PDA

Vollständige Version anzeigen : Karlsruhe verbietet Heß-Gedenkmarsch



Esreicht!
17.08.2010, 17:51
Hallo,

heute jährt sich der Mord an R.Heß zum 13.mal! Offiziell hat sich der bereits 93jährige, der kaum mehr ohne Hilfe seines Pflegers laufen, seine Schuhe binden oder die Arme über Schulterhöhe habe heben konnte, erhängt. Nicht überraschend wurde auch der diesjährige Gedenkmarsch verboten:


Von Jörg Meyer 17.08.2010 / Inland
Karlsruhe verbietet Heß-Marsch

Stadt befürchtet Störung der öffentlichen Ordnung durch Nazis

Die Stadt Karlsruhe hat den für den 21. August angekündigten Naziaufmarsch verboten – NS-Verherrlichung sei zu erwarten. Ob die Nazis dagegen klagen, ist noch unklar.
Die Stadt Karlsruhe hat am Montag den für den 21. August angekündigten Naziaufmarsch verboten. Das Ordnungs- und Bürgeramt komme »mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit« zu dem Schluss, dass es sich um eine »zentrale bundesweite Rudolf-Heß-Gedenkveranstaltung« handele. Der Hitler-Stellvertreter hatte sich am 17. August 1987 nach 41 Jahren Haft in Berlin erhängt. Die Nazis behaupten, er sei ermordet worden.

Unter dem Motto »Trotz § 130 – Mord bleibt Mord« hatte eine Karlsruher Nazigruppe die Veranstaltung in der Innenstadt am 21. August für bis zu 700 Teilnehmer angemeldet. ..

Karlsruhe hatte in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich Aufmärsche verboten bzw. sie wurden durch Proteste verhindert. Die Nazis marschierten zuletzt 2003. Das lokale Antifaschistische Aktionsbündnis, das von Antifa und Gewerkschaften bis Kirchen und Parteien reicht, ruft zur Verhinderung des Aufmarsches auf, sollten die Gerichte das Verbot kassieren. ..

http://www.neues-deutschland.de/artikel/177593.karlsruhe-verbietet-hess-marsch.html


Warum sollte sich Heß nach 41jähriger ertragener Haft erhängen, wo er doch dank Gorbatschow zu Weihnachten 1987 entlassen werden sollte?(


kd

klartext
17.08.2010, 18:33
Dieses Urteil ist zu begrüssen. Es ist unerträglich, für einen führenden Nazi einen Gedenkmarsch zu veranstalten. Es ist eine Verhöhnung der Opfer der Nazis.

Eloy
17.08.2010, 18:43
Dieses Urteil ist zu begrüssen. Es ist unerträglich, für einen führenden Nazi einen Gedenkmarsch zu veranstalten. Es ist eine Verhöhnung der Opfer der Nazis.

Bomber Harris do it again!!!!

Deutschland verrecke!!!!!

Geht`s den Opfern jetzt besser? :knie::knie::knie::knie:

Veteran
17.08.2010, 18:48
Dieses Urteil ist zu begrüssen. Es ist unerträglich, für einen führenden Nazi einen Gedenkmarsch zu veranstalten. Es ist eine Verhöhnung der Opfer der Nazis.
Es ist eine Verhöhnung der offiziellen Geschichtsschreibung, wenn Akten geheim gehalten werden müssen:

"Die Umstände seines Fluges sind bis heute geheimnisumwittert, denn einerseits verbreiten deutsche und britische Publizisten zweifelhaften Ansehens seit Jahrzehnten wilde Spekulationen, andererseits hält die britische Regierung noch immer die Akten des damaligen Geheimdienstes MI6 zurück. Weil auch die Akten über Heß' Tod noch weitere zehn Jahre gesperrt bleiben sollen, ist die Ausgangslage geeignet für Verschwörungstheorien." http://www.welt.de/politik/article1111491/Der_seltsame_Stellvertreter_Adolf_Hitlers.html

Die Akten über den Heß-Flug sind nun schon über 65 Jahre unter Verschluss! :eek:

Veteran
17.08.2010, 18:54
"Was den Chef der "Special Operations Executive" (SOE), der vom britischen Premierminister im Juli 1940 den Auftrag erhalten hatte, den Kontinent durch schwarze Propaganda, Sabotage und Subversion "in Brand" zu setzen, in Gewissenskonflikte stürzte, war das bis heute bestgehütete Geheimnis in Whitehall: ein Unternehmen, das am 10. Mai 1941 mit dem Flug von Rudolf Heß nach Schottland seinen Abschluß fand. An diesem Tage, knapp sechs Wochen vor Beginn des Unternehmens "Barbarossa", schnappte die Falle zu, in die man Hitlers Stellvertreter gelockt hatte." http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E7ED548AA2C7C4FFB87A58AAE27E34EB0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was haben die Briten zu verbergen, warum geben sie die Heß-Akten nicht frei? Stimmt etwas nicht mit der offiziellen Geschichtsschreibung?

henriof9
17.08.2010, 18:58
"Was den Chef der "Special Operations Executive" (SOE), der vom britischen Premierminister im Juli 1940 den Auftrag erhalten hatte, den Kontinent durch schwarze Propaganda, Sabotage und Subversion "in Brand" zu setzen, in Gewissenskonflikte stürzte, war das bis heute bestgehütete Geheimnis in Whitehall: ein Unternehmen, das am 10. Mai 1941 mit dem Flug von Rudolf Heß nach Schottland seinen Abschluß fand. An diesem Tage, knapp sechs Wochen vor Beginn des Unternehmens "Barbarossa", schnappte die Falle zu, in die man Hitlers Stellvertreter gelockt hatte." http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E7ED548AA2C7C4FFB87A58AAE27E34EB0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was haben die Briten zu verbergen, warum geben sie die Heß-Akten nicht frei? Stimmt etwas nicht mit der offiziellen Geschichtsschreibung?

Die Sperrfrist der britischen Akten über Heß erlischt 2017, 30 Jahre nach seinem Tod.

Pillefiz
17.08.2010, 19:01
Hallo,

heute jährt sich der Mord an R.Heß zum 13.mal! Offiziell hat sich der bereits 93jährige, der kaum mehr ohne Hilfe seines Pflegers laufen, seine Schuhe binden oder die Arme über Schulterhöhe habe heben konnte, erhängt. Nicht überraschend wurde auch der diesjährige Gedenkmarsch verboten:




Warum sollte sich Heß nach 41jähriger ertragener Haft erhängen, wo er doch dank Gorbatschow zu Weihnachten 1987 entlassen werden sollte?(


kd

zum einen, was sollte der nach so langer zeit noch "draussen"? Und einen Gedenkmarsch braucht es wirklich nicht. Wozu??

Veteran
17.08.2010, 19:03
Die Sperrfrist der britischen Akten über Heß erlischt 2017, 30 Jahre nach seinem Tod.
Es gibt zwei gesperrte Akten:

1. Die Akte über den Heß-Flug von 1941
2. Die Akte aus dem Gefängnis und seinen Tod 1987

Beide haben nichts miteinander zu tun und sind unabhängig voneinander gesperrt.

detti
17.08.2010, 19:05
Dieses Urteil ist zu begrüssen. Es ist unerträglich, für einen führenden Nazi einen Gedenkmarsch zu veranstalten. Es ist eine Verhöhnung der Opfer der Nazis.
nur mal so,
ist den hess eigendlich ein mord nachgewiesen worden ?
deinen religionsbruder begin schon,oder ?

henriof9
17.08.2010, 19:17
Es gibt zwei gesperrte Akten:

1. Die Akte über den Heß-Flug von 1941
2. Die Akte aus dem Gefängnis und seinen Tod 1987

Beide haben nichts miteinander zu tun und sind unabhängig voneinander gesperrt.

Richtig, nur das 1. mit den Geschehnissen des WK II zu tun hat wobei ein großer Posten dieser Akten sich in den Royal Archives befindet.
Das deutet darauf hin, dass die königliche Familie in irgendeiner Weise involviert war.

Paul Felz
17.08.2010, 19:22
In Neumünster sind die schon etwas pfiffiger :D

Die Stadt Neumünster wird wieder einmal Schauplatz einer Demonstration von Rechtsextremen. Am Sonnabend, 21. August, soll eine Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug durchs Zentrum und Faldera stattfinden. Bei der Stadt angemeldet sind 150 Teilnehmer. Offizieller Anlass ist der Todestag von Friedrich dem Großen (17. August 1786).

Organisationen wie die Antifaschistische Aktion Neumünster (Antifa) sehen dahinter jedoch nur einen Vorwand, um an den Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß zu erinnern. Dieser nahm sich 1987 - ebenfalls am 17. August - im Gefängnis in Berlin-Spandau das Leben.

Antifa ruft zum Treffen auf.....

Quelle (http://www.shz.de/nachrichten/lokales/holsteinischer-courier/artikeldetails/article/807/neonazis-planen-aufmarsch-am-21-august.html)

klartext
17.08.2010, 19:22
nur mal so,
ist den hess eigendlich ein mord nachgewiesen worden ?
deinen religionsbruder begin schon,oder ?

Dann könntest du genauso fragen, ob Hitler ein Mord nachgewiesen ist, oder Himmler, oder Heidrich usw.
Hess war als Stellverter Hilters zweiter Mann im Staat und damit Hauptverantwortlicher für alle Verbrechen, die die Nazis bis zu seiner Flucht begangen haben.
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, für diesen Verbrecher einen Gedenkmarsch zu veranstalten, ist mir ohnehin unerklärlich. Dazu bedarf es einer gravierenden geistigen Verirrung.

Paul Felz
17.08.2010, 19:23
Dann könntest du genauso fragen, ob Hitler ein Mord nachgewiesen ist, oder Himmler, oder Heidrich usw.
Hess war als Stellverter Hilters zweiter Mann im Staat und damit Hauptverantwortlicher für alle Verbrechen, die die Nazis bis zu seiner Flucht begangen haben.
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, für diesen Verbrecher einen Gedenkmarsch zu veranstalten, ist mir ohnehin unerklärlich. Dazu bedarf es einer gravierenden geistigen Verirrung.

Du wirfst da einiges Durcheinander. Besorge Dir mal ein Geschichtsbuch.

detti
17.08.2010, 19:48
Dann könntest du genauso fragen, ob Hitler ein Mord nachgewiesen ist, oder Himmler, oder Heidrich usw.
Hess war als Stellverter Hilters zweiter Mann im Staat und damit Hauptverantwortlicher für alle Verbrechen, die die Nazis bis zu seiner Flucht begangen haben.
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, für diesen Verbrecher einen Gedenkmarsch zu veranstalten, ist mir ohnehin unerklärlich. Dazu bedarf es einer gravierenden geistigen Verirrung.
im rückschluss zu deiner denkweise wäre ja begin genau so schuldig wie hitler,weil er ja auch wie hitler "reichsführer" war,oder ?

Lobo
17.08.2010, 19:50
Du wirfst da einiges Durcheinander. Besorge Dir mal ein Geschichtsbuch.

Geschichte muss man auch verstehen können.

Brutus
17.08.2010, 19:51
Du wirfst da einiges Durcheinander. Besorge Dir mal ein Geschichtsbuch.

Genausogut könntest Du einem katholischen Eheberater empfehlen, sich das Kamasutra zuzulegen.

Viscera
17.08.2010, 19:52
Die sollten eher die Karlsruher Südstadt verbieten!! Da kannste nachst nicht mehr alleine als deutscher durch laufen. Karlsruhe ist sowieso vergammelt bin froh das ich außerhalb wohne und nicht mitten in der dieser Muktikulti Verlierer - StadtX(

Paul Felz
17.08.2010, 19:53
Geschichte muss man auch verstehen können.

Ja, vor allem zeitliche Zusammenhänge. Du solltest es besser wissen.

Paul Felz
17.08.2010, 19:53
Genausogut könntest Du einem katholischen Eheberater empfehlen, sich das Kamasutra zuzulegen.

Soll das heißen, Du kannst mit einem Geschichtsbuch nichts anfangen?

twoxego
17.08.2010, 19:54
wie auch immer. das ist trotzdem pfiffig irgendwie.
allerdings dürfte es sich um so ein blindes huhn phänomen handeln.
für pfiffigkeit sind die jungs ja sonst nicht eben bekannt, falls man so alberne geschichten wie die zahlenspielchen nicht dafür halten möchte.

klartext
17.08.2010, 19:56
Du wirfst da einiges Durcheinander. Besorge Dir mal ein Geschichtsbuch.

Du scheinst noch keines geslesen zu haben. Hess war Nazi der ersten Stunde, Mitgliedsnummer 16. Man hätte ihn bereits in Nürnberg hängen sollen.

Lobo
17.08.2010, 19:56
Ja, vor allem zeitliche Zusammenhänge. Du solltest es besser wissen.

Tue ich ja auch.

Itchy
17.08.2010, 19:57
Dieses Urteil ist zu begrüssen. Es ist unerträglich, für einen führenden Nazi einen Gedenkmarsch zu veranstalten. Es ist eine Verhöhnung der Opfer der Nazis.

Die übliche Standardworthülse. Vielen Dank dafür! :rolleyes:

Paul Felz
17.08.2010, 19:58
Du scheinst noch keiens geslesen zu haben. Hess war Nazi der ersten Stunde. Man hätte ihn bereits in Nürnberg hängen sollen.

Ähm, ich weiß nicht welche Du gelesen hast. Nazi der ersten Stunde bestreitet keiner. Auch nicht die Judenverfolgung in Polen. Und weiter?

Agnostiker
17.08.2010, 19:58
Ich finde generell ein Demonstrationsverbot für ein demokratisch Land eine unmöglichkeit. Solange nicht gegen Geltendes Recht verstossen wird, darf einfach keine Demonstration verboten werden, auf wenn sie einem selber nicht genehm sind.

Paul Felz
17.08.2010, 19:58
Tue ich ja auch.

Dann wundere ich mich ein wenig.

Paul Felz
17.08.2010, 19:59
Ich finde generell ein Demonstrationsverbot für ein demokratisch Land eine unmöglichkeit. Solange nicht gegen Geltendes Recht verstossen wird, darf einfach keine Demonstration verboten werden, auf wenn sie einem selber nicht genehm sind.

Nicht nur das, man kann recht einfach argumentativ dagegen vorgehen. Allerdings auch gegen die Engländer. Da wird wohl der Haken liegen.

Lobo
17.08.2010, 20:05
Dann wundere ich mich ein wenig.

Hm, mich dünkt wir reden aneinander vorbei oder so.

Paul Felz
17.08.2010, 20:10
Hm, mich dünkt wir reden aneinander vorbei oder so.

Durchaus möglich, ich sehe noch mal eben nach, da ich zwei unterschiedliche Meldungen im Hinterkopf habe.

Paul Felz
17.08.2010, 20:15
Durchaus möglich, ich sehe noch mal eben nach, da ich zwei unterschiedliche Meldungen im Hinterkopf habe.

Ja, hab's gefunden:

Die Stadt Karlsruhe hat am Montag den für den 21. August angekündigten Naziaufmarsch verboten. Das Ordnungs- und Bürgeramt komme »mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit« zu dem Schluss, dass es sich um eine »zentrale bundesweite Rudolf-Heß-Gedenkveranstaltung« handele. Der Hitler-Stellvertreter hatte sich am 17. August 1987 nach 41 Jahren Haft in Berlin erhängt. Die Nazis behaupten, er sei ermordet worden.

Das ist das eine. und das andere ist eben die Vermutung, nur was da genau mit »zentrale bundesweite Rudolf-Heß-Gedenkveranstaltung« gemeint ist, wissen wohl nur Richter alleine.

pittbull
17.08.2010, 20:25
heute jährt sich der Mord an R.Heß zum 13.mal! Offiziell hat sich der bereits 93jährige, der kaum mehr ohne Hilfe seines Pflegers laufen, seine Schuhe binden oder die Arme über Schulterhöhe habe heben konnte, erhängt.

Wieso Mord? Weswegen hätte ihn jemand umbringen sollen? ?(



Warum sollte sich Heß nach 41jähriger ertragener Haft erhängen, wo er doch dank Gorbatschow zu Weihnachten 1987 entlassen werden sollte?(

Depressionen gehen vielen Suiziden voraus. Was hätte der arme alte Mann auch nach seiner Entlassung anstellen sollen? Sein Leben, das 3. Reich, lag auf dem Müllhaufen der Geschichte. Für das, was moderne Nazis so treiben, wie Saufen und Ausländer zusammenschlagen, war er einfach zu alt.

Friede seiner Asche. Ohne das Nazireich wäre sein Leben vermutlich glücklicher verlaufen. ;(

Brutus
17.08.2010, 20:35
"Die Nazis behaupten, er sei ermordet worden."

Dann muß Prof. Wolfgang Spann, eine der größten Kapazitäten auf dem Gebiet von Pathologie und Gerichtsmedizin, ein Nazi sein. Er hat in einer TV-Sendung durchblicken lassen, Rudolf Heß sei ermordet worden.

In solchen Fällen halte man sich an Guido Preparata, der schreibt, die Nazis hätten so gut wie nie gelogen, die Anglozionisten dagegen permanent. Wie so oft dürfte Preparata auch hierbei recht haben.

Paul Felz
17.08.2010, 20:37
"Die Nazis behaupten, er sei ermordet worden."

Dann muß Prof. Wolfgang Spann, eine der größten Kapazitäten auf dem Gebiet von Pathologie und Gerichtsmedizin ein Nazi sein. Er hat in einer TV-Sendung durchblicken lassen, Rudolf Heß sei ermordet worden.

Aaah, jetzt sind wir wieder auf der gleichen Zeitebene.

PSI
17.08.2010, 20:40
Scheiss auf Heß.

Marx
17.08.2010, 20:41
Ich finde generell ein Demonstrationsverbot für ein demokratisch Land eine unmöglichkeit. Solange nicht gegen Geltendes Recht verstossen wird, darf einfach keine Demonstration verboten werden, auf wenn sie einem selber nicht genehm sind.

Das Demoverbot in Deutschland ist umfassender als es dir bewußt sein mag,

So darfst du in Deutschland keinen politischen Streik bzw Demo führen.

Was die Untersagung der Heß Gedenkfeier angeht, im Potsdamer Abkommen ist dazu eindeutig gesprochen worden und dieses wurde noch nicht aufgehoben aber nur oft verletzt.

Odin
17.08.2010, 20:42
„Ich verteidige mich nicht gegen Ankläger, denen ich das Recht abspreche, gegen mich und meine Volksgenossen Anklage zu erheben. Ich setze mich nicht mit Vorwürfen auseinander, die sich mit Dingen befassen, die innerdeutsche Angelegenheiten sind und daher Ausländer nichts angehen. Ich erhebe keinen Einspruch gegen Äußerungen, die darauf abzielen, mich oder das ganze deutsche Volk in der Ehre zu treffen. Ich betrachte solche Anwürfe von Gegnern als Ehrenerweisung.

Es war mir vergönnt, viele Jahre meines Lebens unter dem größten Sohne zu wirken, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat. Selbst wenn ich es könnte, wollte ich diese Zeit nicht auslöschen aus meinem Dasein. Ich bin glücklich, zu wissen, daß ich meine Pflicht getan habe meinem Volke gegenüber, meine Pflicht als Deutscher, als Nationalsozialist, als treuer Gefolgsmann meines Führers. Ich bereue nichts.

Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte, auch wenn ich wüßte, daß am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt. Gleichgültig was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen. Ihm werde ich mich verantworten, und ich weiß, er spricht mich frei.”


Heil Dir!

Paul Felz
17.08.2010, 20:43
Das Demoverbot in Deutschland ist umfassender als es dir bewußt sein mag,

So darfst du in Deutschland keinen politischen Streik bzw Demo führen.

Was die Untersagung der Heß Gedenkfeier angeht, im Potsdamer Abkommen ist dazu eindeutig gesprochen worden und dieses wurde noch nicht aufgehoben aber nur oft verletzt.

Moment, die "Heß-Gedenkfeier" wird ja nur unterstellt. Zwar zu Recht, aber das darf keine Verbotsgrundlage sein.

Lobo
17.08.2010, 20:43
Heil Dir!

Heil Odin!

Paul Felz
17.08.2010, 20:44
Heil Dir!

Ähm, Odin, verzeih ER, wenn ich störe. Das Volk braucht Eure Genehmigung für die strittige Naz-Numerierung.

Agnostiker
17.08.2010, 20:52
Das Demoverbot in Deutschland ist umfassender als es dir bewußt sein mag,

So darfst du in Deutschland keinen politischen Streik bzw Demo führen.


Manchmal muss man sich Fragen, warum haben wir ein Grundgesetz, wenn es doch durch andere Gesetze ausgehebelt werden kann.

Deutschmann
17.08.2010, 21:00
Die Sperrfrist der britischen Akten über Heß erlischt 2017, 30 Jahre nach seinem Tod.

Diese Zahl ist schon Anfang der 80er kursiert.

frundsberg
17.08.2010, 21:01
Hier muß man Klartext unterstützen.
Hören wir uns also an, was dieser Massenmörder und Perversling Hess damals so zu sagen hatte und wie sein Werdegang (in Teilen) verlief:

--------------------------------
Erster Weltkrieg:
Im Dezember 1918 fuhr der damals 24-jährige Kampfflieger Rudolf Heß mit dem Zug zu seinen Eltern nach Bayern. Die Niederlage bedrückte ihn sehr. Diese Stimmung teilte er mit Millionen anderer Männer, die aus der Armee entlassen worden waren, Sie alle hatten ein undefinierbares Gespür dafür, betrogen worden zu sein. Aber Heß war dennoch nicht das, was man einen typischen Deutschen nennen würde, und sein persönlicher Hintergrund war überaus ungewöhnlich – für einen Mann, den das Schicksal bestimmt hatte, in den dreißiger Jahren hohe politische Ämter zu bekleiden. Er war das, was man damals als „Auslandsdeutschen“ zu bezeichnen pflegte, ein Deutscher, der im Ausland geboren worden war.

Rudolf Walter Richard Heß wurde am 26. April 1894 in einer luxuriösen Villa im Ausflugsort Ibrahimieh an der ägyptischen Küste, nur wenige Kilometer östlich von Alexandria, geboren. Dieser biographische Hintergrund hatte entscheidende Triebfeder dafür, was einmal aus diesem Mann werden sollte. Obwohl er zunächst ein ziemlich lebhaftes Kind war, wuchs er letztlich zu einem frustrierten jungen Mann heran, der dazu ausersehen schien, das väterliche Geschäft zu übernehmen, die erfolgreiche Handelsgesellschaft Heß & Co., die von seinem dominanten Vater Fritz geleitet wurde.

Rudolf Heß Kindheit in Gesellschaft seines jüngeren Bruders Alfred und seiner Schwester Margarete kann man durchaus als idyllisch bezeichnen. Das große Anwesen der Familie war für die Heß-Kinder ein idealer Abenteuerspielplatz. Abends standen sie auf dem Flachdach der Villa und schauten in den ägyptischen Sternenhimmel, wobei sie ihrer Mutter andächtig lauschten, wenn sie ihnen die Wunder des Weltalls und das komplizierte Sonnensystem erklärte.
Obgleich seine Eltern sich in Ägypten etabliert und großbürgerlich niedergelassen hatten und es so aussah, als hätten sie den Übergang in die Fremde, die Auswanderung, erfolgreich bewältigt, hatten sie die Verbindungen ins Vaterland doch nicht abreißen lassen. Fritz Heß war stolz auf seine deutsche Herkunft und hatte daher ein großes Kaiserporträt in seinem Büro aufgehängt. Er nahm es sehr genau damit, seine Familie jeden Sommer „nach Hause“ mitzunehmen in das mildere Klima Süddeutschlands. Bei diesen Besuchen wurden sich die Kinder wieder ihrer deutschen Identität bewußt, durchwanderten die Gegend nordöstlich von Nürnberg, freuten sich auf die Picknicks und schlossen Freundschaften, die ein ganzes Leben halten sollten.
Diese unbeschwerte Jugend hatte für Rudolf ein Ende, als er 14 Jahre alt wurde. Im September 1908 reiste er nach Bad Godesberg, anstatt mit seiner Familie von den Sommerferien nach Ägypten zurückzukehren. Dort sollte er das Deutsche Haus besuchen, ein Internat des Evangelischen Pädagogiums. Dies war die erste richtige Schule in seinem Leben, da er daheim seit seinem sechsten Lebensjahr von einem Hauslehrer unterrichtet worden war. Der junge Heß zeigte eine auffallende Neigung für Mathematik und die Naturwissenschaften, sehr zum Mißfallen seines Vaters, der in ihm den Sohn sah, der einmal die Firma übernehmen sollte. Er schickte seinen Sohn deshalb auf die École Supérieure de Commerce in Neuchâtel in der Hoffnung, dort würde bei dem jungen Mann der Funken für den Handel entzündet werden und etwas vom Schweizer Kaufmannsgeist könnte auf ihn abfärben.
1912, nach einem Jahr hoher Ausgaben für den Vater und angestrengten Lernens für den Sohn, verließ Rudolf Heß die Schweiz, um in Hamburg als Lehrling in das florierende Handelshaus Feldt, Stein & Co. Einzutreten. Als er seine ersten zögerlichen Schritte als Heranwachsender in der berauschenden Atmosphäre der Vorkriegszeit in Hamburg unternahm, hatte Rudolf nicht die leiseste Ahnung, daß in Kürze der schlimmste Krieg ausbrechen sollte, den die Menschheit bis dahin gesehen hatte. Aber genau dieser Krieg sollte für Heß auch die erste große Bewährungsprobe sein. Er wollte seinen eigenen Weg gehen und befreite sich von den Zwängen seiner Eltern, die aus ihm einen bürgerlichen Geschäftsmann machen wollten.
Weit weg vom pulsierenden Leben der belle époque in Hamburg nahm am 28. Juni 1914 in Sarajewo die Weltgeschichte einen anderen Verlauf. Ein junger Serbe namens Gavrile Prinčip erschoß den österreichischen Thronfolger, Erzherzog Franz Ferdinand, und dessen Gemahlin Sophie Chotek, die Herzogin von Hohenburg. Prinčips Schüsse waren die ersten in einem unvorstellbar grausamen Krieg, der nicht nur die Blüte der europäischen Jugend hinwegraffen, sondern auch die gesamte politische Verfassung des Kontinents verändern sollte.

Rudolf Heß war unter den ersten Freiwilligen, die im Sommer 1914 ihren Arbeitsplatz verließen, um in das deutsche Heer einzutreten. Die nächsten vier Jahre verbrachte er an manch einem der blutigsten Orte dieses Krieges, so in Ypern und Verdun an der Westfront, im Osten in den Karpaten, wo er schwer verwundet wurde. Wider Erwarten überlebte er, ein Beispiel nicht nur seines Glücks, sondern auch seiner mentalen Stärke. Und schließlich gelang es ihm mit beachtlicher Beharrlichkeit, in das deutsche Fliegerkorps aufgenommen zu werden, wo er in den letzten Wochen des Krieges in Belgien zum Kampfflieger auf einem Fokker-Dreidecker ausgebildet wurde.

Als er nach Beendigung der Kampfhandlungen zurückkehrte und in der Heimat nichts als Chaos und politische Unruhen vorfand, kommentierte er dies mit bitteren Worten: ]„Ich bin dem Schrecken des Todes in allen seinen Gestalten begegnet …, lag tagelang unter schwerem Beschuß …, hungerte und litt wie alle Frontsoldaten. Und war all das vergebens, das Leiden dieser gutwilligen Menschen zu Hause für nichts und wieder nichts?“[/B] (Ilse Heß, Gefangener des Friedens, S. 17)

Rudolf Heß hatte einen Charakter, der instinktiv Vertrauen erweckte. Er war ein bescheidener Mann, der nicht selten „das Gewissen der Partei“ genannt wurde. … Das Image vom braunhemdtragenden Heß, der seinen Führer mit einem gebrüllten Sieg Heil ankündigte, war mehr für die Öffentlichkeit gedacht. Privat war er ein ganz anderer Mensch. Nach 1945 wurde ein enger Vertrauter von Heß, Ernst Bohle, der frühere Leiter der Auslandsorganisation, einer Behörde, die für die Betreuung, aber auch für die Überwachung der Deutschen im Ausland zuständig war, gefragt, ob Rudolf Heß ein echter Nazi gewesen sei? Nachdem er einen Moment lang über die Frage nachgedacht hatte, antwortete Bohle: „Er war ein wirklicher Idealist, meiner Meinung nach der größte Idealist, den wir in Deutschland gehabt haben, ein Mann von sehr entgegenkommender Natur, ohne jeden Hang zu Uniformen und das damals übliche Brimborium, und er ging nur äußerst selten an die Öffentlichkeit.“

… Und das hohe Ansehen, in dem Heß in den dreißiger Jahren stand, beschränkte sich keineswegs auf Deutschland. Politiker und Beamte der Außenministerien in vielen anderen Staaten Europas, darunter auch Großbritannien, sahen in ihm denjenigen, der innerhalb des Nationalsozialismus mäßigenden Einfluß ausüben konnte. Heß betrachtete man als einen zuverlässigen, soliden Politiker, als einen Mann, der nicht trank, bescheiden lebte, ein geradezu idealtypisches Familienleben führte und, was am wichtigsten war, er galt als kompetente und sichere Anlaufstelle.

Zitiert nach Martin Allen, Churchills Friedensfalle"

-----------------------

Es kämpften die alten Soldaten in den Freikorpes in Berlin, Sachsen und Bayern gegen den roten Terror, am Annaberg in Schlesien gegen Poleneinfälle sowie außerhalb des Reichs in den baltischen Staaten und in Finnland gegen den Bolschewismus. Im Inneren kämpfte neben Reichswehr und Polizei die SA, die sich anfangs aus alten Soldaten rekrutierte, gegen den Herrschaftsanspruch des Marxismus (Karl Marx (geb. Mordechai), gesponsert vom Bankier Rothschild). Die bürgerlichen Parteien standen bar jeden Willens zum Handeln abseits.

Dazu aus einem Brief von Rudolf Heß vom 15.4.1927: „... Man vergesse gefälligst die Vorfälle bei dem stets nur ganz kurzen Aufflackern des Bolschewismus nicht; den zwischen Pferden zerissenen Fliegerhauptmann in Hamburg, die Geißelerschießungen in München ... Erst dieser Tage wurden einem unserer Kameraden vor dem Abschlachten mit Glasscherben die Augen ausgeschnitten. Aber davon liest man natürlich in den Zeitungen nichts! Es handelt sich ja nur um uns, die wir neuerdings ja ohnehin durchschnittlich zwei Tote im Monat haben und ein paar Schwerverletzte ...
Das Bürgertum hat im Kampf gegen die volkszersetzenden Kräfte restlos versagt ...Es könnte selbst daran zugrunde gehen - wie in Rußland ... Tausende und Zehntausende unter uns opfern ihr Letztes in einem bitterernsten Kampfför die ganze Nation, sie geben ihren letzten Groschen, opfern ihre Nächte, sind bereit, zu Krüppeln geschlagen zu werden, alle Augenblicke sehen sie ein neues Todesopfer."(R.-Hess-Gesellsch., Dokument Nr.5

Immerhin hatte die SA mehr Tote und Verletzte zu beklagen, als ihre Gegenseite (etwa 400 Tote und 40.000 Verletzte)

-----------------
1935 - die Nationalsozialisten an der Macht

Rede des Reichsministers Rudolf Hess am 14.5.1935 vor der Deutsch-Schwedischen Gesellschaft in Stockholm

Königliche Hoheiten, Exzellenzen, meine Damen und Herren!

Ich glaube nicht, daß Ihnen im Ausland ganz zum Bewußtsein kommen konnte, welche Folgen die sogenannte „Revolution" von 1918 in Deutschland hatte. Wie auf dem Gebiet der Moral Schwarz in Weiß, Weiß in Schwarz verwandelt wurde - bewußt verwandelt wurde seitens derjenigen, die nach der Revolte Einfluß auf das Volk nahmen! Wie die staatserhaltenden Tugenden verhöhnt wurden - Feigheit als Mut, Mut als Dummheit, heldische Gesinnung als „reaktionär" gekennzeichnet wurden. . Wie Opferbereitschaft lächerlich gemacht, der krasseste Egoismus als erstrebenswertes Ziel des einzelnen hingestellt wurde. ...

Schlaglichter auf die wirtschaftliche Demoralisation der damaligen Zeit warfen die Riesenskandale der Barmats, Kutisker, Sklarek und wie sie alle hießen. ...
Es bleibt unbestreitbare Tatsache, daß an vielen maßgebenden Stellen im Staat und in der Wirtschaft des Deutschlands nach 1918 sich Juden befanden - zum Teil kurz vorher erst eingewanderte Juden, die kaum der Landessprache mächtig waren. ... (s.a. Versailler Vertrag: Rabbi Stephen Wise advised President Wilson about the impending treaty before Wilson left America for the Versailles peace conference. The Jew Bernard Baruch advised Wilson at the conference. British Prime Minister Lloyd George was advised by the Jew Phil Sassoon. French leader Georges Clemenceau was advised by his Jewish Interior Minister Georges Mandel aka Louis Rothschild.)

Deutschland war näher am Bolschewismus, als die übrige Welt es wahrhaben will. Auch hier mögen Zahlen den Beweis meiner Behauptungen liefern:
Es ist nur zu wenig bekannt, daß in Preußen allein nicht weniger als 640 Mann Polizei im Kampf gegen Spartakismus und Bolschewismus fielen.
Die Menschen, welche bei den Wahlen fiir die kommunistisch-bolschewistische Weltordnung stimmten, beliefen sich 1920 auf 589.000, das waren 2,1 Prozent allerwählenden Deutschen. Zehn Jahre später, 1930, bekannten sich bereits 4,6 Millionen, das waren 13,1 Prozent der Wählenden, dazu. Bei der Wahl vom Juli 1932 war die Zahl wiederum um fast eine Million gestiegen, und zwar auf 5,4 Millionen oder 14,3 Prozent, und bei der letzten Wahl vor der nationalsozialistischen Machtergreifung gesellte sich innerhalb von drei Monaten neuerdings über eine halbe Million hinzu, so daß wir fast 6 Millionen kommunistische Wähler, das ist rund 17 Prozent der Wählenden, hatten.

... Obige Zahlen finden ihre Ergänzung durch das Material, welches im Karl-Liebknecht-Haus in Berlin nach der Machtergreifung des Nationalsozialismus in geheimen Kellern und Gängen vorgefunden wurde. Ein Propagandamaterial ungeheuerlichster Art, bereits in mehrere Sprachen übersetzt, um sofort nach Aufrichtung des bolschewistischen Staates in Deutschland die intensive Bearbeitung anderer Staaten Europas von Deutschland aus vomehmen zu können. Neben den Flugblättern fanden sich detaillierte Anweisungen vor, wie die letzten Widerstände in Deutschland durch rücksichtslosen Terror gebrochen werden müßten, antibolschewistische Dörfer niederzubrennen und nichtgefügige Städte auszuhungem seien. Zeugen für das, was im Karl-Liebknecht-Haus zu Berlin zum Angriff gegen die europäische Kultur angehäuft lag, sind Fachdezernenten der politischen politischen Polizei fremder Staaten, welche dieses Material in Augenschein nahmen und seine Gefährlichkeit bestätigten. Und wäre Deutschland das zweite Land der Weltrevolution hätte aufgehalten werden können?!

... (Doch) Hitler stellte ihnen [den Weltanschauungen der zerstrittenen Parteien] eine Weltanschauung entgegen, deren Mittelpunkt das eigene Volk ist. Er stellte dem Materialismus der Zeit einen neuen Idealismus entgegen. Er stellte dem Egoismus des einzelnen die Forderung entgegen: Gemeinnutz geht vor Eigennutz!
Der gleichmachenden Tendenz der Demokratie und des Marxismus stellte er entgegen den Glauben an die schöpferische Kraft der Persönlichkeit. Der Tendenz der 'Intemationale' zur Gleichmacherei der Völker stellte er entgegen die Lehre von der Eigenpersönlichkeit der Völker, vom Wert der Rasse, vom Wert der Nation. Während die andere Seite alle nationalen Eigenarten auszumerzen suchte, förderte der Nationalsozialismus Volksbrauch und Volkssitte. Der Gottesleugnung stellte er entgegen den Begriff der Allmacht, der Lehre des Pazifismus den Glauben an die kämpferischen Tugenden.
Den Anhängem des Nationalismus und des Sozialismus, die eine Welt zu trennen schien, die scheinbar unversöhnlich gegeneinander standen, gab Adolf Hitler eine neue gemeinsame Plattform, indem er den Begriff des 'Nationalsozialismus' schuf...
----------------------

Damit haben klartext und Co. recht.
Denn jede Zeit hat ihr System.

Und die antinationalen "Systemdemokratien" unserer Zeit, die über die Massenzuwanderung und Vermischung die Völker Europas abschaffen (vernichten) und mit den vermischten Bevölkerungen ihr zentralistisches PANEUROPA innerhalb der globalen Gesellschaft aufbauen, haben ihre eigene Staatsideologie. Eine inländerfeindliche Ideologie zwar, aber derer bedarf es zweckmäßigerweise, will man Volk und Nation durch eine globale Gesellschaft ersetzen. Unsere Zeit ist eine ganz andere. Das deutsche Volk, wie auch das britische oder französische, stehen nicht im Mittelpunkt ihrer Staaten, Republiken oder Königreiche. Sondern die Abschaffung der (weißen) Völker und die flächendeckende Durchmischung sind die Ziele multikultureller (besser, weil genauer:multirassischer) Staaten, die sich im nationalen Niedergang befinden.

GSch
17.08.2010, 21:51
Warum sollte sich Heß nach 41jähriger ertragener Haft erhängen, wo er doch dank Gorbatschow zu Weihnachten 1987 entlassen werden sollte?

Vielleicht deswegen ... ?

Paul Felz
17.08.2010, 22:01
Hier muß man Klartext unterstützen.
Hören wir uns also an, was dieser Massenmörder und Perversling Hess damals so zu sagen hatte und wie sein Werdegang (in Teilen) verlief:
[..]



Der Text gibt Klartext keinesfalls Unterstützung.

pittbull
17.08.2010, 23:27
Der Text gibt Klartext keinesfalls Unterstützung.
Na, wieder als genialer Blitzmerker getarnt unterwegs? :hihi:

Esreicht!
17.08.2010, 23:31
Der Text gibt Klartext keinesfalls Unterstützung.

Tja, der Gag kam halt erst am Ende;)

kd

frundsberg
18.08.2010, 04:31
Der Text gibt Klartext keinesfalls Unterstützung.

ganz richtig. praktisch ein bilderbuch bürger. damit wird auch der vorwurf der systemdemokraten, rechts, rechtsextrem oder nazistisch zu sein, wenn man in erster linie an das wohl des eigenen volkes, der eigenen familie denkt, ad absurdum geführt.

dZUG
18.08.2010, 06:21
Ich glaub jeder weiß was die BRD für ein Staat ist.

dZUG
18.08.2010, 06:33
Du scheinst noch keines geslesen zu haben. Hess war Nazi der ersten Stunde, Mitgliedsnummer 16. Man hätte ihn bereits in Nürnberg hängen sollen.

Der war doch Ausländer, genau wie alle anderen, um die es sich in diesem Krieg gedreht hat :D

Alfred
18.08.2010, 09:14
Dieses Urteil ist zu begrüssen. Es ist unerträglich, für einen führenden Nazi einen Gedenkmarsch zu veranstalten. Es ist eine Verhöhnung der Opfer der Nazis.

Dein Herr von Weizäcker forderte in seiner Weihnachtsansprache 1985 die Freilassung von, unter anderem, Rudolf Heß.

Und sogar Herr Willy Brandt ( Herbert Ernst Karl Frahm ) setzte sich für Herrn Heß ein.

Stehen diese Herrn auch im Verdacht die Opfer zu Verhöhnen?


Willy Brandt intervenierte auf der Krim bei Breschnew, Bundespräsident Richard von Weizsäcker appellierte in seiner Weihnachtsansprache 1985 an die Alliierten, Heß aus Gründen der "Barmherzigkeit" zu begnadigen.

Spiegel. 35/1987 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525686.html)

Oder Herr Niemöller (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Niem%C3%B6ller), einst Sympatisant der Nationalsozialisten dann deren Gegner, 1937 als Häftling in Konzentrationslagern bis zum Ende des Krieges Inhaftiert.


DIE ARMEN TEUFEL VON SPANDAU


Der einstige Repräsentant der NS feindlichen Bekennenden Kirche will die Freilassung der im Westberliner Gefängnis Spandau inhaftierten Hitler -Helfer Rudolf Heß, 69, Albert Speer, 58, und Baldur von Schirach, 56, durchsetzen.

Spiegel 32/1963 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46171514.html)

Wollte er auch Opfer verhöhnen?

pittbull
18.08.2010, 10:24
Du scheinst noch keines geslesen zu haben. Hess war Nazi der ersten Stunde, Mitgliedsnummer 16. Man hätte ihn bereits in Nürnberg hängen sollen.

Nein, die alten Nazis wurden nicht fürs Nazisein verurteilt, sondern für Verbrechen, die sie begangen haben. Man konnte Heß nichts nachweisen, das ihn an den Galgen gebracht hätte. :]

Itchy
18.08.2010, 10:28
Nein, die alten Nazis wurden nicht fürs Nazisein verurteilt, sondern für Verbrechen, die sie begangen haben. Man konnte Heß nichts nachweisen, das ihn an den Galgen gebracht hätte. :]

Wen interessieren heute schon noch historische Fakten, so wie etwa der nationalen Entwicklungen und des Kriegsverlaufes.
An den blöden Phrasen sollte man einfach nur eines ablesen: dieser Nutzer hört sich lediglich gern reden.

Veteran
18.08.2010, 10:59
Nein, die alten Nazis wurden nicht fürs Nazisein verurteilt, sondern für Verbrechen, die sie begangen haben. Man konnte Heß nichts nachweisen, das ihn an den Galgen gebracht hätte. :]
Falsch, man konnte ihm überhaupt kein Verbrechen nachweisen!

Bradley F. Smith schreibt: "Größtes Gewicht legte das Tribunal auf jenen Umstand, den schon Stewart hervorgehoben hatte: Heß sei schuldig, denn als "engster Vertrauter" Hitlers müsse er von Hitlers Angriffsplänen unterrichtet gewesen sein. Obwohl Stewart und Biddle bezweifelt hatten, daß man einen Angeklagten nur aufgrund der Stellung, die er eingenommen hatte, schuldig sprechen dürfe, ohne ihn selbst ein Verbrechen nachweisen zu können, tat der Gerichtshof genau dies, und das macht den Schuldspruch so unerfreulich." (Bradley F. Smith: Der Jahrhundert - Prozeß. Die Motive der Richter von Nürnberg - Anatomie einer Urteilsfindung)

Suppenkasper
18.08.2010, 11:01
Vermutlich hätte aber Hess den Allies so manches Verbrechen nachweisen können. Da sperrt man ihn doch lieber weg und hängt den Greis dann noch auf. Ein Hoch auf unsere "Befreier". Ich hoffe sie schmoren alle in der Hölle.

Fiel
18.08.2010, 11:46
Die sollten eher die Karlsruher Südstadt verbieten!! Da kannste nachst nicht mehr alleine als deutscher durch laufen. Karlsruhe ist sowieso vergammelt bin froh das ich außerhalb wohne und nicht mitten in der dieser Muktikulti Verlierer - StadtX(
Nicht nur die Südstadt. Die Ka.a.ken haben sich überall breit gemacht. Neulich wurde berichtet, es sollen 4000 Neger in Karlsruhe leben. Ich dachte mir: komisch die leben anscheinend alle in meiner Straße-merkwürdig.
Deswegen wird es für Deutsche auch immer schwieriger werden, für eigene Interessen auf die Straße zu gehen. Der Widerstand der Ka.a.ken wird immer stärker.

henriof9
18.08.2010, 11:55
Falsch, man konnte ihm überhaupt kein Verbrechen nachweisen!

Bradley F. Smith schreibt: "Größtes Gewicht legte das Tribunal auf jenen Umstand, den schon Stewart hervorgehoben hatte: Heß sei schuldig, denn als "engster Vertrauter" Hitlers müsse er von Hitlers Angriffsplänen unterrichtet gewesen sein. Obwohl Stewart und Biddle bezweifelt hatten, daß man einen Angeklagten nur aufgrund der Stellung, die er eingenommen hatte, schuldig sprechen dürfe, ohne ihn selbst ein Verbrechen nachweisen zu können, tat der Gerichtshof genau dies, und das macht den Schuldspruch so unerfreulich." (Bradley F. Smith: Der Jahrhundert - Prozeß. Die Motive der Richter von Nürnberg - Anatomie einer Urteilsfindung)

Hmm, und wie verurteilt man dann ein Regime, was ja erfahrungsgemäß immer aus mehreren Personen besteht ?

Würde man nur nach solchen Maßstäben urteilen, würden sämtliche Massenmorde, Menschenrechtsverletzungen und jegliche kriegerische Handlung nie einen Schuldigen haben weil man nie nur den Einen findet der dafür verantwortlich ist.

Wie war es denn bei der DDR, wäre es nach dem Großteil der Menschen gegangen hätte man Honni & Co. am liebsten standrechtlich erschießen sollen, da spielte es auch keine Rolle das sie selbst nie persönlich ein Verbrechen welche im Namen des Systems erfolgte begangen haben.
Bei Mielke fand man dann ja wenigstens noch ein Verbrechen was schon Anno Zopp verübt wurde.
Selbst bei den Mauerschützenprozessen wurden doch nur die kleinen Befehlsempfänger verurteilt nur weil es angebl. nie einen Schießbefehl gegeben hat.

pittbull
18.08.2010, 12:08
Laut Wiki wurde er wegen Mittäterschaft bei der Planung eines Angriffskrieges und Mitgliedschaft in einer Verschwörung gegen den Weltfrieden verknackt.

Witzig finde ich das hier:


Heß behauptete in Nürnberg anfangs, unter „fortschreitendem Gedächtnisschwund“ zu leiden, woraufhin eine Kommission zur Untersuchung seiner Gesundheit gebildet wurde. Die Kommission kam überein, dass Heß tatsächlich an Gedächtnisschwund leide.

Daß er es geschafft hat, ihnen seinen "Gedächtnisschwund" zu verkaufen, finde ich bemerkenswert. Nach dem Zusammenbruch der NS-Diktatur, hatten sehr viele Nazis plötzlich Gedächtnislücken. Sehr seltsam ... :D

Veteran
18.08.2010, 12:41
Hmm, und wie verurteilt man dann ein Regime, was ja erfahrungsgemäß immer aus mehreren Personen besteht ?
Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber es wurden zahlreiche Personen der deutschen Führung für begangene Verbrechen verurteilt und anschließend hingerichtet oder eingesperrt.

Veteran
18.08.2010, 12:45
Laut Wiki wurde er wegen Mittäterschaft bei der Planung eines Angriffskrieges und Mitgliedschaft in einer Verschwörung gegen den Weltfrieden verknackt.
Ja, das ist es ja, er wurde verurteilt, aber ohne Nachweis seiner Schuld!

Pillefiz
18.08.2010, 12:54
Ja, das ist es ja, er wurde verurteilt, aber ohne Nachweis seiner Schuld!

Hätte er auch so machen sollen wie sein Chef, dann hätten wir das Problem jetzt nicht ;)

Brutus
18.08.2010, 13:06
Laut Wiki wurde er wegen Mittäterschaft bei der Planung eines Angriffskrieges und Mitgliedschaft in einer Verschwörung gegen den Weltfrieden verknackt.

Herrlich, wie sie in Nürnberg einen für Delikte verurteilt haben, die seit spätestens 1776 zu den bevorzugten Praktiken, ja Privilegien der Sieger gehören.

Jemanden einzuknasten für ein Verbrechen, das als einzige die über ihn zu Gericht sitzenden begangen haben, beweist einmal mehr, daß es, wie Prof. Preparata schreibt, weit Schlimmeres gibt als den Nazismus, nämlich die Hybris der weltkriegsanstiftenden Sieger.

Beim IMT, um einen Vergleich zu geben, sind Serienmörder über Taschendiebe zu Gericht gesessen und haben die Kleinkriminellen anschließend wegen mehrfachen Mordes verurteilt.

Veteran
18.08.2010, 13:54
Herrlich, wie sie in Nürnberg einen für Delikte verurteilt haben, die seit spätestens 1776 zu den bevorzugten Praktiken, ja Privilegien der Sieger gehören.
Die Verurteilung von Rudolf Heß ist ein doppelter Witz: Erstens weil er für ein Verbrechen angeklagt wurde, das es gar nicht gab, zweitens weil er ohne einen Schuldbeweis verurteilt wurde.

Brutus
18.08.2010, 13:59
Die Verurteilung von Rudolf Heß ist ein doppelter Witz: Erstens weil er für ein Verbrechen angeklagt wurde, das es gar nicht gab, zweitens weil er ohne einen Schuldbeweis verurteilt wurde.

Was war das für ein Gericht, das sich anmaßte, über deutsche Schuld zu urteilen und über die zu religös-dogmatischen Offenkundigkeiten erhobenen *Tatsachenfeststellungen* ein ganzes Volk auf unbegrenzte Zeit zu Schuld- und Schuldensklaverei zu verdammen?

Rechtsbrüche des IMT-Nürnberg

Im Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozeß 1945/46 wie in den zwölf Nachfolgeverfahren wurde von den alliierten und amerikanischen Tribunalen gegen grundlegende europäische Rechtsnormen verstoßen. Zu den in Nürnberg praktizierten offenkundigen Rechtsverstößen gehörte vor allem die Mißachtung folgender allgemein anerkannter Grundprinzipien:

1. „Nulla poena sine lege“, Keine Strafe ohne Gesetz: Niemand darf wegen einer Handlung bestraft werden, die zur Zeit der Tat nicht strafbar war. Die Nürnberger Anklagepunkte „ I. Verschwörung gegen den Frieden“, „II. Verbrechen gegen den Frieden“ und „IV. Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ galten bis dahin nicht als strafbedrohte Handlungen.

2. Gewaltenteilung bzw. Unabhängigkeit der Richter. Geradezu grotesk war die Tatsache, daß die Verfasser des Nürnberger Gerichtsstatuts, die Ankläger und die Richter, alle nur einer Partei, der der vier Sieger angehörten und erkennbar ihrem Haß auf die Besiegten freien Lauf ließen, statt dem Recht zu dienen.

3. Gleichheit vor dem Gesetz. In Nürnberg durften nur solche Personen angeklagt werden, die „im Interesse der europäischen Achsenmächte“, also Deutschlands und seiner Verbündeten gehandelt hatten, jedoch keine, die im Namen der Alliierten Verbrechen begangen haben.

4. Möglichkeit der Berufung. In Nürnberg war keine Berufung und Revsion zugelassen. Die Strafen wurden sofort nach den Urteilssprüchen vollstreckt, auch die Todesstrafen

5. Strafgesetze müssen allgemein gelten. Das Nürnberger Recht war ein reines Ausnahmerecht, das niemals vorher und niemals nachher angewendet wurde, obwohl ähnliche Tatbestandsmerkmale vorlagen. Das Nürnberger Recht war nur für die Aburteilung der Besiegten von 1945 geschaffen worden.

6. Urteile müssen sine ira es studio (ohne Haß und Eifer) gefällt werden. In Nürnberg urteilten die Richter in vollem Siegerhaß und Siegerrausch über wehrlose Besiegte unter dem Druck der von den Siegern mittels veler Lügen erzeugten Weltpropaganda. Es fand eindeutig Rechtsbeugung statt.

7. Die Verteidigung muß sich für die Angeklagten ungehindert einsetzen können. In Nürnberg wurde die Verteidigung massiv behindert, eingeschüchtert, teilweise sogar bedroht, in Einzelfällen wurden Verteidiger verhaftet.

8. Entlastendes, entschuldigendes und die Tat verständlich machendes Material muß vorgelegt werden können. In Nürnberg wurde umfangreiches entlastendes Material nicht zugelassen sowie den Verteidigern vorenthalten. Insbesondere dufte das Versailler Diktat als Ursache der Entwicklungen zum Dritten Reich hin nicht von der Verteidigung genannt werden.

9. Tu quoque. Eine Seite wird entlastet, wenn sie der anderen die selbe Tat nachweisen kann. In Nürnberg durften von der Verteidigung Kriegsverbrechen der Sieger nicht erwähnt werden.

10. Fairer Prozeß mit Wertung von Beweisen. In Nürnberg war der Gerichtshof nicht an allgemeine Bewesregeln gebunden, sondern sollte ein schnelles und informelles Verfahren anwenden, sollte keine Beweise für allgemein anerkannte Tatsachen erheben, sondern sie „von Amts wegen zur Kenntnis nehmen“. Aussagen alliierter Greuelpropaganda wurden – weil angeblich allgemein bekannt und damit offenkundig – als Tatsachen unterstellt, die nicht bewiesen zu werden brauchen. Damit begann der Mißbrauch des Prinzips der Offenkundigkeit.

11. Ausreichende Verteidigung. In Nürnberg war für jeden Angeklagten, mit wenigen Ausnahmen, nur ein Verteidiger zugelassen, trotz der Schwierigkeit und des Umfangs der Materie.

12. Möglichkeit der Ablehnung des Gerichts oder einzelner Richter wegen Befangenheit. Nach dem Statut von Nürnberg konnte keine solche Ablehnung erfolgen. Auch offensichtlich von Haß getriebene und Rechtsbeugung übende Richter durften urteilen und haben geurteilt.

13. Recht nach den betreffenden Regeln des Landes. In Nürnberg wurden die den europäischen Juristen ungewohnten Regeln der anglo-amerikanischen Prozeßführung zugrundegelegt.

14. Persönliche Schuld statt kollektiver Schuld. Obwohl es auch im Völkerrecht nur eine Schuld des einzelnen für von ihm begangene Taten gibt, wurden ganze Organisationen (z..B. die SS, der SD, die Gestapo) als verbrecherische Institutionen verurteilt und eingestuft. Es wurde sogar Sippenhaftung angewandt, so beim Krupp-Prozeß, in dem statt des verhandlungsunfähigen Vaters Gustav Krupp von Bohlen und Halbach dessen Sohn Alfried angeklagt, verurteilt und für drei Jahre inhaftiert wurde.

15. Freie Zeugenaussage. In Nürnberg wurden Zeugen massiv beeinflußt, mit der Auslieferung an die Sowjets – was sicheren Tod bedeutete – für den Fall nichtgenehmer Aussagen bedroht (so Zeuge Dr. Gaus) und zu nachweisbar falschen Erklärungen veranlaßt.

Heinrich Wendig, Richtigstellungen zur Zeitgeschichte, Heft 8, Tübingen 1995; in: David Irving, Nürnberg, die letzte Schlacht, S. 482-483.

Sui
18.08.2010, 14:05
Wunderbare Zusammenfassung, Brutus! :top:

Veteran
18.08.2010, 14:07
Auch interessant: DER SPIEGEL 21/1979:

"Außer mit Petitionen, Verlautbarungen und Appellen versucht der Heß-Anwalt, seinen Mandanten aber auch auf dem Rechtsweg aus der Haft zu führen. In einem verwaltungsgerichtlichen Verfahren möchte er die Bundesregierung darauf festlegen, in ihren Verhandlungen mit den Gewahrsamsmächten neben den humanitären auch rechtliche Gesichtspunkte zur Geltung zu bringen -- nämlich die Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Nürnberger Urteile" die nach seiner Meinung illegitime Betätigung der Sowjet-Union in Nürnberg als Richter in eigener Sache sowie Menschenrechtsbestimmungen aus dem Völkerrecht.

... Ähnlich argumentierten am Montag letzter Woche auch die Oberverwaltungsrichter in Münster" als sie die Berufung Seidls verwarfen. Gewiß gehöre es zu den "Grundpflichten des Staates", seine Bürger vor ausländischem Zugriff zu schützen.

Freilich: "Hinsichtlich des Ob und Wie steht der Bundesregierung ein weiter Spielraum zu." Stets sei nämlich eine "Interessenabwägung geboten, um höherwertige Interessen der Allgemeinheit nicht zu gefährden". Wenn nämlich Bonn zum Beispiel das Urteil des Nürnberger Tribunals für rechtlich zweifelhaft hielte, "könnte das weitreichende Folgen haben". Auch könne ja die "Furcht vor dem Wiedererwachen des Nationalsozialismus im Ausland nicht von der Hand gewiesen werden"." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40349553.html

Welche weitreichenden Folgen könnte das denn haben?

Brutus
18.08.2010, 14:13
Welche weitreichenden Folgen könnte das denn haben?

Die schlagartige Einsetzung eines US-Gouverneurs wie im Irak, womit das Demokratengeschmeiß von den Fleischtöpfen vertrieben und als Lügnerpack entlarvt wäre, das jahrzehntelang aus niedersten Beweggründen das eigene Voll belogen und betrogen hat.

Das wollen die Herrschaften natürlich verhindern, indem sie sich in kriecherischer Kollaboration gegenseitig überbieten.

Gärtner
18.08.2010, 14:25
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch schlage den Nazis den gleichen Weg vor, den auch die Fans des verstorbenen Landeshauptmannes Haider eingeschlagen haben: eine Gebetsliga gründen und um seine Heiligsprechung nachsuchen. Wenn's klappt, können sie Prozessionen für ihr Idol abhalten und sich dabei auch noch auf die Religionsfreiheit berufen.

Na, wär das nix?

Brutus
18.08.2010, 14:50
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch schlage den Nazis den gleichen Weg vor, den auch die Fans des verstorbenen Landeshauptmannes Haider eingeschlagen haben: eine Gebetsliga gründen und um seine Heiligsprechung nachsuchen. Wenn's klappt, können sie Prozessionen für ihr Idol abhalten und sich dabei auch noch auf die Religionsfreiheit berufen. Na, wär das nix?

Schlage vor, bevor man Rudolf Heß heilig spricht, kommen erst mal Papst Bonifaz VIII. dran, Rodrigo Borgia und Baldassare Cossa. :D

nethead
18.08.2010, 15:19
Wunderbare Zusammenfassung, Brutus! :top:

Nur das man dies nicht lesen muss nur um zu Wissen das Nuernberg eine Farce war.

Gärtner
18.08.2010, 16:25
Schlage vor, bevor man Rudolf Heß heilig spricht, kommen erst mal Papst Bonifaz VIII. dran, Rodrigo Borgia und Baldassare Cossa. :D

http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgürwahr.

Aber das ergibt nicht so eine schöne Alliteration wie die Anrufung "Heiliger Haider, heiliger Heß, bittet für uns!"

henriof9
18.08.2010, 16:27
Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber es wurden zahlreiche Personen der deutschen Führung für begangene Verbrechen verurteilt und anschließend hingerichtet oder eingesperrt.

Doch, doch, ich habe das sehr wohl mitbekommen, Du hast aber wahrscheinlich nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.

Wenn man also seinerzeit zahlreiche Personen der deutschen Führung hingerichtet bzw. eingesperrt hat wäre dies doch, schon von der Logik her, erst recht für einen Hitler- Stellvertreter gegeben.

Deswegen mein Hinweis auf das Regime und wie man dieses entsprechend verurteilen will.
Auf den Rest bist Du ja nicht eingangen, daran hättest Du meine Intention sehen können.

Brutus
18.08.2010, 16:30
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgürwahr.
Aber ergibt nicht so eine schöne Alliteration wie bei der Anrufung "Heiliger Haider, heiliger Heß, bittet für uns!"

Pater peccavi, mea culpa, mea maxima culpa! Stelle voller Sündenzerknirschung fest, daß mir die Gebete der katholischen Liturgie nicht mehr gegenwärtig sind.

*Heiliger Haider, heiliger Heß, bittet für uns...



.... jetzt und in der Stunde unseres Todes, Amen.*

Könnte man zur Gebetsformel eines im christlichen Sinne Gläubigen, im demokratischen Sinne Ungläubigen machen. Bei Stunde unseres Todes wäre hinzuzudenken *Stunde unseres gewaltsamen Todes*.

Pillefiz
18.08.2010, 16:39
sind wir jetzt soweit, dass Hitler und Konsorten heilig gesprochen werden??????:umkipp:

Marlen
18.08.2010, 17:01
Wer hat denn was dagegen wenn alte Flieger sich treffen möchten:dunno:

pittbull
18.08.2010, 17:10
sind wir jetzt soweit, dass Hitler und Konsorten heilig gesprochen werden??????

Für Satanisten wäre das sicherlich ein netter Gedanke. ;)

heide
18.08.2010, 17:28
Es ist eine Verhöhnung der offiziellen Geschichtsschreibung, wenn Akten geheim gehalten werden müssen:

"Die Umstände seines Fluges sind bis heute geheimnisumwittert, denn einerseits verbreiten deutsche und britische Publizisten zweifelhaften Ansehens seit Jahrzehnten wilde Spekulationen, andererseits hält die britische Regierung noch immer die Akten des damaligen Geheimdienstes MI6 zurück. Weil auch die Akten über Heß' Tod noch weitere zehn Jahre gesperrt bleiben sollen, ist die Ausgangslage geeignet für Verschwörungstheorien." http://www.welt.de/politik/article1111491/Der_seltsame_Stellvertreter_Adolf_Hitlers.html

Die Akten über den Heß-Flug sind nun schon über 65 Jahre unter Verschluss! :eek:
Jau, damit nur nicht die Wahrheit ans Licht kommt. Wäre wohl peinlich für England!

heide
18.08.2010, 17:33
sind wir jetzt soweit, dass Hitler und Konsorten heilig gesprochen werden??????:umkipp:Nein, doch der geschichtliche Hintergrund von Heß ist nach wie vor im Dunkeln.

klartext
18.08.2010, 18:30
Nein, die alten Nazis wurden nicht fürs Nazisein verurteilt, sondern für Verbrechen, die sie begangen haben. Man konnte Heß nichts nachweisen, das ihn an den Galgen gebracht hätte. :]

Dass Hess nicht gehängt wurde, war seinem Flug nach England zu verdanken. Die Russen wollten ihn hängen sehen, haben sich dann aber doch auf einen Komprmiss eingelassen.
Nichts nachweisen ? Naja. er war einer der Hauptverantwortlichen, schon von seiner Stellung her. Das genügt.

klartext
18.08.2010, 18:39
Hmm, und wie verurteilt man dann ein Regime, was ja erfahrungsgemäß immer aus mehreren Personen besteht ?

Würde man nur nach solchen Maßstäben urteilen, würden sämtliche Massenmorde, Menschenrechtsverletzungen und jegliche kriegerische Handlung nie einen Schuldigen haben weil man nie nur den Einen findet der dafür verantwortlich ist.

Wie war es denn bei der DDR, wäre es nach dem Großteil der Menschen gegangen hätte man Honni & Co. am liebsten standrechtlich erschießen sollen, da spielte es auch keine Rolle das sie selbst nie persönlich ein Verbrechen welche im Namen des Systems erfolgte begangen haben.
Bei Mielke fand man dann ja wenigstens noch ein Verbrechen was schon Anno Zopp verübt wurde.
Selbst bei den Mauerschützenprozessen wurden doch nur die kleinen Befehlsempfänger verurteilt nur weil es angebl. nie einen Schießbefehl gegeben hat.

Hess war ein hochrangiger Schreibtischtäter, der alles, was die Nazis verbrochen haben, nicht nur gebilligt, sondern aktiv unterstützt hat.
Wie er am Ende umgekommen ist, hat deshalb keinerlei Bedeutung.

klartext
18.08.2010, 18:46
Nein, doch der geschichtliche Hintergrund von Heß ist nach wie vor im Dunkeln.

Da ist nichts im Dunkeln. Er war schon Mitglied der DAP, die dann verboten wurde, um dann in der NSDAP neu gegründet zu werden. Er marschierte bei dem Putschversuch an der Feldherrnhalle mit und sass mit Hitler in Landsberg, wo er seinen Sekretär spielte. Er gehöhrte zum engsten Führungsstab der Nazis. Daraus ergibt sich seine Mitverantwortuing für alles, auch für die KZ.
Mitglieder einer Bande haften auch nach unseren Gesetzen für alles, was diese Bande treibt, ohne dass dem Einzelnen Bandenmitglied eine Tat zugerordnet werden muss. Die Verbrecherbande hiess damals NSDAP.

henriof9
18.08.2010, 19:36
Hess war ein hochrangiger Schreibtischtäter, der alles, was die Nazis verbrochen haben, nicht nur gebilligt, sondern aktiv unterstützt hat.
Wie er am Ende umgekommen ist, hat deshalb keinerlei Bedeutung.

DAS zu denken ist ein Fehler weil es eben den Hauch der Staatsreason inne hat,
schließlich hätte auch ein Rudolf Heß sein Schweigen brechen können.
Insofern ist sein Ende schon von Bedeutung, zumindest in einem demokratischen System.

Nationalix
18.08.2010, 19:50
Dann könntest du genauso fragen, ob Hitler ein Mord nachgewiesen ist, oder Himmler, oder Heidrich usw.
Hess war als Stellverter Hilters zweiter Mann im Staat und damit Hauptverantwortlicher für alle Verbrechen, die die Nazis bis zu seiner Flucht begangen haben.
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, für diesen Verbrecher einen Gedenkmarsch zu veranstalten, ist mir ohnehin unerklärlich. Dazu bedarf es einer gravierenden geistigen Verirrung.

Heß war Hitlers Stellvertreter in Parteiangelegenheiten, nicht in Bezug auf die Regierung.
Da mussten wir im Geschichtsunterricht wohl Kreide holen. :D

Für welche Verbrechen soll Heß genau verantwortlich gewesen sein? Er befand sich seit Mai 1941 in englischer Gefangenschaft.

Esreicht!
18.08.2010, 20:02
Hess war ein hochrangiger Schreibtischtäter, der alles, was die Nazis verbrochen haben, nicht nur gebilligt, sondern aktiv unterstützt hat.
Wie er am Ende umgekommen ist, hat deshalb keinerlei Bedeutung.

Für Mentalitäten Deines Schlages natürlich nicht!

Ernst Heinrich Freiherr von Weizsäcker (1882–1951) war deutscher Diplomat, SS-Brigadeführer und Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und demnach zweiter Mann nach Hitlers Außenminister Joachim von Ribbentrop. Am 1. April 1938 trat er der NSDAP mit der PG-Nr. 4.814.617 bei. Am 20. April 1938 wurde er als SS-Mann Nr. 293.291 zum SS-Oberführer befördert und dem persönlichen Stab Heinrich Himmlers zugeteilt. 1942 erhielt er von Himmler den SS-Ehrendegen und den SS-Totenkopfring verliehen. Ernst von Weizsäcker hatte Hitler also von Anfang bis Ende gedient.

Erst am 14. April 1949 wurde Ernst von Weizsäcker wegen seiner aktiven Mitwirkung bei der Deportation französischer Juden nach Auschwitz und damit wegen eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit vor einem Alliierten-Gericht zu fünf Jahren Haft verurteilt und bereits 1950 amnestiert! Weizensack sen. hatte Deportationsbefehle für französische Juden in das Konzentrationslager Auschwitz abgezeichnet!

Dennoch verteidigte sein Sohn " Richie" seinen den Nazis in Treue fest verbundenen Vater und nannte das ohnehin lächerliche Urteil "weder historisch noch moralisch menschlich gerecht (…)"

Und R. Weizensack, der vor allem als Zulieferer für Agent Orange von sich Reden machte und noch heute Unschuldige daran elendig verrecken, wurde auch noch zum Bundespräsidenten gewählt, der dann unter dem Beifall Deiner präferierten "Bildungsbürgerschicht" Müllkübel bis zum Abwinken über uns Nachkriegsdeutsche schüttete , um von der persönlichen Schuld der verkommenen Weizensack-Dynastie abzulenken:kotz:

kd

Brutus
18.08.2010, 20:08
Für welche Verbrechen soll Heß genau verantwortlich gewesen sein? Er befand sich seit Mai 1941 in englischer Gefangenschaft.

Wenn Heß und die Nazis zu Recht bestraft worden sein sollen, dann hätten deren Finanziers und Förderer erst recht gehängt gehört, die Warburgs, Schroeders, Rothschilds, Deterdings, Trebitschs, Dulles, Bushs, Montagus, Fords usw. usf.

Und mit ihnen alle jene, die in Versailles die Drachensaat zum Aufstieg Hitlers legten, die Baruchs, Morgenthaus, J.P. Morgans, Rothschilds, Warburgs, Balfours, Churchills und natürlich auch die ganzen Siegerbestien, die den *Vertrag* diktierten (Preparata, Wer Hitler mächtig machte).

klartext
18.08.2010, 20:13
Heß war Hitlers Stellvertreter in Parteiangelegenheiten, nicht in Bezug auf die Regierung.
Da mussten wir im Geschichtsunterricht wohl Kreide holen. :D

Für welche Verbrechen soll Heß genau verantwortlich gewesen sein? Er befand sich seit Mai 1941 in englischer Gefangenschaft.

Er war Mitverantwortlich für alle Verbrechen, die die Nazis von 1933 bis 1941 begangen. Die Mitverantwortung ergibt sich aus seiner hohen Stellung. Er war SS-Obersturmbannführer und Minister.

Nationalix
18.08.2010, 20:19
Er war Mitverantwortlich für alle Verbrechen, die die Nazis von 1933 bis 1941 begangen. Die Mitverantwortung ergibt sich aus seiner hohen Stellung. Er war SS-Obersturmbannführer und Minister.

Ich wusste doch, dass Du in Geschichte nicht aufgepasst hast.
Rudolf Heß war SS-Obergruppenführer. Und als Minister hatte er keinen eigenen Geschäftsbereich.

:rolleyes:

Felix Krull
18.08.2010, 20:38
Ich habe mich mit Heß nie beschäftigt, aber es ist ja äußerst interessant, was ich hier alles so erfahre. Das läßt die Alliierte Saubande ja noch mehrere Größenordnungen schlechter dastehen, als ich ohnehin schon wußte.

Brutus
18.08.2010, 20:40
Ich habe mich mit Heß nie beschäftigt, aber es ist ja äußerst interessant, was ich hier alles so erfahre. Das läßt die Alliierte Saubande ja noch mehrere Größenordnungen schlechter dastehen, als ich ohnehin schon wußte.

In Anlehnung an ein Wortspiel des Kabarettisten Werner Finck kann man sagen, *wenn die Archive aufgehen, geht der Westen unter*.

pittbull
18.08.2010, 21:24
Für welche Verbrechen soll Heß genau verantwortlich gewesen sein? Er befand sich seit Mai 1941 in englischer Gefangenschaft.

Steht weiter oben schon. Heß war kein sympathischer Vorzeige- und Kuschelnazi, mit blütenreiner Weste, wie einige glauben.

Er war mitverantwortlich für die Judenverfolgung und die Vorbereitung von Angriffskriegen. Guckst Du: http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=1385:mythos-rudolf-he%C3%9F-zum-20-todestag-des-hitlerstellvertreters&Itemid=773 X(

Revolutionär
18.08.2010, 21:41
Man stelle sich vor, jemand würde einen Gedankmarsch für Stalin, Ho Chi Minh oder Mao planen, die zusammen hunderte Millionen auf dem Konto haben...niemand käme auch nur auf die Idee, es zu verbieten.

Genauso die Verherrlichung von Leuten wie Ulbricht oder Mielke in der BRD. Ist es denn keine Verhöhnung der hunderten Mauer- und Stasiopfer, dass die dafür verantwortliche Partei im Bundestag sitzt und Menschen in "Social Communinties" Gruppen gründen und hundertfach beitreten, die die Führer dieser Partei verehren?

Nationalix
18.08.2010, 22:29
Steht weiter oben schon. Heß war kein sympathischer Vorzeige- und Kuschelnazi, mit blütenreiner Weste, wie einige glauben.

Er war mitverantwortlich für die Judenverfolgung und die Vorbereitung von Angriffskriegen. Guckst Du: http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=1385:mythos-rudolf-he%C3%9F-zum-20-todestag-des-hitlerstellvertreters&Itemid=773 X(

:rolleyes:

Viscera
19.08.2010, 01:08
endstation-rechts.de.... schon wenn ich das höre könnte ich:puke:

Ajax
19.08.2010, 01:32
Es ist eine Verhöhnung der Opfer der Nazis.

Und wiedermal 5 Euro fürs Phrasenschwein...

Holdus
19.08.2010, 03:12
Hmm, und wie verurteilt man dann ein Regime, was ja erfahrungsgemäß immer aus mehreren Personen besteht ?
.

Ein guter Anfang wäre vielleicht ein neutrales Gericht.


In der Neujahrsansprache von 1946 erklärte der damalige Tenno, dass er nur ein Mensch wäre, was ihn vor einer Anklage im Tokyoter Kriegsverbrecherprozess bewahrte. (1.)
Wahrscheinlich waren seine Stellvertreter und Handlanger auch Menschen, so kann man sich dann erklären, warum der Großteil der Angeklagten rasch wieder frei gekommen ist. (2.)




1: http://books.google.de/books?id=84hKnmrMxeoC&pg=PA8&lpg=PA8&dq=der+stellvertreter+des+tenno&source=bl&ots=ZpstG4g-Ng&sig=kBgt655rzcoRSpTRFR6-cIjPvo0&hl=de&ei=l4VsTIjtB8veOIiiuYMB&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CD4Q6AEwBg#v=onepage&q=der%20stellvertreter%20des%20tenno&f=false
2: http://de.wikipedia.org/wiki/Tokioter_Prozesse

Veteran
19.08.2010, 06:58
Steht weiter oben schon. Heß war kein sympathischer Vorzeige- und Kuschelnazi, mit blütenreiner Weste, wie einige glauben.

Er war mitverantwortlich für die Judenverfolgung und die Vorbereitung von Angriffskriegen. Guckst Du: http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=1385:mythos-rudolf-he%C3%9F-zum-20-todestag-des-hitlerstellvertreters&Itemid=773 X(
Was der Internationaler Militärgerichtshof in Nürnberg nicht konnte, nämlich Heß eine Schuld nachweisen, das soll diese Endstation-Rechts-Seite können? Na dann zitier mal die Beweise! Und die wird es doch bestimmt geben, denn Du bist schließlich kein leichtgläubiger Linksdepp, der auf jeden Schwachsinn reinfällt, wenn er nur gegen Rechts ist! :))

pittbull
19.08.2010, 07:53
Was der Internationaler Militärgerichtshof in Nürnberg nicht konnte, nämlich Heß eine Schuld nachweisen, das soll diese Endstation-Rechts-Seite können? Na dann zitier mal die Beweise!

Hier hast Du die Begründungen zum Urteil:
--> http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Materialien+und+Dokumente/Urteil/Die+einzelnen+Angeklagten/He%C3%9F/Verbrechen+gegen+den+Frieden
--> http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Materialien+und+Dokumente/Urteil/Die+einzelnen+Angeklagten/He%C3%9F/Kriegsverbrechen+und+Verbrechen+gegen+die+Menschli chkeit

Lobo
19.08.2010, 07:57
Hier hast Du die Begründungen zum Urteil:
--> http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Materialien+und+Dokumente/Urteil/Die+einzelnen+Angeklagten/He%C3%9F/Verbrechen+gegen+den+Frieden
--> http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Materialien+und+Dokumente/Urteil/Die+einzelnen+Angeklagten/He%C3%9F/Kriegsverbrechen+und+Verbrechen+gegen+die+Menschli chkeit

Angriffe auf Österreich und Tschechien seitens der Nazis hat es gar nicht gegeben, was ein Unfug. Österreich wurde angeschloßen, das Sudetenland sogar mit Einwilligung der Allierten und der Rest wurde zwar "rechtswidrig" annektiert aber das waren noch keine Kriegshandlungen.

Heß war sicherlich ein überzeugter Nazi, aber sein Einfluß auf das Geschehen wird maßlos übertrieben.

Veteran
19.08.2010, 08:13
Hier hast Du die Begründungen zum Urteil:
--> http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Materialien+und+Dokumente/Urteil/Die+einzelnen+Angeklagten/He%C3%9F/Verbrechen+gegen+den+Frieden
--> http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Materialien+und+Dokumente/Urteil/Die+einzelnen+Angeklagten/He%C3%9F/Kriegsverbrechen+und+Verbrechen+gegen+die+Menschli chkeit
Da sind doch keine Beweise! :rolleyes:

Kann es sein, dass Dich das Thema überfordert?

"Obwohl Stewart und Biddle bezweifelt hatten, daß man einen Angeklagten nur aufgrund der Stellung, die er eingenommen hatte, schuldig sprechen dürfe, ohne ihn selbst ein Verbrechen nachweisen zu können, tat der Gerichtshof genau dies, und das macht den Schuldspruch so unerfreulich." (Bradley F. Smith: Der Jahrhundert-Prozeß - Die Motive der Richter von Nürnberg - Anatomie einer Urteilsfindung)

klartext
19.08.2010, 09:47
Und wiedermal 5 Euro fürs Phrasenschwein...

Es scheint dir an Grundanstand zu fehlen.

klartext
19.08.2010, 09:51
Da sind doch keine Beweise! :rolleyes:

Kann es sein, dass Dich das Thema überfordert?

"Obwohl Stewart und Biddle bezweifelt hatten, daß man einen Angeklagten nur aufgrund der Stellung, die er eingenommen hatte, schuldig sprechen dürfe, ohne ihn selbst ein Verbrechen nachweisen zu können, tat der Gerichtshof genau dies, und das macht den Schuldspruch so unerfreulich." (Bradley F. Smith: Der Jahrhundert-Prozeß - Die Motive der Richter von Nürnberg - Anatomie einer Urteilsfindung)

Es scheint dich zu überfordern, dass ein Nazi in dieser gehobenen Stellung mit schuldig ist für alle Verbrechen, ohne dass ihm eine spezielle Tat nachgewiesen werden muss.
Nach deinen Massstäben wäre fast kein Nazi schuldig gewesen. Das war damals schon fast lustig, wie sich die Herren versucht haben, herauszureden. Der eine hat nur Befehlen gehorcht, der andere hat von nichts gewusst, und jeder wollte nur das Beste.
Nicht einmal Göring hätte man aufhängen können bei dieser Argumentationsschiene. Mitgefangen - mitgehangen, so einfach ist das.
Wer einer Bandenführung angehört, muss sich alle Verbrechen dieser Bande anrechnen lassen. Das gilt auch nach bestehenden Rechtsverständnis und Rechtslage.

pittbull
19.08.2010, 09:53
Angriffe auf Österreich und Tschechien seitens der Nazis hat es gar nicht gegeben, was ein Unfug.

Mit "Angriff" sind hier Bestrebungen und Druck der Nazis gemeint, Österreich ihrem Tausendjährigen Reich einzuverleiben. Österreich wurde von den Nazis zwar gewaltfrei annektiert, aber finanziell ausgeplündert. X(



Heß war sicherlich ein überzeugter Nazi, aber sein Einfluß auf das Geschehen wird maßlos übertrieben.

Deshalb bekam er auch "nur" Lebenslänglich. Hätten sie ihn wegen unterlassener Hilfeleistung, o.ä. angeklagt*, wäre er vermutlich auch an den Galgen gekommen.

*In seiner Stellung als engster Vertrauter des Fanatikers Hitler, hätte er einiges bewirken können, um vielen Menschen viel Leid zu ersparen.


Da sind doch keine Beweise!

Die Urteilsbegründungen haben sie sich sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber such doch mal selbst im Netz.
Hier z.B: http://www.googlesyndicatedsearch.com/u/yaleu?domains=yale.edu&sitesearch=avalon.law.yale.edu%2F&q=rudolf+hess&x=0&y=0 :]

Suppenkasper
19.08.2010, 09:55
Mit "Angriff" sind hier Bestrebungen und Druck der Nazis gemeint, Österreich ihrem Tausendjährigen Reich einzuverleiben. Österreich wurde von den Nazis zwar gewaltfrei annektiert, aber finanziell ausgeplündert. X(


Deshalb bekam er auch "nur" Lebenslänglich. Hätten sie ihn wegen unterlassener Hilfeleistung, o.ä. angeklagt*, wäre er vermutlich auch an den Galgen gekommen.

*In seiner Stellung als engster Vertrauter des Fanatikers Hitler, hätte er einiges bewirken können, um vielen Menschen viel Leid zu ersparen.


Die Urteilsbegründungen haben sie sich sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber such doch mal selbst im Netz.
Hier z.B: http://www.googlesyndicatedsearch.com/u/yaleu?domains=yale.edu&sitesearch=avalon.law.yale.edu%2F&q=rudolf+hess&x=0&y=0 :]

Selten so einen Unsinn gelesen.

klartext
19.08.2010, 10:03
Selten so einen Unsinn gelesen.

Ein Nazia in dieser Position ist hauptverantwortlich und mitschuldig. Darüber ist jede Diskussion überfüssig.

hephland
19.08.2010, 10:21
meinetwegen sollte man diese irren unter strengen auflkagen irgendwo um den block laufen lassen, damit sie ihrem naziidol ein tränchen abrdücken können.

amüsant ist es, daß fast alle, die sich empören, daß man ihnen den trauermarsch verweigert sich ebenfalls empören, wenn man sie nazis nennt. wenn das der führer wüsste!

Suppenkasper
19.08.2010, 10:24
Die haben ihr coming-out halt noch nicht gehabt.

Suppenkasper
19.08.2010, 10:25
Ein Nazia in dieser Position ist hauptverantwortlich und mitschuldig. Darüber ist jede Diskussion überfüssig.

An was denn?

henriof9
19.08.2010, 10:28
meinetwegen sollte man diese irren unter strengen auflkagen irgendwo um den block laufen lassen, damit sie ihrem naziidol ein tränchen abrdücken können.

amüsant ist es, daß fast alle, die sich empören, daß man ihnen den trauermarsch verweigert sich ebenfalls empören, wenn man sie nazis nennt. wenn das der führer wüsste!

Kann es vielleicht auch daran liegen, daß es Menschen gibt welche generell gegen Beschränkungen des Demonstrationsrecht sind- egal um was es geht, ohne gleich Nazi zu sein.

Mensch, denk doch auch mal etwas weiter als es Deine eingeimpfte PolCor zuläßt. :))

Lobo
19.08.2010, 10:30
Kann es vielleicht auch daran liegen, daß es Menschen gibt welche generell gegen Beschränkungen des Demonstrationsrecht sind- egal um was es geht, ohne gleich Nazi zu sein.


Solche Menschen gibt es nicht. Nazibande!

hephland
19.08.2010, 10:31
du musst den beitrag schon genau lesen, henriof. dann würdest du erkennen, daß ich den nazis ein trauerstündchen durchaus zubillige.

Veteran
19.08.2010, 10:41
Die Urteilsbegründungen haben sie sich sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber such doch mal selbst im Netz.
Ich brauche die Urteilsbegründung nicht, weil aus den "persönlichen Aufzeichnungen des Richters Biddle" klar und eindeutig hervorgeht, dass Heß ohne Schuldnachweis verurteilt wurde. Ich zitiere noch einmal den amerikanischen Historiker Bradley F. Smith: "Obwohl Stewart und Biddle bezweifelt hatten, daß man einen Angeklagten nur aufgrund der Stellung, die er eingenommen hatte, schuldig sprechen dürfe, ohne ihn selbst ein Verbrechen nachweisen zu können, tat der Gerichtshof genau dies, und das macht den Schuldspruch so unerfreulich."

Wie die Richter dieses Urteil begründet haben, ist vollkommen irrelevant. Es wäre sehr nett, wenn Du das endlich begreifen könntest. :)

henriof9
19.08.2010, 10:43
du musst den beitrag schon genau lesen, henriof. dann würdest du erkennen, daß ich den nazis ein trauerstündchen durchaus zubillige.

Darum ging es aber nicht, sondern um Deinen zweiten Absatz und dieser war, durch das Ausrufungszeichen wohl eher eine bedingte indirekte Frage Deinerseits. :]

Veteran
19.08.2010, 10:46
Ein Nazia in dieser Position ist hauptverantwortlich und mitschuldig. Darüber ist jede Diskussion überfüssig.
Diese Meinung darfst Du natürlich vertreten, aber gestatte doch bitte auch, dass gebildete, intelligente, zivilisierte Menschen weiterhin auf Beweise für eine persönliche Schuld bestehen. Danke.

Veteran
19.08.2010, 10:48
Österreich wurde von den Nazis zwar gewaltfrei annektiert, aber finanziell ausgeplündert. X(
Wenn Österreich ein Teil Deutschlands wurde, dann muss es sich natürlich genauso wie alle anderen an der Finanzierung des Reichs beteiligen. Das ist ganz normal.

Veteran
19.08.2010, 10:54
Doch, doch, ich habe das sehr wohl mitbekommen, Du hast aber wahrscheinlich nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.

Wenn man also seinerzeit zahlreiche Personen der deutschen Führung hingerichtet bzw. eingesperrt hat wäre dies doch, schon von der Logik her, erst recht für einen Hitler- Stellvertreter gegeben.
Eine solche Logik gibt es bei mir nicht. Wem man eine Schuld für eine Straftat nachweisen kann, der soll verurteilt werden. Wo das nicht möglich ist, kann es nur einen Freispruch geben. Was stört Dich daran?

henriof9
19.08.2010, 11:34
Eine solche Logik gibt es bei mir nicht. Wem man eine Schuld für eine Straftat nachweisen kann, der soll verurteilt werden. Wo das nicht möglich ist, kann es nur einen Freispruch geben. Was stört Dich daran?

Stören tut mich lediglich daran, daß man eben bei Regimen nie nur eine oder ein paar bestimmte Personen von Verbrechen verurteilen kann weil eben Regierungssysteme in sich eine Konstellation aus Politik und den daraus folgenden Gesetzen, Bestimmungen und Befehlsketten sind.

Demnach könnte man z.B. bei Völkermord nie jemanden für eine Straftat die Schuld nachweisen, wenn der- diejenigen nicht explizit selbst andere Menschen getötet haben.
Handlungsweisen werden durch die Befehlskette und durch Menschen getragen und bis zu einem bestimmten Punkt der Position in dieser Befehlskette kann man den Befehlsgehorsam noch verteidigen, ab einer bestimmten Machtposition aber eben nicht mehr.

Diese Problematik stellt sich bei allen Kriegsverbrecherprozessen und so auch bei den Nürnberger Prozessen.

Suppenkasper
19.08.2010, 11:36
Stören tut mich lediglich daran, daß man eben bei Regimen nie nur eine oder ein paar bestimmte Personen von Verbrechen verurteilen kann weil eben Regierungssysteme in sich eine Konstellation aus Politik und den daraus folgenden Gesetzen, Bestimmungen und Befehlsketten sind.

Demnach könnte man z.B. bei Völkermord nie jemanden für eine Straftat die Schuld nachweisen, wenn der- diejenigen nicht explizit selbst andere Menschen getötet haben.
Handlungsweisen werden durch die Befehlskette und durch Menschen getragen und bis zu einem bestimmten Punkt der Position in dieser Befehlskette kann man den Befehlsgehorsam noch verteidigen, ab einer bestimmten Machtposition aber eben nicht mehr.

Diese Problematik stellt sich bei allen Kriegsverbrecherprozessen und so auch bei den Nürnberger Prozessen.


Die Problematik bei all diesen Prozessen ist eine ganz andere. Nämlich dass sie stets ausschließlich von den Siegern veranstaltet werden um die Besiegten abzuurteilen. Das desavouiert ihre Rechtlichkeit a priori vollständig. Der Unterschied zu einem mittelalterlichen Ketzer- oder Hexenprozess ist maximal ein semantischer.

henriof9
19.08.2010, 11:41
Die Problematik bei all diesen Prozessen ist eine ganz andere. Nämlich dass sie stets ausschließlich von den Siegern veranstaltet werden um die Besiegten abzuurteilen. Das desavouiert ihre Rechtlichkeit a priori vollständig. Der Unterschied zu einem mittelalterlichen Ketzer- oder Hexenprozess ist maximal ein semantischer.

Das ist zwar so, irgendwer muß sie aber auch aburteilen, keiner wird sich wohl selbst den Prozeß machen.
In den meisten Fällen sind die Regime ja nicht durch das eigene Volk beseitigt worden und selbst wenn, ob das dann anders urteilen würde wie die Sieger, wage ich auch zu bezweifeln, bestes Beispiel wäre da Rumänien und Chauchescu :D

Suppenkasper
19.08.2010, 11:50
Ein neutraler Schiedgerichtshof, der Verlierer und Siger nach den gleichen Maßstäben bemisst. Gäbe es so etwas - mit tatsächlicher Machtbefugnis und Machtmitteln die Urteile auch durchzusetzen und zu vollstrecken - hätten viele Kriege niemals stattgefunden. Nur wer sich in der Sicherheit wiegt, dass sein Verbrechen ungesühnt bleiben, begeht diese auch ohne jeden Skrupel. Die USA und ihre Wurmfortsätze (oder sollte ich sagen Israel und seine Sykophanten?) zeigen uns dies bis auf den heutigen Tag exemplarisch.

Alles andere ist Mumpitz und durch nichts zu verteidigen. Blair, Bush, Churchill, Sharon und wie die Typen alle heißen hätte weitaus mehr an die Wand gestellt gehört als so mancher "Kriegsverbrecher" der in ihrem Auftrag oder mit ihrer Billigung verurteilt wurde.

Lobo
19.08.2010, 11:54
Stören tut mich lediglich daran, daß man eben bei Regimen nie nur eine oder ein paar bestimmte Personen von Verbrechen verurteilen kann weil eben Regierungssysteme in sich eine Konstellation aus Politik und den daraus folgenden Gesetzen, Bestimmungen und Befehlsketten sind.


Rechtfertigt dennoch nicht, daß man einen Sekretär, lebenslang in den Kerker wirft. Vor allem war der ab 41 gar nicht mehr in Deutschland, also noch vor der Wende im Krieg, also kann man ihm ja nichtmal ähnlich niedere Motive wie den Verschwörern von 44 unterstellen.

Suppenkasper
19.08.2010, 12:05
Hess wusste zu viel, deswegen musste er weg. Erst weggesperrt, dann ganz entsorgt. Mehr ist da nicht dran. Das einzig erstaunliche ist, dass man ihn überhaupt so lange am Leben ließ.

Lobo
19.08.2010, 12:07
Hess wusste zu viel, deswegen musste er weg. Erst weggesperrt, dann ganz entsorgt. Mehr ist da nicht dran. Das einzig erstaunliche ist, dass man ihn überhaupt so lange am Leben ließ.

Naja, während seiner Haft konnte er ja auch nichts ausplaudern.

Esreicht!
19.08.2010, 12:15
...


Deshalb bekam er auch "nur" Lebenslänglich. Hätten sie ihn wegen unterlassener Hilfeleistung, o.ä. angeklagt*, wäre er vermutlich auch an den Galgen gekommen.

*In seiner Stellung als engster Vertrauter des Fanatikers Hitler, hätte er einiges bewirken können, um vielen Menschen viel Leid zu ersparen.


Die Urteilsbegründungen haben sie sich sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber such doch mal selbst im Netz.
Hier z.B: http://www.googlesyndicatedsearch.com/u/yaleu?domains=yale.edu&sitesearch=avalon.law.yale.edu%2F&q=rudolf+hess&x=0&y=0 :]

Daß Du das Siegerspiel nicht schnallst, wundert nicht;)

Heß war mit Sicherheit weniger schuldig als der blaublütige Vater unseres ehemaligen Bundespräsidenten Weizensack!

Ernst Heinrich Freiherr von Weizsäcker (1882–1951) war deutscher Diplomat, SS-Brigadeführer und Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und demnach zweiter Mann nach Hitlers Außenminister Joachim von Ribbentrop.

Erst am 14. April 1949 wurde Ernst von Weizsäcker wegen seiner aktiven Mitwirkung bei der Deportation französischer Juden nach Auschwitz zu 5 Jahren verurteilt und bereits 1950 amnestiert!!!

Sein Sohn Richard, von unserer Besatzungsmacht zum Bundespräsidenten ernannt , bezeichnete das Urteil gegen seinen Nazi-Vater als "weder historisch noch moralisch menschlich gerecht (…)"

Dennoch zeichnete sich dieser Nazi-Abkömmling Richie insbesondere durch Giftkübelschütten über Deutschland aus X(

Mehr über die Mitverantwortung der Weizensack-Dynastie hier:

http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/zeitgeschichte/michael-grandt/wie-richard-von-weizsaecker-die-mitverantwortung-s.html;jsessionid=8516C9BC599C071B536ABC5AF6E7F069

kd

Suppenkasper
19.08.2010, 12:45
Naja, während seiner Haft konnte er ja auch nichts ausplaudern.

Nein, das konnte er wohl nicht wirklich. Vermutlich war es den Alliierten dann doch zu heiß, einen so offensichtlich vor den Augen der Welt Unschuldigen einfach in Nürnberg aufzuknüpfen. Das hat man dann eben unter kontrollierteren Bedingungen ein paar Jahrzehnte später nachgeholt.

pittbull
19.08.2010, 13:40
Heß war mit Sicherheit weniger schuldig als der blaublütige Vater unseres ehemaligen Bundespräsidenten Weizensack!

Naja, Heß wußte mit Sicherheit mehr über die ruchlosen Pläne und Aktivitäten seines "Führers" und dessen Lakaien, als jeder andere. Auch hatte er, als "Vize-Hitler", viel mehr Einfluß als dieser Weizsäcker.

Als zweiter Mann im Staat hat Heß, zumindest bis 1941, die Verbrechen der Nazis mitzuverantworten. :]

Btw, was wäre eigentlich passiert, hätte der Militärgerichtshof damals geahnt, daß heutige Neonazis Heß zum Märtyrer hochstilisieren würden?



Ernst Heinrich Freiherr von Weizsäcker (1882–1951) war deutscher Diplomat, SS-Brigadeführer und Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und demnach zweiter Mann nach Hitlers Außenminister Joachim von Ribbentrop.
Erst am 14. April 1949 wurde Ernst von Weizsäcker wegen seiner aktiven Mitwirkung bei der Deportation französischer Juden nach Auschwitz zu 5 Jahren verurteilt und bereits 1950 amnestiert!!!

Tja, einige Nazi-Schergen hatten einfach viel Glück, oder einflußreiche Freunde. X(



Vermutlich war es den Alliierten dann doch zu heiß, einen so offensichtlich vor den Augen der Welt Unschuldigen einfach in Nürnberg aufzuknüpfen. Das hat man dann eben unter kontrollierteren Bedingungen ein paar Jahrzehnte später nachgeholt.

Was Heß' Tod angeht: wer seinen Selbstmord anzweifelt, könnte auch vermuten, daß Heß im Auftrag von Rechtsextremisten getötet wurde. Schließlich hätte Heß, nach seiner Freilassung, sehr viel erzählen können. Zum Beispiel über den Judenvernichtungsbefehl, den es nach rechtsdepperter Ansicht nie gegeben hat. :]

Lobo
19.08.2010, 13:43
Als zweiter Mann im Staat hat Heß, zumindest bis 1941, die Verbrechen der Nazis mitzuverantworten. :]



Allein diese Aussage bestätigt nur mal wieder, daß du ein Idiot ohne jedes Geschichtswissen bist.

pittbull
19.08.2010, 13:45
Allein diese Aussage bestätigt nur mal wieder, daß du ein Idiot ohne jedes Geschichtswissen bist.
Es gab nur diesen einen Stellvertreter des "Führers". :]

Lobo
19.08.2010, 13:46
Es gab nur diesen einen Stellvertreter des "Führers". :]

Titel <> Einfluß. :rolleyes:

pittbull
19.08.2010, 13:55
Titel <> Einfluß.

Heß war in der NS-Hierarchie an Platz zwei, direkt unter Hitler. Sein Einfluß war immens, er hat aber nur selten davon Gebrauch gemacht.

Btw, != hätte es auch getan. :D

hephland
19.08.2010, 14:05
Daß Du das Siegerspiel nicht schnallst, wundert nicht;)

Heß war mit Sicherheit weniger schuldig als der blaublütige Vater unseres ehemaligen Bundespräsidenten Weizensack!

Ernst Heinrich Freiherr von Weizsäcker (1882–1951) war deutscher Diplomat, SS-Brigadeführer und Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und demnach zweiter Mann nach Hitlers Außenminister Joachim von Ribbentrop.

Erst am 14. April 1949 wurde Ernst von Weizsäcker wegen seiner aktiven Mitwirkung bei der Deportation französischer Juden nach Auschwitz zu 5 Jahren verurteilt und bereits 1950 amnestiert!!!

Sein Sohn Richard, von unserer Besatzungsmacht zum Bundespräsidenten ernannt , bezeichnete das Urteil gegen seinen Nazi-Vater als "weder historisch noch moralisch menschlich gerecht (…)"

Dennoch zeichnete sich dieser Nazi-Abkömmling Richie insbesondere durch Giftkübelschütten über Deutschland aus X(

Mehr über die Mitverantwortung der Weizensack-Dynastie hier:

http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/zeitgeschichte/michael-grandt/wie-richard-von-weizsaecker-die-mitverantwortung-s.html;jsessionid=8516C9BC599C071B536ABC5AF6E7F069

kd

gut möglich, daß weizsäcker sen. mehr blut an den händen hatte als heß. hat glück gehabt, nicht gehängt zu werden. was aus heß aber noch keinen saubermann macht.

daß sein sohn von den besatzungsmächten ernannt worden sei ist nicht nur eine lüge, sondern eine dumme, weil offensichtliche lüge. er wurde durch die bundesversammlung gewählt.

wieso bezeichnest du ihn als nazi-abkömmling? willst du dir hier die dämliche kollektivschuldidee zu eigen machen oder plädierst du nur allgemein für sippenhaft?

hast du für "giftkübelschütten" einen beleg? mir wäre das neu, ich habe den bundespräsidenten weizsäcker bisher als großen patrioten in erinnerung.