Vollständige Version anzeigen : Hamburg hat neuen Wirtschaftssenator - aus Sri Lanka
Dann war Götz von Berlichingen auch ein Jude, weil er Götz hieß? Du bist ja wirklich zum Schießen....
P.S.: wenn du ganz lieb fragst, verrate ich dir, wie sich der Name wirklich herleitet.
Götz existiert auch als Vorname! Aber Goetz/Götz als Nachname ist, was er ist, ein deutsch-jüdischer Nachname.
Ach lass ma, behalt Dein Schmarrn ruhig für Dich... Im Gegenzug werd' ich Dir auch nicht auf die Nase binden, weshalb ich mich mit der "jüdische Nachnamen-Geschichte" so gut auskenne... :D
Commodus
18.08.2010, 17:33
Um die Einwanderung von Außen fortzusetzen, braucht's keine solchen Flutwellen (von Außen nach Innen) mehr - das schafft man dann über die "Einwanderung" via weitaus mehr Geburten, wenn man schon drinnen ist; man weiß ja, dass das bei der Unterschicht immer so ist und genau deshalb hat man auch genau diese Unterschicht millionenfach einwandern lassen, um dann hernach in aller Öffentlichkeit zu erzählen...nein nein...was laberst Du da...Einwanderung gibt's doch gar nicht mehr...die Grenzen sind doch zu...und kuck außerdem mal bei destatis rein...dann wirste schon sehn... Hm, is klar.
Der "Grüner" täuscht wie er nur kann. Man braucht sich nur Mittel- u. Großstädte anzuschauen, um sich ein Bild vom Umvölkungs-Ausmaß zu machen. Irgendwo müssen die ja alle herkommen. Neben den Massen-Geburten sind ja da noch jene heiratsfähige Heranwachsende.
Jeder darf sich seine Braut/seinen Bräutigam aus Anatolien, Pakistan, Afghanistan, Marroko etc. etc. nach Deutschland importieren (wie ein Deutscher seine Katalog-Philippinin) nebst der zahlreichen Familienmitglieder zwecks Zusammenführung. Und das Spiel mit dem Nachwuchs und Heirat beginnt von vorne, nur eben stetig steigend und breitfächiger.
Das Problem liese sich langfristig mit drei Maßnahmen auf natürlichem Wege reduzieren:
- Restlose Streichung des Einbürgerungsrechts für Non-EU-Bürger sowie keine automatisierte Staatsbürgerschaft bei Geburt (ging in den früheren 80´er ja auch).
- Restlose Streichung der Familienzusammenführung
- Aufenhaltsgenehmigung von einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz abhängig machen.
Aber davon wollen die Grünen, Sozen und Linke nichts wissen. Die sind total vernebelt und lügen was das Zeug hält.
henriof9
18.08.2010, 18:22
Bitte mal über die Rechtslage informieren. Das australische Einwanderungsgesetz - das ich ganz gut kenne - unterscheidet sich in seinen Kriterien deutlich von dem deutschen Zuwanderungsgesetz. Es verknüpft Aufenthaltsdauer (bis zum Erlangen der Staatsbürgerschaft) mit Qualifikation. Niedrig qualifizierte bekommen sogar insofern eine Chance, als dass sie sich theoretisch einen langfristigen Aufenthalt sichern können, wenn sie es schaffen, bei einem Kurzvisum eine Firma zu finden, die sie lange anstellt.
Das deutsche Zuwanderungsgesetz verfügt NICHT über einen solchen Kriterienkatalog. Stattdessen macht man die Naturalisierung vom Verdienst bzw. Eigenkapital des Antragstellers abhängig - dieser muss bei 84000 Euro Jahresbruttolohn bzw. 1 Million Euro Investitionskapital abhängig. Logisch, dass viele Qualifizierte dann lieber in die USA, Kanada etc. gehen.
Auch der Familiennachzug spielt im übrigen längst nicht mehr die Rolle, die er mal hatte. Er ist auf jeden Fall in die - für ein Industrieland nicht höhen - Einwanderungszahlen eingerechnet, die jeder bei destatis nachlesen kann.
Zur Rechtslage :
http://www.zuwanderung.de/cln_183/ZUW/DE/Zuwanderung_geschieht_jetzt/Zuwanderungsgesetz/Zuwanderungsgesetz_node.html#doc921682bodyText1
und ich kann da nix lesen von Verdienst oder 1 Mio Investitionskapital, ich lese da, daß es auf 500.000 € bzw. zu schaffenden Arbeitsplätze (fünf) abgesenkt wurde.
Und wenn ich da mal an Sarrazins Obst- und Gemüseläden erinnern darf sind diese fünf Mitarbeiter schnell gefunden.
Lediglich die Änderungen beim Familiennachzug wurde wohl etwas geändert, die Frage ist nur ob es dabei letztendlich nicht doch wieder Ausnahmetatbestände gibt oder auf Hinweis irgendwelcher anderen Gesetz ( der EU z.B. ) dann doch wieder anders gehandhabt wird.
Nein, da wäre mir ein Einwanderungsgesetz mit Kriterienkatalog wirklich lieber denn dieses sorgt zumindest dafür, daß sich die Einwanderer auch wirklich bemühen müssen und schon allein dadurch eine erfolgreiche Integration viel eher gegeben ist.
Zur Rechtslage :
http://www.zuwanderung.de/cln_183/ZUW/DE/Zuwanderung_geschieht_jetzt/Zuwanderungsgesetz/Zuwanderungsgesetz_node.html#doc921682bodyText1
und ich kann da nix lesen von Verdienst oder 1 Mio Investitionskapital, ich lese da, daß es auf 500.000 € bzw. zu schaffenden Arbeitsplätze (fünf) abgesenkt wurde.
Und wenn ich da mal an Sarrazins Obst- und Gemüseläden erinnern darf sind diese fünf Mitarbeiter schnell gefunden.
Lediglich die Änderungen beim Familiennachzug wurde wohl etwas geändert, die Frage ist nur ob es dabei letztendlich nicht doch wieder Ausnahmetatbestände gibt oder auf Hinweis irgendwelcher anderen Gesetz ( der EU z.B. ) dann doch wieder anders gehandhabt wird.
Nein, da wäre mir ein Einwanderungsgesetz mit Kriterienkatalog wirklich lieber denn dieses sorgt zumindest dafür, daß sich die Einwanderer auch wirklich bemühen müssen und schon allein dadurch eine erfolgreiche Integration viel eher gegeben ist.
Ich finde die Idee mit einem Kriterienkatalog auch sehr gut. Ich habe mir das mal für Kanada angesehen und fand es ganz gut.
Was meinst Du, ist der Grund dass es solche Pläne hier in Deutschland nicht gibt?
Ich höre da auch wenig konstruktives aus der Wirtschaft.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2010, 18:30
Ich finde die Idee mit einem Kriterienkatalog auch sehr gut. Ich habe mir das mal für Kanada angesehen und fand es ganz gut.
Was meinst Du, ist der Grund dass es solche Pläne hier in Deutschland nicht gibt?
Darauf sollte man auch nicht als Politiker hören.
warum hier sowas nicht geht? bitte geschichtskapitel in diesem forum lesen und bissel eigenlektüre dazu. nichts passiert hier zufällig. und niemand regiert hier ausser den alliierten. oder habe ich die unterzeichnung des friedensvertrages verschlafen??
erst als die belgier aus der eifel gescheucht wurden, wusste ich überhaupt, dass wir sogar von belgiern besetzt waren. und das passierte erst 94 (??). noch später? ("Ab Sonntag, den 1. Januar 2006, 11:00 Uhr ist Vogelsang öffentlich zugänglich.
Mit dem Übergang von Camp Vogelsang in eine zivile Nutzung beginnt nach 60 Jahren der Abschirmung eine neue Epoche")
ob man das baby eurabia oder morgenthau oder sonstwie nennt. die ergebnisse der zerstörung der kultur des europas der letzten jahrhunderte schreiten stets voran, und unsere großmäuligen nachbarn wird es mit erwischen.
wenigstens dat.
Wer so gute Beziehungen und Kontakte hat, der ist ja schon fast ein Auserwählter :)
Auszüge aus Link:
…... Von einer "großen Ehre" spricht er, der 2009 zusätzlich zur britischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Auf persönlichen Wunsch von Merkel, wie er oft erzählt....... Er ist bestens vernetzt und pflegt seine Kontakte zielstrebig, auf Empfängen ebenso wie auf dem Golfplatz. Politiker wie den scheidenden Regierungschef Ole Von Beust* (CDU) kennt er gut, mit Managern eines Kalibers à la Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt …....
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kopf-des-tages-ian-karan-der-quereinsteiger/50157575.html
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Amerika? Nein, nein, Deutschland!
Vom Tellerwäscher zum Wirtschaftssenator! :cool2:
Ich habe mit einem Senior Projektchef aus den USA zusammengearbeitet, ebenfalls gebürtiger Ceylonese, noch ein paar Jährchen älter.
Der besitzt nebenbei auf Ceylon noch 4 Firmen.
Ist also ebenfalls signifikant erfolgreicher als alle Nationaldilettanten hier zusammengenommen. Um ein Vielfaches erfolgreicher.
Abgesehen davon ein soignierter, sehr kompetenter Mann.
Wieso hatte der Ceylonese die Idee Container zu vermieten und nicht einer der Nöler oder Vorfahren der Nöler? Weil die die 3 Mille versoffen hätten anstatt sie zu investieren.
Im Übrigen ist das genau die Sorte Mensch mit der ich gern zu tun habe.
Kein Geschwätz, keine Ideologie, nur facts.
Ausländer sollten im eigenen Vaterlande egal wo überhaupt keine verantwortliche Staatsfunktion übernehmen dürfen.
Wie war das damals in Ägypten mit Moses. Der dort immer mehr Macht bekam?
Und letztlch das ägyptsiche Heer im
Roten Meer vernichtete?
Trau nie einem Ausländer . Im Herzen hängt er immer am Land seiner Vorfahren.
Ausländer sollten im eigenen Vaterlande egal wo überhaupt keine verantwortliche Staatsfunktion übernehmen dürfen.
Gut, wenn ich an euren verehrten Reichsschnauzer denke ist da was dran.
klartext
18.08.2010, 19:08
Bitte mal über die Rechtslage informieren. Das australische Einwanderungsgesetz - das ich ganz gut kenne - unterscheidet sich in seinen Kriterien deutlich von dem deutschen Zuwanderungsgesetz. Es verknüpft Aufenthaltsdauer (bis zum Erlangen der Staatsbürgerschaft) mit Qualifikation. Niedrig qualifizierte bekommen sogar insofern eine Chance, als dass sie sich theoretisch einen langfristigen Aufenthalt sichern können, wenn sie es schaffen, bei einem Kurzvisum eine Firma zu finden, die sie lange anstellt.
Das deutsche Zuwanderungsgesetz verfügt NICHT über einen solchen Kriterienkatalog. Stattdessen macht man die Naturalisierung vom Verdienst bzw. Eigenkapital des Antragstellers abhängig - dieser muss bei 84000 Euro Jahresbruttolohn bzw. 1 Million Euro Investitionskapital abhängig. Logisch, dass viele Qualifizierte dann lieber in die USA, Kanada etc. gehen.
Auch der Familiennachzug spielt im übrigen längst nicht mehr die Rolle, die er mal hatte. Er ist auf jeden Fall in die - für ein Industrieland nicht höhen - Einwanderungszahlen eingerechnet, die jeder bei destatis nachlesen kann.
Zuwanderung findet bei uns durch Asylbetrug statt, ganz real. Vergleiche dazu einmal das austalische Asylgesetz. Zuwanderungs- und asylgesetz Australiens, damit könnte man leben.
Ich habe mit einem Senior Projektchef aus den USA zusammengearbeitet, ebenfalls gebürtiger Ceylonese, noch ein paar Jährchen älter.
Der besitzt nebenbei auf Ceylon noch 4 Firmen.
Ist also ebenfalls signifikant erfolgreicher als alle Nationaldilettanten hier zusammengenommen. Um ein Vielfaches erfolgreicher.
Abgesehen davon ein soignierter, sehr kompetenter Mann.
Wieso hatte der Ceylonese die Idee Container zu vermieten und nicht einer der Nöler oder Vorfahren der Nöler? Weil die die 3 Mille versoffen hätten anstatt sie zu investieren.
Im Übrigen ist das genau die Sorte Mensch mit der ich gern zu tun habe.
Kein Geschwätz, keine Ideologie, nur facts.
in einem früheren leben hat ein AG mit ceylon geschäfte abgewickelt. immer brav bakschisch geschoben und in etablissements eingeladen. die jungs kamen immer völlig derangiert von den reisen zurück und bedurften der schonung!!
ja so sind sie, die teetrinker. konten für sowas waren u. a. auf zypern. und alle banken spielen das spiel mit, nur dass man das bakschisch nicht mehr von der steuer absetzen kann. für einzelheiten: frage den groß-und aussenhändler deines vertrauens.
Voortrekker
18.08.2010, 19:24
Er mag ja ein erfolgreicher Kapitalist sein, aber Minister sollten nur Deutschblütige werden.
henriof9
18.08.2010, 19:26
Warum es solche Pläne hier in Deutschland nicht gibt weiß ich zwar auch nicht kann mir aber vorstellen, daß dies in erster Linie, wie immer, an den ideologischen Streitigkeiten der Parteien, und demzufolge an der unterschiedlichen Meinung darüber, liegt.
Dazu kommt noch das selbst wenn z.B. Schwarz/Gelb so etwas schaffen würde zu realisieren und in ein Gesetz zu packen ( was schon wegen der Mehrheiten scheitern dürfte ) dies nicht heißt, das dieses Gesetz den nächsten Regierungswechsel überleben würde.
Und damit kommen wir dann zur Wirtschaft welche dies auch weiß und somit jegliche Planungssicherheit gänzlich fehlt.
Hatten wir seinerzeit bei Kohl in Bezug auf die Änderungen im Arbeitsrecht, welche nach seiner verlorenen Wahl postwendend von Lafontaine wieder aufgehoben wurde.
Insofern kann man schon nachvollziehen, daß die Wirtschaft seit Jahren nur noch ihr Ding durchzieht, ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen, denn, wenn man es genau nehmen will, wird auf sie auch keine Rücksicht genommen ( was eben Grundsätzlichkeiten, Planungssicherheiten, Zukunftsplanung ect. betrifft ).
Und zu allem Übel thront auch noch die EU darüber welche wiederum mit ihren Gesetzen dazwischenfunkt.
Gottfried
18.08.2010, 19:28
Er mag ja ein erfolgreicher Kapitalist sein, aber Minister sollten nur Deutschblütige werden.
Etwas wie Minister sollte es eigentlich gar nicht geben. Das ist nur ein bürokratischer Posten mehr, den niemand braucht. Vor allem der "Wirtschaftsminister".
Mangels qualifiziertem deutschblütigen Nachwuchs heute wohl nicht mehr möglich, bzw. nicht mehr selbstverständlich.
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen.
Hoffentlich wird Frau Prof.Dr. Maria Böhmer endlich bald von einer südpazifischen Hula-Tänzerin (nur als Beispiel) ersetzt.
Etwas wie Minister sollte es eigentlich gar nicht geben. Das ist nur ein bürokratischer Posten mehr, den niemand braucht. Vor allem der "Wirtschaftsminister".
da hast du recht - ich denke dann immer an diese weisspuderperückenträger, die auf einen klostuhl gingen und sich nicht wuschen und weil sie stanken, parfüm ins haus gesprüht wurde. letzter kontakt mit solcherlei sitten beim besuch von schloss belvedere in weimar. ich stelle mir vor, wie goethe in gesellschaft oder nahebei schiß...:rolleyes::rolleyes:
in einem früheren leben hat ein AG mit ceylon geschäfte abgewickelt. immer brav bakschisch geschoben und in etablissements eingeladen. die jungs kamen immer völlig derangiert von den reisen zurück und bedurften der schonung!!
ja so sind sie, die teetrinker. konten für sowas waren u. a. auf zypern. und alle banken spielen das spiel mit, nur dass man das bakschisch nicht mehr von der steuer absetzen kann. für einzelheiten: frage den groß-und aussenhändler deines vertrauens.
Was die kleinen Angestellten eben so in der Kantine rumschwätzen.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2010, 19:35
Streich den Bildungsminister, Gesundheitsminister, Familienminster und den ganzen Schrott auch noch.
Mangels qualifiziertem deutschblütigen Nachwuchs heute wohl nicht mehr möglich, bzw. nicht mehr selbstverständlich.
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen.
Hoffentlich wird Frau Prof.Dr. Maria Böhmer endlich bald von einer südpazifischen Hula-Tänzerin (nur als Beispiel) ersetzt.
Ich votiere für eine Cubanerin.
http://www.youtube.com/watch?v=Ip545ufHsjM&feature=related
Was die kleinen Angestellten eben so in der Kantine rumschwätzen.
ach ja? gehst auch mit in die häuser?
diese kleinen angestellten haben die abwicklung gemacht.... und die wohlgemerkt jungen chefs - um die 30 - haben offen geredet, dass der alten wachtel marie die ohren rauschten. ich habe es nicht geglaubt, aber die szenerie ist überall gleich, ceylon nur eines von den vielen handelsländern. nun kannst du weiter rumblähen.
ach ja? gehst auch mit in die häuser?
diese kleinen angestellten haben die abwicklung gemacht.... und die wohlgemerkt jungen chefs - um die 30 - haben offen geredet, dass der alten wachtel marie die ohren rauschten. ich habe es nicht geglaubt, aber die szenerie ist überall gleich, ceylon nur eines von den vielen handelsländern. nun kannst du weiter rumblähen.
Sag ich ja. Was die kleinen Angestellten in der Kantine so rumschwätzen.
Also ich will betonen, dass diese Entscheidung sehr gescheit war, da kann man schon richtig neidisch werden. Wenn die Nordlichter jetzt aufwachen und merken wie die "Wirtschaft" wirklich funktioniert. Dann gute Nacht lieber Süden :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Erik der Rote
18.08.2010, 21:50
Also das automatische gegen ALLE Ausländer Geheule ist blödsinn, der Typ ist aus eigener Kraft Multimillionär geworden, er hat also definitiv was drauf. Er ist genau jener Typ von Ausländer den Deutschland braucht. Nicht zu vergleichen mit dem typischen, Sozialhilfe abgreifenden Musln, Russen Rumänen und anderen Gesox. Man muss auch differenzieren können.
nein muss man nicht ! in einem souveränen Staat haben ethnisch Nichtdeutsche nicht so hohe Positionen zu besetzen !
man stelle sich sowas in ISrael vor ! X(
Stechlin
18.08.2010, 22:12
Weißt du denn schon, welche er hat? Oder hast du nur die Farbtabelle zu Rate gezogen?
Es kann nicht die sein, die ein deutscher Staatsbeamter haben muss, um ein solcher zu sein. Das liegt in der Natur der Sache. China würde sich auch nicht von einem Inder regieren lassen.
Es geht um die Koffer und ich glaube bei DEM stehen sie Schlange :D
Je größer der Koffer um so besser, ist leider so :hihi:
Geronimo
19.08.2010, 02:01
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas willst du eigentlich? Hast du dich auch nur für fünf Sekunden mit dem Mann und seinen Befähigungen beschäftigt? Nein? Frag dich doch mal, warum DU da nicht sitzt! Aber dir reicht es offensichtlich, die BLÖD-Kloake zu bemühen und auf den pösen Ausländer zu zeigen.
Wie überaus erbärmlich.
Ein wiederum gelungener Geniestreich von dir. Ich verneige mich. Du hast mich voll erwischt bei meiner menschenfeindlichen, rassistischen Hetze. Gratuliere.:]
Mal zur Sache. OK, ich hätte das vllt. ein wenig ausführen sollen. Allerdings dachte ich, das ein wenig recherchieren hier jedem gut anstände. Vor allem bekennenden SPIEGEL-Journalisten.
Nun, es geht hier um einen Menschen in einer etwas "zwielichtigen" Branche. Der Containerindustrie. Speziell Leasing und Vermietung. Ich hatte da vor einigen Jahren LEIDER beruflich mit zu tun. Als MA eines Consulting-Unternehmens das deutsche Brauereien und Winzergenossenschaften beim Export in die USA unterstützt hat. U.a. im Auftrag des "Deutschen Brauerbundes" in Dortmund. Da waren Sachen wie Labelanpassungen nach FDA-Vorschriften und so zu machen. Ja, die FDA. Federal Department for Firearms and Alcohol. Die Jungs die Al Capone zur Strecke gebracht haben. Damals. Ich komme gleich darauf zurück. Im Zusammenhang mit dem neuen Hamburger Wirtschaftssenator.
Unsere Aufgabe bestand u.a. auch darin optimale Logistik für verderbliche Waren wie Wein oder Bier zu er- und vermitteln. Alles kein Problem in einer modernen Volkswirtschaft, wie? Herr Journalist. Wenn du wüsstest. Du hast den Namen "Schenker" schon mal gehört? War seinerzeit das größte Logistikunternehmen der Welt. Mehrheitsaktionär die "DB" AG. Die lehnten lukrativsten Aufträge unserer Kunden ab. Einfach so! Und weisst du warum? Weil ihre Container spätestens im US-Hafen aus 20m Höhe auf den Kai gedonnert wären. Oder gar der Frachter vermisst würde. Usw.
Wir wurden dann von jedem, absolut jedem Spediteur an genau ein Unternehmen aus Mainz verwiesen. Die würden das als einzige unfallfrei hinkriegen. Und um die FDA müßten wir uns auch nicht sorgen. Nur 5% teuerer als sie das könnten.
Aha, und dieses Unternehmen arbeitete mit genau einem Containervermieter zusammen.
Du verstehst schon das das nicht so ganz marktwirtschaftlich ist, oder? Nun, das ist alles schon ein paar Jahre her und betraf den US-Markt. Und den MOB an der Ostküste.
Aber wer mir erzählen will, ein Tamile der wahrscheinlich dick im Ostasien-Geschäft ist und aus der Branche kommt......
Wärst du wirklich ein guter Journalist könntest du mich ja mal anrufen. Ein paar Fakten habe ich noch. Und dann mach die Story deines Lebens. Oder die letzte. Keine Ahnung.
Und jetzt, Geifer vom Maul, Gläschen Wein trinken und nachdenken.
Gruss
Gero
Ein wiederum gelungener Geniestreich von dir. Ich verneige mich. Du hast mich voll erwischt bei meiner menschenfeindlichen, rassistischen Hetze. Gratuliere.:]
Mal zur Sache. OK, ich hätte das vllt. ein wenig ausführen sollen. Allerdings dachte ich, das ein wenig recherchieren hier jedem gut anstände. Vor allem bekennenden SPIEGEL-Journalisten.
.................................................. .......................
Wärst du wirklich ein guter Journalist könntest du mich ja mal anrufen. Ein paar Fakten habe ich noch. Und dann mach die Story deines Lebens. Oder die letzte. Keine Ahnung.
Gruss
Gero
Nicht schlecht geschrieben :top: also könnte man sagen: J.R. for President ?
(hoffentlich weiß noch jeder wer J.R: war?)(
hephland
19.08.2010, 09:36
die partei- und politkarriere des mannes ist ja nicht so lang. von daher könnte man diese personalwahl unter dem motto "dem nachwuchs eine chance" verbuchen. glückwunsch.
die partei- und politkarriere des mannes ist ja nicht so lang. von daher könnte man diese personalwahl unter dem motto "dem nachwuchs eine chance" verbuchen. glückwunsch.
Eher unter dem Motto, "Eine Chance auch im Alter". Der Kleine ist erst 71. Aber man muss in diesem Fall die Besonderheit von Hamburg sehen.
Hamburg ist ein "überschaubarer" Stadtstaat. Anders als in Flächenbundesländern zählen dort vor allem direkte Kontakte in alle Bereiche der Wirtschaft der Stadt. Die große "Politik" und damit auch entsprechende "Kenntnisse" sind in dieser Umgebung nicht so von Nöten wie in Flächenländern. Alles liegt dort sehr eng beieinander und Entscheidungen werden auf dem "Kleinen Dienstweg" gefällt.
hephland
19.08.2010, 09:49
Das ist wahrlich bedenklich. Doch wem gilt der Zorn? Diesem Halbneger an der Spitze der altehrwürdigen Freien- und Hansestadt Hamburg? Hier schlägt man doch das Pferd und nicht den Reiter. Der Halbneger in Hamburg, der Türke bei den Grünen -sie alle sind nur Symptom für eine Krankheit, die sich Demokratie nennt.
Wie sagte schon der König von Preußen Wilhelm IV.: Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.
du däml***r pseudo-preusse:
merke dir das hier vom großen könig friedrich:
Auf eine Anfrage zur Verleihung des Bürgerrechts sagte er:
„Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind; und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land peuplieren, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen."
Nun, es geht hier um einen Menschen in einer etwas "zwielichtigen" Branche. Der Containerindustrie. Speziell Leasing und Vermietung. Ich hatte da vor einigen Jahren LEIDER beruflich mit zu tun. Als MA eines Consulting-Unternehmens das deutsche Brauereien und Winzergenossenschaften beim Export in die USA unterstützt hat. U.a. im Auftrag des "Deutschen Brauerbundes" in Dortmund. Da waren Sachen wie Labelanpassungen nach FDA-Vorschriften und so zu machen. Ja, die FDA. Federal Department for Firearms and Alcohol. Die Jungs die Al Capone zur Strecke gebracht haben. Damals. Ich komme gleich darauf zurück. Im Zusammenhang mit dem neuen Hamburger Wirtschaftssenator.
Unsere Aufgabe bestand u.a. auch darin optimale Logistik für verderbliche Waren wie Wein oder Bier zu er- und vermitteln. Alles kein Problem in einer modernen Volkswirtschaft, wie? Herr Journalist. Wenn du wüsstest. Du hast den Namen "Schenker" schon mal gehört? War seinerzeit das größte Logistikunternehmen der Welt. Mehrheitsaktionär die "DB" AG. Die lehnten lukrativsten Aufträge unserer Kunden ab. Einfach so! Und weisst du warum? Weil ihre Container spätestens im US-Hafen aus 20m Höhe auf den Kai gedonnert wären. Oder gar der Frachter vermisst würde. Usw.
Wir wurden dann von jedem, absolut jedem Spediteur an genau ein Unternehmen aus Mainz verwiesen. Die würden das als einzige unfallfrei hinkriegen. Und um die FDA müßten wir uns auch nicht sorgen. Nur 5% teuerer als sie das könnten.
Aha, und dieses Unternehmen arbeitete mit genau einem Containervermieter zusammen.
Du verstehst schon das das nicht so ganz marktwirtschaftlich ist, oder? Nun, das ist alles schon ein paar Jahre her und betraf den US-Markt. Und den MOB an der Ostküste.
Aber wer mir erzählen will, ein Tamile der wahrscheinlich dick im Ostasien-Geschäft ist und aus der Branche kommt......
Gruss
Gero
und ferner wie schon weiter oben angedeutet - die bakschischkonten in drittländern. frisierte rechnungen, damit die einfuhrzölle "korrektiv" behandelt werden können. hierfür "rückbakschisch".... fremdes briefpapier, wenn der urlieferant verdeckt werden muss, da er nicht genehm ist oder in ungnade gefallen war. händel um ursprungs- und lieferantenerklärungen usw. usf. sicherheitshalber zeichnet man nie i. A. oder i. V. sondern läßt den herrn dieser handelstechnischen ideen selbst zeichnen.
mir erzählt niemand mehr das märchen vom fairen handel. ("faire produktion" und deren bedingungen seien hier aussen vor.
ein engel unter hundert teufeln hat auch null chance. aber letzten endes - wer will es kontrollieren? also wozu überhaupt reglementierungen?
will meinen - ob tamile, chinese, deutscher oder sonstwer - im handel haben wir die gleichheit schon lange erreicht.:D
Suppenkasper
19.08.2010, 09:53
Wer Erfahrung hauptsächlich mit integrationswilligen Hugenotten und assimilierten Juden gemacht hat, hat eben leicht reden.
Also, dass er als Tellerwäscher angefangen hat ist für mich harte Arbeit. Und das er versucht, sich zu verbessern halte ich eher für ehrbar als verwerflich. Schließlich ist es das, was von Migranten auch erwartet wird.
Und über nicht belegte Unterstellungen kann man kaum diskutieren. Mir ist nichts bekannt, was die von Dir angeführten Verwicklungen bestätigen würden. Insofern ist es unseriös.
Glaub weiter an den Weihnachtsmann!
Eher unter dem Motto, "Eine Chance auch im Alter". Der Kleine ist erst 71. Aber man muss in diesem Fall die Besonderheit von Hamburg sehen.
Hamburg ist ein "überschaubarer" Stadtstaat. Anders als in Flächenbundesländern zählen dort vor allem direkte Kontakte in alle Bereiche der Wirtschaft der Stadt. Die große "Politik" und damit auch entsprechende "Kenntnisse" sind in dieser Umgebung nicht so von Nöten wie in Flächenländern. Alles liegt dort sehr eng beieinander und Entscheidungen werden auf dem "Kleinen Dienstweg" gefällt.
vielleicht steht die überstürzte Abdankung des OB`s mit dem Wirtschaftssenator-Nachfolger in einem gewissen Zusammenhang?
Mafia ich hör dir trapsen.
Glaub weiter an den Weihnachtsmann!
weisst doch was "gap" heißt, hope for him --- not to have in brain.:D
entweder ein schreiberling oder bar des wissens um den aussenhandel an sich.
So ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Das BRD Staatssystem geht immer schneller den Bach runter, die Auflösung des Volkskörpers beginnt immer mehr Wirkung zu zeigen und offen zu Tage zu treten.
Ein Land, ein ganzer Kontinent eine ganze Rasse lösen sich auf.
Der Herr Senator wird sicherlich bald die so dringenden Facharbeiter in die BRD holen.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00069/srilankaneu_69991i.jpg
http://www.caritas-international.de/shared_data/forms_layout/dcvcai/245784_08_05_2009-048_300_v300_Flüchtlinge%20S%20ri%20lanka.jpg
Und in 10 Jahren wird es am Elbe Ufer so aussehen.
http://stephanscom.at/articles/2009/05/08/a16614/p1/j1w_kind_srilanka.jpg
http://www.nzz.ch/images/__1.1780756.1232900681.jpg
Ich bemitleide heute jedes deutsche Kind und Jugendlichen dessen Zukunft gerade zerstört wird, und niemals die Möglichkeiten haben wird, die wir und unsere Vorväter hatten.
Sie werden in einen Land aufwachsen, in dem es für einen Deutschen lebensgefährlich sein am WE oder Nachts rauszugehen.
Der Weg zur Schule wird wie ein Spießrutengang für Gymniasiasten werden, und deutsche Gesamtschüler werden die Schule als Hort des Terrors kennenlernen.
Wo hast Du die Fotos her, hat George Romero einen neuen Film rausgebracht?
So ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Das BRD Staatssystem geht immer schneller den Bach runter, die Auflösung des Volkskörpers beginnt immer mehr Wirkung zu zeigen und offen zu Tage zu treten.
Ein Land, ein ganzer Kontinent eine ganze Rasse lösen sich auf.
Der Herr Senator wird sicherlich bald die so dringenden Facharbeiter in die BRD holen.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00069/srilankaneu_69991i.jpg
http://www.caritas-international.de/shared_data/forms_layout/dcvcai/245784_08_05_2009-048_300_v300_Flüchtlinge%20S%20ri%20lanka.jpg
Und in 10 Jahren wird es am Elbe Ufer so aussehen.
http://stephanscom.at/articles/2009/05/08/a16614/p1/j1w_kind_srilanka.jpg
http://www.nzz.ch/images/__1.1780756.1232900681.jpg
Ich bemitleide heute jedes deutsche Kind und Jugendlichen dessen Zukunft gerade zerstört wird, und niemals die Möglichkeiten haben wird, die wir und unsere Vorväter hatten.
Sie werden in einen Land aufwachsen, in dem es für einen Deutschen lebensgefährlich sein am WE oder Nachts rauszugehen.
Der Weg zur Schule wird wie ein Spießrutengang für Gymniasiasten werden, und deutsche Gesamtschüler werden die Schule als Hort des Terrors kennenlernen.
Es war deutscher Kinderglaube dass mit den Carepaketen der Amerikaner alles vergessen sei.
Die Tatsache ist, dass wir uns in einem andauerenden Krieg gegen die Sieger-und Rächermächte befinden......nicht mit Waffengewalt sondern mit menschenzerstörenden Methoden wie sie gerade die letztgenannte Spezies auszeichnet.
Auch dieses Ereignis ist ein Baustein zur endgültigen Ausrottung des Deutschtums in Europa.
Suppenkasper
19.08.2010, 11:04
Es war deutscher Kinderglaube dass mit den Carepaketen der Amerikaner alles vergessen sei.
Die Tatsache ist, dass wir uns in einem andauerenden Krieg gegen die Sieger-und Rächermächte befinden......nicht mit Waffengewalt sondern mit menschenzerstörenden Methoden wie sie gerade die letztgenannte Spezies auszeichnet.
Auch dieses Ereignis ist ein Baustein zur endgültigen Ausrottung der weißen Rasse in der Welt .
Geändert und Fix'd Kasper
Die Zerschlagung Deutschlands war nur einer der wichtigsten Schritte auf diesem Weg zum "Weltfrieden".
Schwarzer Rabe
19.08.2010, 11:07
HEUTE: Millionenfache Zuwanderung von Menschen aus Ländern, deren Kultur unserer recht fremd ist. Im Gegensatz zu früher bringen die Leute jedoch nichts mit, was mir von Vorteil wäre. Im Gegenteil, das einzige was diese Leute mitbringen sind Ansprüche. Sie fordern, fordern, fordern..
Doch, sie bringen was mit: AIDS, Krätze und viele andere Krankheiten! Dazu kommen noch Kriminalität und Vergehen an der körperlichen Unversehrtheit!
Schwarzer Rabe
19.08.2010, 11:08
Wo hast Du die Fotos her...
Könnte Duisburg sein!
Könnte Duisburg sein!
nä. dortmund nord oder ludwigshafen.
Kimyager
19.08.2010, 11:21
Ich wünsche Herrn Karan in seiner neuen Tätigkeit als Wirtschaftssenator viel Erfolg.
Suppenkasper
19.08.2010, 11:28
Wird er haben, vor allem fürs eigene Portemonnaie, wie alle unsere "Volksvertreter". Kein Wunder dass der Dicke so fröhlich lacht. Auch über Dich!
Bodenplatte
19.08.2010, 13:37
Und prompt:
Ahlhaus besteht offenbar Feuerprobe vor GAL
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/ahlhaus140.html
Vielleicht lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz so falsch... ;)
Und prompt:
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/ahlhaus140.html
Vielleicht lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz so falsch... ;)
früher hiess das AAL.
Skaramanga
19.08.2010, 14:15
Der "Containerkönig" des Hamburger Hafens hat also den Wirtschaftssenat zugeschanzt bekommen. Na fein. Und so doll demokratisch! :))
Dürfen wir als Innensenator dann demnächst den albanischen Puff- und Koks-König von St.Pauli begrüßen? :D
Ach übrigens: Über Onassis zirkulierte auch so eine rührselige Tellerwäsche-Legende! "Mit nur 20 Dollar in der Tasche kaufte er seinen ersten Tanker..." usw. :)) Aber scheinbar findet man immer genug Bekloppte, die solchen Quark glauben. Wohl weil sie meinen, sie könnten sowas dann im Prinzip auch schaffen. Ja ja... träumt weiter.
politisch Verfolgter
19.08.2010, 14:32
Bitte sich nicht über SwingerClubKönige echauffieren.
Bitte sich nicht über SwingerClubKönige echauffieren.
Du wirst mal sehen, wenn die Ausländer das Ruder übernehmen in Deutschland, wie dann der Aufschwung kommt.
Thhhaaaiiiiwaaahhhnnnnaaa :D
Weiter_Himmel
19.08.2010, 17:30
http://bilder.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/08/14/hafen-unternehmer-ian-k-karan/karan-17290942-mfbq-t,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227. jpg
Tja. Da lacht er. Der neue Hamburgische Senator für Wirtschaft. Erst diese Türkin in NS, unser aller Cem usw. usw.
Es geht immer schneller!
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/08/17/ian-karan-mit-71-wirtschaftssenator/vom-tellerwaescher-zum-multi-millionaer.html
Das ist so ein typ bei dem man sich nicht entscheiden kann ob man ihn gruselig oder niedlich finden soll.
Das ist so ein typ bei dem man sich nicht entscheiden kann ob man ihn gruselig oder niedlich finden soll.
Ein Monokel kann ich erkennen, vielleicht kommt auch noch die typische Rotzbremse. :)
Der "Containerkönig" des Hamburger Hafens hat also den Wirtschaftssenat zugeschanzt bekommen. Na fein. Und so doll demokratisch! :))
Dürfen wir als Innensenator dann demnächst den albanischen Puff- und Koks-König von St.Pauli begrüßen? :D
Ach übrigens: Über Onassis zirkulierte auch so eine rührselige Tellerwäsche-Legende! "Mit nur 20 Dollar in der Tasche kaufte er seinen ersten Tanker..." usw. :)) Aber scheinbar findet man immer genug Bekloppte, die solchen Quark glauben. Wohl weil sie meinen, sie könnten sowas dann im Prinzip auch schaffen. Ja ja... träumt weiter.
Der Inhaber der indischen Jet Airways fing als Reisebüroangestelter in Jordanien an.
Natürlich wurden seine ersten Maschinen nicht aus der Essenskasse bezahlt, sondern von Investoren aus den UAE, er war eben in der Lage über die Leute die er kennenlernte die richtigen Kontakte zu knüpfen.
Ich flog mit denen als sie genau 2 Maschinen hatten und damit 3 oder 4 lokale Strecken betrieben.
Sie haben heute 90 Maschinen und befliegen unter anderem auch Brüssel.
Excellenter Service übrigens. Wenn man business fliegt.
Die Häme hier ergießt sich über Leute die im verpißten Bademantel vor dem Rechner sitzen und sich über die Unfähigkeit solcher Menschen auslassen.
Menetekel
19.08.2010, 17:37
Da die Träumer nie aussterben werden, ziehn derartige Beispiele wie der bekannte rote Faden durch deren Kreise.
Wo du recht hast, da kann Keiner meckern!
Der Inhaber der indischen Jet Airways fing als Reisebüroangestelter in Jordanien an.
Natürlich wurden seine ersten Maschinen nicht aus der Essenskasse bezahlt, sondern von Investoren aus den UAE, er war eben in der Lage über die Leute die er kennenlernte die richtigen Kontakte zu knüpfen.
Ich flog mit denen als sie genau 2 Maschinen hatten und damit 3 oder 4 lokale Strecken betrieben.
Die Häme hier ergießt sich über Leute die im verpißten Bademantel vor dem Rechner sitzen und sich über die Unfähigkeit solcher Menschen auslassen.
Ja aber hier geht es nicht um Tellerwäscher sondern um einen Renter-Ausländer der eine Schlüsselpossition inne hat und Geld verschenken darf.
Also ich finde da besteht ein Unterschied.
Und zudem kann es in Deutschland jeder schaffen, die Löhne werden mittlerweile auch schon vom Staat bezahlt. Jetzt muss eben nur noch jemand kommen und dieses Potentzial abschöpfen.
politisch Verfolgter
19.08.2010, 18:09
Nur keinen Neid.
Jawoll, Jeder kann es schaffen.
Also arbeiten gehn, was das Zeug hält.
Umso mehr ist abschöpfbar.
Nur keinen Neid.
Jawoll, Jeder kann es schaffen.
Also arbeiten gehn, was das Zeug hält.
Umso mehr ist abschöpfbar.
Per se möchte ich Dir schon zustimmen.
Aber durch Arbeit alleine ist noch niemand (so richtig) reich geworden. Es bedarf dazu auch bestimmter Kontakte und "Beziehungen" zu den richtigen Leuten im richtigen Moment.
Mit anderen Worten: Es ist schon eine Art von Glückspiel.
Voortrekker
19.08.2010, 20:05
Da spendet ein ausländischer Unternehmer also 200.000 Euro der CDU, wird daraufhin von der Kanzlerin zur Einbürgerung überredet und zum Senator gemacht.
Demokratie wie sie leibt und lebt.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2009_03/2009_059/03.html
politisch Verfolgter
19.08.2010, 20:17
Verrari, das ist kein Glücksspiel, sondern gesetzlich verankert:
http://i33.tinypic.com/2ldkmsw.jpg
Affenschieben bringt nix - besser nachwuchslos alles lassen.
Stechlin
19.08.2010, 22:29
Du geistiger Unhold! Musst mir hier nicht mit dem Alten Fritz kommen, den Du nicht verstanden hast. Der Große König suchte Bauern und Handwerker und keine Minister und Räte.
Wenn der "Herr Wirtschaftssenator" in der Hamburger Fußgängerzone ein Handwerk feil bieten möchte, so kann er das tun. Aber Minister sollte er nicht werden. Das können wir alleine genauso schlecht. Aber dann ist es wenigstens unser Mist, den wir verzapfen.
Klopperhorst
20.08.2010, 07:43
Ein Wissenschaftler mag Jahrzehnte ein Medikament entwickeln und verdient daran nur einen Bruchteil dessen, was sog. Manager sich in die Taschen stopfen.
Die Betrüger mit ihren simplen Geschäftskonzepten, die im Wesentlichen nur auf Glück, Connections und Skrupellosigkeit basieren, werden von neoliberalen Vollpfosten dann auch noch als Vorbilder gefeiert.
Die Knönung ist aber, dass diese Geldelite auch noch Freikarten in die höchsten Staatsämter bekommt, das nennt man dann Demokratie.
---
Paul Felz
20.08.2010, 07:47
Ein Wissenschaftler mag Jahrzehnte ein Medikament entwickeln und verdient daran nur einen Bruchteil dessen, was sog. Manager sich in die Taschen stopfen.
Die Betrüger mit ihren simplen Geschäftskonzepten, die im Wesentlichen nur auf Glück, Connections und Skrupellosigkeit basieren, werden von neoliberalen Vollpfosten dann auch noch als Vorbilder gefeiert.
Die Knönung ist aber, dass diese Geldelite auch noch Freikarten in die höchsten Staatsämter bekommt, das nennt man dann Demokratie.
---
Die Stimme des pv?
Klopperhorst
20.08.2010, 07:51
Die Stimme des pv?
Erkenntnis.
Ich weiss, dass in dieser sog. Demokratie die Hochfinanz den Steuerzahler mittels des Staates in die Pflicht nimmt.
Wer das nicht sehen will, ist selbst Schuld - und mag die Geldelite auch noch in dummer Naivität als Vorbild feiern.
---
-
Ein Wissenschaftler ist als Wirtschaftssenator auch völig ungeeignet.
Ich finde es absolut positiv diesen Posten mit jemandem zu besetzen der auch die schmutzigsten Tricks aus dem ff. beherrscht und dies in der Praxis erfolgreich nachgewiesen hat.
Die ganze Zeit hier beschweren sich die Forentrottel darüber daß wir mit Politikern geschlagen sind die sich alleine nicht die Schuhe zubinden können.
Wirds mal einer der über ausgewiesene Fachkompetenz verfügt, dazu noch ein ausgebuffter Hund ist, also genau das was dieses verpennte Schlafmützenland dringend benötigt, wird mit völkischem Schwachsinn rumgemäkelt.
Ich würde auch Soros sofort als Bundesfinanzminster engagieren. Auf Restlebenszeit.
Klopperhorst
20.08.2010, 19:49
Ich finde es absolut positiv diesen Posten mit jemandem zu besetzen der auch die schmutzigsten Tricks aus dem ff. beherrscht und dies in der Praxis erfolgreich nachgewiesen hat.
Die ganze Zeit hier beschweren sich die Forentrottel darüber daß wir mit Politikern geschlagen sind die sich alleine nicht die Schuhe zubinden können.
Wirds mal einer der über ausgewiesene Fachkompetenz verfügt, dazu noch ein ausgebuffter Hund ist, also genau das was dieses verpennte Schlafmützenland dringend benötigt, wird mit völkischem Schwachsinn rumgemäkelt.
Ich würde auch Soros sofort als Bundesfinanzminster engagieren. Auf Restlebenszeit.
"Ausgebufft" ist eine Kategorie für den Pokertisch, aber nicht für ein Amt in staatlichen Würden. Was deine sog. "ausgebufften Hunde", ich würde sie eher als "blendende Hunde" bezeichnen, alles angerichtet haben, passt in seiner Detailliertheit nicht auf diesen Server.
---
Nach einem Tal ... das sind wieder (geistige) Höhen :top: weiter so !
kotzfisch
20.08.2010, 21:33
Wenn ich eine Drecksarbeit zu verrichten habe, hole ich keinen Dackel, sondern einen Dobermann.
logisch.
"Ausgebufft" ist eine Kategorie für den Pokertisch, aber nicht für ein Amt in staatlichen Würden. Was deine sog. "ausgebufften Hunde", ich würde sie eher als "blendende Hunde" bezeichnen, alles angerichtet haben, passt in seiner Detailliertheit nicht auf diesen Server.
---
Wenn Du weiter mit träumerischen Gutmenschen in der Politik leben willst ist das Dein Problem.
Im Gegensatz zum restlichen Politgeschmeiß in Hamburg verdiente dier Mann sein Geld mit einer Dienstleistung die aufgrund konkurrenzfähiger Preise nachgefragt und bezahlt wurde.
Blendende Hunde lernte ich bisher nur in der IT Branche kennnen, bei mienem derzeitigen Kunden legten sie grade ungerührt für Tage fast den gesamten Betrieb still wobei es nur um eine lächerliche Serverumstellung ging.
Glück für sie daß de Laden einen so konzilianten Chef hat. Ich hätte sie an ihren Eiern aufgehängt.
Klopperhorst
21.08.2010, 08:56
Wenn Du weiter mit träumerischen Gutmenschen in der Politik leben willst ist das Dein Problem.
Im Gegensatz zum restlichen Politgeschmeiß in Hamburg verdiente dier Mann sein Geld mit einer Dienstleistung die aufgrund konkurrenzfähiger Preise nachgefragt und bezahlt wurde.
Blendende Hunde lernte ich bisher nur in der IT Branche kennnen, bei mienem derzeitigen Kunden legten sie grade ungerührt für Tage fast den gesamten Betrieb still wobei es nur um eine lächerliche Serverumstellung ging.
Glück für sie daß de Laden einen so konzilianten Chef hat. Ich hätte sie an ihren Eiern aufgehängt.
Es gibt nur eins im Leben, und das weisst du ebenso wie ich. Ehrliche Arbeit, Charakter und ein Lebensziel, das über das egoistische Wollen hinausgeht. Der Friede sei mir dir Don.
---
alta velocidad
21.08.2010, 18:47
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas willst du eigentlich? Hast du dich auch nur für fünf Sekunden mit dem Mann und seinen Befähigungen beschäftigt? Nein? Frag dich doch mal, warum DU da nicht sitzt! Aber dir reicht es offensichtlich, die BLÖD-Kloake zu bemühen und auf den pösen Ausländer zu zeigen.
Wie überaus erbärmlich.
Es ist normal für rechte Versager, dass sie andere für ihre eigene Inkompetenz verantwortlich machen.
Geronimo
21.08.2010, 19:52
Es ist normal für rechte Versager, dass sie andere für ihre eigene Inkompetenz verantwortlich machen.
...sagt der russophobe Spinner. Mann, troll dich!
alta velocidad
21.08.2010, 19:58
...sagt der russophobe Spinner. Mann, troll dich!
Russophob? Du solltest keine Fremdwörter benutzen, wenn Du sie nicht verstehst!
Es gibt nur eins im Leben, und das weisst du ebenso wie ich. Ehrliche Arbeit, Charakter und ein Lebensziel, das über das egoistische Wollen hinausgeht. Der Friede sei mir dir Don.
---
Der Zweck heiligt die Mittel (in der Politik)
Sathington Willoughby
21.08.2010, 21:03
Dies geht ja noch schneller als wie bei den 68ern!
In 5 Jahren ist kein Urdeutscher mehr in der Regierung. Dann kann der Abbau des Sozialstaates für Deutsche ja beginnen!
Schlechter können die es auch nicht machen, oder?
Und vielleicht kommt dann mal bei dem einenoder Anderen ein Denkprozess in Gang.
Schlechter können die es auch nicht machen, oder?
Und vielleicht kommt dann mal bei dem einenoder Anderen ein Denkprozess in Gang.
Also wenn deine Wegbeschreibung stimmt, dann stehe ich vor deinem Haus :))
Skaramanga
21.08.2010, 22:39
...
...
Und ein bisschen lügen, und ein bisschen schwindeln...
http://www.focus.de/politik/deutschland/ian-karan-designierter-wirtschaftssenator-raeumt-falschangaben-ein_aid_543800.html
Aber es ist schon: Jeder bekommt die Politiker die er verdient. Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar! :hihi:
Jermaine Brit
26.08.2010, 12:37
Ach, hat er die Container alle selbst beladen?
Ich stelle mir die schöpferische Arbeit dieses Kerls in etwa so vor. Paar Faxe versenden, Kaffee trinken, Leute am Telefon einlullen, abends auf die Parties der besseren Kreise gehen - eine Hand wäscht die Andere.
---
So einfach wird man in Deutschland Millionär?
---
Für schöpferische Arbeit ist der nur "Südländer" nicht geeignet. Für schöpferische Ideen und soziales Gemeinwesen noch weniger.
Schachern, wuchern und Leute übervorteilen ist sein Metier.
Deswegen siehts im Südland auch so aus, wie es nun mal ausschaut.
Cleopatra
29.08.2010, 15:39
Also das automatische gegen ALLE Ausländer Geheule ist blödsinn, der Typ ist aus eigener Kraft Multimillionär geworden, er hat also definitiv was drauf. Er ist genau jener Typ von Ausländer den Deutschland braucht. Nicht zu vergleichen mit dem typischen, Sozialhilfe abgreifenden Musln, Russen Rumänen und anderen Gesox. Man muss auch differenzieren können.
Du bist ein Herzchen, der Hütchenspielerclan Osmani aus Hamburg ist auch schwerreich geworden, der Senat drückte beide Augen zu, schon als die in der Fußgängerzone der Mönckebergstaße saßen und die doofen Deutschen verhohnepiepelten, später ging man ihnen bei Immobiliengeschäften zur Hand. Reichtum muss kein Cleverness sein, man braucht nur die politische Untrestützung.
Du bist ein Herzchen, der Hütchenspielerclan Osmani aus Hamburg ist auch schwerreich geworden, der Senat drückte beide Augen zu, schon als die in der Fußgängerzone der Mönckebergstaße saßen und die doofen Deutschen verhohnepiepelten, später ging man ihnen bei Immobiliengeschäften zur Hand. Reichtum muss kein Cleverness sein, man braucht nur die politische Untrestützung.
Wer so vertrottelt ist, bei Hütchenspielen ausgenommen zu werden verdient es nicht anders.
Wolfger von Leginfeld
30.08.2010, 07:16
Zukünftig werden immer mehr "Ausländer" sich im System einnisten.
Diese Fremden werden versuchen immer mehr Leute aus ihren Kulturkreis nach Deutschland hineinzuschleussen (das liegt einfach in der Natur der Sache), durch Beeinflussung der Gesetzgebung,durch demographische Macht (mehr Kinder,mehr Macht in der Zukunft) ----> siehe Wahlen (bsp.USA). Heute entscheiden ja schon die Fremden über so manchen europäischen Staatschef.
Auch Heirat wird immer mehr zum Problem. Man stelle sich vor von den 4,5 Mill Moslems (oder 500000 in Ö) in D heiraten jährlich 10000ende Moslems aus ihren Heimatländern. Ein klassisches Schneeballsystem dass nur in einer Katastrophe enden kann.
Langsam aber stetig wird man dann die Polizei bis zur Richterschaft unterwandern und der Islamclan wird sich dann schon seine Vorteile zu sichern wissen.Deutsche werden verhaftet und verurteilt von Türken oder sonstigen Moslems.Super Zukunft nicht wahr?
Die Sozialsysteme werden systematisch ausgeblündert und dann wird fleissig bei den Deutschen etc. gespart. Auch Arbeitsplätze werden weniger und schlechter bezahlt,weil fremdartige Leute und Kulturen oft einen ganz anderen Lebenstil haben.
Massenhaft Kinder,vom Staat seine fetten Zuschüsse bekommen (da sind sie ja Weltmeister),nix gross investieren und kaufen (Frauen haben eh ihre immer gleichen Islam-Fetzen an) und irgendeinen künstlich lohngedumpten Job oder besser in Zukunft Staats(nahen)-Job annehmen bzw bekommen - weil im Staatssystem hat sich der Clan dann schon eingenistet,....Im "Alter" geht es dann vielleicht ab ins neue Haus im Morgenland,wo dann fleissig die Frührente verprasst wird...:)
Schöne Zukunft eben.
Cleopatra
02.09.2010, 14:25
Zukünftig werden immer mehr "Ausländer" sich im System einnisten.
Diese Fremden werden versuchen immer mehr Leute aus ihren Kulturkreis nach Deutschland hineinzuschleussen (das liegt einfach in der Natur der Sache), durch Beeinflussung der Gesetzgebung,durch demographische Macht (mehr Kinder,mehr Macht in der Zukunft) ----> siehe Wahlen (bsp.USA). Heute entscheiden ja schon die Fremden über so manchen europäischen Staatschef.
Auch Heirat wird immer mehr zum Problem. Man stelle sich vor von den 4,5 Mill Moslems (oder 500000 in Ö) in D heiraten jährlich 10000ende Moslems aus ihren Heimatländern. Ein klassisches Schneeballsystem dass nur in einer Katastrophe enden kann.
Langsam aber stetig wird man dann die Polizei bis zur Richterschaft unterwandern und der Islamclan wird sich dann schon seine Vorteile zu sichern wissen.Deutsche werden verhaftet und verurteilt von Türken oder sonstigen Moslems.Super Zukunft nicht wahr?
Die Sozialsysteme werden systematisch ausgeblündert und dann wird fleissig bei den Deutschen etc. gespart. Auch Arbeitsplätze werden weniger und schlechter bezahlt,weil fremdartige Leute und Kulturen oft einen ganz anderen Lebenstil haben.
Massenhaft Kinder,vom Staat seine fetten Zuschüsse bekommen (da sind sie ja Weltmeister),nix gross investieren und kaufen (Frauen haben eh ihre immer gleichen Islam-Fetzen an) und irgendeinen künstlich lohngedumpten Job oder besser in Zukunft Staats(nahen)-Job annehmen bzw bekommen - weil im Staatssystem hat sich der Clan dann schon eingenistet,....Im "Alter" geht es dann vielleicht ab ins neue Haus im Morgenland,wo dann fleissig die Frührente verprasst wird...:)
Schöne Zukunft eben.
Diese schöne Zukunft könnte ohne unsere Volkszertreter ganz anders aussehen, Kasachstan hat es vorgemacht. Russen und Deutsche erhielten in den 90ern keine Spitzenpositionen und wurden aus Krankenhäusern und anderen Schaltstellen schlichtweg durch reinrassige Kasachen ersetzt.
Aber wir haben ja Antidiskriminierungsgesetze, Denunzianten, Gutmenschen in den Regierungen, die Deutschland vernichten wollen und Gleichstellungsbeauftragte, nicht zu vergessen, die Politschranzen, die täglich fordern, mehr Ausländer zu verbeamten. Ein Irrenstaat!
Gibt es ja. Diese unterliegen nur derselben Problematik wie der restliche Handel. Die Strukturen an sich verhindern selten "Missbrauch". Die Wirtschaft besteht aus einer Vielzahl von unterschiedlichen "Rechtsmodellen". Keines ist davor sicher, dass sich einzelne auf kosten anderer bereichern. Und auch ein genossenschaftliches Handelsmodell wäre Handel.
Kapitalismus bleibt Kapitalismus; egal wie man ihn anmalt....
Ich sage: "Klasse vor Rasse" ... und was sagt Ihr ?(
Genau!
Klassenkampf statt Rassenschmand!:D
Da passt doch eigentlich nur:
"Freiheit für alle!"
ja,ja .. und Arbeit macht frei.
Hör bloß auf mit "Freiheit", das ist DIE Propagandalüge der Menschheitsgeschichte.:rolleyes:
Vorwärts ist die große Losung: Freiheit oder Tod.
Vorwärts ist die große Losung: Freiheit oder Tod.
Ist aber anders gemeint...
Es geht um gemeindschaftliche Freiheit und nicht um die Freiheit sich persönlich zu bereichern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.