt, ja sogar noch unterdstützt hat keinerlei Recht, die Wehrmaht zu kritisieren.
Diese Hinterlist und Scheinheiligkeit ist unerträglich.


Ich finde, es ist eine sehr gute Nachricht über die gezielte Terminierung dieses Packs. Da Du ein Koranbehinderter bist, will ich Dir mal in dieser Beziehung etwas nachsichtig sein.

Justas
23.08.2010, 11:31
Georgien.

Es war naheliegend, sich der Westens Propagandawaffen zu bedienen.

borisbaran
23.08.2010, 22:11
Es war naheliegend, sich der Westens Propagandawaffen zu bedienen.
OK, gut dass du zugibst, was eh schon alle wissen, dass die Vorwände für den russischen Angriff gegen Georgien ... VORWÄNDE waren.

Justas
24.08.2010, 15:55
OK, gut dass du zugibst, was eh schon alle wissen, dass die Vorwände für den russischen Angriff gegen Georgien ... VORWÄNDE waren.
Du hast einen Vorwand vergessen: Kosovo. :))

Wenn der Gegner so dumm ist, die Vorwände zu liefern, dann wird halt zurückgeschossen. :))

Raczek
24.08.2010, 18:26
Naja, "ausschalten" hieß bisher immer Gefangennehmen; BG Blotz hat das auch recht unmissverständlich deutlich gemacht, da steht nix von gezielten Töten.

borisbaran
25.08.2010, 06:39
Du hast einen Vorwand vergessen: Kosovo. :))[...]
Was hat der Kosovo mit Georgien zu tun????

haihunter
25.08.2010, 11:25
Es werden in "Nacht und Nebelaktionen" gezielt Leute von Namenslisten liquidiert. Von Elitekommandos.

Ein richtig schmutziger Krieg, dieser "Friedenseinsatz"

Es wird schon die Richtigen treffen! :]

haihunter
25.08.2010, 11:29
Das ist übelste zionistische Kriegspropaganda.
Niemand hat die Fremden um Hilfe gerufen, nicht im Irak, nicht in Afghanistan und auch nicht im Iran. Schon garnicht in den palästinensischen Gebieten
Der Krieg wurde von den Friedensbringern denen in das Land getragen.
Ich kann verstehen, wenn die sich dagegen wehren.

Dummgeschwätz! Der Krieg ging mit dem Angriff auf's WTC ganz klar von Afghanistan aus. Die Taliban wurden zudem vorher aufgefordert, Bin Laden und seine Mörderbande auszuliefern, was diese nicht getan haben. Die logische Folge war eben Krieg.

haihunter
25.08.2010, 11:33
Angriffskriege zu planen und zu führen ist ein Kriegsverbrechen....

Afghanistan ist aber kein Angriffskrieg gewesen, wie ihn z.B. die Nazis geführt haben. Normaldenkende, nicht-rechtsextreme und somit Menschen mit Hirn, wissen das auch.

haihunter
25.08.2010, 11:34
Es wurde aber nie als Angriffskrieg definiert. Gerade Deutschland versteckte sich ja hinter Aufbauhilfe.

Und es ist ja mangels gegnerischer Armee immer noch kein Krieg.

Richtig. Man bekämpft mörderische Islamo-Faschisten und hilft so auch der Bevölkerung.

haihunter
25.08.2010, 11:35
...
Die Penner hätten die Schuldigen am 11.09.2001 Massaker besser in den eigenen Reihen gesucht, verurteilt und gehängt....

Aha, der Verschwörungsdepp kommt wieder zum Durchbruch. Hab' schon drauf gewartet. :))

haihunter
25.08.2010, 11:40
Dieser Krieg ist nicht unser Krieg, sondern der unserer Besatzer. Dementsprechend sind auch die Afghanen nicht unser Feind und sie zu töten, ist sehr wohl unmoralisch.

Merkst Du denn nicht, daß unsere Feinde versuchen, uns jetzt in die Rolle der Kriegsverbrecher zu drängen, die wir aller verlogenen Behauptungen zum Trotz vorher nie verdient hatten?

Die USraeliten wollen nachträglich ihre unhaltbaren Beschuldigungen gegen uns Deutsche doch noch zur Wahrheit umlügen.

Welche Besatzer? Kommst Du eigentlich auch mal in der Gegenwart an? Warum verharren rechtsextreme Spinner eigentlich immer in der Vergangenheit?

haihunter
25.08.2010, 11:43
:top::top::top::respekt:

Satz für Satz sprichst Du die bittere Wahrheit aus, vor der sich viele gern drücken würden.

Wie verwirrt und besoffen muß man eigentlich sein, die Verbrechen der NATO noch schönreden zu wollen?

Was heute noch immer geschieht, gleicht auf's Haar den Kolonialkriegen der vergangenen Jahrhunderte, auch wenn man sie mit gutmenschlichem Weltfriedens- und Freiheitsgeschwätz zu übertünchen versucht. Es handelt sich dennoch nach wie vor um Raubkriege und Völkermord.

Es sterben weiterhin unzählige Menschen, die niemandem ein Leid zugefügt haben, nur weil international agierende, eiskalte, zynische, entmenschte Konzern- und Bankmanager ihren gierigen, unersättlichen Hals nicht vollkriegen können.

Wie verwirrt und rechtsextrem muss man eigentlich sein, um der NATO und den eigenen Soldaten nie begangene Verbechen zu unterstellen?

haihunter
25.08.2010, 11:47
Menno, das machen doch alle so, ob nun die USA in Irak oder die israelis in Gaza und so.
Gegen Terroristen darf man das nähmlich :D

"Wer Jude ist bestimme ich"
Hermann Göring

Was hat die Aussage Görings eigentlich mit diesem Thema zu tun?

haihunter
25.08.2010, 11:48
Wenn Sie auf einen qualifizierten Beitrag keine auch nur halbwegs qualifizierte Antwort geben wollen, Detti, weshalb lassen Sie's dann nicht gleich und belästigen hier ernsthafte Diskutanten mit Ihrem Buchstabenmüll?

germane

Das solltest Du Dir mal auf die Flagge schreiben, Dummschwätzer! :hihi:

haihunter
25.08.2010, 11:49
der hermann war doch bestimmt ein theoretiker und großer feigling,oder ?

Genau, und dazu noch ein fettsüchtiger Junkie.

Vidscho
25.08.2010, 11:51
Genau, und dazu noch ein fettsüchtiger Junkie.:))

Hai-under - sie sollten sich angewöhnen, über Themen, zu denen Sie sich zu äußern anschicken, wenigstens die Basics zu kennen! Wer sollte Sie denn sonst für voll nehmen?

:))

haihunter
25.08.2010, 11:52
Der Hermann war Kampfflieger im ersten Weltkrieg, Geschwader Richthofen.
Falls Dir der Name "roter Baron" was sagt.

Kannst Du mit ähnlichen, Mut erfordernden Taten aufwarten ?(

Im Nazireich war er nur noch ein verfetteter Dummschwätzer, der ohne Morphium nicht mehr auskam.

haihunter
25.08.2010, 11:53
:))

Hai-under - sie sollten sich angewöhnen, über Themen, zu denen Sie sich zu äußern anschicken, wenigstens die Basics zu kennen! Wer sollte Sie denn sonst für voll nehmen?

:))

Ossilein, Du unterstellst immer anderen genau das, was Dir fehlt. :hihi:

haihunter
25.08.2010, 11:54
Prädikat: Geistiger Sondermüll!

Und nun, detti, treten Sie mir bitte aus der Sonne!

Danke!

:)

Haste außer Spam auch was zu sagen hier? :rolleyes:

FranzKonz
25.08.2010, 11:55
Ossilein, Du unterstellst immer anderen genau das, was Dir fehlt. :hihi:

Wenn's nicht gerade um's Essen geht, gibst Du wirklich nur fetten blauen Kot ins Netz.

haihunter
25.08.2010, 11:55
Wo haben Sie eigentlich die Deutsche Sprache erlernt, Detti!

Ihr Geschreibsel ist ja wirklich nicht auszuhalten!

"jeder getötete gotteskrieger kann keinen deutschen soldaten nicht mehr in den rücken schießen ... "

Wenn Sie diesen Satz lesen, Detti, finden Sie den Fehler darin heraus?

:))

Und noch mal: hast du auch noch was anderes drauf als hier nur rumzuspammen?

haihunter
25.08.2010, 11:57
Wenn's nicht gerade um's Essen geht, gibst Du wirklich nur fetten blauen Kot ins Netz.

Tja, wenn Du ein wenig mehr Schmalz im Hirnstübchen hättest, würdest Du vielleicht auch mal einen Beitrag hier verstehen!

haihunter
25.08.2010, 12:03
Im Gegensatz zu den Gutmenschen aus der miefigen BRD mischen sich die Russen nicht in die internen Angelegenheiten anderer Länder, indem sie von ihnen "Einhaltung der Menschenrechte" fordern. :rolleyes:

Richtig, denn die Russen wissen nicht, was "Menschenrechte" überhaupt sind.

opppa
25.08.2010, 12:05
Wären Dir ungezielte Tötungen lieber?

Die werden doch als Kollateralschaden automatisch mitgeliefert!

:]

Vidscho
25.08.2010, 12:06
Richtig, denn die Russen wissen nicht, was "Menschenrechte" überhaupt sind.

"Die Russen"?

Kleiner!

"Die Russen" sind ein Großes Volk - und wer niemals einen russisch-orthodoxen Gottesdienst besucht hat, weiß nicht die "Russische Seele" zu verstehen!

opppa
25.08.2010, 12:06
Es werden in "Nacht und Nebelaktionen" gezielt Leute von Namenslisten liquidiert. Von Elitekommandos.

Ein richtig schmutziger Krieg, dieser "Friedenseinsatz"

Man versucht da offensichtlich, den Kollateralschaden möglichst gering zu halten.

Gefällt Dir das nicht?

?(

FranzKonz
25.08.2010, 12:10
Man versucht da offensichtlich, den Kollateralschaden möglichst gering zu halten.

Gefällt Dir das nicht?

?(

Mir gefällt das nicht. Irgendeine Bande stellt Mordlisten ohne jeglichen rechtlichen Hintergrund auf, und eine andere Bande führt sie aus. Ist das die Art von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, für die unsere Jungs dort Krieg führen?

Wenn dem so ist, holt sie nach Hause. Das können die ortsansässigen Clans genauso gut oder besser.

FranzKonz
25.08.2010, 12:22
Weil mein ehrlicher Kommentar gelöscht wurde, versuche ich es jetzt noch einmal in verschärfter Höflichkeit:

Der Inhalt der folgenden Zitate erschließt sich mir nicht. Darf ich die geneigte Leserschaft um eine gemeinsame Textexegese bitten?


Es wird schon die Richtigen treffen! :]


Dummgeschwätz! Der Krieg ging mit dem Angriff auf's WTC ganz klar von Afghanistan aus. Die Taliban wurden zudem vorher aufgefordert, Bin Laden und seine Mörderbande auszuliefern, was diese nicht getan haben. Die logische Folge war eben Krieg.


Afghanistan ist aber kein Angriffskrieg gewesen, wie ihn z.B. die Nazis geführt haben. Normaldenkende, nicht-rechtsextreme und somit Menschen mit Hirn, wissen das auch.


Richtig. Man bekämpft mörderische Islamo-Faschisten und hilft so auch der Bevölkerung.


Aha, der Verschwörungsdepp kommt wieder zum Durchbruch. Hab' schon drauf gewartet. :))


Welche Besatzer? Kommst Du eigentlich auch mal in der Gegenwart an? Warum verharren rechtsextreme Spinner eigentlich immer in der Vergangenheit?


Wie verwirrt und rechtsextrem muss man eigentlich sein, um der NATO und den eigenen Soldaten nie begangene Verbechen zu unterstellen?


Was hat die Aussage Görings eigentlich mit diesem Thema zu tun?


Das solltest Du Dir mal auf die Flagge schreiben, Dummschwätzer! :hihi:


Genau, und dazu noch ein fettsüchtiger Junkie.


Im Nazireich war er nur noch ein verfetteter Dummschwätzer, der ohne Morphium nicht mehr auskam.


Ossilein, Du unterstellst immer anderen genau das, was Dir fehlt. :hihi:


Und noch mal: hast du auch noch was anderes drauf als hier nur rumzuspammen?


Tja, wenn Du ein wenig mehr Schmalz im Hirnstübchen hättest, würdest Du vielleicht auch mal einen Beitrag hier verstehen!

haihunter
25.08.2010, 12:25
Weil mein ehrlicher Kommentar gelöscht wurde, versuche ich es jetzt noch einmal in verschärfter Höflichkeit:

Der Inhalt der folgenden Zitate erschließt sich mir nicht. Darf ich die geneigte Leserschaft um eine gemeinsame Textexegese bitten?

Lies die Beiträge, auf die ich geantwortet habe. Falls Du's dann immer noch nicht verstehst, begib Dich in ärztliche Betreuung. :rolleyes:

FranzKonz
25.08.2010, 12:33
Lies die Beiträge, auf die ich geantwortet habe. Falls Du's dann immer noch nicht verstehst, begib Dich in ärztliche Betreuung. :rolleyes:

Ich habe sie gelesen, was nichts daran ändert, daß Dein Gesabbel nicht ein einziges erkennbares, geschweige denn stichhaltiges Argument enthält. Von Belegen wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Der Informationsgehalt Deiner Beiträge ist bestenfalls mit der Einheit MikroInf pro MegaPost zu erfassen, während der Forendurchschnitt doch immerhin einige MiliInf pro KiloPost aufweist.

Weiter lassen Deine Ergüsse auch noch jeden Ansatz einer Kinderstube vermissen.

Justas
25.08.2010, 13:56
Richtig, denn die Russen wissen nicht, was "Menschenrechte" überhaupt sind.

Jepp, Auf "Menschenrechte" in Anführungsstrichen hat der Westen sein Copyright angemeldet. :)) Der besitzt somit das alleinige Deutungsmonopol.

haihunter
25.08.2010, 14:54
Jepp, Auf "Menschenrechte" in Anführungsstrichen hat der Westen sein Copyright angemeldet. :)) Der besitzt somit das alleinige Deutungsmonopol.

Nee, der Westen nicht, sondern die UN. Allerdings hast Du insofern Recht, als daß diese "Menschenrechte" in Ländern wie Russland, China, Iran, etc. völlig anders gesehen und gehandhabt werden.

haihunter
25.08.2010, 14:55
Ich habe sie gelesen, was nichts daran ändert, daß Dein Gesabbel nicht ein einziges erkennbares, geschweige denn stichhaltiges Argument enthält. Von Belegen wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Der Informationsgehalt Deiner Beiträge ist bestenfalls mit der Einheit MikroInf pro MegaPost zu erfassen, während der Forendurchschnitt doch immerhin einige MiliInf pro KiloPost aufweist.

Weiter lassen Deine Ergüsse auch noch jeden Ansatz einer Kinderstube vermissen.

Ich weiss, dass Du meine Beiträge nicht verstehst. Würdest Du, wärst Du kein Linker. :hihi:

FranzKonz
25.08.2010, 15:13
Ich weiss, dass Du meine Beiträge nicht verstehst. Würdest Du, wärst Du kein Linker. :hihi:

Tja, ich habe auch meine Probleme damit, Hornochsen zu verstehen. Sie weigern sich einfach, meine Sprache zu sprechen.

Widder58
26.08.2010, 03:43
Tja, ich habe auch meine Probleme damit, Hornochsen zu verstehen. Sie weigern sich einfach, meine Sprache zu sprechen.

Der Typ in doppeldickblau ist nur als ignore zu ertragen. Schön das ich dennoch mal wieder so einen geballten sinnfreien Mupitz ohne jede Argumentationsfähigkeit erleben durfte. Man wird das Gefühl nicht los, das da als tägliche Quelle die Bildzeitung fungiert. Da wird wiedermal deutlich, wie sehr doch die Volksverdummung durchschlägt.

Octopus
26.08.2010, 13:14
Weil mein ehrlicher Kommentar gelöscht wurde, versuche ich es jetzt noch einmal in verschärfter Höflichkeit:

Der Inhalt der folgenden Zitate erschließt sich mir nicht. Darf ich die geneigte Leserschaft um eine gemeinsame Textexegese bitten?

diese zitate können nur von einem ausserirdischen stammen.
die frage ist bloss ob sein ufo in oder ausserhalb seiner birne gelandet ist.

eines ist für mich klar, auch wenn wir des öfteren eine andere überzeugung haben,
Du bist wahrheitsliebend und das ringt mir respekt ab.

C-Dur
27.08.2010, 17:55
Die Taliban wurden zudem vorher aufgefordert, Bin Laden und seine Mörderbande auszuliefern, was diese nicht getan haben. Die logische Folge war eben Krieg.Wenn schon, dann musst Du aber auch erwaehnen, dass die Taliban die Amis um Beweise baten, dass Obama schuldig sei am 9/11. Die Amis aber hatten keine und ignorierten die wiederholte Forderung.

skyscraper
28.08.2010, 05:25
Wer sich in Afghanistan mit einer Schusswaffe blicken lässt, ohne zu den autorisierten Kräften wie Polizei oder Armee zu gehören, macht sich zum Ziel....

Es spielt überhaupt keine Rolle, wer letztendlich für die Durchführung der Gesetze sorgt, solange klar ist, dass es keinen rechtsfreien Raum gibt, und Taliban und die UN in einen Topf zu werfen, zeugt schon von einem sehr speziellen Verständnis von Gerechtigkeit....

Ich bin für den Einsatz bewaffneter Dronen, die keinen Unterschied zwischen Taliban und Warlords macht, die den Westen mit Drogen versorgen.

skyscraper
28.08.2010, 05:29
Wenn schon, dann musst Du aber auch erwaehnen, dass die Taliban die Amis um Beweise baten, dass Obama schuldig sei am 9/11. Die Amis aber hatten keine und ignorierten die wiederholte Forderung.

Osama bin Laden, nicht Barack o Bama,...und sollte ich hier noch einmal so einen Schwachsinn sehen, hagelts Konsequenzen...

ABAS
28.08.2010, 06:09
Brigadegeneral Josef Dieter Blotz:

"Es ist völlig klar und verständlich, dass Extremisten, deren Hauptbeschäftigung darin besteht, unsere Soldaten zu erschießen und in die Luft zu sprengen, verfolgt und bekämpft werden müssen. Wenn man über Informationen verfügt, wo solche Extremisten zu finden sind, muss versucht werden, diese auszuschalten, noch bevor sie unsere Soldaten angreifen können. Genau darum geht es."

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148206

Diese Aussage des Brigadegeneral ist unmissverständlich
und die beschriebenen Vorgehensweise gehört ohne Zweifel
zu den vorrangigen operativen Aufgaben von Spezialeinheiten.
Es sollten daher mehr Spezialeinheiten gegen die Taliban und
Al Qaida eingesetzt werden. Der Anti-Terror-Krieg wird dadurch
erheblich verkürzt. Der Faktor Zeit ist dabei entscheidend, weil
die Taliban dann nicht mehr in der Lage sind sich wirkungsvoll
zu reorganisieren und zu restrukturieren.

kotzfisch
28.08.2010, 08:56
Welch Überraschung: Eine Eliteeinheit,die gezielt tötet, ohne den mit grünen und linken "Politikern" durchseuchten "Geheimdienstausschuß" des Bunddestages zu befassen? Damits morgen in der BILD Zeitung steht?

Mein Gott.

C-Dur
28.08.2010, 18:47
Osama bin Laden, nicht Barack o Bama,...und sollte ich hier noch einmal so einen Schwachsinn sehen, hagelts Konsequenzen...Autsch!!! Wie konnte ich nur so einen Fehler machen!!!
Natuerlich meinte ich OSAMA bin LADEN!

:=

kotzfisch
29.08.2010, 13:41
Hoffentlich fürchtest Du Dich vor dem "Konsequenzenhagel".

Lächerlich.

ABAS
29.08.2010, 18:27
Ein Gruss mit Wagner an die ISAF Einheiten in Afghanistan und
dem Wunsch auf erfolgreiche Taliban Jagd:

Apocalypse Now / Walkürenritt

http://www.youtube.com/watch?v=Ri4yqLtHAk4&feature=related

http://a.imageshack.us/img84/1812/copola.png

Vidscho
29.08.2010, 18:31
Ein Gruss mit Wagner an die ISAF Einheiten in Afghanistan und
dem Wunsch auf erfolgreiche Taliban Jagd:

Apocalypse Now / Walkürenritt

http://www.youtube.com/watch?v=Ri4yqLtHAk4&feature=related

http://a.imageshack.us/img84/1812/copola.png

Taliban?

Meinen Sie damit die ehemaligen Kumpane der USraÖliten in Afghanistan?

ABAS
29.08.2010, 18:43
Mehr US-Kampfhubschrauber zur Unterstützung für Afghanistan

Mehr als 50 US-Helikopter sollen die deutschen Bundeswehreinheiten in Nordafghanistan unterstützen.


http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/721547-2/mehr-us-kampfhubschrauber-zur-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-afghanistan.csp

.......die EADS Kampfhubschrauber "Tiger" sind auch bald modifiziert
und für den Einsatz gegen die Taliban in Afghanistan einsatzbereit.

http://a.imageshack.us/img84/5264/tigere.jpg

http://a.imageshack.us/img84/262/tiger1d.jpg

Vidscho
29.08.2010, 19:30
Taliban?

Meinen Sie damit die ehemaligen Kumpane der USraÖliten in Afghanistan?

Ich weiß nicht, ob man's darf, aber ich wage es mal!

Auf meine Frage, ob ABAS, bei Erwähnung der Taliban, die "ehemaligen Kumpane der USraÖliten in Afghanistan" meint, schreibt er mir in einer Bewertung:

Taliban-Speichellecker

Ist das eine vernünftige Antwort auf meine Frage?

:))

Verrari
29.08.2010, 19:59
Seit mindestens 3 Jahren ist öffentlich bekannt, dass das KSK in Afghanistan operiert.
Wer glaubt, oder geglaubt hat, dass die dort Erbsensuppe verteilt, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

ABAS
29.08.2010, 20:21
Seit mindestens 3 Jahren ist öffentlich bekannt, dass das KSK in Afghanistan operiert.
Wer glaubt, oder geglaubt hat, dass die dort Erbsensuppe verteilt, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

Vortrefflich ausgedrückt. Die KSK verrichtet, wie andere
Spezialeinheiten der ISAF-Länder, in Afghanistan ihren Job:
Taliban töten und unschädlich machen. Genauso und nicht
anders muss es sein !

borisbaran
29.08.2010, 20:31
Ich weiß nicht, ob man's darf, aber ich wage es mal!

Auf meine Frage, ob ABAS, bei Erwähnung der Taliban, die "ehemaligen Kumpane der USraÖliten in Afghanistan" meint, schreibt er mir in einer Bewertung:

Taliban-Speichellecker

Ist das eine vernünftige Antwort auf meine Frage?

:))
Ja, weil deine "Frage" reine Provo war und Unsinn enthielt (Die Taliban wren nie Verbündete der USA). Schon der Wahnkonstrukt Usrael oder, noch besser hirnloser, USraÖl, nimmt dir jedes Recht, ernstgenommen zu werden.

Vidscho
29.08.2010, 20:34
Ja, weil deine "Frage" reine Provo war und Unsinn enthielt (Die Taliban wren nie Verbündete der USA). Schon der Wahnkonstrukt Usrael oder, noch besser hirnloser, USraÖl, nimmt dir jedes Recht, ernstgenommen zu werden.

Sprechen Sie gerade vorm Spiegel mit sich selbst, Borisle?

:))

borisbaran
29.08.2010, 20:35
Sprechen Sie gerade vorm Spiegel mit sich selbst, Borisle?

:))
Nope.

Roots
29.08.2010, 20:42
Nope.

…Boris, frage den netten User "Vidscho", wie spät es gerade auf seiner Bierflasche ist :D

borisbaran
29.08.2010, 20:43
…Boris, frage den netten User "Vidscho", wie spät es gerade auf seiner Bierflasche ist :D
Na ehr auf der Schnapsflasche :D

ABAS
29.08.2010, 20:51
Na ehr auf der Schnapsflasche :D

Wäre auf seiner Schnapsflasche ein Verfallsdatum,
stände da bestimmt "1945 abgelaufen" drauf ! Kein
Pfand und keine Rückgabe. :))

borisbaran
29.08.2010, 23:03
Wäre auf seiner Schnapsflasche ein Verfallsdatum, stände da bestimmt "1945 abgelaufen" drauf ! Kein Pfand und keine Rückgabe. :))
Schnapps und abgelaufen? Boah, sowas gibt's? Soweit ich weiß, hält das zeuch 'ne halbe Ewigkeit, wenn man das nur sorgflätig verschließt.

Paul Felz
30.08.2010, 01:04
Seit mindestens 3 Jahren ist öffentlich bekannt, dass das KSK in Afghanistan operiert.
Wer glaubt, oder geglaubt hat, dass die dort Erbsensuppe verteilt, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein!
Ich muß Dich enttäuschen. Sie verteilen tatsächlich Nahrung dort, wenn auch nicht unbedingt Erbsensuppe.

Die Petze
30.08.2010, 01:11
Erbsensuppe mit Speck...da lecken die sich die Finger :lach:

Die Petze
30.08.2010, 01:16
Ja, weil deine "Frage" reine Provo war und Unsinn enthielt (Die Taliban wren nie Verbündete der USA). Schon der Wahnkonstrukt Usrael oder, noch besser hirnloser, USraÖl, nimmt dir jedes Recht, ernstgenommen zu werden.

Er meinte wohl Al quaida......Erbsenzähler :D

borisbaran
30.08.2010, 01:24
Er meinte wohl Al quaida......Erbsenzähler :D
Auch nicht.

torun
30.08.2010, 01:39
Er meinte wohl Al quaida......Erbsenzähler :D

Als die Taliban mit US-Waffen die Russen aus dem Land trieben war unser borisle noch nicht mal ein unkeuscher Gedanke seines Vaters.

borisbaran
30.08.2010, 01:44
Als die Taliban mit US-Waffen die Russen aus dem Land trieben war unser borisle noch nicht mal ein unkeuscher Gedanke seines Vaters.
Als sich die Taliban bildeten, waren die Russan schon längst aus Afghanistan raus... so ca. 1994 und damals war ich schon ca. 7 Jahre und in Deutschland (Herzberg oder Hannover). Die Taliban wurden nie von den USA unterstützt.

torun
30.08.2010, 01:59
Als sich die Taliban bildeten, waren die Russan schon längst aus Afghanistan raus... so ca. 1994 und damals war ich schon ca. 7 Jahre und in Deutschland (Herzberg oder Hannover). Die Taliban wurden nie von den USA unterstützt.

Vorher nannten sie sich Mujahedin, der selbe Haufen nur anderer Name.

borisbaran
30.08.2010, 02:56
Vorher nannten sie sich Mujahedin, der selbe Haufen nur anderer Name.
Nein, die Taliban waren doe sog. arabischen "Afghanen" und hatten ihre eigenen Geldquellen udn hassten die USA ebensosehr wie die udSSr... DIe USA unterstützen die Gruppen, die später die Nordallianz bildeten.

Mr.Smith
30.08.2010, 07:00
Man kann Religionsfaschisten nicht bekehren, aber man kann sie ausrotten.

ABAS
30.08.2010, 07:41
Als sich die Taliban bildeten, waren die Russan schon längst aus Afghanistan raus... so ca. 1994 und damals war ich schon ca. 7 Jahre und in Deutschland (Herzberg oder Hannover). Die Taliban wurden nie von den USA unterstützt.

Das stimmt in Bezug auf die USA Regierung. Das US-Konzernkonsortium
welches mit den Taliban Ölgeschäfte in Afghanistan ausbauen wollte und
dazu Verträge abgeschlossen hatte, musste sich auf massiven Druck
der USA-Regierung nach dem Attentat auf das WTC aus den Verhandlungen
mit den Taliban zurückziehen. Bedauerlicherweise laufen die Drogengeschäfte
zwischen der organisiertem Kriminalität und den Taliban weiter. Da es sich
um illegale Geschäfte handelt, können die USA darauf keinen wirksamen
Einfluss ausüben, ausser über den Geheimdienst die eigenen Hintermänner
und beteiligten Talibanführer zu killen. Was auch gelegentlich gemacht wird.
Ausserdem knippst auch der chinesische Geheimdienst gelegentlich Taliban
Drogenhändlern, Waffenhändlern und Terroristen das Licht aus. Sonst wäre
alles noch schlimmer und irgendwann unbeherrschbar.

ABAS
30.08.2010, 08:00
Neben mehr Spezialeinheiten zur direkten operativen Dezimierung
der Taliban sind auch indirekt die Hintermänner und Geldströme von
kriegsentscheidender Bedeutung. Gerade wegen der Naturkatastrophe
in Afghanistan, von der zur Zeit über 17 Millionen Pakistani betroffen sind,
wird es darauf an kommen.

Die Taliban Hintermänner (reiche Araber) haben ihre prallen Kassen
aufgemacht und pumpen Millarden in die Bevölkerung von Pakistan
hinein, weil das den Taliban Vorteile und ein gutes Ansehen im Volk
Pakistans bringt.

Der Mensch neigt dazu in Not bei einer helfenden Hand nicht nach
den Hintergründen zu fragen. Wenn der Westen nicht erkennt und
ebenfalls Millarden an Hilfe vor Ort bereitstellt und UN-Kräfte zur
Sicherheit der Helfer einsetzt, wird der Vorteile der Katastrophe an
die Taliban gehen.

Der Westen muss einheitlich dies erkennen und binnen kurzer Zeit in
Pakistan sichtbar und öffentlichkeitswirksam eingreifen. Dabei spielt der
finanzielle Aufwand keine Rolle, die Welt ist ohnehin hoch verschuldet
und es ist human 17 Millionen Menschen ihre Existenz zu sichern, als in
maroden Banken und Konzernen öffentliche Gelder zu verbrennen.

So wie ich hörte haben die Chinesen bereits den "Kampf " mit finanziellen
Mitteln in Pakistan gegen die Taliban aufgenommen und ebenfalls wie die
die Araber ihr "Sparkonto" aufgemacht. Der Westen muss folgen. Sonst
wird durch die Verzögerung und Dummheit der Anti-Terrorkrieg nur weiter
erschwert.


http://news.xinhuanet.com/english2010/china/2010-08/29/c_13468330.htm

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712822,00.html

borisbaran
30.08.2010, 09:21
Das stimmt in Bezug auf die USA Regierung. Das US-Konzernkonsortium
welches mit den Taliban Ölgeschäfte in Afghanistan ausbauen wollte und
dazu Verträge abgeschlossen hatte, musste sich auf massiven Druck
der USA-Regierung nach dem Attentat auf das WTC aus den Verhandlungen
mit den Taliban zurückziehen. Bedauerlicherweise laufen die Drogengeschäfte
zwischen der organisiertem Kriminalität und den Taliban weiter. Da es sich
um illegale Geschäfte handelt, können die USA darauf keinen wirksamen
Einfluss ausüben, ausser über den Geheimdienst die eigenen Hintermänner
und beteiligten Talibanführer zu killen. Was auch gelegentlich gemacht wird.
Ausserdem knippst auch der chinesische Geheimdienst gelegentlich Taliban
Drogenhändlern, Waffenhändlern und Terroristen das Licht aus. Sonst wäre
alles noch schlimmer und irgendwann unbeherrschbar.
Nein, nicht ganzm der Dealmit den Taliban ging schon einige Zeit VOR 9/11 schief.

haihunter
30.08.2010, 15:14
Wenn schon, dann musst Du aber auch erwaehnen, dass die Taliban die Amis um Beweise baten, dass Obama schuldig sei am 9/11. Die Amis aber hatten keine und ignorierten die wiederholte Forderung.

Die Amis hatten sehr wohl Beweise, die Taliban jedoch wollten auf Zeit spielen. So einfach war das!

haihunter
30.08.2010, 15:16
.......die EADS Kampfhubschrauber "Tiger" sind auch bald modifiziert
und für den Einsatz gegen die Taliban in Afghanistan einsatzbereit.

Wird auch Zeit?

haihunter
30.08.2010, 15:18
Taliban?

Meinen Sie damit die ehemaligen Kumpane der USraÖliten in Afghanistan?

Von welchen "ehemaligen Kumpanen" von wem schwafelst Du?

haihunter
30.08.2010, 15:20
Vortrefflich ausgedrückt. Die KSK verrichtet, wie andere
Spezialeinheiten der ISAF-Länder, in Afghanistan ihren Job:
Taliban töten und unschädlich machen. Genauso und nicht
anders muss es sein !

Richtig! Ist ja kein Kindergeburstag dort!

haihunter
30.08.2010, 15:21
Ja, weil deine "Frage" reine Provo war und Unsinn enthielt (Die Taliban wren nie Verbündete der USA). Schon der Wahnkonstrukt Usrael oder, noch besser hirnloser, USraÖl, nimmt dir jedes Recht, ernstgenommen zu werden.

:)) So ist es!

ABAS
30.08.2010, 15:25
Von welchen "ehemaligen Kumpanen" von wem schwafelst Du?

Der @ Vidscho hat wohl gelegentlich geistige Aussetzer. Vermutlich
Fischvergiftung. Das kann auch schwer auf das Gehirn schlagen. In
Cuxhaven wurde wohl verdorbenen Fisch verkauft, genau wie in den
Asterix und Obelix Zeichentrickfilmen.

Irgendwie erinnert mich @ Vidscho an den Trubadix aus den
Asterix Filmen. Trubadix will ständig singen und musizieren, aber
keiner will ihn hören, weil er immer die gleiche alte Laier spielt. :))

Vielleicht können die ISAF Einheiten die Taliban mit Fisch bewerfen
bis die Taliban aufgeben. Fisch ist auch im Sinne des Islams Halal.

http://www.youtube.com/watch?v=7T1uYKOER24&feature=related

Knudud_Knudsen
30.08.2010, 15:26
Soldaten "töten gezielt"...


..das kann doch wohl kein Aufreger sein,denn das ist im Krieg ihre Aufgabe um den Feind auszuschalten...
..aber vielleicht votieren die "haltet sie auf Schreier" für Aktionen mit Wattebäuschchen...
..die Zeit ungenügender Ausrüstung geht ihrem Ende entgegen..das ist auch dem Unvermögen der deutschen Rüstungsindustrie zu verdanken..
..vielleicht hätte man gleich im Ausland einkaufen sollen?

Knud

C-Dur
30.08.2010, 23:59
Die Amis hatten sehr wohl Beweise, die Taliban jedoch wollten auf Zeit spielen. So einfach war das!Das ist nicht wie ich es gelesen habe. Aber ich lasse mir gerne die Beweise von Dir vorlegen. Hast Du einen Link?

Widder58
31.08.2010, 00:04
Die Amis hatten sehr wohl Beweise, die Taliban jedoch wollten auf Zeit spielen. So einfach war das!

Die Beweise der Amis sind hinreichend bekannt :))

Paul Felz
31.08.2010, 00:06
Soldaten "töten gezielt"...


..das kann doch wohl kein Aufreger sein,denn das ist im Krieg ihre Aufgabe um den Feind auszuschalten...
..aber vielleicht votieren die "haltet sie auf Schreier" für Aktionen mit Wattebäuschchen...
..die Zeit ungenügender Ausrüstung geht ihrem Ende entgegen..das ist auch dem Unvermögen der deutschen Rüstungsindustrie zu verdanken..
..vielleicht hätte man gleich im Ausland einkaufen sollen?

Knud
Aber das macht man doch mit Geld, Dummerchen :peace:

C-Dur
31.08.2010, 23:52
Die Beweise der Amis sind hinreichend bekannt :))Traeumst Du, kleines Haeschen? Mir sind sie nicht bekannt. Und Haihunter scheint sie auch nicht zu kennen, sonst wuerde er sie mir doch nennen.

tosh
01.09.2010, 13:16
Traeumst Du, kleines Haeschen? Mir sind sie nicht bekannt. Und Haihunter scheint sie auch nicht zu kennen, sonst wuerde er sie mir doch nennen.
Du hast den ironischen Lachsmiley übersehen.

haihunter
02.09.2010, 15:21
Traeumst Du, kleines Haeschen? Mir sind sie nicht bekannt. Und Haihunter scheint sie auch nicht zu kennen, sonst wuerde er sie mir doch nennen.

Lies Dich einfach in das Thema ein. Ich habe keine Lust, jetzt auf google, die entsprechenden Links zusammen zu suchen. Kannste selber machen. :]

Widder58
02.09.2010, 17:42
Traeumst Du, kleines Haeschen? Mir sind sie nicht bekannt. Und Haihunter scheint sie auch nicht zu kennen, sonst wuerde er sie mir doch nennen.

Eben, es gibt ja keine, von daher hab ich mal kurz drüber gelacht...Du mußt bei mir auch immer mal mit etwas Sarkasmus rechnen, Schätzeken ;)

C-Dur
03.09.2010, 05:14
Eben, es gibt ja keine, von daher hab ich mal kurz drüber gelacht...Du mußt bei mir auch immer mal mit etwas Sarkasmus rechnen, Schätzeken ;)Ich wollte mich nur mal wieder in Erinnerung bringen.;) ;)

tosh
08.09.2010, 00:56
Beitrag gehörte ins Iran-Topic, wurde dort hin verschoben.

Berwick
08.09.2010, 00:58
Wären Dir ungezielte Tötungen lieber?


Gute Frage!

WIENER
08.09.2010, 01:53
Wären Dir ungezielte Tötungen lieber?

als unmenschliches Schwein ist mir beides sowas von "Wurscht"

PeterPan
08.09.2010, 04:30
Tja. Ist nun mal ihr Job. Hoffentlich machen sie ihn gut. Immer schön das ZF sauber halten, gelle!:)

http://1.bp.blogspot.com/_pcBOakDvxfc/TCEumnjLOqI/AAAAAAAAACI/-maOvKOqdXI/s1600/prozion4.jpg


Habt ihr Israelis das auch in Deutschland vor ? ;-)

PeterPan
08.09.2010, 04:32
als unmenschliches Schwein ist mir beides sowas von "Wurscht"

Auch wenn es deine Kinder oder deine Mama oder sonst wer wäre ?

WIENER
08.09.2010, 12:11
Auch wenn es deine Kinder oder deine Mama oder sonst wer wäre ?

dann net.

PeterPan
08.09.2010, 16:56
dann net.

Schade....den auf solche wie dich könnten wir in Deutschland gerne verzichten.

WIENER
08.09.2010, 17:50
Schade....den auf solche wie dich könnten wir in Deutschland gerne verzichten.

Das müßt ihr eh.

schastar
08.09.2010, 17:54
Schade....den auf solche wie dich könnten wir in Deutschland gerne verzichten.:hihi:

Kann es sein daß du Linker bist?



Und jetzt rate mal warum er sich "Wiener" nennt.

PeterPan
08.09.2010, 17:58
:hihi:

Kann es sein daß du Linker bist?



Und jetzt rate mal warum er sich "Wiener" nennt.

Nein bin weder Rechts noch Links ich bin ein Mensch mit einem Herzen und einen eigenen Verstand ;-)


Juckt mich nicht wieso er sich Wiener nennt vielleicht hätte er auch gerne mal so einen großen wie ein Wiener.

GnomInc
08.09.2010, 18:28
Nein bin weder Rechts noch Links ich bin ein Mensch mit einem Herzen und einen eigenen Verstand ;-)



Überdosis Feenstaub geschnüffelt , was ?

:rofl:

Pilgrim
08.09.2010, 18:31
Überdosis Feenstaub geschnüffelt , was ?

:rofl:Peter schnüffelt gerne an "Panflötten(hoho)".

Staber
08.09.2010, 20:44
Die KSK ist nicht in Afghanistan um ein paar Hanteln zu stemmen.
Das können die auch hier in Deutschland in der Kaserne machen.
Diese Truppe ist ein Killerkommando! Und als bekannt wurde, daß die
KSK sich in Afghanistan befindet, war der Einsatzzweck auch klar.
Erschreckend an der Sache ist aber, welche Begründung uns von
offizieller Stelle genannt wurde und wie das Herumgeeiere um das
Thema heute noch statt findet.

"Nie mehr Krieg!" - war eine andere Generation.

Bundesmutti und die Wirtschaftslakaien vorher im Amt interessiert das
nicht.


staber